KG Immerfroh Köln- Worringen 1902 e.v. Prinz Reinhard I. Met üch danze, laache, singe, dann weed d r Fasteleer jelinge

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "KG Immerfroh Köln- Worringen 1902 e.v. Prinz Reinhard I. Met üch danze, laache, singe, dann weed d r Fasteleer jelinge"

Transkript

1 KG Immerfroh Köln- Worringen 1902 e.v. Prinz Reinhard I. Met üch danze, laache, singe, dann weed d r Fasteleer jelinge

2 Turnusgemäß hat die Karnevalsgesellschaft Immerfroh 1902 e.v. in der Session 2015/2016 die Ehre den Prinzen Karneval zu Worringen stellen zu dürfen. Von den Mitgliedern der KG Immerfroh wurde Reinhard Kirschweng in das höchste Amt im Worringer Fasteleer gewählt. Prinz Reinhard I. möchte mit allen Worringer Jecken zusammen ein unvergessliches Worringer Heimatfest feiern. Für seine Regentschaft hat er daher folgendes Prinzenmotto gewählt: Met üch danze, laache, singe dann weed d r Fasteleer jelinge Die Mitglieder und Freunde der KG Immerfroh haben mit viel Fleiß und Hingabe an der Vorbereitung des Prinzenjahres gearbeitet. Jetz es die jecke Zick endlich do. Die Mitglieder der KG Immerfroh wünschen Ihrem Prinz Reinhard I. und seinem Hofstaat alles Gute für die kommende Session und eine unvergessliche Zeit.

3 Liebe Karnevalsfreunde & Worringer Jecken, endlich ist es soweit und mein Kindheitstraum geht in Erfüllung! Schon als kleiner Junge stand ich mit Begeisterung am Zugweg und sah all die bunt kostümierten Jecken an mir vorbeiziehen. Als am Ende des Zuges dann der Prinz in seinem prächtigen Ornat auf seinem Wagen an mir vorbeizog, da wusste ich: Ich werde auch einmal Prinz! Seit Jahren dürfen meine Frau Ilona und ich nun schon durch unsere diversen Aktivitäten in der Familiengesellschaft KG Immerfroh 1902 e.v. den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Worringer Karneval kennenlernen. Gerade dieses Miteinander ist es, das den Worringer Fasteleer in besonderem Maße prägt. Ermutigt durch meine geliebte Frau und unterstützt von meiner Gesellschaft der KG Immerfroh möchte ich daher ein Prinz für alle Worringer Jecken und Gäste unseres geliebten Heimatfestes sein. Daher lautet mein Prinzenmotto: Met üch danze, laache, singe dann weed d r Fasteleer jelinge Ich freue mich von ganzem Herzen auf den Sitzungs- und Straßenkarneval und darauf mit euch allen eine unvergessliche Session zu erleben. Dreimol Wurringe Alaaf! Euer Prinz Reinhard I.

4 Prinz Reinhard I. Reinhard Kirschweng Beruf: Hobbys: karnevalistische Laufbahn: selbstständig Karneval, Camping, Familie seit 2007 Mitglied Wagenbauer Zugordner Büttenredner Elferrat Kassenprüfer Gattin des Prinzen Ilona Kirschweng Beruf: Hobbys: karnevalistische Laufbahn: Einzelhandelskauffrau Karneval, Walken, Schwimmen seit 2012 Mitglied seit 2013 Zuckerschnütcher Sängerin

5 Hofstaat Prinz Reinhard I. Gattin des Prinzen Hofnarr Hofdame Hofdame Hofdame Hofdame Prinzenführer Präsident Standartenträger Prinzenschatzmeisterin Ilona Kirschweng Helmut Steinfeld Nadja Feiser Alina Hartmann Alina Esser Claudia Froböse Arno Prädel Tobias Esser Boris Hartmann Claudia Jeschar Erweiterter Hofstaat Adjutantin des Hofstaates: Hofstaatbetreuerin: Fahrer des Hofstaates: Hoffotograf: weitere Mitglieder: Lotti Prädel-Weber Agi Laufenberg, Nicole Esser, Silke Prädel Alexandra Kern-Hartmann, Herbert Laufenberg, André Mohr Wolfgang Langel Sylvia Steinfeld (Geschäftsführerin) Kurt Juretzek (Schatzmeister)

6 11 jecke Fragen an Prinz Reinhard I. 1. Wie und warum bist Du nach Worringen gekommen? Ich bin mit dem Auto nach Worringen gekommen (lacht). Bereits in meiner Jugend habe ich Worringen kennen und schätzen gelernt. Damals war ich oft mit meinen Freunden in der Diskothek Black Button, im Krebelshof oder in Kneipen, die heute leider nicht mehr existieren. Zu diesem Zeitpunkt war für mich schon klar, irgendwann einmal nach Worringen zu ziehen. 2. In welchem Jahr bist Du nach Worringen gezogen und wo hast du vorher gelebt? 1961 wurde ich in Riehl geboren. Auch in Bocklemünd habe ich einige Jahre gelebt. Im Jahre 1990 bin ich dann nach Worringen gezogen. 3. Was gefiel bzw. gefällt Dir so an Worringen? Schon damals haben mir die Menschen imponiert. Worringen ist ein lebendiger Ort mit aufgeschlossenen und geselligen Menschen. Außerdem hat man alles in der Nähe, was man zum Leben braucht. 4. Wie bist Du zum Karneval gekommen? Schon als Kind wurde ich mit dem Karnevalsvirus infiziert. Meine Mutter hat mich damals damit angesteckt. 5. Ist Deine ganze Familie karnevalsbegeistert? Nein, nicht alle. Die größten Karnevalsjecken in meiner Familie sind meine Mutter und meine Frau Ilona. 6. Wie kamst Du auf die KG Immerfroh? Da ich schon immer Karneval gefeiert habe und verschiedene Worringer Sitzungen besucht hatte, stellte ich mir irgendwann die Frage, welcher Verein mir am nächsten steht. Auf dem Sommerfest der Schmückgemeinschaft In der Lohn fällte ich dann bei leckerem Kölsch am Stehtisch eine Entscheidung und vermerkte auf einem Bierdeckel, dass ich der KG Immerfroh beitreten werde. 7. Als Langzeitkarnevalist hast Du schon viele Sessionen gefeiert. Nun stehst Du im Mittelpunkt des Worringer Karnevals. Wie fühlt es sich an? Was ist anders als sonst? Es fühlt sich an, als ob ich auf Wolke Sieben schweben würde. Meine Frau und ich könnten den ganzen Tag Hurra schreien. Hinter einem Prinzenjahr steckt intensive Arbeit, an der sich der ganze Verein beteiligt. Das bringt alle noch näher zusammen und ist einfach ein super Gefühl.

7 8. Dein Motto lautet Met üch danze, laache, singe dann weed d r Fasteleer jelinge. Wie lautet Dein persönliches Rezept, um dies auch erfolgreich umzusetzen? Ich möchte, dass ganz Worringen eine Einheit ist, egal welchem Verein man letzten Endes angehört. Alleine kann man nicht viel erreichen, nur gemeinsam kann man jede Menge Spaß und Freude haben. Genau das möchte ich mit meiner KG Immerfroh Familie vermitteln. 9. Die Session ist kurz. Gibt es einen Augenblick, auf den Du dich ganz besonders freust? Ich freue mich auf jeden einzelnen Moment. Ein Highlight wird natürlich der Rosenmontag sein, wenn wir alle Worringer mit Pralinen und Kamelle beglücken können. 10. Gibt es eine besonders witzige Geschichte aus Deinem karnevalistischen Leben? Die Geschichte ist vielleicht nicht so witzig, aber sie ist schön und hat mein Leben positiv verändert. Am war ich in der Kneipe Kupferdach in Weidenpesch, wo ich mit Ilona, meiner Frau, das erste Treffen hatte. Schon dort bemerkte ich, dass auch ihr Herz für den Karneval schlägt. 11. Was wünschst Du dir für Deine jecke und Deine private Zukunft? Meinen karnevalistischen Traum lebe ich gerade: Einmol Prinz zo sin. Mein privater Traum für die Zukunft ist es, mit meiner Frau Ilona alt zu werden und viel zu reisen. Beispielsweise würden wir gerne einmal zusammen nach Kalifornien fliegen war ich bereits schon einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Diese Eindrücke würde ich auch gerne mit meiner Frau teilen. 11 kölsche Fakten über Prinz Reinhard I. Lieblings- 1. Kölsch? Reissdorf 2. Kneipe? Reissdorf Treff am Rudolfplatz 3. Karnevalslied? Ungerm Mond vun Kölle von Brings 4. Kostüm? Prinzenornat 5. Band? Bläck Föss & Höhner 6. Karnevalstag? Rosenmontag in Worringen 7. Büttenredner? Marc Metzger alias Der Blötschkopp 8. Verein? KG Immerfroh 9. Karnevalsveranstaltung? Sitzung der KG Immerfroh 10. Fußballverein? 1. FC Köln 11. Halve Hahn oder Kölsche Kaviar? Halve Hahn

8 Veranstaltungen Die Aktivitäten und Veranstaltungen der KG Immerfroh beschränken sich nicht nur auf die Karnevalstage. Auch zwischen Aschermittwoch und Prinzenproklamation wird bei den Immerfrohen einiges geboten, um gemeinsam eine schöne und gesellige Zeit zu verbringen. Fischessen Wenn die lauten und temperamentvollen Töne der Karnevalstage langsam verstummt sind, findet das traditionelle Fischessen statt. Nach einer kurzen Erholungsphase vom Straßenkarneval lädt das Fischessen dazu ein, innezuhalten und gemeinsam auf die Session zurückzublicken. Sommerfest Das Sommerfest wird von der Gesellschaft jedes Jahr für die Mitglieder und Freunde des Vereins ausgerichtet und steht immer unter einem anderen Motto. Man trifft sich bei kühlen Kölsch, heißen Bratwürstchen und leckeren Salaten und nutzt die Gelegenheit, um sich über die bevorstehende Session auszutauschen.

9 Kinderfest Auch die Veranstaltungen für unseren karnevalistischen Nachwuchs werden nicht vernachlässigt. Kinder im Alter von 1-15 Jahren nehmen daran Teil und verbringen mit einigen Erwachsenen als Begleitpersonen einen schönen Sonntag. Bei der Zielauswahl wird darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist und man gemeinsam eine tolle und unvergessliche Zeit haben kann. So wurde in den letzten Jahren beispielsweise der Freizeitpark Irrland angesteuert. Gemütlicher Abend Wie der Name schon sagt, bietet der Gemütliche Abend die Gelegenheit bei einem Glas Kölsch oder Wein, mal wieder lockere Gespräche zu führen und einfach einen schönen und entspannten Abend in vertrauter Gesellschaft zu genießen. Seniorenfrühstück Beim traditionellen Seniorenfrühstück treffen sich alle Senioren der Gesellschaft zu einem gemütlichen Frühstück, welches in wechselnden Lokalitäten stattfindet. Bei heißem Kaffee, knusprigen Brötchen, jeder Menge Wurst, Käse, Rührei und weiteren Leckereien verbringen die Dienstältesten des Vereins einen geselligen Morgen mit vielen guten Gesprächen.

10 Senatsveranstaltungen Zur Förderung der Gemeinschaft innerhalb des Senats organisiert man im Laufe des Jahres Ausflüge, Besichtigungen, kulturelle Veranstaltungen sowie Grillabende und Weihnachtsfeiern. Hier wird dann so manches Anekdötchen aus den Annalen des Vereinslebens erzählt. Weihnachtsfeier Alle Jahre wieder... feiert die KG Immerfroh eine besinnliche Weihnachtsfeier, die stets gut besucht ist und sich steigender Beliebtheit erfreut. Seit 1973 ist diese jährliche Veranstaltung für Groß und Klein schon im Terminkalender verankert. Angefangen hat das Ganze im Saal Gladbach, danach ging man in das Vereinshaus und nun ist man schon seit einigen Jahren in der Aula der Grundschule An den Kaulen. In dieser ganzen Zeit durfte man 6 verschiedene Vertreter des Nikolaus begrüßen. Auch die verschiedenen Tanzgruppen wie das Kindertanzcorps, das Jugendtanzcorps, das Tanzcorps mit Tanzpaar, die Zückerschnütcher, die Jrönen Jungs sowie die Wagenbauer und Hobbykicker Immerfroh pflegen die gemeinschaftlichen Aktivitäten und überlegen sich immer etwas Neues, um miteinander eine gute Zeit zu haben.

11 Prinzenschlager Prinz Reinhard I. Session 2015/2016 Refrain: Met üch danze, laache, singe, weed dˈr Fasteleer jelinge. :Wenn die Stimmung richtig explodeed, is jedem klor, dat die Session dä Hammer weed. : 1. Strophe Prinz Reinhard, ne kölsche Jung us Riehl, noh Wurringe ze jonn, dat wor sie Ziel. Hä käuf sich e Huus, natürlich in der Lohn, dat et en Prinzemeile wor, dat woß hä schon. Refrain: 2. Strophe Vor vier Johr fand hä sie jrößtes Jlöck, et heiß Ilona, und es sie bestes Stöck. Als Huusmeister em Einsatz, es hä ständig op Trab, un op däm Campingplatz, do jet de Stimmung ab. Refrain: 3. Strophe Em Wagenbau do wirk hä kräftig met, die KG Immerfroh, dat es för ihn dä Hit. Er hät e jroß Hätz, un es ne wahre Schatz. Hä es dä richtije Mann, op diesem Prinzeplatz. Refrain: 2 x Musik: Eckhard Isenberg und Heinz Meisen Text: Brigitte Orthoff, Katharina Boes (Kölsche Übersetzung)

12 Büttenmarsch Refrain: Wenn hück grön-weiß he opmarschiert weed widder Fasteleer gefiert dann sin mer widder stabeljeck un drinke su lang et uns noch schmeck Schon zick neunzehnhundertzwei sin mer en Wurringe dobei mer han vill Freud un krieje richtig Knell met uns kann jeder fiere wenn er will Dröm singe mer mit vill Humor su wie et es schon zick hundert Johr Refrain Allen wohl und niemand weh su es dat Motto eh un jeh die Immerfroh, die stonn he stets parat denn he bei uns weed Fasteleer jemaat Dröm singe mer mit vill Humor su wie et es schon zick hundert Johr Refrain: aus dem Archiv / Überlieferung Strophen: Lotti Prädel-Weber (aus dem Jahr 2006) Melodie, Strophen und Arrangement: Eckhardt Isenberg

KG Immerfroh Köln-Worringen 1902 e.v. Pressemappe 2009/2010. Kumm loss mer danze Prinz Arno I.

KG Immerfroh Köln-Worringen 1902 e.v. Pressemappe 2009/2010. Kumm loss mer danze Prinz Arno I. KG Immerfroh Köln-Worringen 1902 e.v. Pressemappe 2009/2010 Kumm loss mer danze Prinz Arno I. Sehr geehrte Vertreter der Presse der Stadt Köln und des Rheinkreises Neuss, Berichte aus der Grenzregion Worringen

Mehr

Das Prinzenlied. Schunkellieder. Helau. Helau. Helau

Das Prinzenlied. Schunkellieder. Helau. Helau. Helau Das Prinzenlied Ach wär ich nur ein einzigmal ein schmucker Prinz im Karneval, dann wärest du Prinzessin mein, das wär zu schön um wahr zu sein Das wär so wunder - wunderschön, das wär so wunder - wunderschön,

Mehr

Sessionsorden 2015/16. Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben.

Sessionsorden 2015/16. Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben. 1867 2016 Sessionsorden 2015/16 Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen Ministerpräsidentin

Mehr

Immer widder. De Levvensoder vun minger Stadt, sin die Ringe und die Huhe Stroß. Op de Jahnwiss und beim FC, do han ich minge Spass.

Immer widder. De Levvensoder vun minger Stadt, sin die Ringe und die Huhe Stroß. Op de Jahnwiss und beim FC, do han ich minge Spass. Immer widder De Levvensoder vun minger Stadt, sin die Ringe und die Huhe Stroß. Op de Jahnwiss und beim FC, do han ich minge Spass. De decke Pitter vum staatse Dom, jit uns der Pulsschlag vür. Met denne

Mehr

Eck.de Ordensabend 2015 der G.M.K.G.

Eck.de Ordensabend 2015 der G.M.K.G. WWW.Kölsche-Fastelovend- Eck.de Ordensabend 2015 der G.M.K.G. Geschrieben von Fototeam-Besgen am Sonntag, 04. Januar 2015 Das 23. Magazin der GMKG, viel Vorfreude auf die begonnene Session und ein gut

Mehr

Einmal im Jahr ist alles anders

Einmal im Jahr ist alles anders Einmal im Jahr ist alles anders 1 Sehen Sie die Fotos an. a) Beschreiben Sie die Kleidung. Fotos: J. Badura, Köln / Festkomitee Kölner Karneval b) Warum tragen die Menschen diese Kleidung? Machen Sie eine

Mehr

Die Rheingeschmeckten, Rheinländer in Stuttgart

Die Rheingeschmeckten, Rheinländer in Stuttgart Liedertexte LiedtexteRefrengs zum metgröle Pirate (Kasalla) Pirate wild un freidreimol Kölle Ahoi Rette sich wä kann, mer lääje aan Pirate wild un frei Dreimol Kölle Ahoi Und dä Dudekopp op unsrer Fahn

Mehr

Vor 11 Jahren war es, Bensberg Alaaf

Vor 11 Jahren war es, Bensberg Alaaf Johannes Flosbach Bensberg, im Februar 2015 Reginharstraße 7 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg) Vor 11 Jahren war es, Bensberg Alaaf Die Zahl 11 überschreitet nicht nur das, was anhand der zehn Finger

Mehr

Oh, lieber Gott, gib uns Wasser

Oh, lieber Gott, gib uns Wasser Oh, lieber Gott, gib uns Wasser Es ist Altweiber und ich denke darüber nach, was ich euch an diesem Wochenende für einen Impuls für die kommende Woche gebe. Ich stimme mich ein mit den 40 größten kölschen

Mehr

P O N T I F I K A L A M T M

P O N T I F I K A L A M T M PONTIFIKALAMT M I T K Ö L N E R K A R N E V A L I S T E N H O H E D O M K I R C H E K Ö L N 1 2. J A N U A R 2 0 1 1 Grußwort des Dom- und Stadtdechanten Liebe Mitfeiernde des Pontifikalamtes, leev Fastelovendsjecke,

Mehr

AboPlus-Fahrten ColoniaTours - Angebote Sonderkonditionen für Abokunden. Menschen bewegen

AboPlus-Fahrten ColoniaTours - Angebote Sonderkonditionen für Abokunden. Menschen bewegen AboPlus-Fahrten 2017 ColoniaTours - Angebote Sonderkonditionen für Abokunden Menschen bewegen Weiberfastnacht in Kölle Karneval in Köln - Nur für uns Wiever. Erleben Sie eine drei Stunden Fahrt mit dem

Mehr

Vom Freitag, 24. Februar bis Mittwoch, 01 März 2017 Sonderaktion mit Sport und Spaß zu Karneval

Vom Freitag, 24. Februar bis Mittwoch, 01 März 2017 Sonderaktion mit Sport und Spaß zu Karneval Vom Freitag, 24. Februar bis Mittwoch, 01 März 2017 Sonderaktion mit Sport und Spaß zu Karneval 6 Tolle Tage in der närrischen Domstadt miterleben und gewinnen Programm Freitag, 24. Februar (1. Sock) 18:23

Mehr

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 31: KARNEVAL IN KÖLN

Das Bandtagebuch mit EINSHOCH6 Folge 31: KARNEVAL IN KÖLN MANUSKRIPT In Köln herrscht Ausnahmezustand, denn es ist Karneval. Tobi und Kurt sind angereist, um diese Zeit am Rhein mitzuerleben. Dort sehen sie nicht nur verrückte Verkleidungen sie lernen auch ein

Mehr

Die Appelsinefunke stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018

Die Appelsinefunke stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018 Die Appelsinefunke stellen das designierte Kölner Dreigestirn 2018 Die designierten Tollitäten Prinz Michael II., Bauer Christoph und Jungfrau Emma danze us der Reih Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Die

Mehr

Grußwort des Landrates anl. Abiturfeier Berufskolleg Eifel,

Grußwort des Landrates anl. Abiturfeier Berufskolleg Eifel, Grußwort des Landrates anl. Abiturfeier Berufskolleg Eifel, 29.06.2013 Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, sehr geehrte Eltern und Gäste, wir haben uns heute hier

Mehr

Dä 54. Zoch en Wieß ze Kölle. Zugweg: Weisser-Hauptstraße.- Heinrichstraße- Holzweg- Auf der Ruhr.- Weißer-Hauptstraße.

Dä 54. Zoch en Wieß ze Kölle. Zugweg: Weisser-Hauptstraße.- Heinrichstraße- Holzweg- Auf der Ruhr.- Weißer-Hauptstraße. Dä 54. Zoch en Wieß ze Kölle Zochmotto: Ömzochsdaach: Zugweg: Weisser-Hauptstraße.- Heinrichstraße- Holzweg- Auf der Ruhr.- Weißer-Hauptstraße. Auflösung: 54. Zochmotto 2016 H.St. & M. B. Ende Weißer Hauptstraße

Mehr

Yakanaka, Yakanaka Vangheri Yakanaka (2 mal) Tanguri taku udza kuti Yakanaka Tanguri taku udza kuti Yakanaka (2 mal)

Yakanaka, Yakanaka Vangheri Yakanaka (2 mal) Tanguri taku udza kuti Yakanaka Tanguri taku udza kuti Yakanaka (2 mal) Yakanaka Vhangeri 1.Strophe Yakanaka Vangheri Yakanaka, Yakanaka Vangheri Yakanaka (2 mal) Tanguri taku udza kuti Yakanaka Tanguri taku udza kuti Yakanaka (2 mal) 2.Strophe Limnandi Vangheri Limnandi Limnandi

Mehr

Session 2012/2013 Ausgabe: Januar 2013

Session 2012/2013 Ausgabe: Januar 2013 Session 2012/2013 Ausgabe: Januar 2013 Musikclowns Tanzgruppe der KG löstige Buirer Circus Cioco Stadtdreigestirn & Stadtgarde Kinder & Jugendzentrum Buir Jugend & Kindertanzgruppe der Knollebuure Tullino

Mehr

Neujahrsparty. Kreativnachmittag

Neujahrsparty. Kreativnachmittag Neujahrsparty Datum: 09.01.2017 Heute wollen wir gemeinsam das neue Jahr feiern! Bei guter Musik können wir klönen, tanzen und gemeinsam lachen. Bitte bringt eure Lieblings CD s mit. Kreativnachmittag

Mehr

Überblick. Bönnsch em Hätze ist eine Gruppe von guten Freunden, die sich seit mehr als 15 Jahren kennen

Überblick. Bönnsch em Hätze ist eine Gruppe von guten Freunden, die sich seit mehr als 15 Jahren kennen Überblick Bönnsch em Hätze ist eine Gruppe von guten Freunden, die sich seit mehr als 15 Jahren kennen Viele von uns sind schon zusammen zur Schule gegangen Nach dem Abitur sind die meisten dann für s

Mehr

Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an...

Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an... Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an... Mit der Nachricht, die Chance zu haben, ins europäische Ausland reisen

Mehr

Herzlichen Dank! Unseren Sponsoren sagen wir Danke

Herzlichen Dank! Unseren Sponsoren sagen wir Danke Session 2010/2011 Ausgabe: Februar 2011 Herzlichen Dank! An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Buirern, die uns mit Ihrer Spende bei unserer Haussammlung für den Rosenmontagszug unterstützt

Mehr

Sessionsorden 2014/15. Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben.

Sessionsorden 2014/15. Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben. 1867 2015 Sessionsorden 2014/15 Diesen Orden können Sie auf jeder unserer Veranstaltungen bei unserem Schatzmeister Bernhard Schilde käuflich erwerben. 3 Veranstaltungen der Session 2014/15 Samstag, 15.

Mehr

SUPER-MARIO. Fasnacht Allenwinden Samstag 25. Feb Faschallumzug _ Festwirtschaft _ Kinderbescherung _ Faschallball. faschall.

SUPER-MARIO. Fasnacht Allenwinden Samstag 25. Feb Faschallumzug _ Festwirtschaft _ Kinderbescherung _ Faschallball. faschall. SUPER-MARIO Fasnacht Allenwinden Samstag 25. Feb. 2017 faschall.ch Faschallumzug _ Festwirtschaft _ Kinderbescherung _ Faschallball Grusswort vom Präsi Liebe Freunde, Sponsoren und Gönner der Fasnachtsgesellschaft

Mehr

TEIL 3. Weiberfastnacht

TEIL 3. Weiberfastnacht TEIL 3 Weiberfastnacht Der Flyer zeigt schon das Programm des Tages und worum es eigentlich geht: Eine Wiederholung der super Tour aus dem Dreigestirnsjahr 2006. So viel vorweg: Das Ziel wurde erreicht.

Mehr

TOWNHOUSE. Kinderprinzenpaarkürung KÜRUNG DES NEUEN KINDERPRINZENPAARES DER PRINZENGARDE MIT AUFTRITT DER KINDERGARDE.

TOWNHOUSE. Kinderprinzenpaarkürung KÜRUNG DES NEUEN KINDERPRINZENPAARES DER PRINZENGARDE MIT AUFTRITT DER KINDERGARDE. Veranstaltungen Session 2014/2015 Kinderprinzenpaarkürung TOWNHOUSE DÜSSELDORF 09.11.2014 Einlass: 12:30 Uhr Beginn: 13:00 Uhr Eintritt: FREI KÜRUNG DES NEUEN KINDERPRINZENPAARES DER PRINZENGARDE MIT AUFTRITT

Mehr

Neujahrsparty. Spielenachmittag

Neujahrsparty. Spielenachmittag Neujahrsparty Datum: 08.01.2018 Heute wollen wir gemeinsam das neue Jahr feiern! Bei guter Musik können wir klönen, tanzen und gemeinsam lachen. Bitte bringt eure Lieblings CDs mit. Spielenachmittag Datum:

Mehr

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Hueber. Lese-Novelas. Anna, Berlin. Hueber. von Thomas Silvin

DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE. Hueber. Lese-Novelas. Anna, Berlin. Hueber. von Thomas Silvin DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE Hueber Lese-Novelas Anna, Berlin von Thomas Silvin Hueber Kapitel 48 Wolfgang, der Ex-Freund von Anna, sitzt im Café Räuber Hotzenplotz. Er trägt eine Jeans und ein T-Shirt mit

Mehr

Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher

Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher Rechtzeitig vor Heilig Abend ist jetzt auch der Bericht von unserer super schönen Weihnachtsfeier online! 40 Hundefreunde feierten in gemütlicher Runde am 05.Dezember 2009 in Mühbrook und genossen das

Mehr

in Zülpich Freitag, 4. November 2016

in Zülpich Freitag, 4. November 2016 in Zülpich Freitag, 4. November 2016 Treffpunkte: 17.00 Uhr Kirchenvorplatz St. Peter - Chlodwigschule 17.15 Uhr Markt - Teilnehmende Gäste 17.45 Uhr Weiertor - Kath. Familienzentrum St. Peter 17.45 Uhr

Mehr

in Zülpich Freitag, 10. November 2017

in Zülpich Freitag, 10. November 2017 in Zülpich Freitag, 10. November 2017 Treffpunkte: 17.15 Uhr Weiertor: Chlodwigschule 17.15 Uhr Marktplatz: teilnehmende Gäste 17.30 Uhr Parkplatz am Kölntor: Kita Rappelzappel, Kita Blayer Straße 17.30

Mehr

Die Prinzenpaar Rede 2016

Die Prinzenpaar Rede 2016 Die Prinzenpaar Rede 2016 Guten Abend und herzlich willkommen liebe Leut', als Prinz I begrüße ich euch heut'. Der schmucke Prinz steht hier oben allerdings nicht allein. Meine Freude ist groß eure Prinzessin

Mehr

1. KÖNIGSTEINER RIO-FESTIVAL KONRAD-ADENAUER-ANLAGE

1. KÖNIGSTEINER RIO-FESTIVAL KONRAD-ADENAUER-ANLAGE 1. KÖNIGSTEINER RIO-FESTIVAL KONRAD-ADENAUER-ANLAGE FR.14. JULI - SO.16. JULI 2017 COPACABANA CAIPIRINHA LEBENSFREUDE Ein Fest der Lebensfreude! Temperamentvoll und leidenschaftlich werden wir das Feuer

Mehr

ZUM MITSINGEN. ls 100 der schönsten Lieder mit Harmonieangaben Kölsch-Lexikon Düsseldorfer-Witze

ZUM MITSINGEN. ls 100 der schönsten Lieder mit Harmonieangaben Kölsch-Lexikon Düsseldorfer-Witze ölsche ölsche cklieder ZUM MITSINGEN ls 100 der schönsten Lieder mit Harmonieangaben Kölsch-Lexikon Düsseldorfer-Witze Die in diesem Buch enthaltenen Originallieder, Textunterlegungen, Fassungen und Übertragungen

Mehr

Nä, wat wor dat mal wieder en superjeile Zick

Nä, wat wor dat mal wieder en superjeile Zick Seite 1 von 7 METTMANN 31. JANUAR 2016 VON THOMAS LEKIES Nä, wat wor dat mal wieder en superjeile Zick Mehr als 400 Narren feierten mit ME-Sport bis heute Morgen ausgelassen Karneval in der Neandertalhalle.

Mehr

KG Verberg - Großes Kino

KG Verberg - Großes Kino KG Verberg - Großes Kino Auch dieses Jahr fand am ersten Samstag nach dem 11.11. wieder das traditionelle Karnevalserwachen der KG Verberg statt. Die Eröffnung um 19:11 Uhr erfolgte durch den Präsidenten

Mehr

Musik und Mindset. Erfolgreich mit Deinem eigenen Business

Musik und Mindset. Erfolgreich mit Deinem eigenen Business Musik und Mindset Erfolgreich mit Deinem eigenen Business Vorwort Ich hab eine Frage an Dich: Als Du in der Schule warst, vielleicht bist Du ja auch gerade noch dort, was musstest Du dort tun um eine gute

Mehr

5 X 11 Johr Karnevalszöch en Wieß ze Kölle

5 X 11 Johr Karnevalszöch en Wieß ze Kölle Liebe Karnevalsfreunde, KG Kapelle Jonge Köln-Weiss von 1947 e.v. Mitglied im Verband Rhein-Erft e.v. Nr. 0007, B.D.K. e.v. Nr. 18-830 und im RKK Nr. 953-20/00 Vereinsregister Amtsgericht Köln VR6966 KG

Mehr

Unsere kleine Chronik

Unsere kleine Chronik Vereinigte Unsere kleine Chronik Nach dem 2. Weltkrieg, in der Session 1946/1947, wurde in Oberaußem, im Saal Lützerath in der Vinzentiusstraße, schon wieder Karneval gefeiert. Zu dieser Zeit hatte jeder

Mehr

Neujahrsparty. Kreativnachmittag

Neujahrsparty. Kreativnachmittag Neujahrsparty Datum: 11.01.2017 Heute wollen wir gemeinsam das neue Jahr feiern! Bei guter Musik können wir klönen, tanzen und gemeinsam lachen. Bitte bringt eure Lieblings CD s mit. Kreativnachmittag

Mehr

Allemand / երմաներեն

Allemand / երմաներեն CONCOURS D ENTREE 2017-2018 Ո ԼՈ Ո Allemand / երմաներեն 24/06/2017 Temps imparti / ամանակը: 3 heures / 3 ժամ Les dictionnaires ne sont pas autorisés. / ա արաններն արգելվում են : I. KENNTNISSE VON GRAMMATISCHEN

Mehr

2. Echte Fründe. 1. Et Spanien-Leed. www.frankfurt-allaf.de

2. Echte Fründe. 1. Et Spanien-Leed. www.frankfurt-allaf.de 1. Et Spanien-Leed 2. Echte Fründe : Jedes Johr em Sommer jeiht dat Spillche widder loss. Mit Sack un Pack no Spanien, weil et do jo nit vill koss. Mir fleje dann me m Neckermann vun Wahn no Benidorm,

Mehr

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen

Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen Eine Geschichte zum Nachdenken: Thema Erfolg... Erfolg ist eine Dauerwelle Stell Dir vor auf der Welle des Erfolgs zu surfen Zwei Männer sitzen auf einem Boot, das im Sonnenuntergang auf einem Seitenarm

Mehr

Sprachschule und Reisen in Australien Stefan Berger

Sprachschule und Reisen in Australien Stefan Berger Sprachschule und Reisen in Australien 22.09.2006 22.02.2007 Stefan Berger Alleine nach Australien! Warum verbringen so wenige Studenten ein Semester im Ausland. Viele haben mir erzählt sie wollen nicht

Mehr

Dein Mama-Wohlfühl-Workbook

Dein Mama-Wohlfühl-Workbook für mehr Gelassenheit & Wohlbefinden Übungen für das Erleben schöner Momente als Mama mit Kind und für das Erleben von erholsamen und energie- und kraftspendenden Momenten für Dich alleine Herzlich willkommen

Mehr

Stadt-Kinderprinzenpaar 2016/17 Groß-Oberhausener-Karneval. Maximilian II. & Lia I.

Stadt-Kinderprinzenpaar 2016/17 Groß-Oberhausener-Karneval. Maximilian II. & Lia I. Stadt-Kinderprinzenpaar 2016/17 Groß-Oberhausener-Karneval Maximilian II. & Lia I. Liebe Karnevalistinnen und Karnevalisten, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, am 8. März 2016 fing alles an. Da

Mehr

"Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun"

Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun "Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun" Unter diesem Motto haben sich 58 Messdiener und Messdienerinnen unserer Gemeinde mit ihren Begleiterinnen und Begleitern und Pfarrer Karl J Rieger auf den Weg

Mehr

Phonetik. Kurs: Phonetik Herbstsemester 2013/2014 Do 12:30-14:00h, Raum G12. Material zur Sitzung vom Thema: Satzakzent und Satzmelodie

Phonetik. Kurs: Phonetik Herbstsemester 2013/2014 Do 12:30-14:00h, Raum G12. Material zur Sitzung vom Thema: Satzakzent und Satzmelodie Phonetik Kurs: Phonetik Herbstsemester 2013/2014 Do 12:30-14:00h, Raum G12 Material zur Sitzung vom 3.10.2013 Thema: Satzakzent und Satzmelodie Semesterfahrplan 19.09. Vorbesprechung Intonation 26.09.

Mehr

für das neue Jahr 2017 wünschen wir Ihnen alles Gute, Glück und Gesundheit. Und dann geht es mit großen Schritten in die fünfte Jahreszeit.

für das neue Jahr 2017 wünschen wir Ihnen alles Gute, Glück und Gesundheit. Und dann geht es mit großen Schritten in die fünfte Jahreszeit. Am Mühlenbruch 18, 59581 Warstein Tel.: 02902 3428 Email: hausfuerkinder@outlook.de Liebe Eltern, für das neue Jahr 2017 wünschen wir Ihnen alles Gute, Glück und Gesundheit. Ein Jahresbeginn mit Schnee!!

Mehr

MENSCHEN Einstufungstest Teil 1: Aufgabenblatt

MENSCHEN Einstufungstest Teil 1: Aufgabenblatt Bitte markieren Sie Ihre Lösungen auf dem Antwortblatt Es gibt nur eine richtige Lösung 1 Guten Tag, ich bin Felix Weber Und wie Sie? Giovanni Mazzini a heißt b heißen c bist d heiße 2 kommen Sie, Herr

Mehr

Die neuesten Gästebuch-Einträge

Die neuesten Gästebuch-Einträge Aktuell sind 164 Gäste online STARTSEITE ET JULCHE FOTOALBEN VIDEOS STORIES ARCHIV PRESSE BEREICH GÄSTEBUCH KONTAKT 5 C Palma de Mallorca Bewölkt Luftfeuchtigkeit: 76 % Wind: N mit 3 km/h Mi. Do. Fr. 9

Mehr

Kölner Karneval Session 2006/2007. Thu, 25 January 07

Kölner Karneval Session 2006/2007. Thu, 25 January 07 Kölner Karneval Session 2006/2007 1.1 Blaue Funken: Wohlgelaunte und temperierte Galasitzung mit globalen Gästen und Stereogebütze Thu, 25 January 07 Köln, 25.1.2007, 8:45 Uhr > So muss das sein, im Foyer

Mehr

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee

Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Kursfahrt der Stammkurse 12b und 12f an den Gardasee Am 18.05.2015 ging es endlich los. Voller Vorfreude (und auch ziemlich müde!) trafen wir uns morgens um 5 Uhr am Koblenzer Hauptbahnhof. Abfahrt war

Mehr

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!!

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!! Name: Detlef Hildebrandt Emailadresse: hildebrandt@bresnan.net Eintrag am 06.05.2014 um 18:15 Uhr Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten.

Mehr

Wo man singet, laß dich ruhig nieder, Ohne Furcht, was man im Lande glaubt; Wo man singet wird kein Mensch beraubt: Bösewichter haben keine Lieder.

Wo man singet, laß dich ruhig nieder, Ohne Furcht, was man im Lande glaubt; Wo man singet wird kein Mensch beraubt: Bösewichter haben keine Lieder. VORWORT Wo man singet, laß dich ruhig nieder, Ohne Furcht, was man im Lande glaubt; Wo man singet wird kein Mensch beraubt: Bösewichter haben keine Lieder. (Die Gesänge, von J. G. Seume) Liebe Freunde

Mehr

Grün Weiss Rehfelde zu Gast bei Hertha BSC Berlin

Grün Weiss Rehfelde zu Gast bei Hertha BSC Berlin Grün Weiss Rehfelde zu Gast bei Hertha BSC Berlin Am 5. Dezember 2015 traf sich die F- Jugend von Grün Weiss Rehfelde in einer Stärke von 34 Personen um 12 Uhr am Bahnhof Strausberg. Für die Einen war

Mehr

TAGEBUCH DES EUROWAISENKINDES

TAGEBUCH DES EUROWAISENKINDES TAGEBUCH DES EUROWAISENKINDES 23 März 2008 Heute war der schlechteste Tag in meinem Leben. Mein Vater traf eine sehr wichtige Entscheidung für unsere Familie: Er verzichtet auf die Arbeit in Polen und

Mehr

Die Session 2015/2016!

Die Session 2015/2016! Die Session 2015/2016! Teil 2 Eine Chronik in Worten und Bildern Die Session 2015/2016! 1 - Nachklapp zum Paveier Weihnachtskonzert Die Session 2015/2016! 2 - Neues Logo Unser Chefdesigner Lemmi von der

Mehr

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a!

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Du kannst dich vielleicht an unsere Buchausstellung erinnern, die wir vor den Sommerferien in der Aula eröffnet haben. Viele von euch

Mehr

Jahreskulturkalender

Jahreskulturkalender Jahreskulturkalender 2015 Seniorenzentrum Siegburg GmbH Heinrichstr. 10 53721 Siegburg Telefon: 02241-2504-5000 www.seniorenzentrum-siegburg.de Termine können sich verändern! Bitte achten Sie auf die Aushänge

Mehr

Im Original veränderbare Word-Dateien

Im Original veränderbare Word-Dateien DaF Klasse/Kurs: Thema: Perfekt 1 A Übung 1.1.1: Wie gehören die Sätze zusammen? Sortieren Sie die Sätze zu einer Geschichte! A) Gestern bin ich sehr früh aufgestanden. B) Dort bin ich vier Stunden gewandert.

Mehr

Löstige Paulaner Kölner Karnevalsgesellschaft von 1949 e. V. Präsident: Harald Linnartz

Löstige Paulaner Kölner Karnevalsgesellschaft von 1949 e. V. Präsident: Harald Linnartz Löstige Paulaner Kölner Karnevalsgesellschaft von 1949 e. V. Präsident: Harald Linnartz Ausgabe 3 / Dezember 2011 Liebe Mitglieder und Freunde der Löstigen Paulaner, die Urgestalt der Kölner Präsidenten

Mehr

Der Geburtstags-Blues

Der Geburtstags-Blues Der eburtstags-blues Wolfgang Schmitz alle singen oder sprechen: Heu - te wird ge - feiert, - heu - te ist was los, wir trom - meln mal ge - mein - sam für Mar - ti - na(1) ein - en Blues. Heu - te wird

Mehr

Stadtfest. KG Husaren Grün-Weiss e.v. Siegburg. Wir laden Euch ein zum: auf unserer Husarenmeile an der oberen Kaiserstraße

Stadtfest. KG Husaren Grün-Weiss e.v. Siegburg. Wir laden Euch ein zum: auf unserer Husarenmeile an der oberen Kaiserstraße KG Husaren Grün-Weiss e.v. von 1952 Siegburg Wir laden Euch ein zum: Stadtfest auf unserer Husarenmeile an der oberen Kaiserstraße An allen Tagen bieten wir ein attraktives Unterhaltungsprogramm auf unserer

Mehr

zuerst einmal wollen wir uns recht herzlich für den tollen Empfang bedanken, den Ihr uns hier bereitet habt.

zuerst einmal wollen wir uns recht herzlich für den tollen Empfang bedanken, den Ihr uns hier bereitet habt. Antrittsrede Liebe Karnevalsfreunde, Liebe Jecken aus Nah und Fern, zuerst einmal wollen wir uns recht herzlich für den tollen Empfang bedanken, den Ihr uns hier bereitet habt. Es war fantastisch und überwältigend!

Mehr

Karneval, Fasching, Fastnacht... Bilder-Rätsel. Karnevalsreise um die Welt Gewinnspiel. Betrachte die Bildausschnitte. Bestimmt

Karneval, Fasching, Fastnacht... Bilder-Rätsel. Karnevalsreise um die Welt Gewinnspiel. Betrachte die Bildausschnitte. Bestimmt Liebe Leser, ΩΩ bald beginnt wieder die närrische Zeit. Daher haben wir uns in dieser Ausgabe Spannendes zum Thema Karneval ausgedacht. Geh mit uns auf die Reise durch verschiedene Länder und lass dich

Mehr

KG Närrische Grielächer Worringen von 1902 e.v. Präsident: Horst Renner

KG Närrische Grielächer Worringen von 1902 e.v. Präsident: Horst Renner KG Närrische Grielächer Worringen von 1902 e.v. Präsident: Horst Renner Sessionsheft 2005 Liebe Grielächer Familie, liebe Freunde und Gönner, ich begrüße Sie ganz recht herzlich auf einer unserer beiden

Mehr

Bagbhan. von Cinderella online unter: Möglich gemacht durch

Bagbhan. von Cinderella online unter:  Möglich gemacht durch Bagbhan von Cinderella online unter: http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1429610607/bagbhan Möglich gemacht durch www.testedich.de Einleitung Die Leute die den indischen Film Bagbhan kennen wissen schon

Mehr

BULLETIN DER BUNDESREGIERUNG

BULLETIN DER BUNDESREGIERUNG BULLETIN DER BUNDESREGIERUNG Nr. 103-2 vom 3. Oktober 2008 Rede des Präsidenten des Bundesrates und Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg, Ole von Beust, beim Festakt zum Tag der Deutschen

Mehr

Also... Die große Maus hatte genug gekaut und schluckte das dreiblättrige Kleeblatt nun endlich runter, um tief Luft zu holen.

Also... Die große Maus hatte genug gekaut und schluckte das dreiblättrige Kleeblatt nun endlich runter, um tief Luft zu holen. Die Mondmaus Der Mond... sagte die große, alte graue Maus und kaute dabei gemächlich auf ihrem dreiblättrigen Kleeblatt. Der Mond ist doch nur eine Kugel. Das sieht man doch. Sie kaute das dreiblättrige

Mehr

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript

HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION. German Continuers. ( Section I Listening and Responding) Transcript 2017 HIGHER SCHOOL CERTIFICATE EXAMINATION German Continuers ( Section I Listening and Responding) Transcript Familiarisation Text Hallo, Andrea! Sag mal, wie kommst du heute Abend zum Fußballspiel? Vielleicht

Mehr

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker

Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Bunter Regenbogenfisch Text: Marcus Pfister / Musik: Detlev Jöcker Bunter Regenbogenfisch, du leuchtest wunderschön. Stolz zeigst du dein Glitzerkleid, und jeder will es sehn, und jeder will es sehn. 1.

Mehr

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Feste LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über deutsche Feiertage lesen Sätze mit Nebensatz verstehen 2 Wie kann Alex Louise beeindrucken? 3 Ein Grund zu feiern

Mehr

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch

Feste. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Feste LESEN NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2064R_DE Deutsch Lernziele Einen Text über deutsche Feiertage lesen Sätze mit Nebensatz verstehen 2 Wie kann Alex Louise beeindrucken? 3 Ein Grund zu feiern

Mehr

32 Teams aus der ganzen Welt 4 Teams aus Europa 1 Team aus Deutschland. KICKFAIR beim Footbal for Hope Festival in Rio de Janeiro

32 Teams aus der ganzen Welt 4 Teams aus Europa 1 Team aus Deutschland. KICKFAIR beim Footbal for Hope Festival in Rio de Janeiro 32 Teams aus der ganzen Welt 4 Teams aus Europa 1 Team aus Deutschland KICKFAIR beim Footbal for Hope Festival in Rio de Janeiro Football for Hope Festival 2014 Die FIFA Weltmeisterschaft 2014 ist nicht

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

Rede des Landrates anlässlich der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an

Rede des Landrates anlässlich der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Rede des Landrates anlässlich der Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an 1 Frau Margarete Hoscheid, Mechernich-Roggendorf Es gilt das gesprochene Wort! Sehr

Mehr

Hedi Wyss. «Seniorenglück» Nein, sagt sie, sie gehört nicht zu diesen vielen alten Leuten. Dahin will sie nicht

Hedi Wyss. «Seniorenglück» Nein, sagt sie, sie gehört nicht zu diesen vielen alten Leuten. Dahin will sie nicht Hedi Wyss «Seniorenglück» Nein, sagt sie, sie gehört nicht zu diesen vielen alten Leuten. Dahin will sie nicht ziehen. Man lacht. So wie man über Kinder lächelt, die «gross» sein wollen und durch dieses

Mehr

SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl

SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl FEBRUAR 2013 Inhaltsverzeichnis SENIORENTREFF AKTUELL Februar 2013 Inhaltsverzeichnis Seite 2 Karnevalssitzung der Lyskircher

Mehr

DIE WEINBAR Manchmal muss es einfach perfekt sein!

DIE WEINBAR Manchmal muss es einfach perfekt sein! DIE WEINBAR Manchmal muss es einfach perfekt sein! Full-Service Catering für besondere Anlässe Hochzeiten Geburtstage Familienfeste Firmenfeiern & Empfänge Ihre Trauung Ein Moment für die Ewigkeit! Erfreuen

Mehr

Predigttext: Maleachi 3,13-21

Predigttext: Maleachi 3,13-21 DAS BUCH DES LEBENS Predigttext: Maleachi 3,13-21 Guten Morgen, liebe Gemeinde. Ich freue mich, wieder bei euch zu sein und habe euch einen Bibeltext mitgebracht, den ich durch mein Studium sehr schätzen

Mehr

Dein Engel hat dich lieb

Dein Engel hat dich lieb Irmgard Erath Heidi Stump Dein Engel hat dich lieb Gebete für Kinder BUTZON BERCKER Mein Engel ist mir nah! Du bist mir nah Lieber Engel, ich danke dir, du bist immer für mich da, gehst alle Wege mit

Mehr

Energie för Kölle dat sin uns Kulturkamelle. Strom und Wärme für die Region.

Energie för Kölle dat sin uns Kulturkamelle. Strom und Wärme für die Region. Inhaltsverzeichnis Vorwort Manfred Pesch, Präsident 5 Vorwort Prinz Stephan II. 7 Prinzenschlager seiner Tollität Prinz Stephan II. 9 Am Dom zo Kölle 11 Dat Jode-Lade-Potpourri 15 Neuerung bei Eröffnung

Mehr

Zeit fürs Leben. Extrabeilage Mitarbeiterstimmen. Schlüter Aktuell. Ihre Hauszeitung vom Pflegezentrum Schlüter

Zeit fürs Leben. Extrabeilage Mitarbeiterstimmen. Schlüter Aktuell. Ihre Hauszeitung vom Pflegezentrum Schlüter Sonderausgabe: Nachlese 50 Jahre Haus Schlüter Schlüter Aktuell Zeit fürs Leben Ihre Hauszeitung vom Pflegezentrum Schlüter Extrabeilage Mitarbeiterstimmen Impressionen der Jubiläumsfeier Gewinnen Sie

Mehr

Weihnachten auf dem Bauernhof. Von Sven Lange

Weihnachten auf dem Bauernhof. Von Sven Lange Weihnachten auf dem Bauernhof Von Sven Lange Einführung Zwei Mädchen im Alter von 12 Jahren, Nicole, und 10 Jahren, Kristin, haben einen ganz großen Wunsch für das diesjährige Weihnachtsfest. Sie möchten

Mehr

Riehler Gedichte op kölsch

Riehler Gedichte op kölsch Toni Buhz us der Barbarastroß Riehler Gedichte op kölsch Wachmeister Otto Dat Ahle Riehler Bad Zoobesök Minge Frisör Fröh am Morje Unse Maat präsentiert von dein-riehl.de Alle Rechte: Toni Buhz Die Vervielfältigung,

Mehr

SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl

SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl SENIORENTREFF AKTUELL - Veranstaltungen und Programm - des Seniorentreffs Riehl FEBRUAR 2017 Inhaltsverzeichnis SENIORENTREFF AKTUELL Februar 2017 Inhaltsverzeichnis Seite 2 1. Februar bis 5. Februar Seite

Mehr

Work and Travel in Australien

Work and Travel in Australien Work and Travel in Australien Viele Jugendliche sind sich unsicher, was sie nach der Schule machen möchten. Studieren gehen oder doch lieber eine Ausbildung? Für diejenigen, die sich noch nicht ganz sicher

Mehr

Die Teilnahme am Ötzi, unser Jahreshöhepunkt der Radsaison, ist keine leichte Herausforderung: 238 granitharte Kilometer und 5500 Hm.

Die Teilnahme am Ötzi, unser Jahreshöhepunkt der Radsaison, ist keine leichte Herausforderung: 238 granitharte Kilometer und 5500 Hm. Ich habe einen Traum Für Günter und Ralf alle Jahre wieder und nun vielleicht das letzte Mal für Uwe und Manfred J. das erste Mal: auf zum Ötztaler nach Sölden. Bei der Anmeldung des Startplatzes für uns

Mehr

Familiengottesdienst Karnevalssonntag, T: Oje, Cypri! Was ist passiert? Was ist denn so furchtbar?

Familiengottesdienst Karnevalssonntag, T: Oje, Cypri! Was ist passiert? Was ist denn so furchtbar? Familiengottesdienst Karnevalssonntag, 11.2.2018 C ruft: Thomas! Thomas! T: Cypri! Cypri! C ruft lauter: Thomas, Thomas!!! T: Cypri! Was ist denn los? Du bist ja ganz aufgeregt. C: Es ist furchtbar, Thomas!

Mehr

Exklusiv für Firmenkunden. Weihnachts-Special 2016

Exklusiv für Firmenkunden. Weihnachts-Special 2016 Exklusiv für Firmenkunden Weihnachts-Special 2016 Weihnachtsfeiern erleben im MEDIO.RHEIN.ERFT Unser Weihnachts-Special bietet Ihnen eine stilvolle Location, hervorragenden Service und wenn Sie möchten

Mehr

Die Maus will keine Maus mehr sein

Die Maus will keine Maus mehr sein Die Maus will keine Maus mehr sein Religionspädagogischer Impuls zum Thema: Fasching Fastnacht Karneval Vorüberlegungen: Foto: R.Köhler/pixelio.de In allen Begriffen scheint ein Bezug zur Fastenzeit zu

Mehr

Wir sind Gottes Kinder Das Kirchenjahr in unserer KiTa erleben Heute ist ein Festtag hier im Haus zu uns kommt der Bischof Nikolaus

Wir sind Gottes Kinder Das Kirchenjahr in unserer KiTa erleben Heute ist ein Festtag hier im Haus zu uns kommt der Bischof Nikolaus Wir sind Gottes Kinder Das Kirchenjahr in unserer KiTa erleben Heute ist ein Festtag hier im Haus zu uns kommt der Bischof Nikolaus Wir sind eine KiTa in katholischer Trägerschaft, und so gehört es für

Mehr

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften viel Spaß mit den Übungen und selbstverständlich auch mit dem Sprachführer!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften viel Spaß mit den Übungen und selbstverständlich auch mit dem Sprachführer! Die folgenden Aufgaben sollen einerseits dazu anregen, den aktuellen Sprachführer des Goethe-Instituts Brüssel kennen zu lernen sowie anderseits als Übung für einen sicheren Umgang mit ihm dienen. Wir

Mehr

Melodie sucht Text. - Angelehnt an die 10 Leitbildsätze der kfd - Basistreff 2013 in Vallendar. Frauen geben Kirche Zukunft

Melodie sucht Text. - Angelehnt an die 10 Leitbildsätze der kfd - Basistreff 2013 in Vallendar. Frauen geben Kirche Zukunft Melodie sucht Text - Angelehnt an die 10 Leitbildsätze der kfd - Basistreff 2013 in Vallendar Frauen geben Kirche Zukunft 85 Jahre kfd im Diözesanverband Trier Wir engagieren uns für gerechte, gewaltfreie

Mehr

mit Freunden ausgehen? Wann gehst du abends mit Freunden aus? Wohin gehst du abends mit Freunden?

mit Freunden ausgehen? Wann gehst du abends mit Freunden aus? Wohin gehst du abends mit Freunden? Teil SPRECHEN - Teil 2 - Arena A2 Test 1 (S. 33) Aufgabenblatt A: Was machst du oft abends? Abendessen? Um wie viel Uhr isst du zu Abend? Was isst du zu Abend am liebsten? fernsehen, diskutieren? Was siehst

Mehr

Jojo sucht das Glück - 2

Jojo sucht das Glück - 2 Manuskript Vincent kann sich freuen, denn der FC Köln hat gewonnen. Eigentlich könnte sich Jojo auch freuen, aber dann bekommt sie eine anonyme Nachricht. Darin steht, dass sie sich vor Jonas in Acht nehmen

Mehr

Präsident und 1. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller. Veranstaltungen

Präsident und 1. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller. Veranstaltungen Präsident und 1. Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller Veranstaltungen in der Session 2016/2017 Liebe Freunde der GROSSEN von 1823, das diesjährige Sessionsmotto Wenn mer uns Pänz sinn, sin

Mehr

Pfingstival 23.-24. Mai 2015 30. Geburtstag der Big Band 30 Jahre Söderblom-Big Band Das Pfingstival Eine Ehemalige erinnert sich Schon mehr als 500 Söderblomer traten während ihrer Schulzeit der Big Band

Mehr