DIESE IN FOREISE IST N UR FÜR GRUPPEN PLAN ER! TÜRKEI. ZW ISCHEN MEERESSTRAN D, PAULUS & ORIEN TALISCHEN BASAREN 09.? 16. M ÄRZ TAGE AB? 595,?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "DIESE IN FOREISE IST N UR FÜR GRUPPEN PLAN ER! TÜRKEI. ZW ISCHEN MEERESSTRAN D, PAULUS & ORIEN TALISCHEN BASAREN 09.? 16. M ÄRZ TAGE AB? 595,?"

Transkript

1 DIESE IN FOREISE IST N UR FÜR GRUPPEN PLAN ER! TÜRKEI. ZW ISCHEN MEERESSTRAN D, PAULUS & ORIEN TALISCHEN BASAREN 09.? 16. M ÄRZ TAGE AB? 595,?

2 IN FOREISE FÜR GRUPPEN PLAN ER IN DIE... TÜRKEI. Die Planung und Durchführung einer Reise ist eine Frage gegenseitigen Vertrauens. Sie als Gruppenplaner benötigen einen kompetenten und erfahrenen Reiseveranstalter, der neben der Kenntnis des Reiseziels auch zuverlässig die Organisation übernimmt. Lernen Sie TOUR M IT SCHAN Z auf dieser InfoReise kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild von diesem enorm facettenreichen Land! Wir beraten Sie, welche Besonderheiten ihr Reiseziel mit sich bringt und wie wenig zusätzliche Arbeit die Vorbereitung für Sie bedeutet. Wir unterstützen und entlasten Sie vor und während der Gruppenreise. Diese InfoReise ist Grundlage für die Reisepläne mit Ihrer eigenen Gruppe. Das Programm ist sehr inhaltsreich gestaltet, für einen möglichst vielfältigen Einblick. Der attraktive Sonderpreis ist nur deshalb möglich, weil unsere bewährten Partner vor Ort, uns im Vertrauen darauf unterstützen, dass Sie die feste Absicht haben, eine eigene Gruppenreise durchzuführen. TOUR M IT SCHA N Z führt diese InfoReise in Zusammenarbeit mit unserer türkischen Partneragentur durch. Aus Fairness erwarten wir Ihre spätere Gruppenreisebuchung in die Türkei oder in ein anderes Land.

3 TÜRKEI. Ein Highlight nach dem anderen zwischen orientalischen Basaren, schroffen Gebirgen und Meeresstrand: Die Türkei ist ein Kulturmosaik aus vielen Jahrtausenden! Trotz des heute vorherrschenden Islams, findet man dort etliche Orte, die in der Bibel eine Rolle spielen. Die Geschichte hat hier ihre Spuren hinterlassen, die man bei der Besichtigung vieler Bauwerke, Denkmäler, Kirchen und Moscheen nachfühlen kann. Tauchen Sie ein in eine Welt voller einzigartiger archäologischer Stätten, den bedeutendsten kulturhistorischen Monumenten und reizvollen Landschaften. Nicht ohne Grund wählte das Tourismusministerium den Slogan?Erlebe die Vielfalt?. Es vereinen sich die Gegensätze aus Tradition und Moderne, Städten und Dörfern, Wasser und Bergen zu einer exotischen Mischung, die nur darauf wartet, von Ihnen entdeckt zu werden! Geschichtsstunde zwischen orientalischen Basaren, schroffen Gebirgen und Meeresstrand: Seinem Selbstverständnis als Völkerapostel gemäß wollte Paulus das Evangelium Jesu Christi so weit wie möglich ausbreiten. Auf seinen drei Missionsreisen besuchte er dabei auch Kleinasien, von Antiochia über Tarsus nach Kappadokien und weiter bis nach Ephesus. Dabei versuchte er, christliche Gemeinden aufzubauen. Sobald diese Gemeinden selbständig in der Lage waren, sich zu organisieren, reiste Paulus in die nächste Stadt weiter. Apostel Paulus, der selbst etwa um die Zeitenwende in Tarsus an der östlichen Südküste Kleinasiens geboren wurde, kam am Ende seiner 2. Missionsreise, etwa im Jahr 51 n. Chr., ein erstes Mal nach Ephesus.

4 Reiseroute DAS REISEPROGRAM M 1. TAG / FR., 09. M ÄRZ 2018 AN REISE Nach individueller Anreise zum Flughafen Frankfurt starten wir heute gemeinsam unsere Reise in die Türkei. Linienflug mit Turkish Airlines über Istanbul nach Izmir (07:45? 12:55 Uhr / 15:00? 16:10 Uhr) und Empfang durch unsere Reiseleitung, die uns die gesamte Reise über begleitet. Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel bei Kusadasi. Tagesstrecke: 65 km, Fahrtdauer: ca. 1 Std. 2. TAG / SA., 10. M ÄRZ 2018 SM YRN A, PERGAM ON & THYATIRA Nach unserem reichhaltigen Frühstück (wie jeden Morgen auf der Reise) erwatet uns die Fahrt durch herrliche Landschaft in das antike Sm y rna? auch?perle der Ägäis? genannt. Es geht weiter nach Pergam on. Durch ihre Lage galt die Stadt stets als uneinnehmbar. Attalos III., der letzte König von Pergamon, trat 133 v. Chr. seine Herrschaft an Rom ab. Den Prokonsulen, die hinfort in Pergamon regierten, wurde als Symbol ihrer Macht ein breites, zweischneidiges Schwert überreicht. Doch Jesus richtet dieser Gemeinde aus, dass nicht die weltliche Macht das endgültige Urteil über Leben und Tod ausspricht, sondern er selbst. Dies betont Paulus im 2. Brief an die Korinther.

5 Oberhalb der heutigen Stadt Bergama thronen die Ruinen der alten Akropolis von Pergamon. Bereits im 8. Jh. v. Chr. sollen hier Griechen gesiedelt haben; später war Pergamon unter der Herrschaft von Alexander des Großen. Auf der Ak ropolishöhe sehen wir die Reste der Stadtmauer, des Königs-Palastes und der Bibliothek, in der einst Pergamentrollen aufbewahrt wurden. Nicht zuletzt besichtigen wir das Theater aus dem 3. Jh. v. Chr. sowie die Fundamente des Zeus-Altars. Am späten Nachmittag fahren wir nach Thy atira, dem Geburtsort von Lydia, Europas erster Christin. Thyatira ist die vierte der sieben angesprochenen Gemeinden und erhielt insgesamt den längsten Brief. Das lag nicht an der politischen, geschichtlichen oder religiösen Wichtigkeit dieses Ortes, sondern vielmehr hatte Thyatira mit der subtilsten und gefährlichsten Art der Versuchung für die christliche Gemeinde zu kämpfen, denn eine falsche Prophetin erlangte eine hohe soziale Stellung, verführte viele Christen und drehte die ganze Gemeinde in eine gefährliche Richtung. Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel bei Kusadasi. Tagesstrecke: 470 km, Fahrtdauer: ca. 7 Std. Pergamon 3. TAG / SO., 11. M ÄRZ 2018 EPHESUS Wir unternehmen heute einen Ausflug nach Ephesus: Nur wenige Städte gestatten einen so lebendigen Einblick in die Lebensweise der Antike? Theater, luxuriöse Badeanlagen und eine Bibliothek zeugen vom Wohlstand, den die Siedlung Jahre lang genoss. Apostel Paulus selbst befand sich drei Jahre lang hier und wurde zum

6 Gründer der dortigen christlichen Gemeinde. Damals herausragend war der Diana- Tempel, eines der sieben Weltwunder. Man glaubte in Ephesus, die ganze Welt liege dieser Göttin zu Füßen, bis Paulus diese Macht sehr heftig erschütterte; durch seine Predigttätigkeit ging der Handel mit den heidnischen Kultgegenständen zurück. Paulus schrieb im Blick auf diesen Dianakult einen Brief an die Epheser. Wir laufen durch marmorgepflasterte Straßen der antiken Stadt: Odeon, Rathaus, Kuretenstraße, Bibliothek, Agora und Theater stehen auf unserem Programm. Zum Andenken an den Übermittler der Sendschreiben besuchen wir im Anschluss die Reste der Johannes- Basilik a. Diese wurde im 6. Jh. von Kaiser Justinian I. über dem vermuteten Grab des Evangelisten errichtet. Die Basilika war eine der größten Sakralbauten des Byzantinischen Reiches und blieb mit ihrer prächtigen Marmorausstattung bis ins 11. Jh. unversehrt. Dann fahren wir weiter zum Weindorf Sirince, wo uns bereits Einheimische erwarten. N ach unserem Abendessen im Hotel treffen wir uns mit Vertretern der Gem einde Izmir oder Selcuk. Übernachtung in unserem Hotel bei Kusadasi. Tagesstrecke: 45 km, Fahrtdauer: ca. 1,5 Std. Ephesus

7 Pamukkale 4. TAG / M O., 12. M ÄRZ 2018 SARDES & PHILADELPHIA Dann fahren wir nach Sardes, der nächsten Gemeinde, die einen Brief erhielt. Die Stadt galt zu jener Zeit als vergnügungssüchtig, es gab Ausschweifungen im Namen der Religion und deshalb wurde Sardes vom Herrn angemahnt. Heute liegen die Überreste der antiken Stadt Sardes ca. 10 km entfernt vom heutigen Salihli. Wir besichtigen dort den bedeutenden Komplex aus Gymnasium, Bädern und Synagoge. Philadelphia ist unser nächstes Ziel: Die christliche Gemeinde in Philadelphia ist zwischen 52 und 55 n. Chr. entstanden, vermutlich durch Paulus selbst. Die Stadt war zu jener Zeit ein Zentrum des Weinbaus und die modernste der sieben Sendschreiben-Städte. Zu Ehren des Weingottes Dionysos wurden hier wilde Orgien gefeiert, weshalb Philadelphia das vorletzte Sendschreiben erhielt. In Philadelphia besuchen wir die im 6. Jh. errichtete Johannes-Basilik a. Durch ein traumhaft schönes Weinbaugebiet fahren wir bis zu unserem Hotel beim Naturwunder Pamukkale. Abendessen und Übernachtung. Tagesstrecke: 275 km, Fahrtdauer: ca. 4 Std. 5. TAG / DI., 13. M ÄRZ 2018 PAM UKKALE & LAODICEA W ir besuchen heute die Kalksinterterrassen von Pam uk k ale, frei übersetzt?baumwollschloss?: An den Berghängen können wir schon von Weitem eines der

8 schönsten N aturwunder bestaunen. Die (fast) schneeweißen Terrassen sind Kaskaden aus glitzernden Kalkablagerungen, die wie ein unendlich breiter schneeweißer Wasserfall wirken. Pamukkale wurde im Laufe von Jahrtausenden durch kalkhaltige Thermalquellen geformt. Schon in der Antike versorgten diese heilenden Quellen die in der Nähe gelegene Stadt Hierapolis, welche wir ebenfalls besuchen: Die Heilkraft des Wassers hatte schon in der Antike reiche Römer angelockt. Als nächstes steht die als zuletzt erwähnte Sendschreiben- Gemeinde auf unserem Programm: Laodicea. Die Stadt war so reich, dass die Bürger sie nach einem Erdbeben 60 n. Chr. ohne Hilfe des römischen Zentralstaats wieder aufbauen konnten. Der christlichen Gemeinde wurde im Brief vorgeworfen, dass sie?so lau sei wie das herangeführte Trinkwasser?. Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel in Pamukkale. Tagesstrecke: 45 km, Fahrtdauer: ca.1 Std. Laodicea 6. TAG / M I., 14. M ÄRZ 2018 KOLOSSAE An diesem Morgen fahren wir zum biblischen Kolossae. Die Gemeinde in Kolossae steht nach dem Kolosserbrief mit den Gemeinden in den Nachbarstädten Laodicea und Hierapolis in regem Austausch. Briefe des Paulus und aus den Gemeinden sollen ausgetauscht werden. Man teilt auch den Gemeindegründer Epaphras. Die Bedeutung, die die Stadt im 5. und 4. Jh. v. Chr. genoss, schwand in hellenistisch- römischer Zeit durch den Aufschwung der beiden Nachbarstädte, Laodicea und Hierapolis.

9 Anschließend fahren wir am Meandertal entlang zurück zu unserem Hotel in der N ähe von Kusadasi. Tagesstrecke: 245 km, Fahrtdauer: ca. 3,5 Std. Milet 7. TAG / DO., 15. M ÄRZ 2018 M ILET An diesem Tag besuchen wir M ilet. Ehemals am Meer gelegen, war Milet ein bedeutendes Handelszentrum und einer der wichtigsten Häfen der Westküste. Einst musste Paulus hier ein paar Tage warten, bis das nächste Schiff ihm eine Weiterfahrt Richtung Jerusalem ermöglichte. Paulus nutzte die Zeit, um die Ältesten der Christengemeinde von Ephesus zu sich ins 60 km entfernte Milet zu bitten. Er hielt hier seine berühmte Abschiedsrede. Milet, das wohl größte Ruinengelände an der türkischen Ägäis, beherbergte in der Antike eine Ephesus wohl ebenbürtige Stadt, vielleicht sogar bedeutender. In dieser Stadt wirkten die Begründer der griechischen Philosophie und N aturwissenschaft. Hier wurden Fundamente griechischen Denkens und der antiken W issenschaft gelegt. Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel in der Nähe von Kusadasi. Tagesstrecke: 135 km, Fahrtdauer: ca. 2,5 Std. 8. TAG / FR., 16. M ÄRZ 2018 HEIM REISE Heute endet unsere Reise durch die Türkei mit dem Transfer zum Flughafen Izmir und dem Rückflug mit Turkish Airlines über Istanbul nach Frankfurt (13:05? 14:15 Uhr / 15:45? 17:05 Uhr). Tagesstrecke: 65 km, Fahrtdauer: ca. 1 Std.

10 PROGRAM M ÜBERSICHT TAG STD PROGRAM M 1 Fr 1 Linienflug mit Turkish Airlines von Frankfurt über Istanbul nach Izmir (07:45? 12:55 Uhr / 15:00? 16:10 Uhr) A 2 Sa 7 Herrliche Fahrt über Izmir nach Pergamon & Thyatira, Geburtsstadt von Lydia F/ A 3 So 1,5 Ephesus mit Besuch der Reste der Johannes- Basilika & Dorf Sirince F/ A 4 Mo 4 Sardes mit Gymnasium & Synagoge, Philadelphia mit Basilika F/ A 5 Di 1 Kalksinterterrassen von Pamukkale & die siebente Gemeinde Laodicea F/ A 6 Mi 3,5 Kolossae am Lycus Fluss & Fahrt entlang des Meandertals zur ägäischen Küste F/ A 7 Do 2,5 Milet, wo Paulus den Ältesten von Ephesus seine berühmte Abschiedsrede gehalten hat F/ A 8 Fr 1 Linienflug mit Turkish Airlines über Istanbul nach Frankfurt (13:05? 14:15 Uhr / 15:45? 17:05 Uhr) STD = Fahrtzeit, F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen BEGEGN UN GEN * Begegnungen erfolgen unterwegs HO TELS ÜN ORT HOTEL 5 Kusadasi Tusan Beach Resort* * * * * 2 Pamukkale Hotel Tripolis* * * *

11 EN THALTEN - Hin- und Rückflug ab/ bis Frankfurt über Istanbul nach/ von Izmir inkl. sämtl. Zuschläge, Steuern und Gebühren (i. H. v.? 198,--) - 8-tägige Reise zum Programm - 7 Übernachtungen im DZ mit Bad/ Dusche/ W C in den genannten Hotels (od. gleichwertig) - Verpflegung auf Basis Halbpension (Frühstück & Abendessen im Hotel) - klimatisierter Reisebus zum Programm - lizenzierte, deutschsprachige Reiseleitung - alle Eintritte und Honorare für Begegnungen und Vorträge zum Programm - Insolvenzversicherung N ICHT EN THALTEN - An- und Abreise zum/ vom Flughafen Frankfurt - Eintritte, die nicht im Programm erscheinen - Mittagessen, Getränke und persönliche Ausgaben - Trinkgelder für Reiseleiter, Busfahrer und Hotelpersonal: Wir empfehlen? 6,-- pro Person und Tag? wird mit dem Reisepreis in Rechnung gestellt. Unser Service für Sie: Damit entfällt die Notwendigkeit der individuellen Trinkgeldvergabe vor Ort. PREISE Pro Person im DZ Gruppenplaner Begleitperson bei 7 Teilnehmern? 595,--? 845,-- bei 5 Teilnehmern? 695,--? 895,-- Einzelzimmerzuschlag? 150,-- REISEPREIS-ERSTA TTUN G Gruppenplaner-Preis: Diesen Betrag erstatten wir, wenn Sie innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Gruppenreise mit uns durchführen. Beg leitp er sonen-pr eis: Pro Gruppenplaner ist eine Begleitperson willkommen. Dieser Reisepreis kann nicht erstattet werden. Flugzeiten vorbehaltlich Flugplanänderungen. Buchungen innerhalb 100 Tage vor Reisebeginn können zu höherem Flugpreis führen. Es gelten die Reisebedingungen von Tour mit Schanz (siehe: AGB) Reiseprogramm und Leistungen -- Stand: 09. Aug Änderungen vorbehalten

12 BEW ERBUN GSBOGEN 1/ 2 BITTE AM COMPUTER AUSFÜLLEN Hiermit bewerbe ich mich für die InfoReise in die Türkei vom 09. bis 16. März 2018: Ich bin: Gruppenplaner Name (wie im Ausweis): Begleitperson Vorname (wie im Ausweis): Straße: PLZ: Ort: Telefon: Mobil: Geburtsdatum: Ausweisnummer: Ausgestellt am: Gültig bis: Hinweis: Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. Schweizer benötigen einen Reisepass, der 6 Monate nach Reiseende noch gültig ist. Staatsangehörigkeit: Konfession: -Adresse: Einzelzimmerwunsch (EZ-Anzahl ist begrenzt): Ja Nein -- Zimmerteilung mit: Doppelbett 2 Betten Hinweis: Sollten Sie aufgrund der Absage der 2. Person im DZ ein EZ benötigen, fällt der EZ-Zuschlag in Höhe von? 150,-- an. Vegetarische Mahlzeiten gewünscht Anreise zum Flughafen mit der Bahn: Rail&Fly-Ticket zum Aufpreis von? 58,-- gewünscht (bei Nachbestellung +? 20,- Bearbeitungsgebühr)

13 BEW ERBUN GSBOGEN 2/ 2 BITTE AM COMPUTER AUSFÜLLEN Hinweis: Eine Teilnahme an dieser InfoReise ist nur möglich, wenn Sie eine Gruppenreise innerhalb der nächsten 2 Jahre mit TOUR MIT SCHANZ planen. Unvollständig ausgefüllte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Meine Ausbildung: Meine aktuelle berufliche Aufgabe: Für welchen Personenkreis schreiben Sie die Reise aus? Gemeinde Verein Berufsgruppe Name (Gemeinde/ Verein/ Berufsgruppe): Reisetermin: Reisedauer (Tage): Erwartete Teilnehmerzahl: Preisvorstellung (ca. / p.p.) Ihre Erfahrung als Gruppenleiter - die von Ihnen initiierten Gruppenreisen der letzten 5 Jahre: 1. Reiseziel: Reisetage: Reisejahr: Teilnehmer: Mit Ausfüllen dieser Bewerbung erkenne ich die Reisebedingungen von Tour mit Schanz an (siehe: AGB). Ort: Datum: Unterschrift: IHRE REISE-VERSICHERUN G RUNDUM-SORGLOS (inkl. Auslandskranken,- Gepäck- & Reiserücktrittskostenversicherung) Mit Selbstbeteiligung PDM106? 49,-- / PDM107? 60,-- Ohne Selbstbeteiligung PDX106? 79,-- / PDX107? 89,-- REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG Mit Selbstbeteiligung RDM106? 34,-- / RDM107? 39,-- Ohne Selbstbeteiligung RDX106? 44,-- / RDX107? 49,-- Für Paare und Familien werden bei der Buchung meist günstigere Tarife berücksichtigt. Ab einem Alter von 65 Jahren kann sich der Versicherungsbetrag erhöhen. AN M ELDUN G SEN DEN AN : Tour mit Schanz, Sulzer Str. 118, D Wildberg Tel: / Fax: schanz@tour-mit-schanz.de

MIT ROLAND HECHLER UND WINNIE SCHANZ NACH... GRIECHENLAND. AUF DEN SPUREN DES APOSTELS PAULUS 04. - 12. APR 2015 MIT FREIEM TAG IN ATHEN

MIT ROLAND HECHLER UND WINNIE SCHANZ NACH... GRIECHENLAND. AUF DEN SPUREN DES APOSTELS PAULUS 04. - 12. APR 2015 MIT FREIEM TAG IN ATHEN MIT ROLAND HECHLER UND WINNIE SCHANZ NACH... GRIECHENLAND. AUF DEN SPUREN DES APOSTELS PAULUS 04. - 12. APR 2015 MIT FREIEM TAG IN ATHEN E A G 5,- T 9 9 AB 1.2 GRIECHENLAND - DAS REICH DER ANTIKE Griechenland

Mehr

Sehr geehrter Herr Pfr. Leibold, ab 40 voll zahlenden Teilnehmern 1.675,-- ab 30 + 125,-- ab 20 + 245,-- ab 15 + 315,-- Einzelzimmerzuschlag 215,--

Sehr geehrter Herr Pfr. Leibold, ab 40 voll zahlenden Teilnehmern 1.675,-- ab 30 + 125,-- ab 20 + 245,-- ab 15 + 315,-- Einzelzimmerzuschlag 215,-- TOUR MIT SCHANZ Talstr. 48 D 72218 Wildberg Evang. Pfarramt Schnaitheim Nord Herr Pfr. Armin Leibold Königsbronner Str. 5 89520 Heidenheim ANGEBOT Wildberg, 21.07.2014 JORDANIEN-ISRAEL-REISE 10. 19. APRIL

Mehr

BARCELONA... REISEPROGRAMM. 1. Turnus 05.11. 08.11.2015 2. Turnus 12.11. 15.11.2015 3. Turnus 19.11. 22.11.2015 4. Turnus 26.11. 29.11.

BARCELONA... REISEPROGRAMM. 1. Turnus 05.11. 08.11.2015 2. Turnus 12.11. 15.11.2015 3. Turnus 19.11. 22.11.2015 4. Turnus 26.11. 29.11. Städtereisen 2015 BARCELONA......ist die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens. Das Erscheinungsbild hat der legendäre Architekt Antonio Gaudi entscheidend geprägt. Eine Stadt mit Kunstgenuss

Mehr

Gastro-Expedition Istanbul (28.-30. April 2014)

Gastro-Expedition Istanbul (28.-30. April 2014) Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde, viele von Ihnen wissen es schon, sei es vom Hörensagen oder persönlich erlebt, welch eine tolle Stadt Istanbul ist und welche unglaubliche Entwicklung die Gastronomie

Mehr

Für SIE kostenlos! 8 traumhafte Tage In 4**** & 5***** LUXUS- Strandhotels an der türkischen Riviera

Für SIE kostenlos! 8 traumhafte Tage In 4**** & 5***** LUXUS- Strandhotels an der türkischen Riviera FürIhren perönlichen LUXUS- STRANDURLAUB in der TÜRKEI! 8 traumhafte Tage inkl. Flug und Halbpension im LUXUS- Strandhotel -- und 2. Person GRATIS! (AUSFLUGS- & ALL.INCL.--- p.p. obligatorisch) Basis Doppelzimmer!

Mehr

Portugal Leserreise 2016 Von Porto über das Douro-Tal nach Lissabon

Portugal Leserreise 2016 Von Porto über das Douro-Tal nach Lissabon Rui Morais de Sousa, Turismo de Portugal Portugal Leserreise 2016 Von Porto über das Douro-Tal nach Lissabon Jose Manuel, Turismo de Portugal Jose Manuel, Turismo de Portugal Portugal 8 Tage/ 7 Nächte

Mehr

Jamaika entdecken. Individuell, authentisch, erlebnisorientiert. 15-tägige Jamaikareise

Jamaika entdecken. Individuell, authentisch, erlebnisorientiert. 15-tägige Jamaikareise Jamaika entdecken 15-tägige Jamaikareise Negril 7 mile Beach Kleines, familiäres Hotel Beachlife, Reggae und Lebensfreude ab 1619 pro Person inkl. Flug, Transfer Die perfekte Mischung aus Abenteuer und

Mehr

SIZILIEN. Fachreise der Gemüsebörse Ostschweiz & Fürstentum Liechtenstein. 21. 26. März 2015

SIZILIEN. Fachreise der Gemüsebörse Ostschweiz & Fürstentum Liechtenstein. 21. 26. März 2015 SIZILIEN Fachreise der Gemüsebörse Ostschweiz & Fürstentum Liechtenstein 21. 26. März 2015 Südliches Sizilien mediterraner Gemüsebau und touristische Eindrücke! Geschätzte Gemüse-Produzenten Lernen Sie

Mehr

KUMLUBÜK TÜRKISCHE ÄGÄIS

KUMLUBÜK TÜRKISCHE ÄGÄIS KUMLUBÜK TÜRKISCHE ÄGÄIS EINE TRAUMHAFTE BUCHT UMGEBEN VON PINIENWÄLDERN UND KRISTALLKLAREM WASSER DAS KLEINE, ABER FEINE BOUTIQUE-HOTEL KUMLUBÜK MARIS HOTEL IN DER GLEICHNAMIGEN BUCHT, ETWA 30 KM VON

Mehr

ROM die ewige Stadt. Bildungsreise nach Rom. 15. - 19. Juni 2015. Veranstalter: Pfarrei Glattfelden-Eglisau-Rafz

ROM die ewige Stadt. Bildungsreise nach Rom. 15. - 19. Juni 2015. Veranstalter: Pfarrei Glattfelden-Eglisau-Rafz ROM die ewige Stadt Bildungsreise nach Rom 15. - 19. Juni 2015 Veranstalter: Pfarrei Glattfelden-Eglisau-Rafz Reiseleitung und geistliche Begleitung: Stanislav Weglarzy, Pfarrer, Angela Fragione - Scholz,

Mehr

MIT CLAUDIA KORENKE, DEUTSCH-ISRAELISCHE GESELLSCHAFT, NACH... ZYPERN & ISRAEL. DIE VORGESCHICHTE DER ISRAELISCHEN UNABHÄNGIGKEIT 13. - 20.

MIT CLAUDIA KORENKE, DEUTSCH-ISRAELISCHE GESELLSCHAFT, NACH... ZYPERN & ISRAEL. DIE VORGESCHICHTE DER ISRAELISCHEN UNABHÄNGIGKEIT 13. - 20. MIT CLAUDIA KORENKE, DEUTSCH-ISRAELISCHE GESELLSCHAFT, NACH... ZYPERN & ISRAEL. DIE VORGESCHICHTE DER ISRAELISCHEN UNABHÄNGIGKEIT 13. - 20. MÄRZ 2016 E AG 0,T 8 92 AB 1. DIE REISE AUF EINEN BLICK: PROGRAMMÜBERSICHT:

Mehr

Erlebnisreise Indien. (2 Wochen) Beach, Berge und Backwaters

Erlebnisreise Indien. (2 Wochen) Beach, Berge und Backwaters Erlebnisreise Indien (2 Wochen) Beach, Berge und Backwaters Tag 1: Ankunft im Resort BASIS Village, Sreekandamangalam Ankunft am internationalen Flughafen in Cochin. Transfer vom Flughafen zum Ressort

Mehr

TURAMCO Travel Agency

TURAMCO Travel Agency 1.TAG : Hinflug: Stuttgart İZMİR / Transfer Flughafen - Hotel Check-in ins Hotel in İzmir 3 Sterne Übernachtung in Izmir 2.TAG :Abfahrt vom Hotel nach Ephesus Besichtigung der Ruinen von Ephesus,Bibliothek,Artemis

Mehr

Streifzüge durch das herrliche Niederschlesien

Streifzüge durch das herrliche Niederschlesien Streifzüge durch das herrliche Niederschlesien Niederschlesien ist eine Grenzregion, in der böhmische, deutsche und polnische Traditionen ein einzigartiges Panorama geschaffen haben. Begeben Sie sich mit

Mehr

Portugal Rundreise Von Porto über Lissabon bis an die Algarve 25.04.2016 02.05.2016, 8 Tage Flug/Busreise

Portugal Rundreise Von Porto über Lissabon bis an die Algarve 25.04.2016 02.05.2016, 8 Tage Flug/Busreise VHS-Studienreise Portugal Rundreise Von Porto über Lissabon bis an die Algarve 25.04.2016 02.05.2016, 8 Tage Flug/Busreise Volkshochschule Brilon Marsberg Olsberg Postfach 1727, 59929 Brilon VHS-Betreuung:

Mehr

In den Nachtzügen reisen Sie in Softsleeper (4-Bett Abteile) oder Hardsleeper (6-Bett Abteile). Am Ende der Wagen gibt es Toiletten und Waschräume.

In den Nachtzügen reisen Sie in Softsleeper (4-Bett Abteile) oder Hardsleeper (6-Bett Abteile). Am Ende der Wagen gibt es Toiletten und Waschräume. CHINA BAHNREISE 13-tägige Reise ab CHF 1670.- pro Person PER BAHN UNTERWEGS IN CHINA Das Eisenbahnnetz der Volksrepublik Chinas ist das längste Asiens. Somit eine gute Variante das Land per Bahn zu entdecken.

Mehr

Gemeindewallfahrt. Lourdes und Bordeaux. vom 16. bis 24.05.2016, 6FRQ0302 Leitung: Pfarrer Rolf Merkle

Gemeindewallfahrt. Lourdes und Bordeaux. vom 16. bis 24.05.2016, 6FRQ0302 Leitung: Pfarrer Rolf Merkle Information, Beratung und Anmeldung: Katholisches Pfarramt St. Georg Milbertshofener Platz 2 80809 München Telefon: 089-357 27 00 Telefax: 089-357 270 27 E-Mail: st-georg.milbertshofen@ebmuc.de Wir bitten

Mehr

Weihnachtsmärkte in Südtirol 3.12. 5.12.2010

Weihnachtsmärkte in Südtirol 3.12. 5.12.2010 Weihnachtsmärkte in Südtirol 3.12. 5.12.2010 Die original Südtiroler Christkindlmärkte haben ihren ganz besonderen Reiz. Fast in jedem Dorf finden kleinere oder größere Weihnachtsmärkte statt, zum Teil

Mehr

Der Rheinradweg. Am Oberrhein von Basel nach Speyer. Individuelle Einzeltour 8 Tage / 7 Nächte ca. 325 km

Der Rheinradweg. Am Oberrhein von Basel nach Speyer. Individuelle Einzeltour 8 Tage / 7 Nächte ca. 325 km Speyer Germersheim Der Rheinradweg Am Oberrhein von Basel nach Speyer Individuelle Einzeltour 8 Tage / 7 Nächte ca. 325 km Karlsruhe Rastatt Strasbourg Ettenheim Neuf-Brisach Breisach Freiburg Müllheim

Mehr

VIP Business-Tour Istanbul

VIP Business-Tour Istanbul VIP Business-Tour Istanbul 30.9. bis 3.10.2015 Wir öffnen Ihnen die Tür in die Türkei ARBEITSLEBEN.LI Kompetenzzentrum für Mensch - Unternehmen - Wirtschaft Haben Sie schon einen Standort in der Türkei?

Mehr

Züchterreise nach Kanada. mit Besuch der Royal Winter Fair in Toronto vom 05. 15. November 2009

Züchterreise nach Kanada. mit Besuch der Royal Winter Fair in Toronto vom 05. 15. November 2009 Züchterreise nach Kanada mit Besuch der Royal Winter Fair in Toronto vom 05. 15. November 2009 Vorläufiges Reiseprogramm 1. Tag: 5.11. Donnerstag Frankfurt (Main) St.-Hyacinthe Flug mit Lufthansa und Air

Mehr

St. Petersburg & Karelien 04.08. 16.08.2014

St. Petersburg & Karelien 04.08. 16.08.2014 St. Petersburg & Karelien 04.08. 16.08.2014 REISEVERLAUF (Stand September 2013, Änderungen vorbehalten) 04.08. Ankunft in St. Petersburg Transfer zum Hotel Oktjabrjskaja Abendessen in Eigenregie Stadtrundfahrt

Mehr

B R Ü C K E N Z U M H I M A L A Y A

B R Ü C K E N Z U M H I M A L A Y A B R Ü C K E N Z U M H I M A L A Y A Trekkingreise ins Land der Sherpa Begegnungen am Dach der Welt 23. März 2014 bis 11.April 2014 U N T E R W E G S A u f a l t e n H a n d e l s w e g e n B E G E G N

Mehr

Dienstag, 02.11.10 Zürich Paris CDG mit Air France, AF 5111 0730 / 0910. Dienstag, 02.11.10 Paris CDG Antananarivo mit Air France, AF 908 1030 / 2310

Dienstag, 02.11.10 Zürich Paris CDG mit Air France, AF 5111 0730 / 0910. Dienstag, 02.11.10 Paris CDG Antananarivo mit Air France, AF 908 1030 / 2310 Reiseprogramm für die Freunde Masoala Im November 2010 Flüge Dienstag, 02.11.10 Zürich Paris CDG mit Air France, AF 5111 0730 / 0910 Dienstag, 02.11.10 Paris CDG Antananarivo mit Air France, AF 908 1030

Mehr

Reise zum Licht. Griechenlandreise vom 19.- 26. Juni 2011

Reise zum Licht. Griechenlandreise vom 19.- 26. Juni 2011 Reise zum Licht Griechenlandreise vom 19.- 26. Juni 2011 Diese Reise führt uns ins Land der Götter, Sagen und Mythen, zu heiligen Kraftorten Griechenlands. Wir tauchen in die noch immer spürbare Heilenergie

Mehr

Mallorca 2013: Meine Anmeldung

Mallorca 2013: Meine Anmeldung Management-Kongress Mallorca 31.10. 4.11.2013 Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per Fax an: 0711 620 7204 Hiermit melde(n) ich (wir) mich (uns) verbindlich an: Teilnehmer 1 Teilnehmer 2 Kongressteilnehmer

Mehr

Anmeldung zum Triathlon Camp 2014 auf Fuerteventura Seite 1

Anmeldung zum Triathlon Camp 2014 auf Fuerteventura Seite 1 Anmeldung zum Triathlon Camp 2014 auf Fuerteventura Seite 1 Name: Adresse: Telefonnummer: E-Mail: Geburtsdatum: Bitte vollständig in Blockschrift ausfüllen! Pro Person eine Anmeldung ausfüllen! Ich buche

Mehr

Hohe Tatra Das kleinste Hochgebirge der Welt

Hohe Tatra Das kleinste Hochgebirge der Welt Hohe Tatra Das kleinste Hochgebirge der Welt 03.08. 10.08.2014 (Sommerferien) Hohe Tatra Die Hohe Tatra ist das kleinste Hochgebirge der Welt. Als Teil des Tatra-Gebirges und somit zu den Kaparten gehörend,

Mehr

End-Angebot Fachexkursion GPT Provence

End-Angebot Fachexkursion GPT Provence End-Angebot Fachexkursion GPT Provence Unterkunft: Unsere ausgesuchten Unterkünfte 3-4 Sterne, sind meistens direkt im Stadtkern gelegen, sind meistens in privatem Familienbetrieb, bieten viel Charme und

Mehr

Reisen ist die schönste Zeit im Leben.

Reisen ist die schönste Zeit im Leben. I N D I E N R A J A S T H A N Reisen ist die schönste Zeit im Leben. Garantierte Durchführung! Traumhafte Märchenwelten im Land der Maharadschas Indien-Rajasthan 1/2 MANDAWA ca. 250 km Taj Mahal, Agra

Mehr

EM Finale in Paris UEFA EURO 2016

EM Finale in Paris UEFA EURO 2016 EM Finale in Paris UEFA EURO 2016 GEO Highlights Live dabei beim Europa-Meisterschaftsfinale in Paris Zentrales 4-Sterne Hotel in Paris Garantierte Tickets GEO Kleingruppe mit max. 10 Personen Ganztägige

Mehr

Klassisches und kaiserzeitliches Griechenland

Klassisches und kaiserzeitliches Griechenland Jens Börstinghaus (Institut für Neues Testament) Peter Pilhofer (Institut für Neues Testament) Stephan Schröder (Institut für Alte Sprachen) Ekkehard Weber (Institut für Neues Testament) Klassisches und

Mehr

Madrid Spaniens königliches Herz

Madrid Spaniens königliches Herz Madrid Spaniens königliches Herz 5. 8. Mai 2016 Hotel im Zentrum nahe Altstadt Königspalast und Prado Museum inklusive fakultativ: El Escorial Madrid ist eine temperamentvolle, kosmopolitische, energiegeladene

Mehr

Traumurlaub im Land des Luxus 6 Tage Dubai & Abu Dhabi märchenhafte Emirate der Superlative

Traumurlaub im Land des Luxus 6 Tage Dubai & Abu Dhabi märchenhafte Emirate der Superlative Dubai & Abu Dhabi: Unser exklusives Aktions-Angebot für Sie! Limitiertes Aktions-Angebot: 6 Tage inklusive Flug ab399,- * statt 899,- p.p. *siehe Rückseite Traumurlaub im Land des Luxus 6 Tage Dubai &

Mehr

Flug und 3 Übernachtungen inkl. Transfer (Apt.-Htl.-Apt.)

Flug und 3 Übernachtungen inkl. Transfer (Apt.-Htl.-Apt.) OFFERTE TEL AVIV Basisarrangement Flug und 3 Übernachtungen inkl. Transfer (Apt.-Htl.-Apt.) Reisedatum August 2016 Anzahl Personen 13 Erwachsene Mindestteilnehmerzahl 10 RICHTPREISE PRO PERSON Hotel City

Mehr

Wir sind der Spezialist für Gruppenreisen nach Südmähren

Wir sind der Spezialist für Gruppenreisen nach Südmähren Wir sind der Spezialist für Gruppenreisen nach Südmähren HOTEL +STRÁŽNICE SÜDMÄHREN - TSCHECHIEN Das noch verträumte SÜDMÄHREN lädt Sie zu jeder Jahreszeit nach STRAZNICE ein Die Stadt STRAZNICE Zentrum

Mehr

Reiseverlauf: 04. März bis 25. März 2011 mit 8 Tage/7 Nächte ab Shanghai bis Peking China Kompakt Reiseverlauf:

Reiseverlauf: 04. März bis 25. März 2011 mit 8 Tage/7 Nächte ab Shanghai bis Peking China Kompakt Reiseverlauf: Reiseverlauf: Azamara Quest Asien 04. März bis 25. März 2011 mit 8 Tage/7 Nächte ab Shanghai bis Peking China Kompakt Reiseverlauf: 04.03.2011 (Freitag) Flug Zürich-Singapur-Hong Kong & Transfer Abflug

Mehr

Wandern im Nationalpark Sächsische Schweiz

Wandern im Nationalpark Sächsische Schweiz Wander- und Erlebnisreise Wandern im Nationalpark Sächsische Schweiz Wunderschöne Wanderungen im Nationalpark und auf dem Malerweg Mit einem zertifizierten Nationalparkführer einen Tag unterwegs sein Besuch

Mehr

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE

MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE MONTENEGRO. KULTUR UND NATUR IM LAND DER SCHWARZEN BERGE E AG 7T MONTENEGRO - JUWEL AN DER ADRIA Das tiefe Aquamarin des Meeres, das funkelnde Grün der Pinienwälder und das strahlende Weiß der Kieselstrände:

Mehr

Silvester in Leipzig 30.12.08 1.1.09

Silvester in Leipzig 30.12.08 1.1.09 Silvester in Leipzig 30.12.08 1.1.09 Buchung und Information bei: Leipzig, schon von Goethe als Klein- Paris gerühmt, hat viel zu bieten: Abwechslungsreiche Boulevards mit vielen kleinen Geschäften und

Mehr

Clubreise Venedig 24.10. 27.10.2007. Auf den Spuren von Commissario Brunetti. Buchung und Information bei:

Clubreise Venedig 24.10. 27.10.2007. Auf den Spuren von Commissario Brunetti. Buchung und Information bei: Clubreise Venedig Auf den Spuren von Commissario Brunetti 24.10. 27.10.2007 Buchung und Information bei: Prachtvolle Paläste mit mondänen Fassaden, romantische Plätze, versteckte Hinterhöfe - Venedig erscheint

Mehr

Man könnte sein ganzes Leben lang durch den Subkontinent reisen - und hätte ihn wohl noch immer nicht komplett erfasst.

Man könnte sein ganzes Leben lang durch den Subkontinent reisen - und hätte ihn wohl noch immer nicht komplett erfasst. Indien ist mit europäischen Maßstäben kaum zu beschreiben. Dieses Land kennt weder zeitliche noch räumliche Grenzen. Man könnte sein ganzes Leben lang durch den Subkontinent reisen - und hätte ihn wohl

Mehr

Türkei 2013! Das OSZ Recht auf Bildungsreise vom 14. 25.Oktober, (Organisator und Veranstalter: Haus Kreisau)!

Türkei 2013! Das OSZ Recht auf Bildungsreise vom 14. 25.Oktober, (Organisator und Veranstalter: Haus Kreisau)! Türkei 2013 Das OSZ Recht auf Bildungsreise vom 14. 25.Oktober, (Organisator und Veranstalter: Haus Kreisau) Internationaler Bildungsurlaub Seit 1992 bietet Haus Kreisau Bildungsurlaub in der Türkei an.

Mehr

KANADA ROYAL TOUR Quebec und Ontario inkl. der Royal Winter Fair 1. bis 10. November 2013

KANADA ROYAL TOUR Quebec und Ontario inkl. der Royal Winter Fair 1. bis 10. November 2013 KANADA ROYAL TOUR Quebec und Ontario inkl. der Royal Winter Fair 1. bis 10. November 2013 Lindhooper Str. 54 27283 Verden Tel. +49 (0) 42 31 / 95 33-0 Fax +49 (0) 42 31 / 95 33-3 info@semex-deutschland.de

Mehr

Silvester in der Königsstadt Krakau

Silvester in der Königsstadt Krakau Silvester in der Königsstadt Krakau REISEÜBERSICHT TERMINE 30.12.2015 DAUER 4 Tage ANZAHL TEILNEHMER Min. 15, Max. 50 Krakau - Die alte Königsstadt an der Weichsel gehört zweifellos zu den schönsten Städten

Mehr

Das Rom von Petrus, Cäsar und Anita Rendezvous mit der Geschichte

Das Rom von Petrus, Cäsar und Anita Rendezvous mit der Geschichte Das Rom von Petrus, Cäsar und Anita Rendezvous mit der Geschichte Petersdom - Kuppel Facundo - Fotolia Ganz gleich, ob Sie bei Rom zuerst an das römische Weltreich, die Wiege der Christenheit oder den

Mehr

Tschechien-Entdeckerreise

Tschechien-Entdeckerreise Tschechien-Entdeckerreise Eine Reise in Stuttgarts Partnerstadt Brünn und auf den Spuren von Jan Hus vom 16. bis 23. Mai 2016 2015 hat der Hospitalhof zusammen mit dem Evangelischen Gemeindeblatt die erste

Mehr

Silicon Valley Tour 2016

Silicon Valley Tour 2016 Silicon Valley Tour 2016 USA San Francisco Lean Startup Conference Reisezeitraum: 01.11. 07.11.2016 SW Hotel, China Town Exklusiv für Unternehmen und StartUp s Anmeldung und Koordination: Stefan Stengel

Mehr

HELLAS UND ME(E)HR. CHORUS HELLAS mit Vorreise Kreuzfahrt

HELLAS UND ME(E)HR. CHORUS HELLAS mit Vorreise Kreuzfahrt HELLAS UND ME(E)HR. CHORUS HELLAS mit Vorreise Kreuzfahrt 20. Sep 03. Okt 2014 Erleben Sie eine unvergessliche Kreuzfahrt durch Griechenland und die Türkei mit Kreta und Rhodos. Lassen Sie sich den Wind

Mehr

CHINA KLASSISCHE SEIDENSTRASSE 14-tägige Zugreise ab CHF 3070.- pro Person

CHINA KLASSISCHE SEIDENSTRASSE 14-tägige Zugreise ab CHF 3070.- pro Person CHINA KLASSISCHE SEIDENSTRASSE 14-tägige Zugreise ab CHF 3070.- pro Person VON PEKING NACH URUMQI Erleben Sie die chinesische Seidenstrasse auf einer Rundreise mit dem Zug. Sie starten in Peking und besteigen

Mehr

Xi an. Peking. 3.Tag, 6.Nov.Dienstag. 2.Tag, 5.Nov. Montag. 1.Tag, 4.Nov. Sonntag

Xi an. Peking. 3.Tag, 6.Nov.Dienstag. 2.Tag, 5.Nov. Montag. 1.Tag, 4.Nov. Sonntag Xi an Peking 1.Tag, 4.Nov. Sonntag Beijing- Xi an Vormittagsflug CA1223 11:25 ab Peking nach Xi an. Nach Ihrer Ankunft um 13:30 fahren Sie zu der neuen Ausgrabungs-stätte des Han Yangling Grabes, dies

Mehr

Wanderung von Piana nach Calvi

Wanderung von Piana nach Calvi Wanderung von Piana nach Calvi Saison 2015 Diese 7-tägige Wanderung führt Sie von den wunderschönen Calanches bei Piana bis zur Bucht von Calvi. Sie durchqueren das Naturschutzgebiet von Scandola und folgen

Mehr

Haushaltsbuch Jänner 2013

Haushaltsbuch Jänner 2013 Haushaltsbuch Jänner 2013 Di 1 Mi 2 Do 3 Fr 4 Sa 5 So 6 Mo 7 Di 8 Mi 9 Do 02 Fr 11 Sa 12 So 13 Mo 14 Di 15 Mi 16 Do 17 Fr 28 Sa 19 So 20 Mo 21 Di 22 Mi 23 Do 24 Fr 25 Sa 26 So 27 Mo28 Di 29 Mi 30 Do 31

Mehr

SCHNUPPERTOUR DURCH DAS GEHEIMNISVOLLE LISSABON

SCHNUPPERTOUR DURCH DAS GEHEIMNISVOLLE LISSABON SCHNUPPERTOUR DURCH DAS GEHEIMNISVOLLE LISSABON LIEBE, LUST UND LEIDENSCHAFT. Lissabon, die Stadt der Traditionen und der jahrtausendealten Monumente, birgt in ihrem Inneren eine geheime Seele aus Fayencefliesen

Mehr

Istanbul. Die Metropole am Bosporus

Istanbul. Die Metropole am Bosporus Istanbul Die Metropole am Bosporus GEO Highlights Besichtigungen inkl. Eintritte mit Deutsch sprechendem Reiseleiter Bootsfahrt am Bosporus Nächtigung im zentralen 4*-Hotel in der Altstadt Termine 07.04.

Mehr

Lissabon die weiße Stadt

Lissabon die weiße Stadt Lissabon die weiße Stadt Eine Reise in die weiße Stadt vom 28. September bis 2. Oktober 2016 Lassen Sie sich entführen in die weiße Stadt und genießen Sie das einzigartige Flair Lissabons. Portugals Hauptstadt

Mehr

Faszinierendes China: Beijing - Xi'an - Shanghai - Guilin - Guangzhou - Hongkong (11 Tage)

Faszinierendes China: Beijing - Xi'an - Shanghai - Guilin - Guangzhou - Hongkong (11 Tage) Faszinierendes China: Beijing - Xi'an - Shanghai - Guilin - Guangzhou - Hongkong (11 Tage) China zum Kennenlernen - wer das Reich der Mitte noch nicht selbst erleben konnte, dem bietet unsere günstigste

Mehr

Görlitz/Breslau/Krakau Von der Europastadt an der Neiße zur Kulturhauptstadt Europas 2016 und zur Königsstadt an der Weichsel

Görlitz/Breslau/Krakau Von der Europastadt an der Neiße zur Kulturhauptstadt Europas 2016 und zur Königsstadt an der Weichsel ReiseKunst GmbH Große Gildewart 27 49074 Osnabrück Telefon 0541/25561 Telefax 0 541/25591 info@reise-kunst.de www.reise-kunst.de Görlitz/Breslau/Krakau Von der Europastadt an der Neiße zur Kulturhauptstadt

Mehr

Südafrika Wildlife Tour 2015

Südafrika Wildlife Tour 2015 Südafrika Wildlife Tour 2015 von Kapstadt bis zum Krügerpark mit dem HDR Reisebüro & Relax n Travel Reiseverlauf vom 20.08. 06.09.2015 ab/bis Frankfurt Reisetag Route Bemerkungen 20.08. 21.08. Am Abend

Mehr

Venedig 16.10. 19.10.09

Venedig 16.10. 19.10.09 Venedig 16.10. 19.10.09 Buchung und Information bei: Prachtvolle Paläste mit mondänen Fassaden, romantische Plätze, versteckte Hinterhöfe - Venedig erscheint wie eine einzige glamouröse Filmkulisse. Buchstäblich

Mehr

Silvester in Prag 30.12.08 1.1.09

Silvester in Prag 30.12.08 1.1.09 Silvester in Prag 30.12.08 1.1.09 Buchung und Information bei: Musik und Mittelalter, Bier und Knödel, unzählige Sehenswürdigkeiten und prachtvolle Architektur die Goldene Stadt zieht Besucher aus aller

Mehr

Landausflug Preis Dauer Niveau Typ OLYMPIA UND ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM 14:00. Jahre) 23.8

Landausflug Preis Dauer Niveau Typ OLYMPIA UND ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM 14:00. Jahre) 23.8 OLYMPIA UND ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM SOUVENIR AUS DEM ANTIKEN OLIMPIA 59 52 Jahre) 36.4 OLYMPIA UND TYPISCHE SPEISEN DES ANTIKEN GRIECHENLANDS 65 Jahre) 45.5 Family tour - FARMFEST AUF EINEM GRIECHISCHEN

Mehr

SINGAPUR UND BADEAUFENTHALT AUF BALI VOM 09. BIS 21. NOVEMBER 2015

SINGAPUR UND BADEAUFENTHALT AUF BALI VOM 09. BIS 21. NOVEMBER 2015 - via Galvani 22 Galvanistraße - Bolzano / Bozen SINGAPUR UND BADEAUFENTHALT AUF BALI VOM 09. BIS 21. NOVEMBER 2015 Diese besondere Reise durch die faszinierende Inselwelt am Äquator führt Sie zunächst

Mehr

Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt

Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt Mittwoch, 04. März Dienstag, 10. März 2015 Kapstadt Kapstadt ist eine der schönsten Städte der Welt! Sie liegt zu Füssen des Tafelberges und ist umgeben von Weinbergen, Obstplantagen und Meeresbuchten.

Mehr

Leserreise Schweiz. Hauseigentümerverband. Rom - Caput Mundi

Leserreise Schweiz. Hauseigentümerverband. Rom - Caput Mundi Leserreise Schweiz. Hauseigentümerverband Rom - Caput Mundi Alle Wege führen nach Rom, ein altes Sprichwort, das die Grossartigkeit und Bedeutung der Stadt als Caput Mundi Mittelpunkt der Welt hervorhebt.

Mehr

Pilgerreise der KirchenZeitung Linz mit Diözesanbischof Ludwig Schwarz und Bischofsvikar Willi Vieböck

Pilgerreise der KirchenZeitung Linz mit Diözesanbischof Ludwig Schwarz und Bischofsvikar Willi Vieböck Pilgerreise der KirchenZeitung Linz mit Diözesanbischof Ludwig Schwarz und Bischofsvikar Willi Vieböck Als einstige Metropole der römischen Kaiser, Stadt der Päpste und Hauptstadt des modernen Italien,

Mehr

Lago Maggiore Frühling in der Sonnenstube der Schweiz 21.5. 25.5.08. Buchung und Information bei:

Lago Maggiore Frühling in der Sonnenstube der Schweiz 21.5. 25.5.08. Buchung und Information bei: Lago Maggiore Frühling in der Sonnenstube der Schweiz 21.5. 25.5.08 Buchung und Information bei: Eine Reise in den sonnigen Süden, in ein Blumenparadies mit reizvollen Gegensätzen. Eine Landschaft mit

Mehr

Exklusive Seminar-Reise nach São Paulo 6-tägige Seminarreise vom 08. 13. März 2013

Exklusive Seminar-Reise nach São Paulo 6-tägige Seminarreise vom 08. 13. März 2013 Exklusive Seminar-Reise nach São Paulo 6-tägige Seminarreise vom 08. 13. März 2013 In Zusammenarbeit mit Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach São Paulo (Economy) und zurück Inklusive innerdeutsche Zubringerflüge

Mehr

Wellness am Wochenende

Wellness am Wochenende http://facebook.com/cooltoursfriends FRIENDS AND MORE ERHOLT IN DEN SOMMER vom 24. Juni bis 26. Juni 2016 Friends and more Singles genießen an diesem Wochenende alle Vorteile eines Wochenendes im Rogner

Mehr

Dubai & Mauritius. Orient und Traumstrände

Dubai & Mauritius. Orient und Traumstrände Dubai & Mauritius Orient und Traumstrände GEO Highlights Individuell gestaltbares Programm in Dubai Rail & Fly ab allen deutschen Bahnhöfen (inkl. Grenzbahnhöfe z.b. Salzburg) Badeaufenthalt im Inselparadies

Mehr

Zypern. Kommunalreise. 17.-20. Okt. 2012. Flugverbindungen: Infos und Buchungen: Text Text Text

Zypern. Kommunalreise. 17.-20. Okt. 2012. Flugverbindungen: Infos und Buchungen: Text Text Text Kommunalreise Text Text Text Zypern 17.-20. Okt. 2012 Infos und Buchungen: optimundus Reisewelt GmbH A-1100 Wien, Wienerbergstraße 5 Petra Berger Tel: 01/6071070-67441 Fax: 01 / 607 86 03 e-mail: p.berger@optimundus.at

Mehr

190 Jahre. Schottisches Hochland. mit Amsterdam und Welt-Gartenbau-Ausstellung

190 Jahre. Schottisches Hochland. mit Amsterdam und Welt-Gartenbau-Ausstellung 190 Jahre Tiroler Sparkasse Schottisches Hochland mit Amsterdam und Welt-Gartenbau-Ausstellung Berge und Seen, Tradition und Kultur Schottlands Geheimnisse entdecken und die Natur der unberührten Highlands

Mehr

imfokus IRAN steirische Wirtschaftsmission

imfokus IRAN steirische Wirtschaftsmission imfokus IRAN steirische Wirtschaftsmission 30. Jänner 04. Februar 2016 Tabriz, Teheran Einladung, Programmentwurf und Anmeldung ICS, ein Unternehmen von: 1 Information Anmeldeschluss: 16. Dezember 2015

Mehr

Winterreisen Nordamerika

Winterreisen Nordamerika Winterreisen Nordamerika gebot Nr. 10522 Reisetitel Ihre Skireise nach Aspen Reisedatum Reiseteilnehmer Gruppe Skiclub Deutsche Bank Faszination Ski & Golf GmbH & Co. KG Wintergasse 14 D-69469 Weinheim

Mehr

Katholische Priester finden die Wahrheit

Katholische Priester finden die Wahrheit Katholische Priester finden die Wahrheit Luis Padrosa Luis Padrosa 23 Jahre im Jesuitenorden Ich habe entdeckt, dass es in den Evangelien keine Grundlage für die Dogmen der römischkatholischen Kirche gibt.

Mehr

Kulinarische Reisen in Montenegro

Kulinarische Reisen in Montenegro TOUR MTI 12 Kulinarische Reisen in Montenegro Dies ist eine bemerkenswerte Gelegenheit um Montenegro zu entdecken sein Volk,alte Tradition,Lebensart,das Leben auf dem Lande, traditionsreiches zubereiten

Mehr

Wagner's Reisebericht - Türkei 1988 HOME www.wagners-web.at

Wagner's Reisebericht - Türkei 1988 HOME www.wagners-web.at Wagner's Reisebericht - Türkei 1988 HOME www.wagners-web.at Sommer 1988, Ankunft in der Türkei, nahe Istanbul, wir hatten den Kindern das Meer versprochen, und was man verspricht, das hält man auch. Landeten

Mehr

Auf einer Groß-Jacht vor Korfu und den Ionischen Inseln

Auf einer Groß-Jacht vor Korfu und den Ionischen Inseln Auf einer Groß-Jacht vor Korfu und den Ionischen Inseln Die Ionischen Inseln zwischen Italien und dem griechischen Festland sind seit dem 8. Jahrhundert vor Christus besiedelt, und schon die alten Römer

Mehr

Kanada Royal Tour. Quebec und Ontario inkl. der Royal Winter Fair 1. bis 11. November 2012

Kanada Royal Tour. Quebec und Ontario inkl. der Royal Winter Fair 1. bis 11. November 2012 Kanada Royal Tour Quebec und Ontario inkl. der Royal Winter Fair 1. bis 11. November 2012 Inklusivleistungen Linienflüge mit Lufthansa und Air Canada in der Touristenklasse einschließlich allen Flugnebenkosten,

Mehr

Gruppenreise Bonaire / Curaçao 2015

Gruppenreise Bonaire / Curaçao 2015 Gruppenreise Bonaire / Curaçao 2015 Welcome to divers paradise!! 19 Tage ab/an HAMBURG 18.10.2015 bis 06.11.2015 Hinflug: So, 18.10.15 6:10 Uhr ab Hamburg / an Amsterdam 7:15, ab Amsterdam 8:15, Ankunft

Mehr

Programmablauf. TAG 01: Wien Lissabon

Programmablauf. TAG 01: Wien Lissabon LISSABON Dank seiner reizvollen Lage direkt am Wasser gilt Lissabon als eine der schönsten Städte Europas. Immer schon wurde die Panorama-Ansicht der Weißen Stadt gepriesen, die sich bei der Einfahrt per

Mehr

New York kompakt. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 7 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline 06805 94 25 730.

New York kompakt. Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 7 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten. Service Hotline 06805 94 25 730. Städtereise 7 Tage ab 1.685,00 Höhepunkte der Reise Routenbeschreibung für 7 Tage Verfügbare Termine Im Reisepreis enthalten Übersicht New York ist in der globalisierten Welt die Metropole der Superlative.

Mehr

Reisen zur Formula-e 2016 Saison 2015/2016

Reisen zur Formula-e 2016 Saison 2015/2016 Reisen zur Formula-e 2016 Saison 2015/2016 Travel Buenos Aires Argentinien 04.02. 07.02. 2016 4. Rennen der Saison 06.02.2016 2 Übernachtungen im Hotel Faena (EZ) Flug Frankfurt Buenos Aires Frankfurt

Mehr

London: Metropole an der Themse vom 19. Bis 23. September 2013

London: Metropole an der Themse vom 19. Bis 23. September 2013 London: Metropole an der Themse vom 19. Bis 23. September 2013 Reiseprogramm: 19.09.13 1. Tag (Do) Anreise nach London Gemeinsame Anreise mit der Bahn zum Flughafen Frankfurt; Linienflug mit Lufthansa

Mehr

Krimi- & Recherchereise Auf den Spuren von Jack the Ripper

Krimi- & Recherchereise Auf den Spuren von Jack the Ripper Krimi- & Recherchereise Auf den Spuren von Jack the Ripper 06.11-10.11.2014 Entdecken Sie London auf eine einzigartige Art und Weise! Wandeln Sie zusammen mit dem bekannten Autor und Jack the Ripper- Experten

Mehr

Namibia Tour 10: Namibia, Botswana, Viktoria Fälle, Sambesi, Namibia Kombi aus Tour 3 und 4 (16 Tage / 15 Nächte)

Namibia Tour 10: Namibia, Botswana, Viktoria Fälle, Sambesi, Namibia Kombi aus Tour 3 und 4 (16 Tage / 15 Nächte) Namibia Tour 10: Namibia, Botswana, Viktoria Fälle, Sambesi, Namibia Kombi aus Tour 3 und 4 (16 Tage / 15 Nächte) Tag 1: Windhoek Region Botswana Grenze Ausgehend von Windhoek führt die Route ostwärts

Mehr

Vasaloppet der grösste Skimarathon der Welt 02.03.2014

Vasaloppet der grösste Skimarathon der Welt 02.03.2014 Vasaloppet der grösste Skimarathon der Welt 02.03.2014 Reiseleitung von Sandoz Concept Der Vasaloppet über 90 km in klassische Technik ist das längste und älteste Rennen in der Geschichte des Langlaufs

Mehr

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung Herzliche Einladung zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Donnerstag 13. Oktober 2010 im Pfarrsaal St. Alfons um 19.30 Uhr Referat: Wie funktioniert der Wechsel des Energieanbieters, welche Vor- und

Mehr

StoDesign Forum Workshops. Architekturfotografie II Programm Venedig

StoDesign Forum Workshops. Architekturfotografie II Programm Venedig StoDesign Forum Workshops Architekturfotografie II Programm Venedig Programm Donnerstag, 19. November 2015 bis 13.30 Uhr Individuelle Anreise nach Venedig Treffpunkt im Istituto Canossiano San Trovaso

Mehr

Anerkannter Bildungsurlaub/ Sprachstudienreise in SIZILIEN 2008 (04.10. 12.10.2008) Italienische Sprache, Kultur und Aktuelles

Anerkannter Bildungsurlaub/ Sprachstudienreise in SIZILIEN 2008 (04.10. 12.10.2008) Italienische Sprache, Kultur und Aktuelles Anerkannter Bildungsurlaub/ Sprachstudienreise in SIZILIEN 2008 (04.10. 12.10.2008) Italienische Sprache, Kultur und Aktuelles Volkshochschule Wetzlar, Steinbühlstr. 5, 35578 Wetzlar Telefon (06441) 994301

Mehr

Porto und Dourotal Eine exklusive Weinreise. 14. - 18. Mai 2014

Porto und Dourotal Eine exklusive Weinreise. 14. - 18. Mai 2014 Porto und Dourotal Lassen Sie sich von Porto und dem Dourotal, die beide zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen, begeistern! Ich persönlich werde Ihnen diese Gegend mit ihren tollen Weinen näher bringen

Mehr

Termine Reise A Preis DZ* Preis EZ*

Termine Reise A Preis DZ* Preis EZ* Termine Reise A Preis DZ* Preis EZ* Brasilien Gruppenreise Gruppenreise Südamerika Reise zu Joao de Deus Göttliche Gnade und Heilkraft Reise B - Heilungsreise mit Start in Rio de Janeiro Tour B Reise

Mehr

KAPITELZUSAMMENSTELLUNG IM NEUEN TESTAMENT

KAPITELZUSAMMENSTELLUNG IM NEUEN TESTAMENT KAPITELZUSAMMENSTELLUNG IM NEUEN TESTAMENT MARKUS EVANGELIUM 16 KAPITEL 7 % MATTHÄUS EVANGELIUM 28 KAPITEL 11 % LUKAS EVANGELIUM APOSTELGESCHICHTE 24 KAPITEL 28 KAPITEL 20 % JOHANNES EVANGELIUM 21 KAPITEL

Mehr

Rock n Roll Marathon Lissabon 2016

Rock n Roll Marathon Lissabon 2016 Rock n Roll Marathon Lissabon 2016 Die Rock n Roll Marathon Serie ist mit mehr als 500.000 Teilnehmern die größte Laufserie der Welt. Jedes Jahr starten Läufe in 30 Städten weltweit. An den Strecken spielen

Mehr

Türkei. Von Melda, Ariane und Shkurtesa. Melda: Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation über die Türkei.!

Türkei. Von Melda, Ariane und Shkurtesa. Melda: Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation über die Türkei.! Türkei Von Melda, Ariane und Shkurtesa Melda: Herzlich Willkommen zu unserer Präsentation über die Türkei. Geografisches Erstreckt sich geografisch über zwei Kontinente 8 Nachbarländer: Griechenland, Bulgarien,

Mehr

Dagoberta Börsenreise nach Abu Dhabi und Oman (vorläufiges Programm)

Dagoberta Börsenreise nach Abu Dhabi und Oman (vorläufiges Programm) 1/6 Dagoberta Börsenreise nach Abu Dhabi und Oman (vorläufiges Programm) 2/6 Flugverbindung mit Etihad Airways 29.10.2011 EY 002 Frankfurt Abu Dhabi 11:15 Uhr 19:35 Uhr 02.11.2011 EY 382 Abu Dhabi Muscat

Mehr

Nordkoreas Highlights

Nordkoreas Highlights Nordkoreas Highlights (8 Tage) Peking Pjöngjang Nampo Pjöngjang Kaesong Pjöngjang Wonsan Hamhung Wonsan Pjöngjang Peking Bereit für eine andere Welt? Nordkorea gehört zweifelsfrei zu den untouristischsten

Mehr

3000 Jahre Geschichte, Kultur + Die Grosse Mauer - eines der sieben Weltwunder

3000 Jahre Geschichte, Kultur + Die Grosse Mauer - eines der sieben Weltwunder Peking Special 3000 Jahre Geschichte, Kultur + Die Grosse Mauer - eines der sieben Weltwunder 1.Tag (02.04.2016) Flug von Kunming nach Peking. Tagesprogramm abhänig von der Ankunft in Peking. Am Abend

Mehr

Photo-Camp Mallorca. Peoplefotografie & Landschaftsfotografie. WS 1: Samstag, 9. April Mittwoch, 13. April 2016 (4Nächte)

Photo-Camp Mallorca. Peoplefotografie & Landschaftsfotografie. WS 1: Samstag, 9. April Mittwoch, 13. April 2016 (4Nächte) Photo-Camp Mallorca Peoplefotografie & Landschaftsfotografie WS 1: Samstag, 9. April Mittwoch, 13. April 2016 (4Nächte) WS 2: Mittwoch, 13. April - Sonntag, 17. April 2016 4 Nächte) WS 3: Sonntag, 17.

Mehr