Der Top Speaker für Digitale Strategie

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Der Top Speaker für Digitale Strategie"

Transkript

1 Der Top Speaker für Digitale Strategie

2

3 Digitale Gummistiefel sind ein Überlebensmittel Digitale Gummistiefel Wie ein Vortrag begeistert Ein guter Redner muss in erster Linie unterhalten, in zweiter Linie seinen Zuhörern etwas mitgeben. Ömer Atiker gelingt beim Thema digitale Strategie beides. Oder kennen Sie einen Speaker, der bei Digitalisierung über Gummistiefel spricht? Der zeigt, warum unser Gepäck demnächst ohne uns verreist? Der erklärt, warum die Mitarbeiter der Banken in Zukunft abnehmen müssen? Diese Fragen rund um die digitale Transformation beantwortet nur einer: Ömer Atiker. Als Keynote Speaker behandelt er das Thema Digitalisierung heiter und äußerst anschaulich. Er berichtet, wie der Alltag in unseren Firmen wirklich aussieht. Denn zwischen Lean Start-up und Big Data geht es um ganz alltägliche Dinge. Viele Anekdoten aus seiner Praxis als strategischer Berater zeigen, dass es in der Digitalisierung noch immer um die Menschen geht und erst danach um Technologie. Seine Vorträge verbinden Technologie und Menschen, praxisnahe Inhalte und gute Unterhaltung.

4 Industrie 4.0? Das ist noch nicht einmal die Hälfte der Digitalisierung. Sechs Tipps zur Digitalisierung Jedes Unternehmen kann digital erfolgreich werden. Es muss nur bereit sein, in Zukunft manches anders zu machen. Hier sechs Tipps, die Ihnen bei der digitalen Transformation helfen: 1. Kennen Sie Ihre Werte? Die meisten Kunden wollen keine Bohrmaschine, sondern ein Loch in der Wand. Und oft noch nicht einmal das Loch, sondern nur, dass ihr Bild an der Wand bleibt. Was genau bieten Sie und wofür zahlt Ihr Kunde? 2. Denken Sie digital Wie können Sie diesen Nutzen digital verbessern? Welche neuen Wege bieten Trends wie Sensoren, Vernetzung, Crowd und Cloud? Die Digitalisierung erlaubt es Ihnen, Ihren Kunden neue, bessere Angebote zu machen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten sonst tut es bald ein anderer! 3. Werden Sie beweglich Agil ist mehr als ein Wort, es ist eine innere Haltung. Lernen Sie, beweglicher zu werden. Kleine Schritte und schnelle Experimente statt langer Planung und großer Projekte. Nur so können Sie in unsicheren Zeiten Fortschritte machen.

5 Digitale Transformation ist kein Projekt. Sondern eine Haltung. 4. Lernen Sie Neues Um mitzuspielen, müssen Sie die Regeln kennen. Sie brauchen Menschen, die Dinge wie das Internet of Things oder Künstliche Intelligenz verstehen und umsetzen können. Geben Sie Ihren Mitarbeitern Gelegenheit, das Nötige zu lernen. 5. Fangen Sie oben an Die Digitalisierung kann ihr ganzes Geschäftsmodell verändern: Wie genau wird Ihr Unternehmen in Zukunft Geld verdienen? Die Antworten kann und muss die Führung geben. 6. Nehmen Sie die Menschen mit Veränderung macht immer auch Angst. Und bei aller Technik brauchen Sie für die Digitalisierung vor allem die Menschen Ihres Unternehmens. Nehmen Sie sie mit auf den Weg in die neue Zukunft.

6

7 Drei gute Gründe für einen guten Redner Kritische Kompetenz Mit dem PC und dem Internet groß geworden. 30 Jahre digitales Leben. Hunderte von Kundenprojekten. Ein Berg Erfahrung und damit Kompetenz aus der Praxis. Und doch hat er den nötigen kritischen Abstand. Nicht jeder Trend ist relevant, nicht alles Neue wird überleben. Das ist provozierend und öffnet die Augen für das, was wirklich wichtig ist. Der Schalk im Nacken Ömer Atiker zeigt, dass man weder die Technik noch sich selbst allzu ernst nehmen sollte. Heitere Beispiele aus dem Alltag zeigen die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit der Digitalen Welt. Ein bisschen Respektlosigkeit gegenüber den modernen Weisheiten, ein Augenzwinkern bei großen Erkenntnissen: Sie bringen die Zuhörer zum Schmunzeln und wer gut gelaunt ist, der nimmt auch mehr aus einem Vortrag mit. Eloquenter Charme Gute Vorträge kommen ohne Fachchinesisch aus. Die richtige Wortwahl, die anschaulichen, überraschenden Bilder verdeutlichen Zusammenhänge besser als jede komplizierte Folie. Zuschauer sind immer wieder angenehm überrascht, mit wie viel Charme und Witz die Digitalisierung präsentiert werden kann.

8 Ein Vortrag nach Maß Ob heitere Unterhaltung oder aufrüttelnde Inspiration, Form und Inhalt werden auf Ihr Event abgestimmt. Ein unterhaltsamer Überblick über die neuesten Trends oder ein dramatisches Schlaglicht auf die Folgen der digitalen Disruption, beides ist möglich. Oder wir werden ganz konkret und präsentieren auf anschauliche Art die digitale Strategie Ihres Unternehmens. Formate Die Länge des Vortrags kann zwischen 18 und 90 Minuten variiert werden, passend zu Ihrem Rahmen. Auch der Stil wird entsprechend Ihren Vorgaben gewählt: Als Keynote setzt er den Ton für Ihre Veranstaltung Als Impulsvortrag im TED-Format regt er Diskussionen an Gemeinsam mit anderern Vorträgen kann er ein thematisches Panel bilden Und als abendfüllende Veranstaltung bietet er sprühende Unterhaltung und viele Aha-Momente Ein Vortrag zur Digitalisierung passt in viele Settings. Was ist Ihres? Für Firmen und Investoren Strategie-Tagungen für die Führung Mitarbeiter-Veranstaltungen Projekt- und Kick-Off-Meetings Kunden-Events Dinner Speeches Für Organisationen und Verbände Tagungen und Konferenzen Messen und Kongresse Veranstaltungen von Verbänden und Vereinigungen Festakte Unternehmer-Treffen Offene Vorträge für bestimmte Zielgruppen Benefiz-Veranstaltungen

9 Der Fisch muss dem Angler schmecken, nicht dem Wurm. Eine Keynote ist weit mehr als ein Auftritt Gut ist, wenn etwas hängen bleibt. Für eine nachhaltige Wirkung gehört zu einer Keynote mit Ömer Atiker weit mehr als der Vortrag selbst: Vorab-Material für Ihre Präsentation, Werbung und Moderation Ein digitales Handout für Ihre Teilnehmer Zeit nach dem Vortrag für Fragen und persönliche Gespräche mit Teilnehmern Gelegenheit für Interviews, Fotos, Video- und Audio-Aufnahmen im Rahmen des Events Teilnahe an Konferenzen und Tagungen für den ganzen Tag Gemeinsames Frühstück, Mittag- oder Abendessen mit Ihnen und ausgewählten Teilnehmern Die Strategie der Zukunft in drei Sprachen Ömer Atiker spricht fließend Deutsch, Englisch und Niederländisch. Entsprechend sind Vorträge und Keynotes in allen drei Sprachen möglich.

10 Lebenslauf 12. Februar 1969 Geboren mit internationalen Wurzeln Abitur in Physik und Mathe Darf trotzdem den Abschlussball moderieren. Wehrdienst als Motorradkurier Diplom Abschlussarbeit über Mensch-Maschine-Schnittstellen. 80er Jahre Die ersten PCs. Mittendrin Studium Wirtschaftsingenieur Neben dem Studium: Selbständig als Programmierer, Trainer und Verkäufer. Geschäftsführer einer IT-Personalberatung.

11 1996 Gründung einer der ersten Internet Agenturen in den Niederlanden. Leitung der Agentur bis zum Verkauf Gründung der Agentur Click Effect Digitales Marketing im B2B. Bis heute Eigentümer und Geschäftsführer Multimedia-Entwickler und Produktmanager in einem IT-Systemhaus Sabbatical Beschäftigung mit Themen wie Neue Arbeit und der Wirtschaft der Zukunft. Seit 2013 Beratung zu Strategie und Digitalisierung Ömer Atiker lebt mit seiner Frau und zwei fabelhaften Töchtern in Freiburg, am Fuße des Schwarzwalds. In der Natur und auf seinen Reisen holt er sich Inspiration und den nötigen Abstand zum digitalen Leben. Er liest erschreckend viel, kocht gerne und tanzt gelegentlich Tango.

12

13 Das ist, was ich erwarte und leider viel zu selten bekomme. Neue, überraschende und sehr gut umsetzbare Ideen. Rolf Thomke, Manager Direct Sales & Marketing, Singapore Airlines Die schärfste Zunge westlich des Pecos. Joachim Graf, Herausgeber ibusiness Unser Führungsteam war sehr angetan von Ihnen. Die Erkenntnisse wurden schon am folgenden Tag und mit Begeisterung in die Praxis umgesetzt! Deniz Oppolzer, VP Business Development, PharmaLex Niemand bringt die Zukunft so charmant auf die Bühne! Hermann Scherer, Top-Speaker und Bestseller-Autor Wenn Sie das erklären, wird das alles so einfach. Jessica Büttner, Zeppelin Systems Ich mag, wie Sie Grundlagenwissen mit so vielen Anekdoten aus der Praxis verbinden. Prof. Thomas Breyer-Mayländer, Dekan, Hochschule Offenburg

14 Interview Herr Atiker, wie steht es um die Digitalisierung in Deutschland? Ömer Atiker: Nicht schlecht, aber es könnte noch ein ganzes Stück besser gehen. Das Bewusstsein ist da, das Thema ist bekannt. Es wird aber noch nicht konkret genug angegangen. Warum eigentlich? Welche Probleme haben unsere Firmen dabei? Das erste Problem ist die Verwirrung. Wir werden täglich überschüttet mit Begriffen: Künstliche Intelligenz, Big Data, Blockchain alles furchtbar spannend. Aber was genau bedeutet das denn für mich? Was muss ich in meinem Unternehmen denn jetzt tun? Da ist ein riesengroßes Loch. Das kann man verstehen. Kann man das ändern? Ja, natürlich. Aber nur, wenn man das Thema ernst nimmt. Sie können nicht sagen: Das ist was für die Jugend, die ist doch sowieso immer online. Genauso wenig kann die IT-Abteilung das lösen. Sie müssen Menschen haben, die Themen wie künstliche Intelligenz und Internet of Things wirklich verstehen. Und es muss von oben kommen! Digitalisierung bedeutet, dass sich Ihr ganzes Geschäftsmodell ändert. Und solche Veränderungen sind ganz klar eine Führungsaufgabe. Es ist schade, wenn einige Unternehmen das Thema ignorieren oder nach unten delegieren. Lange wird das nicht gutgehen. Wie sehen Sie Ihre Aufgabe? Als Keynote Speaker gebe ich Impulse. Ich zeige Zusammenhänge auf, neue Entwicklungen und deren Konsequenzen. Und ich bringe eine Menge Beispiele aus der Praxis mit. Die Menschen kommen nach dem Vortrag und sind ganz enthusiastisch: Jetzt habe ich verstanden, worauf es ankommt! Endlich hat mir einer dieses komplexe Thema erklärt! Das ist ein großer und wichtiger Schritt. Denn dann kann man selbst anfangen. Stolz bin ich, wenn es dabei auch anregend und heiter war. Es ist nicht ganz einfach, ein so trockenes Thema unterhaltsam darzustellen. Aber doch, das klappt erfreulich gut.

15 Und was machen Sie als Berater? Da habe ich das Glück mit Menschen zu arbeiten, die etwas bewegen möchten. Die wollen keinen Fünf-Punkte-Plan aus der Schublade. Die wissen, es geht um ihre Firma, ihre Zukunft. Wir erarbeiten gemeinsam, wie dieses Unternehmen sich bewegen kann, bewegen muss, um agiler, kundengerichteter und digitaler zu werden. Das ist jedes Mal wieder anders aber immer enorm spannend. Sind Sie anders als andere Berater? Man sagt mir oft, dass die Arbeit mit mir angenehm pragmatisch ist. Ohne Berater-Sprech, ohne PowerPoint das finden meine Kunden sehr erfrischend. Allerdings muss man dann mehr selber denken. Aber das macht ja auch Spaß. Und ich bin vermutlich im genau richtigen Alter. Mit Computern aufgewachsen, aber alt genug, mich nicht mehr über Hypes aufzuregen. Die Technik ist kompliziert und schnelllebig, die muss man verstehen. Aber die eigentliche Veränderung muss mit den Menschen kommen. Das scheinen viele zu vergessen. Was ist denn bei der Umsetzung das Wichtigste? Orientierung am Kunden. Man muss sich klar machen, was man wie, warum und für wen tut. Wenn man das versteht und auch konsequent lebt, dann kann es fast nicht mehr schief gehen. Haben Sie den einen goldenen Tipp für unsere Leser? Ja: Tun Sie es! Nehmen Sie sich irgendeines Ihrer Produkte oder eine Dienstleistung und machen sie es digital. Ein paar neue Sensoren, eine App zur Kontrolle und Steuerung einfach loslegen und ausprobieren. Sie werden eine Menge Neues lernen und dann wissen, was der nächste Schritt ist. Eine letzte Frage: Sind Sie lieber Redner oder Berater? Oh, schwierige Frage. Am Ende wohl einfach: Beides. Als Redner muss ich die Dinge sehr klar auf den Punkt bringen. Und ich muss sie emotional erlebbar machen. Das erwarten meine Zuhörer. Und es hilft mir als Berater, dann werden Projekte nicht zu trocken und technisch. Umgekehrt ist die Arbeit mit Kunden immer eine Quelle von Inspirationen. Ich begegne so interessanten und klugen Menschen und deren Erfahrungen kann ich wieder mit auf die Bühne bringen. Dadurch sind meine Vorträge noch relevanter, noch lebendiger. Berater und Redner zu sein ist gut für beide Seiten und das ist doch eine tolle Kombination!

16 Digitale Strat egie Keynote Speaker Experte für digitale Strategie Berater für Unternehmen Telefon

Der Top Speaker für Digitale Strategie

Der Top Speaker für Digitale Strategie Der Top Speaker für Digitale Strategie Niemand bringt die Zukunft so charmant auf die Bühne! Hermann Scherer, Top-Speaker und Bestseller-Autor In einem Jahr digital Digitale Transformation in der Praxis

Mehr

Hallo, Zukunft! Die Keynote, die Lust auf Digitalisierung macht. atiker.com

Hallo, Zukunft! Die Keynote, die Lust auf Digitalisierung macht. atiker.com Hallo, Zukunft! Die Keynote, die Lust auf Digitalisierung macht. atiker.com Ein toller Vortrag mit ganz vielen Impulsen, die wir bei Hermes für unsere Digitalisierung brauchen. Hallo, Zukunft! Digitale

Mehr

Hallo, Zukunft! Die Keynote, die Lust auf Digitalisierung macht. atiker.com

Hallo, Zukunft! Die Keynote, die Lust auf Digitalisierung macht. atiker.com Hallo, Zukunft! Die Keynote, die Lust auf Digitalisierung macht. atiker.com Ein toller Vortrag mit ganz vielen Impulsen, die wir bei Hermes für unsere Digitalisierung brauchen. Hallo, Zukunft! So gelingt

Mehr

DIGITAL TALENTS DAS RECRUITING EVENT DER BERLINER DIGITALSZENE 2019 DIGITAL TALENTS BY BERLIN VALLEY

DIGITAL TALENTS DAS RECRUITING EVENT DER BERLINER DIGITALSZENE 2019 DIGITAL TALENTS BY BERLIN VALLEY DIGITAL TALENTS BY DAS RECRUITING EVENT DER BERLINER DIGITALSZENE 2019 DIGITAL TALENTS BY BERLIN VALLEY Im Februar 2019 startet erstmals DIGITAL TALENTS von Berlin Valley. Das neue Expo- und Konferenzfestival

Mehr

Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant

Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant Dr. Stefan Frädrich! Motivation, die wirkt. Speaker // Unternehmer // Autor // Trainer // Coach // Consultant Dr. med. Stefan Frädrich ist Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer (www.gedankentanken.com).

Mehr

Zuverlässigkeit Erfahrung Service Vernetzung Höchste Qualität. Profil. Dominic Multerer. Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Zuverlässigkeit Erfahrung Service Vernetzung Höchste Qualität. Profil. Dominic Multerer. Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein Zuverlässigkeit Erfahrung Service Vernetzung Höchste Qualität Profil Dominic Multerer Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein Dominic Multerer Erfolgreiche Marken, Kundenorientierung, Neue

Mehr

DIGITAL HEALTH 30. NOVEMBER BERLIN, Quadriga Forum. Platinum Sponsor: Gold Sponsor: Partner: Organisiert von:

DIGITAL HEALTH 30. NOVEMBER BERLIN, Quadriga Forum. Platinum Sponsor: Gold Sponsor: Partner: Organisiert von: DIGITAL HEALTH 30. NOVEMBER 2016 BERLIN, Quadriga Forum Platinum Sponsor: Gold Sponsor: Partner: Organisiert von: INNOVATORS SUMMIT DIGITAL HEALTH Digital Health ist die nächste große Revolution in der

Mehr

DAS DIGITALE ZUHAUSE FÜR STARKE FRAUEN.

DAS DIGITALE ZUHAUSE FÜR STARKE FRAUEN. DAS DIGITALE ZUHAUSE FÜR STARKE FRAUEN. Media Kit Susann Hoffmann & Nora-Vanessa Wohlert Gründerinnen EDITION F Kontakt Susann.hoffmann@editionf.com +49 178 855 77 89 WAS IST EDITION F? WER WIR SIND EDITION

Mehr

Jörg Bakschas. Speaker Change Coach Design Thinker

Jörg Bakschas. Speaker Change Coach Design Thinker Jörg Bakschas Speaker Change Coach Design Thinker Impulsvorträge / / Keynotes Alle Vorträge & Workshops werden in Deutsch und Englisch angeboten Aktuelle Themen: Die Zukunft von Leben & Arbeit Künstliche

Mehr

Online Schulung mit Webinaren Vorgehensweise

Online Schulung mit Webinaren Vorgehensweise Online Schulung mit Webinaren Vorgehensweise Sie wollen ein eigenes Webinar (Online Schulung) erstellen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen und wie sie es sinnvoll einsetzen? Wir sind selbst Coaches,

Mehr

24. November 2017 GDI Gottlieb Duttweiler Institute Rüschlikon/Zürich

24. November 2017 GDI Gottlieb Duttweiler Institute Rüschlikon/Zürich EUROFORUM Masterclass EUROFORUM Masterclass FUTURE TECH & TRENDS in one day Mit Futurist & Autor GERD LEONHARD 24. November 2017 GDI Gottlieb Duttweiler Institute Rüschlikon/Zürich www.euroforum.ch/leonhard

Mehr

Future Now Die Keynote-Shows zu digitalen Trends, Innovationen und Medienkompetenz

Future Now Die Keynote-Shows zu digitalen Trends, Innovationen und Medienkompetenz Frank Astor Future Now Die Keynote-Shows zu digitalen Trends, Innovationen und Medienkompetenz Was hat der Mensch künstlicher Intelligenz voraus? Das Lachen. Die Zukunft steht in der Tür und konfrontiert

Mehr

Veränderung ist Einstellungssache Change ist einfach

Veränderung ist Einstellungssache Change ist einfach R E D N E R P R O F I L I L J A G R Z E S K O W I T Z Veränderung ist Einstellungssache Change ist einfach Mit Ilja Grzeskowitz holen Sie sich den Experten für Veränderung und Potenzialentfaltung auf Ihre

Mehr

Interaktive Visualisierung in Marketing und Vertrieb

Interaktive Visualisierung in Marketing und Vertrieb Quelle: Tacton Partner: Digitallotse Interaktive Visualisierung in Marketing und Vertrieb Cyberforum e.v., Karlsruhe Dienstag, 27. November 2018 Beginn: 15.00 Uhr Vorwort Verantwortliche für Marketing

Mehr

Lieber Digitalisierungsheld, lieber Kunde,

Lieber Digitalisierungsheld, lieber Kunde, CONSULTANT Gerd Kulhavy Vorsitzender der Geschäftsführung Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH Lieber Digitalisierungsheld, lieber Kunde, die Welt steht vor dem größten Umbruch seit Jahrzehnten.

Mehr

Lieber Investor, lieber Kunde,

Lieber Investor, lieber Kunde, INVESTOR Gerd Kulhavy Vorsitzender der Geschäftsführung Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH Lieber Investor, lieber Kunde, die Welt steht vor dem größten Umbruch seit Jahrzehnten. Selbstfahrende

Mehr

Digital first Strategien und Erfolgsfaktoren für digitales B2B- Marketing

Digital first Strategien und Erfolgsfaktoren für digitales B2B- Marketing Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. BVIK MITGLIEDER FÜR MITGLIEDER Digital first Strategien und Erfolgsfaktoren für digitales B2B- Marketing 12.04.2018, 14:30 bis 17:45 Uhr Gastgeber: SMS group

Mehr

Full-Service-Internetagenturen in Deutschland Umsätze, Entwicklungen und Trends 2019

Full-Service-Internetagenturen in Deutschland Umsätze, Entwicklungen und Trends 2019 Full-Service-Internetagenturen in Deutschland Umsätze, Entwicklungen und Trends 2019 Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.v. Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.v., 2019 Zentrale Ergebnisse:

Mehr

Seminare. Geschäftsmodelle und Technologien der digitalen Welt. Digitalisierung für den Mittelstand

Seminare. Geschäftsmodelle und Technologien der digitalen Welt. Digitalisierung für den Mittelstand Seminare Geschäftsmodelle und Technologien der digitalen Welt Digitalisierung für den Mittelstand Nutzen Sie die richtigen digitalen Technologien, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Virtual & Augmented Reality

Mehr

PROFIL JENS LÖSER GRÜNDER VON LÖSER CONSULTING

PROFIL JENS LÖSER GRÜNDER VON LÖSER CONSULTING PROFIL JENS LÖSER GRÜNDER VON LÖSER CONSULTING INHALTSVERZEICHNIS Jens Löser Lebenslauf Seite 03 Jens Löser Speaker & Sales Expert Seite 04 Jens Löser als Buchautor Seite 05 Jens Löser als Verkaufsexperte

Mehr

In Zusammenarbeit mit

In Zusammenarbeit mit In Zusammenarbeit mit Fit sein für die Digitale Transformation 2 Tages-Konferenz für KMU mit Vor-Programm: 1 Plenum, 16 Räume als Lernwerkstätten, grosszügige Networking- & Berater-Zonen für one-to-one

Mehr

Junge Führungskräfte und High Potentials. brauchen einen Trainer, der selbst geführt hat.

Junge Führungskräfte und High Potentials. brauchen einen Trainer, der selbst geführt hat. Junge Führungskräfte und High Potentials brauchen einen Trainer, der selbst geführt hat. Auf Augenhöhe Im Management-Nachwuchs liegt die Zukunft unternehmerischen Erfolgs. Meine Expertise ist es, aus Talenten

Mehr

Modulare Ausbildung zum diplomierten Digitalisierungs-Experten. Bestens gerüstet für die digitale Transformation!

Modulare Ausbildung zum diplomierten Digitalisierungs-Experten. Bestens gerüstet für die digitale Transformation! Modulare Ausbildung zum diplomierten Digitalisierungs-Experten Bestens gerüstet für die digitale Transformation! WIFI Österreich Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert! Digitale Fähigkeiten

Mehr

Forming The Future Industrie 4.0 sichtbar machen , 14:45 bis 18:00 Uhr. Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forming The Future Industrie 4.0 sichtbar machen , 14:45 bis 18:00 Uhr. Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. bvik Mitglieder für Mitglieder Forming The Future Industrie 4.0 sichtbar machen 17.05.2018, 14:45 bis 18:00 Uhr Gastgeber: Schuler AG, Göppingen Veranstaltungsort:

Mehr

Menschen gewinnen, begeistern und bewegen: Mitarbeiterführung im digitalen Unternehmen

Menschen gewinnen, begeistern und bewegen: Mitarbeiterführung im digitalen Unternehmen Smarte Produkte & Smarte Systeme - Event FH Kufstein Tirol am 15.3.2019 Menschen gewinnen, begeistern und bewegen: Mitarbeiterführung im digitalen Unternehmen Stefan F. Gross Ausgewählte Folien aus dem

Mehr

Präsentation II Was wir von Steve Jobs lernen können. Dipl. Ing. Dr. Alexander Berzler

Präsentation II Was wir von Steve Jobs lernen können. Dipl. Ing. Dr. Alexander Berzler Präsentation II Was wir von Steve Jobs lernen können Dipl. Ing. Dr. Alexander Berzler Steve Jobs, der Meister der Präsentation Während die meisten Redner nur Informationen weitergeben, hat Steve Jobs die

Mehr

EINLADUNG VRG HR KUNDENTAGE 2017

EINLADUNG VRG HR KUNDENTAGE 2017 HIER STEHT DIE ZWEIZEILIGE HEADLINE EINLADUNG VRG HR KUNDENTAGE 2017 27.-28. SEPTEMBER 2017 FULDA Menschen machen den Erfolg HIER STEHT DIE ZWEIZEILIGE HEADLINE VRG HR KUNDENTAGE 2017: WIR LADEN SIE HERZLICH

Mehr

TV Service. Investition in die Zukunft. Sprechertext

TV Service. Investition in die Zukunft. Sprechertext Titel Film: Aus und Weiterbildung Investition in die Zukunft Länge: 08:20 Format: 16:9 PAL : Projket-Nr.: 10_0021 Webbox-ID.: 162 TC Sprechertext 00:00-00:17 Deutschlands wichtigste Ressource heißt Mensch.

Mehr

Digitale Transformation in der Druck- und Druckmedienindustrie Strategische und organisatorische Gestaltung

Digitale Transformation in der Druck- und Druckmedienindustrie Strategische und organisatorische Gestaltung Digitale Transformation in der Druck- und Druckmedienindustrie Strategische und organisatorische Gestaltung Vorwort Dr. Robin Pesch Prof. Dr. Ricarda Bouncken Bayreuth im August 2016 Die digitale Transformation

Mehr

»WIR DIGITALISIEREN MARKETING, VERTRIEB UND SERVICES«

»WIR DIGITALISIEREN MARKETING, VERTRIEB UND SERVICES« »WIR DIGITALISIEREN MARKETING, VERTRIEB UND SERVICES« ERFOLGREICHE DIGITALE LÖSUNGEN FÜR ANSPRUCHSVOLLE KUNDEN WIR SIND KUNDENZENTRIERT, UNABHÄNGIG UND PROFESSIONELL Die Kooperation mit dotsource klappt

Mehr

Uwe Weinreich. Lean. Digitization. Digitale Transformation. durch agiles Management. 45 Springer Gabler

Uwe Weinreich. Lean. Digitization. Digitale Transformation. durch agiles Management. 45 Springer Gabler Uwe Weinreich Lean Digitization Digitale Transformation durch agiles Management 45 Springer Gabler Teil I Basis 1 Inspiration: Neue Technik, neues Denken, neues Management 3 1.1 Digitale Transformation:

Mehr

Die Geheimnisse einer perfekten Produktion

Die Geheimnisse einer perfekten Produktion Die Geheimnisse einer perfekten Produktion Tipps & Insider-Informationen von Experten Wie Sie eine perfekte CD, DVD und Blu-ray erstellen und worauf es bei den USB-Sticks ankommt Die Geheimnisse einer

Mehr

Die digitale Agenda der ÖBB Die Interaktion von Strategie und Technologie

Die digitale Agenda der ÖBB Die Interaktion von Strategie und Technologie Die digitale Agenda der ÖBB Die Interaktion von Strategie und Technologie Marcus Frantz, Konzern CIO Wien, Strategisches Konzern IT-Management Digitale Transformation Die Integration der digitalen Technologien

Mehr

Offene Seminare NB Networks Group

Offene Seminare NB Networks Group Offene Seminare 2017 NB Networks Group Übersicht 05. April 2017 Führung in komplexen Systemen 23. Mai 2017 Richtig Präsentieren 08. August 2017 Branding, Changing, Serving Leadership Trends in der Organisationsführung

Mehr

CeBIT 2017 Informationen für Besucher

CeBIT 2017 Informationen für Besucher CeBIT 2017 Informationen für Besucher Global Event for Digital Business 20. 24. März 2017 Hannover Germany cebit.de d!conomy no limits Digitale Transformation sehen, erleben & verstehen 3.000 internationale

Mehr

3. FORUM PERSONAL PERSPEKTIVEN

3. FORUM PERSONAL PERSPEKTIVEN 3. FORUM PERSONAL PERSPEKTIVEN Neue Wege der Personal- & Kompetenzentwicklung in digitalen Zeiten die Chance für kleine und mittelständische Unternehmen 28. Februar 2018 10:00 17:00 Uhr Schloss Montabaur

Mehr

Veranstaltungsübersicht Juni 2018

Veranstaltungsübersicht Juni 2018 Veranstaltungsübersicht Juni SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Ausland Arbeitsrecht Österreich 12.06. in München Arbeitsrecht Schweiz 13.06. München

Mehr

WORKSHOPS MIT YVONNE VILLIGER SPEAKERIN, TRAINIERIN, AUTORIN EINZIGARTIG, INSPIRIEREND, BEGEISTERND!

WORKSHOPS MIT YVONNE VILLIGER SPEAKERIN, TRAINIERIN, AUTORIN EINZIGARTIG, INSPIRIEREND, BEGEISTERND! WORKSHOPS MIT YVONNE VILLIGER SPEAKERIN, TRAINIERIN, AUTORIN EINZIGARTIG, INSPIRIEREND, BEGEISTERND! 1 MIT HUMOR ZUM BUSINESS-ERFOLG Yvonne Villiger ist die Expertin für Business-Humor. In ihren inspirierenden

Mehr

Simone Stargardt Consultant, Trainer & Speaker

Simone Stargardt Consultant, Trainer & Speaker Simone Stargardt Consultant, Trainer & Speaker Top Beratungs- und Trainings-Leistungen für Ihr Unternehmen Sie sind Unternehmer, Vorstand, Geschäftsführer oder Manager und tragen viel Verantwortung? Sie

Mehr

In 8 Schritten zur Schreinerei 4.0. Berner Fachhochschule Haute école spécialisée bernoise Bern University of Applied Sciences

In 8 Schritten zur Schreinerei 4.0. Berner Fachhochschule Haute école spécialisée bernoise Bern University of Applied Sciences In 8 Schritten zur Schreinerei 4.0 Digitalisierung Zwischen Euphorie und Angst Neue Berufe Freiheit Geschäftschancen Flexibilität Individualität Nachhaltigkeit Gewinn Arbeitslosigkeit Abhängigkeit Sicherheitsrisiken

Mehr

Autor von Fachbüchern Senior-Berater seit 1993 Kommunikations-Architekt Tätig in 5 Verbänden Digitalisierer der ersten Stunde

Autor von Fachbüchern Senior-Berater seit 1993 Kommunikations-Architekt Tätig in 5 Verbänden Digitalisierer der ersten Stunde Autor von Fachbüchern Senior-Berater seit 1993 Kommunikations-Architekt Tätig in 5 Verbänden Digitalisierer der ersten Stunde Mai bis Juli 2017. 10 Veranstaltungen an 10 Orten. Beratung Fachbücher Publikationen

Mehr

WIR LIEBEN AGILITÄT UND VIELFALT. smidignetzwerk. Agilität zum Ausprobieren. Produzieren für Morgen

WIR LIEBEN AGILITÄT UND VIELFALT. smidignetzwerk. Agilität zum Ausprobieren. Produzieren für Morgen WIR LIEBEN AGILITÄT UND VIELFALT smidignetzwerk Agilität zum Ausprobieren Produzieren für Morgen Digitale Transformation? Herausforderungen und Potentiale Veränderte Erwartungen und Anforderungen Komplexere

Mehr

Ergebnisse der Online-Befragung 2016 zu den Roundtable Themen für 2017

Ergebnisse der Online-Befragung 2016 zu den Roundtable Themen für 2017 Ergebnisse der Online-Befragung zu den Roundtable Themen für 1 Onlinebefragung des Münchner UnternehmerKreises IT Stand:... Dieser Fragebogen war online bis zum... Personen haben den Fragebogen beantwortet.

Mehr

Digitale Strategie. Format ZIEL. 1. Ist-Situation darstellen 2. Strategische Potenziale entdecken 3. Geschäftsmodelle und Trends.

Digitale Strategie. Format ZIEL. 1. Ist-Situation darstellen 2. Strategische Potenziale entdecken 3. Geschäftsmodelle und Trends. Workshops digitale Transformation Workshops digitale transformation So gelingt der sichere einstieg S M L XL ImpulSWorkshop Digitale transformation Digitaler Reifegrad Digitale Strategie Digitale Transformation

Mehr

Pressemitteilung. B2B GOES DIGITAL : bvik veröffentlicht Whitepaper zu digitalen Strategien im B2B-Bereich. Augsburg, 23.

Pressemitteilung. B2B GOES DIGITAL : bvik veröffentlicht Whitepaper zu digitalen Strategien im B2B-Bereich. Augsburg, 23. Pressemitteilung Augsburg, 23. November 2016 Ansprechpartner Dominik Schubert PR-Referent Bundesverband Industrie Kommunikation e.v. Am Mittleren Moos 48 Telefon: 0821/650537-14 E-Mail: geschaeftsstelle@bvik.org

Mehr

JCB im Spotlight Keynote

JCB im Spotlight Keynote [ʤeɪ si: bi:] JCB lebt, was er sagt. Das spürt man jede Sekunde, und besonders deshalb sind seine Vorträge so mitreißend und begeisternd. Er lebt dafür, dass Unternehmen und Menschen sich überzeugend profilieren

Mehr

8. IT-FORUM OBERFRANKEN 2018 DER MENSCH IM MITTELPUNKT DER DIGITALISIERUNG. Donnerstag, 15. März 2018 Universität Bayreuth

8. IT-FORUM OBERFRANKEN 2018 DER MENSCH IM MITTELPUNKT DER DIGITALISIERUNG. Donnerstag, 15. März 2018 Universität Bayreuth 8. IT-FORUM OBERFRANKEN 2018 DER MENSCH IM MITTELPUNKT DER DIGITALISIERUNG Donnerstag, 15. März 2018 Universität Bayreuth PROGRAMM 11:30-12:30 Uhr Teilnehmerregistrierung und Imbiss 12:30-12:40 Uhr Begrüßung:

Mehr

Trainings Digitalisierung / Industrie 4.0

Trainings Digitalisierung / Industrie 4.0 Trainings Digitalisierung / Industrie 4.0 Instandhaltung Schweißen Pflege Transport und Verkehr Produktion IT-Sicherheit Einkauf Logistik Medizinprodukte Management, Führung Datenschutz Bau und Immobilien

Mehr

ANLEITUNG VIDEOSKRIPT

ANLEITUNG VIDEOSKRIPT ANLEITUNG VIDEOSKRIPT ideos im Stil von Whiteboard-Animationen sind ideal um Ihren Kunden Ihre Firma, Ihr V Angebot an Produkten und Dienstleistungen, Ihre Webseite, eine App u.ä. zu erklären. Sie bieten

Mehr

BEKANNT AUS. Film, Funk UND Fernsehen! (noch nicht heute, aber vielleicht ja morgen) Lb. André Schulz. Geld- und Glücksvorträge

BEKANNT AUS. Film, Funk UND Fernsehen! (noch nicht heute, aber vielleicht ja morgen) Lb. André Schulz. Geld- und Glücksvorträge BEKANNT AUS Film, Funk UND Fernsehen! (noch nicht heute, aber vielleicht ja morgen) Lb. Geld- und Glücksvorträge 1 LACH- UND SACHVORTRÄGE ZU DEN THEMEN Geld, Glück ODER Leben? Der Redner In sechs Worten:

Mehr

Digitalisierung. Dematerialisierung. Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus.. Berlin - 23/05/2017

Digitalisierung. Dematerialisierung. Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus.. Berlin - 23/05/2017 Digitalisierung Dematerialisierung Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus.. Berlin - 23/05/2017 Welche Ausmaße wird die Digitalisierung annehmen? Alles, Alles, Alles, was digitalisiert

Mehr

Wenn das Start-up mit der Verwaltung

Wenn das Start-up mit der Verwaltung Wenn das Start-up mit der Verwaltung Keyfacts über mygovernment - Wettbewerb für digitale Lösungen in der öffentlichen Verwaltung - Ziel: Behörden leichter zugänglich, bürgerfreundlicher und schlanker

Mehr

Aufrüttelnd, antreibend und mitreißend. Strategieberater Unternehmensphilosoph Vortragsredner. Dominic Veken SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Aufrüttelnd, antreibend und mitreißend. Strategieberater Unternehmensphilosoph Vortragsredner. Dominic Veken SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Aufrüttelnd, antreibend und mitreißend. SÜDDEUTSCHE ZEITUNG Dominic Veken Strategieberater Unternehmensphilosoph Vortragsredner DIE VORTRÄGE DOMINIC VEKEN DIE VORTRÄGE Dominic Veken 1. Mission Transformation

Mehr

Eröffnung Karrieremesse IKOM. Grußwort. Bertram Brossardt

Eröffnung Karrieremesse IKOM. Grußwort. Bertram Brossardt Eröffnung Karrieremesse IKOM Montag, 19. Juni 2017 um ca. 9:45 Uhr TUM, Fakultät für Maschinenwesen Boltzmannstraße 15, 85748 Garching bei München Grußwort Bertram Brossardt Hauptgeschäftsführer vbw Vereinigung

Mehr

Leitfaden zur gelungenen PowerPoint- Pra sentation

Leitfaden zur gelungenen PowerPoint- Pra sentation Leitfaden zur gelungenen PowerPoint- Pra sentation Wie setzt man PowerPoint richtig ein? Marco Oglialoro 28.09.2014 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis... II 1 Zehn Dinge, die man in PowerPoint lassen

Mehr

Meine Augen? Mein Körper? Was ich denke oder fühle? Der kleine Punkt auf meinem Flügel, den ich noch nie bei einem anderen Vielfalter gesehen habe?

Meine Augen? Mein Körper? Was ich denke oder fühle? Der kleine Punkt auf meinem Flügel, den ich noch nie bei einem anderen Vielfalter gesehen habe? Ich bin einzigartig! Auf den ersten Blick gleich, auf den zweiten Blick sehr ähnlich und doch einzigartig? Von uns Vielfaltern gibt es sehr, sehr viele auf der Welt Ich kenne längst nicht alle, aber viele

Mehr

DER CIO IM DIGITALEN HYPE Handlungsfelder der IT im Zeitalter der digitalen Revolution

DER CIO IM DIGITALEN HYPE Handlungsfelder der IT im Zeitalter der digitalen Revolution INKOP2018 22. IT-Managementdialog Strategie Management Technologie 4. - 7. Oktober 2018 Divani Apollon Palace & Thalasso Athen, Griechenland DER CIO IM DIGITALEN HYPE Handlungsfelder der IT im Zeitalter

Mehr

Stationen seiner Vita: Wer ist Jürgen W. Goldfuß? Was bietet Jürgen W. Goldfuß?

Stationen seiner Vita: Wer ist Jürgen W. Goldfuß? Was bietet Jürgen W. Goldfuß? Wer ist Jürgen W. Goldfuß? Trainer Speaker Berater Autor Kabarettist Stationen seiner Vita: Projektmanager Produktmanager Schulungsleiter Marketingleiter Auslandsaufenthalte internationale Erfahrung seit

Mehr

Teilnehmerbefragung. MICE Club LIVE 2017 in München 19. & 20. Juni 2017

Teilnehmerbefragung. MICE Club LIVE 2017 in München 19. & 20. Juni 2017 Teilnehmerbefragung MICE Club LIVE 2017 in München 19. & 20. Juni 2017 Allgemeines Was war der ausschlaggebende Grund für Ihre Anmeldung zum MICE Club LIVE? 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% ANBIETER

Mehr

Schlusswort & Danksagung

Schlusswort & Danksagung Schlusswort & Danksagung In den vorliegenden Seiten habe ich viele Tipps aufgezeigt, mit welchen Mitteln Sie Ihren Stress reduzieren können. Ich wünsche mir sehr, dass Sie schnellstmöglich damit beginnen,

Mehr

DIGITIZE PUBLIC SERVICES. Congress / Workshops / Expo CityCube Berlin,

DIGITIZE PUBLIC SERVICES. Congress / Workshops / Expo CityCube Berlin, DIGITIZE PUBLIC SERVICES Congress / Workshops / Expo CityCube Berlin, 22. 24.10.2019 www.smartcountry.berlin Veranstalter Schirmherrschaft Smart Country Convention Die Plattform zur Digitalisierung von

Mehr

28. FEBRUAR 2. MÄRZ 2019 IN KARLSRUHE (MESSE)

28. FEBRUAR 2. MÄRZ 2019 IN KARLSRUHE (MESSE) 28. FEBRUAR 2. MÄRZ 2019 IN KARLSRUHE (MESSE) IN JEDER BEZIEHUNG AUF ERFOLGSKURS. SPONSORING- ANGEBOTE FÜR UNTERNEHMEN KONGRESS CHRISTLICHER FÜHRUNGSKRÄFTE. SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, vom 28. Februar

Mehr

Wir verbinden Welten

Wir verbinden Welten Wir verbinden Welten Wer wir sind productive-data ist ein innovatives und erfolgreiches Beratungsunternehmen, welches 2008 von zwei Business Intelligence Spezialisten gegründet wurde und bis heute inhabergeführt

Mehr

Erfolgreiches Führen im digitalen Zeitalter

Erfolgreiches Führen im digitalen Zeitalter Erfolgreiches Führen im digitalen Zeitalter SocialTalk 2016 Evangelische Hochschule Darmstadt, 30. November 2016 Lehrstuhl Organisation & Personalmanagement Wiesbaden Business School Hochschule RheinMain

Mehr

Training Geheimnisse der Entscheiderkommunikation. Entscheiderorientiert Kommunizieren und Visualisieren

Training Geheimnisse der Entscheiderkommunikation. Entscheiderorientiert Kommunizieren und Visualisieren Training Geheimnisse der Entscheiderkommunikation Entscheiderorientiert Kommunizieren und Visualisieren!? Kommunikation mit Entscheidern läuft oft nicht rund wer mit Top-Entscheidern zu tun hat, kann davon

Mehr

Blockchain-Studie: Wo steht die deutsche Wirtschaft? Benjamin Matten, NTT DATA Deutschland Dr. Axel Pols, Bitkom Research

Blockchain-Studie: Wo steht die deutsche Wirtschaft? Benjamin Matten, NTT DATA Deutschland Dr. Axel Pols, Bitkom Research Blockchain-Studie: Wo steht die deutsche Wirtschaft? Benjamin Matten, NTT DATA Deutschland Dr. Axel Pols, Bitkom Research Blockchain Business Summit Nürnberg, 3. Dezember 2018 2 Bitkom Blockchain Studie

Mehr

Business Netzwerke. mein wichtigstes Marketinginstrument. Referent: Thomas Dreier Freier Photograph & Dipl. Informatiker

Business Netzwerke. mein wichtigstes Marketinginstrument. Referent: Thomas Dreier Freier Photograph & Dipl. Informatiker Business Netzwerke mein wichtigstes Marketinginstrument & Referent: Thomas Dreier Freier Photograph & Dipl. Informatiker w w w. t 3 - f o t o. d e AGENDA Wie funktioniert modernes Marketing heute? Ein

Mehr

Werden Sie Sponsor oder Aussteller!

Werden Sie Sponsor oder Aussteller! www.industrial-usability-day.de präsentiert Werden Sie Sponsor oder Aussteller! Der IUD ist der Treffpunkt für Entwickler, Programmierer und Produktmanager, die eine optimale Mensch- Maschine-Schnittstelle

Mehr

Innovation x.0 10 Jahre TechDivision

Innovation x.0 10 Jahre TechDivision Co-Creation und Innovation Oliver Merx, innosabi GmbH Berlin, 11 th April 2016 Innovation x.0 10 Jahre TechDivision Oliver Merx, innosabi GmbH, 21 th April 2016 Vertraulichkeit der Strategien und Daten

Mehr

LOGISTIK 4.0 MITMACHEN ODER ZUGUCKEN?

LOGISTIK 4.0 MITMACHEN ODER ZUGUCKEN? LOGISTIK 4.0 MITMACHEN ODER ZUGUCKEN? 20.06.2017 / Monja Denkert / MSC E-Business LOGISTIK 4.0 MITMACHEN ODER ZUGUCKEN? MSC Mediterranean Shipping Company Wer sind wir? Herausforderung Schifffahrt Entwicklung

Mehr

Der Steinbeis-SMI Master. Digital Innovation & Business Transformation

Der Steinbeis-SMI Master. Digital Innovation & Business Transformation Der Steinbeis-SMI Master Digital Innovation & Business Transformation Stand: Juli 2017 Core Module 1 Professional Skills & Management Quantitative Forschungsmethoden Projektmanagement Core Module 2 Professional

Mehr

Digital Innovation Bootcamp. Offenes Intensiv-Training 12. und 13. Dezember in Berlin

Digital Innovation Bootcamp. Offenes Intensiv-Training 12. und 13. Dezember in Berlin Digital Innovation Bootcamp Offenes Intensiv-Training 12. und 13. Dezember in Berlin Digital Innovation Bootcamp am 12. und 13. Dezember in Berlin 2 Wozu dieses Training? DIE HERAUSFORDERUNG Die Entwicklung

Mehr

Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen

Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen Leit-Bild der Werkstätten Gottes-Segen An diesem Leit-Bild haben viele Menschen mitgearbeitet: Die Mitarbeiter Die Beschäftigten Und die Angehörigen von den Beschäftigten 1 Das erfahren Sie im Leit-Bild

Mehr

Ändern Sie Ihren Blickwinkel JETZT! Begeisterung pur. von der Bühne direkt in Ihr Unternehmen

Ändern Sie Ihren Blickwinkel JETZT! Begeisterung pur. von der Bühne direkt in Ihr Unternehmen Ändern Sie Ihren Blickwinkel JETZT! Begeisterung pur von der Bühne direkt in Ihr Unternehmen Einige begeisterte Partner, die Ralf R. Strupat ihr Vertrauen schenken: Der erste Schritt zum erfolgreichen

Mehr

FolienMagie. Seminare - Vorträge - Workshops. Uwe Günter-von Pritzbuer

FolienMagie. Seminare - Vorträge - Workshops. Uwe Günter-von Pritzbuer FolienMagie Seminare - Vorträge - Workshops Uwe Günter-von Pritzbuer DER MENSCH EIN VISUELLES WESEN Sehen ist stärker als hören. Sehen bedeutet Wahrnehmung, Verständigung, Wissenstransfer. Daher sind Bilder

Mehr

16. Oktober 2017 VILLINGEN-SCHWENNINGEN

16. Oktober 2017 VILLINGEN-SCHWENNINGEN 16. Oktober 2017 VILLINGEN-SCHWENNINGEN » 2 3 «WORUM GEHT ES? DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN Heute schon erfahren, was uns morgen voranbringt: Das Zukunftsforum Villingen- Schwenningen ist die Plattform

Mehr

Mai 2019 Hamburg Messe und Congress

Mai 2019 Hamburg Messe und Congress 07.-08. Mai 2019 Hamburg Messe und Congress www.zukunft-personal.com GET THE APP ALL IN ONE Finden Sie alle Informationen zur #ZPNord19 in der Zukunft Personal App 2 Inhalt Warum ist es wichtig, Kunden

Mehr

Seinem Mitarbeiter Feedback geben

Seinem Mitarbeiter Feedback geben Seinem Mitarbeiter Feedback geben Gesprächsleitfaden für den Manager. Schritt für Schritt zum erfolgreichen Gespräch. Nach drei Monaten ist es nun wieder soweit - die nächste Feedbackrunde steht an! Feedbackgespräche

Mehr

Veranstaltungsübersicht März 2019

Veranstaltungsübersicht März 2019 Veranstaltungsübersicht März 2019 SEMINARE KONFERENZEN KONGRESSE SCHRIFTLICHE LEHRGÄNGE AUSBILDUNGSLEHRGÄNGE ONLINE-EVENTS Banken BAIT - IT-Risiken im Fokus der Aufsicht 28. - 29.03.2019 in Frankfurt/M.

Mehr

Family Business Barometer: Im Sinne der Familienunternehmen

Family Business Barometer: Im Sinne der Familienunternehmen Family Business Barometer: Im Sinne der Familienunternehmen Keyfacts über Familienunternehmen - Europäische Familienunternehmen bewerten Zukunft positiv - Fremdmanager werden in deutschen Familienunternehmen

Mehr

Zuverlässigkeit Erfahrung Service Vernetzung Höchste Qualität. Profil. Sven Gábor Jánszky. Kundendialog, Marketing und Vertrieb 2025

Zuverlässigkeit Erfahrung Service Vernetzung Höchste Qualität. Profil. Sven Gábor Jánszky. Kundendialog, Marketing und Vertrieb 2025 Zuverlässigkeit Erfahrung Service Vernetzung Höchste Qualität Profil Sven Gábor Jánszky Kundendialog, Marketing und Vertrieb 2025 Sven Gábor Jánszky Diplom-Journalist, Zukunftsforscher Es gibt zu viele

Mehr

International Business School NEU. Dr. Reinhard K. Sprenger: Radikal Digital. Weil der Mensch den Unterschied macht!

International Business School NEU. Dr. Reinhard K. Sprenger: Radikal Digital. Weil der Mensch den Unterschied macht! International Business School NEU Dr. Reinhard K. Sprenger: Radikal Digital Weil der Mensch den Unterschied macht! 20. März 2019 Austauschen. Vernetzen. Lernen. Was bedeutet Führen in digitalen Zeiten?

Mehr

Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar

Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar Online-Marketing-Kampagne planen und umsetzen Science4Life Webinar 6.2.2017 Referenten knecht@chemie.de Tel. 030/204568-20 preuss@chemie.de Tel. 030/204568-15» Stefan Knecht» Geschäftsführer und Gründer

Mehr

WACHSTUMSNEWS THEMA: UNTERNEHMENSVISION AN EINEM TAG ERSTELLEN

WACHSTUMSNEWS THEMA: UNTERNEHMENSVISION AN EINEM TAG ERSTELLEN WACHSTUMSNEWS.12.17 THEMA: UNTERNEHMENSVISION AN EINEM TAG ERSTELLEN Liebe Leser, eine Vision ist ein Fernziel, dass an der Spitze einer jeden Strategie stehen sollte. SIE GIBT ANTWORTEN AUF FRAGEN DER

Mehr

Digital Innovation Bootcamp. Offenes Intensiv-Training April in Berlin

Digital Innovation Bootcamp. Offenes Intensiv-Training April in Berlin Digital Innovation Bootcamp Offenes Intensiv-Training 24.-25. April in Berlin 2 Wozu dieses Training? DIE HERAUSFORDERUNG Die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen erfordert Denkweisen,

Mehr

ONLINE MARKETING FUNKTIONIERT DAS? Thomas Baule Business und BMS Coach, Investor, Developer , Köln im Rahmen der PMR-Expo

ONLINE MARKETING FUNKTIONIERT DAS? Thomas Baule Business und BMS Coach, Investor, Developer , Köln im Rahmen der PMR-Expo ONLINE MARKETING FUNKTIONIERT DAS? Thomas Baule Business und BMS Coach, Investor, Developer 28.11.2018, Köln im Rahmen der PMR-Expo AGENDA Vorstellung meiner Person Was bedeutet die Digitalisierung? Das

Mehr

Digitale Transformation von Non-Profits wie digital fit ist der Dritte Sektor?

Digitale Transformation von Non-Profits wie digital fit ist der Dritte Sektor? Digitale Transformation von Non-Profits wie digital fit ist der Dritte Sektor? Eine Blitzlicht-Umfrage der kopf.consulting unter Non-Profit Entscheidern August 2016 1. Einleitung kopf.consulting begleitet

Mehr

Wirksame Impulse für gesunde Mitarbeiter

Wirksame Impulse für gesunde Mitarbeiter Wirksame Impulse für gesunde Mitarbeiter BUCHEN SIE MAG. BIRGIT DOPPLER FÜR - einen impulsiven HIGHLIGHT-VORTRAG (bis zu 90 Minuten) - einen intensiven INTERAKTIONS-Workshop (bis zu 4 Stunden) - unvergessliche

Mehr

Digital World Congress

Digital World Congress Digital World Congress 2016 10. NOVEMBER Kongresshaus KAP Europa Frankfurt Call for Presentation Medienpartner: Gestalten Sie den Scheer Digital World Congress 2016 mit! Der Scheer Digital World Congress

Mehr

Sch rlatan. Scharlatan Theater für Veränderung. Unternehmensportrait

Sch rlatan. Scharlatan Theater für Veränderung. Unternehmensportrait Scharlatan Theater für Veränderung Unternehmensportrait Sch rlatan theater für veränderung a Unternehmenstheater Workshop & Training Entertainment auf Feiern, Events & Tagungen Am Anfang war die Sprache.

Mehr

Schueleraustausch.net

Schueleraustausch.net Schueleraustausch.net Die wichtigsten Tipps So bestehst Du jedes Auswahlgespräch Von www.schueleraustausch.net 1 Hinweis: Trotz sorgfältiger Prüfung kann der Autor keine Haftung über die in diesem Report

Mehr

Cebit-Eröffnungs-Pressekonferenz. Achim Berg, Bitkom-Präsident Hannover, 11. Juni 2018

Cebit-Eröffnungs-Pressekonferenz. Achim Berg, Bitkom-Präsident Hannover, 11. Juni 2018 Cebit-Eröffnungs-Pressekonferenz Achim Berg, Bitkom-Präsident Hannover, 11. Juni 2018 9 von 10 Unternehmen halten die Digitalisierung für eine Chance Sehen Sie die Digitalisierung eher als Chance oder

Mehr

bis zum 18. März. Am Mittwoch unterzeichneten Marius Felzmann, Geschäftsbereichsleiter CeBIT der Deutschen Messe AG, Hannover, und

bis zum 18. März. Am Mittwoch unterzeichneten Marius Felzmann, Geschäftsbereichsleiter CeBIT der Deutschen Messe AG, Hannover, und Pressemitteilung 1. Juli 2015 SPERRFRIST: 01. JULI 2015, 17:00 UHR CeBIT 2016 (Montag, 14., bis Freitag, 18. März): Schweiz wird Partnerland der CeBIT 2016 Eidgenossen sind Spitzenreiter in Sachen Digitalisierung

Mehr

Themenvorschau März 2017

Themenvorschau März 2017 Kooperations-Partner Bundesverband der IT-Anwender e.v. Digital Aviation Virtual und Augmented Reality, Big Data Analytics, künstliche Intelligenz die konservative Luftfahrtbranche entdeckt die Möglichkeiten

Mehr

Mein Credo so arbeite ich

Mein Credo so arbeite ich Bettina Kerschbaumer-Schramek bettina@diekerschbaumer.at www.diekerschbaumer.at Mein Credo so arbeite ich Eintauchen in Ihre Welt. Das ist es, was am Anfang steht. Fragen und Zuhören. Wirklich verstehen

Mehr

Smart Services 2025: Die Dominanz der Maschinendaten

Smart Services 2025: Die Dominanz der Maschinendaten Smart Services 2025: Die Dominanz der Maschinendaten : Erkennen Sie die wesentlichen Marktveränderungen und strategischen Handlungsoptionen Ausgangslage und Beschreibung Smart Services 2025: Die Dominanz

Mehr