Die Kraft des Zuhörens, um zu lernen, die Kraft des Lernens, wie man zuhört

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Kraft des Zuhörens, um zu lernen, die Kraft des Lernens, wie man zuhört"

Transkript

1 Die Kraft des Zuhörens, um zu lernen, die Kraft des Lernens, wie man zuhört Lehrer: Swami Ishwarananda Live Audiostream aus dem Shree Muktananda Ashram Begrüßung und Einleitung Namaste! Herzlich willkommen. Willkommen, wo auch immer ihr auf der Welt seid, ob ihr in einem in einem Siddha Yoga Meditationscenter oder einer Gesangs- und Meditationsgruppe, in einem Siddha Yoga Ashram oder zuhause zuhört. Willkommen im Universellen Raum. Diese Veranstaltung heißt: Die Kraft des Zuhörens, um zu lernen - die Kraft des Lernens, wie man zuhört Das ist ein sehr wichtiges Thema für diejenigen, die Lehren von einem spirituellen Meister erhalten möchten, denn durch den Akt des Zuhörens empfangen wir die Weisheit des Meisters. Ich werde über die Bedeutung und die Kraft von Gurumayi Chidvilasandas Lehren sprechen. Ich werde euch auch spezielle Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr euer Vermögen zuzuhören stärken könnt, wenn ihr bei einer Siddha Yoga Lehr- und Lernveranstaltung Lehren von Gurumayi empfangt.

2 Auf dem Siddha Yoga Weg ist es wie in der indischen Kultur Sitte, prasad, geweihte Nahrung oder ein Geschenk, das wir vom Guru erhalten, mit beiden Händen entgegenzunehmen. Wir tun das aus Respekt und um es vollständig zu empfangen, ohne das geringste bisschen davon fallen zu lassen oder zu verschütten. Wenn wir Gurumayis Lehren im Satsang Wundervolle Überraschung oder bei einer anderen Siddha Yoga Lehr- und Lernveranstaltung erhalten, möchten wir mit der gleichen Sorgfalt und Achtung damit umgehen, weil sie das Leben verwandeln. Im Kularnava Tantra, einer shivaitischen Schrift über Philosophie und Yoga, werden die Lehren eines erleuchteten Meisters gepriesen. Es heißt dort: So, wie Nahrung einem Hungrigen tiefe Zufriedenheit verschafft, so lassen die Lehren des Gurus wahres Wissen in einem Schüler entstehen. Kularnava Tantra Vers 103 Welch bedeutungsvolle Wortwahl und wie sinnträchtig: Die Worte des Gurus lassen Wissen entstehen, so wie Nahrung einem Hungrigen tiefe Zufriedenheit verschafft. Auf welche Art von Wissen bezieht sich dieser Vers? Das Sanskritwort für Wissen, das in diesem Vers benutzt wird, heißt jnana. Jnana bezeichnet nicht technisches oder theoretisches Wissen, sondern spirituelles Wissen. Das ist das Wissen von der höchsten Wahrheit. Es ist das Verstehen und Erfahren des höchsten Selbst, des göttlichen Lichts des Höchsten Bewusstseins in uns selbst und in allem, was existiert. Das ist das Wissen, das der Guru vermittelt. Und das ist das Wissen, nach dem wir alle lechzen und uns sehnen. Diese Sehnsucht drückt sich in Fragen aus wie: Wer bin ich?

3 Warum bin ich hier? Was ist der Sinn meines Lebens? Gibt es eine höhere Wahrheit, die es zu erkennen gilt? Habt ihr euch diese Fragen auch schon einmal gestellt? Selbst wenn ihr solche Fragen nicht in Worte gefasst habt, habt ihr höchstwahrscheinlich irgendwann einmal eine Sehnsucht, ein Bedürfnis, einen Hunger nach etwas Größerem verspürt. Wenn du den Guru findest und die von Gnade erfüllten Lehren des Gurus erhältst, wird dieser Hunger gestillt. Wie kommt das? Das ist so, weil der Guru jemand ist, der im ständigen Gewahrsein des Selbst verankert ist, und ihre Worte tragen die Kraft dieses Gewahrseins in sich. Gurumayi lehrt uns über die Höchste Wahrheit, und wenn wir aufmerksam zuhören, dann führt die Kraft in ihren Worten zur Erfahrung dieser Wahrheit in uns. Eine Siddha Yogini hat mir erzählt, dass sie am Tag, nachdem sie Gurumayis Botschaft im Satsang Wundervolle Überraschung gehört hatte, von Dankbarkeit erfüllt war. Sie sagte: Ich hatte das Gefühl, ein heiliges Bad genommen zu haben und von innen her verwandelt worden zu sein. Ich erkannte etwas in mir, dessen ich mir zuvor nicht bewusst gewesen war. Um herauszufinden, was als Folge des Hörens von Gurumayis Botschaft in ihr geschah, setzte sie sich zur Meditation hin. Ihre Erfahrung beschrieb sie folgendermaßen:

4 Als ich die Augen schloss und mich innerlich vor Gurumayi verneigte, wurde ich in mein Herz gezogen. Es war erfüllt von funkelndem blauem Licht. Jedes Teilchen hatte eine göttliche Schwingung. Und obwohl es mindestens so viele Töne wie Teilchen gab, schwangen sie miteinander in völliger Harmonie. Ganz erstaunlich war, dass alle Teilchen lebendig waren, sie funkelten vor Bewusstsein. Durch diese Erfahrung verstand diese Siddha Yogini, dass Gurumayis Worte die Kraft haben, die Erfahrung des höchsten Bewusstseins, das in jedem von uns wohnt, zu offenbaren. Wie es im Kularnava Tantra heißt: Die Lehren des Gurus lassen wahres Wissen entstehen. Gurumayis Lehren betreffen jede Facette unseres Lebens. Wenn wir Gurumayis Lehren aufmerksam zuhören, lernen wir, wie wir dieses Wissen umsetzen können. Wir lernen, spirituelle Übungen auszuführen. Wir lernen, göttliche Tugenden wie Mitgefühl, Freundlichkeit und Mut zu entwickeln damit wir diese Eigenschaften des Selbst in unserem täglichen Leben und im Umgang mit anderen Gestalt annehmen lassen können. Wir lernen, anderen mit Liebe und Achtung zu begegnen und das Selbst in allen zu erkennen. Beispiele für den Nutzen, der aus der Umsetzung der Worte des Gurus entsteht Mit anderen Worten, wenn wir den Lehren des Gurus zuhören und sie üben, bringen sie nicht nur große Harmonie in unser Leben, sie verfeinern auch unsere Wahrnehmung, unsere Gefühle und unseren Verstand.

5 Auf diese Weise stärken wir mit der Zeit unsere Fähigkeit, die Erfahrung des Selbst mitten in unseren täglichen Aktivitäten zu erkennen und sie aufrechtzuerhalten. Das ist die Kraft des Zuhörens, um die Lehren des Gurus zu erlernen. Eine Siddha Yogini hat mir neulich von ihrer Erfahrung damit berichtet. Sie sagte, dass sie mit Gurumayis Lehren zu AUM geübt hatte, seit Gurmayi AUM als Botschaft für das Jahr 2009 gegeben hatte. AUM ist der uranfängliche Klang, die Schwingung, die den Kosmos erschafft und erhält. Diese Frau nahm sich jeden Morgen eine gewisse Zeit, um AUM zu singen und über seine Bedeutung zu kontemplieren, so wie Gurumayi es gelehrt hatte. Eines Tages fuhr sie wegen geschäftlicher Termine in eine Großstadt in der Nähe. Es regnete intensiv, und als sie ankam, hatten ihr der Regen, der Lärm und der Großstadtverkehr auf die Stimmung geschlagen. Als sie sich ihrer eigenen Verfassung bewusst wurde, erkannte sie, dass sie ihre Wahrnehmung ändern musste. Also begann sie, im Gehen still AUM zu wiederholen. Hört bitte jetzt, wie sie ihre Erfahrung beschrieb. Sie sagte: Als ich AUM wiederholte, öffnete sich mein ganzer Körper, und ich war wieder sehr geerdet und ganz im Augenblick. Ich schaute mich um und begann, die Menschen und Dinge mit einem Gefühl von Leichtigkeit zu sehen. Ich fing an, die Geräusche der Stadt und des Regens als Erscheinungsformen der einen uranfänglichen Schwingung wahrzunehmen. Als ich ganz in diesem Raum der Offenheit und inneren Ruhe angekommen war, geschah etwas Wunderbares. Mitgefühl stieg in meinem Herzen in voller Blüte auf. Ich spürte für den Rest des Tages, während ich meine Erledigungen in der Stadt machte, eine tiefe Verbundenheit mit der Welt um mich herum. Ich

6 bemerkte Menschen, die Hilfe benötigten, und bot sie ihnen an. Mein Herz war von Liebe durchdrungen. Die Erfahrung dieser Frau zeigt, wie wir uns, wenn wir uns mitten im täglichen Leben mit den Lehren des Gurus befassen, mit unserem Selbst verbinden und uns auf eine Art und Weise verhalten können, die für uns und die Welt um uns erhebend ist. Ganz in der Gegenwart sein Ich habe bislang in diesem Vortrag darüber gesprochen, wie die Lehren des Gurus das höchste Wissen das Wissen vom Selbst entstehen lassen, und ich habe über die Kraft gesprochen, die darin liegt, zuzuhören, um zu lernen. Nun möchte ich über die Kraft sprechen, die darin liegt, das Zuhören zu lernen. Zuhören zu lernen ist die Verantwortung, die wir als Lerndende oder Suchende haben, um uns darauf vorzubereiten, Gurumayis Lehren zu erhalten und in uns aufzunehmen. In der Brihadaranyaka Upanischade, einem über 3000 Jahre alten Lehrtext über Yoga, wird über die Disziplin des Schülers gesprochen, die er befolgt, wenn er Lehren von seinem Guru empfängt. Um die Lehren des Gurus aufzunehmen, ist es wesentlich, zuhören zu lernen unsere Fähigkeit auszubilden, konzentriert und aufmerksam zuzuhören. So zuzuhören, dass wir ganz genau hören, was der Guru sagt, und was die Lehre ist. Auf Sanskrit heißt diese Art des Zuhörens: shravana Wie übt man shravana aus? Man konzentriert sich ganz auf die Worte des Gurus. Man lässt eigene Erwartungen, gewohnte Denkweisen und Projektionen beiseite.

7 Man hört, was der Guru sagt, und mengt nicht die eigene Meinung oder einen eigenen Kommentar dazu. Shravana ist eine sehr reine Art des Zuhörens. Du hast den Vorsatz, die Worte des Gurus genauso, wie sie gegeben werden, zu empfangen. Du bleibst mit deiner Aufmerksamkeit bei der Lehre des Gurus und lässt dich nicht ablenken. Wenn du shravana übst, öffnest du dein ganzes Wesen, um die Kraft der Worte des Gurus zu empfangen. Die Fähigkeit, zuzuhören und ganz bei den Worten des Gurus zu bleiben, ist eine Fertigkeit, die wir alle als spirituell Suchende entwickeln können. In dieser modernen Zeit bedarf es zusätzlicher Anstrengung, um diese Fertigkeit zu stärken. Wir leben in einer Welt, in der sich das Tempo des Lebens beschleunigt hat. Wir werden ununterbrochen mit Informationen überflutet s, SMS, Werbung und Nachrichten rund um die Uhr. Ein Mann erzählte mir, dass er vor kurzem in einen eigentlich als erholsam geplanten Urlaub fuhr. Er ließ jedoch nachts das Telefon an, für den Fall, dass wichtige oder dringende s hereinkämen. Zu seiner Verzweiflung hielt ihn das Telefon die ganze Nacht durch das Piep, Piep, Piep der eingehenden s wach. Kommt euch das bekannt vor? Bei dem Versuch, mit dieser hohen Geschwindigkeit der Informationen, die uns beschert werden, schrittzuhalten, gewöhnen wir uns an Multitasking. Wir gewöhnen uns daran, unseren Fokus andauernd zu verschieben, um auf die nächste eingehende Nachricht oder Information zu reagieren. Als Folge davon ist es schwieriger geworden, irgendetwas gründlich und mit ungebrochener Aufmerksamkeit zu lesen oder anzuhören.

8 Das ist die Tendenz im modernen Leben. Um die Lehren des Gurus vollständig zu empfangen, ist es jedoch essentiell, einen starken und beständigen Geist auszubilden, der einen kontinuierlichen Fokus aufrechterhalten kann. Wenn wir einmal erkannt haben, welche Kraft darin liegt, das Zuhören zu lernen, unternehmen wir Schritte, um diese Fertigkeit weiterzuentwickeln. Nun werde ich euch eine Methode zum Üben des Zuhörens, von shravana, geben. Diese Anleitungen hat Gurumayi über viele Jahre hinweg im Hinblick auf das Zuhören als einer der Disziplinen des Yoga gegeben. Shravana, Zuhören, erfordert die Energie und Beteiligung deines ganzen Wesens deines Körpers, deiner Sinne und deines Geistes. Die Anleitungen, die ich gleich gebe, gelten für das, was ihr tut, bevor und während ihr Gurumayis Botschaft im Satsang Wundervolle Überraschung oder bei anderen Siddha Yoga Lehr- und Lernveranstaltungen erhaltet und nachdem ihr sie erhalten habt. Methodologie: Wie bereitet man sich darauf vor, Gurumayis Lehren zuzuhören? In den Tagen davor Fasse in den Tagen vor der Veranstaltung den festen Vorsatz, dass du mit ganzer Aufmerksamkeit zuhören wirst. Du kannst dein Vermögen zuzuhören steigern, indem du Folgendes tust: Höre mit konzentrierter Aufmerksamkeit Klängen in der Natur zu, zum Beispiel dem Geräusch eines Flusses, dem Wind in den Bäumen oder dem Vogelgesang. Klängen in der Natur zu lauschen hilft dem Geist, ruhig und aufnahmefähig zu werden. Es stärkt dein Gehör. Du kannst auch üben, sogar bei ganz alltäglichen Unterhaltungen mit konzentrierter Aufmerksamkeit zuzuhören.

9 Während der Veranstaltung Höre in dem Bewusstsein zu, dass Gurumayi direkt zu dir spricht und dass ihre Worte für dich und deine sadhana gelten. Schenke Gurumayis Worten deine volle Aufmerksamkeit. Bleibe körperlich beteiligt. Du kannst das tun, indem du eine aufrechte und offene Sitzhaltung beibehältst und immer wenn nötig deine Sitzhaltung erneuerst. Erkenne, wie die Lehren, die Gurumayi gibt, aufeinander aufbauen. Sei ganz in der Gegenwart, und wenn du bemerkst, dass dein Geist umherwandert, lenke deine Aufmerksamkeit sachte wieder auf Gurumayis Worte. Nach der Veranstaltung Nimm dir nach der Veranstaltung, in der du Gurumayis Lehren empfangen hast, etwas Zeit und schreibe dir Folgendes auf: o die zentralen Gedanken o einzelne Punkte, an die du dich erinnerst o was dich besonders berührt hat o worüber du noch weiter nachdenken möchtest Nimm dir in den Stunden nach der Veranstaltung auch etwas Zeit, um in Stille zu sitzen und zu meditieren. Das wird dich dabei unterstützen, Gurumayis Lehren noch tiefer in dich aufzunehmen und die Weisheit zu erkennen, die in dir aufblüht, weil du Gurumayis Worten zugehört hast. Ich habe nun also die Schritte dargelegt, die du vor, während und nach einer Siddha Yoga Lehrveranstaltung unternehmen kannst, um deine Fähigkeit, Gurumayis Lehren zuzuhören, zu stärken. Wenn du diese Schritte befolgst, entwickelst du die Disziplin, deinen Geist zu fokussieren, und du verstärkst deine Fähigkeit, die Worte des Gurus zu hören und in dich aufzunehmen.

10 Ich möchte dich dazu ermutigen, mit dem Üben von shravana, dem Zuhören, jetzt anzufangen. Zusätzlich zur Methode des Zuhörens, die ich beschrieben habe, kannst du Gurumayis Anweisungen zu Haltung und Atmung üben, die auf der Siddha Yoga Path Website verfügbar sind. Und wenn der Augenblick gekommen ist, in dem du Gurumayis Worte empfängst, dann denke daran: Sie spricht direkt zu dir. Empfange in diesem Bewusstsein die Lehre des Gurus mit beiden Händen, voller Ehrfurcht und Sorgfalt. Zusammenfassung und Vorbereitung auf den Satsang Wundervolle Überraschung Vielen Dank dafür, dass ihr dieses sehr wichtige Thema erforscht habt: Die Kraft des Zuhörens, um zu lernen - die Kraft des Lernens, wie man zuhört. Ihr habt von der Bedeutung von Gurumayis Lehren gehört, und ihr habt Möglichkeiten kennengelernt, wie ihr zuhören und sie empfangen könnt. Vielen Dank, Gurumayi, für deine Lehren, die das Wissen über das Selbst entstehen lassen und die Sehnsucht in unserem Herzen stillen. Vielen Dank dafür, dass du uns den Weg leuchtest, während wir auf dem Siddha Yoga Weg unterwegs sind und lernen, die Göttlichkeit in der ganzen Schöpfung wahrzunehmen. Sadgurunath Maharaj Ki Jay! 2018 SYDA Foundation. Alle Rechte vorbehalten.

Der Atem ist aus dem Selbst geboren

Der Atem ist aus dem Selbst geboren Der Atem ist aus dem Selbst geboren 1. Dezember 2017 Liebe Suchende, der Dezember hat begonnen! Der letzte Monat des Jahres ist eine Zeit der Feierlichkeiten und eine Zeit, die durch all die freudigen,

Mehr

Fragen und Antworten mit Swami Shantananda zum Siddha Yoga Shaktipat Intensive

Fragen und Antworten mit Swami Shantananda zum Siddha Yoga Shaktipat Intensive Fragen und Antworten mit Swami Shantananda zum Siddha Yoga Shaktipat Intensive Was ist shaktipat-diksha? Die Erfahrung der Liebe zu Gott und die Sehnsucht, mit Gott eins zu werden, sind jeder Seele angeboren.

Mehr

Ich bin Höchstes Bewusstsein

Ich bin Höchstes Bewusstsein Ich bin Höchstes Bewusstsein 3. September 2017 Liebe Suchende, Herzlich willkommen im Monat September, in dem die Sonne von der nördlichen in die südliche Hemisphäre hinüberwechselt. Zum Zeitpunkt dieses

Mehr

Tan Me Manah Shiva Sankalpam Astu

Tan Me Manah Shiva Sankalpam Astu Tan Me Manah Shiva Sankalpam Astu Möge mein Geist immer auf das Glückverheißende ausgerichtet sein Ein Brief eines Siddha Yoga Swamis 1. Februar 2017 Liebe Suchende! Ich wünsche euch shubham zur Feier

Mehr

Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina

Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina 1. Was ist dakshina? Dakshina ist eine der Hauptübungen des Siddha Yoga, bei der Siddha Yogis dem Guru finanzielle Gaben darbieten. Dakshina wird

Mehr

Baba Muktanandas Darshan und Weisheit

Baba Muktanandas Darshan und Weisheit Baba Muktanandas Darshan und Weisheit 1. Ehre dein Selbst, Verehre dein Selbst, Meditiere über dein Selbst, Gott wohnt in dir als du. 2. Sadgurunath Maharaj ki Jay! Mit großer Achtung und Liebe heiße ich

Mehr

guroò pa¹saden AaTmaram= inri<yetç

guroò pa¹saden AaTmaram= inri<yetç guroò pa¹saden AaTmaram= inri

Mehr

Vom Potential zur Verwirklichung Ein Brief von den Siddha Yoga Schülern Gopi und Krishna Maurer

Vom Potential zur Verwirklichung Ein Brief von den Siddha Yoga Schülern Gopi und Krishna Maurer Vom Potential zur Verwirklichung Ein Brief von den Siddha Yoga Schülern Gopi und Krishna Maurer Ihr Lieben, Happy Baba s 108th Birthday! 1. Mai 2016 In diesem Monat feiern wir auf dem Siddha Yoga Weg den

Mehr

Sich in der Sadhana vorwärts bewegen

Sich in der Sadhana vorwärts bewegen 1. Februar 2016 Sich in der Sadhana vorwärts bewegen Ein Brief von einem Siddha Yoga Meditationslehrer Meine Lieben, willkommen im Februar! Habt ihr gewusst, dass das Wort Februar vom lateinischen Begriff

Mehr

Janmadin ki Jay Jay!

Janmadin ki Jay Jay! jnmidn ki jy jy! Janmadin ki Jay Jay! Ein Bericht von Gurumayis Geburtstagsfeier Shree Muktananda Ashram 23. 30. Juni 2016 Teil II Eine Stimme für den Jubel von Bhagya Daly Ich war begeistert, als ich

Mehr

Das Herz des Wiedererkennens

Das Herz des Wiedererkennens Logistische Informationen für die Kommentare zum Pratyabhijñā-hṛdayam Das Herz des Wiedererkennens Über die Kommentare zum Pratyabhijñā-hṛdayam, dem Herz des Wiedererkennens Was sind die Kommentare zum

Mehr

Eine Botschaft für alle

Eine Botschaft für alle Eine Botschaft für alle Ein Brief von einer Siddha Yoga Schülerin 6. Januar 2017 Liebe Suchende, Ich würde euch am liebsten immer und immer wieder ein frohes neues Jahr wünschen, weil dieses Neue Jahr

Mehr

Das Herz des Wiedererkennens

Das Herz des Wiedererkennens Logistische Informationen für die Kommentare zum Pratyabhijñā-hṛdayam Das Herz des Wiedererkennens Über die Kommentare zum Pratyabhijñā-hṛdayam, dem Herz des Wiedererkennens Was sind die Kommentare zum

Mehr

Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina

Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina 1. Was ist dakshina? Dakshina ist eine der Hauptübungen im Siddha Yoga. Dabei bieten Siddha Yogis dem Guru finanzielle Gaben dar. Dakshina wird dargebracht,

Mehr

Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina

Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina Häufig gestellte Fragen zur Siddha Yoga Übung Dakshina 1. Was ist dakshina? Dakshina ist eine der Hauptübungen des Siddha Yoga. Dabei bieten Siddha Yogis dem Guru finanzielle Gaben dar. Dakshina wird dargebracht,

Mehr

Deine Wahrnehmung verfeinern

Deine Wahrnehmung verfeinern Deine Wahrnehmung verfeinern 1. März 2018 Liebe Leserinnen und Leser, Erinnert ihr euch, wie der 1. Januar mit einem Vollmond und noch dazu einem Supermond eingeleitet wurde? In seinem perlmuttfarbenen

Mehr

PLANETENESSENZEN 30 ML 16.--

PLANETENESSENZEN 30 ML 16.-- PLANETENESSENZEN 30 ML 16.-- Sie gehen bis in die Zellen hinein, wenn Du dafür bereit bist, verändern sie diese - wenn Du es zu lässt. Und gegenüber jeden einzelnen was si noch bewirken. Sie strukturieren

Mehr

Sich bemühen, immer und immer wieder

Sich bemühen, immer und immer wieder Sich bemühen, immer und immer wieder 1. April 2018 Lieber Leser, liebe Leserin, ein Teil von mir hat das Gefühl, dass dieser Monat der April eigentlich schon vor einigen Tagen begonnen hat. Am Anfang stand

Mehr

Das Christuslicht ist in Dir, denn Du selbst bist das Licht.

Das Christuslicht ist in Dir, denn Du selbst bist das Licht. Das Christuslicht ist in Dir, denn Du selbst bist das Licht. Robert Raphael Reiter Das CHRISTUSLICHT ist in Dir! Inspirationen zum Erwachen! Originalausgabe -2005 Edition SONNENLICHT Neuauflage -2008-

Mehr

Steigere deine Produktivität. 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst.

Steigere deine Produktivität. 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst. Steigere deine Produktivität 5 Prinzipien der Meditation, mit denen du ganz entspannt deine Produktivität erhöhen kannst Holger Hagen Du kannst die Meditation beim Gehen, Stehen, Liegen, Sitzen und Arbeiten,

Mehr

Myriaden von Sonnen. 1. Mai Liebe Leser und Leserinnen,

Myriaden von Sonnen. 1. Mai Liebe Leser und Leserinnen, Myriaden von Sonnen 1. Mai 2018 Liebe Leser und Leserinnen, in diesem Monat jährt es sich zum einhundertzehnten Mal, dass Baba Muktananda in der Küstenregion von Karnataka in Indien auf diese Erde kam.

Mehr

Schön, dass du da bist!

Schön, dass du da bist! 1. Botschaft: Schön, dass du da bist! Geliebtes Menschenwesen, du fühlst dich klein, hilflos und vor allem... sehr allein. Du weißt nicht, warum du hier bist, wer dich vielleicht sogar hier ausgesetzt

Mehr

Verwirkliche deinen Vorsatz

Verwirkliche deinen Vorsatz Verwirkliche deinen Vorsatz Liebe Leserinnen und Leser, 1. Januar 2019 Ein frohes Neues Jahr! Ich habe immer schon gerne Kontakt zu Menschen gehabt, und deshalb glaube ich, dass das Jahr 2019 mein bestes

Mehr

Hilarions himmlischer Ratgeber. Botschaften für jeden Tag. gechannelt von Ursula Scheit. Einleitung von Meister Hilarion

Hilarions himmlischer Ratgeber. Botschaften für jeden Tag. gechannelt von Ursula Scheit. Einleitung von Meister Hilarion Hilarions himmlischer Ratgeber Botschaften für jeden Tag gechannelt von Ursula Scheit Einleitung von Meister Hilarion Meine über alles geliebten, göttlichen Menschenkinder, ich grüße euch! Ich freue mich

Mehr

Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe

Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe Channeling von Maria Magdalena Die Macht der Liebe So grüße ich dich aufs herzlichste. Ich bin Maria Magdalena oder das, was du irdisch betrachtet, von mir erwartest, was ich bin. Siehst du mich als einen

Mehr

Dharma Talk 1. Mr. Upul Gamage SIR. Liebe Dhammafreunde,

Dharma Talk 1. Mr. Upul Gamage SIR. Liebe Dhammafreunde, Dharma Talk 1 Mr. Upul Gamage SIR Liebe Dhammafreunde, Das Schweigen lehrt uns viel über uns selbst. Schweigen ist ein Lehrer. Für gewöhnlich sehen wir Lehrer, die sprechen. Jemand belehrt einen anderen,

Mehr

Regen und Sonne. 1. August Liebe Leser und Leserinnen,

Regen und Sonne. 1. August Liebe Leser und Leserinnen, Regen und Sonne Liebe Leser und Leserinnen, 1. August 2018 der August lässt mich an Regen denken, so wie er sich in den meisten letzten Tagen aus den Wolken über dem Shree Muktananda Ashram entladen hat.

Mehr

Herzlich willkommen zu Mein Vertrag mit mir!

Herzlich willkommen zu Mein Vertrag mit mir! Herzlich willkommen zu Mein Vertrag mit mir! Setzen oder legen Sie sich bequem hin. Machen Sie es sich so angenehm wie möglich. Entspannen Sie sich und lassen Sie sich in den wunderschönen Zustand des

Mehr

Gebete und Segenswünsche V

Gebete und Segenswünsche V Gebete und Segenswünsche V Erfahrungsberichte vom Satsang mit Gurumayi am 14. November 2015 Gestern, im ersten Teil des Prayers and Blessings Satsangs, sprach Gurumayi darüber, dass wir uns in Zeiten wie

Mehr

Die Bedeutung des Intellekts in der sādhanā

Die Bedeutung des Intellekts in der sādhanā Die Bedeutung des Intellekts in der sādhanā von Swami Akhandananda Seit Jahrtausenden lehren uns die Weisen, dass für Wahrheitssuchende die Verfeinerung des Intellekts unerlässlich ist. Es lohnt sich also,

Mehr

In jedem Atemzug Stille finden

In jedem Atemzug Stille finden In jedem Atemzug Stille finden Eine Erläuterung von Swami Akhandananda Prāṇa, das Sanskrit-Wort für Lebenskraft, kann als der Atem des Lebens übersetzt werden. Wir alle können sehen, dass die Luft, die

Mehr

Einführung in die christliche Meditation nach John Main

Einführung in die christliche Meditation nach John Main Einführung in die christliche Meditation nach John Main Wenn wir meditieren, geben wir Gott mit die beste Antwort zurück für die Erschaffung unsere Lebens. So wie er ganz achtsam bei uns ist, damit wir

Mehr

Achtsamkeit was ist das?

Achtsamkeit was ist das? Auf meinem Blog auf dem ich verschiedene Gesundheitsthemen anbringe habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht, der heißt Multitasking ist OUT Achtsamkeit ist IN. Er war ein Teil meiner Abschlussarbeit

Mehr

Start mit gemeinsamen Kirtan (Yoga - Wechselgesang)

Start mit gemeinsamen Kirtan (Yoga - Wechselgesang) Start mit gemeinsamen Kirtan (Yoga - Wechselgesang) Anandoham Anandoham Anandambrahmanandam Auf Deutsch: Ich bin Wonne. Ich bin Wonne, Absolute Wonne, Wonne bin ich. Doch was heißt eigentlich Wonne aus

Mehr

Einführung in die Meditations und Achtsamkeitspraxis

Einführung in die Meditations und Achtsamkeitspraxis Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch Einführung in die Meditations und Achtsamkeitspraxis Wenn wir wirklich lebendig

Mehr

VORBEREITUNGSSATSANG für Wundervolle Überraschung

VORBEREITUNGSSATSANG für Wundervolle Überraschung VORBEREITUNGSSATSANG für Wundervolle Überraschung Gurumayis Anweisungen zu Haltung und Atmung Herzlich willkommen. Herzlich willkommen zum Vorbereitungssatsang für den Satsang Wundervolle Überraschung.

Mehr

Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern

Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern Handout 17.1 Zusammenfassung von Sitzung 8: Das Gelernte anwenden und erweitern Die Vorteile, sich der aktuellen Situation gewahr zu sein, sie anzunehmen und achtsam darauf zu reagieren anstatt sofort

Mehr

Das 9x9 des Channelns

Das 9x9 des Channelns Sabine Sangitar Wenig Das 9x9 des Channelns Entdecke den Zugang zur geistigen Welt Inhalt Vorwort 8 1. Mein Weg als Medium 12 2. Der große Fall und die Zeitepochen 16 Channeling von Melek Metatron 18 Zeitepoche

Mehr

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie

Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie Wie gewinnst du mehr Freude und Harmonie in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen? Der große und starke Elefant Ein junger Elefant wird gleich nach der Geburt

Mehr

ACHTSAMKEIT UND DER INNERE BEOBACHTER. Dr. Monika Veith

ACHTSAMKEIT UND DER INNERE BEOBACHTER. Dr. Monika Veith ACHTSAMKEIT UND DER INNERE BEOBACHTER 2 SELBST-DIAGNOSE MIT DEM INNEREN BEOBACHTER Das Konzept der Achtsamkeit im Alltag und in der Arbeit Wozu Achtsamkeit? Das wichtigste Ziel der Achtsamkeitspraxis,

Mehr

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505)

Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Lied Du hast uns, Herr, gerufen (GL 505) Offene Ohren, offene Augen Paralleler Wortgottesdienst mit Kindern am 3. Adventssonntag Autorin: Ingelore Engbrocks, Oberhausen; Aus: Liturgische Hilfen zur Adveniat-Aktion 2008 Du hast uns, Herr, gerufen

Mehr

ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG

ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG ERFOLGS-IMPULSE FÜR ACHTSAMKEIT IM BERUFSALLTAG Impuls Nr. 1: Achtsame Kommunikation & Wahrnehmung Impuls Nr. 1: Achtsame Kommunikation & Wahrnehmung Achtsamkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für

Mehr

Jana Arnemann Access Consciousness Seminare und Workshops Ebertallee Braunschweig Telefon

Jana Arnemann Access Consciousness Seminare und Workshops Ebertallee Braunschweig Telefon ALLES ÜBER DEN NEUEN FOUNDATION KURS! Der Foundation ist so viel mehr als du für möglich hälst und ich jemals überhaupt in Worte fassen könnte Kursbeschreibung ein kleiner Versuch der Beschreibung: Er

Mehr

Believe and Pray. 30. November Auf du und du - Geheimnis der Beziehung. Gebet Teil II. Bischof Stefan Oster

Believe and Pray. 30. November Auf du und du - Geheimnis der Beziehung. Gebet Teil II. Bischof Stefan Oster Believe and Pray 30. November 2014 Auf du und du - Geheimnis der Beziehung Gebet Teil II Bischof Stefan Oster Auf du und du - Geheimnis der Beziehung Gebet Teil II Sie zogen zusammen weiter und er kam

Mehr

Woche 2 Wie wir die Welt wahrnehmen

Woche 2 Wie wir die Welt wahrnehmen Woche 2 Wie wir die Welt wahrnehmen In dieser Woche üben wir uns selbst und die Welt mit einer offenen, milden und nicht urteilenden Haltung wahrzunehmen "Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die

Mehr

Ich möchte hier das Geheimnis und die Schönheit aufdecken, wie du und Gott eins werden können und du mit Ihm andern dienen kannst durch neue Sprachen.

Ich möchte hier das Geheimnis und die Schönheit aufdecken, wie du und Gott eins werden können und du mit Ihm andern dienen kannst durch neue Sprachen. Neue Sprachen / In Zungen reden Heute gibt es unter Gläubigen so viel Unstimmigkeit wenn es zum Thema Neue Sprachen/Zungenrede kommt. Es ist wichtig zu sehen und zu verstehen, was in Zungen reden wirklich

Mehr

Jemand, mit dem man reden kann

Jemand, mit dem man reden kann Jivamukti Yoga Fokus des Monats Dezember 2016 Jemand, mit dem man reden kann Mein Freund Sting, weltbekannter Rockstar, der hunderte Konzerte im Jahr gibt, sagte einmal zu mir: Ich liefere eine bessere

Mehr

PURNA YOGA AUSTRIA DIE MITTE... BIST DU SELBST. FEEDBACK zur YLA

PURNA YOGA AUSTRIA DIE MITTE... BIST DU SELBST. FEEDBACK zur YLA DIE MITTE... BIST DU SELBST FEEDBACK zur YLA Eine kleine Auswahl... Liebe Jasmin, ich bin noch immer so dankbar, dich als meine Yogalehrende zu haben und bei dir die Ausbildung gemacht zu haben. (...)

Mehr

Woche 1: Jenseits des Automatikbetriebs

Woche 1: Jenseits des Automatikbetriebs Woche 1: Jenseits des Automatikbetriebs 1 HANDOUT 1.1 Eine Definition von Achtsamkeit Achtsamkeit ist das Gewahrsein, das entsteht, wenn wir aufmerksam sind für die Dinge, so wie sie sind: absichtsvoll

Mehr

HGM Hubert Grass Ministries

HGM Hubert Grass Ministries HGM Hubert Grass Ministries Partnerletter 10/12 Gottes Fülle lebt in dir! Wenn du Jesus in dein Leben eingeladen hast, lebt Gott mit seiner ganzen Fülle in dir. All seine Herrlichkeit, wie Liebe, Gesundheit,

Mehr

Das Licht in Dir. Wovor hast du noch Angst? Was befürchtest du, könnte dir passieren, wenn du zeigst, wer du

Das Licht in Dir. Wovor hast du noch Angst? Was befürchtest du, könnte dir passieren, wenn du zeigst, wer du 72 Das Licht in Dir Harmonie bringt irgendwann das Licht auch in dir zum Leuchten. So, wie du einst aus der dunklen Gebärmutter geboren wurdest, überwindest du durch die Harmonie in dir alle Dunkelheit

Mehr

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4

GEBETE. von Soli Carrissa TEIL 4 GEBETE von Soli Carrissa TEIL 4 76 In Liebe vergebe ich denen, die mir weh taten und erkenne, dass auch sie nur so handelten, wie sie es in diesem Augenblick für richtig empfanden. Auch ich handle oft

Mehr

Konzentration oder Multitasking

Konzentration oder Multitasking Konzentration oder Multitasking - im Allgemeinen und im Aikido - Ausarbeitung von Michael Röder zum 2. DAN Aikido (Juli 2017) Seite 1 von 6 Konzentration nur noch ein Begriff aus längst vergessenen Tagen?

Mehr

S a t y a D h a r m a S h a n t i P r e m a. von Sri Kaleshwar

S a t y a D h a r m a S h a n t i P r e m a. von Sri Kaleshwar S a t y a D h a r m a S h a n t i P r e m a von Sri Kaleshwar Copyright Kaleshwar e.v. for personal use only. No permission to forward or reprint. Seite!1 Es ist jetzt die Zeit, dem Prinzip der Stille

Mehr

4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet.

4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet. NEWSLETTER AUGUST 2014 Heute schreibe ich nun über den vierten Punkt aus dem Buch von Bronnie Ware, was sterbende Menschen am Meisten bereuen: 4. Ich wünschte, ich hätte Freundschaften mehr gepflegt. Euer

Mehr

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Und ehe wir uns versehen, ist auf dem Papier das Jahr 2017 gelöscht, vergangen, und

Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Und ehe wir uns versehen, ist auf dem Papier das Jahr 2017 gelöscht, vergangen, und B.Bessen, PF 11 33 06, 20457 Hamburg Bürozeiten: Mittwoch + Donnerstag 9.00 12.00 Uhr Tel. 040/37 50 32 01 Liebe Freunde der monatlichen Botschaften! Und ehe wir uns versehen, ist auf dem Papier das Jahr

Mehr

Wahrheit Truthfulness - Satya

Wahrheit Truthfulness - Satya Monatsbrief November Wahrheit Truthfulness - Satya WAS IST WAHRHEIT? Wir setzen unsere Beleuchtung des YAMA, der moralischen Grundsaetze im Yoga, fort, mit dem 2. Grundsatz, der dem der Gewaltfreiheit

Mehr

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln

Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln Handout 10.1 Zusammenfassung von Sitzung 3: Den zerstreuten Geist sammeln In dieser Woche haben wir geübt, das Gewahrsein auf den Atem und den Körper in Bewegung zu richten. Unser Geist ist oft zerstreut

Mehr

Handout 7.1 Eine Definition von Achtsamkeit

Handout 7.1 Eine Definition von Achtsamkeit Handout 7.1 Eine Definition von Achtsamkeit Achtsamkeit ist das Gewahrsein, das entsteht, wenn wir aufmerksam sind für die Dinge, so wie sie sind: absichtsvoll und bewusst, im gegenwärtigen Augenblick

Mehr

5. Woche: Die vier Dimensionen von Achtsamkeit

5. Woche: Die vier Dimensionen von Achtsamkeit 5. Woche: Die vier Dimensionen von Achtsamkeit Rückblick auf eine schwierige Situation 1) War es dir möglich in einer schwierigen Situation dir der Vorahnungen bewusst zu sein und damit zu arbeiten? Kannst

Mehr

Leseprobe S. 2, 12-17

Leseprobe S. 2, 12-17 Leseprobe S. 2, 12-17 Stefan Elz Einheit im Alltag Meditation in Aktion - still sein, beobachten und gleichzeitig handeln Leseprobe Copyright Lichtels Verlag 13 Einführung Abgehetzt, von einem Gedanken

Mehr

Meditatives Bogenschießen oder Den Pfeil mit dem Geist steuern

Meditatives Bogenschießen oder Den Pfeil mit dem Geist steuern Arne Gockeln, 2007 44137 Dortmund, Germany Lektorat: Chen & Associates Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Es wird zum kostenlosen Download bereitgestellt. Zitate daraus bitte immer mit entsprechender

Mehr

Achtsamkeit für Menschen mit Autismus

Achtsamkeit für Menschen mit Autismus Annelies Spek Achtsamkeit für Menschen mit Autismus Ein Ratgeber für Erwachsene mit ASS und deren Betreuer Mit Audio- Übungen zum Download 5 Inhalt Vorwort 7 Einleitung 9 1. Worum geht es in diesem Buch?

Mehr

Kreativität. Spiegelbilder. der Natur. Von Arnold Pressler

Kreativität. Spiegelbilder. der Natur. Von Arnold Pressler 1 Nicht immer die Spuren von Wind und Wetter mit der Bürste oder dem Hochdruckreiniger von Terracota- Töpfen, Zäunen, Figuren usw. vertreiben; einfach mal beobachten, wie durch Patina Veränderungen Die

Mehr

Der verwandelnde Kreislauf von Geben und Nehmen

Der verwandelnde Kreislauf von Geben und Nehmen Der verwandelnde Kreislauf von Geben und Nehmen Eine Darstellung der Siddha Yoga Übung Dakshina von Mark McLaughlin Auf dem Siddha Yoga Weg ist der Monat von Gurupurnima eine Zeit, in der der Guru geehrt

Mehr

Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo.

Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo. Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo www.adler-dienst.ch 10 000 Cds für die Schweiz Musik erreicht die Herzen Der gute Hirte Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und

Mehr

3. Übung: Empathie im Denken

3. Übung: Empathie im Denken DIE DELTA PÄDAGOGIK Leitsatz I 3. Übung: Empathie im Denken Denken Hanspeter Diboky DIE DELTA PÄDAGOGIK Leitsatz I 3. Übung: Empathie im Denken Denken Delta Dynamik 1. Auflage, 2014 2014 CMD Publishing,

Mehr

Predigt zu Johannes 1,10-12

Predigt zu Johannes 1,10-12 Predigt zu Johannes 1,10-12 Liebe Gemeinde, es ist seine Welt, in der wir leben sein Kosmos. Durch sein schöpferisches Wort hat er den Kosmos aus dem Nichts geschaffen. Alles ist wunderbar angeordnet.

Mehr

Matsyendranath, der Fisch

Matsyendranath, der Fisch Jivamukti Yoga Fokus des Monats März 2017 Matsyendranath, der Fisch hānan eṣāṁ kleśavad uktam Das größte Hindernis in der Praxis ist das eigene Vorurteil, das auf den eigenen Vorlieben basiert. Die Erinnerung

Mehr

Muktabai leitet einen aufrichtig Suchenden an

Muktabai leitet einen aufrichtig Suchenden an Muktabai leitet einen aufrichtig Suchenden an Nach einer klassischen Erzählung aus Indien Es war Divali, das Lichterfest, und ein junges Mädchen namens Muktabai eilte ins Dorfzentrum, um eine wichtige

Mehr

Silvia Wiesmann EZfA, 2016: Zusammenfassung der Termine Inhalte Übungen zwischen den Terminen Kernpunkte

Silvia Wiesmann EZfA, 2016: Zusammenfassung der Termine Inhalte Übungen zwischen den Terminen Kernpunkte Silvia Wiesmann EZfA, 2016: Zusammenfassung der Termine Inhalte Übungen zwischen den Terminen Kernpunkte Termin Freiburg Themen Inhalte Übungen zwischen der Terminen Kernpunkte 1 Achtsamkeit Alle sind

Mehr

Hallo du liebe Seele,

Hallo du liebe Seele, Seelen Impulse Hallo du liebe Seele, diese 61 wundervollen Impulse / Zitate habe ich von meiner großartigen Seele empfangen. Teilweise kamen sie einzeln und manchmal in Verbindung mit meinen längeren Seelen-Botschaften.

Mehr

Wie man den Zweifel besiegt?

Wie man den Zweifel besiegt? TEXT des Heutigen Tages 02.02. durch ~Yeshua~ & Sri Chinmoy Empfangen durch Giovanni der Gral heute Morgen um 07³ Uhr. Wie man den Zweifel besiegt? Guten Morgen liebe Freunde und Leser, Meine Frage an

Mehr

ankommen heimkommen Liebe Schwestern Ich möchte Euch von Herzen danken für diese kostbaren Tage in Eurem Haus

ankommen heimkommen Liebe Schwestern Ich möchte Euch von Herzen danken für diese kostbaren Tage in Eurem Haus ankommen heimkommen Ich möchte Euch von Herzen danken für diese kostbaren Tage in Eurem Haus Ihr habt für eine Fremde Euer Haus und Euer Herz geöffnet. Vorbehaltlos, ohne nach dem wer und warum zu fragen.

Mehr

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt.

Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt. Margret Schuck Alle Rechte vorbehalten Copyright September 2011 Für Ralph, Lisa und Fabian Schön, dass es Euch gibt. Dieses Buch ist für Ihren persönlichen Weg bestimmt. Sie haben keine Wiederverkaufsrechte

Mehr

Liedertexte der CD : Auf der Erde angekommen von Theresia Pooten (zum Mitsingen!)

Liedertexte der CD : Auf der Erde angekommen von Theresia Pooten (zum Mitsingen!) Liedertexte der CD : Auf der Erde angekommen von Theresia Pooten (zum Mitsingen!) Liederübersicht: 1. Regenbogen-Symphonie (M - I E A - >0< - - U) 2. Auf der Erde angekommen 3. Hier ist mein Platz

Mehr

Museklaufbau Part One

Museklaufbau Part One Museklaufbau Part One Erhebe dich von der Masse! Motivation ist das, was Dich starten lässt. Muskelhypnose ist das, was Dich verändert! 2013-2016 Muskelhypnose.de All rights reserved Einleitung Wir arbeiten

Mehr

Das innere. feiern. Begleitheft zum Mitschnitt

Das innere. feiern. Begleitheft zum Mitschnitt Das innere feiern Begleitheft zum Mitschnitt Inhaltsverzeichnis 01-Einleitung (Text) 02-Begegnung mit dem inneren Kind (Meditation) 03-Der große und der kleine Mensch, der wir sind (Text) 04-Begegnung

Mehr

Verändere durch Entscheidung

Verändere durch Entscheidung 1 Gute Kräfte stärken dich ist ein wunderbares Buch. Elke Leisgang hat es geschrieben (vielleicht wäre niedergeschrieben die richtigere Formulierung?) Da heißt es: Liebe, Bewusstheit, Vertrauen, Freude

Mehr

Handout 11.1 Zusammenfassung von Sitzung 4: Aversion erkennen

Handout 11.1 Zusammenfassung von Sitzung 4: Aversion erkennen Handout 11.1 Zusammenfassung von Sitzung 4: Aversion erkennen Schwierigkeiten sind Teil unseres Lebens. Es kommt jedoch darauf an, wie wir damit umgehen ob sie über unser Leben bestimmen (es kontrollieren)

Mehr

Raus Aus dem Kokon. Das Workbook! Veronika Krytzner

Raus Aus dem Kokon. Das Workbook! Veronika Krytzner Raus Aus dem Kokon Das Workbook! Veronika Krytzner Herzlich willkommen! Die Geschichte hinter den Montags-Inspirationen Manchmal erzählen wir uns Lügen, dass wir nicht gut genug sind, dass wir dieses oder

Mehr

Eigenschaften der Seele

Eigenschaften der Seele Eigenschaften der Seele Auszug aus dem Buch Die Weisheit der erwachten Seele von Sant Rajinder Singh In uns befinden sich Reichtümer, großartiger als alles, was wir in dieser Welt anhäufen können. Wir

Mehr

Die 3 geheimen Tricks, wie du deine Ziele erreichst

Die 3 geheimen Tricks, wie du deine Ziele erreichst Die 3 geheimen Tricks, wie du deine Ziele erreichst Die 3 geheimen Tricks, wie du deine Ziele erreichst Warum ist es so, dass wenn wir uns mit einer neuen Idee beschäftigen, unser Inneres beginnt zu seufzen

Mehr

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Frank Lassner Meditieren ist ganz einfach IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII SILBERSCHNUR IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Inhalt Vorwort 9 Einleitung 13 Meditieren die nächste Dimension 17 Erster Schritt: Meditieren mit geschlossenen

Mehr

Sarah Young. Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe von Jesus. Morgen- und Abendandachten. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Silvia Lutz

Sarah Young. Ich bin bei dir. 366 Liebesbriefe von Jesus. Morgen- und Abendandachten. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Silvia Lutz Sarah Young Ich bin bei dir 366 Liebesbriefe von Jesus Morgen- und Abendandachten Aus dem Amerikanischen übersetzt von Silvia Lutz Vorwort Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin! Psalm 46,11 (LÜ)

Mehr

Die Heilkraft der Kristall Licht Symbole Onlinekurs Heilerausbildung

Die Heilkraft der Kristall Licht Symbole Onlinekurs Heilerausbildung Die Heilkraft der Kristall Licht Symbole Onlinekurs Heilerausbildung Atlantis & Lemuria Heilkraftseminare Seite 1 M1 KLS Teil A Ulrike & RaimundSTIX Um einer Bestimmung willen, hat der Mensch den freien

Mehr

Gute Gedanken, nicht nur für Trauernde Impulse in Bild und Wort zum täglichen Evangelium 3- Woche nach Ostern

Gute Gedanken, nicht nur für Trauernde Impulse in Bild und Wort zum täglichen Evangelium 3- Woche nach Ostern Gute Gedanken, nicht nur für Trauernde Impulse in Bild und Wort zum täglichen Evangelium 3- Woche nach Ostern Impuls für jeden Tag: Montag 3. Woche nach Ostern, 5.5.2014 Reich gedeckt und dennoch Hungrig:

Mehr

Jeden Tag Glückseligkeit

Jeden Tag Glückseligkeit Jeden Tag Glückseligkeit 1. Juni 2018 Liebe Leser und Leserinnen, vielleicht habt ihr das bemerkt: Der Himmel färbt sich, während wir uns dem Juni nähern, auf eine Weise rosa, so als ob korallenfarbenes

Mehr

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt

Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Hey DU, ja, genau DU. da will DIR jemand einfach mal DANKE sagen. Schön, dass es DICH gibt Es ist ein Geschenk des Universums, dass es DICH gibt Wenn DU diese Zeilen liest, dann bist genau DU gemeint.

Mehr

Hallo, Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren. Herzlichst, Ihre. Anja Riemer-Grobe

Hallo, Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren. Herzlichst, Ihre. Anja Riemer-Grobe Hallo, Sie möchten also Ihre Beziehung auffrischen und suchen Anregungen, wie Sie sich Ihrem Partner wieder ein wenig annähern können? Dann wird Ihnen dieses kleine PDF auf dem Weg dahin helfen. Mit den

Mehr

Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht

Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht LESEPROBE AUS DEM E-MAIL-SEMINAR Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht Hilfe bei psychischer Belastung Was mir guttut, wenn s mir schlecht geht. MODUL. MODUL Das Gute sammeln und bewahren Kraft und

Mehr

MEDITATION 3DER WEG ZUM INNEREN HEILIGTUM IM HERZEN

MEDITATION 3DER WEG ZUM INNEREN HEILIGTUM IM HERZEN Der Weg zum inneren Heiligtum ist bei Männern und Frauen unterschiedlich. Das heißt die Frauen vertrauen ihrer Intuition und die Männer hören mir genau zu. Atme entspannt und rhythmisch,..das Einatmen

Mehr

Kleinkindergottesdienst zu St.Martin

Kleinkindergottesdienst zu St.Martin Kleinkindergottesdienst zu St.Martin 12.11.2003 Lied zum Einzug: Durch die Straßen... Begrüßung und Kreuzzeichen (Pastor) : In dieser Stunde sind wir hier zusammengekommen, um ein Fest zu feiern, das Fest

Mehr

Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo.

Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo. Das sind wir Daniela und Marcello Corciulo www.adler-dienst.ch 10 000 Cds für die Schweiz Musik erreicht die Herzen Der gute Hirte Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und

Mehr

Das vereinheitlichte Feld

Das vereinheitlichte Feld 2 Lektion 2 Das vereinheitlichte Feld Video 1 Jenseits deiner Sinne und Gedanken Es geht nicht darum, reich zu werden, eine neue Beziehung oder einen neuen Job zu kreieren. Sondern es geht darum, wer du

Mehr