Tageszeitung für das Zeltlager. Ran an die Schläuche!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Tageszeitung für das Zeltlager. Ran an die Schläuche!"

Transkript

1 Tageszeitung für das Zeltlager Ran an die Schläuche!

2

3 Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Gottesdienst... 9 NDR Dies und Das Internet...12 Bootswettbewerb...13 Bundeswettbewerb...14 Bundeswettbewerb...15 Startplan Volleyball...16 Startplan Völkerball Lagerleben...18 Lagerleben...19 Lagerleben Essen Aufruf...21 Lagernovela Dies und Das Dies und Das Abendprogramm... 25

4 Tagesinfos Speiseplan Montag Morgens Mittags Abends Kakao Hühnerfrikassee Getränk Brötchen Reis Brot Butter/Margarine Möhrenrohkost Margarine Käse/Aufschnitt Nachtisch Käse Kellogg's Getränk Aufschnitt Tomate Reinigen der Mädchentoiletten, -waschanlagen und -duschen Tag 8:00 Uhr 13:00 Uhr 18:00 Uhr Montag, J u g e n d f e u e r w e h r e n Kirchdorf Gessel Gödestorf Bahrenborstel-Holzhausen Voigtei Aschen Reinigen der Jungentoiletten, -waschanlagen und -duschen Tag 8:00 Uhr 13:00 Uhr 18:00 Uhr Montag, J u g e n d f e u e r w e h r e n Fahrenhorst-Seckenhausen Twistringen Brinkum-Stuhr Groß Mackenstedt-Heiligenrode Siedenburg Cornau Wachplan Mahlzeitenaufruf Mo. 23. Juli Uhr Uhr 05.00Uhr Uhr 08.00Uhr Uhr 11.00Uhr Uhr 14.00Uhr Uhr 17.00Uhr Uhr 20.00Uhr Uhr 23.00Uhr Uhr Dreyhe Goldenstedt Eydelstedt Wagenfeld Bruchhausen-Vilsen Sudweyhe Heiligenfelde Nordwohlde Mo. 23. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot 1. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor 2. Heidmoor Wallberg Brunsberg 3. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 4. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 5. Melkeberg Brunsberg Wallberg 6. Wallberg Hollenberg Himmelsberg Sonstige Infos: Grüße könnt ihr täglich bis 15:00 Uhr bei der Lagerwache abgeben!!!. Dort findet ihr den Briefkasten der Lagerzeitung.

5 News Kylie ist wieder mit ihrem EX zusammen Popstar Kylie Minogue (39) und ihr Ex-Lover Olivier Martinez (41) wollen ihrer Liebe anscheinend doch noch eine Chance geben. Die Daily Mail berichtet, dass die beiden den Sommer gemeinsam an der italienischen Amalfi-Küste verbringen wollen, um ihre im Februar zerbrochene Beziehung zu retten. Quelle: Katie steht auf Harry London (dpa) - Nachwuchs- Schauspielerin Katie Leung (19), die im neuen Potter-Film die erste Liebe des Zauberlehrlings spielt, steht im echten Leben auf den englischen Prinzen Harry (22). Quelle: Heidfeld freut sich über weiteren Nachwuchs Einen Tag nach seinem Heimspiel freut sich Nick Heidfeld zum zweiten Mal über Nachwuchs: Freundin Patricia brachte am Samstagmorgen daheim in der Schweiz um 5.24 Uhr Söhnchen Joda zur Welt. Quelle: Beckham in LA wie ein Filmstar empfangen Los Angeles (dpa) - David Beckham ist in Los Angeles wie ein Filmstar empfangen worden. Zahlreiche Reporter und Fotografen erwarteten den Fußball- Star und seine Frau Victoria am Flughafen. Quelle:

6 Grüße Sebastian Klare (18.), Jf Ohlendorf: "Ich grüße die JF Ohlendorf und hoffe, dass das Wetter weiterhin gut bleibt." Dorina Kattelmann (12.), Jf Ohlendorf: "Das Zeltlager ist toll und ich grüße meine Familie und alle meine Freunde." Steffen Struß (11.), Philipp Heitmann (16.), Jf Jardinghausen/Neubruchhausen: "Das Zeltlager macht total Spaß und wir wollen unsere Betreuer, die besten der Welt, grüßen." Krümel (14.), Netty (14.) JF Eydelstedt: "Wir grüßen die Jf Eydelstedt, Rina, Erna, Inken, Sanny, Tanja, Moni und unsere lieben Betreuer." Lena Käsemeyer (18.) Jf Neuenkirchen: "Ich grüße die Jf Neuenkirchen und nochmal einen dicken Glückwunsch an Linda zum 18. B-Day."

7 Grüße

8 Witze Hubert fährt freihändig auf dem Fahrrad. Polizist: Wie heißt du? Hubert: Hubert Meier! Polizist: Und dein Alter? Hubert: Auch Meier! Protzkes waren in Rom. Ein Bekannter möchte wissen: Haben Sie auch alles besichtigt, zum Beispiel das Kapitol? Protzte: Wenn wir schon mal in Rom sind, dann gehen wir doch nicht ins Kino! Ein Mann läuft mit einem Pinguin auf dem Arm durch die Stadt. Passant: Wo haben Sie den denn her? Mann: Ist mir so zugelaufen! Was meinen Sie soll ich mit ihm machen? Passant: Gehen Sie doch mit ihm in den Zoo! Nach ein paar Stunden treffen sich die drei wieder. Passant: Aber ich sagte ihnen doch, gehen Sie mit ihm in den Zoo! Mann: Waren wir ja, jetzt gehen wir ins Kino. Fremder: Wie komme ich am schnellsten zum Krankenhaus? Taxifahrer: Ja, wenn sie mich so fragen: Am besten machen Sie die Augen zu und gehen über die Hauptstraße, ohne sich um die Huperei zu kümmern. Dann werden sie gleich mit Blaulicht hingefahren. Jeepfahrer in der Wüste: Wie komme ich ins nächste Dorf? Beduine: Da fahren sie immer geradeaus, und nächste Woche biegen Sie links ab.

9 Rätsel Lösung Ausgabe 2

10 Gottesdienst Gottesdienst im lockeren Stil Der Kirchdorfer Pastor Michael Herzer begrüßte die Gäste gestern zu einem ganz besonderen Gottesdienst. Statt in der Kirche wurde die Andacht im Festzelt auf dem Lagergelände veranstaltet. Nicht nur Teilnehmer des Zeltlagers waren zu Gast, auch Anwohner aus der Gemeinde nahmen teil. Musikalisch begleitet der Posaunenchor den Gottesdienst. Eine Jugendgruppe aus der Samtgemeinde sang peppige, musikalische Rhythmen und die Konfirmandengruppe führte Sketsche auf. Auf einer Leinwand wurde ein Film zum Thema Der barmherzige Samariter gezeigt. Songs von Rosenstolz und Juli gab es per Karaokeanzeige auf der Leinwand für alle zum Mitsingen. Viele Gäste besuchten den Gottesdienst. Michael Herzer freute sich über die Besucher im Festzelt Der Posaunenchor

11 NDR 1 Zeltlager live auf Sendung Der NDR 1 Moderator Thomas Stahlberg war gestern im Lager zu Besuch und berichtete live über das Zeltlager. Die Reportage handelte über die Entstehung des Mittagsessen und die Durchführung eines Löschangriffs. Die Sendung haben wir am Radio verfolgt und waren schwer begeistert. Der Moderator und Hartmut Specht kamen super locker und professionell rüber. In voller Feuerwehrmontur machte Stahlberg einen Löschangriff, dabei kam er ganz schön aus der Puste. Die Zuschauer auf dem Sportplatz hatten sichtlich Spaß an dem Laien-Auftritt des Moderators. Hartmut Specht und Thomas Stahlberg Über die Hürde vor! Stahlberg in Montur Live beim Schnitzel braten.

12 Dies und Das Zeltstangenentlüftungsgerät funktioniert schon wieder! (Kirchdorf-Ost) Christian und Christina aus Barnstorf sind glücklich, sie konnten das Zeltstangenentlüftungsgerät des Bauhofes ausleihen. Aufgrund des feuchten Wetters war es notwendig geworden, die durchnässten Zeltstangen von innen zu entlüften, da diese sonst ja rosten würden. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Bauhof für die schnelle und professionelle Hilfe! Leider war das Entlüftungsgerät nur für die großen Stangen des Gruppenzeltes ausgelegt. Christian und Christina brauchen eure Hilfe: Wer ein passendes Entlüftungsgerät für kleinere Zeltstagen hat soll doch bitte Bescheid geben, dann kommen die beiden gerne vorbei und holen das Gerät ab. WANTED Das Rosa- Einhorn Knut wird von Bibbi gesucht. Also Augen auf. Finderlohn gibt es bei der JF Groß Mackenstedt/ Heiligenrode Über 50 Stunden in Aktion Stellvertretende Bundes- Jugendleiter im Zeltlager!! Leider erst kurz nach der Eröffnung erschien der Stellvertretende Bundes-Jugendleiter der Deutschen Jugendfeuerwehr Andreas Huhn. Er war erst am morgen um 6.30 Uhr in Schweden losgefahren, wo er die Vorwoche an den Internationalen Meisterschaften im CTIF als Delegationsleiter teilnahm. Sein Besuch freute uns sehr, ist doch die Deutsche Jugendfeuerwehr im August diesen Jahres zu Gast in Weyhe. Andreas Huhn schlenderte mit Lars Genthe und Hartmut Specht durchs Lager und sprach mit einigen Jugendlichen. Unser Helfer und Bauhofleiter Rainer Wittig auch Wutzi genannt- knackte gestern die 50. Stunde. Ohne Schlaf arbeitete er Stunde für Stunde, um den Zeltlagerstart so angenehm wie möglich zu machen. An dieser Stelle sagen wir DANKE. Natürlich auch an alle anderen Helfer, die mit anpacken

13 Internet Viele Grüße an die JF Cornau Herzlichen Glückwunsch an Julia die am Jahre alt wird. von den Eltern.Marian, Marie und den Omas Hi ho leute! Ja, jetzt ist es soweit. Das Zeltlager läuft und ich sitz hier zuhause und darf leider nicht mehr mit. Naja ich kann ja auch besucher spielen. Wollte mal ganz liebe grüße da lassen an meine Lieblings JF, die JF Barver. Es war schön jedes Jahr auf Zeltlager mit euch zu sein. Aber naja weitere Grüße gehen an die JF Klein- Lessen,Gessel (meine Fans) und Wagenfeld. Man sieht sich evtl. morgen bis denne euer Celly Wir möchten allen Teilnehmern eine super schöne Zeit im Zeltlager wünschen. Aber vor allem unserer Tochter Eileen, die in diesem Jahr das erste Mal dabei ist und hoffentlich mega Spaß haben wird. Am Donnerstag sehen wir uns zum Grillelternabend und wir freuen uns schon riesig auf Deine Erzählungen und Erlebnisse. Haben Dich mega doll lieb, halt die Ohren steif und bis Donnerstag Hallo Kids aus Aschen. Ich hoffe Ihr seid gut ins Zeltlager eingezogen. Wir Wünschen euch recht viel Spaß und viel erfolg für dieses Zeltlager. Na den bis Freitag Gruß an die JF Heede und die JF Diepholz. Gruß der OBM

14 Bootswettbewerb Startplan Bootswettbewerb am Mo, Zeit Gruppe AG 09:00 Ohlendorf 5 A 09:00 Wagenfeld 1 B 09:00 Borstel 3 B 09:00 Aschen 4 D 09:30 Henstedt 1 A 09:30 Eydelstedt 2 B 09:30 Twistringen 1 B 09:30 Barenburg 3 C 10:00 Lemförde A 10:00 Kirchdorf 6 A 10:00 Sudwalde 8 C 10:00 Barver 1 B Bushaltestelle: Schlagbaum am Lagerleitungsdorf Die oben genannten Zeiten sind die Abfahrtszeiten. Bitte alle Gruppen 10 Minuten früher am Haltepunkt sein!!

15 S-Club Seite Auch 2007 hatte der S-Club wieder viele tolle Aktivitäten auf dem Plan: Der Juli stand beim S-Club der Kreissparkasse Syke ganz unter dem Motto Kino und Bowling. Der S-Club der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz hatte im ersten Halbjahr 2007 ein sehr buntes Programm von Eisdisco über Handball- und Basketball-Bundesliga bin hin zum Heide Park und zu THE DO- ME. THE DOME 42 war wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Sechs S-Club-Mitglieder konnten vorab die Stars am Roten Teppich in Hannover bejubeln. Zahlreiche Fotos wurden geschossen, und unzählige Autogramme konnten gesammelt werden. Habt Ihr tolle Ideen oder spezielle Wünsche, was man mit dem S- Club unternehmen könnte, dann schickt uns eine S-Club-Zeltlager-Rätsel rätseln und gewinnen: Und hier die Frage für das Rätsel am heutigen Montag: Frage: In welcher Stadt fand THE DO- ME 42 statt? 1.Preis: ipod Shuffle 2.Preis: RC Ufo 3.Preis: Relax-Stuhl 4.Preis: Flingo Lösungscoupons gibt es bei der Lagerleitung. Einfach ausfüllen und in die S-Club-Lostrommel werfen. Gewinnen kann nur, wer zum Zeitpunkt der Verlosung im Zelt anwesend ist und seinen Preis sofort abholt. Foto unten: Oliver Müssemann, Julia Nürnberg, Antje Burdorf, Kristin Köper und Carina Stelloh am Roten Teppich

16 Angriffstrupp Bundeswettbewerb zur Brandbekämpfung erstes Rohr zum linken Brandabschnitt über die Leiterwand vor. C-Leitung selbst verlegen! Gestern fanden die ersten Feuerwehrwettbewerbe auf dem Sportplatz statt. Beim A- und B-Teil war Konzentration gefragt. Trotz der vielen Trainingseinheiten war der ein oder andere ziemlich aufgeregt, schließlich zählt das Ergebnis in die Gesamtbewertung des Zeltlagers. Hier nun einige Fotos vom gestrigen Tag:

17 Bundeswettbewerb

18 Startpläne Völkerball Altersgruppe B + C 1. Runde Zeit Spielpaarung Platz AG 08:45 Fahrenhorst-Seckenhausen 2 : Heiligenfelde 1 1 B 08:45 Klein Lessen 2 : Diepholz 3 2 B 08:45 Sudwalde 2 : Bramstedt 2 3 B 08:45 Neuenkirchen 4 : Kirchdorf 3 4 C 09:00 Diepholz 2 : Leeste 3 1 B 09:00 Lahausen 1 : Ohlendorf 2 2 B 09:00 Sudweyhe 3 : Sulingen 2 3 B 09:00 Siedenburg 7 : Groß Mackenstedt-Heiligenrode 3 4 C 09:15 Brinkum-Stuhr 1 : Rehden 3 1 B 09:15 Dörrieloh 2 : Asendorf 2 B 09:15 Bassum 2 : Groß Lessen 3 3 B 09:15 Eydelstedt 3 : Gessel 2 4 C 09:30 Syke 1 : Barver 2 1 B 09:30 Siedenburg 6 : Borstel 4 2 B 09:30 Leeste 2 : Schmalförden 2 3 B 09:30 Jardinghausen 2 : Ohlendorf 3 4 C 09:45 Fahrenhorst-Seckenhausen 1 : Groß Mackenstedt-Heiligenrode 2 1 B 09:45 Brinkum-Stuhr 2 : Barrien 2 2 B 09:45 Barenburg 1 : Rehden 4 3 B 09:45 Erichshof 1 : Neuenkirchen 5 4 C 10:00 Dörrieloh 1 : Sudwalde 1 1 B 10:00 Sudweyhe 2 : Nordwohlde 3 2 B 10:00 Aschen 2 : Bahrenborstel-Holzhausen 3 3 B 10:00 Heede 2 : Klein Lessen 1 4 C 10:30 Okel 1 : Kirchdorf 2 1 B 10:30 Ohlendorf 6 : Lindern 2 2 B 10:30 Erichshof 2 : Schwarme 1 3 B 10:30 Sulingen 3 : Borstel 1 4 C 10:45 Neuenkirchen 2 : Ristedt 1 B 10:45 Kirchdorf 1 : Goldenstedt 2 B 10:45 Wachendorf 2 : Dreye 3 3 B 10:45 Schmalförden 3 : Dörrieloh 3 4 C 11:00 Wehrbleck 2 : Wagenfeld 1 1 B 11:00 Jardinghausen 3 : Borstel 3 2 B 11:00 Gerbstedt 1 : Bruchhausen-Vilsen 2 3 B 11:00 Siedenburg 3 : Sudwalde 7 4 C 11:15 Eydelstedt 2 : Bahrenborstel-Holzhausen 4 1 B 11:15 Gödestorf 2 : Twistringen 1 2 B 11:15 Wagenfeld 2 : Dimhausen 2 3 B 11:15 Barenburg 3 : Neuenkirchen 3 4 C 11:30 Okel 2 : Barnstorf 1 B 11:30 Cornau 1 : Siedenburg 2 2 B 11:30 Ströhen 2 : Grohnde 3 B 11:30 Sudwalde 9 : Barenburg 4 4 C 11:45 Twistringen 2 : Barver 1 2 B 11:45 Sudwalde 8 : Bahrenborstel-Holzhausen 5 4 C

19 Startpläne Volleyball Altersgruppe A + D 1. Runde Zeit Spielpaarung Platz AG 08:45 Twistringen 4 : Dreye 2 1 A 08:45 Melchiorshausen 3 : Jardinghausen 1 2 A 08:45 Bruchhausen-Vilsen 1 : Schmalförden 1 3 A 08:45 Voigtei 2 : Siedenburg 4 4 D 09:00 Rehden 1 : Kirchweyhe 1 1 A 09:00 Twistringen 3 : Heede 1 2 A 09:00 Neuenkirchen 1 : Heiligenfelde 2 3 A 09:00 Groß Lessen 1 : Aschen 3 4 D 09:15 Kirchweyhe 2 : Wehrbleck 1 1 A 09:15 Bramstedt 1 : Sudweyhe 1 2 A 09:15 Gödestorf 1 : Barenburg 2 3 A 09:15 Voigtei 1 : Schmalförden 4 4 D 09:30 Lindern 1 : Varrel 1 A 09:30 Sulingen 1 : Siedenburg 5 2 A 09:30 Nordwohlde 2 : Bahrenborstel-Holzhausen 1 3 A 09:30 Lahausen 2 : Ohlendorf 7 4 D 09:45 Siedenburg 1 : Nordwohlde 1 1 A 09:45 Aschen 1 : Sudwalde 5 2 A 09:45 Gessel 1 : Brinkum-Stuhr 3 3 A 09:45 Ströhen 1 : Wachendorf 1 4 D 10:00 Eydelstedt 1 : Rehden 2 1 A 10:00 Ohlendorf 1 : Groß Lessen 2 2 A 10:00 Neuenkirchen 6 : Bramstedt 3 3 A 10:00 Kirchdorf 4 : Sudwalde 3 4 D 10:30 Dimhausen 1 : Wagenfeld 3 1 A 10:30 Dreye 1 : Syke 2 2 A 10:30 Klein Lessen 4 : Heede 3 3 D 10:30 Ohlendorf 8 : Gerbstedt 2 4 D 10:45 Diepholz 1 : Cornau 2 1 A 10:45 Barrien 1 : Sudwalde 6 2 A 10:45 Siedenburg 8 : Wehrbleck 3 3 D 10:45 Eydelstedt 4 : Klein Lessen 3 4 D 11:00 Kirchdorf 5 : Ohlendorf 5 1 A 11:00 Borstel 2 : Groß Mackenstedt-Heiligenrode 1 2 A 11:00 Henstedt 2 : Aschen 4 3 D 11:00 Gessel 3 : Barrien 3 4 D 11:15 Henstedt 1 : Leeste 1 1 A 11:15 Bassum 1 : Syke 3 2 A 11:15 Groß Mackenstedt-Heiligenrode 4 : Ohlendorf 4 3 D 11:15 Sudwalde 4 : Gödestorf 3 4 D 11:30 Lemförde : Kirchdorf 6 2 A Freilos AG A Bahrenborstel-Holzhausen 2 Freilos AG D Neuenkirchen 7

20 Lagerleben

21 Lagerleben

22 Mahlzeiten!! Änderung!! Sa. 21. Juli 2007 So. 22. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot Frühstück Mittag Abendbrot 1. Hollenberg 1. Heidmoor Wallberg Brunsberg 2. Melkeberg 2. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 3. Wallberg 3. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 4. Himmelsberg 4. Melkeberg Brunsberg Wallberg 5. Heidmoor 5. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 6. Brunsberg 6. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor Mo. 23. Juli 2007 Di. 24. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot Frühstück Mittag Abendbrot 1. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor 1. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 2. Heidmoor Wallberg Brunsberg 2. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor 3. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 3. Heidmoor Wallberg Brunsberg 4. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 4. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 5. Melkeberg Brunsberg Wallberg 5. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 6. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 6. Melkeberg Brunsberg Wallberg Mi. 25. Juli 2007 Do. 26. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot Frühstück Mittag Abendbrot 1. Melkeberg Brunsberg Wallberg 1. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 2. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 2. Melkeberg Brunsberg Wallberg 3. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor 3. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 4. Heidmoor Wallberg Brunsberg 4. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor 5. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 5. Heidmoor Wallberg Brunsberg 6. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 6. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg Fr. 27. Juli 2007 Sa. 28. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot Frühstück Mittag Abendbrot 1. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 1. Heidmoor Wallberg Brunsberg 2. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 2. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 3. Melkeberg Brunsberg Wallberg 3. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 4. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 4. Melkeberg Brunsberg Wallberg 5. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor 5. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 6. Heidmoor Wallberg Brunsberg 6. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor So. 29. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot 1. Himmelsberg Melkeberg 2. Heidmoor Wallberg 3. Brunsberg Himmelsberg 4. Hollenberg Heidmoor 5. Melkeberg Brunsberg 6. Wallberg Hollenberg

23 Lagernovela Guten Morgen Freunde, Gestern war erneut ein sehr misslungener Tag, denn meine Gruppe hat sich leider beim Nacht-Orimarsch verlaufen, weil ich die Karte falsch gelesen habe. So mussten wir also einen Umweg von 10 km in Kauf nehmen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sauer die dann auf mich waren. Zu allem Überfluss ist mir dann am nächsten Morgen mal wieder ein Riesen Missgeschick passiert, weil ich noch ziemlich müde war. Mann, muss ich nötig. Und dann treffe ich noch ausgerechnet dieses Mädchen, die mir am Samstag geholfen hatte. Was tust du denn da? Oh, wie peinlich! Du Taugenichts! HEUL, FLENN, WEIN! Am Nachmittag dann habe ich beim B-Teil die Staffel verloren, so dass meine Gruppe disqualifiziert wurde. Unser Jugendwart Paul Schlate und meine Kameraden waren ziemlich sauer und ich glaube mich mag einfach niemand mehr. Vielleicht wäre es besser, wenn ich einfach nach Hause fahre, sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern

24 Kunst im Zeltlager Dies und Das Der Kreisfeuerwehrverband hatte für den gesamten Landkreis einen Malwettbewerb für die 3. Und 4. Klassen ausgeschrieben. Das Motto lautete Feuer und Flamme, Deine Feuerwehr. Es beteiligten sich viele Schulklassen aus dem Landkreis. Im Rahmen einer kleinen Kaffeerunde in der Cafete, wurden gestern die besten 10 Bilder prämiert. Hauptsponsor Lutz Budelmann aus dem Geschäft Art Creativ Syke stiftete die Preise. Außerdem bekommen die Sieger von der Diakonie Freistatt eine Fahrt mit der Moorbahn in Freistatt geschenkt. Alle Bilder werden demnächst in einer Wanderaustellung im Landkreis zu sehen sein. Platz 1: Jessica Möhl Platz 2: Luca Meyer Platz 3: Johanne Hüllmann Pause Erwischt! Auch unsere BVD s haben mal ne Pause verdient. Einer für Alle und alle für EUCH! Unser Team von der Essenausgabe gibt ihr Bestes, damit ihr auch alle beim Mampfen gut versorgt seid.

25 Dies und Das Geburtstagskinder von Heute Julia Kammann Cornau Nils Meyer Dörrieloh Jens Bretthorst Sulingen Eileen Scheer Wagenfeld Johanne Hüllmann Rehden Jan-Hendrik Harms Schmalförden Marcel Barghop Schmalförden Die Redaktion wünscht allen Geburtstagskindern alles Gute und gratuliert natürlich auch!! Wetter

26 Abendprogramm Ghost Busters, Tom&Jerry, Traumschiff Surprise und Dalli-Dalli super Showeinlagen beim Abendprogramm! Das erste Abendprogramm beim diesjährigen Zeltlager locke viele Besucher in das Festzelt. Ganz klar wurde das Programm wieder von Michael Franke moderiert. Der geübte Entertainer sorgte mit seinem 3-Stufen-Stimmungs-Barometer (Klatschen, Fußstampfen und die Welle) für ein lautes Zelt und spaßige Stimmung. Das Programm war prall gefüllt und kam bei den Zuschauern gut an. Zu Gast waren unter anderem die Ghost-Busters, DJ Ötzi, Tom &Jerry und vom Traumshiff Surprise: Spucki, Captain Kork und Schrotty. Kirchdorf erweckte das Spiel Dalli Dalli wieder zum Leben und alle Geburtstagskinder bekamen ein Ständchen. Folgende Jugendfeuerwehren beteiligten sich an der Veranstaltung: Kirchdorf, Sulingen Sudwalde, Henstedt und Sudwalde. Hierfür an dieser Stelle: DANKE.

27

28

Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager

Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt... 2 Grußworte... 3 Grußworte... 4 Zeltdörfer...5 Lageplan... 6 Mahlzeiten...7 Essenplan... 8 Spülmobile... 9 Reinigungsdienste...10 Workshop...

Mehr

Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz

Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz Liebe Mädchen und Jungen der Kreisjugendfeuerwehren, liebe Betreuerinnen

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Völker an die Volleybälle

Tageszeitung für das Zeltlager. Völker an die Volleybälle Tageszeitung für das Zeltlager Völker an die Volleybälle Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Workshop... 9 Heide-Klinik...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Ausgabe Juni

Ausgabe Juni www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 0 www.zeltlager2018.de 1 21. Juni 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite 1 ist das Deckblatt dieser Lagerzeitung. Seite 2 sowie 23 und 24 sind Werbeseiten. Seite Inhalt/e

Mehr

28. Juli. Sommer 2K15

28. Juli. Sommer 2K15 UNKEN FLUG 28. Juli Sommer 2K15 Wir sind rund um die Uhr für die Region im Einsatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für das Leben in

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6/7 Lagergrüße Ein bisschen Spaß muss sein. 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6/7 Lagergrüße Ein bisschen Spaß muss sein. 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6/7 Lagergrüße 8-10 Ein bisschen Spaß muss sein 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge 16/17 Starpläne Indiaca/Schlagball 18 Sport Vortag

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7-8 Ein bisschen Spaß muss sein 9 Göthen 10 Lagerleben 11 Faszinationen in der Luft 12-13 W-wie Wissen 16 JF

Mehr

In eigener Sache. Wir hoffen, das Euch diese Zeitung in Form und Inhalt gefällt. Kritik und Lob nehmen wir gerne entgegen.

In eigener Sache. Wir hoffen, das Euch diese Zeitung in Form und Inhalt gefällt. Kritik und Lob nehmen wir gerne entgegen. In eigener Sache Jetzt dauert es nicht mehr lange, und das Zeltlager 2005 in Sudwalde beginnt. Um Euch immer auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, wird es dieses Jahr auch wieder eine Lagerzeitung

Mehr

Inhalt. Geburtstage unserer Helfer. Renate Müller. Leonie Patricia Schrader (14) Kim-Male Bogdan (17)

Inhalt. Geburtstage unserer Helfer. Renate Müller. Leonie Patricia Schrader (14) Kim-Male Bogdan (17) 1 Inhalt Inhalt Seite Grußworte 3 Pläne & Wetter 7 Lagerinformationen 9 Lageplan 11 Zeltdörfer 12 Zeltlageraufbau 13 S-Club-Rätsel 16 Lagerausweise 17 Rätsel & mehr 18 Lagerordnung 19 Zeltlageraufbau

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7/8 Ein bisschen Spaß muss sein 11/12 Wertungsrichter 13 Hespeloh 14/15 Zeltlager 1964 16 Bootswettbewerb 17/18

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 16. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Stiftung Lagertest: Sehr gut! Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Discobeats und Prominenz

Tageszeitung für das Zeltlager. Discobeats und Prominenz Tageszeitung für das Zeltlager Discobeats und Prominenz Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Bootswettbewerb... 9 Chrisian Wulff...10 Dies und Das...

Mehr

Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager

Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Cafeteria... 9 Grüße...10 Dies und Das... 11 Internet...12 Grüße...13

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6-8 Grüße Ein bisschen Spaß muss sein Wertungsrichter.

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6-8 Grüße Ein bisschen Spaß muss sein Wertungsrichter. Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6-8 Grüße 9-10 Ein bisschen Spaß muss sein 11-12 Wertungsrichter 15 Workshop 16 Eröffnung 17-18 Bilder Anreisetag 19-20 Startpläne

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Pass auf die Linie auf...

Tageszeitung für das Zeltlager. Pass auf die Linie auf... Tageszeitung für das Zeltlager Pass auf die Linie auf... Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Sport... 9 Gemeinde... 10 Dies und Das... 11 Internet...

Mehr

Staffeleinteilung A Jgd

Staffeleinteilung A Jgd Staffelleiter A- und B - Junioren 05.07.2016 Wolfgang Rohlfs Tel. 04273 / 962072 Ginsterweg 9 Mobil 0163 / 2888580 27245 Kirchdorf NFV.evPost wolfgang.rohlfs@nfv.evpost.de Staffeleinteilung A Jgd Staffel

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Bergfest im Zeltlager!

Tageszeitung für das Zeltlager. Bergfest im Zeltlager! Tageszeitung für das Zeltlager Bergfest im Zeltlager! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Küche... 9 Workshop...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Der Spass kann Beginnen!

Der Spass kann Beginnen! UNKEN FLUG 25. Juli Der Spass kann Beginnen! ist, wenn man sich kennt VGH Versicherungen Regionaldirektion Nienburg Goetheplatz 6 31582 Nienburg Tel. 05021 9830 Fax 05021 9832010 www.vgh.de rni-v@vgh.de

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 2. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Zeltlager. Lebe Deine Träume. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Redaktion... 4

Mehr

Staffeleinteilung A Jgd. Änderungen sind bis zum möglich und an den Staffelleiter zu senden!!!

Staffeleinteilung A Jgd. Änderungen sind bis zum möglich und an den Staffelleiter zu senden!!! Staffelleiter A- Junioren 08.07.2015 Wolfgang Rohlfs Tel. 0 42 73 / 96 20 72 Ginsterweg 9 Mobil 01 63 / 28 88 58 0 27245 Kirchdorf NFV.evPost wolfgang.rohlfs@nfv.evpost.de Staffeleinteilung A Jgd Kreisliga

Mehr

Ausgabe 7 6. Juli

Ausgabe 7 6. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 7 www.zeltlager2018.de 1 6. Juli 2018 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Vorstellung

Mehr

Ankunft Mit Donnerschlag!

Ankunft Mit Donnerschlag! UNKEN FLUG 26. Juli Ankunft Mit Donnerschlag! Wir sind rund um die Uhr für die Region im Einsatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für

Mehr

Der Tower - Ausgabe 1

Der Tower - Ausgabe 1 Der Tower - Ausgabe 1 Mit freundlicher Unterstützung von: Grußwort zum 25. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehrendes Landkreises Diepholz in Sudwalde Liebe Mädchen und Jungen, liebe Betreuerinnen und Betreuer

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Es war toll mit Euch. Auf Wiedersehen!

Tageszeitung für das Zeltlager. Es war toll mit Euch. Auf Wiedersehen! Tageszeitung für das Zeltlager Es war toll mit Euch Auf Wiedersehen! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Rettet die Landhauspfane... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Grüße... 9 Grüße... 10

Mehr

WhatsApp: 0160 /

WhatsApp: 0160 / Heute habt ihr es uns echt schwer gemacht! Ein dickes Dankeschön an alle JF s!!! Nach großem Hin- und Her haben wir uns für zwei tolle Bilder entschieden. Oben links die JF Heede! Die Bildunterschrift

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 6 04.07.2013 Ausgabe 6 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 10 Disco 14 Lagerleben 16 Bundeswettbewerb 18 Ersatzteillieferung 20 JF

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 4 02.07.2013 Ausgabe 4 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + / S-Club 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Ein Lagertag von... 10 Lagerradio 13 Lagerleben 15 Sport 17 Bootswettbewerb

Mehr

Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans!

Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans! Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans! Der Redaktions - Tip des Tages...6 DAS WETTER...7 Eure - Seite Das erwartet euch am S-Club Tag: Gladiatorenspiel Bumperballs BungeeSpider4u Fußballminigolfanlage

Mehr

Ausgabe 5 4. Juli

Ausgabe 5 4. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 5 www.zeltlager2018.de 1 4. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Der Lager-Polizist

Mehr

Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 /

Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 / Auch ohne Sonne im großen Zelt ist eine Sonnenbrille ein Muss! Das zeigt eindrucksvoll Shirley aus der Jf Jadinghausen Neubruchhausen. Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 5 03.07.2013 Ausgabe 5 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 10 Eisbär 14 Lagerleben 15 Lagerleben / -grüße 17 JF Wachendorf 18 Sport

Mehr

Ausgabe 4 3. Juli

Ausgabe 4 3. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 4 www.zeltlager2018.de 1 3. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Vorstellung

Mehr

Ausgabe 6 5. Juli

Ausgabe 6 5. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 6 www.zeltlager2018.de 1 5. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Universitätsklinikum

Mehr

WhatsApp: 0160 / Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung

WhatsApp: 0160 / Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung Das Bild des Tages geht dieses Mal an die adretten Jungs aus den Jugendfeuerwehren Barnstorf und Goldenstedt. Mit solch gepflegten Nägeln kann s dann auch zu den Sportwettkämpfen gehen!!! Werdet kreativ

Mehr

1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen. Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015

1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen. Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015 1 Kaderstatistik Heitmann, Nane Mann, Andreas Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Kastendieck, Dennis Tor 0 / 0 28 (2520 min) 0 / 0 / 0 Knake,

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 19. Juli 200 Fackelläufer Lagerzeitung für das 2. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen und Pläne... 4 Sudoko ( 数独 )...

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 6 17. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen und Pläne... 4 Sudoko ()...

Mehr

Ausgabe 8 7. Juli

Ausgabe 8 7. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 8 www.zeltlager2018.de 1 7. Juli 2018 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6-7 Siegerliste Teil I + II 8 Bilder

Mehr

EN FUNK 01. August FLUG Alles Wird gut! 8

EN FUNK 01. August FLUG Alles Wird gut! 8 K U F G U L F 01. Alles Wird gut! Au gu st Wir sind rund um die Uhr für die Region im insatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für das

Mehr

Die Zelte stehen! Tageszeitung für das Zeltlager

Die Zelte stehen! Tageszeitung für das Zeltlager Die Zelte stehen! Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt...2 Tagesinfos...3 News... 4 Internet/Grüße...5 Internet/Grüße... 6 Witze...7 Rätsel... 8 Kirchdorf... 9 Kirchdorf...10 Bundeswettbewerb...

Mehr

GRUNDSCHULE ERICHSHOF ERSTMALS FUSSBALL-KREISMEISTER DER GRUNDSCHULEN IM LANDKREIS DIEPHOLZ

GRUNDSCHULE ERICHSHOF ERSTMALS FUSSBALL-KREISMEISTER DER GRUNDSCHULEN IM LANDKREIS DIEPHOLZ . FUSSBALL-KREISMEISTERSCHAFT DER GRUNDSCHULEN 02. März 2016 in Leeste Jungen GRUNDSCHULE ERICHSHOF ERSTMALS FUSSBALL-KREISMEISTER DER GRUNDSCHULEN IM LANDKREIS DIEPHOLZ Bei der. Fußball-Kreismeisterschaft

Mehr

Ausgabe 3 2. Juli

Ausgabe 3 2. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 3 www.zeltlager2018.de 1 2. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges / Lager-Info 5 Geburtstage / Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7-8 Bilder

Mehr

Kreisjugentag. (Arbeitstagung) 11. Juli Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss

Kreisjugentag. (Arbeitstagung) 11. Juli Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss Kreisjugentag (Arbeitstagung) 11. Juli 2015 Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz Kreisjugendausschuss 1 9. Juli 2015 2 9. Juli 2015 IV. Aktuelle Bericht zum Kreisjugendtag (Arbeitstagung)

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 8 06.07.2013 Ausgabe 8 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 12 Erklärbär 14 Früh am Morgen 15 Nienburgs Zeltlager 16 Sport 17 Chaos

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Aufsteiger JSG Neuenkirchen U16

Aufsteiger JSG Neuenkirchen U16 Aufsteiger JSG Neuenkirchen U16 Einladung zum Kreisjugendtag Beginn 9:30 Uhr am Samstag, den 19 Juli 2014 in Rehden Ratsstuben in Rehden Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Gedenken der Verstorbenen

Mehr

Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann.

Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann. Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann. Der Preis: Freihaus - lieferung der Lagerzeitung direkt zum Zeltplatz! Bild des Tages:

Mehr

Heute geht es um Alles Wir drücken die Daumen!! 16 Uhr live auf der Leinwand

Heute geht es um Alles Wir drücken die Daumen!! 16 Uhr live auf der Leinwand Heute geht es um Alles Wir drücken die Daumen!! 16 Uhr live auf der Leinwand Ausgabe 2 Sonntag 27.06.2010 9. Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Rodenberg auf dem Bückeberg vom 26. Juni bis

Mehr

.. Hoher.Schneller.Weiter

.. Hoher.Schneller.Weiter K U F G U L F 29. Jul i.. Hoher.Schneller.Weiter Wir sind rund um die Uhr für die Region im insatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag

Mehr

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber.

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Kapitel 1 1 Ich bin. Oh, hallo! Ist da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Was suchst du? Die Wohnung von. Ich bin. Ah, du bist neu hier. Ich bin. Komm rein! Hallo!?,

Mehr

Kreisjugentag (Arbeitstagung) 02. Juli Kreis Diepholz. Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss

Kreisjugentag (Arbeitstagung) 02. Juli Kreis Diepholz. Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss Kreisjugentag (Arbeitstagung) 02. Juli 2016 Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz Kreisjugendausschuss 1 2. Juli 2016 2 2. Juli 2016 IV. Aktuelle Bericht zum Kreisjugendtag (Arbeitstagung)

Mehr

Grußwort. Samtgemeinde Siedenburg.

Grußwort. Samtgemeinde Siedenburg. Inhalt Inhalt Seite Grußworte 3 Zeltlagervorbereitung 5 Wochenplan 7 Startinfos 9 Workshop 10 Lagergelände 11 Zeltplätze 12 Speiseplan 13 Wache 14 Toilettendienst 15 Spülmobildienst 16 Lagerausweise 17

Mehr

BEZIRKSLIGA HANNOVER SPIELTAG

BEZIRKSLIGA HANNOVER SPIELTAG TV Stuhr Heimspiel-Magazin 6. Ausgabe SAISON 2016/17 BEZIRKSLIGA HANNOVER 1 11. SPIELTAG Sonntag, 16. Oktober 2016-15.00 Uhr TV STUHR vs. SG HOYA Saison 2016/17 Heft Nr.: 06 Auflage: 30 Unser Fussball

Mehr

AUFGABEN. Du warst im Krankenhaus, weil du einen Fahrradunfall hattest. Jetzt bist du wieder zu Hause und möchtest deinen deutschen Freund sehen.

AUFGABEN. Du warst im Krankenhaus, weil du einen Fahrradunfall hattest. Jetzt bist du wieder zu Hause und möchtest deinen deutschen Freund sehen. AUFGABEN A1 Urlaubsfoto Du hast Ferien. Schreib deiner deutschen Freundin eine E-Mail mit diesem Urlaubsfoto. Schreib deinem Freund über: das Hotel das Wetter was die Leute machen Schreib 20 30 Wörter.

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7 Grüße ORGA 8-11 Ein bisschen Spaß muss sein 14 Lagerleben 15 Dankeschön 16-17 S-Club 18 Schlagball 19 Alterskameraden

Mehr

Spannung bei der Jugendfeuerwehr

Spannung bei der Jugendfeuerwehr Spannung bei der Jugendfeuerwehr Das ist Tina. Das ist Max, Tinas Bruder. Das sind Vroni und Hakki, die besten Freunde von Tina und Max. Die vier unternehmen eine Menge gemeinsam. Wo bleibt Max bloß. Die

Mehr

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese 2. Petra möchte mit.. Vater sprechen. a) ihrem b) seinen c) seinem d) ihren 3. - Kaufst du

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

Kampagnentag im Kreisverband Diepholz Die Deutsche Rote Kampagne startet bundesweit am 08. Mai 2016.

Kampagnentag im Kreisverband Diepholz Die Deutsche Rote Kampagne startet bundesweit am 08. Mai 2016. DRK Kreisverband Diepholz e.v. Informationen Kampagnentag im Kreisverband Diepholz 08.05.2016 Die Deutsche Rote Kampagne startet bundesweit am 08. Mai 2016. Auch das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Diepholz

Mehr

K R E I S J U G E N D A U S S C H U S S JAHRESBERICHT SAISON 2016/2017 KJA DIEPHOLZ

K R E I S J U G E N D A U S S C H U S S JAHRESBERICHT SAISON 2016/2017 KJA DIEPHOLZ K R E I S J U G E N D A U S S C H U S S JAHRESBERICHT SAISON 2016/2017 KJA DIEPHOLZ Inhaltsverzeichnis Inhalt Einladung zum Kreisjugendtag (1) Seite 1 Einladung zum Kreisjugendtag (2) Seite 2 Jahresbericht

Mehr

Test 4 (2008) 1. Mit Hilfe deines neuen Computers möchtest du Spanisch lernen

Test 4 (2008) 1. Mit Hilfe deines neuen Computers möchtest du Spanisch lernen Test 4 (2008) 279 I Lies die folgenden Situationen (1-7) sowie die Anzeigen (A;G;I...). Welche Anzeige passt zu welcher Situation? Trag die Lösung in die Tabelle ein. Achtung: Pro Sitation gibt es nur

Mehr

Wie leihe ich ein Buch in der Bücherei aus? Man braucht eine Benutzungskarte. Mit der Benutzungskarte kann man Bücher ausleihen.

Wie leihe ich ein Buch in der Bücherei aus? Man braucht eine Benutzungskarte. Mit der Benutzungskarte kann man Bücher ausleihen. Wie leihe ich ein Buch in der Bücherei aus? Man braucht eine Benutzungskarte. Mit der Benutzungskarte kann man Bücher ausleihen. In der Bücherei sucht man sich ein Buch aus. Fotos: Ulrike Seite 1 Willis

Mehr

Diensteinteilung Dezember

Diensteinteilung Dezember Diensteinteilung Dezember Es ergeht eine herzliche Einladung an alle Firmlinge, Messdiener, Bunten Fische und deren Eltern für die Frühschichten jeweils am Freitag vor dem zweiten, dritten und vierten

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE

DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE Saskia Myriam, Henni,... Ich, Myriam, Henni und Saskia Austausch Lambersart-Viersen Oktober 2010 1/5 Samstag - 02.10.10 Ein Austausch mit Viersen

Mehr

Flarak Fire News Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 2 /

Flarak Fire News Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 2 / Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 2 / 01.07.2013 Der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Dänischenhagen Christian Basch wurde mit der Leistungsspange

Mehr

- Er ist wahrhaftig auferstanden!

- Er ist wahrhaftig auferstanden! Der HERR ist auferstanden! - Er ist wahrhaftig auferstanden! Jesus sagt über sich selbst: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Er wird ewig leben,

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

FUNKEN 31. Juli FLUG Volltreffer! 7

FUNKEN 31. Juli FLUG Volltreffer! 7 N K N U U 31. Volltreffer! Jul i Wir sind rund um die Uhr für die egion im insatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. reiwillige euerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für das eben in der

Mehr

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Thema zum Sprache Thema Schule Jugend auf dem Lande

vitamin de DaF Arbeitsblatt - Thema zum Sprache Thema Schule Jugend auf dem Lande Fotos: Hans Peter Merten/DZT, Jens Görlich/Lufthansa 1. Gruppenarbeit. Sie haben 1000 Euro in der Lotterie gewonnen. Jetzt planen Sie eine Reise nach Deutschland. Schreiben Sie auf: a) Welche Städte, Sehenswürdigkeiten

Mehr

Eriks Tagebuch. Liebe Gäste,

Eriks Tagebuch. Liebe Gäste, Eriks Tagebuch Liebe Gäste, mein Name ist Erik Trûbger. Ich habe dieses Jahr mit meinen Eltern und Geschwistern einen Planwagenurlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte unternommen und möchte euch auf

Mehr

DA GEH ICH HIN. Karneval feiern wie jedes Jahr Miteinander Wunderbar :11 Uhr Kulturhalle Ochtendung

DA GEH ICH HIN. Karneval feiern wie jedes Jahr Miteinander Wunderbar :11 Uhr Kulturhalle Ochtendung Miteinander Sachausschuss der Pfarreiengemeinschaft Karneval feiern wie jedes Jahr Miteinander Wunderbar 10.06.2016 27.1.2017 5.2.2017 13:11 Uhr Kulturhalle Ochtendung DA GEH ICH HIN Sternsingeraktion

Mehr

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim.

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Philipp Eckert, Maike Herold und Loreen Schildger / S. 1 von 13 Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Kannst du mich mitnehmen? Bin

Mehr

Freundschaft oder Liebe?

Freundschaft oder Liebe? www.klausschenck.de / WG 11 Religion TBB / Schenck / Fotostory / S. 1 von 40 Freundschaft oder Liebe? Von: Jasmin Gehlfuß & Angie Götzelmann www.klausschenck.de / WG 11 Religion TBB / Schenck / Fotostory

Mehr

Sommer in der Gemeinde

Sommer in der Gemeinde Sommer in der Gemeinde Unsere Gemeinde wird durch viele Familien mit Kindern geprägt. In den Sommerferien sind diese dann im Urlaub und unterwegs. Deshalb beachtet bitte die Änderungen bei den Terminen

Mehr

file:///c:/users/dag/homepage/projekt/baka/baka_home/gaestebu...

file:///c:/users/dag/homepage/projekt/baka/baka_home/gaestebu... 1 von 5 20.09.2012 11:53 Einträge: 169 Aktuell: 32-28 32 Eddy Leven (eddyeddy1@live.de) Do 29 Sep 2011 15:32:25 CEST De Boomberger Süße Hiermit möchte ich mit voller Begeisterung sagen, das ich die Boomberger

Mehr

8. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie 20jähriges Bestehen der JF Straß-Moos

8. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie 20jähriges Bestehen der JF Straß-Moos 8. Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen sowie 20jähriges Bestehen der JF Straß-Moos von Samstag, 02. Juli bis Sonntag, 03. Juli 2011 (Markt Burgheim) 8. Kreisjugendfeuerwehrtag

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt jeden Monat eine neue Geschichte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. So können alle Menschen unsere Geschichten gut

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt jeden Monat eine neue Geschichte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. So können alle Menschen unsere Geschichten gut

Mehr

Ferienglück Herzlichen Dank allen, die die Ferienfreizeiten unserer Kinder und Jugendlichen unterstützt haben!

Ferienglück Herzlichen Dank allen, die die Ferienfreizeiten unserer Kinder und Jugendlichen unterstützt haben! Ferienglück 2017 Herzlichen Dank allen, die die Ferienfreizeiten unserer Kinder und Jugendlichen unterstützt haben! Ich fand die Sommerfreizeit gut. Toll fand ich dass die Erwachsenen sich Mühe gegeben

Mehr

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45 NJI / 2 kolokvijum PRIPREMA Lekt 5,6 2015/2016 8 Ergänzen Sie: mein/e, dein/e, Ihr/e 1 Das bin ich Und das ist Familie: Vater, Mutter, Bruder und Schwester 2 Sag mal, Peter, wie heißen Kinder? - Sohn heißt

Mehr

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit Monat/Jahr: Januar 2016 Fr, 01 0:00 Sa, 02 0:00 So, 03 0:00 Mo, 04 0:00 Di, 05 0:00 Mi, 06 0:00 Do, 07 0:00 Fr, 08 0:00 Sa, 09 0:00 So, 10 0:00 Mo, 11 0:00 Di, 12 0:00 Mi, 13 0:00 Do, 14 0:00 Fr, 15 0:00

Mehr

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum?

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum? Musterarbeiten Test 1 - Teil 1 (S. 29) Hallo Markus! Hast du Lust auf ein bisschen Fußball? Ich bin gerade mit Simon auf dem Fußballplatz gegenüber der Schule. Wir wollen bis 6 Uhr hier bleiben. Also,

Mehr

Alarm - Plan. I. Alarmierung der Ortsfeuerwehr. 1. Alarmierung: Sirene / FME Auslösung durch

Alarm - Plan. I. Alarmierung der Ortsfeuerwehr. 1. Alarmierung: Sirene / FME Auslösung durch Seite 1 Freiwillige Feuerwehr Ortsfeuerwehr Alarm - Plan Stand : 02 / 2013 04.02.2013 I. Alarmierung der Ortsfeuerwehr 1. Alarmierung: Sirene / FME Auslösung durch Nr. Sirene Name Anschrift Telefon Funk

Mehr

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2011/12 FORM II GERMAN - WRITTEN TIME: 1h 30 min FIT IN GERMAN 1 - Level A1 Teil 3 : Lesen Dieser Test hat zwei Teile. In diesem

Mehr

Bericht vom Weltjugendtag in Krakau 2016

Bericht vom Weltjugendtag in Krakau 2016 Bericht vom Weltjugendtag in Krakau 2016 1. Dienstag, 19.07.2016 starten wir um 6 Uhr in Kamp-Lintfort und sind dann gemeinsam mit Jugendlichen der Gemeinde aus Duisburg Homberg Richtung Dresden gefahren.

Mehr

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse...

Niveau A1. 4. Nationalwettbewerb in Deutsch als Fremdsprache, Runde 1, Niveau A1. Antwortbogen. Name Klasse... Name Klasse... Schule Stadt Niveau A1 Nachdem du die Aufgaben gelöst hast, übertrage deine Lösungen auf den Antwortbogen. Antwortbogen LESEN Teil 1 Teil 2 1. A B C 7. richtig falsch 2. A B C 8. richtig

Mehr

MEDIEN UND WIR MITTENDRIN

MEDIEN UND WIR MITTENDRIN Nr. 1583 Mittwoch, 12. Dezember 2018 MEDIEN UND WIR MITTENDRIN Hallo, wir sind die Kinder der Volksschule Münchendorf und gehen in die 4B. Wir besuchten heute die Demokratiewerkstatt, um über Medien zu

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

gelernt. knjigarna.com swis721

gelernt. knjigarna.com swis721 WIR... live, Modul 1 Ich, du, wir Wir, Familie Weigel Tina: Hallo, ich bin Tina, Tina Weigel. Stefan: Ja, und ich bin der Stefan. Wir wohnen hier in Augsburg, Jakoberstr. 18. Wir gehen beide in die Schule,

Mehr

Hier erzählt Brice Willems (rechts im Bild) aus Nieder Emmels von seiner Zeit beim Goldenen Spatz 2014

Hier erzählt Brice Willems (rechts im Bild) aus Nieder Emmels von seiner Zeit beim Goldenen Spatz 2014 Hier erzählt Brice Willems (rechts im Bild) aus Nieder Emmels von seiner Zeit beim Goldenen Spatz 2014 1. Warum hast du dich als Mitglied der Kinderjury beim Goldenen Spatz beworben? Ich habe es im Fernsehen

Mehr

900 Helfer zelten am Aartalsee

900 Helfer zelten am Aartalsee Offizielles Medium zum Jugend-Zeltlager Ausgabe 2 Do, 15. Juni 2017 der Hilfsorganisationen im Lahn-Dill-Kreis Wettervorhersage Vormittags Nachmittag Abend / Nacht 16-22 C 23-27 C 14-23 C Vereinzelt Gewitter

Mehr

Star HAAR s. Nachrichten für Jedis und Klonkrieger vom Montag, 1. August Lasst den Abenteuerspielplatz beginnen!

Star HAAR s. Nachrichten für Jedis und Klonkrieger vom Montag, 1. August Lasst den Abenteuerspielplatz beginnen! Nachrichten für Jedis und Klonkrieger vom Montag, 1. August 2016 Lasst den Abenteuerspielplatz beginnen! Alle Kinder wurden in die Notfalllisten eingetragen über 200 Kinder - wow Jeder freut sich, vor

Mehr

Wie komme ich zum Bahnhof?

Wie komme ich zum Bahnhof? Unterricht Wie komme ich zum Bahnhof? an dem Bahnhof = am Bahnhof an dem Flughafen= am Flughafen am Flughafen? Verbringen die Leute manchmal sehr viel Zeit am Flughafen? Warum? Schlafen manche Leute gern

Mehr

DISTRIKT 34 3, 2,1, LOOOO- OOOOS! LAGE(R)BERICHT

DISTRIKT 34 3, 2,1, LOOOO- OOOOS! LAGE(R)BERICHT DISTRIKT 34 3, 2,1, LOOOO- OOOOS! LAGE(R)BERICHT Ausgabe 1 am 13.05.2016 MOIN MOIN! Pfingsten ist gleich Zeltlager und Zeltlager ist gleich Spaß, Action und Wettkämpfe! Auf diesen kurzen Nenner lässt sich

Mehr

Klasse IX Solutions Erster Trimester Fach: Deutsch(German) Set B Dauer : 3 Stunden Punkte: 80

Klasse IX Solutions Erster Trimester Fach: Deutsch(German) Set B Dauer : 3 Stunden Punkte: 80 Klasse IX Solutions Erster Trimester 2017-2018 Fach: Deutsch(German) Set B Dauer : 3 Stunden Punkte: 80 Bitte schreib deutlich! Alle Fragen sind obligatorisch! I Lies den Text und beantworte die Fragen!

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr