Brathähnchen mit Nudeln

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Brathähnchen mit Nudeln"

Transkript

1 Brathähnchen mit Nudeln Manchmal sind die einfachen Dinge doch die besten. Brathähnchen zum Beispiel. Heute hatten wir keine Lust, das Hähnchen zu grillen, ich kenne aber auch aus dem Ofen ein wunderbares Rezept, das mir meine Schwiegermutter gegeben hat. Und so mache ich dann auch meistens meine Hähnchen, wenn ich sie im Backofen zubereite. Weil es unschlagbar lecker ist. Folgende Zutaten habe ich verwendet: ein Freilandhähnchen 2 kleine Zwiebeln Knoblauchzehen nach Wunsch, ich hatte 5 große zum Würzen: Curry, Salz, Pfeffer, Paprika (heute habe ich meine neuen scharfen Paprikaflocken aus dem türkischen Markt verwendet) etwas Öl Nudeln als Beilage Das Hähnchen haben wir gestern frisch im Selgros gekauft, die Hähnchen mit dem Label Rouge sind Freilandhühnchen aus bäuerlicher Haltung, wenn man nicht gerade einen Bio- Hähnchenhalter in der Nähe hat, kann man die gut nehmen - wir hatten es ganz spontan mitgenommen, normalerweise bestellen wir die Hähnchen bei einem der Geflügelzüchter bei uns in der Nähe. Das Fleisch ist ein klein wenig fester als das von diesen wässrigen Wiesenhofhähnchen, man merkt, dass die Hähnchen ihre Beine zum Laufen benutzt haben - 1 / 8

2 aber es ist nicht zäh, man kann es wunderbar zart garen und es hat einfach deutlich mehr Geschmack. Für dieses Gericht kann man auch wunderbar Hähnchenteile, zum Beispiel Schenkel, hernehmen, aber auch hier schmecken natürlich die Teile von Freilandhähnchen am besten. Ich habe als erstes das Hähnchen in zwei Teile geteilt. Ich würze es von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer, Curry und ein paar Paprikaflocken. Die Zwiebeln schneide ich in kleine Würfel und lege diese in einen Bräter, die Knoblauchzehen kommen auch dazu. Auf die Zwiebeln kommt etwas Öl, dann lege ich die Hähnchenteile mit der Hautseite nach oben auf die Zwiebeln. Wird ganz schön eng im Topf, aber es passt noch. 2 / 8

3 3 / 8

4 Nun gehts in den auf 200 aufgeheizten Ofen, ich nehm immer Ober-/Unterhitze, weil mit Umluft gern mal etwas trocken wird. Ca. eine Stunde benötigt jetzt das Hähnchen, in den letzten zehn Minuten hab ich die Temperatur noch mal etwas erhöht auf 220, weil das Hähnchen noch etwas blass war. Kurz darauf wurde es knackig braun. Ich habe etwas von dem Bratensatz noch auf das Hähnchen getupft und noch mal kurz aufgeknuspert. Schon seit geraumer Zeit duftet es total verführerisch bei uns in der Wohnung. Die Haut ist jetzt absolut kross und das Fleisch hat sich von den Knochen zurückgezogen - ein Zeichen, dass das Hähnchen auch innen fertig gegart ist. 4 / 8

5 Ich stelle die Hähnchenstücke noch in der Wärmeschublade warm und lasse die Zwiebeln auch noch mal kurz im Ofen fritieren. 5 / 8

6 Während die Zwiebeln im Ofen schmurgeln, koche ich die Nudeln, heute mal gemischte, weil ich von keiner Sorte mehr genügend hatte. Die Nudeln werden, wenn sie abgegossen sind, in den Bräter gekippt und gründlich mit den Zwiebeln und dem Bratensatz gemischt. Sie nehmen nun den Geschmack der Zwiebeln und der Gewürzmischung perfekt an. 6 / 8

7 Essen ist fertig! Auf den Ruf hin kann Markus gar nicht schnell genug am Tisch Platz nehmen, er hat schon die ganze Zeit gejammert, dass es so gut riecht und er Hunger hat. Kein Wunder, haben wir doch in Aussicht auf dieses Hähnchen heute das Mittagessen ausfallen lassen. 7 / 8

8 Powered by TCPDF ( Das Leben ist schön Und das Warten hat sich gelohnt. Das knusprige, würzige Hähnchen mit dem weichen, zarten und saftigen Fleisch zusammen mit den Nudeln, die den Geschmack von Hähnchen und Zwiebeln angenommen haben - ein perfektes Abendessen. 8 / 8

Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce

Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce Auf unserer Weltreise - das hatten wir uns vorgenommen - probieren wir auch Sachen aus, die wir bisher nicht im Fokus hatten, weil sie uns komisch vorkommen oder wir

Mehr

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Vor zwei Wochen hatten wir ein schönes Rinderfilet vom irischen Weiderind gekauft und überlegt, wie wir das am besten zubereiten. Ein tolles

Mehr

Unsere Weihnachtsgans mit Rotkohl und Seidenklößen

Unsere Weihnachtsgans mit Rotkohl und Seidenklößen Unsere Weihnachtsgans mit Rotkohl und Seidenklößen Kommen wir zum kulinarischen Höhepunkt des Jahres. Jedes Jahr zu Weihnachten - und nur zu Weihnachten - gibt es bei uns Gänsebraten. Diese Weihnachtsgans

Mehr

Schweinefilet mit Kräuterbutter

Schweinefilet mit Kräuterbutter Schweinefilet mit Kräuterbutter Ob ich es noch mal schaffen werde, alle Rezepte zu bloggen, die ich mittlerweile auf der Kamera habe? Vielleicht jetzt, wo ich Urlaub habe, auch wenn der mit vielen Arbeiten

Mehr

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Wir machen heute einen großen Sprung zurück - von Ostasien nach Jerusalem. Der Grund ist mein Nikolausgeschenk. Markus hat mir das Buch "Jerusalem" von Yotam Ottolenghi

Mehr

Hähnchen mit Chili und Basilikum

Hähnchen mit Chili und Basilikum Hähnchen mit Chili und Basilikum Bei meinen drei neuen Kochbüchern war auch wieder mal ein neues thailändisches dabei - ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich die thailändische Küche liebe. Das neue

Mehr

Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf

Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf So eine schöne kross gebratene Entenbrust ist was feines. Zwei davon sind heute in unseren wohlgefüllten Einkaufswagen gewandert und später

Mehr

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch zum dritten! Ich weiß, ich weiß, dieses Gulasch gabs schon zweimal in dieser Kategorie auf diesem Blog. Aber ich bin endlich wieder mit dem Dutch Oven unterwegs und zwar

Mehr

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Nach langer Zeit haben wir uns jetzt endlich dazu aufgerafft, die letzten Stationen unserer kulinarischen Weltreise anzugehen. Aufgehört haben wir in den Südstaaten

Mehr

Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung

Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung In unserer mexikanischen Woche gehen wir in die zweite Runde und kommen heute zu einem Gericht, das ich so ähnlich schon mal in der Texas-Woche zubereitet

Mehr

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Das neue Jahr, zu dem ich allen meinen Lesern alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit wünsche, beginne ich mit einem kleinen Rückblick. Und zwar

Mehr

Zweimal gegartes Schweinefleisch

Zweimal gegartes Schweinefleisch Zweimal gegartes Schweinefleisch Die chinesische Küche ist ja auch bekannt für leckere und herzhafte Fleischgerichte und das, was ich heute gekocht habe, passt da hervorragend rein. Es ist mit zwei verschiedenen

Mehr

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Warum nicht mal indisch grillen? Ein heißer Stein ist leider nicht vorrätig und auch einen Tandoori-Ofen nenne ich (noch) nicht mein eigen - aber für den Gasgrill

Mehr

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Marokko! Das Land der Gewürze, das Land, auf das ich mich am meisten gefreut habe, seit wir ein wunderbares Kochbuch aus diesem Land gekauft haben. Uns fiel die Auswahl

Mehr

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Eine weitere Pfefferverkostung stand an. Nachdem wir neulich den tasmanischen Pfeffer auf unser Steak gestreut haben, wollte ich heute den langen Pfeffer ausprobieren,

Mehr

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Nach 2 Aufbautagen nach dem Fasten will ich mich so langsam wieder an normale Kost gewöhnen, aber gern insgesamt ein bisschen gesünder kochen. Mal sehen, wie lange die

Mehr

Das Leben ist schön. Gefüllte Okraschoten

Das Leben ist schön.   Gefüllte Okraschoten Gefüllte Okraschoten Wie vielseitig Okraschoten sind, glaubt man gar nicht. Man kann sie nicht nur hervorragend in Ragouts garen, mit anderem Gemüse zusammen braten oder in Kokosmilch kochen, heute habe

Mehr

Zucchinibrot mit Kressequark

Zucchinibrot mit Kressequark Zucchinibrot mit Kressequark Ich muss zugeben, Zucchini gehören nicht zu unseren Lieblingsgemüsen. Wir essen gern kleine Zucchinipuffer, aber das wars auch schon. Da sie aber immer mal wieder in unserer

Mehr

Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen

Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen Nach zwei Wochen Schottlandurlaub freuen sich meine treuen Leser sicher schon auf die ersten neuen Rezepte. Und auch für mich ist es wieder eine Freude,

Mehr

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Gestern kam uns der frische Spargel dazwischen, aber heute wollte ich dann den restlichen Cous-Cous, der am Montag übrig geblieben war, noch verarbeiten.

Mehr

Scharfer Tofu mit Zwiebeln

Scharfer Tofu mit Zwiebeln Scharfer Tofu mit Zwiebeln Wieder ein Jahr älter! Zur Feier des Tages bin ich letzte Woche mit meinem Schatz ins Maredo gegangen, und weil der Hugendubel gleich daneben ist, haben wir auch dort noch mal

Mehr

Unsere Weihnachtsente Niedrigtemperatur mit klassischen Beilagen

Unsere Weihnachtsente Niedrigtemperatur mit klassischen Beilagen Unsere Weihnachtsente Niedrigtemperatur mit klassischen Beilagen Kaufen wir doch dieses Jahr lieber eine Ente, eine Gans ist doch für zwei Leute viel zu groß. So ähnlich hatten wir es im November diesen

Mehr

Geschmorter Hirschbraten mit Tonkabohne

Geschmorter Hirschbraten mit Tonkabohne Geschmorter Hirschbraten mit Tonkabohne Bio-Feinschmecker Rezept von Hans Gerlach Geschmorter Hirschbraten mit Tonkabohne Zutaten für 6-8 Personen: Bio-Feinschmecker Tonka (Zeit: 40 Minuten / Garzeit:

Mehr

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet.

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet. Chili-Cheese-Burger Das Wetter war gut, wir hatten am Freitag schon einen Besuch beim Metzger eingeplant, frische Gasflaschen standen auch bereit, und so wollten wir dieses Wochenende mal wieder grillen.

Mehr

Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln

Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln Der erste richtige Frühlingstag! 13 Kilometer durch unsere Wälder gejoggt (da oben lag sogar noch Schnee), Sonnenbrand auf der Terrasse geholt und dann - zum ersten

Mehr

Schweinefleisch süß-sauer

Schweinefleisch süß-sauer Schweinefleisch süß-sauer Die Sommerpause ist vorbei, wir haben inzwischen auch wieder Jacken und dicke Schuhe an, und wir sind von Russland ein Stück südlich gereist und in China angekommen. In China

Mehr

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Als Strohwitwe heute - Markus musste dienstlich leider verreisen - wollte ich mir meine Einsamkeit mit einem guten Essen versüßen. In einem unserer neuen Kochbücher -

Mehr

Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln

Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln Nach einer Woche Italienurlaub bin ich mental wieder absolut in der italienischen Küche gelandet. Wir fanden ein richtig gutes Lokal am Ledrosee,

Mehr

Ochsenbacken in Balsamico-Rotwein-Reduktion mit Zitronenthymian

Ochsenbacken in Balsamico-Rotwein-Reduktion mit Zitronenthymian Ochsenbacken in Balsamico-Rotwein-Reduktion mit Zitronenthymian Vor einigen Wochen gab es im Selgros irische Ochsenbacken, und da ich Backenfleisch liebe (mein Kalbsbäckchenrezept gibts ja auch hier im

Mehr

Schwäbische Maultaschen - natürlich selbstgemacht

Schwäbische Maultaschen - natürlich selbstgemacht Schwäbische Maultaschen - natürlich selbstgemacht Ein Projekt, das ich schon seit langer Zeit mal angehen wollte, war das Herstellen von Maultaschen schwäbischer Art. Maultaschen stehen bei uns häufig

Mehr

Garnelencurry. Folgende Zutaten habe ich benötigt:

Garnelencurry. Folgende Zutaten habe ich benötigt: Garnelencurry Nachdem ich gestern, nach einem langen, anstrengenden aber erfolgreichen Gartentag einem Faulheitsanfall erlegen bin und mit Markus ganz schnell nur einen Döner gegessen habe, geht es erst

Mehr

Gebratener Kapaun. Folgende Zutaten habe ich verwendet:

Gebratener Kapaun. Folgende Zutaten habe ich verwendet: Gebratener Kapaun Unser Silvester-Essen sollte in diesem (bzw. letztem muss ich ja schon schreiben) Jahr etwas besonderes sein. Markus hatte bei Otto Gourmet einen knapp 3kg schweren Kapaun bestellt, der

Mehr

BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN

BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN Ein schneller, lauwarmer Salat ein super Geschmackserlebnis! Der zarte Lachs, die leckeren Garnelen, die frische Paprika und der

Mehr

Pulled Beef Enchiladas

Pulled Beef Enchiladas Pulled Beef Enchiladas Nach einer eher gesunden Woche mit viel Gemüsenudeln vom Spiralschneider war mir für das Wochenende mal wieder nach einem deftigen mexikanischen Gericht - und unser Metzger hatte

Mehr

Karotten-Pesto ein Klassiker mal anders

Karotten-Pesto ein Klassiker mal anders Karotten-Pesto ein Klassiker mal anders 05.11.2016 Es gibt einfach nichts Besseres als eine gute Pasta sei es als Mittagessen oder Zwischengang. Am einfachsten geht das natürlich mit Pesto. Meist reicht

Mehr

Ein ganz besonderes Hühnerfrikassee

Ein ganz besonderes Hühnerfrikassee Ein ganz besonderes Hühnerfrikassee Hühnerfrikassee ist eine der Delikatessen, die ich nicht allzu oft koche - wenn ich es mal wieder mache, verbringe ich fast den Großteil des Tages in der Küche, weil

Mehr

Lammrücken Sous-Vide mit Maronen-Gnocchi

Lammrücken Sous-Vide mit Maronen-Gnocchi Lammrücken Sous-Vide mit Maronen-Gnocchi Bei unserem Metzger gab es diese Woche ganz frische Stücke vom Lammrücken, die so gut aussahen, dass wir nicht dran vorbeikamen. Ein paar Tage durften sie noch

Mehr

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Wir sind am Ende unserer Reise durch Marokko angekommen, und - ganz ehrlich - ich will gar nicht mehr weg. Wie erwartet war dies bis jetzt für mich die leckerste Woche, und

Mehr

Zaalouk nach Ottolenghi

Zaalouk nach Ottolenghi Zaalouk nach Ottolenghi Wir sind großer Fan von würzigen Brotaufstrichen und Pasten aus dem Orient - da traf es sich gut, dass zeitgleich zwei Auberginen in unserer Gemüsekiste waren und auf Spiegel Online

Mehr

Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat

Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat So einfach und doch so gut! Da für dieses Wochenende wieder heißes Wetter angesagt war, hatten wir unseren Speiseplan darauf ausgerichtet. Wir hatten bei unserem

Mehr

Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis

Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis Einige Male habe ich dieses Jahr schon Kürbissuppe gekocht, aber immer recht schlicht und einfach. Heute wollte ich mal ein amerikanisches Rezept ausprobieren, das

Mehr

Das Leben ist schön. Currywurst

Das Leben ist schön.   Currywurst Currywurst Auf unserer Reise um die Welt sind wir immer noch in Deutschland und machen heute einen kleinen Abstecher in den Ruhrpott. Oder nach Berlin? Was ist die Hauptstadt der Currywurst? Darüber streiten

Mehr

Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot

Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot Pulled Lamb mit Minzsauce auf Fladenbrot Schon in der letzten Woche gab es Gepulltes, nämlich vom Schwein. Wir hatten aber schon länger überlegt, ob man nicht auch mal ein anderes Fleischstück ebenso behandeln

Mehr

Französisch-Kanadische Tourtière

Französisch-Kanadische Tourtière Französisch-Kanadische Tourtière Meine Tourtière, also ein kanadischer Fleischkuchen, habe ich ziemlich frei interpretiert. Denn der Teig dafür wird normalerweise aus salzigem Mürbeteig zubereitet. Dafür

Mehr

Das Leben ist schön. Hamburger vom Grill

Das Leben ist schön.  Hamburger vom Grill Hamburger vom Grill Wir essen eigentlich sehr gern Hamburger vom Grill - nur in der Art, wie wir es heute gemacht haben, kann man das nicht Fast Food nennen, denn die Zutaten wurden alle von Hand hergestellt,

Mehr

Mango-Möhren-Hähnchen

Mango-Möhren-Hähnchen Mango-Möhren-Hähnchen Zutaten für 4 Personen mit Reisbeilage: 500 g Möhren (4-5 mittelgroße) 160 g Zwiebel (2 mittelgroße) 200 ml Gemüsebrühe 600 g Hähnchenbrust 1 EL Butterschmalz 2 EL Rapsöl 1 Mango

Mehr

Simmentaler Rib-Eye Sous-Vide

Simmentaler Rib-Eye Sous-Vide Simmentaler Rib-Eye Sous-Vide Nachdem wir am Wochenende im neuen Häuschen so fleißig waren - hab ich es hier eigentlich schon erwähnt, dass wir uns ein Häuschen gekauft haben, das wir gerade renovieren

Mehr

Brich die Schokolade in kleine Stücke und gib sie dann in einen kleinen Topf.

Brich die Schokolade in kleine Stücke und gib sie dann in einen kleinen Topf. Schoko-Crossies Zutaten für ca. 2 Backbleche: 200 g Vollmilch-Schokolade 300 g feine Bitter Schokolade mit 70% Kakaoanteil Etwa 20-25 g Kokosfett, ungehärtet (z.b. von OTHÜNA, EDEN, Rapunzel) 200 g Dinkelvollkornflakes

Mehr

Schweinefleisch mit Chili und Zitronengras

Schweinefleisch mit Chili und Zitronengras Schweinefleisch mit Chili und Zitronengras Wir lieben die asiatische Küche, und wir lieben Kochbücher. Und so kommt es, dass wir inzwischen ein ganzes Regal voller Asienkochbücher im Wohnzimmer stehen

Mehr

Lammrücken. als Lammrücken aus dem Backofen: als Lammkoteletts:

Lammrücken. als Lammrücken aus dem Backofen: als Lammkoteletts: Lammrücken als Lammrücken aus dem Backofen: 4 EL Olivenöl 2-3 Knoblauchzehen gepresst Je 1 Zweig Thymian u. Rosmarin 3 Stängel Petersilie 2 Stängel Minze 5 Stängel Oregano 1 TL Senf Gemahlener Pfeffer,

Mehr

Schritte. im Beruf. Deutsch für Köche und Küchenhilfen. 1 Die Großküche: Wie heißen die verschiedenen Arbeitsbereiche (A-E)? Ergänzen Sie.

Schritte. im Beruf. Deutsch für Köche und Küchenhilfen. 1 Die Großküche: Wie heißen die verschiedenen Arbeitsbereiche (A-E)? Ergänzen Sie. 1 Die Großküche: Wie heißen die verschiedenen Arbeitsbereiche (A-E)? Ergänzen Sie. der Nassbereich der Fleischbereich die Durchreiche die Kochstelle der Gemüsebereich A B C D E Schritte 2008 Hueber Verlag,

Mehr

Königliches Lammcurry

Königliches Lammcurry Königliches Lammcurry Das königliche Lammcurry ist ein Rezept aus meinem neuen Indien-Kochbuch, das wir unbedingt mal nachkochen wollten. Wir lieben indische Currys und besonders im Winter, den wir ja

Mehr

Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch

Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch Gefüllte Bulgurröllchen mit Lammhackfleisch Nach einigen Fehlschlägen bei unseren ausgesuchten Rezepten in Afrika sind wir im Moment ganz froh, wieder in Gegenden vorzudringen, die uns kulinarisch einfach

Mehr

Das wilde Tier im Bauch oder wie ich für die WG 1 kochte

Das wilde Tier im Bauch oder wie ich für die WG 1 kochte Das wilde Tier im Bauch oder wie ich für die WG 1 kochte Kochen ist nicht gerade mein Hobby. Aber bei uns in der WG müssen alle kochen, schön nach Plan. Sonst gibt's Streit. Ganz schlimm ist es, wenn ich

Mehr

Gegrillter Hirschrücken mit glasierten Maronen und Waldpilzsoße

Gegrillter Hirschrücken mit glasierten Maronen und Waldpilzsoße Gegrillter Hirschrücken mit glasierten Maronen und Waldpilzsoße Wildsonntag im GSV! Diesen Beitrag haben Markus und ich für diesen Themensonntag im Jahr 2009 gegrillt, als es meinen Blog noch nicht gab.

Mehr

Das Leben ist schön. Pizza Indoor

Das Leben ist schön.   Pizza Indoor Pizza Indoor Eigentlich ist es langsam an der Zeit, dass wir uns beim Thomas Ramster endlich ein Gestell für unseren Holzbackofen kaufen - allein die Zeit fehlt, das endlich mal in Angriff zu nehmen. Und

Mehr

Das Leben ist schön. Christstollen

Das Leben ist schön.   Christstollen Christstollen Weihnachten ist kein Weihnachten und der Advent kein Advent ohne Christstollen. Jedes Jahr wieder backe ich mindestens eine Stolle für uns und eine für meine Schwiegermutter. Ihre bleibt

Mehr

Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 1

Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 1 Dein persönlicher Ernährungsplan für Tag 1 Wichtige Hinweise: Alle Mahlzeiten wurden auf deinen Körpertyp und dein Ziel abgestimmt. Du darfst die Zutaten und Portionsgrößen nicht verändern! Bitte halte

Mehr

Zum Überbacken: Wilmersburger Pizzaschmelz mit Sahne

Zum Überbacken: Wilmersburger Pizzaschmelz mit Sahne Zum Überbacken: Wilmersburger Pizzaschmelz mit Sahne Frikadelle trifft Rohkostbandnudeln Wiener Schnitzel Wiener Schnitzel Basis: Big Soja-Steaks in Salzwasser kochen (1/2 Stunde), ausdrücken, würzen,

Mehr

Silpancho. Zutaten (für 6 Personen): Zubereitung:

Silpancho. Zutaten (für 6 Personen): Zubereitung: Silpancho ¾ kg Rindfleisch 6 große Kartoffeln 6 Eier Paniermehl 230 g. Reis Salz Öl Pfeffer gemahlener Knoblauch gehackt Petersilie 1 Zwiebel (in Streifen geschnitten) 2 Tomaten in Stückchen Das Fleisch

Mehr

Schweinebraten vom Bunten Bentheimer

Schweinebraten vom Bunten Bentheimer Schweinebraten vom Bunten Bentheimer Vor einer Woche hatten wir die Möglichkeit, von einem Züchter der Schweinerasse "Bunte Bentheimer" ein Schwein zu erwerben. Es handelt sich dabei um eine alte Hausrasse,

Mehr

Hier soll mal gezeigt werden, dass das Kochen auch ohne Fertigpulverpäckchen-Tüten wunderbar klappt!!!

Hier soll mal gezeigt werden, dass das Kochen auch ohne Fertigpulverpäckchen-Tüten wunderbar klappt!!! 4 Personen - 2,00 pro Person 90-120 Minuten Bier & Rotwein Hier soll mal gezeigt werden, dass das Kochen auch ohne Fertigpulverpäckchen-Tüten wunderbar klappt!!! 1kg Schweinefleisch gewürfelt (2 Päckchen

Mehr

Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse

Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse Wegen des Winterwetters beschränken wir uns im Moment hauptsächlich auf Essen aus der Küche statt vom Grill. Aber auch im Ofen und auf

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 6

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 6 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2018 - Woche 6 19.3.2018: Pfannkuchen mit bunter Füllung Für den Teig: 40 g Vollkornmehl 50 ml fettarme Milch 1 Ei Salz, Pfeffer, Muskat Für den Füllung: ½ Paprika

Mehr

Segeln.innen :01 Uhr Seite Etappe 048. Filet Camembert

Segeln.innen :01 Uhr Seite Etappe 048. Filet Camembert Segeln.innen06 10.04.2006 18:01 Uhr Seite 48 3. Etappe 048 Filet Camembert 600 g Filet vom Schwein 400 g Champignons 1 Zwiebel, klein gehackt 1 Knoblauchzehe 1 Becher Sahne 1 Camembert, in Streifen geschnitten

Mehr

Flanksteakstrips mit Ranch Dressing

Flanksteakstrips mit Ranch Dressing Flanksteakstrips mit Ranch Dressing Beim Aussuchen der Rezepte für diese Woche, in der wir ja im Süden der USA verweilen und einige Bundesstaaten besuchen werden, ist mir aufgefallen, dass diese Küchen

Mehr

Beer Can Chicken. Hallo,

Beer Can Chicken. Hallo, Beer Can Chicken www.bergische-grillakademie.de Hallo, heute präsentieren wir euch unser Rezept für ein Beer Can Chicken, oder auf Deutsch das Bierdosen-Hühnchen. Diese Art, ein Hähnchen auf dem Grill

Mehr

Griebenschmalz vom Bunten Bentheimer

Griebenschmalz vom Bunten Bentheimer Griebenschmalz vom Bunten Bentheimer Heute, eine Woche nach Erhalt und Zerlegung unseres bunten Bentheimer Schweins war noch eine Kiste voller Fett übrig. Letzte Woche hatte ich eine davon schon zu Schmalz

Mehr

Kcal: 141 KJ: 589 Fett: 8,8 g KH: 7,0 g (Zucker 2,4 g) Eiweiß: 8,1 g

Kcal: 141 KJ: 589 Fett: 8,8 g KH: 7,0 g (Zucker 2,4 g) Eiweiß: 8,1 g 2 Personen 7,30 pro Person 45 Minuten kräftiger Weißwein Kcal: 141 KJ: 589 Fett: 8,8 g KH: 7,0 g (Zucker 2,4 g) Eiweiß: 8,1 g Alle Nährwerte sind Zirka Werte und ohne Gewähr! 2 gefrorene Entenbrüste (natürlich

Mehr

Etwas von den passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern verrühren und als erste Schicht in die Auflaufform geben.

Etwas von den passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern verrühren und als erste Schicht in die Auflaufform geben. Spinat-Lasagne mit wenig Nudeln 250g Ricotta 500g Blattspinat 50 g Parmesan 1 Knoblauchzehe Passierte Tomaten Italienische Kräuter Salz, Pfeffer große Nudeln zum füllen, z.b. Conchilioni oder Lasagneblätter

Mehr

Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne

Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne Gegrilltes irisches Filet mit Parasolpilzpfanne Das Wochenende war herrlich. Und der Wochenendausklang ist fast noch besser. Gestern hatten wir Besuch von meinen Mädels, und obwohl ich Unmengen Spareribs

Mehr

Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen

Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen Markus ist schon seit einiger Zeit auf Curry-Entzug. Nicht ein einziges indisches Curry haben wir den ganzen Sommer über gekocht und sogar im Urlaub hatten

Mehr

RINDERGULASCH MIT STEINPILZEN

RINDERGULASCH MIT STEINPILZEN RINDERGULASCH MIT STEINPILZEN RINDERGULASCH MIT STEINPILZEN Für ein gutes Gulasch braucht es eigentlich gar nicht so viel vernünftiges Fleisch und Zeit sind eigentlich das Wichtigste. Schön, wenn man am

Mehr

Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns

Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns V o r s p e i s e Risi e bisi H a u p t g e r i c h t Hähnchenbrustfilet mit Beerensoße, Risoni-Gorgonzola-Risotto, Ciabatta-Tomatensalat N a c h s p e

Mehr

Pastrami. Kommen wir zu den Rubs. Der Pökelrub, für meine 1,5kg Fleisch, besteht aus folgenden Zutaten

Pastrami. Kommen wir zu den Rubs. Der Pökelrub, für meine 1,5kg Fleisch, besteht aus folgenden Zutaten Pastrami Pastrami habe ich komischerweise zum ersten Mal in Schottland kennengelernt. Wenn wir dort Urlaub machen, versorgen wir uns abends immer selbst mit Essen und meistens sparen wir uns das Essengehen

Mehr

Lammschulter aus dem Ofen mit Rosmarinjus und confierten Datteltomaten

Lammschulter aus dem Ofen mit Rosmarinjus und confierten Datteltomaten Lammschulter aus dem Ofen mit Rosmarinjus und confierten Datteltomaten Eine schön dressierte, gerollte und eingebundene Lammschulter lag in der Auslage am Stand von Urs Kägi am Robenhauser Dorfmarkt. Er

Mehr

Brot und Pizza aus dem Holzbackofen

Brot und Pizza aus dem Holzbackofen Brot und Pizza aus dem Holzbackofen Unsere Eule haben wir in den letzten 3 Wochen ein bisschen vernachlässigt, aber heute wurde sie mal wieder angefeuert. Ich hatte keine große Lust auf Kochen oder Grillen

Mehr

SCHWEINEFILET AUF CHICORÉE

SCHWEINEFILET AUF CHICORÉE SCHWEINEFILET AUF CHICORÉE ZUBEREITUNG: 1 säuerlichen Apfel 1 Chicorée 300g Schweinefilet Salz Pfeffer 2 El Öl Zitronensaft 1 El Ahornsirup (ersatzw. Honig) 150 g fettarmer Joghurt 1.Apfel vierteln, entkernen

Mehr

Stephys Tippsammlung

Stephys Tippsammlung Stephys Tippsammlung Stand: 29.12.2017 Inhalt Kochen & Backen - 5 Tipps... 2 Gefüllte Paprika mit Tomatensoße... 3 Puten- bzw. Hähnchentopf mit Rosenkohl oder Wirsing... 5 Leckere Geflügelmarinade... 6

Mehr

PUTEN-CURRY NUDELSALAT

PUTEN-CURRY NUDELSALAT PUTEN-CURRY NUDELSALAT PUTEN-CURRY NUDELSALAT Herzhaft und fruchtig dieser Nudelsalat macht wirklich was her. Er ist eine kleine Abwandlung vom klassischen Curry Nudelsalat und wurde mit etwas Geflügel

Mehr

2. Kochclubabend der TABASCOS 04. April 2014

2. Kochclubabend der TABASCOS 04. April 2014 2. Kochclubabend der TABASCOS 04. April 2014 Karsten Pascal Kopfi Martin Jens Patrick Ronnie Roberto Stefi Christoph Martin Menu : Gemischter Salat mit Entenbrust Sparerips an BBQ-Sauce Bratkartoffeln

Mehr

Asado - Rindsrippe im Ofen gebraten mit pikanter Vinaigrette

Asado - Rindsrippe im Ofen gebraten mit pikanter Vinaigrette Asado - Rindsrippe im Ofen gebraten mit pikanter Vinaigrette Asado heisst auf spanisch Gegrilltes. Im südlichen Südamerika bedeutet es aber viel mehr. Eine Asado ist ein Festmahlzeit bei der verschiedene

Mehr

Das große Dutch Oven Buch

Das große Dutch Oven Buch Das große Dutch Oven Buch Wer sich im Moment mit dem Grillen (auch mit dem Kochen und dem Backen) beschäftigt und dabei auch gerne Rezeptbücher durchblättert, der kommt am Heel Verlag wirklich nicht vorbei.

Mehr

yaoyao s 5 Elemente Gewürze

yaoyao s 5 Elemente Gewürze HOLZ: So verfeinern Sie Ihr Fisch- Gericht Schonend garen: Gedämpfter Fisch Im ersten Schritt säubern Sie das grätenfreie Filet oder den ganzen Fisch und trocknen ihn mit einer Papierrolle. Ritzen Sie

Mehr

Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade

Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade Dass es bei uns an Karfreitag Lachs gibt, ist fast schon eine geliebte Tradition, die wir nicht jedes Jahr aber doch recht häufig aufrecht zu erhalten versuchen.

Mehr

Alles steht und fällt mit dem Teig. Und den bereite ich eigentlich nur noch nach folgendem Rezept zu:

Alles steht und fällt mit dem Teig. Und den bereite ich eigentlich nur noch nach folgendem Rezept zu: Pizza vom Stein Bella Italia. Auf dieses Land haben wir uns sehr gefreut, denn die italienische Küche bietet unvergleichliche Genüsse. Die italienische Woche beginnen wir mit etwas, das wir gut können,

Mehr

Kanadische Apple-Pie-Muffins

Kanadische Apple-Pie-Muffins Das Leben ist schön Kanadische Apple-Pie-Muffins Wir haben auf unserer Weltreise einen langen Flug hinter uns. Von Australien ging es über den Pazifik in Richtung Amerika und hier fangen wir ganz im Norden

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 26: KOCHEN OHNE KNOCHEN

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 26: KOCHEN OHNE KNOCHEN Übung 1: Vegan oder nicht vegan? Kurt und sein Freund Matthias kochen ein veganes Gericht, also ein Gericht, das ganz ohne tierische Zutaten gekocht wird. Überlege, welche der folgenden Lebensmittel nicht

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 05.11.2015 Frisch aus der Tonne Sauerkraut in neuem Glanz Unsere Rezeptideen für Sie: Kartoffel-Sauerkraut-Suppe Szegediner Gulasch Sauerkraut-Salat Sauerkraut-Pizza Sauerkraut-Auflauf Weitere

Mehr

Gestern abend habe ich mich zum zweiten Mal an Coq au vin versucht und diesmal waren meine Anfängerfehler ausgemerzt

Gestern abend habe ich mich zum zweiten Mal an Coq au vin versucht und diesmal waren meine Anfängerfehler ausgemerzt Coq au vin 8. Mai 2010 Autor Leroy Gestern abend habe ich mich zum zweiten Mal an Coq au vin versucht und diesmal waren meine Anfängerfehler ausgemerzt. Das Essen hat allen Beteiligten vorzüglich geschmeckt

Mehr

SUPPE MIT EISBEIN UND BOHNEN

SUPPE MIT EISBEIN UND BOHNEN SUPPE MIT EISBEIN UND BOHNEN SUPPE MIT EISBEIN UND BOHNEN Da wir ja nur zu zweit essen hat das Eisbein für die Suppe mit Rosenkohl für zwei Tage gereicht. Und weil ich gerne ein bisschen variiere habe

Mehr

WÜRZIGE KLASSIKER VON BYODO. KÖSTLICH KOCHEN & GENIESSEN!

WÜRZIGE KLASSIKER VON BYODO. KÖSTLICH KOCHEN & GENIESSEN! WÜRZIGE KLASSIKER VON BYODO. KÖSTLICH KOCHEN & GENIESSEN! STREETFOOD AT ITS BEST - IN FEINSTER BYODO QUALITÄT! Zu Burgern, Wraps, Tacos und Co sind köstliche Dips, Saucen und würzige Begleiter ein Muss.

Mehr

Würzige Schweinenuss vom Spieß und der beste Whisky der Welt?

Würzige Schweinenuss vom Spieß und der beste Whisky der Welt? Würzige Schweinenuss vom Spieß und der beste Whisky der Welt? Heute war wieder perfektes Grillwetter. Es ist ja nicht so, dass wir uns vom schlechten Wetter abhalten lassen, jetzt mit dem Gasgrill ist

Mehr

Leberwurst Pfälzer Art

Leberwurst Pfälzer Art Leberwurst Pfälzer Art Was macht man im Winter, wenn es draußen in Strömen regnet und keine Besserung in Sicht ist? Man widmet sich seinen Indoor-Hobbys. Eines davon ist die Zubereitung von Lebensmitteln

Mehr

Schnell Abnehmen Deutschland. Das Rezeptbuch

Schnell Abnehmen Deutschland. Das Rezeptbuch Schnell Abnehmen Deutschland Das Rezeptbuch 10 GRATIS REZEPTE Vielen Dank für Dein Interesse an unserem Abnehmkonzept. Rezepte sind natürlich immer nur Puzzleteil zum Erfolg, aber hier erhältst Du schon

Mehr

Das kleine Wulfener Hals Kochbuch Mit allen Rezepten aus den Kochshows mit unserem Chefkoch. Absolut Camping tauglich!

Das kleine Wulfener Hals Kochbuch Mit allen Rezepten aus den Kochshows mit unserem Chefkoch. Absolut Camping tauglich! Das kleine Wulfener Hals Kochbuch Mit allen Rezepten aus den Kochshows mit unserem Chefkoch Absolut Camping tauglich! Lachs Mediterran Zutaten für 2 Personen: Für die Marinade: 2 Lachfilets 1 Bund Cherrytomaten

Mehr

Lammkeule mit Oliven- Röstgemüse

Lammkeule mit Oliven- Röstgemüse Hier kocht die Sommelière! Rezepte von unserer Sommelière Anja Barocha Lammkeule mit Oliven- Röstgemüse Zutaten für 4 Personen Lamm Lammrücken oder -keule ca. 1 kg Salbei, Thymian und Rosmarin 2 Knoblauchzehen,

Mehr

Wild gekocht für Gourmets genau das Richtige.

Wild gekocht für Gourmets genau das Richtige. Memellandstraße 15 24537 Neumünster T _+49 (0) 4321/ 5592-0 F _+49 (0) 4321/ 5592-190 Wild gekocht für Gourmets genau das Richtige. www.forst-sh.de _Wildfilets unter Haselnusshaube _Zutaten für vier Portionen

Mehr

Chochete vom 2.Juli 2018

Chochete vom 2.Juli 2018 Chochete vom 2.Juli 2018 Italienische Tomatensuppe ***** Kaninchen in Rotweinsauce mit Kartoffelstock und Karotten ***** Spargel-Pannacotta mit Erdbeersalat ***** Italienische Tomatensuppe Tomatensuppe

Mehr

Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche. Leichte Arbeitswoche

Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche. Leichte Arbeitswoche Leichte Arbeitswoche Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche Dieser Wochenplan stattet dich mit allem aus, was du brauchst, um gesund und leicht durch deine Arbeitswoche zu kommen. Fünf leckere Gerichte

Mehr