AMGoSmart Anleitung. AMGoSmart ist Ihre mobile und intelligent Alarmanlage, die Ihnen eine große Bandbreite an Überwachungsmöglichkeiten bietet.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "AMGoSmart Anleitung. AMGoSmart ist Ihre mobile und intelligent Alarmanlage, die Ihnen eine große Bandbreite an Überwachungsmöglichkeiten bietet."

Transkript

1 AMGoSmart Anleitung AMGoSmart ist Ihre mobile und intelligent Alarmanlage, die Ihnen eine große Bandbreite an Überwachungsmöglichkeiten bietet. Die kostenlose Version Amgosmart Basic bietet: 1) Smartphone-Überwachung inkl. Alarm SMS, Fotos per und GPS-Position 2) Fahrzeug-Überwachung inkl. Alarm-SMS, Fotos per und GPS-Position 3) Raum-Überwachung inkl. Alarm-SMS, Fotos per und GPS-Position 4) Individuelle Überwachung mit frei einstellbaren Funktionen 5) autom. Positionsinfo und Fotos bei niedrigem Akkustand des verlorenen Smartphones 6) Monitor-Anzeige für optionale WLAN-Rückfahrkamera 7) Monitor-Anzeige für optionale WLAN-Haus-Kamera Die umfangreicher ausgestattete Amgosmart Premium bietet: 1) Smartphone-Überwachung inkl. Alarm-SMS, Alarm-Anruf, Fotos per und GPS-Position 2) SMS-Fernsteuerung weltweit zum Sperren des verlorenen Smartphones 3) SMS Steuerung weltweit zwecks Abruf GPS Position und Live-Fotos und akustisches Signal zum Wiederfinden eines gestohlenen / verlorenen Smartphones 4) Fahrzeug-Überwachung inkl. Alarm-SMS, Alarm-Anruf, Fotos per und GPS-Position 5) Raum-Überwachung inkl. Alarm-SMS, Alarm-Anruf, Fotos per und GPS-Position 6) Individuelle Überwachung mit frei einstellbaren Funktionen und mehr Sensoren 7) autom. Positionsinfo und Fotos bei niedrigem Akkustand des verlorenen Smartphones 8) Monitor-Anzeige für optionale WLAN Rückfahrkamera 9) Monitor-Anzeige für optionale WLAN-Haus-Kamera 10) Alarmanruf an verschiedene Telefonnummern 11) SMS-Fernsteuerung weltweit für Scharf/Unscharf, Mikrofon/ Fotografieren/ GPS-Position 12) Unsichtbarkeitsmodus (Programm arbeitet für Fremde unsichtbar im Hintergrund) 13) Notruf-Telefon-Funktion 14) Foto-Überwachung mit Fernabfrage 15) akustische Raumüberwachung mit Fernabfrage 16) Straßen-Navigation als Online und Offline Funktion 17) Fahrtkamera/ Dashcam/ Unfallkamera-Funktion 18) GPS-Positions-Tracking mit Fernabfrage 19) kostenloser Premium Aktivierungs-Code für ein zweites Android Smartphone Ihrer Wahl Die Hinweise in dieser Anleitung in weißer Schrift beziehen sich auf beide AMGoSmart Versionen, die Hinweise in rötlicher Schrift beziehen sich ausschließlich auf die Version AMGoSmart Premium. Zur einfachen Handhabung der Apps wurden 3 Einsatzbereiche (Ihr Smartphone, Ihr Fahrzeug und geschlossene Räume) mit festen Voreinstellungen versehen. Machen Sie sich mit diesen Voreinstellungen vertraut, indem Sie die jeweilige Schaltfläche mit dem Finger antippen und gedrückt halten. Mit der 4. Funktion können Sie die Überwachung ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. HINWEIS: Einstellungen im Bereich Sensoren und Optionen wirken sich ausschließlich auf die Funktion IHRE EIGENE EINSTELLUNGEN aus.

2 Bei einer Empfehlung der kostenlosen App an Freunde und Bekannte erhalten Sie automatisch eine Rabattgutschrift, die Sie selbst im AMG Shop einlösen oder auch verschenken können. Zur bequemen Nutzung verfügt AMGoSmart über ein Widget, das Sie sich auf den Bildschirm laden können, um darüber mit einem Tastendruck die App zu starten. Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Kritik nehmen wir gerne unter entgegen. STARTSEITE Auf der Startseite finden Sie 4 Aktivierungsschaltflächen, die abwechselnd blau und grün blinken: SMARTPHONE FAHRZEUG RAUM EIGENE EINSTELLUNGEN Darunter finden Sie in der Premium Version die Schaltflächen für die Fahrt-Kamera und die optionale Rückfahrkamera. FAHRTKAMERA Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fahrt im Fahrzeug über die Kamera des Smartphones zwecks Unfallbeweis oder z.b. während der Urlaubsfahrt aufzuzeichnen. Zum Start tippen Sie im Menü den Button Fahrt-Kamera aktivieren an. Das Display schaltet um und Sie sehen das Bild der Kamera, die Aufzeichnung startet automatisch und der blinkende rote Punkt zeigt die Aufzeichnung an. Die Videoaufzeichnungen werden in Dateien zu je 10 Minuten Länge im Ordner Galerie unter dem Namen Dashcam abgespeichert. Wenn der Speicher voll ist, werden die ältesten Aufzeichungen automatisch überschrieben. Auf diese Weise müssen Sie sich um die Fahrt-Kamera nicht kümmern, es stehen immer die aktuellsten Aufzeichnungen zur Verfügung. Die Anzahl dieser 10 Minuten Dateien hängt von der Größe des Speichers ab. 1 Stunde Aufzeichnung benötigt ca MB Speicherplatz. HINWEIS: Nimmt der 3G Sensor des Smartphones 2 Minuten lang keine Bewegung wahr, schaltet die Aufzeichnung ab und wird automatisch wieder gestartet, wenn das Fahrzeug bewegt wird. Registriert der 3G Sensor eine starke Erschütterung, z.b. bei einem Unfall, so wird die zu diesem Zeitpunkt erstellte Videodatei gegen Überschreiben gesperrt. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen das Unfallvideo auf jeden Fall zur Beweissicherung zur Verfügung steht. Wird ein Video gegen Überschreiben gesichert, so können Sie dies an dem roten Punkt erkennen, in dem dann ein weißer, kleinerer Punkt eingeblendet wird. Sie können ein Video auch manuell gegen Überschreiben sichern, indem Sie kurz auf das Display des Smartphones klopfen, um den 3G Sensor auszulösen. Sie beenden die Aufzeichnung, indem Sie im Display auf das Kreuz tippen.

3 Sie können das Display während der Aufzeichnung mittels dem Smartphone Knopf ausschalten und die Aufzeichnung wird fortgeführt. Um von der Fahrt-Kamera zur Fahrzeug-Überwachung zu wechseln, beenden Sie die Aufzeichung durch Antippen des X Symbols. Es öffnet sich automatisch das Hauptmenü. Hier können Sie nun die gewünschte Funktion aktivieren. RÜCKFAHRKAMERA Amgosmart bietet die Möglichkeit, das Bild einer optional erhältlichen Rückfahrkamera anzuzeigen. Dies erspart den Einsatz eines zusätzlichen Monitors. Es stehen verschiedene Modelle von Rückfahrkameras im Shop zur Auswahl. Das Bild wird verschlüsselt per WLAN auf diesen Monitor übertragen, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Mehr Infos zum Thema Rückfahrkamera finden Sie im AMG-Shop. WLAN-KAMERA Amgosmart bietet die Möglichkeit, die Bilder optional erhältlicher WLAN-Kameras anzuzeigen. Es stehen verschiedene Modelle von WLAN-Kameras im Shop zur Auswahl. Das Bild wird verschlüsselt über WLAN per Tastendruck auf diesen Monitor übertragen. Mehr Infos zum Thema WLAN-Kamera finden Sie im AMG-Shop. Unterhalb dieser Schaltflächen befinden sich 4 weitere Schaltflächen. Diese sind: ANLEITUNG WEITEREMPFEHLEN ALARMPROTOKOLL Das Alarmprotokoll gibt Ihnen einen Überblick aller Alarmereignisse. FOTOORDNER Hier finden Sie die Fotos, die AMGoSmart während eines Alarms aufgenommenen und gespeichert hat. Ihr Fotoordner kann durch PIN Abfrage gegen unberechtigtes Öffnen geschützt werden. Die PIN Abfrage wird eingeschaltet, wenn Sie die Option PIN-SPERRE aktiviert haben. Zum Öffnen des Fotoordners verwenden Sie die selbe PIN, die Sie für die PIN-Sperre eingegeben haben. SENSOREN (wirkt sich nur auf den Bereich EIGENE EINSTELLUNGEN aus) LAGESENSOR Der Sensor reagiert, wenn das Gerät seine Lage ändert bzw. bewegt wird (z.b. durch Anheben oder beim Anfahren eines Fahrzeuges).

4 GERÄUSCHE Der Sensor reagiert, wenn das Mikrofon des Geräts Geräusche wahrnimmt. Empfehlung: Um Fehlalarme zu vermeiden, passen Sie bitte die Sensibilität des Mikrofons der Geräuschkulisse der überwachten Umgebung an. BEWEGUNGSMELDER Der Sensor reagiert, wenn die ausgewählte Kamera Veränderungen in einer Distanz von bis zu ca. 3 Metern wahrnimmt. HINWEIS: Für die Überwachung wird die ausgewählte Kamera verwendet. Wenn diese abgedeckt ist, kann keine Überwachung stattfinden. Die Kamera misst die veränderte Pixelanzahl im Vergleich zum vorherigen Videobild. Überschreitet diese Veränderung einen Grenzwert, so wird Alarm ausgelöst. Bei geringerem Licht nimmt die Empfindlichkeit der Kamera ab. Beachten Sie, dass schnell wechselnde Lichtverhältnisse (z.b. Sonne- und Wolkenwechsel mit Schatten im Kamerabereich) den Alarm auslösen können. LICHT Der Sensor reagiert, wenn sich das Umgebungslicht ändert. HINWEIS: Für die Überwachung wird der Helligkeitssensor des Smartphones auf der Displayseite verwendet. Wenn dieser in Ihrem Gerät nicht vorhanden oder abgedeckt ist, kann keine Überwachung mittels Lichtsensor stattfinden. ENTSPERREN Der Sensor reagiert, wenn jemand versucht das Gerät zu entsperren. LADEGERÄT ENTFERNEN Der Sensor reagiert, wenn das angeschlossene Ladegerät abgezogen wird. FUNK-SENSOR In der Premium Version kann zusätzlich zu den integrierten Sensoren des Smartphones ein externer Funk-Sensor eingesetzt werden. Dieser optional erhältliche Funk-Sensor kann eine komplette Wohnung, ein Büro oder ein Fahrzeug überwachen. Es ist nur ein Funk-Sensor erforderlich. Mehr Infos zum Thema Funk-Sensor finden Sie im AMG-Shop. PIN-SPERRE PIN-SPERRE Geben Sie eine 5-stellige PIN ein um zu verhindern, dass unauthorisierte Personen AMGoSmart deaktivieren oder Fotos einsehen und löschen können. Die PIN ist für alle Funktionen gültig. PIN VERGESSEN?

5 Sie haben Ihre PIN für die PIN-Sperre vergessen und möchten ihn zugesendet bekommen? Wählen wie Sie aus wie sie Ihren PIN erhalten möchten. OPTIONEN ALARMSIGNAL Wählen Sie den Ton aus, der abgespielt wird, wenn ein Alarm ausgelöst wird. Legen Sie die Dauer des Alarms fest. Legen Sie die Lautstärke des Alarmtons fest. ALARMDAUER LAUTSTÄRKE VIBRIEREN Legen Sie fest ob Ihr Gerät vibrieren soll, wenn ein Alarm ausgelöst wird. COUNTDOWN Legen Sie die Verzögerung zwischen dem Drücken der Schaltfläche AKTIVIEREN und der Aktivierung von AMGoSmart fest. ALARMVERZÖGERUNG Legen Sie die Zeit zwischen dem Alarmereignis und dem Auslösen des Alarms fest. FOTOGRAFIEREN Wählen Sie die Kamera aus, die genutzt werden soll um Fotos aufzunehmen, wenn ein Alarm ausgelöst wird. Die Fotos werden auf Ihrem Gerät im Fotoordner gespeichert. Wenn Sie die Option SENDEN aktiviert haben, werden die Fotos zusätzlich an die angegebene -Adresse gesendet. Sie können einstellen, welche Kamera oder ob beide Kameras abwechselnd Fotos im Alarmfall aufnehmen sollen. HINWEIS: Wenn eine Kamera abgedeckt ist, werden bei der abgedeckten Kamera nur schwarze Bilder abgespeichert bzw. per übermittelt. ANZAHL FOTOS Wählen Sie die Anzahl an Fotos, die beim Fotografieren unmittelbar nacheinander aufgenommen werden sollen. INTERVALL FOTOGRAFIEREN

6 Wählen Sie aus, in welchen Zeitabständen bei Alarmauslösung erneut Fotos gemacht werden sollen. Die Dauer des Fotografierens ist an die Alarmdauer gekoppelt. (Beträgt die Alarmdauer 60 Sekunden und das eingestellte Intervall 15 Sekunden, so werden 4x Fotos innerhalb von 60 Sek. mit einem Abstand von 15 Sek. erstellt.) SENDEN Geben Sie eine -Adresse ein, um bei Alarmauslösung die aktuellen GPS-Koordinaten Ihres Smartphones übermittelt zu bekommen. Wenn Sie die Option FOTOGRAFIEREN aktiviert haben, werden zusätzlich die Fotos der ausgewählten Kamera mitgesendet. SMS SENDEN Geben Sie eine Mobilfunk Telefonnummer ein, um bei Alarmauslösung die aktuellen GPS- Koordinaten Ihres Smartphones und eine Alarmmeldung per SMS übermittelt zu bekommen. ANRUFEN Geben Sie eine Telefonnummer ein, um bei Alarmauslösung einen Anruf Ihres Smartphones auf einem anderen Telefon (Handy/Smartphone/Festnetz) zu erhalten. Sie können dann über das Mikrofon hören, was in der Umgebung Ihres Smartphones geschieht. ANRUFDAUER Legen Sie die Dauer eines Anrufs fest. Eine Dauer von ca. 25 Sekunden verhindert, dass die Mailbox anspringt. Wenn Sie länger über das Mikrofon in den Raum hinein hören möchten, können Sie den SMS-Befehl ANRUFEN UND MITHÖREN verwenden. ANRUFVERSUCHE Legen Sie fest wie oft ein Anruf getätigt werden soll, wenn er vorher nicht zustande gekommen ist (z.b. weil besetzt). BENACHRICHTIGUNG Legen Sie fest ob Benachrichtigungen mittels einem Symbol (roter Punkt) in der Benachrichtigungsleiste Ihres Smartphones angezeigt werden soll, um Ihnen zu zeigen ob AMGoSmart aktiviert ist und ggf. ein Alarm ausgelöst wurde. Der rote Punkt blinkt wenn ein Alarm ausgelöst wurde, auch wenn der Alarm z.b. durch verzögerte Alarmauslösung noch nicht aktiv ist. DISPLAY SPERREN Legen Sie fest ob der Bildschirm ausgeschaltet und das Gerät gesperrt werden soll, wenn AMGoSmart aktiviert wurde. Wenn Sie diese Funktion aktiviert haben, müssen Sie zur Deaktivierung von AMGoSmart zunächst ihr Display aktivieren (mit Ihrer Smartphone PIN, wenn Sie ihr Smartphone mittels PIN geschützt haben). UNSICHTBARER MODUS

7 Legen Sie fest, ob AMGoSmart bei einem Alarm auf dem Display angezeigt oder unsichtbar im Hintergrund laufen soll. DEAKTIVIEREN NACH ALARM Legen Sie fest ob nach Ablauf der Alarmdauer AMGoSmart automatisch deaktiviert werden soll. In dem Fall wird kein weiterer Alarm ausgelöst. Werksseitig ist diese Funktion ausgeschaltet. BATTERIEWARNUNG Wenn der Batteriestand Ihres Smartphones einen kritischen Wert erreicht, während AMGoSmart aktiviert ist, erhalten sie eine SMS und/oder eine mit der GPS-Position Ihres Smartphones sowie Fotos im Anhang. SMS-Befehle Steuern Sie AMGoSmart mittels SMS-Befehlen um es zu aktivieren, deaktivieren, einen Anruf zu starten um in den Raum hinein zu hören oder um sich aktuelle Kamerabilder und die Position Ihres Smartphones per und/oder SMS zurücksenden zu lassen. Geben Sie für jeden gewünschten Befehl einen eigenen Text ein. Ein SMS-Befehl ist folgendermaßen aufgebaut: amg SMS-PIN Befehl (alles ohne Leerzeichen) EIN BEISPIEL: amg12345ein (wir empfehlen Kleinschreibung) Wenn Sie nun von einem beliebigen Handy/Smartphone/PC eine SMS mit diesem Befehl (in unserem Beispiel amg12345ein) an Ihr Smartphone senden, wird sich Amgosmart Premium mit Ihren eigenen Einstellungen scharf schalten und mit der Überwachung beginnen. Wichtig: Um SMS-Befehle nutzen zu können ist es erforderlich, dass Sie die Option SMS-PIN aktiviert haben. SCHARF SCHALTEN Mit diesem SMS Befehl schalten Sie die Überwachung für Ihre Eigenen Einstellungen scharf. Beispiel: amg12345ein UNSCHARF SCHALTEN Mit diesem SMS Befehl schalten Sie die Überwachung für Ihre Eigenen Einstellungen unscharf. Beispiel: amg12345aus ANRUFEN & MITHÖREN Mit diesem SMS Befehl veranlassen Sie einen Rückruf Ihres Smartphones auf das Handy, mit dem Sie den SMS Befehl gesandt haben. Nachdem Sie diesen Anruf angenommen haben können Sie hören, was im Umfeld Ihres Smartphones gesprochen wird.

8 Beispiel: amg12345anruf FOTO & POSITION Mit diesem SMS Befehl veranlassen Sie Ihr Smartphone, ein aktuelles Foto über die eingestellte Kamera aufzunehmen und Ihnen per zuzusenden. Gleichzeitig wird die Position des Smartphone über GPS (sofern GPS Verbindung besteht) oder über das GSM Netz ermittelt und Ihnen per zugesandt. Beispiel: amg12345foto HINWEIS FÜR DIE GERÄTEADMINISTRATION AMGoSmart benötigt Zugriff auf die Geräteadministration um Manipulationen unbefugter Personen auf Ihrem Gerät zu verhindern. Dadurch ist es z.b. für Fremde nicht möglich, über die Systemeinstellungen AMGoSmart zu beenden, zu deinstallieren oder die App-Daten wie Bilder, E- Mail-Adresse etc. zu löschen. Schaltet z.b. jemand während des Alarms das Smartphone aus (z.b. indem er bei manchen Geräten den Akku entnimmt) so startet AMGoSmart automatisch, wenn das Smartphone wieder eingeschaltet wird. Diese Schutzeinstellungen im Admin-Bereich bieten Ihnen bestmögliche Sicherheit gegen Manipulation oder unerlaubte Nutzung Ihre Eigentums. DATENSCHUTZ AMGoSmart sammelt keine Daten. Es werden keinerlei Informationen von Ihrem Smartphone auf einen Server geladen. Ihr Smartphone kommuniziert ausschließlich mit den von Ihnen eingegebenen -Adressen, SMS- und Telefonnummern. Diese Regelung betrifft nicht die Daten und Rechte, die Ihr Smartphone an Google und andere Dienste sendet, die nichts mit AMGoSmart zu tun haben. Wenn Sie sich im Newsletter anmelden, wird Ihre -Adresse ausschließlich für den jederzeit wieder abstellbaren Newsletter verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt zu keinem Zeitpunkt. RECHTLICHER HINWEIS Beachten Sie bei der Nutzung von AMGoSmart bitte die Gesetze Ihres Landes. Es ist zum Beispiel nicht erlaubt, Personen ohne deren Zustimmung und ohne deren Wissen zu belauschen. Hingegen ist die akustische Überwachung im Rahmen einer Aufklärung oder Verhinderung einer Straftat erlaubt. AMGoSmart wurde als Diebstahlsicherung entwickelt und ist ausschließlich als solche einzusetzen. Jegliche Haftung ist bei missbräuchlichem, rechtswidrigem Einsatz der App ausgeschlossen.

GeoPilot (Android) die App

GeoPilot (Android) die App GeoPilot (Android) die App Mit der neuen Rademacher GeoPilot App machen Sie Ihr Android Smartphone zum Sensor und steuern beliebige Szenen über den HomePilot. Die App beinhaltet zwei Funktionen, zum einen

Mehr

BITel Box. Ihr Anrufbeantworter im BITel-Netz. Service

BITel Box. Ihr Anrufbeantworter im BITel-Netz. Service Service Als Anbieter aus der Region für die Region ist BITel vor Ort. Qualität und Service werden hier groß geschrieben. Wenn sich einmal Störungen oder Fragen ergeben, sind wir jederzeit gerne für Sie

Mehr

1 Einleitung. Lernziele. automatische Antworten bei Abwesenheit senden. Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer. 4 Minuten.

1 Einleitung. Lernziele. automatische Antworten bei Abwesenheit senden. Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer. 4 Minuten. 1 Einleitung Lernziele automatische Antworten bei Abwesenheit senden Einstellungen für automatische Antworten Lerndauer 4 Minuten Seite 1 von 18 2 Antworten bei Abwesenheit senden» Outlook kann während

Mehr

Mailbox Ihr Anrufbeantworter im primacom-netz Anleitung. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1.

Mailbox Ihr Anrufbeantworter im primacom-netz Anleitung. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1. Sehr geehrter Telefonkunde, wir möchten Ihnen mit dieser Bedienungsanleitung eine Hilfestellung bei der Einrichtung und Bedienung Ihrer Mailbox für Ihren Telefonanschluss geben. Die Mailbox - Ihr Anrufbeantworter

Mehr

inviu routes Installation und Erstellung einer ENAiKOON id

inviu routes Installation und Erstellung einer ENAiKOON id inviu routes Installation und Erstellung einer ENAiKOON id Inhaltsverzeichnis inviu routes... 1 Installation und Erstellung einer ENAiKOON id... 1 1 Installation... 1 2 Start der App... 1 3 inviu routes

Mehr

Anleitung vom 4. Mai 2015. BSU Mobile Banking App

Anleitung vom 4. Mai 2015. BSU Mobile Banking App Anleitung vom 4. Mai 2015 BSU Mobile Banking App Marketing Anleitung Mobile Banking App 4. Mai 2015 Inhaltsverzeichnis I. Zugang aktivieren 1 1. Zugang aktivieren und Passwort definieren 1 2. Transaktionen

Mehr

Moni KielNET-Mailbox

Moni KielNET-Mailbox Bedienungsanleitung Moni -Mailbox Die geht für Sie ran! Wann Sie wollen, wo immer Sie sind! im Festnetz Herzlichen Glückwunsch zu Moni Ihrer persönlichen -Mailbox! Wir haben Ihre persönliche -Mailbox eingerichtet.

Mehr

Einführung. Der WIM nutzt eine überall erhältliche CR2032- Batterie und ist damit für ca. ein halbes Jahr einsatzbereit. Ein/Ausschalten des WIM

Einführung. Der WIM nutzt eine überall erhältliche CR2032- Batterie und ist damit für ca. ein halbes Jahr einsatzbereit. Ein/Ausschalten des WIM Einführung Vielen Dank, dass Sie sich für den cleveren Schlüsselfinder WIM entschieden haben. Dieses einzigartige, energiesparende Bluetooth- Gerät basiert auf der neusten Bluetooth 4.0- Technik und kann

Mehr

Bedienungsanleitung. Anrufbeantworter im Netz

Bedienungsanleitung. Anrufbeantworter im Netz Bedienungsanleitung Anrufbeantworter im Netz Bedienungsanleitung Anrufbeantworter im Netz Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Version 07/06 VP 1 Einleitung 4 2 Signalisierung von Sprachnachrichten (Posteingang)

Mehr

Der Anrufbeantworter. www.mdcc.de. Service-Telefon: 0391 587 44 44. Eine Verbindung mit Zukunft. MDCC / Stand 10/10

Der Anrufbeantworter. www.mdcc.de. Service-Telefon: 0391 587 44 44. Eine Verbindung mit Zukunft. MDCC / Stand 10/10 Der Anrufbeantworter Service-Telefon: 0391 587 44 44 www.mdcc.de MDCC / Stand 10/10 Eine Verbindung mit Zukunft Inhalt Seite 1. Einrichtung des Anrufbeantworters 1. Einrichtung des Anrufbeantworters 2

Mehr

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b

AGROPLUS Buchhaltung. Daten-Server und Sicherheitskopie. Version vom 21.10.2013b AGROPLUS Buchhaltung Daten-Server und Sicherheitskopie Version vom 21.10.2013b 3a) Der Daten-Server Modus und der Tresor Der Daten-Server ist eine Betriebsart welche dem Nutzer eine grosse Flexibilität

Mehr

Seekajakspots.ch Android App

Seekajakspots.ch Android App Eine App zum Finden und Eintragen von Einwasserstellen (Spots) für Kanuten auf Schweizer Seen und in angerenzenden Ländern. Seekajakspots.ch Android App Manual Inhaltsverzeichnis Setup...3 Benutzername...3

Mehr

Kurzanleitung der Gevopa Plattform

Kurzanleitung der Gevopa Plattform Kurzanleitung der Gevopa Plattform Das Hauptmenü Der Weg zu Ihrem Geld Informationen Hier werden die neuesten 5 Kreditprojekte angezeigt, sobald Sie Ihre Profildaten angegeben haben. Der Startbildschirm

Mehr

App-Berechtigungen und Ihre Bedeutung

App-Berechtigungen und Ihre Bedeutung App-Berechtigungen und Ihre Bedeutung IHRE KONTEN KONTEN ERSTELLEN UND PASSWÖRTER FESTLEGEN Ermöglicht der App, die Kontoauthentifizierungsfunktionen des Konto-Managers zu verwenden, einschließlich der

Mehr

2 Skype zum ersten Mal öffnen und einrichten

2 Skype zum ersten Mal öffnen und einrichten 1 Skype starten Skype muss zunächst auf Ihrem Rechner installiert sein. 2 Skype zum ersten Mal öffnen und einrichten Dazu öffnen Sie Skype mit einem Doppelklick auf obiges Symbol, wenn es auf dem Desktop

Mehr

Hyundai Action Camera MC2020

Hyundai Action Camera MC2020 Hyundai Action Camera MC2020 Anwenderhandbuch 1. Produktvorstellung Löschtaste Videotaste Einschub Micro-SD-Karte TV-Ausgang Frequenzschalter USB-Anschluss 2. Anschließen des Zubehörs an Ihr Fahrrad: SCHRITT

Mehr

Bedienungsanleitung Anrufbeantworter für digitale Telefone Alcatel 4039

Bedienungsanleitung Anrufbeantworter für digitale Telefone Alcatel 4039 Bedienungsanleitung Anrufbeantworter für digitale Telefone Alcatel 4039 Inhaltsverzeichnis Version 09/10 1 Einleitung 3 2 Erstaktivierung des Anrufbeantworters 5 2.1 Erläuterungen der einzelnen Schritte

Mehr

kabeltel Leistungsbeschreibung

kabeltel Leistungsbeschreibung kabeltel Leistungsbeschreibung Inhalt Klopfruf Seite 1 Rufumleitung Seite 2 Rufnummernanzeige (CLIP) Seite 3 Anonymruf (CLIR) Seite 3 Rufwiederholung Seite 3 Rückfrageruf Seite 3 Konferenzruf Seite 4 Weckruf

Mehr

it Symbiose Software Installation 1 Installationsbeschreibung für alle Series 60 (S60) Geräte - im speziellen Nokia S60-3rd Edition Stand März 2007

it Symbiose Software Installation 1 Installationsbeschreibung für alle Series 60 (S60) Geräte - im speziellen Nokia S60-3rd Edition Stand März 2007 Software Installation 1 1. Softwareempfang auf Ihrem Endgerät Nach erfolgter Freischaltung in unserem System erhalten Sie von uns 3 SMS zugesandt. Folgende Mitteilungen werden an Ihr Endgerät zum Versandt

Mehr

1&1 MAILBOX KONFIGURATION. für D-Netz INHALT. Ersteinrichtung Nachrichten abhören Mailbox-Einstellungen Rufumleitungen Hilfe und Kontakt

1&1 MAILBOX KONFIGURATION. für D-Netz INHALT. Ersteinrichtung Nachrichten abhören Mailbox-Einstellungen Rufumleitungen Hilfe und Kontakt & MAILBOX KONFIGURATION für D-Netz INHALT Ersteinrichtung Nachrichten abhören Mailbox-Einstellungen Rufumleitungen Hilfe und Kontakt & Mailbox für D-Netz ERSTEINRICHTUNG Die & Mailbox ist Ihr Anrufbeantworter

Mehr

Häufig gestellte Fragen zum elektronischen Stromzähler EDL21

Häufig gestellte Fragen zum elektronischen Stromzähler EDL21 Frage 1 Was benötige ich zur Bedienung des Zählers? 2a Welche Informationen werden bei einem Bezugszähler über die beiden Displayzeilen angezeigt? Antwort Zur Bedienung des Zählers ist lediglich eine handelsübliche

Mehr

ROFIN App Benutzerhandbuch. Version 1.0

ROFIN App Benutzerhandbuch. Version 1.0 ROFIN App Benutzerhandbuch Version 1.0 Inhaltsverzeichnis 1. Beschreibung 2. Passwort und Einstellungen 3. Support Tab 4. Vertriebs Tab 5. Web Tab 6. Häufig gestellte Fragen BESCHREIBUNG Die ROFIN App

Mehr

Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten

Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten Schritt für Schritt zur fertig eingerichteten Hotelverwaltung mit dem Einrichtungsassistenten Bitte bereiten Sie sich, bevor Sie starten, mit der Checkliste

Mehr

Bedienungsanleitung HMT 360

Bedienungsanleitung HMT 360 Bedienungsanleitung HMT 360 Übersicht 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Internetverbindung herstellen Softwarecode eingeben i-radio Online TV Google Play Store einrichten Benutzeroberfläche wechseln Medien abspielen

Mehr

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen

DELFI. Benutzeranleitung Dateiversand für unsere Kunden. Grontmij GmbH. Postfach 34 70 17 28339 Bremen. Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen Grontmij GmbH Postfach 34 70 17 28339 Bremen Friedrich-Mißler-Straße 42 28211 Bremen T +49 421 2032-6 F +49 421 2032-747 E info@grontmij.de W www.grontmij.de DELFI Benutzeranleitung Dateiversand für unsere

Mehr

Aktivierung von Makros in den Erfassungshilfen

Aktivierung von Makros in den Erfassungshilfen Aktivierung von Makros in den Erfassungshilfen Für die Nutzung unserer Microsoft Excel und OpenOffice Erfassungshilfen ist es erforderlich, die Makros zu aktivieren. Diese sorgen dafür, dass sich neue

Mehr

Produkte Info Touchscreen-Panel

Produkte Info Touchscreen-Panel Produkte Info Touchscreen-Panel Electropol AG Arsenalstrasse 4 CH-6005 Luzern Tel.: Fax.: Email Home +41 (0) 41 220 24 24 +41 (0) 41 220 24 26 info@electropol.ch www.electropol.ch Inhalt: 1. KURZINFO...

Mehr

teamsync Kurzanleitung

teamsync Kurzanleitung 1 teamsync Kurzanleitung Version 4.0-19. November 2012 2 1 Einleitung Mit teamsync können Sie die Produkte teamspace und projectfacts mit Microsoft Outlook synchronisieren.laden Sie sich teamsync hier

Mehr

Konfigurationsanleitung Hoffbuhr Alarmbox

Konfigurationsanleitung Hoffbuhr Alarmbox Konfigurationsanleitung Hoffbuhr Alarmbox Im Folgenden werden die wichtigsten Konfigurationseinstellungen der Alarmbox erläutert. Beim Öffnen der Alarmbox sehen Sie alle bereits vorhanden Alarmboxen und

Mehr

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer.

Benutzerhandbuch. Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. Benutzerhandbuch Leitfaden zur Benutzung der Anwendung für sicheren Dateitransfer. 1 Startseite Wenn Sie die Anwendung starten, können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen 1) Sie können eine Datei für

Mehr

Dokumentation PuSCH App. android phone

Dokumentation PuSCH App. android phone Dokumentation PuSCH App android phone Inhaltsverzeichnis Mit dem PuSCH App am Smartphone wird das Bestellen deutlich vereinfacht und beschleunigt! Die PuSCH App ist eine mobile Erweiterung zum Partnerportal

Mehr

Lehrer: Einschreibemethoden

Lehrer: Einschreibemethoden Lehrer: Einschreibemethoden Einschreibemethoden Für die Einschreibung in Ihren Kurs gibt es unterschiedliche Methoden. Sie können die Schüler über die Liste eingeschriebene Nutzer Ihrem Kurs zuweisen oder

Mehr

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«...

SCHRITT 1: Öffnen des Bildes und Auswahl der Option»Drucken«im Menü»Datei«...2. SCHRITT 2: Angeben des Papierformat im Dialog»Drucklayout«... Drucken - Druckformat Frage Wie passt man Bilder beim Drucken an bestimmte Papierformate an? Antwort Das Drucken von Bildern ist mit der Druckfunktion von Capture NX sehr einfach. Hier erklären wir, wie

Mehr

GPS-CarControl APP Android Benutzeranleitung

GPS-CarControl APP Android Benutzeranleitung GPS-CarControl APP Android Benutzeranleitung Inhaltsverzeichnis Der Login Bildschirm... 2 Der Basisbildschirm... 3 BITTE VOR NUTZUNG DER ALARM FUNKTIONEN EINE ALARM E-MAIL HINTERLEGEN!... 4 Die Fahrzeugliste...

Mehr

phototan-token Mit den Erstzugangsdaten haben Sie ebenfalls einen phototan-token erhalten, den wir nachfolgend kurz beschreiben.

phototan-token Mit den Erstzugangsdaten haben Sie ebenfalls einen phototan-token erhalten, den wir nachfolgend kurz beschreiben. AKTIVIERUNGS-LEITFADEN phototan-token Der phototan-token Mit den Erstzugangsdaten haben Sie ebenfalls einen phototan-token erhalten, den wir nachfolgend kurz beschreiben. Der phototan-token hat einen Touchscreen

Mehr

MAPS.ME. Benutzerhandbuch! support@maps.me

MAPS.ME. Benutzerhandbuch! support@maps.me MAPS.ME Benutzerhandbuch! support@maps.me Hauptbildschirm Geolokalisierung Menü Suche Lesezeichen Wie kann ich die Karten herunterladen? Zoomen Sie an den Standort heran, bis die Nachricht «Land herunterladen»

Mehr

BILDER TEILEN MIT DROPBOX

BILDER TEILEN MIT DROPBOX Bilder teilen mit Dropbox für registrierte User Mit Dropbox schiebt man Daten in einen virtuellen Ordner im Internet, auf den Freunde von jedem PC aus zugreifen können. 1. Bilder anschauen Beschreibung

Mehr

Dokumentation PuSCH App. android phone

Dokumentation PuSCH App. android phone Dokumentation PuSCH App android phone Inhaltsverzeichnis Mit dem PuSCH App am Smartphone wird das Bestellen deutlich vereinfacht und beschleunigt! Die PuSCH App ist eine mobile Erweiterung zum Partnerportal

Mehr

Bedienungsanleitung App MHG mobil PRO Stand 05.04.2016

Bedienungsanleitung App MHG mobil PRO Stand 05.04.2016 Bedienungsanleitung App MHG mobil PRO Stand 05.04.2016 1 Einleitung Die App MHG mobil Pro wurde entwickelt, um Ihnen als Fachhandwerker für MHG-Heizgeräte einen komfortablen Zugriff auch auf tiefergehende

Mehr

Anleitung für die Einrichtung weiterer Endgeräte in 4SELLERS SalesControl

Anleitung für die Einrichtung weiterer Endgeräte in 4SELLERS SalesControl SALESCONTROL Anleitung für die Einrichtung weiterer Endgeräte in 4SELLERS SalesControl Version: 1.1 Stand: 04.09.2014 Die Texte und Abbildungen in diesem Leitfaden wurden mit größter Sorgfalt erarbeitet,

Mehr

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang

Outlook. sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8. Mail-Grundlagen. Posteingang sysplus.ch outlook - mail-grundlagen Seite 1/8 Outlook Mail-Grundlagen Posteingang Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zum Posteingang zu gelangen. Man kann links im Outlook-Fenster auf die Schaltfläche

Mehr

Anleitung Postfachsystem Inhalt

Anleitung Postfachsystem Inhalt Anleitung Postfachsystem Inhalt 1 Allgemeines... 2 2 Einloggen... 2 3 Prüfen auf neue Nachrichten... 2 4 Lesen von neuen Nachrichten... 3 5 Antworten auf Nachrichten... 4 6 Löschen von Nachrichten... 4

Mehr

Bedienungsanleitung C300 Sprachinfoserver der PH Freiburg

Bedienungsanleitung C300 Sprachinfoserver der PH Freiburg Inhaltsverzeichnis : 1. Einstellungen: PIN-Nummer ändern Seite 2 2. Begrüßungstext aufnehmen: Seite 3 3. Aktivieren der Rufumleitung zur Sprachbox Seite 5 4. Sprachnachrichten abhören Seite 5 4.1 Sprachnachrichten

Mehr

Einfache und betriebssichere Einbruch-

Einfache und betriebssichere Einbruch- Einfache und betriebssichere Einbruch- Alarmsysteme Die Zahl der Einbruch-Diebstählen in Privaträumen hat stark zugenommen. Die Budgets für den Einbau professioneller, verkabelter Alarmsysteme ist häufig

Mehr

Zusatzdienste. Bedienungshinweise. allgemein. Störungsdienst. SolNet VOICE plus. Tastenbefehle

Zusatzdienste. Bedienungshinweise. allgemein. Störungsdienst. SolNet VOICE plus. Tastenbefehle shinweise Tastenbefehle allgemein Für die in dieser Anleitung angegebenen Tastenkombinationen muss Ihr Telefonapparat das Tonwahlverfahren (DTMF) unterstützen. Einige Telefonapparate erfordern die Aktivierung

Mehr

Bedienungsanleitung zur Voicebox

Bedienungsanleitung zur Voicebox Bedienungsanleitung zur Voicebox gilt für die Anschlussgebiete: Neuenkirchen, St. Arnold, Wettringen und Reken 1 Inhaltsverzeichnis 1. Leistungsbeschreibung Voicebox... 3 2. Programmierung der Voicebox...

Mehr

Nutzung der Onleihe Schritt für Schritt

Nutzung der Onleihe Schritt für Schritt Nutzung der Onleihe Schritt für Schritt Freischaltung 1. Nachdem Sie von uns eine E-Mail mit Ihrem Registrierungscode für die Onleihe erhalten haben, rufen Sie sich bitte die Seite www.goethe.de/mygoethe

Mehr

FLASH USB 2. 0. Einführung DEUTSCH

FLASH USB 2. 0. Einführung DEUTSCH DEUTSCH FLASH ROTE LED (GESPERRT) GRÜNE LED (ENTSPERRT) SCHLÜSSEL-TASTE PIN-TASTEN BLAUE LED (AKTIVITÄT) Einführung Herzlichen Dank für Ihren Kauf des Corsair Flash Padlock 2. Ihr neues Flash Padlock 2

Mehr

Vorbereitungen NSZ-GS7. Network Media Player. Bildschirme, Bedienung und technische Daten können ohne Ankündigung geändert werden.

Vorbereitungen NSZ-GS7. Network Media Player. Bildschirme, Bedienung und technische Daten können ohne Ankündigung geändert werden. Vorbereitungen DE Network Media Player NSZ-GS7 Bildschirme, Bedienung und technische Daten können ohne Ankündigung geändert werden. Vorbereitungen: EIN/BEREITSCHAFT Dient zum Ein- oder Ausschalten des

Mehr

BEDIENUNGSANLEITUNG GLOBE 4900-SERIE

BEDIENUNGSANLEITUNG GLOBE 4900-SERIE BEDIENUNGSANLEITUNG GLOBE 4900-SERIE Sehr geehrter Kunde, wir beglückwünschen Sie zu Ihrer Wahl. Sie haben ein Produkt erworben, das nach den höchsten Standards der Automobilindustrie entwickelt und gefertigt

Mehr

Integrated Services Realtime Remote Network

Integrated Services Realtime Remote Network Integrated Services Realtime Remote Network How to CEyeClon Viewer V2 HT-A-003-V2-DE-2013-02-17-TZ-TZ CEyeClon AG Reitschulstrasse 5 2502 Biel / Bienne info@ceyeclon.com www.ceyeclon.com CEyeClon AG, Biel

Mehr

Fidbox App. Version 3.1. für ios und Android. Anforderungen für Android: Bluetooth 4 und Android Version 4.1 oder neuer

Fidbox App. Version 3.1. für ios und Android. Anforderungen für Android: Bluetooth 4 und Android Version 4.1 oder neuer Fidbox App Version 3.1 für ios und Android Anforderungen für Android: Bluetooth 4 und Android Version 4.1 oder neuer Anforderungen für Apple ios: Bluetooth 4 und ios Version 7.0 oder neuer Die neue Exportfunktion

Mehr

HOSTED EXCHANGE EINRICHTUNG AUF SMARTPHONES & TABLETS

HOSTED EXCHANGE EINRICHTUNG AUF SMARTPHONES & TABLETS HOSTED EXCHANGE EINRICHTUNG AUF SMARTPHONES & TABLETS Skyfillers Kundenhandbuch INHALT Einrichtung von Hosted Exchange auf Apple iphone... 2 Einrichtung von Hosted Exchange auf Apple ipad... 5 Einrichtung

Mehr

BOKUbox. Zentraler Informatikdienst (ZID/BOKU-IT) Inhaltsverzeichnis

BOKUbox. Zentraler Informatikdienst (ZID/BOKU-IT) Inhaltsverzeichnis BOKUbox BOKUbox ist ein Spezialservice für alle Mitarbeiter/innen der BOKU. Kurzfristiger Austausch von vielen und großen Dateien kann Ihre Mailbox schnell überlasten. BOKUbox ist die perfekte Alternative

Mehr

Doro Secure 580. Benutzerhandbuch. Deutsch

Doro Secure 580. Benutzerhandbuch. Deutsch Doro Secure 580 Benutzerhandbuch Deutsch 3 2 1 4 5 6 7 8 9 14 13 12 11 10 15 16 Hinweis! Alle Abbildungen dienen lediglich zu anschaulichen Zwecken und geben das Aussehen des Geräts möglicherweise nicht

Mehr

Pflegeberichtseintrag erfassen. Inhalt. Frage: Antwort: 1. Voraussetzungen. Wie können (Pflege-) Berichtseinträge mit Vivendi Mobil erfasst werden?

Pflegeberichtseintrag erfassen. Inhalt. Frage: Antwort: 1. Voraussetzungen. Wie können (Pflege-) Berichtseinträge mit Vivendi Mobil erfasst werden? Connext GmbH Balhorner Feld 11 D-33106 Paderborn FON +49 5251 771-150 FAX +49 5251 771-350 hotline@connext.de www.connext.de Pflegeberichtseintrag erfassen Produkt(e): Vivendi Mobil Kategorie: Allgemein

Mehr

Vereinsverwalter. FuPa.net/Volksfreund. Datenerfassung für ANSTOSS

Vereinsverwalter. FuPa.net/Volksfreund. Datenerfassung für ANSTOSS Vereinsverwalter FuPa.net/Volksfreund Datenerfassung für ANSTOSS Redaktionsschluss für die Eingabe der Daten ist der 30. Juni 2013! Wie werden Sie Vereinsverwalter? Rufen Sie folgende Seite auf, Klicken

Mehr

Umzug der abfallwirtschaftlichen Nummern /Kündigung

Umzug der abfallwirtschaftlichen Nummern /Kündigung Umzug der abfallwirtschaftlichen Nummern /Kündigung Um sich bei ebegleitschein abzumelden/ zu kündigen sind folgende Schritte notwendig: Schritt 1: Sie erteilen bifa Umweltinstitut GmbH den Auftrag, Ihre

Mehr

Willkommen bei Dropbox!

Willkommen bei Dropbox! Ihre ersten Schritte mit Dropbox 1 2 3 4 Sicherheit für Ihre Dateien Alles immer griffbereit Versand großer Dateien Gemeinsame Bearbeitung von Dateien Willkommen bei Dropbox! 1 Sicherheit für Ihre Dateien

Mehr

Der unverfälschte Prüfungsmodus 3

Der unverfälschte Prüfungsmodus 3 Europäische Schulen für die Auswahl der technologischen Hilfsmittel verantwortliche Expertengruppe Ref. : 2014-06-D-30-de-1 In Anwendung des Dokuments 2010-D-441-de-5 1 In Anwendung des Dokuments 2012-01-D-29-de-3

Mehr

Windows 8.1. Grundkurs kompakt. Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014 K-W81-G

Windows 8.1. Grundkurs kompakt. Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014 K-W81-G Windows 8.1 Markus Krimm, Peter Wies 1. Ausgabe, Januar 2014 Grundkurs kompakt K-W81-G 1.3 Der Startbildschirm Der erste Blick auf den Startbildschirm (Startseite) Nach dem Bootvorgang bzw. nach der erfolgreichen

Mehr

Mobile Banking App Bedienungsanleitung

Mobile Banking App Bedienungsanleitung Mobile Banking App Bedienungsanleitung Inhalt 1. Zugang aktivieren 1 1.1 Zugang aktivieren und Passwort definieren 1 1.2 Transaktionen zulassen 3 1.3 Mobilgerät aktivieren 3 2. Einstellungen ändern 4 2.1

Mehr

IRISPen Air 7. Kurzanleitung. (ios)

IRISPen Air 7. Kurzanleitung. (ios) IRISPen Air 7 Kurzanleitung (ios) Diese Kurzanleitung beschreibt die ersten Schritte mit dem IRISPen TM Air 7. Lesen Sie sich diese Anleitung durch, bevor Sie diesen Scanner und die Software verwenden.

Mehr

SAFESCAN MC-Software SOFTWARE ZUM GELDZÄHLEN

SAFESCAN MC-Software SOFTWARE ZUM GELDZÄHLEN HANDBUCH ENGLISH NEDERLANDS DEUTSCH FRANÇAIS ESPAÑOL ITALIANO PORTUGUÊS POLSKI ČESKY MAGYAR SLOVENSKÝ SAFESCAN MC-Software SOFTWARE ZUM GELDZÄHLEN INHALTSVERZEICHNIS EINFÜHRUNG UND GEBRAUCHSANWEISUNG 1.

Mehr

P1Control. App für IP-Fernüberwachung Kurzbeschreibung

P1Control. App für IP-Fernüberwachung Kurzbeschreibung App für IP-Fernüberwachung Kurzbeschreibung P1Control alles im Griff, jederzeit und überall. Mobiler Zugriff auf Ihre IP-Fernüberwachungsanlage. Mit P1Control können Sie als Protection One Kunde ganz einfach

Mehr

Enigmail Konfiguration

Enigmail Konfiguration Enigmail Konfiguration 11.06.2006 Steffen.Teubner@Arcor.de Enigmail ist in der Grundkonfiguration so eingestellt, dass alles funktioniert ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen. Für alle, die es

Mehr

Argo 2.0 Software Upgrade

Argo 2.0 Software Upgrade Argo 2.0 Software Upgrade Einführung Um die Argo App auf die neuste Version 2.0 zu aktualisieren, werden zwei unterschiedliche Upgrade-Schritte benötigt: 1. Upgrade der Argo App: Zum Upgrade der App öffnen

Mehr

15 Arten von QR-Code-Inhalten!

15 Arten von QR-Code-Inhalten! 15 Arten von QR-Code-Inhalten! Quelle: www.rohinie.eu QR-Codes(= Quick Response Codes) sind Pop-Art-Matrix Barcodes, die Informationen in einer kleinen rechteckigen Grafik enthalten. Sie sind auch eine

Mehr

Internationales Altkatholisches Laienforum

Internationales Altkatholisches Laienforum Internationales Altkatholisches Laienforum Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Accounts auf admin.laienforum.info Hier erklären wir, wie ein Account im registrierten Bereich eingerichtet

Mehr

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone

M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net E-Mail-Adressen einrichten - Apple iphone M-net Telekommunikations GmbH Emmy-Noether-Str. 2 80992 München Kostenlose Infoline: 0800 / 7 08 08 10 M-net E-Mail-Adresse einrichten - iphone 05.03.2013

Mehr

SMS/ MMS Multimedia Center

SMS/ MMS Multimedia Center SMS/ MMS Multimedia Center der BEYOND THE NET GmbH BEYOND THE NET GmbH Seite 1 Unser Multimedia Center ist eine WEB basierende Anwendung, die es ermöglicht von einer Zentrale aus, viele Mitarbeiter zu

Mehr

Digitales Außen- Videoüberwachungssystem. Einfache Einrichtung in drei Schritten. 2 von 7 05.07.2011 20:48

Digitales Außen- Videoüberwachungssystem. Einfache Einrichtung in drei Schritten. 2 von 7 05.07.2011 20:48 2 von 7 05.07.2011 20:48 Mit diesem wetterfesten Videoüberwachungssystem mit Nachtsicht behalten Sie alles im Auge innen und außen, bei Tag und Nacht. Sie können es selbst einrichten und sich im Ernstfall

Mehr

secuentry/anleitung Android KeyApp

secuentry/anleitung Android KeyApp Beschreibung Die KeyApp aus dem Hause BURG-WÄCHTER ermöglicht eine weitere Option Schlösser der Serie secuentry zu öffnen/schließen. Neben den bereits bekannten Öffnungsmedien wie Pincode, Fingerprint

Mehr

HorstBox (DVA-G3342SD)

HorstBox (DVA-G3342SD) HorstBox (DVA-G3342SD) Anleitung zur Einrichtung des WLANs der HorstBox (DVA-G3342SD) Vorausgesetzt, Sie haben eine WLAN Karte die nach dem Standard 802.11g oder 802.11b arbeitet. Zum Beispiel die Adapter

Mehr

Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7490

Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7490 Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7490 Schritt für Schritt Anleitung Schritt 1: Stecken Sie Ihr erstes analoges Telefon an die mit Fon1 bezeichnete analogen Schnittstellen ein. Falls Sie ein

Mehr

Handbuch. NAFI Online-Spezial. Kunden- / Datenverwaltung. 1. Auflage. (Stand: 24.09.2014)

Handbuch. NAFI Online-Spezial. Kunden- / Datenverwaltung. 1. Auflage. (Stand: 24.09.2014) Handbuch NAFI Online-Spezial 1. Auflage (Stand: 24.09.2014) Copyright 2016 by NAFI GmbH Unerlaubte Vervielfältigungen sind untersagt! Inhaltsangabe Einleitung... 3 Kundenauswahl... 3 Kunde hinzufügen...

Mehr

Der erstmalige Besuch (Neuregistrierung)

Der erstmalige Besuch (Neuregistrierung) Der erstmalige Besuch (Neuregistrierung) Login itte halten Sie das Firmenpasswort 1* bereit und rufen Sie die Seite http://starcatering.at/business/buero/registrieren1/ auf. Das Firmenpasswort erhalten

Mehr

Erweiterungen Webportal

Erweiterungen Webportal Erweiterungen Webportal Adress-Suche Inaktive Merkmale und gelöschte Adresse Die Suche im Webportal wurde so erweitert, dass inaktive Adresse (gelöscht) und inaktive Merkmale bei der Suche standardmässig

Mehr

LABOKLIN App Gebrauchsanweisung

LABOKLIN App Gebrauchsanweisung LABOKLIN App Gebrauchsanweisung Inhalt Gebrauchsanweisung...3 Einführung...3 Einrichtung der App...3 Speichern Sie den Link auf Ihrem Startbildschirm...4 Anleitung für Apple...4 Anleitung für Android...4

Mehr

Browsereinstellungen für moneycheck24 in Explorer unter Windows

Browsereinstellungen für moneycheck24 in Explorer unter Windows Browsereinstellungen für moneycheck24 in Explorer unter Windows Wichtige Einstellungen im + Um zu prüfen, welche Version Sie nutzen Einstellungen: Klicken Sie im Menü INTERNETOPTIONEN Extras [oder Tastenkürzel

Mehr

Individuelle Urlaubsbetreuung für Ihre Gäste

Individuelle Urlaubsbetreuung für Ihre Gäste DER MOBILE GASTGEBER Inhalt:... Was ist der Mobile Gastgeber? Welche Funktionen bietet der Mobile Gastgeber und wie richte ich ihn ein? > Zugang zum Mobilen Gastgeber > Übersicht: Die Menüleiste alle Funktionen

Mehr

II. Daten sichern und wiederherstellen 1. Daten sichern

II. Daten sichern und wiederherstellen 1. Daten sichern II. Daten sichern und wiederherstellen 1. Daten sichern Mit der Datensicherung können Ihre Schläge und die selbst erstellten Listen in einem speziellen Ordner gespeichert werden. Über die Funktion Daten

Mehr

Registrierung auf der Symbolon Online-Academy

Registrierung auf der Symbolon Online-Academy Registrierung auf der Symbolon Online-Academy 1. Öffnen Sie die Seite: http://symbolon-academy.edudip.com 2. Klicken Sie rechts oben auf den Login. Wählen Sie Ich bin neu hier * und geben Sie Ihren Namen,

Mehr

Bedienungsanleitung. Mailboxsystem

Bedienungsanleitung. Mailboxsystem Bedienungsanleitung für das integrierte Mailboxsystem Inhalt Bedienung des Mailboxsystems...2 Beschreibung:...2 Verfügbarkeit:...2 Mailboxbedienung am Systemtelefon durch Verwendung von codes...3 rogrammierung

Mehr

> Internet Explorer 7

> Internet Explorer 7 > Internet Explorer 7 Browsereinstellungen optimieren Übersicht Inhalt Seite 1. Cache und Cookies löschen 2. Sicherheits- und Datenschutzeinstellungen 2 5 Stand Juli 2009 1. Cache und Cookies löschen Jede

Mehr

Windows Vista Security

Windows Vista Security Marcel Zehner Windows Vista Security ISBN-10: 3-446-41356-1 ISBN-13: 978-3-446-41356-6 Leseprobe Weitere Informationen oder Bestellungen unter http://www.hanser.de/978-3-446-41356-6 sowie im Buchhandel

Mehr

Vehicle Security System VSS3 - Alarm system remote

Vehicle Security System VSS3 - Alarm system remote Vehicle Security System VSS3 - Alarm system remote Fernbedienung für Alarmsystem Einstellanleitung - German Sehr geehrter Kunde, In dieser Anleitung finden sie die Informationen und Tätigkeiten, die erforderlich

Mehr

Wie kann ich die Kamera mit dem Wi-Fi-Netzwerk meines Routers verbinden?

Wie kann ich die Kamera mit dem Wi-Fi-Netzwerk meines Routers verbinden? Meine Kamera wurde nicht erkannt. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kamera eingeschaltet ist und mit Strom versorgt wird. Stellen Sie bei der Erstinstallation Ihrer Kamera sicher, dass Ihr Smartphone oder

Mehr

Alltag mit dem Android Smartphone

Alltag mit dem Android Smartphone 2 Alltag mit dem Android Smartphone 5. Viele Nutzer von Google-Konten nutzen diese zwar für Mail und Kalender, aber noch nicht für Google+. Bei der Einrichtung auf dem Smartphone erscheint jetzt eine Frage,

Mehr

Outlook Web App 2013 designed by HP Engineering - powered by Swisscom

Outlook Web App 2013 designed by HP Engineering - powered by Swisscom Outlook Web App 2013 designed by HP Engineering - powered by Swisscom Dezember 2014 Inhalt 1. Einstieg Outlook Web App... 3 2. Mails, Kalender, Kontakten und Aufgaben... 5 3. Ihre persönlichen Daten...

Mehr

System-Update Addendum

System-Update Addendum System-Update Addendum System-Update ist ein Druckserverdienst, der die Systemsoftware auf dem Druckserver mit den neuesten Sicherheitsupdates von Microsoft aktuell hält. Er wird auf dem Druckserver im

Mehr

Anleitung zum Einstieg bei Cadenas

Anleitung zum Einstieg bei Cadenas Sehr geehrter Kunde, mit unserem neuen Downloadportal powered by Cadenas ist das alte Passwort ungültig geworden. Bitte registrieren Sie sich entsprechend der nachfolgend aufgeführten Anleitung bei Cadenas.

Mehr

http://webbasics.ch/webbearbeitung/hostpoint/

http://webbasics.ch/webbearbeitung/hostpoint/ Hostpoint Angebot (#Angebot) Anmeldung (#Anmeldung) Control Panel (Services / Domains / Admin) (#controlpanel) Server (E-Mail / Webseiten / Explorer) (#server) externer Webeditor / FTP (#editor) CMS /

Mehr

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000

Einrichten eines Postfachs mit Outlook Express / Outlook bis Version 2000 Folgende Anleitung beschreibt, wie Sie ein bestehendes Postfach in Outlook Express, bzw. Microsoft Outlook bis Version 2000 einrichten können. 1. Öffnen Sie im Menü die Punkte Extras und anschließend Konten

Mehr

1. Aktionen-Palette durch "Fenster /Aktionen ALT+F9" öffnen. 2. Anlegen eines neuen Set über "Neues Set..." (über das kleine Dreieck zu erreichen)

1. Aktionen-Palette durch Fenster /Aktionen ALT+F9 öffnen. 2. Anlegen eines neuen Set über Neues Set... (über das kleine Dreieck zu erreichen) Tipp: Aktionen (c) 2005 Thomas Stölting, Stand: 25.4. 2005 In Photoshop werden häufig immer wieder die gleichen Befehlssequenzen benötigt. Um sie nicht jedesmal manuell neu eingeben zu müssen, können diese

Mehr

> Lokal, persönlich und traditionell. Ihre Bank. Seit 1812. Sparkasse Mobile Banking App > Anleitung zur Aktivierung. www.sparkasse.

> Lokal, persönlich und traditionell. Ihre Bank. Seit 1812. Sparkasse Mobile Banking App > Anleitung zur Aktivierung. www.sparkasse. > Lokal, persönlich und traditionell. Ihre Bank. Seit 1812. Sparkasse Mobile Banking App > Anleitung zur Aktivierung Inhalt 1. Zugang aktivieren 1 Zugang aktivieren und Passwort definieren 1 Transaktionen

Mehr

DLNA Funktion. Die Grundvoraussetzung zur Nutzung ist, dass sowohl Telefon als auch das Radio mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind.

DLNA Funktion. Die Grundvoraussetzung zur Nutzung ist, dass sowohl Telefon als auch das Radio mit dem gleichen Netzwerk verbunden sind. DLNA Funktion In dieser Anleitung soll am Beispiel der App Bubble UPnP gezeigt werden, welche Funktionen durch die DLNA Funktion zur Verfügung gestellt werden. Die App wurde von der Firma Bubblesoft entwickelt

Mehr

HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG

HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG it4sport GmbH HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG Stand 10.07.2014 Version 2.0 1. INHALTSVERZEICHNIS 2. Abbildungsverzeichnis... 3 3. Dokumentenumfang... 4 4. Dokumente anzeigen... 5 4.1 Dokumente

Mehr

Pixtacy-Anbindung an CleverReach.de

Pixtacy-Anbindung an CleverReach.de Pixtacy-Anbindung an CleverReach.de Stand: 17. Oktober 2014 2014 Virthos Systems GmbH www.pixtacy.de Einleitung Pixtacy verfügt ab Version 2.5 über eine Schnittstelle zu dem Online-Newslettertool CleverReach.de.

Mehr

Stellvertretenden Genehmiger verwalten. Tipps & Tricks

Stellvertretenden Genehmiger verwalten. Tipps & Tricks Tipps & Tricks INHALT SEITE 1. Grundlegende Informationen 3 2.1 Aktivieren eines Stellvertretenden Genehmigers 4 2.2 Deaktivieren eines Stellvertretenden Genehmigers 11 2 1. Grundlegende Informationen

Mehr