Pokey, wie alt bist du heute und wann hast du mit dem Trommeln begonnen?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Pokey, wie alt bist du heute und wann hast du mit dem Trommeln begonnen?"

Transkript

1 Interviews & Artikel POKEY MO My little drummerboy Teil 2 New York, New York. Viele Bands und Legenden sind aus der berühmt, berüchtigten NYHC-Szene hervorgegangen und manche von ihnen sind auch nach über 20 Jahren noch regelmäßig auf Tour unterwegs. Einer, der auch schon Ewigkeiten in dieser Szene mitmischt und die Trommelstöcke schwingt, ist Pokey Mo, der früher bei LEEWAY und heute AGNOSTIC FRONT für den harten Beat verantwortlich ist. Eine gute Gelegenheit, mit Pokey über seine Karriere als Drummer zu plaudern, ergab sich anlässlich des AGNOSTIC FRONT-Gigs im kuscheligen Braunschweiger B58-Jugendzentrum. Pokey, wie alt bist du heute und wann hast du mit dem Trommeln begonnen? Ich bin heute 43 Jahre alt und habe mit 14 oder 15 angefangen zu trommeln. Eine ganz schön lange Zeit, wenn man so zurückblickt. Wie entstand der Wunsch, Schlagzeuger zu werden? Ich habe ältere Geschwister und die haben damals viel Pop-Musik gehört. Irgendwann hat mein älterer Bruder mal ein BLACK SABBATH- oder vielleicht auch ein LED ZEPPELIN-Album aufgelegt und ich fand es wirklich spannend, auf Töpfen und Pfannen herumzuklopfen. Mein anderer Bruder hatte damals schon ein eigenes Schlagzeug von unseren Eltern geschenkt bekommen. Da war ich erst ungefähr zwölf und irgendwann verlor er die Lust am trommeln. Dann stand das Schlagzeug also ungenutzt rum und ich habe einfach sein Drumset übernommen.

2 So kam ich ganz unkompliziert zu meinem ersten eigenen Set. Das war bevor LEEWAY gegründet wurde. In welchen Bands hast du deine ersten Erfahrungen gesammelt? Auf der Junior Highschool habe ich das erste Mal mit anderen zusammen gespielt. Mein Cousin spielte Gitarre, ein anderer Freund spielte Bass und so haben wir begonnen, zusammen zu jammen. Als ich dann 16 oder 17 Jahre alt war, habe ich viel Metal- und Hardcore-Platten auch schon AGNOSTIC FRONT gehört und wusste irgendwann, dass ich in einer richtigen Band spielen wollte. Mein Cousin und ich trafen damals einen Bassisten, der Craig Setari hieß, und heute bei SICK OF IT ALL spielt. Craig war damals gerade 15 und zusammen mit einem anderen Typen aus unserer Nachbarschaft in Queens haben wir dann eine Metal-Band gegründet. Wir haben damals Coverversionen gespielt von unbekannten Metal-Bands, wie etwa METALLICA, SLAYER und anderen. Craig hat dann irgendwann die Band verlassen und ist in die NYHC-Szene eingestiegen. Er hat dann mal hier mal da etwa bei AGNOSTIC FRONT und YOUTH OF TODAY gespielt und ist heute bei SICK OF IT ALL. Wie hat es dich vom Metal zur New Yorker Hardcore-Szene verschlagen? Nach der Highschool bin ich für einige Jahre auf dem College gewesen. In den großen Sommerferien habe ich damals für eine Firma namens Combat Records gearbeitet und Combat Records war in dieser Zeit das Label von AGNOSTIC FRONT und einer ganzen Reihe anderer New Yorker Hardcore-Bands wie MURPHY S LAW und vielen mehr. An diesen Bands war ich sehr interessiert und so wurde eigentlich meine Leidenschaft für Hardcore geweckt. Während ich da gearbeitet habe, traf ich AJ Novello und wir wurden Freunde. LEEWAY waren damals schon zusammen und sie hatten einen Drummer aus Brasilien, der wirklich heftig war. Da gab es viele Doublebass- und superschnelle Parts zu hören und ich dachte: Wooaah, that is the shit! Ich bin dann zu vielen LEEWAY-Shows gegangen und das war zu einer Zeit, als ich regelmäßig auf den Sonntagnachmittag- Konzerten im CBGB S gewesen bin. Die Intensität von Hardcore hat mich damals wirklich weggeblasen und ich habe versucht, so viele Shows wie möglich mitzubekommen. Als ich dann erfahren habe, dass der Drummer von LEEWAY zurück nach Brasilien wollte und die Band verließ, bin ich zu den Jungs hin und habe sie einfach gefragt, ob sie es nicht mit mir versuchen wollten. Und wir passten dann einfach super zusammen.

3 Hast du es außer mit Metal und Hardcore jemals mit anderen Musikstilen versucht? Als ich bei LEEWAY war haben wir als Band immer versucht, viele verschiedene Stile in unserer Musik zu verarbeiten. Unser Sänger Eddie stand sehr auf HipHop und R&B und so haben diese Stile unsere Songs beeinflusst. Durch meine Geschwister kam ich auch schon früh mit Pop und R&B in Kontakt, so dass ich von dieser Seite schon früh musikalisch geprägt wurde. Zu Beginn der Achtziger waren dann Hardcore und Rap Underground-Musikstile, die eine Beziehung gegenseitigen Respekts miteinander hatten. Man kam auch in einer Hardcore-Band gar nicht darum herum, sich Rap und HipHop anzuhören. So kam ich in Kontakt mit solchen Grooves und Beats und habe sie dann immer wieder in die Musik von LEEWAY einfließen lassen. Die Kombination von HipHop-Beats und Hardcore-Riffs führte dann zu den so genannten dance parts im Hardcore. Gibt es LEEWAY theoretisch noch oder ist es mit der Band endgültig vorbei? Nein, LEEWAY als Band gibt es nicht mehr. Alle Mitglieder der Band sind unterschiedliche Wege gegangen. AJ spielt heute bei den CRO-MAGS, unser Bassist geht einer geregelten Arbeit in North Carolina nach und so haben wir nicht mehr die Möglichkeit, Shows zu spielen. Was hast du in der Zwischenzeit gemacht, bevor du bei AGNOSTIC FRONT eingestiegen bist? Zwischenzeitlich habe ich bei MERAUDER gespielt, deren Gitarrist Sob ein guter Freund von mir war. Mit der Band habe ich Five Deadly Venoms eingespielt, was eine wirklich gute Erfahrung für mich war, denn diese Platte hat meine Liebe zu Metal wieder neu entzündet. Die ganze Zeit vorher hatte ich immer nur Hardcore im Kopf, aber tatsächlich bin ich ja erst über den Metal zum Hardcore gekommen. Ich hatte ja mit METALLICAund EXODUS-Platten begonnen und nun hatte ich bei MERAUDER die Gelegenheit, diesen Stil auszuprobieren. Was machst du, wenn du nicht mit Trommeln beschäftigt bist? Ich bin ziemlich von Essen begeistert und koche sehr viel. Für zwei Jahre bin ich sogar mal Restaurantmanager gewesen. Das war in der Zeit, als LEEWAY sich gerade aufgelöst hatten und wir alle normale Jobs angenommen hatten. Bis wir dann 2006 die

4 Reunion von LEEWAY durchgezogen haben und dadurch meine Liebe zur Musik neu entfacht wurde. Nach der Reunion kam die Band dann aber leider nicht wirklich voran und wir beschlossen, doch wieder unsere eigenen Wege zu gehen. Ich habe dann begonnen, in einem Aufnahmestudio zu arbeiten, und genau in diesem Studio probten AGNOSTIC FRONT damals. Ich war gerade mal zwei Wochen dort beschäftigt, als sie meine Telefonnummer in die Hände bekamen und mich direkt anriefen, weil sie auf der Suche nach einem neuen Drummer waren. Roger und Vinnie kannte ich ja schon seit einigen Jahren. Es gab da diese Zeit, in der die New York-Hardcore-Szene sehr eng zusammenhielt und wirklich jeder jeden kannte. Diese Family- Sache war da schon sehr wichtig. Für mich war es der perfekte Treffer, der neue Schlagzeuger von AGNOSTIC FRONT zu werden. Wie sieht die Szene in New York heute aus? Die Sache ist die, dass natürlich alle Leute älter geworden sind und Familie und Kinder haben. Die Verantwortung für die Familie bestimmt den Alltag von den meisten Leuten doch sehr. Für viele ist es schwierig, als Band zusammen zu bleiben und sich auch noch um die Familie zu kümmern. Viele Musiker aus der Szene sind mittlerweile auch aus der Stadt weggezogen und haben woanders ihr Glück versucht. Wie fühlt es sich an, heute mit AGNOSTIC FRONT auf Tour zu sein und vor Kids zu spielen, die vielleicht kaum halb so alt sind wie du selbst? Oh, das ist für mich ein unglaubliches Glück. Das fühlt sich für mich so an, als ob man die Leidenschaft für die Musik direkt an die nächste Generation weiterreicht. Vielleicht inspirieren wir ja auch eine neue Generation von Musikfans, die dann wiederum ihre eigenen Bands gründen und die Szene am Leben erhalten. Man kann das mit dem Pflanzen eines Baumes vergleichen. Erst setzt man den Samen, dann wächst der Baum und wird zu etwas Wundervollem. Das Publikum ist ja auch jeden Abend anders, obwohl es eigentlich immer eine tolle Mischung aus alten und jungen Leuten ist. Vor ein paar Tagen waren da zwei Typen im Publikum, von denen ich dachte, sie wären Brüder. Dann stellte sich aber raus, dass sie Vater und Sohn waren und einer unserer älteren Fans nun seinen 17-jährigen Sohn mit zu unserer Show gebracht hatte. Wir haben jetzt also wirklich schon zwei Generationen von Fans im Publikum. Das ist schon cool. Gab es für dich bestimmte Vorbilder, als du selbst noch ein

5 junger Nachwuchsdrummer warst? Oh ja, da gab es sehr viele Einflüsse. Der wichtigste war wohl John Bonham, denn alle meine Geschwister hörten irgendwann LED ZEPPELIN. Dann noch Bill Ward von BLACK SABBATH, der ein unglaublicher Heavy-Metal-Schlagzeuger war. Auch Keith Moon von THE WHO war immer wirklich wild und verrückt. Für mich hatte er immer die Essenz von Punk in sich, weil er immer so gespielt hat, als ob ihm alles egal wäre, aber er hat den Beat trotzdem immer zusammengehalten. Später in der Hardcore- Szene habe ich dann zu Earl Hudson von den BAD BRAINS aufgeschaut. Der hat bestimmte Grooves in die Musik eingebracht, die man so vorher noch nicht gehört hatte. Auch Mackie Jayson von den CRO-MAGS war großartig und der hatte ja vorher auch schon bei den BAD BRAINS gespielt. Die beiden haben meine Art, Hardcore zu spielen, eigentlich am meisten beeinflusst. Es ist diese Art, wie sie ihre Grooves und Tempi wechseln, die sie einzigartig macht. Gibt es neben der Band noch weitere Pläne für deine Zukunft? Nein, AGNOSTIC FRONT ist ein Vollzeitjob und meine Zukunft. Wir versuchen immer, die gute, alte Hardcore Tradition aufrechtzuerhalten und auch nach vorne in die Zukunft zu schauen und die Sache weiterzuentwickeln. Christoph Lampert Webseite by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010) zurückim Archiv suchen

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 44: WO WIR MORGEN SIND

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 44: WO WIR MORGEN SIND MANUSKRIPT Seit ihrer Bandgründung haben EINSHOCH6 viel erlebt: Sie sind auf Tour gegangen, haben Alben veröffentlicht, Interviews und Autogramme gegeben, aber auch schwere Zeiten durchgemacht. EINSHOCH6

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 44: WO WIR MORGEN SIND

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 44: WO WIR MORGEN SIND Übung 1: Wo sieht man EINSHOCH6 nicht? Schau dir das Video einmal an, achte aber noch nicht auf den Songtext. Bearbeite dann die folgende Aufgabe. Wo sieht man EINSHOCH6 nicht? Man sieht die Band nicht...

Mehr

Erinç Sakarya (MANTAR)

Erinç Sakarya (MANTAR) Interviews & Artikel Erinç Sakarya (MANTAR) MY LITTLE DRUMMER BOY, Folge 42 Erst seit 2012 gibt es MANTAR und doch haben Hanno Klänhardt und Erinç Sakarya es innerhalb kürzester Zeit geschafft, sowohl

Mehr

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung-

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung- Code: N13 Geschlecht: Frau D (Anfang 30, Immobilienverwalterin) Institution: FZMK, offenen Krabbelgruppe Datum: 10.03.2011 nach der Gruppe -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

RAMONES-SPECIAL: RICHIE RAMONE

RAMONES-SPECIAL: RICHIE RAMONE Interviews & Artikel RAMONES-SPECIAL: RICHIE RAMONE Songwriter und Drummer Von 1983 bis 1987 saß Richie Ramone, alias Richard Reinhardt, am Schlagzeug der RAMONES und wurde zum einzigen Drummer der Band,

Mehr

David McCabe. Ich mag alle Arten von Musik, aber ich höre gern alten Rock. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast?

David McCabe. Ich mag alle Arten von Musik, aber ich höre gern alten Rock. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast? David McCabe Ein paar Fakten zum Anfang Wann und wo wurdest du geboren? Dublin, 1981. Wie groß bist du? Ca. 1,93 m Was ist dein Lieblingsessen? Ich mag Fleisch jeder Art. Deine Lieblingsmusik? Ich mag

Mehr

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung-

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung- Code: N11 Geschlecht: Frau, ca. 30 Jahre alt mit ihrem Sohn Institution: FZ DAS HAUS, Teilnehmerin FuN Baby Datum: 17.06.2010 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Viele sind auf der Suche nach dem Glück...

Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Viele sind auf der Suche nach dem Glück... Wir vermuten es in der Ferne - dort, wo wir gerade nicht sind. Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, suchen Halt, wollen die Komfortzone verlassen,

Mehr

Helen Egan. 25. August 79 in Dublin, Irland. Ca. 1,45 m. Kraut und Kartoffeln. Ich liebe Gemüse. Disney Classics.

Helen Egan. 25. August 79 in Dublin, Irland. Ca. 1,45 m. Kraut und Kartoffeln. Ich liebe Gemüse. Disney Classics. Helen Egan Ein paar Fakten zum Anfang Wann und wo wurdest du geboren? 25. August 79 in Dublin, Irland. Wie groß bist du? Ca. 1,45 m Was ist dein Lieblingsessen? Kraut und Kartoffeln. Ich liebe Gemüse.

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

Petra Ouschan. Ein Mitmach-Buch zum selbst-gewählten Wohnen

Petra Ouschan. Ein Mitmach-Buch zum selbst-gewählten Wohnen Petra Ouschan Das schaffst du, Anna! Ein Mitmach-Buch zum selbst-gewählten Wohnen Meinungen sind verschieden Anna lebt bei ihrem Vater. Früher ist sie in ein Schule mit Heim gegangen. Weil die Schule so

Mehr

PRESSEMAPPE VERSION I

PRESSEMAPPE VERSION I PRESSEMAPPE VERSION I JUNI 2018 LIEBER LESER, LIEBE LESERIN, Wir haben diese Pressemappe zusammengestellt, um alle wichtigen Informationen über uns, zu unserer Musik und unserer Live-Show zu sammeln. Damit

Mehr

Steffen Kern. Kinder der Sehnsucht. hänssler

Steffen Kern. Kinder der Sehnsucht. hänssler Steffen Kern Kinder der Sehnsucht hänssler Mit Nena auf Tour und in der Hotelbar Ganz bestimmt: Eines der größten Highlights im Musikerleben von Jott und Mischa war die große Tournee mit Nena im Jahr 1999.

Mehr

RAMONES-Special: RAMONES-Fanboys

RAMONES-Special: RAMONES-Fanboys Interviews & Artikel RAMONES-Special: RAMONES-Fanboys Über den einzigen offiziellen deutschen Fanclub Jörg Büscher (50) hat exakt 123 RAMONES-Konzerte gesehen, Christian Pemsel (42) kommt nach eigenen

Mehr

Jörg Wolfradt, Meine Katze, deine Katze (1. Szene)

Jörg Wolfradt, Meine Katze, deine Katze (1. Szene) 1 1. Die Bühne mit Baum und Gebüsch. Ein schleicht sich an etwas im Hintergrund heran. Zum Vorschein kommt ein Katzenkäfig, uneinsehbar. Er horcht. (zum Publikum, flüstert) Sie schläft. Er versucht, durch

Mehr

Spanien: Weil meine Jugendlichen mich senden!

Spanien: Weil meine Jugendlichen mich senden! Spanien: Weil meine Jugendlichen mich senden! 25.05.2018 08:40 Unsere Bini geht nach Spanien... Sabina ( Bini ) Höll hat Biologie studiert und liebt Jugendarbeit aller Art. Ihr Weg führt sie nach Spanien:

Mehr

»ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II« Deutscher Rock & Pop Preis Anmeldung Plain Folly Einzigartiger Alternative Pop-Rock

»ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II« Deutscher Rock & Pop Preis Anmeldung Plain Folly Einzigartiger Alternative Pop-Rock C 10973 F N o 2/2014 3,00 Euro Kulturzeitschrift für Rock & Pop Musiker www.musiker-online.tv Deutscher Rock & Pop Preis Anmeldung 2014 Plain Folly Einzigartiger Alternative Pop-Rock Katrin Medde & Band

Mehr

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf.

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der verlorene Sohn Jesus erzählte oft Geschichten. Eine ging so: Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein Erbe! Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der

Mehr

Ich wurde am 11. Oktober 1986 in Aosta, Italien, geboren. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast?

Ich wurde am 11. Oktober 1986 in Aosta, Italien, geboren. Deine Lieblingsstadt oder der Lieblingsort, den du bereits besucht hast? Giada Costenaro Ein paar Fakten zum Anfang Wann und wo wurdest du geboren? Ich wurde am 11. Oktober 1986 in Aosta, Italien, geboren. Wie groß bist du? 1.65 m Was ist dein Lieblingsessen? Italienisch! Deine

Mehr

Musik ist ein Kosmos,

Musik ist ein Kosmos, 1 Musik ist ein Kosmos, Egal, was andere Dir erzählen, und egal, was ich Dir erzähle: Der Wichtigste in der Musik bist Du. Denn das Schönste an der Musik ist, dass es zwar Konventionen gibt, aber man muss

Mehr

2013 QXXQ.DE

2013 QXXQ.DE 2013 QXXQ.DE 2 0 1 3 INDEX B A N D B A N D M I T G L I E D E R J O H A M A X C L E M V A L E J A K O W I L L N N E S E N S N T I N B I S T U D I O - E R F A H R U N G L I V E - E R F A H R U N G 1 2 2

Mehr

Inhaltsangabe. Zeit/Zeitgeschichte. Künstler-Besonderheiten. Die Instrumente Harmonik Textinhalte Aktuelle Besatzung

Inhaltsangabe. Zeit/Zeitgeschichte. Künstler-Besonderheiten. Die Instrumente Harmonik Textinhalte Aktuelle Besatzung Lara Kleindienst 1 Inhaltsangabe Zeit/Zeitgeschichte Entstehung Gesellschaft Hits Wo ist die Band bekannt? Künstler-Besonderheiten Angus Young Malcolm Young Brian Johnson Phil Rudd Cliff Williams Die Instrumente

Mehr

RAGGABUND Beautiful Day

RAGGABUND Beautiful Day RAGGABUND Beautiful Day Niveau: B1 Wortschatz und Grammatik Copyright Goethe-Institut Brasilien Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/brasilien/raggabund www.raggabund.de BEAUTIFUL DAY Ich geh raus, alles

Mehr

Die Illuminatus! Trilogie - Robert Shea und Robert Anton Wilson

Die Illuminatus! Trilogie - Robert Shea und Robert Anton Wilson Das menschliche Gehirn, das so gern Beschreibungen seiner selbst als des Universums wunderbarstes Wahrnehmungsorgan liest, ist ein noch wunderbareres Organ der Ablehnung Die Illuminatus! Trilogie - Robert

Mehr

Vortrag von Michael Herbst 3 Fragen zum Thema Inklusion

Vortrag von Michael Herbst 3 Fragen zum Thema Inklusion Vortrag von Michael Herbst 3 Fragen zum Thema Inklusion Der Vortrag ist von Michael Herbst. Michael Herbst arbeitet bei der Christoffel Blinden-Mission. Das ist ein Verein. Der Verein arbeitet für Menschen

Mehr

Brendan McCarron. Coventry, England; am Ca. 1,80 m. Indisch oder Italienisch.

Brendan McCarron. Coventry, England; am Ca. 1,80 m. Indisch oder Italienisch. Brendan McCarron Ein paar Fakten zum Anfang Wann und wo wurdest du geboren? Coventry, England; am. 03.09.1982 Wie groß bist du? Ca. 1,80 m. Was ist dein Lieblingsessen? Indisch oder Italienisch. Deine

Mehr

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Das vorliegende Theaterstück wurde für eine Weihnachtsfeier der Pfadfindergruppe Braunau am Inn verfasst. Das Stück beinhaltet 12 bis 17 Rollen und eignet sich

Mehr

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S.

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S. Nach dem nächtlichen Erlebnis vor dem Beethoven-Haus haben Paula und Philipp die Nacht in einem Bonner Hotel verbracht. Ausgeruht und guter Laune sitzen sie in einem Straßencafé beim Frühstück. Am Nachbartisch

Mehr

BOXING GERMANY INTERVIEW

BOXING GERMANY INTERVIEW 1. Wie bist du zum Boxen gekommen? Mein Vater hat sich im Fernseher immer Kämpfe von den Klitschkos's, Tyson, Lewis und den anderen Boxern angeschaut und wollte immer, dass ich es mit ihm anschaue. Ich

Mehr

Inhalt Popmetal aus Emden

Inhalt Popmetal aus Emden Pressemappe 2018 Inhalt Popmetal aus Emden Was hat die Band zu dem gemacht was sie nun ist? Die Biographie gibt es auf Seite 1 Einmal kurz das wichtigste zusammengefasst. Den Pressetext gibt es auf Seite

Mehr

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde: SÄNDNINGSDATUM: 2007-12-18 PRODUCENT: ANGELICA ISRAELSSON PROGRAMNR 100579/ra1 Musik & Co. Programmanus Hallo und herzlich willkommen zur Sendung aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Mehr

Schwule, lesbische oder andere (ungewöhnliche) Beziehungen, werden nicht von allen Menschen toleriert und meistens unwissend verurteilt.

Schwule, lesbische oder andere (ungewöhnliche) Beziehungen, werden nicht von allen Menschen toleriert und meistens unwissend verurteilt. Ein interessantes Thema in der heutigen Gesellschaft. Schwule, lesbische oder andere (ungewöhnliche) Beziehungen, werden nicht von allen Menschen toleriert und meistens unwissend verurteilt. Wir wollen

Mehr

Wer ist Wincent Weiss?

Wer ist Wincent Weiss? Wer ist Wincent Weiss? 1. Steckbrief Geboren am 21.01.1993 Geburtsort: Bad Oldesloe Erstes Lied: Regenbogen Augenfarbe: braun Haarfarbe: braun Bild: http://www.wincentweiss.de/ (24.09.2018) Erstes Album:

Mehr

Deutsche Hits. /Musik: Schick mir nen Engel Overground /

Deutsche Hits. /Musik: Schick mir nen Engel Overground / Manus och produktion: Ulrika Koch och Angelica Israelsson Sändningsdatum: 2004-09-21 kl 09.40 i P2 Programlängd: 19.35 Producent: Angelica Israelsson U. Koch: Deutsche Lieder hört man im schwedischen Radio

Mehr

ALEKS WILL. Emotionale Musik-Fusion aus Pop, Rock, Soul und Funk

ALEKS WILL. Emotionale Musik-Fusion aus Pop, Rock, Soul und Funk ALEKS WILL Emotionale Musik-Fusion aus Pop, Rock, Soul und Funk Wenn Aleks Will zur Gitarre greift, erleben die Zuschauer einen Vollblutmusiker, wie er im Buche steht. Dabei muss es nicht die große Bühne

Mehr

MUSIK ALS KOMPASS DER SEELE.

MUSIK ALS KOMPASS DER SEELE. MUSIK ALS KOMPASS DER SEELE. MUSIK ALS KOMPASS DER SEELE. FRISCH, HANDGEMACHT UND VOLLER ENERGIE. Jeder Mensch braucht einen Kompass, etwas, das im Leben die Richtung vorgibt, ihn antreibt und bewegt.

Mehr

SEID GEGRÜSST! BESETZUNG MUSIKVIDEO

SEID GEGRÜSST! BESETZUNG MUSIKVIDEO B E W E R B U N G SEID GEGRÜSST! Mit diesem Schreiben möchten wir uns bei Ihnen bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach Auftritten. Immortalis ist eine thüringer Pagan Metalband und kommen aus dem

Mehr

Natalie Brüne arbeitet am Lehrstuhl für Betriebswissenschaften an der HHU. Nebenbei hat sie die alternative Online-Plattform Friendsome

Natalie Brüne arbeitet am Lehrstuhl für Betriebswissenschaften an der HHU. Nebenbei hat sie die alternative Online-Plattform Friendsome Natalie Brüne arbeitet am Lehrstuhl für Betriebswissenschaften an der HHU. Nebenbei hat sie die alternative Online-Plattform Friendsome gegründet, wo Nutzer für Freunde, Familie und Bekannte Freizeit-Kontakte

Mehr

D ART D ART PORCUPINE TREE 74 75

D ART D ART PORCUPINE TREE 74 75 PORCUPINE TREE 74 D ART Bereits im April 2007 brachten Porcupine Tree ihr neues Album Fear of a blank planet auf den Markt. Jetzt touren sie durch die ganze Welt und präsentieren ihre Lieder. Vor dem Konzert

Mehr

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 5: Ein kleiner Schock

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 5: Ein kleiner Schock Manuskript Die Überraschung ist Mark gelungen: Jojo hatte nicht erwartet, ihn bei Brückmann Media zu treffen. Dena findet Lottas Schwangerschaftstest in ihren Sachen, aber Reza zweifelt daran, dass er

Mehr

Hörverstehen 1 Hörverstehen 2 Hörverstehen Vom 5. bis 8./ 3 / drei Nächte Im Zimmer / In allen Zimmern / oder Ähnliches. 4.

Hörverstehen 1 Hörverstehen 2 Hörverstehen Vom 5. bis 8./ 3 / drei Nächte Im Zimmer / In allen Zimmern / oder Ähnliches. 4. SOLUCIÓNS Comprensión oral: Hörverstehen 1 Hörverstehen 2 Hörverstehen 3 1. E 2. H 3. D 4. J 5. A 6. C 7. F 8. B 1. Vom 5. bis 8./ 3 / drei Nächte 2. 370 3. Im Zimmer / In allen Zimmern / oder Ähnliches

Mehr

Pietro Lombardi. Heldenpapa im Kruuel- Krumelchaos. Mein neues Leben

Pietro Lombardi. Heldenpapa im Kruuel- Krumelchaos. Mein neues Leben Pietro Lombardi Heldenpapa im Kruuel- Krumelchaos Mein neues Leben Pietro Lombardi Heldenpapa im Kruuel- Krumelchaos Mein neues Leben Endlich zurück! Papaaaaaaaaa! Alessio kommt auf mich zugerannt, und

Mehr

Black Butler: Auf der Suche nach Liebe

Black Butler: Auf der Suche nach Liebe Black Butler: Auf der Suche nach Liebe von Akina-chan online unter: http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1429216615/black-butler-auf-der-suche-nach-l iebe Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung

Mehr

O F F I C I A L P R E S S R E L E A S E O F F I C I A L P R E S S R E L E A S E mit einem persönlichen Vorwort von

O F F I C I A L P R E S S R E L E A S E O F F I C I A L P R E S S R E L E A S E mit einem persönlichen Vorwort von O F F I C I A L P R E S S R E L E A S E 2 0 1 8 O F F I C I A L P R E S S R E L E A S E 2 0 1 8 mit einem persönlichen Vorwort von 1984 gründeten wir in der Urformation als Metal-Fans unterschiedlichster

Mehr

Wir sind Beating Signal, eine junge 3-Mann-Combo aus Nordenham.

Wir sind Beating Signal, eine junge 3-Mann-Combo aus Nordenham. Wir sind Beating Signal, eine junge 3-Mann-Combo aus Nordenham. Line-Up: Basti: Vocals, Lyrics Luca: Musical Production, Live Guitar Mick: Management, Live Sequencer Hier mal unsere bisherige Biografie:

Mehr

Renate Ahrens Marie - help me!

Renate Ahrens Marie - help me! Leseprobe aus: Renate Ahrens Marie - help me! Copyright 2007 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek I m So Glad You re Coming! Maries Herz klopfte, als sie die Flughafenhalle betrat. Heute flog sie nach Dublin,

Mehr

A.M.THAWN. Interviews & Artikel

A.M.THAWN. Interviews & Artikel Interviews & Artikel A.M.THAWN Schon Victorian Leaves, das letzte Album der Band aus Rheine, wusste zu überzeugen, aber der aktuelle Longplayer Coalition: Now ist wirklich ein kleiner Geniestreich geworden,

Mehr

In den 50 Jahren waren bei "Sun" ebenfalls leute wie Roy Orbison, Johnny Cash, Carl

In den 50 Jahren waren bei Sun ebenfalls leute wie Roy Orbison, Johnny Cash, Carl Rock n Roll Viele Geschichten ranken sich um die Entstehung der Rockmusik. Lange Zeit war diese Version die populärste: Rock and Roll entstand aus der Mischung des Rhythum and Blues der Afroamerikaner

Mehr

Human Trust Rap. Eine Kreation des Life Trust Love Projects. Einladung zum gemeinsamen Musikvideo

Human Trust Rap. Eine Kreation des Life Trust Love Projects. Einladung zum gemeinsamen Musikvideo Human Trust Rap Eine Kreation des Life Trust Love Projects Einladung zum gemeinsamen Musikvideo Hey Leute, ich konnte es nicht lassen und musste wieder ein Lied aufnehmen. ;- ) Ich habe mir ein Lied gewünscht,

Mehr

B: Und bist Du zufrieden mit Deiner Karriere?

B: Und bist Du zufrieden mit Deiner Karriere? 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Interview I. B: Wann bist Du geboren und wo? I: 1973 in Süddeutschland.

Mehr

Video-Thema Begleitmaterialien

Video-Thema Begleitmaterialien EIN OFFENES OHR FÜR JEDEN Christoph Busch ist Drehbuchautor und immer auf der Suche nach guten Geschichten. In einer Hamburger U-Bahn-Station hat er einen Kiosk gemietet um zu schreiben und um mit den

Mehr

Anlage 1: Zuschauerumfrage zu Köln 50667

Anlage 1: Zuschauerumfrage zu Köln 50667 Anlage 1: Zuschauerumfrage zu Köln 50667 Fragen: 1. Wie häufig verfolgst du Köln 50667 pro Woche? Verpasst du manche Folgen? 2. Warum schaust du Köln 50667? 3. Sind die Darsteller von Köln 50667 echte

Mehr

In Extremo Der Wind. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

In Extremo Der Wind. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Universal Music In Extremo Der Wind Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.inextremo.de In Extremo Der Wind Spürst

Mehr

sone: Samet, du hast 10 bis 12- jährige Kinder in einem Hip Hop Kurs ein halbes Jahr trainiert, wie ist das zustande gekommen?

sone: Samet, du hast 10 bis 12- jährige Kinder in einem Hip Hop Kurs ein halbes Jahr trainiert, wie ist das zustande gekommen? Interview mit Samet Arslan Freiwilliger Jugendlicher bei der sone-freiwilligenbörse in Jenbach im Jahr 2011 als Trainer im Tanzteam mit Kinder der VS und ASO Jenbach. sone: Samet, du hast 10 bis 12- jährige

Mehr

KATHARINA WÜNSCHMANN

KATHARINA WÜNSCHMANN 1. Wie bist du zum Boxen gekommen? Bevor ich zum Boxen gekommen bin, war ich vorher 5 Jahre beim Judo. Ich hatte hierzu jedoch nicht mehr so wirklich Lust und begann mich an anderen Sachen zu Interessiren,

Mehr

Nein, es ist ganz anders, DU siehst ja aus wie ICH! Aber warum guckst du so unglücklich?

Nein, es ist ganz anders, DU siehst ja aus wie ICH! Aber warum guckst du so unglücklich? Der Prinz, der Bettelknabe und der Tiger Guten Abend, verehrte Zuschauer, liebe Kinder, die GEOlino-Redaktion präsentiert das Schattentheaterstück Der Prinz, der Bettelknabe und der Tiger Viel Spaß und

Mehr

Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an?

Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an? Ellen Schmauss Philipp Poisel Wo fängt dein Himmel an? Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.philipp-poisel.de

Mehr

Die Wilden Finken bauen ein Haus

Die Wilden Finken bauen ein Haus Die Wilden Finken bauen ein Haus November2018 Wer erinnert sich an den 2.Oktober 2017? Vielleicht nicht so viele Menschen. Das besondere bei den Wilden Finken war, dass wir beschlossen haben ein Haus aus

Mehr

CHICK COREA TRILOGY UHR ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL

CHICK COREA TRILOGY UHR ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL CHICK COREA TRILOGY 25.4.2017 20 UHR ELBPHILHARMONIE GROSSER SAAL Dienstag, 25. April 2017 20 Uhr Elbphilharmonie Großer Saal CHICK COREA TRILOGY CHICK COREA PIANO EDDIE GOMEZ BASS BRIAN BLADE DRUMS Mit

Mehr

Justin Carmack: Eine Reise mit 100 Tauchzielen

Justin Carmack: Eine Reise mit 100 Tauchzielen Justin Carmack: Eine Reise mit 100 Tauchzielen Justin ist Divemaster und Weltreisender mit einer Mission - er will an den besten 100 Tauchplätzen der Welt tauchen und seine Erfahrungen dokumentieren. Wir

Mehr

Am Kiosk. Doof! Toll! Gut. a) Ich finde Techno toll. c) Findest du Popmusik doof?

Am Kiosk. Doof! Toll! Gut. a) Ich finde Techno toll. c) Findest du Popmusik doof? Am iosk 1. Wie findest du Volleyball? Mach Pfeile. Super! Blöd! Na ja, es geht. Doof! Toll! Gut. 2. Was kannst du noch sagen? a) Ich finde Techno toll. c) Findest du Popmusik doof? T Ich finde Techno doof.

Mehr

Rainer Kegel Lead Vocals

Rainer Kegel Lead Vocals Johannes Krubasik Drums Werner Grimme Lead Guitar Rainer Kegel Lead Vocals Andre Deininger Guitar, Vocals Thorsten Kegel Bassist Rock n Roll Show der 50 & 60er Die Welthits der Superstars aus den Jahren

Mehr

MADSEN Nachtbaden. Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Universal Music

MADSEN Nachtbaden. Niveau: Untere Mittelstufe (B1)  Universal Music Universal Music MADSEN Nachtbaden Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.madsenmusik.de Madsen Nachtbaden O nein,

Mehr

www.outoforder-music.com Out of Order zu Covers Deutsch Betrieb! Im Wenn eine Außer ganz andere Bedeutung jungen Alterbekommen gründeten Valentin Weikert, und eigene Songs begeistern, Alexander Anderl,

Mehr

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts)

Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts) Interview mit Christoph (links) und Aidin (rechts) Aidin Aidin, Du machst eine Ausbildung zum Gärtner. Was zeichnet den Beruf für Dich aus? Aidin: Ich würde sagen, das was den Beruf am meisten prägt ist

Mehr

Channel Hopping auf Deutsch Programme 1

Channel Hopping auf Deutsch Programme 1 Arbeitsblatt 1 Patricia in Berlin(A) In diesem Anfangsbericht möchte Patricia Pantel sich vorstellen und auch erklären, wer sie ist. Sie führt uns zu einigen aufregenden Orten in ihrer Heimatstadt Berlin.

Mehr

ihm nicht besonders und so entschloss sich die Mutter nach Absprache mit dem Musiklehrer, dass es wohl vernünftiger wäre, die Akustikgitarre zu wählen

ihm nicht besonders und so entschloss sich die Mutter nach Absprache mit dem Musiklehrer, dass es wohl vernünftiger wäre, die Akustikgitarre zu wählen ihm nicht besonders und so entschloss sich die Mutter nach Absprache mit dem Musiklehrer, dass es wohl vernünftiger wäre, die Akustikgitarre zu wählen. Damit war der Grundstein für Buddys musikalische

Mehr

Part 10. Wie man bei Gefühlen von Ärger UMDENKEN kann.

Part 10. Wie man bei Gefühlen von Ärger UMDENKEN kann. Part 10. Wie man bei Gefühlen von Ärger UMDENKEN kann. 105 Erinnerst du dich an Mark? Wir werden uns seine Geschichte anschauen um mehr über Ärger zu lernen. Wir werden auch einen fast legendären Blues-Sänger

Mehr

Lukas 15, Leichte Sprache. Gott ist gut wie der Vater in der Geschichte

Lukas 15, Leichte Sprache. Gott ist gut wie der Vater in der Geschichte Lukas 15,1-3.11-32 Leichte Sprache Gott ist gut wie der Vater in der Geschichte Einmal erzählte Jesus eine Geschichte. Mit der Geschichte wollte Jesus sagen: Gott hat alle Menschen lieb. Auch die Menschen,

Mehr

1. Semester 2 Lektionen/Woche Punkte: 2

1. Semester 2 Lektionen/Woche Punkte: 2 Werkatelier 1 1. Semester 2 Lektionen/Woche Punkte: 2 Wir arbeiten mit verschiedensten Materialien und lernen dabei neue Techniken kennen z.b. wir stellen Magnete für deine Pinwand aus Leder, Fimo, Glas

Mehr

Sascha Müller. Interviews & Artikel. Don t skate on my ramp

Sascha Müller. Interviews & Artikel. Don t skate on my ramp Interviews & Artikel Sascha Müller Don t skate on my ramp Skatepunk: Ich höre Punk und fahre Skateboard. Und wenn ich kein Skateboard fahren kann, dann ziehe ich mich zumindest so an, als könnte ich es.

Mehr

im Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank, Hauptsitz Vaduz

im Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank, Hauptsitz Vaduz LLB Sommer im Hof Open-Air-Konzerte im Innenhof der Liechtensteinischen Landesbank, Hauptsitz Vaduz 8. / 9. Juli 2016 Freitag, Samstag 14. / 15. / 16. Juli 2016 Donnerstag, Freitag, Samstag 20 Jahre LLB

Mehr

Chris, euer neues Album steht kurz vor der Veröffentlichung. Ihr seid sicher gespannt und aufgeregt.

Chris, euer neues Album steht kurz vor der Veröffentlichung. Ihr seid sicher gespannt und aufgeregt. Interviews & Artikel MR.IRISH BASTARD Nach der Feier kommt der große Kater Die DROPKICK MURPHYS touren. MAHONES und REAL McKENZIES haben neue Platten am Start und begeben sich ebenfalls on the road. Die

Mehr

Never give up, motherfucker!

Never give up, motherfucker! Never give up, motherfucker! Nico Laska Vom kleinen hessischen Städtchen auf die große Bühne Der 20-Jährige Nico Laska kommt aus dem hessischen Städtchen Ortenberg (Wetteraukreis) und spielt seit der 6.

Mehr

Districte Universitari de Catalunya

Districte Universitari de Catalunya Proves dʼaccés a la Universitat. Curs 2008-2009 Llengua estrangera Alemany Sèrie 4 - A Redacció Comprensió escrita Comprensió oral Suma de notes parcials Etiqueta identificadora de lʼalumne/a Etiqueta

Mehr

Die Drogen Du bist die Sonne

Die Drogen Du bist die Sonne Constance Grimmer Die Drogen Niveau: Anfänger (A1) Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.diedrogen.de Die Drogen Du sagst

Mehr

Lerne ein Kind aus Ruanda und seine Familie kennen! 1

Lerne ein Kind aus Ruanda und seine Familie kennen! 1 1 Lerne ein Kind aus Ruanda 1 Hallo, ich heiße Niyobuhungiro Jean D Amour und bin 9 Jahre alt. Ich lebe in Ruanda, im Sektor Butare des Distrikts Rusizi. Heute erzähle ich Euch ein bisschen aus meinem

Mehr

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1

Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1 Seite 1 von 8 Jugend in Deutschland Rallye durch die Plakatausstellung Jugend in Deutschland Niveau A1 AUFGABE 1: RUNDGANG Mache einen Rundgang durch die Ausstellung und schau dir alle zwölf Plakate in

Mehr

Georg Klein mit Chuck Crisafulli

Georg Klein mit Chuck Crisafulli Georg Klein mit Chuck Crisafulli Über die großen Tage des Radios die wilden Zeiten des Rock n Roll und meine lebenslange Freundschaft mit Elvis Presley Aus dem Amerikanischen von Henning Dedekind und Angelika

Mehr

Von der Schnitzeljagd zum Gottesdienst

Von der Schnitzeljagd zum Gottesdienst Von der Schnitzeljagd zum Gottesdienst Heute soll es ziemlich heiß werden, sagte Vera am Telefon. Mindestens 34 Grad, also ich ziehe eine Bermuda und mein orange farbenes T-Shirt an. Und du? Ich überlegte

Mehr

Alexandra Reinwarth. Was wir an dir. lieben. Die Geschichte deines Lebens

Alexandra Reinwarth. Was wir an dir. lieben. Die Geschichte deines Lebens Alexandra Reinwarth Was wir an dir lieben Die Geschichte deines Lebens Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel. Johann Wolfgang von Goethe Liebe/r, wenn du dieses Buch

Mehr

Johnny Band Hans Theessink & Terry Evans Netzer, Rannenberg & Koch International Cajun Trio

Johnny Band Hans Theessink & Terry Evans Netzer, Rannenberg & Koch International Cajun Trio 18.01. The Rockin Johnny Band 07.03. Hans Theessink & Terry Evans 02.05. Netzer, Rannenberg & Koch 11.07. International Cajun Trio ABO JETZT 4 KONZERTE NUR 60! KONZERT 1 The Rockin Johnny Band FREITAG

Mehr

Blog: https://exchangeyearofnina.wordpress.com

Blog: https://exchangeyearofnina.wordpress.com I`m having the time of my life... oh ja!! Mittlerweile ist schon mehr als die Hälfte meines Austauschjahres hier im Down Under vergangen und wie erwartet geht es einfach viel zu schnell für mich. Ich habe

Mehr

Hans die Geige

Hans die Geige 06.01.2018 - Hans die Geige Dass Rockgeiger Hans die Geige auch sanfte und leise Töne anspielen kann, bewies er schon oft. Denn mittlerweile ist es zu einer guten Tradition geworden, dass er am ersten

Mehr

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft Das besteht aus drei Teilen. Alle Arbeitsanweisungen und Pausen sind auf der CD enthalten. Während des Hörens gibt es Pausen, in denen du die Aufgaben lösen sollst. Notiere deine Lösungen zuerst auf den

Mehr

Der erste Teil. Ein Interview (I) mit Frank (F) aus Coesfeld Aufgaben

Der erste Teil. Ein Interview (I) mit Frank (F) aus Coesfeld Aufgaben Der erste Teil 1.Was ist die Flaschenpost? Kreuze an. a) Eine Getränkelieferung b) Eine leere Flasche mit einem Dokument ohne Adresse und ins Wasser geworfen. c) Eine wasserdichte Verpackung für Postlieferung

Mehr

Jan Delay Für Immer und Dich

Jan Delay Für Immer und Dich Mathias Bothor / Universal Music Jan Delay Für Immer und Dich Niveau: Untere Mittelstufe (B1) Copyright Goethe-Institut San Francisco Alle Rechte vorbehalten www.goethe.de/stepintogerman www.jandelay.de

Mehr

SONIC TSR ALPHABET BURNS vs. SAW SBS STUTTGART EMIK INSOMNIA / KIM

SONIC TSR ALPHABET BURNS vs. SAW SBS STUTTGART EMIK INSOMNIA / KIM SONIC TSR ALPHABET BURNS vs. SAW SBS STUTTGART EMIK INSOMNIA / KIM Freiburg Heidelberg Heilbronn Offenburg Stuttgart 13 YOU ARE ON PAGE Basel Heidelberg Offenburg München 15 YOU ARE ON PAGE SONIC mehr

Mehr

The Art of Public Speaking

The Art of Public Speaking The Art of Public Speaking Spaß bei öffentlichen Auftritten haben Autor: Jakob Schröger, MSc. 1 Legal Notice Published by: Jakob Schröger, MSc. Almweg 1, 4162 Julbach, Österreich 2015 Jakob Schröger All

Mehr

bezeichneten Frank Sinatra als ihr großes Vorbild. Peter Alexander kannte nach dem Zweiten Weltkrieg die ersten Schallplatten und Filme von Sinatra,

bezeichneten Frank Sinatra als ihr großes Vorbild. Peter Alexander kannte nach dem Zweiten Weltkrieg die ersten Schallplatten und Filme von Sinatra, dem von ihm gesetzten hohen Qualitätsstandard zu tun. Er machte viele Wandlungen vom Teenager-Idol bis zur Showikone durch und blieb doch immer Frank Sinatra. Sein künstlerischer Werdegang in den sechzig

Mehr

Ein Mann, der 40 Jobs ausprobiert hat, verrät, welchen Karrierefehler die meisten machen

Ein Mann, der 40 Jobs ausprobiert hat, verrät, welchen Karrierefehler die meisten machen Ein Mann, der 40 Jobs ausprobiert hat, verrät, welchen Karrierefehler die meisten machen MARLEEN STOLLEN 21H Ali Mahlodji wuchs in einem Flüchtlingsheim auf. Darum fehlte ihm jede Orientierung auf dem

Mehr

Bonndorf feiert Matthias Holtmann und seine Musik-Show

Bonndorf feiert Matthias Holtmann und seine Musik-Show Bonndorf 12.05.2015 Gudrun Deinzer Bonndorf feiert Matthias Holtmann und seine Musik-Show Beim Hauptfestakt zum 250-jährigen Bestehen der Sparkasse setzt Akzente mit Matthias Holtmanns Show. 700 Zuschauer

Mehr

Mein Leben und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen

Mein Leben und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen Mein Leben und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen von Thomas Anders mit Tanja May www.editionkoch.com wohnte ich in unserem Lieblingshotel Adlon in Berlin. Mein Fahrer holte mich

Mehr

Schülerbetriebspraktikum IngFo

Schülerbetriebspraktikum IngFo Faszination Ingenieurwissenschaften Interviews mit beteiligten Schülerinnen und Schüler Durchgeführt von der in Kooperation mit und mit freundlicher Unterstützung der Firma. Jan-Peter Jost, 15 Jahre Wie

Mehr

Ein Stück über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse.

Ein Stück über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse. Alle Satt?! oder Ein Stück Welt retten von Beate Albrecht Ein Stück über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden, für Menschen ab der 5. Klasse. Textauszüge Copyright und Aufführungsrecht

Mehr

5 Schritte DEINER neuen Karriere kommst

5 Schritte DEINER neuen Karriere kommst wie Du zu DEINER neuen Karriere kommst BeMe - your personal consulting agency If you can dream it, you can do it! Seit vielen Jahren eines meiner Lieblingszitate von Walt Disney. Ich schreibe es immer

Mehr

Herr Kennedy: Und sie kam zu uns einmal in der Woche ins Rechentraining und zwar mit großem Erfolg.

Herr Kennedy: Und sie kam zu uns einmal in der Woche ins Rechentraining und zwar mit großem Erfolg. Dyskalkulie, Rechenschwäche Spannendes Interview zwischen Herrn Kennedy und Frau Wild Herr Kennedy: Guten Morgen Frau Wild. Frau Wild: Guten Morgen Herr Kennedy. Herr Kennedy: Sie sind die Mutter von Sophia

Mehr

Bear Family Records CD Review

Bear Family Records CD Review Die 8 CD-Box von mit dem Material, das er 1966-1986 einspielte, demonstriert die Veränderungen der Countrymusik in dieser Phase. Es kann keine Frage sein, dass die Countrymusik trotz der Tatsache, dass

Mehr