Verein NachbarNet. Statuten
|
|
|
- Alma Ackermann
- vor 6 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Verein NachbarNet Statuten 1. Name und Sitz des Vereins Unter dem Namen "NachbarNet" besteht ein gemeinnütziger Verein nach Art. 60ff ZGB mit Sitz in Basel. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral. Der Verein besitzt und betreibt die Domain nachbarnet.net und ist im Besitz der folgenden weiteren Domains: nachbarnet.ch, nachbarnet.org, nachbarnetbasel.ch 2. Vereinszweck 2.1 Der Verein bezweckt die Förderung nachbarschaftlicher Zusammenarbeit im Alltagsleben, insbesondere in Formen, an denen sich Menschen aus verschiedenen Gesellschaftskreisen beteiligen können, unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem und kulturellem Hintergrund. 2.2 Diesen Zweck verfolgt der Verein durch den Betrieb einer unkomplizierten Adressvermittlungs Plattform für nachbarschaftlichen Austausch, Hilfe und Zusammenarbeit in der Region Basel (Stadt und trinationale Agglomeration). 2.3 Das entscheidende Merkmal von NachbarNet im Unterschied zu digitalen Vermittlungsplattformen, ist die umfassende und individuell angepasste Beratung. Diese kann per Internet, Telefon, brieflich oder persönlich erfolgen. 2.4 Vorstand und die Geschäftsstelle erarbeiten ein Leitbild, welches das Selbstverständnis und die Grundprinzipien des NachbarNet beinhaltet. 3. Geschäftsstelle 3.1 Die Geschäftsstelle des NachbarNet soll vorzugsweise von einer Co Geschäftsleitung geführt werden, die sich aus zwei Personen zusammensetzt. Die Geschäftsleitung kann aber auch von einer einzelnen Person ausgeübt werden. 3.2 Unter (Co )Geschäftsleitung wird folgendes verstanden: Die (geteilte) Verantwortung für die Bereiche Vermittlung, Projekte, Mittelbeschaffung, Administration inkl. Buchhaltung, und übergeordnete Koordinationsaufgaben. 3.3 Die (Co )Geschäftsleitung ist zudem gemeinsam mit dem Vorstand für die strategische Ausrichtung des Vereins verantwortlich. 3.4 Die (Co )Geschäftsleitung informiert den Vorstand über die laufenden Geschäfte, damit dieser seine Funktion wahrnehmen kann. 3.5 Die (Co )Geschäftsleitung schreibt neu zu besetzende Stellen aus. Die Entscheidung über die Anstellung trifft aber der Vorstand.
2 4. Mitgliedschaft und Mitgliederbeitrag 4.1 Die Mitgliedschaft im Verein steht allen natürlichen Personen offen, die bereit sind, den jährlichen Mitgliederbeitrag zu bezahlen und durch aktive Mitarbeit den Vereinszweck zu unterstützen. 4.2 Personen, die sich in besonderem Masse für den Verein eingesetzt haben, kann auf Vorschlag des Vorstands durch die Mitgliederversammlung eine Ehrenmitgliedschaft verliehen werden. Ehrenmitglieder sind vom Mitgliederbeitrag befreit. 4.3 Vorstandsmitglieder werden durch die Wahl automatisch Vereinsmitglieder und vom Mitgliederbeitrag befreit. 4.4 Die Mitgliedschaft erlischt durch Austritt, Streichung, Ausschluss oder Tod. 4.5 Ein Vereinsaustritt ist jederzeit möglich. Er hat durch schriftliche Erklärung an die aktuelle Vereinsadresse zu erfolgen. Für das angebrochene Kalenderjahr ist der volle Mitgliederbeitrag zu bezahlen. 4.6 Ein Mitglied kann jederzeit wegen Verletzung der Statuten, Verstösse gegen die Ziele des Vereins, etc. vom Vorstand aus dem Verein ausgeschlossen werden. Dem Mitglied ist die Einleitung des Ausschlussverfahrens schriftlich mitzuteilen und zu begründen. Es ist auf die Möglichkeit hinzuweisen, innerhalb von 30 Tagen Einspruch beim Vorstand zu erheben. Erfolgt kein Einspruch, erlöscht das Rekursrecht und der Ausschluss wird rechtskräftig. Falls der Vorstand trotz des Einspruchs auf dem Ausschluss beharrt, muss der Vorstand dies dem Mitglied schriftlich mitteilen. Das betroffene Mitglied hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen erneut Einspruch beim Vorstand zu erheben. In diesem Fall entscheidet die nächste ordentliche Mitgliederversammlung mit 2/3 Mehr definitiv. 4.7 Bleibt ein Mitglied trotz Mahnung den Mitgliederbeitrag schuldig, kann es von der Mitgliederliste gestrichen werden. Eine Wiederaufnahme ist jederzeit nach Bezahlen des Mitgliederbeitrags möglich. 5. Organe des Vereins Die Organe des Vereins sind: a) die Mitgliederversammlung b) der Vorstand c) die Revisionsstelle 6. Die Mitgliederversammlung 6.1 Die Ordentliche Mitgliederversammlung a) Eine ordentliche Mitgliederversammlung findet jährlich in der ersten Hälfte des Jahres statt. b) Die ordentliche Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.
3 c) Zur ordentlichen Mitgliederversammlung werden die Mitglieder mind. 10 Tage im Voraus schriftlich unter Angabe der Traktanden eingeladen. Einladungen per E Mail sind ebenfalls gültig. d) Traktandierungs Anträge von Vereinsmitgliedern zuhanden der Mitgliederversammlung sind bis spätestens 3 Arbeitstage vor der Versammlung schriftlich (per Post oder ) an den Vorstand zu richten. 6.2 Die ausserordentliche Mitgliederversammlung a) Der Vorstand oder 1/5 der Mitglieder können jederzeit die Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung unter Angabe des Zwecks verlangen. Der Vorstand organisiert das Verschicken der Einladungen. b) Die Versammlung hat spätestens 12 Wochen nach Eingang des Begehrens zu erfolgen. c) Jede ausserordentliche Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, sofern mindestens 10% der Mitglieder teilnehmen. 6.3 Aufgaben und Kompetenzen der Mitgliederversammlung Die Mitgliederversammlung hat die folgenden Aufgaben und Kompetenzen: a) Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung b) Kenntnisnahme der Aktivitäten des vergangenen Jahres (mündlicher Bericht) c) Entgegennahme des Revisionsberichts und Genehmigung der Jahresrechnung d) Entlastung des Vorstandes e) Wahl des Vorstandes sowie der Revisionsstelle. f) Festsetzung des Mitgliederbeitrages g) Kenntnisnahme des Jahresbudgets h) Beschlussfassung über Anträge des Vorstands und der Mitglieder i) Änderung und Ergänzung der Statuten j) Beschlussfassung über die Auflösung des Vereins 6.4 Grundsätze bei Abstimmungen a) Gezählt werden ja Stimmen, nein Stimmen und Enthaltungen. b) Eine Abstimmung ist gültig, wenn die Summe von ja und nein Stimmen zusammen mehr als 50% ausmacht. Ansonsten ist kein Entscheid möglich. Das Geschäft wird vertagt. c) Hat ein Geschäft bei gültiger Abstimmung mehr ja als nein Stimmen, gilt es als angenommen. Eine Ausnahme stellen spezielle Geschäfte dar. Diese müssen mit 2/3 der Stimmen angenommen werden. d) Unter speziellen Geschäften sind zu verstehen: Statutenänderungen, Abwählen des Vorstandes, Auflösung des Vereins. 7. Der Vorstand 7.1 Der Vorstand ist das verantwortliche Aufsichtsorgan. Er hat die nötigen Kompetenzen, um Entscheidungen zu treffen, die sich aus der Aufsichtspflicht ergeben.
4 7.2 Der Vorstand besteht aus mindestens vier Mitgliedern, die nicht der (Co )Geschäftsleitung angehören. Zusätzlich ist die (Co )Geschäftsleitung mit einer Stimme von Amtes wegen im Vorstand vertreten. 7.3 Die Vorstandstätigkeit für den Verein ist ehrenamtlich. Dies gilt auch für die Anwesenheit der (Co )Geschäftsleitung an Vorstandssitzungen. Der Vorstand hat Anrecht auf Vergütung der effektiven Spesen. 7.4 Die Amtsdauer des Vorstandes beträgt ein Jahr. Seine Mitglieder sind wieder wählbar. 7.5 Der Vorstand konstituiert sich selber. Eine Kumulation von verschiedenen Funktionen ist möglich. Die Funktionen der einzelnen Vorstandsmitglieder werden nach erfolgter Wahl definiert. Der Vorstand entscheidet in eigener Kompetenz über die Funktion des Präsidiums. Folgende Möglichkeiten bestehen: a) Wahl eines permanenten Präsidenten / einer permanenten Präsidentin b) Wahl von zwei permanenten Co Präsidenten / Präsidentinnen c) Rotierende Besetzung des Präsidiums durch verschiedene Vorstandsmitglieder d) Ein Modell ohne Präsidenten/in e) In jedem Fall bestimmt nach der Wahl der gesamte Vorstand über Reichweite und Grenzen der Kompetenzen des Präsidiums. Es gilt immer das Prinzip "Primus inter pares" (lateinisch für Erster unter Gleichen ). 7.6 Grundsätze bei Abstimmungen im Vorstand a) Bei den üblichen Geschäften gilt im Vorstand bei Abstimmungen das relative Mehr (der anwesenden Vorstandsmitglieder). Ein Geschäft kann jedoch durch jedes einzelne Vorstandsmitglied als wichtig erklärt werden. Dann gelten die Regelungen in den folgenden Absätzen. b) Bei wichtigen Geschäften wird ein Konsens angestrebt. Kann bei einem wichtigen Geschäft keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, soll weiter versucht werden, Einigkeit zu erzielen, z.b. durch Einholen einer Drittmeinung oder anderes. c) Kann immer noch kein Konsens erzielt werden, gilt bei der Abstimmung das Zweidrittelmehr (der anwesenden Vorstandsmitglieder). 8. Finanzen Zur Verfolgung des Vereinszweckes verfügt der Verein über folgende Mittel: a) Mitgliederbeiträge b) Beiträge der öffentlichen Hand c) Beiträge von Stiftungen und Sponsoren d) Spenden und Zuwendungen aller Art e) Erträge aus eigenen Veranstaltungen f) andere 9. Revisionsstelle
5 Die Mitgliederversammlung wählt einen Rechnungsrevisor oder eine juristische Person, welche die Buchführung kontrolliert und mindestens einmal jährlich eine Stichkontrolle durchführt. Die Revisionsstelle erstattet dem Vorstand zuhanden der Mitgliederversammlung Bericht und Antrag. Die Amtszeit beträgt 1 Jahr. Wiederwahl ist möglich. 10. Haftung Für die Schulden des Vereins haftet nur das Vereinsvermögen. Eine persönliche Haftung der Mitglieder und der Vorstandsmitglieder ist ausgeschlossen. 11. Auflösung des Vereins Die Auflösung des Vereins kann sowohl durch den Beschluss einer ordentlichen wie auch einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen werden. Nehmen weniger als 10% aller Mitglieder an der Versammlung teil, ist innerhalb zweier Monate eine zweite Versammlung abzuhalten. An dieser Versammlung kann der Verein mit einfacher Mehrheit aufgelöst werden, unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder. Bei einer Auflösung des Vereins fällt das Vereinsvermögen an eine steuerbefreite Organisation welche den gleichen oder einen ähnlichen Zweck verfolgt. Die Verteilung des Vereinsvermögens unter den Mitgliedern ist ausgeschlossen. 12. Interne Dokumente Interne Dokumente liegen in der gemeinsamen Kompetenz des Vorstandes und der (Co )Geschäftsleitung. Die internen Dokumente legen weitere wichtige Details vom Verein und Betrieb fest, insbesondere: a) Organisationsmodell der Geschäftsstelle b) Betrieb der Vermittlungsstelle c) Lohnmodell d) das Leitbild des NachbarNet e) die Zeichnungsberechtigung f) anderes Basel, 11. Juni 2018 Unterschriften
Religionen im Dialog. Statuten des Vereins. 1. Name und Sitz. 2. Ziel und Zweck. 3. Mittel
Entwurf 1.2 zh Gründungsversammlung Statuten des Vereins Religionen im Dialog 1. Name und Sitz Unter dem Namen Religionen im Dialog besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Stans. Er
Verein: Jugendarbeit.digital Statuten
Verein: Jugendarbeit.digital Statuten 1. Name und Sitz Unter dem Namen jugendarbeit.digital besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Winterthur. Er ist politisch und konfessionell unabhängig.
Statuten Verein RAUM
Statuten Verein RAUM 1. Name und Sitz Unter dem Namen "RAUM besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 f. ZGB mit Sitz in Wetzikon. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. 2. Ziel und Zweck Der Verein
Vereinsstatuten Lebendige Oltner Nachbarschaft (Leona)
Vereinsstatuten Lebendige Oltner Nachbarschaft (Leona) 1. Name und Sitz Unter dem Namen Lebendige Oltner Nachbarschaft (Leona) besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Olten. Er ist
2. Ziel und Zweck Der Dance Club New Horizon verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.
Statuten Tanzsportverein Verein Dance Club New Horizon 1. Name und Sitz Unter dem Namen Dance Club New Horizon besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in der Gemeinde Freienbach. Er ist
Vereinsstatuten. Juni noi gass
Vereinsstatuten Juni 2017 2 Art. 1 Name und Sitz Unter dem Namen «Noi» besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Zürich. Er ist politisch und konfessionell neutral. Art. 2 Ziel und Zweck
STATUTEN. Der Verein engagiert sich in der Freizeitgestaltung für Familien der Gemeinde Kallnach.
STATUTEN 1. Name, Sitz und Zweck Art. 1.1 Unter dem Namen Elternkreis Kallnach/Niederried besteht gemäss Art. 60 ff ZGB mit Sitz in Kallnach ein Verein. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
Unter dem Namen "mia Engiadina" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Scuol. Er ist politisch und konfessionell unabhängig.
Statuten Verein "mia Engiadina" 1. Name und Sitz Unter dem Namen "mia Engiadina" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Scuol. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. 2. Ziel
DORFVEREIN GELFINGEN STATUTEN. A Name, Sitz und Zweck. Mitgliedschaft. 10. Januar 2016
STATUTEN 10. Januar 2016 A Name, Sitz und Zweck 1) Name und Sitz Unter dem Namen Dorfverein Gelfingen besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in der Gemeinde Hitzkirch. Er ist politisch
Vereinsstatuten
Vereinsstatuten 01.11.2015 1. Name und Sitz World Robot Olympiad Schweiz Vereinsstatuten 2016 1.1 Unter dem Namen «World Robot Olympiad Schweiz» (WRO CH) besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB
Statuten des Vereins Sitterbugs
Statuten des Vereins Sitterbugs I. Name, Zweck und Mittel Art. 1 Name Art. 2 Zweck Art. 3 Mittel Unter dem Namen Sitterbugs besteht auf unbestimmte Dauer mit Sitz in St. Gallen ein Verein im Sinne von
Art. 3 Mitgliederbeiträge und sonstige Vereinsmittel
Statuten Art. 1 Name und Sitz 1. Unter dem Namen MedInCharge besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB. 2. Der Verein hat eine ausschliesslich gemeinnützige Zielsetzung und ist parteipolitisch und
STATUTEN DES VEREINS KITS Kindertagesstätte für Schulkinder Sarnen
STATUTEN DES VEREINS KITS Kindertagesstätte für Schulkinder Sarnen 1. Name und Sitz Unter dem Namen KITS besteht ein politisch und konfessionell unabhängiger Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB in Sarnen.
Statuten VEREIN «MUSIKLANDSCHAFT URI»
Statuten VEREIN «MUSIKLANDSCHAFT URI» (Pilotprojekt Schuljahre 2016/17 bis 2019/20) (In Kraft gesetzt am: ) Artikel 1 Name Unter dem Namen «MUSIKLANDSCHAFT URI» besteht ein Verein im Sinne von Art. 60
Verein Netzwerk Haushälterische Bodennutzung
Verein Netzwerk Haushälterische Bodennutzung c/o Pro Natura Dornacherstrasse 192 Postfach 4018 Basel Statuten 1. Name und Sitz Unter dem Namen Netzwerk Haushälterische Bodennutzung besteht ein gesamtschweizerisch
Statuten. Verein Sonderschulinternat Hemberg mit Sitz in 9633 Hemberg
Statuten Verein Sonderschulinternat Hemberg mit Sitz in 9633 Hemberg 1. Name und Sitz Unter dem Namen Sonderschulinternat Hemberg besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in 9633 Hemberg.
Statuten des Vereins Konkret
Statuten des Vereins Konkret 1 Allgemeine Bestimmungen 1.1 Name und Sitz Der Verein Konkret ist ein Verein nach Art. 60 ff ZGB, mit Sitz in an der Schwerzistrasse 60, 8606 Nänikon (Uster ZH). 1.2 Ziel
Statuten. Collective
Statuten Collective Rechtsform, Zweck und Sitz Art. 1 Rechtsform, Name und Sitz Unter dem Namen Collective besteht ein nicht gewinnorientierter, gemeinnütziger Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz
Verein BENEVOL Aargau. Statuten
Verein BENEVOL Aargau Statuten Gründung: 9. September 2009 Überarbeitung der Statuten: 23. Mai 2012/16. Juni 2014/12. Mai 2016 I Name, Sitz und Zweck Art. 1 Name und Sitz Unter dem Namen "BENEVOL Aargau"
Statuten des Vereins beraber Bern
Statuten des Vereins beraber Bern I. Name und Sitz Art. 1 Name und Sitz Unter der Bezeichnung Verein beraber Bern besteht ein Verein im Sinne von Art. 60-79 ZGB. II. Zweck und Ziel Art. 2 Zweck Der Verein
Statuten elpos Zentralschweiz
Statuten elpos Zentralschweiz I. Name, Sitz, Zweck und Aufgaben Art. 1 Name Art. 2 Sitz Art. 3 Zweck Unter dem Namen "elpos Zentralschweiz besteht in der Zentralschweiz ein Verein im Sinne von Art. 60
Statuten des Vereins selbstbestimmung.ch
GRÜZENSTRASSE 12 8600 DÜBENDORF [email protected] Statuten des Vereins selbstbestimmung.ch Zweck des Vereins Artikel 1 ZGB Der Verein selbstbestimmung.ch ist gemäss Artikel 60 bis 79 des ZGB organisiert.
Statuten des Vespa Club Schweiz
Vespa Club Schweiz Kasse / Mitgliederadministration Marco Meier Pargherastrasse 31 CH-7000 Chur Telefon +41 (0)81 511 22 11 [email protected] Statuten des Vespa Club Schweiz Stand 9.10.2014 Inhaltsverzeichnis
Statuten. Gebetshaus Wil
Statuten Des Vereins Gebetshaus Wil Name und Sitz Art. 1 Unter der Bezeichnung «Gebetshaus Wil», besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 79 ZGB, mit Sitz in Wil (SG). Er ist politisch neutral und überkonfessionell.
Vereinsstatuten FerienSpass Rickenbach
Vereinsstatuten FerienSpass Rickenbach A Allgemeines Name und Sitz Zweck Art 1 1 Unter dem Namen "FerienSpass Rickenbach" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Rickenbach LU. Art
STATUTEN VEREIN KINDERPROJEKT BARRANQUILLA
STATUTEN VEREIN KINDERPROJEKT BARRANQUILLA Artikel 1 Name und Zweck des Vereins 1.1. Unter dem Namen Verein Kinderprojekt Barranquilla besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches
Verein Amici di Sciaredo
Verein Amici di Sciaredo I. Name, Sitz, Zweck Art. 1 Name / Sitz Unter dem Namen Amici di Sciaredo besteht mit Sitz in Biel/Bienne ein Verein gemäss den Bestimmungen der Art. 60 ff des Schweizerischen
Statuten Verein Animal Rights Switzerland Hochschulgruppe
Statuten Verein Animal Rights Switzerland Hochschulgruppe Stand 02.02.2017 I. Organisation Art. 1 Name, Rechtsform, Sitz Verein Animal Rights Switzerland Hochschulgruppe mit Sitz in Zürich. Unter dem Namen
Statuten Pro Spitex Fällanden
Statuten Pro Spitex Fällanden Name und Sitz Art. 1 Der Verein Pro Spitex Fällanden (ehemals Förderverein Spitex Fällanden, und vormals Verein Spitex Fällanden) ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB
Statuten. Inhalt. Impulsis Statuten erstellt am/von geprüft am/von freigegeben am/von Version 0.0 / / /Vorstand Version 0.
Inhalt I. Name, Sitz, Zweck und Tätigkeit... 2 Artikel 1 Name... 2 Artikel 2 Sitz... 2 Artikel 3 Sozialer Zweck und Steuerbefreiung... 2 Artikel 4 Tätigkeit... 2 II. Mittel... 2 Artikel 5 Zusammensetzung
Statuten Verein CommunityRack.org - Stand 2014-12-01
Statuten Verein CommunityRack.org - Stand 2014-12-01 1 Name und Sitz Unter dem Namen CommunityRack.org besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Zürich. Er ist politisch und konfessionell
Statuten des Vereins Illustratoren Schweiz
Illustratoren Schweiz Statuten des Vereins Illustratoren Schweiz 1 Allgemeine Bestimmungen 1.1 Name Unter dem Namen Illustratoren Schweiz besteht ein Verein im Sinne vom Artikel 60 ff. des Schweizerischen
Unter dem Namen "Säntisblick" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60ff ZGB, mit Sitz in Herisau.
Vereinsstatuten Art. Name, Sitz Unter dem Namen "Säntisblick" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60ff ZGB, mit Sitz in Herisau. Art. Patronat Der Verein steht unter dem Patronat der Appenzellischen Gemeinnützigen
Statuten Solothurner Mädchenchor Seite 1
Statuten Solothurner Mädchenchor Seite 1 Statuten des Vereins Solothurner Mädchenchor I. Name, Sitz, Zweck Art. 1. Name und Sitz Unter dem Namen «Solothurner Mädchenchor» besteht ein Verein im Sinne von
Statuten des Vereins für Eltern und Kinder Stetten
Statuten des Vereins für Eltern und Kinder Stetten 1. Name und Sitz Unter dem Namen Verein für Eltern und Kinder Stetten besteht mit Sitz in Stetten ein Verein gemäss den Bestimmungen der Art. 60 ff. des
STATUTEN. des ROCINANTE POLO TEAM
STATUTEN des ROCINANTE POLO TEAM 1 I. VEREINSNAME UND SITZ Art.1 Unter dem Namen ROCINANTE POLO TEAM besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB als juristische Person. Art.2 Der Verein besteht auf
STATUTEN VEREIN FLÜCHTLINGSTHEATER MALAIKA
S e i t e 1 STATUTEN VEREIN FLÜCHTLINGSTHEATER MALAIKA mit Sitz in Zürich S e i t e 2 I. Name, Sitz, Zweck Name Art. 1 Unter dem Namen FlüchtlingsTheater Malaika besteht auf unbestimmte Zeit ein Verein
Musterstatuten für Vereine
Musterstatuten für Vereine Autorin Christa Camponovo, Fachstelle vitamin B Datum Aktualisiert Juli 2016 Das Schweizerische Recht (ZGB Art. 60-79) räumt Vereinen grosse Freiheiten dazu ein, wie sie sich
Vereinsstatuten 2015
Vereinsstatuten 2015 Spitex Muri und Umgebung, Marktstrasse 8, 5630 Muri T 056 670 99 88 / F 056 670 99 89 / [email protected] / www.spitexmuri.ch 1. Grundlagen I. Name Unter dem Namen Spitex Verein
STATUTEN TRÄGERVEREIN KINDERHORT CHUGLE
STATUTEN TRÄGERVEREIN KINDERHORT CHUGLE VEREIN Art. 1 Name, Sitz und Zweck Abs. 1 Unter dem Namen Trägerverein Kinderhort Chugle, nachfolgend Verein genannt, besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff.
Statuten Vegane Gesellschaft Schweiz
Statuten Vegane Gesellschaft Schweiz Name, Sitz und Zweck 1 Namen 2 Zweck Mitgliedschaft Vorstand 3 Unterstützungsarten 4 Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern 5 Rechte und Pflichten 6 Mitgliedschaftsbeitrag
Statuten des Vereins Spuntan
Statuten des Vereins Spuntan I. Name, Sitz und Zweck Art. 1 Name und Sitz Unter dem Namen Spuntan besteht ein politisch und konfessionell neutraler gemeinnütziger Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB, welcher
Vereinsstatuten Gültig ab
Vereinsstatuten Gültig ab 23.04.2015 Verein Startnetzwerk Thurgau mit Sitz in Weinfelden 1. Name und Sitz Unter dem Namen Startnetzwerk Thurgau besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz
Art. 3 Aufgaben Aufgaben des Vereins sind: 3.1 Bildung der Frauen in persönlichen, religiösen, politischen und kulturellen Bereichen
STATUTEN I. Name, Gründung, Sitz Art. 1 Name Unter dem Namen..* besteht ein Verein im Sinn von Art. 60ff ZGB mit Sitz in... Er ist ein Ortsverein des Kantonalen Katholischen Frauenbundes und somit dem
Der Verein befasst sich mit gemeinnützigen Aufgaben und Werken, in erster Linie für die Bevölkerung Burgdorfs.
S T A T U T E N I NAME, SITZ UND ZWECK Art. 1 Name, Sitz Unter dem Namen Gemeinnütziger Frauenverein Burgdorf besteht seit 1911 ein politisch unabhängiger und konfessionell neutraler Verein im Sinne von
Statuten des Vereins. Freunde Bruno Weber Park. I. Name, Sitz und Zweck
Statuten des Vereins Freunde Bruno Weber Park I. Name, Sitz und Zweck Art. 1 Name und Sitz Unter dem Namen "Freunde Bruno Weber Park" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Spreitenbach.
Statuten des Vereins für. Liechtenstein
Statuten des Vereins für Heilpädagogische Hilfe in Liechtenstein Statuten Artikel 1 Artikel 2 Name, Sitz, Zweck Mitgliedschaft 1. Unter dem Namen Verein für Heilpädagogische Hilfe in Liechtenstein besteht
Statuten des Vereins
Statuten des Vereins Förderverein Obere Maressen I. Namen und Sitz Artikel 1 Unter dem Namen Förderverein Obere Maressen besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Leukerbad. II. Zweck
Der Zweck des Vereins besteht in der Unterstützung und Förderung der Bevölkerung Sansibars. Er setzt sich insbesondere zum Ziel:
Maisha Zanzibar - gemeinnütziger Verein 23..Juni 2008 STATUTEN 1. Name und Sitz Unter dem Namen "Maisha Zanzibar" besteht ein Verein im Sinne von Art. 60ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Er ist
Statuten des Vereins Neujahrsmarathon Zürich
Statuten des Vereins Neujahrsmarathon Zürich Art. 1 Name, Sitz, Rechtsform Unter dem Namen Verein Neujahrsmarathon Zürich (VNZ) besteht seit 2004, mit Sitz in Zürich, ein Verein im Sinne von Art. 60 ff,
Statuten des Clubs Nothveststein 1238
Statuten des Clubs Nothveststein 1238 I. Name, Zweck und Sitz Artikel 1: Name und Zweck Unter dem Namen Club Nothveststein nachfolgend Nothveststein genannt, besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff.
Statuten Sportanlagen Engi, Sektion Golf
Statuten Sportanlagen Engi, Sektion Golf I. Name und Sitz Art. 1 Unter dem Namen "golf engi" besteht ein Verein gemäss vorliegender Statuten und im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Engi, Glarus Süd.
