Infobrief 01\2018. nun ist das Jahr 2018 schon einige Wochen alt und es gibt Infos:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Infobrief 01\2018. nun ist das Jahr 2018 schon einige Wochen alt und es gibt Infos:"

Transkript

1 DRK- Ortsverein Altenmedingen Februar 2018 Infobrief 01\2018 Liebe Rotkreuz-Familie, liebe Freunde unseres Ortsvereins, nun ist das Jahr 2018 schon einige Wochen alt und es gibt Infos: Mitgliederversammlung am Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 24. März um Uhr im Gemeindehaus Altenmedingen statt. Hierzu lade ich herzlich ein und würde mich über eine gute Beteiligung sehr freuen. Neben den notwendigen Regularien wird an diesem Tag Herr Heinemeyer aus Bienenbüttel unser Gast sein. Die Einladung zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung sowie das Protokoll der Mitgliederversammlung 2017 findet Ihr im Anhang. Jahresplanung 2018 Die vorläufige Jahresplanung 2018 findet Ihr in der Anlage. Neben den regelmäßigen Veranstaltungen wollen wir etwas Neues anbieten. Im Winterhalbjahr soll es BINGO-Nachmittage mit Kaffee, Kuchen und Klönschnack geben.

2 Wer kennt das nicht: Man hat viel zu viel Adventsdeko rumliegen. Jedes Jahr kommt etwas dazu, aber fast gar nichts geht kaputt. Daher bieten wir das erste Mal einen "Adventsflohmarkt" an. Es wird keine Standgebühr erhoben und jeder darf gerne teilnehmen. Osterbesuche Auch in diesem Jahr werden die Ortsvertrauensfrauen wieder alle über 80-jährigen in unserer Gemeinde besuchen. Dies sind aktuell um die 90 Personen. Neben einem Frühlingsgruß werden die Damen auch Zeit zum klönen mitbringen. Mitgliederwerbung Jedes Jahr haben wir ein spezielles Schwerpunktthema. Für dieses Jahr ist es in unserem Ortsverein die Mitgliederwerbung. Es ist schon über 10 Jahre her seit wir das letzte Mal eine intensive, flächendeckende Mitgliederwerbeaktion durchgeführt haben. Nun wird es wieder mal Zeit. Es haben sich zahlreiche Neubürger in unserer Gemeinde angesiedelt, die vielleicht auch gerne förderndes oder auch aktives Mitglied in unserem Ortsverein werden möchten. Sehr schön wäre es, wenn Mitglieder neue Mitglieder werben. Jedes Mitglied, dass ein neues Mitglied wirbt, erhält ein besonderes Dankeschön.

3 Blutspende am 7. März 2018 Die erste Blutspende in diesem Jahr findet am Mittwoch, den 7. März in der Zeit von Uhr in der Grundschule/ im Gemeindehaus in Altenmedingen statt. Neben vielen hausgemachten Salaten, Dips, Kuchen und Desseren wird es an diesem Tag Hochzeitssuppe geben. Die Damen und Herren unseres Ortsvereins freuen sich auf viele bekannte und neue Blutspender. Rückblick Deckelsammlung Wir beteiligen uns auch weiterhin an der Aktion "Deckel drauf Deckel für eine Impfdosis". Einmal jährlich werden wir versuchen eine stattliche Menge an den Rotaryclub Uelzen zu überreichen. Jetzt haben wir Deckel an Herrn Dr. Jaskolla vom Rotaryclub Uelzen überreichen können. Vielen Dank all denjenigen die immer wieder

4 kleinere und größere Mengen Plastikdeckel an unseren Ortsverein weiterleiten. Adventsfeier DRK Altenmedingen Am Samstag vor dem 1. Advent findet immer die Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Altenmedingen statt. Im letzten Jahr konnten wir 50 Gäste im Gasthaus Zur Linde in Secklendorf begrüßen. Bei Geschichten, Gedichten, Kaffee und Kuchen wurden viele Lieder mit Begleitung von Hubertus Förstel am Akkordeon gesungen. An diesem Nachmittag blieb aber auch besonders viel Zeit zum gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Ehrenamtskarten Ehrenamtlich Tätige unseres Ortsvereines erhielten Ehrenamtskarten des Landkreises Uelzen vom Landrat Herrn Dr. Heiko Blume. Dieser dankte für das ehrenamtliche Engagement vor Ort. Diese Ehrenamtskarte ist für drei Jahre gültig und beinhaltet einige Vergünstigungen (z.b. für das Kurhaus und die Therme in Bad Bevensen). Die Geehrten nahmen diese Karten und eine Laudatio zu ihrer Arbeit gerne entgegen.

5 Blutspende in Altenmedingen Zur letzten Blutspendeaktion im Jahr 2017 konnten wir 110 Spendewillige in der Grundschule/ dem Gemeindehaus in Altenmedingen begrüßen. Viele der Blutspender sind treue Spendewillige, die vom Team unseres Ortsvereines immer wieder gerne begrüßt werden, aber stets sind auch einige neue Gesichter dabei. Nach der Blutspende erhielt jeder Besucher einen Adventskalender und konnte sich am kalt/warmen Buffet nach Herzenslust stärken. Als Spenderin in der Geschichte unseres Ortsvereins konnte Frau Hannelore Arnold aus Secklendorf begrüßt werden Spenderin war Frau Doris Wendland aus Bad Bevensen und Spenderin war Frau Maren Schäfer aus Bienenbüttel. Alle drei erhielten Präsente. Adventsausstellung Traditionell lud der Ortsverein wieder zur Adventsausstellung im Lichterglanz ein. Die Bastelgruppe hatte viele schöne Dinge hergestellt vom Advents/Türkranz bis zur Weihnachtskarte war alles im Angebot. Als die Türen sich um 15 Uhr öffneten war der Ansturm groß,

6 schnell war der Basar so gut wie ausverkauft. Gegen 17 Uhr war wieder alles abgebaut. Die Kaffeestube erfreute sich großer Beliebtheit. Mein Dank geht an alle HelferInnen und TortenbäckerInnen für ihre Unterstützung. In diesem Jahr soll das Angebot weiter ausgebaut werden. Weihnachtsmarkt Altenmedingen Beim Weihnachtsmarkt 2017 waren wir wieder mit dabei. Wir boten eine Tombola mit 1000 Losen an. Zu gewinnen gab es Eintrittskarten für das Badue, Raclette-Gerät und Handmixer sowie vieles mehr. Mein Dank geht an die Grundschule Altenmedingen, welche uns einen Platz in der Pausenhalle gegeben hat. Erwachsenen Kinderweihnachtsfeier Im Dezember fand im Dorfkrug Eddelstorf die Kinderweihnachtsfeier der Gemeinde Altenmedingen statt. An diesem Nachmittag hatten die Kinder und auch die anwesenden viel Spaß und auch der Weihnachtsmann schaute vorbei. Er hatte kleine Geschenke für die Kinder dabei. Unser Ortsverein war das erste Mal neben dem Schützenclub Eddelstorf und Umgebung, dem

7 Sportverein Eddelstorf sowie der Freiwilligen Feuerwehr Eddelstorf an dieser Veranstaltung beteiligt. Besuch im Altenheim Medingen Auch in der Adventszeit 2017 besuchten wir das Alten- und Pflegeheim in Medingen. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag mit den Gästen der Einrichtung. Zur Freude aller kam an diesem Nachmittag die Anfängerbläsergruppe des Posaunenchores Altenmedingen. Die Anfängergruppe unter der Leitung von Anna Holthuis erfreute die Gäste so sehr mit ihrem Überraschungsauftritt und den schönen Weihnachtsliedern, dass Tränen flossen. Vielen Dank den BläserInnen und Anna Holthuis, dass dieser Auftritt so kurzfristig geklappt hat. Für die Zukunft ist vom Posaunenchor Altenmedingen ein regelmäßiges Gastspiel in der Adventszeit in Medingen geplant. Vielleicht wird auch hieraus eine jahrelang anhaltende Tradition. Als weitere musikalische Begleitung hatten wir Hubertus Förstl mit seinem Akkordeon dabei. Viele der BewohnerInnen warteten schon auf ihn, um gemeinsam die alten, bekannten Weihnachtslieder zu singen. Zwischendurch gab es bei Kaffee und Kuchen Zeit für Gespräche und allerhand Weihnachtsgeschichten.

8 Dank für die Weihnachtsgrüße Ich bedanke mich bei Allen, die uns mit liebevollen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen bedacht haben. Weihnachten im Schuhkarton Im Oktober/November war wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Unser Ortsverein hat mit den Schulkindern der Grundschule Altenmedingen 30 Schuhkartons mit allerhand Nützlichem, Schönem und Süßem gepackt (Hefte, Stifte, Spielzeug, Handtuch, Zahnbürste etc.) Jahreshauptversammlungen anderer Vereine In diesem Jahr haben wir bereits an den Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Eddelstorf, des SV Eddelstorf und des Schützenclubs Eddelstorf teilgenommen. Diese Versammlungen sind eine gute Plattform um Neues und für das Jahr geplante Aktivitäten der Vereine zu erfahren und miteinander zu koordinieren. Dies sind alle Infos zum Jahresbeginn. Ich wünsche uns allen ein spannendes Jahr Viele liebe Grüße Annegret Frech, Vorsitzende

9 DRK- Ortsverein Altenmedingen Terminplanung 2018 Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort 07. März Uhr. Blutspendeaktion Schule/Gemeindehaus 24. März Uhr Mitgliederversammlung Gemeindehaus 09. Mai Uhr Blutspendeaktion. Schule/Gemeindehaus 02. Juni 6.30 Uhr. Tagesfahrt Schleswig Eddelstorf/Altenmedingen 02. Juli Uhr Sommerfahrradtouren nach Absprache Juli Juli 06. August 25. Juli Uhr Blutspendeaktion Gemeindehaus Altenmed. 31. August ca. 8 Uhr Tagesfahrt Fa.Wenatex Gemeindehaus Altenmed. 26. September Uhr Blutspendeaktion Schule/Gemeindehaus 06. Oktober Uhr BINGO Gemeindehaus 13. Oktober 9-16 Uhr Erste-Hilfe-Kurs Gemeindehaus 28. Oktober Uhr Adventsflohmarkt Dorfmitte Eddelstorf 03. November Uhr BINGO Gemeindehaus 18. November 9.30 Uhr Volkstrauertag Kirche Altenmedingen 22. November Uhr Blutspendeaktion Schule/Gemeindehaus 24. November Uhr Adventsausstellung Schule Altenmedingen 01.Dezember Uhr Adventsfeier Gasthaus Stoessel,Bohndorf 08.Dezember Weihnachtsmarkt Schule Altenmedingen 17.Dezember Uhr Adventsfeier Gymnastik Gemeindehaus Seniorengymnastik: Montags (außer in den Ferien). 15 Uhr Pausenhalle Grundschule Gruppenleiterin: Sabine Reich, Tel \ Gedächtnistraining: 1. und 3. Donnerstag im Monat. 15 Uhr. Gemeindehaus Gruppenleiterin: Almut Grosser, Tel \1392 Spielenachmittag: 2. und 4. Donnerstag im Monat Uhr Alte Dorfstraße 9 Gruppenleiterin: Margret Klippe,Tel \574 Tanzkreis: 1. und 3. Dienstag im Monat in Himbergen Gruppenleiterin: Almut Grosser, Tel \1392 Bastelgruppe: nach Absprache Gruppenleiterin: Marion Schadrowski, Tel \396

10 DRK- Ortsverein Altenmedingen Der Vorstand des DRK Ortsvereins Altenmedingen lädt herzlich ein: Mitgliederversammlung 2018 Samstag, den 24. März 2018 um Uhr in das Gemeindehaus Altenmedingen Tagesordnung: 1. Begrüßung durch die Vorsitzende 2. Gedenkminute 3. Feststellung der Tagesordnung und der Beschlussfähigkeit 4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung Tätigkeitsberichte 2017: - Bericht der Vorsitzenden - Seniorengymnastikgruppe - Tanzen auf der Fläche / Gedächtnistraining - Spielenachmittag - Bastelgruppe 6. Blutspendeaktionen 7. Mitgliederbewegung Kassenbericht Entlastung des Vorstandes 10. Ehrungen 11. Grußwort der Gäste 12. Terminplanung Verschiedenes Annegret Frech, Vorsitzende Weitere Informationen, Anträge zur Tagesordnung oder Eingaben zum Punkt "Verschiedenes" bei: Annegret Frech, Alte Salzstr. 3, Eddelstorf, Tel \1280. Möchten Sie den Fahrdienst in Anspruch nehmen? Bitte anmelden bei Familie Bloh, Tel \563

11 Deutsches Rotes Kreuz Eddelstorf im März 2017 Ortsverein Altenmedingen Protokoll Mitgliederversammlung am um 14:30 Uhr im Gemeindehaus in Altenmedingen 1. Begrüßung Frau Frech begrüßt ganz herzlich zur heutigen Mitgliederversammlung: alle Mitglieder des OV Altenmedingen und als Gäste Silke Schwartau für den Schützenclub Eddelstorf, Leonard Hyfing für Gemeinderat, SV Eddelstorf und Posaunenchor, Alfred Götze für den TSV Altenmedingen und 1. Hauptfeuerwehrmann und Gruppenführer Ralf Frech für die Freiwillige Feuerwehr Eddelstorf. Pastor Heyden, Bürgermeister Marquardt und die Vertreter des Kreisverbandes Uelzen lassen sich entschuldigen und übermitteln den Mitgliedern herzliche Grüße. Frau Frech stellt Martina Dinkelacker als neue Ortsvertrauensfrau vor. Frau Dinkelacker hat den Bezirk von Nicole Orentat übernommen. 2. Gedenkminute Im Jahr 2016 verstarben Harald Sprenger, Christel Schneider, Monika Schuster, Marianne Schwartau Frau Schwartau war viele Jahre aktiv in unserem Vorstand tätig. Sie war Schatzmeisterin und Ortsvertrauensfrau und bei allen sehr beliebt -, Nicole Orentat Nicole war ebenfalls viele Jahre als Ortsvertrauensfrau in unserem Vorstand tätig. Sie war immer gut gelaunt und hatte Spaß am Umgang mit den verschiedenen Menschen. Viele Jahre hat sie die Aufnahmestation bei den Blutspendeaktionen wahrgenommen -. In diesem Jahr verstarben unsere Mitglieder Hilde Niehoff und Christel Schmalz. Wir gedenken unserer verstorbenen Mitglieder und danken für die Treue zu unserem Ortsverein und dafür, dass wir sie bei uns haben durften. 3. Feststellung der Tagesordnung mit Beschlussfähigkeit Die Tagesordnung ist allen bekanntgemacht worden. Es bestehen keine Einwände. Anträge sind nicht bei der Vorsitzenden eingegangen. Die Tagesordnung und die Beschlussfähigkeit sind somit festgestellt. 4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2016 Das Protokoll wurde bereits mit der Einladung zur Mitgliederversammlung 2017 versandt. Es bestehen keine Einwände. Das Protokoll wird einstimmig von der Mitgliederversammlung genehmigt

12 5. Tätigkeitsberichte 2016 Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden: Es wurden einige Vorstandssitzungen durchgeführt, teils mit dem gesamten Vorstand, teils auch nur mit dem geschäftsführenden Vorstand. Manches wurde aber auch so besprochen, z. B. das Buffet bei den Blutspendeaktionen. In der ersten Jahreshälfte war das Thema Flüchtlingshilfe noch sehr präsent. Unser OV hat die Kleiderkammer in Uelzen unterstützt. Helfer waren Hans und Christel Kramer, Peter und Erika Bloh, Sabine Reich, Anja Bellmann und Annegret Frech. Es waren nicht nur Flüchtlinge, die Hilfe benötigten sondern auch Deutsche. Nicht immer waren die Kleidungsstücke schön, manche auch eklig. In unserer Gemeinde hat sich Hildegard Frühauf um eine Flüchtlingsfamilie gekümmert. Sie gab Sprachunterricht und leistete Alltagshilfe. Gestartet ist das Jahr 2016 mit einer Blutspendeaktion, dann folgte im März die Mitgliederversammlung auch hier im Gemeindehaus. Damals wie heute konnten wir Vertreter der Vereine und Verbände begrüßen. Als besonderer Gast war Pastor Heyden anwesend und stellt sich vor. Im Mai war die Tagesfahrt nach Bad Zwischenahn bei herrlichem Wetter. Die Fahrt war sehr gut organisiert und so war es ein gelungener Ausflug. Im Mai gab es die Aktion Kein kalter Kaffee. Es wurde zwischen 6 und 9 Uhr am Gleis 1 des Bahnhofs Bad Bevensen Kaffee an Reisende und Pendler verteilt. Kostenlos, als Werbung für das DRK. Die Reaktionen der Bedachten war sehr unterschiedlich. Manche waren erschreckt, andere erfreut. Von unserem OV nahmen Peter und Erika Bloh, Marie-Christin und Annegret Frech teil. Im Mai fand die kostenlose Feuerlöscherausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Eddelstorf auf dem Mehrgenerationenplatz statt. Wie jedes Jahr waren wir auch zum Königsfrühstück des Schützenclubs Eddelstorf eingeladen. Mit 5 Personen nahmen wir daran teil. In den Sommerferien fanden die Fahrradtouren statt. Im August hatte der Posaunenchor Besuch aus Frankreich. Nach einem gemeinsamen Konzert übernahm unser OV das Grillen (Klaus Zietlow und Ralf Frech am Grill, Marion Schadrowski und Annegret Frech an der Ausgabe), ebenso eine Woche später beim Sportfest des TSV Altenmedingen (Klaus Zietlow und Heinz Panthen am Grill, Bianca Nowacki an der Ausgabe). Am fand unser Sommerfest im Dorfkrug in Eddelstorf statt. Der Termin wurde vorverlegt, damit es im Saal nicht so kalt ist. Es hätten einige Besucher mehr sein dürfen. Am nahm unser Ortsverein mit 15 Personen am Ehrenamtstag des KV Uelzen teil. Wir waren der am stärksten vertretende OV. Am fuhren wir zur Firma Wenatex nach Langenhagen. Die Infos über gesundes Schlafen waren gut und der Vortrag wurde durch viele Lacher unterbrochen. Danach ging es zu einer Rundfahrt durch den Serengetipark in Hodenhagen. Am waren wir zur offiziellen Verabschiedung von unserem Mitglied Erika Schulz-Schmidsdorff aus dem Dienst des DRK Uelzen eingeladen. Sie war über 40 Jahre in Kindergärten des DRK tätig. Am fand unser jährlicher Erst-Hilfe-Kurs mit 22 Teilnehmern aus allen Altersgruppen statt. Ende Oktober packten wir mit Schülern der 3. Und 4. Klasse unserer Grundschule Pakete für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton. 35 Karton wurden liebevoll gepackt und hübsche selbstgebastelte Weihnachtsgrüße beigelegt

13 Im November begann die heiße Phase unserer Aktivitäten. Den Anfang machte die Adventsausstellung am Es galt viele Vorbereitungen zu treffen und die Deko herzustellen. Innerhalb kürzester Zeit war fast alles ausverkauft. Auch die Kaffeestube erfreute sich großer Beliebtheit. Am fand die Adventsfeier in Bostelwiebeck statt. Herr Förstel begleitete uns wieder musikalisch. Der Weihnachtsmarkt in Altenmedingen fand ohne unsere Beteilungung statt. Unsere Pavillons sind nicht für den Einsatz bei Wind und Kälte ausgelegt und die Tombolapreise hätten gelitten. Am besuchten wir wieder das Altenheim in Medingen. Diese über 40 jährige Tradition wollen wir gerne weiter beibehalten. Auch hier wurden wir von Herr Förstel am Akkordeon begleitet. Am fand in Himbergen die Adventsfeier der Tanzgruppe Altenmedingen/Himbergen statt und am die der Seniorengymnastikgruppe in Altenmedingen. Die letzte Veranstaltung in 2016 war am eine Blutspendeaktion, zu der viel mehr Spender kamen als erwartet. Hier ein herzliches Dankeschön an das Helferteam. Dann nehmen wir noch an der Aktion Deckel drauf des Rotary-Clubs teil. Wir sammeln Plastikdeckel von Getränkeflaschen, über Stück konnten wir schon abliefern. Der Erlös aus 500 Deckeln reicht für eine Impfung gegen Kinderlähmung. Über das ganze Jahr verteilt wurden mehr als 90 Personen, die über 80 Jahre alt sind, von den OV-Frauen zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen, im Krankheitsfall oder einfach nur so besucht. Wir haben auch wieder an den Jahreshauptversammlungen der Feuerwehr Eddelstorf, des SC Eddelstorf, des SV Eddelstorf und des TSV Altenmedingen teilgenommen. Tanzkreis und Gedächtnistraining: Finden immer in einer Woche statt. Dienstags der Tanzkreis in Himbergen, Donnerstag das Gedächtnistraining in Altenmedingen. Seniorengymnastikgruppe: Hier gab es dieses Mal keinen Rückblick auf die Aktivitäten, sondern Sabine Reich erklärte, warum sich die Damen immer Montags zur Gymnastik treffen: Es sollen die Gelenke in Schwung gehalten, die Muskulatur gestärkt, die Atmung verbessert werden. Und es wird viel gelacht! Denn auch Lachen hält gesund! Das Herz-Kreislaufsystem wird angeregt und die Ausdauer verbessert. Das funktioniert mit passender Musik. Es wird die Geschicklichkeit erhöht, die Blutzirkulation intensiviert und das Gleichgewicht trainiert. Es werden kleine Hanteln und Therabänder benutzt und jede Dame macht nur so viel sie kann. Blutspenden 2016 gab es insgesamt 6 Spendetermine mit 740 Spendewilligen, davon waren 36 Erstspender. Vorgesehen waren nur 5 Spendetermine. Einen Termin haben wir zusätzlich übernommen. In Altenmedingen nehmen sehr viele junge Blutspender teil

14 Leider haben wir durch die jetzt wirksam gewordene Altersbeschränkung von 73 Jahren einen merklichen Einbruch bei den Spendewilligen zu verzeichnen. Die älteren Spender haben sich gerne zum Klönschnack getroffen. Bis zum lief die 6-wöchige Aktion Blutspendemeisterschaft. Hier konnte jeder Spender im Bereich des NSTOB ( Niedersachsen, Sachsen, Thüringen, Oldenburg und Bremen) einen Stimmzettel für einen Fußballverein seiner Wahl ausfüllen. Da wir im Februar 2 Blutspendeaktionen hatten, konnten wir viele Stimmen für den SV Eddelstorf sammeln,so dass wir den 2.Platz belegten. Auch in 2017 findet wieder eine Blutspendemeisterschaft statt. Diesmal sammeln wir Stimmen für den MTV Barum, da die Barumer immer mit sehr vielen Spendern an unseren Blutspendeterminen teilnehmen. In 2016 konnten wir erstmals eine Familie zur 3-Generationen-Blutspende begrüßen. Opa, Tochter und Enkel kamen aus Uelzen und sind schon lange Zeit Blutspender in Altenmedingen. Bei allen Blutspendeaktionen haben wir immer viele Ehrungen mit Präsentkörben. Auch erhält jeder Spender ein kleines Dankeschön. 6. Mitgliederbewegung 2016 Mitgliederbewegung: Stand : 217 Mitglieder Stand : 217 Mitglieder Es sind 7 Personen neu eingetreten, 5 Verstorbene, 2 Austritte. 7. Kassenbericht 2017 Peter Bloh trägt den Kassenbericht vor. 8. Entlastung des Vorstandes Silke Schwartau beantragt die Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung durch die Mitglieder erfolgt einstimmig. 9. Neuwahl stellvertretende Vorsitzende und BeisitzerIn Aus privaten Gründen möchte Gabriele Konopka den Posten der stellv. Vorsitzenden abgeben. Der Vorstand stellt Bianca Nowacki zur Wahl. Mit 2 Enthaltungen wird Bianca Nowacki zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zur neuen Beisitzerin wird Martina Dinkelacker einstimmig gewählt. 10. Ehrungen Mit Ehrennadel, Urkunde und Blumenstrauß wurde geehrt: 25 Jahre Mitgliedschaft: Elfriede Radau, Vorwerk 11. Terminplanung 2017 Die vorläufige Terminplanung haben alle mit dem Info-Brief Nr. 1/2017 erhalten. Sie ist außerdem im Bekanntmachungskasten in Altenmedingen sowie an verschiedenen Stellen öffentlich ausgehängt

15 12. Grußwort der Gäste Leonard Hyfing gratuliert den Neugewählten im Namen von Gemeinderat, SV Eddelstorf und Posaunenchor Altenmedingen. Der SVE und Posaunenchor haben sich sehr über die Unterstützung beim Grillen und der Blutspendemeisterschaft gefreut und sagen dafür herzlichen Dank. Silke Schwartau sagt im Namen des Schützenclubs Danke für die Einladung und die gegenseitige Unterstützung. Sie lädt zum Gemeindepokalschiessen vom ein. Alfred Götze dankt für die Einladung im Namen des TSVA. Er lobt die Betreuung und das gute Essen bei den Blutspendeterminen, die weithin bekannt sind und von vielen Auswärtigen besucht werden. Ebenso spricht er Lob und Dank für die Hilfsbereitschaft unseres OV aus. Ralf Frech richtet Grüße des Ortsbrandmeisters Thomas Pelchen aus und dankt für die gute Zusammenarbeit. Er kündigt für die 2.Jahreshälfte wieder eine Feuerlöscherausbildung an. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. 13. Verschiedenes Regionalisierung: Einige Ortsvereine schließen sich zu Ortsgemeinschaften zusammen, da keine Freiwilligen für die Vorstandsarbeit gefunden werden. Die erste Ortsgemeinschaft hat sich bereits gebildet: Suderburg-Gerdau-Eimke. Im September 2017 folgt Rosche-Suhlendorf-Ostedt. In Planung befindet sich die Gemeinschaft Himbergen-Bad Bevensen-Bienenbüttel. Das DRK hat eine neue Werbekampagne: Zeichen setzen! Es sind zukünftig viele neue Symbole zu sehen. Mitgliederwerbung: Der KV Uelzen möchte im Juli/August 2017 eine professionelle Mitgliederwerbung durchführen lassen. Es soll eine Fremdfirma beauftragt werden. Seniorenausfahrt: Am laden wir wieder alle über 80 jährigen Einwohner der Gemeinde zu einer Rundfahrt ein. Eine Einladung der Gemeinde erfolgt in den nächsten Wochen. Am findet unsere diesjährige Tagesfahrt nach Friedrichstadt statt. Frau Frech schließt die Versammlung um 16:30 Uhr. (Susanne Effe)

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Altenmedingen. Infobrief Nr. 23

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Altenmedingen. Infobrief Nr. 23 Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Altenmedingen Eddelstorf, März 2013 Infobrief Nr. 23 Liebe Rotkreuz-Familie, heute erhaltet Ihr den ersten Infobrief des Jahres 2013. Ich hoffe, Ihr seid alle gut und gesund

Mehr

Außerdem der Vorstand der IGIS: Petra Jeda, Ilka Barth, Inge Kammler, Ralf Märten

Außerdem der Vorstand der IGIS: Petra Jeda, Ilka Barth, Inge Kammler, Ralf Märten Iburger Straße 78 «Vorname» «Name» «Straße» «PLZ» «Ort» IGIS - Interessengemeinschaft Iburger Straße e.v. Iburger Straße 78 49082 Osnabrück www.igis-osnabrueck.de Osnabrück, den 16.11.2016 Protokoll der

Mehr

Protokoll Mitgliederversammlung 2015

Protokoll Mitgliederversammlung 2015 Protokoll Mitgliederversammlung 2015 Beigesteuert von Gunnar Bandholz Freitag, 06 März 2015 Letztes Update Freitag, 06 März 2015 OV Preetz, Technisches Hilfswerk Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung

Mehr

Protokoll. Jahreshauptversammlung

Protokoll. Jahreshauptversammlung Protokoll über die Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 01. März 2009 um 14. Uhr in Gammelby Mit folgender Tagesordnung wurde eingeladen: 1. Begrüßung a. Bestimmung Protokollführer(in) b. Feststellung

Mehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Vereinsmitglieder, Gönner und Freunde,

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Vereinsmitglieder, Gönner und Freunde, 33. Ausgabe 2 / 2013 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Vereinsmitglieder, Gönner und Freunde, Das Jahr neigt sich dem Ende zu mit der willkommenen Weihnachtsruh`. Und auch ihr, `s ist keine Frage,

Mehr

Protokoll Duingen, 26.10.2012

Protokoll Duingen, 26.10.2012 Protokoll Duingen, 26.10.2012 Jahreshauptversammlung des DSJ-Fanfarenzuges von 1958 Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Ehrung verstorbener Mitglieder 3. Verlesung der Tagesordnung und Genehmigung 4. Verlesung

Mehr

Sitzungsbeginn : 19:30 Sitzungsende : 20:45. Das Ergebnis der Beratung ergibt sich aus den Anlagen, die Bestandteil dieser Niederschrift sind.

Sitzungsbeginn : 19:30 Sitzungsende : 20:45. Das Ergebnis der Beratung ergibt sich aus den Anlagen, die Bestandteil dieser Niederschrift sind. öffentliche N I E D E R S C H R I F T VERTEILER: 1 : Kindergartenbeirat Minischule, B/Mi/008/ XI Sitzung am : 03.11.2016 Sitzungsort : Minischule Pfiffikus Sitzungsbeginn : 19:30 Sitzungsende : 20:45 Öffentliche

Mehr

1.FC Brelingen von 1961 e.v.

1.FC Brelingen von 1961 e.v. 1.FC Brelingen von 1961 e.v. 1.FC Brelingen von 1961 e.v Osterfeldstr. 27.30900 Wedemark An unsere Mitglieder Bärbel Volmer 2.Vorsitzende Osterfeldstr.27 30900 Wedemark Tel. 05130 58973 Hbvolmer@web.de

Mehr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr

SV Ems Jemgum. Einladung. (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Beginn: 19.30 Uhr SV Ems Jemgum von 1926 e. V. www.sv-ems-jemgum.de Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) am Freitag, 22. Februar 2013, im Vereinsheim am Sportzentrum. Tagesordnung: Beginn:

Mehr

H a a g a s s a t h l o n

H a a g a s s a t h l o n Spenden (Auszug): August 2016: Spendenübergabe Sozialsta on 500 Euro. Näheres im He. August 2015: Spendenübergabe Erlös Haagassathlon 2014: 700 Euro an die Sozialsta on Biebertal Mai 2014: Spendenübergabe

Mehr

Liebe Eltern, Elternabend mit Elternbeiratswahl. Erntedankgottesdienst. Familientag am Sportgelände. Gartenaktion

Liebe Eltern, Elternabend mit Elternbeiratswahl. Erntedankgottesdienst. Familientag am Sportgelände. Gartenaktion Liebe Eltern, mit diesem ersten Elternbrief heißen wir Sie im neuen Kindergartenjahr herzlich willkommen. Allen neuen Kindern und Eltern wünschen wir ein gutes Eingewöhnen und hoffen, sie fühlen sich schnell

Mehr

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation

Themen neu 1/Lektion 9 Kaufen & Schenken Komparation Komparation Sie sind in Österreich, und möchten in einem Hotel bleiben. Sie lesen die Prospekte. Vergleichen Sie bitte die Hotels. SCHLOSSHOTEL WALTER Das neue Luxushotel liegt direkt im Zentrum. Es hat

Mehr

Protokoll über die Mitgliederversammlung des Turnverein 1886 e.v. Langenselbold

Protokoll über die Mitgliederversammlung des Turnverein 1886 e.v. Langenselbold Datum: Freitag, 18. März 2016 Zeit: 19.40Uhr 22.40Uhr Ort: Gründauhalle: Brühlweg 6, 63505 Langenselbold Anwesend: 62 Mitglieder (gem. Teilnehmerliste im Anhang) Versammlungsleiterin: Protokollführerin:

Mehr

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 28.03.2014 um 19:30 Uhr

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 28.03.2014 um 19:30 Uhr Protokoll der Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Freunde Bönen e.v. am 28.03.2014 um 19:30 Uhr Ort: Gaststätte Höing Nordbögger Straße 20, 59199 Bönen Anwesende: 23 (siehe Anwesenheitsliste) 19 Erwachsene

Mehr

Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit

Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit Mustertexte Danksagungskarten Hochzeit Wir sind überwältigt! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag. Unvergessliche Stunden haben wir bei unserer Hochzeit

Mehr

Name anwesend entschuldigt Name anwesend entschuldigt Brendel, Thomas Grießbach, Annett. Josiger, Monika. X Wirth, Petra Gw. MG X

Name anwesend entschuldigt Name anwesend entschuldigt Brendel, Thomas Grießbach, Annett. Josiger, Monika. X Wirth, Petra Gw. MG X Katholische Kirchengemeinde Maria, Königin des Friedens Badstraße 21 95138 Bad Steben Tel.: 09288/238 Fax: 09288/5195 Protokoll zur Pfarrgemeinderatssitzung Termin: Dienstag, 07.01.2014 Beginn: 19.15 Uhr

Mehr

1. Antrag der Ev. Kirchengemeinde Obermeiser auf Nutzung von Räumlichkeiten im ehemaligen Bürgermeisteramt Obermeiser

1. Antrag der Ev. Kirchengemeinde Obermeiser auf Nutzung von Räumlichkeiten im ehemaligen Bürgermeisteramt Obermeiser 13. Sitzung der Leg.-Periode 2006/2011 N i e d e r s c h r i f t über die Sitzung der Gemeindevertretung am 4.6.2007 im Dorfgemeinshaftshaus Fürstenwald Gesetzliche Mitgliederzahl der Gemeindevertretung

Mehr

PROJEKT 2016 Kulturelle Vielfalt erleben. Bad Münder zeigt Gesichter

PROJEKT 2016 Kulturelle Vielfalt erleben. Bad Münder zeigt Gesichter Aktionsbroschüre 1 PROJEKT 2016 Kulturelle Vielfalt erleben. Bad Münder zeigt Gesichter Aktionsbroschüre 2 2015 erlebten wir einen großen Flüchtlingszustrom, vor allem aus Syrien, Afghanistan, dem Irak

Mehr

Fangen wir rückblickend an: Wir haben Anlass sehr viel zu danken:

Fangen wir rückblickend an: Wir haben Anlass sehr viel zu danken: Ansprechpartner: Friederike Garbe Telefon: 0451 70 60 191 E-Mail: agapehaus@gmail.com Internet: Lübeck, im Juli 2016 Liebe Freunde und Förderer des Agape Hauses! Unser Freundesbrief kommt dieses Mal nicht

Mehr

Jahresbeginn im DRK Mehrgenerationenzentrum Uelzen

Jahresbeginn im DRK Mehrgenerationenzentrum Uelzen Jahresbeginn im DRK Mehrgenerationenzentrum Uelzen Januar 2016 Jahresbeginn im MGZ Uelzen Jeder ist willkommen Alle können mitgestalten Helfen steht jedem gut Regeln sind in unserer Gemeinschaft wichtig

Mehr

Öffnungszeit Bücherstube: Jeden Dienstag von 16:00-18:00 Uhr

Öffnungszeit Bücherstube: Jeden Dienstag von 16:00-18:00 Uhr Regelmäßige Termine der Gemeinde: Öffnungszeit Bücherstube: Dienstag von 16:00-18:00 Uhr Baum- und Buschschnittannahme (Buschplatz hinterm Fasanenweg) Jedes 1.Wochenende von November bis April Freitag

Mehr

Von drei herausragenden Ereignissen unserer Gruppe ist zu berichten:

Von drei herausragenden Ereignissen unserer Gruppe ist zu berichten: Böhmsholzer Jagdhornbläser Die Böhmsholzer Jagdhornbläser haben auch in 2015 einen nicht unerheblichen Teil der Öffentlichkeitsarbeit unseres Hegeringes Kirchgellersen und des Deutschen Teckelklub (DTK),Gruppe

Mehr

Barrierefrei im Denken, im Handeln im Sinne der Grundsätze des Roten Kreuzes. Wir sind zugänglich für alle Menschen, die diese Grundsätze achten.

Barrierefrei im Denken, im Handeln im Sinne der Grundsätze des Roten Kreuzes. Wir sind zugänglich für alle Menschen, die diese Grundsätze achten. Februar 2016 Barrierefrei im Denken, im Handeln im Sinne der Grundsätze des Roten Kreuzes Wir sind zugänglich für alle Menschen, die diese Grundsätze achten. Wir freuen uns auf Sie und euch und auf Ideen

Mehr

S A T Z U N G. des Vereins. OLYMPIASTÜTZPUNKT HAMBURG/SCHLESWIG-HOLSTEIN e.v. 1 Name und Sitz

S A T Z U N G. des Vereins. OLYMPIASTÜTZPUNKT HAMBURG/SCHLESWIG-HOLSTEIN e.v. 1 Name und Sitz S A T Z U N G des Vereins OLYMPIASTÜTZPUNKT HAMBURG/SCHLESWIG-HOLSTEIN e.v. 1 Name und Sitz 1. Der Verein trägt den Namen "OLYMPIASTÜTZPUNKT HAMBURG/SCHLESWIG-HOLSTEIN e.v.". Er ist am 18. Januar 1988

Mehr

Satzung. Förderer und Freunde der Gesamtschule Obere Aar e.v. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr

Satzung. Förderer und Freunde der Gesamtschule Obere Aar e.v. 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr FV IGS Förderer und Freunde der Gesamtschule Obere Aar e.v. Satzung 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr 1. Der Verein führt den Namen "Förderer und Freunde der Gesamtschule Obere Aar", Taunusstein-Hahn. Mit der

Mehr

LandFrauenverein Bremervörde 2010/11

LandFrauenverein Bremervörde 2010/11 LandFrauenverein Bremervörde 2010/11 Vorsitzende: Margret Börger, Hauptstrasse 17, 27432 Ebersdorf, Tel. 04765/641, Fax 04765/920221 E - Mail: margret-boerger@web.de E - Mail: brv.landfrauen@web.de Internet:

Mehr

Newsletter September 2016

Newsletter September 2016 Newsletter September 2016 Internationale Frauen Leipzig e.v. 1.) Öffnungszeiten 2.) Angebote 3.) Mutter-Kind-Café 4.) Interkulturelles Frauenfrühstück im Bürgertreff 5.) Sport und Bewegungsfest im Rabet

Mehr

Freunde und Förderer Lake Gardens e.v. Mädchencenter Kolkata/Kalkutta

Freunde und Förderer Lake Gardens e.v. Mädchencenter Kolkata/Kalkutta Freunde und Förderer Lake Gardens e.v. www.lakegardens.org Spendenkonto: VR-Bank Rhein-Erft eg BLZ 371 612 89 Konto 101 523 1013 22.August 2013 Liebe Freundinnen und Freunde des Mädchencenters in Kalkutta,

Mehr

Frohe Ostern! Viel Glück! Toi, toi, toi! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Frohe Weihnachten! Gute Besserung!

Frohe Ostern! Viel Glück! Toi, toi, toi! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Frohe Weihnachten! Gute Besserung! Alles Gute! 61 1 1 Wünsche und Situationen Was kennst du? Was passt zusammen? 2 3 4 5 6 Frohe Weihnachten! Frohe Ostern! Gute Besserung! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gute Reise! Guten Appetit!

Mehr

Newsletter 1/2014. Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Bettinaschule,

Newsletter 1/2014. Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Bettinaschule, Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Bettinaschule, wir hoffen, Sie hatten einen guten Jahresbeginn, und wünschen Ihnen ein gutes, zufriedenes, erfolgreiches und nicht zuletzt

Mehr

Weihnachten / Silvester 2014/2015. Hallo und Grüß Gott liebe Feriendorfgäste, Herzlich willkommen im Feriendorf in Tieringen.

Weihnachten / Silvester 2014/2015. Hallo und Grüß Gott liebe Feriendorfgäste, Herzlich willkommen im Feriendorf in Tieringen. Weihnachten / Silvester 2014/2015 Hallo und Grüß Gott liebe Feriendorfgäste, Herzlich willkommen im Feriendorf in Tieringen. Schön, dass Sie bei uns Urlaub machen. Wir wünschen Ihnen gesegnete und erholsame

Mehr

Protokoll der Generalversammlung Donnerstag, 15. Oktober Ort: Aula in der privaten Neuen Mittelschule Dobl Beginn: 19:00 Ende: 20:30

Protokoll der Generalversammlung Donnerstag, 15. Oktober Ort: Aula in der privaten Neuen Mittelschule Dobl Beginn: 19:00 Ende: 20:30 Protokoll der Generalversammlung Donnerstag, 15. Oktober 2015 Ort: Aula in der privaten Neuen Mittelschule Dobl Beginn: 19:00 Ende: 20:30 Anwesende: siehe Anwesenheitsliste Tagesordnung: 1. Begrüßung,

Mehr

Kita Aktuell. -SPEZIALausgabe- St. Martin 2015

Kita Aktuell. -SPEZIALausgabe- St. Martin 2015 Kita Aktuell -SPEZIALausgabe- heute erhalten Sie eine Spezialausgabe unserer Kita aktuell zu St. Martin! Sie finden alle wichtigen Informationen und Termine rund um St. Martin und das große Fest! Der Höhepunkt

Mehr

MSC Winkelmesser Frankfurt e.v. Protokoll zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom

MSC Winkelmesser Frankfurt e.v. Protokoll zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom Ortsclub im und Landessportbund Hessen Heidenbergstr. 13 64686 Lautertal MSC Winkelmesser Frankfurt e.v. Protokoll zur ordentlichen Mitgliederversammlung vom 17.02.2016 Beginn der Versammlung um 20.00

Mehr

Wie ein Zeichen des Friedens

Wie ein Zeichen des Friedens Wie ein Zeichen des Friedens Date : 24. Dezember 2015 Unsere Weihnachtsgeschichte ist die vom kleinen Glück vor Ort. Wie so oft in diesem Jahr, wenn die Behörden längst mit dem Rücken zur Wand stehen,

Mehr

Protokoll Jahreshauptversammlung 2011

Protokoll Jahreshauptversammlung 2011 Protokoll Jahreshauptversammlung 2011 Landesarbeitsgemeinschaft Agenda 21 NRW e.v. 18. März 2011 Akademie Mont Cenis, Herne Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Genehmigung Tagesordnung 3. Genehmigung Protokoll

Mehr

Protokoll. der 66. Mitgliederversammlung am 06. April 2013 Hof Kleiberg, Ortsbürgerverein Wiefelstede e. V. Kleiberg 10, 26215 Wiefelstede

Protokoll. der 66. Mitgliederversammlung am 06. April 2013 Hof Kleiberg, Ortsbürgerverein Wiefelstede e. V. Kleiberg 10, 26215 Wiefelstede Oldenburg, 10. April 2013 Protokoll der 66. Mitgliederversammlung am 06. April 2013 Hof Kleiberg, Ortsbürgerverein Wiefelstede e. V. Kleiberg 10, 26215 Wiefelstede Anwesend laut anliegender Teilnehmerliste:

Mehr

Herrn Dr. Ulrich Wüst Dorfstraße 37 a Staufen-Grunern. Deutscher Bürgerpreis 2013 Die Entscheidung ist gefallen. Sehr geehrter Herr Dr.

Herrn Dr. Ulrich Wüst Dorfstraße 37 a Staufen-Grunern. Deutscher Bürgerpreis 2013 Die Entscheidung ist gefallen. Sehr geehrter Herr Dr. Projektbüro Deutscher Bürgerpreis Deutscher Sparkassenverlag Friedrichstraße 83 10117 Berlin Herrn Dr. Ulrich Wüst Dorfstraße 37 a 79219 Staufen-Grunern Projektbüro Deutscher Bürgerpreis Deutscher Sparkassen

Mehr

Frauengemeinschaften besuchten Altenhilfe- Einrichtungen des Caritasverbandes

Frauengemeinschaften besuchten Altenhilfe- Einrichtungen des Caritasverbandes Presseartikel Frauengemeinschaften besuchten Altenhilfe- Einrichtungen des Caritasverbandes Zu einer Besichtigungsfahrt seiner Einrichtungen in der Altenhilfe hatte kürzlich der Caritasverband Acher- Renchtal

Mehr

An einem Sommermorgen da nimm den Wanderstab, es fallen Deine Sorgen wie Nebel von dir ab.

An einem Sommermorgen da nimm den Wanderstab, es fallen Deine Sorgen wie Nebel von dir ab. 03/2015 An einem Sommermorgen da nimm den Wanderstab, es fallen Deine Sorgen wie Nebel von dir ab. Veranstaltungen Juli August September 2015 Vorwort Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins, einen

Mehr

N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Borgstedt vom , Ort: Grundschule Borgstedt

N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Borgstedt vom , Ort: Grundschule Borgstedt - 1 - N I E D E R S C H R I F T über die Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Borgstedt vom 02.09.2008, Ort: Grundschule Borgstedt Beginn: Ende: 18:00 Uhr 18:30 Uhr Anwesende Teilnehmer/in

Mehr

Sozialverband VdK - Kreisverband Bergisch- Land

Sozialverband VdK - Kreisverband Bergisch- Land Sozialverband VdK - Kreisverband Bergisch- Land URL dieser Seite: http://vdk.de/kv-bergisch-land/id108780 Sie befinden sich hier: Startseite > VdK - Kreisverband - Aktuell > Rückblick auf Aktivitäten des

Mehr

Danksagung. Danke. Danke. Ein schöner Tag! Herzlichen Dank

Danksagung. Danke. Danke. Ein schöner Tag! Herzlichen Dank Muster d01 (60/2), 4c Danke...... für die vielen Geschenke... für die vielen guten Wünsche... für die vielen Blumen... für die vielen netten Worte... für die netten Besuche anlässlich meines 85. Geburtstages.

Mehr

Fußballclub Ostrach 1919 e.v.

Fußballclub Ostrach 1919 e.v. Fußballclub Ostrach 1919 e.v. - S a t z u n g Verabschiedet und von der Mitgliederversammlung bestätigt am 30.3.2012 Seite 1 von 7 1 Name, Sitz und Zweck des Vereins Der Verein führt den Namen Fußballclub

Mehr

Für SIE in HASSELS. Monatsprogramm September 2015. Caritasverband Düsseldorf e. V. Hubertusstraße 5, 40219 Düsseldorf Tel.

Für SIE in HASSELS. Monatsprogramm September 2015. Caritasverband Düsseldorf e. V. Hubertusstraße 5, 40219 Düsseldorf Tel. Für SIE in HASSELS Monatsprogramm September 2015 Caritasverband Düsseldorf e. V. Hubertusstraße 5, 40219 Düsseldorf Tel. 0211/ 16 0 20 www.caritas-duesseldorf.de info@caritas-duesseldorf.de Wir stellen

Mehr

Veranstaltung Veranstalter Ort

Veranstaltung Veranstalter Ort Januar 2015 Donnerstag 01.Jan. 13:00 Ne Py Ki-Party TSV Klubhaus Freitag 02.Jan. 19:00 Monatsschießen Damen LG SV Sporthof Samstag 03.Jan. 19:00 JHV SV Sporthof Montag 05.Jan. 19:00 Erweiterte Vorstandssitzung

Mehr

Newsletter der Stadtbücherei Lünen Herbst 2013

Newsletter der Stadtbücherei Lünen Herbst 2013 Newsletter der Stadtbücherei Lünen Herbst 2013 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bücherfreunde! In diesem Newsletter finden Sie alle aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen der Stadtbücherei

Mehr

Ich grüße dich mit einem Wink in der Seele, einem Gedankenflug, einem Augenglanz, einem Herzensschimmer. Ich grüße dich mit einer Melodie, einem

Ich grüße dich mit einem Wink in der Seele, einem Gedankenflug, einem Augenglanz, einem Herzensschimmer. Ich grüße dich mit einer Melodie, einem Ich grüße dich mit einem Wink in der Seele, einem Gedankenflug, einem Augenglanz, einem Herzensschimmer. Ich grüße dich mit einer Melodie, einem Wiesenveilchen, einem Ahornblatt, einem Sonnenstrahl. Ich

Mehr

Satzung. Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Leichte Sprache

Satzung. Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Leichte Sprache Lüdenscheid Satzung Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Leichte Sprache Lebenshilfe Lüdenscheid e.v. Wehberger Straße 4 B 58507 Lüdenscheid Tel.: 0 23 51 / 66 80-0 Fax: 0 23 51 / 66 80-170 E-Mail: info@lebenshilfe-luedenscheid.de

Mehr

Richtlinien über die Ehrungen und Würdigungen in der Gemeinde Dauchingen

Richtlinien über die Ehrungen und Würdigungen in der Gemeinde Dauchingen 1 Gemeinde Dauchingen Schwarzwald-Baar-Kreis Richtlinien über die Ehrungen und Würdigungen in der Gemeinde Dauchingen 1 Ehrenbürgerrecht (1) Persönlichkeiten, die sich um die Gemeinde Dauchingen besonders

Mehr

Bürgerverein Oldenburg Eversten e. V. am Donnerstag, 22. März 2012 ab 19.30 Uhr im Saal des Stadthotels Oldenburg, Hauptstr. 36.

Bürgerverein Oldenburg Eversten e. V. am Donnerstag, 22. März 2012 ab 19.30 Uhr im Saal des Stadthotels Oldenburg, Hauptstr. 36. P r o t o k o l l Mitgliederversammlung Bürgerverein Oldenburg Eversten e. V. am Donnerstag, 22. März 2012 ab 19.30 Uhr im Saal des Stadthotels Oldenburg, Hauptstr. 36. Teilnehmer lt. Anwesenheitsliste

Mehr

Einladung ZUR NÄRRISCHEN BLUTSPENDE. Dienstag, 14. Januar 17:00 h, DRK-Zentrum Windeck-Roth, Rot-Kreuz-Straße 1-3, 51570 Windeck

Einladung ZUR NÄRRISCHEN BLUTSPENDE. Dienstag, 14. Januar 17:00 h, DRK-Zentrum Windeck-Roth, Rot-Kreuz-Straße 1-3, 51570 Windeck Verehrte Tollitäten, liebe Karnevalsfreunde, Einladung ZUR NÄRRISCHEN BLUTSPENDE zum Dritten Mal können wir mit Unterstützung des DRK OV Windeck und dem DRK-Blutspendedienst West zur närrischen Blutspende

Mehr

1 Suchen Sie im Wörterbuch und notieren Sie Wörter, die mit Weihnachts- oder Advents- anfangen.

1 Suchen Sie im Wörterbuch und notieren Sie Wörter, die mit Weihnachts- oder Advents- anfangen. Weihnachtszeit 1 Suchen Sie im Wörterbuch und notieren Sie Wörter, die mit Weihnachts- oder Advents- anfangen. Weihnachtsbaum, Weihnachts Adventskranz, A 2 Welche Wörter aus Aufgabe 1 passen zu den Fotos?

Mehr

Schüleraustausch Besuch in Kirchlinteln. 16. Oktober 2009 bis 25. Oktober Das Projekt wurde unterstützt vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond.

Schüleraustausch Besuch in Kirchlinteln. 16. Oktober 2009 bis 25. Oktober Das Projekt wurde unterstützt vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond. Schüleraustausch Besuch in Kirchlinteln 16. Oktober 2009 bis 25. Oktober 2009 Das Projekt wurde unterstützt vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond. Freitag, 16.10.2009 Die Gäste kamen um 18.00 Uhr in Kirchlinteln

Mehr

Katholische Grundschule Mainzer Straße Mainzer Straße Köln. Tel.: 0221/ Fax: 0221/

Katholische Grundschule Mainzer Straße Mainzer Straße Köln. Tel.: 0221/ Fax: 0221/ Katholische Grundschule Mainzer Straße Mainzer Straße 30-34 50678 Köln Offene Ganztagsschule www.mainzer-strasse.koeln Tel.: 0221/3566636-0 Fax: 0221/3566636-37 Weihnachten 2016 Silber und Gold Wir wünschen

Mehr

BEWOHNERINFORMATION Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Advent und ihre Bedeutung

BEWOHNERINFORMATION Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Advent und ihre Bedeutung BEWOHNERINFORMATION 02.12.2016 Nr. 82 Advent, Advent, die erste Kerze brennt Advent und ihre Bedeutung Der 1. Advent 2016 hat die Weihnachtszeit letzten Sonntag endgültig eingeläutet. Jeden Sonntag wird

Mehr

Einen offiziellen Brief schreiben

Einen offiziellen Brief schreiben Einen offiziellen Brief schreiben 1. Anschrift des Absenders Katarzyna Nowak Ul. Klonowa 234 56-215 Wrocław 2. Anschrift des Empfängers Hotel Continental/Reisebüro Müller/ Frau PrinzEngen-Allee 134 A-1010

Mehr

Elternbrief. März 2013

Elternbrief. März 2013 Elternbrief März 2013 Fotograf Am Montag, den 15.04.2013 und Dienstag, den 16.04.2013 kommt Herr Bruno Dewald vom Fotostudio Photo- Phant zu uns in die Kita. An den beiden Vormittagen werden die Einzelaufnahmen

Mehr

Fotos finden Sie in den kommenden Tagen auf der Homepage der Grundschule:

Fotos finden Sie in den kommenden Tagen auf der Homepage der Grundschule: Grundschule Halsenbach Hauptstraße 6 56283 Halsenbach (0 67 47) 63 91 Fax (0 67 47) 95 18 67 E-Mail sekretariat@gshalsenbach.de www.gshalsenbach.de Elternbrief Nr. 3 Februar 2016 Sehr geehrte Damen und

Mehr

Satzung des Instituts für Weiterbildung e.v. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg

Satzung des Instituts für Weiterbildung e.v. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg - 1 - Satzung des Instituts für Weiterbildung e.v. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg 1 Name, Eintragung, Sitz, Geschäftsjahr (1) Der Verein führt den Namen Institut

Mehr

Sprechzeiten Wir stehen zu diesen Sprechzeiten nach vorheriger Absprache zur Verfügung.

Sprechzeiten Wir stehen zu diesen Sprechzeiten nach vorheriger Absprache zur Verfügung. Grundschule Leimersheim Abraham-Weil-Str. 2a 76774 Leimersheim Tel: 07272 / 2687 Fax: 07272 / 959 476 E-Mail: kardinal-wendel-schule@leimersheim.de im September 2014 Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Mehr

Sommer-Ferienprogramm 2013 für die Samtgemeinde Schwarmstedt

Sommer-Ferienprogramm 2013 für die Samtgemeinde Schwarmstedt Sommer-Ferienprogramm 2013 für die Samtgemeinde Tag Datum Uhrzeit Ort Veranstaltung Veranstalter Bemerkungen Mittwoch 26. Jun 13 17.00-18.00 Uhr Treffpunkt: Parkplatz MTV Donnerstag 27. Jun 13 16.00-20.00

Mehr

MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT

MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT MUSTER-ANZEIGEN SILBERNE HOCHZEIT Einladung 1 91,5 mm Breite / 70 mm Höhe Stader Tageblatt 153,27 Buxtehuder-/Altländer Tageblatt 116,62 Altländer Tageblatt 213, Zu unserer am Sonnabend, dem 21. September

Mehr

2. Fundraising-Festival. Fakten. Die MISCHUNG macht s!

2. Fundraising-Festival. Fakten. Die MISCHUNG macht s! 2. Fundraising-Festival der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Samstag 18. Juni 2016 im Stephansstift Hannover Einladung an ehrenamtliche und berufliche Fundraiserinnen und Fundraiser, Stiftungsaktive

Mehr

Termine für Westercelle im Jahr 2015

Termine für Westercelle im Jahr 2015 Termine für im Jahr 2015 JANUAR 2015 Montag, 22.12.14 bis Montag, 05.01.15 Donnerstag, 01.01. 17.00 Uhr Montag, 05.01. 16.00 Uhr Montag, 05.01. 16.00 Uhr Mittwoch, 21.01. Freitag, 30.01. 19.30 Uhr Samstag,

Mehr

Jahresschrift 2008/2009

Jahresschrift 2008/2009 Jahresschrift 2008/2009 Vorwort............................................ 7 Abiturienten 1960................................... 8 Abiturienten 1985.................................. 10 Ketteler-Forum....................................

Mehr

Junge Tafel zu Gast in Berlin

Junge Tafel zu Gast in Berlin Junge Tafel zu Gast in Berlin Corinna Küpferling (15), Aßlinger Tafel e.v. Für mich war der Aufenthalt in Berlin sehr interessant und informativ, weil ich die Gelegenheit hatte, mich mit anderen jungen

Mehr

Veranstaltungen für Senioren

Veranstaltungen für Senioren Veranstaltungen für Senioren November 2015 2 Adressen und Ansprechpartner Seniorenclub 55 plusminus Gustav-Freytag-Treff A.-Creutzburg-Str. 2 b C.-Zetkin-Str. 31 a Frau Bernkopf Frau Michel (03621) 771-260

Mehr

Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge in Niefern-Öschelbronn. Katrin Schüle, Pascal Nouvel 1

Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge in Niefern-Öschelbronn. Katrin Schüle, Pascal Nouvel 1 Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge in Niefern-Öschelbronn Katrin Schüle, Pascal Nouvel 1 Tagesordnungspunkte 1. Begrüßung 2. Allgemeine Themen und Strukturen 3. Vorstellung der Grobstrukturen der

Mehr

MAI Knoddler wissen mehr. An die Knoddler der AWO-Freiburg AWO-AKTUELL DIE KNODDLER-POST. Freiburg,

MAI Knoddler wissen mehr. An die Knoddler der AWO-Freiburg AWO-AKTUELL DIE KNODDLER-POST. Freiburg, AWO Freiburg Sulzburger Str. 4 79114 Freiburg An die Knoddler der AWO-Freiburg AWO-AKTUELL DIE KNODDLER-POST MAI 2013 Freiburg, 24.05.2013 Liebe Mitglieder des Knoddler-Netzwerkes, urlaubsbedingt erhalten

Mehr

Gottesdienst noch lange gesprochen wird. Ludwigsburg geführt hat. Das war vielleicht eine spannende Geschichte.

Gottesdienst noch lange gesprochen wird. Ludwigsburg geführt hat. Das war vielleicht eine spannende Geschichte. Am Montag, den 15.09.2008 starteten wir (9 Teilnehmer und 3 Teamleiter) im Heutingsheimer Gemeindehaus mit dem Leben auf Zeit in einer WG. Nach letztem Jahr ist es das zweite Mal in Freiberg, dass Jugendliche

Mehr

Großbettlingen fördert den Generationenverbund

Großbettlingen fördert den Generationenverbund Großbettlingen fördert den Generationenverbund Jung- und Alt-Projekte Stefanie Bitzer Gemeinde Großbettlingen zwischen Nürtingen und Metzingen ca. 4200 Einwohner 25 % der Bevölkerung über 60 Jahre Neubaugebiete

Mehr

gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016)

gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016) Ferienprogramm für Kids FAHRRADPASS gesamten Sommerferien (von 9. Juli 2016 bis 11. September 2016) Sammle 10 Stempel und du erhältst ein Überraschungsgeschenk. Jedes mal wenn du mit dem Fahrrad zum Einkaufen

Mehr

TOP 2: Bestimmung eines Protokollführers Der 1. Schriftführer, Sfr. H. Wüstehube, wird zum Protokollführer bestimmt.

TOP 2: Bestimmung eines Protokollführers Der 1. Schriftführer, Sfr. H. Wüstehube, wird zum Protokollführer bestimmt. Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung des Kasseler Schachklubs 1876 e.v. vom Freitag, dem 24. Mai 2013 im Olof-Palme-Haus, Eugen-Richter-Strasse 111 in Kassel Beginn: 19.30 Uhr Die Versammlung

Mehr

Anschriften Jugendleiter/ Vertreter Kreis Uelzen

Anschriften Jugendleiter/ Vertreter Kreis Uelzen Kreis Uelzen Verein TSV Altenmedingen Vertreter: Holger Hennig Sonnenhang 5 29575 Altenmedingen Telefonnr. 05807/1354 0152/01909026 E- hennig.1@online.de pv01060005@nfv.evpost.de Verein SV Bankewitz Vertreter:

Mehr

Es wurden der gemäß der beigefügten Tagesordnungsordnung Punkte vorgeschlagen und angenommen:

Es wurden der gemäß der beigefügten Tagesordnungsordnung Punkte vorgeschlagen und angenommen: KWF KINDER WERDEN FREUNDE E.V. KWF Kinder werden Freunde e.v., Augsburger Strasse 14, D- 82194 Gröbenzell Anlass: Jahreshauptversammlung Kinder werden Freunde e.v. Zeit: Sonntag, den 11.12.2011- Beginn:

Mehr

Jahresprogramm Lecker frühstücken und vieles mehr Jeden Dienstag: 9 12 Uhr Für Eltern mit und ohne ihre Kinder

Jahresprogramm Lecker frühstücken und vieles mehr Jeden Dienstag: 9 12 Uhr Für Eltern mit und ohne ihre Kinder Jahresprogramm 2016 Lecker frühstücken und vieles mehr Jeden Dienstag: 9 12 Uhr Für Eltern mit und ohne ihre Kinder Heiligenweg 40, Osnabrück Tel. (05 41) 770 09-13 / -18 www.heinz-fitschen-haus.de Erwachsene

Mehr

Satzung des Vereins LaKiTa - Lachende Kinder Tanzania (gemeinnütziger Verein)

Satzung des Vereins LaKiTa - Lachende Kinder Tanzania (gemeinnütziger Verein) Satzung des Vereins LaKiTa - Lachende Kinder Tanzania (gemeinnütziger Verein) 1 Name und Sitz 1. Der Verein führt den Namen LaKiTa - Lachende Kinder Tanzania. 2. Er soll in das Vereinsregister eingetragen

Mehr

NewsletterAusgabe 2/2013

NewsletterAusgabe 2/2013 Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen e.v. Stiftung kinder- und familienfreundliches Melsungen Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Fördervereins für ein zukunftsfähiges Melsungen

Mehr

Kontaktdaten: Leiterin der Kindertagesstätte: Stefanie Semmler Tel.: 09181/473-4014 od. 0171/2825277 Email: semmler@stmarien.com.

Kontaktdaten: Leiterin der Kindertagesstätte: Stefanie Semmler Tel.: 09181/473-4014 od. 0171/2825277 Email: semmler@stmarien.com. Kontaktdaten: Kinderkrippe Badstraße 88 92318 Neumarkt Tel.: 09181/473-3000 Fax: 09181/473-3001 Kindergarten Maria-Ferdinanda-Str.1 92318 Neumarkt Tel.: 09181/464444 Fax: 09181/463394 Leiterin der Kindertagesstätte:

Mehr

Tagesstätte + Freizeitclub im Zentrum für seelische Gesundheit

Tagesstätte + Freizeitclub im Zentrum für seelische Gesundheit Club Pinguin Programm für Dezember 2016 Tagesstätte + Freizeitclub im Zentrum für seelische Gesundheit Stephanienstr. 16, 76133 Karlsruhe, Tel. 07 21 / 9 81 73 0 / Fax: - 33 E-Mail: zentrum@dw-karlsruhe.de

Mehr

Info- Blättle Januar 2015

Info- Blättle Januar 2015 Info- Blättle Januar 2015 Liebe Eltern, wir hoffen Sie haben mit Ihren Familien das Jahr 2014 gut beendet. Mit vielen guten Vorsätzen und Ideen startet man ins neue Jahr und wir wünschen Ihnen von Herzen,

Mehr

Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des

Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des Protokoll der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des Georg-Büchner-Gymnasiums Letter vom 24. luni 2AL4 Anwesende: siehe Teilnehmerliste (Anlage 1) Dauer: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Ort: Raum 031

Mehr

Erika Mustermann. Max Mustermann. Max Mustermann. Max Mustermann. Erika Name. Erika Mustermann. Erika Mustermann und Kinder.

Erika Mustermann. Max Mustermann. Max Mustermann. Max Mustermann. Erika Name. Erika Mustermann. Erika Mustermann und Kinder. 2sp. 60 mm Muster 01 Allen Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten die uns durch Wort, Schrift, Kränze und Blumen ihr Beileid bekundet haben zum Heimgang unserer lieben Entschlafenen Erika danken

Mehr

Freitag 11.30 Uhr im Hallenbad Bissingen Specials in Ensingen individuelles Training Informationen zur Entwicklung Basiskompetenzen

Freitag 11.30 Uhr im Hallenbad Bissingen Specials in Ensingen individuelles Training Informationen zur Entwicklung Basiskompetenzen Hallo liebe Aquasportlernnen und Aquasportler, hier kommen die Informationen für die nächsten Wochen. Die Angebote, Projekte und Workshops sind nach Datum geordnet. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und

Mehr

Vereinssatzung des BVB Fanclub Warendorf e.v.

Vereinssatzung des BVB Fanclub Warendorf e.v. Vereinssatzung des BVB Fanclub Warendorf e.v. INHALTSVERZEICHNIS 1 Name, Sitz, Rechtsform, Zweck 2 Aufgabe des Fanclubs 3 Mitgliedschaft 4 Mitgliedsbeitrag 5 Mitgliederversammlung 6 Vorstand 7 Austritt,

Mehr

Der Herbst ist der Frühling des Winters

Der Herbst ist der Frühling des Winters 04/2015 Der Herbst ist der Frühling des Winters Veranstaltungen Oktober November Dezember 2015 Vorwort Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins, mit diesem Veranstaltungsprogramm 04/2015 laden wir

Mehr

Veranstaltungskalender 2017 Höxter-Bödexen

Veranstaltungskalender 2017 Höxter-Bödexen Veranstaltungskalender 2017 Höxter-Bödexen Förderverein Historisches Kirchengebäude Bödexen e. V. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Bödexen e.v. Freiwillige Feuerwehr Höxter Löschgruppe

Mehr

Veranstaltungen 2014

Veranstaltungen 2014 Veranstaltungen 2014 Kath. Frauengemeinschaft Herz Jesu in der Anna-Katharina-Gemeinde Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen PEARL S. BUCK Liebe kfd Mitglieder

Mehr

INFOPOST Januar Impressum. Redaktion: Claudia Kunze, Leitung der Sozialen Betreuung Daniel Krienen, Mitarbeiter der Sozialen Betreuung

INFOPOST Januar Impressum. Redaktion: Claudia Kunze, Leitung der Sozialen Betreuung Daniel Krienen, Mitarbeiter der Sozialen Betreuung INFOPOST Januar 2016 Impressum Herausgeber: Seniorenzentrum Haus am Nordkanal Flämische Allee 2, 41748 Viersen Redaktion: Claudia Kunze, Leitung der Sozialen Betreuung Daniel Krienen, Mitarbeiter der Sozialen

Mehr

Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst!

Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst! 1 6. Landesweites Treffen der Bewohnerbeiräte in Schleswig-Holstein Der Bewohnerbeirat Wir vertreten uns selbst! 07. bis 09. Juni 2011 im Seehof in Plön - in Kooperation mit dem Institut für berufliche

Mehr

Info- Broschüre. zur kostenlosen Mitgliedschaft. grundschule AM HEIDBERG

Info- Broschüre. zur kostenlosen Mitgliedschaft. grundschule AM HEIDBERG Info- Broschüre zur kostenlosen Mitgliedschaft grundschule AM HEIDBERG Der SiB-Club: Seit 2000 gibt es den Sportverein SiB-Club e.v.am Standort der Schulen Am Heidberg. SiB bedeutete Schule in Bewegung,

Mehr

Liebe Mitglieder, Paten und Freunde des Vereins Limulunga e. V.,

Liebe Mitglieder, Paten und Freunde des Vereins Limulunga e. V., Liebe Mitglieder, Paten und Freunde des Vereins Limulunga e. V., Sommer, Sonne, Urlaub, ein paar Tage ausspannen zu Hause oder anderswo, neue Eindrücke sammeln und dann wieder mit neuer Energie zurück

Mehr

Das ist der Kirchen-Tag Infos in Leichter Sprache

Das ist der Kirchen-Tag Infos in Leichter Sprache Das ist der Kirchen-Tag Infos in Leichter Sprache Inhalt Liebe Leserin, lieber Leser! Seite 3 Kirchen-Tag ist ein Fest mit guten Gesprächen Seite 5 Das ist beim Kirchen-Tag wichtig Seite 7 Gott danken

Mehr

REISEBERICHT CANET PLAGE

REISEBERICHT CANET PLAGE REISEBERICHT CANET PLAGE 2014 WWW.VOYAGES-SNCF.EU BILLET DE TRAIN In unserer diesjährigen Benefizaktion steuerte der Verkauf von Bahntickets in Reisebüros zur Finanzierung eines Urlaubes für benachteiligte

Mehr

DANKSAGUNGEN FAMILIE

DANKSAGUNGEN FAMILIE allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Fischbacher Vereinen für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu meinem Höhe = 80 mm 70. GEBURTSTAG. Besonders bedanken möchte ich mich bei Uwe Reinhold

Mehr

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Offene Kinder- und Jugendarbeit Offene Kinder- und Jugendarbeit März - Mai 2013 Personelles Und tschüss! Uf Wiederluägä! Au revoir! Arrivederci! Sin seveser! Nun ist es soweit, langsam naht der letzte Arbeitstag und die Türen des z4

Mehr

Satzung des Kreisfachverbandes Tischtennis Görlitz e.v.

Satzung des Kreisfachverbandes Tischtennis Görlitz e.v. Satzung des Kreisfachverbandes Tischtennis Görlitz e.v. 1 Name, Sitz 1. Der Name des Vereins lautet Kreisfachverband Tischtennis Görlitz e.v. (nachfolgend KFV genannt) und ist die Vereinigung der Tischtennisvereine

Mehr

Telefon: Kämmerergasse Dittelsheim-Heßloch Schulleitung Dieter Gutzler

Telefon: Kämmerergasse Dittelsheim-Heßloch Schulleitung Dieter Gutzler www.von-dalberg-schule.de Telefon: 06244-45 10 Kämmerergasse 12 67596 Dittelsheim-Heßloch Schulleitung Dieter Gutzler dieter.gutzler@web.de Liebe Eltern, Sommerferien und Einschulungstag sind längst vorbei

Mehr

Veranstaltungskalender Oktober 2015

Veranstaltungskalender Oktober 2015 Veranstaltungskalender Oktober 2015 Liebe Bewohner Liebe Bewohnerinnen Bunte Blätter sammeln Wir sammeln all die bunten Blätter, Und das bei jedem Wetter. Wir spielen mit dem Drachen Haben Spass und Lachen.

Mehr