Hähnchen mit Chili und Basilikum

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Hähnchen mit Chili und Basilikum"

Transkript

1 Hähnchen mit Chili und Basilikum Bei meinen drei neuen Kochbüchern war auch wieder mal ein neues thailändisches dabei - ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich die thailändische Küche liebe. Das neue Kochbuch musste also unbedingt eingeweiht werden, und so habe ich mir ein Rezept herausgesucht, das mir sofort gefallen hat. Die teilweise ungewöhnlichen Zutaten hatte unser kleiner aber hervorragend sortierter Asienladen in Darmstadt alle vorrätig, so stand dem Genuss also nichts mehr im Weg. Ein klein wenig habe ich die Zutatenmenge angepasst - für meine 600g Fleisch hätte ich sonst 30 Knoblauchzehen und auch Chilis benötigt - zu viel für unseren europäischen Gaumen. Hier also die - angepasste - Zutatenliste: 600g Hähnchenbrustfilet 10 Chilis 1 Knolle Knoblauch (ca. 10 Zehen) 300g Schlangenbohnen 1 Bund indisches Basilikum, auch heiliges Basilikum oder Tulsi-Kraut genannt 6 EL Austernsauce 2 EL helle Sojasauce 2 TL Zucker 4 EL Öl zum Braten 1 / 12

2 Als Beilage sollte es Jasminreis geben, deshalb liegt der dort auch schon :-) Ich fange als erstes mit den Chilis und dem Knoblauch an. Weil ich weiß, dass diese Chilis gemein sind - ich hab sie noch vom scharfen Tofu in Erinnerung - entkerne ich sie und trage dabei Einmalhandschuhe. Sicher ist sicher. Die Chilis und den Knoblauch schneide ich etwas klein und gebe sie in meinen großen Mörser. 2 / 12

3 Hier werden sie jetzt schön zerstampft. Immer an jemanden denken, den man nicht mag - dann klappt das mit dem Mörsern richtig gut. Oder an sonstigen Ärger. Naja, echte Könner kriegen das auch bei guter Laune hin ;-) Chilis und Knoblauch verbinden sich zu einer duftenden Paste. 3 / 12

4 Die thailändischen Schlangenbohnen haben eine etwas andere Konsistenz als unsere bekannten Bohnen, können aber durch sie ersetzt werden, wenn man sie nicht im Asienladen bekommt. Ich kürze die Enden und schneide die Bohnen in kurze Stücke. 4 / 12

5 5 / 12

6 Das Basilikum, das ich bereits am Donnerstag gekauft habe, hat leider schon ein paar trockene Stellen. Ich suche mir die schönsten Blätter raus und zupfe sie von den Stängeln. Auch die Blüten können verwendet werden. Nun brate ich im Wok die Chili-Knoblauch-Paste an, bis sie aromatisch zu duften beginnt. 6 / 12

7 Währenddessen schneide ich die Hähnchenbrust in Streifen und brate sie anschließend bei scharfer Hitze ein paar Minuten mit an. 7 / 12

8 Nun kommt das, was für mich absolut den thailändischen Geschmack ausmacht Austernsauce. Sie verleiht Speisen einen wunderbar würzigen Geschmack und ein glänzendes Finish. Zusammen mit der Sojasauce und dem Zucker verwendet bekommt das Fleisch jetzt seine Würze. 8 / 12

9 Mit zusätzlich 6 EL Wasser ist dann genug Flüssigkeit im Wok, um die Bohnen zu garen. Die kommen jetzt dazu, und dann braucht das Essen noch ca. 8 Minuten, bis die Bohnen gar aber noch bissfest sind. 9 / 12

10 Den Reis habe ich natürlich nebenbei auch gegart, er duftet wunderbar. Es sind ganz lange schmale Körner. Zum Fleisch gebe ich jetzt nur noch die Basilikumblätter, rühre sie kurz im heißen Essen unter, bis sie zusammenfallen und dann ist das Essen fertig. 10 / 12

11 Ich serviere das Gericht zum Reis. Das Fleisch ist ganz zart, die Bohnen knackig und der Geschmack ist wunderbar. Die ausgewogene Würze der Austernsauce ist immer wieder ein echtes Highlight. Das Basilikum hat einen sehr angenehmen Geschmack, aber überhaupt nicht mit dem bei uns bekannten Basilikum zu vergleichen. Daher sollte man versuchen, für dieses Gericht das Tulsikraut zu bekommen. Auch die Blüten verwende ich und streue sie über das Essen. Es hätte durchaus noch ein kleines bisschen schärfer sein können - aber es war doch ziemlich pikant. 11 / 12

12 12 / 12 Powered by TCPDF (

Scharfer Tofu mit Zwiebeln

Scharfer Tofu mit Zwiebeln Scharfer Tofu mit Zwiebeln Wieder ein Jahr älter! Zur Feier des Tages bin ich letzte Woche mit meinem Schatz ins Maredo gegangen, und weil der Hugendubel gleich daneben ist, haben wir auch dort noch mal

Mehr

Zweimal gegartes Schweinefleisch

Zweimal gegartes Schweinefleisch Zweimal gegartes Schweinefleisch Die chinesische Küche ist ja auch bekannt für leckere und herzhafte Fleischgerichte und das, was ich heute gekocht habe, passt da hervorragend rein. Es ist mit zwei verschiedenen

Mehr

Schweinefleisch mit Chili und Zitronengras

Schweinefleisch mit Chili und Zitronengras Schweinefleisch mit Chili und Zitronengras Wir lieben die asiatische Küche, und wir lieben Kochbücher. Und so kommt es, dass wir inzwischen ein ganzes Regal voller Asienkochbücher im Wohnzimmer stehen

Mehr

Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen

Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen Markus ist schon seit einiger Zeit auf Curry-Entzug. Nicht ein einziges indisches Curry haben wir den ganzen Sommer über gekocht und sogar im Urlaub hatten

Mehr

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Warum nicht mal indisch grillen? Ein heißer Stein ist leider nicht vorrätig und auch einen Tandoori-Ofen nenne ich (noch) nicht mein eigen - aber für den Gasgrill

Mehr

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Vor zwei Wochen hatten wir ein schönes Rinderfilet vom irischen Weiderind gekauft und überlegt, wie wir das am besten zubereiten. Ein tolles

Mehr

Schweinefleisch süß-sauer

Schweinefleisch süß-sauer Schweinefleisch süß-sauer Die Sommerpause ist vorbei, wir haben inzwischen auch wieder Jacken und dicke Schuhe an, und wir sind von Russland ein Stück südlich gereist und in China angekommen. In China

Mehr

Brathähnchen mit Nudeln

Brathähnchen mit Nudeln Brathähnchen mit Nudeln Manchmal sind die einfachen Dinge doch die besten. Brathähnchen zum Beispiel. Heute hatten wir keine Lust, das Hähnchen zu grillen, ich kenne aber auch aus dem Ofen ein wunderbares

Mehr

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot

Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Chicken Tikka Masala mit Naan-Brot Als Strohwitwe heute - Markus musste dienstlich leider verreisen - wollte ich mir meine Einsamkeit mit einem guten Essen versüßen. In einem unserer neuen Kochbücher -

Mehr

Das Leben ist schön. Gefüllte Okraschoten

Das Leben ist schön.   Gefüllte Okraschoten Gefüllte Okraschoten Wie vielseitig Okraschoten sind, glaubt man gar nicht. Man kann sie nicht nur hervorragend in Ragouts garen, mit anderem Gemüse zusammen braten oder in Kokosmilch kochen, heute habe

Mehr

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Marokko! Das Land der Gewürze, das Land, auf das ich mich am meisten gefreut habe, seit wir ein wunderbares Kochbuch aus diesem Land gekauft haben. Uns fiel die Auswahl

Mehr

Königliches Lammcurry

Königliches Lammcurry Königliches Lammcurry Das königliche Lammcurry ist ein Rezept aus meinem neuen Indien-Kochbuch, das wir unbedingt mal nachkochen wollten. Wir lieben indische Currys und besonders im Winter, den wir ja

Mehr

Zaalouk nach Ottolenghi

Zaalouk nach Ottolenghi Zaalouk nach Ottolenghi Wir sind großer Fan von würzigen Brotaufstrichen und Pasten aus dem Orient - da traf es sich gut, dass zeitgleich zwei Auberginen in unserer Gemüsekiste waren und auf Spiegel Online

Mehr

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Wir sind am Ende unserer Reise durch Marokko angekommen, und - ganz ehrlich - ich will gar nicht mehr weg. Wie erwartet war dies bis jetzt für mich die leckerste Woche, und

Mehr

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Eine weitere Pfefferverkostung stand an. Nachdem wir neulich den tasmanischen Pfeffer auf unser Steak gestreut haben, wollte ich heute den langen Pfeffer ausprobieren,

Mehr

Pulled Beef Enchiladas

Pulled Beef Enchiladas Pulled Beef Enchiladas Nach einer eher gesunden Woche mit viel Gemüsenudeln vom Spiralschneider war mir für das Wochenende mal wieder nach einem deftigen mexikanischen Gericht - und unser Metzger hatte

Mehr

Schweinefilet mit Kräuterbutter

Schweinefilet mit Kräuterbutter Schweinefilet mit Kräuterbutter Ob ich es noch mal schaffen werde, alle Rezepte zu bloggen, die ich mittlerweile auf der Kamera habe? Vielleicht jetzt, wo ich Urlaub habe, auch wenn der mit vielen Arbeiten

Mehr

Selbstversorger auf Klassenfahrt Rezepte für das Mittagessen

Selbstversorger auf Klassenfahrt Rezepte für das Mittagessen Selbstversorger auf Klassenfahrt Rezepte für das Mittagessen Nudeln mit Tomatensoße 1.5 kg Nudeln (Spaghetti oder nach Wahl) 12 Pck. Passierte Tomaten 6 Pck. Pizzatomaten Olivenöl 3 EL Oregano 3 EL Thymian

Mehr

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Nach langer Zeit haben wir uns jetzt endlich dazu aufgerafft, die letzten Stationen unserer kulinarischen Weltreise anzugehen. Aufgehört haben wir in den Südstaaten

Mehr

Low Carb Plan. Dieser Plan ist für 1 Person.

Low Carb Plan. Dieser Plan ist für 1 Person. Low Carb Plan Mit diesem Low Carb Plan merkst du nicht einmal, dass du dich Low Carb ernährst, bis es zu spät ist! Sechs leckere Gerichte machen es dir ganz leicht auf deine Linie zu achten, fit zu bleiben

Mehr

Asiatische Küche für Zuhause Mit Björn Freitag kein Hexenwerk

Asiatische Küche für Zuhause Mit Björn Freitag kein Hexenwerk Viel für wenig Clever kochen mit Björn Freitag Freitags um 21:00 Uhr Asiatische Küche für Zuhause Mit Björn Freitag kein Hexenwerk Michèle und Patrick aus Köln lieben asiatische Gerichte! Aber selbst kochen?

Mehr

Nam Phrik Kaeng Khiaw Waan

Nam Phrik Kaeng Khiaw Waan Nam Phrik Kaeng Khiaw Waan grüne Currypaste 1 Esslöfel Koriandersamen, ½ Teelöffel Kreuzkümmel und 5 Pfefferkörner Weiss im Mörser gut zerstampfen, in eine Tasse füllen und beiseite stellen. 5 grüne Chilischoten

Mehr

Koriander hacken und später über die Suppe geben. Garnelen in Öl von beiden Seiten 1,5 Minuten braten und leicht nachsalzen.

Koriander hacken und später über die Suppe geben. Garnelen in Öl von beiden Seiten 1,5 Minuten braten und leicht nachsalzen. ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: 2 HÄHNCHENFILETS 300 ML WASSER 500 ML KOKOSMILCH 2 EL HÜHNERBRÜHE 2-4 EL TOM KHA GAI PASTE 2 STANGEN ZITRONENGRAS, GEHACKT 2 EL CURRY PASTE 3 EL FISCHSAUCE 4 BLATT INGWER IN FEINE

Mehr

Garnelencurry. Folgende Zutaten habe ich benötigt:

Garnelencurry. Folgende Zutaten habe ich benötigt: Garnelencurry Nachdem ich gestern, nach einem langen, anstrengenden aber erfolgreichen Gartentag einem Faulheitsanfall erlegen bin und mit Markus ganz schnell nur einen Döner gegessen habe, geht es erst

Mehr

Flanksteakstrips mit Ranch Dressing

Flanksteakstrips mit Ranch Dressing Flanksteakstrips mit Ranch Dressing Beim Aussuchen der Rezepte für diese Woche, in der wir ja im Süden der USA verweilen und einige Bundesstaaten besuchen werden, ist mir aufgefallen, dass diese Küchen

Mehr

Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce

Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce Auf unserer Weltreise - das hatten wir uns vorgenommen - probieren wir auch Sachen aus, die wir bisher nicht im Fokus hatten, weil sie uns komisch vorkommen oder wir

Mehr

Die schönsten hr4-nudelrezepte: Hausgemachte Nudeln mit Tomatensoße und Rucola. Bandnudeln mit Hähnchen-Paprika-Ragout

Die schönsten hr4-nudelrezepte: Hausgemachte Nudeln mit Tomatensoße und Rucola. Bandnudeln mit Hähnchen-Paprika-Ragout Die schönsten hr4-nudelrezepte: Spaghetti mit scharfer Shrimps-Tomatensoße Hausgemachte Nudeln mit Tomatensoße und Rucola Bandnudeln mit Hähnchen-Paprika-Ragout Spaghetti mit scharfer Shrimps-Tomatensoße

Mehr

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Das neue Jahr, zu dem ich allen meinen Lesern alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit wünsche, beginne ich mit einem kleinen Rückblick. Und zwar

Mehr

Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp

Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp Zitronige Hähnchenbällchen mit Joghurtdipp Ein bisschen gewundert hatte mich die heutige Rezeptauswahl von Markus schon, weil ich ja genau weiß, dass er Zitronengeschmack am Essen nicht so mag. Die Hähnchenbällchen

Mehr

Must-have Salatdressings 2015

Must-have Salatdressings 2015 Must-have Salatdressings 2015 Liebe Salatfreunde, liebe Genießer! Ob vitaminreicher Snack für Zwischendurch, perfekte Ergänzung für herrliche Gerichte oder knackige Mahlzeit in der heißen Jahreszeit -

Mehr

Bunte Gemüse-Paella mit Paprika, Basmatireis und gerösteten Mandeln

Bunte Gemüse-Paella mit Paprika, Basmatireis und gerösteten Mandeln Bunte Gemüse-Paella mit Paprika, Basmatireis und gerösteten Mandeln Zutaten 2 Personen 4 Personen Rote Paprika 1 2 Gelbe Paprika 1 2 Champignons 150 g 300 g Grüne Bohnen 50 g 100 g Kirschtomaten 100 g

Mehr

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch zum dritten! Ich weiß, ich weiß, dieses Gulasch gabs schon zweimal in dieser Kategorie auf diesem Blog. Aber ich bin endlich wieder mit dem Dutch Oven unterwegs und zwar

Mehr

Rezepte und Tips für den Küchenprofi

Rezepte und Tips für den Küchenprofi Rezepte und Tips für den Küchenprofi 1. Mildes Green Curry à la Vermont (für 10 Personen) 500 g bali Basmati Reis, parboiled 250 g Thai Green Curry Paste 1,3 l Brühe 1,3 kg Hähnchenschenkel (zerkleinert)

Mehr

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet.

Chili-Cheese-Burger. Und für das Hackfleisch habe ich noch jeweils einen halben EL Salz, Pfeffer, Paprikapulver und granulierte Zwiebeln verwendet. Chili-Cheese-Burger Das Wetter war gut, wir hatten am Freitag schon einen Besuch beim Metzger eingeplant, frische Gasflaschen standen auch bereit, und so wollten wir dieses Wochenende mal wieder grillen.

Mehr

Das Hühnerfleisch in möglichst gleich große Stücke, etwa im Format eines dicken Daumens, schneiden.

Das Hühnerfleisch in möglichst gleich große Stücke, etwa im Format eines dicken Daumens, schneiden. 166 GREEN CHICKEN TIKKA gegrillte hühnerstücke mit grüner kruste Dieses Rezept ist eine Variation der bekannteren roten Tikka-Masala, jener Gewürzpaste auf Joghurt-Basis, in der Fleischstücke vor dem Grillen

Mehr

Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln

Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln Nach einer Woche Italienurlaub bin ich mental wieder absolut in der italienischen Küche gelandet. Wir fanden ein richtig gutes Lokal am Ledrosee,

Mehr

Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln

Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln Der erste richtige Frühlingstag! 13 Kilometer durch unsere Wälder gejoggt (da oben lag sogar noch Schnee), Sonnenbrand auf der Terrasse geholt und dann - zum ersten

Mehr

Thai-Produkte Chilischoten Rot - 100gr Beutel Chilischoten Grün - 100gr Beutel Okra - 100gr Beutel

Thai-Produkte Chilischoten Rot - 100gr Beutel Chilischoten Grün - 100gr Beutel Okra - 100gr Beutel Thai-Produkte Chilischoten Rot - 100gr Beutel Nicht wegzudenken aus der asiatischen Küche. Verleiht jedem Gericht ein wenig Feuer! Heizt nicht nur ein, sondern wirkt auch dekorativ und gibt dem Gericht

Mehr

Das kleine Wulfener Hals Kochbuch Mit allen Rezepten aus den Kochshows mit unserem Chefkoch. Absolut Camping tauglich!

Das kleine Wulfener Hals Kochbuch Mit allen Rezepten aus den Kochshows mit unserem Chefkoch. Absolut Camping tauglich! Das kleine Wulfener Hals Kochbuch Mit allen Rezepten aus den Kochshows mit unserem Chefkoch Absolut Camping tauglich! Lachs Mediterran Zutaten für 2 Personen: Für die Marinade: 2 Lachfilets 1 Bund Cherrytomaten

Mehr

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Nach 2 Aufbautagen nach dem Fasten will ich mich so langsam wieder an normale Kost gewöhnen, aber gern insgesamt ein bisschen gesünder kochen. Mal sehen, wie lange die

Mehr

Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns

Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns Venezianisches Menü Copyright 2015, Gerald Bruns V o r s p e i s e Risi e bisi H a u p t g e r i c h t Hähnchenbrustfilet mit Beerensoße, Risoni-Gorgonzola-Risotto, Ciabatta-Tomatensalat N a c h s p e

Mehr

Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade

Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade Dass es bei uns an Karfreitag Lachs gibt, ist fast schon eine geliebte Tradition, die wir nicht jedes Jahr aber doch recht häufig aufrecht zu erhalten versuchen.

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 26.03.2015 Kurz + gut schnelle Küche mit Fleisch Unsere Rezeptideen für Sie: Geschnetzeltes Züricher Art Glasnudelsalat Hähnchencurry mit Früchten Lebergeschnetzeltes Pute Tandoori Weitere Rezeptideen

Mehr

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom REZEPTE AUS DER SENDUNG vom 21.09.2016 Ruckzuck-Küche Rezepte aus dem Beitrag von Pulvermühle Die Clubkantine, Hanau One Pot Pasta mit Fenchel & Salsiccia für 8 Personen 200 g Fenchel 1 Orange 1000 g Salsiccia

Mehr

KOCHBUCH. Viele Rezeptideen und Tipps zur Anwendung.

KOCHBUCH. Viele Rezeptideen und Tipps zur Anwendung. KOCHBUCH Viele Rezeptideen und Tipps zur Anwendung. www.tomyang-bbq.com Vorschau Ende September 2016 ist es so weit! Das Warten hat ein Ende, denn das TomYang BBQ Kochbuch mit vielen neuen Rezeptideen

Mehr

KÜCHENRATGEBER ANGELIKA ILIES WOK

KÜCHENRATGEBER ANGELIKA ILIES WOK KÜCHENRATGEBER ANGELIKA ILIES WOK DAS PRINZIP: GAREN IM WOK Rührschaufel Gewürze (z. B. Currypulver oder -paste, Kokosmilch) dünn geschnittenes Gemüse, z.b. bunte Paprika und Möhren geschnetzeltes Fleisch,

Mehr

PUTEN-CURRY NUDELSALAT

PUTEN-CURRY NUDELSALAT PUTEN-CURRY NUDELSALAT PUTEN-CURRY NUDELSALAT Herzhaft und fruchtig dieser Nudelsalat macht wirklich was her. Er ist eine kleine Abwandlung vom klassischen Curry Nudelsalat und wurde mit etwas Geflügel

Mehr

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom (Asiatische Küche)

REZEPTE AUS DER SENDUNG vom (Asiatische Küche) REZEPTE AUS DER SENDUNG vom 17.06.2015 (Asiatische Küche) Rezepte von Sybille Schöneberger, Event- und Fernsehköchin, Mörfelden-Walldorf Hähnchenbrust in Erdnusssauce (für 4 Personen) 4 Stk. kleine Hähnchenbrüste

Mehr

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ½ EISBERGSALAT, MUNDGERECHT GESCHNITTEN 4 HANDVOLL FELDSALAT, GEPUTZ 1 BUND KRESSE 2 AVOCADOS, GESCHÄLT, ENTSTEINT UND IN SCHEIBEN GESCHNITTEN ½ BUND DILL ½ BUND SCHNITTLAUCH

Mehr

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN: Zubereitung: Die Zwiebel, den Knoblauch und den Schinken fein würfeln. Salzen, pfeffern und mit dem Eigelb gut vermengen. Die Kapern und die Kräuter gut untermengen. Die Tuben innen

Mehr

Für frisch und fertig. Asiatisch kochen. Vielseitig und überraschend.

Für frisch und fertig. Asiatisch kochen. Vielseitig und überraschend. Für frisch und fertig. Asiatisch kochen. Vielseitig und überraschend. Für asiatische KÖSTLICHKEITEN Die asiatische Küche fasziniert. Viel frisches Gemüse, aromatische Gewürze, Kräuter und Saucen lassen

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 6

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 6 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2018 - Woche 6 19.3.2018: Pfannkuchen mit bunter Füllung Für den Teig: 40 g Vollkornmehl 50 ml fettarme Milch 1 Ei Salz, Pfeffer, Muskat Für den Füllung: ½ Paprika

Mehr

Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche. Leichte Arbeitswoche

Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche. Leichte Arbeitswoche Leichte Arbeitswoche Rezepte für deine Leichte Arbeitswoche Dieser Wochenplan stattet dich mit allem aus, was du brauchst, um gesund und leicht durch deine Arbeitswoche zu kommen. Fünf leckere Gerichte

Mehr

Das Leben ist schön. Currywurst

Das Leben ist schön.   Currywurst Currywurst Auf unserer Reise um die Welt sind wir immer noch in Deutschland und machen heute einen kleinen Abstecher in den Ruhrpott. Oder nach Berlin? Was ist die Hauptstadt der Currywurst? Darüber streiten

Mehr

Fluffy Pancakes mit Ahornsirup

Fluffy Pancakes mit Ahornsirup Fluffy Pancakes mit Ahornsirup Pancakes kennt man im gesamten nordamerikanischen Raum. Während aber in den USA die Pancakes oft mit Maissirup oder sogar künstlichem Zuckerwasser gegessen werden, steht

Mehr

Vietnamesisches Gemüsecurry

Vietnamesisches Gemüsecurry Vietnamesisches Gemüsecurry vegetarisch Zutaten für 4 Personen: 100g Kartoffeln 100g Zwiebeln 100g Brokkoli 100g Blumenkohl 100g Prinzessbohnen 1 Paprika 400 ml Gemüsebrühe Salz und Pfeffer (Szechuan)

Mehr

Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung

Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung Mexikanische Quesadillas mit Rindfleischfüllung In unserer mexikanischen Woche gehen wir in die zweite Runde und kommen heute zu einem Gericht, das ich so ähnlich schon mal in der Texas-Woche zubereitet

Mehr

Orientalisches Hähnchen mit Gewürzreis und Gemüse

Orientalisches Hähnchen mit Gewürzreis und Gemüse Orientalisches Hähnchen mit Gewürzreis und Gemüse 19.11.2016 Jetzt wird es bunt: Dieses Essen ist definitiv etwas Besonderes und wird den einen oder anderen Gaumen sicherlich überraschen. Das Hähnchen

Mehr

Thailändisch Kochen Für Anfänger

Thailändisch Kochen Für Anfänger Thailändisch Kochen Für Anfänger 1 Rezepte zum nachkochen Seite 3. Frühlingsrollen 4. Tim Sam 5. Geng Pet Pla 6. Lap Muh 7. Pat Mi 8. Süßer Klebreis 9. Tom Kha Ghai Kokosnusssuppe 10. Papaya Salat 2 Frühlingsrollen

Mehr

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 5

Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen Woche 5 Weyrichs Waagemutige wollen weniger wiegen 2018 - Woche 5 12.3.2018: Pfannkuchen mit Spinat in Tomatensoße Zutaten für die Pfannkuchen 50 g Vollkornmehl 1 Ei Etwas Salz, Pfeffer, Kräuter Etwa je 50 ml

Mehr

Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen

Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen Spitzkohl-Torteletts und Entrecôte vom irischen Ochsen Nach zwei Wochen Schottlandurlaub freuen sich meine treuen Leser sicher schon auf die ersten neuen Rezepte. Und auch für mich ist es wieder eine Freude,

Mehr

Bouillabaisse mit Rouille und Baguette

Bouillabaisse mit Rouille und Baguette Bouillabaisse mit Rouille und Baguette Den Abschluss unserer Frankreich-Woche wollten wir mit einem ganz besonderen Gericht krönen. Ich hab mir den halben Tag freigenommen, nur um dieses Gericht zuzubereiten

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 13.03.2014 Pasta-Gerichte mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch Unsere Rezeptideen für Sie: Pasta asciutta Italienisches Nudelgericht Bandnudeln mit Lachs und Rahmspinat Spaghettinester Gemüsenudeln

Mehr

Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis

Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis Einige Male habe ich dieses Jahr schon Kürbissuppe gekocht, aber immer recht schlicht und einfach. Heute wollte ich mal ein amerikanisches Rezept ausprobieren, das

Mehr

Spirit of Asia. Lassen Sie sich von Spirit of Asia inspirieren gesunder Genuss erwartet Sie. Übrigens: Reis ist von Natur aus glutenfrei.

Spirit of Asia. Lassen Sie sich von Spirit of Asia inspirieren gesunder Genuss erwartet Sie. Übrigens: Reis ist von Natur aus glutenfrei. Spirit of Asia 14 verschiedene Reisspezialitäten dieses einzigartige Sortiment bereichert die gesundheitsbewusste Küche mit Genuss und Vielfalt in bester Bio- und Fairtrade Qualität. Im Norden Indiens

Mehr

Indonesische Reistafel

Indonesische Reistafel Kochen vom 04. Juli 2001 Urs Fischer Thomas Jost Indonesische Reistafel Spinatsuppe Geschmortes Rindfleisch mit scharfen Bohnen und gelbem Reis Ananas in Kokosraspel Y:\Breuseler\Rezepte\2001-07-04.doc

Mehr

Ingwer-Tee. Foto: aboikis- fotolia

Ingwer-Tee. Foto: aboikis- fotolia Ingwer-Tee (250ml): Ingwer schälen. 5-6 Scheiben kleinschneiden oder kleinreiben. Die Ingwerstücke oder den Ingwerbrei mit kochendem Wasser aufgießen. Den Tee etwa 5-10 Minuten ziehen lassen. Je nach Geschmack

Mehr

**************************************************************** *******************************************************

**************************************************************** ******************************************************* Chochete vom 13.05.2014 Avocado Würfel mit Zitonenvinaigrette Crevetten Spiess Cordon-bleu mit Limetten-Ricotta-Füllung, Rosa Pfeffer Risotto Grünes Gemüse an Salsa verde Rhubarb Crumble (Rhabarber mit

Mehr

Mango-Möhren-Hähnchen

Mango-Möhren-Hähnchen Mango-Möhren-Hähnchen Zutaten für 4 Personen mit Reisbeilage: 500 g Möhren (4-5 mittelgroße) 160 g Zwiebel (2 mittelgroße) 200 ml Gemüsebrühe 600 g Hähnchenbrust 1 EL Butterschmalz 2 EL Rapsöl 1 Mango

Mehr

RINDER CURRY MIT FENCHEL Top-Gehalt an: Eisen, Zink, Vitamin B12, B6

RINDER CURRY MIT FENCHEL Top-Gehalt an: Eisen, Zink, Vitamin B12, B6 mit Vital und FIT FOR FUN! RINDER CURRY MIT FENCHEL Top-Gehalt an: Eisen, Zink, Vitamin B12, B6 100 g Amaranth (Reformhaus) 1 kleines Stück Ingwer 1 große Fenchelknolle 200 ml Gemüsebrühe 2 Möhren 4 EL

Mehr

Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat

Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat So einfach und doch so gut! Da für dieses Wochenende wieder heißes Wetter angesagt war, hatten wir unseren Speiseplan darauf ausgerichtet. Wir hatten bei unserem

Mehr

Weihnachtsgeschenkideen aus der eigenen Küche

Weihnachtsgeschenkideen aus der eigenen Küche Weihnachtsgeschenkideen aus der eigenen Küche Verschenken Sie doch in der Weihnachtszeit pikante Köstlichkeiten, die sich in der Küche schnell herstellen lassen. Es muss doch nicht immer etwas Süßes sein.

Mehr

Inhalt. Frische Kräuter für jeden Tag 6. Rezepte aus dem Kräutergarten 12. In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30. Das Auge isst mit essbare Blüten 40

Inhalt. Frische Kräuter für jeden Tag 6. Rezepte aus dem Kräutergarten 12. In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30. Das Auge isst mit essbare Blüten 40 4 Inhalt Frische Kräuter für jeden Tag 6 Rezepte aus dem Kräutergarten 12 In der Wiese und am Weg Wildkräuter 30 Das Auge isst mit essbare Blüten 40 Rezepte aus dem Gemüsegarten 62 Rezepte mit Fleisch

Mehr

Rezepte für deine Sommerwoche. Sommerwoche

Rezepte für deine Sommerwoche. Sommerwoche Sommerwoche Rezepte für deine Sommerwoche Dieser Wochenplan bietet dir sechs leckere und leichte Sommerrezepte, die nicht schwer im Magen liegen und für die du auch nicht lange in der Küche stehen musst.

Mehr

MUTZE CHUCHI. Chochete Januar 2010 / Gruppe 1. Amuse Bouche. Schweinefleisch-Spiesschen mit Satay-Sauce. Zitronengrassuppe

MUTZE CHUCHI. Chochete Januar 2010 / Gruppe 1. Amuse Bouche. Schweinefleisch-Spiesschen mit Satay-Sauce. Zitronengrassuppe MUTZE CHUCHI Chochete Januar 2010 / Gruppe 1 Amuse Bouche Schweinefleisch-Spiesschen mit Satay-Sauce Zitronengrassuppe Grünes Poulet-Curry Geschmortes Rindfleisch mit Spinat und Lauch Rotes Garnelen-Gurken-Curry

Mehr

Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf

Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf So eine schöne kross gebratene Entenbrust ist was feines. Zwei davon sind heute in unseren wohlgefüllten Einkaufswagen gewandert und später

Mehr

PIKANTER SUPPENTOPF REZEPTE. Zutaten. Zubereitung

PIKANTER SUPPENTOPF REZEPTE. Zutaten. Zubereitung PIKANTER SUPPENTOPF 1 kg Hackfleisch, gemischt 2 große Zwiebel(n) 10 Zehe/n Knoblauch 1 Liter Tomatensaft 1 Flasche PICANTE 1 Dose Campignons in Scheiben 1/4 Liter Brühe 1 Becher Sahne Salz, Pfeffer, Kerbel,

Mehr

Asia-Tofu mit Broccoli und Knusperschalotten

Asia-Tofu mit Broccoli und Knusperschalotten Asia-Tofu mit Broccoli und Knusperschalotten Zubereitungszeit: 30 Min. inklusive Vorbereitung der Zutaten Rezept für: 4 Personen Zutaten 1 Kg Rindfleisch Filet oder Lendenstück 1/2 Peperoni, in Streifen

Mehr

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Gestern kam uns der frische Spargel dazwischen, aber heute wollte ich dann den restlichen Cous-Cous, der am Montag übrig geblieben war, noch verarbeiten.

Mehr

Zutaten (für ca. 4 Portionen): Für die Knödel:

Zutaten (für ca. 4 Portionen): Für die Knödel: Laugenknödel Nach vielen Kuchen und kleineren Snacks habe ich heute mal wieder eine ganz bodenständige Hauptmahlzeit für Euch nicht dass Ihr denkt, bei uns gibt es nur süße oder herzhafte Kleinigkeiten

Mehr

Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse

Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse Wegen des Winterwetters beschränken wir uns im Moment hauptsächlich auf Essen aus der Küche statt vom Grill. Aber auch im Ofen und auf

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 29.01.2015 Wärmende Suppen Eintöpfe Unsere Rezeptideen für Sie: Apfel - Ingwer - Suppe Schnelle Lauchsuppe Tomaten Zwiebel Suppe Feuriger Chorizo - Eintopf Linsen - Curry Pikanter Reiseintopf

Mehr

Der Vorkoster - Rezepte mit Brot

Der Vorkoster - Rezepte mit Brot Der Vorkoster - Rezepte mit Brot Wer glaubt, dass altes Brot sich nur noch als Entenfutter eignet, der hat die Rechnung ohne den Vorkoster gemacht. Profikoch Björn Freitag zeigt, wie Sie trockenes Brot

Mehr

Peter Wondrak. Zeichnung und Layot: Max Wondrak

Peter Wondrak. Zeichnung und Layot: Max Wondrak Vorwort Als die Kormorane noch ihre angestammten Küstengebiete bewohnten, galten sie vor allem im ehemaligen Ostpreußen bei der dortigen, jagdlich interessierten Bevölkerung- so wird erzählt- als willkommenes

Mehr

Meine Küche! Ngea Huong

Meine Küche! Ngea Huong Meine Küche! Ngea Huong Ich ernähre mich seit Oktober 2012 pflanzlich. Die Motivation und Herausforderung ist seither für mich leckere landestypische Speisen gesund und ohne tierische Produkte zu kochen.

Mehr

Das Leben ist schön. Hamburger vom Grill

Das Leben ist schön.  Hamburger vom Grill Hamburger vom Grill Wir essen eigentlich sehr gern Hamburger vom Grill - nur in der Art, wie wir es heute gemacht haben, kann man das nicht Fast Food nennen, denn die Zutaten wurden alle von Hand hergestellt,

Mehr

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Wir machen heute einen großen Sprung zurück - von Ostasien nach Jerusalem. Der Grund ist mein Nikolausgeschenk. Markus hat mir das Buch "Jerusalem" von Yotam Ottolenghi

Mehr

Die geheimnisvolle Küche der Thais exotisch, vielfältig und genussvoll

Die geheimnisvolle Küche der Thais exotisch, vielfältig und genussvoll Die geheimnisvolle Küche der Thais exotisch, vielfältig und genussvoll Garnelen mit Zitronengras Tom Yum Gai (scharf-saure Hühnersuppe) Fischspieße mit diversen Saucen Schweinefleisch in Kokossauce Glasnudelsalat

Mehr

Indisches Chicken FOR SAP. Chicken Mango Curry ZUTATEN FÜR PERSONEN

Indisches Chicken FOR SAP. Chicken Mango Curry ZUTATEN FÜR PERSONEN FOR SAP 22 Indisches Chicken ZUTATEN FÜR 10 12 PERSONEN - 2,2 kg Hühnerfleisch (entbeint aus Brust und Oberkeule - 100 g Ghee - 200 g Zwiebeln in Würfeln - 2 Zwiebeln geviertelt - 2 Mangos - 25 g Ingwer,

Mehr

Leckere Rezepte vom Loosenhof

Leckere Rezepte vom Loosenhof Leckere Rezepte vom Loosenhof Loosenhof-Tipps zur Spargel-Zubereitung Unterhalb des Kopfes beginnen und nach unten hin dicker schälen; Spargelenden und die Spargelschalen auskochen (Grundlage für eine

Mehr

Thai-Curry-Apfelsuppe mit Huhn

Thai-Curry-Apfelsuppe mit Huhn 56 HARMONIE Thai-Curry-Apfelsuppe mit Huhn Eine fruchtig-würzige Kombination mit einem Thai-Curry-Mix und Äpfeln. Thai-Currys basieren auf frischen Zutaten und sind sehr leicht. Sie werden nicht nur durch

Mehr

Gebratener Reis mit Eiern ( fried rice) Zubereitung!

Gebratener Reis mit Eiern ( fried rice) Zubereitung! Gebratener Reis mit Eiern ( fried rice) 300 g Reis 75 g Frühlingszwiebeln 100 g Chinakohl/ Kohl 100 g Rüebli 150 g Cherry Tomatenhäl@en 15 g Knoblauch 160 g MaMa Sauce 3-4 Eier 1-2 Chili (1/3 pro Person)

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 29.09.2016 Tomate Paprika Zucchini - Aubergine Unsere Rezeptideen für Sie: Zucchinisuppe mit Tomaten Crostini Gebackene Tomaten Marinierte Auberginen Zucchini Tomaten Fächer Überbackene Auberginen

Mehr

Beer Can Chicken. Hallo,

Beer Can Chicken. Hallo, Beer Can Chicken www.bergische-grillakademie.de Hallo, heute präsentieren wir euch unser Rezept für ein Beer Can Chicken, oder auf Deutsch das Bierdosen-Hühnchen. Diese Art, ein Hähnchen auf dem Grill

Mehr

GESUND DURCH DIE ARBEITSWOCHE MIT US SÜSSKARTOFFELN

GESUND DURCH DIE ARBEITSWOCHE MIT US SÜSSKARTOFFELN GESUND DURCH DIE ARBEITSWOCHE MIT US SÜSSKARTOFFELN Hier sind alle Zutaten für meine 7 Feierabend-Rezepte mit US Süßkartoffeln, die du für 2 Personen benötigst. Obst & Gemüse 1 ½ Brokkoli 300 g Blumenkohl

Mehr

RACLETTE SAUCEN UND EIN PAAR IDEEN

RACLETTE SAUCEN UND EIN PAAR IDEEN RACLETTE SAUCEN UND EIN PAAR IDEEN RACLETTE SAUCEN UND EIN PAAR IDEEN Der Titel für diese Seite ist ganz bewusst gewählt. Die Zutaten für Raclette sind ohne Grenzen variabel. Fisch, Fleisch, Gemüse, 101

Mehr

Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen)

Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen) Kürbis-Pfannkuchen (für 4 Personen) Für den Teig 100 g Mehl 1 / 8 l Milch Mehl, Milch, Eier und Salz zum glatten Teig verrühren und 10 Minuten quelle n- lassen. 2 Eier ¼ TL Salz Für die Füllung 250 g frisches

Mehr

Pfannen Gerichte. Blitz. kochen. Dr. Oetker

Pfannen Gerichte. Blitz. kochen. Dr. Oetker Pfannen Gerichte Dr. Oetker Blitz kochen Pfannen Gerichte Dr.Oetker Blitz Kochen Pfannen Gerichte Dr.Oetker Blitz kochen Vorwort Eine Pfanne, ein Rezept und wenige Zutaten mehr braucht es nicht, um im

Mehr

O H N E F L E I S C H DAS SCHMECKT! Die fleischlose Alternative von Landhof. Eine österreichische Innovation!

O H N E F L E I S C H DAS SCHMECKT! Die fleischlose Alternative von Landhof. Eine österreichische Innovation! SPEZIALITÄTEN O H N E F L E I S C H DAS SCHMECKT! Die fleischlose Alternative von Landhof Eine österreichische Innovation! www.die-ohne.at Voller Geschmack DIE KULINARISCHE ALTERNATIVE! Entdecken Sie die

Mehr