Gesamtübersicht. Lieferprogramm Ausgabe Hz

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Gesamtübersicht. Lieferprogramm Ausgabe 2015 50 Hz"

Transkript

1 Pioneering for You Lieferprogramm Ausgabe Hz Gesamtübersicht Unsere Pumpen und Systeme für die Bereiche Heizung, Klima und Kälte,, spezielle en, Schmutz- und Abwasser sowie Industrieprozesse.

2 Wilo-Select 4 online Der Pumpenberater Mehr unter Die neue Online- für Ihre Pumpenauslegung flexibel, komfortabel, effizient und leistungsstark. Mit unserem neuen Wilo-Select 4 online erleben Sie jetzt Pumpenauslegung in der 4. Dimension. Denn Wilo-Select 4 online macht Ihre Planung so einfach, schnell und sicher wie nie zuvor. Über das Internet greifen Sie völlig flexibel auf immer aktuelle Produktdaten zu wann und wo Sie möchten. In 4 Schritten zur Produktempfehlung, das verstehe ich unter Pioneering for You. Wilo-Select 4 online, der Pumpenberater: Komfortable und einfache Bedienung Sichere Produktkonfiguration mit hydraulischen Berechnungen Vergleich von Amortisationszeiten, Betriebs- und Lebenszykluskosten auf einen Blick Optimale Unterstützung für Planung und Kundenberatung

3 3 Gesamtübersicht auf einen Blick: Inhalt Wilo weltweit ab Seite 4 Von der Kupfer- und Messingwarenfabrik zu einem der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen. Wilo-Planungsunterstützung ab Seite 7 Moderne Informations- und Beratungsanwendungen wie Wilo-Assistent App, Wilo-Online-Katalog, Wilo-LCC-Check, Wilo-Select, Wilo-CAD-Katalog. Heizung, Klima, Kälte ab Seite 11 Pumpen und Systeme für Heizung, Klima, Kälte, Trinkwarmwasser, Solar- und Geothermie-en. ab Seite 29 Pumpen und Systeme für Regenwassernutzung, und Druckerhöhung, Löschwasserversorgung, Wasseraufbereitung, Rohwasserentnahme, Entsalzung und kommerzielle Landwirtschaft. Spezielle en ab Seite 49 Pumpen und Systeme für jegliche Art von Wasserkreisläufen. Schmutz- und Abwasser ab Seite 59 Pumpen und Systeme für Abwassersammlung und -transport, Abwasserbehandlung, Entwässerung und Hochwasserschutz. Industrie ab Seite 77 Pumpen und Systeme zur Kühlung und Heizung, zur Reinigung oder zur peripheren Prozessunterstützung.

4 Wilo Spitzentechnologie und emotionale Kundenbindung 1872 als Kupfer- und Messingwarenfabrik in Dortmund gegründet, hat sich Wilo vom lokalen Spezialisten zum Global Player entwickelt. Die Caspar Ludwig Opländer Stiftung stellt als Mehrheitsgesellschafterin mit einem Aktienanteil von rund 9 Prozent die Kontinuität und Unabhängigkeit des Unternehmens sicher. Kompromisslose Kundenorientierung, unmittelbare Marktnähe, vor allem aber unsere Innovationskultur haben uns zu dem gemacht, was wir sind: einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen im Hightech-Bereich: Mit 16 Produktionsstätten, über 6 Tochtergesellschaften und rund 7.5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 5 Ländern. Wilo ist ein Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und die Industrie. Das Ziel aller unserer Mitarbeiter ist es, den Kunden einen ultimativen Service zu bieten. Kleiner, sparsamer, leiser, intelligenter, langlebiger und einfacher - das sind die entscheidenden Kriterien bei der Entwicklung, Herstellung und dem Betrieb unserer Pumpen und Systeme. Wir bieten eine umfassende Produktpalette von dezentralen Pumpensystemen für Einfamilienhäuser bis zu großen Kühlwasserpumpen für Kraftwerke. Unsere Spitzenposition treibt uns an, besser zu bleiben. Für unsere Kunden machen wir komplexe Technologie benutzerfreundlich, einfach in der, energieeffizient und leistungsfähig. Die Menschen stehen deshalb im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir bieten ihnen herausragende Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen. Dafür steht unser Markenversprechen: Pioneering for You. Für ein Optimum an Lebensqualität. Wilo Nederland B.V. Westzaan, Niederlande

5

6 Nicht nur die Technik bei Wilo ist hocheffizient, sondern auch die Unterstützung.

7 Wilo-Planungsunterstützung 7 Wilo-Planungsunterstützung Moderne Informations- und Beratungsanwendungen, die Sie effizient bei Ihrer Arbeit unterstützen.

8 8 Wilo-Planungsunterstützung Wilo-Planungsunterstützung Unsere Softwareanwendungen für Ihre Effizienz. Wir möchten, dass Sie sich bei Wilo von Anfang an auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Arbeit. Deshalb konstruieren wir unsere Pumpen und Pumpensysteme so, dass Sie sie möglichst einfach integrieren können, und stellen Ihnen zusätzlich eine Auswahl an Softwareanwendungen zur Verfügung, die Sie täglich bei Ihrer Arbeit effektiv unterstützen. Online-Hilfen wie das Wilo-Select zur Pumpenauslegung, der Wilo-LCC-Check für die Ermittlung von Einsparpotenzialen, der Wilo-Online-Katalog, der Wilo-CAD-Katalog und die App Wilo-Assistent für Smartphones und Tablet- PCs liefern Ihnen dazu schnell und zuverlässig wichtige, nützliche Tipps und Hinweise für Ihre Planung. Eine zeitaufwendige Suche und unnötige Arbeitsschritte gehören damit einfach der Vergangenheit an. 1 Die Pumpenauslegungssoftware Wilo-Select 4 online: Finden Sie auf in Sekundenschnelle die passende Pumpe für Ihre mit allen wichtigen Infos. 2 Der Online-Produktkatalog: Greifen Sie auf productfinder.wilo.com auf alle Produktinformationen mit dazugehörigen sbereichen und technischen Details zu.

9 9 App Store is a service mark of Apple Inc. Android is a trademark of Google Inc. Als Web-Applikation für alle anderen Betriebssysteme app.wilo.com 4 Die App Wilo-Assistent: Nutzen Sie wichtige Infos und Funktionen bei der Kundenberatung vor Ort bequem per Smartphone oder Tablet-PC. 95 % aller Funktionen benötigen keine Internetverbindung und garantieren so eine schnelle und sichere Beratung auch im tiefsten Keller. 3 Der Online-CAD-Katalog: Exakte 2D- und 3D-Zeichnungen können Sie schnell und einfach auf cad.wilo.com herunterladen.

10 Intelligente Pumpen wie die Wilo-Stratos sparen Energie und das schon bei der Planung.

11 Heizung, Klima, Kälte 11 Heizung, Klima, Kälte Pumpen und Systeme für Heizung, Klima, Kälte, Trinkwarmwasser, Solar- und Geothermie- en. Wilo-Stratos, die Vielfältige

12 12 Heizung, Klima, Kälte Temperatur intelligent regeln Wilo-Heizungs-, Klima-, Kältetechnik. Die richtige Temperatur und ein optimales Raumklima sind entscheidende Voraussetzungen, damit sich Menschen in einem Gebäude rundum wohl fühlen können. Wir bieten Ihnen dazu intelligente Pumpen und Systeme an, die eine zuverlässige und gleichzeitig extrem wirtschaftliche Verteilung von Wasser ermöglichen. So haben wir 21 mit der Wilo-Stratos die weltweit erste Hocheffizienzpumpe für Heizung, Klima und Kälte entwickelt und unsere Produkte seitdem immer weiter optimiert. Das Ergebnis sind Systeme, die sich optimal in die Gebäudeautomation einbinden lassen, bis zu 9 % weniger Energie verbrauchen als ungeregelte Heizungspumpen und bereits heute die Verordnungen der ErP-Richtlinie 29/125/EG der kommenden Jahre erfüllen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns gezielt für die Zukunft planen können und sicher sind, dass sich die Investition in unsere Produkte schnell bezahlt macht.

13 13 Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Deutschland Aufgabe: Der Neubau ist dem Nachhaltigkeits- und Klimaschutzgedanken streng verpflichtet. Besondere Ziele: Ein Primärenergiebedarf von 7 kwh/m 2 *a und ein dem Passivhausstandard entsprechender Heizwärmebedarf von 15 kwh/m 2 *a. Lösung: Beheizt und gekühlt werden die insgesamt 2.95 Räume über 22. m 2 Thermoaktivdecken, die von Wilo-Pumpen versorgt werden. Die drei separaten Heizkreise im Nordflügel, Westflügel und im Hochhaus werden von den Hocheffizienzpumpen Wilo-Stratos umgewälzt. Insgesamt arbeiten im BSU-Gebäude 42 Pumpen dieses Typs.

14 14 Heizung, Klima, Kälte Produktbereich Der Komfort-Manager für das Heizen und Kühlen Baureihe Wilo-Geniax Wilo-Heatfixx Wilo-Stratos PICO Nassläufer-Standard-Hocheffizienzpumpen Nassläufer-Premium-Hocheffizienzpumpen sbereich Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Keine Abbildung 1,4 Wilo-Heatfixx 1,2 1,,8,6,4, Q/l/h Bauart Innovatives System zur Wärmeverteilung mit dezentralen Pumpen und Raumtemperatur-Regelsystem Nachrüst-Set für unterversorgte Heizflächen. Bestehend aus: Nassläufer-Umwälzpumpe in Hocheffizienztechnik mit Festdrehzahl, mit EC-Motor, Anschlusskabel sowie hydraulischer Einheit zur Verbindung mit entsprechenden Pumpenadaptern Elektronikbox, wahlweise für Aufputz- oder Unterputzinstallation Funk-Raumtemperaturregler Warmwasserheizungen Zur Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235) und Wasser-Glykol- Gemischen in Heizungsanlagen Förderstrom Q max. 4 m 3 /h Förderhöhe H max. 6 m 2 15, 25, 3/ Q/m³/h Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten , 25, 3/1-6 Wilo-Stratos PICO Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Warmwasserheizungen aller Systeme, Klimaanwendungen, industrielle Umwälzanlagen Medientemperatur +2 C bis +11 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Energieeffizienzindex (EEI) ab,16 Schutzart IP X4D Verschraubungsanschluss Rp ½, Rp 1 und Rp 1¼ Max. Betriebsdruck 1 bar Das Wilo-Geniax System besteht aus folgenden Komponenten: Dezentrale Heizungspumpe Pump 1. Pump Tronic (Pumpenelektronik) Pumpenadapter Server Bus Coupler (Buskoppler) BACnet Module (BACnet-Schnittstelle) KNX Coupler (KNX-Schnittstelle) Power Supply (Netzteil) Raumbediengeräte Ambient Sensor (Raumtemp.sensor) Licence-key/Licence-key Pro: Lizenzschlüssel für die Geniax PC- Bediensoftware (SysManager) Designzubehör, Anschlusszubehör Service Konfigurationen Inbetriebnahmen Bedarfsgerechte, individuelle Wärmeversorgung einzelner Räume in Wohnund Bürogebäuden. Miniaturpumpen versorgen jede Heizfläche mit der benötigten Wassermenge. Thermostatventile können entfallen. Heizenergieeinsparung von 2 %* u.a. durch bedarfsorientierte Vorlauftemperaturregelung, Aufheiz- und Heiz-Ende-Optimierung * gemäß Fraunhofer-Studie und TÜV-Zertifikat Katalog Gebäudetechnik Wilo-Geniax Der Komfort-Manager für das Heizen und Kühlen Heatfixx Pumpe: --Motorkabel mit Anschlussstecker für Pumpenelektronik, --Bajonettverschluss (selbstdichtend) für Montage am Pumpenadapter --Blockierstromfester Motor Heatfixx Elektronikbox für Aufputzoder Unterputzinstallation: --Netzteil 24 V DC --Modul Heatfixx (Pumpenelektronik) mit Festdrehzahl (veränderbar) --Funkempfänger --Vorkonfektioniertes Anschlusskabel mit Netzstecker (nur bei Elektronikbox für Aufputzinstallation) Heatfixx Funk-Raumtemperaturregler mit Solarzelle: --Einstellung der Raum-Solltemperatur, Umschaltung Tag-/Nachtbetrieb Ohne zusätzliche Planung oder aufwändige Konfiguration Einfache Handhabung ohne Spezialwerkzeug oder besondere Schulung Saubere Montage ohne größere bauliche Eingriffe Überschaubarer Zeitaufwand dank bekannter Installationstechnik Universell einsetzbar für handelsübliche Heizflächen (Ein- und Zweirohrsystem) Regelungsart: Δp-c und Δp-v (Dynamic Adapt) Automatischer Absenkbetrieb Automatische Entlüftungsroutine Automatische Deblockierfunktion Anzeige der aktuellen Leistungsaufnahme oder des aktuellen Durchflusses und der kumulierten kwh Reset-Funktion zum Rücksetzen des Stromzählers oder auf die Werkseinstellungen ƒ ƒ Hold -Funktion (Tastensperre) Blockierstromfester Motor Partikelfilter Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Optionen: Ausführung mit Rotguss- Pumpengehäuse, Ausführung mit kurzer Einbaulänge 13 mm Einsatz in Heizungs- und Klimaanlagen von +2 C bis +11 C Nur 3 Watt min. Leistungsaufnahme Anzeige der aktuellen Leistungsaufnahme oder des aktuellen Durchflusses und der kumulierten kwh Wilo-Connector Zusätzliche Funktionen: Dynamic Adapt, Entlüftungsroutine, Nachtabsenkung, Tastensperre und Reset-Funktion Heizung, Klima, Kälte

15 15 NEU NEU Produktbereich Nassläufer-Standard-Hocheffizienzpumpen Nassläufer-Standard-Hocheffizienzpumpen Nassläufer-Standard-Hocheffizienzpumpen Baureihe Wilo-Yonos PICO Wilo-Yonos PICO HU Wilo-Yonos ECO...-BMS sbereich Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte 6 Wilo-Yonos PICO Q/m³/h Wilo-Yonos PICO HU 7 5 Wilo-Yonos ECO BMS Yonos ECO 25, 3/1-5 BMS 1 1,5 1, 1,5 2, 2,5Q/m³/h,5 1, 1,5 2, 2,5 Q/m³/h Bauart Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Nassläufer-Umwälzpumpe mit HU 25 Flanschanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Warmwasserheizungen aller Systeme, Klimaanwendungen, industrielle Umwälzanlagen Für Pumpen mit einer HU 25 Schnittstelle im Austauschfall Förderstrom Q max. 3,5 m 3 /h 2,7 m³/h 3 m³/h Förderhöhe H max. 6 m 7 m 5 m Medientemperatur -1 C bis +95 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Energieeffizienzindex (EEI),2 Schutzart IP X2D Verschraubungsanschluss Rp ½, Rp 1 und Rp 1¼ Max. Betriebsdruck 6 bar Regelungsart: Δp-c und Δp-v Einstellung der Pumpenleistung (Förderhöhe) Automatische Entlüftungsfunktion Automatische Deblockierfunktion LED-Anzeige zum Einstellen des Sollwerts und Anzeige des laufenden Verbrauchs in Watt Blockierstromfester Motor Partikelfilter Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Optionen: --Ausführungen mit kurzer Einbaulänge 13 mm Medientemperatur C bis +95 C Netzanschluss 1~23 V, 5/6 Hz Energieeffizienzindex (EEI),2 Schutzart IP X4D Max. Betriebsdruck 6 bar Regelungsart: Δp-v und Steller (n = constant) Betriebs- und Störungsanzeige Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Blockierstromfester Motor Deblockierfunktion Partikelfilter Warmwasserheizungen aller Systeme, Klimaanlagen, geschlossene Kühlkreisläufe, industrielle Umwälzanlagen Medientemperatur -1 C bis +11 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Energieeffizienzindex (EEI),2 Schutzart IP X4D Verschraubungsanschluss Rp 1 und Rp 1¼ Max. Betriebsdruck 1 bar Regelungsarten: Δp-c, Δp-v und Stellerbetrieb (n = konstant) Steuereingang Analog In - 1 V (Drehzahl-Fernverstellung) Sammelstörmeldung (potentialfreier Öffner) Steuerleitung (4-adrig, 1,5 m) zum Anschluss von SSM und -1 V Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Blockierstromfester Motor Deblockierfunktion Serienmäßige Wärmedämmung für Heizungsanwendungen LED-Anzeige zum Einstellen des Sollwerts in,1-m-schritten und Anzeige des laufenden Verbrauchs Werkzeugloser elektrischer Anschluss durch Wilo-Connector Einzigartige Pumpenentlüftungsfunktion Einfache Einstellung beim Austausch einer ungeregelten Standardpumpe mit vorwählbaren Drehzahlstufen, z. B. Wilo-Star-RS Sehr hohes Anlaufmoment für sicheren Anlauf Beständige Kunststoffhydraulik passend für die HU 25 Schnittstelle Roter Knopf zur Einstellung des Regelmodus p-v oder einer Festdrehzahl Großes hydraulisches Kennfeld (bis 7 m Förderhöhe) Flexibles Anschlusskabel mit Wilo- Connector Ring-LED zur Betriebs- und Störungsanzeige Potentialfreie Sammelstörmeldung (SSM) zur Anbindung an externe Überwachungseinheiten (z. B. Gebäudeautomation) und Steuereingang -1 V Steuerkabel (4-adrig, 1,5 m) für den Anschluss SSM und -1 V Wilo-Connector Serienmäßige Wärmedämmung Pumpengehäuse mit Kataphorese- (KTL) Beschichtung schützt vor Korrosion bei Schwitzwasserbildung Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

16 16 Heizung, Klima, Kälte Baureihenänderung Baureihenerweiterung Produktbereich Baureihe Nassläufer-Premium-Hocheffizienzpumpen Wilo-Stratos Wilo-Stratos-D Trockenläufer-Hocheffizienzpumpen in Inline-Bauart Wilo-Stratos GIGA Trockenläufer-Energiesparpumpen in Inline-Bauart Wilo-VeroLine-IP-E Wilo-VeroTwin-DP-E sbereich Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Bauart Wilo-Stratos 16 Wilo-Stratos-D Stratos Stratos-D Q/m³/h Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungs- oder Flanschanschluss, EC-Motor und automatischer Leistungsanpassung Warmwasserheizungen aller Systeme, Klimaanwendungen, geschlossene Kühlkreisläufe, industrielle Umwälzanlagen Wilo-Stratos GIGA Q/m³/h Hocheffizienz-Inlinepumpe mit EC-Motor, elektronischer Leistungsanpassung und Flanschanschluss in Trockenläufer-Bauart Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen Förderstrom Q max. 19 m 3 /h 12 m 3 /h 17 m 3 /h Förderhöhe H max. 17 m 52 m 3 m Medientemperatur -1 C bis +11 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Energieeffizienzindex (EEI),2 (EEI,27 für Doppelpumpen) Schutzart IP X4D Nennweite Rp 1 bis DN 1 Max. Betriebsdruck Verschraubungspumpen 1 bar Flanschpumpen 6/1 bar bzw. 6 bar (Sonderausführung: 1 oder 16 bar) EC-Motor Regelungsarten: p-c, p-v, p-t Förderstrombegrenzung durch Q- Limit-Funktion (über IR-Stick) Automatischer Absenkbetrieb Doppelpumpen-Management Grafisches Pumpendisplay mit drehbarer Anzeige Fernsteuerung über Infrarot-Schnittstelle (IR-Stick/IR-Monitor) Integrierter Motorschutz Systemerweiterung durch nachrüstbare Schnittstellenmodule zur Buskommunikation Pumpengehäuse KTL-beschichtet Kombiflansche PN 6/PN 1 (bei DN 32 bis DN 65) Lageunabhängiges LC-Display Infrarot-Schnittstelle Systemerweiterung durch Schnittstellenmodule für die Kommunikation: Modbus, BACnet, CAN, LON, PLR Förderstrombegrenzung durch Q-Limit-Funktion (über IR-Stick) Pumpengehäuse mit Kataphorese- (KTL) Beschichtung schützt vor Korrosion bei Schwitzwasserbildung Heizung, Klima, Kälte Medientemperatur -2 C bis +14 C Netzanschluss: 3~38 V - 3~48 V (±1 %), 5/6 Hz Mindesteffizienzindex MEI,7 Schutzart IP 55 Max. Betriebsdruck 16 bar bis +12 C, 13 bar bis +14 C Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung Flanschanschluss Laterne Kupplung EC-Motor mit elektronischer Leistungsanpassung Innovative Hocheffizienzpumpe für höchste Gesamtwirkungsgrade Hocheffizienter EC-Motor (Wirkungsgrade über IE4-Grenzwerten) Hocheffiziente, optimal an die EC-Motortechnologie angepasste Hydraulik mit optimierten Wirkungsgraden, Mindesteffizienzindex (MEI),7 gemäß ErP-Richtlinie 29/125/EC Regelbereich bis zu dreimal größer als bei herkömmlichen elektronisch geregelten Pumpen Heizung, Klima, Kälte Q/m³/h Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten VeroLine-IP-E Wilo-VeroLine-IP-E Wilo-VeroTwin-DP-E VeroTwin-DP-E Elektronisch geregelte Trockenläufer- Energiesparpumpe (als Einzel- oder Doppelpumpe) in Inline-Bauart Ausführung als einstufige Niederdruck- Kreiselpumpe mit Flanschanschluss und Gleitringdichtung Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlwasseranlagen Medientemperatur -2 C bis +12 C Netzanschluss: 3~44 V ±1 %, 5/6 Hz 3~4 V ±1 %, 5/6 Hz 3~38 V -5 %/+1 %, 5/6 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite DN 32 bis DN 8 Max. Betriebsdruck 1 bar (Sonderausführung: 16 bar) Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung Flanschanschluss Motor mit integrierter elektronischer Regelung DP-E mit Umschaltklappe Energieeinsparung durch integrierte elektronische Leistungsanpassung Optionale Schnittstellen zur Buskommunikation durch einsteckbare IF-Module Einfache Bedienung durch Rote- Knopf-Technologie und Display Integriertes Doppelpumpen-Management Integrierter Motorvollschutz (KLF) mit Auslöseelektronik Heizung, Klima, Kälte

17 17 Baureihenänderung Baureihenänderung Produktbereich Baureihe Trockenläufer-Energiesparpumpen in Inline-Bauart Wilo-CronoLine-IL-E Wilo-CronoTwin-DL-E Trockenläufer- Energiesparpumpen in Blockbauart Wilo-CronoBloc-BL-E Trockenläufer-Standardpumpen in Inline-Bauart Wilo-VeroLine-IPL Wilo-VeroTwin-DPL sbereich Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Bauart 6 Wilo-CronoLine-IL-E Wilo-CronoTwin-DL-E CronoTwin-DL-E 2 CronoLine-IL-E Q/m³/h Elektronisch geregelte Trockenläufer- Energiesparpumpe (als Einzel- oder Doppelpumpe) in Inline-Bauart Ausführung als einstufige Niederdruck- Kreiselpumpe mit Flanschanschluss und Gleitringdichtung Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen. 8 Wilo-CronoBloc-BL-E Q/m³/h Elektronisch geregelte Trockenläufer- Energiesparpumpe in Blockbauart Ausführung als einstufige Niederdruck- Kreiselpumpe mit Flanschanschluss und Gleitringdichtung Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen. Förderstrom Q max. 8 m 3 /h 38 m 3 /h 245 m 3 /h Förderhöhe H max. 65 m 84 m 52 m Medientemperatur -2 C bis +14 C Netzanschluss: 3~44 V ±1 %, 5/6 Hz 3~4 V ±1 %, 5/6 Hz 3~38 V -5 %/+1 %, 5/6 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite DN 4 bis DN 8 Max. Betriebsdruck 16 bar Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung Flanschanschluss Laterne Kupplung Motor mit integrierter elektronischer Regelung DL-E mit Umschaltklappe Medientemperatur -2 C bis +14 C Netzanschluss: 3~44 V ±1 %, 5/6 Hz 3~4 V ±1 %, 5/6 Hz 3~38 V -5 %/+1 %, 5/6 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite DN 32 bis DN 125 Max. Betriebsdruck 16 bar (12 C) Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Blockbauart (axialer Saugstutzen, radialer Druckstutzen) mit Gleitringdichtung Flanschanschluss mit Druckmessanschluss R⅛ Laterne Kupplung VeroLine-IPL Wilo-VeroLine-IPL Wilo-VeroTwin-DPL VeroTwin-DPL Q/m³/h Trockenläuferpumpe (als Einzel- oder Doppelpumpe) in Inline-Bauart mit Verschraubungs- oder Flanschanschluss Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen. Medientemperatur -2 C bis +12 C Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite Rp 1 bis DN 1 Max. Betriebsdruck 1 bar (Sonderausführung: 16 bar) Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung Flanschanschluss mit Druckmessanschluss R ⅛ Motor mit ungeteilter Welle DPL mit Umschaltklappe Motoren mit Effizienzklasse IE3 für Motoren 7,5 kw Energieeinsparung durch integrierte elektronische Leistungsanpassung Optionale Schnittstellen zur Buskommunikation durch einsteckbare IF-Module Einfache Bedienung durch Rote- Knopf-Technologie und Display Integriertes Doppelpumpen-Management Integrierter Motorvollschutz (KLF) mit Auslöseelektronik Energieeinsparung durch integrierte elektronische Leistungsanpassung Optionale Schnittstellen zur Buskommunikation durch einsteckbare IF-Module Einfache Bedienung durch bewährte Rote-Knopf-Technologie und Display Integrierter Motorvollschutz (KLF) mit Auslöseelektronik Anwendergerecht durch Leistungen und Hauptabmessungen nach EN 733 (DIN für Standardpumpen) Hoher Korrosionsschutz durch Kataphorese-Beschichtung Serienmäßige Kondensatablaufbohrungen in den Motorgehäusen und Laternen Ausführung Serie: Motor mit ungeteilter Welle Version N: Standardmotor B5 bzw. V1 mit Edelstahl-Steckwelle Drehrichtungsunabhängige, zwangsumflutete Gleitringdichtung DPL: Haupt-/Reservebetrieb oder Spitzenlastbetrieb (mittels externem Zusatzgerät) Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

18 18 Heizung, Klima, Kälte Baureihenänderung Produktbereich Baureihe Trockenläufer-Standardpumpen in Inline-Bauart Wilo-CronoLine-IL Wilo-CronoTwin-DL Spezielle Trockenläuferpumpen in Inline-Bauart Wilo-VeroLine-IPH-W Wilo-VeroLine-IPH-O Spezielle Trockenläuferpumpen in Inline-Bauart Wilo-VeroLine-IPS sbereich Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse CronoLine-IL CronoTwin-DL Wilo-CronoLine-IL Wilo-CronoTwin-DL Q/m³/h 35 Wilo-VeroLine-IPH-O/-W Q/m³/h Wilo-VeroLine-IPS 8 12 Q/m³/h Bauart Trockenläuferpumpe (als Einzel- oder Doppelpumpe) in Inline-Bauart mit Flanschanschluss Trockenläuferpumpe in Inline-Bauart mit Flanschanschluss Trockenläuferpumpe in Inline-Bauart mit Verschraubungs- oder Flanschanschluss Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen. IPH-W: Zur Förderung von Heißwasser ohne abrasive Stoffe in geschlossenen industriellen Umwälzsystemen, Fernheizungen, geschlossenen Heizungssystemen etc. IPH-O: Zur Förderung von Wärmeträgeröl in geschlossenen industriellen Umwälzsystemen. Zur Förderung von Kalt- und Heißwasser (nach VDI 235) ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasserund Kühlwasseranlagen Förderstrom Q max m 3 /h 8 m 3 /h 13 m 3 /h Förderhöhe H max. 18 m 38 m 3 m Medientemperatur -2 C bis +14 C Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite DN 32 bis DN 25 Max. Betriebsdruck 16 bar (25 bar auf Anfrage) Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung Flanschanschluss mit Druckmessanschluss R ⅛ Laterne Kupplung IEC-Normmotor DL mit Umschaltklappe Motoren mit Effizienzklasse IE3 für Motoren 7,5 kw Verringerte Lebenszykluskosten durch optimierte Wirkungsgrade Serienmäßige Kondensatablaufbohrungen in den Motorgehäusen Flexibel einsetzbar in Klima- und Kälteanlagen mit svorteilen durch gezielte Kondensatabführung mittels optimiertem Laternendesign (patentiert) Hoher Korrosionsschutz durch Kataphorese-Beschichtung Weltweit hohe Verfügbarkeit von Normmotoren (nach Wilo-Spezifikationen) und Standard-Gleitringdichtungen Haupt-/Reservebetrieb oder Spitzenlastbetrieb (mittels externem Zusatzgerät) Heizung, Klima, Kälte Medientemperatur IPH-W: -1 C bis +21 C (bei max. 23 bar) Medientemperatur IPH-O: -1 C bis +35 C (bei max. 9 bar) Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Schutzart IP 55 Nennweite DN 2 bis DN 8 Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung Flanschanschluss Laterne Motor mit spezieller Welle Drehrichtungsunabhängige und eigengekühlte Gleitringdichtung Große svielfalt durch großen Medientemperaturbereich ohne zusätzliche Verschleißteile Medientemperatur -1 C bis +14 C Netzanschluss 3~23 V, 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite Rp 1, DN 4 und DN 5 Max. Betriebsdruck 1 bar oder 6 bar für Flanschanschluss Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Inline-Bauart mit Gleitringdichtung oder eine Stopfbuchspackung Verschraubungs- oder Flanschanschluss mit Druckmessanschluss R ⅛ Normmotor Weltweite Erhältlichkeit der verwendeten Normmotoren Drehrichtungsunabhängige, zwangsumflutete Gleitringdichtung Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

19 19 Baureihenänderung Baureihenänderung Produktbereich Trockenläufer-Blockpumpen Trockenläufer-Blockpumpen Standard-Trockenläuferpumpen Baureihe Wilo-CronoBloc-BL Wilo-BAC Wilo-CronoNorm-NL sbereich Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte, Industrieprozesse Heizung, Klima, Kälte,, Industrieprozesse Bauart Wilo-CronoBloc-BL Q/m³/h Trockenläuferpumpe in Blockbauart mit Flanschanschluss Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen Wilo-BAC Q/m³/h Trockenläuferpumpe in Blockbauart mit Verschraubungs- oder Victaulic- Anschluss Zur Förderung von Kühl- und Kaltwasser, Wasser-Glykol-Gemischen und anderen Flüssigkeiten ohne abrasive Stoffe Förderstrom Q max. 377 m 3 /h 87 m 3 /h 65 m 3 /h Förderhöhe H max. 15 m 26 m 15 m Medientemperatur -2 C bis +14 C Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite DN 32 bis DN 15 Max. Betriebsdruck 16 bar (25 bar auf Anfrage) Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Blockbauart, mit axialem Saugstutzen und radialem Druckstutzen mit Gleitringdichtung Flanschanschluss mit Druckmessanschluss R ⅛ Laterne Kupplung Motoren mit Effizienzklasse IE3 für Motoren 7,5 kw Verringerte Lebenszykluskosten durch optimierte Wirkungsgrade Hoher Korrosionsschutz durch Kataphorese-Beschichtung der Gusskomponenten Serienmäßige Kondensatablaufbohrungen in den Motorgehäusen Weltweit hohe Verfügbarkeit von Normmotoren (nach Wilo-Spezifikationen) und Standard-Gleitringdichtungen Anwendergerecht durch Leistungen und Hauptabmessungen nach EN 733 (DIN für Normpumpen) Medientemperatur -15 C bis +6 C Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 54 Nennweite G2/G 1½ (nur BAC 4 /S) bzw. Victaulic-Anschluss 6,3/48,3 mm (BAC 4 /R) 76,1/76,1 mm (BAC 7 /R) Max. Betriebsdruck 6,5 bar Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Blockbauart, mit axialem Saugstutzen und radialem Druckstutzen Motoren mit Effizienzklasse IE3 für Motoren 7,5 kw Verringerte Lebenszykluskosten durch optimierte Wirkungsgrade Pumpengehäuse in Kunststoffausführung Ausführung mit Victaulic- oder Gewindeanschluss (BAC 7/ nur mit Victaulic-Anschluss) 14 Wilo-CronoNorm-NL Q/m³/h Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe mit axialer Ansaugung, gemäß EN 733 und ISO 5199, auf Grundplatte montiert Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen en in der kommunalen, Bewässerung, Gebäudetechnik, allgemeine Industrie, Kraftwerken, etc. Medientemperatur -2 C bis +12 C Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweite saugseitig DN 5 bis DN 5 Nennweite druckseitig DN 32 bis DN 5 Max. Betriebsdruck: typ- und einsatzabhängig bis 16 bar Einstufige horizontale Spiralgehäusepumpe mit Lagerträger und auswechselbaren Spaltringen in Prozessbauweise Wellendichtung mittels Gleitringdichtungen nach EN oder Packungsstopfbuchse Spiralgehäuse mit angegossenen Pumpenfüßen Wellenkupplung mit Ausbaukupplung Motoren mit Effizienzklasse IE3 für Motoren 7,5 kw Verringerte Lebenszykluskosten durch optimierte Wirkungsgrade Drehrichtungsunabhängige, zwangsumflutete Gleitringdichtung Niedrige NPSH-Werte, beste Kavitationseigenschaften Wellenkupplung mit oder ohne Ausbaukupplung Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

20 2 Heizung, Klima, Kälte NEU Produktbereich Standard-Trockenläuferpumpen Pumpen mit axial geteiltem Gehäuse Trockenläufer- Energiesparpumpen Mehrpumpenanlagen Baureihe sbereich Bauart Wilo-CronoNorm-NLG Wilo-VeroNorm-NPG Heizung, Klima, Kälte,, Industrieprozesse Wilo-VeroNorm-NPG 14 Wilo-CronoNorm-NLG CronoNorm-NLG VeroNorm-NPG Q/m³/h Einstufige Niederdruck-Kreiselpumpe mit axialer Ansaugung, gemäß EN 5199, auf Grundplatte montiert Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Kaltwasser und Wasser- Glykol-Gemischen ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlsystemen en in der kommunalen, Bewässerung, Gebäudetechnik, allgemeine Industrie, Kraftwerken, etc. Wilo-SCP Heizung, Klima, / Druckerhöhung, Industrieprozesse Wilo-SCP Q/m³/h Niederdruck-Kreiselpumpe mit axial geteiltem Gehäuse, auf Grundplatte montiert Pumpen von Heizungswasser gemäß VDI 235, Wasser-Glykol-Gemische, Kühl/Kaltwasser und Betriebswasser en in der kommunalen, Bewässerung, Gebäudetechnik, allgemeine Industrie, Kraftwerken, etc. Wilo-SiFlux Förderstrom Q max. 2.8 m 3 /h 3.4 m 3 /h 49 m 3 /h Förderhöhe H max. 14 m 245 m 55 m Medientemperatur -2 C bis +12 C (typabhängig) Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Mindesteffizienzindex MEI,4 Schutzart IP 55 Nennweiten: DN 15 bis DN 5 (typabhängig) Max. Betriebsdruck: typ- und einsatzabhängig bis 16 bar Einstufige horizontale Spiralgehäusepumpe mit Lagerträger und auswechselbaren Spaltringen (nur NLG) in Prozessbauweise Wellendichtung mittels Gleitringdichtungen nach EN oder Packungsstopfbuchse Spiralgehäuse mit angegossenen Pumpenfüßen Lagerung der Pumpenwelle mittels fettgeschmierter Rillenkugellager Motoren mit Effizienzklasse IE3 NLG: Verringerte Lebenszykluskosten durch optimierten Wirkungsgrad Drehrichtungsunabhängige Gleitringdichtung Auswechselbarer Spaltring Dauergeschmierte, großzügig dimensionierte Kugellager NPG: Geeignet für Temperaturen bis zu 14 C Ausführung in Prozessbauweise Erweiterung der DIN EN 733 Produktpalette Medientemperatur -8 C bis +12 C Netzanschluss 3~4 V, 5 Hz Schutzart IP 55 Nennweite - saugseitig DN 65 bis DN 5 Druckseitig: DN 5 bis DN 4 Max. Betriebsdruck: 16 oder 25 bar, je nach Ausführung 1- oder 2-stufige Niederdruck-Kreiselpumpe in Blockbauart Lieferung als Komplettaggregat oder ohne Motor oder nur Pumpenhydraulik Wellendichtung mit Gleitringdichtung oder Stopfbuchspackung 4- und 6-polige Motoren Werkstoffe: Pumpengehäuse: EN-GJL-25 Laufrad: G-CuSn5 ZnPb Welle: X12Cr13 Höhere Kapazitäten bis zu 17. m3/h auf Anfrage Spezielle Motoren und andere Materialien auf Anfrage Heizung, Klima, Kälte Industrieprozesse Wilo-SiFlux 5 Hz SiFlux 21 SiFlux Q/m³/h Hocheffiziente, vollautomatische, anschlussfertige Mehrpumpenanlage zur Realisierung großer Förderströme in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlwasseranlagen 3 bis 4 parallel geschaltete, elektronisch geregelte Inline-Pumpen in Trockenläuferbauart Zur Förderung von Heizungswasser (nach VDI 235), Wasser-Glykol-Gemischen und Kühl- und Kaltwasser ohne abrasive Stoffe in Heizungs-, Kaltwasser- und Kühlwasseranlagen Pumpentyp: VeroLine-IP-E oder CronoLine-IL-E Netzanschluss: 3~23/4 V, 5 Hz ±1 % Medientemperatur: C bis +12 C Rohranschlüsse: DN 125 bis DN 3 Flansche: PN 16, gemäß EN Max. zulässiger Betriebsdruck: 1 bar (IP-E), 16 bar (IL-E) Anzahl der Pumpen: oder (2 oder 3 Pumpen in Betrieb, jeweils 1 Reservepumpe) Pumpensteuerung mittels Wilo-SCe Medienberührende Teile korrosionsfest Grundrahmen Stahl verzinkt mit höhenverstellbaren Schwingungsdämpfern zur Körperschallisolierung Verteiler Stahl, korrosionsresistent beschichtet Absperrventile, Rückflussverhinderer, Manometer und vormontierte Dichtungen, Differenzdruckgeber Einfache und schnelle Installation Energiesparend: Betrieb im Teillastbereich entsprechend des aktuellen Bedarfs Zuverlässiges System durch aufeinander abgestimmte Komponenten Kompaktes Design, gute Zugänglichkeit aller Komponenten Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

21 21 Produktbereich Systemtrennung für Fußbodenheizung Kondensathebeanlagen Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten. Steuergeräte Baureihe Wilo-Safe Wilo-DrainLift Con Wilo-CC/CCe-HVAC-System Wilo-SC/SCe-HVAC-System Wilo-VR-HVAC-System sbereich Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Bauart Keine Abbildung Wilo-Safe: Komplettsystem/Grundgerät zur hydraulischen Trennung von Fußbodenheizungen Wilo-Safe: Fußbodenheizungen aller Systeme, Systemtrennung für sauerstoffreiche Fördermedien Wilo-DrainLift Con Keine Abbildung Q/l/h Automatische Kondensathebeanlage Zur Förderung von Kondensat aus Wärmeerzeugern mit Brennwerttechnik Klima- und Kälteanlagen (z. B. Kühlschränke, Kühlvitrinen, Verdampfer) Förderstrom Q max.,6 m 3 /h - Förderhöhe H max. 5,4 m - Max. Betriebsdruck 6 bar Zul. Temperaturbereich +2 C bis +9 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Wärmetauscher 5-24 kw Das komplette System ist fertig montiert und druckgeprüft. Bestehend aus: --WSG 5-24 Wilo-Safe Grundeinheit, --WSA 5-24 Wilo-Safe Anschlusssatz, --WSM 5-24 Wilo-Safe Mischer, --Hocheffizienz-Pumpen --Yonos PICO 25/1-6 und Yonos PICO 25/1-6-RG Systemtrennung aus korrosionsbeständigen Werkstoffen, komplett montiert und druckgeprüft Integrierte Hocheffizienzpumpen Yonos PICO, anlaufstark und energiesparend Montagefreundlich durch flachdichtende Schraubverbindungen Montage von rechts oder links Isolierschale dient als Transportschutz, Montagehilfe und Wärmeisolierung Online-Katalog Katalog Gebäudetechnik, Heizung, Klima, Kälte Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Betriebsart S3 Max. Medientemperatur 5 C Schutzart IP 2 Druckanschluss 1 mm Zulaufanschlüsse 19/3 mm Behälter-Bruttovolumen 1,2 l Steckerfertige Anlage Steuerung mit Schwimmerschalter Alarmmeldung über potentialfreien Kontakt (Öffner/Schließer) Integrierter Rückflussverhinderer Befestigungsmaterial 5 m Druckschlauch Geräuscharmer Betrieb ( 43 db[a]) Serienmäßiger Alarmkontakt (Öffner/ Schließer) Motoreinheit um 18 umkehrbar Variable Zuläufe/Abläufe Geeignet für Kondensate mit einem ph-wert 2,4 Heizung, Klima, Kälte Schaltgeräte für die Regelung von 1 bis 6 Pumpen - Wilo-CC-HVAC-System Comfort-Regelsystem für 1 bis 6 parallel geschaltete Pumpen mit Festdrehzahl Wilo-CCe-HVAC-System Comfort-Regelsystem für 1 bis 6 Pumpen mit integrierter Elektronik/ Drehzahlregelung oder Ansteuerung externer Frequenzumrichter Wilo-VR-HVAC-System Vario-Regler für 1 bis 4 parallel geschaltete Pumpen mit integrierter Drehzahlregelung Wilo-SC-HVAC-System Smart-Regler für 1 bis 4 parallel geschaltete Pumpen Ausführungen SC und SC-FC für Standardpumpen mit Festdrehzahl Ausführung SCe für stufenlos elektronisch geregelte Pumpen bzw. Pumpen mit integriertem Frequenzumrichter Sonderausführungen auf Anfrage Heizung, Klima, Kälte

22 22 Heizung, Klima, Kälte NEU Auslaufprogramm Produktbereich Pumpensteuerung Nassläufer-Hocheffizienzpumpen Nassläufer-Hocheffizienzpumpen Baureihe Wilo-IR-Stick, IR-Monitor Wilo-IF-Modul Stratos/Wilo-IF-Modul Wilo-Protect-Modul C Wilo-Yonos PICO-STG Wilo-Stratos ECO-STG sbereich Heizung, Klima, Kälte Solar-/Geothermie Solar-/Geothermie Keine Abbildung 12 Wilo-Yonos PICO-STG / , 25, 3/1-7, Q/m³/h Bauart Wilo-Control-Produkte für die Anbindung von Pumpen an die Gebäudeautomatisation Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Umwälzung in Solar- und Geothermieanlagen Förderstrom Q max. - 4,5 m³/h 2,5 m 3 /h Förderhöhe H max m 5 m - Medientemperatur C bis +11 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Energieeffizienzindex (EEI),23 Schutzart IP X4D Verschraubungsanschluss Rp ½, Rp 1 und Rp 1¼ Max. Betriebsdruck 1 bar Wilo-Stratos ECO-STG,5 1, 1,5 2, 2,5Q/m³/h Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Umwälzung in Solar- und Geothermieanlagen Medientemperatur +15 C bis +11 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Schutzart IP 44 Verschraubungsanschluss Rp 1 Max. Betriebsdruck 1 bar Wilo-IR-Stick, IR-Monitor Fernbedienung für elektronisch geregelte Wilo-Pumpen mit Infrarot- Schnittstelle Wilo-IF-Module Stratos/Wilo-IF- Module Steckmodule für die GA-Anbindung von Stratos, Stratos GIGA, IP-E, DP-E, IL-E/DL-E, BL-E, MHIE, MVIE, Helix VE... Wilo-Protect-Modul C Steckmodul für die GA-Anbindung von ungeregelten TOP-STG/STGD und TOP-Z Pumpen Regelungsarten: Δp-v, Stellerbetrieb (n = konstant), externe Drehzahlregelung durch PWM 1 oder PWM 2 Signal Schnittstelle für PWM 1 oder PWM 2 Signal Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Blockierstromfester Motor Automatische Deblockierfunktion Kathaphoresebeschichtetes Pumpengehäuse - Roter Knopf zur Einstellung des Regelmodus p-v oder der Festdrehzahl Externe Drehzahlregelung durch integrierte Schnittstellen PWM 1 (Geothermie) und PWM 2 (Solar) Flexibles Anschlusskabel mit Wilo- Connector Pumpengehäuse mit KTL-Beschichtung schützt vor Korrosion bei Schwitzwasserbildung Ring-LED zur Betriebs- und Störungsanzeige Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte EC-Motor Regelungsarten p-v und p-c Automatischer Absenkbetrieb Blockierstromfester Motor Beidseitige Kabeleinführung für einfache Montage Schnellanschluss mit Federklemmen Anschluss für die Gebäudeautomatisation (GA) Pumpengehäuse mit Kataphorese- Beschichtung zur Vermeidung von externer Korrosion Ausführung RG mit Rotgussgehäuse Ausführung 13 mit Baulänge 13 mm Bis zu 8 % Stromersparnis im Vergleich zu ungeregelten Umwälzpumpen Nur 5,8 Watt min. Leistungsaufnahme Pumpengehäuse mit Kataphorese- (KTL-) Beschichtung zur Vermeidung von Korrosion durch Kondensatbildung GA-Anschluss: zur Anbindung an externe Überwachungseinheiten (z. B. Gebäudeautomation GA oder DDC-Anlagen) Heizung, Klima, Kälte Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

23 23 Auslaufprogramm Auslaufprogramm Produktbereich Standard-Nassläuferpumpen Standard-Nassläuferpumpen Tauchmotorpumpen Baureihe Wilo-Star-STG Wilo-TOP-STG Wilo-TOP-STGD Wilo-Sub TWU 4...-GT sbereich Solar-/Geothermie Solar-/Geothermie Geothermie Wilo-Star-STG Q/m³/h TOP-STGD Wilo-TOP-STG Wilo-TOP-STGD TOP-STG Q/m³/h Bauart Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungs- oder Flanschanschluss Unterwassermotor-Pumpe, mehrstufig Umwälzung in Solar- und Geothermieanlagen Umwälzung in Solar- und Geothermieanlagen Förderstrom Q max. 5,5 m 3 /h 52 m 3 /h 6 m 3 /h Förderhöhe H max. 11 m 16 m 33 m Medientemperatur -1 C bis +11 C, im Kurzzeitbetrieb (2 h) +12 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Schutzart IP 44 Verschraubungsanschluss Rp ½, Rp 1 und Rp 1¼ Max. Betriebsdruck 1 bar 3 manuell wählbare Drehzahlstufen Schlüsselansatz am Pumpengehäuse Blockierstromfester Motor, Motorschutz nicht erforderlich Beidseitige Kabeleinführung für einfachste Montage Schnellanschluss mit Federklemmen für einfachen Elektroanschluss Pumpengehäuse mit Kataphorese- Beschichtung zur Vermeidung von externer Korrosion Spezielle Hydraulik für den Einsatz in Solar-/Geothermieanlagen Pumpengehäuse mit Schlüsselansatz Pumpengehäuse mit Kataphorese- (KTL-) Beschichtung zur Vermeidung von Korrosion durch Kondensatbildung Medientemperatur -2 C bis +11 C, im Kurzzeitbetrieb (2 h) +13 C Netzanschluss: --1~23 V, 5 Hz (typabhängig) --3~4 V, 5 Hz --3~23 V, 5 Hz (mit optionalem Umschaltstecker) Schutzart IP X4D Nennweite Rp 1 bis DN 65 Max. Betriebsdruck Verschraubungspumpen 1 bar Flanschpumpen 6/1 bar 2 bzw. 3 Drehzahlstufen, manuell einstellbar (typabhängig) Kombiflansch PN 6/PN 1 (DN 4 bis DN 65) Pumpengehäuse mit Kataphorese- Beschichtung zur Vermeidung von externer Korrosion Motorvollschutz mit integrierter Auslöseelektronik Störmeldeleuchte und -kontakt für Sammelstörmeldung (typabhängig) Drehrichtungskontrollleuchte (nur bei 3-Pumpen) Erweiterbare Motorschutz-, Meldeund Anzeigefunktionen Beidseitige Kabeleinführung für einfache Montage Einsetzbar in Solar- und Geothermieanlagen von -2 C bis +11 C Sammelstörmeldung als potentialfreier Kontakt (typabhängig) Drehrichtungskontrollleuchte zur Anzeige der korrekten Drehrichtung (nur bei 3~) Pumpengehäuse mit Kataphorese- (KTL-) Beschichtung schützt vor Korrosion bei Schwitzwasserbildung aus Bohrlöchern, Brunnen und Regenwasserspeicherung für geothermale en Netzanschluss: 3~4 V, 5 Hz Betriebsart eingetaucht: S1 Medientemperatur: 3-3 C Mindestströmung am Motor:,8 m/s Max. Sandgehalt: 5 g/m³ Bis zu 2 Starts pro Stunde Max. Tauchtiefe: 2 m Mindesteffizienzindex MEI:,7 Mehrstufige Unterwassermotor- Pumpe mit radialen oder halb-axialen Laufrädern Integrierter Rückflussverhinderer NEMA-Kupplung Drehstrommotor Hermetisch abgedichtete Motoren Leistungsoptimierte Motoren für Geothermieanwendungen Medienberührende Teile sind korrosionsfest Integrierter Rückflussverhinderer Verschleißarm durch aufschwimmende Laufräder Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

24 24 Heizung, Klima, Kälte NEU Auslaufprogramm Produktbereich Nassläufer-Hocheffizienzpumpen Nassläufer-Hocheffizienzpumpen Nassläufer-Hocheffizienzpumpen Baureihe Wilo-Star-Z NOVA Wilo-Stratos PICO-Z Wilo-Stratos ECO-Z Wilo-Stratos ECO-Z BMS sbereich Trinkwarmwasser Trinkwarmwasser Trinkwarmwasser Wilo-Star-Z NOVA Wilo-Stratos PICO-Z Wilo-Stratos ECO-Z 6, , 25/1-6 4,6 4 3, ,2 2, 25/ ,1,2,3 Q/m³/h Q/m³/h,5 1, 1,5 2, 2,5Q/m³/h Bauart Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss und blockierstromfestem Synchronmotor Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, EC-Motor mit automatischer Leistungsanpassung Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss und automatischer Leistungsanpassung Trinkwasser-Zirkulationssysteme in Industrie und Gebäudetechnik Trinkwasser-Zirkulationssysteme in Industrie und Gebäudetechnik Trinkwasser-Zirkulationssysteme in Industrie und Gebäudetechnik Förderstrom Q max.,4 m 3 /h 3,5 m³/h 2,5 m 3 /h Förderhöhe H max.,9 m 6 m 5 m Medientemperatur: Trinkwasser bis Wasserhärte 3,56 mmol/l (2 dh) max. +65 C, im Kurzzeitbetrieb (2 h) bis +7 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Schutzart IP 42 Verschraubungsanschluss Rp ½ Max. Betriebsdruck 1 bar Medientemperatur: Trinkwasser bis Wasserhärte 3,57 mmol/l (2 dh) max. +7 C, im Kurzzeitbetrieb (2 h) bis +75 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Schutzart IP X4D Verschraubungsanschluss Rp ¾, Rp 1 Max. Betriebsdruck 1 bar Medientemperatur: Trinkwasser bis Wasserhärte 3,2 mmol/l (18 dh) max. +65 C, im Kurzzeitbetrieb (2 h) bis +7 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Schutzart IP 44 Verschraubungsanschluss Rp 1 Max. Betriebsdruck 1 bar Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Blockierstromfester Motor Integriertes Kugelabsperrventil saugseitig (nur Star-Z NOVA A, Star-Z-NOVA C) Integrierter Rückflussverhinderer druckseitig (nur Star-Z NOVA A, Star-Z-NOVA C) Inkl. Steckerzeitschaltuhr (nur Star-Z NOVA C) Inkl. 1,8 m Anschlusskabel mit Schukostecker (nur Star-Z NOVA C) Inkl. Wärmedämmung Regelungsart: Δp-c, temperaturgesteuerter Modus Temperatursteuerung für Konstanthaltung der Rücklauftemperatur in Trinkwasser-Zirkulationssystemen Thermische Desinfektionsroutine (Unterstützung und Erkennung der thermischen Desinfektion des Trinkwarmwasserspeichers) Reset-Funktion zum Rücksetzen des Stromzählers oder auf die Werkseinstellungen ƒ ƒ Hold -Funktion (Tastensperre) zur Sperrung der Einstellungen Elektro-Schnellanschluss mit Wilo- Connector Blockierstromfester Motor Automatische Deblockierfunktion Wärmedämmung EC-Motor Regelungsart p-v (BMS Version p-v und p-c) Automatischer Absenkbetrieb Blockierstromfester Motor Beidseitige Kabeleinführung für einfache Montage Schnellanschluss mit Federklemmen Wärmedämmschale Niedrige Leistungsaufnahme von nur 2 bis 4,5 Watt dank Synchronmotor Erweiterter Einsatzbereich bei kalkhaltigem Wasser: bis zu 3,57mmol/l (2 dh) Schneller und sicherer elektrischer Anschluss ohne Werkzeug dank Wilo- Connector Sicherer Schutz vor Bakterien und Korrosion durch Einsatz hochwertiger Materialien für einen langlebigen Betrieb Flexibler Servicemotor: Schneller Austausch aller gängigen Pumpentypen Manueller und temperaturgesteuerter Modus für optimalen Betrieb Erkennung der thermischen Desinfektion des Trinkwarmwasserspeichers Anzeige des aktuellen Verbrauchs in Watt und der kumulierten Kilowattstunden oder des aktuellen Durchflusses und der Temperatur Edelstahl-Pumpengehäuse schützt vor Bakterien und Korrosion Wilo-Connector Korrosionsresistentes Pumpengehäuse aus Rotguss für Anlagen mit möglichem Sauerstoffeintrag Automatische Anpassung der Pumpenleistung in volumenstromvariablen Trinkwasser-Zirkulationssystemen Sehr hohes Anlaufmoment für sicheren Anlauf Nur 5,8 W min. Leistungsaufnahme Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

25 25 Produktbereich Nassläufer-Hocheffizienzpumpen Standard-Nassläuferpumpen Standard-Nassläuferpumpen Baureihe Wilo-Stratos-Z Wilo-Star-Z Wilo-TOP-Z sbereich Trinkwarmwasser Trinkwarmwasser Trinkwarmwasser Bauart Stratos-Z Wilo-Stratos-Z Q/m³/h Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungs- oder Flanschanschluss, EC-Motor und automatischer Leistungsanpassung Trinkwasser-Zirkulationssysteme und artverwandte Systeme in Industrie und Gebäudetechnik Wilo-Star-Z Q/m³/h Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss Trinkwasser-Zirkulationssysteme in Industrie und Gebäudetechnik Förderstrom Q max. 41 m 3 /h 4,8 m 3 /h 65 m 3 /h Förderhöhe H max. 12 m 6 m 9 m Medientemperatur: Trinkwasser bis Wasserhärte 3,56 mmol/l (2 dh) max. +8 C Heizungswasser -1 C bis +11 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz Energieeffizienzindex (EEI),2 Schutzart IP X4D Nennweite Rp 1 bis DN 5 Max. Betriebsdruck Verschraubungspumpen 1 bar Flanschpumpen 6/1 bar EC-Motor Regelungsarten: p-c, p-v, p-t Förderstrombegrenzung durch Q- Limit-Funktion (über IR-Stick) Vorwählbare Drehzahl für konstanten Betrieb Automatischer Absenkbetrieb Doppelpumpen-Management Grafisches Pumpendisplay mit drehbarer Anzeige Fernsteuerung über Infrarot-Schnittstelle (IR-Stick/IR-Monitor) Integrierter Motorschutz Systemerweiterung durch nachrüstbare Kommunikationsmodule LON, CAN, PLR etc. Kombiflansche PN 6/PN 1 (bei DN 4 bis DN 5) Lageunabhängiges LC-Display Infrarot-Schnittstelle Systemerweiterung durch Schnittstellenmodule für die Kommunikation: Modbus, BACnet, CAN, LON, PLR Förderstrombegrenzung durch Q- Limit-Funktion (über IR-Stick) Korrosionsresistentes Pumpengehäuse aus Rotguss für Anlagen mit möglichem Sauerstoffeintrag Medientemperatur: Trinkwasser bis Wasserhärte 3,2 mmol/l (18 dh) max. +65 C, im Kurzzeitbetrieb (2 h) bis +7 C Netzanschluss 1~23 V, 5 Hz, oder für Star-Z 25/2 DM 3~4 V, 5 Hz Schutzart IP 44 (IP 42 für Star-Z 15 TT) Verschraubungsanschluss Rp ½, Rp 1 Max. Betriebsdruck 1 bar Drehzahlkonstant bzw. wählbare drei Drehzahlstufen bei Star-Z 25/6 Blockierstromfester Motor, Motorschutz nicht erforderlich Schnellanschluss mit Federklemmen Serienmäßige Wärmedämmung für Star-Z 15 TT Star-Z 15 TT mit integriertem Timer und Thermostat, LC-Display mit Symbolsprache und automatische Erkennung der thermischen Desinfektion des Trinkwarmwasserspeichers, sowie Kugelabsperrventil saugseitig und Rückflussverhinderer druckseitig Alle medienberührenden Kunststoffteile entsprechen den KTW-Empfehlungen Wilo-TOP-Z Q/m³/h Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungs- oder Flanschanschluss Trinkwasser-Zirkulationssysteme in Industrie und Gebäudetechnik Medientemperatur: Trinkwasser bis Wasserhärte 3,56 mmol/l (2 dh) max. +8 C Netzanschluss: --1~23 V, 5 Hz (typabhängig) --3~4 V, 5 Hz --3~23 V, 5 Hz (mit optionalem Umschaltstecker) Schutzart IP X4D Nennweite Rp 1 bis DN 5 Max. Betriebsdruck Verschraubungspumpen 1 bar Flanschpumpen 6/1 bar Vorwählbare Drehzahlstufen Standardmäßige Wärmedämmung Alle medienberührenden Kunststoffteile entsprechen den KTW-Empfehlungen Kombiflansch PN 6/PN 1 (DN 4 bis DN 65) Erweiterbare Motorschutz-, Meldeund Anzeigefunktionen Motorvollschutz Kabelzuführung zum Klemmkasten beidseitig (ab P1 25 W) möglich, mit integrierter Zugentlastung Sammelstörmeldung als potentialfreier Kontakt (typabhängig) Drehrichtungskontrollleuchte zur Anzeige der korrekten Drehrichtung (nur bei 3~) Serienmäßig mit Wärmedämmung Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Heizung, Klima, Kälte Gesamtübersicht Deutschland Lieferprogramm Ausgabe Hz Änderungen vorbehalten.

Wilo Pionierleistungen im System

Wilo Pionierleistungen im System 0000002026.indd 5 Pioneering for You ISH-2015-Highlights für Fachhandwerker Wilo Pionierleistungen im System Kompetenz in Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik Messe-Highlights ISH 2015 26.02.2015 10:46:18

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-12

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-12 Datenblatt: Wilo-Stratos 5/1-1 Kennlinien v 1 3 1 6 1 /min - 1 V 1 1 1 /min - 9 V Wilo-Stratos 5/1-1 1~3 V - DN 5 m/s 1 1 Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 35)

Mehr

Produkt Information. Wilo-Stratos PICO. Nr. : 543 Edition : 1 Datum : Juli 2009. Small Circulators. Produkt-Foto. Grund für diese Produktinformation

Produkt Information. Wilo-Stratos PICO. Nr. : 543 Edition : 1 Datum : Juli 2009. Small Circulators. Produkt-Foto. Grund für diese Produktinformation PBU Katalog Hierarchie Baureihe Small Circulators HVAC - Hocheffizienzpumpen Produkt-Foto Grund für diese Produktinformation Einführung der neuen Hocheffizienzpumpe Stratos PICO 0 DD.MM.YY DD.MM.YY Edition

Mehr

HOCHEFFIZIENZ- HEIZUNGSPUMPEN HZ-LE 401 HZ-LE 601

HOCHEFFIZIENZ- HEIZUNGSPUMPEN HZ-LE 401 HZ-LE 601 VORTEX 90 C HOCHEFFIZIENZ- HEIZUNGSPUMPEN HZ-LE 401 HZ-LE 601 80 C 70 C 60 C 50 C 40 C CLEVER SPAREN MIT DER LOW ENERGY-TECHNIK. LEISTUNGSAUFNAHME AB 5 WATT. 30 C 20 C ENERGIEEINSPARUNG Spart bis zu 70

Mehr

Eröffnen Sie sich neue Chancen mit der ErP-Richtlinie! Informationen für SHK-Fachbetriebe, TGA-Planer und Fachgroßhändler.

Eröffnen Sie sich neue Chancen mit der ErP-Richtlinie! Informationen für SHK-Fachbetriebe, TGA-Planer und Fachgroßhändler. Eröffnen Sie sich neue Chancen mit der ErP-Richtlinie! Informationen für SHK-Fachbetriebe, TGA-Planer und Fachgroßhändler. 2 ErP-Richtlinie Ihre Chance für die Zukunft: die ErP-Richtlinie. ErP spart Strom

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 15/1-4

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 15/1-4 Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 15/1-4 Kennlinien Δp-c (constant) 1 2 v 3 4 5 Rp ½,4,8 1,2 1,6 Rp 1m/s Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 235),2,4,6,8 1, 1,2 Rp

Mehr

Eröffnen Sie sich neue Chancen mit der ErP-Richtlinie!

Eröffnen Sie sich neue Chancen mit der ErP-Richtlinie! Pioneering for You Informationen für SHK-Fachbetriebe, TGA-Planer und Fachgroßhändler. Eröffnen Sie sich neue Chancen mit der ErP-Richtlinie! 02 ErP-Richtlinie Ihre Chance für die Zukunft: die ErP-Richtlinie.

Mehr

Baureihenbeschreibung: Wilo-Yonos PICO

Baureihenbeschreibung: Wilo-Yonos PICO 9 / Vitis 8/89 / 8/89- Baureihenbeschreibung: Wilo-Yonos PICO 6 Wilo-Yonos PICO,, /-,, /-6 APPLIES TO EUROPEAN DIRECTIVE FOR ENERGY RELATED PRODUCTS Bauart Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss,

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 80/1-12

Datenblatt: Wilo-Stratos 80/1-12 Datenblatt: Wilo-Stratos /1- Kennlinien v,5 1, 1,5 2, 2,5 3, 3,5 DN m/s,, 1,2 1, 2, DN 1 Wilo-Stratos /1-33 1 /min - 1 V Wilo-Stratos 1/1-1~23 V - DN, DN 1 29 1 /min - 9 V 1 21 1 /min - V 227 1 /min -

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 65/1-9

Datenblatt: Wilo-Stratos 65/1-9 Datenblatt: Kennlinien 1 1 8 6 P 1/W n= const 5 1 15 5 3 Q/m³/h 1 v,5 1, 1,5,,5 6 1 /min - 1 V 1 1 /min - 9 V 369 1 /min - 8 V 33 1 /min - 7 V 77 1 /min - 6 V 31 1 /min - 5 V 186 1 /min - V 1 1 /min -

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-16

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-16 Datenblatt: Wilo-Stratos 5/1- Kennlinien v 1 2 3 5 6 3 1 /min - 1 V 35 1 /min - 9 V Wilo-Stratos 5/1-1~23 V - DN 5 m/s Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 235)

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-16

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-16 Datenblatt: Wilo-Stratos /1- Kennlinien v 1 2 3 5 35 1 /min - 1 V 31 1 /min - 9 V Wilo-Stratos /1-6 m/s Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 235) Wasser-Glykol-Gemische

Mehr

Baureihenbeschreibung Wilo-Stratos ECO-ST

Baureihenbeschreibung Wilo-Stratos ECO-ST Baureihenbeschreibung Wilo-Stratos ECO-ST Baureihenbeschreibung Wilo-Stratos ECO-ST Änderungen vorbehalten 9/28 WILO SE Wilo-Katalog A1-5 Hz - Umwälzpumpen in Nassläuferbauart Bauart Nassläufer-Umwälzpumpe

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-6

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-6 237-917897 / Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-6 Kennlinien n= const 8 7 34 1 /min - 1 V 6 311 1 /min - 9 V 5 283 1 /min - 8 V 4 254 1 /min - 7 V 3 226 1 /min - 6 V 197 1 /min - 5 V 2 169 1 /min - 4 V 14 1

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 65/1-16

Datenblatt: Wilo-Stratos 65/1-16 Datenblatt: Kennlinien v 1 2 3 4 34 1 /min - 1 V 27 1 /min - V n= const 1 235 1 /min - 7 V 4 5 1 /min - 5 V 13 1 /min - 4 V 95 1 /min - 3 V 1 2 3 4 5 5 35 1 /min - 9 V 2 1 /min - 6 V 4 1 V 9 V 4 V 7 V

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 65/1-12

Datenblatt: Wilo-Stratos 65/1-12 Datenblatt: Kennlinien v,5 1, 1,5,,5 33 1 /min - 1 V 1 9 1 /min - 9 V 9 1 /min - 7 V 4 19 1 /min - V 1 3 4 4 1 1 P 1/W n= const 4 3 1 /min - V 1 1 /min - 5 V 19 1 /min - 4 V 95 1 /min - 3 V 1 V 9 V 5 V

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-9

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-9 Datenblatt: Kennlinien H/m 8 v 1 3 1 1 /min - 1 V 371 1 /min - 9 V m/s Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 35) Wasser-Glykol-Gemische ( 1:1; ab % Beimischung sind

Mehr

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-8

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-8 Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-8 Kennlinien Δp-c (constant) v,5 1, 1,5 2, 2,5 3, Rp 1 m/s,4,8 1,2 1,6 2, Rp 1¼ H/m Wilo-Yonos PICO p/kpa 7 25/1-8, 3/1-8 1~23 V - Rp 1, Rp 1¼ 7 6 5 p-c 6 5 Zulässige Fördermedien

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-4

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-4 Datenblatt: Wilo-Stratos /1- Kennlinien v, 1, 1, 2, 2, 37 1 /min - 1 V 31 1 /min - 8 V 3 28 1 /min - 7 V 2 22 1 /min - V 1 2 6 8 1 12, 1, 1, 2, 2, 3, 3, Q/l/s P 1/W n= const 8 3 1 /min - 9 V 2 1 /min -

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-12

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-12 Datenblatt: Wilo-Stratos /1- Kennlinien v 1 3 1 /min - V 1 1 /min - 9 V 39 1 /min - V Wilo-Stratos /1-5 m/s Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 35) Wasser-Glykol-Gemische

Mehr

Heizungs-Umwälzpumpe EVENES EV-HS

Heizungs-Umwälzpumpe EVENES EV-HS Heizungs-Umwälzpumpe EVENES EV-HS Sehr flexibler Einsatzbereich durch folgende Wahlmöglichkeiten: 3 Proportionalkennlinien zuschaltbare Nachtabsenkung + 3 Konstantkennlinien Verbrauchsanzeige in Watt Anpassung

Mehr

Effizienz wird bezahlbar!

Effizienz wird bezahlbar! Effizienz wird bezahlbar! Die revolutionäre Heizungspumpe ecocirc auto Hocheffizienz zum kleinen Preis: Die neue ecocirc auto. Automatisch geregelt, hocheffizient mit volumenstromabhängiger Differenzdruckregelung.

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-8

Datenblatt: Wilo-Stratos 40/1-8 Datenblatt: Wilo-Stratos /1- Kennlinien 1 v 3 DN m/s,5 1, 1,5,,5 DN5 Wilo-Stratos /1- p/kpa Wilo-Stratos 5/1-1 /min - 1 V 1~3 V - DN / DN 5 P 1/W n= const 33 1 /min - V 33 1 /min - 7 V 37 1 /min - 5 V

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4 237-917897 / Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4 Kennlinien v,5 1 1,5 2 2,5 Rp 1 m/s,4,8 1,2 1,6 Rp 1¼ H/m p/kpa 4 28 1 /min-1 V 26 1 /min-9 V Wilo-Stratos 25/1-4 Wilo-Stratos 3/1-4 1~23 V - Rp 1, Rp 1¼ 4

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-12

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-12 Datenblatt: Wilo-Stratos 3/1-1 Kennlinien v 1 3 5 6 1 3 1 1 8 6 Wilo-Stratos 5/1-1 Wilo-Stratos 3/1-1 1~3 V - Rp 1, 6 8 1 Rp 1 m/s,5 1, 1,5,,5 3,Q/l/s P 1/W n= const 1 8 1 /min - 1 V 31 1 /min - 9 V 383

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 25/1-6

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 25/1-6 Datenblatt: /- Kennlinien Δp-c (constant),,,, Rp m/s,,8,, Rp ¼ /-, /-, /- ~ V -, Rp, Rp ¼ Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI ) Wasser-Glykol-Gemische ( :; ab %

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-6

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-6 Datenblatt: Wilo-Stratos 3/1-6 Kennlinien P 1/W n= const 8 7 34 1 /min - 1 V 6 311 1 /min - 9 V 5 283 1 /min - 8 V 4 254 1 /min - 7 V 3 226 1 /min - 6 V 197 1 /min - 5 V 2 169 1 /min - 4 V 14 1 /min -

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-8

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-8 Datenblatt: Wilo-Stratos /-8 Kennlinien /min - 9 V /min - 8 V /min - V 9 /min - V /min - V /min - V /min - V 8,,,,, Q/l/s P /W n= const v,, H/m /min - V V 9 V 8 V V V V 8 H/m V V Rp m/s,,rp ¼ Wilo-Stratos

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos-D 50/1-16

Datenblatt: Wilo-Stratos-D 50/1-16 Datenblatt: Wilo-Stratos-D 5/1-16 Kennlinien Δp-c (constant) H/m 16 v 2 4 6 p-c 8m/s Wilo-Stratos-D 5/1-16 1~23 V - DN 5 + p/kpa 16 Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 30/1-4

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 30/1-4 Datenblatt: /- Kennlinien Δp-c (constant) Rp ½,,8, Rp [m/s],,,6,8, Rp ¼ 5/-, 5/-, /- ~ V - Rp ½, Rp, Rp ¼ Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 5) Wasser-Glykol-Gemische

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-10

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-10 Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-1 Kennlinien 1 8 358 1 /min - 8 V 6 314 1 /min - 7 V 271 4 1 /min - 6 V 2 184 1 /min - 4 V 14 1 /min - 3 V 2 4 6 8 15 1 v 1 2 3 4 5,5 1 1,5 2 H/m 445 1 /min - 1 V P 1/W n=

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-12

Datenblatt: Wilo-Stratos 30/1-12 Datenblatt: Wilo-Stratos 3/1-12 Kennlinien v 1 2 3 4 5 6 1 2 3 4 H/m 12 1 8 6 4 2 Wilo-Stratos 25/1-12 Wilo-Stratos 3/1-12 1~23 V - Rp 1, 2 4 6 8 1 Rp 1 m/s p/kpa,5 1, 1,5 2, 2,5 3,Q/l/s P 1/W n= const

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 25/1-6

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 25/1-6 Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 25/1-6 Kennlinien Δp-c (constant) v 1 2 3 4 5 6,5 1, Rp ½ 1,5 2, Rp 1 m/s,4,8 1,2 1,6 Rp 1¼ H/m Wilo-Stratos PICO 15/1-6, 25/1-6, 3/1-6 6 1~23 V - Rp ½, Rp 1, Rp 1¼ Zulässige

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4 Kennlinien n = constant Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 2035) Wasser-Glykol-Gemische (max. 1:1; ab 20 % Beimischung sind die Förderdaten zu überprüfen) Zulässiger

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-8

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-8 Datenblatt: Wilo-Stratos 5/1-8 Kennlinien 1 2 v 3 4 DN4 m/s,5 1, 1,5 2, 2,5 DN5 H/m Wilo-Stratos 4/1-8 p/kpa Wilo-Stratos 5/1-8 48 1 /min - 1 V 1~23 V - DN 4 / DN 5 8 8 P 1/W n= const 6 383 1 /min - 8

Mehr

Ich plane mit Wilo, denn die haben Erfahrung mit der Zukunft.

Ich plane mit Wilo, denn die haben Erfahrung mit der Zukunft. WILO SE Nortkirchenstraße 100 44263 Dortmund T 0231 41 02-0 F 0231 41 02-73 63 wilo@wilo.com Ich plane mit Wilo, denn die haben Erfahrung mit der Zukunft. 2132348/5T/1209/D/WG Pumpen mit eingebauter Zukunftssicherheit.

Mehr

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 30/1-6

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 30/1-6 Datenblatt: /- Kennlinien Δp-c (constant),,8,, Rp ¼ /-, /-, /- ~ V - Rp ½, Rp, Rp ¼,,,,8,, P /W v 7 Rp ½,, m p-c,,, Rp m/s,m Kennlinien Δp-v (variabel),,, Q/l/s,,,,8, Q/l/s P /W v,,8, p-v /-, /-, /- ~

Mehr

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-6

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-6 Datenblatt: /- Kennlinien Δp-c (constant),,8,, Rp ¼ /-, /-, /- ~ V - Rp ½, Rp, Rp ¼,,,,8,, P /W v 7 Rp ½,, m p-c,,, Rp m/s,m Kennlinien Δp-v (variabel),,, Q/l/s,,,,8, Q/l/s P /W v,,8, p-v /-, /-, /- ~

Mehr

Pioneering for You. Informationen für Installateure. Einfach einzubauen, einfach zukunftssicher. Wilo-Yonos PICO, Wilo-Stratos PICO, Wilo-Stratos.

Pioneering for You. Informationen für Installateure. Einfach einzubauen, einfach zukunftssicher. Wilo-Yonos PICO, Wilo-Stratos PICO, Wilo-Stratos. Pioneering for You 2136140/20T/1301/DE/WG Informationen für Installateure. Einfach einzubauen, einfach zukunftssicher. Wilo-Yonos PICO, Wilo-Stratos PICO, Wilo-Stratos. WILO SE Nortkirchenstraße 100 44263

Mehr

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 15/1-4

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 15/1-4 Datenblatt: Wilo-Yonos PICO /- Kennlinien Δp-c (constant),,8, Rp,,,6,8, Rp ¼ Wilo-Yonos PICO p/kpa /-, /-, /- ~ V -, Rp, Rp ¼ Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI

Mehr

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-4

Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-4 Datenblatt: Wilo-Yonos PICO 25/1-4 Kennlinien Δp-c (constant) v 1 2 3 4,4,8 1,2 Rp ½ Rp 1,2,4,6,8 1, Rp 1¼ H/m Wilo-Yonos PICO p/kpa 15/1-4, 25/1-4, 3/1-4 4 1~23 V - Rp ½, Rp 1, Rp 1¼ 4 m/s Zulässige Fördermedien

Mehr

Heizungspumpen und Trinkwasser-Zirkulationspumpen.

Heizungspumpen und Trinkwasser-Zirkulationspumpen. Heizungspumpen und Trinkwasser-Zirkulationspumpen. Technikinformation/Produktübersicht. ) Gemäß unserer Garantieerklärung und den darin enthaltenen Bedingungen und Einschränkungen. Jederzeit abrufbar unter

Mehr

Baureihenbeschreibung: Wilo-Star-Z NOVA

Baureihenbeschreibung: Wilo-Star-Z NOVA 392 / Vitis 2841/8595 / 2841/8595-14 Baureihenbeschreibung: Wilo- H/m Wilo-Star Z NOVA,8,6,4 A,2,5,1,15,2,25,3 Q/m³/h Bauart Nassläufer-Zirkulationspumpe mit Verschraubungsanschluss und blockierstromfestem

Mehr

Baureihenbeschreibung: Wilo-Star-Z

Baureihenbeschreibung: Wilo-Star-Z 392 / Vitis 2841/8595 / 2841/8595-14 Baureihenbeschreibung: Wilo-Star-Z Bauart NassläuferZirkulationspumpe mit Verschraubungsanschluss Einsatz Trinkwasser-Zirkulationssysteme in Industrie und Gebäudetechnik.

Mehr

Pelletofen mit WLAN Modul für einfaches Heizen von zuhause aus oder von unterwegs!

Pelletofen mit WLAN Modul für einfaches Heizen von zuhause aus oder von unterwegs! I N N O VAT I V E Ö F E N U N D H E R D E S E I T 18 5 4 Pelletofen mit WLAN Modul für einfaches Heizen von zuhause aus oder von unterwegs! Smart Home: Die Ofensteuerung über das Smartphone Mit der Ofensteuerung

Mehr

Pumpen n Armaturen n Service. Leistungsstärker, energieeffizient, zuverlässig. Die neue Generation der Movitec.

Pumpen n Armaturen n Service. Leistungsstärker, energieeffizient, zuverlässig. Die neue Generation der Movitec. Pumpen n Armaturen n Service Leistungsstärker, energieeffizient, zuverlässig. Die neue Generation der Movitec. 02 Einleitung Die Movitec zeigt ihr ganzes Können. 03 Mit den Anforderungen unserer Kunden

Mehr

Wilo-Hocheffizienzpumpen. Energy Solutions. Alte Pumpen alle raus!

Wilo-Hocheffizienzpumpen. Energy Solutions. Alte Pumpen alle raus! Wilo-Hocheffizienzpumpen Energy Solutions Alte Pumpen alle raus! WILO SE in Dortmund verwurzelt, in der Welt zu Hause. Über 60 Tochtergesellschäften weltweit 7500 Mitarbeiter im Durchschnitt in 2014 Marksegmente

Mehr

DIE NEUE BAUREIHE. DER NEUE MASSSTAB.

DIE NEUE BAUREIHE. DER NEUE MASSSTAB. VORTEX HOCHEFFIZIENZ- BRAUCHWASSERPUMPEN 90 C 80 C 70 C DIE NEUE BAUREIHE. DER NEUE MASSSTAB. 60 C 50 C 40 C 30 C 20 C EXTREM SPARSAM Niedrige Leistungsaufnahme (2,5 9 Watt) und trotzdem stark! EXTREM

Mehr

Baureihenbeschreibung: Wilo-Stratos PICO

Baureihenbeschreibung: Wilo-Stratos PICO Baureihenbeschreibung: Wilo-Stratos PICO Bauart Nassläufer-Umwälzpumpe mit Verschraubungsanschluss, blockierstromfester EC-Motor und integrierter elektronischer Leistungsregelung. Einsatz Warmwasserheizungen

Mehr

Baureihenbeschreibung: Wilo-Stratos PICO plus

Baureihenbeschreibung: Wilo-Stratos PICO plus Baureihenbeschreibung: Wilo- plus Wilo- plus -PLUS Beschreibung Im Zusammenspiel von EC-Motor, dem hydraulischen Abgleich per Smartphone-App, der bewährten Dynamic Adapt-Funktion sowie den auf 0,1 m genauen

Mehr

Die ErP-Ökodesign-Verordnungen Wissenswertes rund um ErP

Die ErP-Ökodesign-Verordnungen Wissenswertes rund um ErP Die ErP-Ökodesign-Verordnungen Wissenswertes rund um ErP 02 Inhalt 03 Auf einen Blick 1. Was versteht man unter ErP? 04 07 2. Was muss ich beachten? 08 15 3. Warum ist KSB der Zeit schon heute voraus?

Mehr

Nur bei KSB hocheffiziente Antriebe für jeden Bedarf

Nur bei KSB hocheffiziente Antriebe für jeden Bedarf Unsere Technik. Ihr Erfolg. n n Pumpen Armaturen Service Nur bei KSB hocheffiziente Antriebe für jeden Bedarf 02 FluidFuture Mit System zu mehr Effizienz Hocheffiziente Antriebe von KSB sind ein wichtiger

Mehr

Einfach einzubauen, einfach zukunftssicher. Wilo-Yonos PICO, Wilo-Stratos PICO, Wilo-Stratos.

Einfach einzubauen, einfach zukunftssicher. Wilo-Yonos PICO, Wilo-Stratos PICO, Wilo-Stratos. WILO SE Nortkirchenstraße 100 44263 Dortmund T 0231 41 02-0 F 0231 41 02-73 63 wilo@wilo.com Einfach einzubauen, einfach zukunftssicher. Wilo-Yonos PICO, Wilo-Stratos PICO, Wilo-Stratos. Informationen

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 30/1-6

Datenblatt: Wilo-Stratos PICO 30/1-6 Datenblatt: /- Kennlinien Δp-c (constant),,8,, Rp ¼ /-, /-, /- ~ V -, Rp, Rp ¼,,,, Rp [m/s] p-c,,,,8,, 8 m Kennlinien Δp-v (variabel),,8,, Rp ¼ /-, /-, /- ~ V -, Rp, Rp ¼ p-v,,,,8,, 8,,,, Rp [m/s] m Zulässige

Mehr

Heizung, Klima, Kälte

Heizung, Klima, Kälte Pioneering for You Katalog Gebäudetechnik 3/ Pumpen, Pumpensystem und Zubehör für Heizung, Trinkwarmwasser, Klima und Kälte Leistung und Dr. Franka Schneider, Research Engineer Fluid Mechanics WILO SE

Mehr

Hocheffizienz-Pumpen Programmübersicht

Hocheffizienz-Pumpen Programmübersicht Programmübersicht Hocheffizienz-Pumpen Programmübersicht Einzelpumpen Baureihe Wilo-Stratos ECO H [m] 5 4 3 2 25(3)-3 25(3)-5 Wilo-Stratos ECO,5,5 2 2,5 Q[m³/h] > : Elektronisch geregelte Umwälzpumpen

Mehr

Wilo Pionierleistungen im System

Wilo Pionierleistungen im System 0000002025.indd 5 Pioneering for You ISH-2015-Highlights für Planer Wilo Pionierleistungen im System Kompetenz in Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik Messe-Highlights ISH 2015 26.02.2015 11:38:04 Heizung,

Mehr

Vertikale selbstansaugende Seitenkanalpumpen Type WPV

Vertikale selbstansaugende Seitenkanalpumpen Type WPV Vertikale selbstansaugende Seitenkanalpumpen Type WPV Einsatzgebiet Neben der Selbstansaugefähigkeit haben Seitenkanalpumpen aufgrund ihrer hohen Druckziffern den Vorteil, bei Förderung kleinerer Mengen

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-6

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-6 Datenblatt: Kennlinien P /W n= const 8 3 /min - V 3 /min - 9 V 83 /min - 8 V /min - V 3 /min - V 9 /min - V 9 /min - V /min - 3 V 3 v 3,,, Rp m/s Rp ¼,,8,,, Q/l/s V 9 V 8 V V V V V Wilo-Stratos 3/- ~3

Mehr

Ratgeber Stromspeicher kaufen

Ratgeber Stromspeicher kaufen Autor: Dr. Jörg Heidjann Version 1.0 17. Juni 2015 Ratgeber Stromspeicher kaufen Stromspeicher richtig planen, kaufen und installieren. In diesem Ratgeber werden die folgenden Fragen beantwortet: Wie finde

Mehr

Tradition seit 1872 German Engineering Innovation Hocheffizienz Kundennähe weltweit Qualität und Service. Bulla - Mainova Endkunde

Tradition seit 1872 German Engineering Innovation Hocheffizienz Kundennähe weltweit Qualität und Service. Bulla - Mainova Endkunde Tradition seit 1872 German Engineering Innovation Hocheffizienz Kundennähe weltweit Qualität und Service 1 Pumpenhistorie 1929: Umlaufbeschleuniger, Wilhelm Opländer Auszug aus einer Patentschrift von

Mehr

Die Ökodesign-Richtlinie in der Pumpenpraxis. Dr.-Ing. Thorsten Kettner Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.v.

Die Ökodesign-Richtlinie in der Pumpenpraxis. Dr.-Ing. Thorsten Kettner Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.v. Die Ökodesign-Richtlinie in der Pumpenpraxis Dr.-Ing. Thorsten Kettner Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.v. Wo ist denn...? Grundfos UPS Wilo TOP-S Wilo Star-RS Grundfos

Mehr

1/8. 1 Wasserversorgungssystem MQ 3-35 A-O-A BVBP Produktnr.: 96515412

1/8. 1 Wasserversorgungssystem MQ 3-35 A-O-A BVBP Produktnr.: 96515412 Position Anz. Beschreibung Einzelpreis 1 Wasserversorgungssystem MQ 3-35 A-O-A BVBP 510,00 Produktnr.: 96515412 Die MQ ist eine komplette, Alles-In-Einem-Einheit: Bestehend aus Pumpe, Motor, Membranbehälter,

Mehr

24/7 Danfoss Link App zur komfortablen Heizungsregelung, quasi von überall

24/7 Danfoss Link App zur komfortablen Heizungsregelung, quasi von überall Danfoss Link Heizungsregelung Das Heizungskonzept der Zukunft einfach, effizient und ferngesteuert Früher zu Hause. Temperatur im Wohnzimmer: 21 C. Mit der neuen Danfoss Link App können Sie die Beheizung

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4

Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4 Datenblatt: Wilo-Stratos 25/1-4 Kennlinien v,5 1 1,5 2 2,5 Rp 1 m/s,4,8 1,2 1,6 Rp 1¼ H/m p/kpa 4 28 1 /min-1 V 26 1 /min-9 V Wilo-Stratos 25/1-4 Wilo-Stratos 3/1-4 1~23 V - Rp 1, Rp 1¼ 4 Zulässige Fördermedien

Mehr

WIR MACHEN ES IHNEN GEMÜTLICH! Stressfreie Sanierung Ihrer Haustechnik mit dem MEISTER DER ELEMENTE.

WIR MACHEN ES IHNEN GEMÜTLICH! Stressfreie Sanierung Ihrer Haustechnik mit dem MEISTER DER ELEMENTE. WIR MACHEN ES IHNEN GEMÜTLICH! Stressfreie Sanierung Ihrer Haustechnik mit dem MEISTER DER ELEMENTE. IN IHR WOHLBEFINDEN STECKEN WIR UNSERE GANZE ENERGIE! Sie suchen: Top-Handwerksleistung qualifizierte

Mehr

Pumpen für die Wasserversorgung rund ums Haus

Pumpen für die Wasserversorgung rund ums Haus Hauswasserversorgung auf dem Hof oder im Garten Pumpen für die Wasserversorgung rund ums Haus ZUWA-Zumpe GmbH Franz-Fuchs-Str. 13-17 D-8341 Laufen Tel.: +49 8682 8934- Fax.: +49 8682 8934-34 E-Mail: info@zuwa.de

Mehr

Riotronic P. Baureihenheft

Riotronic P. Baureihenheft Hocheffiziente Heizungsumwälzpumpe Riotronic P Baureihenheft motralec 4 rue Lavoisier. ZA Lavoisier. 95223 HERBLAY CEDE Tel. : 1.39.97.65.1 / Fax. : 1.39.97.68.48 Demande de prix / e-mail : service-commercial@motralec.com

Mehr

WILO IST DEIN PLUS + FÜR DIE ZUKUNFT.

WILO IST DEIN PLUS + FÜR DIE ZUKUNFT. Pioneering for You Informationen für Fachhandwerker WILO IST DEIN PLUS + FÜR DIE ZUKUNFT. 02 WILO IST DEIN PLUS + FÜR DIE ZUKUNFT. DIE NEUE PREMIUM-HOCHEFFIZIENZPUMPE Wilo-Stratos PICO plus HYDRAULISCHER

Mehr

tebis KNX domovea Die einfachste Art, Ihr Haus intelligent zu steuern

tebis KNX domovea Die einfachste Art, Ihr Haus intelligent zu steuern tebis KNX domovea Die einfachste Art, Ihr Haus intelligent zu steuern automatisch & intuitiv Erleben Sie zukunftsweisenden Wohnkomfort ganz automatisch Mit den ersten Sonnenstrahlen fahren die Rollladen

Mehr

Konzentration auf das. Wesentliche.

Konzentration auf das. Wesentliche. Konzentration auf das Wesentliche. Machen Sie Ihre Kanzleiarbeit effizienter. 2 Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Grundlagen Ihres Erfolges als Rechtsanwalt sind Ihre Expertise und Ihre Mandantenorientierung.

Mehr

Knürr CoolTrans Die starke Verbindung zwischen Gebäude- und Serverschrank-Wasserkreislauf. Rack- & Gehäusesysteme

Knürr CoolTrans Die starke Verbindung zwischen Gebäude- und Serverschrank-Wasserkreislauf. Rack- & Gehäusesysteme Knürr CoolTrans Die starke Verbindung zwischen Gebäude- und Serverschrank-Wasserkreislauf Rack- & Gehäusesysteme CoolTrans 50/75/100 Verbindung zwischen Gebäudetechnik und RZ Wasser im Rechenzentrum stellt

Mehr

Hocheffizienz-Kugelmotorpumpen

Hocheffizienz-Kugelmotorpumpen Hocheffizienz-Kugelmotorpumpen Wellenlose Kugelmotorpumpen bestechen durch ihre Einfachheit: das einzige bewegliche Teil ist der halbkugelförmige Rotor, der sich auf einer verschleißfesten Keramik-Lagerkugel

Mehr

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-10

Datenblatt: Wilo-Stratos 50/1-10 Kennlinien n = constant Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 2035) Wasser-Glykol-Gemische (max. 1:1; ab 20 % Beimischung sind die Förderdaten zu überprüfen) Zulässiger

Mehr

unit bn alles aus einer hand

unit bn alles aus einer hand unit bn alles aus einer hand 2 Regelungsmodul Mit einer EDER Heizung erhalten Sie ein modernes Energiemanagement für bis zu vier witterungsgeführte Heizkreise sowie zwei bedarfsabhängige Boilerkreise.

Mehr

Hocheffiziente Heizungspumpe. Mit uns zahlt sich Ihre neue Heizungspumpe von selbst!

Hocheffiziente Heizungspumpe. Mit uns zahlt sich Ihre neue Heizungspumpe von selbst! Mit uns zahlt sich Ihre neue Heizungspumpe von selbst! Fotos: WILO SE Hocheffiziente Heizungspumpe Sparen Sie mit den n Neu-Isenburg und der Wilo-Stratos PICO sofort Strom und Geld. Sie sparen sofort Gut

Mehr

Flüssigkeitsmanagement Maßgeschneiderte, sichere Lösungen für Ihr Labor

Flüssigkeitsmanagement Maßgeschneiderte, sichere Lösungen für Ihr Labor Flüssigkeitsmanagement Maßgeschneiderte, sichere Lösungen für Ihr Labor Sensors & Systems Worldwide: www.fafnir.de Alles unter Kontrolle Sie suchen einen zuverlässigen Weg, Ihre Laboranlagen sicher und

Mehr

iku windows das intelligente selbstreinigende Fenster Automatik System

iku windows das intelligente selbstreinigende Fenster Automatik System Das 2-läufige Alu-Schiebefenstersystem mit zweifach thermisch getrennten Profilen. Durch das Hinzufügen der iku box unter der Fensterbank wird es zu einem intelligenten Fenster: Funktionen Automatisches

Mehr

Wärme aus der Luft, Komfort aus der Natur. Das ist Heizen mit Vorsprung.

Wärme aus der Luft, Komfort aus der Natur. Das ist Heizen mit Vorsprung. Wärme aus der Luft, Komfort aus der Natur. Das ist Heizen mit Vorsprung. Prüfresultat Luftwärmepumpe WÄRMEPUMPEN- TESTZENTRUM BUCHS (CH) HÖCHSTE EFFIZIENZ COP 4,43 ÜBERLEGENE HEIZTECHNIK FÜR GENERATIONEN

Mehr

Heizung, Klima, Kälte

Heizung, Klima, Kälte Technische Daten Wilo-Star-RS Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) (ClassicStar) 15/4 15/6 25/2 25/4 25/6 3/2 3/4 3/6 Heizungswasser (gemäß VDI 235) Wasser/Glykol-Gemische (max. 1:1; ab 2%

Mehr

Datenblatt: Stratos 80/1-6

Datenblatt: Stratos 80/1-6 Datenblatt: Stratos 80/1-6 Kennlinien Zulässige Fördermedien (andere Medien auf Anfrage) Heizungswasser (gemäß VDI 2035) Wasser-Glykol-Gemische (max. 1:1; ab 20 % Beimischung sind die Förderdaten zu überprüfen)

Mehr

Hochwasserschutzpumpe CHIEMSEE. Hochwasserschutzpumpe CHIEMSEE. Prüfnummer FT 6/531/01

Hochwasserschutzpumpe CHIEMSEE. Hochwasserschutzpumpe CHIEMSEE. Prüfnummer FT 6/531/01 Prüfnummer FT 6/531/01 (Prüfnummer FT 6/531/01) Die ist mit dem Patentierten Spechtenhauser Laufrad Kühlsystem ausgerüstet und fördert ungesiebtes Schmutz- und Abwasser mit Feststoffen bis zu 70mm Durchmesser

Mehr

thermomaxx Thermoölanlagen für flüssige und gasförmige

thermomaxx Thermoölanlagen für flüssige und gasförmige thermomaxx Thermoölanlagen für flüssige und gasförmige Brennstoffe Das Rezept gegen steigende Energiepreise: thermomaxx Erhitzer! Die variablen Einsatzmöglichkeiten von Thermoöl-Anlagen bieten vielfältige

Mehr

DC-USV-Anlagen, Puffermodule, Schaltnetzteile, AC-USV-Anlagen und Wechselrichter

DC-USV-Anlagen, Puffermodule, Schaltnetzteile, AC-USV-Anlagen und Wechselrichter DC-USV-Anlagen, Puffermodule, Schaltnetzteile, AC-USV-Anlagen und Wechselrichter Lernen Sie unser Produktspektrum kennen: DC-USV-Anlagen mit Ultrakondensatoren Allgemeines Die Geräte der DC-USV-Reihe C-TEC

Mehr

Zu kalt? Wir heizen Ihr Klima.

Zu kalt? Wir heizen Ihr Klima. Zu kalt? Wir heizen Ihr Klima. Bauheizung Bauheizung Zeit ist Geld. Die Krüger + Co. AG bietet die optimalen Geräte, damit jedes Bauvorhaben rechtzeitig fertig wird. Die Zeiten, in denen eine Baustelle

Mehr

ZUBADAN Vorteile. Konstante Heizleistung bis 15 C Außentemperatur. Energiesparende Invertertechnik. Optimiertes Abtauverhalten. Kompakte Außengeräte

ZUBADAN Vorteile. Konstante Heizleistung bis 15 C Außentemperatur. Energiesparende Invertertechnik. Optimiertes Abtauverhalten. Kompakte Außengeräte ZUBADAN Außengeräte als Luft/Wasser Wärmepumpensysteme ZUBADAN Vorteile Konstante Heizleistung bis 15 C Außentemperatur Energiesparende Invertertechnik Optimiertes Abtauverhalten Kompakte Außengeräte Es

Mehr

Egal, ob Sie neu bauen oder renovieren mit DATALIGHT bekommen Sie ein zukunftssicheres Strom- und Datennetz in einem. Und das bedeutet grenzenlose

Egal, ob Sie neu bauen oder renovieren mit DATALIGHT bekommen Sie ein zukunftssicheres Strom- und Datennetz in einem. Und das bedeutet grenzenlose FREIHEIT ERLEBEN EINFACH LEBEN Grenzenlos, frei und unabhängig: Leben Sie das Leben, wie Sie es wollen. Warum sollten Sie sich Gedanken darüber machen, ob Ihr Datennetzwerk für die neuesten Technologien

Mehr

Elektrostatisches Filtergerät. mit elektronisch geregeltem EC-Gebläse

Elektrostatisches Filtergerät. mit elektronisch geregeltem EC-Gebläse Elektrostatisches Filtergerät EC mit elektronisch geregeltem EC-Gebläse RON 4 EC RON 5 EC Elektrostatisches Filtergerät Typen: RON 4 SH/DH EC und RON 5 SH/DH EC EC Unsere neuen Elektrostatischen Filtergeräte

Mehr

Leiterplatten und Baugruppen Bestücken, Löten, Montieren

Leiterplatten und Baugruppen Bestücken, Löten, Montieren Leiterplatten und Baugruppen Bestücken, Löten, Montieren Als reines Dienstleistungsunternehmen produzieren wir ausschließlich im Auftrag unserer Kunden. Und als unabhängiges Familienunternehmen bieten

Mehr

www.airpatrol.eu JETZT VORBESTELLEN! GELD SPAREN, KOMFORT GEWINNEN! KONTROLLIEREN SIE IHRE KLIMAANLAGE ODER WÄRMEPUMPE MIT DEM HANDY!

www.airpatrol.eu JETZT VORBESTELLEN! GELD SPAREN, KOMFORT GEWINNEN! KONTROLLIEREN SIE IHRE KLIMAANLAGE ODER WÄRMEPUMPE MIT DEM HANDY! www.airpatrol.eu JETZT VORBESTELLEN! GELD SPAREN, KOMFORT GEWINNEN! KONTROLLIEREN SIE IHRE KLIMAANLAGE ODER WÄRMEPUMPE MIT DEM HANDY! UNTERSTÜTZTE MARKEN AirPatrol WiFi ist geeignet für die mehr als 20

Mehr

KEYSTONE. OM4 - EPI 2 Bluetooth Interface Modul Einbau- und Einstellanleitungen. www.pentair.com/valves

KEYSTONE. OM4 - EPI 2 Bluetooth Interface Modul Einbau- und Einstellanleitungen. www.pentair.com/valves KEYSTONE Inhalt 1 Optionsmodul 4: Bluetooth Modul 1 2 Einbau 2 3 Beschreibung des OM4 Bluetooth Moduls 4 4 OM4 Schaltplan 5 1. Optionsmodul 4: Bluetooth Interface Modul 1.1 OM4 Bluetooth Interface Modul

Mehr

Oventrop unterstützt Handwerker bei der Umsetzung der ErP-Richtlinie zu Heizgeräten

Oventrop unterstützt Handwerker bei der Umsetzung der ErP-Richtlinie zu Heizgeräten Oventrop unterstützt Handwerker bei der Umsetzung der ErP-Richtlinie zu Heizgeräten Neue Anforderungen an Industrie und Handwerk Ab dem 26. September 2015 wird es ernst für die Industrie, aber auch für

Mehr

Elztrip EZ 200 Wärmestrahler mit zwei Heizpaneelen für Kaufhäuser und Industriegebäude.

Elztrip EZ 200 Wärmestrahler mit zwei Heizpaneelen für Kaufhäuser und Industriegebäude. 800 2200 W Elektroheizung 8 Ausführungen Elztrip EZ 200 Wärmestrahler mit zwei Heizpaneelen für Kaufhäuser und Industriegebäude. Einsatzbereich EZ200 wurde für vollständiges und zusätzliches Heizen sowie

Mehr

Der hydraulische Abgleich der Heizung

Der hydraulische Abgleich der Heizung Der hydraulische Abgleich der Heizung - Warum und welchen Nutzen bringt das? - Wer verlangt ihn? Warum soll ich das machen? Meine Heizung wird doch warm! Oder kann da doch etwas sein? Bei unserm Sohn oben

Mehr

SOLAR.SEED. Solarbetriebene Pumpensysteme. Das Konsortium besteht aus folgenden Partnern:

SOLAR.SEED. Solarbetriebene Pumpensysteme. Das Konsortium besteht aus folgenden Partnern: SOLAR.SEED Solarbetriebene Pumpensysteme Das Konsortium besteht aus folgenden Partnern: Solare Pumpensysteme als Komplettlösung Individuell geplantes solares Pumpensystem für Großanlagen (Wechselstromsystem)

Mehr

21% 24 Stunden. Energiesparend und komfortabel Moderne Regelungen für Flächenheizungen. www.waerme.danfoss.com

21% 24 Stunden. Energiesparend und komfortabel Moderne Regelungen für Flächenheizungen. www.waerme.danfoss.com MAKING MODERN LIVING POSSIBLE Energiesparend und komfortabel Moderne Regelungen für Flächenheizungen In Deutschland gibt es rund 1 Million Häuser mit einer Fußbodenheizung, die nicht nach modernem Standard

Mehr