Kreis Sinsheim. Tätigkeitsberichte. zum außerordentlichen Kreistag Juli 2014

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kreis Sinsheim. Tätigkeitsberichte. zum außerordentlichen Kreistag Juli 2014"

Transkript

1 Kreis Sinsheim Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag Juli 2014 Schulsporthalle Zimmerhof Ehrenbergstr Bad Rappenau-Zimmerhof Beginn: Uhr

2 Badischer Fußballverband Fußballkreis Sinsheim Siegelsbach, den 21. Mai 2014 Einladung zum Kreistag am Mittwoch, den 02.Juli 2014, in Bad Rappenau Sehr geehrte Damen und Herren, werte Sportfreunde, am Mittwoch, den 02. Juli 2014 findet in der Schulsporthalle Zimmerhof, Ehrenbergstr. 30 in Bad Rappenau-Zimmerhof um Uhr der außerordentliche Kreistag des Fußballkreises Sinsheim statt. Hierzu werden alle Kreisvereine (Pflichtsitzung) und alle Kreismitarbeiter herzlich eingeladen (siehe auch Sport in Baden Nr. 6 / 2014). Ausrichter ist der VfB Bad Rappenau. Tagesordnung: A) Begrüßung und Eröffnung des Kreistages B) Totenehrung C) Grußworte der Ehrengäste 1) Jahresberichte: Kreisvorsitzender Staffelleiter / Pokalspielleiter Vorsitzender Kreissportgericht / Bußgeldbeauftragter Kreisjugendleiter Vorsitzender Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss Freizeitsportbeauftragte Kreisbeauftragter Alte Herren -Mannschaften (Berichte werden schriftlich vorgelegt) 2) Kassenbericht 3) Bericht der Kassenprüfer 4) Aussprache über die Berichte 5) Ehrung der Meister / DFB Aktion Ehrenamt 6) Entlastung des Kreisvorstandes 7) Spieljahr 2014 / 2015 (Rahmenterminplan u.a.) 8) Erledigung eingegangener Anträge 9) Wahl des Tagungsortes ) Verschiedenes, Wünsche und Anregungen Anträge zum Kreistag müssen schriftlich bis zum 20. Juni 2014 beim Kreisvorsitzenden Herwig Werschak, Weinbergstr.31, Angelbachtal-Eichtersheim, vorliegen. Das Stimmrecht der Vereine ergibt sich aus 13 der Geschäftsordnung des BFV. Wichtiger Hinweis an die Vereine: Für die Erstellung der Gedenktafel zum Kreistag bitte die Meldung der verstorbenen Ehrenmitglieder/Ehrenvorsitzenden und sonst. Funktionsträger der Vereine (Stichtag: 31. Mai 2014) bis spätestens 13. Juni 2014 an den Kreisschriftführer Werner Bauer. Vielen Dank. Mit sportlichem Gruß gez. Herwig Werschak (Kreisvorsitzender) Für die Richtigkeit: gez. Werner Bauer (Kreisschriftführer)

3 Kreis Sinsheim Zum Gedenken an unsere verstorbenen Sportkameraden Stichling, Heinz Ehrenmitglied SV 1920 Daisbach e.v. Kronewitter, Anton Ehrenmitglied SV 1920 Daisbach e.v. Mildenberger, Otto Ehrenmitglied SV 1946 Eichelberg e.v. Boppel, Rudolf Ehrenmitglied SV 1946 Eichelberg e.v. Boppel, Josef Ehrenmitglied SV 1946 Eichelberg e.v. Porscha, Josef Ehrenmitglied SV 1946 Eichelberg e.v. Wormer, Heinrich Ehrenmitglied SV 1946 Eichelberg e.v. Bayer, Josef Ehrenmitglied SV Gemmingen 1920 e.v. Betz, Heinz Ehrenmitglied SV Gemmingen 1920 e.v. Quednau, Michael Ehrenmitglied SV Gemmingen 1920 e.v. Rechkemmer, Volker Ehrenmitglied SV Gemmingen 1920 e.v. Brenner, Karl Ehrenmitglied TSV Helmstadt 1912 Schleweis, Werner Ehrenmitglied TSV 1895 Michelfeld e.v. Bader, Gerhard Ehrenmitglied TSV 1895 Michelfeld e.v. Ungerer, Dietrich Ehrenmitglied VfL Mühlbach e.v Schäfer, Walter Ehrenmitglied VfL Mühlbach e.v Weiss, Rolf Ehrenmitglied VfL Mühlbach e.v Bauer, Günter Ehrenmitglied VfL Mühlbach e.v Reimold, Hans Ehrenmitglied und langjähriger Vorstand VfL Mühlbach e.v Oehmig, Heinz Ehrenmitglied SV Edelweiß Neidenstein Wellenreuter, Hermann Ehrenmitglied SV Edelweiß Neidenstein Volk, Kurt Ehrenmitglied SV Edelweiß Neidenstein Hecker, Berthold Ehrenmitglied SV 1920 Reihen Mildenberger, Hans Ehrenmitglied SV 1920 Reihen Ctibor, Johann Ehrenmitglied SV 1920 Reihen Steffan, Eduard Ehrenmitglied SC 1921 Siegelsbach e.v.

4 Häge, Kurt Ehrenmitglied FVS Sulzfeld 1920 e.v. Fichtner, Walter Ehrenmitglied FVS Sulzfeld 1920 e.v. Himmel, Manfred Ehrenmitglied FVS Sulzfeld 1920 e.v. Pfefferle, Fritz Ehrenmitglied FVS Sulzfeld 1920 e.v. Sager, Adolf Ehrenmitglied FVS Sulzfeld 1920 e.v Gerhäuser, Werner Ehrenmitglied SG Untergimpern e.v. Eberle, Karl Ehrenmitglied TSV Waldangelloch e.v. Geiselhardt, Franz Ehrenmitglied TSV Waldangelloch e.v. Kleinhans, Dieter Ehrenmitglied TSV Zaisenhausen Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit Wir werden unseren Sportkameraden ein ehrendes Gedenken bewahren!

5 Fußballkreis Sinsheim Werderstr Sinsheim Protokoll Kreistag Fußballkreis Sinsheim am 17.Juni 2013 in Ehrstädt Beginn : Ende : TOP A Uhr Uhr Begrüßung und Eröffnung des Kreistages Der Kreisvorsitzende (KV) begrüßt die anwesenden Vereinsvertreter und Kreismitarbeiter (Anwesenheitsliste siehe Anlage). Der Sitzungstermin wurde durch Veröffentlichung in Sport in Baden Nr.4 Seite 51 und Zustellung der Einladung mit Tagesordnung am über das E-Postfach den Vereinen bekanntgegeben. Somit stellt er fest, dass die Einladung satzungsgemäß erfolgte. Der KV begrüßt folgende Ehrengäste: OV von Ehrstädt Herrn Hauk, OV von Hasselbach Frau Bauer, bfv-präsident R. Zimmermann, die Vize-Präsidenten Schäfer und Sickmüller, Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß, den Vors. des Verbandsgerichts Bruno Schilling, bfv-mädchenfußball- Beauftragte Daniela Quintana, Kreisvors. Herr Blattner u. sein Stellvertreter Rolf Longerich vom Fußballkreis Bruchsal, Kreisvors. Harald Schäfer vom Fußballkreis Mannheim, der Vertreter des Sportkreises Josef Pitz, das Ehrenmitglieder Oskar Grau und die Pressevertreter Mutschler u. Lörz (RNZ), Nicole u. Franz Teuer (Kraichgau Stimme) und Michael Czink ( Sport Regional). Beim SV Ehrstädt(2.Vors. Tobias Kieser) bedankt er sich für die Ausrichtung des Kreistages 2013 u. beim Musikverein Ehrstädt-Hasselbach für die musikalische Umrahmung. TOP B Totenehrung Wolfgang Schieck verliest die Namen der verstorbenen Ehrenmitglieder der Kreisvereine. Beim Lied vom guten Kameraden erheben sich die Anwesenden von ihren Plätzen. TOP C Grußworte Die Moderation übernimmt der Stellv. Kreisvors. Berthold Graf.

6 OV Hauk: Er begrüßt die Gäste auch im Namen von OB Albrecht in der Seewiesenhalle und stellt seinen Ortsteil Ehrstädt als ruhigen Wohnort mit einem regen Vereinsleben dar. Er spricht den anwesenden Vereinsvertretern Anerkennung und Dank für die Betreuung von ca Sportlern aus. Er wünscht der Veranstaltung gute Beratungen und einen harmonischen Verlauf. BfV-Präsident R. Zimmermann: Er geht in seinen Grußworten nochmals auf die Frauen-WM und den Spielort Sinsheim ein. Er dankt allen Clubvertretern, die damals zum Gelingen in Sinsheim beigetragen haben. Ziel war es die Mädchen zum Fußball zu bringen. Ferner spricht er den gesellschaftlichen Wandel in Deutschland an. Auf die Veränderungen wie z. B. demografischen Wandel müssen die Vereine reagieren und gut vorbereitet sein. Der Verband unterstützt die Vereine mit Veranstaltungen auf Schöneck und auch in den Kreisen selbst; so wie zuletzt im Kreis Sinsheim in Reichartshausen mit Vorstellung der Aktion Verein(t) in die Zukunft. Er stellt fest, dass der Jugendleiter im Verein in Zukunft der wichtigste Mann ist. Wer heute keine Jugend hat, hat morgen keine Aktiven mehr so seine Aussage. Außerdem müssen nach seiner Ansicht die Vereine mehr in der Breite arbeiten. Dazu sollte noch eine Imagebesserung angestrebt werden. Schließlich schadet die Gewalt gegen Schiedsrichter dem Fußballsport. Zum Schluss bescheinigt er dem Fußballkreis Sinsheim gute Arbeit und wünscht den Vereinsvertretern gute und weise Entscheidungen. Stellv. Sportkreisvors. Josef Pitz: Er überbringt die Grüße des Sportkreises. Sein Dank gilt den Vereinen und dem Fußballkreis für die gute Zusammenarbeit. Er gratuliert der TSG Hoffenheim zum Aufstieg in die Frauen- Fußball-Bundesliga und den Herren der TSG zum Verbleib in der 1. Liga. Josef Pitz fordert die Vereine auf, gute Sportangebote zu machen, um den professionellen Angeboten Paroli bieten zu können. Die Vereine sollen Weichen für die Zukunft stellen. Er sichert weiterhin die Unterstützung des Sportkreises zu, und wünscht weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis. 2.Vors. SV Ehrstädt Tobias Kieser: Er überbringt die Grüße des SV Ehrstädt und bedankt sich beim Kreis für die Ausrichtung des Fußballkreistages in Ehrstädt. Er stellt seinen Verein vor, insbesondere seine Abteilungen. Der Verein bietet demnach ein breitgefächertes Sportangebot. Die größte und damit auch wichtigste Abteilung ist die Fußballabteilung, die im Seniorenbereich z.zt. in der Kreisliga B spielt.

7 TOP 1 Jahresberichte Die Rechenschaftsberichte der Funktionsträger des Kreises liegen den Vereinen seit dem 06.Juni 2013 über das E-Postfach in schriftlicher Form vor. Für die Presse und Ehrengäste liegen die Berichte in gebundener Form aus. Der KV bedankt sich bei den Vereinen und den Kollegen der Kreisvorstandschaft für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Insbesondere geht er nochmals auf die Aktion Verein(t) in die Zukunft, auf die Hohlschuld der Vereine in Sachen Info, auf die Gewalt auf den Fußballplätzen und auf die Integration aller Nationalitäten ein. TOP 2 Kassenbericht Der Kreiskassier Arno Kuch erläutert die Einnahmen u. Ausgaben des Kassenberichts. Anfangsbestand zum waren 22145,13 Euro. Nach der Saldierung der Einnahmen von 41177,88 Euro und den Ausgaben von 35770,82 Euro ergab sich zum ein Endsaldo von 27452,19 Euro. TOP 3 Kassenprüfer Horst Sattler gibt den Bericht der Kassenprüfer ab. Die Kasse wurde am für das Geschäftsjahr 2012 im Büro des Fußballkreises von den Herren Wohlgemuth und Sattler geprüft. Es wurden keine Beanstandungen festgestellt. Die Buchhaltung war übersichtlich. Die Kassenprüfer bescheinigen eine gewissenhafte und einwandfreie Kassenführung. TOP 4 Aussprache über die Berichte 1.Vors. Peter Bach vom SV Daisbach geht auf den Bericht des Staffelleiters der Kreisklasse A ein. Dort vermisst er den Vorfall beim Spiel der Reserve des SV Daisbach II gegen TG Sinsheim II. SV Spielausschussvorsitzender Stemper wurde als Linienrichter mit einem Faustschlag niedergestreckt und war anschließend 3 Tage krank. Darüber wurde nicht in der Presse berichtet wie über die Vorfälle beim Spiel FC Eschelbronn gegen Türkspor Eppingen. Nach seiner Ansicht wurde hier mit zweierlei Maß gemessen, zumal auch von der Kreisvorstandschaft hierzu keine Stellungnahme kam. Siehe hierzu auch TOP 14. KV Herwig Werschak verweist auf das Sportgerichtsurteil und bietet ein Vermittlungsgespräch zw. SV Daisbach und TG Sinsheim an. Ein Vertreter von TG Sinsheim bestätigt den Vorfall. Stellt aber klar, dass der Betreuer (Herr Stemper) von Daisbach aufs Spielfeld lief, wo er, seiner Meinung nach, nichts zu suchen hatte.

8 TOP 5 Ehrungen der Meister / Aktion Ehrenamt Die Staffelleiter übergeben die Urkunden und die Ehrengaben des Kreises an die Meister und den Kreispokalsieger. Die Ehrentafel liegt der Berichtsmappe bei. Der Bericht zum DFB Ehrenamt liegt ebenfalls schriftlich vor. Kreissieger Walter Matay vom FC Berwangen erhielt seine Ehrung bereits bei einem Danke-Schön-Wochenende beim bfv in Karlsruhe. Die Nächstplatzierten Gunter Seitz, Gerhard Hanel und Dieter Scholz werden durch Herwig Werschak geehrt. Auf Beschluss der Kreisvorstandschaft erhält auch August Barth vom SV Hilsbach für seine über 30-jährige Tätigkeit im Verein eine Ehrung. Den Fairplay-Preis verleiht Michael Czink von Sport-Regional der SG 2000 Eschelbach (1 Satz Markentrikot). Weitere Fairplay-Preise von der Sparkasse Kraichgau verleiht diese in ihren Räumen bei einer separaten Veranstaltung. Weitere Ehrungen: Berthold Graf und Arno Kuch erhalten von Präs. R. Zimmermann die Verbandsnadel in Gold für 30-jährige Verbandstätigkeit. Wolfgang Schieck erhielt die Verbandsnadel in Gold von Herwig Werschak anlässlich seines 70. Geburtstags. Beim Kreistag der Schiedsrichter wurde H.-P.Moscnek mit der Silbernadel für 20 Jahre Schiedsrichterlehrwart geehrt. Ludwig Huber wurde auf Beschluss der Kreisvorstandschaft am zum Ehrenmitglied ernannt. Aufgrund einer Erkrankung kann er nicht anwesend sein. Daher wird Herwig Werschak ihm die Ernennungsurkunde zu einem späteren Zeitpunkt überreichen. TOP 6 Entlastung der Kreisvorstandes Wird durch Horst Sattler vorgenommen. Die Entlastung erfolgt einstimmig. TOP 7 Bildung einer Wahlkommission Horst Sattler liest die Wahlmodalitäten aus der Satzung vor. Er stellt fest, dass 3 Vereine fehlen: VfB Adersbach, TSV Dühren (beide unentschuldigt) und TSV Zaisenhausen(entschuldigt). Auf Vorschlag wird die Wahlkommission bestehend aus folgenden Personen gewählt: Andreas Ernst- SG Waibstadt Robert Emmerich- SV Tiefenbach Horst Sattler-TSV Kürnbach TOP 8 Neuwahlen Von Wahlleiter Horst Sattler wird Herwig Werschak wieder als Kreisvorsitzender vorgeschlagen. Da keine weiteren Vorschläge folgen, kann die Abstimmung per

9 Akklamation erfolgen. Somit haben die Vereine jeweils 1 Stimme. Herwig Werschak wird mit 46 Ja-Stimmen, bei 1 Gegenstimme, wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt. Herwig Werschak nimmt die Wahl an und übernimmt die weiteren Wahlen, die dann alle einstimmig folgendes Ergebnis bringen: Stellvertreter: Berthold Graf und Michael Diehlmann Kassier: Arno Kuch Schriftführer: Werner Bauer Kassenprüfer: Meinhard Wohlgemuth und Gerold Kriehuber Referentin f. Freizeitsport: Brigitte Sütterlin Alle Gewählten nehmen die Wahl an. Die Neuen Michael Diehlmann, Werner Bauer und Gerold Kriehuber stellen sich vor der Wahl dem Kreistag vor. TOP 9: Bestätigung: Kreisjugendleiter und Kreisschiedsrichterobmann Kreisjugendleiter Bernd Rothmeier (gewählt beim Kreisjugendtag am ) und Kreisschiedsrichterobmann Dieter Förster(gewählt beim Kreisschiedsrichtertag am ) werden vom Kreistag in ihrem Amt bestätigt. In der Kreis-Vorstandssitzung vom wurde Werner Ullrich als Bußgeldbeauftragter für die nächsten 3 Jahre ernannt. Die Sportrichter Horst Spelthan, Rainer Bilger und Ralf Lintner werden nach 17 der Satzung des bfv dem Verbandsvorstand weiterhin als Sportrichter für die Periode vorgeschlagen. TOP 10 Wahl der Delegierten zum Verbandstag 2013 Die Liste der Delegierten zum Verbandstag am 20. Juli 2013 in Buchen (s. Anhang) werden en bloc einstimmig von der Versammlung gewählt. Zur Vorbereitung des Verbandstages wird eine Sitzung mit den Heidelberger Delegierten im Trainingszentrum der TSG Hoffenheim in Zuzenhausen am 15.Juli 2013 stattfinden. TOP 11 Spieljahr 2013/2014 Verbandsrunde 2013/2014: Bertold Graf verweist auf den Rahmenterminplan, der den Vereinen vorm Kreistag in schriftlicher Form ausgehändigt wurde. Er stellt fest, dass fast alle Meldungen zur Verbandsrunde eingingen. Danach spielen die Ligen in folgenden Mannschaftsstärken: Kreisliga mit 16 Mannschaften Kreisklasse A mit 16 Mannschaften; Reserven mit 13 Mannschaften Kreisklasse B I mit 17 Mannschaften; Reserven mit 14 Mannschaften Kreisklasse B II mit 15 Vereinen.

10 Berthold Graf gibt die Termine folgender Staffelsitzungen bekannt: A-Kl. - Mo, in Eichtersheim um Uhr Kreisliga u. B II - Mi, in Epp./Moschee um Uhr B-Kl. I - Do, in Stebbach um Uhr. Für die Kreisklasse B kommt jetzt auch der online-spielberichtsbogen. Dazu werden 2 Schulungen angeboten; eine für die Nordvereine und eine für die Südvereine. Termine werden noch bekanntgegeben. Krombacher-Pokalrunde 2013/14: Pokalspielleiter Berthold Graf gibt bekannt, dass die Auslosung am Dienstag, den um Uhr im Clubhaus des SV Reihen stattfindet. Meldeschluss für den Pokal ist der 15.Juni Es folgen weitere Hinweise von Bertold Graf zum Spielbetrieb: In der Reserve-Runde 2012/2013 fanden nur 40% der Spiele statt. Es kann sein, dass daher immer mehr Vereine ihre Reserve in Konkurrenz spielen lassen. Das würde dann ein erhebliches Problem mit den Spielplänen bringen, da es im Kreis Sinsheim keine Kreisklasse C gibt. Berthold Graf appelliert an die Vereine ihre Reserven spielen zu lassen und verweist auf das Norweger-Modell. Demnach dürfen- nach Absprache- auch weniger als 11 Spieler zum Einsatz kommen(spiele mit reduzierten Mannschaften). Dieses Thema soll in den Staffelsitzungen nochmals angesprochen werden. Ferner appelliert er an die Vereine, zu den Relegationsspielen keine Getränke mitzubringen. TOP 12 Erledigungen eingegangener Anträge Keine Anträge eingegangen. TOP13 Wahl des Tagungsortes 2014 Schriftliche Bewerbungen gingen nicht ein. Nach Aufforderung an die Vereinsvertreter bewirbt sich als einziger Verein der VfB Bad Rappenau. Die Vereinsvertreter wählen einstimmig Bad Rappenau als Tagungsort TOP 14 Verschiedenes/Wünsche/Anregungen: Reservespiel SV Daisbach II gegen TG Sinsheim II: Sportrichter Rainer Bilger nimmt zur Wortmeldung von Peter Bach (TOP 4) wie folgt Stellung: Demnach wurde der Spieler entsprechend seinem Vergehen gesperrt. Ein Gespräch mit dem Betroffenen H. Stemper hat stattgefunden; ebenso ein Gespräch mit dem Schiedsrichter der 1.Mannschaft, der das Geschehen verfolgt hat. Auch fand ein Gespräch mit dem Schiedsrichter des Spiels, Herrn Bertsch, statt. Inzwischen hat auch der Präsident R. Zimmermann hierzu einen Zwischenbericht angefordert.

11 Spende für einen vom Hochwasser geschädigten Verein: Der Geschäftsführer des bfv, Herr Ziegenhagen, sammelt im Bereich des bfv Geld für einen besonders vom Hochwasser geschädigten Verein in Sachsen. Auf Vorschlag ist die Versammlung damit einverstanden, dass der Kreiskassier von jedem Verein 20,- Euro abgebucht. Robert Emmerich macht den Vorschlag, dass der Kreis die Summe aus seinem Budget verdoppelt. Die Vereinsvertreter begrüßen dies. Somit spenden die Vereine insgesamt 1000,- Euro und der Kreis verdoppelt diesen Betrag auf 2000,- Euro. Der KV schließt um Uhr mit einem 3-fachen Hipp Hipp Hurra den Kreistag. Protokollführer gez. Werner Ullrich Schriftführer genehmigt gez. Herwig Werschak Kreisvorsitzender

12 Kreis Sinsheim Vorwort des Kreisvorsitzenden Liebe Fußballfreunde, werte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Wir wollen an unserer Tradition festhalten, und zwischen den Verbandstagen außerordentliche Kreistage abhalten. Zum außerordentlichen Kreistag 2014 unseres Fußballkreises in Bad Rappenau entbiete ich allen Ehrengästen, Vereinsvertretern, den Vertretern der Presse und den Kreismitarbeitern ein herzliches Willkommen. Ausrichter unseres Kreistages ist der VfB Bad Rappenau. Neben den Regularien des Kreises wird der DFB-Masterplans und die BFV- Strategieentwicklung, der eine Laufzeit von hat, ein Schwerpunkt beim Kreistag sein. Ende April hat der Badische Fußballverband seine Ausarbeitung des DFB- Masterplans beim DFB eingereicht. Im Mai erfolgte die Einführungsveranstaltung für den Kreisvorstand. Das Dokument enthält konkrete Maßnahmen, die der BFV zum Erreichen der gemeinsam gesteckten Ziele mit den Fußballkreisen und den Vereinen umsetzen wird. Das Ziel des Masterplanes ist die Sicherung des Amateurfußballs, Steigerung der Anerkennung im Ehrenamt und besonders die Unterstützung der Vereine. Er soll ein Leitfaden von der Basis für die Basis sein. Desweiteren erhalten alle Kreisvereine ein sogenanntes Starterpaket der Amateurfußballkampagne des DFB das auch 25 Ärmelaufbügler ( Badges ) enthält. Ein Teilbereich der Amateurfußballkampagne ist das Ehrenamt. Unsere Amateure. Echte Profis die bundesweite Kampagne des DFB und seiner Landesverbände ist ein zentraler Teil des Masterplanes und verfolgt das Ziel, die Bedeu-tung des Ehrenamtes herauszustellen und die Wertschätzung für die zahllosen ehren-amtlich Engagierten zu verstärken. Zur Gewinnung vom Ehrenamtlichen in den Vereinen, finden in den Kreisen Kurzschulungen zu diesem Thema statt.

13 Für unseren Kreis stehen zwei Termine zur Auswahl: der oder der Ich bitte die Vereine sich zu melden. Ohne näher auf die Berichte der Kreismitarbeiter eingehen zu wollen kann ich sagen, dass auch im vergangenen Jahr im Fußballkreis Sinsheim gute Arbeit geleistet wurde. Dies konnte nur bewältigt werden, weil alle bereit waren, in selbstloser Weise ihre Kraft und Freizeit für unseren Fußballsport einzusetzen. Dies trifft auch auf die Arbeit in den Vereinen zu. Mit sehr viel Idealismus, verbunden mit Mühe und Arbeit, pflegen und fördern die ehrenamtlichen Mitglieder die Aktivitäten ihrer Vereine und somit auch der gesamten Bevölkerung. Die einzelnen Vereine haben im gesellschaftlichen und sportlichen Leben eine Bedeutung und eine große Aufgebe zu erfüllen. Es ist ihnen gelungen, Menschen für unseren Fußballsport zu aktivieren und das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig zu fördern. Deshalb möchte ich es nicht versäumen, allen Vereine für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit zu danken. In diesen Dank schließe ich die Kreismitarbeiter mit ein. Für die kommende Saison wünsche ich allen Mannschaften alles Gute und den erwünschten sportlichen Erfolg. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kreistages wünsche ich eine gute Anreise nach Bad Rappenau sowie unserem Kreistag einen harmonischen Verlauf. Herwig Werschak

14 Kreis Sinsheim DFB - aktion Ehrenamt Sinsheim im Juni 2014 Herwig Werschak Kreisehrenamtsbeauftragter Für das Jahr 2013 hatte der DFB kein Schwerpunktthema vorgegeben. Wunsch bei den Meldungen war aber die Einbeziehung des Jungen Ehrenamtes, so dass die Vereine Meldungen aus der ganzen Breite der ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder abgeben konnten. Sieger der Aktion 2013 wurde Eric Hockenberger vom SV Adelshofen der am bei der Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes ermittelt wurde. Eric Hockenberger repräsentiert das junge Ehrenamt vorbildhaft. Er trainierte seit 2004 mehrere Jugendmannschaften, zuletzt 2011 bis 2012 die B- Junioren. Seit 2010 ist er Jugendleiter des Vereins und organisiert außerdem die regelmäßig stattfindenden Altpapiersammlungen. Weiterhin war er maßgeblich für die Herstellung und Abwicklung der Werbetafeln verantwortlich, die Anfang 2013 auf dem Sportgelände des Vereins angebracht wurden. Wie richtig der Kreisvorstand mit seiner Auswahl von Eric Hockenberger lag, zeigt sich darin, dass diesem eine weitere besondere Auszeichnung mit der Aufnahme in den Club 100 des DFB zuteil wurde. Neben dem Dankeschön-Wochenende das der BFV, WFV und SBFV gemeinsam ausrichten wird er vom DFB zu einer Feier eingeladen die im Rahmen eines Länderspiels stattfindet.

15 Vom SV Daisbach wurde Uwe Bohland zu einer Ehrung vorgeschlagen. Seine ehrenamtlichen Tätigkeiten umfassen die Aufgaben als Jugendtrainer, Hausmeister und Spielausschussbeisitzer. Sein handwerkliches Können bringt er bei den anstehenden Bau- und Renovierungsarbeiten ein. Bereits 20 Jahrgänge und somit 295 Ausgaben der Vereinszeitschrift SV Sport Extra hat German Kerner beim SV Neidenstein mit den Themen Vereinsnachrichten, Werbung und Herstellung in ehrenamtlicher Tätigkeit erstellt. Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin im Damenbereich wird von Frau Bianca Haag vom TSV Reichartshausen auch die Organisation und Bewirtung von Vereinsfesten maßgeblich und verantwortlich mitgestaltet. Die gilt auch für das jährliche Jugendlager, wo sie 4 Tage als Betreuerin fungiert. Pascal Schäfer vom FC Badenia Rohrbach arrangiert sich seit seinem Vereinseintritt 2008 mit der Gestaltung der Generalversammlung, als Spielausschuss und Vertreter der Spielleitung. Er ist Ansprechpartner für die Spieler und selbst noch aktiv als Spieler tätig. Seit 2012 hat er zusätzlich das Amt des Jugendleiters übernommen. Seit vielen Jahren ist auch Jürgen Kistler für seinen SV Rohrbach ehrenamtlich in den Ämtern als Vorsitzender des Fördervereins, Spielausschussvorsitzender und Schiedsrichterbetreuer tätig. Auch die Verteilung und Aufstellung der Spielplakate und das Verteilen des SV Magazins wird von ihm übernommen. Allen genannten spreche ich ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz im Ehrenamt für unseren Fußballsport aus. Mit Ausnahme von Eric Hockenberger wird den genannten beim Kreistag eine Ehrung im Rahmen der DFB-aktion Ehrenamt ausgesprochen.

16 Kreis Sinsheim M e i s t e r der Saison 2013/2014 Kreisliga SV Rohrbach/S. Kreisklasse A TSV Dühren Kreisklasse B 1 VfB Bad Rappenau Kreisklasse B 2 TSV Obergimpern 2 Kreispokalsieger FC Zuzenhausen 2 Meister Regionalliga-Süd Damen TSG 1899 Hoffenheim II Allen Mannschaften unser herzlicher Glückwunsch!

17 Kreis Sinsheim Bericht über die Kreisliga Saison 2013/2014 Die Kreisliga spielte im abgelaufenen Spieljahr mit 16 Vereinen. Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Vereinen verlief während der Runde mit wenigen Ausnahmen problemlos, wofür ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken möchte. Beim letzten Kreistag konnte bereits ein vorläufiger Rahmenplan vorgelegt werden. Dadurch konnten die Vereine ihre Terminwünsche entsprechend einbringen. Bei der Staffelsitzung konnten dann bereits die vorläufigen Spielpläne für die neue Saison besprochen werden. Bis auf wenige Änderungen wurden die Spielpläne der Vorlage entsprechend übernommen. Im vergangenen Spieljahr gab es einige Samstagsspiele und einige Verlegungen. Spielverlegungen werden in Zukunft nur noch auf schriftlichen Antrag, beiderseitigem Einverständnis und spätestens eine Woche vor dem festgelegten Termin genehmigt. Wegen der schlechten Witterung im Herbst und im Frühjahr gab es mehrere Spielausfälle, manche Spieltage mussten komplett abgesetzt werden, trotzdem konnte die Runde termingerecht abgeschlossen werden. Eine Rückrundenbesprechung fand in Steinsfurt statt. Außer den Spielausfällen gab es keine nennenswerten Probleme. Die Vereine sollten sich bei spieltechnischen Problemen besser in den Satzungen des BFV und DFB kundig machen. Mit Ausnahme einiger Beleidigungen und kleinerer Ausschreitungen durch die Zuschauer gegen das SR-Gespann waren nur wenige Vorfälle zu verzeichnen. Spieler und Zuschauer sollten die Entscheidungen der Schiedsrichter akzeptieren auch bei anderer Meinung. Die Einführung der Online-Spielberichte brachten nur wenige Fehler mit sich, diese konnten rechtzeitig geklärt werden. Zu erwähnen wären noch die Platzverweise (rote und gelb-rote Karten), vor allem gegen Ende der Runde. Nur wenige Spieltage verliefen ohne Feldverweis. Um die Tabellenspitze musste lange gekämpft werden. Zwei Spieltage vor Ende der Runde stand der SV Rohrbach/S als Meister fest. Herzlichen Glückwunsch dem SV Rohrbach/S zur Meisterschaft und viel Erfolg in der Landesliga.

18 Am letzten Spieltag wurde dann auch der Kampf um den zweiten Tabellenplatz entschieden. Diesen belegte nach Abschluss der Runde der TSV Kürnbach, der dann das 1. Relegationsspiel gegen Edingen-Neckarhausen mit 3:2 gewann. Das 2. Relegationsspiel gegen Bammental gewann der TSV Kürnbach mit 3:1 und steigt damit auch in die Landesliga auf. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Am Tabellenende wurde lange Zeit gegen den Abstieg in die A-Klasse gekämpft. Nach dem letzten Spieltag stand dann die SG Kirchardt als 1. Absteiger fest. Als Vorletzter erreichte der TSV Waldangelloch den Relegationsplatz. Das Spiel um den Klassenerhalt gegen den TSV Neckarbischofsheim verlor Waldangelloch mit 2:1. Da aber Kürnbach in die Landesliga aufsteigt, verbleibt auch Waldangelloch in der Kreisliga. Herzlich bedanken möchte ich mich zum Schluss bei allen Mitarbeitern der Kreisvorstandschaft und der Presse für die gute Zusammenarbeit. Der Kreisschiedsrichtervereinigung Sinsheim und den SR-Vereinigungen, von denen SR bei unseren Spielen eingesetzt waren, gilt ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Mein ganz besonderer Dank gilt dem SR-Einteiler für die Senioren SKR Ettner für die gute Zusammenarbeit. Der ausgesprochene Dank gilt auch für die Kreisklasse B II. W. Schieck, Staffelleiter

19 Abschlusstabelle Kreisliga Sinsheim, Saison 2013/2014 Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. 1 SV Rohrbach/S : TSV Kürnbach : VfB Eppingen : FC Zuzenhausen : TSV Obergimpern : SG Waibstadt : Türkspor Eppingen : TSV Helmstadt : VfB Epfenbach : SV Treschklingen : SV Reihen : TSV Reichartshausen : FVS Sulzfeld : SG Untergimpern : TSV Waldangelloch : SG Kirchardt : Fairnesstabelle Pl. Mannschaft Spiele gelb gelb/rot rot Pkt. Quote 1 VfB Eppingen FC Zuzenhausen TSV Helmstadt TSV Kürnbach SG Untergimpern SV Rohrbach/S TSV Reichartshausen SV Treschklingen SG Waibstadt VfB Epfenbach Türkspor Eppingen FVS Sulzfeld TSV Waldangelloch SV Reihen TSV Obergimpern SG Kirchardt

20 Kreis Sinsheim Fon privat: Kreisklasse A Fon gesch: Klassenleiter Joschinko@t-online.de Johannes Schinko Lindenstrasse Sinsheim-Reihen Bericht des Klassenleiters über das Spieljahr 2013/2014 Die Kreisklasse A spielte in der Saison 2013/14 mit 16 Mannschaften, 13 Vereine meldeten sich zur Reserverunde an. Die Terminwünsche der Vereine wurden mit dem Vereinsmeldebogen eingereicht und im vorläufigen Spielplan berücksichtigt, der allen Vereinen vor der Staffelsitzung zugeschickt wurde. Bei der Rundenbesprechung am beim TSV Eichtersheim waren alle Vereine vertreten und so konnte die Feinabstimmung des Spielplanes erfolgen. Spiele wurden verlegt gedreht oder die Anspielzeit verändert. Der letzte Spieltag wurde generell auf Samstag verlegt. Auch während der laufenden Runde kam es zur der einen oder anderen Verlegung, die meist frühzeitig bekannt waren. Die Vorrunde begann planmäßig am und endet ebenso planmäßig am Danach fanden noch 2 Spieltage der Rückrunde statt. Am wurde planmäßig mit dem weiteren Verlauf der Runde begonnen und am endete die Runde 2013/14 wie geplant. Zwar mussten einige Ausfälle neu eingeplant werden, was allerdings ohne Probleme geschehen ist. Von beginn an hatte der TSV Dühren die Liga im Griff und Marschierte zielstrebig dem Aufstieg entgegen und wurde am ender auch frühzeitig Meister, den.2.platz der TSV Steinsfurt der in diesem Jahr auch den Direkten Aufstieg bedeutete. Der TSV Neckarbischofsheim wurde 3. Und erreichte dadurch die Relegation gegen den TSV Waldangelloch, was mit 2:1 gewonnen wurde. Mehrere Mannschaften mussten bis fast zum Schluss um den Klassenerhalt zittern, absteigen musste die Mannschaft der SG Waibstadt 2. Der SV Neidenstein musste in die Relegartion und unterlag in Bargen dem SC Siegelsbach mit 2:3. Trotz dieser Niederlage verbleibt der SV Neidenstein dennoch in der Kreisklasse A, da der TSV Kürnbach in der Relegation den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar schaffte. Dem TSV Dühren gratuliere ich an dieser Stelle zur Meisterschaft und dem TSV Steinsfurt und den TSV Neckarbischofsheim zum Aufstieg in die Kreisliga. Bei der Reseverunde wird es immer deutlich das viel Vereine personalsorgen haben und viele Spiele wurde dadurch frühzeitig abgesagt. Die Meisterschaft errang ebenfalls die Mannschaft TSV Dühren Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

21 Wie in jedem Jahr der Hinweis, dass Spielgemeinschaften bei den Reservemannschaften möglich sind. Der in dieser Saison eingeführte Spielbericht Online brachte wenig Schwierigkeiten und hat sich bewährt. Die gelben, gelb-roten und roten Karten können Sie der Fairness-Tabelle auf der nächsten Seite entnehmen. Für das kommende Spieljahr wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg. Sinsheim, den Johannes Schinko Staffelleiter Kreisklasse A

22 Abschlusstabelle Kreisklasse A Sinsheim, Saison /2014 Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte 1) TSV Dühren : ) TSV Steinsfurt : ) TSV Neckarbischofsheim : ) SV Tiefenbach : ) TSV 1895 Michelfeld : ) FV Elsenz : ) VfL Mühlbach : ) SG 2000 Eschelbach : ) SV Hilsbach : ) FC Eschelbronn : ) Türk Gücü Sinsheim : ) TSV Eichtersheim : ) FV Landshausen : ) TB Richen : ) SV Neidenstein : ) SG Waibstadt : Fairnesstabelle Platz Mannschaft Spiele gelb gelb/rot rot Punkte Quotient 1. TSV 1895 Michelfeld TSV Steinsfurt SG 2000 Eschelbach SG Waibstadt FV Landshausen TSV Dühren SV Hilsbach TSV Neckarbischofsheim FV Elsenz FC Eschelbronn SV Tiefenbach TSV Eichtersheim SV Neidenstein Türk Gücü Sinsheim VfL Mühlbach TB Richen

23 Abschlusstabelle Kreisklasse A Sinsheim, Reserve - Saison 2013/2014 Platz Mannschaft Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte 1) TSV Dühren : ) SV Hilsbach : ) FV Elsenz II : ) SG 2000 Eschelbach : ) TSV Steinsfurt : ) VfL Mühlbach : ) SV Tiefenbach : ) SV Neidenstein : ) TB Richen : ) TSV Eichtersheim : ) FV Landshausen : ) Türk Gücü Sinsheim : ) FC Eschelbronn :

24 Fußballkreis Sinsheim Werderstr Sinsheim Stellv. Kreisvorsitzender Pokalspielleiter u. Staffelleiter Berthold Graf - Im Grund Neckarbischofsheim Ugi Tel / 409 Telefax: / 1350 Handy: bertholdgraf@web.de Bericht des B-Klassen-Leiters Staffel 1 Saison 2013/2014 Die B-Klasse Staffel 1 spielte in dieser Runde mit 17 Mannschaften, da kein Verein freiwillig in die Staffel 2, und der Fußballkreis auch keinen Verein zwangsversetzen wollte. Für die Reserverunde meldeten 14 Vereine eine Mannschaft an. Nachdem Wolfgang Schieck die Staffel eine Spielrunde leitete, wurde ich bei der Staffelsitzung am 25. Juli 2013 in Stebbach einstimmig zum neuen Staffelleiter gewählt. Da ich mich in der Einarbeitungsphase befand, wurden die Spielpläne dankenswerterweise von Johannes Schinko erstellt. Dank der vorab eingereichten Terminwünsche konnte eine vorläufige Terminliste erstellt und an die Vereine verschickt werden. Bei der Besprechung der Vorrunde beim 1.FC Stebbach waren alle Vereine vertreten und so konnte die Feinabstimmung des Spielplanes erfolgen und weitere Wünsche berücksichtigt werden. Zu Beginn der Saison gab es verschiedene Tabellenführer, so u.a. der SV Daisbach, SV Gemmingen und der SC Siegelsbach. Ab dem 8.Spieltag gesellte sich der VfB Bad Rappenau dazu und wechselte sich mit dem SC Siegelsbach an der Spitze ab. Ab dem 20. Spieltag übernahm der VfB Bad Rappenau die Tabellenspitze und behauptete diese bis zum Ende der Saison vor dem SC Siegelsbach. Mit dem rekordverdächtigen Torverhältnis von 133:20 und 86 Punkten sicherte sich der VfB Bad Rappenau die Meisterschaft wozu ich ganz herzlich gratuliere und dem VfB in der A-Klasse viel Erfolg und den Klassenerhalt wünsche. Der SC Siegelsbach schwächelte am Ende der Runde etwas und wurde fast noch vom SV Eichelberg eingeholt. Mit 73 Punkten wurde der SC Siegelsbach Zweiter vor dem SV Eichelberg mit 72 Punkten. Siegelsbach musste somit gegen den Zweiten der B-Klasse 2 SV Rohrbach/S 2 antreten. Dieses Spiel fand beim SV Grombach vor ca. 750 Zuschauern statt. Nach einem spannenden Spiel siegte der SC Siegelsbach gegen eine gut spielende Rohrbacher Mannschaft mit 2:1 Toren. Im dann folgenden Relegationsspiel um den Aufstieg bzw. Verbleib in der A-Klasse trafen in Bargen die Siegelsbacher auf den SV Neidenstein (Vorletzter der A-Klasse). Siegelsbach spielte hier vor ca. 700 Zuschauern deutlich besser als im Spiel gegen Rohrbach/S.2 und siegte am Ende verdient mit 3:2 Toren.

25 Wie bereits am Anfang des Berichtes erwähnt, nahmen an der Reserverunde 14 Mannschaften teil. In der Vorrunde fanden noch fast alle Spiele statt, außer wenn es die Platzverhältnisse nicht zugelassen haben. In der Rückrunde gab es dann fast ein Fiasko, denn sehr viele Spiele wurden wegen Spielermangel abgesagt. Dies ist besonders tragisch für die Vereine die genügend Spieler für ihre Reservemannschaft zur Verfügung haben. Wie hier künftig ein geregelter Spielbetrieb gefunden werden kann bleibt abzuwarten. Die Meisterschaft der Reservemannschaften sicherte sich, wie bei den ersten Mannschaften, der VfB Bad Rappenau knapp vor der Reserve des 1.FC Stebbach. Meine Gratulation spreche ich hiermit dem VfB Bad Rappenau aus. Ein Novum gab es bei den ersten Mannschaften, denn der SV Babstadt musste sein Rückrunden-Pflichtspiel gegen den 1.FC Stebbach wegen Spielermangel absagen. Das Spiel wurde vom Sportgericht mit 3:0 für den 1.FC Stebbach gewertet und der SV Babstadt wurde gemäß Strafordnung 41 mit einer Geldstrafe belegt. Ich wünsche mir, dass dies künftig nicht mehr vorkommen möge. Zum Schluss meines Berichtes möchte ich mich bei der Kreisvorstandschaft und beim Schiedsrichtereinteiler KH. Ettner für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche allen Mannschaften für die neue Runde alles Gute und den gewünschten Erfolg. Es grüßt freundlich Berthold Graf Stellv, Kreisvorsitzender Pokalspieleiter u. Staffelleiter

26 Fußballkreis Sinsheim B-Klasse 1 Abschlusstabelle B-Klasse Staffel 1 Saison Mannschaften Tab.Pl. Verein Spiele G U V Torv. Diff. Punkte 1 VfB Bad Rappenau : SC Siegelsbach : SV Eichelberg : FC Bad. Rohrbach a.g : FC Weiler : SV Daisbach : SV Gemmingen : FC Berwangen : SV Bargen : FC Stebbach : SV Grombach : TSV Zaisenhausen : SV Adelshofen : SV Sinsheim : TSV Ittlingen : SV Babstadt : SV Ehrstädt : Abschlusstabelle Reserve-Mannschaften der B-Klasse 1 Tab.Pl. Verein Spiele G U V Torv. Diff. Punkte 1 VfB Bad Rappenau : FC Stebbach : SV Eichelberg : SV Sinsheim : TSV Zaisenhausen : FC Weiler : SV Daisbach : SC Siegelsbach : FC Bad. Rohrbach a.g : SV Gemmingen : SV Bargen : SV Ehrstädt : FC Berwangen : TSV Ittlingen :

27 Fairnesstabelle B-Klasse 1 der 1.Mannschaften Tab.Pl. Verein Spiele gelb gelbrot rot Zeitstrafe Punkte Ouotient 1 FC Bad. Rohrbach a.g ,75 2 VfB Bad Rappenau ,84 3 FC Berwangen ,00 4 SC Siegelsbach ,19 5 SV Sinsheim ,22 6 SV Babstadt ,19 7 SV Daisbach ,31 8 FC Weiler ,38 9 SV Eichelberg ,47 10 SV Grombach ,50 11 TSV Zaisenhausen ,72 12 TSV Ittlingen ,75 13 SV Bargen , FC Stebbach ,94 15 SV Adelshofen ,34 16 SV Gemmingen ,47 17 SV Ehrstädt ,97

28 Kreis Sinsheim Bericht über die Kreisklasse B II Saison 2013/2014 Die 2. Mannschaften der Kreisligavereine spielten im Spieljahr 2013/2014 in der Kreisklasse B II. Die Staffelstärke betrug 15 Vereine. Die Befürchtungen, die vor Beginn der Runde laut wurden, bestätigten sich, da mehrere Spiele durch Nichtantreten bzw. Abmeldungen während des Spieljahres ausfallen mussten. So sind während der Runde bei mehreren Spielen Mannschaften wegen Spielermangel nicht angetreten. Ansonsten verlief die Runde ähnlich wie in der Kreisliga mit vielen Spielausfällen und Absetzungen wegen schlechter Witterung. Nur wenige Spiele mussten verlegt werden. Die Runde konnte termingerecht abgeschlossen werden. Nicht alle Spiele konnten mit einem Schiedsrichter besetzt werden. Die Spiele verliefen sehr fair, so dass nur wenige rote und gelb-rote Karten gezeigt werden mussten. Den Meistertitel errang der TSV Obergimpern II. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche der Mannschaft alles Gute in der Kreisklasse A. Der SV Rohrbach II als Zweitplazierter erreichte das Relegationsspiel gegen den SC Siegelsbach und verlor dieses mit 1:2. Der SV Rohrbach verbleibt somit in der Kreisklasse B. Mein Dank gilt allen Vereinen, Mitarbeitern des Fußballkreises und SR-Vereinigungen. W. Schieck, Staffelleiter

29 Abschlusstabelle Kreisklasse B II, Saison 2013/2014 Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. 1 TSV Obergimpern : SV Rohrbach/S : VfB Epfenbach : TSV Kürnbach : TSV Helmstadt : TSV Neckarbischofsheim : FVS Sulzfeld : TSV Reichartshausen : SG Kirchardt : VfB Eppingen : SV Treschklingen : SV Reihen : Türkspor Eppingen : TSV Waldangelloch : SG Untergimpern : Fairnesstabelle Pl. Mannschaft Spiele gelb gelb/rot rot Pkt. Quote 1 TSV Kürnbach TSV Helmstadt SV Reihen VfB Eppingen FVS Sulzfeld TSV Reichartshausen VfB Epfenbach TSV Neckarbischofsheim SV Rohrbach/S SV Treschklingen SG Untergimpern TSV Obergimpern SG Kirchardt TSV Waldangelloch Türkspor Eppingen

30 Bericht über die Kreispokal - Saison 2013/2014 vom Pokalspielleiter Berthold Graf In dieser Runde wurde zum dritten Mal um den Krombacher-Pokal gespielt. Im Clubhaus des SV Reihen wurden am 16. Juli die Paarungen der ersten drei Runden öffentlich ausgelost. Auf mehrheitlichen Wunsch der anwesenden Vereine wurde bei der Auslosung der 1.Runde die geographische Lage (Nord/Süd) berücksichtigt. Als Glücksfee fungierte Frau Theuer von der Kraichgau-Stimme. Die 1.Runde wurde mit 28 Paarungen gespielt, da sich wieder einige Reserveteams aus der Kreisliga freiwillig angemeldet hatten. Die Mannschaften die sich für den Verbandspokal qualifizierten hatten Freilos in der 1.Runde. Wie bisher, hatten bzw. haben die unterklassigen Mannschaften in den ersten beiden Runden Heimrecht. Für den Austragungstermin des Endspieles haben sich im Jahre 2013, bei der Auslosung in Neidenstein, die Vereine mehrheitlich für den Tag vor Himmelfahrt ausgesprochen. Für die Austragung des Finales kann sich jeder Verein bewerben, Voraussetzung dabei ist, dass vom Werbepartner KROMBACHER Bier ausgeschenkt werden muss. Die Auslosung der 4. und 5. Runde erfolgte öffentlich am 23. Sept. im Clubhaus des FC Weiler. Als Glücksfee fungierte hier der frühere aktive Fußballer des FC Weiler Kurt Flach. Die Abgabe des Abrechnungsbogens ist zwar keine Pflicht mehr, aber erfreulicherweise haben viele Vereine leider aber nicht alle - meinem Wunsch entsprochen und den Abrechnungsbogen mir zukommen lassen. Danke hierfür. Daher wünsche ich auch als Kontrolle über die Abrechnung - in der neuen Pokalrunde dem amtierenden Schiedsrichter wieder den Abrechnungsbogen mit zu geben. Danke im Voraus hierfür. 1. Runde ( 28 Spiele ) am 12. Aug. Der TSV Ittlingen (B-Klasse) warf den Kreisligisten (KL) Türkspor Eppingen überraschend mit 5:4 nach Verlängerung aus dem Wettbewerb. Im Lokalderby der Kreisligisten bezwang der TSV Helmstadt den Nachbarn TSV Reichartshausen mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Ansonsten siegten in den übrigen Begegnungen fast immer die Favoriten. 2. Runde ( 16 Spiele ) am 18. Aug. Hier überraschte der TSV Kürnbach 2 (BK) gegen die SG 2000 Eschelbach (AK) mit einem deutlichen 5:0 Sieg. Der TSV Steinsfurt (AK) musste sich erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen dem Kreisligisten VfB Epfenbach m 10:9 beugen; und der TSV Helmstadt deklassierte seinen Kreisligakonkurrenten SV Reihen in Reihen mit 9:1. 3. Runde ( 8 Spiele ) am 10. Sept Erneut machte der TSV Kürnbach 2 von sich Reden, denn die Mannen aus dem Weinort siegten bei der SG Untergimpern (KL) mit 2:0 Toren. Der SV Rohrbach/S. (KL) siegte klar mit 5:0 gegen den TSV Dühren (AK). 4. Runde ( 4 Spiele ) am Mittwoch 02.Ok. Von den vier Paarungen wurden leider nur zwei an diesem Termin/Feiertag ausgetragen. Hier war für den TSV Helmstadt (KL) die Pokalsaison beendet, denn man verlor beim Ligakonkurrenten SV Rohrbach/S deutlich mit 4:1 Toren. Auch für den TSV Kürnbach 2 kam das AUS, da man zu Hause gegen den FC Zuzenhausen 2 (KL) nach gutem Spiel mit 3:1 verlor. In den beiden übrigen Kreisligaduellen siegte der VfB Eppingen 2 gegen die SG Kirchardt mit 3:1 und die SG Waibstadt gewann im Lokalderby gegen den VfB Epfenbach knapp mit 2:1 Toren.

31 5. Runde ( 2 Spiele = 1/2Finale) am bzw In einem spannenden und gut besuchten Spiel gewann der FC Zuzenhausen 2 gegen den Ligakonkurrenten SV Rohrbach/S. am Ende verdient mit 2:1 Toren. Im zweiten Spiel dieser Runde setzte sich die SG Waibstadt überraschend beim VfB Eppingen2 mit 5:3 durch und erreicht ebenso wie der FC Zuzenhausen 2 das Endspiel. Endspiel am Mittwoch, dem 28. Mai 2014 um Uhr beim FC Weiler Gemäß Rahmenterminplan wurde das Endspiel am Mittwoch den 28. Mai 2014 ausgetragen. Für die Austragung des Endspieles lagen einige Bewerbungen vor. Da der FC Weiler die von der KROBACHER - Brauerei vorgegebenen Bedingungen erfüllen konnte, bekam der FCW den Zuschlag zur Ausrichtung des Finales. Nach anfänglichem Abtasten kam die junge Mannschaft vom FC Zuzenhausen2 besser ins Spiel und erspielte sich auch die ersten Tormöglichkeiten. Die SG Waibstadt dagegen hatte einige Mühe ins Spiel zu finden. So dauerte es dann doch bis zur 38.Min. bis dem FC Zuzenhausen das 1:0 durch einen Freistoß gelang. Nach der Halbzeit war die SG Waibstadt hellwach und erzielte in der 48.Min. den 1:1 Ausgleich. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, von denen der FC Zuzenhausen seine in der 58. und 68. Min. zum 2:1 und 3:1 nutzte. Die SG gab sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzte in der 75. Min. auf 3:2. Als in der 88.Min. die SG Waibstadt die Riesenchance zum Ausgleich nicht nutzen konnte, sicherte sich der FC Zuzenhausen am Ende den verdienten Sieg und somit den Gewinn des Kreispokals. Eine souveräne Leistung bot auch das Schiedsrichtergespann, mit Schiri D. Hammer, aus dem Fußballkreis Pforzheim. Hierfür mein besonderer Dank. Mein herzlicher Dank auch an den FC Weiler für die gute Ausrichtung, sowie den reibungslosen Ablauf rund um das Endspiel. Gratulieren darf ich dem SV Rohrbach/S. und der SG Waibstadt, die sich für die Badische Pokalrunde 2014/2015 um den KROMBACHER-Pokal qualifiziert haben und ihnen viel Erfolg wünschen. Der FC Zuzenhausen 2 und der VfB Eppingen 2 dürfen lt. BFV-Spielordnung nicht am Verbandspokal teilnehmen. Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Vereinen, Vereinsvertretern und Kreismitarbeitern, sowie bei der Schiedsrichter-Vereinigung Sinsheim für die gute Zusammenarbeit. Mein besonderer Dank gilt dem Spielverteiler Karlheinz Ettner, allen Vertretern der lokalen Presse, sowie dem SV Reihen und dem FC Weiler für die Stellung der Räumlichkeiten zur Durchführung der beiden Auslosungen. Für die neue Pokalsaison wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg, allen Spielern und Funktionären beste Gesundheit, verbunden mit dem Wunsch auf spannende und faire Spiele im neuen Spieljahr 2014/2015. Mit freundlichem Gruß Berthold Graf Pokalspielleiter

32 Badischer Fußball-Verband Spruchkammer Sinsheim Horst Spelthahn Eichelbergerstr Sinsheim Tel /7213 Bericht des Sportgerichtes des Fußballkreises Sinsheim zur Meisterschaftsrunde der Kreisliga, Kreisklasse B und Kreisklasse B2 Zuerst möchte ich mich bei meinem Sportrichter-Kollegen Rainer Bilger bedanken, dass er die Führung des Sportgerichtes der Kreisklasse A übernommen hat. Mit Rat stand mir auch immer wieder Sportrichter Ralf Lintner zur Seite. Auch hier ein Dank. Weiterhin bedanken möchte ich mich bei allen Vereinsfunktionäre für eine sportliche und faire Zusammenarbeit in der Spielrunde Bei der Kreisliga musste ich 48 Vergehen verurteilen. Hier wurde gegen 2 Verstoß 2x und Verfehlung von Vereinsfunktionäre 3x, 28 unsportliches Verhalten 18x, 29 Rohes Spiel 5x, 30 Tätlichkeit 7x, 31 Beleidigung des Schiedsrichters 6x und 48 Verfehlung von Zuschauern 4x verstoßen. Ein Einspruch gegen die Spielwertung musste abgewiesen werden. Bei der Kreisklasse B musste ich 39 Vergehen verurteilen. Hier wurde gegen 28 unsportliches Verhalten 19x, 29 Rohes Spiel 1x, 30 Tätlichkeit 5x, 31 Beleidigung des Schiedsrichters 3x, 48 Verfehlung von Zuschauern 1x verstoßen. Bei der Kreisklasse B2 musste ich 27 Vergehen verurteilen. Hier wurde gegen 28 unsportliches Verhalten 3x, 29 Rohes Spiel 1x, 30 Tätlichkeit 4x, 31 Beleidigung des Schiedsrichters 4x verstoßen. Beim Kreispokal waren 5 Vergehen und bei Freundschaftsspielen waren 5 Vergehen zu verhandeln. In dieser Spielrunde kam es häufig vor das wegen Spielermangel nicht angetreten wurde: In der Kreisliga 1x, in der B-Klasse 1x und in der B2-Klasse 7x. Hier sollten die Vereine bemüht sein in der neuen Runde keine weitere Häufung aufkommen zu lassen. Für die neue Runde wünsche ich mir weiterhin sportlich faire Wettkämpfe und weniger Vergehen. Mit freundlichen Grüßen Horst Spelthahn

Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag 2015

Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag 2015 Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag 2015 9. Juli 2015 Krebsbachhalle Obergimpern Am Dreschplatz 7 74906 Bad Rappenau-Obergimpern Beginn: 19.00 Uhr Einladung zum Kreistag am Donnerstag, den

Mehr

Fußballkreis Sinsheim Werderstr Sinsheim. Begrüßung und Eröffnung des Kreistages

Fußballkreis Sinsheim Werderstr Sinsheim. Begrüßung und Eröffnung des Kreistages Fußballkreis Sinsheim Werderstr. 1 74889 Sinsheim Protokoll außerordentlicher Kreistag des Fußballkreises Sinsheim am 02. Juli 2014 in der Schulsporthalle Zimmerhof, Ehrenbergstr. 30, 74906 Bad Rappenau-Zimmerhof

Mehr

Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag 2017

Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag 2017 Tätigkeitsberichte zum außerordentlichen Kreistag 2017 10. Juli 2017 Centrum Gemeindezentrum in Reichartshausen Rathausstraße 7 74934 Reichartshausen Beginn: 19.00 Uhr Einladung Siegelsbach, den 18. Mai

Mehr

Die ausgelegte Tagesordnung wird angenommen und der Kreistag in der Folge nach den aufgelisteten Tagesordnungspunkten abgehandelt.

Die ausgelegte Tagesordnung wird angenommen und der Kreistag in der Folge nach den aufgelisteten Tagesordnungspunkten abgehandelt. Protokoll ordentlicher Kreistag des Fußballkreises Sinsheim am 13. Juni 2016 in der Sporthalle des TSV Michelfeld beim Sportplatz, Am Mühlwald, 74918 Angelbachtal-Michelfeld Beginn : Ende : 19.10 Uhr 20.40

Mehr

Protokoll der Staffelsitzung des Fußballkreises Sinsheim für die Saison 2017/2018 am Donnerstag, den 27. Juli 2017 im Clubhaus des TSV Eichtersheim

Protokoll der Staffelsitzung des Fußballkreises Sinsheim für die Saison 2017/2018 am Donnerstag, den 27. Juli 2017 im Clubhaus des TSV Eichtersheim Protokoll der Staffelsitzung des Fußballkreises Sinsheim für die Saison 2017/2018 am Donnerstag, den 27. Juli 2017 im Clubhaus des TSV Eichtersheim Beginn : Ende : ca. 19.00 Uhr ca. 20.30 Uhr Erstmals

Mehr

Protokoll der Staffelsitzungen des Fußballkreises Sinsheim für die Saison 2016/2017

Protokoll der Staffelsitzungen des Fußballkreises Sinsheim für die Saison 2016/2017 Protokoll der Staffelsitzungen des Fußballkreises Sinsheim für die Saison 2016/2017 Kreisklasse A am 18. Juli 2016 in Adelshofen, Kreisliga und Kreisklasse B2 am 25. Juli 2016 in Babstadt und Kreisklasse

Mehr

Badischer Fußballverband e. V. Kreis Sinsheim. Tätigkeitsberichte. der Fußballjugend zum

Badischer Fußballverband e. V. Kreis Sinsheim. Tätigkeitsberichte. der Fußballjugend zum Badischer Fußballverband e. V. Kreis Sinsheim Tätigkeitsberichte der Fußballjugend zum Abschluss des Spieljahres 2014/2015 Deutscher A-Junioren Vizemeister, B-Junioren Vizemeister in der Bundesliga Süd

Mehr

Änderungen zu den Tagesordnungspunkten. Berichte des erweiterten Präsidiums und Aussprache

Änderungen zu den Tagesordnungspunkten. Berichte des erweiterten Präsidiums und Aussprache Protokoll der Delegiertenversammlung 2013 26.04.2013 in Untersulmetingen Tagesordnung: siehe Anlage A Anwesend: siehe Anlage B Protokollführer: Kerstin Gutknecht Beginn: Ende: TOP 1) 19:50 Uhr 21:10 Uhr

Mehr

Sportgemeinschaft Oftersheim e.v.

Sportgemeinschaft Oftersheim e.v. Sportgemeinschaft Oftersheim e.v. Generalversammlung am Freitag, den 17.03.2017 Tagesordnung: 1) Begrüßung 2) Totenehrung 3) Berichte a) des Vorsitzenden b) des Hauptkassiers/Vertreter c) der Kassenprüfer

Mehr

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind)

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind) Generalversammlung: 11.01.1997 Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden werden die TOP abgearbeitet. Neben Fußball werden noch folgende Aktivitäten durchgeführt: Frauen-Gymnastikgruppe von Beate Don,

Mehr

Auf geht s in die neue Saison!

Auf geht s in die neue Saison! Auf geht s in die neue Saison! unser gegner heute SG 05 WIESENBACH Liebe Zuschauer, Mitglieder, liebe VfB Fans, herzlich willkommen im Hugo-Koch-Stadion zum Rückrundenauftakt in der Landesliga Rhein-Neckar.

Mehr

Protokoll über die Kreisversammlung am 11. Oktober 2016

Protokoll über die Kreisversammlung am 11. Oktober 2016 Eisstock Kreis 303 München e.v. Mitglied im Bayerischen Eissport - Verband Fachsparte Eisstocksport www.eisstock-kreis-303.de Protokoll über die Kreisversammlung am 11. Oktober 2016 Beginn Ende 19.13 Uhr

Mehr

AUF- UND ABSTIEGSREGELUNG FÜR OL / VL / LL + KREISLIGA IN DER SAISON 2017/18

AUF- UND ABSTIEGSREGELUNG FÜR OL / VL / LL + KREISLIGA IN DER SAISON 2017/18 AUF- UND ABSTIEGSREGELUNG FÜR OL / VL / LL + KREISLIGA IN DER SAISON 2017/18 Oberliga Baden-Württemberg zur Regionalliga Der Meister der Oberliga Baden-Württemberg steigt am Saisonende direkt in die Regionalliga

Mehr

Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Offenbach

Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Offenbach Hessischer Fußball-Verband Kreisjugendausschuss Offenbach Rolf-Dieter Heeg, Postfach 20 00 30, 63509 Hainburg KJFW, Tel.: 0160 90 18 58 24 Mail: rdheeg@gmx.de oder Klaus Alexander, Ketteler Str. 11, 63512

Mehr

Herzlich Willkommen. zur Staffelsitzung der E- und F-Junioren Saison 2017/18. TSV Helmstadt 28. August 2017, 19:00 Uhr

Herzlich Willkommen. zur Staffelsitzung der E- und F-Junioren Saison 2017/18. TSV Helmstadt 28. August 2017, 19:00 Uhr Montag, 28. August 2017, 19.00 Uhr Staffelsitzung E- und F-Junioren Herzlich Willkommen zur Staffelsitzung der E- und F-Junioren Saison 2017/18 TSV Helmstadt 28. August 2017, 19:00 Uhr TAGESORDNUNG 1.

Mehr

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018

Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT. Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Fußballverband Niederrhein e.v. Kreisjugendausschuss Kreis OB-BOT Regelung Spielbetrieb in den Altersklasse A-/B-/C-Junioren für die Saison 2017/2018 Alle gemeldeten Mannschaften der jeweiligen Altersklasse

Mehr

Turn- und Sportverein Gernlinden e.v. Abteilung Tisch-Tennis

Turn- und Sportverein Gernlinden e.v. Abteilung Tisch-Tennis Turn- und Sportverein Gernlinden e.v. Abteilung Tisch-Tennis Olching den, 08.05.2017 Jahres-Hauptversammlung der TT-Abteilung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung Ort: Vereinsheim des TSV Gernlinden e.

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung des TSC-Rot-Gold Sinsheim e.v Tanzsportzentrum, Lilienthalstr. 13, Sinsheim

Protokoll der Mitgliederversammlung des TSC-Rot-Gold Sinsheim e.v Tanzsportzentrum, Lilienthalstr. 13, Sinsheim Protokoll der Mitgliederversammlung des TSC-Rot-Gold Sinsheim e.v. 15.03.06 Tanzsportzentrum, Lilienthalstr. 13, 74889 Sinsheim Leitung: Dr. Wolfgang Dörrscheidt 1. Vorsitzender Protokollführer: Gerhard

Mehr

NEWSLETTER. WTV Ligen Juli 2017 Seite 1. Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, anbei das Update zur Meden Saison 2017.

NEWSLETTER. WTV Ligen Juli 2017 Seite 1. Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, anbei das Update zur Meden Saison 2017. Liebe Tennisfreunde, liebe Mitglieder, anbei das Update zur Meden Saison 2017. Regionalliga West Damen 50 Unsere Damen in der Regionalliga haben sich in den verbleibenden Spieltagen gut geschlagen, gegen

Mehr

Kreishandballverband Segeberg e.v.

Kreishandballverband Segeberg e.v. PROTOKOLL zum Kreisverbandstag 2017 Datum: 31. Mai 2017 Beginn: 19:30 Ende: 22:00 Ort: Restaurant Am Ihlsee, Bad Segeberg TAGESORDNUNG 01. Eröffnung des Verbandstages und Begrüßung 02. Feststellung der

Mehr

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am in der Gaststätte Nau, Wittelsberg

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am in der Gaststätte Nau, Wittelsberg Protokoll zur Jahreshauptversammlung am 08.03.2019 in der Gaststätte Nau, Wittelsberg Beginn: 19.13 Uhr Ende: 20.36 Uhr Top 1 Begrüßung Nach der Begrüßung durch die Jagdhornbläser, begrüßte Uwe Jakobi

Mehr

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom im Gemeindesaal Seggebruch Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 10.03.2017 im Gemeindesaal Seggebruch Beginn: 19:40 Uhr Ende: 21:56 Uhr Versammlungsleiter: Otfried Brützel, Vorsitzender

Mehr

Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017

Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017 Hessischer Fussball-Verband Region Wiesbaden - Kreis Main-Taunus Durchführungsbestimmungen für A- bis G-Junioren innen der Kreisligen und Kreisklassen im Spieljahr 2016/2017 Gespielt wird nach den Regeln

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am

Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am Protokoll der Mitgliederversammlung (MV) des Mountainbike-Sportverein Essen-Steele 2011 e.v. am 08.04.2016 1. Begrüßung Der 1. Vorsitzende des Vereins, Andre Litfin (AL), eröffnet die Sitzung um 19:10

Mehr

Sitzungsprotokoll Hauptversammlung

Sitzungsprotokoll Hauptversammlung TSV Sulzberg e.v. Sitzungsprotokoll Hauptversammlung Jahreshauptversammlung vom: 18.06.2016 Besprechungsort: TSV Heim Sulzberg Beginn: 20:00 Uhr Teilnehmer: Rainer Wagner, Christian Voith, Claudia Wiedemann,

Mehr

KREISFEUERWEHRVERBAND RHEIN NECKAR KREIS e.v. Geschäftsführer

KREISFEUERWEHRVERBAND RHEIN NECKAR KREIS e.v. Geschäftsführer Protokoll für die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Neckar-Kreis e.v. am 13.04.2013 in Sinsheim / Waldangelloch Sitzungsbeginn: Sitzungsende: Entschuldigt: Unentschuldigt: Protokoll:

Mehr

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb

Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb Durchführungsbestimmungen zum Spielbetrieb A. Kreismeister In den Altersklassen A-, B-, C- und D9er-Junioren sowie in allen Juniorinnenklassen wird der Titel des Kreismeisters ausgespielt. Dies geschieht

Mehr

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.v. Bezirk Ludwigsburg Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.v. Bezirk Ludwigsburg Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Landesverband Württemberg e.v. Bezirk Ludwigsburg Ortsgruppe Ludwigsburg / Remseck Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 18.03.2015 im Wasserrettungszentrum Schießtal

Mehr

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Protokoll des Kreistages 2014

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Protokoll des Kreistages 2014 Versammlungsdatum: 17.Juni 2014 Seite 1 von 5 TOP 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Imelli, eröffnet um 20.38 Uhr den ordentlichen Kreistag 2014 und begrüßt alle Anwesenden. Karl-Heinz Imelli

Mehr

Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2014

Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2014 Protokoll zum Tischtennis-Kreistag 2014 Ort: Beginn: 18.06.2014 in Mümling-Grumbach 19:45 Uhr TOP 1 Begrüßung Kreiswart Lars Siebenschuh begrüßt die Anwesenden zum Kreistag 2014. Er bedankt sich beim TTC

Mehr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr SV Ems Jemgum von 1926 e. V. www.sv-ems-jemgum.de Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Tagesordnung: Beginn:

Mehr

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 BSV Celle e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 Datum: Ort: Beginn: Ende: Protokollführer: 10.02.2017, Freitag Alte Exerzierhalle der Stadt Celle, Celle 18:35 Uhr 19:21 Uhr Thoren Beneke Anwesende

Mehr

Fußballclub Ostrach 1919 e.v.

Fußballclub Ostrach 1919 e.v. Fußballclub Ostrach 1919 e.v. - S a t z u n g Verabschiedet und von der Mitgliederversammlung bestätigt am 30.3.2012 Seite 1 von 7 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins Der Verein führt den Namen Fußballclub

Mehr

Protokoll. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der stimmberechtigt Mitglieder

Protokoll. 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der stimmberechtigt Mitglieder Protokoll über die Gründung des Berufsverbandes der Sachverständigen für das Versicherungswesens (BVSV) e.v. Am Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 13 Uhr fand in Sulingen (Niedersachsen), Königsberger Straße

Mehr

Förderverein für das Badische KONServatorium Karlsruhe e.v.

Förderverein für das Badische KONServatorium Karlsruhe e.v. Seite 1 von 5 P r o t o k o l l über die Mitgliederversammlung des Fördervereins für das Badische KONServatorium Karlsruhe e.v. für die Jahre 2015/2016/2017 am 29. Januar 2018, 19.00 Uhr im Mehrzweckraum

Mehr

Fußballecho. Ausgabe 172 Februar Liebe Leserinnen und liebe Leser, Dank die ganz wenigen Verletzten.

Fußballecho. Ausgabe 172 Februar Liebe Leserinnen und liebe Leser, Dank die ganz wenigen Verletzten. Fußballecho Ausgabe 172 Februar 2018 In dieser Ausgabe ALLGEMEINES 1 Und dann war sie schon wieder vorbei 1 Tag des Ehrenamtes - Fußballverband Rheinland zeichnet Preisträger aus. 2 Kreismeister Halle

Mehr

Handball-Sport-Club Ingelheim e.v.

Handball-Sport-Club Ingelheim e.v. Handball-Sport-Club Ingelheim e.v. 55205 Ingelheim Postfach 12 19 Protokoll der Generalversammlung vom 19.04.2013 Ort: Restaurant Hotel Rheinkrone, Dammstr.14, Ingelheim Teilnehmer: siehe Anwesenheitsliste

Mehr

Die Anwesenden gedenken in einer Schweigeminute der Verstorbenen. Änderungen zu den Tagesordnungspunkten

Die Anwesenden gedenken in einer Schweigeminute der Verstorbenen. Änderungen zu den Tagesordnungspunkten Tagesordnung: siehe Anlage A Anwesend: siehe Anlage B Protokoll Delegiertenversammlung 2016 Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, 78462 Konstanz 07531/18340 0171/5302455 schriftfuehrer@dvos.de

Mehr

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht.

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht. Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht. Um den Spielbetrieb reibungslos und fair zu gestalten hat der

Mehr

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer

Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Skiclub Wiebelskirchen e. V. 1. Schriftführer Niederschrift der Generalversammlung am 23.05.14 im Kulturhaus Wiebelskirchen Beginn der Sitzung : 19:09 Uhr Ende der Sitzung : 20:46 Uhr Anlagen: Anwesenheitsliste

Mehr

Protokoll zum Kreisjugendtag vom Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr

Protokoll zum Kreisjugendtag vom Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr + Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen e.v. Kreis Dortmund Kreisjugendausschuss Protokoll zum Kreisjugendtag vom 19.03.2010 Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Begrüßung: Gedenken der Verstorbenen: Feststellung

Mehr

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll

Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Ordentliche Generalversammlung des Schachklub Bregenz 1920 Beschlussprotokoll Fr, 08.07.2016 um 19:35 im Klublokal Gerberstraße 6, 6900 Bregenz Vorbemerkungen Laut Teilnehmerliste (Anhang 1) ergeben sich

Mehr

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung

Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung Jahreshauptversammlung des VfR Wiesbaden e.v. Freitag, 03. Juni 2016 Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Abgabe der Jahresberichte des Vorstandes und der Abteilungen 3. Kassenbericht des 1. Kassierers 4. Bericht

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom Top 1: der Wehrführer Klaus Behnck eröffnet um 19:34 Uhr die Jahreshauptversammlung 2017, begrüßt alle Kameraden, die Ehrenmitglieder, die Freunde der Wehr und den Amtswehrführer Wolf-Dieter Abel. Der

Mehr

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernliga und der Landesligen für das Qualifikationsspieljahr 2011/2012

Auf- und Abstiegsregelung der Bayernliga und der Landesligen für das Qualifikationsspieljahr 2011/2012 Seite 1 von 6 Auf- und Abstiegsregelung der Bayernliga und der Landesligen für das Qualifikationsspieljahr 2011/2012 Ergänzend zu den 11, 14 (a), 15 (a), 16 (a), 17, 18,19 und 75 der BFV-Spielordnung gilt

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung Hauptverein vom

Protokoll Jahreshauptversammlung Hauptverein vom Protokoll Jahreshauptversammlung Hauptverein vom 24.03.2014 Anwesende: Ort: Uhrzeit: s. Teilnehmerliste Sportlertreff Ossenberg 20.08 Uhr bis 21.30 Uhr Top 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Herr Burghard

Mehr

Restrundenbesprechung Kreis Offenbach Saison 2016 / 2017

Restrundenbesprechung Kreis Offenbach Saison 2016 / 2017 Restrundenbesprechung Kreis Offenbach Saison 2016 / 2017 KOL - A-Ligen Ost/West - B-Ligen Ost/West - C-Ligen Ost/West/Mitte 25.01.2017, Dreieich, HLL Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Übergabe Schecks 1:0 für

Mehr

DEUTSCHER RUGBY-TAG, Haus des Sports, Hannover 05. Juli 2015, Protokoll

DEUTSCHER RUGBY-TAG, Haus des Sports, Hannover 05. Juli 2015, Protokoll DEUTSCHER RUGBY-TAG, Haus des Sports, Hannover 05. Juli 2015, Protokoll TOP 1 Begrüßung: Begrüßung durch den DRV-Präsidenten, Herrn Ian Rawcliffe. Herr Rawcliffe informiert die Delegierten über den Vortrag

Mehr

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN

BASKETBALL-KREISVERBAND AACHEN Seite 1 von 5 Versammlungsdatum: 04.Juli 2017 im Vereinsheim des Hoengener TC (Alte Wardener Straße 146 in Alsdorf) TOP 1 Begrüßung Der 1. Vorsitzende, Robert Schütz, eröffnet um 20.50 Uhr den ordentlichen

Mehr

Anlage 1 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Pokalspielordnung (PSO)

Anlage 1 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Pokalspielordnung (PSO) Anlage 1 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Pokalspielordnung (PSO) Inhaltsverzeichnis 1 Ziel des Pokalwettbewerbs (Einleitung)... 2 2 Teilnahme von Mannschaften... 2 3 Eingliederung von Mannschaften in den

Mehr

Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, Konstanz 07531/ /

Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, Konstanz 07531/ / Protokoll der Delegiertenversammlung 2010 26.03.2010 in Untersulmetingen Tagesordnung: siehe Anlage A Anwesend: siehe Anlage B Protokollführer: Jörg Brochhausen, Schobuliweg 8, 78462 Konstanz 07531/18340

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf Protokoll der Jahreshauptversammlung des TuS Nortorf von 1859 e.v. vom 30. Januar 2017 Sitzungsbeginn: Sitzungsort: 19.30 Uhr Gaststätte Alter Landkrug in Nortorf Um 19.40 Uhr begrüßt die Jugendwartin

Mehr

Fußball-Jugendabteilung der SG Ober-Erlenbach e.v.

Fußball-Jugendabteilung der SG Ober-Erlenbach e.v. Fußball-Jugendabteilung der SG Ober-Erlenbach e.v. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 21.03.2013, Beginn: 20.08 Uhr Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Feststellung der Einberufung und Anwesenheit 3. Bestellung

Mehr

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind)

Vereins-Chronik TuS 1919 Istrup e.v. (Verantwortlich für den Inhalt: Helmut Don; Internet-Aufbereitung durch: Wolfgang Kühlewind) Protokoll der JHV vom 27.01.2001 im Vereinslokal Zum Aabachtal in Istrup Anwesenheit laut Liste Beginn der Versammlung: 20:15 Uhr Ende der Versammlung: 22:35 Uhr TOP 1 : Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

Mehr

Protokoll Mitgliederversammlung SV Hochdorf am

Protokoll Mitgliederversammlung SV Hochdorf am Protokoll Mitgliederversammlung SV Hochdorf am 27.03.2015 Veranstaltungsort: Högestube in Freiburg-Hochdorf Versammlungsbeginn: 20.10 Uhr Versammlungsende: 21.20 Uhr Anwesenheitsliste: vgl. Anlage 1 Tagesordnung:

Mehr

AUSSCHREIBUNG. Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003/ 2004

AUSSCHREIBUNG. Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003/ 2004 AUSSCHREIBUNG Tischtennis-Kreismeisterschaften 2003/ 2004 VERANSTALTER AUSRICHTER TURNIERKLASSEN KONKURRENZEN SPIELORT Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Kreis Hagen-Ennepe/Ruhr KREIS HAGEN ENNEPE/RUHR

Mehr

Rückblick auf das Jahr 2011

Rückblick auf das Jahr 2011 Rückblick auf das Jahr 2011 Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Ortsvorstandes 2011 Am 21.01.2011 trafen sich die Mitglieder zum Ordentlichen Verbandstag und wählten nach vier Jahren einen neuen Vorstand.

Mehr

Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005

Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005 Niederschrift gemäß 17 Abs. 2 Satzung Jahreshauptversammlung am 05. Februar 2005 TOP 1 : Begrüßung und Gedenken Der Vorsitzende begrüßt die Vereinsmitglieder. Die Versammlung erhebt sich zum Gedenken der

Mehr

Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.v. Langenhahn, P R O T O K O L L

Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.v. Langenhahn, P R O T O K O L L Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.v. Langenhahn, 10.06.2016 Ort : Sporthalle Langenhahn Datum : 10.06.2016 Beginn : 19:08 Uhr Ende : 20:15 Uhr Unterbrechungen : - keine - P R O T O K O L L über die Delegiertenversammlung

Mehr

Kreisschwimmverband Hannover-Land e.v.

Kreisschwimmverband Hannover-Land e.v. Kreisschwimmverband Hannover-Land e.v. Protokoll über den 17. ordentlichen Kreisschwimmtag des Kreisschwimmverbandes Hannover-Land e.v. Datum: 17. März 2017, 19.00 Uhr Ort: Clubheim des SV Garbsen, Ludwigstr.

Mehr

2007 in Karlsruhe DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND

2007 in Karlsruhe DEUTSCHER GEHÖRLOSEN - SPORTVERBAND 2007 in Karlsruhe -Seite 1 von 5 Seiten- 17. Deutsche Jugendmeisterschaften auf Kleinfeld im Fußball am 15.09.2007 in Karlsruhe Meister HSC Schleswig knapp geschlagen An einem herrlichen September-Tag

Mehr

Protokoll zur Präsidiumssitzung. Mit vom wurde durch den Präsidenten der Deutschen Faustball-Liga zur Sitzung eingeladen.

Protokoll zur Präsidiumssitzung. Mit  vom wurde durch den Präsidenten der Deutschen Faustball-Liga zur Sitzung eingeladen. Alsfeld, 10./11.04.2015 Protokoll zur Präsidiumssitzung Mit E-Mail vom 15.02.2015 wurde durch den Präsidenten der Deutschen Faustball-Liga zur Sitzung eingeladen. Ort: Alsfeld, Hessen Turn-, Leistungs-

Mehr

Protokoll zur Kreisversammlung des Schachkreises Ingolstadt-Freising

Protokoll zur Kreisversammlung des Schachkreises Ingolstadt-Freising Protokoll zur Kreisversammlung des Schachkreises Ingolstadt-Freising MTV Gaststätte, Friedhofstrasse 10, 85049 Ingolstadt Datum: Samstag, 16.06.2012 Protokollführer: Klaus Werner (mit Unterstützung von

Mehr

Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Biedenkopf für das Spieljahr 2014/2015

Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Biedenkopf für das Spieljahr 2014/2015 Durchführungsbestimmungen für Junioren-Spiele im Kreis Biedenkopf für das Spieljahr 2014/2015 1. Allgemeines Die Durchführung der Spiele erfolgt nach den Bestimmungen der Satzung und Ordnungen des Hessischen

Mehr

Ausgabe März Germania Datteln - SW Meckinghoven

Ausgabe März Germania Datteln - SW Meckinghoven Ausgabe März 2009 Germania Datteln - SW Meckinghoven Sonntag, 29.03.2009 Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Germania 2009 Am Freitag, 27.03.2009 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sportfreunde

Mehr

Spielplan M 60

Spielplan M 60 Teilnehmer TSG Stuttgart TSV Schwieberdingen TSG 08 Roth TH 1852 Hannover TSV Bayer Leverkusen FBC Offenburg Spielplan 26.0.14 M 60 Ausrichter 1. Süd 2. Süd. Süd Titelverteidiger: FBC Offenburg 1. Nord

Mehr

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN

Bayerischer Sportschützen-Bund e.v. BEZIRK OBERFRANKEN Protokoll des 34. ordentlichen Bezirksjugendtages vom 12.06.2016 Ort: Schney, Schützenhaus ZiSt SG Schney Dauer: 14:05 15:00 Uhr Anwesend: s. Anwesenheitsliste Bezirk: Patrick Müller 1. Bezirksjugendleiter

Mehr

Baseballverein Garching Atomics e.v.

Baseballverein Garching Atomics e.v. Datum: 22.03.2015 Beginn/Ende: 18:00-20:00 Uhr Ort: Garching, Schleißheimer Straße 30 Leitung: Stefan Sauer Protokoll: Reinhard Zille Teilnehmer: Siehe Anlage 1 Verteiler: Teilnehmer Tagesordnung: Legende:

Mehr

Herzlich willkommen zur Arbeitstagung. des KFV Schleswig-Flensburg

Herzlich willkommen zur Arbeitstagung. des KFV Schleswig-Flensburg Herzlich willkommen zur Arbeitstagung des KFV Schleswig-Flensburg Der WM-Pokal kommt zu uns Am Samstag, 25.Juli 2015 in Langballigau, ab 13.00 Uhr Die Bewerbung des TV Grundhof Tagesordnung 1) Eröffnung

Mehr

Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Saison 2016 / 2017

Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Saison 2016 / 2017 Änderungen vom 28.07.2016 rot = neu eingefügt oder geändert durchgestrichen = gestrichen Änderungen der Durchführungsbestimmungen zur Saison 2016 / 2017 2.4. Bespielbarkeit von Plätzen (Ergänzung 30 SpO)

Mehr

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.v.

SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.v. SV Fühlingen-Chorweiler 1929/77 e.v. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 20.03.2017 Versammlungsort: Vereinsheim, Am Kutzpfädchen 3a, Köln-Fühlingen Beginn: 19:00 Uhr; Ende: 20:00 Uhr

Mehr

CHRONIK Abteilung Fussball: 1. MANNSCHAFT DES TSV BERATZHAUSEN e.v. 1925

CHRONIK Abteilung Fussball: 1. MANNSCHAFT DES TSV BERATZHAUSEN e.v. 1925 CHRONIK Abteilung Fussball: 1. MANNSCHAFT DES TSV BERATZHAUSEN e.v. 1925 Sieben Jahre nach der Gründung des TV Beratzhausen wurde die Fussball-Abteilung ins Leben gerufen. Dank der tatkräftigen Unterstützung

Mehr

In der Saison 2018 / 2019 greift die Strukturreform, die sich aber zunächst auf den Spielbetrieb der Kreisligen in unserem Kreis nicht auswirkt.

In der Saison 2018 / 2019 greift die Strukturreform, die sich aber zunächst auf den Spielbetrieb der Kreisligen in unserem Kreis nicht auswirkt. Bayerischer Tischtennisverband Bezirk Oberbayern 1. Kreisliga Kreis 9, Miesbach / Bad Tölz Spielleiter: Reinhard Freundorfer, Enzianstr. 37, 82515 Wolfratshausen Tel. Privat: 08171 / 488225 E-Mail:

Mehr

Wir bitten gewünschte Anträge bis zur Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen.

Wir bitten gewünschte Anträge bis zur Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen. Schottland-Vereinigung Michelstädter Straße 12 64711 Erbach An die Mitglieder der Schottland- Vereinigung Michelstädter Straße 12 64711 Erbach Telefon 0 60 62 / 70-385 kontakt@schottlandvereinigung.de

Mehr

1.Vorsitzender Udo Engelke - Walkmühlenstr Bremervörde Telefon:

1.Vorsitzender Udo Engelke - Walkmühlenstr Bremervörde Telefon: Protokoll der Generalversammlung des e.v. 09. November 2012 Oste Hotel Bremervörde Beginn: 19:30 Uhr Ende: 21:45 Uhr Tagesordnung: 1) Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden 2) Genehmigen der

Mehr

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe

Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe Ehrungen für Vereinsmitarbeiter im FLVW - eine Handlungshilfe Stand: 16.02.2019 2 Ehrungen im FLVW Vorwort Liebe Sportfreunde, Woche für Woche sind viele Ihrer Vereinsmitglieder damit beschäftigt, die

Mehr

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2016 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der C-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2016/2017 1. Allgemeines 1.1 Im

Mehr

Fußballverein Kickers 09 Lauterbach e.v.

Fußballverein Kickers 09 Lauterbach e.v. Der FV Kickers 09 Lauterbach hat sich aufgrund des 10 seiner Vereinssatzung die nachfolgende Ehrenordnung gegeben. I n h a l t s v e r z e i c h n i s 1 GRUNDSATZ 2 2 EHRUNGSANLÄSSE 2 2.1 VEREINSMITGLIEDSCHAFT

Mehr

Turn- und Sportverein Germania 1906 e. V. Frielendorf

Turn- und Sportverein Germania 1906 e. V. Frielendorf Turn- und Sportverein Germania 1906 e. V. Frielendorf PROTOKOLL über die Mitgliederversammlung 2015 am 15. Januar 2016 Ort: Beginn: Leitung: Protokollführung: Weitere Teilnehmer: Ende: Hotel Hassia, Frielendorf

Mehr

Durchführungsbestimmungen Wettbewerb Meister der Meister Spielserie 2015 /

Durchführungsbestimmungen Wettbewerb Meister der Meister Spielserie 2015 / Grundlage für die Bestimmungen ist der neue Anhang i zur Spielordnung des SHFV, welcher die Grundvoraussetzungen des Wettbewerbs Meister der Meister festschreibt. Die Grundvoraussetzungen des Wettbewerbs

Mehr

Sportschützenkreis 10 Sinsheim e.v.

Sportschützenkreis 10 Sinsheim e.v. Sportschützenkreis 10 Sinsheim e.v. Seniorenschießen - KK-Sportgewehr Auflage Rundenwettkampf am: 28..07.2016 in: Eschelbach Nr. 8 Verein: SV "Diana" Eschelbach - I 1 Bärthel Harald 96 92 96 284 2 Dörtzbach

Mehr

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss -

Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni Jugendausschuss - Fußball-Regional-Verband Südwest Edenkoben, Juni 2017 - Jugendausschuss - Durchführungsbestimmungen für die Spiele der C-Junioren- Regionalliga Südwest für die Spielzeit 2017/2018 1. Allgemeines 1.1 Im

Mehr

Protokoll Tagung der Radball treibenden Vereine vom in Sindelfingen

Protokoll Tagung der Radball treibenden Vereine vom in Sindelfingen 1 Kommission Klaus Höger, Klaus Holzer, Jürgen Regele, Frank Fiedel, Helmut Hess, Werner Schultheiss, Andreas Ruf Entschuldigt: Jürgen Walter (krank), Hendrik Höger, Siggi Bengel Eine komplette Anwesenheitsliste

Mehr

Offizielle Mitteilung

Offizielle Mitteilung Vorstand: (Vorsitzender Rainer Bock) KVFZ wünscht ein gesundes neues Jahr (NS) Liebe Mitglieder, die Feiertage sind überstanden, der Weihnachtsurlaub ist beendet Zeit für neue Taten. Der Vorstand des Kreisverbandes

Mehr

Sponsoren und Mitglieder

Sponsoren und Mitglieder Wir brauchen Dich Auch im Jahr 2014 sind wir auf Spenden angewiesen Spendenkonto des Förderverein Fußball Volksbank Herrenberg Rottenburg BLZ: 603 913 10 Kontonummer: 739 572 016 BIC: GENODES1VBH, IBAN:

Mehr

Protokoll über die ordentliche Mitgliederversammlung und die Vorstandswahl des Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft

Protokoll über die ordentliche Mitgliederversammlung und die Vorstandswahl des Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft Protokoll über die ordentliche Mitgliederversammlung und die Vorstandswahl des Handicap Fanclub Fußball Nationalmannschaft Datum: 15.08.2012, 16.02 bis 17.09 Uhr Ort: BMW Niederlassung Frankfurt am Main,

Mehr

Festschrift zum 75-jährigen Vereinsbestehen

Festschrift zum 75-jährigen Vereinsbestehen Festschrift zum 75-jährigen Vereinsbestehen Festwochenende 10.06.2011-13.06.2011 www.sv1936saasen.de 1 2 Sportgelände mit Sportheim Festschrift Zum 75-jährigen Jubiläum des SV 1936 Saasen vom 10.06. -

Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung Einladung zur Jahreshauptversammlung Termin: Dienstag, den 21. März 2017 um 20:00 Uhr im Sportheim Tökendorf. Tagesordnung 1 Begrüßung der Versammlung 2 Feststellung der satzungsgemäßen Berufung der Versammlung

Mehr

Protokoll VLW-Bezirkstag West 2017

Protokoll VLW-Bezirkstag West 2017 Protokoll VLW-Bezirkstag West 2017 Ort TSG-Gaststätte Freibad 3, 72072 Tübingen Datum Freitag, 17. März 2017 Uhrzeit 19:05 20:55 Uhr Anwesend 28 Vereine Handte, Jürgen Bezirksvorsitzender (alt) /-pressewart

Mehr

Faustball. Deutsche Meisterschaft der Senioren Halle 09/10. Roth

Faustball. Deutsche Meisterschaft der Senioren Halle 09/10. Roth Dg Zeit : TSG 08 Spielplan 3.03.0 Gruppe A M 55 2. Nord ESV Dresden 2. Süd Ahlhorner SV 4. Nord TSG 08 /LM VfB Stuttgart. Süd Titelverteidiger: FFW Offenburg TSV Bayer Leverkusen. Nord TV Elsenfeld 3.

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung 2015

Protokoll der Mitgliederversammlung 2015 Protokoll der Mitgliederversammlung 2015 25.August 2015 Mit Schreiben vom 03. Juli 2015 wurde durch den Präsidenten der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) Ulrich Meiners zur Mitgliederversammlung im Rahmen

Mehr

Ausgabe in Auswertung des Verbandstages des VMV Inhalt: - Protokoll des Verbandstages des VMV 2017 Berichte, Anträge, Beschlüsse

Ausgabe in Auswertung des Verbandstages des VMV Inhalt: - Protokoll des Verbandstages des VMV 2017 Berichte, Anträge, Beschlüsse Nord Volley extra - B Ausgabe in Auswertung des Verbandstages des VMV 2017 27.04.2017 Inhalt: - Protokoll des Verbandstages des VMV 2017 Berichte, Anträge, Beschlüsse Herausgeber: Im Auftrage des Vorstandes

Mehr

Paarung 2 Hinspiel 2ter KL AB : 13ter BZL West Rückspiele 13ter BZL West : 2ter KL AB

Paarung 2 Hinspiel 2ter KL AB : 13ter BZL West Rückspiele 13ter BZL West : 2ter KL AB Auf- und Abstiegsregelung des Fußballbezirkes Unterfranken für das Spieljahr 2013/2014 Bezirksebene Bezirksligen Unterfranken Ost und West Ergänzend zu den Bestimmungen der BFV Spielordnung gilt für die

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April Teilnehmer, davon 7 Stimmberechtigte aus 7 Mitgliedsvereinen

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April Teilnehmer, davon 7 Stimmberechtigte aus 7 Mitgliedsvereinen Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27. April 2018 Dauer: 19:00-20:30 Ort: Gaststätte Kirchhofer, Erkelenz, Krefelder Straße 25 Vorstand: Teilnehmer: Karin Heinze (Vorsitzende), Helmut Mohren (stellv.

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 Freundeskreis La Haye du Puits e.v. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 am 09. Februar 2017 um 19:00 Uhr im Sportheim des 1. FC Schwand (1) Begrüßung, Feststellungen und Totengedenken Anwesend sind

Mehr

Schützenverein Roland Bad Bramstedt Jahreshauptversammlung Protokoll 11. Februar Uhr

Schützenverein Roland Bad Bramstedt Jahreshauptversammlung Protokoll 11. Februar Uhr Schützenverein Roland Bad Bramstedt Jahreshauptversammlung Protokoll 11. Februar 2017 17Uhr Tagesordnung: Siehe Einladung im Anhang des Protokolls Teilnehmer: 37 insgesamt, davon 3 ohne Stimmrecht Top

Mehr

Protokoll der Jahres-Hauptversammlung vom

Protokoll der Jahres-Hauptversammlung vom Ort: Club der Heiterkeit Kirdorfer Str. 77 Bad Homburg Beginn: 19:45 Uhr Ende: 20:50 Uhr Anwesende: 25 Punkt 1: Die Versammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Klaus Heller eröffnet. Er begrüßt die Anwesenden

Mehr

Jahreshauptversammlung am Protokoll

Jahreshauptversammlung am Protokoll Jahreshauptversammlung am 05.04.2019 Protokoll 1.) Begrüßung Paul Kreßmer begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder. 2.) Einstimmig wurde auf das Vorlesen des Protokoll 2018 verzichtet. 3.) Bericht des

Mehr