Zugestellt durch Post.at

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Zugestellt durch Post.at"

Transkript

1 Zugestellt durch Post.at Amtliche Mitteilung an alle Haushalte der Gemeinde Haigermoos (GZ: 015-2) Ausgabe 4/2011 vom Raiffeisenbank Oberes Innviertel Bankstelle Haigermoos (gebührenpflichtig) 2. Jagdgesellschaft Haigermoos Information 3. Geburtstagsjubiläum Ehrenringträger Georg Huber 4. Aufruf des OÖ. Kameradschaftsbundes das Volksbegehren Neuregelung Allgemeine Wehrpflicht zu unterschreiben! 5. Die Islandpferde-WM 2011 in St. Radegund 6. Musikkapelle St. Pantaleon Rückblick u. Vorschau, Frühschoppen 13. Juni 7. Österr. Rotes Kreuz Rettungssanitäter Sommerkurs OÖ. Familienkarte neue Angebote 9. Meldung von Abschlussprüfungen (Matura u. dgl.) 10. Landjugend Haigermoos Sonnwendfeier am 17. Juni 11. Termin-Vorschau 12. Bauanzeigen gemäß 25 OÖ. Bauordnung 13. Bauten und Anlagen an öffentlichen Straßen (öffentliches Gut) Anhang: Fragebogen für die Feststellung des künftigen Wohnraumbedarfes in der Gemeinde Haigermoos - mit der Bitte um Retournierung!

2 1. Raiffeisenbank Oberes Innviertel Bankstelle Haigermoos (gebührenpflichtige Einschaltung) Sicher Verlässlich Nahe bitte Mein Name ist Andrea Hobl und ich darf künftig die Bankstelle in Haigermoos betreuen. Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst und freue mich, Sie in Zukunft in allen Belangen beraten zu dürfen. Bitte schenken Sie mir Ihr Vertrauen! danke Ich bedanke mich schon im Vorhinein für Ihren Vertrauensvorschuss. Ich bedanke mich auch bei meiner Vorgängerin Annemarie Zenz die die Bankstelle Haigermoos über Jahre betreut hat. Bitte besuchen Sie mich doch in der Bank also bis bald! die Zukunft Was die Zukunft bringt, weiß niemand. Ich weiß jedoch, dass ich einen Beruf gewählt habe, der mir Spaß macht. Ich weiß auch, wie wichtig eine kompetente Beratung in finanziellen Angelegenheiten ist. Deswegen freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft. Optimieren Sie Ihre Finanzen Finanzdialog! Wie eine Pflanze muss auch Ihr Vermögen gehegt und gepflegt werden im Rahmen des Finanzdialogs treffen Sie die richtige Entscheidung für das optimale Wachstum Ihres Vermögens nutzen Sie die Chance und vereinbaren Sie einen Termin! 2. Jagdgesellschaft Haigermoos Information Bitte Rücksicht auf Jungwild! In diesen Wochen im Frühjahr bringen nahezu alle heimischen Wildarten ihre Jungen auf die Welt. Rehkitze, Junghasen usw. werden von ihren Müttern abgelegt, d.h. in der Wiese, im Feld und auch im Wald allein gelassen und nur zum Säugen aufgesucht. Bitte greift diese Jungtiere nicht an, sondern lasst sie einfach liegen!

3 Auch die Fasanen brüten bereits, deshalb sollten die Hennen nicht durch unnötige menschliche Störung vom Nest vertrieben oder von den Fasan-Küken getrennt werden. Wir ersuchen daher alle Spaziergeher, Jogger usw., die Wege nicht zu verlassen und die Hunde an der Leine zu führen! Jungtiere sind eine leichte Beute freilaufender Hunde! Der Mai-Bock eine Wildfleischspezialität Seit dem 1. Mai ist der sogenannte Mai-Bock erhältlich! Es handelt sich dabei um einjährige Rehböcke; diese sind im Wildbret besonders zart und geschmackvoll eine Spezialität der besonderen Art. Erhältlich in Form von Ragout, als Schlögl und als Rehrücken jeweils frisch bei Vorbestellung oder gekühlt oder tiefgefroren und jeweils vakuumverpackt. Vorbestellungen bei Werner Kager, Tel / Geburtstagsjubiläum Ehrenringträger Georg Huber Ehrenringträger der Gemeinde Haigermoos Herr Georg Huber feierte am 23. April seinen 80. Geburtstag. Bürgermeister Hans Schwankner und Vizebürgermeister Walter Bamberger gratulierten recht herzlich und überreichten dem Jubilar einen Geschenkkorb. Georg Huber wurde im Jahr 1992 für seine Verdienste um die Gemeinde Haigermoos mit dem Ehrenring ausgezeichnet. 4. Aufruf des OÖ. Kameradschaftsbundes das Volksbegehren Neuregelung Allgemeine Wehrpflicht zu unterschreiben! Liebe Haigermooserinnen und Haigermooser, ich weiß, dass Volksbegehren nicht Jedermanns Sache sind. Wieso bitte ich Euch trotzdem, dieses Volksbegehren zu unterschreiben? Es geht um die Zukunft Österreichs: Kaufen wir uns in Zukunft bei einem Berufs-(Söldner-)Heer unsere Sicherheit oder wollen wir, dass die allgemeine Wehrpflicht weiterhin Bestand hat? Wehrpflicht heißt, dass Jugendliche zum Wehr- oder Zivildienst eingezogen werden. Wehrpflicht soll es auch für junge Frauen geben. Davon soll nur ein kleiner Teil Wehrdienst, der weitaus größere Teil aber Zivildienst leisten. Wehrdienst heißt bei uns, militärisch im In- und Ausland eingesetzt zu werden und im Katastrophenschutz helfen zu können. Anders ist es in Deutschland: Die Bundeswehr darf nicht zu Inlandsdiensten und zum Katastrophenschutz herangezogen werden. Mir ist es lieber, wenn Wehrpflichtige und nicht Söldner, wie in Libyen, über unsere Sicherheit wachen. Ich fände es sehr gerecht, wenn Frauen ihre Gleichberechtigung vor allem im Zivildienst beweisen könnten.

4 Dieses Volksbegehren soll den Nachdenkprozess über unser Bundesheer in ganz Österreich vorantreiben und vertiefen. Wer dieser Meinung ist, soll bitte das Volksbegehren Neuregelung Allgemeine Wehrpflicht unterschreiben! Der Schriftführer: Dr. Hans Schwaiger 5. Die Islandpferde-WM 2011 in St. Radegund Der Countdown läuft noch wenige Monate bis zum Großsportereignis des Jahres Unter dem Motto The magic gaits, zu Deutsch: die magischen Gänge, gehen von August 2011 in St. Radegund/OÖ am Islandpferde Reithof Piber die Islandpferde Weltmeisterschaften über die Bühne. Internationale Top-Reiter aus aller Welt werden nun im August bei diesem sportlichen Ereignis ihre Pferde und deren magic gaits in beeindruckender Manier präsentieren. Damit so ein Ereignis überhaupt erst stattfinden kann wurden so einige Baumaßnahmen durchgeführt. Insgesamt wurden auf dem 14 Hektar großen Hofareal unvorstellbare Kubikmeter Material bewegt und Kubikmeter hinzugefügt. Beim Bau der Anlage wurde zu 100% auf die nachhaltige Nutzung gesetzt. So ist geplant die Reitanlage für ein reitweisenübergreifendes Trainingszentrum zu nutzen, in dem Gasttrainer und -ausbildner Seminare zu unterschiedlichen Themen und für alle Pferdrassen veranstalten können. Generalprobe gelungen: Die Islandpferde WM 2011 kann kommen! Mein Team und ich sowie die ganze Region sind bestrebt, sowohl für die Reiter als auch für die Besucher eine spannende und ereignisreiche WM auf die Beine zu stellen und Menschen über die magic gaits zu bewegen, so Karl Piber WM-Hauptorganisator, der mit seinem Hof aus der nationalen und internationalen Turnierszene seit 2002 nicht mehr wegzudenken ist. Hochkarätige Sportver-anstaltungen wie die Österreichischen Meister-schaften, WM- Qualifikationsturniere u.v.m. prägten bereits den Terminkalender des Islandpferde Reithof Piber. Eine WM für Jedermann Als Besucher darf man sich aber nicht nur auf spektakuläre, sportliche Höchstleistungen von Reiter und Pferd freuen, auch das WM-Rahmenprogramm sorgt für jede Menge Abwechslung. Top Konzertveranstaltungen auf dem WM-Gelände, Reitsport- und Pferdeshows, "Fun for Kids" Kinderbetreuung und vieles mehr sind nur einige Highlights die bei der Islandpferde Weltmeisterschaft 2011 auf keinen Fall fehlen dürfen. Allzu viel darf man noch nicht verraten, aber so viel sei schon einmal gesagt: Langeweile kommt bei der Islandpferde WM auf keinen Fall auf. DJ s aber auch verschiedene interessante Bands werden auf insgesamt zwei bis drei Veranstaltungsplattformen auftreten. Auch für den Gala-Abend hat man sich schon einige Highlights überlegt. Tickets und nähere Informationen zur Islandpferde-WM erhalten Sie online unter: Pressekontakt: Tamara Nebel, t.nebel@islandpferde-wm.at Islandpferde-WM-Organisations GmbH, Schwabenlandl 10, 5121 St. Radegund/OÖ

5 6. Rückblick und Vorschau Am 30. April 2011 traten wir in Burgkirchen zur heurigen Konzertwertung an und erreichten in der Leistungsstufe C mit 90,5 Punkten - einen ausgezeichneten Erfolg. Auf dieses Ergebnis sind wir natürlich sehr stolz und ein großes Dankeschön ergeht an unseren Kapellmeister Manfred Kinzl, der uns gekonnt und mit viel Geduld zu diesem erfreulichen Ergebnis geführt hat. Am Pfingstmontag, 13. Juni 2011, findet unsere nächste Veranstaltung statt: Wir dürfen Sie ganz herzlich zu unserem Frühschoppen in der Hauptschule St. Pantaleon einladen. Die Veranstaltung beginnt um Uhr und findet bei jeder Witterung statt. Alle Informationen sind auch im Internet zu finden: 7. Österr. Rotes Kreuz Fass Dir ein Herz! >>> Rettungssanitäter Sommerkurs Wir haben die passende Jacke für Dich! In Deiner Kragenweite für viele verschiedene Aufgaben. Freiwillig im Rettungsdienst des Roten Kreuzes Die Gesellschaft braucht Menschen, die bereit sind sich einzusetzen für andere, die aus welchen Gründen immer, in eine für sie oft schwierige Lebenssituation geraten sind. So gibt es hunderte Gesichter der Not, kleinere Blessuren oder tiefe Wunden, teilweise am Körper, teilweise in der Seele. Nicht wegschauen sondern helfen, das ist eine der großen Herausforderungen an uns Menschen. Wieder Sommerkurs! Das Rote Kreuz Braunau veranstaltet heuer wieder einen Rettungssanitäter Sommerkurs, der, beginnend mit 13. Juli 2011, innerhalb von drei Wochen geblockt tagsüber durchgeführt wird. Anschließend kann mit dem Praktikum begonnen werden. Dies soll insbesondere jenen Interessenten entgegenkommen, die aus zeitlichen Gründen den traditionellen Herbstkurs mit den vorgegebenen Abendeinheiten nicht besuchen können. Um die vielfältigen Aufgaben im Bereich Rettungs- und Krankentransportdienst bewältigen zu können sucht das Rote Kreuz Menschen, die ein Stück Ihrer Freizeit der Idee des Helfens beim Roten Kreuz als Rettungssanitäterin/Rettungssanitäter verschreiben wollen!

6 Die Ausbildung zum Rettungssanitäter: Voraussetzung zur Ausbildung zur Rettungssanitäterin bzw. Rettungssanitäter ist ein Mindestalter von 17 Jahren und ein Höchstalter von 65 Jahren. Die körperliche sowie geistige Eignung muss von einem Arzt bestätigt werden und die Unbescholtenheit muss gegeben sein. Die Rettungssanitäterausbildung, welche im Sanitätergesetz aus dem Jahre 2002 geregelt ist, schreibt eine Ausbildung von 100 Stunden Theorie sowie 160 Stunden Praktikum am Rettungswagen vor. Die Ausbildung endet mit einer kommissionellen Prüfung. Infoabend am um Uhr an der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Braunau Für eine detaillierte Information und zum ersten Kennenlernen veranstaltet das Rote Kreuz einen Infoabend für Interessierte an diesem Rettungssanitäterkurs. Die Teilnahme daran ist natürlich völlig unverbindlich. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen: Tel /62264 oder 8. OÖ. Familienkarte neue Angebote In den kommenden Monaten werden für alle OÖ Familienkarten-InhaberInnen wieder jede Menge tolle Aktionen angeboten: OÖ Familienfest am 28. Mai 2011 Urzeitwald Goau 50 % Ermäßigung den ganzen Juni Die Nacht der Familie am 15. Juli 2011 in Linz OÖ Familienpicknick am 17., 24. und 31. Juli 2011 OÖ Landesgartenschau in Ansfelden "Sinfonie in Grün" bis 2. Oktober 2011 Höhenrausch.2 Brücken im Himmel ermäßigter Eintritt bis 16. Oktober 2011 Felix Top 10 die Wahl des beliebtesten Partnerbetriebes der OÖ Familienkarte Falknerei Burg Obernberg 50 % Ermäßigung den ganzen Juli MS Wissenschaft legt an in Linz vom 2. bis 4. Juli freier Eintritt Minopolis Wien 50 % Ermäßigung während der Ferien immer Freitags Fluss-Schnorcheln 50 % Ermäßigung während der Sommerferien (Mo.-Fr.) Mühlviertler Kinderspiele in Perg freier Eintritt am 9. Juli mit der OÖ Familienkarte Ritterfest in Linz vom 8. bis 10. Juli freier Eintritt Mein erstes Kinoerlebnis bei Starmovie Kinder haben freien Eintritt Kinderfest im Obra-Kinderland am 10. Juli Ermäßigung mit der OÖ Familienkarte Schiff Ahoi auf der Donau am 15.7., 29.7., und U19 Create Your World - Kinderfestival im AEC vom Wasserspielpark Eisenwurzen 50 % Ermäßigung vom 5. bis 11. September 2011 Erlebnis voestalpine Stahlwelt Ermäßigung vom 9. bis 11. September 2011 Broschüre "Lieben.Loben.Leiten" kostenlos erhältlich Newsletter für Elternbildungsveranstaltungen Sämtliche Details zu diesen Aktionen können Sie unter abrufen. 9. Meldung von Abschlussprüfungen (Matura u. dgl.) Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass auch heuer wieder beim Gemeindeamt diverse Abschlüsse (Matura, Sponsionen, Abschlussprüfungen usw.) bekannt gegeben werden können. Die Mitteilungen werden gesammelt an die Presse weiter geleitet und in einem der folgenden Gemeinderundschreiben veröffentlicht.

7 10. Landjugend Haigermoos Einladung zur Sonnwendfeier WANN? Am 17. Juni 2011 um 20:00 Uhr WO? Beim Anthalerhof Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Kinderbetreuung ab 20:00 Uhr 11. Terminvorschau: Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Haigermoos am Sonntag, den 21. August 2011 im Bauhof/Stocksporthalle Jubiläums-Ortsbildmesse 2011 in St. Wolfgang im Salzkammergut Die Gemeinde Haigermoos ist bei der Ortsbildmesse in St. Wolfgang im Salzkammergut am Sonntag, den 28. August mit einem Stand vertreten und wird die Sehenswürdigkeiten und die Landschaftsidylle unserer Heimat bewerben. Besucher der Messe können diesen Ausflug auch mit einer Radrundfahrt rund um den Wolfgangsee auf dem nunmehr fertig gestellten Radweg kombinieren.

8 12. Bauanzeigen gemäß 25 OÖ. Bauordnung wichtige Information! Folgende Bauvorhaben sind unter anderem gemäß 25 der OÖ. Bauordnung dem Gemeindeamt anzuzeigen: - Düngersammelanlagen einschließlich geschlossener Jauche- und Güllegruben land- und forstwirtschaftlicher Betriebe (offene Anlagen sind bewilligungspflichtig) und Senkgruben. - Die Verglasung von Balkonen und Loggien sowie die Herstellung von Wintergärten. - Die Herstellung von Schwimmteichen, Schwimm- und sonstigen Wasserbecken mit einer Tiefe von mehr als 1,50 Meter oder mit einer Wasserfläche von mehr als 35 m². - Die Anbringung oder Errichtung von Solaranlagen mit einer Fläche von mehr als 20 m². - Die Veränderung der Höhenlage eines Baulandes um mehr als 1,50 m. - Die Errichtung oder wesentliche (umbaugleiche) Änderung von nicht Wohnzwecken dienenden ebenerdigen (eingeschossigen) Gebäuden mit einer bebauten Fläche bis zu 12 m². - Die Errichtung oder wesentliche (umbaugleiche) Änderung von freistehenden oder angebauten, nicht allseits umschlossenen Schutzdächern mit einer bebauten Fläche bis zu 35 m², auch wenn sie als Abstellplatz für Kraftfahrzeuge verwendet werden. - Die Errichtung oder wesentliche (umbaugleiche) Änderung von Fahrsilos mit Bodenplatte, Umfassungswänden von mehr als 1,50 m Höhe und allfälliger Überdachung. - Der Abbruch von Gebäuden (außer dieser bedarf einer Bewilligung). - Stützmauern und freistehende Mauern mit einer Höhe von mehr als 1,50 m sowie Stützmauern mit einer aufgesetzten Einfriedung mit einer Gesamthöhe von mehr als 2,50 m. Lärm- und Schallschutzwände mit einer Höhe von mehr als 3 m. Das jeweils entsprechende Bauanzeige-Formular möge bitte beim Gemeindeamt zu den Amtszeiten (Montag Freitag von 8.00 Uhr bis Uhr) abgeholt werden. 13. Bauten und Anlagen an öffentlichen Straßen (öffentliches Gut) Alle Bauten und auch sonstige Anlagen, wie z. B. lebende Zäune bzw. Hecken an öffentlichen Straßen, (öffentliches Gut der Gemeinde Haigermoos) dürfen n u r mit Zustimmung der Straßenverwaltung, somit bei Gemeindestraßen und öffentlichem Gut im Eigentum der Gemeinde nur mit Zustimmung des Bürgermeisters errichtet werden. Bei Unklarheiten, ob es sich um Privatbesitz oder öffentliches Gut handelt, ist unbedingt Kontakt mit dem Gemeindeamt aufzunehmen! Mit freundlichen Grüßen Bürgermeister Hans Schwankner

9 Erhebungsblatt für die Feststellung des künftigen Wohnraumbedarfes in der Gemeinde Haigermoos Über Ersuchen der Firma Stampfl Bauträger GmbH wird im Gemeindegebiet Haigermoos eine Wohnraum-Bedarfserhebung für den Zeitraum durchgeführt. Mein / unser Interesse besteht für folgende Wohnungskategorie: O Eigentumswohnung O Mietwohnung O 2-Zimmer-Wohnung O 3-Zimmer-Wohnung O 4-Zimmer-Wohnung ca. 55 m2 ca. 75m2 ca. 85 m2 (Beispiel: Wohnraum inkl. Küche + Schlafzimmer + Kinderzimmer = 3 Zimmer-Wohnung) Wenn möglich, bitte hier Namen und Adresse angeben: (Bei einer Namensangabe erkläre ich mich damit einverstanden, künftig Informationen von der Firma Stampfl Bauträger GmbH zu erhalten) Sehr geehrte Interessenten! Zur Planung weiterer Infrastrukturmaßnahmen ist es für die Gemeinde Haigermoos von Bedeutung, in welchem Ausmaß in den nächsten Jahren ein Bedarf an Wohnungseinheiten (in Miete oder Eigentum) gegeben ist. Es wird daher höflich ersucht, bei Bedarf den ausgefüllten Fragebogen bis Ende Juni 2011 beim Gemeindeamt abzugeben. Bürgermeister Hans Schwankner eh.

Rotes Kreuz Bezirksstelle Ried - Kursübersicht 1. Halbjahr 2012

Rotes Kreuz Bezirksstelle Ried - Kursübersicht 1. Halbjahr 2012 Rotes Kreuz Bezirksstelle Ried - Kursübersicht 1. Halbjahr 16. Jänner Rotes Kreuz 6 Abende 16 Einheiten Sie erwarten, dass Ihnen im Notfall geholfen wird können das andere auch von Ihnen erwarten? Die

Mehr

Zugestellt durch Post.at

Zugestellt durch Post.at Zugestellt durch Post.at Wohnung zu vermieten! Ab sofort steht im Lehrerwohnhaus eine Garconniere im Ausmaß von 21 m² + Garage zur Vermietung frei! Nähere Informationen erteilt das Gemeindeamt. Amtliche

Mehr

Mit der Angabe Ihrer -Adresse ermächtigen Sie den Magistrat, auch auf diesem Weg mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Mit der Angabe Ihrer  -Adresse ermächtigen Sie den Magistrat, auch auf diesem Weg mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Magistrat der Landeshauptstadt Linz Bau- und Bezirksverwaltung Neues Rathaus Hauptstraße 1-5 A-4041 Linz Für Rückfragen: Tel: +43 (0)732/7070-3066 Fax: +43 (0)732/7070-3202 E-Mail: bbv@mag.linz.at Anzeige

Mehr

Informationsabend am Donnerstag, den 11. September um Uhr (Seite 2) am Samstag, den 04. Oktober 2014 zwischen

Informationsabend am Donnerstag, den 11. September um Uhr (Seite 2) am Samstag, den 04. Oktober 2014 zwischen Zugestellt durch Post.at AMTLICHE MITTEILUNG Bezirk Ried im Innkreis A-4743 PETERSKIRCHEN 25 Peterskirchen, 05.09.2014 Tel.: 07750/3413 Fax: 07750/3413-16 e-mail: gemeinde@peterskirchen.ooe.gv.at http://www.peterskirchen.at

Mehr

Gemeindezeitung. Wohnen in Göming. Einladung zum Informationsabend Infos über Betreubares Wohnen, Miet und Eigentumswohnungen in Göming

Gemeindezeitung. Wohnen in Göming. Einladung zum Informationsabend Infos über Betreubares Wohnen, Miet und Eigentumswohnungen in Göming Zugestellt durch Post.at Gemeindezeitung Extrablatt Amtliche Mitteilung der Gemeinde Göming 8. Juli 2008 Aus dem Inhalt Bürgermeisterbrief Seite 2 Informationen zum Wohnbauprojkt Seite 3 Kleine Leute ganz

Mehr

Waldinger Gemeindenachrichten

Waldinger Gemeindenachrichten Waldinger Gemeindenachrichten Ehrenurkunde und Ehrenring für LAbg. Josef Eidenberger Liebe Waldingerinnen und Waldinger! Am 9. April 2014 wurde unserem Langzeitbürgermeister LAbg. Josef Eidenberger für

Mehr

Amtliche Mitteilung Eigentümer, Herausgeber u. Verleger:

Amtliche Mitteilung Eigentümer, Herausgeber u. Verleger: Amtliche Mitteilung Eigentümer, Herausgeber u. Verleger: Zugestellt durch Post.at Gemeindeamt Biberbach Adr.: 3353 Biberbach, Im Ort 279, Tel. 07476/8250 Fax: 17, E-Mail: gemeinde@biberbach.gv.at Für den

Mehr

der Crew-Kärnten des YCA am um Uhr im Restaurant Seenixe in Reifnitz.

der Crew-Kärnten des YCA am um Uhr im Restaurant Seenixe in Reifnitz. der Crew-Kärnten des YCA am 30.06.2017 um 18.00 Uhr im Restaurant Seenixe in Reifnitz. Auch in diesem Jahr laden wir Euch wieder zu unserem Sommerfest in die Seenixe in Reifnitz ein. Heuer haben wir für

Mehr

Liebe Thannhausner und Thannhausnerinnen! Aktuelles aus der Gemeinde

Liebe Thannhausner und Thannhausnerinnen! Aktuelles aus der Gemeinde thannhausen.at der Gemeinde THANNHAUSEN der Zugestellt durch Post.at Gem. Thannhausen Bezirk Weiz 8160, Oberfladnitz 12 Tel: 03172/2015 www.thannhausen.at Nr. 10 / 2008 Ablagerungen Liebe Thannhausner

Mehr

FREIBAD Kirchberg / Donau

FREIBAD Kirchberg / Donau Jahrgang 2017/5 Juni 2017 Inhalt: Wohnungen Freibad Starke Frauen Bauverhandlungen Was ist los? Stellenausschreibung: Reinigungskraft Kindergartenpädagoge/in Rotes Kreuz Caritas Essen auf Rädern Schulbeginnhilfe/

Mehr

Langschlag, September 2012

Langschlag, September 2012 Amtliche Mitteilung zugestellt durch Post.at Langschlag, September 2012 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Wir haben uns heuer an der Bürgermeisterschaft von Radio 88.6 der Musiksender beteiligt. Innerhalb

Mehr

Freinberger Gemeindezeitung

Freinberger Gemeindezeitung Sonderausgabe Freinberger Gemeindezeitung INFORMATIONSBLATT der Gemeinde Freinberg Amtliche Mitteilung! Zugestellt durch Post.at 28. Jahrgang 4. Folge Mai 2012 IMPRESSUM: Medieninhaber, Herausgeber und

Mehr

Erlebniswochen für Schulen Angebot 2015/1016

Erlebniswochen für Schulen Angebot 2015/1016 www.karlingerhaus.at Erlebniswochen für Schulen Angebot 2015/1016 Das Jugend- und Familiengästehaus Chill, fun and action! DAS KARLINGERHAUS IST EIN MODERNES JUGEND- UND FAMILIENGÄSTEHAUS IN OBERÖSTERREICH

Mehr

KURSPROGRAMM 2019 ROTES KREUZ URFAHR-UMGEBUNG

KURSPROGRAMM 2019 ROTES KREUZ URFAHR-UMGEBUNG KURSPROGRAMM 2019 ROTES KREUZ URFAHR-UMGEBUNG BEZIRKSSTELLE URFAHR-UMGEBUNG / WWW.ROTESKREUZ:AT/OOE/KURSE Erste-Hilfe-Grundkurs Was sind die ersten Schritte, wenn Sie als Ersthelfer zu einem Unfall kommen?

Mehr

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 8 / Inhaltsverzeichnis:

! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt GEMEINDEBÜRGERINFORMATION NR. 8 / Inhaltsverzeichnis: ! Amtliche Mitteilung!! An einen Haushalt! Postentgelt bar bezahlt Gemeindeamt Roßleithen Pol.Bez. Kirchdorf/Krems, OÖ. A-4580 Windischgarsten Roßleithen, am 07.08.2006 TelNr.: 07562/5230, Fax 77 www.rossleithen.at

Mehr

Handbuch Feuerwehrjugend FORMULARE

Handbuch Feuerwehrjugend FORMULARE Handbuch Feuerwehrjugend FORMULARE Formblatt Anmeldung einer Feuerwehrjugend Formblatt Abmeldung einer Feuerwehrjugend Brief an die Eltern Formblatt Übernahme der Aufsichtspflicht Formblatt Krankheiten

Mehr

Verlagspostamt: 3353 Seitenstetten Biberbacher Gemeindelaufer. Nr. 12/

Verlagspostamt: 3353 Seitenstetten   Biberbacher Gemeindelaufer. Nr. 12/ Amtliche Mitteilung Eigentümer, Herausgeber u. Verleger: Zugestellt durch Post.at Gemeindeamt Biberbach Adr.: 3353 Biberbach, Im Ort 279, Tel. 07476/8250 Fax: 17, E-Mail: gemeinde@biberbach.gv.at Für den

Mehr

Der rasche Weg zur Baubewilligung

Der rasche Weg zur Baubewilligung Inhaltsverzeichnis Die Bauplatzbewilligung 3 Baubewilligungspflichtige Bauvorhaben 5 Anzeigepflichtige Bauvorhaben 6 Bauvorhaben, die weder bewilligungs- noch anzeigepflichtig sind 9 Was für ein Verfahren

Mehr

Auslandssemester an der Ajou University in Suwon, Südkorea (Sommersemester 2016)

Auslandssemester an der Ajou University in Suwon, Südkorea (Sommersemester 2016) Auslandssemester an der Ajou University in Suwon, Südkorea (Sommersemester 2016) Ein Bericht von Christoph Bieramperl Vorbereitung zum Auslandsaufenthalt Bei der Vorbereitung sollte die Beiträge des PIB

Mehr

350 Jahre Wallfahrtskirche Maria Rast

350 Jahre Wallfahrtskirche Maria Rast An einen Haushalt! - Ausgabe Oktober 2009 - Amtliche Mitteilung - Zugestellt durch Post.at INHALT 350 Jahre Wallfahrtskirche Maria Rast Eröffnung Jubiläumsausstellung am Sa. 03.10.2009 350 Jahre Wallfahrtskirche

Mehr

GEMEINDE-NACHRICHTEN

GEMEINDE-NACHRICHTEN Amtliche Mitteilung An einen Haushalt! Postgebühr bar bezahlt Ausgabe 6 September 2003 GEMEINDE-NACHRICHTEN A l t B g m. J o s e f T h a l e r - E h r e n b ü r g e r, 10 J a h r e G e m e i n d e h a

Mehr

Kenia Reisebericht November / Dezember 2015

Kenia Reisebericht November / Dezember 2015 Kenia Reisebericht November / Dezember 2015 Am 18.11.2015 kamen wir Hilla, Rene und Helmut um 19.30 Uhr in Nairobi an. Nach einer Stunde warten wurden wir endlich abgeholt. Unser bestelltes Taxi fand keinen

Mehr

Verabschiedung der Kindergartenkinder und Übergabe der Schulstarthilfe durch Herrn Bgm. Gottfried Brandstetter.

Verabschiedung der Kindergartenkinder und Übergabe der Schulstarthilfe durch Herrn Bgm. Gottfried Brandstetter. An einen Haushalt Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Ausgabe 06 Verabschiedung der Kindergartenkinder und Übergabe der Schulstarthilfe durch Herrn Bgm. Gottfried Brandstetter. Jasmin Palfinger

Mehr

Grußwort des 1. Bürgermeisters

Grußwort des 1. Bürgermeisters Grußwort des 1. Bürgermeisters Liebe Kinder und Jugendliche, damit in den bevorstehenden Sommerferien keine Langeweile aufkommt, haben unsere Vereine wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm

Mehr

HAS für Leistungssport / /18

HAS für Leistungssport / /18 HAS für Leistungssport --- 2007/08 2017/18 Im Schuljahr 2007/08 durften wir an der BHAK/BHAS Grazbachgasse erstmals eine Klasse der vierjährigen HAS für Leistungssport eröffnen beginnend mit der ersten

Mehr

GEMEINDEAMT HARGELSBERG A-4483, BEZIRK LINZ-LAND, O.Ö. Zahl: Gem-851,kanalgebührenordnung2013. Verordnung

GEMEINDEAMT HARGELSBERG A-4483, BEZIRK LINZ-LAND, O.Ö. Zahl: Gem-851,kanalgebührenordnung2013. Verordnung Verordnung des Gemeinderates der Gemeinde Hargelsberg vom 13. Dezember 2012, mit der eine Kanalgebührenordnung für die Gemeinde Hargelsberg erlassen wird. Aufgrund des Oö. Interessentenbeiträge-Gesetzes

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

DIE LANDESFEUERWEHREN ZU GAST IN BÖBLINGEN.

DIE LANDESFEUERWEHREN ZU GAST IN BÖBLINGEN. 16-18 07 2015 DAS EVENT DES JAHRES: DIE LANDESFEUERWEHREN ZU GAST IN BÖBLINGEN. FEUERWEHR- ERLEBNISPARK AUF DEM FLUGFELD SPANNENDE FEUERWEHR- WETTKÄMPFE FEUERWEHRMUSIK SPIELT POP & ROCK, MÄRSCHE & MUSICALS

Mehr

Kirchberger Gemeindeinfo

Kirchberger Gemeindeinfo Amtliche Mitteilung! Zugestellt durch Post.at! Gemeindeamt Kirchberg bei Mattighofen 5232 Kirchberg b.m. Nr. 27 Pol.Bez. Braunau am Inn Kirchberg, am 30. Mai 2011 Tel.: 07747/4002, Fax: 4002-4 E-Mail:

Mehr

SS 2010/11 KLAUSURENKURS VERWALTUNGSRECHT KURT REINDL ERSTE KLAUSUR,

SS 2010/11 KLAUSURENKURS VERWALTUNGSRECHT KURT REINDL ERSTE KLAUSUR, SS 2010/11 KLAUSURENKURS VERWALTUNGSRECHT KURT REINDL ERSTE KLAUSUR, 04.03.2011 FACHPRÜFUNGSFALL VERWALTUNGSRECHT VOM 25.02.2011 (TRAUNER); ALLE UNTERLAGEN ERLAUBT 1. Ute U ist Eigentümerin des Grundstücks

Mehr

K U N D M A C H U N G V E R O R D N U N G

K U N D M A C H U N G V E R O R D N U N G MARKTGEMEINDEAMT NEUFELDEN, OÖ. K U N D M A C H U N G 4120 Neufelden, Markt 22 Tel: 07282 / 6255, FAX: DW 8 Homepage: www.neufelden.at e-mail: gemeinde@neufelden.ooe.gv.at V E R O R D N U N G des Gemeinderates

Mehr

Ich darf Sie über die aktuellen Ereignisse und Aktivitäten informieren:

Ich darf Sie über die aktuellen Ereignisse und Aktivitäten informieren: GEMEINDE HALBTURN 15. April 2014 5/2014 MITTEILUNG DES BÜRGERMEISTERS Liebe Halbturnerinnen und Halbturner! Bgm. Markus Ulram Ich darf Sie über die aktuellen Ereignisse und Aktivitäten informieren: Projekt

Mehr

In diesem Heft sind die einzelnen Veranstaltungen durchgeführt von den verschiedensten Vereinen - mit den wichtigsten Details aufgelistet.

In diesem Heft sind die einzelnen Veranstaltungen durchgeführt von den verschiedensten Vereinen - mit den wichtigsten Details aufgelistet. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde, in Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinderäten von Burggrumbach und, in den Sommerferien wieder ein Kinder- und Jugendferienprogramm. In diesem Heft sind die

Mehr

all-in99 Bad Goisern am Hallstätter See: Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist

all-in99 Bad Goisern am Hallstätter See: Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist PRESSEINFORMATION all-in99 Bad Goisern am Hallstätter See: Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist Bad Goisern, 09. April 2018 Die wert.bau Errichtungs GmbH und ÖKO Wohnbau

Mehr

ID: LCG Kunde: echo medienhaus Ressort: Sport à sterreich Einladung

ID: LCG Kunde: echo medienhaus Ressort: Sport à sterreich Einladung Sweat, Baby sweat: x cross challenge zugunsten Dancer against Cancer -BILD ID: LCG18190 25.05.2018 Kunde: echo medienhaus Ressort: Sport à sterreich Einladung Frauenpower pur: Österreichs größter und verrücktester

Mehr

J A H R E EVENTKALENDER JANUAR BIS DEZEMBER 2016 ACHTEN SIE AUCH AUF UNSERE AKTUELLEN ANGEBOTE IM INTERNET:

J A H R E EVENTKALENDER JANUAR BIS DEZEMBER 2016 ACHTEN SIE AUCH AUF UNSERE AKTUELLEN ANGEBOTE IM INTERNET: J A H R E EVENTKALENDER JANUAR BIS DEZEMBER 2016 ACHTEN SIE AUCH AUF UNSERE AKTUELLEN ANGEBOTE IM INTERNET: WWW.ZUM-SPESSARTTOR.DE DAS RESTAURANT FÜR UNVERGESSLICHE MOMENTE 40 Jahre SPESSARTTOR. Das ist

Mehr

I N H A L T. Information Bürgermeister Christian Müller... Seite 2. Information - Kärntner Babygeld... Seite 2

I N H A L T. Information Bürgermeister Christian Müller... Seite 2. Information - Kärntner Babygeld... Seite 2 MITTEILUNGEN Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at DER GEMEINDE GITSCHTAL Weißbriach, 27.04.2015 www.gitschtal.gv.at I N H A L T Information Bürgermeister Christian Müller... Seite 2 Information

Mehr

all-in99 St. Florian am Inn: Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist

all-in99 St. Florian am Inn: Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist PRESSEINFORMATION all-in99 St. Florian am Inn: Wie kostengünstig, umweltfreundlich und modern wohnen wirklich möglich ist St. Florian am Inn, 09. April 2018 Die wert.bau Errichtungs GmbH und ÖKO Wohnbau

Mehr

Bauverzögerung & Mehrkosten

Bauverzögerung & Mehrkosten Bauverzögerung & Mehrkosten Das Haus der Menschenrechte in Linz braucht neue Geschoßdecken! Die Baustellenbesprechungen im Mai und Juni 2018 haben hinsichtlich des Zustands und der Statik zweier Geschoßdecken

Mehr

Haus für Kinder St. Stephanus

Haus für Kinder St. Stephanus Haus für Kinder St. Stephanus Bräugarten 5 86676 Ehekirchen Tel.: 08435 / 422 Fax: 08435 / 941341 Leitung: Roswitha Karmann E-Mail: kita.ehekirchen@bistum-augsburg.de eine gute Wahl! Liebe Eltern, kurz

Mehr

Herbst Ferienspiele der Stadt Kelsterbach

Herbst Ferienspiele der Stadt Kelsterbach Herbst Ferienspiele 2014 der Stadt Kelsterbach Grußwort Liebe Kinder, liebe Jugendliche, sehr geehrte Eltern, erstmals kooperieren die Jugendförderung und die Schulkindbetreuung bei der Ausrichtung der

Mehr

Newsletter Ausgabe 2015/01

Newsletter Ausgabe 2015/01 Newsletter Ausgabe 2015/01 Sehr geehrte Damen und Herren! Das Team der Consulting Company freut sich, Sie über den aktuellen Status unseres Projektes in Wien zu informieren. Lesen Sie auch über unsere

Mehr

R O I T H A M E R G E M E I N D E N AC H R I C H T E N. 06. November 2013 Ausgabe 13/2013 E I N L A D U N G

R O I T H A M E R G E M E I N D E N AC H R I C H T E N. 06. November 2013 Ausgabe 13/2013 E I N L A D U N G R O I T H A M E R G E M E I N D E N AC H R I C H T E N Zugestellt durch Post.at 06. November 2013 Ausgabe 13/2013 E I N L A D U N G Sehr geehrte Roithamerinnen und Roithamer! Ich darf Sie zur Präsentation

Mehr

PREDING Sonntag, 30. April :00 Uhr hl. Messe i. d. Pfarrkirche Preding musikalische Gestaltung Johannes-Chrysostomos-Chor Innsbruck

PREDING Sonntag, 30. April :00 Uhr hl. Messe i. d. Pfarrkirche Preding musikalische Gestaltung Johannes-Chrysostomos-Chor Innsbruck Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Österreichische Post.at www.gemeinde-preding.at Preding, 10. April 2017 Nr. 416/2017 MAIBAUMAUFSTELLEN der FF-Preding am Samstag, 29. April 2017 um 20 Uhr am Marktplatz

Mehr

Rechtliche Aspekte beim Bau und Betrieb von Schwimmbädern. Mag. Gertraud Schützeneder Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht

Rechtliche Aspekte beim Bau und Betrieb von Schwimmbädern. Mag. Gertraud Schützeneder Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht Rechtliche Aspekte beim Bau und Betrieb von Schwimmbädern Mag. Gertraud Schützeneder Abteilung Anlagen-, Umwelt- und Wasserrecht Maßgebliche Rechtsvorschriften: Oö. Bauordnung 1994 (Oö. BauO 1994) Oö.

Mehr

Liebe Leserinnen und Leser der Stadtbücherei, Termine für die Leseraupe im November 11/2013

Liebe Leserinnen und Leser der Stadtbücherei, Termine für die Leseraupe im November 11/2013 11/2013 Liebe Leserinnen und Leser der Stadtbücherei, Schleichend geht der Oktober in den November über, das heißt aber noch lange nicht, dass es langweilig wird. Denn die Bücherei bringt mit vielen tollen

Mehr

M E. Hinzenbacher Gemeindenachrichten

M E. Hinzenbacher Gemeindenachrichten M E Nach der gelungenen Konzertpremiere im Innenhof des Kulturzentrums Bräuhaus in Eferding veranstaltet der Musikverein Eferding am 4. Juli 2015 um 20:00 Uhr erneut ein Open-Air Konzert. Das Ambiente

Mehr

Jahrgang 2016/8 Oktober 2016 KUNDMACHUNG. Weihnachtsmarkt Freie Wohnungen

Jahrgang 2016/8 Oktober 2016 KUNDMACHUNG. Weihnachtsmarkt Freie Wohnungen Jahrgang 2016/8 Oktober 2016 Inhalt: Weihnachtsmarkt Kundmachung Wohnungen Spielefest Bananen Challenge Tag der offenen Tür Kirchberg Dinner Wirbelsäulengymnastik Zumba Gold Zirkeltraining Schibasar Wildwechsel

Mehr

Leitbild2010 / Frühmann. beg Leitbild

Leitbild2010 / Frühmann. beg Leitbild beg Leitbild Grundlagen 1 Entwicklung der Gesellschaft Unterhaltung, Freizeit, Kommunikation Werte Disziplin Bemühen Verschiedenste Zugänge... in, um, und mit Vereinen Grundlagen 2 besinnen wir uns auf:

Mehr

Betreutes Wohnen Gutenberg-Stenzengreith

Betreutes Wohnen Gutenberg-Stenzengreith Betreutes Wohnen Gutenberg-Stenzengreith IST Soziale Dienstleistungs GmbH Ziehrerstraße 83, 8041 Graz 0316/ 42 65 65 200 office@jemandistda.at www.jemandistda.at 1 Lage und Haus Die zentrale und ruhige

Mehr

Newsletter September 2016

Newsletter September 2016 Newsletter September 2016 Internationale Frauen Leipzig e.v. 1.) Öffnungszeiten 2.) Angebote 3.) Mutter-Kind-Café 4.) Interkulturelles Frauenfrühstück im Bürgertreff 5.) Sport und Bewegungsfest im Rabet

Mehr

«Hier fühle ich mich wirklich willkommen.»

«Hier fühle ich mich wirklich willkommen.» info@spannort-erstfeld.ch www.spannort-erstfeld.ch «Hier fühle ich mich wirklich willkommen.» Guten Tag liebe Urnerinnen und Urner Sie möchten unsere Institution näher kennen lernen? Das freut uns sehr!

Mehr

8. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie 20jähriges Bestehen der JF Straß-Moos

8. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie 20jähriges Bestehen der JF Straß-Moos 8. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie 20jähriges Bestehen der JF Straß-Moos von Samstag, 02. Juli bis Sonntag, 03. Juli 2011 (Markt Burgheim) 8. Kreisjugendfeuerwehrtag

Mehr

I N H A L T. Innovationskongress BauForum Seite 2. Information der Evang. Pfarre Weißbriach - Einladung zum Filmabend...

I N H A L T. Innovationskongress BauForum Seite 2. Information der Evang. Pfarre Weißbriach - Einladung zum Filmabend... MITTEILUNGEN Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at DER GEMEINDE GITSCHTAL Weißbriach, 15.09.2015 www.gitschtal.gv.at I N H A L T Innovationskongress BauForum 2015... Seite 2 Information der Evang.

Mehr

Jugenderholungsheim. Bürserberg. Abenteuer und Action Camp. Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge!

Jugenderholungsheim. Bürserberg. Abenteuer und Action Camp. Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge! Jugenderholungsheim Bürserberg Abenteuer und Action Camp Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge! Wer sind wir? Seit 1974 veranstaltet der Verein Jugenderholungsheim

Mehr

KINDER:REICH. Mitterbacher Ferienspiele

KINDER:REICH. Mitterbacher Ferienspiele KINDER:REICH Mit Spiel, Sport & Spaß durch den Landesausstellungssommer 2015 Seite 1 Ab in die Ferien... Nur noch wenige Tage, die Sommerferien stehen vor der Tür. Umso mehr freut es uns dich, deine Geschwister

Mehr

Haus St. Benedikt Paosostraße München

Haus St. Benedikt Paosostraße München Haus St. Benedikt Paosostraße 8 81243 München hausbenedikt@cruzadas.de www.hausbenedikt.de Stand: März 2016 Sehr geehrte Bewerberin, Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Wohnheim. Wenn Sie sich

Mehr

I N H A L T. Winterdienst auf Gehsteigen...Seite 2. Wohnbauförderung Sprechtage Seite 2

I N H A L T. Winterdienst auf Gehsteigen...Seite 2. Wohnbauförderung Sprechtage Seite 2 MITTEILUNGEN Amtliche Mitteilung zugestellt durch Post.at DER GEMEINDE GITSCHTAL Weißbriach, 24.11.2011 www.gitschtal.gv.at I N H A L T Winterdienst auf Gehsteigen...Seite 2 Wohnbauförderung Sprechtage

Mehr

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte Rotaryclub Großefehn/Wiesmoor Axel Rekemeyer, Clubmeister M: axel.rekemeyer@hr4you.de T: 0173-6617632 Großefehn / Wiesmoor im Frühjahr 2017 Einladung zur

Mehr

PURKERSDORF GABLITZ GESUNDHEITS- & SOZIALE DIENSTE FAMILIE & JUGEND KINDERBETREUUNG ARBEITSKONZEPT ACTION FOR KIDS

PURKERSDORF GABLITZ GESUNDHEITS- & SOZIALE DIENSTE FAMILIE & JUGEND KINDERBETREUUNG ARBEITSKONZEPT ACTION FOR KIDS PURKERSDORF GABLITZ GESUNDHEITS- & SOZIALE DIENSTE FAMILIE & JUGEND KINDERBETREUUNG ARBEITSKONZEPT ACTION FOR KIDS Das ist unser Ziel Der Stützpunkt des Gesundheits & Sozialen Dienstes (GSD) des Roten

Mehr

3 DU HAST DIE WAHL DRUM SEI DABEI! ODER. Nr. 807

3 DU HAST DIE WAHL DRUM SEI DABEI! ODER. Nr. 807 Nr. 807 1 2 ODER Donnerstag, 21. März 2013 3 DU HAST DIE WAHL DRUM SEI DABEI! Benjamin Wir sind Schüler und Schülerinnen der Vienna Elementary School und heute in diesem interessanten Workshop über Mitbestimmung.

Mehr

8. Bundeshandelsakademie und Handelsschule für Berufstätige

8. Bundeshandelsakademie und Handelsschule für Berufstätige 5121 Ostermiething, Bergstraße 45, Tel: 0 62 78 / 62 55 Fax: 62 55-21 http://www.ostermiething.at, E-Mail: gemeinde@ostermiething.ooe.gv.at Folge 6/II AMTLICHE MITTEILUNG! 23. Juni 2009 Zugestellt durch

Mehr

DYYCHWOCHE Eine besondere Projektwoche für eine engagierte Klasse

DYYCHWOCHE Eine besondere Projektwoche für eine engagierte Klasse DYYCHWOCHE 2018 Eine besondere Projektwoche für eine engagierte Klasse WORUM GEHT ES? DER ST. ALBAN-DYYCH Der St. Alban-Dyych und sein kleinerer Seitenarm, der Mühledyych, sind künstlich angelegte Kanäle,

Mehr

ZUSAMMENHÄNGEN PRIVATER UND ÖFFENTLICHER WASSERLEITUNGEN - VERKEIMUNGSGEFAHR

ZUSAMMENHÄNGEN PRIVATER UND ÖFFENTLICHER WASSERLEITUNGEN - VERKEIMUNGSGEFAHR An einen Haushalt Postgebühr bar bezahlt Amtliche Mitteilung Nr. 4 / 19. Februar 2003 ZUSAMMENHÄNGEN PRIVATER UND ÖFFENTLICHER WASSERLEITUNGEN - VERKEIMUNGSGEFAHR Beim Tausch der Wasserzähler wurde wieder

Mehr

sollte ihm eine schöne Kindheit schenken.-

sollte ihm eine schöne Kindheit schenken.- Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at Eigentümer, Herausgeber u. VerlegerGemeindeamt Biberbach Adresse: 3353 Biberbach, Im Ort 279, 07476/8250 Fax 17 gemeinde@biberbach.gv.at http://www.biberbach.gv.at

Mehr

Am , Uhr öffnete das Büro der Stadtentwicklung sowie der Hof des Baderbergs 7 seine Türen.

Am , Uhr öffnete das Büro der Stadtentwicklung sowie der Hof des Baderbergs 7 seine Türen. Tag der Städtebauförderung 9.5.2015 Bericht Am 09.05.2015 fand in Frankenberg/Sa. zum ersten Mal der Tag der Städtebauförderung statt. Die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung lag dabei in

Mehr

Wohnen mit Unterstützung. Info-Heft in Leicht Lesen

Wohnen mit Unterstützung. Info-Heft in Leicht Lesen Wohnen mit Unterstützung Info-Heft in Leicht Lesen Wohnen mit Unterstützung Im Bundes-Land Salzburg gibt es verschiedene Wohn-Möglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung. Es gibt: Voll-Betreutes Wohnen

Mehr

Test 4 (2008) 1. Mit Hilfe deines neuen Computers möchtest du Spanisch lernen

Test 4 (2008) 1. Mit Hilfe deines neuen Computers möchtest du Spanisch lernen Test 4 (2008) 279 I Lies die folgenden Situationen (1-7) sowie die Anzeigen (A;G;I...). Welche Anzeige passt zu welcher Situation? Trag die Lösung in die Tabelle ein. Achtung: Pro Sitation gibt es nur

Mehr

Bezirksverband Oberfranken

Bezirksverband Oberfranken Bezirksverband Oberfranken Informationen aus der Geschäftsstelle Adolf-Wächter-Str. 1 a 95447 Bayreuth Tel.: 0921/53510 Fax: 0921/511797 info@landjugend-oberfranken.de Bayreuth, Dezember 2008 Liebe Landjugendmitglieder,

Mehr

Sommerprogramm Einverständniserklärung

Sommerprogramm Einverständniserklärung Einverständniserklärung Hiermit erkläre ich mich/ wir uns damit einverstanden, dass mein/ unser Kind am Schnupperpaddeln der Paddler Gilde e.v. im Rahmen des Spielmobil Programmes der Jugendförderung teilnimmt.

Mehr

NEWSLETTER 07/2017 Präsentationen der Thüringen Welt / Sonstiges

NEWSLETTER 07/2017 Präsentationen der Thüringen Welt / Sonstiges Thüringen erleben fühlen genießen In diesem Newsletter zu lesen: NEWSLETTER 07/2017 Präsentationen der Thüringen Welt / Sonstiges - Präsentation Thüringer Kloßwelt in Heichelheim [weiterlesen ] - Die Thüringen

Mehr

Amtliche Mitteilung an alle Haushalte der Gemeinde Haigermoos (GZ: 015-2) Ausgabe 5/2015 vom 10. August 2015

Amtliche Mitteilung an alle Haushalte der Gemeinde Haigermoos (GZ: 015-2) Ausgabe 5/2015 vom 10. August 2015 Zugestellt durch Post.at Aufgrund von umfangreichen Programm- Umstellungsarbeiten ist das Gemeindeamt Haigermoos am Donnerstag, den 20.08.2015 für den Parteienverkehr geschlossen! Ausbildung zum Rettungssanitäter

Mehr

Aktionspreis auf Saisonkarten bis !!!

Aktionspreis auf Saisonkarten bis !!! Amtliche Mitteilung - zugestellt durch Post.at Die Gemeindezeitung Nr. 3/Mai 2016 KIZILIRMAK Ugur - Pizzeria Al Capone, Tel. 0676/4631435, betreut heuer die Freibadanlage und sorgt für ein vielfältiges

Mehr

Einladung. Info für Dich und Deine Eltern. IV. Filmclubtreffen. Kosten:

Einladung. Info für Dich und Deine Eltern. IV. Filmclubtreffen. Kosten: IV. Filmclubtreffen Info für Dich und Deine Eltern IV. Filmclubtreffen Einladung Liebe/r Schüler*in, liebe Eltern, bitte lass(en Sie) mir den Anmeldebogen unterschrieben postalisch an folgende Adresse

Mehr

Nachricht von Martin Hagen

Nachricht von Martin Hagen Bitte beachten Sie! Damit Sie das Heft gut lesen können: Haben wir immer die männliche Form geschrieben. Zum Beispiel: der Bürger, der Polizist. Wir meinen damit aber genauso auch die Frauen: die Bürgerin,

Mehr

Heimat-, Kultur- und Museumsverein Lampertheim e.v.

Heimat-, Kultur- und Museumsverein Lampertheim e.v. Heimat-, Kultur- und Museumsverein Lampertheim e.v. Vereinsnachrichten Nr. 116 1. Ausgabe 2017 Liebe Mitglieder, eine unserer wichtigsten Veranstaltungen im Laufe eines Jahres ist die Mitgliederversammlung.

Mehr

STADTMARKETING SCHROBENHAUSEN eg

STADTMARKETING SCHROBENHAUSEN eg STADTMARKETING SCHROBENHAUSEN eg Liebe Mitglieder, liebe Leser, 28.02.2014 mit diesem Schreiben erhalten Sie den zweiten Newsletter der Stadtmarketing Schrobenhausen eg im Jahr 2014. Vorab eine kurze Übersicht

Mehr

HERBST Liebe Edelstalerinnen und Edelstaler! Liebe Jugend!

HERBST Liebe Edelstalerinnen und Edelstaler! Liebe Jugend! September 2018 HERBST 2 0 1 8 Liebe Edelstalerinnen und Edelstaler! Liebe Jugend! Der heiße Sommer dauert ungewöhnlich lange und verwöhnt uns mit angenehmen Temperaturen. Nichts desto trotz geht es langsam

Mehr

Gemeinde. FULPMES berichtet. Amtliche Mitteilungen der Gemeinde Fulpmes Ausgabe Nr. 3 Oktober 2009

Gemeinde. FULPMES berichtet. Amtliche Mitteilungen der Gemeinde Fulpmes Ausgabe Nr. 3 Oktober 2009 Erscheinungsort Fulpmes Verlagspostamt 6166 Fulpmes An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at Gemeinde FULPMES berichtet Amtliche Mitteilungen der Gemeinde Fulpmes Ausgabe Nr. 3 Oktober 2009 Fulpmes -

Mehr

Gemeindenachrichten Ausgabe 3/2009

Gemeindenachrichten Ausgabe 3/2009 Ausgabe 3/2009 Amtliche Mitteilung Zugestellt durch Post.at April 2009 FSME-Impfung Auch heuer wird wieder eine FSME-Impfaktion von der BH Braunau am Inn in den Gemeinden angeboten. Die 2. Impftour ist

Mehr

Information des Bürgermeisters E I N L A D U N G. zur feierlichen Eröffnung des neu sanier ten. Gemeindeamtes Haidershofen. und der neu errichteten

Information des Bürgermeisters E I N L A D U N G. zur feierlichen Eröffnung des neu sanier ten. Gemeindeamtes Haidershofen. und der neu errichteten An einen Haushalt Zugestellt durch Post.at Amtliche Mitteilung Ausgabe Nr. 4 12. Mai 2017 Jahrgang 37 Information des Bürgermeisters E I N L A D U N G zur feierlichen Eröffnung des neu sanier ten Gemeindeamtes

Mehr

3 Generationen wertsichere Mieterträge

3 Generationen wertsichere Mieterträge 3 Generationen wertsichere Mieterträge 4782 BAUFORTSCHRITTSBERICHT St. Florian am Inn INHALT BAUZEITPLAN... 4 1. BAUBERICHT VOM 26.09.2017... 5 RÜCKLBLICK...VORSCHAU...FOTOS 2. / 3. BAUBERICHT VOM 13.11.2017...

Mehr

Betreuungs-Vertrag. für das ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Erklärung in Leichter Sprache

Betreuungs-Vertrag. für das ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Erklärung in Leichter Sprache Betreuungs-Vertrag für das ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung Erklärung in Leichter Sprache Was steht auf welcher Seite? Was steht auf welcher Seite?... 2 Was ist das

Mehr

SPONSORENMAPPE. Young breeders worldchampionships - Die Weltmeisterschaften der Jungzüchter Juli 2019

SPONSORENMAPPE. Young breeders worldchampionships - Die Weltmeisterschaften der Jungzüchter Juli 2019 SPONSORENMAPPE Young breeders worldchampionships - Die Weltmeisterschaften der Jungzüchter - 18-21. Juli 2019 Die Weltmeisterschaften der Jungzüchter... sind von 18. - 21. Juli 2019 erstmals in Österreich.

Mehr

A U S S C H R E I B U N G 2018/19

A U S S C H R E I B U N G 2018/19 A U S S C H R E I B U N G 2018/19 1. TEILNEHMER: Spielberechtigt sind alle Schüler einer Polytechnischen Schule (auch außerordentliche Schüler- Beschluss Direktoren LAG 2014 in St. Kathrein), die im Schuljahr

Mehr

46. FIL-Weltmeisterschaften 2016

46. FIL-Weltmeisterschaften 2016 46. FIL-Weltmeisterschaften 2016 Die Rennrodel-WM 2016 Vom 29. bis 31. Januar 2016 treffen sich die weltbesten Rennrodler wieder in der Deutsche Post Eisarena Königssee. Die Fans dürfen sich nicht nur

Mehr

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse...

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse... Name Klasse... Schule Stadt Niveau A1 Nachdem du die Aufgaben gelöst hast, übertrage deine Lösungen auf den Antwortbogen. Antwortbogen LESEN Teil 1 Teil 2 1. A B C 7. richtig falsch 2. A B C 8. richtig

Mehr

Das Online-Service für OÖ Familienkarten-Inhaber

Das Online-Service für OÖ Familienkarten-Inhaber Das Online-Service für OÖ Familienkarten-Inhaber Kurzbeschreibung Aktivierung des Digitalen Elternbildungskontos Einsicht auf das aktuelle Elternbildungskonto Einsicht auf die Elternbildungsveranstaltungen,

Mehr

Lasst euch bewegen TOP FIT. Rennerod e.v. TV Das Infoblatt des Turnvereins. Volkslauf im Regen. Familienspaß im Turnverein

Lasst euch bewegen TOP FIT. Rennerod e.v. TV Das Infoblatt des Turnvereins. Volkslauf im Regen. Familienspaß im Turnverein Lasst euch bewegen Volkslauf im Regen Beim 4. Laufcup Rund um den Alsberg war der Turnverein mit vielen Helfern und Sportlern vertreten. Den stärksten Auftritt hatten natürlich die Athletinnen und Athleten.

Mehr

I N F O R M A T I O N

I N F O R M A T I O N I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner, Wohnbaureferent und Mag. Wolfgang Schön, Geschäftsführer WAG am Dienstag, 25. April 2017 Presseclub, Saal B zum Thema Erstes

Mehr

Berufe Muri Auflage

Berufe Muri Auflage Gemeinsames Projekt mit den Schulen Muri, Merenschwand und Boswil Sehr geehrte Damen und Herren Bereits zum dritten Mal findet am 24. und 25. August 2016 Berufe Muri+ in den Betrieben von Muri und Umgebung

Mehr

Praxismaterialien (Stand: ) Modul 2, Baustein 2.4, Anlage 5 JZSL. Für das Praktikum bei: Im Zeitraum von: bis... Praktikumsstelle: ...

Praxismaterialien (Stand: ) Modul 2, Baustein 2.4, Anlage 5 JZSL. Für das Praktikum bei: Im Zeitraum von: bis... Praktikumsstelle: ... Praxismaterialien (Stand: 30.04.2014) Modul 2, Baustein 2.4, Anlage 5 JZSL Von: Für das Praktikum bei:........ Im Zeitraum von: bis... Adressen und Ansprechpartner während des Praktikums Praktikumsstelle:

Mehr

Bewerbung Förderpreis Breitensport Kölner Reit und Fahrverein e.v. A Gruppe

Bewerbung Förderpreis Breitensport Kölner Reit und Fahrverein e.v. A Gruppe Bewerbung Förderpreis Breitensport 2011 Kölner Reit und Fahrverein e.v. A Gruppe Hallo! Ich bin Latino, eines der Voltigierpferde im Kölner Reit und Fahrverein. Meine Mädels, namentlich die A Gruppe, bewerben

Mehr

Lauf einsmehr. Sponsorenlauf zugunsten des Inklusionshotels am :00-14:00 Uhr

Lauf einsmehr. Sponsorenlauf zugunsten des Inklusionshotels am :00-14:00 Uhr ! Lauf einsmehr Sponsorenlauf zugunsten des Inklusionshotels am 12.05.2019 11:00-14:00 Uhr Der Weg zu einem großen Ziel beginnt mit (d)einem ersten Schritt! Wir vom Verein einsmehr Initiative Down-Syndrom

Mehr

Individuelle Bedarfsabklärung für Menschen mit Behinderung

Individuelle Bedarfsabklärung für Menschen mit Behinderung 1. Was ist die individuelle Bedarfsabklärung für Menschen mit Behinderung? Ich kann vieles selber machen. Bei anderen Sachen brauche ich Hilfe. Zu Hause, bei der Arbeit oder in der Freizeit. Um diese Hilfe

Mehr

Einfach verstehen! 13. Die Bürgermeister-Wahl in Geilenkirchen am 13. September 2015

Einfach verstehen! 13. Die Bürgermeister-Wahl in Geilenkirchen am 13. September 2015 Einfach verstehen! Die Bürgermeister-Wahl in Geilenkirchen am 13. September 2015 Ein Wahl-Hilfe-Heft. Damit Sie gut informiert sind. Und wissen, wie Sie wählen müssen! 13. Sept. 2015 Das steht auf den

Mehr

LANDES MEISTERSCHAFTEN

LANDES MEISTERSCHAFTEN LANDES MEISTERSCHAFTEN ALLGEMEINE KLASSE SENIORINNEN & SENIOREN 13. bis 19. August 2018 ENNS seit 1874 STADT SEIT 1212 GENUSSVOLL ANDERS HASENÖHRL Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer Spiel, Satz und Sieg

Mehr