Sporttag Schülerinformationen. Donnerstag, 14. Juni (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018)

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Sporttag Schülerinformationen. Donnerstag, 14. Juni (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018)"

Transkript

1 Sporttag 2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018) Schülerinformationen

2 Abmeldungen / Dispensierte Schülerinnen und Schüler Kurzfristige Abmeldungen (Krankheit, Unfall) sind alle an Sandrine Benz zu richten: 079/ (What s App installiert) Vom Sport dispensierte Schülerinnen und Schüler finden sich um 7.00 Uhr auf der Sportanlage Buechenwald ein und melden sich bei S. Benz. Sie übernehmen einen Helferjob und sind in Sportbekleidung anwesend. Wettkampfprogramm Stufe Programm Vormittag (Lokalität) Programm Nachmittag (Lokalität) 1. OS 2. OS 3. OS Leichtathletik-Klassenmehrkampf (Sportanlage Buechenwald: Hinterer Teil) Leichtathletik-Mehrkampf Einzel (Sportanlage Buechenwald: Vorderer Teil) Duathlon Einzelwettkampf (Robinson Spielplatz) Spielturnier Blitzball (Fussballfelder Buechenwald: Plätze 4, 5, 6) Beachvolleyballturnier / Baden (Freibad Gossau) Spielturnier Superball (Sporthalle Buechenwald)

3 Allgemeiner Zeitplan Lehrpersonen und Helferschüler treffen sich: 1. OS: Treppe vor Eingang Buechenwaldhalle OS: Roter Platz, Sportanlage Buechenwald 3. OS: Robinson-Spielplatz (hinter Freibad Gossau) Eintreffen der Schüler (im Sportdress erscheinen): 1. OS: Treppe vor Eingang Buechenwaldhalle OS: Roter Platz, Sportanlage Buechenwald 3. OS: Robinson-Spielplatz (gem. separatem Zeitplan) Vormittagswettkampf gemäss separatem Zeitplan Mittagessen zuhause Besammlung für den NM: 1. OS: Beim Skaterpark der Buechenwaldhalle Uhr 2. OS: Kunstrasen, Sportanlage Buechenwald 3. OS: Roter Platz, Sportanlage Buechenwald Spielturnier in Stufen gemäss separatem Zeitplan Rangverkündigung für alle in der Sporthalle Buechenwald Einrichten der Anlagen Startnummernausgabe, Begrüssung, Einlaufen Nach dem letzten Wettkampf: Aufräumen, fetzeln Transfer zur Wiese (1. OS) zu den Beachfeldern (2. OS) auf die Tribüne (3. OS)

4 Fahrräder Die Schüler sind gebeten, ihr Fahrrad an dem ihrer Stufe zugewiesenen Platz hinzustellen: Schülerinnen und Schüler der 1. Oberstufe: Kiesplatz beim Skaterpark Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe: Fahrradständer OZ Buechenwald Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe: Kiesplatz zw. rotem Platz und Kunstrasen Wertung, Preise Stufe Preise für Vormittagwettkampf Preise für Spielturnier 1. OS 2. OS 3. OS Medaillen für die Klasse mit der höchsten Gesamtpunktzahl Medaillen für die besten 10 Knaben und Mädchen (Wertung erfolgt getrennt) Medaillen für die schnellsten 10 Knaben und Mädchen (Wertung erfolgt getrennt) Medaillen für das beste Knaben- und Mädchenteam pro Kategorie (pro Geschlecht wird in 2 Kategorien gespielt) Medaillen für die besten 3 Knaben- und Mädchenvolleyballteams Preisgeld für die Klassen, die aufs Podest kommen (Ränge 1-3)

5

6 Spezielle Hinweise für die Schüler Duathlon vom Vormittag: Ausrüstung: - Verkehrstaugliches Fahrrad (Bremsen funktionieren, Reifen gepumpt) - Fahrradhelm (Pflicht für alle!) - Laufschuhe - Sportbekleidung (T-Shirt und kurze Hosen kein Bikini oder bauchfrei) - Wir empfehlen: Sonnenbrille und Sonnencreme (bereits eingeschmiert) - Eigene Wasserflasche Achtung: Es stehen keine Garderoben zur Verfügung! Bitte im Sportdress erscheinen. Jede Klasse hat eine eigene Startzeit. Die Schüler sind selbst verantwortlich, sich rechtzeitig auf dem Wettkampfgelände einzufinden. Die ursprünglich und persönlich zugeordnete Startzeit wird gezählt. Wer zu spät kommt, erhält somit zusätzliche Strafzeit. Nach dem Beenden des Duathlons muss die Startnummer zurückgegeben werden. Nicht retournierte Startnummern werden dem Schüler in Rechnung gestellt. Ist der Duathlon ordnungsgemäss beendet und die Startnummer zurückgegeben, darf man nach Hause in den Mittag gehen. Superballturnier vom Nachmittag: Ausrüstung: - Hallenturnschuhe (Pflicht für alle!) - Sportkleider (T-Shirt und Sporthose kein Bikini, kein bauchfrei) - Eigene Wasserflasche

7 1 Runde Laufen (850m) 1 Runde Rad (2km) 1 Runde Laufen (850m) 1 Runde Rad (2km) 1 Runde Laufen (850m) - Ziel Streckenpläne Duathlon

8 Wettkampfreglement Duathlon Alle Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe, die am Sporttag gesund sind, absolvieren den Duathlon als Einzelwettkampf. Der Start erfolgt klassenweise. Alle 20min startet eine neue Klasse in den Duathlon. Die Startliste mit den persönlich notierten Startzeiten ist einzuhalten. Diese Liste wird vor dem Sporttag im Sportunterricht und in der Sporthalle ausgehängt. Jeder Schüler trägt selbst die Verantwortung, zum Duathlon ein verkehrstaugliches Fahrrad, sowie einen Fahrradhelm mitzubringen. Am Morgen des Duathlons findet eine Fahrrad- und Helmkontrolle statt. Stellen wir Mängel am Fahrrad fest, welche die Sicherheit des Fahrers gefährden, oder fehlt ein passender und intakter Fahrradhelm, muss der betroffene Schüler die Radstrecke joggend zurücklegen. Das Fahrrad wird in der Wechselzone an dem von einer Lehrperson zugewiesenen Platz bereit gelegt. Der Transport einer Getränkeflasche auf dem Fahrrad ist nur in einer speziell dafür montierten Halterung erlaubt. Es dürfen keine Getränke auf den Gepäckträger geklemmt oder in einer Hand mitgeführt werden. Die Radstrecke ist für die Öffentlichkeit nicht abgesperrt. Entsprechend sind die üblichen Verkehrsregeln einzuhalten (auf der rechten Seite fahren, Überholen via Mitte, in Einerkolonne hintereinander fahren). Ebenso ist vorsichtig und rücksichtsvoll zu fahren. Das korrekte Tragen des Fahrradhelms ist auf der gesamten Radstrecke Pflicht. Das Verstossen gegen die Verkehrsregeln, sowie ein Fahrstil, welcher die Sicherheit der anderen Personen unterwegs gefährdet (Slalom fahren, sich an einer anderen Person auf dem Rad festhalten, sonstiges Herumblödeln auf dem Rad), aber auch ein Fehlen des Helms auf dem Kopf führen dazu, dass das Rad unterwegs abgestellt und der Rest der Radstrecke joggend zurückgelegt werden muss. Der Duathlon beginnt mit 1 Laufrunde (850m), anschliessend folgt 1 Radrunde (2km), bevor es auf die 2. Laufrunde (850m) geht. Es kommt die 2. Radrunde (2km) und dann geht es auf die abschliessende 3. Laufrunde (850m), welche im Ziel endet. An verschiedenen Stellen kann es zu räumlichen Engpässen kommen. Während des gesamten Duathlons gilt es, sich gegenüber den anderen MitschülerInnen respekt- und rücksichtsvoll zu verhalten. Wir laufen und fahren hintereinander (und nicht nebeneinander) und lassen schnellere SchülerInnen links überholen. Die eigene Zeit wird gestartet, sobald man die Startlinie im zugeteilten Startblock überquert hat und erst wieder gestoppt, wenn die Ziellinie erreicht wird. Die Aufenthaltszeit in der Wechselzone zählt entsprechend zur Wettkampfzeit dazu. Das Hören von Musik (auch mit Kopfhörer) ist auf der gesamten Duathlon-Strecke verboten.

9 Weisungen Superballturnier Es wird nach Geschlechtern getrennt gespielt. Jede Klasse bildet 1 Mädchen- und 2 Knabenteams. Gespielt wird 4:4. Spielmodus: Es wird ein Spielplan erstellt, in welchem ersichtlich ist, welches Team in welcher Runde in welcher Halle spielt. Am Turniernachmittag wird fortlaufend via Lautsprecher verkündet, welche Teams ein Spiel haben. Es wird auf Zeit gespielt. Erscheint ein Team nicht zu einem Spiel, gibt das 10:0 Forfait für das anwesende Gegnerteam. Jedes Spielfeld hat 1 Lehrperson als Schiedsrichter. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel und hält den Punktestand schriftlich fest. Verletzte Schüler sind anwesend und bringen im Anschluss an jede Spielrunde den Abreisszettel des Schiedsrichters mit dem notierten Ergebnis zur Wettkampfleitung bei N. Waldvogel. Wertung: Pro Spielrunde werden für jedes Team folgende Punkte vergeben: Sieg mit 3 oder mehr Punkten Differenz = 3 Punkte Sieg mit 1 oder 2 Punkte Differenz = 2 Punkte Unentschieden = 1 Punkt Verloren = 0 Punkte Am Ende des Turniers werden die erzielten Punkte der Knaben- und Mädchenteams addiert. Die Klasse mit den meisten Punkten gewinnt das Turnier.

10 Superball: Spielregeln Anspiel: - Das erste Anspiel hat das erstgenannte Team. - Während des Spiels: Anspiel hat immer das Team, welches einen Punkt verloren hat. - Das Anspiel muss mit einem Kick hinter der 9 Meter Volleyballlinie (weiss) erfolgen. - Der angespielte Ball muss jeweils direkt über das Bänkli in die gegnerische Hallenhälfte fliegen. Ist dies nicht der Fall, ist das ein Fehler. - Bei jedem Anspiel muss die Person, die das Anspiel ausübt, gewechselt werden. Während dem Spiel: - Nach erfolgtem Anspiel darf der Ball von den gegnerischen SpielerInnen mit allen Körperteilen zurückgespielt werden, jedoch darf der Ball nicht 2x nacheinander von derselben Person berührt werden! Dies zählt als Fehler. - Berührt der Ball 2x hintereinander den Boden, ohne dass er von einem Spieler, einer Spielerin, dem Bänkli oder einer Wand berührt worden ist, zählt das als Fehler. - Nach max. 3 Berührungen durch Personen muss der Ball ins gegnerische Feld gespielt werden. - Während dem Ballwechsel darf der Ball nicht gehalten bzw. geführt werden. - Das Bänkli darf während einem Ballwechsel nicht berührt oder überquert werden. - Landet der Ball auf der Tribüne, ergibt dies einen Punkt für den Gegner. Nach fünf gespielten Punkten erfolgt jeweils ein Seitenwechsel. Bei diesen Seitenwechseln werden die Ersatzspieler eines Teams ausgetauscht.

11 Einen Punkt für das gegnerische Team gibt es, wenn: - der angespielte Ball nicht direkt in der gegnerischen Hallenhälfte landet - das Anspiel nicht mit einem Fusskick ausgeführt wird - der Ball 2x hintereinander den Boden berührt, ohne dazwischen von einer Person, einer Wand oder einem Bänkli berührt worden zu sein - eine Person den Ball 2x hintereinander berührt, ohne dass der Ball dazwischen von einer anderen Person, dem Bänkli oder einer Wand berührt worden ist - mehr als 3 Personen den Ball berühren, bevor er ins Gegnerfeld gespielt wird - der Ball von einem Spieler gehalten oder geführt wird - der Ball auf die Tribüne gespielt wird

Sporttag Schülerinformationen. Donnerstag, 14. Juni (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018)

Sporttag Schülerinformationen. Donnerstag, 14. Juni (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018) Sporttag 2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018) Schülerinformationen Abmeldungen / Dispensierte Schülerinnen und Schüler Kurzfristige Abmeldungen (Krankheit, Unfall) sind alle

Mehr

Sporttag Informationsdossier. Donnerstag, 14. Juni (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018)

Sporttag Informationsdossier. Donnerstag, 14. Juni (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018) Sporttag 2018 Donnerstag, 14. Juni 2018 (Verschiebedatum: Do. 21. Juni 2018) Informationsdossier Einsatzplan Lehrpersonen Lehrperson Einsatz Vormittag Einsatz Nachmittag Hörler Michael 1. OS: 5-Sprung

Mehr

SPORTTAG Dienstag, 28. Juni 2016 Verschiebedatum: 5. Juli jedes Turnier ergibt Rangpunkte für die Klassenwertung

SPORTTAG Dienstag, 28. Juni 2016 Verschiebedatum: 5. Juli jedes Turnier ergibt Rangpunkte für die Klassenwertung SPORTTAG 2016 Datum Dienstag, 28. Juni 2016 Verschiebedatum: 5. Juli 2016 Durchführungsentscheid Pause am Montag, 27. Juni 2016 Spielzeiten Vormittag 0830-1140 (Spielpläne S.2-9) Spielzeiten Nachmittag

Mehr

SPORTTAG Dienstag, 25. Juni 2013 Verschiebedatum: 2. Juli Durchführungsentscheid! Pause am Montag, 24. Juni 2013

SPORTTAG Dienstag, 25. Juni 2013 Verschiebedatum: 2. Juli Durchführungsentscheid! Pause am Montag, 24. Juni 2013 SPORTTAG 2013 Datum Dienstag, 25. Juni 2013 Verschiebedatum: 2. Juli 2013 Durchführungsentscheid Pause am Montag, 24. Juni 2013 Spielzeiten Vormittag 0815-1140 (Spielpläne S.2-9) Spielzeiten Nachmittag

Mehr

22. Unihockey Grümpelturnier als Abend-/Nachtturnier. Freitag, 19. April Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid

22. Unihockey Grümpelturnier als Abend-/Nachtturnier. Freitag, 19. April Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid 22. Unihockey Grümpelturnier als Abend-/Nachtturnier Freitag, 19. April 2013 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid Spielregeln Gespielt wird nach den Regeln des Schweizerischen Unihockey Verbandes Spielbeginn:

Mehr

27. Unihockey Grümpelturnier. als Abend-/Nachtturnier. Freitag 6. April 2018 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid

27. Unihockey Grümpelturnier. als Abend-/Nachtturnier. Freitag 6. April 2018 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid 27. Unihockey Grümpelturnier als Abend-/Nachtturnier Freitag 6. April 2018 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid Spielregeln Gespielt wird nach den Regeln des Schweizerischen Unihockey Verbandes Spielbeginn:

Mehr

26. Unihockey Grümpelturnier. als Abend-/Nachtturnier. Freitag 7. April 2017 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid

26. Unihockey Grümpelturnier. als Abend-/Nachtturnier. Freitag 7. April 2017 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid 26. Unihockey Grümpelturnier als Abend-/Nachtturnier Freitag 7. April 2017 Dreifachturnhalle Ifang, Bazenheid Spielregeln Gespielt wird nach den Regeln des Schweizerischen Unihockey Verbandes Spielbeginn:

Mehr

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor

6. URNER TRIATHLON. 15. August Hauptsponsor 6. URNER TRIATHLON 15. August 2015 Hauptsponsor 2 Urner Triathlon 2015 Der Urner Triathlon wird im Jahr 2015, nach der erfolgreichen Neulancierung im Jahr 2013, zum dritten Mal im Gebiet Seedorf Seerestaurant

Mehr

TRIATHLON Dienstag 2. September 2014 Hirzenfeld Münchenbuchsee

TRIATHLON Dienstag 2. September 2014 Hirzenfeld Münchenbuchsee IDEE: ZEITPLAN: VERPFLEGUNG: MITNEHMEN: DURCHFÜHRUNG: ABMELDUNG: FRAGEN: Jede Schülerin, jeder Schüler kann zwischen zwei verschiedenen Distanzen auswählen, um den Freigymertriathlon zu absolvieren. Kategorie

Mehr

Reglement Spiele Jugitag Kreis Lenzburg 1/9 Ausgabe: / JUKO N. Lüscher

Reglement Spiele Jugitag Kreis Lenzburg 1/9 Ausgabe: / JUKO N. Lüscher REGLEMENT SPIELE JUGITAG KREIS LENZBURG AUSGABE: 07/2014 Reglement Spiele Jugitag Kreis Lenzburg 1/9 Ausgabe: 07.2014 / JUKO N. Lüscher Inhaltsverzeichnis Jägerball Seite 3 Linienball Seite 5 Minivolleyball

Mehr

b) Der Einfachheit halber wird fortan nur die männliche Schreibform verwendet. Selbstverständlich sind damit aber immer beide Geschlechter gemeint.

b) Der Einfachheit halber wird fortan nur die männliche Schreibform verwendet. Selbstverständlich sind damit aber immer beide Geschlechter gemeint. 1. Allgemeines a) Es wird in den folgenden Kategorien gespielt: - Junioren D: 9 Spieler - Junioren E: 7 Spieler - Junioren F: 5 Spieler - Junioren G : 5 Spieler b) Der Einfachheit halber wird fortan nur

Mehr

Infomappe Bald ist es soweit! Wann: Wo: Horner Bad - Bremen Um: 08:00 Uhr

Infomappe Bald ist es soweit! Wann: Wo: Horner Bad - Bremen Um: 08:00 Uhr 28. Bremer Schülertriathlon Infomappe Bald ist es soweit! Wann: 15.06.2018 Wo: Horner Bad - Bremen Um: 08:00 Uhr Hallo ;) Hallo liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer, wir freuen uns das ihr am 15.06.2018

Mehr

Weisungen Faustball und Twin-Faustball

Weisungen Faustball und Twin-Faustball Weisungen Faustball und Twin-Faustball Durchführung Die Turniere finden auf dem Armeegelände statt. Siehe Situationsplan 1. Wochenende. Faustball Samstag, 18. Juni 2016 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr Twin-Faustball

Mehr

Sporttag 3.Klassen Mittwoch, 27. Juni Uhr. Sporttaginformationen und Spielpläne für die Schülerinnen und Schüler

Sporttag 3.Klassen Mittwoch, 27. Juni Uhr. Sporttaginformationen und Spielpläne für die Schülerinnen und Schüler Sporttag 3.Klassen Mittwoch, 27. Juni 2018 08.15 17.00 Uhr Sporttaginformationen und Spielpläne für die Schülerinnen und Schüler Allgemeine Informationen Präsenz Klasseneinteilung und Zeitplan Tageswertung

Mehr

UNIHOCKEY-TURNIER 2018

UNIHOCKEY-TURNIER 2018 UNIHOCKEY-TURNIER 2018 Datum Samstag, 01. Dezember 2018 Sonntag, 02. Dezember 2018 Organisation Ort TSV Bonstetten Sportzentrum Schachen in Bonstetten Garderoben Samstag: Garderoben: gemäss Beschriftung

Mehr

Crossminton Spielregeln

Crossminton Spielregeln Crossminton Spielregeln Herausgeber International Crossminton Organisation - ICO Zuständiger Verband in Deutschland - Deutscher Crossminton Verband - DCV - Stand: Februar 2018 Inhaltsverzeichnis: Begriffserklärung

Mehr

Weisungen / Regeln Schnurrball

Weisungen / Regeln Schnurrball Weisungen / Regeln Schnurrball Version3 2008 (violett) Dokument bestellen unter: SATUS Schweiz Postfach 7864 3001 Bern 031 380 18 40 info@satus.ch Gratis unter: www.satus.ch (Dokumente) 1. Spielgedanke

Mehr

ALLES AUF EINEN BLICK

ALLES AUF EINEN BLICK Regelblätter Völkerball Beim Völkerball spielen 2 Teams à 8 Spieler mit einem Ball gegeneinander. Durch Abwerfen der gegnerischen Spieler eliminiert man diese. Das Team, das keine Spieler mehr hat oder

Mehr

Spielreglement Toggenburger Spieltag

Spielreglement Toggenburger Spieltag Toggenburger Spieltag Guido Scheiwiller Loohalden 3854 9533 Kirchberg Tel/Fax p: 071 931 29 44 Mobil 078 722 58 44 EMail: spiele@ktvt.ch Internet: http://www.ktvt.ch Stand: 08/2012 v1.1 12KTVTSpielreg_v1.1.doc

Mehr

29. GKB FUSSBALLCUP 2016/2017

29. GKB FUSSBALLCUP 2016/2017 29. GKB FUSSBALLCUP 2016/2017 Finalturnier Junioren E in Cazis vom Samstag, den 27. Mai 2017 Reglement: Meldung: Spieldauer: Versicherung: Durchführung: Festwirtschaft: Garderoben: Es wird nach den Ausführungsbestimmungen

Mehr

Turnierreglement. Unihockeyturnier. FANCLUB HCAP Uri

Turnierreglement. Unihockeyturnier. FANCLUB HCAP Uri Unihockeyturnier Turnierreglement FANCLUB HCAP Uri Stand: April 2015 1 Inhaltsverzeichnis 1. Geltungsbereich 1.1 Geltung 1.2 Verpflichtungen 2. Spielregeln 2.1 Grundsatz 2.2 Spielfeld 2.3 Spielbetrieb

Mehr

Seite 1 von 7. Schweizermeisterschaft Berufsfachschulen Turnierinformationen Winterthur Mittwoch, 08. November 2017

Seite 1 von 7. Schweizermeisterschaft Berufsfachschulen Turnierinformationen Winterthur Mittwoch, 08. November 2017 Seite 1 von 7 Schweizermeisterschaft Berufsfachschulen Turnierinformationen Winterthur Mittwoch, 08. November 2017 Seite 2 von 7 Herzlich willkommen! Wir begrüssen euch herzlich zur Schweizermeisterschaft

Mehr

29. GKB FUSSBALLCUP 2016/2017

29. GKB FUSSBALLCUP 2016/2017 29. GKB FUSSBALLCUP 2016/2017 Finalturnier Junioren F in Cazis vom Sonntag, den 28. Mai 2017 Reglement: Meldung: Spieldauer: Versicherung: Durchführung: Festwirtschaft: Garderoben: Es wird nach den Ausführungsbestimmungen

Mehr

Willkommen am Start bei der Youth League

Willkommen am Start bei der Youth League 1 Willkommen am Start bei der Die ist die nationale Rennserie für 14- und 15jährige. Du misst dich bei 5 Wettkämpfen mit Athleten aus der ganzen Schweiz. Bei den Wettkämpfen kannst du viel lernen, zum

Mehr

SM Fussball der Mittelschulen 2017

SM Fussball der Mittelschulen 2017 SM Fussball der Mittelschulen 2017 Organisator: Kantonsschule Baden Ort: Sportanlage Esp, Baden-Dättwil Täfernstrasse 41, 5442 Fislisbach Datum: Dienstag, 12. September 2017 (Verschiebedatum: Freitag,

Mehr

Die gesamte Halle dient als Spielfeld ( höchstens 21m x 21m ). Man benötigt also kein Netz oder Tor um Kin Ball zu spielen.

Die gesamte Halle dient als Spielfeld ( höchstens 21m x 21m ). Man benötigt also kein Netz oder Tor um Kin Ball zu spielen. Kin-Ball Erfunden wurde das Spiel 1986 in Québec von dem Sportlehrer Mario Demers. Gespielt wird der Breitensport in den USA, in Kanada, Japan, Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Dänemark und der

Mehr

Station 2 Gleichgewicht (Junior Skiteam) Station 3 Oberkörperkraft (SC Bergen) Station 4 Koordination + Schnelligkeit (Stützpunkt BGD)

Station 2 Gleichgewicht (Junior Skiteam) Station 3 Oberkörperkraft (SC Bergen) Station 4 Koordination + Schnelligkeit (Stützpunkt BGD) SC HAMMER Alpin - Nordisch - Tennis Sparkassen Leki Latella Cup Konditionswettbewerb Zeitablauf und Stationen Durchführung: Ausrichtung und Auswertung durch den SC Hammer. Ausarbeitung und Betreuung der

Mehr

Verlaufsprotokoll. Unterrichtseinheit: Kleine Spiele für alle

Verlaufsprotokoll. Unterrichtseinheit: Kleine Spiele für alle Verlaufsprotokoll Unterrichtseinheit: Kleine Spiele für alle 3. Doppelstunde: 10er Ball und Mattenball für alle Erprobung verschiedener Varianten und ihre Beurteilung mit Blick auf die gleichberechtigte

Mehr

Sommersporttag Di 5. Juni 2018 (Mo 11.6., Do 14.6., Do 21.6., Mo )

Sommersporttag Di 5. Juni 2018 (Mo 11.6., Do 14.6., Do 21.6., Mo ) Sommersporttag Di 5. Juni 2018 (Mo 11.6., Do 14.6., Do 21.6., Mo 25.6.18) 1. und 2. Klassen Vormittag Älplerkilbi im Klassenverband Nachmittag Basketball (1D / 2H) und Handball (1H / 2D) 3. Klassen Vormittag

Mehr

Spielturnier. Ziel. Aufgabe. Material. Sozialform. Zeit

Spielturnier. Ziel. Aufgabe. Material. Sozialform. Zeit Anleitung LP Ziel - sich in einer Mannschaft sportlich betätigen - sich in diversen Sportarten messen und Freude am Spiel entwickeln - die Regeln der Fairness anwenden Aufgabe Material Sozialform Die Schüler

Mehr

Sporttag 2016 : Infos Volleyball

Sporttag 2016 : Infos Volleyball Abteilung Planung und Rohbau Sporttag 2016 : Infos Volleyball Begrüssung um 9.00 Uhr beim Turnierbüro Die jeweiligen Teamchefs sind dafür verantwortlich, dass ihr Team rechtzeitig und vollzählig auf dem

Mehr

Grüner Campus Malchow (GCM) Sportplatz am Hauptgebäude, Malchower Chaussee 2, Berlin

Grüner Campus Malchow (GCM) Sportplatz am Hauptgebäude, Malchower Chaussee 2, Berlin Tag: Samstag, 24.09.2016 Ausschreibung zum 3. Malchower-Schüler-Duathlon 2016 Ort: Veranstalter: Kontakt: Meldungen: Meldeschluss: Grüner Campus Malchow (GCM) Sportplatz am Hauptgebäude, Malchower Chaussee

Mehr

1. Turnier-Übersicht. Alle wichtigen und aktuellen Infos rund um das Turnier:

1. Turnier-Übersicht. Alle wichtigen und aktuellen Infos rund um das Turnier: Alle wichtigen und aktuellen Infos rund um das Turnier: www.rahlstedter-sc.de/pfingstturnier-2018/ Beachtet diese insbesondere bei kritischer Wetterlage. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl bitten wir alle

Mehr

Reglement TG Einzelwettkampf Kitu. Abteilung: Turnbetrieb Ressort: Jugend Seite 1. Alle Kitu-Kinder ab 4 Jahren des TGTV sind teilnahmeberechtigt.

Reglement TG Einzelwettkampf Kitu. Abteilung: Turnbetrieb Ressort: Jugend Seite 1. Alle Kitu-Kinder ab 4 Jahren des TGTV sind teilnahmeberechtigt. Abteilung: Turnbetrieb Ressort: Jugend Seite 1 1 TEILNAHMEBERECHTIGT Alle Kitu-Kinder ab 4 Jahren des TGTV sind teilnahmeberechtigt. 2 KATEGORIEN MKK Mädchen Kitu Klein Kleiner Kindergarten MKG Mädchen

Mehr

Was ist SPEED BADMINTON bzw. SPEEDMINTON?

Was ist SPEED BADMINTON bzw. SPEEDMINTON? bzw. Was ist SPEED BADMINTON bzw. SPEEDMINTON? Die noch junge aus Deutschland stammende Trend-Sportart, bestehend aus Elementen der Sportarten Badminton, Tennis und Squash, ist von Frauen und Männern gleichermaßen

Mehr

Tennis-Einzel Tennis-Doppel Vielseitigkeitsübungen. Alle Spiele und Übungen müssen durchgeführt werden. 3. Mannschaftsaufstellung

Tennis-Einzel Tennis-Doppel Vielseitigkeitsübungen. Alle Spiele und Übungen müssen durchgeführt werden. 3. Mannschaftsaufstellung sbestimmungen für Wettbewerbe Bambini U 8 1. Geltungsbereich Die nachfolgenden sbestimmungen gelten für den Wettspiel- und Turnierbetrieb dieser Altersklasse im Bereich des Hamburger Tennisverbandes e.v.

Mehr

FVLW Hallenpokal 2015

FVLW Hallenpokal 2015 FUSSBALL und LEICHTATHLETIK Verband WESTFALEN e.v. FVLW Hallenpokal 2015 Gespielt wird nach den FLVWBestimmungen für Hallenfußballspiele und turniere und folgenden Durchführungsbestimmungen Jede Spielerin

Mehr

Triathlon Experience 13. CKW Sempachersee Triathlon, Nottwil 8. Juli 2018

Triathlon Experience 13. CKW Sempachersee Triathlon, Nottwil 8. Juli 2018 Triathlon Experience 13. CKW Sempachersee Triathlon, Nottwil 8. Juli 2018 Auf den Sportanlagen des Schweizer Paraplegiker Zentrums (SPZ) in Nottwil. Distanzen Swim Bike Run TRI Circuit Experience Single

Mehr

Turnierserie E-Jugend

Turnierserie E-Jugend - 1 - Die setzt sich aus zwei Bereichen zusammen 1. Handballspiel 6 + 1 / 5+1 auf dem normalen Handballfeld 2. Handball Spezialspieltage mit Turmball und Koordinatinsübungen Es wird eine Tabelle mit n

Mehr

GFV T U R N I E R REGLEMENT

GFV T U R N I E R REGLEMENT Hallenturnier Fiesch GFV T U R N I E R REGLEMENT Ausgabe 2016 Turnier-Reglement: FUTSAL LIGHT VERSION Art. 1 Tenue / Sanitätsmaterial Jede Mannschaft hat in einem einheitlichen Vereinsdress zu erscheinen;

Mehr

Turbo-Badminton-Set. Spielanleitung Tchibo GmbH D Hamburg 73569AB2X2IV

Turbo-Badminton-Set. Spielanleitung Tchibo GmbH D Hamburg 73569AB2X2IV Turbo-Badminton-Set Spielanleitung Tchibo GmbH D-22290 Hamburg 73569AB2X2IV 2013-10 Liebe Kundin, lieber Kunde! Turbo-Badminton ist ein dynamisches Spiel, in dem es auf gute Reflexe und Schnelligkeit ankommt.

Mehr

HALLENTURNIER JUNIOREN F

HALLENTURNIER JUNIOREN F FC WILLISAU HALLENTURNIER JUNIOREN F SAMSTAG 23. MÄRZ 2019 (1. Stärkeklasse) SPORTHALLE BBZ WILLISAU DIE TEAMS WERDEN GEBETEN, SICH RECHTZEITIG IN DER HALLE EINZUFINDEN. VIELEN DANK! TURNIERLEITUNG: PATRICK

Mehr

Vereinsjubiläum Mai 2018

Vereinsjubiläum Mai 2018 Bubble-Soccer-Turnier Allgemeine Informationen Turnierdatum: Kategorie: Teamgrösse: Teilnehmeranzahl: Spieldauer: Samstag, 05. Mai 2018 ab 10:00 Uhr bis 15:15 Uhr Aktive 4 Spieler & max. 3 Auswechselspieler

Mehr

52. Sommerspiele der Wasserwirtschaft 2016 in Aschheim Ausschreibung und Turnierregeln für Faustball

52. Sommerspiele der Wasserwirtschaft 2016 in Aschheim Ausschreibung und Turnierregeln für Faustball 52. Sommerspiele der Wasserwirtschaft 2016 in Aschheim Ausschreibung und Turnierregeln für Faustball 1. Allgemeines Im Rahmen der 52. Sommerspiele der Bayerischen Wasserwirtschaft findet am 15. Juli 2016

Mehr

Schiedsrichterlehrabend November 2017 Hallenregeln

Schiedsrichterlehrabend November 2017 Hallenregeln Schiedsrichterlehrabend November 2017 Hallenregeln Version 3 16.08.2013 Verein A Verein B 06. September 2013 in München 1 Wichtig!! Diese Regeln gelten für alle Hallenturniere des Kreis Wolfsburg (Ausnahme:

Mehr

- Die sechs 6. Klassen spielen verschiedene Spiele gegeneinander. Jede Klasse spielt einmal gegen jede Klasse.

- Die sechs 6. Klassen spielen verschiedene Spiele gegeneinander. Jede Klasse spielt einmal gegen jede Klasse. Datum: Dienstag, 30. Juni 2015 Ort: Start: Ende: Turnhalle Sonnenberg 13.30 Uhr 15.30 Uhr Idee der 6.-Klassen-Olympiade: Die 6. Klassen stehen kurz vor dem Übertritt in die Oberstufe. An diesem Nachmittag

Mehr

talentino-kindergeburtstag

talentino-kindergeburtstag talentino-kindergeburtstag Feiern Sie doch mal einen Kindergeburtstag der anderen Art! Das beschriebene Turnier dauert je nach Belieben 1,5-4 Stunden und ist mit 4-16 Kindern auf einem Tennisplatz durchzuführen.

Mehr

Hallenturnier FC Rüti Reglement

Hallenturnier FC Rüti Reglement Hallenturnier Reglement Reglement Hallenturnier 2018 1.1. 1. Allgemeine Bestimmungen Die ausgefüllte Spielerliste ist vor dem ersten Spiel bei der Jury abzugeben (die Liste wird bei Bezahlung des Beitrags

Mehr

Spielreglement Toggenburger Spieltag

Spielreglement Toggenburger Spieltag Toggenburger Spieltag Guido Scheiwiller Loohalde, Wolfikon 9533 Kirchberg Tel/Fax p: 071 931 29 44 Tel/Fax g: e-mail: spiele@ktvt.ch Internet: http://www.ktvt.ch Stand: 09/2006 v1.2 06KTVTSpielreg_v1.2.doc

Mehr

13. INT. HYPO VORARLBERG NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07

13. INT. HYPO VORARLBERG NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07 Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Januar 2014 Sporthalle Gymnasium Lustenau Überblick D / CH A Stichtag Anzahl Teams Wann D1-Junioren U13B 01.01.01 6 Teams Fr., 17.01.14 um 15.30 Uhr D1-Junioren U13A 01.01.01

Mehr

Turnverein Zollikon 70. du r ch. Zol l ikon

Turnverein Zollikon 70. du r ch. Zol l ikon Turnverein Zollikon Auffahrt, 25. Mai 2017 TV Zollikon Postfach 8702 Zollikon Mail: praesident@tvzollikon.ch Page: www.tvzollikon.ch Inhaltsverzeichnis Wichtige Informationen 3 Programm 4 Stafettenlauf

Mehr

2. Korbballturnier vom Sonntag, 05. November 2017 in Pfäffikon SZ

2. Korbballturnier vom Sonntag, 05. November 2017 in Pfäffikon SZ 2. Korbballturnier vom Sonntag, 05. November 2017 in Pfäffikon SZ Geschätzte Mannschaftsverantwortliche Die Korbballriege Pfäffikon SZ freut sich, euch an unserem Turnier begrüssen zu dürfen. Die letzten

Mehr

Volleyball- / Dodgeball- Plauschturnier Turnierreglement

Volleyball- / Dodgeball- Plauschturnier Turnierreglement Volleyball- / Dodgeball- Plauschturnier Turnierreglement Version 1.1 Inhaltsverzeichnis Anlass / Veranstalter... 3 Teilnahmeberechtigung... 3 Anmeldung / Startgeld... 3 Programm / Einteilung... 3 Turnierregeln

Mehr

Durchführungsbestimmungen Minitennisrunde

Durchführungsbestimmungen Minitennisrunde Durchführungsbestimmungen Minitennisrunde Aufstellung: Tennis: Am Spieltag muss vor Spielbeginn die namentliche Aufstellung in der Reihenfolge der Spielstärke (Tennis) von allen an diesem Spieltag zum

Mehr

Aufschlag Es ist kein Fehler, wenn der Ball beim Aufschlag das Netz berührt und (innerhalb der Antennen) in das gegnerische Feld fliegt.

Aufschlag Es ist kein Fehler, wenn der Ball beim Aufschlag das Netz berührt und (innerhalb der Antennen) in das gegnerische Feld fliegt. Merkmale des Spiels (in Anlehnung an die Offiziellen Beach-Volleyball- Spielregeln des DVV) Beach-Volleyball ist eine Sportart, bei der sich zwei Teams mit je zwei Spielern auf einem durch ein Netz geteilten

Mehr

WETTBEWERBS-MODUS & SPIELREGELN & TURNIERLEITUNG

WETTBEWERBS-MODUS & SPIELREGELN & TURNIERLEITUNG WETTBEWERBS-MODUS & SPIELREGELN & TURNIERLEITUNG 1. TURNIERE Max. 32 Teams pro Ausscheidungsturnier System: Einfach-K.O. Gewinnmodus: 1-Satz-Gewinn bzw. 2-3 Satz-Gewinn beim Kastenkicker Das Team, das

Mehr

Schnurball Reglement

Schnurball Reglement Schnurball Reglement Inhalt 1 Allgemeines... 2 2 Reglement... 3 3 Spielregeln... 4 4 Als Fehler gelten... 5 5 Schiedsrichter... 6 6 Helferteam... 7 7 Mannschaftsführer... 8 8 Protest... 8 9 Anhang...10

Mehr

Wichtiger Hinweis: Die Kategorien stimmten aufgrund der vielen Anmeldungen nicht mit den im Anmeldeformular genannten Kategorien überein!!!

Wichtiger Hinweis: Die Kategorien stimmten aufgrund der vielen Anmeldungen nicht mit den im Anmeldeformular genannten Kategorien überein!!! TV Thalwil Handball Schülerturnier 2014 Samstag und Sonntag, 15.-16. März 2014 Liebe SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und übrige Handballfreunde Herzlich willkommen am TV Thalwil Handball Schülerturnier

Mehr

DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER FIRMENFUSSBALL. präsentiert von

DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER FIRMENFUSSBALL. präsentiert von DEUTSCHLANDS SCHÖNSTER FIRMENFUSSBALL präsentiert von Das Spielfeld Gespielt wird auf Kleinfeld mit Kleinfeldtoren (5 x 2 m). Pro Großfeld werden zwei Kleinfelder eingezeichnet. Der Strafraum ist 12 Meter

Mehr

Fahrtechnik Checkliste / Lektionsaufbau

Fahrtechnik Checkliste / Lektionsaufbau Fahrtechnik Checkliste / Lektionsaufbau Checkliste Fahrtechnik Folgende Checkliste richtet sich an die Lehrperson und den Leiter. Sie dient als Hilfestellung bei der Vorbereitung. Diese Checkliste muss

Mehr

Turnierregeln Sportfest 7 & 8 Basketball, Brenn-Baseball, Reboundball

Turnierregeln Sportfest 7 & 8 Basketball, Brenn-Baseball, Reboundball Turnierregeln Sportfest 7 & 8 Basketball, Brenn-Baseball, Reboundball Turnierregeln Basketball: 2 Teams spielen nach Spielplan gegeneinander; eins mit Leibchen Erstgenanntes Team auf dem Spielbogen hat

Mehr

Rahmenprogramm Spiele Eidgenössisches Turnfest Juni 2019 Aarau

Rahmenprogramm Spiele Eidgenössisches Turnfest Juni 2019 Aarau Schweizerischer Turnverband Fédération suisse de gymnastique Federazione svizzera di ginnastica Rahmenprogramm Spiele Eidgenössisches Turnfest 13. 23. Juni 2019 Aarau Autor: Thomas Jäger, ETF-Kommission,

Mehr

Durchführungsbestimmungen 2019 NEU

Durchführungsbestimmungen 2019 NEU Durchführungsbestimmungen 2019 NEU Mannschaftsübungen der vier Stationen (nur eine Runde!) Im Jahr 2019 finden an den Stationen folgende Übungen statt: Tennis-Hockey Torschuss Schießstand Low-T-Ball Übung

Mehr

16. INT. ALGE-ELASTIC NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07

16. INT. ALGE-ELASTIC NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07 Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Januar 2017 Sporthalle Gymnasium Lustenau Überblick D / CH A Stichtag Anzahl Teams Wann D1-Junioren U13 01.01.04 6 Teams Fr., 13.01.17 um 15.30 B2-Junioren U16 01.01.01 6

Mehr

Allgemeine Spielregeln: Sie spielen eins gegen eins In jeder Runde muss es einen Sieger geben

Allgemeine Spielregeln: Sie spielen eins gegen eins In jeder Runde muss es einen Sieger geben Allgemeine Spielregeln: Sie spielen eins gegen eins In jeder Runde muss es einen Sieger geben REGELN In der ersten Runde erhält der Sieger einen Punkt In jeder darauffolgenden Runde erhält der Sieger einen

Mehr

Spielregeln im 8er Ball

Spielregeln im 8er Ball 2012 Spielregeln im 8er Ball Bürki René 01.01.2012 Inhaltsverzeichnis 1. Spielregeln 8er Ball... 3 1.1. Ziel des Spiels... 3 1.2. Ansage... 3 1.3. Aufbau der Kugeln... 3 1.4. Abwechselndes Anstossrecht...

Mehr

Radfahrer vom Norden am besten über den Rheindeich Parken vor dem Nordeingang [auch von Süden Parken vor Stadion-Areal!]

Radfahrer vom Norden am besten über den Rheindeich Parken vor dem Nordeingang [auch von Süden Parken vor Stadion-Areal!] Wichtigste Infos im Überblick ÖPNV-Anfahrt und Autos Schreiben von Herrn Geuß; Radfahrer vom Norden am besten über den Rheindeich Parken vor dem Nordeingang [auch von Süden Parken vor Stadion-Areal!] 8.00

Mehr

BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG

BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG BREITE SCHAFFHAUSEN SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2015 MIT OLYMPIASIEGERIN NICOLA SPIRIG FÜR SIEGERTYPEN UND POWERGIRLS! Am Power-Kids-Triathlon stehen Spass und Abwechslung im Vordergrund, darum müssen die kleinen

Mehr

Ausschreibung für das Landesfinale TRIATHLON im Rahmen von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. im Schuljahr 2015/2016

Ausschreibung für das Landesfinale TRIATHLON im Rahmen von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. im Schuljahr 2015/2016 Termin: 18. Juni 2015 Ort: Gelände des Hallen- und Freibades in 30982 Pattensen, Am Hallenbad 1 Wettkampfklassen 2000-2003, gemischte Mannschaft (Wettkampfklasse III) Mannschaftsstärke 3 (maximal 4) Jungen

Mehr

13. Offener Schulcup Floorball/Unihockey 2015/2016

13. Offener Schulcup Floorball/Unihockey 2015/2016 13. Offener Schulcup Floorball/Unihockey 2015/2016 Jeweils 10:00-16:00 Uhr, Sporthalle Tellgasse, 1150 Wien Altersklasse Termin Wer 5./6. Schulstufe Montag, 23.11.2015 Schüler/innen der 5. und 6. Schulstufe

Mehr

Ausschreibung Verbandsrunde U8 Kleinfeldtennis 2010

Ausschreibung Verbandsrunde U8 Kleinfeldtennis 2010 Ausschreibung Verbandsrunde U8 Kleinfeldtennis 2010 Die Verbandsrunde Kleinfeldtennis ist ein Wettbewerb mit motorischen Übungen und einem tennisspezifischen Spiel im Kleinfeld. Wettbewerbsbedingungen

Mehr

Landesmeisterschaft 2013/2014

Landesmeisterschaft 2013/2014 JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA in Nordrhein-Westfalen Landessportfest der Schulen Landesmeisterschaft 2013/2014 Triathlon Greven 12. Juni 2014 Veranstalter: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur

Mehr

2. Indoor Cup Samstag, Kategorie FE-14 Sonntag, Kategorie U-15. Sporthalle Kilchbühl, Kilchbühlstrasse 7, 4105 Biel-Benken

2. Indoor Cup Samstag, Kategorie FE-14 Sonntag, Kategorie U-15. Sporthalle Kilchbühl, Kilchbühlstrasse 7, 4105 Biel-Benken Organisiert durch: Kategorie FE-14 FC Aarau BSC Old Boys a BSC Old Boys b Team Jura FC Concordia Basel FC Amicitia Riehen Spielplan Nr Beginn Spielplan Ergebnis 1 11:00 BSC Old Boys - BSC Old Boys b :

Mehr

Schwimmwettbewerb Regelwerk zum Schwimmwettbewerb des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe

Schwimmwettbewerb Regelwerk zum Schwimmwettbewerb des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe Regelwerk zum Schwimmwettbewerb des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe 1 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis.. 2 Änderungshistorie. 3 Vorwort. 4 Wettbewerbe. 5 Schwimmwettbewerb. 5 Tauziehen. 7 Völkerball.

Mehr

Radfahren. Sport-Regeln von Special Olympics Deutschland [gesprochen: speschell olüm-picks] in Leichter Sprache

Radfahren. Sport-Regeln von Special Olympics Deutschland [gesprochen: speschell olüm-picks] in Leichter Sprache Radfahren Sport-Regeln von Special Olympics Deutschland [gesprochen: speschell olüm-picks] in Leichter Sprache 2 Über Special Olympics Inhalt Special Olympics [gesprochen: speschell olüm-picks] ist die

Mehr

B&R Innovation Day Turnier 2013 Regeln

B&R Innovation Day Turnier 2013 Regeln B&R Innovation Day Turnier 2013 Regeln Version.Revision: 2011 Copyright 2008 by B&R Industrie-Automation AG All rights reserved. Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung... 3 1.1 Versionsübersicht... 3 1.2 Glossar...

Mehr

Fußballkreis Berg Hallenmaster

Fußballkreis Berg Hallenmaster Fußballkreis Berg Hallenmaster Fußballhallenturnier für 1. Frauenmannschaften am Sonntag, 11.219 in der GWN Arena Nümbrecht, Gouvieuxstraße 2 Ausrichter TuS Elsenroth Zeitplan 11 Uhr Beginn der Endrunde

Mehr

DIE REGELN DES RUGBYSPIELS

DIE REGELN DES RUGBYSPIELS DIE REGELN DES RUGBYSPIELS BEACH RUGBY-VARIATIONEN Stand: 12/02 157 REGELVARIATIONEN FÜR DAS BEACH RUGBY Die Regeln des Rugbyspiels sind auch für das Beach Rugby anzuwenden. Es gelten die folgenden Variationen:

Mehr

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen

Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen Fußball und Leichtathletik Verband Westfalen FLVWHallenpokal der Frauen, Vorrunde Bielefeld, Ausrichter SC Peckeloh Am Sonntag, den 16.02014 Hauptschulhalle in 33775 Versmold, Schulstr.14 (neben Feuerwehrgerätehaus)

Mehr

Einladung zum 1. Bierpong-Turnier

Einladung zum 1. Bierpong-Turnier Einladung zum 1. Bierpong-Turnier Die Herrenmannschaft des FC 1920 Eschelbronn veranstaltet dieses Jahr zum 1. Mal ein Bierpongturnier. Termin: Samstag, der 30. Juni 2018, ab 17 Uhr Ort: Kallenberg Eschelbronn

Mehr

Württembergischer Fußballverband e.v.

Württembergischer Fußballverband e.v. Württembergischer Fußballverband e.v. Turnier Mannschaftsbogen Dieser Mannschaftsbogen ist vom teilnehmenden Verein auszufüllen und rechtzeitig vor Beginn des Turniers der Turnieraufsicht zusammen mit

Mehr

Kreisspieltag Uerkheim

Kreisspieltag Uerkheim Kreisspieltag Uerkheim Samstag 2. September 2017 Spielpläne Programm Kreisspieltag 2017 Kreisspieltag ZKTV 10.00 Uhr Spielstart Jugend 13.45 Uhr Rangverlesen Jugend 14.30 Uhr Spielstart Aktive 17.45 Uhr

Mehr

Regel 10 Bestimmung des Spielausgangs

Regel 10 Bestimmung des Spielausgangs Regel 10 Bestimmung des Spielausgangs WWW.BFV.DE Regel 10 Bestimmung des Spielausgangs Übersicht Erzielen eines Tores Sieger des Spiels Ausführung des Elfmeterschießens zur Spielentscheidung Hinweise 2

Mehr

1. Realschulquadrathlon Stockach

1. Realschulquadrathlon Stockach 1. Realschulquadrathlon Stockach Je nach Klassenstufe sind folgende Streckenlängen zurück zu legen: 150 m 250 m Schwimmen 1,8 km 3,6 km Radfahren 800m 1,6 km Laufen 1,6 3,2 km Inlinern Veranstalter: Klasse

Mehr

8-Ball (Standardisierte Weltregel)

8-Ball (Standardisierte Weltregel) 8-Ball (Standardisierte Weltregel) Die allgemeinen Pocket-Billard-Regeln finden grundsätzlich Anwendung, es sei denn das hier ausdrücklich widersprochen wird. 1.1 Ziel des Spiels 1) 8-Ball ist ein Ansagespiel,

Mehr

Ausschreibung zum 8. Blausee Triathlon am 23. Juli 2016

Ausschreibung zum 8. Blausee Triathlon am 23. Juli 2016 Ausschreibung zum 8. Blausee Triathlon am 23. Juli 2016 Wettkampfort: Blausee Lußheim, Altlußheim Veranstalter: TV 1894 Altlußheim e.v. Auskunft: TV 1894 Altlußheim e.v. Aktuelles unter: http://tv-altlußheim.de

Mehr

14. INT. NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07

14. INT. NACHWUCHS HALLENTURNIER DES FC LUSTENAU 07 Freitag, 23. bis Sonntag, 25. Januar 2015 Sporthalle Gymnasium Lustenau Überblick D / CH A Stichtag Anzahl Teams Wann D1-Junioren U13 01.01.02 6 Teams Fr., 23.01.15 um 15.30 Uhr D1-Junioren U16 01.01.99

Mehr

VOLLEYBALL - REGELN - EINFÜHRUNG 1

VOLLEYBALL - REGELN - EINFÜHRUNG 1 VOLLEYBALL - REGELN - EINFÜHRUNG 1 Spielfeldhälften, -Linien und -Zonen Es gibt für jede Mannschaft eine Spielfeldhälfte Jede Spielfeldhälfte ist 9 Meter lang und 9 Meter breit. Die Angriffslinie ist 3

Mehr

Ausschreibung zum 10. Blausee Triathlon am 14. Juli 2018

Ausschreibung zum 10. Blausee Triathlon am 14. Juli 2018 Ausschreibung zum 10. Blausee Triathlon am 14. Juli 2018 Wettkampfort: Blausee Lußheim, Altlußheim Veranstalter: TV 1894 Altlußheim e.v. Auskunft: TV 1894 Altlußheim e.v. Aktuelles unter: http://tv-altlußheim.de

Mehr

NIEDERSÄCHSISCHER FUSSBALLVERBAND E.V.

NIEDERSÄCHSISCHER FUSSBALLVERBAND E.V. 1. Das Spielfeld 2. Der Ball 3. Spieler/Mannschaft 4. Aurüstung 5. Schiedsrichter und der Zeitnehmer 6. Spielzeit 7. Beginn und Fortsetzungen 8. Torerzielung 9. Foulspiele und Freistöße 10. Kummulierte

Mehr

Pilatuscup 2017 SC Kriens. Vorbereitungsturnier für 1. Stärkeklasse und U-Teams E-Junioren Sa. 12. August 2017 D-Junioren So. 13.

Pilatuscup 2017 SC Kriens. Vorbereitungsturnier für 1. Stärkeklasse und U-Teams E-Junioren Sa. 12. August 2017 D-Junioren So. 13. Pilatuscup 2017 SC Kriens Vorbereitungsturnier für 1. Stärkeklasse und U-Teams E-Junioren Sa. 12. August 2017 D-Junioren So. 13. August 2017 Ausschreibung zum Vorbereitungsturnier Der Sportclub Kriens

Mehr

30. Piccolo & Bambini Eishockey Turnier

30. Piccolo & Bambini Eishockey Turnier 30. Piccolo & Bambini Eishockey Turnier HC Wohlen Freiamt 2. Januar 2018 Mannschaften Piccolo HC Wohlen Freiamt HC Seetal EHC Kloten EHC Dübendorf / Wallisellen Bambini HC Wohlen Freiamt Argovia Stars

Mehr

BRIXEN. Konditionswettkampf für die Vereine im Eisacktal Vinzentinum Brixen

BRIXEN. Konditionswettkampf für die Vereine im Eisacktal Vinzentinum Brixen WSV BRIXEN SEKTION SKI Konditionswettkampf für die Vereine im Eisacktal 12.10.2014 - Vinzentinum Brixen Idee: Der Kondi-Test soll dazu dienen den Athleten sowie auch den Trainern einen Rückschluss über

Mehr

Weisungen Kantonaler Schulsporttag

Weisungen Kantonaler Schulsporttag Weisungen Kantonaler Schulsporttag Dienstag, 25. September 2018 Sursee Weisungen: Teambetreuung: Die Teams müssen betreut werden. Bitte nehmen Sie Ihre Verantwortung den ganzen Tag wahr. Achten Sie darauf,

Mehr

NETZBALL - Spielregeln

NETZBALL - Spielregeln NETZBALL - Spielregeln Ersetzt Ausgabe Aktuelle Ausgabe 04.2015 06.2018 (Die im Folgenden verwendeten weiblichen Bezeichnungen gelten selbstverständlich auch für Personen männlichen Geschlechts.) 1. Der

Mehr

>>> Ausschreibung zum 9. Sprint und Jedermann-Triathlon <<< Am 05. Juni 2016

>>> Ausschreibung zum 9. Sprint und Jedermann-Triathlon <<< Am 05. Juni 2016 >>> Ausschreibung zum 9. Sprint und Jedermann-Triathlon

Mehr