WhatsApp: 0160 / Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "WhatsApp: 0160 / Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung"

Transkript

1

2

3 Das Bild des Tages geht dieses Mal an die adretten Jungs aus den Jugendfeuerwehren Barnstorf und Goldenstedt. Mit solch gepflegten Nägeln kann s dann auch zu den Sportwettkämpfen gehen!!! Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 / foto@zeltlager2017.de Oder ihr kommt persönlich ins Büro der Lagerzeitung

4

5 Speeddating für Kuhle aus der Küche

6 Arztsprechstunde ist täglich von 12:00 bis 16:00 im DRK Bereich Es kümmert sich um Euch : Frau Arndt SOS NOTFALL SOS Die Nummer für alle Fälle: Lasst noch schnell ein Foto von euch machen und sendet eine dieser tollen Postkarten an die Daheim-Gebliebenen! Dazu kommt einfach ins Workshop-Zelt! Das Workshop-Team würde sich über einen Besuch sehr freuen! Täglich für euch geöffnet morgens schon mit Lecker-Kaffee!!! Und ab 14 Uhr gibt s super selbstgebackene Torten dazu! Das große Zelt am Sportplatz bietet Schutz vor allerlei Wetter!! Das Team um Birgit freut sich auf Euren Besuch!!

7

8 Hast du einen Spitznamen Wenn ja, wie lautet der? Sabri und Bina In welcher JF warst Du als Kind/Jugendlicher? Barenburg Seit wann bist Du in der KJF tätig und als was? März 2012, Schriftführerin Was ist Deine Aufgabe im Zeltlager? Leitung der Auswertung, Erstellung der Ausweise, Schreiben der Sport- Startpläne und noch vieles mehr Musst Du morgens auch immer Deinen Wohnwagen aufräumen? Na klar Wie sieht Dein Wohnwagen von innen aus? Vollgepackt mit vielen Sachen von mir und meiner Familie Was ist Dein Lieblingsessen im Zeltlager? Was magst Du nicht so gern? Schnitzel mit Pilzsoße / Ich mag tatsächlich alles Was ist Dein Lieblings- Ferienziel? Im Winter Österreich und ansonsten die Insel Langeoog Was ist Dein schönstes Erlebnis im Zeltlager? Wann war das? Der 4. Platz in der Gesamtwertung der JF Barenburg. In meinem ersten Zeltlager in Groß Lessen Hast Du Hobbys außer JF? Welche sind das? Meine Familie, Lesen, Fahrrad fahren Welches ist der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast? Puh Ich glaube Bibi und Tina Mädchen gegen Jungs, gesehen mit meinen beiden Patenkindern Wie lautet Dein Lieblingslied? Kinderaugen von Staubkind

9 Indiaca Sieger Altersgruppe D 1. Platz Siedenburg 4 2. Platz Jardinghausen/Neubruchhausen 3 3. Platz Siedenburg 3 Sieger Altersgruppe B 1. Platz Klein Lessen2 2. Platz Ohlendorf 2 3.Platz Sudwalde 3 Schlagball Sieger Altersgruppe C 1. Platz Heede 3 2. Platz Neuenkirchen 7 3. Platz Heiligenfelde 4 Sieger Altersgruppe A 1. Platz Sudwalde 1 2. Platz Sudweyhe 1 3.Platz Cornau 1

10 Bootswettbewerb Sieger Altersgruppe D 1. Platz Aschen 7 2. Platz Dörrieloh 2 3. Platz Diepholz 6 Sieger Altersgruppe A 1. Platz Dörrieloh 1 2. Platz Sudwalde 1 3. Platz Neuenkirchen 1 Bundeswettbewerb Sieger Altersgruppe C 1. Platz Klein Lessen 3 2. Platz Wehrbleck 1 3. Platz Sudwalde 4 Sieger Altersgruppe B 1. Platz Klein Lessen 2 2. Platz Ohlendorf 2 3.Platz Klein Lessen 5

11

12

13

14 Tag Frühstück Mittag Abend Barrien Barenburg Wachendorf Fr Heede Klein Lessen Kirchdorf Heede Sulingen Kirchdorf Sa Tabletts Borstel Cornau Neuenkirchen Jardinghausen / Cornau Neuenkirchen Borstel Henstedt Barnstorf Mädchen Tag 8:00 Uhr 13:00 Uhr 18:00 Uhr Cornau Siedenburg Barrien Fr Twistringen Bahrenborstel / Bramstedt Sa Dimhausen Diepholz Wehrbleck Varrel Barver Groß Lessen Jungen Tag 8:00 Uhr 13:00 Uhr 18:00 Uhr Fr Sa Lemförde Jardinghausen / Asendorf / Engeln Heiligenfeld / Clues Wehrbleck Varrel Klein Lessen Okel Bramstedt Wagenfeld Seehausen Barrien

15 Freitag, Uhr Dimhausen Uhr Schwarme Uhr Borstel Uhr Diepholz Uhr Ströhen Samstag, Uhr Goldenstedt Uhr Sulingen Uhr Nordwohlde / Stühren Uhr Schmalförden Freitag, Frühstück/Mittag/Abendbrot 1. Hengemühle 2. Hoher Sühn 3. Hunte Dreieck 4. Katzenberg 5. Koopsche Scheune 6. Rittergut Falkenhardt Fr Frühstück Mittag Abendbrot Kakao, Brötchen Butter/ Hühnerfrikassee mit Reis Getränk, Brot Margarine, Marmelade Möhrensalat Butter/Margarine Käse/Aufschnitt Nachtisch Käse/Aufschnitt Kellogg s Getränk Tomate Sa Kakao, Brötchen Butter/ Margarine, Marmelade Käse/Aufschnitt Kellogg s Nudeln mit Bolognese Nachtisch Getränk Getränk, Brot Butter/Margarine Käse/Aufschnitt Gurke/Tomate

16 Lagerteilnehmer Carolin Dove JF Klein Lessen 14 Jannis Rehtwisch JF Varrel 11 Tassilo Plenge JF Kirchdorf 17 Kevin Lutz JF Heede 14 Lale Caylar JF Dimhausen 18 Deniz Krüger JF Bruchh.-Vilsen 15 Frithjof Schlesinger JF Gödestorf 18 Pascal Schmidt JF Bahrenb.-Holzh. 16 Quelle: Außenbühne Heute Abend 18:00 bis 20:00 Uhr The Chucks mit rockiger unplugged Unterhaltung (siehe Seite 27). Festzelt Ab 20 Uhr steigt das Abendprogramm mit Siegerehrungen im Sport und musikalische Beiträge der Jugendfeuerwehren : Groß Lessen, Bramstedt und Schortens

17 Wer hat den Kuchen gegessen? Rätseltext Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine drei Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat. Marie zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!" Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!" Wiebke zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!" SUDOKU In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem Quadrat dürfen die Zahlen von 1-9 max. einmal verwendet werden Ein Polizist hält ein Auto an. Am Steuer sitzt ein Hund und auf dem Rücksitz ein Mann. Der Polizist wendet sich an den Mann: "Sind Sie verrückt? Sie können doch keinen Hund fahren lassen". Meint der Mann: "Das ist nicht mein Hund. Ich wurde nur als Anhalter mitgenommen." Jäger Fritz ist mit seiner Frau auf der Jagd. Fritz zielt auf eine Ente, schießt und trifft. Kurz darauf fällt die Ente. "Prima Schuss!", meint er. Mitleidig erwidert seine Frau: "Der Schuss war unnötig. Das arme Tier hätte den Sturz aus dieser Höhe sowieso nicht überlebt." Veröffentlicht mit Genehmigung von Egal wie viel er trainiert, Philipp bleibt Lahm. Buchstabensalat: Zuendstoff...RTW Ruf' ich letztens bei der DIXI-Klo-Firma an, ist immer besetzt....einsatz Wasser

18 Das Team Platzbau 9 Leute die sich im 3-Schicht Betrieb um die Abgrenzungen und Markierungen der Wettbewerbsplätze kümmern, Bahnen ausmessen und kreiden und die Schiedsrichter versorgen. In ein paar Stunden von Bundeswettbewerbsplatz auf ein Schlagballfeld umbauen und im Vorfeld vor allem erstmal planen, wie das Ganze auf den Sportplatz verteilt werden kann. Los geht es jeden Morgen um 06:00 Uhr und gegen 22:00 Uhr ist dann Schluss. Zur Not dienen sie sogar als Hilfsschieris, wenn die eigentlich noch auf sich warten lassen. Wenn die Jungs zwischendurch dann nochmal nachkreiden müssen werden sie aber auch lautstark von den Jugendlichen angefeuert, dass es manch einem schwer fällt, noch eine gerade Linie zu ziehen. Aber auch handfeste Unterstützung gab es die letzten Tage schon, so dass Jojo seinen Kreidewagen mal an ein Jugendfeuerwehrkind abgeben konnte. Wir sind uns nicht mehr sicher ob, er aus Sudwalde kam, aber Wasser vom Wassergraben schieben, hätte er vorher sicher auch nicht gedacht. wenn ja, könnte er ja nächstes Jahr vielleicht eine Doppelrolle besetzen. Ganz wichtig ist es den Jungs aber auch, noch mal Danke zu sagen an das Team von der Tagescafeteria und den Bauhof für die tolle Unterstützung. Sie bekamen immer Kaffee, Hackschnitzel und ein trockenes Plätzchen während der Regenphasen. Steffen, Hans Gerd, Jojo, Jörg, Daniel, Ralf, Michael und Frederik

19 Die Gewinner sind: 1. Preis 3er-Stadionbank Jonas Böhringer 2. Preis Powerbank Ole Wittenberg 3. Preis Chill Chair Dan Hasselhop Herzlichen Glückwunsch!!

20 .. ich hab Durst.. Echte Kerle sorgten gestern und heute für stabilen Logistik mal So mal So. Einer für Alle Gang auch auf allen Wegen. oder Alle für Einen Gute Freunde kann nichts trennen...

21 Impressionen Abendprogramm vom Donnerstag

22 Großen Worten ließ Hü Taten folgen. Zusammen mit seinem Kollegen Manni aus der Küche zauberte er ein Seelachsfilet mit einer Gemüse-Nudel Pfanne auf den Teller, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Um Punkt 20:15 Uhr schmiss Euer Küchenunikat die Pfannen an und brutzelte was die Herdplatten hergaben. Die Nervosität war Claus, Hü`s Wettgegner, förmlich anzusehen. Je weiter die Zeit ins Land ging und umso mehr die köstlichen Gerüche das Zelt fluteten, desto unentspannter wurde die Stimme, die durchs Abendprogramm führt. Schließlich war es soweit: das Essen war angerichtet und die hungrige Jury ausgewählt, nun hieß es zittern. Die 10 köpfige Gourmetdelegation aus dem Publikum war zwar kritisch aber einfach unbestechlich. Nach den ersten drei das schmeckt super versuchte Claus die Kids davon zu überzeugen, dass Fisch doch einfach gar nicht geht. Aber Pustekuchen am Ende stand es deutlich 8 zu 2 für Hü bzw. den Fisch. Auch die Drohungen den künftigen Speiseplan um einige Fischmahlzeiten zu erweitern und das Schmollen halfen nicht wirklich weiter. Das Ding war eingesackt und Hü verließ wie schon mehrfach im Zelt gemunkelt, als stolzer Sieger die Kocharena. Wettschulden sind Ehrenschulden. Direkt nachdem klar war, dass Claus die Wette verloren hat, gab er den Termin der Wettschuldeinlösung bekannt. Der zweite Samstag auf dem Kreiszeltlager 2018 in Sudwalde soll es sein, an dem Claus sich einen ganzen Tag lang von Hü herumscheuchen lassen wird. Freuen könnt Ihr euch auf heute Abend, denn laut Absprache wird auch Hü seinen Einsatz ableisten den er, bei einer ggfs. verlorenen Wette, zugesagt hat. Er wird heute Abend einen Kuchen der Extraklasse backen, der selbstverständlich von Euch verspeist werden darf. Was wir aber noch anmerken wollen: So wirklich selber gekocht hat Hü ja nicht...

23 Heute: Ein Seiltänzertraum

24

25 St wie stille Helfer: Alle sehen unsere Helfer in grün rumlaufen, aber wir haben auch die stillen Sabine bringt eine Ladung frische Handtücher Helfer, die man nicht direkt sieht. Wir können sie gar nicht alle nennen, haben aber zwei auf frischer Tat ertappt. Helmut und Sabine kümmern sich darum, dass über Nacht wieder alles sauber wird. Der Grill, der abgekärchert wird und die unzähligen Handtücher aus den Ständen und dem Spülmobil, die wieder sauber und trocken sind Auch zu erwähnen die Omas, Opas und Partner, die Eltern ermöglichen den ganzen Tag oder auch nur ein paar Stunden in grün zur Verfügung zu stehen. Z wie Zündstoff, (der): Helmut Grillrost und pfannen Oder Z wie Zeitung hätte hier auch gepasst. Der Zündstoff ist, wie Ihr hoffentlich alle mittlerweile wisst, die diesjährige Lagerzeitung. Damit ihr immer wisst, wo die Paparazzi lauern, haben wir uns in die blaue Schale geschmissen. Wir hoffen, Euch gefällt unsere Arbeit. Wir freuen uns bis heute täglich über eure vielen Grüße und Fotos, denn auch wir können (man glaubt es kaum) nicht überall sein. G wie Grünchen: Wie schon damals in Sudwalde gibt es die grünen Helfer T-Shirts und man konnte beobachten, wie morgens aus dem Personalbüro die Grünchen an Ihre Einsatzorte ausschwärmten. W wie Wache: In 3 Stunden Schichten treten die JFen zum Wachdienst an. Zeitung herausgeben, Schlagbaum besetzen, Klopapier nachfüllen, Essenmarken zählen. Fundsachen verwalten und natürlich die Handyboxen zum Laden annehmen. Ab 22:30 Uhr heißt es dann: Ohne Ausweis Platzverweis. Da dürfen nur noch Lagerteilnehmer auf dem Gelände verweilen. S wie Sauberkeit: Dank des Platzwettbewerbes haben wir das sauberste Zeltlager des Nordens. Vergesst aber nicht die Sportplätze! Die Finalteilnehmer haben den Sportplatz zu säubern! P wie Praktikanten oder M wie Maulwurf (da sind wir noch nicht ganz sicher ;-)): Die Stadt unterstützt uns, wo sie nur kann. Wie auch durch unsere zwei lieben Praktikanten Gesa und Nils. Nils ist Azubi im 2. Lehrjahr zum Verwaltungsfachangestellten und Gesa macht ein duales Studium im Bereich öffentliches Recht. Danke, dass Ihr dabei seid.

26 Im Jungszelt herrscht Krisenstimmung, Felix ist total enttäuscht... Und jetzt nochmal von vorne, er hat gesagt, dass er fertig mit dir ist? Das hätte ich ihr nie zugetraut. Sie hat nur mit mir gespielt... Ja und ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was das heißt Das ist echt total unfair, aber willst du nicht nochmal mit ihr reden? Ich habe auch schon zweimal versucht ihm eine Nachricht zu schreiben, er scheint mich einfach zu ignorieren... Theresa und die Mädels versuchen Mona ein wenig abzulenken und sie beschließen schon mal das Outfit für die Disko zu checken Das Blaue, probier das Blaue! Und ich besorg uns was zu trinken! Ich hol mir mal n Fischbrötchen, will jemand mit? Ja super, das ist es Ich kann gar nichts sehen! Nee... Nee... Das ist echt cool Meinst du wirklich? Ich muss die ganze Zeit an sie denken, das kann doch alles nicht wahr sein... Du wirst ihn jetzt auch erstmal ignorieren, der kommt bestimmt wieder an! Felix und Robin sitzen mit den Jungs auf dem Dorfplatz um die Mädels zu beobachten

27 B Teil, die Dritte! Warten se noch, oder schlafen sie schon?

28 Gestern Auf der Außenbühne stand am Donnerstag die Band SIDEKICX. Die 2 Vollblut Musiker Tom Kuhlmann und Jürgen Wilkens spielten verschiedenste Musikrichtungen für das Publikum. Obwohl das Wetter nicht das Beste war, fanden sich doch noch viele im Bereich des Dorfplatzes ein. Vorschau für heute Abend Die Band The Chucks steht heute Abend auf der Außenbühne ab 18 Uhr und will das Publikum begeistern. Sie macht rockige unplugged Unterhaltung.

29 Sportwettkämpfe Hauptsache man trifft!!!

30 wird immer das Beste gegeben! Sportwettkämpfe

31 Der Meckerheini grüßt! Nachdem am Mittwochabend Mr. XXL mit dem schon 400-mal gehörten Disco-Opa Geschwafel und überlautem Computerbass-Gedröhne meine feinfühligen Gehörgänge beleidigt hat, wollte ich mir eigentlich, wie jeden Abend, noch eine 14cm dicke Pizza, von Aschener Dorfschönheiten serviert, in die Figur drücken, um mich dann auf s überstrapazierte Ohr zu hauen. Von ein paar hiesigen Groß-Industriellen (das ist man in Aschen schon, wenn man zwei 400 Euro- Kräfte mit Ostereier ausblasen beschäftigt), wurde ich dann noch mitgeschleppt in das heilige Königreich der Küche. Ein Zeltlager Parallel-Universum! Gleich am Eingang steht dezent ein Behälter mit Schlitz. Wenn man da einen 500 Euro Schein reinsteckt, wird man für ein paar Minuten im 5-Sterne Bereich der selbsternannten Kochpäpste geduldet. Superstar Hotte Hü, der im richtigen Leben mit überteuerten Luxuskarossen dealt, sitzt irgendwo in der Top -Lounge und lässt sich mit Weintrauben füttern. Nachdem das gewöhnliche Lagervolk mit Graubrot und durchsichtiger Gulaschsuppe abgefertigt worden ist, lässt sich auch der Rest der elitären Bande von einem der Starköche ein dekadentes 6-Gänge Menü auf die Goldrand-Teller zaubern. Zur Krönung geht s dann in das Outdoor-Wellness-Abteil. Inmitten des Ensembles von aufgepimpten Nobelwohnwagen thront der Spa-Bereich einschl. Jacuzzi. Wenn man als Gast noch einen Hunni extra in den Schlitz steckt, darf man den Mikrowellen -Helden auch mal das Wasser umrühren. Küchenbulle müsste man sein! Jonas Heidbrink (Betreuer, JF Rehden) Flach spielen und hoch gewinnen!

32

Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz

Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz Grußwort des Bürgermeisters Dr. Thomas Schulze zum Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 24. Juni bis 2. Juli 2017 in Aschen/Stadt Diepholz Liebe Mädchen und Jungen der Kreisjugendfeuerwehren, liebe Betreuerinnen

Mehr

WhatsApp: 0160 /

WhatsApp: 0160 / Heute habt ihr es uns echt schwer gemacht! Ein dickes Dankeschön an alle JF s!!! Nach großem Hin- und Her haben wir uns für zwei tolle Bilder entschieden. Oben links die JF Heede! Die Bildunterschrift

Mehr

Ausgabe Juni

Ausgabe Juni www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 0 www.zeltlager2018.de 1 21. Juni 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite 1 ist das Deckblatt dieser Lagerzeitung. Seite 2 sowie 23 und 24 sind Werbeseiten. Seite Inhalt/e

Mehr

Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 /

Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160 / Auch ohne Sonne im großen Zelt ist eine Sonnenbrille ein Muss! Das zeigt eindrucksvoll Shirley aus der Jf Jadinghausen Neubruchhausen. Werdet kreativ und lasst uns eure Bilder zukommen: WhatsApp: 0160

Mehr

Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager

Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager Endlich geht s los! Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt... 2 Grußworte... 3 Grußworte... 4 Zeltdörfer...5 Lageplan... 6 Mahlzeiten...7 Essenplan... 8 Spülmobile... 9 Reinigungsdienste...10 Workshop...

Mehr

Ausgabe 7 6. Juli

Ausgabe 7 6. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 7 www.zeltlager2018.de 1 6. Juli 2018 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Vorstellung

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7-8 Ein bisschen Spaß muss sein 9 Göthen 10 Lagerleben 11 Faszinationen in der Luft 12-13 W-wie Wissen 16 JF

Mehr

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6 Lagergrüße 7/8 Ein bisschen Spaß muss sein 11/12 Wertungsrichter 13 Hespeloh 14/15 Zeltlager 1964 16 Bootswettbewerb 17/18

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6/7 Lagergrüße Ein bisschen Spaß muss sein. 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6/7 Lagergrüße Ein bisschen Spaß muss sein. 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6/7 Lagergrüße 8-10 Ein bisschen Spaß muss sein 14/15 Feuerwehr Fahrzeuge 16/17 Starpläne Indiaca/Schlagball 18 Sport Vortag

Mehr

Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann.

Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann. Das Bild des Tages kommt von der JF Kirchdorf! Es ist der eindeutige Beweis, dass man auch ohne Sonne Spaß haben kann. Der Preis: Freihaus - lieferung der Lagerzeitung direkt zum Zeltplatz! Bild des Tages:

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 16. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Stiftung Lagertest: Sehr gut! Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen

Mehr

Staffeleinteilung A Jgd

Staffeleinteilung A Jgd Staffelleiter A- und B - Junioren 05.07.2016 Wolfgang Rohlfs Tel. 04273 / 962072 Ginsterweg 9 Mobil 0163 / 2888580 27245 Kirchdorf NFV.evPost wolfgang.rohlfs@nfv.evpost.de Staffeleinteilung A Jgd Staffel

Mehr

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest

MOTIVE A1 Einstufungstest. Teil 1. Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. MOTIVE A1 Einstufungstest MOTIVE A1 Einstufungstest Teil 1 Ordnen Sie das fehlende Wort / die fehlenden Wörter zu. Es gibt nur eine richtige Lösung. Beispiel: 0 _c_ heißen Sie? Ich Otto Müller. a Was / heiße b Wie / heißen c Wie

Mehr

Der Spass kann Beginnen!

Der Spass kann Beginnen! UNKEN FLUG 25. Juli Der Spass kann Beginnen! ist, wenn man sich kennt VGH Versicherungen Regionaldirektion Nienburg Goetheplatz 6 31582 Nienburg Tel. 05021 9830 Fax 05021 9832010 www.vgh.de rni-v@vgh.de

Mehr

Inhalt. Geburtstage unserer Helfer. Renate Müller. Leonie Patricia Schrader (14) Kim-Male Bogdan (17)

Inhalt. Geburtstage unserer Helfer. Renate Müller. Leonie Patricia Schrader (14) Kim-Male Bogdan (17) 1 Inhalt Inhalt Seite Grußworte 3 Pläne & Wetter 7 Lagerinformationen 9 Lageplan 11 Zeltdörfer 12 Zeltlageraufbau 13 S-Club-Rätsel 16 Lagerausweise 17 Rätsel & mehr 18 Lagerordnung 19 Zeltlageraufbau

Mehr

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen

auf stehen aus aus sehen backen bald beginnen bei beide bekannt bekommen benutzen besonders besser best bestellen besuchen der Abend auf stehen aber der August acht aus ähnlich das Ausland allein aus sehen alle das Auto als das Bad alt backen an der Bahnhof andere bald ändern der Baum der Anfang beginnen an fangen bei an kommen

Mehr

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6-8 Grüße Ein bisschen Spaß muss sein Wertungsrichter.

Inhaltsverzeichnis. Seite. 4 Alles auf einen Blick. 5 Wetter. 6-8 Grüße Ein bisschen Spaß muss sein Wertungsrichter. Lagerticker Sponsoren Inhaltsverzeichnis Seite 4 Alles auf einen Blick 5 Wetter 6-8 Grüße 9-10 Ein bisschen Spaß muss sein 11-12 Wertungsrichter 15 Workshop 16 Eröffnung 17-18 Bilder Anreisetag 19-20 Startpläne

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Ran an die Schläuche!

Tageszeitung für das Zeltlager. Ran an die Schläuche! Tageszeitung für das Zeltlager Ran an die Schläuche! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Gottesdienst... 9 NDR 1...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 2. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Zeltlager. Lebe Deine Träume. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Redaktion... 4

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Völker an die Volleybälle

Tageszeitung für das Zeltlager. Völker an die Volleybälle Tageszeitung für das Zeltlager Völker an die Volleybälle Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Workshop... 9 Heide-Klinik...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft

Auf dem Weg zum DSD Niveaustufe A2 Internationale schulische Vergleichsarbeit Hörverstehen Texte nur für die Lehrkraft Das besteht aus drei Teilen. Alle Arbeitsanweisungen und Pausen sind auf der CD enthalten. Während des Hörens gibt es Pausen, in denen du die Aufgaben lösen sollst. Notiere deine Lösungen zuerst auf den

Mehr

Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager

Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager Endsport. Tageszeitung für das Zeltlager Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Cafeteria... 9 Grüße...10 Dies und Das... 11 Internet...12 Grüße...13

Mehr

Přepisy poslechových nahrávek v PS

Přepisy poslechových nahrávek v PS 2 Lekce, 4 Lampe, Fahrrad, Gitarre, bald, da oder, kommen, Foto, toll, Monopoly und, du, Fußball, Rucksack, Junge 3 Lekce, 5 Wie heißt du? Ich bin Laura. Und wer bist du? Ich heiße Nico. Woher kommst du?

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 6 04.07.2013 Ausgabe 6 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 10 Disco 14 Lagerleben 16 Bundeswettbewerb 18 Ersatzteillieferung 20 JF

Mehr

Ausgabe 4 3. Juli

Ausgabe 4 3. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 4 www.zeltlager2018.de 1 3. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Vorstellung

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 19. Juli 200 Fackelläufer Lagerzeitung für das 2. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen und Pläne... 4 Sudoko ( 数独 )...

Mehr

Ausgabe 6 5. Juli

Ausgabe 6 5. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 6 www.zeltlager2018.de 1 5. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges & Lager-Info 5 Geburtstage/Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7 Universitätsklinikum

Mehr

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch

Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch Übungen zum Thema Perfekt 1.Kurs Deutsch 1. Ergänzen Sie. ich habe geduscht ich bin gelaufen du hast geduscht du bist gelaufen er/sie/es hat geduscht er/sie/es ist gelaufen wir haben geduscht wir sind

Mehr

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC

LAAS STUFE PRE A1. PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations MAI SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH. Zertifikat anerkannt durch ICC NAME PRÜFUNG English DEUTSCH Language Examinations LAAS EVALUATIONSSYSTEM DER SPRACHKENNTNISSE December MAI 2010 2002 SPRACHPRÜFUNG DEUTSCH STUFE PRE A1 Zertifikat anerkannt durch ICC HINWEISE MAI 2013

Mehr

Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt

Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt Super! Einstufungstest 3 (Modul 6 7) Aufgabenblatt Markier deine Lösungen bitte auf dem Antwortblatt. Es gibt nur eine richtige Lösung. 51 Mein Freund letztes Jahr Monat in Italien. a) wart einen b) wär

Mehr

Inhaltsverzeichnis - wo steht was?

Inhaltsverzeichnis - wo steht was? Inhaltsverzeichnis - wo steht was? Inhaltsverzeichnis Seite 1 Hinweise zum Wohn-Vertrag Seite 2 Wohn-Vertrag Seite 3 Willkommen im Wohnheim Seite 4 1. Wo wohnst du? Seite 5 2. Wie helfen die Mitarbeiter?

Mehr

Faltanleitung: Pyramiden-Tagebuch

Faltanleitung: Pyramiden-Tagebuch Faltanleitung: Pyramiden-Tagebuch Pyramiden-Tagebuch Essen und Bewegung aid infodienst e. V. ( entnommen aus aid-unterrichtsmaterial SchmExperten (Bestell-Nr. 3980 )) Name vom bis Faltanleitung: 1. Die

Mehr

Klasse IX Solutions Erster Trimester Fach: Deutsch(German) Set B Dauer : 3 Stunden Punkte: 80

Klasse IX Solutions Erster Trimester Fach: Deutsch(German) Set B Dauer : 3 Stunden Punkte: 80 Klasse IX Solutions Erster Trimester 2017-2018 Fach: Deutsch(German) Set B Dauer : 3 Stunden Punkte: 80 Bitte schreib deutlich! Alle Fragen sind obligatorisch! I Lies den Text und beantworte die Fragen!

Mehr

EN FUNK 01. August FLUG Alles Wird gut! 8

EN FUNK 01. August FLUG Alles Wird gut! 8 K U F G U L F 01. Alles Wird gut! Au gu st Wir sind rund um die Uhr für die Region im insatz. Und unterstützen alle, die es auch sind. Freiwillige Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für das

Mehr

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese

1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wollen Sie.. Fernseher verkaufen? a) diesem b) diesen c) dieses d) diese 2. Petra möchte mit.. Vater sprechen. a) ihrem b) seinen c) seinem d) ihren 3. - Kaufst du

Mehr

Test zum Start -B Fische können schwimmen. Schnee ist warm. Blut ist rot. Milch ist weiß. Igel haben kuscheliges Fell. Ich bin ein Kind. Ein Bus kann

Test zum Start -B Fische können schwimmen. Schnee ist warm. Blut ist rot. Milch ist weiß. Igel haben kuscheliges Fell. Ich bin ein Kind. Ein Bus kann Test zum Start -A Blut ist rot. Schnee ist warm. Milch ist weiß. Fische können schwimmen. Ich bin ein Kind. Hunde haben sechs Beine. Ein Bus kann fliegen. Igel haben kuscheliges Fell. In der Nacht schlafe

Mehr

Gastgeber Gast. Herzlich willkommen. Schön, dass Sie gekommen sind. Vielen Dank für die Einladung. Bitte nehmen Sie Platz. Danke.

Gastgeber Gast. Herzlich willkommen. Schön, dass Sie gekommen sind. Vielen Dank für die Einladung. Bitte nehmen Sie Platz. Danke. Kopiervorlage 24a: Gast und Gastgeber A2, Kap. 24, Ü 5a Herzlich willkommen. Schön, dass Sie gekommen sind. Bitte nehmen Sie Platz. Vielen Dank für die Einladung. Danke. Trinken Sie einen Saft? Gibt es

Mehr

Das wilde Tier im Bauch oder wie ich für die WG 1 kochte

Das wilde Tier im Bauch oder wie ich für die WG 1 kochte Das wilde Tier im Bauch oder wie ich für die WG 1 kochte Kochen ist nicht gerade mein Hobby. Aber bei uns in der WG müssen alle kochen, schön nach Plan. Sonst gibt's Streit. Ganz schlimm ist es, wenn ich

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Pass auf die Linie auf...

Tageszeitung für das Zeltlager. Pass auf die Linie auf... Tageszeitung für das Zeltlager Pass auf die Linie auf... Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Sport... 9 Gemeinde... 10 Dies und Das... 11 Internet...

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Discobeats und Prominenz

Tageszeitung für das Zeltlager. Discobeats und Prominenz Tageszeitung für das Zeltlager Discobeats und Prominenz Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Bootswettbewerb... 9 Chrisian Wulff...10 Dies und Das...

Mehr

Ich geh doch nicht verloren!

Ich geh doch nicht verloren! Ich geh doch nicht verloren! Lu und Mama gehen in die Stadt. Brot wollen sie kaufen und Bananen und rot-weiße Ringelsocken für Lu. Die braucht sie ganz dringend. Auf dem Marktplatz ist heute eine Menge

Mehr

Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI

Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI Brummel besucht Kapitän Knopf Hallo ihr Lieben da draussen! Ihr glaubt ja gar nicht, wo ich gerade bin. Nein, ich bin nicht in Brummelhausen. Denn ich wurde

Mehr

Abendbrot. Abendessen. Auflauf. Becher. Besteck. viele Abendbrote. viele Abendessen. viele Aufläufe. viele Becher. viele Bestecke

Abendbrot. Abendessen. Auflauf. Becher. Besteck. viele Abendbrote. viele Abendessen. viele Aufläufe. viele Becher. viele Bestecke Abendbrot viele Abendbrote Mein Vater und ich essen um 18 Uhr Abendbrot. Es gibt Brot mit Käse und Wurst. Abendessen viele Abendessen Mein Vater und ich essen um 18 Uhr Abendessen. Es gibt Suppe und Nudeln.

Mehr

Ausgabe 3 2. Juli

Ausgabe 3 2. Juli www.kreisjugendfeuerwehr-diepholz.de Ausgabe 3 www.zeltlager2018.de 1 2. Juli 2018 2 Inhaltsverzeichnis Seite Inhalt/e 4 Wichtiges / Lager-Info 5 Geburtstage / Wetter 6 Vorstellung Ausrichter 7-8 Bilder

Mehr

Boys Day dein Zukunfts-Tag

Boys Day dein Zukunfts-Tag 1 Boys Day dein Zukunfts-Tag Boys Day ist englisch und bedeutet Jungen-Tag. Es ist ein Tag nur für Jungen. Der Boys Day ist ein Mal im Jahr. Alle Jungen ab der 5. Klasse können mitmachen. Jungen wollen

Mehr

Grußwort. Samtgemeinde Siedenburg.

Grußwort. Samtgemeinde Siedenburg. Inhalt Inhalt Seite Grußworte 3 Zeltlagervorbereitung 5 Wochenplan 7 Startinfos 9 Workshop 10 Lagergelände 11 Zeltplätze 12 Speiseplan 13 Wache 14 Toilettendienst 15 Spülmobildienst 16 Lagerausweise 17

Mehr

Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans!

Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans! Die Poolauffüller im Einsatz...und ihre Fans! Der Redaktions - Tip des Tages...6 DAS WETTER...7 Eure - Seite Das erwartet euch am S-Club Tag: Gladiatorenspiel Bumperballs BungeeSpider4u Fußballminigolfanlage

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 5 03.07.2013 Ausgabe 5 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 10 Eisbär 14 Lagerleben 15 Lagerleben / -grüße 17 JF Wachendorf 18 Sport

Mehr

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer

Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Weihnachtsspiel von Magdalena Stockhammer Das vorliegende Theaterstück wurde für eine Weihnachtsfeier der Pfadfindergruppe Braunau am Inn verfasst. Das Stück beinhaltet 12 bis 17 Rollen und eignet sich

Mehr

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008

Der. Fackelläufer. Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden. Ausgabe Juli 2008 Der 6 17. Juli 2008 Fackelläufer Lagerzeitung für das 28. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Rehden Freiwillige Feuerwehr Rehden Jugendfeuerwehr Rehden Inhalt 3 Informationen und Pläne... 4 Sudoko ()...

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΕΘΝΙΚΗΣ ΠΑΙ ΕΙΑΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I 2 0 0 9 Hallo! Wie geht

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Vincent kann sich freuen, denn der FC Köln hat gewonnen. Eigentlich könnte sich Jojo auch freuen, aber dann bekommt sie eine anonyme Nachricht. Darin steht, dass sie sich vor Jonas in Acht nehmen

Mehr

Ziel B2. Einstufungstest. Band 1. Hueber Verlag

Ziel B2. Einstufungstest. Band 1. Hueber Verlag Einstufungstest Band 1 Hueber Verlag Teil 1: Grammatik a 1 Nach der bestandenen Führerscheinprüfung ist er Freude in die Luft gesprungen. a von b vor c mit 2 einer Veranstaltung ist die Ortsdurchfahrt

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag Oktober

Mehr

1.Vorbereitungsschule Wiederholung Name:------------------------------------------------- Klasse:---------------- Lektion 8 1-Wie spät ist es? Es ist 1-8.00----------------------------------------- 2-8.05--------------------------------------------

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Alle Rechte vorbehalten. Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.v., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Geschichte ist von der

Mehr

Indirekte Rede GRAMMATIK. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2013G_DE Deutsch

Indirekte Rede GRAMMATIK. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2013G_DE Deutsch Indirekte Rede GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2013G_DE Deutsch Lernziele Die Konjunktion dass wiederholen und die Konjunktion ob kennenlernen Die indirekte Rede und Relativpronommen anwenden

Mehr

Kreisjugentag. (Arbeitstagung) 11. Juli Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss

Kreisjugentag. (Arbeitstagung) 11. Juli Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz. Kreisjugendausschuss Kreisjugentag (Arbeitstagung) 11. Juli 2015 Kreis Diepholz Niedersächsischer Fußballverband Kreis Diepholz Kreisjugendausschuss 1 9. Juli 2015 2 9. Juli 2015 IV. Aktuelle Bericht zum Kreisjugendtag (Arbeitstagung)

Mehr

Kasperli, Barbie und der Räuber

Kasperli, Barbie und der Räuber Ein Kasperlistück in drei Szenen Johannes Giesinger Kasperli lässt sich auf ein Elfmeterschiessen mit Barbie ein und fällt böse auf die Nase 3:0 für Barbie. Nun soll er Barbie einen Lippenstift beschaffen,

Mehr

Level 5 Überprüfung (Test A)

Level 5 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 5 Überprüfung (Test A) 1. Setze den richtigen Artikel zu dieser Präposition ein: Beispiel: Der Ball liegt unter dem Tisch. Der Teller steht auf Tisch. Ich

Mehr

Das Einmaleins der Politik in Oberösterreich

Das Einmaleins der Politik in Oberösterreich Das Einmaleins der Politik in Oberösterreich Liebe Kinder, vor wenigen Wochen noch haben die Erwachsenen wieder sehr viel darüber geredet und es vielleicht auch getan: Sie sind wählen gegangen. Doch wisst

Mehr

Wiederholung. 6.Klasse

Wiederholung. 6.Klasse Wiederholung 6.Klasse Muster antwort --Was Passt hier nicht? 1. Sonntag September Mittwoch Freitag 2. zehn eins zweiten zwanzig 3. ich ihr dich sie 4. Wann Wo Um wie viel Uhr wir 5. Febraur Dezember Dienstag

Mehr

Hänsel und Gretel [von Kirsten Großmann]

Hänsel und Gretel [von Kirsten Großmann] Hänsel und Gretel [von Kirsten Großmann] 1. Szene Personen: Hänsel, Gretel Hintergrund: die Bühne ist leer Hänsel steht schon auf der Bühne. Gretel kommt hinzu. Hänsel. Was tust du hier mitten in der Nacht?

Mehr

1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen. Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015

1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen. Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015 Bruchhausen-Vilsen - 1. Herren - Saison 2014/2015 1 Kaderstatistik Heitmann, Nane Mann, Andreas Name Position Tore/Vorl. Einsätze G / GR / R Kastendieck, Dennis Tor 0 / 0 28 (2520 min) 0 / 0 / 0 Knake,

Mehr

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje,

Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, Regionale Spracholympiade für die Grundschulen Mazedoniens 7. Klasse Skopje, 05.05.2018 Aufgabe 1 Lies den folgenden Text und finde für jede Lücke die richtige Lösung. Hallo Jan, meine Eltern sind diese

Mehr

ORSZÁGOS ÁLTALÁNOS ISKOLAI TANULMÁNYI VERSENY 2004/2005. NÉMET NYELV FELADATLAP. 7. osztály iskolai forduló. Név:... Iskola neve, címe:...

ORSZÁGOS ÁLTALÁNOS ISKOLAI TANULMÁNYI VERSENY 2004/2005. NÉMET NYELV FELADATLAP. 7. osztály iskolai forduló. Név:... Iskola neve, címe:... ORSZÁGOS ÁLTALÁNOS ISKOLAI TANULMÁNYI VERSENY 2004/2005. NÉMET NYELV FELADATLAP 7. osztály iskolai forduló Név:... Iskola neve, címe:...... I. Was ist richtig? Kreuze die richtige Lösung an! 1. Ich interessiere

Mehr

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege.

Ja, aber du kriegst das sofort zurück, wenn ich meinen Lohn kriege. 11 Freizeit 25 Euro, 140 Euro, 210 Euro Nee! sitzt am Tisch in der Küche und schaut sich noch einmal einige Rechnungen an, die vor Ende September bezahlt werden müssen. Im Wohnzimmer sitzt und liest ein

Mehr

II. Prüfungsteil Hörverstehen

II. Prüfungsteil Hörverstehen Hörverstehen: Der Besuch aus Berlin (Transkript) Fabian: Endlich Pause! Marie, nachher haben wir gleich Musik, oder? Marie: Ja, genau. Fabian, du hast noch gar nichts von Athen erzählt! Und ich bin doch

Mehr

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja!

Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! 50 55 60 Gehst du mit mir zum Abschlussball?, sagt plötzlich eine Stimme über ihr. Marie sieht hoch. Sie fällt fast vom Stuhl. Die Stimme gehört Chris! Ja! Gern!, antwortet sie automatisch. Okay, dann

Mehr

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop

KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop KULLEĠĠ SAN BENEDITTU Boys Secondary, Kirkop Mark HALF-YEARLY EXAMINATION 2011/12 FORM II GERMAN - WRITTEN TIME: 1h 30 min FIT IN GERMAN 1 - Level A1 Teil 3 : Lesen Dieser Test hat zwei Teile. In diesem

Mehr

Gruppen- Angebote. Wir machen schöne Sachen In unserer Frei zeit.

Gruppen- Angebote. Wir machen schöne Sachen In unserer Frei zeit. Gruppen- Angebote Bei den Feinschmeckern kochen wir zusammen. Es ist immer so lecker! Patricia Bolz Wir machen schöne Sachen In unserer Frei zeit. Was machen Sie gern? Kegeln Sie gern? Mögen Sie Musik?

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 4 02.07.2013 Ausgabe 4 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + / S-Club 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Ein Lagertag von... 10 Lagerradio 13 Lagerleben 15 Sport 17 Bootswettbewerb

Mehr

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.)

sagt nicht die Wahrheit, er lügt. Männer; sie arbeiten für den König. 4 der Lügner, 5 die Wachen (Pl.) Rumpelstilzchen 5 10 15 In einem kleinen Dorf hat einmal ein armer Müller 1 gelebt. Seine Frau war schon seit Jahren tot, nur seine Tochter hat noch bei ihm in der Mühle gewohnt. Sie war ein sehr schönes

Mehr

leicht & genial Lektüren für Jugendliche A1 Beste Freundinnen Übungen

leicht & genial Lektüren für Jugendliche A1 Beste Freundinnen Übungen leicht & genial Lektüren für Jugendliche A1 Beste Freundinnen Übungen 1 2 1a Was weißt du über Caro? Ergänze die Lücken. Caro ist (1) Jahre alt. Ihre Schule heißt (2). Caro hat einen Hund. Er heißt (3).

Mehr

Zweiter Bericht. FSJ Kinderkrippe 2013/2014. Amira Ali

Zweiter Bericht. FSJ Kinderkrippe 2013/2014. Amira Ali Zweiter Bericht FSJ Kinderkrippe 2013/2014 Amira Ali Weihnachtszeit in Deutschland: Advent und Weihnachten. Dies ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Überall auf der Welt wird sie gefeiert.

Mehr

Niveau 1 ANKUNFT FAMILIE

Niveau 1 ANKUNFT FAMILIE Niveau 1 ANKUNFT Hallo! Bist du Sandra? Ja! Und du bist Christoph? Ja, endlich! Wie geht es dir? Mir geht es gut, und dir? Sehr gut, danke. Hattest du eine gute Reise? Es geht... Ich bin ziemlich müde

Mehr

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Hueber. Lese-Novelas. Anna, Berlin. Hueber. von Thomas Silvin

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Hueber. Lese-Novelas. Anna, Berlin. Hueber. von Thomas Silvin DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE Hueber Lese-Novelas Anna, Berlin von Thomas Silvin Hueber Kapitel 48 Wolfgang, der Ex-Freund von Anna, sitzt im Café Räuber Hotzenplotz. Er trägt eine Jeans und ein T-Shirt mit

Mehr

Hueber Lesehefte. Die Fantasien des Herrn Röpke. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten

Hueber Lesehefte. Die Fantasien des Herrn Röpke. Deutsch als Fremdsprache. Leonhard Thoma. und andere Geschichten Hueber Lesehefte Deutsch als Fremdsprache Leonhard Thoma Die Fantasien des Herrn Röpke und andere Geschichten Inhaltsverzeichnis Das Paar................................... 5 Die Leere des Klassenzimmers..................

Mehr

Spielen und Gestalten

Spielen und Gestalten Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Spielen und Gestalten EIN KRIPPENSPIEL AUS WURZEN von Thomas Reuter Personen:,, Thomas (drei Hirten) Herodes, der König Ein Diener Levi, der Schriftgelehrte Balthasar, Melchior,

Mehr

einhundertneunundsechzig 169

einhundertneunundsechzig 169 4 4 einhundertneunundsechzig 169 5 170 einhundertsiebzig 4 6 7 einhunderteinundsiebzig 171 Lösungen zum Arbeitsbuchteil, Kapitel 1-6 Testtraining 1 Hören 1c 2b Lesen 1 falsch 2 richtig Kapitel 4 1 Wir

Mehr

Das Weihnachtsgeschenk

Das Weihnachtsgeschenk 3. Studienjahr 99/00 M.R: Das Weihnachtsgeschenk David Henry Wilson Baiabong 1. Band Seite 144-149 Hallo, ich bin Wuffi, der Hund der Familie Braun. Ich bin ein intelligenter Hund und lebe schon sehr lange

Mehr

1. Wessen Tasche liegt auf dem Tisch? A, Die Tasche von Lehrer. B, Die Tasche des Lehrer. C, Die Tasche eines Lehrers. D, Lehrers Tasche.

1. Wessen Tasche liegt auf dem Tisch? A, Die Tasche von Lehrer. B, Die Tasche des Lehrer. C, Die Tasche eines Lehrers. D, Lehrers Tasche. I. Válaszd ki a helyes megoldást! 1. Wessen Tasche liegt auf dem Tisch? A, Die Tasche von Lehrer. B, Die Tasche des Lehrer. C, Die Tasche eines Lehrers. D, Lehrers Tasche. 2. Die Großeltern, wir geholfen

Mehr

Der- vs. ein- Wörter. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1053G_DE Deutsch

Der- vs. ein- Wörter. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1053G_DE Deutsch Der- vs. ein- Wörter GRAMMATIK NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_1053G_DE Deutsch Lernziele Der- und ein-wörter wiederholen und kennenlernen Der- und ein-wörter anwenden 2 Nicht alle Fußballteams sind

Mehr

Freizeitprogramm. Sommerwoche bis 21 Juli

Freizeitprogramm. Sommerwoche bis 21 Juli Freizeitprogramm Sommerwoche 29 15 bis 21 Juli HERZLICH WILLKOMMEN, LIEBE GÄSTE! Es wird ein wunderschöner Urlaub, denn wir organisieren tolle Aktivitäten für Jung und Alt! Für alle Aktivitäten gilt, sofern

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Bergfest im Zeltlager!

Tageszeitung für das Zeltlager. Bergfest im Zeltlager! Tageszeitung für das Zeltlager Bergfest im Zeltlager! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Grüße... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Küche... 9 Workshop...10 Dies und Das... 11 Internet...12

Mehr

Ausgabe

Ausgabe Ausgabe 8 06.07.2013 Ausgabe 8 Seite 2 Heute in TazZe: Inhalt Seite Infos 4 TazZe + 5 Wetter 6 Rätsel - Witze - Spaß 7 Lagergrüße 12 Erklärbär 14 Früh am Morgen 15 Nienburgs Zeltlager 16 Sport 17 Chaos

Mehr

Vanessa Senning: Ich habe auch Gefühle

Vanessa Senning: Ich habe auch Gefühle Vanessa Senning: Ich habe auch Gefühle Es war 1717, ein Tag wie jeder andere, und ich stand in meinem Zimmer. Mein Klavierspieler war sehr gut, und ich freute mich immer, wenn wir zusammen die Zeit verbrachten.

Mehr

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S.

24 Szene 1: Im Straßencafé 25 Szene 2: Beethoven spielt Beethoven? 26 Szene 3: Verrückt oder einfach nur sensibel? Texte der Hörszenen: S. Nach dem nächtlichen Erlebnis vor dem Beethoven-Haus haben Paula und Philipp die Nacht in einem Bonner Hotel verbracht. Ausgeruht und guter Laune sitzen sie in einem Straßencafé beim Frühstück. Am Nachbartisch

Mehr

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45

15,15 4,30 18,10 21,00 7,25 9,45 NJI / 2 kolokvijum PRIPREMA Lekt 5,6 2015/2016 8 Ergänzen Sie: mein/e, dein/e, Ihr/e 1 Das bin ich Und das ist Familie: Vater, Mutter, Bruder und Schwester 2 Sag mal, Peter, wie heißen Kinder? - Sohn heißt

Mehr

Tageszeitung für das Zeltlager. Es war toll mit Euch. Auf Wiedersehen!

Tageszeitung für das Zeltlager. Es war toll mit Euch. Auf Wiedersehen! Tageszeitung für das Zeltlager Es war toll mit Euch Auf Wiedersehen! Inhalt Inhalt... 2 Tagesinfos... 3 News... 4 Grüße... 5 Rettet die Landhauspfane... 6 Witze... 7 Rätsel... 8 Grüße... 9 Grüße... 10

Mehr

Geschichten in Leichter Sprache

Geschichten in Leichter Sprache Geschichten in Leichter Sprache Das Büro für Leichte Sprache Bremen schreibt jeden Monat eine neue Geschichte. Kurze Sätze, einfache Worte, schöne Bilder. So können alle Menschen unsere Geschichten gut

Mehr

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( )

Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 ( ) Klassenfahrt der 10a nach Berlin 2017 (11.09.-15.09.) Voller Vorfreude ging es für die 10a endlich auf Klassenfahrt nach Schöneberg, Berlin. Quasi zum Start des letzten Schuljahres waren alle sehr gespannt

Mehr

Level 3 Überprüfung (Test A)

Level 3 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 3 Überprüfung (Test A) 1. Fülle die Tabelle aus. Trage die Wörter in den 4 Fällen mit dem Artikel ein! 1. Fall / Nominativ der Hund 2. Fall / Genitiv der

Mehr

Flarak Fire News Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 3 /

Flarak Fire News Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 3 / Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Waabs 2013 Ausgabe 3 / 02.07.2013 Katastrophenalarm in Waabs! In diese Ausgabe findest DU: Betreuerpause Tag des warmen Wassers

Mehr