Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager"

Transkript

1 Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager

2

3 Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Cafeteria... 9 Grüße...10 Dies und Das Internet...12 Grüße...13 Grüße...14 Sportwettbewerb...15 TEL...16 S-Club S-Club...18 Lagerleben...19 Lagerleben Dies und Das...21 Lagernovela Siegerlisten Dies und Das Abendprogramm... 25

4 Tagesinfos Samstag Speiseplan Morgens Mittags Abends Kakao Bolognese Getränk Brötchen Nudeln Brot Butter/Margarine Nachtisch Margarine Käse/Aufschnitt Getränk Käse Kellogg's Aufschnitt Gurke Bedienung der Spülmobile Tag Frühstück Mittag Abend Samstag, Wachplan J u g e n d f e u e r w e h r e n Gessel Rehden Aschen Sulingen Bassum Nordwohlde Reinigen der Mädchentoiletten, -waschanlagen und -duschen Tag 8:00 Uhr 13:00 Uhr 18:00 Uhr Samstag, J u g e n d f e u e r w e h r e n Siedenburg Barrien Schmalförden Henstedt Jardinghausen Neuenkirchen Reinigen der Jungentoiletten, -waschanlagen und -duschen Tag 8:00 Uhr 13:00 Uhr 18:00 Uhr Samstag, Sa. 28. Juli Uhr Uhr 05.00Uhr Uhr 08.00Uhr Uhr 11.00Uhr Uhr 14.00Uhr Uhr 17.00Uhr Uhr 20.00Uhr Uhr 23.00Uhr Uhr J u g e n d f e u e r w e h r e n Schwarme Ohlendorf Borstel Dreye Kirchweyhe Leeste Bramstedt Dimhausen Brinkum - Stuhr Dörrieloh Gerbstedt Sudwalde Melchiorshausen Groß Lessen Mahlzeitenaufruf Sa. 28. Juli 2007 Frühstück Mittag Abendbrot 1. Heidmoor Wallberg Brunsberg 2. Brunsberg Himmelsberg Hollenberg 3. Hollenberg Heidmoor Melkeberg 4. Melkeberg Brunsberg Wallberg 5. Wallberg Hollenberg Himmelsberg 6. Himmelsberg Melkeberg Heidmoor

5 News Williams: "Ich bin ein nationales Kulturgut" Man hört ja nicht viel von ihm, aber wenn, dann laut: Robbie Williams träumt davon, als nationales Kulturgut angesehen zu werden. Der "Angels"-Star soll seinen Mitspielern bei seiner US-Fußballmannschaft L.A. Vale verraten haben, dass er in seiner Heimat Großbritannien gern beständigen Ruhm genießen würde. Williams: "Ich möchte als 'El Presidente' oder 'Nash', wie in 'National Treasure' (nationales Kulturgut) bekannt sein. Ich bin die Nummer 1." ( Paris Hilton vergrößert ihre Hundeschar Ohne Schoßhündchen kann Paris Hilton (26) einfach nicht leben. Jetzt hat sich die Hotelerbin ein weiteres Kuscheltier zugelegt. Der US-Zeitschrift "People" zufolge kaufte sich der TV-Star in einer Tierhandlung im Nobelviertel Bel Air einen weiteren Chihuahua. "Sie verliebte sich in den Welpen, sie strahlte und trug ihn in ihren Armen aus dem Laden heraus", berichtete ein Augenzeuge. Im selben Geschäft hatte Britney Spears vor zwei Wochen 3000 Dollar für einen Yorkie-Welpen ausgegeben. Im Gefängnis habe sie ihre Vierbeiner sehr vermisst, erzählte Hilton Ende Juni nach Absitzen ihrer Haftstrafe. ( Jessica Alba wieder zu haben Jessica Alba soll sich von ihrem Freund Cash Warren getrennt haben. Die Schauspielerin hat Warren laut der Online-Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift "US Weekly" am Telefon den Laufpass gegeben, als sie kürzlich in Europa für ihren neuen Film "Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer" warb. Alba und der Produktionsassistent hatten sich 2005 am Set für den ersten "Fantastic Four"-Film kennen und lieben gelernt. ( Japanerinnen bleiben Weltmeisterinnen der Langlebigkeit Japanerinnen leben am längsten: Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 85,81 Jahren seien sie das 22. Jahr in Folge die Weltmeisterinnen der Langlebigkeit, teilte die Regierung in Tokio mit. Der Ministeriumssprecher in Tokio erwähnte auch Fortschritte bei seinen männlichen Landsleuten, die mit 79 Jahren ebenfalls über hundert Tage Lebenserwartung dazugewonnen hätten.

6 Grüße Marek (11) & Kevin (12), JF Sudwalde: Wir grüßen Jennifer aus Wagenfeld und die ganze JF Sudwalde. René (10) & Gabor (10), JF Bahrenborstel / Holzhausen: Wir möchten die JF Ohlendorf, Dennis aus Kirchdorf und Markus aus Varrel grüßen. Außerdem noch unsere Jugendfeuerwehr mit allen Betreuern. Christina & Marc (beide noch 14), JF Barnstorf: Wir grüßen die JF Barnstorf und ganz besonders Möppelchen, McFlo, René, die Goldenstedter, Andre aus Aschen, Tanja aus Cornau. -> Wir haben euch alle ganz doll lieb!!! Nils (15), Thore (13), Yannick (16) & Jannes (13), JF Heiligenfelde: Wir grüßen unsere lieben Betreuer, unsere Zeltnachbarn und vor allem Hennig, Philipp aus Gessel, Jan-Hendrik aus Schmalförden und die JF Dimhausen. Melina (16), Jasmin (12), Katja (17), Nicole (17), Sonja (16) & Kevin (14), JF Gr. Mackenstedt /Heiligenrode: Wir grüßen unsere Betreuer, die GJF Stuhr, die JF Gödesdorf, die JF Heiligenfelde und ganz besonders Dretti! Anki (13), Juliane (12) & Carola (14), JF Ströhen: Wir grüßen die JF Wachendorf und die Jungs aus Wagenfeld und Seckenhausen.

7 Grüße

8 Witze "Dein Brüderchen ist aber klein!" sagt die Nachbarin zu Paulchen. "Kein Wunder, ist ja auch mein Halbbruder!" "Auf Wiedersehen Herr Bolle, und vielen Dank. Eine so tolle Party habe ich noch nie erlebt!" "Ach sagen sie doch das nicht!" "Doch, das sage ich immer!" Lehrerin: "Hans, nenn mir doch mal die Sinne, die Dir bekannt sind." - "Schwachsinn, Blödsinn, Unsinn!" Manfred kommt von der Schule heim und sagt zum Vater: "Hier ist mein Zeugnis. Und was ich noch sagen wollte: Fernsehen gucken macht sowieso keinen Spaß mehr." Zwei Hochseil-Artisten heiraten. Der Pfarrer predigt: "Möge der Herrgott immer seine schützende Hand über euch halten." - "Unter uns, Herr Pfarrer, unter uns!" Sagt der Gefängnispfarrer bei der Entlassung seines langjährigen Schützlings: "Ich würde ihnen ja gern draußen helfen!" - "Sie stellen sich das zu einfach vor, Hochwürden, Taschendiebstahl will gelernt sein!" "Nicole möchtest du uns nicht etwas vorsingen?" "Die Gäste gehen doch bereits." "Aber nicht schnell genug!!!" "Du, Papi", sagt der Sohn nachmittags zu Hause, "ich war im Biologieunterricht der Einzige, der sich gemeldet hatte!". Darauf der Vater: "Na prima, mein Junge, was wollte der Lehrer denn Wissen?" Franz: "Wer von uns ein paar Läuse in die Schule mitbringen kann!"

9 Rätsel Lösung Ausgabe 7

10 Cafeteria Cafeteria Kaffee? Kuchen? Kaffee und Kuchen? Eventuell noch ein nettes Lächeln und einen aufmunternden Spruch? Aber klar doch. Kein Problem.die Frauen in der Cafeté haben Alles für Euch. Das Team ist von früh bis spät am wirbeln, denn in der Caféteria ist immer viel los. Nicht nur die Frauen sind ein Augenschmaus auch die Torten und Kuchen sehen gut aus und schmecken auch noch super gut unser Gaumen hat sich selbst davon überzeugt!

11 Grüße

12 Der Heide Dies und Das Das ist mal ne Frisur! Schöne Accessoires im Haar kommen doch immer gut. Die solltest du am Besten immer tragen. Der heutige Discoabend ist doch die perfekte Gelegenheit diesen neuen Style mal in der Öffentlichen auszuprobieren Männliche Mädchen oder weibliche Jungen? Wohl eher das Zweite ist hier zutreffend. Sieht auf jeden Fall klasse aus. Auch euch kön nen wir nur den Tipp geben, das Outfit zu tra gen, wenn s heute Abend zur Disco geht. Da mit seid ihr der absolute Brüller. Was für ein Service!! Heute Morgen bekamen die Zwei Mädels exklusiv den morgendlichen Festschmaus an ihr Bett gebracht. Warum? Weil die Küche das seit gestern bei ALLEN Betreuern tut. NEIN, nur Spaß! Der Grund für dieses bezaubernde Frühstück war eine verlorene Wette Sieger S-Club Rätsel Platz Platz Platz Platz Rieke Schlamann Dörrieloh Sara Schnackenberg Bassum Lukas Poth Borstel Maurice Hoffmann Bahrenborstel

13 Internet Hey Chiara, viele Grüsse von Mama,Papa und deinen Geschwistern.Wir wünschen dir noch viel Spass,bis bald Gruss auch an den Rest der Diepholer im Zeltlager moin leute ich grüße die gesammte jugendfeuerwehr schwarme!! Und besonders den lustigsten betreuer LARS KNOB- LOCH!!!! ABer die zicken natürlich auch!!! und die DREI(3) möchtegern chefs:jannis hördt,luca hördt und den marcel ehlers!! und BAHNER WERNER (jan christopf true) ist der coolste betreuer!!!! Hallo meine Kirchweyher in Kirchdorf, Ein hallo an das Kreiszeltlager aus Barnstorf. Grüße die JF Barnstorf. Jungends und ein Mädel,habt toll gekämpft beim Injaka,bin stollz auf euch,aber es hat nicht sollen sein.nicht den Kopf hängen lassen,beim Schlagball schafft ihr das schon. Euer Möppelchen ( Frank ) Hallo Freunde der Nacht, wir freuen uns schon wieder riesig auf die Feuerwehr Disco in Kirchdorf. Und nicht vergessen auch wenn das Zeltlager vorbei ist singen wir gemeinsam "Finger im Po, Mexico...Paris, Athen auf Wiedersehen... (Po..ist ein Fluss in Italien...) Lieben Gruss vom ChaosTeam ich hoffe ihr geht nicht unter, statt Pool wären wohl dann doch eher Schwimmringe angesagt oder? Lasst euch nicht ärgern vom Wetter. Hier sieht es auch nicht besser aus ;o) Wünsche euch noch viel Glück und Kinder, ärgert mir die Betreuer nicht so sehr! Hallo alle Kinder aus der JF Barver. Ich wünsche euch noch schöne Tage im Zeltlager und das ihr viel Spaß habt. Lieben Gruß sendet euch eure Kameradin Janine Guten Tag, ich grüße die GJF Stuhr,wünsche euch erstmal viel Sonne und viel Spaß. Ärgert Bäumchen und die ganzen anderen Betreuer/in nicht soviel! Der Zeltplatz ist gut ausgewählt worden! Achja besonders Grüße ich die JF Groß Mackenstedt-Heiligenrode und die Betreuerin Kristin S. aus Heiligenfelde! Geniesst das Zeltlager!Weiterhin noch viel Spaß Bis die Tage MFG Kambo Guten Morgen Jugendfeuerwehr Gerbstedt! Liebe Grüße aus der Heimat senden Euch allen Peter und Annegrit. Hoffentlich habt ihr Regen und Sturm gut überstanden. Wir wünschen Euch jetzt nur noch Sonnenschein und viiiel Spaß bei Sport und Spiel!

14 Grüße

15 Der Heide Grüße

16 Sportwettbewerb

17 TEL Die TEL... Selten zu sehen, aber gaaaaanz oft zu hören..die Jungs von der TEL (Technische Einsatzleitung). Das Team kümmert sich um sämtliche Kommunikation im Zeltlager. Egal ob Falschparker, vergessene Dienstantritte oder verschollene Kinder, der Ausruf erfolgt stehts durch die TEL. Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für den Einsatz.

18 S Club -Tag im Zeltlager Wir starten in den S-Club-Tag. Einige Bilder der Aktivitäten vom heutigen Samstag haben wir Euch in der Donnerstag-Ausgabe der Lagerzeitung bereits präsentiert. Hier noch mal eine Aufzählung des kompletten Programms: Der Windkanal: Ein Riesengebläse pustet Luft mit orkanartiger Geschwindigkeit durch einen langen begehbaren Schlauch. Ca. 12 Leute können sich gleichzeitig dem Sturm stellen und sich in den Windkanal hineinkämpfen. Propfenbildung wird durch steigenden Winddruck gelöst. Basketball-Turm Riesen-Dart Riesen-Kickertisch Labyrinth Maus pass auf Vier gewinnt Und dann rockt am letzten Zeltlagerabend wieder das Haus mit dem Chaos-Team:

19 S Club Das erwartet Euch heute: Basketballturm Riesen-Dart Riesen-Kickertisch Labyrinth

20 Lagerleben

21 Lagerleben

22 Der Heide Dies und Das DJ LARS G on Stage Wo ist mein Freund? Dem jungen Mann hier links ist die pure Traurigkeit ins Gesicht geschrieben, denn er hat seinen besten Kumpel verloren, mit dem er sein Leben lang durch dick und dünn gegangen ist. Seine größte Sorge ist, dass sein Kumpel nicht weggelaufen, sondern gar entführt worden ist. Deshalb eine große Bitte: Sollte irgendjemand seinen Freund gesehen haben, bitte unverzüglich bei der JF Leeste melden. BVD Hermann mit Service-Fee Nicole

23 Lagernovela Hi Guys, Nachdem mir Rosmarie also nicht geglaubt hatte und mich jetzt hasst, war ich gestern Morgen einfach nur froh, dass das Zeltlager am Sonntag endlich zu Ende ist. Doch dann passierte folgendes. Ich habe meine Gruppe ganze drei Runden im Schlagball weitergebracht und musste mich selbst über meine Schlagballfähigkeiten wundern. KlaDi, unser Held! KlaDi, du bist der Größte! Plötzlich fanden mich alle cool und ab jetzt hatte ich den Spitznamen: KlaDi the Racket! Währenddessen passierte folgendes auf dem Zeltplatz: Ja, warum nicht?? Hast du ihr etwa gerade was zu Trinken angeboten? Joa Willste was von meinem Drink schlabbern? Keiner macht so etwas mit mir, der Rosmarie, kapiert? Ich mach SCHLUSS, du Schwein! Fremden Frauen etwas zu trinken anbieten, das gibs ja nicht! Nun ist es also Aus zwischen Brutus und Rosmarie ist das die Chance für den neuen Kla Di? Wir werden sehen in der LETZTEN Ausgabe des Heide s

24 Siegerlisten Sieger B Indiaca 1. Platz Ohlendorf 2 2. Platz Okel 2 3. Platz Bramstedt 2 Sieger A Schlagball 1. Platz Eydelstedt 1 2. Platz Ohlendorf 5 3. Platz Sudwalde 5 Sieger D Schlagball 1. Platz Ohlendorf 4 2. Platz Ohlendorf 8 3. Platz Neuenkirchen 7 Sieger C Indiaca 1. Platz Neuenkirchen 4 2. Platz Sudwalde 7 3. Platz Sulingen 3 Bootswettbewerb A 1. Platz Diepholz 1 2. Platz Groß Lessen 2 3. Platz Sudwalde 5 Bootswettbewerb D 1. Platz Barrien 3 2. Platz Neuenkirchen 7 3. Platz Wehrbleck 3 Bootswettbewerb B 1. Platz Groß Lessen3 2. Platz Barrien 2 3. Platz Barenburg1 und Kirchdorf1 Bootswettbewerb C 1. Platz Neuenkirchen 4 2. Platz Sudwalde 7 3. Platz Klein Lessen 1 Bundeswettbewerb A 1. Platz Sudwalde 5 2. Platz Wehrbleck 1 3. Platz Groß Lessen 2 Bundeswettbewerb D 1. Platz Barrien 3 2. Platz Gessel 3 3. Platz Klein Lessen 3 Sieger A Indiaca 1. Platz Dimhausen 1 2. Platz Groß Lessen 2 3. Platz Rehden 1 Sieger B Schlagball 1. Platz Bahrenborstel-Holzhausen 4 2. Platz Sudwalde 1 3. Platz Schmalförden 2 Sieger C Schlagball 1. Platz Sudwalde 7 2. Platz Neuenkirchen 4 3. Platz Kirchdorf 3 Sieger D Indiaca 1. Platz Neuenkirchen 7 2. Platz Wehrbleck 3 3. Platz Ohlendorf 4

25 Dies und Das Geburtstagskinder von Heute Tim Mönkemöller Henstedt Nils Mönkemöller Henstedt Sven Finke Melchiorshausen Christina Heuer Rehden Lena Lepinay Borstel Die Redaktion wünscht allen Geburtstagskindern alles Gute und gratuliert natürlich auch!! Leistungsspange Jugendfeuerwehren, die für dieses Jahr eine Leistungsspangengruppe melden möchten, schicken bitte am Samstag den um 11:00Uhr einen Vertreter in die Auswertung. Wetter

26 Abendprogramm Och wie Schade. Gestern Abend fiel das letzte Mal der Vorhang auf der Showbühne. Kaum zu glauben aber wahr, die Woche ist schon fast wieder rum. Aber es gab mit dem gestrigen Abendprogramm einen tollen Abschluss. Michael Franke legte sich wieder mächtig ins Zeug und seine Gäste haben sich von ihrer besten Seite präsentiert. Zu Gast waren die Jugendfeuerwehren aus Siedenburg, Groß Lessen, Schmalförden, Stuhr, Heede und Barver. Musik, Tanz und Action: Von Kung Fu Fighting, Ein Bett im Kornfeld, über eine Piratenbande und nem sterbenden Schwan. Alles war dabei. Highlight waren gestern die Siegerehrungen des Schlagballturniers, des Bundeswettbewerbes, Indiaca und vom Bootswettbewerb. Hier die Siegerlisten und einige Fotos: Achtung, Achtung Heute! Betreuer-Schlagballturnier um 14 Uhr auf dem Sportplatz Mannschaften müssen sich bis 9.30 Uhr bei der Lagerleitung schriftlich anmelden. Maximal 9 Personen pro Mannschaft (Frauen und Männer gemischt). Nur Helfer oder Betreuerteams. Das Lagerzeitungsteam sucht noch 3 gute Schläger + schnelle Läufer. Bitte in der Redaktion melden.

27

28

Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager

Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt... 2 Grußworte... 3 Grußworte... 4 Zeltdörfer...5 Lageplan... 6 Mahlzeiten...7 Essenplan... 8 Spülmobile... 9 Reinigungsdienste...10 Workshop...

Mehr

Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz

Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz Liebe Mädchen und Jungen der Kreisjugendfeuerwehren, liebe Betreuerinnen

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7-8 Ein bisschen Spaß muss sein 9 Göthen 10 Lagerleben 11 Faszinationen in der Luft 12-13 W-wie Wissen 16 JF

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Völker an die Volleybälle

Tageszeitung für das Zeltlager. Völker an die Volleybälle Tageszeitung für das Zeltlager Völker an die Volleybälle Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Workshop... 9 Heide-Klinik...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Ausgabe Juni

Ausgabe Juni www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 0 www.zeltlager2018.de 1 21. Juni 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite 1 ist das Deckblatt dieser Lagerzeitung. Seite 2 sowie 23 und 24 sind Werbeseiten. Seite Inhalt/e

Mehr

In eigener Sache. Wir hoffen, das Euch diese Zeitung in Form und Inhalt gefällt. Kritik und Lob nehmen wir gerne entgegen.

In eigener Sache. Wir hoffen, das Euch diese Zeitung in Form und Inhalt gefällt. Kritik und Lob nehmen wir gerne entgegen. In eigener Sache Jetzt dauert es nicht mehr lange, und das Zeltlager 2005 in Sudwalde beginnt. Um Euch immer auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, wird es dieses Jahr auch wieder eine Lagerzeitung

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Discobeats und Prominenz

Tageszeitung für das Zeltlager. Discobeats und Prominenz Tageszeitung für das Zeltlager Discobeats und Prominenz Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Bootswettbewerb... 9 Chrisian Wulff...10 Dies und Das...

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Ran an die Schläuche!

Tageszeitung für das Zeltlager. Ran an die Schläuche! Tageszeitung für das Zeltlager Ran an die Schläuche! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Gottesdienst... 9 NDR 1...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7/8 Ein bisschen Spaß muss sein 11/12 Wertungsrichter 13 Hespeloh 14/15 Zeltlager 1964 16 Bootswettbewerb 17/18

Mehr

Inhalt. Geburtstage unserer Helfer. Renate Müller. Leonie Patricia Schrader (14) Kim-Male Bogdan (17)

Inhalt. Geburtstage unserer Helfer. Renate Müller. Leonie Patricia Schrader (14) Kim-Male Bogdan (17) 1 Inhalt Inhalt Seite Grußworte 3 Pläne & Wetter 7 Lagerinformationen 9 Lageplan 11 Zeltdörfer 12 Zeltlageraufbau 13 S-Club-Rätsel 16 Lagerausweise 17 Rätsel & mehr 18 Lagerordnung 19 Zeltlageraufbau

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6/7 Lagergrüße Ein bisschen Spaß muss sein. 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6/7 Lagergrüße Ein bisschen Spaß muss sein. 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6/7 Lagergrüße 8-10 Ein bisschen Spaß muss sein 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge 16/17 Starpläne Indiaca/Schlagball 18 Sport Vortag

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Pass auf die Linie auf...

Tageszeitung für das Zeltlager. Pass auf die Linie auf... Tageszeitung für das Zeltlager Pass auf die Linie auf... Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Sport... 9 Gemeinde... 10 Dies und Das... 11 Internet...

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 16. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Stiftung Lagertest: Sehr gut! Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Es war toll mit Euch. Auf Wiedersehen!

Tageszeitung für das Zeltlager. Es war toll mit Euch. Auf Wiedersehen! Tageszeitung für das Zeltlager Es war toll mit Euch Auf Wiedersehen! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Rettet die Landhauspfane... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Grüße... 9 Grüße... 10

Mehr

Ausgabe 7 6. Juli

Ausgabe 7 6. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 7 www.zeltlager2018.de 1 6. Juli 2018 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Vorstellung

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6-8 Grüße Ein bisschen Spaß muss sein Wertungsrichter.

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6-8 Grüße Ein bisschen Spaß muss sein Wertungsrichter. Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6-8 Grüße 9-10 Ein bisschen Spaß muss sein 11-12 Wertungsrichter 15 Workshop 16 Eröffnung 17-18 Bilder Anreisetag 19-20 Startpläne

Mehr

28. Juli. Sommer 2K15

28. Juli. Sommer 2K15 UNKEN FLUG 28. Juli Sommer 2K15 Wir sind rund um die Uhr für die Region im Einsatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für das Leben in

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 2. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Zeltlager. Lebe Deine Träume. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Redaktion... 4

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Bergfest im Zeltlager!

Tageszeitung für das Zeltlager. Bergfest im Zeltlager! Tageszeitung für das Zeltlager Bergfest im Zeltlager! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Küche... 9 Workshop...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Der Spass kann Beginnen!

Der Spass kann Beginnen! UNKEN FLUG 25. Juli Der Spass kann Beginnen! ist, wenn man sich kennt VGH Versicherungen Regionaldirektion Nienburg Goetheplatz 6 31582 Nienburg Tel. 05021 9830 Fax 05021 9832010 www.vgh.de rni-v@vgh.de

Mehr

WhatsApp: 0160 /

WhatsApp: 0160 / Heute habt ihr es uns echt schwer gemacht! Ein dickes Dankeschön an alle JF s!!! Nach großem Hin- und Her haben wir uns für zwei tolle Bilder entschieden. Oben links die JF Heede! Die Bildunterschrift

Mehr

Staffeleinteilung A Jgd

Staffeleinteilung A Jgd Staffelleiter A- und B - Junioren 05.07.2016 Wolfgang Rohlfs Tel. 04273 / 962072 Ginsterweg 9 Mobil 0163 / 2888580 27245 Kirchdorf NFV.evPost wolfgang.rohlfs@nfv.evpost.de Staffeleinteilung A Jgd Staffel

Mehr

Staffeleinteilung A Jgd. Änderungen sind bis zum möglich und an den Staffelleiter zu senden!!!

Staffeleinteilung A Jgd. Änderungen sind bis zum möglich und an den Staffelleiter zu senden!!! Staffelleiter A- Junioren 08.07.2015 Wolfgang Rohlfs Tel. 0 42 73 / 96 20 72 Ginsterweg 9 Mobil 01 63 / 28 88 58 0 27245 Kirchdorf NFV.evPost wolfgang.rohlfs@nfv.evpost.de Staffeleinteilung A Jgd Kreisliga

Mehr

Ausgabe 4 3. Juli

Ausgabe 4 3. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 4 www.zeltlager2018.de 1 3. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Vorstellung

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 19. Juli 200 Fackelläufer Lagerzeitung für das 2. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen und Pläne... 4 Sudoko ( 数独 )...

Mehr

Ausgabe 8 7. Juli

Ausgabe 8 7. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 8 www.zeltlager2018.de 1 7. Juli 2018 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6-7 Siegerliste Teil I + II 8 Bilder

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 6 04.07.2013 Ausgabe 6 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 10 Disco 14 Lagerleben 16 Bundeswettbewerb 18 Ersatzteillieferung 20 JF

Mehr

Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans!

Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans! Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans! Der Redaktions - Tip des Tages...6 DAS WETTER...7 Eure - Seite Das erwartet euch am S-Club Tag: Gladiatorenspiel Bumperballs BungeeSpider4u Fußballminigolfanlage

Mehr

EN FUNK 01. August FLUG Alles Wird gut! 8

EN FUNK 01. August FLUG Alles Wird gut! 8 K U F G U L F 01. Alles Wird gut! Au gu st Wir sind rund um die Uhr für die Region im insatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für das

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 5 03.07.2013 Ausgabe 5 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 10 Eisbär 14 Lagerleben 15 Lagerleben / -grüße 17 JF Wachendorf 18 Sport

Mehr

WhatsApp: 0160 / Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung

WhatsApp: 0160 / Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung Das Bild des Tages geht dieses Mal an die adretten Jungs aus den Jugendfeuerwehren Barnstorf und Goldenstedt. Mit solch gepflegten Nägeln kann s dann auch zu den Sportwettkämpfen gehen!!! Werdet kreativ

Mehr

1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen. Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015

1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen. Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015 1 Kaderstatistik Heitmann, Nane Mann, Andreas Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Kastendieck, Dennis Tor 0 / 0 28 (2520 min) 0 / 0 / 0 Knake,

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Ausgabe 5 4. Juli

Ausgabe 5 4. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 5 www.zeltlager2018.de 1 4. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Der Lager-Polizist

Mehr

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber.

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Kapitel 1 1 Ich bin. Oh, hallo! Ist da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Was suchst du? Die Wohnung von. Ich bin. Ah, du bist neu hier. Ich bin. Komm rein! Hallo!?,

Mehr

Ausgabe 6 5. Juli

Ausgabe 6 5. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 6 www.zeltlager2018.de 1 5. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Universitätsklinikum

Mehr

Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 /

Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 / Auch ohne Sonne im großen Zelt ist eine Sonnenbrille ein Muss! Das zeigt eindrucksvoll Shirley aus der Jf Jadinghausen Neubruchhausen. Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Ankunft Mit Donnerschlag!

Ankunft Mit Donnerschlag! UNKEN FLUG 26. Juli Ankunft Mit Donnerschlag! Wir sind rund um die Uhr für die Region im Einsatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 4 02.07.2013 Ausgabe 4 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + / S-Club 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Ein Lagertag von... 10 Lagerradio 13 Lagerleben 15 Sport 17 Bootswettbewerb

Mehr

/ WG11 TBB / Schenck / Religion-Projekt 2013: Freundschaft Sarah Salonek, Xenia Rückwardt / Seite 2 von 16 / Duo oder Trio

/ WG11 TBB / Schenck / Religion-Projekt 2013: Freundschaft Sarah Salonek, Xenia Rückwardt / Seite 2 von 16 / Duo oder Trio Fotostory für das Fach Religion Duo oder Trio? Darsteller: Nele Hofmann Jule Anthea Bicakcioglu Anna Xenia Rückwardt Isabell Von: Sarah Salonek Xenia Rückwardt Jule und Isabell sind bei Anna. Sie erzählt

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 6 17. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen und Pläne... 4 Sudoko ()...

Mehr

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese 2. Petra möchte mit.. Vater sprechen. a) ihrem b) seinen c) seinem d) ihren 3. - Kaufst du

Mehr

Flarak Fire News Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 3 /

Flarak Fire News Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 3 / Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 3 / 02.07.2013 Katastrophenalarm in Waabs! In diese Ausgabe findest DU: Betreuerpause Tag des warmen Wassers

Mehr

Charlotte Habersack VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Charlotte Habersack VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Charlotte Habersack Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Barbara Duckstein und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 20

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 8 06.07.2013 Ausgabe 8 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 12 Erklärbär 14 Früh am Morgen 15 Nienburgs Zeltlager 16 Sport 17 Chaos

Mehr

Heute geht es um Alles Wir drücken die Daumen!! 16 Uhr live auf der Leinwand

Heute geht es um Alles Wir drücken die Daumen!! 16 Uhr live auf der Leinwand Heute geht es um Alles Wir drücken die Daumen!! 16 Uhr live auf der Leinwand Ausgabe 2 Sonntag 27.06.2010 9. Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Rodenberg auf dem Bückeberg vom 26. Juni bis

Mehr

Herr Ingo Knüppel gestorben am 14. Oktober 2015

Herr Ingo Knüppel gestorben am 14. Oktober 2015 In stillem Gedenken an Herr Ingo Knüppel gestorben am 14. Oktober 2015 Boufnit entzündete diese Kerze am 25. April 2018 um 13.05 Uhr Hallo Ingo, es ist schon wieder so lange her, als ich Dir das letzte

Mehr

Super! Einstufungstest 1 (Modul 1 2) Aufgabenblatt

Super! Einstufungstest 1 (Modul 1 2) Aufgabenblatt Super! Einstufungstest 1 (Modul 1 2) Aufgabenblatt Markier deine Lösungen bitte auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 1 Hallo, wie? Gut, und dir? a) geht b) gehst c) geht s d) gehen 2

Mehr

Inhaltsverzeichnis - wo steht was?

Inhaltsverzeichnis - wo steht was? Inhaltsverzeichnis - wo steht was? Inhaltsverzeichnis Seite 1 Hinweise zum Wohn-Vertrag Seite 2 Wohn-Vertrag Seite 3 Willkommen im Wohnheim Seite 4 1. Wo wohnst du? Seite 5 2. Wie helfen die Mitarbeiter?

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

.. Hoher.Schneller.Weiter

.. Hoher.Schneller.Weiter K U F G U L F 29. Jul i.. Hoher.Schneller.Weiter Wir sind rund um die Uhr für die Region im insatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag

Mehr

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch 1. Ergänzen Sie. ich habe geduscht ich bin gelaufen du hast geduscht du bist gelaufen er/sie/es hat geduscht er/sie/es ist gelaufen wir haben geduscht wir sind

Mehr

Der Tower - Ausgabe 1

Der Tower - Ausgabe 1 Der Tower - Ausgabe 1 Mit freundlicher Unterstützung von: Grußwort zum 25. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehrendes Landkreises Diepholz in Sudwalde Liebe Mädchen und Jungen, liebe Betreuerinnen und Betreuer

Mehr

Kreisjugentag. (Arbeitstagung) 11. Juli Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss

Kreisjugentag. (Arbeitstagung) 11. Juli Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss Kreisjugentag (Arbeitstagung) 11. Juli 2015 Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz Kreisjugendausschuss 1 9. Juli 2015 2 9. Juli 2015 IV. Aktuelle Bericht zum Kreisjugendtag (Arbeitstagung)

Mehr

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts

Von Vanessa Allinger und Felix Hermann Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 1 von 1 So sollte es laufen Von Gäste: Alexander Kruts Höflichkeit im Berufsalltag / S. 2 von 2 W ie neue Auszubildende Vanessa beginnt heute ihre Ausbildung bei der Bank.

Mehr

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren

1. Carsten kommt spät, weil er 3. Carsten fragt: Wo ist? 2. Carsten findet die Party 4. Tanja und Carsten fahren Eine Partygeschichte 1 Wer, wo, was? Sprecht über die Bilder. Das ist eine Party. Bei der Party sind Markus, M Carsten mag 1 2 3 Monika und Markus 4 Carsten und Tanja 33 2 3 Partydialoge Hört zu und schreibt

Mehr

Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann.

Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann. Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann. Der Preis: Freihaus - lieferung der Lagerzeitung direkt zum Zeltplatz! Bild des Tages:

Mehr

Steffi passt auf. Jan soll später gut lesen können. Nicht so wie Steffi. Die Lehrerin hat Jan gelobt. Weil er so fleißig ist. Steffi ist stolz auf

Steffi passt auf. Jan soll später gut lesen können. Nicht so wie Steffi. Die Lehrerin hat Jan gelobt. Weil er so fleißig ist. Steffi ist stolz auf Bolle kommt zurück Steffi ist sauer. Sascha ist weg. Sascha ist abgehauen. Sascha ist gemein. Das ist gemein, einfach abzuhauen. Steffi sitzt jetzt mit den Kindern allein da. Mit den Kindern und dem Hund.

Mehr

Version 1: Nehmen und geben

Version 1: Nehmen und geben Version 1: Nehmen und geben Es werden 50 Cent, ein Euro, ein 5er, ein 10er, ein 20er und ein 50-Euroschein benötigt. Das Geld wird dem Geburtstagskind entsprechend der Aufzählungsreihenfolge in die offenen

Mehr

Neuigkeiten aus der Schule

Neuigkeiten aus der Schule IN DIESER AUSGABE: Ein unglaublicher Nachmittag 2 Neuigkeiten aus der Schule FROHE WEIHNACHTEN Ausgabe 2 Dezember 2015 Eislaufen 2 Kino 3 Berufspraktische Tage 3 Bowling 3 Der Streit 4 Weihnachtsfeier

Mehr

Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt

Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt Markier deine Lösungen bitte auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Mein Freund letztes Jahr Monat in Italien. a) wart einen b) wär

Mehr

Die Zelte stehen! Tageszeitung für das Zeltlager

Die Zelte stehen! Tageszeitung für das Zeltlager Die Zelte stehen! Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt...2 Tagesinfos...3 News... 4 Internet/Grüße...5 Internet/Grüße... 6 Witze...7 Rätsel... 8 Kirchdorf... 9 Kirchdorf...10 Bundeswettbewerb...

Mehr

Dachte es ist langsam an der Zeit, dass ich mich vorstelle beziehungsweise mal Hallo sage. Also ich bin der E.T, der Neuzugang in der Familie.

Dachte es ist langsam an der Zeit, dass ich mich vorstelle beziehungsweise mal Hallo sage. Also ich bin der E.T, der Neuzugang in der Familie. Hallöchen Dachte es ist langsam an der Zeit, dass ich mich vorstelle beziehungsweise mal Hallo sage. Also ich bin der E.T, der Neuzugang in der Familie. Ich habe gehört, dass Du gern wissen möchtest wie

Mehr

Tagesablauf. Jede Zeit hat ihre Ausdrucksweise.

Tagesablauf. Jede Zeit hat ihre Ausdrucksweise. Tagesablauf Jede Zeit hat ihre Ausdrucksweise. 51 Gespräche Einladung zum Kaffee Necla: Hallo, Maria. Wie geht es dir heute? Maria: Danke, gut. Was machst du gerade? Necla: Ich gehe einkaufen. Hast du

Mehr

(Adèle, Louis, Côme, Charlotte)

(Adèle, Louis, Côme, Charlotte) (Adèle, Louis, Côme, Charlotte) Vanessa, Sonja, Lukas, Sebastian Sie gehen in ein typisches Café, um zu essen und sie sprechen über den Film. Lukas und Vanessa verlieben sich. Sebastian ist mit Lukas befreundet,

Mehr

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje,

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, 05.05.2018 Aufgabe 1 Lies den folgenden Text und finde für jede Lücke die richtige Lösung. Hallo Jan, meine Eltern sind diese

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum?

Ich möchte ein neues Kleid für meine Geburtstagsparty kaufen. Ich kann bis 25 Euro ausgeben. Kommst du mit? In einer Stunde vor dem Einkaufszentrum? Musterarbeiten Test 1 - Teil 1 (S. 29) Hallo Markus! Hast du Lust auf ein bisschen Fußball? Ich bin gerade mit Simon auf dem Fußballplatz gegenüber der Schule. Wir wollen bis 6 Uhr hier bleiben. Also,

Mehr

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim.

Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Ja, klar! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Philipp Eckert, Maike Herold und Loreen Schildger / S. 1 von 13 Merten feiert seinen Geburtstag. Auf, Philipp, trink, trink, trink,! Also, Leute, ich fahr jetzt mal heim. Kannst du mich mitnehmen? Bin

Mehr

LEKTION. Freizeit. Übung 1: Höre die Interviews und kreuze an.

LEKTION. Freizeit. Übung 1: Höre die Interviews und kreuze an. LEKTION 4 Freizeit Übung 1: Höre die Interviews und kreuze an. ein Konzert besuchen fernsehen lesen Segeln joggen einkaufen Musik hören Fahrrad fahren ins Schwimmbad gehen X 25 Übung 2: Hören Sie die folgenden

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Endlich bekommt Jojo bei ihrem Praktikum eine interessante Aufgabe. Ein kleiner Erfolg, aber der Stress wird dadurch nicht weniger. Mark hat kein Verständnis für sie und auch Vincent ist nicht

Mehr

14 Szene. Reparatur lohnt sich nicht oder wie ich mich von meinem Freund trennte

14 Szene. Reparatur lohnt sich nicht oder wie ich mich von meinem Freund trennte Reparatur lohnt sich nicht oder wie ich mich von meinem Freund trennte Ich hatte eine schlaflose Nacht hinter mir. Der Tag war verregnet und grau, und genauso fühlte ich mich: verregnet und grau, todmüde.

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. ( Section I Listening) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners ( Section I Listening) Transcript Familiarisation Text Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss in deinem Zimmer schlafen

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Nikolausbesuch am Sonntag, 19. Dezember 2010

Nikolausbesuch am Sonntag, 19. Dezember 2010 Nikolausbesuch am Sonntag, 19. Dezember 2010 Von weit her komme ich heute hierher, mit meinem Sack, gefüllt ziemlich schwer! Mit Stolz kann man sehen auf euren Verein - da muss sehr viel Liebe dahinter

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Beginners. (Section I Listening) Transcript 2014 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Beginners (Section I Listening) Transcript Familiarisation Text FEMALE: MALE: FEMALE: Peter, du weißt doch, dass Onkel Hans am Wochenende kommt. Er muss

Mehr

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte

Volkmar Mühleis, Liedermacher. Texte , Liedermacher Texte Hoffnung legt sich um dich Hoffnung legt sich um dich du bist dir selten eine Chance gewesen was du für dich tust kannst du nur mit wenigen teilen Liebe ist ein Durchatmen ein, ein,

Mehr

Aufsteiger JSG Neuenkirchen U16

Aufsteiger JSG Neuenkirchen U16 Aufsteiger JSG Neuenkirchen U16 Einladung zum Kreisjugendtag Beginn 9:30 Uhr am Samstag, den 19 Juli 2014 in Rehden Ratsstuben in Rehden Tagesordnung 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Gedenken der Verstorbenen

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung-

Dissertationsvorhaben Begegnung, Bildung und Beratung für Familien im Stadtteil - eine exemplarisch- empirische Untersuchung- Code: N13 Geschlecht: Frau D (Anfang 30, Immobilienverwalterin) Institution: FZMK, offenen Krabbelgruppe Datum: 10.03.2011 nach der Gruppe -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Hallo und herzlich willkommen zur Sendung Deutsche Hits aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde: SÄNDNINGSDATUM: 2007-12-18 PRODUCENT: ANGELICA ISRAELSSON PROGRAMNR 100579/ra1 Musik & Co. Programmanus Hallo und herzlich willkommen zur Sendung aus Stockholm. Mit mir im Studio drin sind meine Freunde:

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2016 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text FE FE Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel?

Mehr

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188

Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Kreative Dichtungen der Studenten aus dem Kurs 188 Warum ich werde du nicht sehen, ich erinnere an. Alles etwas du. Der Stress, Der Druck, Die Anstrengung. Alles was ich gemacht hatte, Für dich. Wiederholt,

Mehr

Woher kommen wohnen în Köln. kostet ein Brötchen. Ich möchte...

Woher kommen wohnen în Köln. kostet ein Brötchen. Ich möchte... Name: Vorname: Datum: Klasse: VI. Klasse Test inițial Einstufungstest 1. Hört das Gespräch und wählt die richtige Antwort aus. 0,50 x 2 = 1 Pk. A1/audio/mp3/quest1.mp3 a. Martin Müller ist ein Freund von

Mehr

Spannung bei der Jugendfeuerwehr

Spannung bei der Jugendfeuerwehr Spannung bei der Jugendfeuerwehr Das ist Tina. Das ist Max, Tinas Bruder. Das sind Vroni und Hakki, die besten Freunde von Tina und Max. Die vier unternehmen eine Menge gemeinsam. Wo bleibt Max bloß. Die

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst

Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 7 Mischa sitzt im Boot und weint. Es tut mir so leid, fängt Daniel an, Ich hab ja nicht gewusst 5 Du kannst nichts dafür, sagt Mischa schnell. Es war mein Fehler. Mama wollte nicht, dass ich die Brille

Mehr

Stark ICH+ICH Ich bin seit Wochen unterwegs Und trinke zu viel und Wein Meine ist verödet Meinen Spiegel schlag ich kurz und klein Ich bin nicht der, der ich sein will Und will nicht sein, wer ich bin

Mehr

Herr Bombelmann in der Zukunft

Herr Bombelmann in der Zukunft Herr Bombelmann in der Zukunft Herr Bombelmann wacht auf, er denkt es ist alles normal. Er geht in die Küche um sich einen Kaffee zu machen. Nur die Kaffeemaschine ist weg. Herr Bombelmann ruft: Ich will

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Vincent kann sich freuen, denn der FC Köln hat gewonnen. Eigentlich könnte sich Jojo auch freuen, aber dann bekommt sie eine anonyme Nachricht. Darin steht, dass sie sich vor Jonas in Acht nehmen

Mehr

Die Auferstehung Jesu

Die Auferstehung Jesu Die Auferstehung Jesu Quellen: Lukas 24,13-32; 24,50-53; Johannes 20,24-29; 21,1-15 Schon vor seinem Tod hat Jesus gesagt, dass er auferstehen wird, aber nicht alle hatten ihn verstanden. Am Sonntag geht

Mehr

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf.

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein. Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der verlorene Sohn Jesus erzählte oft Geschichten. Eine ging so: Ein Vater hatte zwei Söhne. Der Jüngere sagte: Vater, gib mir mein Erbe! Der Vater teilte seinen ganzen Besitz unter den Söhnen auf. Der

Mehr