Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf"

Transkript

1 Entenbrust auf Cranberry-Sherry-Sauce mit KartoffelKürbisstampf So eine schöne kross gebratene Entenbrust ist was feines. Zwei davon sind heute in unseren wohlgefüllten Einkaufswagen gewandert und später am Tag dann in die Pfanne gehüpft. Ich wollte heute mal wieder was ganz neues ausprobieren und außerdem das restliche Kürbispüree von gestern abend verwerten. Zu dem süßen Kürbispüree passt natürlich eine säuerliche Sauce und da ich gerade ziemlich viele ziemlich saure Cranberrys zu Hause habe, hatte ich die Hauptzutat für meine Sauce schnell gefunden. Folgende Zutaten habe ich verwendet: Für die Entenbrust: 2 Wacholderbeeren 2 Pimentkörner 1 Gewürznelke Salz 2 Entenbrüste Für die Sauce: 1 Schalotte 100ml Sherry 1 Orange (Schale und Saft) 1 Zimtstange 1 schwarze Kardamomkapsel 1 Prise Anissamen 1 Stück Vanilleschote 200g Cranberrys, frisch Honig nach Geschmack Für den Kartoffel-Kürbisstampf 5 Kartoffeln Kürbispüree etwas Butter Salz Das Zutatenbild ist nicht ganz vollständig und die getrocknete Rinderbrühe habe ich dann doch nicht verwendet, aber ich zeigs trotzdem. 1 / 13

2 Die Gewürze für die Entenbrust habe ich im Mörser fein zerstampft. Die Hautseite der Entenbrust schneide ich rautenförmig ein und die Unterseite würze ich mit der Gewürzmischung. 2 / 13

3 3 / 13

4 Wichtig ist es, dass die Haut der Entenbrust ganz langsam ausgebraten wird, so wird sie schön kross. Im Ofen wird die Ente dann fertiggegart und ganz am Ende wird die Hautseite noch mal kurz in der Pfanne angebraten. Die Entenbrust ist dann auf den Punkt gegart und die Haut ganz kross. Ich beginne also mit einer kalten Pfanne, lege die Entenbrüste mit der Hautseite nach unten und schalte den Herd an. Bei mittlerer Hitze lasse ich die Haut ganz langsam ausbraten. Wenn sich die Hautseite von der Pfanne lösen lässt, drehe ich die Entenbrüste um und brate auch die Fleischseite noch mal kurz an. Man sieht schon, wie schön knusprig die Hautseite ist. Diese Knusprigkeit verliert sich aber etwas, wenn die Entenbrust im Ofen nachgegart wird. Aus dem Grund brate ich die Hautseite, wenn die Entenbrust fertig ist, noch mal in einer trockenen Pfanne an. 4 / 13

5 In der Pfanne ist jetzt viel Fett, das meiste davon gieße ich aus und brate im Rest die Schalotte an. 5 / 13

6 Wenn die Schalottenwürfel schön kross sind und ihren Geschmack an das Fett abgegeben haben, lösche ich mit etwas Sherry ab und lasse ihn einkochen. Diesen Vorgang wiederhole ich noch zwei mal und habe damit den Bratenansatz losgeköchelt. 6 / 13

7 Da ich die Schalottenwürfel nicht in der Sauce haben möchte, gieße ich den Saucenansatz durch ein Sieb in einen Topf. Darin gehts dann weiter. Ich gebe die Cranberrys, den Orangensaft, die Orangenschale, das ausgekratzte Vanillemark dazu und lege auch das Gewürzsäckchen mit der Zimtstange, dem Anis, der geöffneten Kardamomkapsel und dem Stückchen Vanilleschote mit in den Topf. So können die Gewürze gut auskochen, ohne dass sie später in der Sauce schwimmen. Dass ich die Sauce später noch mal durch ein Sieb gebe, wusste ich zu der Zeit noch nicht *lach* 7 / 13

8 Die Sauce lasse ich jetzt eine Weile kochen, bis die Cranberrys weich sind. Um die Sauce etwas anzudicken, zerdrücke ich die Cranberrys etwas, aber dann sind mir die Kerne doch zu viel und die Schalen zu krümelig - ich möchte lieber eine glatte Sauce. Ich schmecke sie auch noch etwas ab - puuh, ganz schön sauer, da muss noch Honig dran. Die Rinderbrühe mag ich gar nicht verwenden, weil ich das Glutamat darin nicht mag. Darum würze ich die Sauce nur noch mit Salz, dann schmeckt sie richtig gut, schön fruchtig, nicht zu süß aber auch nicht so sehr sauer. Dann kommt die Sauce in das Sieb zurück und ich drücke das Fruchtfleisch leicht durch. Die Kerne bleiben zurück, aber das Fruchtfleisch macht die Sauce schön sämig, das ist perfekt. 8 / 13

9 9 / 13

10 Die Sauce ist fertig, die Kartoffeln, die ich zwischendrin geschält, in Stücke geschnitten und in Salzwasser gegart habe, sind inzwischen auch weich, so kann ich sie abgießen. Mit dem Kartoffelstampfer zerdrücke ich sie und gebe dann das Kürbispüree und ein Stück Butter dazu. Ich mische alles schön zusammen, würze noch mit etwas Salz nach, dann ist es fertig. 10 / 13

11 Die Entenbrüste sind inzwischen auf 60 Kerntemperatur, ich nehme sie aus dem Ofen und stelle sie in der Wärmeschublade noch etwas warm, denn ich möchte noch einen kleinen Salat zum Essen machen. Etwas Radicchio in Streifen geschnitten und mit Salz, Balsamico und etwas Entenfett mariniert ist eine tolle Beilage zu der Entenbrust. 11 / 13

12 Wenn das auch fertig ist, wird es Zeit für den letzten Schliff. Also die Entenbrüste noch einmal kurz mit der Hautseite in eine trockene Pfanne, leicht ausbraten und dann kann angerichtet werden. Die Entenbrust ist durch das Garen im Ofen durchgehend rosa gebraten, die Haut ist wunderbar kross. Ich schneide sie längs auf und serviere sie zum Kartoffel-Kürbisstampf auf Cranberry-Saucenspiegel. 12 / 13

13 Whoa, diese fruchtig-würzige Cranberry-Sauce ist ein Gedicht. Wie ich mir gedacht habe, passt sie einfach perfekt zu dem süßlichen Kartoffel-Kürbisbrei. Dazu die wunderbar zarte Entenbrust mit der knusprigen Haut und der leicht bittere Radicchio - da tanzen die Geschmacksknospen Samba. 13 / 13 Powered by TCPDF (

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce

Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Klassisch gebratener Hirschrücken auf Steinpilz-Sauce Das neue Jahr, zu dem ich allen meinen Lesern alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit wünsche, beginne ich mit einem kleinen Rückblick. Und zwar

Mehr

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion

Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Rinderfilet Sous-Vide mit Datteln, Mandeln und SherryReduktion Vor zwei Wochen hatten wir ein schönes Rinderfilet vom irischen Weiderind gekauft und überlegt, wie wir das am besten zubereiten. Ein tolles

Mehr

BASISCHES FRÜHSTÜCKS- MÜSLI AM ERSTEN HEILFASTEN-TAG

BASISCHES FRÜHSTÜCKS- MÜSLI AM ERSTEN HEILFASTEN-TAG BASISCHES FRÜHSTÜCKS- MÜSLI AM ERSTEN HEILFASTEN-TAG 1 Apfel 2 EL Sonnenblumenkerne 2 EL Haselnusskerne 3 EL Magermilchjoghurt (0,5 % Fett) Apfel vom Kerngehäuse befreien. Fruchtfleisch in Streifen schneiden

Mehr

ENTENBRUST MIT ROTKOHL UND KLÖßEN

ENTENBRUST MIT ROTKOHL UND KLÖßEN ENTENBRUST MIT ROTKOHL UND KLÖßEN ENTENBRUST MIT ROTKOHL UND KLÖßEN Egal ob im späten Herbst, in der Vorweihnachtszeit oder an den Weihnachtsfeiertagen mit diesem Rezept für eine zarte Entenbrust mit Rotkohl

Mehr

Schweinefilet mit Kräuterbutter

Schweinefilet mit Kräuterbutter Schweinefilet mit Kräuterbutter Ob ich es noch mal schaffen werde, alle Rezepte zu bloggen, die ich mittlerweile auf der Kamera habe? Vielleicht jetzt, wo ich Urlaub habe, auch wenn der mit vielen Arbeiten

Mehr

Brathähnchen mit Nudeln

Brathähnchen mit Nudeln Brathähnchen mit Nudeln Manchmal sind die einfachen Dinge doch die besten. Brathähnchen zum Beispiel. Heute hatten wir keine Lust, das Hähnchen zu grillen, ich kenne aber auch aus dem Ofen ein wunderbares

Mehr

2. Kochclubabend der TABASCOS 04. April 2014

2. Kochclubabend der TABASCOS 04. April 2014 2. Kochclubabend der TABASCOS 04. April 2014 Karsten Pascal Kopfi Martin Jens Patrick Ronnie Roberto Stefi Christoph Martin Menu : Gemischter Salat mit Entenbrust Sparerips an BBQ-Sauce Bratkartoffeln

Mehr

Gans oder Ente nach altem Familienrezept mit allerlei Beilagen

Gans oder Ente nach altem Familienrezept mit allerlei Beilagen Gans oder Ente nach altem Familienrezept mit allerlei Beilagen Zutaten Gans oder Ente 1 küchenfertige Gans oder Ente Salz, Pfeffer, Paprikapulver Salzwasser 1 Kanten altes Brot(in grobe Stücke brechen)

Mehr

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen

Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Lamm-Tajine mit Aprikosen und Pflaumen Marokko! Das Land der Gewürze, das Land, auf das ich mich am meisten gefreut habe, seit wir ein wunderbares Kochbuch aus diesem Land gekauft haben. Uns fiel die Auswahl

Mehr

Garnelencurry. Folgende Zutaten habe ich benötigt:

Garnelencurry. Folgende Zutaten habe ich benötigt: Garnelencurry Nachdem ich gestern, nach einem langen, anstrengenden aber erfolgreichen Gartentag einem Faulheitsanfall erlegen bin und mit Markus ganz schnell nur einen Döner gegessen habe, geht es erst

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 02. Dezember 2016 Finalmenü von Alexander Herrmann

Die Küchenschlacht - Menü am 02. Dezember 2016 Finalmenü von Alexander Herrmann Die Küchenschlacht - Menü am 02. Dezember 2016 Finalmenü von Alexander Herrmann Final-Vorspeise: Feldsalat mit Speckchips und gebratenen Birnenspalten von Alexander Herrmann Zutaten für zwei Personen Für

Mehr

546. Chochete vom 8. Juni wo isch de Summer? Apéro. Lachstartar Zillertal. Vorspeise. Salatring mit Speck und Ei. Menu

546. Chochete vom 8. Juni wo isch de Summer? Apéro. Lachstartar Zillertal. Vorspeise. Salatring mit Speck und Ei. Menu 546. Chochete vom 8. Juni 2016 wo isch de Summer? Apéro Lachstartar Zillertal Vorspeise Salatring mit Speck und Ei Menu Ente mit Honig und Senf, Gemüse Dessert Fruchtspiess mit Schokoladensauce Lachstartar

Mehr

Griebenschmalz vom Bunten Bentheimer

Griebenschmalz vom Bunten Bentheimer Griebenschmalz vom Bunten Bentheimer Heute, eine Woche nach Erhalt und Zerlegung unseres bunten Bentheimer Schweins war noch eine Kiste voller Fett übrig. Letzte Woche hatte ich eine davon schon zu Schmalz

Mehr

Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln

Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln Italienisch gefüllter Schweinerücken mit Parmesankartoffeln Nach einer Woche Italienurlaub bin ich mental wieder absolut in der italienischen Küche gelandet. Wir fanden ein richtig gutes Lokal am Ledrosee,

Mehr

Erlebniskochen. Kürbiskernbrötchen. Salat von Alblinsen und Kürbis Forellenfilet. Gebratene Entenbrust Petersilienwurzelpüree

Erlebniskochen. Kürbiskernbrötchen. Salat von Alblinsen und Kürbis Forellenfilet. Gebratene Entenbrust Petersilienwurzelpüree Erlebniskochen November 2013 Kürbiskernbrötchen Salat von Alblinsen und Kürbis Forellenfilet Gebratene Entenbrust Petersilienwurzelpüree Lauwarmer Apfelkuchen im Glas Kürbiskernbrötchen Zutaten : 500 g

Mehr

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein

Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Patthar Kebab - Lamm vom heißen Stein Warum nicht mal indisch grillen? Ein heißer Stein ist leider nicht vorrätig und auch einen Tandoori-Ofen nenne ich (noch) nicht mein eigen - aber für den Gasgrill

Mehr

Tomaten Mozarella mit Leinöl

Tomaten Mozarella mit Leinöl Tomaten Mozarella mit Leinöl Die Tomaten ohne Stielansätze in Scheiben schneiden. Den Mozzarella trocken tupfen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Abwechselnd dachziegelartig auf Tellern anrichten, Rucola

Mehr

Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce

Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce Hähnchen in Mandel-Schokoladen-Sauce Auf unserer Weltreise - das hatten wir uns vorgenommen - probieren wir auch Sachen aus, die wir bisher nicht im Fokus hatten, weil sie uns komisch vorkommen oder wir

Mehr

Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln

Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln Schweinebraten mit Äpfeln und Zwiebeln Der erste richtige Frühlingstag! 13 Kilometer durch unsere Wälder gejoggt (da oben lag sogar noch Schnee), Sonnenbrand auf der Terrasse geholt und dann - zum ersten

Mehr

Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen

Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen Jardaloo Boti - Curry vom Lamm mit Aprikosen Markus ist schon seit einiger Zeit auf Curry-Entzug. Nicht ein einziges indisches Curry haben wir den ganzen Sommer über gekocht und sogar im Urlaub hatten

Mehr

MENÜ SCHAUFENSTER 9. MAI 2016

MENÜ SCHAUFENSTER 9. MAI 2016 MENÜ SCHAUFENSTER 9. MAI 2016 Melanzani Toast, hausgemachter Ricotta, Basilikum Brokkoli Salat, geräucherte Entenbrust, Pistazien Vinaigrette Gebratener Wolfsbarsch, Bouillabaisse Sauce, Spargel Risotto

Mehr

Schweinebraten vom Bunten Bentheimer

Schweinebraten vom Bunten Bentheimer Schweinebraten vom Bunten Bentheimer Vor einer Woche hatten wir die Möglichkeit, von einem Züchter der Schweinerasse "Bunte Bentheimer" ein Schwein zu erwerben. Es handelt sich dabei um eine alte Hausrasse,

Mehr

Unsere Weihnachtsente Niedrigtemperatur mit klassischen Beilagen

Unsere Weihnachtsente Niedrigtemperatur mit klassischen Beilagen Unsere Weihnachtsente Niedrigtemperatur mit klassischen Beilagen Kaufen wir doch dieses Jahr lieber eine Ente, eine Gans ist doch für zwei Leute viel zu groß. So ähnlich hatten wir es im November diesen

Mehr

Käsestangen. Zutaten für 12 Stangen 275 g Frischer Blätterteig 60 g Hartkäse (z.b. Parmesan) 1 Ei

Käsestangen. Zutaten für 12 Stangen 275 g Frischer Blätterteig 60 g Hartkäse (z.b. Parmesan) 1 Ei Käsestangen Zutaten für 12 Stangen 275 g Frischer Blätterteig 60 g Hartkäse (z.b. Parmesan) 1 Ei 1 EL Honig & 2 EL Öl Zahnstocher oder Holzspieße 1. Heizen Sie den Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze)

Mehr

SERVIEREN AU S WÄ H L E N. Die Brote je U N D I N. nach Appetit Brotaufstriche. der Gäste im SCHNEIDEN. verleihen den dem Aufstrich

SERVIEREN AU S WÄ H L E N. Die Brote je U N D I N. nach Appetit Brotaufstriche. der Gäste im SCHNEIDEN. verleihen den dem Aufstrich Einführung brote: SCHRITT FÜR SCHRITT So werden Ihre Brote im Handumdrehen zum kreativen Fingerfood, zur raffinierten Vorspeise oder zum stilvoll belegten Sandwich. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. DA S B R O T

Mehr

Kcal: 141 KJ: 589 Fett: 8,8 g KH: 7,0 g (Zucker 2,4 g) Eiweiß: 8,1 g

Kcal: 141 KJ: 589 Fett: 8,8 g KH: 7,0 g (Zucker 2,4 g) Eiweiß: 8,1 g 2 Personen 7,30 pro Person 45 Minuten kräftiger Weißwein Kcal: 141 KJ: 589 Fett: 8,8 g KH: 7,0 g (Zucker 2,4 g) Eiweiß: 8,1 g Alle Nährwerte sind Zirka Werte und ohne Gewähr! 2 gefrorene Entenbrüste (natürlich

Mehr

Schweinefleisch süß-sauer

Schweinefleisch süß-sauer Schweinefleisch süß-sauer Die Sommerpause ist vorbei, wir haben inzwischen auch wieder Jacken und dicke Schuhe an, und wir sind von Russland ein Stück südlich gereist und in China angekommen. In China

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 29.11.2018 Fit in den Winter Unsere Rezeptideen für Sie: Kartoffelsuppe mit Brezelcroûtons Geschmorter Pastinaken-Karotten-Salat Rote-Bete-Risotto mit Grünkohl Gebratener Lachs mit Honig und

Mehr

Das Leben ist schön. Gefüllte Okraschoten

Das Leben ist schön.   Gefüllte Okraschoten Gefüllte Okraschoten Wie vielseitig Okraschoten sind, glaubt man gar nicht. Man kann sie nicht nur hervorragend in Ragouts garen, mit anderem Gemüse zusammen braten oder in Kokosmilch kochen, heute habe

Mehr

Gulasch aus dem Dutch Oven

Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch aus dem Dutch Oven Gulasch zum dritten! Ich weiß, ich weiß, dieses Gulasch gabs schon zweimal in dieser Kategorie auf diesem Blog. Aber ich bin endlich wieder mit dem Dutch Oven unterwegs und zwar

Mehr

Die Küchenschlacht Vorspeise vom 3. September 2013

Die Küchenschlacht Vorspeise vom 3. September 2013 Die Küchenschlacht Vorspeise vom 3. September 2013 Vorspeise: Filetsteak mit Rucolasalat und Bruschetta von Thomas Axmann 2 Rinderfiletsteaks à 200 g 4 Scheiben Weißbrot 5 Scheiben Bacon 200 g Parmesan

Mehr

Zweimal gegartes Schweinefleisch

Zweimal gegartes Schweinefleisch Zweimal gegartes Schweinefleisch Die chinesische Küche ist ja auch bekannt für leckere und herzhafte Fleischgerichte und das, was ich heute gekocht habe, passt da hervorragend rein. Es ist mit zwei verschiedenen

Mehr

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer

Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Lammrücken klassisch mit langem Pfeffer Eine weitere Pfefferverkostung stand an. Nachdem wir neulich den tasmanischen Pfeffer auf unser Steak gestreut haben, wollte ich heute den langen Pfeffer ausprobieren,

Mehr

8. Januar 2009 S A U C E N, die man braucht!

8. Januar 2009 S A U C E N, die man braucht! 8. Januar 2009 S A U C E N, die man braucht! Gorgonzola Pilzsauce mit Sherry 300 g Gorgonzola 2 Zwiebeln in Würfel 250 g Champignon in Scheiben oder 30 g getr. Steinpilze (eingeweicht) 4 El Öl 1 El Mehl

Mehr

Festtagsrouladen mit Rotkohl und Kartoffelklößen

Festtagsrouladen mit Rotkohl und Kartoffelklößen Festtagsrouladen mit Rotkohl und Kartoffelklößen In der Weihnachtszeit freut sich jeder auf die Leckereien die es an Weihnachten zu essen gibt. Meine V hilft Ihnen hier bei der Menüauswahl. 06.12.2016

Mehr

BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN

BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN BROKKOLISALAT MIT LACHS UND GARNELEN Ein schneller, lauwarmer Salat ein super Geschmackserlebnis! Der zarte Lachs, die leckeren Garnelen, die frische Paprika und der

Mehr

Lammrücken Sous-Vide mit Maronen-Gnocchi

Lammrücken Sous-Vide mit Maronen-Gnocchi Lammrücken Sous-Vide mit Maronen-Gnocchi Bei unserem Metzger gab es diese Woche ganz frische Stücke vom Lammrücken, die so gut aussahen, dass wir nicht dran vorbeikamen. Ein paar Tage durften sie noch

Mehr

HIGHLIGHTS // 2017 JANUAR. Jetzt wird s. Saisonal ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN

HIGHLIGHTS // 2017 JANUAR. Jetzt wird s. Saisonal ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN HIGHLIGHTS // 2017 JANUAR Jetzt wird s Saisonal ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN ROSENKOHLPÜREE MIT PUTENSTEAK UND GESCHMOLZENEN ZWIEBELN Zutaten für 4 Personen 500 g Kartoffeln

Mehr

Menü. Aperitif Prosecco mit Cassis und Minze **** Vorspeise Entenbrust auf Feldsalat in Balsamico-Nussöl-Dressing ****

Menü. Aperitif Prosecco mit Cassis und Minze **** Vorspeise Entenbrust auf Feldsalat in Balsamico-Nussöl-Dressing **** Menü Aperitif Prosecco mit Cassis und Minze Vorspeise Entenbrust auf Feldsalat in Balsamico-Nussöl-Dressing Suppe Hausgemachte Kastaniensuppe Hauptspeise Schweinefilet mit Kräuterseitlingen & Schupfnudeln

Mehr

Energiebuffet Barbapapa schmilzt dahin Leckeres zu Halloween

Energiebuffet Barbapapa schmilzt dahin Leckeres zu Halloween Energiebuffet Barbapapa schmilzt dahin Leckeres zu Halloween ****City Hotel Lahr Alte Bahnhofstrasse 6 77933 Lahr Tel.: 07821/9150 Hummer auf Champagnersülzle mit gebratenen Kartoffeln (als Vorspeise für

Mehr

13. April Menu

13. April Menu 13. April 2017 Menu *** Rätlisbacher Symphonie 2015 *** www.raetlisbacher-weine.ch *** Rettich-Apfel-Salat mit geräucherter Forelle *** *** Lammnierstück mit Pinien-Minze-Kruste und Kartoffel-Erbsen-Püree

Mehr

Rezepte: Fürst von Metternich-Festtagsmenü

Rezepte: Fürst von Metternich-Festtagsmenü Presseinformation Rezepte: Fürst von Metternich-Festtagsmenü Getrüffeltes Maronenschaumsüppchen mit Zimt-Croutons Fürst von Metternich Riesling Sekt Trocken Zutaten (für 4 Personen): 400 g Maronen (vorgekocht)

Mehr

Feldsalat mit Datteln und Feta im Speckmantel mit Rotweinkonfit und Sesamwaffel

Feldsalat mit Datteln und Feta im Speckmantel mit Rotweinkonfit und Sesamwaffel (alle Rezepte für 4 Personen) Feldsalat mit Datteln und Feta im Speckmantel mit Rotweinkonfit und Sesamwaffel Salat Speckröllchen 150 g Feldsalat 4Stk. Scheiben Bauchspeck 50 g Möhren 4Stk. Datteln o.

Mehr

Koch dich fit! Kartoffel-Risotto. Helmut Gote: Der Chefkoch des WDR verrät seine Lieblings-Rezepte

Koch dich fit! Kartoffel-Risotto. Helmut Gote: Der Chefkoch des WDR verrät seine Lieblings-Rezepte Kartoffel-Risotto 1 kg kalte Pellkartoffeln-Kartoffeln 50 g durchwachsener Speck in sehr dünnen Scheiben 0,2 l Milch Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Butter 1 Esslöffel fein gehackte Petersilie 1 Esslöffel Schnittlauch

Mehr

WEIHNACHTS-BAUERN-GANS IM GANZEN GEBRATEN AN ORANGEN-PREISELBEER-JUS

WEIHNACHTS-BAUERN-GANS IM GANZEN GEBRATEN AN ORANGEN-PREISELBEER-JUS WEIHNACHTS-BAUERN-GANS IM GANZEN GEBRATEN AN ORANGEN-PREISELBEER-JUS Heizen Sie Ihren Ofen auf ca. 150 C 15-20 Min. vor (Ober/Unterhitze) (der Ofen muss die Temperatur haben!). Stellen Sie ggfs. eine Schale

Mehr

Scharfer Tofu mit Zwiebeln

Scharfer Tofu mit Zwiebeln Scharfer Tofu mit Zwiebeln Wieder ein Jahr älter! Zur Feier des Tages bin ich letzte Woche mit meinem Schatz ins Maredo gegangen, und weil der Hugendubel gleich daneben ist, haben wir auch dort noch mal

Mehr

REZEPT. Quinoa und Apfel Füllung. 6-8 Portionen. Feasting at home Roast Feature

REZEPT. Quinoa und Apfel Füllung. 6-8 Portionen. Feasting at home  Roast Feature REZEPT REZEPTTITEL Quinoa und Apfel Füllung 6-8 Portionen DIE BASIS: 1 EL Olivenöl 1 Tasse fein geschnittenen Lauch 3/4 Tasse fein geschnittenen Sellerie 1 fein gehackte Schalotte 2 Knoblauch Zehen, gehackt

Mehr

2 Sehr gut passt ein Dressing aus scharfem Senf, einem Schuss Walnussöl, Rapsöl und Himbeeressig.

2 Sehr gut passt ein Dressing aus scharfem Senf, einem Schuss Walnussöl, Rapsöl und Himbeeressig. Woche 8. Dezember Salat mit Mango und gerösteten Pinienkernen Blatsalate der Saison reife Mango 75 g Pinienkerne Dressing nach Belieben Salat waschen, Mango in Stücke schneiden und alles vermengen. Pinienkerne

Mehr

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN

ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ENGLISCHER SALAT MIT SPECK UND BIRNEN ½ EISBERGSALAT, MUNDGERECHT GESCHNITTEN 4 HANDVOLL FELDSALAT, GEPUTZ 1 BUND KRESSE 2 AVOCADOS, GESCHÄLT, ENTSTEINT UND IN SCHEIBEN GESCHNITTEN ½ BUND DILL ½ BUND SCHNITTLAUCH

Mehr

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten

Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Mit Hirse gefüllte Paprikaschoten Nach 2 Aufbautagen nach dem Fasten will ich mich so langsam wieder an normale Kost gewöhnen, aber gern insgesamt ein bisschen gesünder kochen. Mal sehen, wie lange die

Mehr

Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis

Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis Raffinierte Suppe aus geröstetem Kürbis Einige Male habe ich dieses Jahr schon Kürbissuppe gekocht, aber immer recht schlicht und einfach. Heute wollte ich mal ein amerikanisches Rezept ausprobieren, das

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 05.11.2015 Frisch aus der Tonne Sauerkraut in neuem Glanz Unsere Rezeptideen für Sie: Kartoffel-Sauerkraut-Suppe Szegediner Gulasch Sauerkraut-Salat Sauerkraut-Pizza Sauerkraut-Auflauf Weitere

Mehr

Kochstudio

Kochstudio Kochstudio 07.09.2017 Die tolle Knolle Kartoffeln mal anders Unsere Rezeptideen für Sie: Vegetarisches Kartoffelsushi Kartoffelkäse mit Steckrüben Pommes aus Süßkartoffeln Kartoffelspiralen Kartoffelwaffeln

Mehr

Pulled Beef Enchiladas

Pulled Beef Enchiladas Pulled Beef Enchiladas Nach einer eher gesunden Woche mit viel Gemüsenudeln vom Spiralschneider war mir für das Wochenende mal wieder nach einem deftigen mexikanischen Gericht - und unser Metzger hatte

Mehr

Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade

Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade Geplankter Lachs mit Honig-Senf-Kräuter-Marinade Dass es bei uns an Karfreitag Lachs gibt, ist fast schon eine geliebte Tradition, die wir nicht jedes Jahr aber doch recht häufig aufrecht zu erhalten versuchen.

Mehr

Kochen mit Peter. 22. Januar Unser Menu. Chez connaisseurs

Kochen mit Peter. 22. Januar Unser Menu. Chez connaisseurs Kochen mit Peter 22. Januar 2015 Unser Menu Avocadocrème mit Granatapfel und Jakobsmuscheln Rosa gebratene Entenbrust mit Rotkraut und Kartoffelstock Birnen im Schlafrock, gefüllt mit Mandeln, Orange und

Mehr

Pikantes Apfelsüppchen mit Jakobsmuschel *** Tonno Tonato *** Lammracks mit Aceto Peperoni und Agria Kartoffeln *** Zwetschgensorbet und Kompott

Pikantes Apfelsüppchen mit Jakobsmuschel *** Tonno Tonato *** Lammracks mit Aceto Peperoni und Agria Kartoffeln *** Zwetschgensorbet und Kompott Pikantes Apfelsüppchen mit Jakobsmuschel Tonno Tonato Lammracks mit Aceto Peperoni und Agria Kartoffeln Zwetschgensorbet und Kompott Pikantes Apfelsüppchen mit Jakobsmuschel ZUBEREITUNG SUPPE Die Zwiebel

Mehr

DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ: DIE REZEPTE

DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ: DIE REZEPTE DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ: DIE REZEPTE UNSEREN ZUGEHÖRIGEN VIDEOPODCAST FÜR DAS APHRODISIERENDE LOVEPOINT-MENÜ FINDEN SIE UNTER HTTP://MAGAZIN.LOVEPOINT-CLUB.DE/MAGAZIN/APHRODISIERENDES- LOVEPOINT-MENUE-PODCAST

Mehr

Landhotel WEINGOLD Guntersblum Köche: Hervé Messmer & Dirk Löb

Landhotel WEINGOLD Guntersblum Köche: Hervé Messmer & Dirk Löb Landhotel WEINGOLD Guntersblum Köche: Hervé Messmer & Dirk Löb Motto: Gut und preiswert kochen für eine 4-köpfige Familie VORSPEISE Kartoffel-Lauchsüppchen In Spätburgunder geschmorte Schweinebäggelsche

Mehr

Unsere Weihnachtsgans mit Rotkohl und Seidenklößen

Unsere Weihnachtsgans mit Rotkohl und Seidenklößen Unsere Weihnachtsgans mit Rotkohl und Seidenklößen Kommen wir zum kulinarischen Höhepunkt des Jahres. Jedes Jahr zu Weihnachten - und nur zu Weihnachten - gibt es bei uns Gänsebraten. Diese Weihnachtsgans

Mehr

Kochabend vom 17. November. Anmerkungen zum gewählten Menü

Kochabend vom 17. November. Anmerkungen zum gewählten Menü Kochabend vom 17. November Markus Walther Anmerkungen zum gewählten Menü Ich habe mir viele Gedanken zum heutigen Menu gemacht und verschiedenes ausprobiert. Ich habe Rezepte ausprobiert, die waren unmöglich.

Mehr

Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat

Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat Schweinenackensteaks mit Kartoffelsalat So einfach und doch so gut! Da für dieses Wochenende wieder heißes Wetter angesagt war, hatten wir unseren Speiseplan darauf ausgerichtet. Wir hatten bei unserem

Mehr

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen

Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Gefüllte Auberginen mit Pinienkernen Wir machen heute einen großen Sprung zurück - von Ostasien nach Jerusalem. Der Grund ist mein Nikolausgeschenk. Markus hat mir das Buch "Jerusalem" von Yotam Ottolenghi

Mehr

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst

Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Jambalaya mit Hühnchen, Shrimps und Wurst Nach langer Zeit haben wir uns jetzt endlich dazu aufgerafft, die letzten Stationen unserer kulinarischen Weltreise anzugehen. Aufgehört haben wir in den Südstaaten

Mehr

Die Küchenschlacht - Menü am 11. August 2014 Leibgerichte Nelson Müller

Die Küchenschlacht - Menü am 11. August 2014 Leibgerichte Nelson Müller Die Küchenschlacht - Menü am 11. August 2014 Leibgerichte Nelson Müller Leibgericht: Griechische Linsen mit Tomatensalat und Essigzwiebeln von Konstantin Patsalides Für die Linsen: 500 g Tellerlinsen 300

Mehr

GRÜNER SALAT MIT LACHSTREIFEN

GRÜNER SALAT MIT LACHSTREIFEN GRÜNER SALAT MIT LACHSTREIFEN Zutaten für 6 Personen 1 grüner Salat z.b. Eisbergsalat 300 g Feldsalat 1 Zitrone 100 g geräucherter Lachs Italienische Salatsauce 2-3 EL Rotweinessig oder Aceto Balsamico

Mehr

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen

Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Cous-Cous mit Lamm und Rosinen Wir sind am Ende unserer Reise durch Marokko angekommen, und - ganz ehrlich - ich will gar nicht mehr weg. Wie erwartet war dies bis jetzt für mich die leckerste Woche, und

Mehr

Interpretation der Ente à l'orange (Entenfilets, Linsen, Orange)

Interpretation der Ente à l'orange (Entenfilets, Linsen, Orange) Interpretation der Ente à l'orange (Entenfilets, Linsen, Orange) 12 Innenfilets von der Ente je ½ Karotte, Sellerie, Lauch Öl zum Braten 1 kleine Chilischote 1 Knoblauchzehe Salz und Pfeffer, aus der Gewürzmühle

Mehr

Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse

Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse Gekräuterter Schweinenacken im Rotweinsud mit Safran- Fenchel-Gemüse Wegen des Winterwetters beschränken wir uns im Moment hauptsächlich auf Essen aus der Küche statt vom Grill. Aber auch im Ofen und auf

Mehr

Makrele, Kürbis, Lamm und noch mehr Fisch, kommt am Ende eine Creme brulee auf den Tisch! 27. Oktober Makrelensalat.

Makrele, Kürbis, Lamm und noch mehr Fisch, kommt am Ende eine Creme brulee auf den Tisch! 27. Oktober Makrelensalat. Volkshochschule Ellerau Mittelmeerküche 6. Oktober 2014 10. November 2014 www.kochem-mit-klaus.de Makrele, Kürbis, Lamm und noch mehr Fisch, kommt am Ende eine Creme brulee auf den Tisch! 27. Oktober 2014

Mehr

Gazpacho kalte Gemüsesuppe

Gazpacho kalte Gemüsesuppe Gazpacho kalte Gemüsesuppe Für 2 Personen szeit: ca. 10 Minuten Kühlzeit: mindestens 2 Stunden Pro Portion: 157 kcal 4,3 g Fett 22,3 g KH 24,7 % kcal aus Fett 3 große Fleischtomaten 40 g geriebenes Weißbrot

Mehr

Leckere Rezepte vom Loosenhof

Leckere Rezepte vom Loosenhof Leckere Rezepte vom Loosenhof Loosenhof-Tipps zur Spargel-Zubereitung Unterhalb des Kopfes beginnen und nach unten hin dicker schälen; Spargelenden und die Spargelschalen auskochen (Grundlage für eine

Mehr

Männer-Kochclub Hallau

Männer-Kochclub Hallau Daniel Kummer und Antonio Barretta Insalata di arance Orangensalat (Sizilien) Abbacchio alla romana Milchlamm mit Knoblauchsauce (Latium) Patate al marsala Bratkartoffeln mit Marsala (Sizilien) Peperonata

Mehr

Lokalzeit Südwestfalen Rezept: Bao Buns

Lokalzeit Südwestfalen Rezept: Bao Buns Lokalzeit Südwestfalen Rezept: Bao Buns Alle Rezepte für 4 Personen Lecker Bao Buns 10 g Hefe 175 ml lauwarmes Wasser 2 EL Zucker 350 g Mehl 2 EL Olivenöl Prise Salz Etwas Olivenöl zum bestreichen Die

Mehr

KOCHABEND 5. Juni 2013 Tisch 1 Referent: Bruno Krienbühl. Gazpacho. Thunfisch kurz gebraten und Spinat

KOCHABEND 5. Juni 2013 Tisch 1 Referent: Bruno Krienbühl. Gazpacho. Thunfisch kurz gebraten und Spinat KOCHABEND 5. Juni 2013 Tisch 1 Referent: Bruno Krienbühl Gazpacho Thunfisch kurz gebraten und Spinat Lamgigot mit Rosmarinjus Bratkartoffeln Grüne Bohnen Holunderblütenmousse mit Erdbeeren Tisch 1 Gazpacho

Mehr

Gestern abend habe ich mich zum zweiten Mal an Coq au vin versucht und diesmal waren meine Anfängerfehler ausgemerzt

Gestern abend habe ich mich zum zweiten Mal an Coq au vin versucht und diesmal waren meine Anfängerfehler ausgemerzt Coq au vin 8. Mai 2010 Autor Leroy Gestern abend habe ich mich zum zweiten Mal an Coq au vin versucht und diesmal waren meine Anfängerfehler ausgemerzt. Das Essen hat allen Beteiligten vorzüglich geschmeckt

Mehr

Die Küchenschlacht Vorspeisen vom 9. April 2013

Die Küchenschlacht Vorspeisen vom 9. April 2013 Die Küchenschlacht Vorspeisen vom 9. April 2013 Vorspeise: Ente mit Lauch-Pasta und Orangensauce von Rolf Flückiger 2 Entenbrustfilets, à 200 g, mit Haut 150 g Fusilli 150 g Lauch 20 g Butter 20 g Haselnüsse

Mehr

Der Vorkoster - Rezepte mit Brot

Der Vorkoster - Rezepte mit Brot Der Vorkoster - Rezepte mit Brot Wer glaubt, dass altes Brot sich nur noch als Entenfutter eignet, der hat die Rechnung ohne den Vorkoster gemacht. Profikoch Björn Freitag zeigt, wie Sie trockenes Brot

Mehr

2 Sehr gut passt ein Dressing aus scharfem Senf, einem Schuss Walnussöl, Rapsöl und Himbeeressig.

2 Sehr gut passt ein Dressing aus scharfem Senf, einem Schuss Walnussöl, Rapsöl und Himbeeressig. Woche 8. Dezember Salat mit Mango und gerösteten Pinienkernen Blatsalate der Saison reife Mango 75 g Pinienkerne Dressing nach Belieben Salat waschen, Mango in Stücke schneiden und alles vermengen. Pinienkerne

Mehr

Bouillabaisse mit Rouille und Baguette

Bouillabaisse mit Rouille und Baguette Bouillabaisse mit Rouille und Baguette Den Abschluss unserer Frankreich-Woche wollten wir mit einem ganz besonderen Gericht krönen. Ich hab mir den halben Tag freigenommen, nur um dieses Gericht zuzubereiten

Mehr

Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt

Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt ALTE GEMÜSESORTEN NEU ENTDECKT Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt Rote-Bete-Carpaccio mit Topinambur-Salat, Aufstrich Hüttenkäse-Kräuter, Süßkartoffel aus dem Ofen mit Hähnchenbrust,

Mehr

Vital-Menü

Vital-Menü Vital-Menü Probieren Sie unser 4-Gänge-Vital-Menü Ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen hält uns vital. Gleichzeitig ist Kochen für viele ein Entspannungsritual in stressigen Zeiten. Doch vor allem

Mehr

Zucchinibrot mit Kressequark

Zucchinibrot mit Kressequark Zucchinibrot mit Kressequark Ich muss zugeben, Zucchini gehören nicht zu unseren Lieblingsgemüsen. Wir essen gern kleine Zucchinipuffer, aber das wars auch schon. Da sie aber immer mal wieder in unserer

Mehr

Beispiel-Rezepte für eine Basenwoche Frühstück 1 Haferflocken bzw. gepuffter Amaranth mit Banane & Birne Zutaten (für 1 Person) 1/2 1 Banane 2 EL Orangensaft 1 TL gehackte Mandeln 1 EL Hanfsamen, geschält

Mehr

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce

Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Kräuter-Couscous-Bratlinge mit kalter Joghurt-Minz-Sauce Gestern kam uns der frische Spargel dazwischen, aber heute wollte ich dann den restlichen Cous-Cous, der am Montag übrig geblieben war, noch verarbeiten.

Mehr

Königliches Lammcurry

Königliches Lammcurry Königliches Lammcurry Das königliche Lammcurry ist ein Rezept aus meinem neuen Indien-Kochbuch, das wir unbedingt mal nachkochen wollten. Wir lieben indische Currys und besonders im Winter, den wir ja

Mehr

Vorspeise. Zucchettisuppe Cranberry-Rotkraut-Salat. Hauptspeise. Rehschnitzel mit Preiselbeer-Rahmsauce Spätzli. Dessert. Panna Cotta Al Caffè

Vorspeise. Zucchettisuppe Cranberry-Rotkraut-Salat. Hauptspeise. Rehschnitzel mit Preiselbeer-Rahmsauce Spätzli. Dessert. Panna Cotta Al Caffè Datum: Menuvorschlag von: Vorspeise Zucchettisuppe Cranberry-Rotkraut-Salat Hauptspeise Rehschnitzel mit Preiselbeer-Rahmsauce Spätzli Dessert Panna Cotta Al Caffè Getränke Appenzeller Bier Hell Quöellfrisch

Mehr

Tomatenmousse auf Friséesalat. Zucchetti Süppchen mit Schafskäse. Federkohlspargeln mit Federkohl Gemüse

Tomatenmousse auf Friséesalat. Zucchetti Süppchen mit Schafskäse. Federkohlspargeln mit Federkohl Gemüse Tomatenmousse auf Friséesalat Zucchetti Süppchen mit Schafskäse Federkohlspargeln mit Federkohl Gemüse Lammrückenfilets mit Rapsbutter, caramelisiertem Rosenkohl mit Kräuterpolenta Limetten Zitronengras

Mehr

Gebratener Kapaun. Folgende Zutaten habe ich verwendet:

Gebratener Kapaun. Folgende Zutaten habe ich verwendet: Gebratener Kapaun Unser Silvester-Essen sollte in diesem (bzw. letztem muss ich ja schon schreiben) Jahr etwas besonderes sein. Markus hatte bei Otto Gourmet einen knapp 3kg schweren Kapaun bestellt, der

Mehr

REZEPT VON SILVANA Sendung vom

REZEPT VON SILVANA Sendung vom REZEPT VON SILVANA Sendung vom 23.01.2016 Curry-Kokos-Suppe mit marinierten Riesengarnelen * * * Rindsmedaillons mit Senf-Estragon-Kruste Sellerie-Kartoffelstock * * * Himbeer-Crêpes mit Glacé und Früchtegarnitur

Mehr

Rezepte für Temperament Nr. 2 Trocken-kalt)

Rezepte für Temperament Nr. 2 Trocken-kalt) 1 Rezepte für Temperament Nr. 2 Trocken-kalt) TL = Teelöffel EL = Esslöffel Pck. = Päckchen g = Gramm HACKFLEISCH = Lamm pur oder ½ Lamm und ½ Kalb gemischt. (Die angegebenen Gewürze können durch unsere

Mehr

Kochclub Sixtyplus Koch-Event vom 5. Mai 2015; Chef Peter

Kochclub Sixtyplus Koch-Event vom 5. Mai 2015; Chef Peter Apéro: Ananasspiessli mit Culatello di Parma Chilischote längs halbieren, Kerne entfernen, Schote in feine Streifen schneiden Ananas schälen, Augen entfernen, Fruchtfleisch längs achteln. Achtel in je

Mehr

chochclub griifesee-nänikon, est MEZZE

chochclub griifesee-nänikon, est MEZZE MEZZE Geröstete Paprikaschoten kleine grüne Paprikaschoten grobes Meersalz Olivenöl Gusspfanne mit dem Olivenöl erhitzen. Paprikaschoten im heissen Öl rösten bis die Haut dunkel wird. Schoten aus der Pfanne

Mehr

ZUTATEN ZUBEREITUNG. Rezepte

ZUTATEN ZUBEREITUNG. Rezepte Menschen aus der ganzen Welt haben ihr Essen mit nach Südafrika gebracht. Deshalb ist die Südafrikanische Küche besonders vielfältig. Hier findet ihr Rezepte für drei Suppen, einen Fisch und leckere Plätzchen.

Mehr

WINTERLICHER SALAT MIT GRANATAPFEL-VINAIGRETTE UND WALNÜSSEN AN GEBRATENER GÄNSELEBER, FRUCHT-CHUTNEY UND ORANGEN-FILET

WINTERLICHER SALAT MIT GRANATAPFEL-VINAIGRETTE UND WALNÜSSEN AN GEBRATENER GÄNSELEBER, FRUCHT-CHUTNEY UND ORANGEN-FILET WINTERLICHER SALAT MIT GRANATAPFEL-VINAIGRETTE UND WALNÜSSEN AN GEBRATENER GÄNSELEBER, FRUCHT-CHUTNEY UND ORANGEN-FILET ZUTATEN für 4 Personen: KL. INGWERKNOLLE / 2 CHILISCHOTEN ZUCKER ZIMT SALZ, PFEFFER

Mehr

SCHWEINEFILET AUF CHICORÉE

SCHWEINEFILET AUF CHICORÉE SCHWEINEFILET AUF CHICORÉE ZUBEREITUNG: 1 säuerlichen Apfel 1 Chicorée 300g Schweinefilet Salz Pfeffer 2 El Öl Zitronensaft 1 El Ahornsirup (ersatzw. Honig) 150 g fettarmer Joghurt 1.Apfel vierteln, entkernen

Mehr

Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt

Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt WEIHNACHTSMENÜ Rezepte von Christian Kolb vom Restaurant Wiesenlust in Frankfurt Maronensuppe mit Kürbiskernöl, Speckstreifen und Bergkäse * * * Lammkarree mit Pistazien-Pfeffer-Kruste, Rosenkohlblättern,

Mehr

Sauerbraten auf Rheinische Art

Sauerbraten auf Rheinische Art Sauerbraten auf Rheinische Art Zutaten für 6 Portionen Marinade 200 ml Rheinischer Zuckerrübensirup 200 ml Traubensaft (hell) 200 ml Rinderbrühe oder -fond 3 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 Möhre 3 Lorbeerblätter

Mehr