Ich. will dort versichert sein

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ich. will dort versichert sein"

Transkript

1 Ich will dort versichert sein

2 Krankenversicherung ist nur was für alte Leute? Irrtum. Die pronova BKK bietet Auszubildenden und jungen Berufsstartern zahlreiche wichtige Leistungen rund um die Gesundheit. wo man sich um mich kümmert! Unsere weiteren Themen neben der Gesundheit: Ausbildung, Job, Schule, Studium, Ernährung, Freizeit und vieles mehr. Außerdem profitiert man als Auszubildender oder Berufsstarter regelmäßig von unseren speziellen Angeboten. Und natürlich kümmern wir uns auch um den Sozialversicherungsausweis. 2 3

3 habe ich viele Egal, ob man uns anruft, uns im Kundenservice besucht, uns eine Mail schickt oder seine Daten online selbst verwaltet alles klappt ohne Wartezeit und langes Hin und Her. Vorteile: spare ich bares Bei uns bekommt man alle Leistungen, die im Rahmen einer ärztlichen oder zahnärztlichen Behandlung erforderlich sind, kann kostenlose Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen sowie Krankenhausbehandlungen in Anspruch nehmen. Alle vom Robert Koch Institut empfohlenen Impfungen für private Auslandsreisen werden erstattet. Darüber hinaus sind auch naturheilkundliche Behandlungen wie Akupunktur, Homöopathie und Osteopathie bei bestimmten Erkrankungen abgedeckt. Geld! Wennich zur pronova BKK komme werde ich immer Unser Online-Auftritt und unsere Facebook-Seite informieren über aktuelle Veranstaltungen, Verlosungen und Umfragen. Alles was wichtig sein könnte, kündigen wir dort an. aktuell informiert sein: wähle ich eine Unsere Partnerunternehmen sind u. a. Bayer, BASF, Boehringer Ingelheim, Continental, Deutz, Federal Mogul, Ford und Hapag Lloyd dort sind sehr viele unserer Versicherten beschäftigt und vertrauen uns. Insgesamt sind heute über Menschen bei uns versichert. Kasse mit vielen guten Namen: bekomme ich eine die überall gern gesehen ist! Karte, Die elektronische Gesundheitskarte enthält ein Bild ihres Besitzers und einen Speicher- Chip mit Namen und Adresse. In Zukunft kann sie bei Bedarf um Funktionen wie die elektronische Patientenakte und Notfalldaten erweitert werden. 4 5

4 nehme ich am Bonusprogramm teil! Versichereich mich bei der pronova BKK Das Bonusprogramm belohnt gesundheitsbewusstes Verhalten mit attraktiven Geld- und Sachprämien wer fleißig Punkte sammelt, kann bis zu 200 kassieren! Attraktive Sachprämien oder bis zu 200 Geldprämie Punkte sammeln durch Teilnahme an Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen, vollständigen Impfschutz, professionelle Zahnreinigung, Sportaktivitäten u.v.m. Wer an den von der pronova BKK finanziell geförderten Gesundheitsprogrammen teilnimmt, sammelt weitere Prämienpunkte.* * Die aktuellen Prämien und jeweils gültige Anforderungen sind auf sowie in den aktuellen Teilnahmeunterlagen einsehbar. 6 7

5 verfüge ich Entscheideich mich für die pronova BKK sofort über ein persönliches Präventionsbudget von 150 im Jahr. Damit kann man an den Gesundheitsprogrammen (alle qualitätsgeprüft!) der pronova BKK teilnehmen und auf angenehmste Art und Weise prämienwirksame Punkte für das Bonusprogramm sammeln. Hier einige Beispiele aus unserem umfangreichen Angebot: Gesundheitssportliche Aktivitäten Entspannungskurse Ernährungsberatung Stressbewältigung Fitnesskurse Aktivwoche für junge Leute Vernünftiger Umgang mit Alkohol und Nikotin Weitere Angebote und geeignete Anbieter finden sich in unserer Präventionsdatenbank auf 8 9

6 finde ich Wennich zur pronova BKK komme... im Jugendportal Proberaum Tipps, Infos und Anregungen für alle Lebenslagen. Schwerpunkt sind unsere Informationen zu Bewerbung, Ausbildung und Studium hier findet man klare Antwort auf viele brennende Fragen. Auf gibt es außerdem jede Menge Tipps und Infos zu aktuellen Gesundheitsthemen. Denn mit gesundheitsbewusstem Verhalten kann man gar nicht früh genug beginnen. Und natürlich geht es im Proberaum darum, sich selbst auszuprobieren deshalb gibt es dort Persönlichkeits- und Wissenstest und Anregungen, das Leben abwechslungsreicher zu gestalten. Lust uns auszuprobieren?

7 erhalte ich sofort 20 <! Und wennich noch jemanden mitbringe 20 zahlen wir für jedes von unseren Versicherten geworbene neue Mitglied Freund, Freundin oder Kollege werden die gute Empfehlung zu schätzen wissen und selbstverständlich die gleichen Vorteile genießen. Tipp: Wer sich entschließt, jetzt Mitglied bei der pronova BKK zu werden, kann übrigens nicht nur einen, sondern beliebig viele Freunde und Freundinnen werben! 12 13

8 Jetzt bin ich dran! Die pronova BKK überzeugt? Wir freuen uns und versprechen eine vom ersten Tag an eine schnelle und unbürokratische Betreuung! Wie man uns erreicht, steht ausführlich auf der Rückseite dieser Broschüre. Jetzt einfach noch den Aufnahmeantrag ausfüllen (auch online möglich) und abgeben um den Rest kümmern wir uns! Bei Fragen helfen wir gern weiter

9 So kommt der Aufnahmeantrag zu uns: Im geschlossenen Umschlag einsenden an: pronova BKK, Brunkstraße 47, Ludwigshafen online auf: ( telefonisch: in jedem Kundenservice der pronova BKK Das Jugendportal der pronova BKK 02/2014, Bildquellen: S. 2 istock.com, alle anderen shutterstock.com

Ich. will dort versichert sein. Das Jugendportal der pronova BKK. Mitglied werden schnell und unkompliziert: é Anruf genügt: é é é

Ich. will dort versichert sein. Das Jugendportal der pronova BKK. Mitglied werden schnell und unkompliziert: é Anruf genügt: é é é Mitglied werden schnell und unkompliziert: Anruf genügt: 0221 65059-3630 oder online auf www.proberaum.pronovabkk.de/aufnahmeantrag oder per E-Mail an interessenten@pronovabkk.de oder den ausgefüllten

Mehr

Ich. will dort versichert sein

Ich. will dort versichert sein Ich will dort versichert sein Krankenversicherung ist nur was für alte Leute? Irrtum. Die pronova BKK bietet Menschen in Ausbildung oder Studium zahlreiche wichtige Leistungen rund um die Gesundheit. Unsere

Mehr

Ich. will dort versichert sein. www.proberaum.pronovabkk.de. So kommt der Aufnahmeantrag zu uns: é telefonisch: 0221 56785-3636 é

Ich. will dort versichert sein. www.proberaum.pronovabkk.de. So kommt der Aufnahmeantrag zu uns: é telefonisch: 0221 56785-3636 é So kommt der Aufnahmeantrag zu uns: Im geschlossenen Umschlag einsenden an: pronova BKK, Brunkstraße 47, 67063 Ludwigshafen online auf: www.proberaum.pronovabkk.de/aufnahmeantrag (E-Mail: interessenten@pronovabkk.de)

Mehr

EINFACH. GUT. FÜR ALLE.

EINFACH. GUT. FÜR ALLE. EINFACH. GUT. FÜR ALLE. AUSGEZEICHNET TOP LEISTUNGEN KLASSE SERVICE Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER stellt sich gerne dem Vergleich mit anderen Krankenkassen. Hier eine kleine Auswahl aktueller Testergebnisse:

Mehr

Einfach. Gut. für alle.

Einfach. Gut. für alle. Einfach. Gut. Für alle. ausgezeichnet Top Leistungen Klasse service Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER stellt sich gerne dem Vergleich mit anderen Krankenkassen. Hier eine kleine Auswahl aktueller Testergebnisse:

Mehr

AUSHANG. 3. Nachtrag zur Satzung der BKK24 vom

AUSHANG. 3. Nachtrag zur Satzung der BKK24 vom AUSHANG 3. Nachtrag zur Satzung der BKK24 vom 01.10.2017 Mit Schreiben vom 19.07.2018 teilte uns das Bundesversicherungsamt Bonn bezüglich der Satzung vom 01.10.2017 Folgendes mit: Genehmigung Der vom

Mehr

Gesundheit. in besten Händen

Gesundheit. in besten Händen Wir bevorzugen den persönlichen Kontakt. Deshalb wird bei uns Service großgeschrieben. Welche Fragen Sie auch haben rufen Sie uns einfach an. Unter der Telefonnummer 018 02 / 26 53 33* sind wir montags

Mehr

EINFACH. GUT. FÜR ALLE.

EINFACH. GUT. FÜR ALLE. EINFACH. GUT. FÜR ALLE. AUSGEZEICHNET TOP LEISTUNGEN KLASSE SERVICE Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER stellt sich gerne dem Vergleich mit anderen Krankenkassen. Hier eine kleine Auswahl aktueller Testergebnisse:

Mehr

Betreuungs-Vertrag. für das ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Erklärung in Leichter Sprache

Betreuungs-Vertrag. für das ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Erklärung in Leichter Sprache Betreuungs-Vertrag für das ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer geistigen Behinderung Erklärung in Leichter Sprache Was steht auf welcher Seite? Was steht auf welcher Seite?... 2 Was ist das

Mehr

Ein G win für alle: Bosch BKK. Unser Bonusprogramm für Ihre Gesundheit. Gesetzliche Krankenund Pflegeversicherung

Ein G win für alle: Bosch BKK. Unser Bonusprogramm für Ihre Gesundheit. Gesetzliche Krankenund Pflegeversicherung Ein G win für alle: Unser Bonusprogramm für Ihre Gesundheit. Bosch BKK Gesetzliche Krankenund Pflegeversicherung Jetzt zahlt sich Gesundheit noch mehr aus: Das Bonusprogramm G-win. Große Motivation für

Mehr

hkk Aktivwoche in Bad Pyrmont

hkk Aktivwoche in Bad Pyrmont hkk Aktivwoche in Bad Pyrmont Die hkk Aktivwoche Sie möchten etwas für Ihre Gesundheit tun? Die hkk unterstützt Sie dabei mit einem maßgeschneiderten Angebot. Gemeinsam mit unserem qualifizierten Partner,

Mehr

Die Vorteile einer guten Partnerschaft genießen.

Die Vorteile einer guten Partnerschaft genießen. Ja, ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft bei der. Empfohlen von: Name, Landesdirektion Westfalen-Lippe Nordring 12 59423 Unna Ja, ich bin damit einverstanden, von der kann ich jederzeit für die

Mehr

hkk Krankentagegeld- Versicherung

hkk Krankentagegeld- Versicherung VERSICHERUNG & BEITRÄGE hkk Krankentagegeld- Versicherung Die flexible Absicherung für Selbstständige Selbstständig + krank = knapp bei Kasse? Nicht mit der hkk! Unsere Krankentagegeld-Versicherung bietet

Mehr

Ihr 500-Euro-Spar-Vorteil. Da ist mehr für Sie drin

Ihr 500-Euro-Spar-Vorteil. Da ist mehr für Sie drin Ihr 500-Euro-Spar-Vorteil Da ist mehr für Sie drin Gesundheit zahlt sich aus Mitglied werden und Prämien sichern einfach und schnell Machen Sie mehr aus Ihrer Gesundheit. Werden Sie Mitglied der BKK Mobil

Mehr

Bonusheft BKK SBH IHRE REGIONALE KRANKENKASSE VOR ORT. Fit & Gesund Bonus. Bei Fragen wenden. Sie sich an die: Bitte senden Sie das.

Bonusheft BKK SBH IHRE REGIONALE KRANKENKASSE VOR ORT. Fit & Gesund Bonus. Bei Fragen wenden. Sie sich an die: Bitte senden Sie das. BKK SBH IHRE REGIONALE KRANKENKASSE VOR ORT Bitte senden Sie das an: Bei Fragen wenden Sie sich an die: BKK SBH Hauptverwaltung Löhrstr. 45 78647 Trossingen BKK SBH Hauptverwaltung Trossingen Telefon:

Mehr

Vertrauen. Kompetenz. Partnerschaftliches Miteinander. Bei der pronova BKK ganz alltäglich.

Vertrauen. Kompetenz. Partnerschaftliches Miteinander. Bei der pronova BKK ganz alltäglich. Aufgehoben sein... Über 678.000 Versicherte in ganz Deutschland vertrauen der pronova BKK in Gesundheitsfragen. Das liegt am persönlichen Engagement und der Gesundheitskompetenz unserer Mitarbeiter und

Mehr

Betreuungs-Vertrag. für die WOHNASSISTENZ für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Erklärung in Leichter Sprache

Betreuungs-Vertrag. für die WOHNASSISTENZ für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Erklärung in Leichter Sprache Betreuungs-Vertrag für die WOHNASSISTENZ für Menschen mit einer Beeinträchtigung Erklärung in Leichter Sprache Was steht auf welcher Seite? Was steht auf welcher Seite?... 2 Was ist das Betreute Wohnen?...

Mehr

Die 1. Wahl in sozialen Berufen. Jung, sozial, engagiert?

Die 1. Wahl in sozialen Berufen. Jung, sozial, engagiert? Die 1. Wahl in sozialen Berufen Jung, sozial, engagiert? www.bkk-diakonie.de Dein Leben verändert sich gerade und du musst nun vieles selbst entscheiden? Die wichtigste Entscheidung ist sicher die Wahl

Mehr

Denk Kontrolle. ist GUT. Mit VERTRAUEN noch. besser. Privatarzt-Versicherung. Gesundheit & Wertvoll

Denk Kontrolle. ist GUT. Mit VERTRAUEN noch. besser. Privatarzt-Versicherung. Gesundheit & Wertvoll Denk Kontrolle ist GUT. Mit VERTRAUEN noch besser. Gesundheit & Wertvoll Privatarzt-Versicherung Denk Zeit und VERSTÄNDNIS. Mit Husten, Schnupfen und Fieber beim Arzt sitzen und das Wartezimmer ist übervoll.

Mehr

Das Leben genießen WIR BEGLEITEN SIE

Das Leben genießen WIR BEGLEITEN SIE Das Leben genießen WIR BEGLEITEN SIE BONUSPROGRAMME Mitmachen lohnt sich! Bonusprogramme für Eltern und Kinder. Seit 2011 bieten wir Ihnen ein neues, verbessertes Bonusprogramm an. Wer also für gesundheitsbewusstes

Mehr

Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus. Jetzt noch einfacher: Mit der neuen Bonus-App!

Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus. Jetzt noch einfacher: Mit der neuen Bonus-App! Bonusprogramm 2017 Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus. Jetzt noch einfacher: Mit der neuen Bonus-App! Ihr Gesundheits-Bonus Als gesundheitsbewusstes Mitglied der Bertelsmann BKK können Sie

Mehr

Patientenbefragung. Ihr Praxisteam Ordination Doktor Kurt Usar. Fragen zu Ihrer Person

Patientenbefragung. Ihr Praxisteam Ordination Doktor Kurt Usar. Fragen zu Ihrer Person Patientenbefragung Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, durch ein modernes Angebot an Gesundheitsleistungen wollen wir, dass Sie durch uns immer gut betreut sind. Dazu sind uns Ihre Wünsche und Anregungen

Mehr

Maßgeschneidert für Ihr Leben.

Maßgeschneidert für Ihr Leben. Willkommen beim Langzeitsieger! Vorausschauen. Für Ihre Gesundheit. Sie haben noch Fragen? Wir sind immer für Sie da, rund um die Uhr an 365 Tagen. Alles über Leistungen, Beiträge und Mitgliedschaft: DAK

Mehr

Diabetes mellitus. ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie. Diabetes mellitus. verstehen Grundlagen zur Zuckerkrankheit

Diabetes mellitus. ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie. Diabetes mellitus. verstehen Grundlagen zur Zuckerkrankheit Diabetes mellitus ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie Diabetes mellitus verstehen Grundlagen zur Zuckerkrankheit Eine ausgewogene Ernährung die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden Rezepte

Mehr

Ihr Geldvorteil: Bonuszahlung bis zu 100 Euro. Provita Bonus. Das Bonussystem für alle ab 19 Jahren bis ins hohe Alter

Ihr Geldvorteil: Bonuszahlung bis zu 100 Euro. Provita Bonus. Das Bonussystem für alle ab 19 Jahren bis ins hohe Alter Ihr Geldvorteil: Bonuszahlung bis zu 100 Euro Provita Bonus Das Bonussystem für alle ab 19 Jahren bis ins hohe Alter PROVITA DAS GESUNDHEITSPROGRAMM Motivation für Ihre Gesundheit Gesundheit ist unser

Mehr

Länger besser leben.

Länger besser leben. Länger besser leben. Länger besser leben. Warum Ihnen die BKK24 mehr bringt, als sie kostet. Sehen Sie selbst: Neben den Leistungen und der Sicherheit der gesetzlichen Krankenkasse bekommen Sie bei der

Mehr

KKH Bonus. attraktiv - einfach - individuell

KKH Bonus. attraktiv - einfach - individuell KKH Bonus attraktiv - einfach - individuell Ihr neuer KKH Bonus Für eine Extraportion Motivation Starten Sie ab 01.01.2017 ins neue Bonusprogramm Ihrer KKH. Hierfür brauchen Sie nichts weiter zu tun, als

Mehr

DAK Garantietarif. Der DAK Garantietarif. Sie haben noch Fragen? Wir sind immer für Sie da, rund um die Uhr an 365 Tagen.

DAK Garantietarif. Der DAK Garantietarif. Sie haben noch Fragen? Wir sind immer für Sie da, rund um die Uhr an 365 Tagen. Der DAK Garantietarif Das Motto lautet hier: Wir sagen Ihnen, was Sie garantiert pro Jahr bekommen. Egal, ob Sie zum Arzt gehen oder nicht. Und Sie sagen uns, was Sie bereit sind pro Jahr selbst zu bezahlen,

Mehr

Alles für meine Gesundheit

Alles für meine Gesundheit Alles für meine Gesundheit Starke Gründe für die hkk nur 0,59 % Zusatzbeitrag Günstigste deutschlandweit wählbare Krankenkasse Hier bin ich gut versichert Holen Sie sich viel Leistung für wenig Geld Wo

Mehr

Denk. Gesundheit. Gesundheit & Wertvoll. PrivatRundum Krankenversicherung

Denk. Gesundheit. Gesundheit & Wertvoll. PrivatRundum Krankenversicherung Denk Best of... Gesundheit. Gesundheit & Wertvoll PrivatRundum Krankenversicherung Denk meine GESUNDHEIT istwertvoll. Unsere Gesundheit ist wertvoll und eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein aktives

Mehr

Denk Kontrolle. ist GUT. Mit VERTRAUEN noch. besser. Privatarzt-Versicherung. Gesundheit & Wertvoll

Denk Kontrolle. ist GUT. Mit VERTRAUEN noch. besser. Privatarzt-Versicherung. Gesundheit & Wertvoll Denk Kontrolle ist GUT. Mit VERTRAUEN noch besser. Gesundheit & Wertvoll Privatarzt-Versicherung Denk Zeit und VERSTÄNDNIS. Mit Husten, Schnupfen und Fieber beim Arzt sitzen und das Wartezimmer ist übervoll.

Mehr

Das Leitbild der Lebenshilfe Schwabach Roth e.v. Wer sind wir?

Das Leitbild der Lebenshilfe Schwabach Roth e.v. Wer sind wir? Das Leitbild der Lebenshilfe Schwabach Roth e.v. Das ist unser Leitbild. Hier steht, was uns wichtig ist, und wie wir arbeiten. Wer sind wir? Die Lebenshilfe Schwabach- Roth ist ein Verein, den Eltern

Mehr

Von Annette Jäger 1/17. Krankenkassenwechsel Geld sparen und die Versorgung optimieren. 1. Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung

Von Annette Jäger 1/17. Krankenkassenwechsel Geld sparen und die Versorgung optimieren. 1. Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung Von Annette Jäger 1/17 Krankenkassenwechsel Geld sparen und die Versorgung optimieren Auch wenn die Krankenkassenbeiträge für das Jahr 2017 stabil bleiben - langfristig ist mit weiteren Steigerungen zu

Mehr

Pro Baby Unterstützung von Anfang an

Pro Baby Unterstützung von Anfang an Pro Baby Unterstützung von Anfang an Die KKH unterstützt Sie und Ihr Baby von Anfang an! Wir bieten Ihnen viele individuelle Informationen und Leistungen rund um das Thema Schwangerschaft. Ärztliche Behandlung

Mehr

Patienteninformation. AOK-Curaplan. Mehr Lebensqualität! M Diabetes mellitus Typ 2 M Koronare Herzkrankheit

Patienteninformation. AOK-Curaplan. Mehr Lebensqualität! M Diabetes mellitus Typ 2 M Koronare Herzkrankheit Patienteninformation AOK-Curaplan Mehr Lebensqualität! M Diabetes mellitus Typ 2 M Koronare Herzkrankheit 2 AOK-Curaplan Diabetes mellitus Typ 2 und KHK Was ist AOK-Curaplan? AOK-Curaplan ist ein umfassendes

Mehr

Die Früherkennungsuntersuchungen. Das Plus. für Ihre Gesundheit

Die Früherkennungsuntersuchungen. Das Plus. für Ihre Gesundheit Die Früherkennungsuntersuchungen Das Plus für Ihre Gesundheit Das Plus für Ihre Gesundheit Früherkennung ist der beste Schutz Obwohl die Bedeutung der Früherkennung von Krankheiten allgemein erkannt ist,

Mehr

TK-Tarif Natur-Arznei. Erweitern Sie Ihre TK-Leistungen

TK-Tarif Natur-Arznei. Erweitern Sie Ihre TK-Leistungen TK-Tarif Natur-Arznei Erweitern Sie Ihre TK-Leistungen TK-Tarif Natur-Arznei Weil die Natur häufig das beste Rezept hat Es ist immer gut, eine Alternative zu haben. Natürlich gilt dies auch bei der Behandlung

Mehr

Denk. Beinbruch! Spitalsaufenthalt. ein. ist KEIN. Sonderklasse-Versicherung. Gesundheit & Wertvoll

Denk. Beinbruch! Spitalsaufenthalt. ein. ist KEIN. Sonderklasse-Versicherung. Gesundheit & Wertvoll Denk ein Spitalsaufenthalt ist KEIN Beinbruch! Gesundheit & Wertvoll Sonderklasse-Versicherung Denk wird wer sich WOHLFÜHLT, schneller GESUND. Unsere Gesundheit ist unsere größte Verantwortung. Sie ist

Mehr

Jetzt mit Geld-zurück- Tarif sparen! Gesund leben und kassieren: mit DAK Fit & Cash.

Jetzt mit Geld-zurück- Tarif sparen! Gesund leben und kassieren: mit DAK Fit & Cash. Jetzt mit Geld-zurück- Tarif sparen! Gesund leben und kassieren: mit DAK Fit & Cash. 1 Jahr lang gesund, 1 Monatsbeitrag zurück! Sie sind kerngesund, halten sich fit und sind so gut wie nie beim Arzt?

Mehr

Das Gesundheitsbudget: 120 pro Jahr für Ihre Gesundheit

Das Gesundheitsbudget: 120 pro Jahr für Ihre Gesundheit Gesundheitsbudget 2017 Das Gesundheitsbudget: 120 pro Jahr für Ihre Gesundheit Osteopathie Hebammenrufbereitschaft Schwangerschaftsvorsorge Professionelle Zahnreinigung Ärztliche Frühererkennung Für alle:

Mehr

EINFACH. GUT. VON ANFANG AN DABEI.

EINFACH. GUT. VON ANFANG AN DABEI. EINFACH. GUT. VON ANFANG AN DABEI. HERZLICH WILLKOMMEN BEI MINIKIT DEM PROGRAMM FÜR UNSERE KLEINSTEN UNSERE MINIKIT-KINDERMESSLATTE 140 139 138 137 Liebe Eltern, weil die ersten Jahre im Leben eines Kindes

Mehr

3 Schritte zu Ihrer Mitgliedschaft bei der BKK firmus

3 Schritte zu Ihrer Mitgliedschaft bei der BKK firmus 3 Schritte zu Ihrer Mitgliedschaft bei der BKK firmus Kein Stichtag, keine Wartezeiten mit Ausnahme der Kündigungsfrist. Wenn Sie bereits länger als 18 Monate bei Ihrer bisherigen Krankenkasse versichert

Mehr

die beste wahl spitzenleistungen für securvita-mitglieder

die beste wahl spitzenleistungen für securvita-mitglieder spitzenleistungen für securvita-mitglieder die beste wahl Tag für Tag kommen neue Mitglieder zur SECURVITA Krankenkasse. Sie können sich vom ausgezeichneten Leistungsangebot überzeugen: Mit vielen kostenlosen

Mehr

Bonusprogramm Das BKK-Bonusprogramm. Gesund leben zahlt sich aus

Bonusprogramm Das BKK-Bonusprogramm. Gesund leben zahlt sich aus Bonusprogramm 2019 Das BKK-Bonusprogramm Gesund leben zahlt sich aus Ihr Gesundheitsbonus Als gesundheitsbewusstes Mitglied der Bertelsmann BKK können Sie auch 2019 von einem Bonus von bis zu 40 profitieren.

Mehr

Für das Leben stark machen. Ihre Vorsorge, Prävention und finanzielle Soforthilfe bei Krebs.

Für das Leben stark machen. Ihre Vorsorge, Prävention und finanzielle Soforthilfe bei Krebs. Für das Leben stark machen Ihre Vorsorge, Prävention und finanzielle Soforthilfe bei Krebs. Inhaltsverzeichnis 1. Fakten über Krebs 2. Deutsche KrebsVersicherung 3. Kostenloser Premium-Service 4. In besten

Mehr

Gesundheitskarte. KKF-Verlag. Von der Versichertenzur. Sie eröffnet neue Möglichkeiten der Kommunikation und Sicherheit, auch beim Einsatz im Ausland.

Gesundheitskarte. KKF-Verlag. Von der Versichertenzur. Sie eröffnet neue Möglichkeiten der Kommunikation und Sicherheit, auch beim Einsatz im Ausland. Gesundheitskarte Von der Versichertenzur Gesundheitskarte Sie eröffnet neue Möglichkeiten der Kommunikation und Sicherheit, auch beim Einsatz im Ausland. Sehr geehrte Versicherte, sehr geehrter Versicherter,

Mehr

Spaß haben? Vernünftig sein? Am besten beides! Unsere Angebote für junge Leute JETZT GÜNSTIGE BEITRÄGE SICHERN!

Spaß haben? Vernünftig sein? Am besten beides! Unsere Angebote für junge Leute JETZT GÜNSTIGE BEITRÄGE SICHERN! Spaß haben? Vernünftig sein? Am besten beides! Unsere Angebote für junge Leute JETZT GÜNSTIGE BEITRÄGE SICHERN! Der richtige Schutz in jeder Lebensphase. Endlich unabhängig sein und das Leben genießen:

Mehr

VORSORGE Plus. Das Gesundheitskonto der BKK Werra-Meissner

VORSORGE Plus. Das Gesundheitskonto der BKK Werra-Meissner 2018 VORSORGE Plus Das Gesundheitskonto der BKK Werra-Meissner Die Zusatzleistungen der BKK Werra-Meissner VORSORGE Plus Der neue Aufbau 3 Krebs-Früherkennungs-Untersuchung (Frauen ab 20 Jahren/Männer

Mehr

BENEVITA. Digitale Gesundheitsplattform und Bonusprogramm. Mit Prämienvorteil auf COMPLETA TOP und HOSPITA. WEIL GESUNDHEIT ALLES IST

BENEVITA. Digitale Gesundheitsplattform und Bonusprogramm. Mit Prämienvorteil auf COMPLETA TOP und HOSPITA. WEIL GESUNDHEIT ALLES IST BENEVITA Digitale Gesundheitsplattform und Bonusprogramm. Mit Prämienvorteil auf COMPLETA TOP und HOSPITA. WEIL GESUNDHEIT ALLES IST BENEVITA belohnt Ihren gesunden Lebensstil. Ob Bewegung, Ernährung oder

Mehr

SCHWANGERSCHAFT & GEBURT. Wer auf die Welt kommt, möchte sich geborgen fühlen. WEIL GESUNDHEIT ALLES IST

SCHWANGERSCHAFT & GEBURT. Wer auf die Welt kommt, möchte sich geborgen fühlen. WEIL GESUNDHEIT ALLES IST SCHWANGERSCHAFT & GEBURT Wer auf die Welt kommt, möchte sich geborgen fühlen. WEIL GESUNDHEIT ALLES IST Für Ihr Kind ist nur das Beste gut genug. Die Schwangerschaft und Geburt eines Kindes sind einzigartige

Mehr

Das Gesundheitsbudget: 120 pro Jahr für Ihre Gesundheit

Das Gesundheitsbudget: 120 pro Jahr für Ihre Gesundheit Gesundheitsbudget Das Gesundheitsbudget: 120 pro Jahr für Ihre Gesundheit Osteopathie Hebammenrufbereitschaft Schwangerschaftsvorsorge Professionelle Zahnreinigung Ärztliche Frühererkennung Für alle: das

Mehr

Entdecken Sie die Vorteile!

Entdecken Sie die Vorteile! Mitglied werden Entdecken Sie die Vorteile! Viele Mehrleistungen auch 2017 Bei der Bertelsmann BKK hab ich die beste Versorgung für mich und meine Familie. Mohamed Soubh, Betriebsratsvorsitzender Arvato

Mehr

Qualitätsbericht Kalenderjahr 2016

Qualitätsbericht Kalenderjahr 2016 Qualitätsbericht Kalenderjahr 2016 Nach 137f Absatz 4 Satz 2 SGB V für das Behandlungsprogramm Asthma Präambel Für bestimmte chronische Erkankungen bietet die KNAPPSCHAFT ihren Versicherten eine strukturierte

Mehr

Alles für meine Gesundheit

Alles für meine Gesundheit Alles für meine Gesundheit Starke Gründe für die hkk Günstigste deutschlandweite Krankenkasse Hier bin ich gut versichert Holen Sie sich viel Leistung für wenig Geld Die hkk (Handelskrankenkasse) hat ihren

Mehr

SERVICES UND VORTEILE

SERVICES UND VORTEILE SERVICES UND VORTEILE Bester Service für Ihre Gesundheit. Kundenservice 7 24 WEIL GESUNDHEIT ALLES IST Services im Detail. Telefonische Gesundheitsberatung sante24 Die Ärzte und das medizinische Fachpersonal

Mehr

Jetzt zur TK. Ihre Gesundheit optimal versichert

Jetzt zur TK. Ihre Gesundheit optimal versichert Jetzt zur TK Ihre Gesundheit optimal versichert Jetzt zur TK Deutschlands beste Krankenkasse AUSGEZEICHNET! Zahlreiche unabhängige Tests bestätigen die Leistungsfähigkeit der Techniker Krankenkasse. Das

Mehr

Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de

Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de BIG direkt gesund Rheinische Straße 1 44137 Dortmund Weitere Infos und Wechselunterlagen Krankenkassentest von krankenkasseninfo.de geöffnet in: Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg

Mehr

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

UNSER ANGEBOT FÜR SIE UNSER ANGEBOT FÜR SIE pronova BKK 67058 Ludwigshafen service@pronovabkk.de www.pronovabkk.de Wichtige Telefonnummern: Servicetelefon 0441 925138 4949 24-Stunden-Gesundheitsberatung 0621 53391 4911 Vers.

Mehr

BETRIEBS- KRANKENKASSE

BETRIEBS- KRANKENKASSE BETRIEBS- KRANKENKASSE Das Bonusprogramm für Ihre Gesundheit Attraktive Geldprämien. Zusätzliche Spielräume. Das Bonusprogramm für Ihre Gesundheit Mit unserem Bonusprogramm lohnt es sich gleich doppelt,

Mehr

BKK. Alle Vorteile auf einen Blick! Rundherum besser versorgt mit der Bosch BKK.

BKK. Alle Vorteile auf einen Blick!   Rundherum besser versorgt mit der Bosch BKK. BKK Alle Vorteile auf einen Blick! www.bosch-bkk.de Rundherum besser versorgt mit der Bosch BKK. 2 Die Bosch BKK Inhalt Die Bosch BKK bietet Ihnen: Erweiterte Familienleistungen Vorsorge-Programme auch

Mehr

UNSERE MEHRLEISTUNGEN. In jedem Alter Sicherheit in einer starken Gemeinschaft

UNSERE MEHRLEISTUNGEN. In jedem Alter Sicherheit in einer starken Gemeinschaft UNSERE MEHRLEISTUNGEN In jedem Alter Sicherheit in einer starken Gemeinschaft Unsere Leistungen auf einen Blick BoNickel: Gesund leben zahlt sich aus! BoNickel-Junior BoNickel-Prime: Sie haben die Wahl!

Mehr

Gesundheitskarte PLUS +

Gesundheitskarte PLUS + Gesundheitskarte PLUS + Gesundheitskarte PLUS + Martina Mustermann Kd-Nr. 123456789 Nutzen Sie die Vorteile. Die Gesundheitskarte Plus + bietet Ihnen viele Vergünstigungen rund um ergänzende Gesundheitsleistungen.

Mehr

Manchmal hält die erste Liebe länger als die zweiten Zähne.

Manchmal hält die erste Liebe länger als die zweiten Zähne. Gesundheit erhalten zusatzversicherung zahn/ambulant Mehr Extras für gesetzlich Kranken- versicherte! Manchmal hält die erste Liebe länger als die zweiten Zähne. Gesundheit bedeutet Lebensqualität. Gesetzlich

Mehr

Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus Jetzt noch einfacher: mit der Bonus-App!

Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus Jetzt noch einfacher: mit der Bonus-App! Bonusprogramm 2017 Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus Jetzt noch einfacher: mit der Bonus-App! Ihr Gesundheitsbonus Als gesundheitsbewusstes Mitglied der Bertelsmann BKK können Sie von einem

Mehr

Ernst & Young BKK Kompakt

Ernst & Young BKK Kompakt Ernst & Young BKK Kompakt Mit uns sicher durchs Leben! Die beste Wahl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ernst & Young GmbH Das macht uns so besonders für Sie Die Nähe zum Unternehmen, maßgeschneiderte

Mehr

Das Bonusprogramm für Ihre Gesundheit Attraktive Geldprämien. Einfach und transparent. BETRIEBS- KRANKENKASSE

Das Bonusprogramm für Ihre Gesundheit Attraktive Geldprämien. Einfach und transparent. BETRIEBS- KRANKENKASSE Das Bonusprogramm für Ihre Gesundheit Attraktive Geldprämien. Einfach und transparent. BETRIEBS- KRANKENKASSE Das Bonusprogramm für Ihre Gesundheit Mit unserem Bonusprogramm lohnt es sich gleich doppelt,

Mehr

Mitarbeiter werben Mitarbeiter für IT-Fachfunktionen Pilotprojekt. M3-PC, Hanna Treichel Frankfurt August 2017

Mitarbeiter werben Mitarbeiter für IT-Fachfunktionen Pilotprojekt. M3-PC, Hanna Treichel Frankfurt August 2017 Mitarbeiter werben Mitarbeiter für IT-Fachfunktionen Pilotprojekt M3-PC, Hanna Treichel Frankfurt August 2017 - So funktioniert s Stellenangebote Alle infrage kommenden Stellenangebote sind im Intranet

Mehr

Zahnzusatzversicherung.

Zahnzusatzversicherung. Die moderne Zahnzusatzversicherung. Besuchen Sie Ihren Schlechte Nachrichten für alle, die nur über die gesetzliche Krankenversicherung versichert sind, denn die Versicherten müssen immer mehr zuzahlen.

Mehr

DIESER TEXT: Dieser Text ist in leichter Sprache. Das können alle besser verstehen. Weil der Text so einfach ist. Und so kurz.

DIESER TEXT: Dieser Text ist in leichter Sprache. Das können alle besser verstehen. Weil der Text so einfach ist. Und so kurz. DIESER TEXT: Dieser Text ist in leichter Sprache. Das können alle besser verstehen. Weil der Text so einfach ist. Und so kurz. Damit es leicht bleibt ändern wir Dinge: Wir schreiben oft Politiker. Und

Mehr

BENEVITA. Digitale Gesundheitsplattform und Bonusprogramm. Prämienvorteil auf COMPLETA TOP und HOSPITA WEIL GESUNDHEIT ALLES IST

BENEVITA. Digitale Gesundheitsplattform und Bonusprogramm. Prämienvorteil auf COMPLETA TOP und HOSPITA WEIL GESUNDHEIT ALLES IST BENEVITA Digitale Gesundheitsplattform und Bonusprogramm. Prämienvorteil auf COMPLETA TOP und HOSPITA WEIL GESUNDHEIT ALLES IST BENEVITA belohnt Ihren gesunden Lebensstil. Ob Bewegung, Ernährung oder Wohlbefinden

Mehr

KKH Bonus. attraktiv einfach individuell

KKH Bonus. attraktiv einfach individuell KKH Bonus attraktiv einfach individuell KKH Bonus für eine Extraportion Motivation Ihre Vorteile im Überblick: Durch Ihre gesunde Lebensweise belohnen Sie sich selbst. Und wir honorieren das mit bis zu

Mehr

plusprivat Zusatzversicherungen der HALLESCHE Für Versicherte der mhplus HALLESCHE KRANKENVERSICHERUNG

plusprivat Zusatzversicherungen der HALLESCHE Für Versicherte der mhplus HALLESCHE KRANKENVERSICHERUNG Zusatzversicherungen der HALLESCHE Für Versicherte der mhplus HALLESCHE KRANKENVERSICHERUNG Ihr persönlicher Zusatzschutz Als Kunde der mhplus profitieren Sie bei Ihrer Gesund heitsvorsorge von vielen

Mehr

Wünsche eines informierten Patienten...

Wünsche eines informierten Patienten... Wünsche eines informierten Patienten... Telematik-Tag der Ärztekammer Nordrhein 9.02.2008 Detlef Borchers Pressebüro Topspin detlef@topspin.de Wünsche eines informierten Patienten... Gliederung Informierter

Mehr

BONUSPROGRAMM ERWACHSENE

BONUSPROGRAMM ERWACHSENE BKK plus BONUSPROGRAMM ERWACHSENE Name, Krankenversicherten-Nummer Jahr Das BKK plus -Programm Liebe Versicherte, viele von Ihnen leben nicht nur gesund, sie nutzen auch die umfangreichen Angebote des

Mehr

bonus plus Wir beraten Sie gerne: Gesund leben zahlt sich aus Gesund leben zahlt sich aus

bonus plus Wir beraten Sie gerne: Gesund leben zahlt sich aus Gesund leben zahlt sich aus Wir beraten Sie gerne: Sie interessieren sich für den AOK-Wahltarif vigo bonus plus? Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer AOK vor Ort. Oder rufen Sie jetzt an: 0800 0 326 326 (kostenfrei) Mehr

Mehr

Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus Jetzt noch einfacher: mit der neuen Bonus-App!

Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus Jetzt noch einfacher: mit der neuen Bonus-App! Bonusprogramm 2017 Das BKK-Bonusprogramm gesund leben zahlt sich aus Jetzt noch einfacher: mit der neuen Bonus-App! Einfach und übersichtlich: die BKK-Bonus-App Wie beim Bonuspass der vorherigen Programme

Mehr

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

UNSER ANGEBOT FÜR SIE UNSER ANGEBOT FÜR SIE ES GEHT UM IHRE GESUNDHEIT. ERFAHREN SIE MEHR: Prävention: 4 Tu was. Für dich! Bonusprogramm: 6 Toll! Ich werde belohnt! Schwangerschaft und Geburt: 8 Schön, wenn wir von Anfang an

Mehr

Wie bekommen Sie die Hilfe, die Sie brauchen?

Wie bekommen Sie die Hilfe, die Sie brauchen? Wie bekommen Sie die Hilfe, die Sie brauchen? Das steht im Bundesteilhabe-Gesetz. in Leichter Sprache Impressum Wer hat den Text geschrieben? Jörg Markowski hat den Text geschrieben. Jörg Markowski arbeitet

Mehr

BONUSPROGRAMM GESUNDHEITSBEWUSST LEBEN UND BONUS KASSIEREN

BONUSPROGRAMM GESUNDHEITSBEWUSST LEBEN UND BONUS KASSIEREN BONUSPROGRAMM GESUNDHEITSBEWUSST LEBEN UND BONUS KASSIEREN 02 03 Wir belohnen Vorsorge und Fitness Mit bis zu 100 Euro in bar BONUSPROGRAMM Fit bleiben und bares Geld kassieren so einfach und attraktiv

Mehr

Bonusprogramme der gesetzlichen Krankenkassen: Punkten für die Gesundheit

Bonusprogramme der gesetzlichen Krankenkassen: Punkten für die Gesundheit Gesundheit KOMPAKT Bonusprogramme der gesetzlichen Krankenkassen: Punkten für die Gesundheit Das sollten Sie wissen Mit der Gesundheitsreform haben die Krankenkassen die Möglichkeit erhalten, Bonusprogramme

Mehr

5 gute Gründe für die KKH. Weil s auf die Leistung ankommt!

5 gute Gründe für die KKH. Weil s auf die Leistung ankommt! 5 gute Gründe für die KKH Weil s auf die Leistung ankommt! KKH (m)eine gute Wahl weil Sie bei uns im Mittelpunkt stehen weil wir für Qualität sorgen weil unser Service es Ihnen einfach macht 5 gute Gründe

Mehr

Schlau gemacht! Krankenversicherung für Azubis.

Schlau gemacht! Krankenversicherung für Azubis. Bosch BKK Gesetzliche Krankenund Pflegeversicherung Zentrale Stuttgart Kruppstraße 19 70469 Stuttgart www.bosch-bkk.de Azubis@Bosch-BKK.de Wir sind für Sie da! 24-Stunden-Service-Center: Telefon 0180 6060200

Mehr

Wie bekommen Sie die Hilfe, die Sie brauchen?

Wie bekommen Sie die Hilfe, die Sie brauchen? Wie bekommen Sie die Hilfe, die Sie brauchen? Das steht im Bundesteilhabe-Gesetz. in Leichter Sprache Darum geht es: Wie bekommen Sie die Hilfe die Sie brauchen? Wer macht mit beim Gesamtplan-Verfahren?

Mehr

Alles auf einen Blick Die Leistungen von Zahnvorsorge DENT Komfort.

Alles auf einen Blick Die Leistungen von Zahnvorsorge DENT Komfort. Gesundheit Alles auf einen Blick Die Leistungen von Komfort. Zu einem schönen Lächeln gehören gepfl egte Zähne. Vieles kann man selbst tun, um seine Zähne dauerhaft gesund zu halten, in manchen Fällen

Mehr

Beste Gesundheitsleistungen, so beweglich wie Sie selbst. Ich vertrau der DKV MIT VOLLMED TARIF MC ZU INTELLIGENTEM GESUNDHEITSMANAGEMENT

Beste Gesundheitsleistungen, so beweglich wie Sie selbst. Ich vertrau der DKV MIT VOLLMED TARIF MC ZU INTELLIGENTEM GESUNDHEITSMANAGEMENT VOLLMED TARIF MC Beste Gesundheitsleistungen, so beweglich wie Sie selbst MIT VOLLMED TARIF MC ZU INTELLIGENTEM GESUNDHEITSMANAGEMENT Ich vertrau der DKV Bei der DKV privat versichert zu sein heißt, die

Mehr

Die Antworten von der FDP

Die Antworten von der FDP 19 Die Antworten von der FDP 1. Wahl-Recht Finden Sie richtig, dass nicht alle wählen dürfen? Setzen Sie sich für ein Wahl-Recht für alle ein? Wir sind der Meinung: Das Wahl-Recht ist ein wichtiges Recht

Mehr

Jetzt den Tarif mit Extravorteilen wählen! Raus ins Leben mit. DAK Fit & Travel. Top-Leistungen für junge Leute:

Jetzt den Tarif mit Extravorteilen wählen! Raus ins Leben mit. DAK Fit & Travel. Top-Leistungen für junge Leute: Jetzt den Tarif mit Extravorteilen wählen! Raus ins Leben mit DAK Fit & Travel. Top-Leistungen für junge Leute: www.dak.de Starker Zusatzschutz von Fitness bis Reisen. DAK Fit & Travel auf einen Blick:

Mehr

Meiner Gesundheit zuliebe. BKK Melitta-BonusPlus Und so funktioniert s!

Meiner Gesundheit zuliebe. BKK Melitta-BonusPlus Und so funktioniert s! Meiner Gesundheit zuliebe BKK Melitta-BonusPlus 2018 Und so funktioniert s! Unsere Teilnahmebedingungen: Sie sind als Versicherte(r) der BKK Melitta Plus teilnahmeberechtigt. Versicherte, vor Vollendung

Mehr

Deutsche AmbulantVersicherung. Tarif Vorsorge

Deutsche AmbulantVersicherung. Tarif Vorsorge Ausgabe 06/2015 Deutsche AmbulantVersicherung Tarif Vorsorge Ergänzungsversicherung für GKV-Versicherte Tarif 172 Es gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Krankheitskosten- und Krankenhaustagegeldversicherung

Mehr

TBK-BONUSPROGRAMM.

TBK-BONUSPROGRAMM. TBK-BONUSROGRAMM www.tbk-gesundheit.de Sichern Sie sich bis zu 120 Euro rämie im Jahr mit dem TBK-Bonusprogramm! Gesund leben bringt finanzielle Vorteile! Sie gehen zur Vorsorge, leben aktiv und tun regelmäßig

Mehr

EINFACH ONLINE DURCHSTARTEN

EINFACH ONLINE DURCHSTARTEN Digital Business M EINFACH ONLINE DURCHSTARTEN Wir gestalten Ihren perfekten Internet-Auftritt 0 IN DEN ERSTEN 3 MONATEN, DANACH MTL. NUR 69,95 1 WAS ZEICHNET IHRE PERFEKTE WEBSITE AUS? GESCHÄFT Mit unserem

Mehr

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

UNSER ANGEBOT FÜR SIE UNSER ANGEBOT FÜR SIE ES GEHT UM IHRE GESUNDHEIT. ERFAHREN SIE MEHR: Prävention: 4 Tu was. Für dich! Bonusprogramm: 6 Sichern Sie sich Ihren Bonus. Schwangerschaft und Geburt: 8 Schön, wenn wir von Anfang

Mehr

Interview mit Claudia Roth

Interview mit Claudia Roth Interview mit Claudia Roth Claudia Roth hat uns im Büro für Leichte Sprache besucht. Frau Roth ist eine Politikerin. Das bedeutet: Sie will bei der Regierung von Deutschland mitmachen. Frau Roth ist eine

Mehr

wir leisten mehr, damit sie rundum versorgt sind. die zusatzversicherungen VitaStart und VitaComplete.

wir leisten mehr, damit sie rundum versorgt sind. die zusatzversicherungen VitaStart und VitaComplete. Ihren persönlichen Antrag für die SECURVITA Zusatzversicherungen VitaStart und VitaComplete finden Sie hier. die erste adresse für ihre gesundheit. Die Telefonnummer der SECURVITA für weitere Informationen

Mehr

FLEXIBLE EXTRAS. WEIL JEDER ANDERS IST.

FLEXIBLE EXTRAS. WEIL JEDER ANDERS IST. Mit Sicherheit das Beste für Sie. Sie sind uns wichtig. Wir hören Ihnen zu, denken mit, kümmern uns ganz persönlich um Sie und holen das Beste aus Gesetz und Satzung für Sie heraus. Deshalb: Treffen Sie

Mehr