Motormanuelle Holzernte im EST-Standardarbeitsverfahren im Staatswald des Kreisforstamtes Biberach (ForstBW) im Kalenderjahr 2015 Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A 3 (1). Ablauf der Angebotsfrist: 08. Dezember 2014, 07.00 Uhr Name des Bieters* Anschrift des Bieters* Ansprechpartner* Telefon* Telefax (falls vorhanden) Mobil* E-Mail-Adresse* Internet-Adresse (falls vorhanden) * Pflichtfelder
ForstBW Angebot Seite 2 von 5 Adresse der Vergabestelle Kreisforstamt Biberach Betriebsstelle Riedlingen Krankenhausweg 3 88499 Riedlingen Angebot für: Los 1 Los 2 Los 3 Anlagen: - Von PEFC Deutschland e.v. und FSC Deutschland e.v. anerkannte Zertifizierung für den Geltungsbereich des jeweiligen Auftragsgegenstandes. Hinweis: Angebotene Lose bitte ankreuzen. Die Aufteilung in Lose ergibt sich aus den Bewerbungsbedingungen und der detaillierten Leistungsbeschreibung. Die Gebote für die einzelnen Lose geben sie bitte mittels Unternehmerzuschlagsprozent und Zeitlohnsatz in der Preistabelle (s. u.) ab. Die mit dem Angebot abgegebenen Erklärungen werden Bestandteil des mit dem Auftragnehmer abgeschlossenen Vertrags. Etwa erforderliche Anlagen sind eindeutig zu kennzeichnen und dem Angebot beizufügen.
ForstBW Angebot Seite 3 von 5 1. Vorbemerkung Wir 1 bieten die sich aus den Vergabeunterlagen ergebenden Leistungen zu den unter Ziffer 6 angegebenen Preisen bzw. Prozentangaben an. Unserem Angebot liegen die unter Ziffer 2 bis 5 genannten Erklärungen zugrunde, die im Auftragsfall Vertragsbestandteile werden. Vertragsbestandteile werden außerdem die folgenden im Ausschreibungsverfahren zur Verfügung gestellten Ausschreibungsunterlagen (siehe Ziffer I.2. der Bewerbungsbedingungen): Bewerbungsbedingungen, Leistungsbeschreibung, Vertragsbedingungen, Anlage 1 zum Tarifvertrag über die Entlohnung von Holzerntearbeiten nach dem Erweiterten Sortentarif (EST) Standardarbeitsverfahren und Anforderun- gen an die Ausführung der Holzerntearbeiten, Allgemeine Geschäftsbedingungen des Landesbetriebs Forst Baden- Württemberg (ForstBW) für die Ausführung von Forstbetriebsarbeiten (AGB-F) Allgemeine Qualitätsanforderungen, Spezielle Qualitätsanforderungen für die Motormanuelle Holzernte, Arbeitsauftrag Ergänzend gelten die Regelungen der VOL/B. 2. Zustimmung zu den Ausschreibungsunterlagen Wir erklären, dass wir den in den Bewerbungsbedingungen unter I.2. genannten, für dieses Vergabeverfahren gültigen Ausschreibungsunterlagen in vollem Umfang und ohne Änderungen zustimmen und als verbindlich für unser Angebot anerkennen. 3. Erklärungen zur persönlichen Lage 3.1 Wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Beiträgen und Abgaben nachgekommen sind und die Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllen. 3.2 Wir erklären, dass über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet. 1 Wegen der unterschiedlichen Rechtsformen der Unternehmen wird in der Formulierung der Erklärungen die Wir-Form verwendet.
ForstBW Angebot Seite 4 von 5 3.3 Wir erklären, dass wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten zwei Jahren in Bezug auf die Tätigkeit unseres Unternehmens keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten, keine Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen und keine Geldbuße von mehr als 2.500,00 verhängt worden ist. 3.4 Wir erklären, dass wir uns verpflichten gemäß 3 Absatz 1 bis 3 (Tariftreueerklärung) oder 4 Absatz 1 (Mindestentgelterklärung) des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreueund Mindestlohngesetz LTMG) vom 16.04.2013 (GBL Nr. 4 vom 19.04.2013) 4. Erklärungen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit Wir erklären, dass unser Unternehmen über eine Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Abschnitt 2.1. der AGB-F unter der lfd. Nr. 6 verfügt. 5. Erklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit Wir erklären, dass 5.1 die für die Ausführung der Dienstleistung notwendigen technischen Gerätschaften vorhanden sind oder bis zum Auftragsbeginn beschafft werden. 5.2 der im Eingang zu diesem Angebot genannte Ansprechpartner die verantwortliche Person für die Auftragsabwicklung und alleinige Kontaktperson zum Auftraggeber ist. Als Ersatzperson benennen wir (bei Einzelunternehmen sofern möglich) Name Kontaktdaten 5.3 bei der Durchführung der Maßnahme in angemessener Zeit der Zugriff auf ein Seilwindenfahrzeug besteht.
ForstBW Angebot Seite 5 von 5 6. Preisangebot Wir bieten die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung in den einzelnen Losen zu nachfolgenden Zuschlag- und Zeitlohnsätzen an. Hinweise: Die EST-Abrechnung basiert auf einer vor Hiebsbeginn zwischen Unternehmer, Revierleiter und Forstbetrieb getroffenen schriftlichen Vereinbarung (EST- Vereinbarung). Die Abrechnung erfolgt auf Grundlage der eingeschlagenen Holzmenge gem. Holzliste zzgl. X-Holz und den zum Zeitpunkt der Vereinbarung (s. o.) gültigen, d. h. zwischen den Tarifvertragsparteien vereinbarten Geldfaktoren für Arbeiter, Werkzeug und Motorsäge. Der in der nachfolgenden Tabelle angebotene Unternehmerzuschlag bezieht sich ausschließlich auf die Arbeiter-Geldfaktoren laut EST (ohne Umsatzsteuer). Der Zeitlohnsatz versteht sich als Netto-Preis je Arbeitsstunde. Los-Nr. Los-Bezeichnung Unternehmerzuschlag [%] 1 Emerfeld 2 Pflummern 3 Riedlingen Zeitlohnsatz [ /Arbeitsstunde] 7. Bekanntmachung über die Auftragserteilung Wir sind mit der Bekanntgabe der Auftragserteilung nach den Bestimmungen der 19 VOL/A bzw. 23 EG VOL/A einverstanden: JA NEIN, die Begründung ist dem Angebot als Anlage beigefügt 8. Schlusserklärung 8.1 Uns ist bewusst, dass eine wissentlich falsche Erklärung den Ausschluss von dieser und von weiteren Ausschreibungen zur Folge haben kann. 8.2 Wir erklären, dass wir den nachstehenden Hinweis zur Kenntnis genommen haben: Das Angebot ist auf diesem, bei Platzmangel unter Verwendung von ergänzenden Beiblättern, zu erstellen. Textänderungen im oder eine andere Form des Angebots sind nicht zulässig. Das Angebot ist handschriftlich im Original vom Bieter zu unterschreiben. Wird das nicht unterschrieben oder wird das Angebot im Text geändert oder in einer anderen Form erstellt, gilt das Angebot als nicht abgegeben. Ort, Datum Stempel / Unterschrift