PORSCHE CUP Ein mit , dotierter Wettbewerb für Porsche Rennfahrer. Rennsaison 2013 AUSSCHREIBUNG

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "PORSCHE CUP Ein mit , dotierter Wettbewerb für Porsche Rennfahrer. Rennsaison 2013 AUSSCHREIBUNG"

Transkript

1 PORSCHE CUP 2013 Ein mit , dotierter Wettbewerb für Porsche Rennfahrer Rennsaison 2013 AUSSCHREIBUNG Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft (Porsche) schreibt den "Porsche Cup 2013" aus. Ein Wettbewerb für Porsche Fahrer, die an bestimmten, von der Fédération Internationale de l'automobile (F.I.A.) anerkannten Prüfungen teilnehmen. Es gelten folgende Bedingungen: 1. Teilnehmer 1.1 Teilnahmeberechtigt ist jeder in- und ausländische Fahrer mit Rennergebnissen auf einem von Porsche hergestellten oder von Porsche anerkannten Wagen. 1.2 Porsche Werksfahrer sind nicht teilnahmeberechtigt. 1.3 Ergebnisse auf Fahrzeugen mit Motoren fremder Herstellung werden nicht gewertet. 1 Stand:

2 2. Prüfungen 2.1 Der Wettbewerb umfasst folgende Prüfungen, deren leistungsmäßige Unterschiede durch Koeffizienten angegeben sind: Langstreckenrennen Läufe zur FIA World Endurance Championship GTE PRO Klassement Koeffizient 50 GTE AM Klassement Koeffizient 40 Das 24h Rennen innerhalb der Meisterschaft wird mit doppelten Punkten gewertet Das 24 Stunden-Rennen Nürburgring Gesamtklassement Koeffizient Die 24 Stunden-Rennen von Dubai und Zolder Gesamtklassement Koeffizient Das 12 Stunden-Rennen von Sepang Gesamtklassement Koeffizient Das 12 Stunden-Rennen von Bathurst Gesamtklassement Koeffizient 20 2 Stand:

3 2.1.2 Läufe zur FIA GT Series Gesamtklassement Koeffizient Läufe zur Blancpain Endurance Series GT3 PRO Cup Klassement Koeffizient 40 GT3 PRO/AM Cup Klassement Koeffizient 30 Das 24h Rennen innerhalb der Meisterschaft wird mit doppelten Punkten gewertet Läufe zur American Le Mans Series GT Klassement Koeffizient Läufe zur Asian Le Mans Series und zur European Le Mans Series GTE Klassement Koeffizient 40 GTC Klassement Koeffizient Läufe zur Japanischen Super GT Meisterschaft GT300 Klassement Koeffizient Läufe zur International GT Open Meisterschaft Super GT Klassement Koeffizient 30 GTS Klassement Koeffizient Läufe zur GrandAm Rolex Sportscar Series GT Klassement Koeffizient 30 Das 24h Rennen innerhalb der Meisterschaft wird mit doppelten Punkten gewertet Läufe zur Belgischen, Italienischen, Englischen, Französischen, Brasilianischen, Australischen und Spanischen GT-Meisterschaft sowie die ADAC GT Masters Gesamtklassement Koeffizient 30 3 Stand:

4 Läufe zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Gesamtklassement Koeffizient Läufe zur Super Taikyu Series Japan ST-1Klassement Koeffizient Läufe zur Pirelli World Challenge Series (SCCA) Gesamtklassement Koeffizient Läufe zur GrandAm Continental Tire Sports Car Challenge GS Klassement Koeffizient Gewinn einer nationalen oder einer regionalen Meisterschaft unter der Voraussetzung, dass sich mindestens zehn Bewerber um den Titel eines nationalen Meisters beworben haben und eine Mindestzahl von drei Läufen ausgetragen wurde. In der Endwertung müssen mindestens zehn Bewerber gewertet sein. Koeffizient Die Sportkalender der FIA, FFSA, JAF, MSA GB, RAC E, RACB, SBF, DMSB, CSAI, IMSA, SCCA und GARRA 2013 samt Nachträgen sind allein entscheidend für die Berücksichtigung der oben bezeichneten Prüfungen. Bei einer nationalen Meisterschaft genügt die Anerkennung durch den der FIA angeschlossenen Nationalen Automobilclub (ASN). 2.3 Berücksichtigt werden nur Veranstaltungen, die zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. November 2013 stattgefunden haben und deren Endstand bis zu diesem Tage feststeht. 4 Stand:

5 3. Wertung 3.1 Besondere Nennungen auf Wertung im Porsche Cup 2013 sind nicht vorgesehen. Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen sollen drei Wochen nach Schluss einer Veranstaltung den Sportabteilungen Porsches vom Fahrer gemeldet werden. 3.2 Die Ergebnisse müssen mittels offizieller Rangliste oder einer Bestätigung durch die betreffende ASN bis spätestens zum 30. November 2013 nachgewiesen werden. Andernfalls erfolgt keine Wertung. 3.3 Die Wertung setzt voraus, dass die von der FIA, FFSA, JAF, MSA GB, RAC E, RACB, SBF, DMSB, CSAI, IMSA, SCCA oder GARRA festgesetzte Mindestzahl von Teilnehmern innerhalb der betreffenden Gruppe startet. Die Wertung geschieht nach folgendem Modus: 1. Platz 20 Punkte 6. Platz 6 Punkte 2. Platz 15 Punkte 7. Platz 4 Punkte 3. Platz 12 Punkte 8. Platz 3 Punkte 4. Platz 10 Punkte 9. Platz 2 Punkte 5. Platz 8 Punkte 10. Platz 1 Punkt Die erzielten Punkte werden mit dem jeweiligen Koeffizienten multipliziert. 5 Stand:

6 3.4 Es werden nur Fahrzeuge gewertet, die mindestens 70 Prozent der Distanz des Siegers zurückgelegt haben. 3.5 Bei Rallyes ist nur der Fahrer, nicht aber sein Beifahrer punktberechtigt. 3.6 Bei nationalen Meisterschaften ist lediglich der Titelträger punktberechtigt, während für Platzierungen eine Bewertung nicht erfolgt. Gewinnt der gleiche Fahrer mehrere nationale Meistertitel seines Landes, so wird ihm nur eine Meisterschaft gutgeschrieben. Ist die nationale Meisterschaft nicht ausschließlich mit Fahrzeugen aus der Herstellung Porsches gewonnen worden, so zählt sie im Porsche Cup nur, wenn der Gewinn auch ohne die nicht zu berücksichtigenden Läufe gültig wäre. Bei den unter Punkt bis aufgeführten Meisterschaften werden die einzelnen Läufe, nicht jedoch der Titel mit Punkten gewertet. 3.7 Sämtliche erzielten Ergebnisse werden, sofern punktberechtigt, ohne Abzug von Streichresultaten gutgeschrieben. Im Falle von ex-aequo-platzierungen in einzelnen Veranstaltungen erhalten alle punktgleichen Fahrer die volle Punktzahl für den entsprechenden Platz. Punkte aus verschiedenen, in diesem Reglement vorgesehenen Wertungen an ein und demselben Lauf sind nicht kumulierbar, es wird lediglich die beste Platzierung zur Wertung herangezogen. 3.8 Die Siegerehrung der ersten 10 Fahrer um den Porsche Cup 2013 findet im Rahmen der Porsche Motorsports Night im Dezember 2013 in Weissach statt. 6 Stand:

7 4. Preise 4.1 Der Porsche Cup 2013 ist wie folgt dotiert: 1. Platz "Porsche Cup" sowie 1 Porsche-Fahrzeug im Wert von ** 2. Platz , 3. Platz , 4. Platz , 5. Platz , 6. Platz , 7. Platz , 8. Platz 8.000, 9. Platz 7.000, 10. Platz 6.000, Preissumme , ** Verkaufspreis in Deutschland inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer 4.2 Gewinner des Porsche Cup ist der Fahrer mit der höchsten Punktzahl; die weiteren Platzierungen ergeben sich aus den jeweils nächst höheren Punktzahlen. 4.3 Bei Punktgleichheit werden die betreffenden Fahrer ex-aequo auf dem entsprechenden Platz gewertet. Der oder die nachfolgenden und ebenfalls betroffenen Plätze entfallen. Die Preisgelder dieser Plätze werden zusammengelegt. Die sich ergebende Preissumme steht zu gleichen Teilen den beteiligten punktgleich klassierten Fahrern zu. Einzige Ausnahme ist die Wertung des 1. Platzes. Im Falle von Punktgleichheit wird die größere Anzahl von Siegen in Rennen mit den höchsten Koeffizienten, dann die größere Anzahl 2. Plätze, 3. Plätze und so fort berücksichtigt. Sollte sich dann immer noch Punktgleichheit ergeben, so zählen erst die größere Anzahl der schnellsten Qualifying-Runden und danach die größere Anzahl schnellster Rennrunden. Besteht dann immer noch Punktgleichheit, entscheidet das Los. 7 Stand:

8 4.4 Der mit der Preisverteilung übergebene Pokal ist ein Wanderpreis. Der Pokal geht bei dreimaligem Sieg in beliebiger Reihenfolge in das Eigentum des Gewinners über. Außer in diesem Falle hat der Gewinner den Pokal an Porsche bis spätestens 8. Oktober des folgenden Jahres zurückzugeben. Er erhält jedoch eine Nachbildung des Pokals in verkleinertem Maßstab. 4.5 Die Preise stehen den Fahrern zu und werden ihnen persönlich ausgehändigt. Die Abtretung von Preisgeldern an Dritte wird nur anerkannt, wenn uns die Abtretung bis spätestens 12. November 2013 schriftlich bekannt gegeben wird. 4.6 Alle Preisträger werden nach Ende der Saison 2013 zu einer Feier nach Weissach eingeladen, bei der die Übergabe der Preise erfolgt. 8 Stand:

9 5. Ausschluss Porsche behält sich vor, Fahrer aus der Porsche Cup-Rangliste auszuschließen, die für einen während der Saison 2013 gegen die Sportgesetze begangenen Verstoß von der FIA oder der ASN mit Lizenzentzug bestraft werden. 6. Rechtslage Porsche behält sich das Recht vor, die vorliegende Ausschreibung jederzeit abzuändern oder zu widerrufen. Rechtsansprüche auf die ausgesetzten Preise bestehen nicht. Alle Entscheidungen Porsches im Rahmen des Porsche Cup 2013 sind maßgebend; die Anrufung von Gerichten oder Sportinstanzen ist ausgeschlossen. 7. Steuernachweis Seit 1986 muss Porsche von den an ausländische Berufsfahrer gezahlten Preisgeldern deutsche Einkommensteuer einbehalten und an das Finanzamt abführen, und zwar von den anteilig auf Rennen in Deutschland entfallenden Beträgen entsprechend folgender Staffelung: - bis 250, kein Steuerabzug - über 250, 15,825 % Steuerabzug Diese Regelung findet auch auf das Siegerfahrzeug Anwendung, d.h. für die in Rennen in Deutschland erzielten Punkte sind vom Gewinner anteilig Steuern auf den Fahrzeugwert zu entrichten. Fahrer mit Wohnsitz in einem anderen Land, mit dem ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht, können sich jedoch die auf anteilige Preisgelder für Rennen im Inland entfallende Steuer zurückerstatten lassen, wenn sie einen entsprechenden Antrag beim Bundeszentralamt für Steuern in Bonn stellen. Wenn es für Porsche bei einem Fahrer aus Deutschland nicht eindeutig ist, ob er dort auch seinen steuerlichen Wohnsitz hat, kann Porsche auf den Abzug der Steuer nur dann verzichten, wenn eine Wohnsitzbescheinigung seines Finanzamtes vorgelegt wird. 9 Stand:

10 8. Auskünfte und Meldungen a) Alle Anfragen und Meldungen im Zusammenhang mit dem Porsche Cup 2013 sind erbeten an: Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft Robert Kübel Porschestraße Weissach Deutschland Telefon (0) Fax (0) robert.kuebel@porsche.de b) Meldungen der in USA und Kanada erzielten Rennergebnisse, die im Porsche Cup 2013 gewertet werden, sind erbeten an: Porsche Motorsport North America, Inc. Jens Walther 3203 South Shannon Street Santa Ana, CA USA Telefon Fax jens.walther@porschemotorsport.com 10 Stand:

Ein mit insgesamt 253.000,- dotierter Wettbewerb für Porsche Rennfahrer

Ein mit insgesamt 253.000,- dotierter Wettbewerb für Porsche Rennfahrer PORSCHE CUP 2016 Ein mit insgesamt 253.000,- dotierter Wettbewerb für Porsche Rennfahrer Rennsaison 2016 AUSSCHREIBUNG Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft (Porsche) schreibt den Porsche Cup

Mehr

Rallye Winterpokal 2005/2006. Foto: Sascha Dörrenbächer. 4 Veranstaltungen 2005/2006. Ausschreibung

Rallye Winterpokal 2005/2006. Foto: Sascha Dörrenbächer. 4 Veranstaltungen 2005/2006. Ausschreibung Rallye Winterpokal 2005/2006 Foto: Sascha Dörrenbächer 4 Veranstaltungen 2005/2006 Ausschreibung 1.WERTUNGSLÄUFE 19.11.2005 Rallye de Luxembourg R.S.C.L. 45, rue principale L-9168 Mertzig Tel.: 00352-888291

Mehr

Die MINI Challenge Switzerland Organisation (MCS Organisation im Folgenden) der BMW (Schweiz) AG schreibt das vorliegende Reglement aus.

Die MINI Challenge Switzerland Organisation (MCS Organisation im Folgenden) der BMW (Schweiz) AG schreibt das vorliegende Reglement aus. Art. 1 Ausschreibung Kategorie MINI Racing 1.1 Zweck Die MINI Challenge Switzerland (im Folgenden MCS) ist ein Markenpokal mit Slaloms, Sprintprüfungen und Bergrennen. Das vorliegende Reglement wurde von

Mehr

MINI Challenge Switzerland. MINI racing. Reglement 2010. MINI Financial Services

MINI Challenge Switzerland. MINI racing. Reglement 2010. MINI Financial Services MINI Challenge Switzerland. MINI racing. Reglement 2010. MINI Financial Services Art. 1 Ausschreibung Kategorie MINI Racing 1.1 Zweck Die MINI Challenge Switzerland (MCS im Folgenden) ist ein Markenpokal

Mehr

Schweizer Schüler. Meisterschaft. Reglement 2014. Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1

Schweizer Schüler. Meisterschaft. Reglement 2014. Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1 Schweizer Schüler Meisterschaft Reglement 2014 Vereinigung Schweizer Radsportschulen Reglement S- 1 A Gültigkeit Dieses Reglement ersetzt dasjenige der Vereinigung Schweizer Radsportschulen über die Schweizer

Mehr

Clubmeisterschaft Ausschreibung 2016

Clubmeisterschaft Ausschreibung 2016 Clubmeisterschaft Ausschreibung 2016 Clubmeisterschaft 2016 Der Motor-Sport-Club (MSC) Adenau e.v. schreibt 2016 für seine Mitglieder eine Clubmeisterschaft aus, für die nachfolgende Regularien gelten.

Mehr

MINI CHALLENGE SWITZERLAND. REGLEMENT 2007.

MINI CHALLENGE SWITZERLAND. REGLEMENT 2007. MINI CHALLENGE SWITZERLAND. REGLEMENT 2007. ART. 1 AUSSCHREIBUNG 1.1 Zweck Die MINI Challenge Switzerland (MCS im Folgenden) ist eine Rennsport-Meisterschaft mit Slaloms, Sprintprüfungen und Bergrennen.

Mehr

IG-RALLYE INFORMATION 01/2016

IG-RALLYE INFORMATION 01/2016 IG-RALLYE INFORMATION 0/206 Das Rallyejahr 206 wirft bereits seine Schatten voraus. Erstmals wird es eine gemeinsame Serie aller Rallye Veranstaltungen in Österreich geben. Dazu bedarf es einiger Erklärungen,

Mehr

Rallyekonzept 2016 ZUKUNFTSORIENTIERTE RALLYE REGLEMENTS. Gemeinsam mit allen Veranstaltungen in eine erfolgreiche Rallye Zukunft

Rallyekonzept 2016 ZUKUNFTSORIENTIERTE RALLYE REGLEMENTS. Gemeinsam mit allen Veranstaltungen in eine erfolgreiche Rallye Zukunft Rallyekonzept 2016 ZUKUNFTSORIENTIERTE RALLYE REGLEMENTS Gemeinsam mit allen Veranstaltungen in eine erfolgreiche Rallye Zukunft ORM & ORM POKAL 2016 HRM & HRM POKAL 2016 Die Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaften

Mehr

Ausschreibung. Classic Grand Prix East Germany 15. 17.06.2012. Dekra Test Oval Klettwitz. Teilnahme. Anmeldung. Annullierung

Ausschreibung. Classic Grand Prix East Germany 15. 17.06.2012. Dekra Test Oval Klettwitz. Teilnahme. Anmeldung. Annullierung Ausschreibung Classic Grand Prix East Germany 15. 17.06.2012 Dekra Test Oval Klettwitz Teilnahme Teilnehmen können Fahrer aller Nationalitäten, die die in der Ausschreibung aufgeführten Bedingungen der

Mehr

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaft für Senioren 2015 Herren Flight 2. 4. Oktober 2015 Golfclub Haugschlag-Waldviertel 3874 Haugschlag 160 Tel: +43 2865 8441-0 E-Mail: golf@golfresort.at http://www.golfresort.at

Mehr

DMSB führt Nordschleifen-Lizenz und Register für Gelbverstöße ein

DMSB führt Nordschleifen-Lizenz und Register für Gelbverstöße ein DMSB führt Nordschleifen-Lizenz und Register für Gelbverstöße ein Ab dem Jahr 2015 wird es vom DMSB eine zweistufige Nordschleifen-Lizenz für die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sowie das Qualifikationsrennen

Mehr

KURZAUSSCHREIBUNG Motocross-Clubsport-Veranstaltung

KURZAUSSCHREIBUNG Motocross-Clubsport-Veranstaltung ADAC Regionalclub Sportabteilung _ Straße / Hausnummer PLZ/Ort Grundlage dieser Kurzausschreibung ist die gültige Motocross-Clubsport-Grundausschreibung. Die Veranstaltung wird nach den Bestimmungen und

Mehr

HPZ Racing Motorsport der Porsche Zentren der Hahn Gruppe

HPZ Racing Motorsport der Porsche Zentren der Hahn Gruppe HPZ Racing Motorsport der Porsche Zentren der Hahn Gruppe Editorial Liebe Motorsportfreunde, bereits seit vielen Jahren sind die Porsche Zentren der Hahn Gruppe im Rennsport aktiv. Seit diesem Jahr hat

Mehr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr

17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN. Samstag, 21. Januar Uhr 17. STUCKLI - TONY SPORT JUGENDSKIRENNEN Samstag, 21. Januar 2012 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement und Anmeldung: Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei für Kinder von 6-16 Jahren von

Mehr

Regularien PIRELLI Superstock Serie 2014

Regularien PIRELLI Superstock Serie 2014 Regularien PIRELLI Superstock Serie 2014 Die PIRELLI Superstock Serie findet im Rahmen von DMSB-Veranstaltungen statt. Die Rennen stehen auch Gaststartern offen! Bitte beachte die Teilnahmebedingungen.

Mehr

Ausschreibung Touristische Oldtimerveranstaltung 21. Juni 2014

Ausschreibung Touristische Oldtimerveranstaltung 21. Juni 2014 Ausschreibung Touristische Oldtimerveranstaltung 21. Juni 2014 1. Veranstaltung: 22. Kettwiger Oldtimerausfahrt um den Autohaus Kneifel Pokal am Samstag den 21. Juni 2014 Start und Ziel ist in Essen Kettwig.

Mehr

Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v.

Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v. Reglement Internationaler Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v. 2016 Februar 2016 Inhaltsverzeichnis 1. ALLGEMEINES... 4 1.1 Grundlagen / Geltungsbereich...

Mehr

Für reine Slalom Veranstaltungen in der CH ist die LOC_Lizenz erforderlich.

Für reine Slalom Veranstaltungen in der CH ist die LOC_Lizenz erforderlich. Reglement Art. 1 ZWECK Der Cavallino Tridente Cup, nachfolgend CTC genannt, führt eine Rennsport- Meisterschaft für Besitzer von Ferrari und Maserati Sport und Tourenwagen durch. Die Fz. der Marken Ferrari/Maserati

Mehr

Ausschreibung zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft 2017 (NBM)

Ausschreibung zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft 2017 (NBM) Ausschreibung zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft 2017 (NBM) 1. Veranstalter Die Bahnrennen-Veranstalter in den Bundesländern Schleswig Holstein, Niedersachsen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen,

Mehr

19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar Uhr

19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar Uhr 19. Stuckli-Tony Sport JUGENDSKIRENNEN JUGENDSKIRENNEN Samstag, 18. Januar 2014 09.30 Uhr Organisatoren und Hauptsponsoren: Reglement & Anmeldung Stuckli Tony Sport Rennen : Wettkampfbestimmungen: Lizenzfrei

Mehr

Blancpain Endurance Series 2011

Blancpain Endurance Series 2011 Blancpain Endurance Series 2011 1. 2. Mercedes AMG SLS GT3 - Top Teams Lamborghini Gallardo LP600 GT3 - Top Teams Die neue Blancpain Endurance Series wird vier Rennen a drei Stunden, plus die 24 Stunden

Mehr

Auszüge zur AUSSCHREIBUNG ADAC-Rallye - Pokal Südwest 2016

Auszüge zur AUSSCHREIBUNG ADAC-Rallye - Pokal Südwest 2016 Auszüge zur AUSSCHREIBUNG ADAC-Rallye - Pokal Südwest 2016 Gültige Fassung siehe www.motorsport-pfalz.de 1. Allgemeines Die ADAC Regionalclubs Hessen Thüringen, Mittelrhein, Nordbaden, Pfalz, Saarland,

Mehr

BMW SPORTS TROPHY 2013.

BMW SPORTS TROPHY 2013. BMW Motorsport www.bmwsportstrophy.com Freude am Fahren BMW SPORTS TROPHY 2013. Die BMW Motorsport Privatfahrer- und Teamwertung. Vorwort. BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. Liebe BMW Privatfahrer,

Mehr

Präsentation Cyndie Allemann

Präsentation Cyndie Allemann Präsentation Cyndie Allemann Cyndie Allemann, ein Leben als Rennfahrerin Die international erfahrene Schweizer Rennfahrerin mit überdurchschnittlicher Fan- und Medienpräsenz Vorteile International erfahrene

Mehr

SVM Inline Cup 2012 - Reglement Revision 5, 04.04.2012

SVM Inline Cup 2012 - Reglement Revision 5, 04.04.2012 1. Geltungsbereich: Das Reglement gilt für alle Rennen des SVM- Inline- Cup und die Münchner Meisterschaft und basiert auf der grundsätzlich geltenden DWO des Deutschen Skiverbands. Sollten in den Regeln

Mehr

FIA EUROPAMEISTERSCHAFT 38. AvD-OLDTIMER GRAND-PRIX AUGUST 2010 NÜRBURGRING

FIA EUROPAMEISTERSCHAFT 38. AvD-OLDTIMER GRAND-PRIX AUGUST 2010 NÜRBURGRING FIA EUROPAMEISTERSCHAFT 38. AvD-OLDTIMER GRAND-PRIX 13.-15. AUGUST 2010 NÜRBURGRING Inhaltsverzeichnis 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix Ein Blick auf die Veranstaltung Marktforschung Medienecho Sponsoring Händler-

Mehr

Ausschreibung ADAC Berlin-Brandenburg ADAC Hansa ADAC Weser-Ems ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ADAC Schleswig-Holstein ADAC Ostwestfalen-Lippe

Ausschreibung ADAC Berlin-Brandenburg ADAC Hansa ADAC Weser-Ems ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ADAC Schleswig-Holstein ADAC Ostwestfalen-Lippe Ausschreibung ADAC Berlin-Brandenburg ADAC Hansa ADAC Weser-Ems ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ADAC Schleswig-Holstein ADAC Ostwestfalen-Lippe Anfahrt Inhalt 1. Allgemeines 2. Ausrichter 3. Veranstaltungsort,

Mehr

Datum von: bis: und von: bis: täglich / jeweils Mo Di Mi Do Fr Sa So. Ansprechpartner: Strasse: Zwönitz. PLZ: Ort:

Datum von: bis: und von: bis: täglich / jeweils Mo Di Mi Do Fr Sa So. Ansprechpartner: Strasse: Zwönitz. PLZ: Ort: Veranstaltungsbüro Das Veranstaltungsbüro befindet sich vor und nach der Veranstaltung: Datum von: bis: und von: bis: Uhrzeit von: bis: täglich / jeweils Mo Di Mi Do Fr Sa So Ansprechpartner: Strasse:

Mehr

Adrenalin-Motorsport Info-Mappe

Adrenalin-Motorsport Info-Mappe Adrenalin-Motorsport 2016 Info-Mappe Aktiv im Motorsport seit 2009 Erstmalig ging das Team Adrenalin-Motorsport 2009 bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit einem BMW Z4 Coupé 3.0si an den

Mehr

Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016

Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016 Weisungen Auslandresultate 01.10.2015 31.03.2016 Wettkampf Biel, 23.10.2015 / nh Inhaltsverzeichnis Weisungen der Auslandresultate... 4 1. Allgemein... 4 2. Bewertungskriterien / Altersklassen... 4 3.

Mehr

Automobil - Clubsport - Slalom K U R Z A U S S C H R E I B U N G

Automobil - Clubsport - Slalom K U R Z A U S S C H R E I B U N G 1 2 3 Automobil - Clubsport - Slalom K U R Z A U S S C H R E I B U N G Veranstalter: Fahrleitungsbüro: Zeitplan: Motor - Sport - Club (MSC) Adenau e.v. im ADAC Postfach 58, 53512 Adenau Klaus Steinbring,

Mehr

orc - hrc Österreichs erste gemeinsame Rallyeserie FOTOS: BMP MOTORSPORTFOTOS, RSG

orc - hrc Österreichs erste gemeinsame Rallyeserie FOTOS: BMP MOTORSPORTFOTOS, RSG 6 1 0 2 orc - hrc Österreichs erste gemeinsame Rallyeserie FOTOS: BMP MOTORSPORTFOTOS, RSG ÖSTERREICHISCHER RALLYE CUP der OSK 2016 Die Oberste Nationale Sportkommission für den Motorsport schreibt den

Mehr

NEAFP: Alle Bewerber/Fahrer mit einer ausländischen Lizenz benötigen eine Auslandsstart-Genehmigung ihres ASN.

NEAFP: Alle Bewerber/Fahrer mit einer ausländischen Lizenz benötigen eine Auslandsstart-Genehmigung ihres ASN. DMSB - Ausschreibung Rundstreckenrennen 2016 Grundlage dieser Ausschreibung sind in der jeweiligen gültigen Fassung das Internationale Sportgesetz der FIA einschließlich der Anhänge, das DMSB-Rundstrecken-Reglement

Mehr

Preise Clio Cup Central Europe 15

Preise Clio Cup Central Europe 15 Vorstellung Schläppi Racing Team Fahrzeuge Renault Clio RS III und IV Cup Veranstaltungsformat 2015 Kalender 2015 Punkte und Zusatzwertungen Preise Clio Cup Central Europe 15 1 Kontakt: Schläppi Mathias

Mehr

Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e.v. (VRFS)

Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e.v. (VRFS) Verband der Reit- und Fahrvereine Schwaben e.v. (VRFS) 15. Schwäbischer Pony-Preis 2015 - Durchführungsbestimmungen Der Ponypreis dient der Förderung des Ponysports in Schwaben. Er soll den Ponynachwuchs

Mehr

Informationsveranstaltung Einheimischenmodell Jägerfeld West

Informationsveranstaltung Einheimischenmodell Jägerfeld West Informationsveranstaltung Einheimischenmodell Jägerfeld West 10. November 2016 Gemeindesaal Hallbergmoos Inhalt der Veranstaltung 1. Bebauungsplanverfahren und Erschließung 2. Grundstücke 3. Maß der baulichen

Mehr

DTC Deutscher Tourenwagen Cup

DTC Deutscher Tourenwagen Cup 2016 mini-racing-team Dirk Lauth DTC Deutscher Tourenwagen Cup Rennsport in einer der populärsten tourenwagenrennserien Mini-racing-team.de ADAC GT-masters WEEKENDS Rahmenserie DTC deutscher Tourenwagen

Mehr

Bundesministerium der Finanzen Berlin, 18. Dezember 2002

Bundesministerium der Finanzen Berlin, 18. Dezember 2002 Bundesministerium der Finanzen Berlin, 18. Dezember 2002 IV B 4 - S 2293-54/02 ( Geschäftszeichen bei Antwort bitte angeben ) Oberste Finanzbehörden der Länder Bundesamt für Finanzen nachrichtlich: - Bundesfinanzakademie

Mehr

Ausbildungsrichtlinie Medical Car Paramedic des DMSB im Automobilsport

Ausbildungsrichtlinie Medical Car Paramedic des DMSB im Automobilsport Ausbildungsrichtlinie Medical Car Paramedic des DMSB im Automobilsport (Änderungen in nachfolgenden Versionen werden kursiv gedruckt und Gelb markiert.) Stand: 26.09.2015 Der Medical Car Paramedic des

Mehr

Reglement. Saison 2016/17 1 / 9. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2016/17 1 / 9. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 9 Reglement Saison 2016/17 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: richard-daschner@gmx.de Version 1.7 Stand: 07.06.2016 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Der Motorsport hat lange Tradition. Am bekanntesten ist die Formel 1 oder die DTM oder auch die Moto GP jeder Rennsport fasziniert auf seine Weise.

Der Motorsport hat lange Tradition. Am bekanntesten ist die Formel 1 oder die DTM oder auch die Moto GP jeder Rennsport fasziniert auf seine Weise. pohoracing.de Inhalt: 1. Sponsoring 2. Erfolge und Termine 3. website 4. Was tun wir 5. Wer sind wir 6. Fahrzeugpark 7. Impressionen und Bilder 8. Beispiele Werbung 9. aktuelle Sponsoren Der Motorsport

Mehr

VIRTUELLE DART RADIKAL LIGA

VIRTUELLE DART RADIKAL LIGA Österreichische VIRTUELLE DART RADIKAL LIGA Info-Folder Stand 06.2016 Die VIRTUELLE LIGA im Sommer 2016 findet heuer in Kooperation mit der Throw Darts Liga statt, um jedem Spieler so den maximalen Spielspaß

Mehr

http://www.fubuonline.de/fubu/regeln/regeln.html

http://www.fubuonline.de/fubu/regeln/regeln.html 1 von 6 21.09.2015 09:52 FuBu Tipp-Regeln A. Tippabgabe B. FuBu-Rat Mitglieder C. FuBu Pokale 1a. Mitspieler (FuBu'ianer) 2a. Tippabgabe Termine 2b. Sonderregelung 33. u. 34 Spieltag 3a. FuBu-Meisterschaft

Mehr

Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup

Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup Reglement Internationaler Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft Edelbluthaflinger e.v. 2014 März 2014 Inhaltsverzeichnis Einleitung Edelbluthaflinger- und Haflinger-Cup der Interessengemeinschaft

Mehr

Statistik Rennteilnahme Rennsiege Pole Position Schnellste Rennrunde Anhang

Statistik Rennteilnahme Rennsiege Pole Position Schnellste Rennrunde Anhang Statistik Rennteilnahme Rennsiege Pole Position Schnellste Rennrunde Anhang Datenblatt Fahrer Ascari WM Titel 2 Platz 1 13 Alberto Karrierepunkte 140 Platz 2 4 Nationalität Italien Wertungspunkte 110 Platz

Mehr

Ausschreibung des 13. Oberlausitzpokal 2016 im Löschangriff und 100m Hindernislauf

Ausschreibung des 13. Oberlausitzpokal 2016 im Löschangriff und 100m Hindernislauf Ausschreibung des 13. Oberlausitzpokal 2016 im Löschangriff und 100m Hindernislauf Folgende Ausrichter schreiben im Jahr 2016 den 13. Oberlausitzpokal im Löschangriffnass aus: FF Groß Düben FF Trebendorf

Mehr

Oberhausener Stadtmeisterschaften. Winter 2016

Oberhausener Stadtmeisterschaften. Winter 2016 Turnierausschreibung der Oberhausener Stadtmeisterschaften im Winter 2016 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Oberhausen Austragungsort: Tennisoase Oberhausen, Alsterfeld 14, 46049 Oberhausen Termine:

Mehr

SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015

SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015 SCHWEIZERISCHE JUNIOREN INTERCLUBMEISTERSCHAFTEN 2015 REGLEMENT Diese Meisterschaft wird in 3 Etappen gespielt: 1. Qualifikationsrunden 2. Viertel- und Halbfinale 3. Schweizer Finale Einführung Qualifikationsrunden

Mehr

Reglement. Saison 2014/15 1 / 6. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Reglement. Saison 2014/15 1 / 6. Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes 1 / 6 Reglement Saison 2014/15 Herausgeber: Bayerischer Skiverband e.v. Redaktion: Richard Daschner Email: Richard-daschner@gmx.de Version 1.0 Stand: 19.08.2014 Eine Wettkampfserie des Bayerischen Skiverbandes

Mehr

Reglemente des Verbandes Règlements de la Fédération Regolamenti della Federazione

Reglemente des Verbandes Règlements de la Fédération Regolamenti della Federazione Reglemente des Verbandes Règlements de la Fédération Regolamenti della Federazione Einsteiger-Reglement für Fessel-Kunstflug Ausgabe 2011 1 D Inhalt Seite 1. Zweck und Geltungsbereich 2 2. Teilnahmeberechtigung

Mehr

Sport- und Wettkampfordnung des SDA

Sport- und Wettkampfordnung des SDA Sport- und Wettkampfordnung des SDA Info: www.steeldart-allgäu.de Stand: (14.01.2017 ) gültig ab Saison 2016-2017 A. Allgemeines B. Ligaspielbetrieb C. Auf- und Abstiegsmodus der neuen Saison D. SDA-Cup

Mehr

Histo Cup Austria 2007

Histo Cup Austria 2007 Histo Cup Austria 2007 Ausschreibung / Reglement Histo-Cup Anhang K bis 1981 Histo-Cup - STW bis 1981 Young-Timer bis 1996 Änderungen vorbehalten Salzburg, Oktober 2006 Michael Steffny Historische Fahrergemeinschaft

Mehr

9. Masters of Masters 2009

9. Masters of Masters 2009 9. Masters of Masters 2009 Doppel 501 D.O. Darts`099 Darts`08 Darts`07 für DSAB Spieler Preisgeld: 31.300 Euro Darts`08 Darts`07 Darts`09 05. November 2009 Spielbeginn: 13.00 Uhr Autohof Strohofer Multifunktionshalle

Mehr

Norddeutscher ADAC Oldtimer Cup 2013

Norddeutscher ADAC Oldtimer Cup 2013 Norddeutscher ADAC Oldtimer Cup 2013 Ausschreibung 1. Allgemeine Bestimmungen Die Norddeutschen ADAC Regionalclubs Berlin-Brandenburg, Hansa, Niedersachse/Sachsen-Anhalt, Ostwestfalen-Lippe, Schleswig-Holstein

Mehr

Mille Miglia 2011: Fahrerporträts

Mille Miglia 2011: Fahrerporträts Ansprechpartner: Telefon: Birgit Pillkahn +49 711 17-49049 Presse-Information Datum: 3. Mai 2011 Mercedes-Benz Classic Mille Miglia 2011: Fahrerporträts Rudolf Caracciola geboren: 30. Januar 1901 gestorben:

Mehr

Ausschreibung zur 7. Veteranenfahrt Kinzigtal Classics das Original - Hausach am Samstag 04. Juli 2015

Ausschreibung zur 7. Veteranenfahrt Kinzigtal Classics das Original - Hausach am Samstag 04. Juli 2015 Ausschreibung zur 7. Veteranenfahrt Kinzigtal Classics das Original - Hausach am Samstag 04. Juli 2015 1.) Veranstalter Das ForumHausach e.v. veranstaltet am Samstag 04.Juli 2015 die Kinzigtal Classics

Mehr

Team-Präsentation. zur. Motorsportsaison 2013

Team-Präsentation. zur. Motorsportsaison 2013 Team-Präsentation zur Motorsportsaison 2013 Stand: 7. September 2012 Herzlich Willkommen bei Schiller Motorsport Wir sind ein engagiertes Rennsportteam, das seine umfangreiche Erfahrung aus fast 30 Jahren

Mehr

Einladung und Ausschreibung

Einladung und Ausschreibung Einladung und Ausschreibung Zur 1. Int. ADAC/VFV 2-Tage Grenzland Motorrad-Veteranenfahrt am 12. und 13. Juni 2010 ADAC Pfalz e.v. ADAC und zur 15. Int. ADAC/VFV Grenzland - Motorrad Veteranenfahrt am

Mehr

S t e u e r n Die elektronische Lohnsteuerkarte startet 2012

S t e u e r n Die elektronische Lohnsteuerkarte startet 2012 Steuern Die elektronische Lohnsteuerkarte startet 2012 Was ist eine elektronische Lohnsteuerkarte? Um Ihre individuelle Lohnsteuer berechnen und an das Finanzamt abführen zu können, benötigt Ihr Arbeitgeber

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

27. DLMM: 5 x Worldcup 6 x Eurocup Euro Preisgelder. Damen 1 x Worldcup x Eurocup Euro Preisgeld

27. DLMM: 5 x Worldcup 6 x Eurocup Euro Preisgelder. Damen 1 x Worldcup x Eurocup Euro Preisgeld 27. DLMM: 5 x 6 x Eurocup 54 100 Euro Preisgelder Damen 1 x Eurocup 2017 5 400 Euro Preisgeld C-Liga 3 x Eurocup 2017 10 700 Euro Preisgeld B-Liga 1 x Eurocup 2017 10 100 Euro Preisgeld A-Liga 1 x Eurocup

Mehr

STARDESIGN CUP 2016 (A-Wertung und B-Wertung)

STARDESIGN CUP 2016 (A-Wertung und B-Wertung) STARDESIGN CUP 2016 (A-Wertung und B-Wertung) 1350,- für 16 Tage freies Fahren und 9 Rennen auf 3 Rennstrecken Der Cup kann aber selbstverständlich auch mit weniger Events und Rennen mitgefahren werden.

Mehr

Rahmen-Ausschreibung für Rundstrecken-Serien im Automobilsport

Rahmen-Ausschreibung für Rundstrecken-Serien im Automobilsport Porsche Mobil 1 Supercup Reglement 2015 Regulations 2015 Rahmen-Ausschreibung für Rundstrecken-Serien im Automobilsport Name der Serie: Porsche Mobil 1 Supercup DMSB-Genehmigungs-Nummer: 410/15 Status

Mehr

Preisgeld Fahrerwertung

Preisgeld Fahrerwertung 2015 ORGANISATORISCHES REGLEMENT STAND 16.04.2015 INHALTSVERZEICHNIS ARTIKEL 1...ALLGEMEINES ARTIKEL 2...ORGANISATION ARTIKEL 3...RECHTE UND PFLICHTEN ARTIKEL 4...EHRENKODEX ARTIKEL 5...PREISGELD ARTIKEL

Mehr

X-BOW ROOKIES CHALLENGE 2016 INFO FOLDER DEUTSCHE VERSION

X-BOW ROOKIES CHALLENGE 2016 INFO FOLDER DEUTSCHE VERSION X-BOW ROOKIES CHALLENGE 2016 INFO FOLDER DEUTSCHE VERSION 2 KLASSEN X-BOW BATTLE GROSSE RENNSERIE Reglement wie 2015 = Einfrieren des Reglements = kein sequentielles Getriebe = keine weiteren Tuningteile

Mehr

Regelwerk der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle

Regelwerk der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle Regelwerk der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle Potsdam und Bernau, den 1. Oktober 2006 (Letzte Änderung am 01.08.2013) Verfasst von: Vorstand der Tippgemeinschaft Tg. Abseitsfalle Präambel Sport bringt

Mehr

Reglement MCSS-Cup 2016

Reglement MCSS-Cup 2016 Reglement MCSS-Cup 2016 - - A. Allgemeine Bestimmungen 1. Ausrichter des MCSS - Cup MCSS Althengstett e.v. 2. Grundlage: Grundsätzlich sind nur Elektrofahrzeuge im Maßstab 1:10 nach DMC zulässig. Zusätzliche

Mehr

M LPO/WBO

M LPO/WBO Schlangen-Oesterholz Fahrturnier bis Klasse M mit - Lippischen Meisterschaften im Fahren 2016 - Wertungswettbewerben zur Pony-Fahrsport-Trophy-Nachwuchsförderung 2016 23.-24.04.2016 LPO/WBO Veranstalter:

Mehr

Unisport Austria Meisterschaft

Unisport Austria Meisterschaft Unisport Austria Meisterschaft Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon 23. April 2017, Wien 1 www.unisport-austria.at www.univie.ac.at www.bmwfw.gv.at Veranstalter Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung

Mehr

Oberlandrunde Ausschreibung 2016

Oberlandrunde Ausschreibung 2016 Oberlandrunde Ausschreibung 2016 1. Definition Die Oberlandrunde (kurz: OR) ist eine Föderation südbayerischer Motorsport-Clubs. Mitgliedsclubs siehe Seite 14-15. Diese und weitere Informationen zur OR

Mehr

Rahmen-Ausschreibung für Rallye-Serien (Stand 21.12. 2015)

Rahmen-Ausschreibung für Rallye-Serien (Stand 21.12. 2015) Rahmen-Ausschreibung für Rallye-Serien (Stand 21.12. 2015) Name der Serie: Norddeutscher ADAC Rallye Cup 2016 DMSB-Genehmigungs-Nummer: 334/16 Status der Veranstaltungen International (eingetragen im FIA

Mehr

Reglement Senioren Veteranen Division 50+ Reglement für Senioren, Veteranen und Division 50+

Reglement Senioren Veteranen Division 50+ Reglement für Senioren, Veteranen und Division 50+ Reglement Senioren Veteranen Division 50+ Seite 1 von 5 1. ZULASSUNG Die Senioren-, Veteranen- und Division 50+ Meisterschaften stehen allen Klubs für je eine Mannschaft pro Kategorie offen. 2. EINTEILUNG

Mehr

Reglement PowerCup & SuperCup

Reglement PowerCup & SuperCup Reglement PowerCup & SuperCup 600 2016 Stand: 7. Dezember 2015 Der PowerCup und der SuperCup600 2016 finden im Rahmen der CupEvents von Speer Racing statt ausgetragen wird der Cup unter den eingeschriebenen

Mehr

AUSSCHREIBUNG. 2009 DONAU CLASSIC VERANSTALTUNGS GmbH

AUSSCHREIBUNG. 2009 DONAU CLASSIC VERANSTALTUNGS GmbH AUSSCHREIBUNG 2009 DONAU CLASSIC VERANSTALTUNGS GmbH 1 Ausschreibung Regio-Sprint Oldtimer-Rallye des DONAUKURIER Inhalt 1) Beschreibung der Veranstaltung Seite 3 2) Zugelassene Fahrzeuge Seite 3 3) Organisation

Mehr

SPORTSCHÜTZEN LANDESVERBAND WIEN

SPORTSCHÜTZEN LANDESVERBAND WIEN SPORTSCHÜTZEN LANDESVERBAND WIEN Landessportleiter Luftpistole: Ing. Thomas Linner Landesoberschützenmeister: Ing. Horst JUDTMANN Birkengasse 14, 3434 Wilfersdorf 1130 Wien, Innocentiagasse 14 Tel.:+43

Mehr

Ausschreibung zum 8. internationalen SchwobaCup

Ausschreibung zum 8. internationalen SchwobaCup Die Vergabe der Startplätze erfolgt in der Reihenfolge des Nennungseingangs. 1. Veranstalter: N. Bengel GmbH Der Dellendoktor Mercedesstr. 11 Tel.: +49 7034 61655 Fax: +49 7034 61658 email: info@schwobacup.de

Mehr

EXTREME PERFORMANCE GESCHAFFEN FÜR STRASSE UND RENNSTRECKE DRIVE WITH CONFIDENCE. www.dunlop.de

EXTREME PERFORMANCE GESCHAFFEN FÜR STRASSE UND RENNSTRECKE DRIVE WITH CONFIDENCE. www.dunlop.de EXTREME PERFORMANCE GESCHAFFEN FÜR STRASSE UND RENNSTRECKE www.dunlop.de DRIVE WITH CONFIDENCE INHALT 3 Exzellentes Trockenhandling mit Track-Day-Potenzial 4 Straßenreifen mit Rennsport-Genen 6 Sport Maxx

Mehr

Offene Ganztagsschulen in den Grundschulen

Offene Ganztagsschulen in den Grundschulen - 1 - Satzung der Stadt Bocholt über die Erhebung von n im Rahmen der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich (Grundschulen) vom 23.03.2006, in Kraft getreten am 26.03.2006, unter Berücksichtigung der

Mehr

HOSPITALITY ANGEBOTE NUERBURGRING.DE

HOSPITALITY ANGEBOTE NUERBURGRING.DE HOSPITALITY ANGEBOTE 2015 NÜRBURGRING VIP-FEELING Herzlich willkommen an der legendärsten Rennstrecke der Welt! Die Motorsportsaison 2015 am Nürburgring ist mit zahlreichen Highlights gespickt. Nutzen

Mehr

Nennungsschluss (18.07.11) reduzierte Nenngebühr (11.07.11) Bitte alle Unterlagen mit der POST schicken, NICHT per E-mail oder Fax!

Nennungsschluss (18.07.11) reduzierte Nenngebühr (11.07.11) Bitte alle Unterlagen mit der POST schicken, NICHT per E-mail oder Fax! Nennung 26 th NitrOlympX Nennungsschluss (18.07.11) 250,- Badischer Motorsport Club e.v. Motodrom D-68766 Hockenheim reduzierte Nenngebühr (11.07.11) Sparkasse Heidelberg Konto 620 43 76 BLZ 672 500 20

Mehr

GENERALAUSSCHREIBUNG BMX BUNDESLIGA 2015

GENERALAUSSCHREIBUNG BMX BUNDESLIGA 2015 1. BMX Bundesliga 2015 1.1 Allgemeines Die BMX Bundesliga 2015 ist eine nationale BMX-Rennserie bestehend aus 8 Wertungsläufen. Die 8 Wertungsläufe werden an 4 verschiedenen Austragungsorten durchgeführt.

Mehr

24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE

24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE 24 H & VLN MIT UNS DURCH DIE GRÜNE HÖLLE DER NÜRBURGRING DIE MEDIEN Am Pflanzgarten Ellen Lohr und Jutta Kleinschmitt Teamchef Rainer Brückner mit Teamnachwuchs Siegesfreude Jackie Stewart nannte die Nordschleife

Mehr

LPO/WBO

LPO/WBO Schlangen-Oesterholz Fahrturnier bis Klasse M mit - Nachwuchschampionat Fahren (U21) für westfälische Junioren und Junge Fahrer 2014 - Lippischen Meisterschaften Fahren 2014 - Wertungsprüfungen zum Westfalen-Cup

Mehr

Ausschreibung. Auskunft: Carmen Frey Tel:

Ausschreibung. Auskunft: Carmen Frey Tel: Ausschreibung Auskunft: Carmen Frey Tel: 0176 96 80 79 60 Email: c@rmen.frey.info Bowling im Vilnius Mainzer Str. 36-37 99089 Erfurt Tel. 0361 73 30 63 www.bowlingimvilnius.de Thüringen-Cup Ausschreibung

Mehr

Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016 Meldeschluss: 10. Dezember 2016

Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016 Meldeschluss: 10. Dezember 2016 Schwimm Club Diana (ZVR: 925596503) A-1170 Wien, Montigasse 15 www.sc-diana.at schwimmen@sc-diana.at Veranstalter: Schwimmclub Diana Wien Ausrichter: Landesschwimmverband Wien Zeitraum: 11. Dezember 2016

Mehr

Nominierungskriterien des DJB für offizielle internationale Kata- Meisterschaften der EJU und IJF für 2015

Nominierungskriterien des DJB für offizielle internationale Kata- Meisterschaften der EJU und IJF für 2015 Nominierungskriterien des DJB für offizielle internationale Kata- Meisterschaften der EJU und IJF für 2015 1. Grundsatz: Nominierungen Der DJB nominiert die Teilnehmer für folgende Maßnahmen: IJF-Kata-WM

Mehr

schweizer-seifenkisten.ch

schweizer-seifenkisten.ch schweizer-seifenkisten.ch Rennreglement 2015 Fairplay Das Reglement ist geschlechterneutral formuliert. Mit dem Begriff Teilnehmer, er usw. sind Frauen und Männer gleichermassen gemeint. Teilnahmeberechtigung

Mehr

Einschreibung: Pro Mono 2016

Einschreibung: Pro Mono 2016 Einschreibung: Pro Mono 2016 Krämer Motorcycles Werkstrasse 13 84513 Töging Tel: 015254061593 Mail: info@kraemer-motorcycles.com Die komplett ausgefüllte und unterschriebene Einschreibung an info@kraemer-motorcycles.com

Mehr

Inhalt. Vorwort. Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Inhalt. Vorwort. Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, 1 Vorwort Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, zum 24. Mal steht 2014 die Rallye-Meisterschaft des Allgemeinen Deutschen Motorsport-Verbandes e.v. am Start. Alles über diese Meisterschaft und die

Mehr

9. INTERNATIONALER ALPENCUP im Gewichtheben der Frauen und Männer 2016. Ausschreibung

9. INTERNATIONALER ALPENCUP im Gewichtheben der Frauen und Männer 2016. Ausschreibung 9. INTERNATIONALER ALPENCUP im Gewichtheben der Frauen und Männer 2016 Ausschreibung 3. Runde V Durchgang 2014-2018 Ausrichter -Austragungsort - Datum: TG Landshut Sportzentrum West - Landshut Sandnerstraße

Mehr

Presse-Information 4. Oktober 2014 Nr. M 165/14

Presse-Information 4. Oktober 2014 Nr. M 165/14 Tudor United SportsCar Championship, 11. Lauf in Braselton, USA Porsche holt Sieg und Herstellertitel beim Petit Le Mans Stuttgart. Rund um den zweiten Sieg in Folge seines Kundenteams Falken Tire beim

Mehr

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom

Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer in Duisburg vom Turnierausschreibung der Tennis-Stadtmeisterschaften Sommer 2016 Veranstalter: Fachschaft Tennis im SSB Duisburg Spielorte/Runden: in Duisburg vom 17. - 25.09.2016 Sämtliche Spieltermine werden von der

Mehr

03. / 04. August 2012 Gmunden / Traunsee. Ausschreibung

03. / 04. August 2012 Gmunden / Traunsee. Ausschreibung Austrian Wakeboard Cup 2012 / Staatsmeisterschaft 03. / 04. August 2012 Gmunden / Traunsee Ausschreibung Im Auftrag und mit Genehmigung des Österreichischen Wasserski und Wakeboard Verbandes (ÖWWV) und

Mehr

Billard total im Köö Multiplex

Billard total im Köö Multiplex Billard total im Köö Multiplex Turnierplan 2015 Alle Turniere beginnen um 10.30 an einem Sonntag, es gibt immer Punkte welche du für das Charityturnier am 13. Dezember sammelst. Anfänger Stammgastturniere

Mehr

FCI-Vergaberichtlinien für das CACIT an internationalen Prüfungen für Gebrauchs- und Fährtenhunde und Mondioring-Prüfungen

FCI-Vergaberichtlinien für das CACIT an internationalen Prüfungen für Gebrauchs- und Fährtenhunde und Mondioring-Prüfungen FEDERATION CYNOLOGIQUE INTERNATIONALE (FCI) (AISBL) 13, Place Albert 1er, B - 6530 Thuin (Belgique), tel : ++32.71.59.12.38, fax :++32.71.59.22.29, internet: http://www.fci.be FCI-Vergaberichtlinien für

Mehr

Nennungsschluss am 19. September 2016

Nennungsschluss am 19. September 2016 e.v. im ADAC DMSB-Slalom-Cup SWT Sauerland Cup Stadtmeisterschaft Oberhausen Starterzahl begrenzt auf 80 Teilnehmer Nennungsschluss am 19. September 2016 Autobahn A 43 Abfahrt Recklinghausen- Hochlarmark,

Mehr

Ausschreibung ADAC NORDRHEIN MX CUP 2014 Stand 27.02.2014

Ausschreibung ADAC NORDRHEIN MX CUP 2014 Stand 27.02.2014 1. Wettbewerb Der ADAC Nordrhein e.v. und die in der Veranstaltergemeinschaft aufgeführten Vereine schreiben 2014 den ADAC Nordrhein MX- CUP aus. Die Serie wird nach folgenden Bedingungen durchgeführt,

Mehr

HDI German PGA Seniors Championship 26. bis 28. Mai 2014. Offizielle Deutsche Meisterschaft für Senior Professionals der PGA of Germany

HDI German PGA Seniors Championship 26. bis 28. Mai 2014. Offizielle Deutsche Meisterschaft für Senior Professionals der PGA of Germany HDI German PGA Seniors Championship 26. bis 28. Mai 2014 Offizielle Deutsche Meisterschaft für Senior Professionals der PGA of Germany HDI German PGA Seniors Championship Offizielle Deutsche Meisterschaft

Mehr

2. Amtzeller Hard-Cross-Enduro 2015

2. Amtzeller Hard-Cross-Enduro 2015 Grundlage dieser Kurzausschreibung ist die gültige Grundausschreibung für Motorrad Enduro, Motorrad Enduro-Rallye und Motorrad Cross Country. Die Veranstaltung ist ein Clubsport-Wettbewerb und wird nach

Mehr