UFL: Was ist der Grund für diese Dominanz? Zu schwache Teams für die Bayern?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "UFL: Was ist der Grund für diese Dominanz? Zu schwache Teams für die Bayern?"

Transkript

1 S UFL - PRESSE HINRUNDENRÜCKBLICK Deutsche Bundesliga Die Bayern mit Coach Ostblocklatino24 waren das Nonplusultra der Hinrunde. In 17 Spielen hat man 16-mal den Platz als Sieger verlassen und nur einmal Unentschieden gespielt und somit blieb man ungeschlagen. Mit 16 Punkten Vorsprung auf den 2. Platz Schalke, sollte Ostblocklatino24 keine Probleme mehr in der Rückrunde haben und den Meistertitel nach München holen. Wir haben dem Bayern-Coach unsere Fragen stellen dürfen: UFL: Gratulation zu der erfolgreichen Hinrunde in der Liga. Du stehst aktuell 16 Punkte vor dem zweiten Tabellenplatz. Was ist deine Motivation bzw. dein Ziel für die Rückrunde, weil der Meisterteller ist ja schon so gut wie fix in München? Ostblocklatino: Das Ziel in der Rückrunde wird es sein als Meister mit 0 Niederlagen die Saison abzuschließen. Das wird aber nicht einfach und es warten noch schwere Spiele auf mich. Die Motivation liegt darin den FC Bayern wieder dahin zu bringen wo er hingehört, an die Tabellenspitze. In den letzten Jahren lag man nur im Mittelfeld und man will wieder Champions League Luft schnuppern. UFL: Was ist der Grund für diese Dominanz? Zu schwache Teams für die Bayern? Ostblocklatino: Ob zu schwache Teams in der Liga sind? Ich glaube nicht, wenn man sich die Mannschaften ansieht Schalke, Dortmund, Mainz, Hamburg sind alles super Mannschaften. Ich glaube nur der FC Bayern hat den richtigen Trainer verpflichtet, der die Mannschaft in den Griff bekommen hat und zu dirigieren weiß. Letzte Saison hat er es in Mainz bewiesen, dass er der richtige ist, sie waren so gut wie abgestiegen und er hat sie nach Europa und zum DFB Pokal Gewinn geführt. Es gibt jetzt auch schon Spekulationen über einen Trainerwechsel da lukrative Angebote eingeflogen sind, deswegen werden wir uns nach der Saison an einen Tisch setzen und schauen wie sich der FC Bayern entwickeln wird. Die ersten Steine sind gelegt für eine erfolgreiche Zukunft des FC Bayern. UFL: Im DFB-Pokal hingegen gab es eine doch recht deutliche Klatsche in der zweiten Runde gegen die Fürther. Hast du die Fürther unterschätzt oder waren sie einfach bärenstark?

2 Ostblocklatino: Das Pokalaus gegen Fürth ist echt bitter gewesen, der FC Bayern wusste seine Chancen nicht zu nutzen! Fürth hingegen hat alles eiskalt verwandeltet. Jeder Schuss ein Treffer ein Cristiano Ronaldo kann es nicht besser. Die Spannung im Meisterschaftsrennen dürfte draußen sein aber im Kampf um die internationalen Plätze steckt hingegen sehr viel Spannung drin. Den zweiten Platz Schalke 04 (CL-Platz) und den achten Platz Stuttgart (kein internationaler Startplatz) trennen acht Punkte. Die Frage wird sein wer startet am besten in die Rückrunde und kann sich am schnellsten von der Konkurrenz absetzen. Ebenfalls eine spannende Angelegenheit wird auch der Abstiegskampf in der Bundesliga. Platz 17. Heidenheim & Platz 16. Bochum (beide Teams mit 14 Punkten) trennen zum retteten 15. Platz (Freiburg) nur zwei Zähler. Nürnberg ( 14.Platz, 18 Punkte) und Düsseldorf mit neuem Coach Stekelenbrunner (15. Platz, 19 Punkte) könnten wenn es schlecht läuft auch noch in den Abstiegskampf reinrutschen. Auch nicht vergessen sollte man Augsburg derzeit am letzten Platz mit fünf Zähler. Was ist für die Augsburger noch möglich? Wir sind uns sicher sie werden bis zum Schluss kämpfen und alles geben.

3 HINRUNDENRÜCKBLICK 2. Deutsche Bundesliga In der 2. Deutschen Bundesliga haben wir ebenfalls einen noch ungeschlagenen Tabellenführer nach 17. Spieltagen (16 Siege, 1 Unentschieden). Wer jetzt Werder, Wolfsburg, Leverkusen oder Hannover erwartet liegt falsch. Es handelt sich dabei um Greuther Fürth mit Coach xbencesc4. Nach einer sehr starken Hinrunde und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2 Paderborn, ist Greuther Fürth für uns der erste Aufsteiger in dieser Saison. Wir haben den Fürther Coach zu einem Gespräch getroffen: UFL: Was für eine Hinrunde von Fürth Gratulation dazu!! Nach 17. Spieltagen ist man 13 Punkte vor Paderborn (ein Spiel weniger). Was macht den Unterschied aus? xbencesc4: Zunächst erstmal danke für das Kompliment! Ein gesunder Mix aus Spielspaß und einem tollen Kader. UFL: Was ist dein Ziel für die Rückrunde, der Aufstieg scheint ja schon fix zu sein? xbencesc4: Ich möchte im DFB-Pokal noch für die ein oder andere Überraschung sorgen und natürlich meinen Vorsprung in der zweiten Liga bestenfalls beibehalten. UFL: Marco Stiepermann teilt sich derzeit mit Lukaku (Everton) den zweiten Platz in der Torschützenliste der gesamten UFL. Was macht ihn so stark? Auf welcher Position spielt er bei dir? xbencesc4: Marco spielt bei mir als Spielmacher und überzeugt dort vor allem wegen seinem tollen Abschluss mit dem linken Fuß und seiner Durchsetzungsfähigkeit. UFL: In der zweiten Runde des DFB-Pokals ist dir ja die GROßE Sensation gelungen, ein 5:2 gegen die Bayern. War das Spiel so deutlich wie das Ergebnis? xbencesc4: Das war ein sehr knappe Auseinandersetzung, was erst spät entschieden wurde. Bayern München war ein sehr starker Gegner und hat mir alles abverlangt. Der Sieg war aber dennoch verdient Wer sichert sich den 2ten fixen Aufstiegsplatz und den Relegationsplatz? Wir sind der Meinung, dass vier Teams noch gute Chancen auf den Aufstieg haben. 2. Platz Paderborn (39 Punkte), 3. Platz Darmstadt (35 Punkte), 4. Platz Kaiserslautern (30 Punkte) & auf dem 5. Platz RB Leipzig (30 Punkte).

4 Toptorschütze UFL Den Toptorschützen der gesamten UFL Hinrunde stellt mit St. Pauli ein Klub aus der 2. Bundesliga, nämlich mit 26 Treffern Lennart Thy. Wir haben Coach Goldener zu seinem Toptorschützen befragt. UFL-Presse: Hallo goldener, wir sagen dir einen Namen und du sagst uns das erste Wort was dir in den Sinn kommt. Goldener: okay?!?! UFL-Presse: Lennart Thy Goldener: Killer zwar kein schönes Wort aber es trifft auf ihn zu. UFL-Presse: Mit 26 Treffern der beste Torschütze der Hinrunde. Was macht ihn so stark? Goldener: Er ist extrem schnell und benötigt wenig Chancen vorm Tor. Er hat den Killerinstinkt, Werder kann sich auf ihn freuen. UFL-Presse: Bis dorthin ist ja noch Zeit Goldener: Ja das schon, wer weiß vielleicht leihen sie ihn uns ja wieder. HINRUNDENRÜCKBLICK Premier League Sehr spannend geht es im Meisterschaftskampf in England zu. Platz 1 Everton (33 Punkte) und Platz 5 Chelsea (29 Punkte) trennen nur vier Punkte.

5 Wir wollten mit dem Sunderland Coach Danl_FK19 ein Gespräch führen aber haben leider keinen Termin erhalten. Laut seiner Sekretärin steckt er intensiv in den Vorbereitungen im Kampf um die Meisterschaft. Gelingt es noch einem Team Lukaku & Co vom Thron zu schubsen? Wir hoffen der Kampf um den Titel bleibt bis zum Ende spannend. Ebenfalls brisant wird das Duell um den letzten Europa League Platz dem sechsten Platz in der Premier League. Hier werden sich Newcastle mit Coach nelu (6. Platz, 25 Punkte) und Aston Villa (7. Platz, 24 Punkte) streiten. In der Hinrunde ging diese Duell 1:1 aus. Wir durften Villa Coach OFC1901 in Aston besuchen: UFL: Hallo, OFC du stehst derzeit auf Rang 7 in der Tabelle, nur einen Zähler hinter dem ersten EL Platz. Bist du zufrieden mit der Hinrunde? OFC1901: Ob ich mit dem aktuellen Platz zufrieden bin? Das kann ich nur mit JA beantworten, da ich wie ich das Team übernommen habe einfach nur das Ziel hatte am Ende mehr Siege als Niederlagen auf dem Konto zu haben.. ( Da ich mich eher auf mein anderes Team konzentriere ) UFL: Was ist dein Ziel für die Rückrunde? Der erste Platz ist ja auch nur 9 Punkte entfernt. OFC1901: Da kommen wir auch schon zu meinem Ziel für die Rückrunde, auch da wird es das Ziel sein mehr Siege zu holen als Niederlagen, wenn am Ende ein EL - Platz rausspringen sollte nehme ich den gerne mit, aber wenn nicht dann ist das auch ok für mich.. und "nur" 9 Punkte Rückstand auf Platz 1 das ist aktuell sehr viel und auch nicht wirklich mein Ziel mit dem Team! UFL: **Off-Topic Frage ** Merkst du im Spiel eigentlich, dass Aston Villa derzeit im echten Fußball auf dem letzten Platz steht? Die Spieler werden ja wahrscheinlich jede Woche downgegradet, wenns in der Liga nicht läuft oder?***

6 OFC1901: Ach also da sie Aktuell in der Saison ja wirklich Schlecht Spielen und daher von der Form immer schlecht drauf sind ist das schon eine Herausforderung für mich, ich habe es schon festgestellt das es schon ein wenig was auch macht mit der Form meisten kann ich 60 min mithalten und die letzte halbe Stunde ist eine Qual da sind alle Platt und Pässe kommen nicht mehr das ist dann wirklich nur noch Kampf dann mit dem Team.. UFL: Im FA-Cup hast du ja recht knapp Liverpool bezwungen, was sind deine Ziele im Pokal? Pokalsieg? OFC1901: Ja im FA Cup habe ich mit Aston Villa eine kleine Überraschung gelandet und den Großen FC Liverpool raus gehauen aber damit hatte ich selber nicht gerechnet und hatte mich schon mit dem Aus beschäftigt, was jetzt noch kommt nehme ich gerne mit aber große Hoffnungen den Pokal zu gewinnen habe ich nicht, und ist auch nicht mein Ziel will einfach bissi Spaß haben und ein wenig Spielen das ist auch allgemein mein Motto hier in dieser Liga. So ich hoffe doch ich konnte dir deine Fragen so gut wie es geht beantworten. In dem Sinne noch einen schönen Tag, und auf eine gute und faire Rückrunde Wir denken hier wird es das direkte Duell am Ende entscheiden oder rutscht vielleicht sogar noch Meisterschaftskandidat Chelsea auf den 7. Platz, es wird spannend. HINRUNDENRÜCKBLICK Serie A Ein Blick auf die Tabelle zeigt, was uns in der Rückrunde erwartet SPANNUNG PUR. Im Kampf um den Titel erwarten wir einen Vierkampf zwischen AS Rom, dem Sensationsteam Sampdoria Genua,

7 Juventus Turin und wenn er die direkten Duelle gewinnt und etwas Schützenhilfe bekommt auch Ma mit dem SSC Neapel. Wir waren in Genua zu Besuch und haben Ostblocklatino24 getroffen. UFL: Derzeit stehst du auf dem 2ten Platz, nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer AS Rom. Hast du dir die Hinrunde so vorgestellt? Hast du deine Ziele bis jetzt erreicht? Ostblocklatino24: Ich bin selbst überrascht wie gut ich mit denen umgehen kann. Hätte mich am Anfang der Saison eher im Mittelfeld gesehen, dass ich jetzt so weit oben bin ist eine Überraschung!!! Ich hab mir mit Sampdoria vorgenommen es nach Europa zu schaffen, was es am Ende wird ob Champions League oder Europa League wird man am Ende der Saison sehen. Zum Meistertitel wird es wahrscheinlich nicht reichen, da Mannschaften wie Rom oder Juve stärker besetzt sind. UFL: Das direkte Duell gegen AS Rom ging 0:0 aus. Wie war das Spiel? Ostblocklatino24: Das Spiel gegen Rom war spannend, beide hatten Chancen das Spiel für sich zu endscheiden und somit war das unentschieden schon gerecht UFL: Was nimmst du dir für die Rückrunde vor? Wie gesagt zu Platz 1 ist es nur ein Punkt aber der Vorsprung auf Platz 5 beträgt dann auch "nur" 6 Punkte, wir wissen alle wie schnell sowas gehen kann. Ostblocklatino24: Ich versuche in der Rückrunde so viel zu gewinnen wie es möglich ist um einen internationalen Platz zu erreichen. UFL: Luis Muriel ist derzeit mit Paulo Dybala der beste Torschütze der Serie A, 19 von deinen 36 Treffern hat er erzielt. Was macht ihn so stark? Ostblocklatino24: Luis Muriel ist ein wichtiger Spieler für das Team, seine Wendigkeit und Schnelligkeit beschert manchen Gegenspieler zittrige Beine. Ebenso stark macht ihn das

8 vertrauen was ich in ihn gelegt habe und das zahlt er mir zurück. mit Eder hat uns aber ein Leistungsträger verlassen und Quargarella hat es nicht geschafft seinen Platz zu ersetzen daher wird es in der Rückrunde schwieriger werden Auf was wir auch mit Spannung blicken werden, in der Rückrunde ist der Kampf um die Plätze 5 & 6 (Europa League Plätze). Florenz derzeit auf Platz 5 mit 5 Punkten Vorsprung auf Flo & Udinese Calcio aber es gab einen Trainerwechsel. Die Frage wird sein, wie gut wird Aev2016 mit Florenz starten? Mit Palermo, Turin, Lazio und auch Atalanta lauern gleich vier Teams auf den so begehrten 6. Platz. Wir sind sehr gespannt ob jemand von diesen vier Teams es in der Rückrunde schaffen wird an Udinese oder sogar an Florenz vorbei zu ziehen. HINRUNDENRÜCKBLICK Primera Division Wer sich vor der Saison gedacht hat, dass sich Barcelona, Real und Atletico Madrid den Titel in Spanien ausmachen werden, der hat sich getäuscht. In der UFL werden sich Sevilla (1. Platz, 37 Punkte), Barcelona (2.Platz, 33 Punkte) & Real Betis Sevilla (3. Platz, 33 Punkte) den Titel unter sich ausmachen. Wir haben Flo (Barcelona) unsere Fragen geschickt: UFL: Wie ist die Hinrunde für dich gelaufen? Derzeit stehst du auf Platz 2, 4 Punkte hinter dem Tabellenführer Sevilla. Das Spiel gegen Sevilla konntest du ja souverän mit 5:1 gewinnen, wo hast du die Punkte liegen lassen? Flo: Mit der Hinrunde bin ich nicht ganz zufrieden. Die beiden Niederlagen gegen Villareal und Betis waren leider verdient. Die beiden Unentschieden gegen Bilbao und Levante waren mehr als ärgerlich weil unnötig. Man hat in beiden Spielen mehrere Chancen zur Entscheidung liegen lassen. Es wird mit Sicherheit eine verdammt harte Rückrunde in der wir aber auf jeden Fall versuchen den Meistertitel zu holen. Sehr ärgerlich ist jedoch das Ausscheiden aus der Champions League.

9 UFL: Dein Ziel für die Rückrunde? Das Double? Flo: Nachdem man das eigentliche Saisonziel (Champions League Sieg) verfehlt hat gilt es nun das Double zu holen. Alles andere wäre für den Verein eine Enttäuschung. Dann kann es sogar passieren, dass am Ende der Runde ein Trainerwechsel ansteht. UFL: Im Camp Nou bist du in dieser Saison noch ohne Niederlage (6 Siege, 1 Unentschieden). Woran liegts? An den Fans? Dem Rasen? XD Flo: Die Heimstärke liegt vielleicht an der etwas offensiveren Spielweise. Die Fans haben natürlich auch einen riesigen Anteil, unterstützt man die Mannschaft auch in einer schlechteren Phase des Spiels Wer sichert sich die Europa League-Plätze (Platz 4-6)? Real Sociedad derzeit auf Platz 4. mit bereits 9 Punkten Vorsprung auf den 7. Platz, schielt womöglich noch auf einen Champions League Platz mit drei Punkten Rückstand auf Betis Sevilla & Barcelona. Auf Platz 5 & 6 finden wir mit dem neuen Trainer joerg45701 Espanyol Barcelona (26 Punkte) & goldener mit Bilbao (25 Punkte), beide Teams haben einen guten Polster (fünf bzw. sechs Punkte) auf den 7. Platz FC Villarreal. Werden die Teams Sociedad, Espanyol und Bilbao diesen Vorsprung noch verspielen? Mischen sich gar noch A. Madrid & der FC Malaga in den Kampf um die Europa League Plätze ein? Wir freuen uns auf einen Thrill in Spanien.

10 RÜCKBLICK - Champions League & Europa League Gruppenphase Natürlich darf beim Rückblick nicht die Champions League und Europa League fehlen. In der Champions League mussten bereits nach der Gruppenphase mit Atletico Madrid und dem FC Barcelona zwei Favoriten die Segel streichen. Der Titelverteidiger Arsenal hat es in Gruppe C souverän mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 1 in die KO-Phase geschafft. In Nyom wurden letzten Dienstag bereits die KO-Spiele ausgelost und diese hat uns einige Kracher beschert: Wir dürfen hier sehr spannende Duelle erwarten. Wenn man sich die Endtabellen der diesjährigen Europa League Saison ansieht, wird sich der ein oder andere bei der Gruppe A etwas wundern. 1. Platz Bochum, letzter Platz der Titelverteidiger ManU? Das muss sich die Zeitung verdruckt haben!!! NEIN, die Tabelle stimmt. Das Sensationsteam aus Bochum rockt die Europa League und steht nach der Gruppenphase auf Platz 1 (4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) der Gruppe A. Wir haben Tazz den Coach der Bochumer zu uns eingeladen:

11 Tazz: Hallo erstmal und vielen Dank für die Einladung UFL: Was hast du dir vor der Gruppenphase vorgenommen? Tazz: Wir sind als einer der größten Außenseiter in diese EL Saison gestartet. Wir wollten eigentlich nur versuchen mitzuhalten da wir uns nicht wirklich viel ausgerechnet haben. UFL: Von den Gruppengegner hast du ja mit Inter, ManU & Bilbao eine sehr starke Gruppe erwischt. Waren sie auch in den Spielen starke Gegner? Tazz: Auf jeden Fall. ManU und Bilbao haben uns so ziemlich alles abverlangt. Wir musste alles reinhauen um dort bestehen zu können. Gegen Inter haben wir uns zweimal in einen Rausch spielen können und ließen dem Gegner dann auch keine Chance UFL: Wie überrascht bist du über den Ablauf der Gruppenphase? Vier Siege ein Unentschieden und nur eine Niederlage Tazz: Nach dem Sieg gegen ManU haben wir Blut geleckt und die Gier nach Erfolg wurde immer größer. Wir haben immer an uns geglaubt. Vielleicht hat uns der Gegner auch etwas unterschätzt was uns definitiv zugute kam. Nichts desto trotz ist ein Weiterkommen in dieser Gruppe schon als einer der größten Überraschungen anzusehen UFL: Jetzt triffst du in der KO-Phase auf Chievo Verona. Wie siehst du deine Chancen aufs weiterkommen? Wir denken du hast sehr gute Chancen. Tazz: Jedes Spiel fängt bekanntlich bei 0:0 an aber auch hier werden wir sicher unsere Chance suchen und diese dann versuchen zu nutzen. Wir werden wieder alles rein hauen und dann mal sehen. Vielleicht wird es am Ende ja reichen. UFL:Was ist dein Ziel für restliche EL-Saison? Tazz: So lange wie möglich dabei zu sein und dann mal sehen. Vielleicht reicht es ja für den ganz großen Coup.

12 UFL: Was wir auch ansprechen müssen (aber nur kurz ^^) ist deine Hinrunde in der Bundesliga. In der EL Platz 1 aber in der Liga bist du derzeit auf dem Relegationsplatz. Woran liegts? Wirst du dir den 15ten Platz in der Rückrunde schnappen? Tazz: Wir sind sehr schlecht in die 1.Liga gestartet und das hat sich dann leider wie ein roter Faden durch die Hinrunde gezogen. Wir sind uns sicher, dass wir definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden aber ob wir oben nochmal angreifen können mag es sehr zu bezweifeln. Gesichertes Mittelfeld sollte höchste Priorität haben Presse : DANKE für das Interview Tazz: Sehr gerne Wie wir bereits in der vorigen Ausgabe berichten haben, scheiterte der Titelverteidiger ManU überraschend in der Gruppenphase. In der Gruppenphase konnten auch Udinese und Everton (jeweils Leader ihrer Gruppe) sehr überzeugen. Udinese ließ nur einmal gegen Valencia punkte liegen (1:1) und Everton holte sechs Siege in sechs Spielen. Die Auslosung der KO-Phase bringt uns folgende Duelle: Man darf gespannt sein, wer sich den Titel in dieser Saison holen wird.

13 *Mir ist bewusst, dass die Rückrunde bereits voll im Gange ist und sich schon einiges getan hat, seht diesen Rückblick wirklich als Rückblick und habt hoffentlich Spaß beim Lesen. UFL-Presse wants YOU! Die UFL-Presse sucht Unterstützung. Wenn du Spaß am Schreiben hast und kreativ bist und Lust hast hast bei uns dabei zu sein dann schicke dem Account UFL-Presse eine kurze PN oder bewirb dich im Forum. Am zwischen 01:00 und 05:30 Uhr finden Wartungsarbeiten am Server statt. In dem Zeitraum kann es passieren, dass die Seite für Minuten Offline sein.

Fussballdaten deutsche Bundesliga August 08 Mai 09

Fussballdaten deutsche Bundesliga August 08 Mai 09 Fussballdaten deutsche Bundesliga August 08 Mai 09 FC Bayern München 15.08.2008 Bayern München - Hamburger SV 31.08.2008 Bayern München Hertha BSC 19/20/21.09.2008 Bayern München Werder Bremen 03/04/05.10.2008

Mehr

Fußball Erleben Sie europäischen Spitzenfußball hautnah! Saisonangebote 2013 / 2014 SPANIEN Primera Division ITALIEN Serie A ENGLAND Premier League

Fußball Erleben Sie europäischen Spitzenfußball hautnah! Saisonangebote 2013 / 2014 SPANIEN Primera Division ITALIEN Serie A ENGLAND Premier League Fußball Erleben Sie europäischen Spitzenfußball hautnah! Saisonangebote 2013 / 2014 SPANIEN Primera Division ITALIEN Serie A ENGLAND Premier League Fragen Sie uns auch nach aktuellen Angeboten für Spiele

Mehr

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg

TV-Programm. Montag, Uhr Sport 1 2. Bundesliga: 31. Spieltag FC Ingolstadt FC Nürnberg TV-Programm Montag, 04.05.2015 01.15 Uhr Eurosport 2 MLS 2015 Major League Soccer 9. Spieltag: New York City FC Seattle Sounders FC Übertragung aus dem Yankee Stadium Montag, 04.05.2015 19.45 Uhr Sport

Mehr

Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit

Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit Die Bundesliga Eine Unterrichtseinheit 1. Lest die Kurze Einführung in die Bundesliga. 2. Benutzt das Arbeitsblatt Die Bundesliga-Redemittel : a. Sprecht mit den Schülern über die Bundesliga-Tabelle. b.

Mehr

Außerdem sucht das UFL-Team immer noch jemanden, der grafisch

Außerdem sucht das UFL-Team immer noch jemanden, der grafisch Liebe UFL - Community,, wir freuen uns sehr darüber euch die erste Ausgabe der neuen Zeitung präsentieren zu können. Rechtzeitig zum Start der Rückrunde wollen wir gemeinsam nochmals einen Blick auf die

Mehr

!!! !!! Bundesligaspielplan Saison 2015/16! Hinrunde:! 1. Spieltag 14. bis 16. August 2015! Heim - Gast!

!!! !!! Bundesligaspielplan Saison 2015/16! Hinrunde:! 1. Spieltag 14. bis 16. August 2015! Heim - Gast! Bundesligaspielplan Saison 2015/16 Hinrunde: 1. Spieltag 14. bis 16. August 2015 Heim - Gast Bayern München - Hamburger SV Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim

Mehr

Spieltage. 17.Runde : Runde : Runde : Runde :

Spieltage. 17.Runde : Runde : Runde : Runde : Spieltage 1.Runde : 11.10 17.10. 2.Runde : 11.10 17.10. 3.Runde : 11.10 17.10. 4.Runde : 11.10 17.10. 5.Runde : 18.10. 24.10. 6.Runde : 18.10. 24.10. 7.Runde : 18.10. 24.10. 8.Runde : 18.10. 24.10. 9.Runde

Mehr

Ich freue mich über Ginczeks Tore

Ich freue mich über Ginczeks Tore Ich freue mich über Ginczeks Tore Mario Gomez über seinen Nachfolger im Vfb- Trikot mit der 33, seine Freundschaft zu Sami Khedira und dessen Spiel des Jahres Mit dem AC Florenz spielt er um den Finaleinzug

Mehr

BuLiTipp-Spielplan Saison 16/17 (Hinrunde)

BuLiTipp-Spielplan Saison 16/17 (Hinrunde) Spalte für das Masterspiel. Pro Spieltag nur ein Spiel mit einem großen M markieren! BuLiTipp-Spielplan Saison 16/17 (Hinrunde) 1 Fr 26.08.16 FC Bayern München SV Werder Bremen : Bemerkungen Eintracht

Mehr

Werder gegen BVB im Abstiegskampf

Werder gegen BVB im Abstiegskampf Vorschau Runde 5A+5B Gültigkeitsdauer: 3..-0..04 Werder gegen BVB im Abstiegskampf Bremen mit Junuzovic gegen Dortmund Premier League Schlager: Liverpool gegen Arsenal Karnevals-Duell: Köln empfängt Mainz

Mehr

Ergebnis. Tipp. Punkte. Tipp. Ergebnis. Punkte. Tipp. Ergebnis. Punkte. Punkte

Ergebnis. Tipp. Punkte. Tipp. Ergebnis. Punkte. Tipp. Ergebnis. Punkte. Punkte 1. Spieltag 05.08.2011 Borussia Dortmund - Hamburger SV 06.08.2011 FC Bayern München - Bor. Mönchengladbach 06.08.2011 Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 06.08.2011 FC Augsburg - SC Freiburg 06.08.2011 Hannover

Mehr

Hinrunde Saison 2011/2012 Ausgabe # 1

Hinrunde Saison 2011/2012 Ausgabe # 1 UNTER DIE HAUTKids Hinrunde Saison 2011/2012 Ausgabe # 1 Vorwort Hey Betzefans, war das ein spannendes Spiel am letzten Sonntag, oder? Und am Ende konnten unsere Roten Teufel hochverdient einen Punkt aus

Mehr

Fußball in Deutschland

Fußball in Deutschland October 19, 2011 Inhaltsverzeichnis 1 Wettbewerbe Die deutsche Bundesliga Der DFB-Pokal Europäische Turniere 2 Mannschaften Borussia Dortmund Andere Teams 3 Musik Wettbewerbe im deutschen Fußball Die wichtigsten

Mehr

MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN"

MARIO GOMEZ: JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN BUNDESLIGA 09.12.2016-09:09 Uhr MARIO GOMEZ: "JEDER EINZELNE MUSS SICH DIESER SITUATION STELLEN UND DAGEGEN ANKÄMPFEN" Wolfsburg: Der VfL Wolfsburg befindet sich in einer heiklen Phase. Das sieht auch

Mehr

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Günter Czichowski, Dirk Frettlöh Institut für Mathematik und Informatik Universität Greifswald Jahnstr. 15a 17487 Greifswald In der Fußballbundesliga

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag 1. Spieltag 07.08.2009 20:30 VfL Wolfsburg VfB Stuttgart 2 0 08.08.2009 15:30 Borussia Dortmund 1. FC Köln 1 0 08.08.2009 15:30 1. FC Nürnberg Schalke 04 1 2 09.08.2009 15:30 SC Freiburg Hamburger SV 1

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN Sevilla FC Estadio Ramón Sánchez Pizjuán - Sevilla Dienstag, 8. Dezember 2015 20.45MEZ (20.45 Ortszeit) Gruppe D - Spieltag 6 Juventus Letzte Aktualisierung

Mehr

Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011

Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 Tabelle 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 Mannschaft Sp Sp S N Tore Pkt 14 FC Schalke 04 34 11 7 16 38 : 44 40 16 VfL Borussia Mönchengladbach 34 10 6 18 48 : 65 36 1. Fußball Bundesliga Saison 2010/2011

Mehr

Meine Bundesliga 2016/17

Meine Bundesliga 2016/17 Veranstalter: Elia9000 Datum: 01.10.2016 Beginn: 15:30 Ort: Spieldauer: 10min Platzierungsmodus: Punkte, Tordifferenz, Anzahl Tore, Direkter Vergleich Teilnehmer 1 FC Bayern 10 Hoffenheim 2 Vfl Bochum

Mehr

Ereinignisse Rabo dabei!!!! Datum Paarung Ergebnisse Zuschauer Titel DFB - Pokal Endspiel in Berlin Ich war dabei FC Bayern München -

Ereinignisse Rabo dabei!!!! Datum Paarung Ergebnisse Zuschauer Titel DFB - Pokal Endspiel in Berlin Ich war dabei FC Bayern München - Ereinignisse Rabo dabei!!!! Datum Paarung Ergebnisse Zuschauer Titel 26.05.1985 FC Bayern München - Bayer 05 Uerdingen 1. - 2. 70 398 verloren in Berlin Bundesliga 1985 / 1986 05.10.1985 FC Bayern München

Mehr

VR-Bundesliga-Tipp 2016/17

VR-Bundesliga-Tipp 2016/17 Aigner A. Aigner M. Angermeier Chr. Asbeck S. Bachmaier J. Bachmaier R. Bauer M. Bauer St. Borussia Dortmund 2 2 2 2 2 2 2 2 Bayer 04 Leverkusen 5 3 4 3 3 5 3 5 Borussia Mönchengladbach 6 6 3 4 5 4 5 3

Mehr

Ulrich Kühne-Hellmessen. die. besten

Ulrich Kühne-Hellmessen. die. besten Ulrich Kühne-Hellmessen 100 die besten FuSSballer 2017 Die neue Weltrangliste Wer ist der Beste? Die Diskussion ist so alt wie der Fußball. Jahr für Jahr wird beim»don Ballon«, von der französischen Sportzeitung

Mehr

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Günter Czichowski, Dirk Frettlöh Institut für Mathematik und Informatik Universität Greifswald Jahnstr. 15a 17487 Greifswald In der Fußballbundesliga

Mehr

Arnautovic gegen Leader Arsenal

Arnautovic gegen Leader Arsenal Vorschau Runde Gültigkeitsdauer: 09.0.-6.0.06 Arnautovic gegen Leader Arsenal Stoke City empfängt Arsenal mit Özil Klassiker: Liverpool FC gegen Manchester United Schlager: AC Milan gegen AC Fiorentina

Mehr

Erleben Sie die europäischen Topligen mit Ihren Stars hautnah

Erleben Sie die europäischen Topligen mit Ihren Stars hautnah Hochspannung, Lifestyle, Hightech, Sportwettkampf, Kommerz, Prominententreffpunkt, Beziehungen knüpfen oder vertiefen: Sportveranstaltungen sind ein bleibendes Erlebnis in unvergleichlichem Ambiente. Der

Mehr

2011/12. Bundesliga-Champs. 11 Freunde müsst ihr sein, um Spiele zu gewinnen! Pro Partie/Tipp werden folgende Punkte vergeben:

2011/12. Bundesliga-Champs. 11 Freunde müsst ihr sein, um Spiele zu gewinnen! Pro Partie/Tipp werden folgende Punkte vergeben: Bundesliga-Champs 2011/12 11 Freunde müsst ihr sein, um Spiele zu gewinnen! Nach der Saison ist vor der Saison. Unser beliebtes Bundesliga-Tippspiel startet wieder. Nach dem großen Interesse beim letzten

Mehr

Aufgabe 1 Ein Online Sportwetten Dienst bot für das Bundesligaspiel KSC Werder Bremen am 26.04.2008 folgende Quoten:

Aufgabe 1 Ein Online Sportwetten Dienst bot für das Bundesligaspiel KSC Werder Bremen am 26.04.2008 folgende Quoten: Sportwetten Aufgaben Aufgabe 1 Ein Online Sportwetten Dienst bot für das Bundesligaspiel KSC Werder Bremen am 26.04.2008 folgende Quoten: a) 3,90 : 1 bei Sieg des KSC b) 3,30 : 1 bei Unentschieden c) 1,85

Mehr

UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN

UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN Athletic Club (Hinspiel: 2-2) Estadio de San Mamés - Bilbao Donnerstag, 26. Februar 2015 21.05MEZ (21.05 Ortszeit) Runde der letzten 32, Rückspiel Letzte

Mehr

Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top 5 Ligen 2014/2015. Strategy & Research Consultants

Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top 5 Ligen 2014/2015. Strategy & Research Consultants Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top 5 Ligen 2014/2015 Strategy & Research Consultants Internationalisierungsranking der europäischen top 5 ligen 2014/2015 Internationalisierung der Top

Mehr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr

Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Vorschau auf das Finale 21. Mai 2016, 20:00 Uhr Rückblick auf die Halbfinals TOP FACTS ZUM ENDSPIEL... 3 DIREKTVERGLEICH FC BAYERN BORUSSIA DORTMUND... 4 DER WEG INS FINALE FC BAYERN MÜNCHEN... 5 PFLICHTSPIELE

Mehr

BUNDESLIGA. Umbenennung: MSV Duisburg bis 1966/67 Meidericher SV KFC Uerdingen 05 bis 1995 FC Bayer 05 Uerdingen

BUNDESLIGA. Umbenennung: MSV Duisburg bis 1966/67 Meidericher SV KFC Uerdingen 05 bis 1995 FC Bayer 05 Uerdingen Mit Beschluss des Bundestags des Deutschen Fußball-Bundes in Dortmund wurde am 28. Juli 1962 die als bundesweite Spielklasse des DFB gegründet. Die Zustimmung erfolgte mit einer großen Mehrheit, das Abstimmungsresultat

Mehr

miniwm Am Start waren die besten Klubmannschaften der Welt FC Bayern München Deutscher Rekordmeister FC Barcelona Sieger der Copa del Rey 2012

miniwm Am Start waren die besten Klubmannschaften der Welt FC Bayern München Deutscher Rekordmeister FC Barcelona Sieger der Copa del Rey 2012 Am 16.03.2013 fand nun schon zum vierten Mal unsere b lzer in der wunderschönen Sporthalle in Hochdorf statt. Bereits im Jahr zuvor hatten die Betreuer des TSV Hochdorf und der SGM Warthausen-Birkenhard

Mehr

Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top-5 Ligen 2016/2017

Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top-5 Ligen 2016/2017 Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top-5 Ligen 2016/2017 Internationalisierungs- Ranking der europäischen Top-5 Ligen 2016/2017 Internationalisierung der Top-5 Ligen Die Internationalisierung

Mehr

DAS INTERESSE AN DEN 18 BUNDESLIGA-VEREINEN IN DER BEVÖLKERUNG: ERFOLG MACHT SEXY

DAS INTERESSE AN DEN 18 BUNDESLIGA-VEREINEN IN DER BEVÖLKERUNG: ERFOLG MACHT SEXY Allensbacher Kurzbericht 2. August 202 DAS INTERESSE AN DEN BUNDESLIGA-VEREINEN IN DER BEVÖLKERUNG: ERFOLG MACHT SEXY Parallel zum sportlichen Erfolg deutlich gestiegenes Interesse an Dortmund und Gladbach

Mehr

SPIELPLAN SAISON 2011/2012 BUNDESLIGA

SPIELPLAN SAISON 2011/2012 BUNDESLIGA SPIELPLAN SAISON 2011/2012 BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 23.07.2011 - Sa 20.30 DFL SC FC Schalke 04 Borussia Dortmund 28.07.2011 - Do UEL Q3 H 29.07.-01.08.2011 DFB R1 04.08.2011 -

Mehr

Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2017/18

Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2017/18 Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2017/18 1 16.10.2017 Die Königsklasse 2 16.10.2017 Die Königsklasse Unser Angebot für die Saison 2017/18 Das ZDF ist bis 2018 der Free-TV-Sender

Mehr

Tabelle Platz: Vereine Tore Punkte 1 : 2 : 3 : 4 : 5 : 6 : 7 : 8 : 9 : 10 : 11 : 12 : 13 : 14 : 15 : 16 : 17 : 18 :

Tabelle Platz: Vereine Tore Punkte 1 : 2 : 3 : 4 : 5 : 6 : 7 : 8 : 9 : 10 : 11 : 12 : 13 : 14 : 15 : 16 : 17 : 18 : 1. Spieltag Vereine Ergebnis Vereine Bayern München 0 Werder Bremen Eintr. Frankfurt 0 FC Schalke 04 TSG Hoffenheim 2 RB Leipzig FC Augsburg 0 : 2 VFL Wolfsburg Hamburger SV 1 FC Ingolstadt 04 1. FC Köln

Mehr

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010

Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte 1. Mannschaft Saison 2009/2010 Spielberichte aus der Saison >> Niederlage gegen Tabellenersten Donauwörth, Revanche gegen Schweinfurt Am Samstag reiste der RSV Bayreuth nach Donauwörth, um

Mehr

MISTRZOWIE ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut)

MISTRZOWIE ĆWICZENIA + ZADANIA. POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut) MISTRZOWIE DRYBLINGU ĆWICZENIA + ZADANIA POZIOM B1 LEKCJA 5. (45 minut) 2 Poziom B1 3 5. Europameisterschaften 1. Was seht Ihr auf den Bildern? 1 2 3 Lest den Artikel zur EM 2012 durch und setzt in die

Mehr

NEWSLETTER November 2012

NEWSLETTER November 2012 NEWSLETTER November 2012 Vereint für Hannover -Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen Das Heimspiel von Hannover 96 gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, den 09. Dezember 2012, um 17.30 Uhr steht ganz im Zeichen

Mehr

Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2017/18

Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2017/18 Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2017/18 1 15.11.2017 Die Königsklasse 2 15.11.2017 Die Königsklasse Unser Angebot für die Saison 2017/18 Das ZDF ist bis 2018 der Free-TV-Sender

Mehr

SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA

SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA SPIELPLAN: SAISON 2012/2013 BUNDESLIGA Datum Anstoß Nr. Heimverein Gastverein 02.08.2012 - Do UEL Q3 H 09.08.2012 - Do UEL Q3 R 12.08.2012 - So 20.00 DFL SCUP FC Bayern München Borussia Dortmund 14.08.2012

Mehr

Bundesliga. Veranstalter: Guido.R. Datum: Platzierungsmodus: Punkte, Tordifferenz, Anzahl Tore, Direkter Vergleich.

Bundesliga. Veranstalter: Guido.R. Datum: Platzierungsmodus: Punkte, Tordifferenz, Anzahl Tore, Direkter Vergleich. Veranstalter: Guido.R Datum: 22.02.2014 Beginn: 15:30 Ort: Spieldauer: 90min Platzierungsmodus: Punkte, Tordifferenz, Anzahl Tore, Direkter Vergleich Teilnehmer 1 Fc Bayern München 10 VfL Wolfsburg 2 Eintracht

Mehr

*Les dates des matches sont susceptibles d être modifiés! Image: pixabay

*Les dates des matches sont susceptibles d être modifiés! Image: pixabay Haute tension, manière de vivre, innovation technique, compétition sportive, commerce, lieu de rencontre de personnalité importante, faire ou approfondir des rencontres : Les courses de Formule-1 sont

Mehr

UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN

UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN AS Roma (Hinspiel: 4-0) Stadio Olimpico - Rom Donnerstag, 23. Februar 2017 19.00MEZ (19.00 Ortszeit) Runde der letzten 32, Rückspiel Letzte Aktualisierung

Mehr

Bundesligatip 2015/2016. Teilnehmer

Bundesligatip 2015/2016. Teilnehmer Bundesligatip 2015/2016 Teilnehmer Spieltag: 1 14.08.2015 Spieltag: 6 22.09.2015 Bayern München : Hamburger SV : Bayern München : Vfl Wolfsburg : Darmstadt 98 : Hannover 96 : Schalke 04 : Eintracht Frankfurt

Mehr

DIE LIGA - Fußballverband e.v.

DIE LIGA - Fußballverband e.v. 20.-22.01.2012 18 154 Bayer 04 Leverkusen 1. FSV Mainz 05 20.-22.01.2012 18 155 FC Schalke 04 VfB Stuttgart 20.-22.01.2012 18 156 Hamburger SV Borussia Dortmund 20.-22.01.2012 18 157 1. FC Nürnberg Hertha

Mehr

Erleben Sie die europäischen Topligen mit Ihren Stars hautnah

Erleben Sie die europäischen Topligen mit Ihren Stars hautnah Hochspannung, Lifestyle, Hightech, Sportwettkampf, Kommerz, Prominententreffpunkt, Beziehungen knüpfen oder vertiefen: Sportveranstaltungen sind ein bleibendes Erlebnis in unvergleichlichem Ambiente. Der

Mehr

Fußball-Ergebnistipps, Saison 2015/16

Fußball-Ergebnistipps, Saison 2015/16 Fußball-Ergebnistipps, Saison 2015/16 V1.0, Sven Guyet 2015 1. Spieltag (14.-16.08.2015) FC Bayern M ünchen - Hamburger SV : Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899

Mehr

Spielertransfers der 1. Und 2. Bundesliga des Herrenfußballs

Spielertransfers der 1. Und 2. Bundesliga des Herrenfußballs FB: Sozialwissenschaften FG: Sportwissenschaft Semester: WS 2014/2015 GK Forschungsmethoden Leitung: Prof. Dr. Arne Güllich Spielertransfers der 1. Und 2. Bundesliga des Herrenfußballs Verfasst von: Brengel,

Mehr

Bernd Leno Einer der Zweitbesten

Bernd Leno Einer der Zweitbesten Bernd Leno Einer der Zweitbesten Vor dem Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid spricht der Torhüter über den derzeitigen Lauf mit Leverkusen. Bayer will am Dienstagabend seinen 1:0-Vorsprung im Rückspiel

Mehr

LIVE Basketball, Philippinen, Commissioner Cup... Alaska Aces Talk N Text Tropang Algarve Cup, Damen, Gruppe B Eurosport Japan USA

LIVE Basketball, Philippinen, Commissioner Cup... Alaska Aces Talk N Text Tropang Algarve Cup, Damen, Gruppe B Eurosport Japan USA LIVE 13:00 Basketball, Philippinen, Commissioner Cup... Alaska Aces Talk N Text Tropang 13:45 Algarve Cup, Damen, Gruppe B Eurosport Japan USA Armenia TV Russland Armenien 1TV Georgia Georgien Liechtenstein

Mehr

Siegerliste. Inhalt. Buchbesprechung (ein weiterer Beitrag in der Reihe 'Kultur im BL-Tipp') Liebe Mitglieder des BL-Tipp,

Siegerliste. Inhalt. Buchbesprechung (ein weiterer Beitrag in der Reihe 'Kultur im BL-Tipp') Liebe Mitglieder des BL-Tipp, Inhalt Redaktionelles 2 Abstieg Buch von Peter Chladek 2 Editorial 3 Siegerliste 3 Tipp-Verlauf auf einen Blick 4/5 Statistik 6 Saison-Überblick 7 Meisterfeier 4. Mai 2002 8 Rückblick 8 Das Übliche in

Mehr

1. Spieltag o8.2o Spieltag o o9.2o Spieltag o9.2o Spieltag 2o. / 21.o9.2o Spieltag o9.

1. Spieltag o8.2o Spieltag o o9.2o Spieltag o9.2o Spieltag 2o. / 21.o9.2o Spieltag o9. 1. Spieltag 26. - 28.o8.2o16 FR 2o:3o FC Bayern München - SV Werder Bremen 6 : 0 ( 2:0 ) SA 15:3o SG Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1 : 0 ( 1:0 ) SA 15:3o FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0 : 2 ( 0:1 )

Mehr

Matthias Herzog Kleine Straße 29b D Osterwald Telefon: +49 (0)

Matthias Herzog Kleine Straße 29b D Osterwald Telefon: +49 (0) Spieler müssen aus ihrer Komfortzone Die Bundesliga ist gerade einmal 6 Spieltage alt, da müssen die Nationalspieler schon wieder auf Länderspielreise. Bei der WM-Qualifikation winken dem DFB-Team mit

Mehr

Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die K.o.-Phase der Saison 2016/17

Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die K.o.-Phase der Saison 2016/17 Die UEFA Champions League im ZDF 1 04.01.2017 Die Königsklasse 2 04.01.2017 Die Königsklasse Das ZDF ist bis 2018 der Free-TV-Sender der UEFA Champions League in Deutschland. Pro Saison strahlt das ZDF

Mehr

Newsletter vom 03. Januar 2013

Newsletter vom 03. Januar 2013 Newsletter vom 03. Januar 2013 Mit 96 macht Schule ins Jahr 2013 Liebe 96-Partnerschulen, wir wünschen Euch allen ein frohes neues und vor allem erfolgreiches Jahr! Wir hoffen, Ihr alle habt die Jahreswende

Mehr

Champions League 2015/2016 - Sieger. Aus welchem Land kommt der Sieger der Champions League? Champions League 2015/16 Torschützenkönig

Champions League 2015/2016 - Sieger. Aus welchem Land kommt der Sieger der Champions League? Champions League 2015/16 Torschützenkönig Langzeitwetten Stand: 2015-12-21 17:10 2015/2016 - Sieger 25CE Di 16.02. 20:45 FC Barcelona 3,5 FC Bayern München 3,75 Real Madrid 6,5 Manchester City 12 Atletico Madrid 13 Paris Saint-Germain 15 FC Chelsea

Mehr

Deutsche Meister Bundesliga und davor

Deutsche Meister Bundesliga und davor Deutsche Meister Bundesliga und davor Saison Meister Vizemeister Herbstmeister 2014/2015 Bayern München Vfl Wolfsburg Bayern München 2013/2014 Bayern München Borussia Dortmund Bayern München 2012/2013

Mehr

FC BAYERN MÜNCHEN VOR SCHALKE 04 UND BORUSSIA DORTMUND

FC BAYERN MÜNCHEN VOR SCHALKE 04 UND BORUSSIA DORTMUND allensbacher berichte Institut für Demoskopie Allensbach Oktober 20 FC BAYERN MÜNCHEN VOR SCHALKE 0 UND BORUSSIA DORTMUND Deutliche Unterschiede im Interesse an den 1 Bundesliga-Vereinen Besonders großer

Mehr

Rückrundenstart in Deutschland

Rückrundenstart in Deutschland Vorschau Gültigkeitsdauer: 6.0.-3.0.06 Rückrundenstart in Deutschland Mönchengladbach mit Stranzl und Hinteregger gegen Dortmund Brisantes Londoner Derby: Arsenal gegen Chelsea Österreicher-Duell bei Ingolstadt

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, es wartet ein eher ruhiges Wochenende auf uns: Am Samstag findet der Heimspieltag mit einigen Jugendmannschaften und unseren Frauen 2 statt, die vergangene Woche ja nur

Mehr

Tippspiel Rückserie 2015 / Name : E - Mail. 18. Spieltag Fr So Punk te. Tipp

Tippspiel Rückserie 2015 / Name : E - Mail. 18. Spieltag Fr So Punk te. Tipp Name : E - Mail spiel Rückserie 2015 / 2016 18. Spieltag Fr.22.01.2016 - So.24.01.2016 Hamburger SV Bay. München Bor. Mönchengladbach Bor. Dortmund TSG Hoffenheim Bay. Leverkusen Eintr. Frankfurt VFL Wolfsburg

Mehr

HBC Ins Newsletter Liebe Handballclubmitglieder, Liebe Sponsoren 1. Mannschaft Erfolgreiche Saison geht mit Rang zwei zu Ende

HBC Ins Newsletter Liebe Handballclubmitglieder, Liebe Sponsoren 1. Mannschaft Erfolgreiche Saison geht mit Rang zwei zu Ende Liebe Handballclubmitglieder, Liebe Sponsoren Die Uhren sind wieder auf Sommerzeit eingestellt und der Frühling ist mittlerweile auch deutlich zu erkennen. Dies ist jedes Jahr auch ein deutliches Zeichen

Mehr

Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz

Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz Ganz großer Sport Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz Mehr Umsatz durch zufriedene Gäste Nutzen Sie die Vorteile von Sky und verlä ngern Sie die Verweildauer Ihrer Gäste. Fakten, die überzeugen Wenn

Mehr

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014

1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland. TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 TSV Grolland - 1. F - Jugend - Saison 2013/2014 1 Kaderstatistik Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Erdmann, Marlon Tor 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0 Garms, Tyron Abwehr 0 / 0 0 (0 min) 0 / 0 / 0

Mehr

Das Wort des Präsidenten:

Das Wort des Präsidenten: Das Wort des Präsidenten: Liebe Junioren, Liebe Spieler, Liebe Mitglieder und Gönner der US Avellino Zurigo, Anders als bisher üblich haben wir uns dieses Jahr für eine Online Version unserer Klubzeitschrift

Mehr

Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie möchte sich Bernd Leno in der Rückrunde für die Europameisterschaft in Frankreich empfehlen.

Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie möchte sich Bernd Leno in der Rückrunde für die Europameisterschaft in Frankreich empfehlen. 6. Januar 2016 00.00 Uhr Bayer Leverkusen Schuften für Schmidt und Löw Bernd Leno (r.) und Dario Kresic bei der gestrigen Trainingseinheit. FOTO: KSmedianet Langenfeld. Nach einer nicht fehlerfreien Hinserie

Mehr

U12 Euro-Cup Vorrunde, Freitag, den Gruppe A

U12 Euro-Cup Vorrunde, Freitag, den Gruppe A U12 Euro-Cup 2017 Gruppe A Gruppe B 1. Fußballschule Atletico Madrid 1. FC Viktoria Heiden (U13) 2. FC Schalke 04 2. Hertha BSC Berlin 3. BV De Graafschap 3. Fundacion Marcet 4. 1. FC Bocholt (U13) 4.

Mehr

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde,

Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, Liebe HIM-Freundinnen und Freunde, nach dem spielfreien Osterwochenende für die meisten Mannschaften wird es noch einmal richtig spannend. Unsere Frauen-1 sind am Samstag um 16:00 Uhr bei der HSG Leinfelden-Echterdingen

Mehr

Spiel Nr. 21 Tipp Spiel Nr. 22 Tipp Spiel Nr. 23 Tipp

Spiel Nr. 21 Tipp Spiel Nr. 22 Tipp Spiel Nr. 23 Tipp Seite 1 SPIELER: STARTGELD 10 Spiel Nr. 18 Tipp Spiel Nr. 19 Tipp Spiel Nr. 20 Tipp 1 VfL Wolfsburg FC Bayern München: 10 FC Bayern München FC Schalke 04 : 19 VfB Stuttgart FC Bayern München : 2 Bayer

Mehr

BVB - Spieltermine 2016 /17

BVB - Spieltermine 2016 /17 Sonntag, 14.08.2016 Anstoß um 20:30 Uhr Bayern München Samstag, 20.08.2016 Anstoß um 20:45 Uhr SV Eintracht Trier 05 Samstag, 27.08.2016 Mainz 05 Samstag, 10.09.2016 Anstoß um 18:30 Uhr RB Leipzig - Samstag,

Mehr

Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz

Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz Ganz großer Sport Mehr Live-Sport, mehr Gäste, mehr Umsatz Mehr Umsatz durch zufriedene Gäste Nutzen Sie die Vorteile von Sky und verlä ngern Sie die Verweildauer Ihrer Gäste. Fakten, die überzeugen Wenn

Mehr

UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN

UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN UEFA EUROPA LEAGUE - SAISON 2015/16 PRESSEMAPPEN Estadio El Madrigal - Villarreal Donnerstag, 1. Oktober 2015 21.05MEZ (21.05 Ortszeit) Gruppe E - Spieltag 2 Letzte Aktualisierung 29/09/2015 12:06MEZ Spiele

Mehr

BL-Saison Hinrunde

BL-Saison Hinrunde Seite 1 SPIELER: STARTGELD 10 Spiel Nr. 1 Tipp Spiel Nr. 2 Tipp Spiel Nr. 3 Tipp 1 BVB Bremen : 10 Bayern Stuttgart : 19 BVB Leverkusen : 2 Hannover Schalke : 11 Schalke Augsburg : 20 Bayern Mainz : 3

Mehr

ONLINE^^TV= HSV gegen Hannover 96 live streaming

ONLINE^^TV= HSV gegen Hannover 96 live streaming ONLINE^^TV= HSV gegen Hannover 96 live streaming 2-4-2018 https://tinyurl.com/y77apyba https://tinyurl.com/y77apyba Hamburger SV gegen Hannover 96 live im TV OnlineStream und Hamburger SV gegen Hannover

Mehr

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi...

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi... Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spi... Seite 1 von 6 Links Klip RSS Sitemap Kontakt Impressum - Anzeige

Mehr

1. Spieltag: Fr.-So Spieltag: Fr.-So Spieltag: Fr.-So Spieltag: Fr.-So

1. Spieltag: Fr.-So Spieltag: Fr.-So Spieltag: Fr.-So Spieltag: Fr.-So DSFS Bundesliga-Tippwettbewerb BuLiTipp 1 1. Spieltag Fr.-So. 26.-28.8. 1. Spieltag Fr.-So. 26.-28.8. Bayern München Werder Bremen Borussia Dortmund 1. FSV Mainz 05 Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Hertha

Mehr

Wappen Welcher Verein bin ich?

Wappen Welcher Verein bin ich? Wappen Welcher Verein bin ich? 2 6 7 8 9 0 2 0.0.206 München 2 Tattoos Welcher Spieler bin ich? 2 0.0.206 München Tattoos Welcher Spieler bin ich? 6 0.0.206 München 8 Stadien Welches Stadion bin ich? Ich

Mehr

Herzlich Willkommen zum heutigen Punktspiel des. TSV Glücksburg 09. gegen. TSV Bredstedt

Herzlich Willkommen zum heutigen Punktspiel des. TSV Glücksburg 09. gegen. TSV Bredstedt Herzlich Willkommen zum heutigen Punktspiel des TSV Glücksburg 09 Liebe Zuschauer, gegen TSV Bredstedt mittlerweile abgestürzt auf Platz 4 der Tabelle können wir mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison

Mehr

Die UEFA Champions League im ZDF

Die UEFA Champions League im ZDF Die UEFA Champions League im ZDF Unsere Angebote für die aktuelle Saison 2014/15 1 01.09.2014 Die Königsklasse 2 01.09.2014 Die Königsklasse Das ZDF ist bis 2018 der Free-TV-Sender der UEFA Champions League

Mehr

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga

Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga Die Perron Frobenius Tabelle der Deutschen Fußballbundesliga GÜNTER CZICHOWSKI (UNIV. GREIFSWALD), DIRK FRETTLÖH (UNIV. BIELEFELD) In der Fußballbundesliga gibt es für jeden Sieg drei Punkte, für jedes

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN Manchester City FC Letzte Aktualisierung 31/05/2015 15:32MEZ UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2014/15 PRESSEMAPPEN City of Manchester Stadium - Manchester Dienstag, 25. November 2014 20.45MEZ (19.45 Ortszeit)

Mehr

Voetbal: Duitsland Bundesliga - Matchen

Voetbal: Duitsland Bundesliga - Matchen Voetbal: Duitsland Bundesliga - Matchen Handicap 8 X Einde HT HC X X >.5

Mehr

HW Leasing GmbH - Partner des Sports

HW Leasing GmbH - Partner des Sports HW Leasing GmbH - Partner des Sports Interview mit Timo Lange (* 19. Januar 1968 in Grevesmühlen) Seit März 2009 neuer sportlicher Leiter und Trainer des FC Anker Wismar. Seit Jahren unterstützen wir den

Mehr

FC Zürich-Affoltern Team Da

FC Zürich-Affoltern Team Da FC Zürich-Affoltern Team Da Bericht Hallenturnier FC Regensdorf vom 16.01.2016 glanzvoller Schlusspunkt der Hallenturniersaison 2015 /2016 Nach Abschluss der erfolgreichen Vorrunde 2015/2016 in der Elite-Kategorie

Mehr

Fussball-Bundeliga Saison 1965 / 66

Fussball-Bundeliga Saison 1965 / 66 Fussball-Bundeliga Saison 1965 / 66 1 Die Spiele der Bundesliga 1965/1966 am 1. Spieltag Sa 14.08. 16:00» T1900 Berlin -» Karlsruhe» 2:0 (0:0) Sa 14.08. 16:00» Braunschweig -» Dortmund» 4:0 (1:0) Sa 14.08.

Mehr

DER ODDSET-BUNDESLIGAPLANER RÜCKRUNDE

DER ODDSET-BUNDESLIGAPLANER RÜCKRUNDE ES WIRD WIEDER HEISS. DER ODDSET-BUNDESLIGAPLANER RÜCKRUNDE 2016/2017 ODDSET bei ES WIRD WIEDER HEISS. FUSSBALL GEHT WIEDER LOS. JETZT WETTEN! DIE RÜCKRUNDE BEI ODDSET. Die ODDSET Sport Mobile App Ihr

Mehr

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg

Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Spielvorschau Eintracht Frankfurt - Sport-Club Freiburg Bundesliga, Saison 2014/15, Spieltag 1 Samstag, 23. August 2014-15:30 Uhr 1 Top Opta Facts Gegen kein anderes aktuelles BL-Team holte Frankfurt durchschnittlich

Mehr

Sportreisen vom. spezialisten.

Sportreisen vom. spezialisten. Sportreisen vom spezialisten. Liebe Fussballer/-innen Anpfiff für unsere neue SPORTREISEN-Broschüre! Sie finden darin einige unserer Top-Seller aus der «Welt des Sports». 1. Sie als Kunde stehen für uns

Mehr

2. BUNDESLIGA SAISON 2016/2017 SPIELPLAN

2. BUNDESLIGA SAISON 2016/2017 SPIELPLAN 26./27.07.2016 UCL Q3 H 28. Jul 2016 - Do UEL Q3 H 02./03.08.2016 UCL Q3 R 04. Aug 2016 - Do UEL Q3 R 05.08.2016 - Fr 20.30 1 5 1. FC Kaiserslautern Hannover 96 06.-08.08.2016 1 1 VfB Stuttgart FC St.

Mehr

Letzte Chance für Dortmund

Letzte Chance für Dortmund Vorschau Runde 9A + 9B Gültigkeitsdauer: 7.0.-05.03.06 Letzte Chance für Dortmund BVB empfängt Meisterschaftsfavorit Bayern München Start der Fanspiele: Mattersburg vs. Sturm Premier League: Man City bei

Mehr

Die UEFA Champions League im ZDF

Die UEFA Champions League im ZDF Die UEFA Champions League im ZDF Unser Angebot für die Saison 2015/16 1 28.08.2015 Die Königsklasse 2 28.08.2015 Die Königsklasse UEFA Champions League-Saison 2015/16 Das ZDF ist bis 2018 der Free-TV-Sender

Mehr

Deutsch lernen und unterrichten Arbeitsmaterialien Uwe aus dem All

Deutsch lernen und unterrichten Arbeitsmaterialien Uwe aus dem All aus dem All Folge 11:, das Spiel ist aus Wie mit fachmännisch über s Spiel diskutiert, der Abstieg gen Ausgang zu einem Missverständnis führt und bei einem Hooligan sein Talent zur allinternationalen Verständigung

Mehr

*Les dates des matches sont susceptibles d être modifiés! Image: pixabay

*Les dates des matches sont susceptibles d être modifiés! Image: pixabay Haute tension, manière de vivre, innovation technique, compétition sportive, commerce, lieu de rencontre de personnalité importante, faire ou approfondir des rencontres : Les courses de Formule-1 sont

Mehr

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016

Terminliste A-JUNIOREN-BUNDESLIGA Staffel Süd-/ Südwest Spieljahr 2015/ 2016 Sonntag, 16. August 2015 11:00 Mittwoch, 19. August 2015 11:00 Sonntag, 23. August 2015 11:00 Samstag, 29. August 2015 11:00 Sonntag, 13. September 2015 11:00 Sonntag, 20. September 2015 11:00 1 1 SV Darmstadt

Mehr

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN

UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN UEFA CHAMPIONS LEAGUE - SAISON 2016/17 PRESSEMAPPEN Juventus The National Stadium of Wales - Cardiff Samstag, 3. Juni 2017 20.45MEZ (19.45 Ortszeit) Spieltag 13 - Finale Real Madrid CF Letzte Aktualisierung

Mehr

BUNDESLIGA SAISON 2016/2017 SPIELPLAN

BUNDESLIGA SAISON 2016/2017 SPIELPLAN 26./27.07.2016 UCL Q3 H 28. Jul 2016 - Do UEL Q3 H 02./03.08.2016 UCL Q3 R 04. Aug 2016 - Do UEL Q3 R 09. Aug 2016 - Di 20.45 USUP in Trondheim (NOR) 14. Aug 2016 - So 20.30 LV SCUP Borussia Dortmund FC

Mehr

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht

6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht 6. Platz beim U9 Hallenturnier des ASV Aichwald - Spielbericht Hier die Teams des FC Bayern München U9, des VfL Bochum U9 und die SpVgg Rommelshausen U8 nach dem Turnier Das diesjährige U9 Hallenturnier

Mehr