Mit Hauptkanzleisitz im Bezirk Landgericht Hannover

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Mit Hauptkanzleisitz im Bezirk Landgericht Hannover"

Transkript

1 Mit Hauptkanzleisitz im Bezirk Landgericht Hannover 1. Rechtsanwältin Susanne Frangenberg, Hannover Im Jahr 1973 in Hannover geboren, habe ich dort auch meine Schule absolviert. Nach einem Auslandsjahr in den USA begann ich ab 1994 mit dem Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld. Mein Referendariat absolvierte ich in Göttingen und beendete es 2002 mit dem 2. Staatsexamen. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Seit 16 Jahren bin ich als Rechtsanwältin in Hannover zugelassen und seit 2007 als Fachanwältin für Strafrecht ausschließlich als Strafverteidigerin, Nebenklagevertreterin und in der Strafvollstreckung tätig. Seit dieser Zeit bin ich auch Mitglied in der Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidiger, im DAV - AG Strafrecht, sowie im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover. Ich bewerbe mich für die Wahl zum Vorstand der Rechtsanwaltskammer, weil ich stets die Herausforderung suche und aktiv etwas bewegen möchte insbesondere auch bei Themen, die das Strafrecht und uns Strafverteidiger betreffen. So wird z.b. die anstehende Neuregelung der Pflichtverteidigung viele praktische Probleme mit sich bringen, die nach meiner Auffassung nur von der Anwaltschaft insgesamt unter Einbeziehung der Kammern gelöst werden können. Dies möchte ich gern unterstützen. 2. Rechtsanwalt und Notar Bernd Kunzmann, Hannover Rechtsanwalt seit 1987 Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1996 Notar seit 2010 Geboren 1957 im Weserbergland, habe ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg August Universität zu Göttingen mit Bestehen des 1. Staatsexamens abgeschlossen und danach im Oberlandesgerichtsbezirk Celle mein Referendariat absolviert. Mein 2. Staatsexamen habe ich im Jahr 1986 abgelegt bin ich als angestellter Anwalt in die Kanzlei eingetreten, in der ich seit als Sozius und mittlerweile als Seniorpartner neben 5 Partnern und 8 angestellten Anwälten tätig bin. Wir haben diese Kanzlei weiter entwickelt, wobei die Kompetenzen unserer anwaltlichen Tätigkeiten im Bereich des Bau- und Architekten-, des Miet- und Wohnungseigentumsrechts sowie des

2 Arbeitsrechts liegen. Dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer Celle gehöre ich seit 1999 an. Mir ist es ein Anliegen, das Berufsbild des Rechtsanwalts in der Öffentlichkeit zu schärfen. Mit meiner Tätigkeit im Bereich der Berufsaufsicht möchte ich dazu beitragen, einerseits berechtigten Beschwerden nachzugehen und andererseits die Kolleginnen und Kollegen vor unberechtigten Anfeindungen in Schutz zu nehmen. Mein Engagement in diesem Bereich möchte ich auch in Zukunft weiter fortsetzen. 3. Rechtsanwalt Jörg Offenhausen, Hannover Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei süße Mädchen im Alter von 9 und 12 Jahren. Ich bin seit 15 Jahren als Rechtsanwalt in einer Sozietät in Hannover tätig und meine Arbeit als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht macht mir viel Spaß. Der Wunsch nach einer Kandidatur für die Rechtsanwaltskammer kam bei mir auf, da ich starkes Interesse an den beginnenden Digitalisierungsprozessen im Anwaltsbereich habe. Ich bin selbst auch Gesellschafter einer Legaltech Firma, die Datenauswertungen für Großkanzleien übernimmt. Im Zuge dessen beobachte ich auch die Legaltech Szene. Neben tollen Produkten, ist jedoch folgende Entwicklung aktuell beunruhigend: Unter dem Deckmantel von Legaltech entstehen aktuell Firmen, die ohne jede technische Innovation massenweise Mandate im Internet generieren und diese teuer an Rechtsanwälte verkaufen. Diese Firmen halten sich nicht an die Beschränkungen, denen wir Anwälte unterliegen und sind deshalb erfolgreich. Ein erheblicher Teil der Wertschöpfung geht der Anwaltschaft in dieser Weise verloren. Aufgabe der Kammer ist es, dafür zu sorgen, dass sich alle Teilnehmer im Rechtsmarkt an die gleichen Regeln halten, unabhängig davon, ob sie Anwälte sind oder nicht. Dafür möchte ich mich unter andrem engagieren. Herzlichst Ihr Jörg Offenhausen

3 4. Rechtsanwalt Dr. Marko Oldenburger, Hannover Die öffentliche Wahrnehmung unserer Profession als eigenständiges Organ der Rechtspflege ist kritisch. Ein Grund dafür ist das dringend reformbedürftige Vergütungsrecht, welches kaufmännisches Denken und Handeln im Wettbewerb um Marktanteile zu Lasten einer freien Advokatur forciert. Beobachtbare Folge ist auch ein Rückgang an Kollegialität. Gänzlich unwirtschaftliche Beratungshilfegebühren verbunden mit der Verpflichtung, auf ihrer Basis tätig werden zu müssen, erfordern rechtspolitisch ebenfalls neue Ideen und Lösungen. Hinzu kommen die aktuell debattierten Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in der Aus- und Weiterbildung von Anwält*innen, aber auch notwendige strukturelle Reformen der Verfahren in Kindschaftssachen im FamFG und GVG, die wesentlicher Untersuchungsgegenstand meines im November 2018 erschienenen Buches Kindeswohl im Recht sind. Ich möchte mich für eine STARKE Anwaltschaft engagieren und würde mich von daher sehr freuen, wenn Sie mir anlässlich der Vorstandswahl Ihr Vertrauen aussprechen und Ihre Stimme geben. Ein paar kurze Infos zu mir: geboren 1967 in Celle, verheiratet, wohnhaft in Hannover, Studium der Rechts- und Sozialwissenschaften in Hannover, selbständiger Anwalt seit 1998, FA für FamR und MedR, diverse (auch internationale) Forschungsprojekte an der Leibniz Universität Hannover, Autor der juris PraxisReporte Fam-/ErbR und MedR, Dozent. 5. Rechtsanwältin Kirsten Reimers, Hannover Studium in Kiel und Göttingen Zugelassen seit 1996 und Fachanwältin für Familienrecht mit weiterem Schwerpunkt des Erbrechtes Bis 2005 mit Bürositz in Celle mit überwiegender Tätigkeit (Singularanwältin) vor dem OLG Celle, seit 2006 Bürositz in Hannover. Seit 2009 Mitautorin des Kommentar Prütting/Wegen/Weinreich zu dem Bereich des Versorgungausgleiches

4 In 2011 erstmalige Wahl in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer und Mitglied in den Abteilungen für die Berufsaufsicht, für das Gebührenrecht und für Grundsatzfragen. Ich schätze die kollegiale Zusammenarbeit im Vorstand und befasse mich gern mit den Aufgaben unserer Selbstverwaltung und möchte deshalb meine Tätigkeit im Vorstand der Rechtsanwaltskammer fortsetzen können. 6. Rechtsanwalt und Notar Matthias Sassenberg, Hannover Ich wurde 1977 in Einbeck/ Niedersachsen geboren, bin verheiratet und Vater von 3 Kindern. Nach dem Studium in Göttingen und anschließendem Referendariat in Kassel und Hannover wurde ich im Januar 2006 zur Anwaltschaft zugelassen. Im März 2014 erfolgte die Bestellung zum Notar. Seit dem Jahr 2009 bin ich zudem Fachanwalt für Verkehrsrecht, seit dem Jahr 2016 auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und ferner Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht sowie Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltsverein. Ich bin Partner der Rechtsanwälte Nahme und Reinicke PartGmbB mit derzeit 10 Berufsträgern, davon 3 Notaren. Für die Anwaltschaft engagiere ich mich bereits in der Vertreterversammlung der Rechtsanwaltsversorgung Niedersachsen sowie als Beirat Verkehrsrecht im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover. Für den Fall einer Wahl in den Kammervorstand würde ich mich dafür einsetzen, dass die Rechtsanwaltskammer Celle für ihre Mitglieder auch zukünftig einen modernen Dienstleistungscharakter anbietet und die Belange der Rechtsanwaltschaft in der Öffentlichkeit angemessen vertreten werden.

5 7. Rechtsanwalt Julius Schulze-Borges, Hannover Rechtsanwalt Julius Schulze-Borges, LL.M. wurde im Jahr 1980 in Hannover geboren. Nach seinem Studium in Erlangen und Bonn absolvierte er das Rechtsreferendariat im OLG Bezirk Celle. Seit 2008 ist er mit Sitz in Hannover zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er ist Fachanwalt für Steuerrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Vertretung in den Steuerstrafverfahren und Betriebsprüfungen, die Durchführung von steuerlichen Rechtsbehelfen und Klageverfahren sowie die Beratung in gesellschaftsrechtlichen und erbrechtlichen Fragestellungen mit steuerrechtlichen Bezügen. 8. Rechtsanwalt Cord Stahlmann, Hannover Cord Stahlmann, Jahrgang 1972 Ich bin seit 8 Jahren im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Celle in den Abteilungen 2 (EDV- und Signaturwesen, Geldwäsche- und Datenschutzangelegenheiten) sowie in der Abteilung 8 (Berufsaufsicht für den Amtsgerichtsbezirk Hannover) für Sie tätig. Das Modell der Selbstverwaltung sichert Verlässlichkeit und Vertrauen in die Anwaltschaft, aber es garantiert auch die Unabhängigkeit vom Staat. Um Ihre Unabhängigkeit als Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte weiter stärken zu können, stelle ich mich für dieses Ehrenamt zur Wiederwahl. Durch meine langjährige Tätigkeit im Vorstand habe ich viel Erfahrungen sammeln dürfen, die ich Ihnen gerne wieder in Form der Vorstandstätigkeit zur Verfügung stellen möchte. Ich freue mich daher über Ihre Stimme.

6 9. Rechtsanwältin Susanne Stern, Hannover Rechtsanwältin Susanne Stern (1965) Rechtsanwältin in Hannover seit 1995 Fachgebiete: Immobilienrecht, Wirtschaftsrecht Meine Ausbildung habe ich in Hannover, Lausanne, Genf und Boston absolviert. Seit 2003 bin ich Vorstandsmitglied der Rechtsanwaltskammer Celle und seit 2017 Vizepräsidentin. Ich leite außerdem eine Berufsrechtsabteilung und die Abteilung Internationale Beziehungen und grenzüberschreitendes Berufsrecht. Ich möchte mich weiterhin für die anwaltliche Selbstverwaltung und die Vertretung der Interessen der Rechtsanwälte aktiv einsetzen. Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltsverein (DAV) Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.v. Fremdsprachen: Englisch, Französisch

SELBSTVERWALTUNG OHNE EHRENAMT NICHT MÖGLICH

SELBSTVERWALTUNG OHNE EHRENAMT NICHT MÖGLICH SELBSTVERWALTUNG OHNE EHRENAMT NICHT MÖGLICH Individuelle Freiheit und Unabhängigkeit sind seit jeher das Fundament einer funktionierenden Rechtsanwaltschaft und können nur durch die anwaltliche Selbstverwaltung

Mehr

Wählen Sie Ihre Frankfurter Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer!

Wählen Sie Ihre Frankfurter Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer! Angela Adler Hans-Peter Benckendorff Dr. Clemens Canzler Dr. Andreas Hasse Dr. Tobias Hemler Dr. Timo Hermesmeier Florian Ernst Lorenz Dr. Volker Posegga Dr. Kerstin Unglaub Wählen Sie Ihre Frankfurter

Mehr

Was Sie über die Rechtsanwaltschaft wissen sollten.

Was Sie über die Rechtsanwaltschaft wissen sollten. Was Sie über die Rechtsanwaltschaft wissen sollten. www.justiz.nrw.de Das Bild von der Rechtsanwaltschaft, das manche Bürgerin und mancher Bürger hat, ist häufig von Film- oder Pressedarstellungen der

Mehr

1/2 Herausgeber und Autoren

1/2 Herausgeber und Autoren Herausgeber und Autoren 1/2 Seite 1 1/2 Herausgeber und Autoren Helmut Aschenbrenner Herausgeber Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht; geboren 1953 in Furth im Wald; nach dem Abitur

Mehr

Hillma~n :: Partner. Rechtsanwalte _

Hillma~n :: Partner. Rechtsanwalte _ Hillma~n :: Partner Rechtsanwalte _ Hillmann = Rechtsanwälte = Partner Vertrauen Sie uns Ihre Sorgen an! Wir beraten Sie, klären Ihre Rechtsfragen und vertreten Sie zuverlässig und kompetent. Wir setzen

Mehr

1/2 Herausgeber und Autoren

1/2 Herausgeber und Autoren Herausgeber und Autoren 1/2 Seite 1 1/2 Herausgeber und Autoren Helmut Aschenbrenner Herausgeber Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht; geboren 1953 in Furth im Wald; nach dem Abitur

Mehr

Die Rechtsanwälte. Georg Bömer, Rechtsanwalt und Notar

Die Rechtsanwälte. Georg Bömer, Rechtsanwalt und Notar BÖMER f:i TOEPLER Die Rechtsanwälte Zugelassen als Rechtsanwalt seit 1977, bei allen Amts- und Landgerichten sowie beim Oberlandesgericht Celle. Zum Notar bestellt im OLG Bezirk Celle mit Amtssitz in Neustadt

Mehr

Herzlich willkommen! Unterstützt werden sie von qualifizierten Mitarbeitern, die wichtiges Element unserer Dienstleistung sind.

Herzlich willkommen! Unterstützt werden sie von qualifizierten Mitarbeitern, die wichtiges Element unserer Dienstleistung sind. Herzlich willkommen! Wir vertreten Ihre Interessen -kompromisslosvon Anfang an. Unser Anspruch ist hoch. Mit zurzeit sechs Anwälten unterschiedlicher Fachrichtungen sowie unseren Notariaten können Sie

Mehr

Herr Rechtsanwalt Rüdiger Ludwig ist weiter Mitglied des Deutschen AnwaltVereins und des Deutschen Juristentages e.v..

Herr Rechtsanwalt Rüdiger Ludwig ist weiter Mitglied des Deutschen AnwaltVereins und des Deutschen Juristentages e.v.. Rechtsanwälte Rüdiger Ludwig Herr Ludwig war nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung Geschäftsführer eines bundesweit tätigen Inkassounternehmens in Hamm. 1989 gründete er die Kanzlei Ludwig und

Mehr

Rechtsanwälte. Besonderen Wert legen wir auf ein. Wir sind eine auf ausgewählte Rechts- persönliches Vertrauensverhältnis zu

Rechtsanwälte. Besonderen Wert legen wir auf ein. Wir sind eine auf ausgewählte Rechts- persönliches Vertrauensverhältnis zu Wir sind eine auf ausgewählte Rechts- Besonderen Wert legen wir auf ein gebiete spezialisierte s- persönliches Vertrauensverhältnis zu sozietät. Wir bieten Ihnen eine umfas- unseren Mandanten. Ständige

Mehr

1.2 Herausgeber und Autoren

1.2 Herausgeber und Autoren Seite 1 1.2 1.2 und Autoren Dr. Daniel Junk Dr. Daniel Junk ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Partner der ausschließlich im nationalen und internationalen Privaten Baurecht, Vergaberecht

Mehr

Alles, was Recht ist!

Alles, was Recht ist! Alles, was Recht ist! MACKH LANG RECHTSANWÄLTE Partnerschaft mbb Mercedesstraße 35 71384 Weinstadt Telefon: 0 7151/ 95 942-0 Telefax: 0 7151/95 942-20 mail@mackh-lang.de www.mackh-lang.de Unsere Rechtsgebiete:

Mehr

Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notar

Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notar mbb Rechtsanwälte Notar Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notar seit über 100 Jahren Wir verstehen unsere Tätigkeit als mandantenorientierte Dienstleistung. Das erfordert eine gleichbleibend gute Qualität der

Mehr

LAND BRANDENBURG Was Sie über Rechtsanwälte wissen sollten

LAND BRANDENBURG Was Sie über Rechtsanwälte wissen sollten Ministerium der Justiz und für Europaangelegenheiten LAND BRANDENBURG Was Sie über Rechtsanwälte wissen sollten 2 Allgemeines Der Rechtsanwalt ist ein unabhängiges Organ der Rechtspflege ( 1 Bundesrechtsanwaltsordnung).

Mehr

Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notar

Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notar mbb Rechtsanwälte Notar Rechtsanwälte, Fachanwälte, Notar seit über 100 Jahren Unsere Standorte: Hagen Stahl Krafzik & Partner mbb Neumarktstr. 2c, 58095 Hagen Telefon: 0 23 31-91 599-0 www.skp-hagen.de

Mehr

Rechtsanwaltskanzlei berth & Hägele. Alles, was Recht ist.

Rechtsanwaltskanzlei berth & Hägele. Alles, was Recht ist. Rechtsanwaltskanzlei berth & Hägele Alles, was Recht ist. rbh Die Spezialisten für alle Fälle Die Rechtsanwaltskanzlei Berth & Hägele hat von Anfang an auf eine hohe Spezialisierung und bestimmte Tätigkeitsschwerpunkte,

Mehr

Wählen Sie Ihre Vertreter in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin!

Wählen Sie Ihre Vertreter in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Berlin! Dr. Sebastian Creutz Marie-Alix Ebner von Eschenbach Dr. Clarissa Freundorfer Sven Jacob Peter Welter Erk Wiemer Astrid Wirges Dr. Catharina von Ziegner Wählen Sie Ihre Vertreter in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer

Mehr

Wählen Sie Ihre Vertreter in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer München!

Wählen Sie Ihre Vertreter in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer München! Dr. Denise Blessing Andreas Dietzel Dr. Florian M. Endter Dr. Simone Powilleit Jan Zwingenberger Wählen Sie Ihre Vertreter in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer München! Sehr verehrte Frau Kollegin,

Mehr

Leseprobe zum Download

Leseprobe zum Download Leseprobe zum Download Eisenhans / fotolia.com Sven Vietense / fotlia.com Picture-Factory / fotolia.com Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, tagtäglich müssen Sie wichtige Entscheidungen

Mehr

Dr. Roth & Kollegen INSOLVENZVERWALTUNG INSOLVENZVERWALTUNG

Dr. Roth & Kollegen INSOLVENZVERWALTUNG INSOLVENZVERWALTUNG Dr. Roth & Kollegen INSOLVENZVERWALTUNG INSOLVENZVERWALTUNG INSOLVENZ = SCHIFFBRUCH? WAS MAN AUS DEM SCHIFFBRUCH RETTET IST GEWINN Per aspera ad astra nicht glatt ist der Weg zu den Sternen nach seneca

Mehr

Der richtige Umgang mit Behörden und Krankenkassen

Der richtige Umgang mit Behörden und Krankenkassen Der richtige Umgang mit Behörden und Krankenkassen 01.11.2018 Rechtsanwältin und Notarin Evelyn Lenz-Jakubczyk 2018 DIE KANZLEI Lenz Gebhardt GbR Persönliche Vorstellung *25. Februar 1964 in Bremerhaven

Mehr

Hillmann - Rechtsanwälte : Partner

Hillmann - Rechtsanwälte : Partner Hillmann - Rechtsanwälte : Partner Ihre Spezialisten Verkehrsrecht ilienrecht Arbeitsrecht &tim Hillmann = Rechtsanwälte = Partner Vertrauen Sie uns Ihre Sorgen an! Wir beraten Sie, klären Ihre Rechtsfragen

Mehr

Fortbildungsbescheinigung

Fortbildungsbescheinigung hat im Jahr 2005 Scheidungsfolgenrecht Teil I Oldenburger Anwalts- und Notarverein e.v.; 4 Stunden Scheidungsfolgenrecht Teil II Oldenburger Anwalts- und Notarverein e.v.; 4 Stunden Elternunterhalt Oldenburger

Mehr

Dr. Roth & Kollegen VERKEHRSRECHT & UNFALLRECHT VERKEHRSRECHT & UNFALLRECHT

Dr. Roth & Kollegen VERKEHRSRECHT & UNFALLRECHT VERKEHRSRECHT & UNFALLRECHT Dr. Roth & Kollegen VERKEHRSRECHT & UNFALLRECHT VERKEHRSRECHT & UNFALLRECHT Per aspera ad astra nicht glatt ist der Weg zu den Sternen nach seneca Rechtsanwältin Andrea Meyer-Albert ist seit 1990 als Anwältin

Mehr

Rechtsabteilung für Unternehmen

Rechtsabteilung für Unternehmen Rechtsabteilung für Unternehmen MACKH LANG RECHTSANWÄLTE Partnerschaft mbb Mercedesstraße 35 71384 Weinstadt Telefon: 0 7151/95 942-0 Telefax: 0 7151/95 942-20 mail@mackh-lang.de Unsere Rechtsgebiete Arbeitsrecht

Mehr

Georg von Massenbach Olgastraße 33, Stuttgart in Esslingen

Georg von Massenbach Olgastraße 33, Stuttgart in Esslingen Lebenslauf Georg von Massenbach Persönliche Angaben zur Person Geboren: Staatsangehörigkeit: Georg von Massenbach Olgastraße 33, 70182 Stuttgart gm@raff-massenbach.de 06.12.1970 in Esslingen Deutsch Ausbildung

Mehr

Herzlich willkommen! Die Kanzlei ist seit 2012 an allen Standorten im Geschäftsfeld Anwaltliche

Herzlich willkommen! Die Kanzlei ist seit 2012 an allen Standorten im Geschäftsfeld Anwaltliche Herzlich willkommen! 02 W ir vertreten Ihre Interessen kompromisslos von Anfang an. Unser Anspruch ist hoch. Mit zurzeit sechs An wälten unterschiedlicher Fachrichtungen sowie unseren Notariaten können

Mehr

Die neue Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen

Die neue Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen Die neue Honorarordnung für Architekten- und Ingenieurleistungen Bearbeitet von Manfred von Bentheim Loseblattwerk 2012. CD-ROM. Mit Handbuch. Kunststoffordner ISBN 978 3 86586 213 6 Format (B x L): 20,3

Mehr

1.2 Autoren. Stefan Dausner. Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

1.2 Autoren. Stefan Dausner. Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Seite 1 1.2 1.2 Stefan Dausner Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Studium an der Universität Bayreuth mit anschließendem Referendariat in Mainz 1991 bis 2002 Tätigkeit als Justitiar und Geschäftsführer

Mehr

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 2004 durch. Herrn Rechtsanwalt Martin Stolpe gegründet. Mittlerweile gehören der Kanzlei

Unsere Kanzlei wurde im Jahr 2004 durch. Herrn Rechtsanwalt Martin Stolpe gegründet. Mittlerweile gehören der Kanzlei Unsere Kanzlei wurde im Jahr 2004 durch Herrn Rechtsanwalt Martin Stolpe gegründet. Mittlerweile gehören der Kanzlei fünf Rechtsanwälte an, welche insgesamt über acht Fachanwaltschaften verfügen und welche

Mehr

Die Kombination aus Wirtschaftsnähe und hervorragender Rechtsexpertise

Die Kombination aus Wirtschaftsnähe und hervorragender Rechtsexpertise Rechtsanwaltsgesellschaft Strategisch bestens aufgestellt Die Kombination aus Wirtschaftsnähe und hervorragender Rechtsexpertise SO Verhelfen Wir ihnen KOMPetent und effizient Zu ihrem recht arbeitsrecht

Mehr

Rechtsanwaltskammer Braunschweig

Rechtsanwaltskammer Braunschweig Rechtsanwaltskammer Braunschweig Bruchtorwall 12, 38100 Braunschweig Verzeichnis der Fachanwalts-, Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte AG FA/TS/I Name Kanzleianschrift Telefon Fax Montag, 7. November

Mehr

Christoph Vilanek Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Leopold-Franzens- Universität in Innsbruck begann Christoph Vilanek seine berufliche Karriere beim Verlag Time-Life International.

Mehr

Kammerversammlung : Vorschläge zur Wahl in den Vorstand

Kammerversammlung : Vorschläge zur Wahl in den Vorstand Kammerversammlung 8.11.2017: Vorschläge zur Wahl in den Vorstand LG-Bezirk Darmstadt Dr. Henrik Jacoby Notar Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Bau- u. Architektenrecht geb. am 11.12.1966 zugelassen seit

Mehr

Anwaltliche Berufsordnung: BerufsO

Anwaltliche Berufsordnung: BerufsO Anwaltliche Berufsordnung: BerufsO Kommentar mit Berufsrechts- und Werbe-ABC von Dr. Wolfgang Hartung, Dr. Heike Lörcher, Dr. Jörg Nerlich, Dr. Volker Römermann, Hartmut Scharmer 3. Auflage Anwaltliche

Mehr

Spezialisten im Steuerrecht

Spezialisten im Steuerrecht Spezialisten im Steuerrecht RECHTSANWÄLTE STEUERBERATER BONN BERLIN Unsere Stärken Unser Konzept Spezialisierung Unsere Größe lässt eine sehr weitreichende Spezialisierung der einzelnen Rechtsanwälte zu.

Mehr

Immer gut vertreten. Unsere Beratung und Vertretung für Versicherer, Agenturen und Makler.

Immer gut vertreten. Unsere Beratung und Vertretung für Versicherer, Agenturen und Makler. Immer gut vertreten Unsere Beratung und Vertretung für Versicherer, Agenturen und Makler www.depre.de Recht im Quadrat Die Depré RECHTSANWALTS AG ist eine überregional tätige Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz

Mehr

KANDIDATEN FÜR DIE WAHL ZUR 6. SATZUNGSVERSAMMLUNG

KANDIDATEN FÜR DIE WAHL ZUR 6. SATZUNGSVERSAMMLUNG Hans Herbert Coen 1969 in Mainz geboren Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat in Bayreuth und Frankfurt (Main). Nach einer Tätigkeit im Justizdienst seit 2000 als Rechtsanwalt zugelassen.

Mehr

6 gute Gründe für Ihr Vertrauen Eine Kanzlei stellt sich vor

6 gute Gründe für Ihr Vertrauen Eine Kanzlei stellt sich vor 6 gute Gründe für Ihr Vertrauen Eine Kanzlei stellt sich vor 1. Wer wir sind Wir sind eine zivilrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltssozietät mit Büros in Wesel und Bocholt und stehen Ihnen mit einem Team

Mehr

6 gute Gründe für Ihr Vertrauen Eine Kanzlei stellt sich vor

6 gute Gründe für Ihr Vertrauen Eine Kanzlei stellt sich vor 6 gute Gründe für Ihr Vertrauen Eine Kanzlei stellt sich vor 1. Wer wir sind Wir überzeugen durch unser Engagement und unseren Anspruch, dem Mandanten bei der zügigen Durchsetzung seiner Ziele ein höchstmögliches

Mehr

www.kanzlei-popal.de +HU]OLFKZLOONRPPHQ

www.kanzlei-popal.de +HU]OLFKZLOONRPPHQ www.kanzlei-popal.de +HU]OLFKZLOONRPPHQ International erfahrene Anwälte, ein engagiertes Team und jahrelange juristische Erfahrung in verschiedenen Rechtsbereichen - fürchten Sie sich nicht vor der Justiz,

Mehr

Fachanwalt für Arbeitsrecht (Bundesrepublik Deutschland) Fachanwalt für Verkehrsrecht (Bundesrepublik Deutschland)

Fachanwalt für Arbeitsrecht (Bundesrepublik Deutschland) Fachanwalt für Verkehrsrecht (Bundesrepublik Deutschland) Pflichtangaben zu 5 TMG und weitere Hinweise Umsatzsteuer-Identifikationsnummer RAe 328 5729 0089 Allgemeine Kontaktdaten: Adresse: Altstadt 11, 58636 Iserlohn Tel.: 02371 822 60 Fax: 02371 822 626 Mail:

Mehr

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren Schupp & Partner ist eine bundesweit tätige Anwaltskanzlei mit starkem räumlichem Schwerpunkt im Großraum Köln-Bonn, Düren und Aachen. Wir beraten und vertreten unsere Mandanten auf allen wichtigen Rechtsgebieten.

Mehr

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren

Seit mehr als 10 Jahren für Sie erfolgreich in Merzenich und Düren SCHUPP & PARTNER ist eine bundesweit tätige Anwaltskanzlei mit starkem räumlichem Schwerpunkt im Großraum Köln-Bonn, Düren und Aachen. Wir beraten und vertreten unsere Mandanten auf allen wichtigen Rechtsgebieten.

Mehr

Das System der Fachanwaltschaften in Deutschland Von RA. Dr. Thomas Westphal, Celle. 1. Historisches

Das System der Fachanwaltschaften in Deutschland Von RA. Dr. Thomas Westphal, Celle. 1. Historisches Das System der Fachanwaltschaften in Deutschland Von RA. Dr. Thomas Westphal, Celle 1. Historisches Bereits nach dem Ersten Weltkrieg, also in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts, wurden in der

Mehr

PFEIFFER & KOLLEGEN RECHTSANWÄLTE

PFEIFFER & KOLLEGEN RECHTSANWÄLTE PFEIFFER & KOLLEGEN RECHTSANWÄLTE W W W. P F E I F F E R - KO L L E G E N. C O M Unsere Rechtsanwaltskanzlei wurde im Jahr 1990 durch Rechtsanwalt Pfeiffer an der Adresse Wilhelmsstraße 10 in Kassel gegründet.

Mehr

Kammerversammlung am 13.11.2015 Vorschläge zur Wahl in den Vorstand

Kammerversammlung am 13.11.2015 Vorschläge zur Wahl in den Vorstand Kammerversammlung am 13.11.2015 Vorschläge zur Wahl in den Vorstand LG-Bezirk Darmstadt Dr. Wulf Albach Notar und Handels- und Gesellschaftsrecht geb. am 23.07.1956 zugelassen seit 15.01.1987 Mitglied

Mehr

Statistisches Jahrbuch der Anwaltschaft 2011 / 2012

Statistisches Jahrbuch der Anwaltschaft 2011 / 2012 Statistisches Jahrbuch der Anwaltschaft 2011 / 2012 Statistical Yearbook of the Lawyers Profession herausgegeben von Rechtsanwalt Dr. Matthias Kilian Universität zu Köln, Rechtswissenschaftliche Fakultät

Mehr

Mediation: Ein Weg zur konstruktiven Konfliktlösung im gerichtsnahen Bereich

Mediation: Ein Weg zur konstruktiven Konfliktlösung im gerichtsnahen Bereich Mediator BM Dr. jur. Peter Schmidt Mitglied des Bundesverbandes Mediation e.v. Mediation: Ein Weg zur konstruktiven Konfliktlösung im gerichtsnahen Bereich Ein Blick auf die Historie der gerichtsnahen

Mehr

Leseprobe zum Download

Leseprobe zum Download Leseprobe zum Download Eisenhans / fotolia.com Sven Vietense / fotlia.com Picture-Factory / fotolia.com Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, tagtäglich müssen Sie wichtige Entscheidungen

Mehr

Rechtsanwaltskammer Braunschweig

Rechtsanwaltskammer Braunschweig Rechtsanwaltskammer Braunschweig Bruchtorwall 12, 38100 Braunschweig Verzeichnis der Fachanwalts-, Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte AG FA/TS/I Name Kanzleianschrift Telefon Fax Montag, 7. November

Mehr

DIE ANWÄLTE ENGAGIERT UND LÖSUNGSORIENTIERT

DIE ANWÄLTE ENGAGIERT UND LÖSUNGSORIENTIERT DIE ANWÄLTE ENGAGIERT UND LÖSUNGSORIENTIERT 2-3 Die Anwälte GGG Göhringer Göhringer GdbR Pforzheimer Str. 21 76227 Karlsruhe Tel. 0721 944 30 0 info@ggg-kanzlei.de Für alle Fälle die richtigen Partner.

Mehr

Heupgen Rechtsanwälte Steuerberater Mediatorin

Heupgen Rechtsanwälte Steuerberater Mediatorin Das Beraterhaus Heupgen Rechtsanwälte Steuerberater Mediatorin Willkommen im Beraterhaus Wir möchten gerne unsere Arbeitsschwerpunkte vorstellen... Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu

Mehr

Veranstaltungshinweise. Rechtsprechungsübersicht. Personalnachrichten. Bitte nicht vergessen! Im nächsten Heft: Inhaltsverzeichnis

Veranstaltungshinweise. Rechtsprechungsübersicht. Personalnachrichten. Bitte nicht vergessen! Im nächsten Heft: Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Verstärkte Zusammenarbeit im Bereich Ehescheidungund Trennung geplant 163 Arbeitsprogramm der EU-Kommission für 2010 164 Beitritt dereuzur EMRK 164 Deutschsprachige Internetseiteder

Mehr

Arbeitsgruppe Unternehmensnachfolge

Arbeitsgruppe Unternehmensnachfolge Studium in Tübingen, Referendariat in Ulm; Qualifizierung im Wirtschaftsrecht an der Steuer- und Wirtschaftsakademie München; erfolgreicher Abschluss der Fachanwaltslehrgänge Erbrecht und Arbeitsrecht.

Mehr

wahlen präsidialrat hauptrichterrat bezirksrichterräte die kandidatinnen und kandidaten des niedersächsischen richterbundes

wahlen präsidialrat hauptrichterrat bezirksrichterräte die kandidatinnen und kandidaten des niedersächsischen richterbundes wahlen 2015 die kandidatinnen und kandidaten des niedersächsischen richterbundes präsidialrat hauptrichterrat bezirksrichterräte unsere kandidatinnen und kandidaten für die bezirksrichterräte braunschweig

Mehr

Alles, was Recht ist!

Alles, was Recht ist! Alles, MACKH LANG RECHTSANWÄLTE 71384 Weinstadt Unsere Rechtsgebiete: Arbeitsrecht Architektenrecht Arztrecht Baurecht Erbrecht Familienrecht Firmeninkasso Gesellschaftsrecht Handelsrecht Alles, Immobilien-

Mehr

Satzung des Anwalt- und Notarvereins Gelsenkirchen e.v.

Satzung des Anwalt- und Notarvereins Gelsenkirchen e.v. Satzung des Anwalt- und Notarvereins Gelsenkirchen e.v. I. Name, Sitz und Zweck des Vereins 1 (1) Der Verein heißt Anwalt- und Notarverein Gelsenkirchen. Er hat seinen Sitz in Gelsenkirchen. Er ist im

Mehr

Berufs- und Fachanwaltsordnung

Berufs- und Fachanwaltsordnung Berufs- und Fachanwaltsordnung ommentar von Dr. Wolfgang Hartung, Dr. Heike Lörcher, Dr. Jörg Nerlich, Dr. Volker Römermann, Hartmut Scharmer 4. Auflage Berufs- und Fachanwaltsordnung Hartung / Lörcher

Mehr

Fortbildungsbescheinigung

Fortbildungsbescheinigung hat im Jahr 2016 AKB Deutsche Anwaltakademie GmbH, Berlin; 5 Stunden; 11.11.2016 Taktik im Versicherungsprozess - forensische anwaltliche Tätigkeit Rechtsanwaltskammer Hamm; 5 Stunden; 10.10.2016 Update

Mehr

Strukturierung komplexer Beschaffungen Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog, Investorenwettbewerb & Co.

Strukturierung komplexer Beschaffungen Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog, Investorenwettbewerb & Co. Strukturierung komplexer Beschaffungen Verhandlungsverfahren, wettbewerblicher Dialog, Investorenwettbewerb & Co. Beschaffungskonferenz 24. September 2015 Überblick Einleitung Vergabeverfahrensarten Praxis

Mehr

MEDIATIONSDIALOG RITTERSHAUS FAMILIENCHARTA

MEDIATIONSDIALOG RITTERSHAUS FAMILIENCHARTA MEDIATIONSDIALOG RITTERSHAUS FAMILIENCHARTA RITTERSHAUS FAMILIENCHARTA EIN FLUSS FÜHRT NICHT NUR WOHIN, ER KOMMT AUCH WOHER. ( Anmerkung: Rückseite Pergament / nicht bedruckt ) Der Erfolg eines Familienunternehmens

Mehr

GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT ENGLERT Rechtsanwaltspartnerschaft. Rechtsanwälte und Notare

GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT ENGLERT Rechtsanwaltspartnerschaft. Rechtsanwälte und Notare GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT ENGLERT Rechtsanwaltspartnerschaft Rechtsanwälte und Notare GRUB FRANK BAHMANN SCHICKHARDT ENGLERT Rechtsanwaltspartnerschaft Rechtsanwälte und Notare Inhalt Kanzlei 5 Fachgebiete

Mehr

1.2 Herausgeber und Autoren

1.2 Herausgeber und Autoren Seite 1 1.2 1.2 Der Herausgeber Joachim Lorenz Architekt Dipl.-Ing.Dipl.-Ing. Studium der Architektur und des Bauingenieurwesens Von der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer öffentlich bestellter

Mehr

Dr. Roth & Kollegen FAMILIENRECHT & ERBRECHT FAMILIENRECHT & ERBRECHT

Dr. Roth & Kollegen FAMILIENRECHT & ERBRECHT FAMILIENRECHT & ERBRECHT Dr. Roth & Kollegen FAMILIENRECHT & ERBRECHT FAMILIENRECHT & ERBRECHT Per aspera ad astra nicht glatt ist der Weg zu den Sternen nach seneca Joachim Ernst beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit allen

Mehr

B1 Vorstandswahlen. Selbstvorstellung. Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Spandau :00 Mönchstraße 7, Berlin

B1 Vorstandswahlen. Selbstvorstellung. Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Spandau :00 Mönchstraße 7, Berlin B1 Vorstandswahlen Bodo Byszio ich bewerbe mich um einen Platz im Kreisvorstand. Ich bin seit Februar 2016 Mitglied des Kreisvorstandes und gemeinsam mit euch haben wir in der Zeit viel bewegt und den

Mehr

Landgericht Dresden Stand: 16.11.2015 Terminplan: Anwaltsstation F 14 B vom 01.05.2015 bis 31.01.2016 Mai 2015 Tag Datum Zeit Unterricht Ort

Landgericht Dresden Stand: 16.11.2015 Terminplan: Anwaltsstation F 14 B vom 01.05.2015 bis 31.01.2016 Mai 2015 Tag Datum Zeit Unterricht Ort Mai 2015 Freitag 01.05. Feiertag (Tag der Arbeit) Montag 04.05. 09.00 16.00 Anwaltskurs I Zwangsvollstreckung Dienstag 05.05. 09.00 12.00 13.00 16.00 Anwaltskurs I Verkehrsrecht Anwaltskurs I - Zivilprozessrecht

Mehr

Sind weitere Fachanwaltschaften erwünscht?

Sind weitere Fachanwaltschaften erwünscht? Sind weitere Fachanwaltschaften erwünscht? Eine Mitgliederumfrage Die Rechtsanwaltskammer München führte im Dezember 3 eine Befragung aller ihrer Mitglieder durch, weil sie erfahren wollte, ob diese weitere

Mehr

Referendarinformationen

Referendarinformationen Stand: 27.11.2014 Referendarinformationen 1. Einleitung Bis zum Jahre 2002 war die Juristenausbildung traditionell auf den Richterberuf und nicht auf den Anwaltsberuf fokussiert. Tatsächlich arbeiten aber

Mehr

Wählen Sie Ihre Kölner Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer!

Wählen Sie Ihre Kölner Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer! Dr. Hans-Joachim Arnold Stephanie Linder-Halm Sonja Lipp Bernward Patzelt Dr. Ulrich Zwach, LL.M. Wählen Sie Ihre Kölner Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer! Briefwahl

Mehr

Vortrag des Präsidenten des Deutschen Anwaltvereins Ulrich Schellenberg. anlässlich der Max-Friedlaender-Preisverleihung

Vortrag des Präsidenten des Deutschen Anwaltvereins Ulrich Schellenberg. anlässlich der Max-Friedlaender-Preisverleihung Vortrag des Präsidenten des Deutschen Anwaltvereins Ulrich Schellenberg anlässlich der Max-Friedlaender-Preisverleihung Ort: Max-Joseph-Saal der Residenz München Residenzstraße 1 80333 München Datum: 25.

Mehr

Studium an der Universität Bayreuth mit anschließendem Referendariat in Mainz

Studium an der Universität Bayreuth mit anschließendem Referendariat in Mainz Seite 1 1.2 Stefan Dausner Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Studium an der Universität Bayreuth mit anschließendem Referendariat in Mainz 1991 bis 2002 Tätigkeit als Justitiar und Geschäftsführer

Mehr

Der Aufsichtsrat der LINDA AG

Der Aufsichtsrat der LINDA AG Der Aufsichtsrat der LINDA AG Rainer Kassubek Vorsitzender des Aufsichtsrates Herr Rainer Kassubek, geboren 1945 in Recklinghausen, studierte Pharmazie in Braunschweig. Nach Abschluss seines Studiums führte

Mehr

Fortbildungsbescheinigung

Fortbildungsbescheinigung hat im Jahr 2017 Aktuelle Entwicklungen im Verkehrsrecht Bielefelder Fachlehrgänge für Verkehrsrecht; 15 Stunden; 17.11.2017-18.11.2017 Die Immobilie im Versicherungsrecht Deutsche Anwaltakademie GmbH,

Mehr

Wählen Sie Ihre Münchner Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer!

Wählen Sie Ihre Münchner Vertretung in die 6. Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer! Daniel Bauch Dr. Christian Malzahn Dirk Weske Konrad Klimek Dr. Marc Kaiser Melanie Götz Dr. Peter Gladbach Dr. Anke Dirkman Andreas Dietzel Wählen Sie Ihre Münchner Vertretung in die 6. Satzungsversammlung

Mehr

Grußwort. des Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback. zur Fachtagung der Präsidentinnen und Präsidenten der. Anwaltsgerichtshöfe der

Grußwort. des Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback. zur Fachtagung der Präsidentinnen und Präsidenten der. Anwaltsgerichtshöfe der Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback Grußwort des Staatsministers Prof. Dr. Winfried Bausback zur Fachtagung 2013 der Präsidentinnen und Präsidenten der Anwaltsgerichtshöfe

Mehr

Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wir sagen, tun. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein!

Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wir sagen, tun. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein! Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wir sagen, tun. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein! ALFRED HERRHAUSEN Kompetenz, Erfahrung und Nähe, die Vertrauen schafft. Nachhaltige

Mehr

Fachinstitute für Agrarrecht und für Verwaltungsrecht. Tierseuchenrecht 06.03.2014, Düsseldorf. Fachinstitut für Arbeitsrecht. Arbeitsrecht aktuell

Fachinstitute für Agrarrecht und für Verwaltungsrecht. Tierseuchenrecht 06.03.2014, Düsseldorf. Fachinstitut für Arbeitsrecht. Arbeitsrecht aktuell Fachinstitute für Agrarrecht und für Verwaltungsrecht Tierseuchenrecht 06.03.2014, Düsseldorf Fachinstitut für Arbeitsrecht Arbeitsrecht aktuell Berlin 21.2.2014 23.5.2014 24.10.2014 Bochum 22.2.2014 24.5.2014

Mehr

Krankenhäuser, Kliniken und Ärzte. Unser Beratungsangebot für medizinische Dienstleister.

Krankenhäuser, Kliniken und Ärzte. Unser Beratungsangebot für medizinische Dienstleister. Krankenhäuser, Kliniken und Ärzte Unser Beratungsangebot für medizinische Dienstleister www.depre.de Recht im Quadrat Die Depré RECHTSANWALTS AG ist eine überregional tätige Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz

Mehr

STEUERSTREIT STEUERFAHNDUNG STEUERGESTALTUNG

STEUERSTREIT STEUERFAHNDUNG STEUERGESTALTUNG STEUERSTREIT STEUERFAHNDUNG STEUERGESTALTUNG STEUERSTREIT STEUERFAHNDUNG STEUERGESTALTUNG BERATERHAFTUNG KÖLN BERLIN MÜNCHEN Wir kommen ins Spiel, wenn eigentlich nichts mehr geht. WIR SIND STEUERANWÄLTE

Mehr

in e. V. Rundschreiben II-2018 Vorstand m alles daran en. a Wir haben die Mobiliar Der Vortragsraum Kantine des Für die II. offen.

in e. V. Rundschreiben II-2018 Vorstand m alles daran en. a Wir haben die Mobiliar Der Vortragsraum Kantine des Für die II. offen. Bochumer Anwalt- und Notarvere in e. V. Rundschreiben II-2018 Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Jahr 2018 neigt sich deutlich dem Ende zu, kurz vor dem Jahresende möchte sich der Vorstand noch einmal

Mehr

Das Jahr 2015 Tätigkeitsbericht des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Braunschweig

Das Jahr 2015 Tätigkeitsbericht des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Braunschweig Das Jahr 2015 Tätigkeitsbericht des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Braunschweig Vorstand Der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Braunschweig setzt sich wie folgt zusammen: Rechtsanwalt und Notar Michael

Mehr

Pr i l l & Fi d l e r

Pr i l l & Fi d l e r Pr i l l & Fi d l e r Rechtsanwälte Kanzlei im Markgräflerland Büro Bad Krozingen: Im Büfang 4 79189 Bad Krozingen Tel. 0 76 33/9 33 33 90 Fax 0 76 33/9 33 33 99 kanzlei@prill-fidler.de Büro Neuenburg:

Mehr

Co-operation Partners 2015

Co-operation Partners 2015 Co-operation Partners 2015 Kooperationspartner Frankfurt/M Köln Düsseldorf Bernhard Schmitz Rechtsanwalt Fachanwalt für Verwaltungsrecht Spezialist für Umwelt- und Planungsrecht Spezialist für Luftverkehrsplanungsrecht

Mehr

7. Informationsabend für Immobilienverwalter/-innen am Donnerstag,

7. Informationsabend für Immobilienverwalter/-innen am Donnerstag, 7. Informationsabend für Immobilienverwalter/-innen am Kaflerstr. 4, 81241 München Grochut & Dr. Sütterlin Rechtsanwälte Steuerberater Vereidigter Buchprüfer Kaflerstr. 4, 81241 München Tel.: 089 / 53

Mehr

Fortbildungsbescheinigung

Fortbildungsbescheinigung Rechtsanwalt LL.M. Thomas Schulte hat im Jahr 2017 Winter-Intensivkurs Haftungs- und Versicherungsrecht Deutsche Anwaltakademie GmbH, Berlin; 20 Stunden; 06.03.2017-10.03.2017 Die Beendigung von Arbeitsverhältnissen

Mehr

Vorwort des DAV-Präsidenten Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schellenberg, Berlin... 15

Vorwort des DAV-Präsidenten Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schellenberg, Berlin... 15 Inhaltsverzeichnis Vorwort des DAV-Präsidenten Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schellenberg, Berlin... 15 Vorwort der Vorsitzenden des FORUMs Junge Anwaltschaft Rechtsanwältin und Notarin Ruth Nobel, Bochum...

Mehr

Das Portal für alles rund ums Rechtliche. Ana Sauer, Stand: August 2013

Das Portal für alles rund ums Rechtliche. Ana Sauer, Stand: August 2013 Das Portal für alles rund ums Rechtliche Ana Sauer, Stand: August 2013 Inhaltsverzeichnis 1. Informationen zum Portal - Inhalte - Angebote - Allgemeines 2. Zielgruppen und Nutzung 3. Suche 4. Quellen 5.

Mehr

INHALT INTERNETSEITE:

INHALT INTERNETSEITE: INHALT INTERNETSEITE: KANZLEI RECHTSGEBIETE RECHTSANWÄLTE KONTAKT IMPRESSUM Wir sind eine zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit Spezialisierung auf das private Immobilien- und Baurecht Engagement und

Mehr

Die Anwaltssozietät. Gesellschaftsrecht - Berufsrecht - Steuerrecht - Bewertung

Die Anwaltssozietät. Gesellschaftsrecht - Berufsrecht - Steuerrecht - Bewertung Die Anwaltssozietät Gesellschaftsrecht - Berufsrecht - Steuerrecht - Bewertung von Bernhard Dombek, Prof. Dr. Jörg H. Ottersbach, Prof. Dr. Dieter Schulze zur Wiesche 2. Auflage Nomos Baden-Baden 2015

Mehr

S A T Z U N G. des Anwaltsvereins Offenbach am Main e.v. 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins

S A T Z U N G. des Anwaltsvereins Offenbach am Main e.v. 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins 1 S A T Z U N G des Anwaltsvereins Offenbach am Main e.v. 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins 1. Der Verein heißt Anwaltsverein Offenbach am Main. Er hat seinen Sitz in 63065 Offenbach am Main. 2. Zwecke

Mehr

Seppelt & Müller Rechtsanwälte und Notare in Hildesheim

Seppelt & Müller Rechtsanwälte und Notare in Hildesheim Seppelt & Müller Rechtsanwälte und Notare in Hildesheim Ernst Seppelt (bis 1990) Dr.. Georg Greißinger Rechtsanwalt und Notar Heinz Müller Ulf Mrongovius Rechtsanwalt und Notar Dr.. Johannes Meyer Rechtsanwalt

Mehr

(Fortsetzung von S. X) Bank- und Kapitalmarktrecht Update Kreditrecht und Kreditsicherheiten 24.5.2013, Heusenstamm Bau- und Architektenrecht Gestaltung des Bauvertrags 7.6.2013, Berlin Erbrecht Tücken

Mehr

Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand. Klar, verständlich, kompetent!

Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand. Klar, verständlich, kompetent! Die Zivilrechtskanzlei in Neuwied für Privatmandantschaft und Mittelstand Klar, verständlich, kompetent! Unsere Kanzlei zählt zu den ältesten Neuwieds. Die Gründung erfolgte bereits in den 1940er Jahren.

Mehr

AUF EIN WORT, FRAU RECHTSANWÄLTIN SIMSEK!

AUF EIN WORT, FRAU RECHTSANWÄLTIN SIMSEK! AUF EIN WORT, FRAU RECHTSANWÄLTIN SIMSEK! TEXT: Sabine Simon Dass sie Anwältin wurde, lag gewissermaßen in der Natur der Sache: Schon als Gymnasiastin engagierte sich Nazan Simsek sozial, organisierte

Mehr

die Liste ist sortiert nach: Ort - Namen

die Liste ist sortiert nach: Ort - Namen Rechtsanwaltskammer Freiburg Verzeichnis von Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, die bereit sind, notwendige Verteidigungen zu übernehmen im Bezirk des Landgerichts Baden-Baden Stand: 27.07.2015 Die

Mehr

H E R Ä FORTBILDUnOS GfTlBH cierntssisoi n«cht3fimijfiitkhnfi

H E R Ä FORTBILDUnOS GfTlBH cierntssisoi n«cht3fimijfiitkhnfi r. K4 21 Rechtsanwalt H E R Ä FORTBILDUnOS GfTlBH cierntssisoi n«cht3fimijfiitkhnfi Frankfurt am Main, 19.März 2016 Aktuelle Rechtsprechung des BGH zum Gesellschaftsrecht" nach 15 FAO fiir Handels- und

Mehr