Atemwegszugang sekundenschnell herstellen Melker C UFFED EMERGENCY CRICOTHYROTOMY CATHETER SETS MEDICAL
MELKER MANSCHETTENKANÜLEN-SET FÜR NOTFALL-KONIOTOMIE In einem kürzlich erschienenen Bericht wird empfohlen, neben der Seldinger- Technik auch die chirurgische Koniotomie zu lehren.* Mithilfe unserer Produkte können Sie zur Schaffung eines Atemwegszugangs in Situationen, in denen eine Intubation oder Beatmung nicht möglich ist, entweder die Seldinger-Technik oder die chirurgische Koniotomie anwenden. Wir haben unser Koniotomie-Produktangebot verbessert, indem wir das Melker Manschettenkanülen-Set für Notfall-Koniotomie in einer chirurgischen Version verfügbar gemacht haben. Chirurgisches Set Das chirurgische Set wird für eine einfache Lagerung in einer kompakten Verpackung geliefert. Dieses umfassende und kompakte Set bietet Ihnen alles, was Sie benötigen. Das chirurgische Set enthält folgende Komponenten: Melker Manschettenkanüle für Notfall-Koniotomie Sicherheitsskalpell Trousseau-Dilatator Tracheahaken Stumpfer, gebogener Dilatator Spritze Tracheostomie-Heftpflaster Seldinger-Set Das Seldinger-Set ist in zwei Konfigurationen erhältlich, damit Sie Eingriffe in einer Einrichtung oder direkt vor Ort vornehmen können. Das Seldinger-Standardset ist für den Gebrauch in einer Einrichtung vorgesehen, und die Komponenten des Sets sind so angeordnet, dass Sie schnell einen Atemweg schaffen können. Die Trachealkanüle verfügt über eine Manschette, damit die Kanüle nach der Platzierung gesichert und kontrolliert werden kann. Das Seldinger-Set für besondere Operationen ist in einem Aufreißbeutel für den einfachen Transport erhältlich und der Dilatator ist bereits in die Trachealkanüle eingesetzt. Das Seldinger-Set enthält folgende Komponenten: Melker Manschettenkanüle für Notfall-Koniotomie Einführhilfen für die Kanüle PTFE-Einführhilfe für die Kanüle Führungsdraht Gebogener Dilatator * Frerk C, Cook T. Management of the can t intubate can t ventilate situation and the emergency surgical airway. In 4th National Audit Project of The Royal College of Anaesthetists; 2011. www.rcoa.ac.uk/system/files/csq-nap4-full.pdf. Published March 2011. Accessed December 2, 2015.
MELKER UNIVERSAL-MANSCHETTENKANÜLEN-SET FÜR NOTFALL-KONIOTOMIE Universal-Set Das Universal-Set enthält alle benötigten Komponenten in nur einer Verpackung, damit Sie eine Koniotomie entweder mithilfe der Seldinger-Technik oder chirurgisch durchführen können. Sie wählen die Technik, die Sie anwenden wollen. Das Universal-Set enthält folgende Komponenten: Melker Manschettenkanüle für Notfall- Koniotomie PTFE-Einführhilfe für die Kanüle Spritze Sicherheitsskalpell Führungsdraht Gebogener Dilatator Trousseau-Dilatator Tracheahaken Stumpfer, gebogener Dilatator Tracheostomie-Heftpflaster Nadelhalterschale Mulltupfer Bestell- nummer Referenz- nummer Katheterlänge cm Kanüle Innen-Ø mm Kanüle Außen-Ø mm Chirurgisches Set G30488 C-TCCSB-500-SUR 9 5 7,2 Seldinger-Set G29432 C-TCCSB-500 9 5 7,2 Set für besondere Operationen* G26924 C-TCCSB-500-SPOPS 9 5 7,2 Universal-Set G32442 C-TCCSB-500-UNI-CA 9 5 7,2 *Enthält zwei Einführhilfen für die Kanüle, 5 cm und 7 cm. Enthält nicht die FEP-Einführhilfe für die Kanüle. Bestimmte Produkte oder Artikelnummern sind eventuell nicht in allen Ländern erhältlich. Einzelheiten erfahren Sie von Ihrem zuständigen Cook Außendienstmitarbeiter oder beim Cook Kundenservice.
KURZANLEITUNG Vorgesehen für die Schaffung eines Notfall-Atemwegszugangs, wenn eine endotracheale Intubation nicht möglich ist. Anweisungen zur Seldinger-Technik* 1. Die Membrana cricothyroidea sorgfältig palpieren. Den Knorpel stabilisieren und einen vertikalen Einschnitt entlang der Mittellinie vornehmen. (Abbildung 1) 1. 2. 2. Die Spritze an eine der Kanülen im Set anschließen. Die Kanüle anschließend in einem Winkel von 45 Grad nach kaudal durch den Einschnitt entlang der Mittellinie in den Atemweg vorschieben. (Abbildung 2) 3. 3. Nach dem Zugang zur Trachea die Spritze entfernen. Wenn die Einführhilfe für die Kanüle verwendet wird, Spritze und Einführhilfe entfernen und die Trachealkanüle in ihrer Position belassen. Den Führungsdraht anschließend mit dem flexiblen Ende voran in den Einführkatheter bzw. die Kanüle schieben. (Abbildung 3) 4. Sobald sich der Führungsdraht innerhalb der Trachea befindet, den Einführkatheter bzw. die Kanüle entfernen. (Abbildung 4) 4. 5. Die Trachealkanülen-Einheit über den Führungsdraht vollständig in die Trachea vorschieben. (Abbildung 5) 5. Dilatator und Führungsdraht gleichzeitig entfernen. 6. Die Manschette mit einer Spritze inflatieren. Ein Volumen von 8 10 ml in der Manschette ergibt einen Manschettendurchmesser von 22 29 mm. (Abbildung 6) 6. 7. Die Trachealkanüle mit einem Tracheostomie-Heftpflaster fixieren. 8. Die Trachealkanüle an eine Beatmungshilfe anschließen. www.cookmedical.com * Vollständige Anweisungen, Kontraindikationen, Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen bitte der dem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisung entnehmen.
KURZANLEITUNG Vorgesehen für die Schaffung eines Notfall-Atemwegszugangs, wenn eine endotracheale Intubation nicht möglich ist. Anweisungen zur chirurgischen Technik* 1. Den Larynx fest immobilisieren und einen vertikalen Einschnitt entlang der Mittellinie nach unten bis zu den Larynxstrukturen vornehmen. (Abbildung 1) 1. 2. Einen horizontalen Einschnitt nahe des unteren Randes der Membrana cricothyroidea vornehmen. (Abbildung 2) 2. 3. Den Tracheahaken quer ausgerichtet einführen. Anschließend den unteren Rand des Schildknorpels nach cephalad ziehen. (Abbildung 3) 3. 4. Den Trousseau-Dilatator in den Einschnitt einführen und die Öffnung vertikal aufweiten. (Abbildung 4) 4. 5. 5. Die Trachealkanüleneinheit mit Manschette zwischen den Backen des Trousseau-Dilatators in den Atemweg einführen. Während die Einheit zwischen den Backen durchgeführt wird, den Trousseau-Dilatator 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Backen der Länge nach im Atemweg ausrichten, um das Einführen der Trachealkanüleneinheit zu erleichtern. (Abbildung 5) 6. Die Trachealkanüleneinheit mit Manschette vollständig einführen. Den Trousseau-Dilatator und die Instrumente entfernen. (Abbildung 6) 7. Die Manschette mit einer Spritze inflatieren. Ein Volumen von 8 10 ml in der Manschette ergibt einen Manschettendurchmesser von 22 29 mm. (Abbildung 7) 6. 8. Die Trachealkanüle mit einem Tracheostomie-Heftpflaster fixieren. 9. Die Trachealkanüle an eine Beatmungshilfe anschließen. 7. * Vollständige Anweisungen, Kontraindikationen, Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen bitte der dem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisung entnehmen.
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