Teilnehmer - Anmeldung Fachassistent der Hörakustik / 2019

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Teilnehmer - Anmeldung Fachassistent der Hörakustik / 2019"

Transkript

1 Seite 1 von 5 Teilnehmer - Anmeldung Fachassistent der Hörakustik / 2019 Teilnehmer Name, Vorname Geburtsdatum Firmen-Adresse Privatadresse Straße Straße: PLZ, Ort PLZ, Ort Bundesland Firma Tel: Fax: -Adresse (Firma) -Adresse (Privat) Aktuelle Tätigkeit bitte kreuzen Sie Zutreffendes an 1.HJ / 2.HJ 2019 Voraussetzungen für die Teilnahme am Unterricht: (entweder oder) Fachkraftkurs nicht abgeschlossene Ausbildung in der Hörakustik Audiomed-Interne Kenntnisstandabfrage Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung ist eine bereits abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung. Bitte reichen Sie bei der Anmeldung die entsprechenden Nachweise ein. Hotel-Informationen Firmenrechnung Privatrechnung Bitte beachten Sie: Für nicht in Anspruch genommene Kurse können keine Kosten rückerstattet werden.

2 Seite 2 von Ziel der Maßnahme (1) Mit der oben genannten Maßnahme soll die/der Teilnehmer/in Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten erwerben, um ihre/seine berufliche Verfügbarkeit in folgenden Kernpunkten zu erhöhen und ihre /seine Integration in den Arbeitsmarkt zu fördern. Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt in Kooperation mit dem aktuellen Akustik-Betrieb des Teilnehmers. 2 - Zugangsvoraussetzungen mögliche Zulassungsvoraussetzungen sind.entweder/oder # erfolgreich abgeschlossener Fachkraftkurs # Gesellenabschluss mit einem berufsverwandten Titel # nicht abgeschlossene Gesellenausbildung zum Hörakustiker # wer eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Berufsausbildung hat und sich in den praktischen und theoretischen Bereichen der Hörgeräteakustik weitergebildet hat und eine praktische Erfahrung von min. 3 Jahren nachweisen kann. 3 - Pflichten des Bildungsträgers Der Bildungsträger sorgt für eine gewissenhafte Durchführung der Maßnahme. Der Bildungsträger verpflichtet sich dafür zu sorgen; - dass der Lehrplan eingehalten wird und alle Fertigkeiten und Kenntnisse, die zum Erreichen des Maßnahmezieles notwendig sind, nach den Erfordernissen der Erwachsenenbildung vermittelt werden. - nur solche Personen mit der Durchführung der Maßnahme zu beauftragen, die nach ihrer Ausbildung und Berufserfahrung dafür qualifiziert sind. - die Maßnahme in einer Bildungsstätte durchzuführen, die nach Art und Ausstattung dafür geeignet ist - der Teilnehmerin/dem Teilnehmer Lern- und Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, die zur Durchführung der Maßnahme erforderlich sind. 4 - Pflichten des/der Teilnehmers/in (1) Die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet sich, regelmäßig an der Bildungsmaßnahme / den Unterrichtszeiten teilzunehmen und sich ständig zu bemühen, die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen sowie die ihr/ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und an dem ihrem /seinem individuellen Erfolg mitzuwirken. Mitwirkung bedeutet im Einzelnen auch die Einhaltung der mit dem Bildungsträger vereinbarten Termine und die aktive Zusammenarbeit im Entwicklungs- und Bewerbungsprozess. (2) Die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet sich, an Maßnahmen zur Ermittlung des Ausbildungsstandes teilzunehmen, sofern solche vorgesehen sind. (3) Die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet sich, beim Fernbleiben von der Maßnahme, den Bildungsträger unter Angabe des Grundes unverzüglich zu informieren. Im Krankheitsfall ist die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet, spätestens am 3. Kalendertag nach Beginn der Erkrankung, eine Bescheinigung des Arztes vorzulegen, aus der sich die Arbeitsunfähigkeit, ihr Beginn und die voraussichtliche Dauer ergeben. (4) Die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet sich, die technische Ausstattung der Bildungseinrichtung, insbesondere die Maschinen und Ausrüstungen, das Mobiliar und Werkstoffe sorgsam zu behandeln und nur zu den ihr/ihm aufgetragenen Arbeiten zu verwenden.

3 Seite 3 von 5 (5) Die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet sich, den Anweisungen der Ausbilder bzw. des pädagogischen Personals zu folgen. (6) Die Teilnehmerin/der Teilnehmer verpflichtet sich, die geltenden Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften einzuhalten. 5 - Beendigung und Kündigung des Vertrages (Rücktritt): Der Rücktritt muss schriftlich gegenüber der AUDIO-Med Akademie erklärt werden. Ein Fernbleiben vom Unterricht gilt nicht als Abmeldung und hat keinen Einfluss auf die Gebührenerhebung. Ein Rücktritt von den gebuchten Kursen ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn (Eingang bei der AUDIO-Med Akademie) kostenfrei möglich. Lehrgangsgebühren können nur zurückgezahlt werden, wenn der Rücktritt aufgrund von Krankheit (Attest) erfolgt. Rückzahlung der Teilnehmergebühr - mindestens 14 Tage vor Beginn des Lehrgangs: in voller Höhe - mindestens 3 Tage vor Beginn des Lehrgangs: zur Hälfte - bei nachgewiesener Krankheit (Attest) vor Beginn. 6 - Weiterbildungsorte Der Weiterbildungsträger verpflichtet sich, die theoretischen Unterrichtseinheiten in Räumlichkeiten durchzuführen, die den regelmäßigen Anforderungen an einen Bildungsträger entsprechen. Die Weiterbildungsorte für die praktischen und fachpraktischen Teile der Weiterbildung werden nach den jeweiligen Erfordernissen ausgewählt. Die fachpraktische Weiterbildung findet bei hierfür geeigneten Unternehmen und in den Räumlichkeiten der Audiomed-Akademie statt. Die Planung von Unternehmen, Einsatzort, Einsatzart und Einsatzzeiten erfolgt anforderungsgemäß. Die Einsätze entsprechen in allen Belangen den branchenüblichen Standards. Der Lehrgangsteilnehmer stimmt bereits vorab der flexiblen Einsatzplanung während der fachpraktischen Weiterbildung zu. 8 - Rahmenplan und Stundenplan Die wöchentliche Weiterbildungszeit beträgt in der Regel 40 Unterrichtsstunden/Block und besteht aus 4 Blöcken Theorie und Praxis, kann diese jedoch überschreiten. Die Verteilung orientiert sich am wöchentlichen Stundenplan, kann aber flexibel den aktuellen Weiterbildungsanforderungen angepasst werden. Der wöchentliche Stundenplan für die gesamte Dauer wird dem Lehrgangsteilnehmer mit Beginn der Ausbildung zur Verfügung gestellt. Dieser kann situationsbezogenen Änderungen unterliegen. Veränderte Stundenpläne für die Folgewoche werden im Schulungsraum ausgehangen. Der Teilnehmer ist verpflichtet, sich über Änderungen eigenständig zu informieren. Für Maßnahmen unter 6 Monaten sind keine Ferienzeiten vorgesehen. 9 - Teilnehmerkosten der Maßnahme Die Maßnahmekosten für die Teilnehmerin/den Teilnehmer belaufen sich auf insgesamt 2.900,- EUR + MwSt (Theorie und Praxis) Abschluss Nach bestandener HWK-Prüfung (Hildesheim/Braunschweig) erhält der Teilnehmer den Titel Fachassistent der Hörakustik und ein Zeugnis der HWK.

4 Seite 4 von Vertragsänderungen und Nebenabreden (1) Alle Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform und vorher des Einverständnisses aller Vertragspartner. (2) Die Teilnehmerin/der Teilnehmerin erkennen die allgemeinen Vertragsbedingungen des Bildungsträgers an, die bei der Vertragsaushändigung zur Unterschriftsleistung mit übergeben werden. (3) Alle im Vertragswerk nicht schriftlich festgehaltenen Änderungen sowie Nebenabreden sind nicht Vertragsbestandteil Datenschutz (1) Der Bildungsträger achtet die Persönlichkeitsrechte der Teilnehmer/innen. Er erhebt, verarbeitet und nutzt Daten nur nach Maßgabe der einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen zur Erfüllung des Vertragszweckes und nur im erforderlichen Umfang. Alle Mitarbeiter des Bildungsträgers sind zur Wahrung des Datengeheimnisses verpflichtet. (2) Der Teilnehmerin /dem Teilnehmer wird der zur Person übermittelte Datensatz dargelegt, wenn sie/er das wünscht Vertragsausfertigungen Der Vertrag wird in zweifacher Ausfertigung erstellt. Der Teilnehmerin /der Teilnehmer und der Bildungsträger erhalten je eine Ausfertigung des Vertrages. Für die Zulassung zum Vorbereitungskurs benötigen wir folgende persönliche Nachweise: tabellarischen Lebenslauf Nachweise über bisher abgelegte Prüfungen Nachweis des Arbeitgebers über Art und Dauer Ihrer Tätigkeit im Akustik-Fachgeschäft Unterschrift: Teilnehmer/in Ort / Datum Unterschrift: Bildungsträger Braunschweig / Datum

5 Seite 5 von 5 Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotelbuchungen: Die Zimmerreservierung nimmt der Teilnehmer selbst vor und teilt dem Hotel mit, dass er Teilnehmer der AUDIO-Med Akademie ist. Für Stornierungen und Umbuchungen ist der Teilnehmer selbst verantwortlich. Anmeldung: Es ist möglich sich per oder schriftlich anzumelden. Da die Teilnehmer-Zahl bei allen Veranstaltungen begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Für interne Zwecke werden die Angaben auf dem Anmeldeformular gespeichert. Kursgebühr: Gebühren sind für jeden Kurs im Lehrplan einzeln angegeben. Sie sind in voller Höhe fällig, unabhängig davon, ob sämtliche Unterrichtsstunden besucht werden. Ein Fernbleiben vom Unterricht bzw. Nicht-Erscheinen zu Beginn gilt nicht als Abmeldung und hat keinen Einfluss auf die Gebührenerhebung. Mündliche Zusagen oder Absprachen in Geldangelegenheiten haben keine Rechtsgültigkeit. 1. Rechnung 30% des Gesamtbetrages als Anmeldegebühr 2. Rechnung restl. 70% des Gesamtbetrages bis Kursbeginn Anmeldebestätigung: Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, damit erwerben Sie sich das Recht, an der gebuchten Veranstaltung teilzunehmen. Rücktritt: Der Rücktritt muss schriftlich gegenüber der AUDIO-Med Akademie erklärt werden. Ein Fernbleiben vom Unterricht gilt nicht als Abmeldung und hat keinen Einfluss auf die Gebührenerhebung. Ein Rücktritt von den gebuchten Kursen ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn (Eingang bei der AUDIO-Med Akademie) kostenfrei möglich. Lehrgangsgebühren können nur zurückgezahlt werden, wenn der Rücktritt aufgrund von Krankheit (Attest) erfolgt. Rückzahlung der Teilnehmergebühr - mindestens 14 Tage vor Beginn des Lehrgangs: in voller Höhe - mindestens 3 Tage vor Beginn des Lehrgangs: zur Hälfte - bei nachgewiesener Krankheit (Attest) vor Beginn. Absage von Veranstaltungen : Muss eine Veranstaltung aus unvorhersehbaren Gründen, wie z.b. wegen Ausfalls eines Referenten, wegen ungenügender Beteiligung durch Stornierungen oder aus sonstigen organisatorischen Gründen abgesagt werden, erfolgt eine sofortige Benachrichtigung. Die bezahlte Kursgebühr wird umgehend zurückerstattet. Teilnahme- Bescheinigungen : Für das Ausstellen von Bescheinigungen wird eine Gebühr erhoben. Der Gerichtsstand und Erfüllungsort für beide Seiten ist Braunschweig. Tagungsort: AUDIO-Med Akademie Waisenhausdamm Braunschweig Telefon: (0531)

Teilnehmervertrag berufliche Eingliederungsmaßnahme

Teilnehmervertrag berufliche Eingliederungsmaßnahme Seite 1 von 5 Hauptsitz: MSM Ausbildungs- GmbH & Co. KG Hauptstraße 41 04683 Naunhof / OT Ammelshain Zwischen dem Träger - Auftragnehmer - Standort und - Auftraggeber - wird der folgende Vertrag geschlossen:

Mehr

Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung)

Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung) Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung)...... Zwischen dem nebenbezeichneten Träger der Umschulungsmaßnahme... (Umschulungsträger) (Straße und Hausnummer)... (PLZ, Ort) und Umzuschulende/r... geb.

Mehr

Umschulungsvertrag. Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz

Umschulungsvertrag. Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz Umschulungsvertrag Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz Umschulungsvertrag (Stand: Oktober 2013) Seite 2 LANDESZAHNÄRZTEKAMMER RHEINLAND-PFALZ KÖRPERSCHAFT DES ÖFFENTLICHEN RECHTS Umschulungsvertrag Zwischen

Mehr

Umschulungsvertrag - Betriebliche Umschulung

Umschulungsvertrag - Betriebliche Umschulung Umschulungsvertrag - Betriebliche Umschulung zwischen Umschulungsbetrieb Betriebsnummer: Firma: Straße, Hausnummer: PLZ, Ort: Telefon: E-Mail: und dem/der Umzuschulenden Name: Vorname: Geburtsdatum: Geschlecht:

Mehr

Umschulungsvertrag für Medizinische Fachangestellte*

Umschulungsvertrag für Medizinische Fachangestellte* Umschulungsvertrag für Medizinische Fachangestellte* (überbetriebliche Umschulung) Zwischen dem Bildungsträger Bildungsträger Anschrift Telefon Fax E-Mail und Herrn/ Frau - nachfolgend Bildungsträger genannt

Mehr

Teilnehmervertrag berufliche Weiterbildung

Teilnehmervertrag berufliche Weiterbildung Seite 1 von 6 Hauptsitz: MSM Ausbildungs--- GmbH & Co. KG Hauptstraße 41 04683 Naunhof / OT Ammelshain Zwischen dem Lehrgangsträger MSM Ausbildungs--- GmbH & Co. KG Sommerfelder Straße 71 04316 Leipzig

Mehr

A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G

A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G Vorname Herr Nachname Frau Geburtsdatum Geburtsort Anschrift E-Mail Telefon Passnummer Nationalität Warum möchten Sie Deutsch lernen? Was möchten

Mehr

A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G

A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G Vorname Herr Nachname Frau Geburtsdatum Geburtsort Anschrift E-Mail Telefon Passnummer Nationalität Warum möchten Sie Deutsch lernen? Was möchten

Mehr

UMSCHULUNGSVERTRAG. zwischen. und. Herrn/Frau. geboren am in. wohnhaft

UMSCHULUNGSVERTRAG. zwischen. und. Herrn/Frau. geboren am in. wohnhaft UMSCHULUNGSVERTRAG zwischen Umschulungsträger / in: Umschüler/in: und Herrn/Frau geboren am in wohnhaft wird nachstehender Vertrag zur Umschulung in dem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf abgeschlossen.

Mehr

Praktikumsvertrag. zwischen: Name:... Firma:... Vorname:... Name:... Strasse, Nr.:... Vorname:... PLZ, Ort:... Strasse, Nr.:... PLZ, Ort:...

Praktikumsvertrag. zwischen: Name:... Firma:... Vorname:... Name:... Strasse, Nr.:... Vorname:... PLZ, Ort:... Strasse, Nr.:... PLZ, Ort:... Praktikumsvertrag zwischen: Praktikant/in: Betrieb: Name:..................... Firma:.................... Vorname:..................... Name:.................... Strasse, Nr.:..................... Vorname:....................

Mehr

Praktikumsvertrag. für die Fachoberschule Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Gesundheit-Pflege. Pflege. zwischen. (Praktikumseinrichtung, Stempel)

Praktikumsvertrag. für die Fachoberschule Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Gesundheit-Pflege. Pflege. zwischen. (Praktikumseinrichtung, Stempel) für die Fachoberschule Gesundheit und Soziales Schwerpunkt Gesundheit-Pflege Praxisschwerpunkt* Gesundheit Pflege * Bitte den zutreffenden Schwerpunkt ankreuzen. zwischen (Praktikumseinrichtung, Stempel)

Mehr

Staatlich anerkannten Altenpflegehelferin / Staatlich anerkannter Altenpflegehelfer

Staatlich anerkannten Altenpflegehelferin / Staatlich anerkannter Altenpflegehelfer Ausbildungsvertrag im Rahmen der Ausbildung zur/zum Staatlich anerkannten Altenpflegehelferin / Staatlich anerkannter Altenpflegehelfer Zwischen Einrichtung Straße Telefon (im folgenden Träger der praktischen

Mehr

Zertifikatslehrgang (CAS) Interprofessionelle spezialisierte Palliative Care

Zertifikatslehrgang (CAS) Interprofessionelle spezialisierte Palliative Care Anmeldeformular Zertifikatslehrgang (CAS) Interprofessionelle spezialisierte Palliative Care 1. Persönliche Angaben Name Vorname Titel Beruf & Funktion Geburtsdatum Muttersprache Heimatort Nationalität

Mehr

Vertrag. 1 Dauer der Weiterbildung. 1. Die Weiterbildung findet von bis statt und dauert in der Regel 15 Monate.

Vertrag. 1 Dauer der Weiterbildung. 1. Die Weiterbildung findet von bis statt und dauert in der Regel 15 Monate. Fachwirt/-in im Erziehungswesen Vertrag zwischen der Kolping Bildung Nordwürttemberg ggmbh (ein Unternehmen des Kolping-Bildungswerks Württemberg e.v., Theodor-Heuss-Straße 34, 70174 Stuttgart), vertreten

Mehr

Ausbildungsvertrag im Rahmen der Ausbildung zur Erzieherin (praxisintegriert)

Ausbildungsvertrag im Rahmen der Ausbildung zur Erzieherin (praxisintegriert) Ausbildungsvertrag im Rahmen der Ausbildung zur Erzieherin (praxisintegriert) zwischen (im Nachfolgenden Träger genannt) und (im Nachfolgenden Auszubildende/r genannt) wird folgender Vertrag geschlossen:

Mehr

Anmeldung. Name:, Vorname:

Anmeldung. Name:, Vorname: Sandheideweg 28 13595 Berlin Tel: 030-22192432 Mobil: 0172-5894335 Fax: 030-22192433 Anmeldung Hiermit melde ich mich verbindlich für die Ausbildung Erlebnispädagogik in dem Lehrgang AKADEMIE vom bis zum

Mehr

Ziel der Ausbildung. Grundsätzliches über das Rechtsverhältnis

Ziel der Ausbildung. Grundsätzliches über das Rechtsverhältnis Ausbildungsvertrag im Rahmen der Ausbildung zur/zum Staatlich anerkannten Altenpflegerin / Staatlich anerkannter Altenpfleger Zwischen Einrichtung Straße Telefon (im folgenden Träger der praktischen Ausbildung)

Mehr

A U S B I L D U N G S V E R T R A G

A U S B I L D U N G S V E R T R A G A U S B I L D U N G S V E R T R A G im Rahmen der Ausbildung zur/ zum Staatlich geprüften Alltagsbetreuerin/ zum Staatlich geprüften Alltagsbetreuer Zwischen Einrichtung Straße (im folgenden Träger praktischen

Mehr

2. Bildungsweg. Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulprüfung Ausschreibung zum Hauptkurs. Mehr vom Leben.

2. Bildungsweg. Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulprüfung Ausschreibung zum Hauptkurs. Mehr vom Leben. 2. Bildungsweg Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulprüfung 2016 2017 Ausschreibung zum Hauptkurs Mehr vom Leben. Ausschreibung zum Hauptkurs Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum nachträglichen Erwerb

Mehr

(Umzuschulender) - in den anerkannten Ausbildungsberuf. - in die berufliche Tätigkeit als abgeschlossen

(Umzuschulender) - in den anerkannten Ausbildungsberuf. - in die berufliche Tätigkeit als abgeschlossen Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung) (Straße und Hausnummer) Zwischen dem nebenbezeichneten Träger der Umschulungsmaßnahme (Umschulungsträger) (PLZ, Ort) und (Umzuschulender) in geb. am in wird

Mehr

Berufsbildende Schule 14 der Region Hannover Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung Praktikumsvertrag zwischen

Berufsbildende Schule 14 der Region Hannover Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung Praktikumsvertrag zwischen Berufsbildende Schule 14 der Region Hannover Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung Praktikumsvertrag zwischen Praktikant Name, Vorname geb. am Geb.-Ort Telefon wohnhaft Betrieb Straße Firma und PLZ,

Mehr

Praxisphasenvertrag. 1 Gegenstand, Betreuungszeiten

Praxisphasenvertrag. 1 Gegenstand, Betreuungszeiten 1/5 Praxisphasenvertrag Zwischen dem Praxisunternehmen: vertreten durch.. und Frau/Herr Name, Vorname:... geboren am:... Anschrift:...... wird folgendes vereinbart: 1 Gegenstand, Betreuungszeiten (1) Im

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen TA- Weiterbildung & offene Seminare Beraterwerk Hamburg

Allgemeine Geschäftsbedingungen TA- Weiterbildung & offene Seminare Beraterwerk Hamburg Allgemeine Geschäftsbedingungen TA- Weiterbildung & offene Seminare Beraterwerk Hamburg 1. Anwendung der allgemeinen Geschäftsbedingungen Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehung

Mehr

Ausbildungsvertrag. für den Bildungsgang Kosmetik. (Samstagskurs)

Ausbildungsvertrag. für den Bildungsgang Kosmetik. (Samstagskurs) Ausbildungsvertrag für den Bildungsgang Kosmetik (Samstagskurs) Zwischen der, Casinostr. 49, 56068 Koblenz nachfolgend Bildungsträger und Name, Vorname Straße PLZ Wohnort geb. am in nachfolgend der/die

Mehr

Angaben zum nachfolgenden Umschulungsvertrag und Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis der Umschulungsverhältnisse

Angaben zum nachfolgenden Umschulungsvertrag und Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis der Umschulungsverhältnisse Angaben zum nachfolgenden Umschulungsvertrag und Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis der Umschulungsverhältnisse Zwischen dem Umschulenden (Durchführenden der Umschulungsmaßnahme) und der/dem Umzuschulenden

Mehr

Staatlich geprüften Altenpflegehelferin / zum Staatlich geprüften Altenpflegehelfer

Staatlich geprüften Altenpflegehelferin / zum Staatlich geprüften Altenpflegehelfer im Rahmen der Ausbildung zur Staatlich geprüften Altenpflegehelferin / zum Staatlich geprüften Altenpflegehelfer Zwischen (im folgenden Träger praktischen Ausbildung) und Frau/Herrn... geb. am... (im folgenden

Mehr

EMDR Lehrinstitut für Traumatherapie und Coaching. EMDR Supervision. mit der EMDR Dozentin. Alexandra Thoms

EMDR Lehrinstitut für Traumatherapie und Coaching. EMDR Supervision. mit der EMDR Dozentin. Alexandra Thoms EMDR Lehrinstitut für Traumatherapie und Coaching EMDR Supervision mit der EMDR Dozentin Alexandra Thoms am 10. Dezember 2016 und am 14. Januar 2016 Semiarort: raum8sam Hinter dem Turme 8 38114 Braunschweig

Mehr

Weiterbildungs- und Prüfungsordnung

Weiterbildungs- und Prüfungsordnung ED PRO Eine Kooperation des ift und der Technischen Hochschule in Rosenheim Weiterbildungs- und Prüfungsordnung ift-fachkraft Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten an Fenstern, Fassaden Weiterbildung

Mehr

ISL Sprachschule Studienkolleg - Koblenz Registration/Anmeldung

ISL Sprachschule Studienkolleg - Koblenz Registration/Anmeldung ISL Sprachschule GbR Rizzastr. 35 56068 Koblenz ISL Sprachschule Studienkolleg - Koblenz Registration/Anmeldung Herr Vorname: Nachname: Anschrift: Frau Email: Telefon: Geburtsdatum: Geburtsort: Passnummer:

Mehr

Ausbildungsvertrag in der Altenpflege

Ausbildungsvertrag in der Altenpflege Ausbildungsvertrag in der Altenpflege Zwischen dem Träger der praktischen Ausbildung...... vertreten durch. - im Nachfolgenden "Träger der praktischen Ausbildung" genannt - u n d Frau / Herrn... geboren

Mehr

Vertrag zur Durchführung eines dualen Studiums an der Fachhochschule Dortmund

Vertrag zur Durchführung eines dualen Studiums an der Fachhochschule Dortmund Vertrag zur Durchführung eines dualen Studiums an der Fachhochschule Dortmund Zwischen dem Unternehmen (in Folge Unternehmen genannt) Unternehmen Straße PLZ Ort und dem im Rahmen eines dualen Studiums

Mehr

Teilnahmebedingungen der SMA Solar Academy (Deutschland) der SMA Solar Technology AG (Stand Oktober 2012)

Teilnahmebedingungen der SMA Solar Academy (Deutschland) der SMA Solar Technology AG (Stand Oktober 2012) Teilnahmebedingungen der SMA Solar Academy (Deutschland) der SMA Solar Technology AG (Stand Oktober 2012) 1. Geltungsbereich Die vorliegenden Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an Seminaren,

Mehr

(Zutreffendes bitte ausfüllen und ankreuzen!) PRAKTIKANTENVERTRAG für praktische Studienabschnitte während des Bachelor-Studiums.

(Zutreffendes bitte ausfüllen und ankreuzen!) PRAKTIKANTENVERTRAG für praktische Studienabschnitte während des Bachelor-Studiums. Praktikantenvertrag (Zutreffendes bitte ausfüllen und ankreuzen!) PRAKTIKANTENVERTRAG für praktische Studienabschnitte während des Bachelor-Studiums Zwischen Unternehmen: Vertreten durch: Straße: Betreuer:

Mehr

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum Absender: Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg Kerschensteinerstraße 9 63741 Aschaffenburg Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche

Mehr

Ausbildungsvertrag. für den Bildungsgang Fachfußpflege

Ausbildungsvertrag. für den Bildungsgang Fachfußpflege Ausbildungsvertrag für den Bildungsgang Fachfußpflege Zwischen der, Casinostr. 49, 56068 Koblenz nachfolgend Bildungsträger und Name, Vorname Straße PLZ Wohnort geb. am in nachfolgend der/die Kursteilnehmer/in

Mehr

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum Absender: Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg Kerschensteinerstraße 9 63741 Aschaffenburg Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche

Mehr

Kostenlose Vorlage Praktikumsvertrag Ein Service von studays

Kostenlose Vorlage Praktikumsvertrag Ein Service von studays Kostenlose Vorlage Praktikumsvertrag Ein Service von studays Hinweis: Diese Vorlage für einen Praktikumsvertrag wird kostenlos von studays zur Verfügung gestellt. Diese ist ausdrücklich auf den Bereich

Mehr

Studienkolleg & Sprachschule Altan

Studienkolleg & Sprachschule Altan 1 Studienkolleg & Sprachschule Altan A N M E L D E B O G E N / S C H U L U N G S V E R T R A G Vorname Herr Nachname Frau Geburtsdatum Geburtsort Anschrift E-Mail Telefon Passnummer Nationalität Welchen

Mehr

Ideen für die kalte Theke

Ideen für die kalte Theke Ideen für die kalte Theke Lecker gewürzt, einfach, raffiniert und rationell hergestellt Seminar am 26.03.2014, Beginn 16 Uhr im Zentrum für Ernährung und Gesundheit, in Koblenz Präsentiert von Klaus Zühlke,

Mehr

Arbeitsvertrag. Achtung! Wichtiger Hinweis für die Verwendung des nachfolgenden Mustervertrages: Stand: Juli 2008

Arbeitsvertrag. Achtung! Wichtiger Hinweis für die Verwendung des nachfolgenden Mustervertrages: Stand: Juli 2008 Arbeitsvertrag Stand: Juli 2008 Achtung! Wichtiger Hinweis für die Verwendung des nachfolgenden Mustervertrages: Bei dem nachfolgenden Vertrag handelt es sich um einen unverbindlichen Mustervertrag, der

Mehr

Ziel der Ausbildung. Grundsätzliches über das Rechtsverhältnis

Ziel der Ausbildung. Grundsätzliches über das Rechtsverhältnis Ausbildungsvertrag im Rahmen der praxisintegrierten Ausbildung zur/zum Staatlich anerkannten Erzieherin / Staatlich anerkannter Erzieher Zwischen Einrichtung Ansprechpartner/in Telefon (im Folgenden: Träger

Mehr

Frau / Herrn. Straße, Hausnummer. PLZ, Ort. Telefon. Geburtstag

Frau / Herrn. Straße, Hausnummer. PLZ, Ort. Telefon. Geburtstag Ausbildungsvertrag Zwischen der Trackademy GmbH und Frau / Herrn Straße, Hausnummer PLZ, Ort Telefon Geburtstag Im folgenden Fahrlehreranwärter genannt, wird folgender Ausbildungsvertrag geschlossen: 1.

Mehr

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum Absender: Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg Kerschensteinerstraße 9 63741 Aschaffenburg Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche

Mehr

Mustervertrag: Praktikantenvertrag

Mustervertrag: Praktikantenvertrag : Praktikantenvertrag Quelle: Jürgen Leske Immer auf der sicheren Seite Von unserer Fachredaktion geprüft Die Inhalte dieses Downloads sind nach bestem Wissen und gründlicher Recherche entstanden. Für

Mehr

ARBEITSVERTRAG für die Beschäftigung einer Praktikantin/ eines Praktikanten/ von ungelerntem Personal

ARBEITSVERTRAG für die Beschäftigung einer Praktikantin/ eines Praktikanten/ von ungelerntem Personal ARBEITSVERTRAG für die Beschäftigung einer Praktikantin/ eines Praktikanten/ von ungelerntem Personal A C H T U N G! ALLGEMEINER HINWEIS für die VERWENDUNG DES NACHFOLGENDEN MUSTER-VERTRAGES Bei dem nachfolgenden

Mehr

Anmeldung zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Anmeldung zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK) Anmeldung zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK) Bitte in Druckbuchstaben vollständig ausfüllen. Rechnungsanschrift Gebühren werden

Mehr

V e r t r a g. über die Ausbildung zur "Altenpflegehelferin"/zum "Altenpflegehelfer" Zwischen dem... (Name der Einrichtung, Rechtsträger)

V e r t r a g. über die Ausbildung zur Altenpflegehelferin/zum Altenpflegehelfer Zwischen dem... (Name der Einrichtung, Rechtsträger) V e r t r a g über die Ausbildung zur "Altenpflegehelferin"/zum "Altenpflegehelfer" Zwischen dem...... (Name der Einrichtung, Rechtsträger) als Träger der praktischen Ausbildung - im Nachfolgenden "Träger

Mehr

Zwischen den. SHG-Kliniken Sonnenberg Sonnenbergstraße Saarbrücken. Zulassungsbescheid vom ( 10 Abs.

Zwischen den. SHG-Kliniken Sonnenberg Sonnenbergstraße Saarbrücken. Zulassungsbescheid vom ( 10 Abs. Dreiecksvertrag zwischen den SHG-Kliniken Sonnenberg, dem/der Freiwilligen und der Einsatzstelle zur Ableistung eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) i.s.d. Gesetzes zur Förderung von Jugendfreiwilligendiensten

Mehr

Tier TCM Seminare Aus der Praxis für Ihre Praxis

Tier TCM Seminare Aus der Praxis für Ihre Praxis 53783 Eitorf Tier TCM Seminare Aus der Praxis für Ihre Praxis Anmeldung Seminar: Ort: Eitorf-Mühleip, Datum: Kosten: Anrede/Titel: Name: Vorname: Straße: PLZ, Ort: e-mail: Tätigkeit: Ausbildungsstand TCM:

Mehr

Verbindliche Anmeldung

Verbindliche Anmeldung Klinikum Arnsberg GmbH Bildungsstätte Möhnestraße 55 59755 Arnsberg Kursnummer Verbindliche Anmeldung Kursdatum Kurstitel Name, Vorname Straße, Hausnummer PLZ, Ort Telefon Email (freiwillig) Geburtsdatum

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen 1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB) gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Teilnehmers erkennen

Mehr

Ausbildungs- und Anstellungsvertrag

Ausbildungs- und Anstellungsvertrag Ausbildungs- und Anstellungsvertrag zum dualen praxisintegrierten Studiengang Sprache und Sprachförderung in Sozialer Arbeit zur Erlangung des Bachelor of Arts an der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam,

Mehr

Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung)

Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung) Umschulungsvertrag (Betriebliche Umschulung) Zwischen der Zahnarztpraxis Umschulungsträger Praxisanschrift und Umzuschulende/r (Name, Vorname) Anschrift geboren am geboren in Telefonnummer wird nachstehender

Mehr

(Umzuschulender) - in den anerkannten Ausbildungsberuf. - in die berufliche Tätigkeit als abgeschlossen

(Umzuschulender) - in den anerkannten Ausbildungsberuf. - in die berufliche Tätigkeit als abgeschlossen Umschulungsvertrag (Ausserbetriebliche Umschulung) (Straße und Hausnummer) Zwischen dem nebenbezeichneten Träger der Umschulungsmaßnahme (Umschulungsträger) (PLZ, Ort) und (Umzuschulender) in geb. am in

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen 1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB) gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Teilnehmers erkennen

Mehr

(Vorname) (Tel. / Fax) (Geburtsdatum) Geburtsort/-land) Geschlecht: männlich weiblich

(Vorname) (Tel. / Fax) (Geburtsdatum) Geburtsort/-land) Geschlecht: männlich weiblich Umschulungsvertrag Zwischen dem Umschulungsbetrieb (Umschulende/-r) und dem/der Umzuschulenden (Betriebsnummer des/der Umschulenden) (Filienne des/der Umzuschulenden) (Vorne) (Betriebssitz / Straße, Hausnummer)

Mehr

Anmeldung für den Zertifikatskurs COACHINGAUSBILDUNG

Anmeldung für den Zertifikatskurs COACHINGAUSBILDUNG Anmeldung für den Zertifikatskurs COACHINGAUSBILDUNG 07.09.2018-31.08.2019 10 20 18 00 Persönliche Angaben Frau Herr Anrede Titel Vorname Geburtsdatum und Geburtsort Nachname Staatsangehörigkeit Kontakt

Mehr

Anwendertreffen 2018

Anwendertreffen 2018 Infoblatt Wir erfinden eine altbewährte Tradition neu und veranstalten in diesem Jahr wieder unsere Anwendertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Kollegen zu treffen und sich persönlich mit uns über aktuelle

Mehr

Vorbereitungslehrgang auf die Überprüfung für die Zulassung als

Vorbereitungslehrgang auf die Überprüfung für die Zulassung als Vorbereitungslehrgang auf die Überprüfung für die Zulassung als Heilpraktiker/-in 2017 2019 Der Lehrgang Wer die Heilkunde ausüben will und nicht Arzt ist, braucht nach dem Heilpraktikergesetz eine Erlaubnis

Mehr

der Gesellschaft für Dispokinesis nach G.O. van de Klashorst e.v. - im folgenden Kursanbieter genannt

der Gesellschaft für Dispokinesis nach G.O. van de Klashorst e.v. - im folgenden Kursanbieter genannt Seite 1/5 Vertrag zwischen Name, Vorname: Instrument(e): Geburtsdatum/Ort: Abschluss/Hochschule/Jahr: Straße, Hausnummer: PLZ, Ort: Telefonnummer: Mobil: E-Mail: - im folgenden Kursteilnehmer genannt -

Mehr

TECHNISCHE UNIVERSITÄT DRESDEN PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT INSTITUT FÜR KUNST- UND MUSIKWISSENSCHAFT LEHRSTUHL FÜR MUSIKWISSENSCHAFT

TECHNISCHE UNIVERSITÄT DRESDEN PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT INSTITUT FÜR KUNST- UND MUSIKWISSENSCHAFT LEHRSTUHL FÜR MUSIKWISSENSCHAFT TECHNISCHE UNIVERSITÄT DRESDEN PHILOSOPHISCHE FAKULTÄT INSTITUT FÜR KUNST- UND MUSIKWISSENSCHAFT LEHRSTUHL FÜR MUSIKWISSENSCHAFT Sitz: August-Bebel-Str. 20 01219 Dresden Telefon +49-351 463 35714 Telefax

Mehr

Pädagogik. Fachkraft Kleinstkindpädagogik ( VHS ) Mehr vom Leben.

Pädagogik. Fachkraft Kleinstkindpädagogik ( VHS ) Mehr vom Leben. Pädagogik Fachkraft Kleinstkindpädagogik 2017-2018 ( VHS ) Mehr vom Leben. Der Lehrgang Fachkraft Kleinstkindpädagogik (VHS) Berufsbegleitende Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte aus dem Elementarbereich

Mehr

Ausbildungsvertrag für das Pharmaziepraktikum

Ausbildungsvertrag für das Pharmaziepraktikum Musterausbildungsvertrag für das Pharmaziepraktikum Stand: 01/2016 1/5 Ausbildungsvertrag für das Pharmaziepraktikum Zwischen Herrn / Frau Apotheker/in... Leiter/in der... (Apotheke) in... (Adresse) (nachstehend

Mehr

Prüfungstermin 1. Teilprüfung:

Prüfungstermin 1. Teilprüfung: Absender: Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg Kerschensteinerstraße 9 63741 Aschaffenburg Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche

Mehr

Pädagogik. Qualifizierung zum/zur Schulbegleiter/-in (VHS) Mehr vom Leben.

Pädagogik. Qualifizierung zum/zur Schulbegleiter/-in (VHS) Mehr vom Leben. Pädagogik Qualifizierung zum/zur Schulbegleiter/-in (VHS) Mehr vom Leben. Qualifizierung zum/zur Schulbegleiter/-in (VHS) Die Aufgabe einer Schulbegleitung ist es, Schüler/-innen mit körperlichen, geistigen

Mehr

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum

Absender: Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt. vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche Zulassung frühestens zum Absender: Industrie- und Handelskammer Aschaffenburg Kerschensteinerstraße 9 63741 Aschaffenburg Interne Vermerke: Zulassung: erfüllt vorbehaltliche Zulassung durch später vorzulegende Unterlagen vorbehaltliche

Mehr

Anmeldung zum Teacher Training American Yoga Alliance +300

Anmeldung zum Teacher Training American Yoga Alliance +300 Anmeldung zum Teacher Training 2017 American Yoga Alliance +300 YOGA freiraum Manchinger Str. 19 Lichtbild 85077 Manching / Oberstimm Email an: kontakt@yoga-freiraum.com Die Anmeldung zum Teacher Training

Mehr

2. Bildungsweg. Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulprüfung Vorkurs-Ausschreibung. Mehr vom Leben.

2. Bildungsweg. Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulprüfung Vorkurs-Ausschreibung. Mehr vom Leben. 2. Bildungsweg Vorbereitung auf die Haupt- und Realschulprüfung 2016 2017 Vorkurs-Ausschreibung Mehr vom Leben. Vorkurs-Ausschreibung Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum nachträglichen Erwerb des Hauptschul-

Mehr

PRAXIS FÜR PRAKTIKER

PRAXIS FÜR PRAKTIKER Jahresbeitrag H&S QM-Club inklusive PRAXIS FÜR PRAKTIKER Ein Angebot der H&S QM-Service Ltd., Augsburg Ziel der Weiterbildung Ziel dieses Lehrgangs ist es, Ihnen allgemeine Kenntnisse und Fähigkeiten zu

Mehr

Anmeldung/Buchung zum GAEB-Seminar 2018 Fax:

Anmeldung/Buchung zum GAEB-Seminar 2018 Fax: Anmeldung/Buchung zum GAEB-Seminar 2018 Fax: +49 3378 20279-29 Bitte kreuzen Sie Ihre gewünschte Schulung an! zweitägige GAEB-Basisseminare Hier werden die Grundlagen des GAEB-Datenaustausches anhand der

Mehr

Ausbildungsvertrag. zwischen. (genaue Bezeichnung der Einrichtung) und. wird mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreterin/des gesetzlichen Vertreters

Ausbildungsvertrag. zwischen. (genaue Bezeichnung der Einrichtung) und. wird mit Zustimmung der gesetzlichen Vertreterin/des gesetzlichen Vertreters Seite 1 von 6 Ausbildungsvertrag zwischen der/dem im Folgenden: die Ausbildungsstelle, (genaue Bezeichnung der Einrichtung) und Frau/Herrn geboren am in wohnhaft in (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) im Folgenden:

Mehr

AGB. Ausbildung in der Familienbegleitung zum Kursleiter KinderBesserVerstehen (KBV) nach Katia Saalfrank. INTENSIVSTUDIUM Live in Berlin

AGB. Ausbildung in der Familienbegleitung zum Kursleiter KinderBesserVerstehen (KBV) nach Katia Saalfrank. INTENSIVSTUDIUM Live in Berlin AGB Ausbildung in der Familienbegleitung zum Kursleiter KinderBesserVerstehen (KBV) nach Katia Saalfrank INTENSIVSTUDIUM Live in Berlin Verantwortlich für den Ablauf, die Inhalte und die Organisation der

Mehr

IHK n Die Weiterbildung Ausbilder/Ausbilderin (AEVO) Bildung von Profis für Leute mit Zielen! Zielgruppe. Ziel. Inhalt. Abschluss. Termin.

IHK n Die Weiterbildung Ausbilder/Ausbilderin (AEVO) Bildung von Profis für Leute mit Zielen! Zielgruppe. Ziel. Inhalt. Abschluss. Termin. Seite 1 7400 Ausbilder/Ausbilderin (AEVO) Ausbilder/innen haben für die Ausbildung in anerkannten Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz den Erwerb der berufs- und arbeitspädagogischen Fertigkeiten,

Mehr

VV Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife nach 65 Abs. 3 des Hochschulgesetzes

VV Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife nach 65 Abs. 3 des Hochschulgesetzes 223418 Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife nach 65 Abs. 3 des Hochschulgesetzes Bezug: Landesverordnung über den Erwerb der Fachhochschulreife nach 65 Abs. 3 des Hochschulgesetzes vom 16. Juli

Mehr

ANMELDUNG Hiermit melde ich mich / unsere(n) Mitarbeiter verbindlich zu folgender Weiterbildung an:

ANMELDUNG Hiermit melde ich mich / unsere(n) Mitarbeiter verbindlich zu folgender Weiterbildung an: ANMELDUNG Hiermit melde ich mich / unsere(n) Mitarbeiter verbindlich zu folgender Weiterbildung an: Feel Good Manager 2016/2017 Unsere verbindliche Buchung: 5.299 für 8 Module und 500 für die abschließende

Mehr

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung 2010

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung 2010 Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung 2010 Rechtsverbindliche Anmeldung für folgende Paket-Angebote: Das Starterpaket für Senkrechtstarter 2010 Drei-Jahresprogramm Qualität beginnt bei der Ausbildung

Mehr

Praxisreflexion für zertifizierte PEKiP-GruppenleiterInnen

Praxisreflexion für zertifizierte PEKiP-GruppenleiterInnen 05.02.2015 Liebe PEKiP-Regionalgruppe, liebe PEKiP-GruppenleiterInnen, liebe einzelne PEKiP-GruppenleiterIn, sehr geehrte Einrichtungen der Familien- und Erwachsenenbildung, hiermit laden wir Sie recht

Mehr

Innung für Kälte-Klima-Technik für den Handwerkskammerbezirk Dortmund, Sitz Dortmund

Innung für Kälte-Klima-Technik für den Handwerkskammerbezirk Dortmund, Sitz Dortmund Innung für Kälte-Klima-Technik für den Handwerkskammerbezirk Dortmund, Sitz Dortmund BIV-Geschäftsstelle z.hd. Frau Anja Hillmann Bahnhofstraße 27 53721 Siegburg Anmeldung zum Meisterprüfungsvorbereitungskurs

Mehr

Praxisanleitung in der Altenpflege Mentorenausbildung

Praxisanleitung in der Altenpflege Mentorenausbildung Praxisanleitung in der Altenpflege Mentorenausbildung berufsbegleitend vom 04.04.2019 12.12.2019 in Würzburg Ihre Ansprechpartner: Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) ggmbh Christian Lutz (Organisation)

Mehr

A u s b i l d u n g s v e r t r a g

A u s b i l d u n g s v e r t r a g Anlage 1 A u s b i l d u n g s v e r t r a g über die Ausbildung zur Altenpflegerin / zum Altenpfleger Seite 1 von 6 A u s b i l d u n g s v e r t r a g über die Ausbildung zur Altenpflegerin /zum Altenpfleger

Mehr

Vereinbarung zur Durchführung des Praktischen Studiensemesters

Vereinbarung zur Durchführung des Praktischen Studiensemesters Bachelor-Studiengänge FPO 2013 zwischen Name, Vorname Studierende/r Matr.-Nr. Anschrift Telefon E-Mail Studiengang Name und Firma/Behörde Anschrift Telefon E-Mail - nachfolgend Praxisstelle genannt - wird

Mehr

Ausbildungsvertrag. Zwischen Herrn/Frau ... Anschrift nachfolgend Ausbildungsbetrieb genannt. und. Herrn/Frau ... Anschrift ...

Ausbildungsvertrag. Zwischen Herrn/Frau ... Anschrift nachfolgend Ausbildungsbetrieb genannt. und. Herrn/Frau ... Anschrift ... Ausbildungsvertrag Zwischen Herrn/Frau Anschrift - nachfolgend Ausbildungsbetrieb genannt und Herrn/Frau Anschrift - nachfolgend Auszubildender genannt gesetzlicher Vertreter Herr/Frau Anschrift wird der

Mehr

Richtlinien für das "Jugendwerk für bildende Kunst"

Richtlinien für das Jugendwerk für bildende Kunst Richtlinien für das "Jugendwerk für bildende Kunst" 5/2 Richtlinien für das Jugendwerk für bildende Kunst 1. Ziele und Aufgaben Das Jugendwerk für bildende Kunst bietet jungen Menschen die Möglichkeit,

Mehr

ANMELDEFORMULAR UND FRAGEBOGEN

ANMELDEFORMULAR UND FRAGEBOGEN ANMELDEFORMULAR UND FRAGEBOGEN Bitte diese Anmeldung ausfüllen und bis spätestens 10. Oktober 2016 senden: per Post an: Arnd Eymael Schornstraße 15 45128 Essen oder per Email an: kontakt@a- yoga.de Die

Mehr

IHK n Die Weiterbildung Ausbildung der Ausbilder. Bildung von Profis für Leute mit Zielen! Inhalt. Termin. Zeit. Schulungsort. Termin.

IHK n Die Weiterbildung Ausbildung der Ausbilder. Bildung von Profis für Leute mit Zielen! Inhalt. Termin. Zeit. Schulungsort. Termin. Seite 1 1101 Ausbildung der Ausbilder Gestiegene inhaltliche Anforderungen in der beruflichen Ausbildung und gewachsene pädagogische Herausforderungen im Umgang mit Auszubildenden erfordern eine solide

Mehr

Praktikumsvertrag SA (640 Std.)

Praktikumsvertrag SA (640 Std.) Hochschule Düsseldorf University of Applied Sciences hsd Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften Faculty of Social Sciences and Cultural Studies Praxisreferat SA/SP Gebäude 3 / Raum 03.1.017 Münsterstr.

Mehr

M u s t e r - Anschrift: Praktikant) Frau/Herrn. Telefon:

M u s t e r - Anschrift: Praktikant) Frau/Herrn. Telefon: M u s t e r - P r a k t i k a n t e n v e r t r a g zur Durchführung der praktischen n Ausbildung im ersten bis dritten Semester im Studiengang Health Care Management am Fachbereich Gesundheitswesen der

Mehr

Familienname, Vorname. Name und Ort der Bank Ihre Bankverbindung benötigen wir für evtl. Rücküberweisungen. Beträge werden nicht abgebucht.

Familienname, Vorname. Name und Ort der Bank Ihre Bankverbindung benötigen wir für evtl. Rücküberweisungen. Beträge werden nicht abgebucht. An die Kfz-Innung Mittelfranken KdöR -Meisterprüfung- Hermannstr. 21/25 90439 Nürnberg Antrag auf Zulassung zur Meisterprüfung (Bitte deutlich ausfüllen) Teilnehmer-Nr. (Bitte nicht ausfüllen) Ich beantrage

Mehr

Weiterbildungen 2016/2017

Weiterbildungen 2016/2017 Weiterbildungen 2016/2017 Rechtsverbindliche Anmeldung für folgende Weiterbildung/en: European Critical Care Paramedic (ECCP) Ausbilder/in Rettungsdienst Praxisanleiter/in Ergänzungsprüfung zum/zur Notfallsanitäter/in

Mehr

S T U D I E N V E R T R A G

S T U D I E N V E R T R A G S T U D I E N V E R T R A G Zwischen (im Folgenden Unternehmen genannt) und geb. am in (im Folgenden Studierender genannt) 1 Gegenstand des Vertrages Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung eines

Mehr