Im Notfall bereit. Systemlösungen für Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Im Notfall bereit. Systemlösungen für Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin"

Transkript

1 Im Notfall bereit Systemlösungen für Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin Produkt-Katalog 2014

2 Jeder Notfall hat sein eigenes Gesicht So individuell die Notfälle, so individuell müssen auch die Hilfsmittel der Retter sein. Denn kein Rettungseinsatz ist wie der andere. Seien es die Auslöser einer Katastrophe, die Anzahl der Verletzten oder die äußeren Gegebenheiten immer wieder müssen sich Retter unter hohem Druck in neuen, schwierigen Situationen zurechtfinden, flexibel reagieren und improvisieren. Dabei müssen sich Hilfsmittel und Ausrüstung schnell an die Einsatzbedingungen adaptieren lassen, einfach zu bedienen sein und zuverlässig funktionieren. Dafür sorgt zum einen, dass alle bei uns hergestellten Produkte während des gesamten Fertigungsprozesses einer Qualitätsprüfung unterzogen werden. Zum anderen spielen ebenso Wartung, Pflege und Reparatur eine entscheidende Rolle. Wir wollen, dass Sie Ihre Arbeit tun können, und das weltweit: effektiv, erfolgreich, rund im die Uhr. Dafür liefern wir Ihnen mit unseren Systemlösungen optimale Bedingungen. So können Sie sich zu jeder Zeit und an jedem Ort auf unsere Produkte, Betreuung, Beratung sowie unsere Erreichbarkeit verlassen. André Schulte Leiter Business Unit Emergency Henstedt-Ulzburg: unser Zentrum für Produktion, Logistik und Service Alles unter einem Dach Von unserem Zentrum für Produktion, Logistik und Service im Norden Hamburgs (Henstedt-Ulzburg) aus koordinieren wir Ihre Produktwartungen und -reparaturen sowie unsere Lagerhaltung und den weltweiten Warenversand. Ob Anlieferung, Abholung, Regelwartung oder Reparatur: Wir sind jederzeit für Sie da!

3 Weinmann-Tochtergesellschaften Weinmann-Repräsentationen Frankreich: Paris-Igny Thailand: Bangkok Deutschland: Hamburg, Henstedt-Ulzburg China: Shanghai Neuseeland: New Plymouth Australien: Melbourne Venezuela: Mérida Israel: Tel Aviv USA: San Francisco Russland: St. Petersburg Unser Vertriebs- und Service-Netz national und weltweit Wir setzen auf eigene Niederlassungen und qualifizierte Partner in Ihrer Nähe Unsere Produkte vertreiben wir in mehr als 55 Länder der Welt. National wie international setzen wir auf eigene Niederlassungen und qualifizierte Vertriebspartner. So sind wir nah an Ihnen, unseren Kunden, und können auf Ihre individuellen, regionalen Bedürfnisse schnell eingehen. Mit unseren Niederlassungen u. a. in Australien, China, Frankreich, Neuseeland, Russland und Thailand sowie unseren Partnern in vielen weiteren Schlüsselmärkten wie im Mittleren Osten und Südamerika bieten wir ein großes Netz von Ansprechpartnern. Dieses Prinzip der räumlichen Nähe zu unseren Kunden verfolgen wir auch mit den von uns autorisierten Servicepartnern. Ihre Vorteile: Kurze Wege gewährleisten auch verkürzte Ausfallzeiten Ihrer Geräte. Gleichzeitig sind alle Weinmann-Servicepartner nach unseren strengen Qualitätsvorgaben mit Prüf- und Messmitteln ausgestattet und verfügen über von Weinmann geschulte Servicemitarbeiter. Dadurch sind sie in der Lage, die nötigen Wartungen, Instandsetzungen und Reparaturen an Weinmann-Geräten vorzunehmen. Zusätzlich verfolgen wir das Ziel, mit Original-Weinmann-Ersatzteilen auch im Service höchste Qualitätsstandards zu etablieren. All das erhöht nicht nur die Sicherheit für Ihre Patienten und garantiert die einwandfreie Funktionsfähigkeit Ihrer Geräte, sondern verlängert deren Lebendauer. Informationen zu unseren Vertriebspartnern und zugelassenen Service-Partnern finden Sie auf Kontakt: Technischer Service Business Unit Emergency T: Kundenservice Business Unit Emergency T:

4 Maßgeschneiderte Service-Lösungen individuell und modular Zu unseren Stärken gehört der modulare Aufbau unserer Produkte und Systemlösungen. Dadurch sind wir in der Lage, Ihre individuellen Anforderungen optimal zu erfüllen. Gleiches gilt für unseren Service: Egal, ob Sie sich ein Gerät anschaffen oder unser Wartungs-Management bzw. unseren Reparatur-Service in Anspruch nehmen wollen unser Leistungs-Angebot passt sich immer Ihren Bedürfnissen an. Wählen Sie einfach die für Sie erforderliche Service-Leistung aus unserem Leistungs-Portfolio aus. Sprechen Sie uns an! Leasing die Alternative zum Kauf Schonen Sie Ihre Liquidität und schaffen Sie sich zusätzlichen Spielraum für Investitionen Neben dem klassischen Kauf von Weinmann-Produkten bieten wir auch die Finanzierungsalternative des Geräte- Leasings. Die Vorteile: Sie erhalten das Produkt und die Finanzierung aus einer Hand. Leasing schont Ihre Liquidität sowie Ihre Eigenmittel. So erhalten Sie sich zusätzlichen Investitionsspielraum in anderen Bereichen. Da die Raten bei Abschluss des Vertrages festgelegt sind, wissen Sie genau, wann welche Zahlungen auf Sie zukommen. Zudem ist Leasing häufig günstiger als andere Finanzierungsformen, Kreditlimits bei Banken werden gar nicht erst belastet. Sie bezahlen die Leasing-Kosten erst dann, wenn Sie die geleasten Produkte auch tatsächlich benutzen. Darüber hinaus sind Leasingraten als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar. Kontakt: Kundenservice Business Unit Emergency T: Wartungsfinanzierung bei Geräteneukauf Maximale Planungssicherheit durch konstante Jahresbeiträge Beim Kauf oder Leasing eines Neugerätes bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Vertrag zur Wartungsfinanzierung mit uns abzuschließen. Das bedeutet: Sie zahlen jährlich einen gleichbleibenden Betrag, der alle vorgesehenen Wartungsarbeiten durch uns beinhaltet. So verteilen sich Ihre Investitionen in den Service des Gerätes gleichmäßig auf die gesamte Vertragslaufzeit, und Sie wissen bei Abschluss, welche Kosten auf Sie zukommen ein Beitrag zur Erhöhung Ihrer kalkulatorischen Sicherheit! Das hat enorme Vorteile gegenüber der im Allgemeinen üblichen Vorgehensweise, bei der die Betreiber im Laufe der Jahre zum Teil erheblichen Kostenschwankungen ausgesetzt sind: Da die Kosten für die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) und Wartungen bei Durchführung fällig werden, ist die Planungssicherheit im Rahmen der Budgetierung begrenzt. Kontakt: Kundenservice Business Unit Emergency T:

5 Wir kommen zu Ihnen: Weinmann Mobilservice Unser Vor-Ort-Service zur Wartung, Reparatur und Instandsetzung Der schnellste Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit: Wir kommen direkt zu Ihnen! Das bedeutet, dass Sie Ihre Geräte nicht mehr bei uns einschicken, sondern wir vor Ort die Wartung, STK nach 6 MPBetreibV, Instandsetzung und Reparatur von Beatmungsgeräten, Modulen, Absaugpumpen und Druckminderern übernehmen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Vertragskunden im Rahmen des Qualitäts-Management-Systems. Mehr als 600 Kunden aus den Bereichen Rettungsdienst, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Krankenhäuser werden bereits vor Ort von uns betreut. Nutzen auch Sie die Chance, Kosten und Zeit zu sparen ohne auf Qualität verzichten zu müssen! Ihre Vorteile: Minimaler administrativer und logistischer Aufwand (kaum noch Schriftverkehr, Logistik und Lagerhaltung) Keine Ausfallzeiten durch Versand und Transport Ihrer Geräte: Das steigert Ihre Produktivität. Keine Nebenkosten: Wir stellen Ihnen kostenlos Leihgeräte zur Verfügung. Kalkulatorische Sicherheit und Kostentransparenz durch Festpreise für Wartung und STK nach 6 MPBetreibV Qualifizierte Weinmann-Service-Mitarbeiter bauen hochwertige Original-Weinmann-Ersatzteile in Ihre Geräte ein: Das sichert Ihre Investition und schützt Ihre Medizingeräte sowie Anlagen. Sie erhalten technische Beratung direkt vor Ort. Kontakt: Ulrich Kanne, Leiter Technischer Service Business Unit Emergency T: Mathias Düwel, Teamleiter Servicemobil T:

6 INFO MPG (Medizinproduktegesetz) Das MPG (Medizinproduktegesetz) fußt auf dem europäischen Gemeinschaftsrecht. Es beinhaltet u. a. die deutsche Umsetzung der europäischen Richtlinie 93 / 42 / EWG für Medizinprodukte. Die Aufgabe des Bundesgesetzes ist es, den Schutz von Patienten und Anwendern von Medizinprodukten und Zubehör zu gewährleisten. Dazu gehört u. a. die Regelung von Sicherheit, Eignung und Leistung der Produkte. Das Betreiben von Medizinprodukten nach 3 MPG ist in der MPBetreibV (Medizinprodukte-Betreiberverordnung) geregelt. Das bedeutet für Betreiber u. a., dass sie für die Durchführung oder Beauftragung von sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) innerhalb der vom Hersteller angegebenen Fristen verantwortlich sind. Außerdem darf ein Medizinprodukte-Betreiber nur Personen, Betriebe oder Einrichtungen mit der Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Aufbereitung) von Medizinprodukten beauftragen, die die Sachkenntnis, Voraussetzungen und die erforderlichen Mittel zur ordnungsgemäßen Ausführung... besitzen 1. Gleichzeitig ist er dazu verpflichtet, die Einweisung der Anwender (im Sinne des MPG: Personen, die Medizinprodukte berufsmäßig nutzen) in die Handhabung, Anwendung und den Betrieb des Medizinproduktes sicherzustellen. 1 Aus: MPBetreibV, 4, Absatz 1 Für all diese Leistungen stehen wir Ihnen jederzeit als kompetenter Partner zur Verfügung! Kontakt: Kundenservice Business Unit Emergency T: Weinmann-Original-Ersatzteile Original-Ersatzteile vom Hersteller bieten ein Optimum an Qualität und Sicherheit Durch die ausschließliche Verwendung von Weinmann- Original-Ersatzteilen sichern Sie nachhaltig die Qualität Ihrer Geräte und erhöhen so die Sicherheit Ihrer Patienten. Gleichzeitig erfüllen Sie, belegt durch die CE-Kennzeichnung, alle gesetzlichen Anforderungen (MPG), was zur Reduzierung Ihres Haftungsrisikos beiträgt. Darüber hinaus fördern zuverlässige Original-Ersatzteile vom Hersteller nicht nur Ihre Produktivität, sondern verlängern auch die Lebensdauer Ihrer Geräte. Bei aufwendig zu reparierenden Ersatzteilen bieten wir Ihnen ein Tauschteil an. Die defekten Ersatzteile können in größerer Stückzahl instand gesetzt werden das minimiert Reparaturkosten. Durch den Einsatz modernster Lagertechnik und Auftrags-Abwicklungs-Software sowie die enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen Paketdiensten gewährleisten wir außerdem eine reibungslose und somit schnelle Abwicklung Ihrer Ersatzteilaufträge. Das reduziert Ihren Verwaltungsaufwand und leistet einen Beitrag zu mehr Wirtschaftlichkeit. Kontakt: Kundenservice Business Unit Emergency T:

7 Loggen Sie sich ein! Jederzeit Ihr persönliches Info-Portal Als Partner von Weinmann bieten wir Ihnen einen besonderen Service: die Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Im LogIn-Bereich unserer Website sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Ihre Vorteile: Sie können sich sicher und bequem über den Status Ihrer Aufträge und Reparaturen informieren. Darüber hinaus finden Sie dort eine Übersicht zu Ihren Qualifikationen und haben Einblick in den Genehmigungsbedarf von offenen Kostenvoranschlägen. Außerdem erhalten Sie Auskunft über Ihre Plankarte, Bestellvorgänge und Ihr Lieferobligo. Unser LogIn-Bereich versetzt Sie in die Lage, zu jeder Zeit Ihre individuelle Preisliste einzusehen auch für sicher- heitsrelevante Ersatzteile. Sämtliche Service- und Reparaturanleitungen sind schnell zu finden und stehen für Sie zum Download bereit. Sie werden sehen, es macht sich schnell bezahlt, die vielen Vorteile unseres LogIn-Bereichs zu nutzen. Kontakt:

8 Inhaltsverzeichnis Beatmung und Monitoring Einleitung... A 1 Übersicht... A 2 LIFEWAY, COMBIBAG... A 4 Silikon-Beatmungsbeutel, OXYMAND Demandventil... A 5 MEDUMAT Easy... A 6 MEDUMAT Standard, MEDUMAT Standard a... A 8 Zubehör und Ersatzteile MEDUMAT... A 14 MODUL CapnoVol... A 16 Zubehör und Ersatzteile MODUL CapnoVol... A 18 MEDUMAT Transport... A 19 Zubehör und Ersatzteile MEDUMAT Transport... A 23 Defibrillation Einleitung... B 1 MEDUCORE Easy... B 2 MEDUCORE Trainer... B 4 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen Einleitung... C 1 MODULE... C 2 OXYWAY Flowdosierung... C 4 O 2 -Flaschen... C 9 Druckschläuche und Zubehör... C 10 Stand-alone Monitoring Einleitung... D 1 OXYCOUNT mini und smartox... D 2 CAPNOCOUNT mini... D 3 Zubehör... D 4 Transportbehältnisse Einleitung... E 1 Übersicht... E 2 ULMER KOFFER, RESCUE-PACK und Spezialkoffer... E 4 Kombinationen... E 10 Ausstattungssets... E 11 Gerätekomponenten und Zubehör... E 13 Absaugung Einleitung... F 1 ACCUVAC Basic, ACCUVAC Rescue und Zubehör... F 2 MANUVAC und OMNIVAC... F 4 Systeme für die Katastrophenmedizin Einleitung... G 1 InflaTec Easy aufblasbare Rettungszelte... G 2 Zubehör... G 3 O 2 Box Rescue... G 5 LIFE-BASE III MANV... G 6

9 Beatmung und Monitoring A1 Beatmung und Monitoring Das professionelle Beatmungs- und Monitoring-Programm für den Einsatz im Rettungsdienst und in der Klinik Die medizintechnische Ausstattung von Rettungskräften und Klinikpersonal ist ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Durchführung einer Notfall- oder Transportbeatmung. Durch das umfangreiche Beatmungssystem von Weinmann werden alle Voraussetzungen erfüllt. Das Angebot reicht von den MEDUMAT-Notfall- und Transport-Respiratoren über die Einzelmodule für Absaugung und Sauerstoff- Inhalation und dem COMBIBAG-Beatmungsbeutel bis zum Beatmungsmonitoring mit dem MODUL CapnoVol. Jede der mobilen Systemkomponenten lässt sich auf die äußerst verschiedenen Einsatzbereiche und Bedürfnisse der professionellen Anwender ausrichten und individuell zusammenstellen. Zertifiziertes QM-System nach EG-Richtlinie 93/42/EWG, Anh.II (EN ISO 9001:2000/EN ISO 13485)

10 A2 Beatmung und Monitoring / Übersicht LIFE-BASE konsequent systemorientiert Alles in einer Hand und keine Extratouren! Wenn jede Robust geschützt und doch direkt im Zugriff sind alle Sekunde zählt, müssen alle lebenswichtigen Komponenten eines Beatmungssystems unmittelbar verfügbar 20 Jahren das erfolgreichste Konzept in der Notfallbeat- Geräte sofort ohne Umwege zu bedienen. Seit mehr als sein. Kombiniert auf einer einzigen Transporteinheit, der mung, täglich weltweit tausendfach in Rettungsdienst LIFE-BASE, kommen Beatmungsgerät, Sauerstoff-Flasche und Klinik bewährt! und Druckminderer immer gleichzeitig am Notfallort an. Notfall- und Transportbeatmung Ganz gleich, für welches Notfallbeatmungsgerät aus dem Hause Weinmann Sie sich entscheiden: Das LIFE-BASE- System bietet jedem MEDUMAT eine sichere Basis. MEDUMAT Easy WM MEDUMAT Standard WM MEDUMAT Standard a WM MEDUMAT Transport WM module MODUL Oxygen: stufenlose Sauerstoff-Inhalation WM Am häufigsten werden die Module in Kombination mit den Notfallbeatmungsgeräten vom Typ MEDUMAT eingesetzt. Unabhängig sind sie jedoch auch einzeln oder in Verbindung mit anderen MODULEN zu verwenden. MODUL Combi: Absaugung und Sauertstoff-Inhalation WM MODUL Suction: Variable Absaugung WM MODUL Interface: Adaptionsmodul an andere Systeme WM 22230

11 Übersicht / Beatmung und Monitoring A3 monitoring Eine lückenlose Patientenüberwachung ist heute wichtiger denn je. Als Spezialist für die Notfall beatmung stellt Weinmann Ihnen unterschiedlichste Monitoring- Geräte als modulare Ergänzungen des bewährten LIFE-BASE-Systems zur Verfügung. CAPNOCOUNT mini WM OXYCOUNT mini WM beatmungsmasken MODUL CapnoVol WM Sofort einsetzbar! Das ist die Weinmann-Philosophie. Die einfachste, nicht-invasive Möglichkeit, einen Notfallpatienten mit einem MEDUMAT zu verbinden, ist die Beatmungsmaske. Deshalb gehört sie immer zur Grundausstattung eines jeden MEDUMAT. Gr. 5 WM 5074 Gr. 3 WM 5082 Gr. 1 WM 5086 druckminderer Kein Fluss ohne Quelle! Egal ob MEDUMAT oder MODUL, ohne einen OXYWAY-Druckminderer lassen sich diese Produkte nicht betreiben und anwenden! OXYWAY Fix III WM OXYWAY Fine I WM OXYWAY Fast II WM 30851

12 A4 Beatmung und Monitoring / Lifeway und Combibag WM WM LIFEWAY Beatmungshilfe mit Tubus WM (Vers.Nr ) Beatmungshilfe mit Einmal-Beatmungsmasken WM Einmal-Beatmungsmaske, Gr. 1, 3 und 5 COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder WM Lieferumfang: COMBIBAG Beatmungsbeutel (WM 11000) Beatmungsmaske mit aufblasbarem Wulst aus Silikon für Erwachsene, Gr. 5 (WM 5074) Sauerstoff-Reservoir Für COMBIBAG Beatmungsbeutel WM Verbindungsschlauch Für Beatmungsbeutel und Reservoir WM 1410 (inkl. Anschlusstülle mit Überwurfmutter) Beatmungsmasken Mit aufblasbarem Wulst aus Silikon 1 Für Erwachsene, Gr. 5 WM 5074 (Vers.Nr ) 2 Für Kinder und Jugendliche, Gr. 3 WM 5082 (Vers.Nr ) 3 Für Säuglinge, Gr. 1 WM 5086 Beatmungsmasken aus Silikon nach Rendell-Baker 4 Für Säuglinge, Gr. 0 WM Für Kleinkinder bis ca. 1 Jahr, Gr. 1 WM Für Kinder von 1 bis 3 Jahren, Gr. 2 WM Für Kinder von 3 bis 12 Jahren, Gr. 3 WM 5063 PEEP-Ventil Mit Anschlusskonus (22 mm Außendurchmesser) WM 3215

13 Silikon-Beatmungsbeutel und OXYMAND Demandventil / Beatmung und Monitoring A5 Silikon-Beatmungsbeutel Für Baby und Kleinkind WM Lieferumfang: Silikonbeutel 240 ml und Patientenventil mit Druckbegrenzungsventil Silikon-Beatmungsmasken, Größe Sauerstoffreservoir 600 ml inkl. Reservoirventil Für Kinder WM Lieferumfang: Silikonbeutel 500 ml und Patientenventil mit Druckbegrenzungsventil Silikon-Beatmungsmaske, Größe 3 Sauerstoffreservoir 2600 ml inkl. Reservoirventil Für Erwachsene WM Lieferumfang: Silikonbeutel 1600 ml und Patientenventil mit Druckbegrenzungsventil Silikon-Beatmungsmaske, Größe 5 Sauerstoffreservoir 2600 ml inkl. Reservoirventil Zubehör Atemschlauch WM 1411 Steramid, 6/9 Ø, 2000 mm lang Adapter WM Für PEEP-Ventil Patientenventil WM Für Silikon-Beatmungsbeutel, alle 3 Größen Reservoirventil WM Für beide Größen des Sauerstoff-Reservoirbeutels Sauerstoff-Reservoirbeutel 600 ml WM ml WM Silikon-Beatmungsmaske Größe 0 WM Größe 3 WM Größe 1 WM Größe 5 WM Größe 2 WM Druckschläuche für OXYMAND Demandventil 1,5 m, mit Anschlusstülle und Überwurfmutter WM ,5 m, mit Verschlussnippel WM ,5 m, mit Stecker nach DIN WM ,5 m, mit Stecker Typ Bajonett WM ,5 m, mit Stecker Typ AGA WM OXYMAND Demandventil WM Mit Adapter für die Weinmann Silikon-Beatmungsbeutel, mit Druckschlauch 1,5 Meter mit Anschlusstülle und Überwurfmutter für Weinmann-Druckminderer Zubehör Adapter für OXYMAND Demandventil 26 mm Innen-Ø, 31 mm Außen-Ø, (z. B. Ambu Mark III) WM mm Innen-Ø, 22 mm Außen-Ø (z. B. für Dräger Beatmungsbeutel) WM mm Innen-Ø, 28 mm Außen-Ø WM NPB PMR-II WM Silikon-Adapter für OXYMAND Demandventil WM zur Konnektierung mit den Weinmann Silikon-Beatmungsbeuteln WM ,6 mm Innen-Ø, 30,8 mm Außen-Ø, (z. B. für neuen Laerdal Beatmungsbeutel LSR ab ca. 2006) WM mm Innen-Ø, 28 mm Außen-Ø, (z. B. für alten Laerdal Beatmungsbeutel LSR bis ca einschließlich) WM 22189

14 A6 Beatmung und Monitoring / Medumat Easy MEDUMAT Easy Beatmungsgerät für kontrollierte Beatmung und O 2 -Inhalation mit Sprachführung WM MEDUMAT Easy ist extrem einfach und sicher zu handhaben. Trainierte Erst-Helfer und First Responder kommen problemlos zurecht und können sich voll und ganz auf den Patienten konzentrieren. Per Sprach anweisung wird dem Helfer gesagt, was zu tun ist. Der Demand-Flow-Modus bei der Sauerstoff- Inhalation steuert die Zufuhr des Sauerstoffs und passt den Verbrauch dem Patienten an. Lieferumfang: MEDUMAT Easy Beatmungsgerät, komplett mit sprachunterstützter Bedienerführung für kontrollierte Beatmung (IPPV) und Sauerstoff-Inhalation im Demandflow-Modus mit Alarmsystem und Beatmungsmaske für Erwachsene, Gr. 5 Technische Daten Beatmungsgerät MEDUMAT Easy Geräteklasse nach MPG Schutzgrad gegen Wasser IIb IPX4 Erfüllte Produktnormen EN 794-3, EN , EN 1789 Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 100 x 145 x 90 Gewicht (in kg) 0,6 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Sprachen der Sprachsteuerung auf Anfrage Stromversorgung Lithiumbatterie: 3,6 V, 5,2 Ah von außen zugänglich, erwartete Lebensdauer > 2 Jahre IPPV-Beatmung: Beatmungsfrequenz (Freq.) Atemminutenvolumen (MV) synchronisiert einstellbar von 10 bis 30 min -1 synchronisiert einstellbar von 3 bis 16 l/min Max. Beatmungsdruck 20 oder 45 mbar 1) Modus Demandflow: Trigger < 1 mbar 1) Spitzenflow > 40 l/min Abschaltdruck 3 mbar 1) 1) 1 mbar = 1 hpa LIFE-BASE Micro Tragesystem mit MEDUMAT Easy WM 9135* Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Easy, kompl. (WM 28000) 0,8-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1818) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 5784) T-Verteiler mit Rückschlagventil (WM 8220) Trageplatte LIFE-BASE Micro, vormontiert (WM 8089) Schutztasche (WM 8216) Bettenhalterung * Artikel läuft aus

15 Medumat Easy / Beatmung und Monitoring A7 LIFE-BASE III Tragesystem mit MEDUMAT Easy WM 9130 Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Easy, kompl. (WM 28000) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) T-Verteiler mit Rückschlagventil (WM 8220) Druckschlauch (WM 5791) Trageplatte LIFE-BASE III, vormontiert (WM 8173) Schutztasche (WM 8295) Bettenhalterung RESCUE-PACK I Notfallrucksack, Grundausstattung Atmung mit MEDUMAT Easy WM 9075 Die wichtigsten Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Easy, kompl. (WM 28000) Druckschlauch (WM 22320) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) diverse Beatmungsmasken Zubehörtasche Gr. S, blau (WM 9022) RESCUE-PACK Notfallrucksack, Grundausstattung Atmung mit MEDUMAT Easy WM 9070 Die wichtigsten Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Easy, kompl. (WM 28000) Druckschlauch (WM 22320) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Beatmungsbeutel COMBIBAG für Erwachsene und Kinder (WM 11000) diverse Beatmungsmasken Set Oropharyngealtuben (nach Guedel) (WM 15483) Set Nasopharyngealtuben (nach Wendl) (WM 15484) Absaugpumpe MANUVAC (WM 10800) Technische Daten der Notfall-Systeme finden Sie auf Seite A10 / A11.

16 A8 Beatmung und Monitoring / Medumat Standard und Medumat Standard a MEDUMAT Standard Beatmungsgerät für kontrollierte Beatmung WM Das automatische Beatmungsgerät MEDUMAT Standard ist ein Notfall-Beatmungsgerät für die kontrollierte Beatmung. Es besitzt das gleiche intelligente Alarmsystem wie der MEDUMAT Standard a und bietet Anwendern und Patienten größtmögliche Sicherheit. Alle Zusatzfunktionen sind auch für den MEDUMAT Standard über das MODUL-System möglich. Die wichtigsten Komponenten des Lieferumfangs: MEDUMAT Standard Beatmungsgerät, komplett für kontrollierte Beatmung (IPPV) mit Alarmsystem Patientenschlauchsystem mit Patientenventil (WM 22520) Beatmungsmaske für Erwachsene, Gr. 5 (WM 5074) MEDUMAT Standard a Beatmungsgerät für kontrollierte und assistierte Beatmung WM Das automatische Beatmungsgerät MEDUMAT Standard a bietet neben der kontrollierten Beatmung auch einen assistierten Beatmungsmodus (ähnlich SIMV). Alle übrigen Funktionen wie Sauerstoff-Inhalation oder Sekret-Absaugung lassen sich durch das MODUL-System hinzufügen. Elektronische Alarme erfolgen bei Diskonnektion, Stenose, Druckabfall der Sauerstoff- Versorgung, zu geringer Batteriespannung sowie bei fehlender Triggerung im assistierten Modus und bei Systemausfall. Damit bietet der MEDUMAT Standard a höchste Sicherheit für Anwender und Patienten bei Notfall- und Transportbeatmung. Die wichtigsten Komponenten des Lieferumfangs: MEDUMAT Standard a Beatmungsgerät, komplett für kontrollierte Beatmung (IPPV) mit Alarmsystem Patientenschlauchsystem mit Patientenventil (WM 22520) Beatmungsmaske für Erwachsene, Gr. 5 (WM 5074)

17 Medumat Standard und Medumat Standard a / Beatmung und Monitoring A9 Technische Daten Beatmungsgerät MEDUMAT Standard Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 190 x 110 x 90 Gewicht (in kg) ca. 1,1 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Betriebsdruck 2,7 bis 6 bar 2) Erforderliche Gasmenge Beatmungsfrequenz (Freq.) 70 l/min Inspiration : Exspiration 1:1,67 8 bis 40 min -1 stufenlos Inspiration: Exspiration (assistiert) Atemminutenvolumen bei 10 mbar Gegendruck (MV) Atemzugvolumen bei 10 mbar Gegendruck (AZV): 3 20 l/min stufenlos 75 bis 2500 ml stufenlos Max. Beatmungsdruck (Pmax) mbar 1) Sauerstoff-Konzentration bis 10 mbar Gegendruck ca. 60 % bei MV > 8 l/min oder 100 % O 2 Schutzgrad gegen Wasser IPX 4 Approbation und Klasse nach MPG II b Technische Daten Beatmungsgerät MEDUMAT Standard a Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 190 x 110 x 90 Gewicht (in kg) ca. 1,1 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Betriebsdruck 2,7 bis 6 bar 2) Erforderliche Gasmenge Beatmungsfrequenz (Freq.) 70 l/min Inspiration : Exspiration 1:1,67 Inspiration : Exspiration (assistiert) LIFE-BASE Micro Tragesystem mit MEDUMAT Standard WM 8015* Lieferumfang: 5 bis 40 min -1 stufenlos 1:1 bis 1:2,3; var. Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) Druckschlauch (WM 22307) Schlauchhalter für Druckschlauch (WM 8229) Trageplatte LIFE-BASE Micro, vormontiert (WM 8091) Schutztasche (WM 8216) Bettenhalterung Mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 8025* Baugleich mit WM 8015, jedoch mit MEDUMAT Standard a Atemminutenvolumen bei 10 mbar Gegendruck (MV) Atemzugvolumen bei 10 mbar Gegendruck (AZV): 3 20 l/min stufenlos 75 bis 4000 ml stufenlos Max. Beatmungsdruck (Pmax) mbar 1) Sauerstoff-Konzentration bis 10 mbar Gegendruck Schutzgrad gegen Wasser IPX 4 Approbation und Klasse nach MPG ca. 60 % bei MV > 8 l/min oder 100 % O 2 Vers.Nr II b 1) 1 mbar = 1 hpa 2) 1 bar = 100 kpa Tragesystem mit MEDUMAT Standard abnehmbar (Click out) WM 8020* Lieferumfang: MEDUMAT Standard Beatmungsgerät, kompl. (WM 22500) Station MEDUMAT (WM 22689) Druckschlauch (WM 22307) Schlauchhalter für Druckschlauch (WM 8229) Trageplatte LIFE-BASE Micro, vormontiert (WM 8091) Schutztasche (WM 8216) Bettenhalterung Tragesystem mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 8030* Baugleich mit WM 8020, jedoch mit MEDUMAT Standard a * Artikel läuft aus

18 A10 Beatmung und Monitoring / Medumat Standard und Medumat Standard a LIFE-BASE Mini II Tragesystem mit MEDUMAT Standard und MODUL Oxygen WM 8120 (Vers.Nr ) Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) MODUL Oxygen (WM 22200) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 22367) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Zubehörtasche (WM 8142) Trageplatte LIFE-BASE Mini II, vormontiert (WM 8123) Tragesystem mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 8200 Baugleich mit WM 8120, jedoch mit MEDUMAT Standard a Tragesystem mit MEDUMAT Standard abnehmbar (Click out) und MODUL Oxygen WM 9160 Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) MODUL Oxygen (WM 22360) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 5795) Druckschlauch (WM 8153) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Zubehörtasche (WM 8142) Trageplatte LIFE-BASE Mini II mit Station MEDUMAT (WM 9163) Auf Wunsch kann WM 9160 alternativ auch mit MEDUMAT Standard a ausgestattet werden. i Technische Daten Tragesystem LIFE-BASE LIFE-BASE Micro LIFE-BASE Mini II LIFE-BASE III LIFE-BASE II Maße (B x H x T in mm) 350 x 345 x x 265 x x 295 x x 430 x 145 Gewicht (leer) 3,3 kg 2,6 kg 3,0 kg 3,9 kg Zubehörtasche abnehmbar abnehmbar Schutztasche abnehmbar abnehmbar Zubehörtasche CAPNOCOUNTmini abnehmbar abnehmbar OXYCOUNTmini Erfüllte Normen DIN EN 1789 DIN EN 1789 DIN EN 1789 DIN EN 1789 Klasse nach MPG I I I I

19 Medumat Standard und Medumat Standard a / Beatmung und Monitoring A11 LIFE-BASE III Tragesystem mit MEDUMAT Standard und MODUL Oxygen WM 8240 (Vers.Nr ) Lieferumfang: Beamtungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) MODUL Oxygen (WM 22360) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 22367) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Trageplatte LIFE-BASE III, vormontiert (WM 8173) Schutztasche (WM 8295) Bettenhalterung Tragesystem mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 8215 (Vers.Nr ) Baugleich mit WM 8240, jedoch mit MEDUMAT Standard a Tragesystem mit MEDUMAT Standard abnehmbar (Click out) und MODUL Oxygen WM 9150 Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) MODUL Oxygen (WM 22360) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch-System mit Verschlussnippel (WM 5796) Druckschlauch mit Verschlusskupplung (WM 8153) Adapter für Verschlusskupplung G 3/8" (WM 1485) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Trageplatte LIFE-BASE III mit Station MEDUMAT, vormontiert (WM 9153) Schutztasche (WM 8295) Bettenhalterung Auf Wunsch kann WM 9150 alternativ auch mit MEDUMAT Standard a ausgestattet werden. i Technische Daten ULMER KOFFER und RESCUE-PACK ULMER KOFFER I ULMER KOFFER II ULMER KOFFER III RESCUE-PACK I RESCUE-PACK Maße (B x H x T in mm) 526 x 400 x x 400 x x 400 x x 520 x x 560 x 250 Gewicht (leer) 6,5 kg 6,7 kg 8,3 kg 2,8 kg 4,8 kg Medikamenten-Depot Leisten für 26 Ampullen Leisten* für 33 Ampullen Leisten für Ampullen Ampullarium* für 42 Ampullen Angewandte Normen DIN DIN DIN DIN DIN EN 1789 Tableau für 22 Ampullen DIN EN 1789 * als Zubehör erhältlich

20 A12 Beatmung und Monitoring / Medumat Standard und Medumat Standard a ** ** Das abgebildete Kapnometer ist im Lieferumfang nicht enthalten. LIFE-BASE II Tragesystem mit MEDUMAT Standard und MODUL Combi WM 8100* Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) MODUL Combi (WM 22370) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 22305) OMNIVAC Sekretabsaugvorrichtung mit 250-ml-Sekretbehälter (WM 2280) Sekretbehälterhalterung, schwenkbar (WM 2262) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Zubehörtasche (WM 8141) Trageplatte LIFE-BASE II, vormontiert (WM 8103) Tragesystem mit MODUL Oxygen (o. Abb.) WM 8105* Baugleich mit WM 8100, jedoch mit MODUL Oxygen anstelle MODUL Combi, ohne OMNIVAC Sekretabsaugung Tragesystem mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 8205* (Vers.Nr ) Baugleich mit WM 8100, jedoch mit MEDUMAT Standard a Tragesystem mit MEDUMAT Standard a und MODUL Oxygen (o. Abb.) WM 8210* Baugleich mit WM 8100, jedoch mit MEDUMAT Standard a und MODUL Oxygen, ohne OMNIVAC Sekretabsaugung Tragesystem mit MEDUMAT Standard abnehmbar (Click out) und MODUL Oxygen WM 8110* Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) Station MEDUMAT (WM 22689) MODUL Oxygen (WM 22360) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 22305) Druckschlauch (WM 8153) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Zubehörtasche (WM 8141) Trageplatte LIFE-BASE II, vormontiert (WM 8103) Auf Wunsch kann WM 8110 alternativ auch mit MEDUMAT Standard a ausgestattet werden. i * Artikel läuft aus

21 Medumat Standard und Medumat Standard a / Beatmung und Monitoring A13 ULMER KOFFER Notfallkoffer, Grundausstattung Atmung mit MEDUMAT Standard WM 5222* Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) Sauerstoff-Gerät (WM 3605) Druckschlauch 600 mm mit Anschlusstülle und Verschlusskupplung (WM 5733) Druckschlauch 1000 mm mit Verschlussnippel und Winkelanschluss (WM 5734) Inhalationsmaske mit Atembeutel, Schlauch (WM 1422) diverse Beatmungsmasken Set Oropharyngealtuben (nach Guedel) (WM 15483) Set Nasopharyngealtuben (nach Wendl) (WM 15484) OMNIVAC (WM 2265) Notfallkoffer mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 5223 Baugleich mit WM 5222, jedoch mit MEDUMAT Standard a Ab sofort können MEDUMAT Standard und MEDUMAT Standard a auch im ULMER KOFFER II und ULMER KOFFER III untergebracht werden. (Bei Interesse erstellen wir Ihnen für diese besonderen Konfigurationen gern ein Angebot.) i RESCUE-PACK I Notfallrucksack, Grundausstattung Atmung mit MEDUMAT Standard WM 9065* Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard (WM 22500) Druckschlauch (WM 22305) Druckminderer OXYWAY Fast II (WM 30851) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Inhalationsmaske mit Atembeutel, Schlauch (WM 1422) diverse Beatmungsmasken Set Oropharyngealtuben (nach Guedel) (WM 15483) Set Nasopharyngealtuben (nach Wendl) (WM 15484) Zubehörtasche Gr. S, blau (WM 9022) Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gern auch ein Alternativ-Angebot über unseren RESCUE-PACK I mit MEDUMAT Standard a. i * Ausstattung grundsätzlich ohne Medikamente und Desinfektionsmittel.

22 A14 Beatmung und Monitoring / Medumat Standard und Medumat Standard a RESCUE-PACK Notfallrucksack, Grundausstattung Atmung mit MEDUMAT Standard WM 9080* Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard (WM 22500) Druckschlauch (WM 22302) Druckminderer OXYWAY Fast II (WM 30851) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Inhalationsmaske mit Atembeutel, Schlauch (WM 1422) Beatmungsbeutel COMBIBAG für Erwachsene und Kinder (WM 11000) diverse Beatmungsmasken Set Oropharyngealtuben (nach Guedel) (WM 15483) Set Nasopharyngealtuben (nach Wendl) (WM 15484) Absaugpumpe MANUVAC (WM 10800) Notfallrucksack, Grundausstattung Atmung mit MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM 9090 Baugleich mit WM 9080, jedoch mit MEDUMAT Standard a * Ausstattung grundsätzlich ohne Medikamente und Desinfektionsmittel. Zubehör 1 1 patientenventil WM 3280 Für MEDUMAT Easy, Basic-p, Standard, Standard a bestehend aus: Patientenschlauchanschluss (WM 3213) Steueroberteil (WM 3181) Steuerunterteil mit Spontanatemmöglichkeit (WM 3285) Lippenmembran (WM 3211) 2 2 Patientenschlauch-System WM (Vers.Nr ) Mit Patientenventil für MEDUMAT Easy, Standard und Standard a Prüfset für MEDUMAT Standard a (o. Abb.) WM Prüfset für MEDUMAT Standard (o. Abb.) WM Prüfset für MEDUMAT Easy (o. Abb.) WM 15323

23 Medumat Zubehör und Ersatzteile/ Beatmung und Monitoring A15 3 Beatmungsschlauch WM Doppellumig für MEDUMAT Easy, Standard, Standard a 3 4 Set I Lippenmembran WM (25 x WM 3211) Set I Lippenmembran (o. Abb.) WM (50 x WM 3211) 4 WM Wandhalterung BASE STATION Micro WM 8099 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE Micro 6 Wandhalterung BASE STATION II WM 8150 (Vers.Nr ) Für die Aufnahme der LIFE-BASE II 7 Wandhalterung BASE STATION III WM 8190 (Vers.Nr ) Für die Aufnahme der LIFE-BASE III, LIFE-BASE 4 NG 8 Wandhalterung BASE STATION Mini II WM 8160 Für die Aufnahme der LIFE-BASE Mini II, LIFE-BASE Mini 2 NG 9 Wandhalterung STATION MEDUMAT WM Click-out-Station Wandhalterung STATION MEDUMAT (o. Abb.) WM Zur Halterung an Krankenhaus-Normschiene 10 STATION MEDUMAT WM Mit Haltewinkel und Schultergurt Set WM Zum Festeinbau eines MEDUMAT Set (o. Abb.) WM Zum Festeinbau eines MODULs und eines MEDUMAT Easy 12 Set WM Zum Festeinbau eines MEDUMAT und eines MODULs 13 Ergänzungsset WM Zum Festeinbau eines weiteren MODULs zu den Sets WM und WM

24 A16 Beatmung und Monitoring / Modul CapnoVol MODUL CapnoVol Beatmungs-Monitoring am richtigen Platz WM Das MODUL CapnoVol kontrolliert während der Notfallbeatmung das exspiratorische Beatmungsvolumen sowie den CO 2 -Gehalt der Ausatemluft sicher, präzise, aussagekräftig. Da das MODUL CapnoVol direkt neben dem Beatmungsgerät adaptiert ist, verursacht die Überwachung der Beatmung kein lästiges Kabelgewirr. Das Handling ist so einfach wie komfortabel, es existiert nur eine einzige Verbindung zum Patienten: Sensorkabel und CO 2 -Schlauch sind an das Patientenschlauchsystem angeklickt. exspiratorische Volumenmessung etco 2 -Messung und Anzeige Kapnogramm großes, übersichtliches Display intuitive Bedienerführung über 2 Stunden Dauerbetrieb passt auf LIFE-BASE-Trageplattensystem Nachrüstung vorhandener Systeme möglich Technische Daten Sauerstoffbehandlungsgerät MODUL CapnoVol Geräteklasse nach MPG IIa Erfüllte Produktnormen EN 1789, EN , EN 864 Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 180 x 115 x 90 Gewicht (in kg) ca. 1,1 Temperatur Betrieb 0 bis +40 C Temperatur Lagerung 20 bis +70 C Messverfahren Seitenstromverfahren bei der pco 2 - Messung, Hitzdrahtanemometrie bei der Volumenmessung (BiCheck-Verfahren) Angezeigte Werte pco 2 Kurve + Zahlenwert TVexp/MVexp Zahlenwert Frequenz Zahlenwert I:E Verhältnis Zahlenwerte Anzeige Betriebsdauer nach 100%iger Aufladung Ladezeit auf 100 % Ladespannung LCD-Display blau-weiß, invertierbar ca. 2 h 90 min 12 bis 24 V LIFE-BASE Micro Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard WM 8208* Lieferumfang: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard, kompl. (WM 22500) MODUL CapnoVol, kompl. (WM 22400) Druckschlauch (WM 22307) Trageplatte LIFE-BASE Micro mit Ladeschnittstelle, vormontiert (WM 8088) Schutztasche (WM 8216) Bettenhalterung Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard a WM 8213* (o. Abb.) Baugleich mit 8208, jedoch mit MEDUMAT Standard a * Artikel läuft aus

25 Modul CapnoVol / Beatmung und Monitoring A17 LIFE-BASE Mini II Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard a WM 9125 Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard a, kompl. (WM 22800) MODUL CapnoVol, kompl. (WM 22440) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fast II (WM 30891) Zubehörtasche (WM 8142) Trageplatte LIFE-BASE Mini II mit Ladeschnittstelle, vormontiert (WM 8078) Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard WM 9120 (o. Abb.) Baugleich mit WM 9125, jedoch mit MEDUMAT Standard LIFE-BASE III Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard a WM 9115 Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard a, kompl. (WM 22800) MODUL CapnoVol, kompl. (WM 22400) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fast II (WM 30851) Trageplatte LIFE-BASE III mit Ladeschnittstelle, vormontiert (WM 8079) Schutztasche (WM 8295) Bettenhalterung Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard WM 9110 (o. Abb.) Baugleich mit WM 9115, jedoch mit MEDUMAT Standard LIFE-BASE II Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard a WM 9105* Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Standard a, kompl. (WM 22800) MODUL CapnoVol, kompl. (WM 22400) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fast II (WM 30851) Zubehörtasche (WM 8141) Trageplatte LIFE-BASE II mit Ladeschnittstelle, vormontiert (WM 8077) Tragesystem mit MODUL CapnoVol und MEDUMAT Standard WM 9100 (o. Abb.) Baugleich mit WM 9105, jedoch mit MEDUMAT Standard

26 A18 Beatmung und Monitoring / Modul CapnoVol Zubehör und Ersatzteile Nachrüstsätze mit MODUL CapnoVol (o. Abb.) Für bestehende Trageplatten des Kunden. Die Umrüstung kann nur im Werk Henstedt-Ulzburg durchgeführt werden. Bitte die Ge räte einschicken. Alle Nachrüstsätze bestehen aus dem MODUL CapnoVol, Arbeitslohn und allen notwendigen Neuteilen für die Nachrüstung von Trageplatte und Wandhalterung. Nachrüstsatz für LIFE-BASE Micro WM 9111 Nachrüstsatz für LIFE-BASE Mini II WM 9112 Nachrüstsatz für LIFE-BASE II WM 9113 Nachrüstsatz für LIFE-BASE III WM Steckdose (o. Abb.) WM 9107 Für wandhalterungsunabhängige 12-V-Versorgung eines CapnoVol-MODULs, montiert auf einer LIFE-BASE 1 Netz- und Ladegerät WM 2610 (Vers.Nr ) Für 230 Volt Wechselspannung 2 Set CO 2 -Absaugschlauch WM Stück 2,0 m Set IR-Adapter (o. Abb.) WM Mit Software und Halter, für MODUL CapnoVol 3 Schutzhülle WM 8297 Für Beatmungsschlauch 4 Set Wasserfilter WM Stück, Ø 25 mm WM (o. Abb.) 5 Stück, Ø 13 mm 5 BiCheck Flowsensor WM Für MODUL CapnoVol 6 Set Winkeladapter WM Lüer-Lock (10 x WM 22877) 7 12-V-Versorgungsleitung WM Für MODUL CapnoVol als Einzelgerät 8 Wandhalterung BASE STATION Micro WM 8198 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE Micro 9 Wandhalterung BASE STATION Mini II WM 8164 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE Mini II und LIFE-BASE Mini 2 NG 10 Wandhalterung BASE STATION II WM 8154 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE II 11 Wandhalterung BASE STATION III WM 8195 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE III und LIFE-BASE 4 NG

27 Medumat Transport / Beatmung und Monitoring A19 MEDUMAT Transport Beatmungsgerät für die Primär- und Sekundärversorgung Ob Basisbeatmung für den Notfall oder komfortable Transportbeatmung mit differenzierten Beatmungsformen MEDUMAT Transport bietet diese Einsatzmöglichkeiten in einem einzigen Gerät vereint. Eingebettet in das bewährte LIFE-BASE Tragesystem überzeugt der MEDUMAT Transport durch eine noch nie da gewesene durchgängige Einsetzbarkeit: vom Rettungsdienst über den Intensivtransport bis hin zu Schockraum und innerklinischer Verlegung. Hochwertigste Beatmung PCV CPAP SIMV SVV BiLevel ASB IPPV SPV NIV (zuschaltbar bei allen Beatmungsformen) Innovatives Bedienkonzept patentierter Notfallmodus: Voreinstellungen für Kleinkind, Kind und Erwachsene sofort und sekundenschnell über Tasten anwählbar Dreh-Drück-Knopf und Tasten-Navigation alternativ nutzbar Pulldown-Menüs wie beim PC alle wichtigen Geräteanschlüsse von vorne zugänglich die wichtigsten Beatmungs-Parameter im Direktzugriff wenige Menüebenen Optimale Darstellung großes, farbiges TFT-Display hohe Auflösung starke Kontraste Nachtmodus aktivierbar Tag- und Nachtmodi individuell dimmbar Alle Informationen im Blick bis zu drei Kurven gleichzeitig darstellbar alle Messwerte und die wichtigsten Beatmungs-Parameter auf der obersten Display-Ebene Display klar und nach Funktionsbereichen eingeteilt permanente Statuszeile große, gut sichtbare Alarmleuchte Erweitertes Monitoring patientennahes exspiratorisches Monitoring mit Weinmanns robustem und genauem BiCheck System (Flowund Volumenmonitoring) Kapnographie (optional), im Nebenstromverfahren Atemwegsdruckkurve Flowkurve Patientenschlauchsystem Mehrweg Einweg durch einfaches Austauschen umrüstbar Wirtschaftliche Sauerstoffmessung nicht verbrauchender Sauerstoff-Sensor Es entstehen keine Folgekosten.

28 A20 Beatmung und Monitoring / Medumat Transport Einzigartig vielseitig MEDUMAT Transport dient der Primär- und Sekundärversorgung von Notfall- und Intensivtransportpatienten. Die einstellbaren Beatmungsparameter gewährleisten eine suffiziente, an den jeweiligen Patienten adaptierbare Beatmung. Um die Beatmung optimal durchzuführen, kann der Anwender bei MEDUMAT Transport zwischen fünf druckkontrollierten und drei volumenkontrollierten Beatmungsmodi wählen. Sensible Trigger und eine Flow-Anpassung erhöhen den Patientenkomfort bei den kontrollierten und assistierten Beatmungsmodi. So ermöglicht das Gerät dem Anwender, während des Transports die bereits begonnene klinische Therapie fortzusetzen. Unterstützt wird er dabei durch das Beatmungsmonitoring, das unserer Philosophie entsprechend immer Bestandteil des Beatmungsgerätes sein muss. Zeigt drei Kurven parallel an Innovativer Notfallmodus Optional zur vorhandenen exspiratorischen Volumenmessung ist MEDUMAT Transport auch mit integrierter Kapnographie (CO 2 -Messung) lieferbar. MEDUMAT Transport überzeugt durch Übersichtlichkeit, einfache und komfortable Bedienung und die intuitive Anwenderführung so garantiert das Gerät maximale Zuverlässigkeit und Ergebnisse auf höchstem Niveau. Auf den folgenden Seiten können Sie sich selbst ein Bild von den innovativen Funktionen und einzigartigen Möglichkeiten von MEDUMAT Transport machen. Einfacher und schneller Akkuwechsel Akkus extern ladbar Gehäuse ist grau. Schlauchanschluss weicht von Serienstand ab.

29 Medumat Transport / Beatmung und Monitoring A21 Große, gut sichtbare Alarmleuchte Diverse differenzierte Beatmungsformen Nachtfarben aktivierbar Einfache Funktionskontrolle Beatmungsschlauchsystem in nur 3 Schritten konnektierbar Intuitiv verständlicher Startbildschirm zum sofortigen Einsatz O 2 -Konzentration % Alle Anschlüsse frontal zugänglich

30 A22 Beatmung und Monitoring / Medumat Transport LIFE-BASE 4 NG Tragesystem mit MEDUMAT Transport mit CO 2 -Messung WM 9605 Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: Beatmungsgerät MEDUMAT Transport mit CO 2 -Messung, kompl. (WM 28400) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) Trageplatte LIFE-BASE 4 NG mit Ladeschnittstelle und Bettenhalterung (WM 9631) Mehrwegschlauchsystem (WM 28425) Schutztasche (WM 9604) Tragesystem mit MEDUMAT Transport ohne CO 2 -Messung WM 9600 (o. Abb.) Baugleich mit WM 9605, jedoch ohne CO 2 -Messung Weitere Tragesysteme in Vorbereitung i 1 Patientenschlauchsysteme 1 Mehrweg-Patientenschlauchsystem komplett mit Verbindungsleitung zum BiCheck-Flowsensor WM Einweg-Patientenschlauchsystem komplett mit Verbindungsleitung zum BiCheck-Flowsensor WM

31 Medumat Transport Zubehör und Ersatzteile / Beatmung und Monitoring A23 Zubehör, Verbrauchsmaterial und Ersatzteile für Mehrweg-Patientenschlauchsystem 1 Messschlauchsystem für Mehrweg- Patientenschlauchsystem WM nur für den einmaligen Gebrauch 10er-Set Messschlauchsystem (o. Abb.) WM (10 x WM 28595) 25er-Set Messschlauchsystem (o. Abb.) WM (25 x WM 28595) 50er-Set Messschlauchsystem (o. Abb.) WM (50 x WM 28595) 5er-Set Wasserfilter für CO 2 -Messung (o. Abb.) WM (5 x WM 97012) 2 Mehrweg-Patientenventil WM komplett, bestehend aus: 3 Grundkörper 6 Membran für WM Rückschlagventil 4 Steuerdeckel WM WM Membran 5 Rückschlagventilaufnahme für Steuerventil WM WM Mehrweg-Beatmungsschlauch WM BiCheck Flowsensor WM Mehrweg-Schutzhülle für Beatmungsschlauch des MEDUMAT Transport WM Mehrweg-Winkelstück, 90 WM Verbindungsleitung BiCheck Flowsensor/ MEDUMAT Transport WM Zubehör und Verbrauchsmaterial für Einweg-Patientenschlauchsystem Einweg-Patientenschlauchsystem (o. Abb.) WM ohne Verbindungsleitung zum BiCheck-Flowsensor und ohne Schlauchschutzhülle 10er-Set Einweg-Patientenschlauchsystem (o. Abb.) WM (10 x WM 28483) 25er-Set Einweg-Patientenschlauchsystem (o. Abb.) WM (25 x WM 28483) 50er-Set Einweg-Patientenschlauchsystem (o. Abb.) WM (50 x WM 28483) 5er-Set Wasserfilter für CO 2 -Messung (o. Abb.) WM (5 x WM 97012) 10 Mehrweg-Schutzhülle für Beatmungsschlauch WM Verbindungsleitung BiCheck Flowsensor/ MEDUMAT Transport WM Weiteres Zubehör 13 Akkupack PLUS (Li-Ion) WM Extern ladbar mit Netz- und Ladegerät WM (bitte extra bestellen) 14 Akkupack WM

32 A24 Beatmung und Monitoring / Medumat Transport Zubehör und Ersatzteile Prüfbeutel für MEDUMAT Transport WM Netz- und Ladegerät für MEDUMAT Transport WM Wandhalterung BASE STATION 3 NG WM 8195 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE III und LIFE-BASE 4 NG mit Ladeschnittstelle Wandhalterung BASE STATION 3 NG (o. Abb.) WM 8190 Für die Aufnahme einer LIFE-BASE III und LIFE-BASE 4 NG (ohne Ladeschnittstelle) Technische Daten Beatmungsgerät MEDUMAT Transport Steuerung: Zeit- und triggergesteuert, druckkontrolliert oder volumenkontrolliert Beatmungsformen Notfall: Notfallbeatmung Kleinkind (IPPV vorkonfiguriert) Notfallbeatmung Kind (IPPV vorkonfiguriert) Notfallbeatmung Erwachsener (IPPV vorkonfiguriert) Beatmungsformen differenziert: PCV, BiLevel, CPAP, ASB, SIMV, IPPV, SVV, SPV, NIV (zuschaltbar bei allen Beatmungsformen) Displaytyp: Displaygröße: Auflösung: Helligkeit: Akkutyp: Betriebsdauer: Ladezeit von 0-100%: TFT-Display, Farben (18 bit) 152 x 91 mm (7 Diagonale) 800 x 480 Pixel 350 cd/m² Li-Ion mind. 4,5 h ca. 4 h im Standby Tidalvolumen (V t ): 50 bis 2000 ml ± 15% oder ± 20 ml Frequenz: 0 bis 60 min -1 ± 1 min -1 Pinsp: 10 bis 60 mbar ± 3 mbar oder ± 10% PEEP: 0 bis 30 mbar ± 3 mbar oder ± 10% I:E: 4:1 bis 1:4 Max.Flow: 150 l/min Flowtrigger: 1 bis 15 l/min O 2 -Mischung (FiO 2 ): 40 bis 100% O 2 -Messung: nicht verbrauchender O 2 -Sensor Monitoring: exspiratorische Volumen- und Flowmessung mit Hitzdrahtlaufzeitverfahren (BiCheck) Atemwegsdruck Kapnografie (optional) im Seitenstromverfahren nach EN Präoxygenierung/Sauerstoff-Inhalation: wählbar in den Stufen 5, 10, 15, 20 und 25 l/min Abmessungen (B x H x T): 345 x 163 x 149 mm Gewicht: ca. 4,4 kg / 4,6 kg (mit CO 2 -Option) Betrieb Temperatur: -18 C bis +50 C Akkuladung: +5 C bis +45 C Luftfeuchtigkeit 15% bis 95% nicht kondensiert Luftdruck: 54 kpa bis 110 kpa Lagerung Temperatur: -30 C bis +70 C Luftfeuchtigkeit 0% bis 95% nicht kondensiert Gasversorgung: Gasart: 2,7 bis 6 bar, optimal bei 4,5 bar mit 145 l/min medizinischer Sauerstoff Spannungsversorgung: Wechselakku, extern und intern ladbar Geräteversorgungsspannung Volt DC Spannung für externes Netzteil V AC, 50/60 Hz Schnittstellen, elektrisch: Schnittstellen, pneumatisch: USB Messleitung BiCheck Netz- und Ladegerät extern bzw. Kfz-Bordnetz 12 V 22 mm ID Patientenschlauchanschluss Anschluss für Messschlauchsystem Gasversorgung Angewandte ISO , DIN EN 794-3, DIN EN 1789, Normen: RTCA-DO 160 E, DIN EN Alarmsystem nach DIN EN : optisch über Alarmfeld des Displays optisch über lichtstarke Alarmleuchte am Gehäuse akustisch über Lautsprecher im Gehäuse (ca. 80 db(a)) Alarmgrenzen individuell einstellbar schnelle Anpassung durch Auto-Set-Funktionalität Alarmprioritäten: hoch, mittel, niedrig Schutzgrad gegen Eindringen von Wasser: Schutzart gegen elektrischen Schlag: Schutzgrad gegen elektrischen Schlag: Produktklasse nach 93 / 42 / EWG: IPX4 Schutzklasse II Typ BF IIb Patientenschlauchsystem: Einweg- und Mehrweg, Systemwechsel durch Anwender Transport- und Befestigungssysteme für: Rettungsdienstfahrzeuge Intensivtransportfahrzeuge Krankenhausnormschienen Fahrtragen und Krankenhausbetten fixe Wandmontage Rettungshubschrauber Intensivverlegungs-Flugzeuge Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann Medical Technology Asia Co., Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@th.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

33 Defibrillation B1 Defibrillation Jeder kann helfen Wie ein Blitz aus heiterem Himmel: plötzlicher Herztod. So lautet jedes Jahr die Todesursache bei Menschen allein in Deutschland. Viele von ihnen könnten noch leben, wäre ihr Herz-Kammerflimmern frühzeitig defibrilliert worden. Eine Situation, in der jede Sekunde zählt: Ohne Frühdefibrillation sinkt die Überlebenschance pro Minute um rund zehn Prozent, d. h. nach zehn Minuten ohne Behandlung kommt jede Hilfe zu spät. Ist kein professionelles Rettungsteam in der Nähe, kann nur das schnelle Eingreifen des Erst-Helfers im Zusammenspiel mit den lebensrettenden Funktionen des Defibrillators das Überleben des Patienten sichern. Das selbsterklärende Bedienkonzept des MEDUCORE Easy beschränkt sich auf die wichtigsten Aufgaben bei Herz- Kammerflimmern. Beruhigend für den medizinischen Laienhelfer: Eine fehlerhafte Bedienung ist ausgeschlossen, da das Gerät die wichtigsten Entscheidungen selbst trifft. Es sagt dem Helfer klar und deutlich, was er tun muss jeder Handgriff sitzt, keine kostbare Zeit geht verloren. Klein und kompakt passt der MEDUCORE Easy in alle gängigen Weinmann-Notfallkoffer und -Notfallrucksäcke. So kann neben der Defibrillation auch die sofortige Versorgung des Patienten mit Sauerstoff sichergestellt werden.

34 B2 Defibrillation / Meducore Easy MEDUCORE Easy Automatisierter Externer Defibrillator (AED) WM ) MEDUCORE Easy beeindruckt Laienhelfer und ausgebildete Retter gleichermaßen: Durch sein durchdachtes, einzigartiges Bedienkonzept kann der Helfer selbst in hektischen Situationen die Ruhe bewahren und sich voll und ganz auf den Patienten konzentrieren. Geräteoptionen wie Akkubetrieb (WM 40000), Zubehör wie Wandhalterungen (stationär und für den Fahrzeugeinbau) und Schutztasche werden individuellen Wünschen gerecht und sind als Extras erhältlich. Einfachste Bedienung automatisches Einschalten durch Öffnen des Deckels sehr deutliche, umfangreiche Sprachausgaben anwenderspezifisch konfigurierbar automatische Anpassung der Lautstärke an Umgebungslärmpegel (deaktivierbar) unmissverständliches, klares und helles Ampelprinzip wichtige Hilfsmittel im Gerät verstaut: Kleiderschere, Einmalrasierer, Beatmungstuch bereits angeschlossene Elektroden Schritt-für-Schritt-Anleitung und Platzierungs-Symbole auf der Elektroden-Verpackung 1-Knopf-Bedienung Infotaste gibt verstrichene Zeit und Schockzahl seit Gerätestart aus Metronomfunktion sichert korrekte Herzdruckmassage- Frequenz und Einhaltung des idealen Verhältnisses von Beatmung zur Herzdruckmassage (deaktivierbar) Ständig bereit täglich automatischer Selbsttest sichert Einsatzbereitschaft Die wartungsfreie wiederverwendbare Batterie hält 4 Jahre im Stand-by-Betrieb. 30 Monate Elektrodenhaltbarkeit ab Herstelldatum selbsterklärende Gerätestatusanzeigen (Einsatzbereit, Batteriewechsel/ Gerätefehler, Wartungsanzeige) erweiterter Temperatureinsatzbereich: 0 bis +50 C, inkl. Elektroden Überlebens-Chance bei Herz-Kammerflimmern 50 C 0 C Überlebens-Wahrscheinlichkeit Je früher defibrilliert wird, desto größer ist die Überlebens- Chance. Zeit bis zur Defibrillation Technische Daten MEDUCORE Easy Umgebungsbedingungen: Lagerung und Transport: 0 C bis +50 C Betrieb: 0 C bis +50 C Schutzklasse: 20 C bis +60 C (begrenzt auf maximal zwei Wochen) 30 C bis +60 C (ohne Batterie und Elektroden) IEC 529: IP54 (spritzwasser- und staubgeschützt) EMV: EN , EN 55011, EN Maße und Gewicht: Breite: 240 mm Höhe: 93 mm Tiefe: Gewicht: 240 mm (inkl. Griff) 2,6 kg (inkl. Batterie und Elektroden) Wissenschaftliche Studie 1) belegt: Der CARDIOMAT Easy 2) der Firma Weinmann bietet die beste Kombination an Sensitivität und Spezifität (jeweils etwa 97 %) in der Spezifität ist er sogar das beste Gerät im Test. Diese hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit ist insbesondere für die Laienanwendung besonders empfehlenswert. Innovationspreis Anerkennung für CARDIOMAT Easy 2) beim Wettbewerb Bayerischer Innovationspreis ) Vergleichende Untersuchungen zur Zuverlässigkeit automatisierter externer Defibrillatoren, Biomedizinische Technik, Band 49, Heft 6/2004, 153 ff. 2) Namensänderung: CARDIOMAT Easy heißt jetzt MEDUCORE Easy. 3) deutschsprachige Version, weitere Sprachversionen auf Anfrage Detaillierte technische Daten entnehmen Sie bitte unserer Website:

35 Meducore Easy / Defibrillation B3 Aufbewahrung Fahrzeug-Wandhalterung WM Mobil, 10-g-getestet, zur Montage in z. B. Krankentransportoder Feurwehrfahrzeugen, erfüllt die Norm EN 1789 (für MEDUCORE Easy) Wandhalterung (o. Abb.) WM Stationär, zur Montage z. B. in Gebäuden (für MEDUCORE Easy) Schutz- und Tragetasche WM Inklusive abnehmbarem Tragegurt und Fach für Ersatzelektroden und -batterien/-akkus für MEDUCORE Easy und MEDUCORE Trainer (nicht zu verwenden mit den Wandhalterungen WM und WM 40120) AED-Wandkasten WM stationär, zur staub- und wassergeschützten Unterbringung von MEDUCORE Easy z. B. in Gebäuden Alarmsignal wahlweise bei Öffnung oder Entnahme Außenmaße (B x H x T): ca. 390 x 680 (geöffnet) x 325 mm Kunden-Logo kann auf der Frontfolie und an den Seiten angebracht werden Wandschild WM Defibrillatorstandort zur Wandmontage, ragt ca. 20 cm in den Raum. Beidseitig beklebt mit DIN-Schild Defibrillatorstandort, Größe 20 x 20 cm Notfallset AED WM (o. Abb.) Bestehend aus Kleiderschere, Beatmungstuch, Einmalrasierer Aufkleber WM (o. Abb.) DIN-Schild Defibrillatorstandort, 10 x 10 cm WM DIN-Schild Defibrillatorstandort, 20 x 20 cm Infrarot-Anschlusskabel WM (o. Abb.) Zum Anschluss an serielle PC-Schnittstellen MEDUCORE Easy passt durch seine kompakte Größe in alle gängigen Weinmann-Notfallkoffer und -Rucksäcke, so dass neben der Defibrillation auch die Versorgung des Patienten mit Sauerstoff sichergestellt werden kann. Flexibler Griff WM Inklusive Befestigungssatz. Reduziert den Platzbedarf des MEDUCORE Easy um ca. 35 mm in der Tiefe. Alternativ zu montieren bei Unterbringung des MEDUCORE Easy z. B. im ULMER KOFFER oder RESCUE PACK (siehe Abbildung).

36 B4 Defibrillation / MEDUCORE Trainer MEDUCORE Trainer AED-Trainingsgerät Wirtschaftlich trainieren mit MEDUCORE Trainer kostengünstiger Übungsbetrieb durch wiederaufladbare Akkus Außerbetriebnahme, Umrüstung oder Anschaffung des schockfähigen Gerätes für Trainingszwecke nicht erforderlich Schulungselektroden mehrfach einsetzbar und passend für alle marktüblichen Trainingspuppen verringerte Elektrodenhaftung schont Trainingspuppen Realistisch trainieren kabellose Fernbedienung mit bis zu 10 Metern Reichweite ermöglicht jederzeit unbemerkten Eingriff in den Trainingsablauf klar verständliche Fernbedienungs-Symbole weisen jederzeit auf den aktuellen EKG-Rhythmus (Sinus, Asystolie, VT/VF, Artefakte/Patientenbewegungen etc.) sowie den Gerätezustand (Batterie, Elektrodensitz, Einsatzbereitschaft etc.) hin verstrichene Trainingszeit wird im Fernbedienungs-Display angezeigt acht typische Übungsszenarien sind vorkonfiguriert; drei davon sind programmierbar Reichweite 10 Meter! Verwechslung ausgeschlossen Stecker der Schulungselektroden passen nicht in das schockfähige Gerät Akkus des Trainingsgerätes sind nicht im Akkufach des MEDUCORE Easy unterzubringen Gerätekennzeichnung mit Aufschrift Trainer MEDUCORE Trainer Schulungsset WM ) Lieferumfang: Grundgerät Accu-Pack Trainer Ladegerät 2 Paar Schulungselektroden Fernbedienung Fernbedienung WM Drahtlos, für den unbemerkten Eingriff in die Ausbildungssituation zur nachträglichen Erweiterung eines einzelnen MEDUCORE Trainer auf ein Schulungs-Set 1) deutschsprachige Version, weitere Sprachversionen siehe Preisliste Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann (Asia-Pacific) Co.Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@asia.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

37 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen C1 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen Das weltweit bewährte Druckminderer-System für Sauerstoff-Anlagen Patienten müssen bei der mobilen und stationären Beatmung und Inhalation jederzeit sicher und wohldosiert mit Sauerstoff versorgt werden können. Alle medizinischen Geräte brauchen eine Sauerstoff-Druckversorgung, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Das OXYWAY-Druckminderer-System von Weinmann ist das Herz jeder guten Sauerstoff-Anlage. In Rettungsdienstfahrzeugen unterschiedlichster Art sorgt das OXYWAY-Druckminderer- System im Zusammenspiel mit den Sauerstoff-Flaschen von Weinmann für die zuverlässige Sauerstoff-Versorgung unterwegs, insbesondere bei langen Behandlungszeiten am Einsatzort oder weiten Transportstrecken.

38 C2 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen / Module MODUL Oxygen WM Stufenlose Sauerstoff-Inhalation von 0 15 l/min, mit O 2 -Schnellkupplung (Typ Walther) und gerader Anschlusstülle für Inhalationsschlauch Technische Daten MODUL Oxygen Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 100 x 125 x 90 Gewicht (in kg) 0,9 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Betriebsdruck Erf. Gasmenge Inhalationsflow Vakuum bei 4,5 bar Versorgungsdruck Sauerstoffausgangsdruck Schutzgrad gegen Wasser IPX 4 Approbation und Klasse nach MPG 2,7 bis 6 bar > 80 l/min 0 bis 15 l/min stufenlos 2,7 bis 6 bar MODUL Suction WM Variable Absaugung für Sekretabsaugung 0 0,5 bar, mit O 2 -Schnellkupplung (Typ Walther) Technische Daten MODUL Suction Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 100 x 130 x 90 II a Gewicht (in kg) 0,9 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Betriebsdruck Erf. Gasmenge Vakuum bei 4,5 bar Versorgungsdruck Sauerstoffausgangsdruck Schutzgrad gegen Wasser IPX 4 Approbation und Klasse nach MPG 2,7 bis 6 bar > 80 l/min 0 bis 0,5 bar stufenlos 2,7 bis 6 bar II a MODUL Interface WM Adaptionsmodul an andere Systeme für die Versorgung externer O 2 -Verbraucher, mit O 2 -Schnellkupplung (Typ DIN) Technische Daten MODUL Interface Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 100 x 172 x 90 Gewicht (in kg) 0,65 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Betriebsdruck Erf. Gasmenge Sauerstoffausgangsdruck Schutzgrad gegen Wasser IPX 4 Approbation und Klasse nach MPG 2,7 bis 6 bar > 80 l/min 2,7 bis 6 bar II a

39 Module / Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen C3 MODUL Combi WM Absaugung und Sauerstoff-Inhalation von 0 15 l/min, Sekretabsaugung fix 0,5 bar, mit O 2 -Schnellkupplung (Typ Walther) und Anschlusstülle für Inhalationsschlauch und Prüfmanometer Technische Daten MODUL Combi Geräteabmessungen (B x H x T in mm) 100 x 130 x 90 Gewicht (in kg) 0,95 Temperatur Betrieb 18 bis +60 C Temperatur Lagerung 40 bis +70 C Betriebsdruck Erf. Gasmenge Inhalationsflow Vakuum bei 4,5 bar Versorgungsdruck Sauerstoffausgangsdruck Schutzgrad gegen Wasser IPX 4 Approbation und Klasse nach MPG 2,7 bis 6 bar > 80 l/min 0 bis 15 l/min stufenlos fix 0,5 bar 2,7 bis 6 bar II a LIFE-BASE Mini II Tragesystem mit MODUL Combi WM 8125 MODUL Combi (WM 22210) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 22312) OMNIVAC Sekretabsaugvorrichtung mit 250-ml-Sekretbehälter (WM 2280) Sekretbehälterhalterung, schwenkbar (WM 2262) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Zubehörtasche (WM 8142) Trageplatte LIFE-BASE Mini II, vormontiert (WM 8123) LIFE-BASE III Tragesystem mit MODUL Combi (o. Abb.) WM 8230 Baugleich mit WM 8125, jedoch auf Trageplatte LIFE-BASE III Hinweis Alle Module können mit folgenden Sauerstoff-Kupplungssystemen ausgestattet werden: i Typ DIN Typ Walther (Weinmann) Typ AGA (Skandinavien) Typ Bajonett Frankreich

40 C4 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen / Flowdosierung OXYWAY Click Druckminderer für Sauerstoff WM Flowdosierung für zentrale Gasanlagen (ZGA) rastend dosierbar in den Stufen 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 9 / 12 / 15 l/min mit Anschluss-Stecker nach DIN Mit AGA-Anschluss-Stecker (o. Abb.) WM Baugleich mit WM 31030, jedoch passend für zentrale Gasanlagen Typ AGA OXYWAY Fix I Druckminderer für Sauerstoff WM Geeignet z. B. für ULMER KOFFER Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Inhaltsmanometer, fest eingestellt auf 4,5 bar Abgang G 3/8" (4 l/min), seitlich Druckminderer für Sauerstoff (o. Abb.) WM Geeignet z. B. für ULMER KOFFER Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Inhaltsmanometer, fest eingestellt auf 4,5 bar Abgang G 3/8" (4 l/min), unten Bitte beachten Sie, dass Anschlusstüllen für alle Druckminderer extra bestellt werden müssen. i

41 Flowdosierung / Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen C5 OXYWAY Fix II Druckminderer für Sauerstoff WM Hochdruck-Handanschluss G 3/4 (DE/CH/IL/AT) 80-mm-Anschlussbolzen rechts Inhaltsmanometer, fest eingestellt auf 4,5 bar 2 Abgänge G 3/8": 1 Abgang seitlich frei, feindosierbar über Flowmeter (WM 1280, regulierbar 1 15 l/min oder WM 1270, regulierbar 0,5 6 l/min) und 1 Abgang 120 l/min mit Verschluss-Schraube Druckminderer für Sauerstoff (o. Abb.) WM Baugleich mit WM 30231, jedoch mit 100-mm-Anschlussbolzen rechts (DE/CH/IL/AT) OXYWAY Fix III Druckminderer für Sauerstoff WM (Vers.Nr ) Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Inhaltsmanometer, fest eingestellt auf 4,5 bar Abgang G 3/8" (120 l/min), unten Druckminderer für Sauerstoff (o. Abb.) WM Wie WM 30301, jedoch mit 50-mm-Anschlussbolzen rechts Druckminderer für Sauerstoff (o. Abb.) WM Wie WM 30301, jedoch mit 30-mm-Anschlussbolzen links Druckminderer für Sauerstoff (o. Abb.) WM Wie WM 30301, jedoch mit 50-mm-Anschlussbolzen links

42 C6 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen / Flowdosierung OXYWAY Fix III Druckminderer für Sauerstoff WM Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 50-mm-Anschlussbolzen rechts Inhaltsmanometer, fest eingestellt auf 4,5 bar Abgang nach DIN (120 l/min), unten OXYWAY Fine I Druckminderer für Sauerstoff, Flow stufenlos regulierbar WM Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Inhalts- und Mengenmanometer stufenlos dosierbar Betriebsbereich 3 15 l/min (0,5 6 bar) Abgang G 3/8", unten 80-mm-Anschlussbolzen rechts (o. Abb.) WM (Vers.Nr ) Baugleich mit WM 30501, jedoch mit 80-mm-Anschlussbolzen rechts OXYWAY Fine II (o. Abb.) WM Druckminderer für Sauerstoff, Flow stufenlos regulierbar, baugleich mit WM 30501, jedoch mit Betriebsbereich 1,5 8 l/min (0,5 6 bar) OXYWAY Fine III (o. Abb.) WM Druckminderer für Sauerstoff, Flow stufenlos regulierbar, baugleich WM 30501, jedoch mit Betriebsbereich 0,5 3 l/min (0,5 6 bar)

43 Flowdosierung / Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen C7 OXYWAY Fast I Druckminderer für Sauerstoff WM Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Dosierscheibe und Inhaltsmanometer Abgang G3/8", unten dosierbar in den Stufen 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 9 / 12 / 15 l/min OXYWAY Fast III (o. Abb.) Druckminderer für Sauerstoff WM Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Dosierscheibe und Inhaltsmanometer Abgang G 3/8", unten dosierbar in den Stufen 0,5 / 1 / 1,5 / 2 / 2,5 / 3 / 4 / 5 / 6 l/min OXYWAY Fast II Druckminderer für Sauerstoff WM Hochdruck-Handanschluss 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Dosierscheibe und Inhaltsmanometer Abgang G 3/8", unten, fest (90 l/min), mit Verschluss-Schraube Abgang G 3/8", dosierbar dosierbar in den Stufen 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 9 / 12 / 15 l/min (nicht zu verwenden mit MEDUMAT Variabel, Control, Compact und Elektronik) Bitte beachten Sie, dass Anschlusstüllen für alle Druckminderer extra bestellt werden müssen. i

44 C8 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen / Druckminderer OXYWAY Fast II Druckminderer für Sauerstoff WM Hochdruck-Handanschluss G 3/4" (DE/CH/IL/AT) 30-mm-Anschlussbolzen rechts Dosierscheibe und Inhaltsmanometer Abgang nach DIN 13260, unten, fest (90 l/min) Abgang G 3/8", dosierbar dosierbar in den Stufen 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 9 / 12 / 15 l/min (nicht zu verwenden mit MEDUMAT Variabel, Control, Compact und Elektronik) Bitte beachten Sie, dass Anschlusstüllen für alle Druckminderer extra bestellt werden müssen. i Anschlüsse für Druckminderer und Sauerstoff-Flaschen Aufgrund uneinheitlicher internationaler Standards sind in unterschiedlichen Ländern verschiedene Anschlüsse für Druckminderer und Sauerstoff-Flaschen nötig. Bei uns erhalten Sie die gängigsten internationalen Norm-Anschlüsse (siehe unten). Darüber hinaus können Sie auf Anfrage individuell angepasste Anschluss-Varianten beziehen. G 3/4 G 5/8 G 5/8 60 Bullnose 72 Bullnose W21, 8/21,7 NGO PIN-Index G 5/8 90 Bullnose

45 Sauerstoff-Flaschen / Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen C9 Sauerstoff-Flaschen, gefüllt 1 WM ,8 l x 200 bar, Vorrat = 160 Liter O 2 2 WM ,0 l x 200 bar, Vorrat = 400 Liter O WM 1814 Sauerstoff-Leichtflasche aus Aluminium, 2,0 l x 200 bar, Vorrat = 400 Liter O 2 4 WM ,0 l x 200 bar, Vorrat = 1000 Liter O 2 5 WM 1825 (Vers.Nr ) 10 l x 200 bar, Vorrat = 2000 Liter O 2, mit Glockenkappe, Halsring und Integralboden WM 1830 (o. Abb.) Ähnlich WM 1825, jedoch mit 11 l x 200 bar, Vorrat = 2200 Liter O Flaschenspannschellen Mit Konsole und Gummiprofil WM 1885 Satz mit 2 Stück für Trageplatten und stationäre, O 2 -Anlagen, für 2,0- und 3,0-l-Sauerstoff-Flaschen, Ø 100 mm Für 5-, 10- bzw. 11-Liter-Flaschen (o. Abb.) WM 1889 (Vers.Nr ) Baugleich mit WM 1885, Satz mit 2 Stück für Trageplatten und stationäre O 2 -Anlagen, jedoch für 5,0- und 10,0- bzw. 11,0-l-Sauerstoff-Flaschen, Ø 140 mm

46 C10 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen / Zubehör Zubehör Anschlusstülle WM 1415 (Vers.Nr ) Mit Überwurfmutter, Ø 6,7 mm (zu WM 1411) WM 1470 (o. Abb.) Mit Überwurfmutter, gerade, Ø 5,2 mm (für Druckgasschläuche) Überwurfmutter WM Mit Anschlusstülle winklig, Ø 5,2 mm O 2 -DIN-Stecker WM 2057 Für ZGA-Steckdose (für Montage nötiges Zubehör: WM 2088) Verschlussnippel WM 3799 (Vers.Nr ) Für Sauerstoff-Verschlusskupplung (für Montage nötiges Zubehör: WM 2078) T-Verteiler WM 3910 (Vers.Nr ) 1 Abgang G 3/8", 1 Eingang Verschlusskupplung 6 T-Verteiler WM 1289 (Vers.Nr ) 2 Abgänge G 3/8", 1 Eingang Flügelmutter T-Verteiler WM 8220 Mit Rückschlagventil 8 Adapter WM 3949 Für Stecker nach DIN Adapter WM 1485 Für Verschlusskupplung G 3/8" Schraubtülle WM 1412 Mit Außengewinde G 3/8" Adapter WM G 3/8 Innengewinde auf NIST-Außengewinde für MEDUMATen, MODULe und OXYWAY Druckminderer Druckschlauch WM m, Verschlussnippel (Typ Walther) und Stecker nach DIN 13260

47 Zubehör / Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen C11 Zubehör Absperrventil mit 2 Abgängen WM 3737 Eingang: 1 x G 3/8 Flügelmutter, links Abgang: 1 x G 3/8" Außengewinde, Sekret, 13 l/min 1 x G 3/8" Außengewinde, frei, verschlossen mit Verschlusskappe Verteilerleiste mit 2 Abgängen WM 3720 Eingang: 1 x G 3/8" Flügelmutter, oben Abgang: 2 x G 3/8" Außengewinde, frei Verteilerleiste mit 2 Abgängen, rückwärtig anzuschrauben (o. Abb.) WM 3714 Eingang: 1 x G 3/8" Außengewinde, oben Abgang: 2 x G 3/8" Außengewinde, frei Verteilerleiste mit 2 Abgängen WM 3820 Eingang: 1 x G 3/8" Flügelmutter, links Abgang: 1 x G 3/8" Außengewinde, Sekret, 13 l/min 1 x G 3/8" Außengewinde, 10 l/min Verteilerleiste mit 3 Abgängen WM 3730 Eingang: 1 x G 3/8 Flügelmutter, oben Abgang: 3 x G 3/8 Außengewinde, frei Verteilerleiste mit 3 Abgängen (o. Abb.) WM 3834 Eingang: 1 x G 3/8 Außengewinde, oben Abgang: 3 x G 3/8 Außengewinde, 10 l/min, inkl. 3 x WM Winkelanschlusstülle Verteilerleiste mit 3 Abgängen WM 3832 Eingang: 1 x G 3/8" Flügelmutter, links Abgang: 1 x G 3/8" Außengewinde, Sekret, 13 l/min 2 x G 3/8" Außengewinde, 10 l/min

48 C12 Sauerstoff- und Fahrzeuganlagen / Zubehör Verteilerleiste mit 4 Abgängen WM 3740 Eingang: 1 x G 3/8" Flügelmutter, oben Abgang: 4 x G 3/8" Außengewinde, frei Verteilerleiste mit 4 Abgängen WM 3743 Eingang: 1 x G 3/8" Außengewinde, oben Abgang: 3 x G 3/8" Außengewinde, frei 1 x G 3/8" Außengewinde, Sekret, 13 l/min Verteilerleiste mit 4 Abgängen WM 3750 Eingang: 1 x G 3/8" Flügelmutter, links Abgang: 3 x G 3/8" Außengewinde, 10 l/min 1 x G 3/8" Außengewinde, Sekret, 13 l/min Verteilerleiste mit 4 rastend dosierbaren Abgängen WM 3880 Abgang: 4 x G 3/8 Außengewinde, 0-15 l/min, rastend dosierbar, inkl. 4 x WM 1415 Anschlusstülle Eingang / Abgang: 3 x G 3/8 Außengewinde, oben, unten, rechts Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann (Asia-Pacific) Co.Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@asia.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

49 Stand-alone Monitoring D1 Stand-alone Monitoring Für den mobilen und stationären Einsatz Nicht nur die Information über die Sauerstoffsättigung des Blutes liefert wichtige Erkenntnisse über den Zustand eines Patienten. Auch die Kontrolle des Kohlendioxidgehalts der Ausatemluft ist von großer Bedeutung für Ärzte und Rettungspersonal. Weinmann hat für diese lebenswichtigen Messdaten zwei Geräte entwickelt, die sich bereits seit vielen Jahren bewährt haben zu jeder Zeit, an jedem Ort: Das Pulsoxymeter OXYCOUNT mini und das Kapnometer CAPNOCOUNT mini. Die beiden kleinen, leichten und sehr robusten Geräte sind stets einsatzbereit dank der zuverlässigen Wechselakkus. Diese lassen sich an der MULTIBASE 2 aufladen, die sowohl für OXYCOUNT mini als auch für CAPNOCOUNT mini geeignet ist. Außerdem ist MULTIBASE 2 in der Lage, die aktuellen Messwerte auszudrucken. Für den stationären Einsatz den Spot-Check im Praxisalltag und im Rettungsdienst bietet Weinmann das Pulsoxymeter smartox. Es verfügt wie OXYCOUNT mini und CAPNOCOUNT mini über eine nicht-invasive Technologie, die nicht nur in jede Kitteltasche passt, sondern auch extrem schonend, effektiv und verlässlich ist.

50 D2 Stand-alone Monitoring / OXYCOUNT mini und smartox OXYCOUNT mini Pulsoxymeter WM O 2 -Therapiekontrolle in Notfallmedizin und Pneumologie Überwachung und deren Dokumentation bei endoskopischen Eingriffen (z. B. Gastroskopien, Bronchoskopien) Transportüberwachung Sensor-Diskonnektionsalarm Hoch und tief einstellbare SpO 2 - und Puls-Alarme akustische Überwachung durch SpO 2 -abhängigen Pulston große Sensorauswahl für unterschiedliche Messsituationen Lieferumfang: OXYCOUNT mini Pulsoxymeter (WM 90502) Fingersensor für Erwachsene, mit 1,25 m Kabel (WM 90520) MULTIBASE 2 Druck- und Ladestation (WM 99240) Netzteil für MULTIBASE 2 (WM 99248) Akku NiMH (WM 99206) Technische Daten OXYCOUNT mini: Abmessungen (B x H x T): 65 x 128 x 27 mm, Gewicht: 250 g Betriebsdauer: ca. 30 h mit NiMH-Akkus ca. 24 h mit 9-V-Batterie Betriebstemp.: 0 bis +45 C Feuchtigkeit: 0 bis 90% Lagerungstemp.: 20 bis +70 C (nicht kondensiert) Messbereiche: SpO 2 : 0 bis 99% Pulsfrequenz: 30 bis 250 bpm Genauigkeit: SpO 2 über 85%: ± 1,5%-Punkte SpO 2 75% bis 85%: ± 2%-Punkte SpO 2 50% bis 75%: ± 3%-Punkte Pulsfrequenz: ± 1 % Produktklasse nach MPG: IIa OXYCOUNT mini WM Baugleich mit WM 90544, jedoch mit Batterie und ohne MULTIBASE 2 Geprüft nach: EN , pren 865 Alarme: SpO 2 : hoch + tief Diskonnektion Puls: hoch + tief Anzeigen: LCD mit grüner SpO 2 und Pulsfrequenz Hinterleuchtung: Alarmgrenzen Signalqualität Herzschlagsymbol Sensorfehler Signal Batterie leer rote LED: alle Alarme Speicher: SpO 2, Pulsfrequenz und Signalqualität alle 2 Sek. Kapazität: 7 h Datenausgang: RS 232 in Verbindung mit MULTIBASE 2 Vers.Nr smartox Pulsoxymeter WM Für den Spot-Check im Praxisalltag hat Weinmann das smartox im Programm. smartox ermöglicht die nicht-invasive Messung der Sauerstoffsättigung von Neonaten bis hin zu Erwachsenen durch einfachen Austausch des Sensors am Gerät. Bewährte Technologie, die in jede Kitteltasche passt. Effektiv, schnell und dabei selbstverständlich hoch präzise. Lieferumfang: smartox Pulsoxymeter Fingerclipsensor mit Kabel (WM 18010) smartox WM Baugleich mit WM 18000, aber mit Softtipsensor (WM 18030) anstatt WM 18010

51 CAPNOCOUNT mini / Stand-alone Monitoring D3 CAPNOCOUNT mini Kapnometer WM Intubationskontrolle und Transportüberwachung Überwachung der Effizienz von Reanimationsmaßnahmen Narkosemonitoring nach 12 Sek. erste Messwerte zur Intubationskontrolle quantitative Messung Temperaturstabilität ± 2 mmhg maximale Abweichung Helikoptermodus für genaues Messen im Steig- und Sinkflug Erfassung des Umgebungsluftdrucks einstellbare Alarmgrenzen für etco 2 und Atemfrequenz Alarme für Apnoe, Okklusion, Akku laden, Gerätefehler Mittelung und Alarmverzögerung einstellbar sichere Nebenstromtechnik für intubierte und nicht intubierte Patienten jeden Alters Lieferumfang: CAPNOCOUNT mini (WM 97102) MULTIBASE 2, Druck- und Ladestation (WM 99240) Set Wasserfilter, 5 Stück, Ø 25 mm (WM 97010) Set Verbindungsschlauch, 5 Stück, 1,5 m (WM 97020) Set Tubusadapter, 5 Stück, steril, 22/15 mm (WM 97031) Netzteil 12V / 1A (WM 99248) Akku NiMH (WM 99206) Technische Daten CAPNOCOUNT mini: Abmessungen (B x H x T): 65 x 128 x 35 mm, Gewicht: ca. 320 g Betriebsdauer: ca. 3 h mit NiMH-Akkus ca. 30 min 9 V-Batterie Geprüft nach: EN , pren 864 Betriebstemperatur: +5 bis +40 C -feuchtigkeit: 0 bis 95 % (nicht kond.) Lagerungstemperatur: 20 bis +70 C -feuchtigkeit: 0 bis 95 % (nicht kond.) Messbereiche: Genauigkeit: Produktklasse nach MPG: IIa etco 2 : 3 75 mmhg oder 0,4 9,9 Vol.-% Atemfrequenz: 2 60 bpm etco 2 : 3 bis 38 mmhg: ± 2 mmhg 39 bis 75 mmhg: ± 5 % vom Messwert Atemfrequenz: ± 1 breath per min (bpm) Zeit bis Erreichen der Spezifikation: ca. 2 min Alarme: Anzeigen: LCD mit grüner Hinterleuchtung: rote LED: Speicher: Datenausgang: Apnoe-Alarm etco 2 : hoch + tief AF: hoch + tief Okklusionsalarm etco 2 in mmhg oder Vol.-% Atemfrequenz Kont. CO 2 im Balkendiagramm Apnoealarm Alarmgrenzen Akkuwechsel Textanzeigen alle Alarme etco 2 + Atemfrequenz alle 2 Sek. Uhrzeit Kapazität: 8 Std. RS 232 in Verbindung mit MULTIBASE 2 Vers.Nr Technische Daten smartox: Abmessung: 32 x 136 x 24 mm, Gewicht: ca. 72 g mit Batterien Batterien: 2 x AAA Alkaline (ca. 20 Std. durchg. Messung) Produktklasse nach MPG: IIb Klassifikation nach EN : Schutzart gegen elektr. Schlag: Schutzklasse II Schutzgrad gegen elektr. Schlag: Typ BF Geprüft nach: IEC 601 Signal: Pulston: Akustische und visuelle Signale (Pulsfrequenz, Sensorstatus, Systemfehler und Batteriezustand), Signal: An / Aus, Tonhöhe veränderlich (abhängig von der gemessenen O 2 -Sättigung) Messbereiche: SpO 2 : 45 bis 100 % Pulsfrequenz: 20 bis 300 bpm Betriebstemp.: 0 bis + 45 C Lagertemp.: 20 bis +70 C Feuchtigkeit: 0 bis 90 % (nicht kond.) Anzeigen: LCD mit weißer Hinterleuchtung und roter, grüner und orangefarbener LED. Anzeige von % SpO 2, Pulsrate, Signalqualität, Bargraph, Batteriestatus und Sensorstatus Genauigkeit: Sättigung: ± 2 % (70 bis 100 %) Pulsfrequenz: ± 1 bpm bis 100 bpm ± 1 % >100 bpm

52 D4 Stand-alone Monitoring / Zubehör Zubehör 1 Multibase 2 Druck- und Ladestation WM Funktionen: Verstärkung der Signal- und Alarmtöne Akkuladung Schnellladung des Reserveakkus in 2 Stunden mit Ladezustandsanzeige Schnittstelle RS 232 Zeitabhängiger Druck von Histogrammen, Verlaufsgrafiken und Tabellen (Netzteil oder Kabel für 12-Volt-Bordnetz bitte extra bestellen!) Akku NiMH (o. Abb.) WM Nur zu laden in MULTIBASE 2 (WM 99240), 3 Std. Betriebsdauer in CAPNOCOUNT mini, 30 Std. Betriebsdauer in OXYCOUNT mini 2 Batteriefach mit Batterie WM min. Betriebsdauer in CAPNOCOUNT mini, 24 h Betriebsdauer in OXYCOUNT mini 3 Fingersensor WM Für Erwachsene, mit ca. 1,25 m Kabel Bereitschaftstasche (o. Abb.) WM Für CAPNOCOUNT mini und OXYCOUNT mini, komplett mit Reflexstreifen rot und blau sowie Gürtelschlaufe 4 Set Wasserfilter WM Stück, Ø 25 mm Set Wasserfilter (o. Abb.) WM Stück, Ø 13 mm 5 Set Verbindungsschlauch WM Stück, 1,5 m 6 Set Tubusadapter WM Stück, steril, 22/15 mm 7 Netzteil für MULTIBASE und MULTIBASE 2 WM Ladeanschlusskabel (o. Abb.) WM Für MULTIBASE und MULTIBASE 2 an 12-Volt-Bordspannung, 1,8 m lang 8 Fingerclipsensor SpO 2 WM Wiederverwendbar, Kabellänge: ca. 120 cm, Gewichtsklasse: > 20 kg 9 Einwegsensor SpO 2 WM Einmalige Verwendung, Kabellänge: ca. 45 cm, Verpackungseinheit: 24 Stück, Gewichtsklasse: > 30 kg 10 Softtipsensor SpO 2 WM (Größe: M) Wiederverwendbar, Kabellänge: ca. 120 cm, Gewichtsklasse: > 20 kg WM (Größe: L) WM (Größe: S) Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann (Asia-Pacific) Co.Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@asia.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

53 Transportbehältnisse E1 Transportbehältnisse Robust und übersichtlich Kein Einsatz gleicht dem anderen. Weinmann ist mit seinem ULMER KOFFER-System seit gut 30 Jahren innovativer Wegbereiter für die moderne Notfallmedizin von heute. Gestern wie heute ist es Ziel, am Einsatzort eine Stabilisierung des Patienten zu erreichen, bevor mit dem Transport in ein Krankenhaus begonnen werden kann. Das medizinische Material, welches dafür benötigt wird, muss daher transportabel und übersichtlich im Rettungsdienstfahrzeug untergebracht sein. Die ULMER KOFFER aus dem Hause Weinmann werden diesen Anforderungen in besonderem Maße gerecht durch ihre robuste Konstruktion, ihre Langlebigkeit und ihre durchdachte Inneneinteilung nach Funktionseinheiten. Auch die Notfallrucksäcke RESCUE-PACK und RESCUE-PACK I befriedigen all diese Ansprüche. Sie sind die perfekte Verbindung von Notfallkoffer-Konzept und den ergonomischen Vorzügen eines Rucksacks.

54 E2 Transportbehältnisse / Übersicht ULMER KOFFER der Klassiker Hohe Individualität und enorme Übersichtlichkeit in mit einer der drei Varianten des ULMER-KOFFER-Programmes erfüllen ließe. Dabei bieten die ULMER KOFFER jeder Einsatzsituation dafür stehen seit Jahrzehnten die ULMER KOFFER mit semi-variabler Inneneinteilung. eine bisher unerreichte Robustheit und Langlebigkeit. Kaum ein Wunsch für die Raumeinteilung, der sich nicht ULMER KOFFER I ULMER KOFFER II ULMER KOFFER III WM 8730 WM 8840 WM 8830 Alles in bester Ordnung dank SpaceChips, den unermüdlichen Ordnungshütern im ULMER-KOFFER- Universum. DREI GRÖSSEN ein System 17 cm 20 cm 23 cm ULMER KOFFER I ULMER KOFFER II ULMER KOFFER III

55 Übersicht / Transportbehältnisse E3 ULMER KOFFER Spezialkoffer Für den besonderen Fall egal, ob als ULMER KOFFER bereich, wie beim ULMER KOFFER Baby, ein anderes Mal Baby, als Verbandkoffer nach DIN 14142, als ULMER KOF- mit semi-variablem Innenraum, wie bei der PARAMEDIC- FER Basis oder als PARAMEDIC-BOX, die 18,5 cm breiten BOX, so vielseitig kennen unsere Kunden den kleinsten ULMER KOFFER erfüllen immer und überall zuverlässig unter allen Weinmann-Notfallkoffern. ihren Zweck. Mal bestückt für einen speziellen Einsatz- ULMER KOFFER klein PARAMEDIC-BOX WM 8635 WM 8380 RESCUE-PACK Notfallrucksack Lange und beschwerliche Wegstrecken? Große Menschenansammlungen? Höhenrettung oder Wasserrettung? Rucksackes zu einer unschlagbaren Einheit kombiniert! herkömmlichen Notfallkoffers mit den Vorzügen eines Der Notfall fernab der Routine ist das ideale Einsatzfeld Auch ohne das Hauptfach öffnen zu müssen, kann über der RESCUE-PACK-Notfallrucksäcke von Weinmann. Erfolgreich wurden bei den RESCUE-PACKs die Vorteile eines einer adäquaten Hilfeleistung begonnen die beiden vorderen Klappen schnell und effizient mit werden. RESCUE-PACK RESCUE-PACK I WM 9060 WM 9000 WM 9025 Technische Daten der Transportbehältnisse (außer Spezialkoffer) finden Sie auf Seite E16. WM 9095

56 E4 Transportbehältnisse / Standardausstattung Alternativ auch lieferbar als Grundausstattung in: UK II WM 8720 UK III WM 8820 RP WM 9010 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. i Grundausstattungen (GA) ULMER KOFFER I mit Grundausstattung Standard* WM 5250 Lieferumfang: ULMER KOFFER I (WM 8840) Set Aufkleber Standard (WM 15505) Ampullenleiste mit 10 Ampullenplätzen (WM 15587) Sauerstoff-Gerät (WM 3675) Spanngurte für O 2 -Flaschen, 2 Stück (WM 15141) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Sauerstoff-Reservoir für COMBIBAG (WM 11052) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst, Silikon (WM 15481) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM und WM 15051) siehe Seite E11 Alternativ auch lieferbar als Komplettausstattung in: UK I WM 5308 UK III WM 8825 RP WM 9020 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. i Komplettausstattungen (KA) ULMER KOFFER II mit Komplettausstattung Standard* WM 8725 Lieferumfang: ULMER KOFFER II (WM 8730) Set Aufkleber Standard (WM 15505) Set Ampullenleisten, 3 St. mit je 11 Ampullenplätzen (WM 15157) Sauerstoff-Gerät (WM 3607) Spanngurte für O 2 -Flaschen, 2 Stück (WM 15141) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Sauerstoff-Reservoir für COMBIBAG (WM 11052) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst aus Silikon (WM 15481) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Set Medizinische Kleinprodukte (WM 15485) Laryngoskop, Metall, mit 2 McIntosh-Spateln (Gr. 1 und 3), mit Batterien (WM 5105) Blutdruckmessgerät (WM 5206) Stethoskop (WM 5207) Druckinfusionsgerät mit Manometer (WM 5201) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM 15484, WM 15051, WM und WM 15486) siehe Seite E11 Technische Daten der Transportbehältnisse finden Sie auf Seite E16.

57 Atmungsausstattung / Transportbehältnisse E5 Grundausstattungen Atmung mit Sauerstoff-Dosierung ULMER KOFFER I mit Grundausstattung Atmung und Sauerstoff-Dosierung* WM 8620 Lieferumfang: ULMER KOFFER I (WM 8840) Set Aufkleber Atmung (WM 15515) Sauerstoff-Gerät (WM 3606) Spanngurte für O 2 -Flaschen, 2 Stück (WM 15141) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Sauerstoff-Reservoir für COMBIBAG (WM 11052) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst, Silikon (WM 15481) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM und WM 15051) siehe Seite E11 Alternativ auch lieferbar als Grundausstattung in: UK II WM 8760 UK III WM 8860 RP WM 9030 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. i Komplettausstattungen Atmung mit Sauerstoff-Dosierung RESCUE-PACK mit Komplettausstattung Atmung und Sauerstoff-Dosierung* WM 9040 Lieferumfang: RESCUE-PACK, leer (WM 9000) Ampullentableau (WM 9015) Abdeckpolster für Ampullentableau (WM 9004) Sauerstoff-Gerät (WM 3608) Spanngurte für O 2 -Flaschen, 2 Stück (WM 15141) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Sauerstoff-Reservoir für COMBIBAG (WM 11052) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst aus Silikon (WM 15481) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Spanngurte für MANUVAC (WM 1769) Laryngoskop, Metall, mit 2 McIntosh-Spateln, (Gr. 1 und 3), mit Batterien (WM 5105) Set Medizinische Kleinprodukte (WM 15485) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM 15484, WM 15051, WM und WM 15486) siehe Seite E11 * Ausstattung grundsätzlich ohne Medikamente und Desinfektionsmittel. Alternativ auch lieferbar als Komplettausstattung in: UK I WM 8640 UK II WM 8770 UK III WM 8870 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. i

58 E6 Transportbehältnisse / Atmungsausstattung und Kreislaufausstattung Atmungsausstattungen mit sauerstoffbetriebener Sekretabsaugung ULMER KOFFER I mit Komplettausstattung Atmung und sauerstoffbetriebener Sekretabsaugung* WM 5301 Lieferumfang: ULMER KOFFER I (WM 8840) Set Aufkleber Atmung (WM 15515) Sauerstoff-Gerät (WM 3605) Spanngurte für O 2 -Flaschen, 2 Stück (WM 15141) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Set Beatmungsmasken mit aufbl. Wulst, Silikon (WM 15481) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) OMNIVAC-Sektretabsaugvorrichtung mit 250-ml-Sekretbehälter, mit Injektor (WM 2265) Halter für OMNIVAC-Sektretabsaugung (WM 8845) Laryngoskop, Metall, mit 2 McIntosh-Spateln (Gr. 1 und 3), mit Batterien (WM 5105) Set Medizinische Kleinprodukte (WM 15485) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM 15484, WM 15051, WM und WM 15486) siehe Seite E11 UK I mit Grundausstattung und sauerstoffbetriebener Sekretabsaugung* WM 5220 UK I mit Ausstattung nach DIN (Respiration)* WM 3696 Kreislaufausstattungen ULMER KOFFER I mit Komplettausstattung* WM 5302 (Vers.Nr ) Lieferumfang: ULMER KOFFER I (WM 8840) Set Aufkleber Kreislauf (WM 15525) 3 Stück Ampullenleisten mit je 10 Ampullenplätzen (WM 15588) Set Zusatz-Trennstege für Kreislaufausstattung (WM 15445) Blutdruckmessgerät (WM 5206) Stethoskop (WM 5207) Druckinfusionsgerät mit Manometer (WM 5201) Set Medizinische Kleinprodukte (WM 15485) Alternativ auch lieferbar als Komplettausstattung in: UK II WM 8790 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. UK I mit Ausstattung nach DIN (Circulation)* WM 3697 i

59 Notfall-Arztkoffer, Spezialkoffer und Rucksäcke / Transportbehältnisse E7 Notfall-Arztkoffer nach DIN ULMER KOFFER III als Arztkoffer nach DIN 13232* WM 8855 Lieferumfang: ULMER KOFFER III (WM 8830) Set Kofferaufkleber DIN (WM 15510) Set Ampullenleisten 3 St. mit je 11 Ampullenplätzen (WM 15157) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst, Silikon (WM 15481) PEEP-Ventil (WM 3215) Laryngoskopie-Besteck mit 3 Spateln (WM 5180) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Manometer mit Druckball und Regulierventil (WM 5672) Blutdruckmanschette für Erwachsene (WM 5679) Blutdruckmanschette für Kinder (WM 5677) Stethoskop (WM 5207) Druckinfusionsgerät mit Manometer (WM 5201) Set Atmung/Kreislauf nach DIN (WM und WM 15489) siehe Seiten E11/12 Alternativ auch lieferbar DIN Ausstattung in: UK II WM 8755 RP WM 9050 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. i Rucksäcke und Spezialkoffer ULMER KOFFER Basis mit Komplettausstattung* WM 8630 Lieferumfang: ULMER KOFFER Basis, leer (WM 8635) Sauerstoff-Gerät (WM 3602) Flaschenspanngurt (WM 8656) Inhalationsmaske mit Atembeutel und Verbindungsschlauch (WM 1422) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst, Silikon (WM 15481) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) Blutdruckmessgerät (WM 5206) Stethoskop (WM 5207) Set Medizinische Kleinprodukte (WM 15485) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM und WM 15090) siehe Seite E11/12 Alternativ auch lieferbar als Grund- oder Komplettausstattung Basis in: UK GA Basis WM 8625 RP I GA Basis WM 9035 RP I KA Basis WM 9045 Abweichungen in der Bestückung entnehmen Sie bitte der Preisliste. i * Ausstattung grundsätzlich ohne Medikamente und Desinfektionsmittel.

60 E8 Transportbehältnisse / Spezialkoffer und Rucksäcke Nach DIN K ULMER KOFFER Baby mit Ausstattung nach DIN K (Kinder + Säuglinge)* WM 3692 Lieferumfang: ULMER KOFFER Baby, leer (WM 3693) Beatmungsbeutel Säugling/Kind aus Silikon (WM 1945) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken, Silikon (WM 15482) PEEP-Ventil (WM 3215) Laryngoskopie-Besteck mit 2 Spateln für Kinder (WM 5179) Blutdruckmessgerät mit 1 Manschette für Kleinkinder (WM 5671) Stethoskop für Kinder (WM 5673) Set Babyausstattung nach DIN (WM 15491) Nach DIN K ULMER KOFFER mit Ausstattung nach DIN K (Verbandstoffe)* WM 8710 Lieferumfang: ULMER KOFFER Verband, leer (WM 8715) Set Verbandstoff DIN K (WM 15078), bestehend aus: 2 Heftpflaster A 5 x 2,5 DIN Wundpflastersets, 1 Pflasterset 3 Verbandpäckchen K DIN Verbandpäckchen M DIN Verbandpäckchen G DIN Mullkompressen 10 x 10 Verbandmull VM DIN BW 4 Verbandtücher DIN BR 40 x 60 cm 4 Brandwunden-Verbandtücher A DIN 13152, 80 x 60 cm 2 Brandwunden-Verbandtücher B DIN 13152, 80 x 120 cm 2 Rettungsdecken 6 Mullbinden DIN MB-8ZW/BW 3 Mullbinden DIN MB-6ZW/BW 4 Fixierbinden 4 m x 8 cm, elastisch 4 Fixierbinden DIN FB6-4M 1 Netzschlauchverband für Kopf und Bein 1 Netzschlauchverband für Extremitäten 2 Dreiecktücher D DIN Schere DIN B Augenkompressen oval, 56 x 72 mm 1 Erste-Hilfe-Broschüre 1 Ölkreide weiß 5 Mundschutztücher (Vliesstoff) 5 Beutel Druckverschluss, 300 x 400 x 0,05 mm 8 Einmalhandschuhe, groß Technische Daten der Transportbehältnisse finden Sie auf Seite E16.

61 Spezialkoffer und Rucksäcke / Transportbehältnisse E9 PARAMEDIC-BOX Komplettausstattung* WM 8370 Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: PARAMEDIC-BOX Rettungskoffer, leer (WM 8380) Ampullarium, zweiteilig mit Ampullenleisten für 28 Ampullen und Zubehör (WM 8388) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) PEEP-Ventil (WM 3215) Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst, Silikon (WM 15481) Set Nasopharyngealtuben (nach Wendl) (WM 15484) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Laryngoskop, Metall, mit 2 McIntosh-Spateln (Gr. 1 und 3), mit Batterien (WM 5105) Druckinfusionsgerät mit Manometer (WM 5201) Set Medizinische Kleinprodukte (WM 15485) Set Intubation (WM 15486) Verbrauchsmaterial (WM 15483, WM 15484, WM 15051, WM und WM 15486) siehe Seite E11 Paramedic-Box mit Grundausstattung WM 8390 Abweichungen in der Bestückung zu WM 8370 entnehmen Sie bitte der Preisliste. Sanitätsrucksack Sanitätsrucksack mit Ausstattung nach DIN 13155* WM 9055 Wichtigste Komponenten des Lieferumfangs: RESCUE-PACK I, leer (WM 9060) COMBIBAG Beatmungsbeutel für Erwachsene und Kinder (WM 11000) MANUVAC Absaugpumpe (WM 10800) Spanngurte für MANUVAC (WM 1769) Blutdruckmessgerät (WM 5206) Stethoskop (WM 5207) Zubehörtasche Gr. S, rot (WM 9005) Zubehörtasche Gr. S, blau (WM 9022) Set Ausstattung Sanitätsrucksack nach DIN (WM 15490) * Ausstattung grundsätzlich ohne Medikamente und Desinfektionsmittel.

62 E10 Transportbehältnisse / Kombinationen Ausstattungen Behältnis ULMER KOFFER Spezialkoffer RESCUE-PACK UK I UK II UK III UK klein Basis Baby Verband PARAME- DIC-BOX RP I RP I rot RP RP rot Leeres Tragebehältnis Standard- Ausstattungen* Grundausstattung Standard Komplettausstattung Standard Grundausstattung Atmung mit Sauerstoffdosierung Komplettausstattung Atmung mit Sauerstoffdosierung Atmungs- Ausstattungen* Grundausstattung Atmung mit sauerstoffbetriebener Sekretabsaugung 5220 Komplettausstattung Atmung mit sauerstoffbetriebener Sekretabsaugung 5301 Ausstattung Atmung nach DIN N (Respiration) 3696 Kreislauf- Ausstattungen* Komplettausstattung Kreislauf Ausstattung Kreislauf nach DIN N (Circulation) 3697 Notfall-Arztkoffer DIN N* Ausstattung Notfall-Arztkoffer DIN N Grundausstattung Basis Komplettausstattung Basis Spezielle Ausstattungen* Säuglings-Kleinkinder-Notfallkoffer nach DIN K Verbandkoffer DIN K Grundausstattung PARAMEDIC-BOX 8390 Komplettausstattung PARAMEDIC-BOX 8370 Sanitätsrucksack nach DIN * Ausstattung grundsätzlich ohne Medikamente und Desinfektionsmittel.

63 Ausstattungssets / Transportbehältnisse E11 Set Beatmungsmasken mit aufblasbarem Wulst aus Silikon WM Bestehend aus je 1 Beatmungsmaske: für Erwachsene, Gr. 5 (WM 5074) für Kinder und Jugendliche, Gr. 3 (WM 5082) Set Rendell-Baker-Beatmungsmasken aus Silikon WM Bestehend aus je 1 Beatmungsmaske: für Kinder von 3 12 Jahren (WM 5063) für Kinder von 1 3 Jahren (WM 5062) für Kleinkinder bis 1 Jahr (WM 5061) für Säuglinge (WM 5060) Set Oropharyngealtuben WM Nach Guedel, bestehend aus je 1 Tubus: für Erwachsene, Gr. 3 für Jugendliche, Gr. 2 für Kinder, Gr. 1 für Kleinkinder, Gr. 0 für Säuglinge, Gr. 000 Set Nasopharyngealtuben WM Nach Wendl, bestehend aus je 1 Tubus Ch. 26 Ch. 30 Set Trachealtuben zum Einmalgebrauch WM je 1 Trachealtubus mit Konnektor, ohne Ballon: Ch. 10 / Ø 2,5 mm Ch. 16 / Ø 4,0 mm je 1 Trachealtubus mit Konnektor, mit Ballon: Ch. 20 / Ø 5,0 mm Ch. 26 / Ø 6,5 mm Ch. 30 / Ø 7,5 mm Set Verbrauchsmaterial Absaugung WM Bestehend aus je 3 Absaugkathetern: Ch. 06 / Ø 2 mm Ch. 10 / Ø 3 mm Ch. 12 / Ø 4 mm Set Injektion WM Bestehend aus: je 3 Einmalspritzen 2 ml, 5 ml + 10 ml je 5 Einmalkanülen Gr. 1 + Gr. 12 Set Medizinische Kleinprodukte WM Bestehend aus je 1 Stück: Lämpchen zur Pupillendiagnostik Reflexhammer Einhand-Venenstauer Pinzette (anatomisch DIN A 145 x 2 mm) Pinzette (chirurgisch DIN A 145 x 3,2 mm) Schere (DIN B 145), Universalschere Mundspatel, gebogene Kornzange Einmalskalpell (Figur 23) Set Intubation WM Bestehend aus je 1 Stück: Magill-lntubationszange (klein) Magill-lntubationszange (groß) Mundkeil Blockerspritze (Einmalspritze 10 ml) 1 Rolle Heftpflaster (A 5 x 2,5 DIN 13019) Pean-Klemme Set Ge- und Verbrauchsmaterial WM Bestehend aus je 1 Stück, wenn nicht anders angegeben: Verbandpäckchen, klein Metalliné-Verbandtuch, klein (60 x 80 mm) Heftpflaster, Rolle, 1,25 cm breit Rettungsdecke, Gold/Silber Einmalskalpell (Figur 22) 12 Mullkompressen 100 x 100 mm 2 elastischen Binden FB 8 DIN je 2 Verbandpäckchen M, + G DIN je 1 Brandwunden-Verbandtuch A, B + BR (DIN 13152) 2 Dreieckstücher Wundschnellverband E 1 x 6 DIN Rolle Heftpflaster A 5 x 2,5 DIN je 1 Paar OP-Handschuhe Gr. 7,5 und 8,5 (steril verpackt) je 5 Einmalspritzen 2 ml + 5 ml je 2 Einmalspritzen 10 ml + 20 ml je 10 Einmalkanülen Gr. 1 + Gr Paar Einmal-Handschuhe, paarweise steril verpackt 4 Mundschutze mit Gummiband 1 Vollsicht-Schutzbrille (Sichtfarbe farblos, Antibeschlag) Set Atmung nach DIN WM Bestehend aus: je 3 Absaugkatheter: Ch. 06 / Ø 2 mm Ch. 10 / Ø 3 mm Ch. 12 / Ø 4 mm je 1 Oropharyngealtubus für: Erwachsene Jugendliche Kinder je 1 Nasopharyngealtubus: Ch. 26 Ch Magill-lntubationszange (groß) je 1 Trachealtubus z. Einmalgebrauch: Trachealtubus mit Konnektor, ohne Ballon: Ch. 14 / Ø 3,5 mm Ch. 16 / Ø 4,0 mm Ch. 18 / Ø 4,5 mm Trachealtubus mit Konnektor, mit Ballon: Ch. 20 / Ø 5,0 mm Ch. 24 / Ø 6,0 mm Ch. 28 / Ø 7,0 mm Ch. 30 / Ø 7,5 mm Ch. 32 / Ø 8,0 mm Ch. 34 / Ø 8,5 mm je 1 Einführungsmandrin für Trachealtuben: Gr. 1 Ch Gr. 2 Ch Gr. 3 Ch Blockerspritze (Einmalspritze 10 ml) 1 Rolle Heftpflaster A 5 x 2,5 DIN Pean-Klemmen

64 E12 Transportbehältnisse / Ausstattungssets Set Kreislauf nach DIN WM Bestehend aus je 1 Stück, wenn nicht anders angegeben: Lämpchen zur Pupillendiagnostik Reflexhammer Packung Blutzucker-Teststreifen Einhand-Venenstauer je 2 Braunülen: Gr. 2,2 mm Gr. 1,1 mm Gr. 0,9 mm Punktionsmaterial, Stichlänge 5 cm und 8 cm 2 Infusionsgeräte zum einmaligen Gebrauch Pinzette (chirurgisch DIN A 145 x 3,2) Pean-Klemme Schere (DIN B 145) Universalschere Rettungsdecke (Gold/Silber) Einmalskalpell (Figur 22) 12 Mullkompressen 100 x 100 mm 2 elastischen Binden FB 8 DIN je 2 Verbandpäckchen M und G (DIN 13151) je 1 Brandwunden-Verbandtuch A, B und BR (DIN 13152) 2 Dreieckstücher Wundschnellverband (E 1 x 6 DIN 13019) Rolle Heftpflaster (A 5 x 2,5 DIN 13019) je 1 Paar OP-Handschuhe Gr. 7,5 und Gr. 8,5 (steril verpackt) je 5 Einmalspritzen 2 ml und 5 ml je 2 Einmalspritzen 10 ml und 20 ml je 10 Einmalkanülen Gr. 1 und Gr Paar Einmal-Handschuhe (paarweise steril verpackt) 4 Mundschutze mit Gummiband 1 Vollsicht-Schutzbrille (Sichtfarbe farblos, Antibeschlag) Set Sanitätsrucksack nach DIN WM Bestehend aus je 1 Stück, wenn nicht anders angegeben: je 2 Absaugkatheter : Ch. 06 Ch. 10 Ch. 12 je 1 Oropharyngealtubus für Erwachsene Jugendliche Kinder Lämpchen zur Pupillendiagnostik Heftpflaster (A5 x 2,5 DIN 13019) Wundpflasterset (E 10 x 6 DIN 13019) Pflasterset Verbandpäckchen DIN 13151: K, 2 Stück M, 4 Stück G, 2 Stück Verbandtuch DIN A und BR 6 Mullkompressen 100 x 100 mm 2 Augenkompressen (oval) Rettungsdecke je 3 Fixierbinden 8 cm + 6 cm (elastisch) Netzschlauchverband für Extremitäten 2 Dreieckstücher Schere (DIN B 190) Vliestuch (Mundschutz, Packung à 10 Stück) 2 Paar Einmalhandschuhe (Packung à 2 Paar) Schienenmaterial (Sam-Splint), 2 Stck. Set Babyausstattung nach DIN WM Bestehend aus je 1 Stück, wenn nicht anders angegeben: 2 Babyschleimabsauger 3 Absaugkatheter Ø 4 mm, steril verpackt je 2 Absaugkatheter: Ch. 05 / Ø 1,3 mm Ch. 06 / Ø 2 mm Ch. 10 / Ø 3 mm Oropharyngealtubus für: Säuglinge Kleinkinder Kinder Jugendliche Fortsetzung Set Babyausstattung nach DIN Magill-lntubationszange (klein) Trachealtuben mit Konnektor, ohne Ballon: Ch. 8 / Ø 2,0 mm Ch. 10 / Ø 2,5 mm Ch. 13 / Ø 3,0 mm Ch. 14 / Ø 3,5 mm Ch. 16 / Ø 4,0 mm Ch. 18 / Ø 4,5 mm Einführungsmandrin Gr. 1 für Trachealtuben Ch Lämpchen zur Pupillendiagnostik Einhand-Venenstauer Flügelkanüle Gr. 0,5 mm, Gr. 0,65 mm je 2 Venenverweilkanülen: Gr. 0,9 mm Gr. 1,0 mm 2 Infusionsgeräten zum einmaligen Gebrauch Intraossär Nadel 15 G 3 cm lang Intraossär Nadel 18 G 4 cm lang Pinzette anatomisch (DIN A 145 x 2) Splitterpinzette (DIN ) Klemme (B 125 DIN 58231) Schere (DIN B 145) 3 Rettungsdecken (Gold/Silber) Einmalskalpell Figur 10 und 23 Verbandpäckchen M (DIN 13151) Brandwunden-Verbandtuch A (DIN 13152) Wundschnellverband (E 1 x 6 DIN 13019) Pflasterstrip-Sortiment Rolle Heftpflaster (A 5 x 2,5 DIN 13019) 2 elastischen Binden (FB 6 DIN 61634) 12 Mullkompressen (100 x 100 mm) je 1 Paar OP-Handschuhe: Gr. 7,5 und 8,5 (steril verpackt) 5 Einmalspritzen 2 ml 3 Einmalspritzen 5 ml 1 Einmalspritze 10 ml je 5 Einmalkanülen: Gr. 17, G 24 x 1 Gr. 20, G 27 x 4/5 4 Paar Einmal-Handschuhe nach DIN EN u. 2 (paarweise steril verpackt) 4 Mundschutze mit Gummiband 1 Vollsicht-Schutzbrille (Sichtfarbe farblos, Antibeschlag)

65 Gerätekomponenten / Transportbehältnisse E13 1 Laryngoskop WM 5105 Metall, mit 2 McIntosh-Spateln, Gr. 1 und 3, mit Batterien 2 Kaltlicht-Laryngoskop WM 5114 Mit 2 Spateln, Gr. 1 und Gr. 3, mit Batterien Blutdruckmessgerät WM 5206 Blutdruckmessgerät (o. Abb.) WM 5671 Mit je 1 Manschette für Kinder und Kleinkinder 4 Stethoskop WM Druckinfusionsgerät mit Manometer WM 5201 (Vers.Nr ) 5 Sekret-Handabsaugpumpe (o. Abb.) WM 2120 Sauerstoff-Geräte ULMER KOFFER Basis, Baby, Verband PARAMEDIC- BOX ULMER KOFFER I, II + III RESCUE- PACK I RESCUE- PACK WM 3602 O 2 -Flasche 0,3 l WM 1812 OXYWAY Fix I WM WM 3675 O 2 -Flasche 0,8 l WM 1818 OXYWAY Fix I WM WM 3607 O 2 -Flasche 0,8 l WM 1818 OXYWAY Fine I WM WM 3605 O 2 -Flasche 2,0 l WM 1822 OXYWAY Fast II WM WM 3608 O 2 -Flasche 2,0 l WM 1822 OXYWAY Fine I WM 30501

66 E14 Transportbehältnisse / Gerätekomponenten Set Wandhalterung WM Für Koffergröße 42,6 x 33,0 cm, Aluminium, Gewicht 1,8 kg Passend für: ULMER KOFFER Baby DIN K, ULMER KOFFER Basis, Verbandkoffer DIN 14142, in Fahrzeugen, inkl. Befestigungsmaterial 2 Set Wandhalterung WM Für Koffergröße 52,6 x 40,0 cm, Gewicht 2 kg, verstellbar für Koffertiefen 17, 18, 20 und 23 cm, Aluminium, in Fahrzeugen, inkl. Befestigungsmaterial 3 Set Koffer-Wandhalterung WM Passend für alle Notfall-Koffer, in Gebäuden, inkl. Befestigungsmaterial Kofferaufkleber Set Kofferaufkleber Standard WM Set Kofferaufkleber Atmung WM Set Kofferaufkleber Kreislauf WM Set Kofferaufkleber Atmung DIN WM Set Kofferaufkleber Kreislauf DIN WM Set Kofferaufkleber DIN WM Set Schilder DIN K WM Kofferaufkleber, reflektierend: Notfall WM 0835 Kofferaufkleber, reflektierend: Kreislauf WM 0834 Kofferaufkleber, reflektierend: Atmung WM 0832 Kofferaufkleber, rot reflektierend: First Responder WM Normsymbol: Sauerstoff WM 0900 Normsymbol: Schutzhandschuhe anziehen WM 0970 Normsymbol: Verbandstoffkoffer WM 0971 Normsymbol: Spritze WM 1040 Normsymbol: EKG WM 1041 Normsymbol: Intubation WM 1042 Normsymbol: Infusion WM 1043 Normsymbol: Medikamente KREISLAUF WM 1044 Normsymbol: Medikamente ATMUNG WM 1045 Normsymbol: Medikamente Universal WM 1046 Normsymbol: Beatmung EURO WM 1047 Normsymbol: Beatmung Baby WM 1048 Normsymbol: Kanüle WM 1070 Normsymbol: Tubus WM 1071 Normsymbol: Klemme WM 1072 Normsymbol: Gift WM 1073 Normsymbol: Säugling, rot WM 1074 Normsymbol: Säugling, grün WM 1075

67 Zubehör / Transportbehältnisse E15 Zubehör Koffertrennsteg Space-Chip WM 8741 Trennsteg für Boden, lang (211 mm lang) 2 Koffertrennsteg Space-Chip WM 8742 Trennsteg für Boden, mittel (147 mm lang) 3 Koffertrennsteg Space-Chip WM 8743 Trennsteg für Boden, kurz (121 mm lang) 4 Koffertrennsteg Space-Chip WM 8744 Trennsteg für Deckel, lang (246,5 mm lang) 5 Koffertrennsteg Space-Chip WM 8745 Trennsteg für Deckel, kurz (105 mm lang) 6 Koffertrennsteg Space-Chip WM 8739 Trennsteg für Boden, mittel, mit Haltern für Oropharyngealtuben Set Zusatz-Trennstege (o. Abb.) WM Für ULMER KOFFER l, Kreislaufausstattung (4 Stück) Halter für Oropharyngealtuben (o. Abb.) WM Für Kleinkinder und Säuglinge Halter für Oropharyngealtuben (o. Abb.) WM Für Erwachsene, Jugendliche und Kinder 7 Set Spanngurte WM Stück für Sauerstoff-Flasche 8 Ampullentableau WM 8771 Mit 2 Ampullenleisten mit je 11 Ampullenplätzen 9 Ampullenleiste WM mm lang, rot, mit 11 Ampullenplätzen für ULMER KOFFER II und III und RESCUE-PACK Set Ampullenleisten (o. Abb.) WM Stück mit je 11 Ampullenplätzen 10 Ampullenkassette WM 8803 Mit 2 Ampullenleisten mit je 11 Ampullenplätzen, nur für ULMER KOFFER III Laryngoskoptasche (o. Abb.) WM

68 E16 Transportbehältnisse / Zubehör Technische Daten ULMER KOFFER und RESCUE-PACK 6 Zubehör 1 Zubehörtasche für RESCUE-PACK und RESCUE-BOX WM 9031 Größe L, blau, 320 x 120 x 70 mm 2 Zubehörtasche für RESCUE-PACK und RESCUE-BOX WM 9026 Größe M, blau, 250 x 120 x 70 mm 3 Zubehörtasche für RESCUE-PACK und RESCUE-BOX WM 9022 Größe S, blau, 200 x 120 x 70 mm 4 Zubehörtasche für RESCUE-PACK und RESCUE-BOX WM 9028 Größe L, rot, 320 x 120 x 70 mm 5 Zubehörtasche für RESCUE-PACK und RESCUE-BOX WM 9024 Größe M, rot, 250 x 120 x 70 mm 6 Zubehörtasche für RESCUE-PACK und RESCUE-BOX WM 9005 Größe S, rot, 200 x 120 x 70 mm 7 Ampullentableau WM Abdeckpolster WM 9004 Für Ampullentableau 9 Spanngurt WM 1769 für MANUVAC 10 Set Trennstege WM Stück für RESCUE-PACK ULMER KOFFER I ULMER KOFFER II ULMER KOFFER III RESCUE-PACK I RESCUE-PACK Maße (B x H x T in mm) 526 x 400 x x 400 x x 400 x x 520 x x 560 x 250 Gewicht (leer) 6,5 kg 6,7 kg 8,3 kg 2,8 kg 4,8 kg Medikamenten-Depot Leisten für 26 Ampullen Leisten* für 33 Ampullen Leisten für Ampullen Ampullarium* für 42 Ampullen Angewandte Normen DIN DIN DIN DIN DIN EN 1789 Tableau für 22 Ampullen DIN EN 1789 * als Zubehör erhältlich Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann (Asia-Pacific) Co.Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@asia.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

69 Absaugung F1 Absaugung Flexibel und unabhängig Oberstes Ziel in der Notfallmedizin ist die Erhaltung oder Wiederherstellung der drei Vitalfunktionen Atmung, Kreislauf und Bewusstsein! Im Rahmen der Sicherung der Atemwege sind Absaugpumpen generell unverzichtbare Helfer. Dabei müssen sie mobil und sehr robust sein, um den harten Umweltbedingungen im Rettungsdienstalltag gerecht zu werden. Auch ist die Unabhängigkeit vom Stromnetz eine unabdingbare Voraussetzung, um am Notfallort und im Rettungsdienstfahrzeug erfolgreich arbeiten zu können. Alternativ zur Sekretabsaugung werden Absaugpumpen auch zur Evakuierung von Vakuumschienen und Vakuummatratzen eingesetzt. Für all diese Einsatzzwecke bietet Weinmann eine breite Palette unterschiedlicher Absaugsysteme von der manuellen Absaugung mit MANUVAC über die elektrische Absaugung mit ACCUVAC Rescue und ACCUVAC Basic bis hin zur sauerstoff- oder kompressorbetriebenen Absaugung mit OMNIVAC.

70 F2 Absaugung / Accuvac Basic Zubehör 1 Zubehörtasche WM Für ACCUVAC 2 Wandhalterung WM Für ACCUVAC, inklusive Montageset 3 Steckerladegerät WM Komplett, nur für ACCUVAC Basic mit Europastecker und Länderadaptern für US, GB und AU Bleiakku (o. Abb.) WM Für ACCUVAC Basic NiCd-Akku (o. Abb.) WM Nur für ACCUVAC Rescue 4 Netz- und Ladegerät WM 2610 (Vers.Nr ) Für 230 Volt Wechselspannung (für ACCUVAC, MODUL CapnoVol, MEDUMAT Elektronik) 5 12-V-Verbindungsleitung WM Für ACCUVAC Rescue und ACCUVAC Basic 6 Umrüstsatz WM Mehrweg-Sammelbehälter für ACCUVAC, bestehend aus: Set Mehrweg-Sammelbehälter (WM 15269), Halterset für Mehrweg-Sammelbehälter (WM 15271) 7 Umrüstsatz WM Einmal-Sammelbehälter für ACCUVAC, bestehend aus: Set Einmal-Sammelbehälter (WM 15268), Set Korbhalter (WM 15172) ACCUVAC Basic Die handfeste Absaugeinheit WM ACCUVAC Basic bietet beste Voraussetzungen, um Patienten schnell, sicher und effektiv abzusaugen. Alle Funktionen sind ergonomisch gestaltet. Dank der stufenlosen Unterdruckregelung lässt sich die Pumpe individuell jeder Absaugsituation anpassen. Lieferumfang: Steckerladegerät, kompl. (WM 10750) Einmal-Sammelbehälter mit Überlauffilter und Absaugschlauch mit Fingertip (WM 10730) Technische Daten ACCUVAC Basic Klasse nach MPG: Erfüllte Produktnormen: EN ISO , EN 1789 IIb Schutzgrad gegen Wasser: IPX 1 Vers.Nr.: Maße (B x H x T in mm): 385 x 280 x 140 Gewicht: 5,4 kg Temperatur Betrieb: 18 bis +40 C Temperatur Lagerung: 40 bis +70 C Ladespannung: Motorleistung: Max. Stromaufnahme: Akku-Typ: 12 bis 13,8 Volt 50 W 3,5 A Blei, 3,4 Ah Saugleistung bei 12 V und freiem Flow: > 20 l/min Max. Unterdruck bei 12 V: Sekretbehälter: Überlaufventilfilter: Sekretbehälter-Volumen: Überlaufsicherung: Saugschlauch: Mit Mehrweg-Sammelbehälter WM Baugleich mit WM 10700, jedoch mit Mehrweg-Sammelbehälter ,8 bar (80 kpa) Einwegsekretbehälter (Mehrwegsystem optional) mind. 99,8 % bei Partikeln von 2,8 µm Füllgrenze 900 ml Überlaufventilfilter Ø 5 mm, Länge 1800 mm 3

71 Accuvac Rescue / Absaugung F3 ACCUVAC Rescue Der Notfallprofi mit allem Komfort WM ACCUVAC Rescue ist universell einsetzbar und lässt sich blitzschnell jeder Absaugsituation anpassen. Dank der elektronischen Steuerung läuft ACCUVAC Rescue nur mit der Leistung, die wirklich gebraucht wird. Das spart Energie und verlängert die Betriebszeit. Lieferumfang: 12-V-Verbindungsleitung Kfz-Bordnetz/ACCUVAC (WM 10650) Mehrweg-Sammelbehälter, kompl. (WM 10630) Zubehörtasche (WM 10655) Set Wandhalterung (WM 15208) Technische Daten ACCUVAC Rescue Klasse nach MPG: Erfüllte Produktnormen: EN ISO , EN 1789 IIb Schutzgrad gegen Wasser: IPX 1 Vers.Nr.: Maße (B x H x T): Gewicht: 370 x 280 x 140 mm 5,1 kg Temperatur Betrieb: 18 bis +40 C Temperatur Lagerung: 40 bis +70 C Ladespannung: Motorleistung: Max. Stromaufnahme: Akku-Typ: 12 13,8 Volt 50 W 3,5 A Saugleistung bei 12 V und freiem Flow: > 20 l/min Max. Unterdruck bei 12 V: Hydrophober Bakterienfilter: Sekretbehälter: Sekretbehälter-Volumen: Überlaufsicherung: Saugschlauch: Nickel Cadmium, 2,8 Ah 0,8 bar (80 kpa) 1 µm Filterfeinheit, Wasserdurchbruchsdruck 0,3 bar autoklavierbar Füllgrenze 900 ml Kugeldichtung und hydrophober Filter Ø 10 mm, Länge 1300 mm Mit Einweg-Sammelbehälter WM Baugleich mit WM 10620, jedoch mit Einweg-Sammelbehälter Mit Einweg-Sammelbehälter WM Baugleich mit WM 10609, jedoch ohne Wandhalterung und Zubehörtasche Mit Mehrweg-Sammelbehälter WM Baugleich mit WM 10620, jedoch ohne Wandhalterung und Zubehörtasche ACCUVAC Rescue ACCUVAC Basic Ladung 12-V-Kfz-Bordnetzleitung WM Netz- und Ladegerät 230 Volt / 12 V WM 2610 Steckerladegerät WM Wandhalterung WM Zubehör Umrüstsatz Einmal-Sammelbehälter WM Umrüstsatz Mehrweg-Sammelbehälter WM Zubehörtasche WM 10655

72 F4 Absaugung / MANUVAC und OMNIVAC MANUVAC Der handfeste Helfer für alle Fälle WM MANUVAC hat sich als starke und flexible Absaugpumpe einen Namen gemacht. Die zuverlässige Konstruktion ist kompakt, robust und wartungsfrei. Lieferumfang: mobiler Sekretbehälter 2-Stufen-Schlauch Technische Daten MANUVAC Klasse nach MPG: I Erfüllte Produktnormen: EN ISO Vers.Nr.: Maße (B x H x T): 205 x 175 x 105 mm Gewicht: 1,4 kg Temperatur Betrieb: 18 bis +50 C Temperatur Lagerung: 40 bis +60 C Saugleistung: 160 ml/hub Max. erreichbarer Unterdruck: 0,7 bar (70 kpa) Sekretbehälter: autoklavierbar Sekretbehälter-Volumen: 375 ml Überlaufsicherung: Kugeldichtung Saugschlauch: 1. Stufe: Ø 6 mm, Länge 1020 mm 2. Stufe: Ø 10 mm, Länge 280 mm Saugschlauchset WM Für MANUVAC OMNIVAC 1 Sekretabsaugvorrichtung WM 2205 Mit 500-ml-Sekretbehälter aus Polysulfon, mit Reguliereinrichtung und Vakuummeter 0 1 bar 2 Mit 1000 ml Sekretbehälter WM 2206 (Vers.Nr ) Aus Polysulfon, mit Reguliereinrichtung und Vakuummeter 0 1 bar 3 Mit 250-ml-Sekretbehälter WM 2265 (Vers.Nr ) Aus Polysulfon, mit Injektor, ohne Reguliereinrichtung und Vakuummeter Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann (Asia-Pacific) Co.Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@asia.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

73 Systeme für die Katastrophenmedizin G1 Systeme für die Katastrophenmedizin Mehr als je zuvor heißt es heute für Rettungsdienste und Hilfsorganisationen, auf Unfälle, Naturkatastrophen und Terroranschläge vorbereitet zu sein und entsprechend zu reagieren. Dabei ist es von größter Bedeutung, bei einem MANV (Massenanfall von Verletzten) schnell Behelfsräume zur Sichtung und Notfallbehandlung zu schaffen. Unsere aufblasbaren Rettungszelte InflaTec Easy aus PVC oder Ripstop bieten eine schnelle Lösung zur Errichtung dieser Behelfsräume. Hinter der Entwicklung und Erprobung dieses selbsttragenden Luftkammer- Zeltsystems stehen jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz auf dem Gebiet der Notfallmedizin. Dazu gehört eine medizinische Ausrüstung, die den strengen Kriterien bei der Versorgung von Verletzten entspricht: Sie muss extremsten Belastungen standhalten, schnell verfügbar, sofort einsatzbereit und einfach zu handhaben sein. All das erfüllt z. B. unsere neue O 2 Box Rescue ein transportables Sauerstoff-System, mit dessen Hilfe vier Verletzte gleichzeitig versorgt werden können. Auch im militärischen Bereich spielt die Versorgung bei einem MANV eine zentrale Rolle. Um den Soldaten die bestmögliche Notfallbehandlung zukommen zu lassen, greifen viele Armeen auf unsere Produkte zurück. So ist eine Versorgung gewährleistet, deren Qualität der des zivilen Rettungsdienstes des jeweiligen Heimatlandes gleicht. Zu unseren Stammkunden gehören neben der Bundeswehr die Armeen u. a. von Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Schweiz.

74 G2 Systeme für die Katastrophenmedizin / Zelte InflaTec Easy Aufblasbare Rettungszelte Unsere Zelte sind mit nur zwei Personen leicht zu handhaben. Mit Hilfe von Pressluft oder Elektrogebläse können sie in wenigen Minuten aufgebaut werden zusätzliche Hilfsmittel wie z. B. Stangen werden nicht benötigt. Die Zelte bestehen aus hochwertigem, robustem Material (PVC-beschichtet bzw. Ripstop-Gewebe), das wasserdicht, Fäulnis hemmend und schwer entflammbar ist. Die Standardfarben Rot und Grau sorgen für natürliche Lichtverhältnisse im Zeltinneren. An den Zeltlängsseiten besteht die Möglichkeit, Banner anzubringen. Der Zeltboden ist an der Zelthaut befestigt und mit einem umlaufenden Faulsaum versehen. Außer den vormontierten Sturmleinen gibt es Bodenbefestigungslaschen mit Ringösen u. a. für Heringe. Medizinisches Material kann an den Schlaufen der Luftkammern angebracht werden. Alle Zelte sind mit entsprechenden Verbindungsplanen miteinander zu kombinieren. Als Verbindungszelte eignen sich die Mittelpunktzelte (InflaTec Easy 16 P und 36 P), da sie über vier Eingänge verfügen. Jedes Zelt wird mit einem Standard-Zubehörsatz geliefert, der je nach Zeltgröße variiert. Das Gebläse bzw. Aufblas- System muss immer separat bestellt werden. Auf Wunsch sind Sonderanfertigungen bezüglich Farbe und Größe sowie individuelle Bannerbedruckungen möglich. InflaTec Easy 20 P (o. Abb.) WM 1AFAZ020PVC 2 Eingänge 4 Fenster (2 je Eingang) Innenmaße (L x B x H): 4,50 x 4,50 x 2,70 m Außenmaße (L x B x H): 4,50 x 4,90 x 2,95 m Verpackungsmaße: ~ 1,10 x 0,80 x 0,40 m Gewicht: ~ 90 kg InflaTec Easy 30 P WM 1AFAZ030PVC wie InflaTec Easy 20 P Innenmaße (L x B x H): 6,00 x 5,00 x 2,70 m Außenmaße (L x B x H): 6,00 x 5,50 x 2,95 m Verpackungsmaße: ~ 1,20 x 0,90 x 0,45 m Gewicht: ~ 140 kg InflaTec Easy 40 P (o. Abb.) WM 1AFAZ040PVC wie InflaTec Easy 20 P Innenmaße (L x B x H): 8,40 x 5,30 x 2,70 m Außenmaße (L x B x H): 8,40 x 5,70 x 2,95 m Verpackungsmaße: ~ 1,20 x 0,90 x 0,50 m Gewicht: ~ 160 kg Alle Zelte sind auch in Ripstop-Gewebe erhältlich. Verpackungsmaße und Gewicht erhalten Sie auf Anfrage. i Standardzubehörsatz Der Standardzubehörsatz liegt jedem Zelt bei. Die Anzahl der Teile variiert je nach Zeltgröße: Tragetasche Erdanker Hammer Reparaturset Bedienungs- und Pflegeanleitung

75 Zelte und Zubehör / Systeme für die Katastrophenmedizin G3 InflaTec Easy 16 P Mittelpunktzelt WM 1AFAZ016PVC 4 Eingänge 2 Fenster je Eingang Innenmaße (L x B x H): 4,00 x 4,00 x 2,60 m Außenmaße (L x B x H): 4,40 x 4,40 x 2,80 m Verpackungsmaße: ~ 1,20 x 0,80 x 0,40 m Gewicht: ~ 90 kg InflaTec Easy 36 P Mittelpunktzelt WM 1AFAZ036PVC wie InflaTec Easy 16 P Innenmaße (L x B x H): 6,00 x 6,00 x 2,60 m Außenmaße (L x B x H): 6,00 x 6,00 x 2,90 m Verpackungsmaße: ~ 1,20 x 0,80 x 0,60 m Gewicht: ~ 160 kg Zubehör Standardgebläse mit Elektromotor WM 1AFAIS Zum Befüllen und Entleeren von aufblasbaren Zelten, mit Schlauchsatz 240 V / Hz, 0,96 kw Gewicht: 7,8 kg Größe: 0,30 x 0,21 x 0,26 m Turbogebläse mit Elektromotor WM 1AFAIS Zum Befüllen und Entleeren von aufblasbaren Zelten, mit Schlauchsatz 240 V, Hz, 2 x 0,96 kw Gewicht: 16 kg Größe: 0,40 x 0,34 x 0,39 m Pressluft-Aufblassystem WM 1AF Bestehend aus Pressluftflasche 6 l/300 bar und Druckminderer, je 1 Set benötigt für InflaTec Easy 20 P und 16 P; je 2 Sets benötigt für InflaTec Easy 30 P, 40 P und 36 P; 2 zusätzliche Pressluftflaschen oder ein Injektorsatz benötigt für InflaTec Easy 40 P Verbindungsplane WM 1AFZZ000PVC Zum Verbinden von einzelnen Rettungszelten mit Reißverschluss, aus PVC-beschichtetem Gewebe, rot Konstruktionsänderungen der Zelte vorbehalten.

76 G4 Systeme für die Katastrophenmedizin / Zubehör Energiespar-Strahler WM 1AFAIS Arbeitsleuchte mit Schutzkontaktstecker, Schutzart IP 54, 2 x 36 W, 2 x 18 W oder 2 x 55 W auf Anfrage, Leistung ca Im Zeltheizung Diesel K 25 T WM 1AF Öl-Heizsparautomat inkl. zwei Warmluftspiralschläuchen (je 7,6 m Länge), Abgasrohr, Kopfhaube für Abgasrohr und Feuchtraumthermostat mit 10 m Anschlusskabel und Schutzvorrichtung IP 54 Elektroanschluss: 230 V Tankinhalt: 35 l Wärmeleistung: max 27 kw Abmessungen (L x B x H): 1100 x 580 x 700 mm Gewicht: 85 kg Weiteres Zubehör für Rettungszelte auf Anfrage i Innenzelte, 1-lagig Weiß, aus leichtem Gewebe, herausnehmbar (mit Klettverschluss am Rahmen befestigt), waschbar, zum Einsatz in Operationszelten geeignet, sorgt für verbessertes Lichtverhältnis Innenzelt für InflaTec Easy 20 P WM 1AFZZ020IZ Verpackungsmaße: ~ 0,60 x 0,80 x 0,23 m Gewicht: ~ 12 kg Innenzelt InflaTec Easy 30 P WM 1AFZZ030IZ Verpackungsmaße: ~ 0,80 x 1,10 x 0,30 m Gewicht: ~ 15 kg Innenzelt für InflaTec Easy 40 P WM 1AFZZ040IZ Verpackungsmaße: ~ 0,80 x 1,10 x 0,30 m Gewicht: ~ 18 kg Iso-Innenzelte Weiß, aus 3-lagigem, abgestepptem Gewebe, herausnehmbar (mit Klettverschluss am Rahmen befestigt), waschbar, als zusätzlicher Schutz vor Hitze und Kälte Innenzelt für InflaTec Easy 20 P WM 1AFZZ020ISO Verpackungsmaße: ~ 0,80 x 1,10 x 0,40 m Gewicht: ~ 15 kg Innenzelt für InflaTec Easy 30 P WM 1AFZZ030ISO Verpackungsmaße: ~ 0,80 x 1,10 x 0,60 m Gewicht: ~ 18 kg Innenzelt für InflaTec Easy 40 P WM 1AFZZ040ISO Verpackungsmaße: ~ 0,80 x 1,10 x 0,60 m Gewicht: ~ 20 kg Innenzelte für InflaTec Easy 16 P und 36 P auf Anfrage i

77 O 2 Box Rescue / Systeme für die Katastrophenmedizin G5 O 2 Box Rescue Transportables und flexibel einsetzbares Sauerstoff-System WM 9500 (Vers.Nr ) Bei einem Massenanfall von Verletzten (MANV) brauchen Retter eine medizinische Ausrüstung, die sofort einsatzbereit, robust und einfach zu bedienen ist. Die O 2 Box Rescue erfüllt all diese Anforderungen. Darüber hinaus ermöglicht sie die individuelle Sauerstoff-Versorgung von bis zu vier Patienten gleichzeitig. Die übersichtlich im Deckel angebrachte Verteilerleiste verfügt über verschiedene Abgänge. Sie ermöglichen zum Beispiel eine zentrale Gasversorgung sowie den Anschluss eines Beatmungsgerätes bzw. eines Demandventils mit Beatmungsbeutel. Das bietet dem Anwender maximale Flexibilität ebenso wie die Möglichkeit, eine einzige der transportablen Boxen mit 2000 Litern Sauerstoff zu bevorraten. Durch den Verschluss Typ Walther an Druckschlauch und Druckminderer ist der Flaschenwechsel bei Bedarf schnell und einfach durchzuführen. Die Flasche, die nicht für die Versorgung der Verteilerleiste benötigt wird, kann durch Abgang G 3/8" oder durch die Verschlusskupplung Typ Walther anderweitig genutzt werden. Nationale Adapter bzw. individuell zusammengestellte Ausstattungen sind auf Anfrage erhältlich. Die O 2 Box Rescue ist problemlos zu transportieren und platzsparend stapelbar. Gewicht inkl. Sauerstoff-Flaschen: ca. 28 kg. Lieferumfang: Box Typ Zarges, Abmessungen: 620 x 430 x 250 mm 4 Flaschenspannschellen (WM 1875) 2 x 5 l-flaschen Sauerstoff (WM 1805) 2 Druckminderer OXYWAY Fix III (WM 30301) mit Verschlusskupplung Typ Walther Druckschlauch 1 m mit G 3/8 Außengewinde und Verschlussnippel Typ Walther Verteilerleiste (WM 3899) mit vier rastend dosierbaren Inhalationsabgängen 0 bis 15 l im Deckel Verschlusskupplung Typ Walther Adapter für Stecker nach DIN zusätzlicher Druckschlauch 5 m für die zentrale Gasversorgung (WM 9545) mit Verschlussnippel Typ Walther Stecker nach DIN x Sauerstoff-Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 5073), verpackt in zwei Zubehörtaschen

78 G6 Systeme für die Katastrophenmedizin / LIFE-BASE III MANV LIFE-BASE III MANV Tragesystem für 4fach-Inhalation WM 8226 Lieferumfang: MODUL Oxygen (WM 22360) 3fach-Verteilerleiste fest eingestellt auf je 10 l/min (WM 3834) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) OXYWAY Fix III (WM 30301) Druckschlauch (WM 5737) Druckschlauch (WM 22320) Adapter für MODULE (WM 22265) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Trageplatte LIFE-BASE III, vormontiert (WM 8227) Schutztasche (WM 8295) LIFE-BASE III MANV Tragesystem für 5fach-Inhalation und Notfallbeatmung WM 8090 (Vers.Nr ) Lieferumfang: MEDUMAT Easy (WM 28000) MODUL Oxygen (WM 22360) 3fach-Verteilerleiste fest eingestellt auf je 10 l/min (WM 3834) 2-l-Sauerstoff-Flasche (WM 1822) OXYWAY Fix III (WM 30301) Verteiler mit Verschlusskupplung Typ Walther (WM 8220) Druckschlauch (WM 22869) Adapter für MODULE (WM 22265) Inhalationsmaske mit Verbindungsschlauch (WM 1429) Trageplatte LIFE-BASE III, vormontiert (WM 8227) Schutztasche (WM 8295) Konstruktions- und Ausstattungsänderungen vorbehalten. Das Lieferprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann. Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: info@weinmann.de T: F: Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: info@ch.weinmann.de Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: info@fr.weinmann.de Asien-Pazifik Weinmann (Asia-Pacific) Co.Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: info@asia.weinmann.de Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: info@au.weinmann.de Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: info@nz.weinmann.de China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: info@cn.weinmann.de

79 Impressum Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder informieren Sie sich über unsere neuesten Entwicklungen und Vorhaben auf unserer Website. Hier finden Sie unser komplettes Angebot, alle Kontakte und detaillierte Hintergrundinformationen. Weinmann Geräte für Medizin GmbH + Co. KG Unternehmenskommunikation Kronsaalsweg 40 D Hamburg Deutschland T: +49 (0) F: +49 (0) E: info@weinmann.de Druckfehler sowie künftige Konstruktions- und Designänderungen vorbehalten. Bitte beachten Sie unser jeweils aktuelles Angebotsmaterial. Weitere Informationen und technische Daten übermitteln wir auf Anfrage gern.

80 Im Notfall bereit Systemlösungen für Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin Atmen und leben Systemlösungen für Heimbeatmung, Schlaf- und Sauerstoffmedizin Sofort unter Kontrolle Systemlösungen für nicht-invasive Diagnose Deutschland Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Postfach Hamburg Kronsaalsweg Hamburg E: T: Zentrale F: Zentrale T: Kundenservice T: Customer Service T: Technischer Kundendienst Zentrum für Produktion, Logistik, Service Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Siebenstücken Henstedt-Ulzburg T: F: Schweiz G. Weinmann AG Neuenhof T: +41-(0) E: Frankreich Weinmann S.A.R.L. Paris-Igny T: +33-(0) E: Asien-Pazifik Weinmann Medical Technology Asia Co., Ltd. Bangkok T: +66-(0) E: Australien Weinmann (Australia) Pty. Ltd. Melbourne T: +61-(0) E: Neuseeland Weinmann (New Zealand) Ltd. New Plymouth T: +64-(0) E: China Weinmann GmbH+Co.KG (Shanghai Rep. Office) T: E: DE Urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung jeder Art nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Weinmann.

MEDUMAT Transport. High-End-Beatmung für jeden Einsatz

MEDUMAT Transport. High-End-Beatmung für jeden Einsatz MEDUMAT Transport High-End-Beatmung für jeden Einsatz MEDUMAT Transport High-End-Beatmung für jeden Einsatz Wir haben MEDUMAT Transport für die Beatmung von Patienten in Notfallsituationen und während

Mehr

Mobile Lösungen für die Klinik

Mobile Lösungen für die Klinik Hochwertige Beatmung, Reanimation und Überwachung in der Notfall- und Transportmedizin Lösungen für: Notaufnahme Innerklinische Notfallmedizin Intra- und Interhospitaltransport Ihr Spezialist für Notfall-

Mehr

2016/17. 109 / vom 14.03.14 / Rev. 2 - SICHER - KOMPETENT - SCHNELL - SICHER - KOMPETENT - SCHNELL -

2016/17. 109 / vom 14.03.14 / Rev. 2 - SICHER - KOMPETENT - SCHNELL - SICHER - KOMPETENT - SCHNELL - 2016/17 109 / vom 14.03.14 / Rev. 2 - SICHER - KOMPETENT - SCHNELL - SICHER - KOMPETENT - SCHNELL - meetb gesellschaft für medizintechnik mbh Getreu unserem Motto IMMER IM EINSATZ ist meetb seit 1998 der

Mehr

MEDUMAT Transport. High-End-Beatmung für jeden Einsatz

MEDUMAT Transport. High-End-Beatmung für jeden Einsatz MEDUMAT Transport High-End-Beatmung für jeden Einsatz Auf Nummer sicher gehen Vom Primäreinsatz bis zum Intensivtransport Kaum eingekleidet, schon der erste Einsatz, dann ein Myokardinfarkt, dazwischen

Mehr

MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstofftherapie in einer Hand

MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstofftherapie in einer Hand MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstofftherapie in einer Hand MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstoffther In der Reanimation ist MEDUCORE Standard Ihr starker Begleiter:

Mehr

MEDUMAT Transport -Einweisung nach MPG- Stand Februar 2011. Produktspezialist Emergency Fa. WEINMANN GmbH+Co.KG, Hamburg

MEDUMAT Transport -Einweisung nach MPG- Stand Februar 2011. Produktspezialist Emergency Fa. WEINMANN GmbH+Co.KG, Hamburg 1 MEDUMAT Transport -Einweisung nach MPG- Stand Februar 2011 Produktspezialist Emergency Fa. WEINMANN GmbH+Co.KG, Hamburg 2 Ziel dieser Präsentation Der Endanwender wird nach den Anforderungen des Medizinproduktegesetzes

Mehr

Netz-Ladegerät FW7405M/14

Netz-Ladegerät FW7405M/14 Gerätebeschreibung und Gebrauchsanweisung Netz-Ladegerät FW7405M/14 WM 2610 Übersicht 1 Netz-Ladegerät 2 Kontroll-Leuchte 6 Netzanschlussleitung 3 KFZ-Steckdose Minuspol (außen) Pluspol (innen) 5 Netzstecker

Mehr

Defibrillation und Monitoring

Defibrillation und Monitoring B1 Kommt das Herz aus dem Takt, zählt jede Sekunde B2 Defibrillation ist eine der wichtigsten notfallmedizinischen Aufgaben. Kommt das Herz aus dem Takt, zählt jede Sekunde, um Menschenleben zu retten.

Mehr

bellavista 1000 NIV Nicht-invasive Beatmung

bellavista 1000 NIV Nicht-invasive Beatmung bellavista 1000 NIV Nicht-invasive Beatmung Nicht-invasive Beatmung Intermediate Care Station bellavista 1000 NIV bellavista 1000 NIV bietet komfortable Synchronisation zwischen Patient und Beatmungsgerät

Mehr

MEDUMAT Transport. Beatmungsgerät. MEDUMAT Transport. MEDUMAT Transport. Gerätebeschreibung und Gebrauchsanweisung für Geräte ab Firmwareversion 2.

MEDUMAT Transport. Beatmungsgerät. MEDUMAT Transport. MEDUMAT Transport. Gerätebeschreibung und Gebrauchsanweisung für Geräte ab Firmwareversion 2. MEDUMAT Transport Beatmungsgerät MEDUMAT Transport mit CO2-Messung MEDUMAT Transport ohne CO2-Messung WM 28400 WM 28300 Gerätebeschreibung und Gebrauchsanweisung für Geräte ab Firmwareversion 2.17 Inhalt

Mehr

MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstofftherapie in einer Hand

MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstofftherapie in einer Hand MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstofftherapie in einer Hand MEDUCORE Standard Defibrillation, Monitoring und Sauerstoffther In der Reanimation ist MEDUCORE Standard Ihr starker Begleiter:

Mehr

Die intelligente Lösung für mobile Intensivstationen

Die intelligente Lösung für mobile Intensivstationen Die intelligente Lösung für mobile Intensivstationen www.hamilton-medical.com/t1 Hilft Ihnen, Leben zu retten! Dank des kompakten, leistungsstarken Designs des Beatmungsgerätes HAMILTON-T1 stehen für die

Mehr

Oxylog 3000 plus Notfall- und Transportbeatmung

Oxylog 3000 plus Notfall- und Transportbeatmung Oxylog 3000 plus Notfall- und Transportbeatmung Das kompakte und robuste Oxylog 3000 plus bietet Hochleistungsbeatmung mit Funktionen wie AutoFlow, integrierter Kapnographie und nicht invasiver Beatmung.

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung MEDUMAT Transport

Schritt-für-Schritt-Anleitung MEDUMAT Transport Schritt-für-Schritt-Anleitung MEDUMAT Transport NIV-Therapie Beatmungseinstieg über Körpergröße Beatmungsmodi im Überblick Beatmung vom Notfallort bis in die Klinik Profitieren Sie von der Vielseitigkeit

Mehr

Installation und Inbetriebnahmen Individuelle Beratung Ersatzteile Kostenloser Support. Wartung

Installation und Inbetriebnahmen Individuelle Beratung Ersatzteile Kostenloser Support. Wartung . SIKORA. mein Service Installation und Inbetriebnahmen Individuelle Beratung Ersatzteile Kostenloser Support Reparaturen Wartung Kalibrierung Schulung Qualifizierte Service-Mitarbeiter Geräte-Modernisierung

Mehr

MT-4684-2005. Hervorragend in Leistung und Zuverlässigkeit EVITA 4 EDITION

MT-4684-2005. Hervorragend in Leistung und Zuverlässigkeit EVITA 4 EDITION MT-4684-2005 Hervorragend in Leistung und Zuverlässigkeit EVITA 4 EDITION MT-4745-2005 MT-4718-2005 Tradition verpflichtet Leistung und Zuverlässigkeit der Evita 4 sind weltweit anerkannt. Mit der Evita

Mehr

Medical PC. All-In-One-PCs für den medizinischen Bereich

Medical PC. All-In-One-PCs für den medizinischen Bereich Medical PC All-In-One-PCs für den medizinischen Bereich Medical PC MPC 19GT Der MPC 19GT ist ein All-In-One-PC für den medizinischen Bereich Der MPC 19C ist eine nach IP65 gekapselte Bildschirmeinheite

Mehr

CapnoTrue MG AA/CO 2 /SpO 2 Monitor

CapnoTrue MG AA/CO 2 /SpO 2 Monitor bluepoint MEDIC A L CapnoTrue MG AA/CO 2 /SpO 2 Monitor Leistungsstarke und vielseitige Anästhesiegas-Überwachung Made in Europe German and Swedish Technology Höchste Effizienz in der Anästhesiegasüberwachung,

Mehr

sekretsauger medap-venta multi care 16 / multi care 26 carry care 16 / carry care 26

sekretsauger medap-venta multi care 16 / multi care 26 carry care 16 / carry care 26 sekretsauger medap-venta multi care 16 / multi care 26 carry care 16 / carry care 26 The Gold Standard Surgical Workplaces venta 3 Leistungsstarke Sekretsauger für Klinik und Home Care MAQUET THE GOLD

Mehr

Medap-Mobile Gasversorgung

Medap-Mobile Gasversorgung Medap-Mobile Gasversorgung The Gold Standard Surgical Workplaces Mobile GASversorgung 3 MOBILE GASVERSORGUNG FÜR TRANSPORT UND STATION MAQUET THE GOLD STANDARD Technik in Bestform: Immer dann, wenn es

Mehr

HAMILTON-MR1. Technische Daten HAMILTON-MR1

HAMILTON-MR1. Technische Daten HAMILTON-MR1 HAMILTONMR1 HAMILTONMR1 Technische Daten Der HAMILTONMR1 garantiert eine kompromisslose und kontinuierliche Beatmung auf den Wegen von der Intensivstation zum MRTScanner und zurck. Dank seiner Zuverlässigkeit

Mehr

Neuheit! Dräger FG4200 So begeistert Messtechnik. Dräger. Technik für das Leben

Neuheit! Dräger FG4200 So begeistert Messtechnik. Dräger. Technik für das Leben Neuheit! Dräger FG4200 So begeistert Messtechnik Dräger. Technik für das Leben Dräger setzt neuen Standard Dräger FG4200 Lange haben Entwicklungsteams bei Dräger MSI an der Neuheit des FG4200 entwickelt.

Mehr

Medizintechnik / Gerätemanagement. Mit Sicherheit erfolgreich in die Zukunft

Medizintechnik / Gerätemanagement. Mit Sicherheit erfolgreich in die Zukunft Medizintechnik / Gerätemanagement Mit Sicherheit erfolgreich in die Zukunft Inhaltsverzeichnis Seite 4 Seite 8 Seite 9 Unser Leistungsspektrum in der Medizintechnik Gerätemanagement/ Dienstleistung im

Mehr

B-DETECTION. Die neuen Online-Gasmesssysteme

B-DETECTION. Die neuen Online-Gasmesssysteme B-DETECTION Die neuen Online-Gasmesssysteme ATE M LU F T IN DU ST R IE WEIL SCHÄTZUNGSWEISE NOCH NIE IHR ANSPRUCH WAR. B-DETECTION Die neuen Online-Gasmesssysteme von BAUER sorgen jederzeit für geprüfte

Mehr

ila ACTIVVE SYSTEMPLATTFORM

ila ACTIVVE SYSTEMPLATTFORM ila ACTIVVE SYSTEMPLATTFORM Maßgeschneiderte extrapulmonale LungenunTERSTützung ila activve : Extrapulmonaler gas Austausch nach Maß Extrapulmonaler Blutfluss: So hoch wie nötig So gering wie möglich.

Mehr

RAMMER HITS FIRST INHALT HÄMMER DER KOMPAKTEN BAUREIHE 108...4 7 211...4 7 315...4 7 522...4 7

RAMMER HITS FIRST INHALT HÄMMER DER KOMPAKTEN BAUREIHE 108...4 7 211...4 7 315...4 7 522...4 7 HYDRAULIKHÄMMER 1 INHALT HÄMMER DER KOMPAKTEN BAUREIHE 108...4 7 211...4 7 315...4 7 522...4 7 RAMMER HITS FIRST Rammer, die weltweit führende Marke von Hydraulikhämmern, bietet ein komplettes Portfolio

Mehr

LCA-2. Auszug aus unserem Online-Katalog: Stand: 2015-10-26

LCA-2. Auszug aus unserem Online-Katalog: Stand: 2015-10-26 Auszug aus unserem Online-Katalog: LCA-2 Stand: 2015-10-26 microsonic GmbH / Phoenixseestraße 7 / 44263 Dortmund / Germany / T +49 231 975151-0 / F +49 231 975151-51 / E info@microsonic.de microsonic ist

Mehr

GE 3 3.0 06/2015-D KARL STORZ UNIMAT 30. Die Absaugung in der Gastroenterologie

GE 3 3.0 06/2015-D KARL STORZ UNIMAT 30. Die Absaugung in der Gastroenterologie GE 3 3.0 06/2015-D KARL STORZ UNIMAT 30 Die Absaugung in der Gastroenterologie KARL STORZ UNIMAT 30 in der Gastroenterologie Die KARL STORZ UNIMAT 30 schafft durch den geräusch- und vibrationsarmen Betrieb

Mehr

homecare Maskenkatalog

homecare Maskenkatalog homecare askenkatalog Wir stellen uns vor Die If GmbH, Ingenieurbüro für edizintechnik, betätigt sich seit jeher im Vertrieb und ervice von medizinischen Produkten für die Bereiche Atemweg und unge. 00000000000000000000000000000

Mehr

Drucktransmitter (2-Leiter) / Schalter für kontinuierliche oder On/Off Regelung

Drucktransmitter (2-Leiter) / Schalter für kontinuierliche oder On/Off Regelung transmitter (2-Leiter) / Schalter für kontinuierliche oder On/Off Regelung Messwertanziege, -überwachung, -übertragung, und kontinuierliche oder On/Off- Regelung in einem Gerät Typ 8311 kombinierbar mit

Mehr

Trennvorrichtung für Medizingeräte zur galvanischen Trennung von Netzwerkverbindungen (LAN)

Trennvorrichtung für Medizingeräte zur galvanischen Trennung von Netzwerkverbindungen (LAN) Trennvorrichtung für Medizingeräte zur galvanischen Trennung von Netzwerkverbindungen (LAN) 1. Vorbemerkung 1.1 Produkttypen Gerätetyp Medizinprodukt Übertragungsrate Mi100 Medical Isolator Ja 100Mbit/s

Mehr

VarioAir Medizinische Absauglösungen Verbrauchsmaterial und Zubehör

VarioAir Medizinische Absauglösungen Verbrauchsmaterial und Zubehör VarioAir Medizinische Absauglösungen Verbrauchsmaterial und Zubehör Ob im OP oder auf der Intensivstation: Wenn es ums Absaugen geht, brauchen Sie leistungsstarke und zuverlässige Geräte, die einfach zu

Mehr

D-63374-2012. Mehr Optionen, leichtere Entscheidungen. DRÄGER EVITA V300

D-63374-2012. Mehr Optionen, leichtere Entscheidungen. DRÄGER EVITA V300 D-63374-2012 Mehr Optionen, leichtere Entscheidungen. DRÄGER EVITA V300 2 Wie treffe ich heute die richtige Entscheidung D-63267-2012 Nachhaltige Entscheidungen erfordern vielfältige Optionen Die täglichen

Mehr

Option NeoMode. Einführung. Verwendungszweck. Beschreibung NACHTRAG

Option NeoMode. Einführung. Verwendungszweck. Beschreibung NACHTRAG NACHTRAG Option NeoMode Einführung In diesem Nachtrag zum Handbuch wird die Verwendung der Softwareoption NeoMode des Puritan Bennett 840 Beatmungssystems behandelt. Allgemeine Informationen zu den Einstellungen

Mehr

axcom Akkus für die Medizintechnik mit Konformitätserklärung nach MPG MEDICAL Battery Technology

axcom Akkus für die Medizintechnik mit Konformitätserklärung nach MPG MEDICAL Battery Technology MEDICAL axcom Battery Technology Akkus für die Medizintechnik mit Konformitätserklärung nach MPG Axcom Markenqualität Zuverlässiger Einsatz in Bereichen, wo es darauf ankommt, wie z. B. in der Medizintechnik,

Mehr

Video-Gegensprechsystem VL-G201 VL-GD001 (Option) Sehen und Hören wer vor der Haustür steht. LCD Monitor-Station. Leuchtender Klingelknopf

Video-Gegensprechsystem VL-G201 VL-GD001 (Option) Sehen und Hören wer vor der Haustür steht. LCD Monitor-Station. Leuchtender Klingelknopf Video-Gegensprechsystem VL-G201 VL-GD001 (Option) Sehen und Hören wer vor der Haustür steht. LCD Monitor-Station Leuchtender Klingelknopf Freisprechbetrieb Unkomplizierte 2-Draht-Verkabelung Sicherheit:

Mehr

corpuls 1 die neue Klasse

corpuls 1 die neue Klasse corpuls 1 corpuls 1 die neue Klasse Der corpuls 1 ist ein lebensrettender Defibrillator/ Patientenmonitor, der speziell für die Anforderungen von Feuerwehr, First-Responder, Krankentransport, Arzt-Praxen

Mehr

Produktübersicht. Monitoring-Zubehör 2011

Produktübersicht. Monitoring-Zubehör 2011 Produktübersicht Monitoring-Zubehör 2011 quimedic Telefon: (040) 180 324 64 Gutenbergring 67b Telefax: (040) 180 324 65 22848 Norderstedt E-Mail: info@quimedic.de Inhaltsverzeichnis Zubehör Dräger Seiten

Mehr

Aktion 2015. Jetzt die Lorch Aktionsvorteile sichern. Qualität - Made in Germany.

Aktion 2015. Jetzt die Lorch Aktionsvorteile sichern. Qualität - Made in Germany. Aktion 2015 Jetzt die Lorch Aktionsvorteile sichern Qualität - Made in Germany. Und Aktion der gültig Laden bis 30. Oktober läuft. 2015 Optimales Schweißverhalten Elektrode Lorch MicorStick 160 Accu-ready

Mehr

Mobiles Mess-System Multi-Handy 2020

Mobiles Mess-System Multi-Handy 2020 Mobiles Mess-System Multi-Handy 2020 Multi-Handy mehr als nur ein Einstieg (ab Seite 10) Die Produkte der Multi-Handy Familie sind für den unkomplizierten Einsatz vor Ort konzipiert. Exakte Datenerfassung,

Mehr

Notfallkrankenwagen (NKTW) der DRK Bereitschaft Altes Amt

Notfallkrankenwagen (NKTW) der DRK Bereitschaft Altes Amt Kreisverband Osterode Bereitschaft Altes Amt Notfallkrankenwagen (NKTW) der DRK Bereitschaft Altes Amt Bereitschaftsleiter M.Müller Stand: 22.11.2010 1. Die DRK Bereitschaft Altes Amt Die DRK Bereitschaft

Mehr

leistungen Logistik: Qualitätssicherung: n Warenannahme n Prüfen und Messen n Qualitätsprüfung

leistungen Logistik: Qualitätssicherung: n Warenannahme n Prüfen und Messen n Qualitätsprüfung leistungen Qualitätssicherung: n Warenannahme n Prüfen und Messen n Qualitätsprüfung Fertigung: n Vorrichtungsbau n Fertigung in Groß- oder Kleinserien n Nacharbeiten Logistik: n Disposition/Einkauf n

Mehr

Weniger Verkehrsunfälle sind das Ziel. Einsatzbereiche des. Der effiziente Weg zu mehr Sicherheit. Höchste Flexibilität in der Anwendung

Weniger Verkehrsunfälle sind das Ziel. Einsatzbereiche des. Der effiziente Weg zu mehr Sicherheit. Höchste Flexibilität in der Anwendung die Sicherheit schwächerer Verkehrsteilnehmer zu verbessern, die Ziele bezüglich der Verkehrssicherheit zu erreichen, die Sicherheit in Ihrer Kommune zu erhöhen, das Bewusstsein für Verkehrssicherheit

Mehr

OPTIONALES LIEFERUNG AUF USB STICK. Lieferung Ihrer ausgewählten V-IUS SOLUTIONS Anwendung auf USB Stick..

OPTIONALES LIEFERUNG AUF USB STICK. Lieferung Ihrer ausgewählten V-IUS SOLUTIONS Anwendung auf USB Stick.. OPTIONALES LIEFERUNG AUF USB STICK Lieferung Ihrer ausgewählten V-IUS SOLUTIONS Anwendung auf USB Stick V-IUS SOLUTIONS GmbH Ländenstrasse 11c D-93339 Riedenburg wwwv-iusde DOKU KIT Jahrzehntelange Erfahrung

Mehr

Wichtiger Sicherheitshinweis: Korrekturmaßnahme im Markt an einem Medizinprodukt MEDUMAT Transport: Anpassung der Gerätesoftware

Wichtiger Sicherheitshinweis: Korrekturmaßnahme im Markt an einem Medizinprodukt MEDUMAT Transport: Anpassung der Gerätesoftware WEINMANN Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG Postfach 57 01 53 22770 Hamburg Firma Name Anschrift PLZ Ort LAND (SELEKTION: ALLE MEDUMAT-TRANSPORT-KUNDEN DACH + IS, KOMMT VOM CS) Wichtiger Sicherheitshinweis:

Mehr

erc-o 2 -tech Ò Innovative Gas Systeme Markwerbener Str. 24 06667 Weißenfels Germany

erc-o 2 -tech Ò Innovative Gas Systeme Markwerbener Str. 24 06667 Weißenfels Germany Compart Umwelttechnik GmbH erc-o 2 -tech Ò Innovative Gas Systeme Markwerbener Str. 24 06667 Weißenfels Germany Telefon: 0049 (0) 3443/2901-0 Fax: 0049 (0) 3443/2901-12 E-Mail: compart-weissenfels@t-online.de

Mehr

10. Garantie. Inhaltsverzeichnis. 1. Einleitung. 2. Lieferumfang C D. Allgemeine Bedingungen laut Orgalime S. 2000

10. Garantie. Inhaltsverzeichnis. 1. Einleitung. 2. Lieferumfang C D. Allgemeine Bedingungen laut Orgalime S. 2000 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2 2. Inhalt 2-3 3. Sicherheitshinweise 4 4. Inbetriebnahme 4 5. Problembewältigung 5 6. Pflege und Wartung 6-7 7. Technische Daten 8 8. Artikel Nummer 9 9. Zubehör 10 10.

Mehr

Betriebsanleitung. airsampler 15 S / 30 S. Luftprobenahmegerät. Im Geer 20, 46419 Isselburg. Benennung / Typ-Nr.: airsampler 15 S Typ 485

Betriebsanleitung. airsampler 15 S / 30 S. Luftprobenahmegerät. Im Geer 20, 46419 Isselburg. Benennung / Typ-Nr.: airsampler 15 S Typ 485 Luftprobenahmegerät airsampler 15 S / 30 S Hersteller: deconta GmbH Im Geer 20, 46419 Isselburg Benennung / Typ-Nr.: airsampler 15 S Typ 485 Serien-Nr.:... airsampler 30 S Typ 486 Inhaltsverzeichnis auf

Mehr

Zwei Sichtweisen, eine Behandlung

Zwei Sichtweisen, eine Behandlung Elios AC - Altis DC Zwei Sichtweisen, eine Behandlung Altis DC Der Vorteil: die Hochfrequenz Die Hochfrequenztechnologie des modernen Röntgens Das Altis DC Kleinröntgengerät wurde für die höchsten Ansprüche

Mehr

Hartmut Lang 1.1 Obere Atemwege 4 1.2 Untere Atemwege 6 1.3 Atemhilfsmuskulatur 12 1.4 Physiologie 13 Zum Weiterlesen und Nachschlagen 16

Hartmut Lang 1.1 Obere Atemwege 4 1.2 Untere Atemwege 6 1.3 Atemhilfsmuskulatur 12 1.4 Physiologie 13 Zum Weiterlesen und Nachschlagen 16 I Grundlagen der Atmung und des respiratorischen Versagens 1 1 Anatomie und Physiologie der Atmung 3 1.1 Obere Atemwege 4 1.2 Untere Atemwege 6 1.3 Atemhilfsmuskulatur 12 1.4 Physiologie 13 Zum Weiterlesen

Mehr

HEIZWAND PLUS. SCHLICHT UND ZEITLOS ELEGANT

HEIZWAND PLUS. SCHLICHT UND ZEITLOS ELEGANT HEIZWAND PLUS. SCHLICHT UND ZEITLOS ELEGANT Heizen. Kühlen. Lüften. WIE BRINGT MAN QUALITÄT AUF DEN PUNKT? Vor über 60 Jahren hatten die Gründerväter von Arbonia ein Ziel vor Augen: Menschen erwärmende

Mehr

VIVISOL. Produktkatalog. Tel. +43 1 524 62 83 Fax +43 1 524 16 42 office@vivisol.at www.vivisol.at

VIVISOL. Produktkatalog. Tel. +43 1 524 62 83 Fax +43 1 524 16 42 office@vivisol.at www.vivisol.at VIVISOL Produktkatalog VIVISOL Heimbehandlungsgeräte GmbH Richard Strauss-Str. 10 1230 Wien Tel. +43 1 524 62 83 Fax +43 1 524 16 42 office@vivisol.at www.vivisol.at Invasive Beatmung Invasive Beatmung

Mehr

Industrial Flat Panel

Industrial Flat Panel Produktdatenblatt Die sind LCD-Monitore in robuster Industrieausführung mit Widescreen Ausführung. Einbauart: - Gleichermaßen geeignet für den Einbau in die Maschine, in Schaltschränke, Pulte und Galgen

Mehr

Druck- und Durchflussdatenlogger mit GPRS

Druck- und Durchflussdatenlogger mit GPRS - und Durchflussdatenlogger mit GPRS Sebalog Dx Netzwerküberwachung per GSM/GPRS Kabellose Kommunikation Automatische Daten- und Alarmübertragung 5 Jahre autonomer Betrieb stoßerkennung Fernkonfiguration

Mehr

HAMILTON-C2. Technische Daten HAMILTON-C2

HAMILTON-C2. Technische Daten HAMILTON-C2 HAMILTON-C2 HAMILTON-C2 Technische Daten Das Beatmungsgerät HAMILTON-C2 ist eine universelle Beatmungslösung fr alle Patientengruppen. Durch sein kompaktes Design und die Unabhängigkeit von einer externen

Mehr

D-64708-2012. Willkommen in der Zukunft DRÄGER PRIMUS INFINITY EMPOWERED

D-64708-2012. Willkommen in der Zukunft DRÄGER PRIMUS INFINITY EMPOWERED D-64708-2012 Willkommen in der Zukunft DRÄGER PRIMUS INFINITY EMPOWERED 02 Mehr Effizienz für den gesamten OP-Prozess D-64712-2012 D-64709-2012 EINE KOMPLEXE HERAUSFORDERUNG Steigende Morbiditätsraten

Mehr

CombiSeries TM. Temperatur- und Druckmessungen sicher und bequem

CombiSeries TM. Temperatur- und Druckmessungen sicher und bequem CombiSeries TM Temperatur- und Druckmessungen sicher und bequem Baumer präsentiert die nächste Innovation: Die neue CombiSeries TM Produktreihe Messinstrumente für die sichere und bequeme Überwachung von

Mehr

signotec Pad Sigma LCD Signature Tablet mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung Beschreibung und Datenblatt Beschreibung und Datenblatt

signotec Pad Sigma LCD Signature Tablet mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung Beschreibung und Datenblatt Beschreibung und Datenblatt signotec Pad Sigma LCD Signature Tablet mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung Beschreibung und Datenblatt Beschreibung und Datenblatt Version: 3.8 Datum: 2015-01-06 HIGHLIGHTS Das LCD ist mit oder ohne

Mehr

Die FS Serie. Atemtherapiegeräte in höchster Qualität

Die FS Serie. Atemtherapiegeräte in höchster Qualität Die FS Serie Atemtherapiegeräte in höchster Qualität F /// 03 Begrüßung besser SCHLAFEN besser LEBEN [ Vorstellung der FS Serie ] Liebe Leserin /// Lieber Leser In dieser Broschüre möchten wir Ihnen unsere

Mehr

Bei Schumann ist man gut dran! Elektronische Schliesskraftmesser SKM 1.0; 2.0 Ansicht Wägebereich Teilung Version Druck fläche

Bei Schumann ist man gut dran! Elektronische Schliesskraftmesser SKM 1.0; 2.0 Ansicht Wägebereich Teilung Version Druck fläche Bei Schumann ist man gut dran! Elektronische Schliesskraftmesser SKM 1.0; 2.0 Ansicht Wägebereich Teilung Version Druck fläche Bestell-Nr. Preise in Euro 0-1000 N 1 N 1.0 70x50 mm WSkm1.0 405,-- 0-2000

Mehr

Lieferumfänge 2015. Nr. 129810 - Stand 01.12.2015 Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise. Alle Preise ausschließlich MwSt.

Lieferumfänge 2015. Nr. 129810 - Stand 01.12.2015 Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise. Alle Preise ausschließlich MwSt. Lieferumfänge 2015 Patient Interface Export Nr. 129810 - Stand 01.12.2015 Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise. Alle Preise ausschließlich MwSt. Die vorliegende Preisliste ist gültig ab 01.12.2015 bis

Mehr

Handoszilloskop PCE-UT 81B

Handoszilloskop PCE-UT 81B Handoszilloskop PCE-UT 81B 8 MHz Bandbreite / integriertes Multimeter / Frequenzzähler / USB-Schnittstelle / interner Speicher / Kapazitätsmesser Das digitale Handoszilloskop PCE-UT 81B ist ein sehr vielseitig

Mehr

MAGTROL. WB 23-Hochgeschwindigkeits- Wirbelstrombremse. WB 23 Datenblatt MERKMALE PC-STEUERUNG

MAGTROL. WB 23-Hochgeschwindigkeits- Wirbelstrombremse. WB 23 Datenblatt MERKMALE PC-STEUERUNG Datenblatt -Hochgeschwindigkeits- Wirbelstrombremse MERKMALE Drehmoment : 80 mnm Max. Drehzahl: 100 000 min -1 Bremsleistung : 120 W (Dauerbelastung) und 400 W (kurzzeitige Belastung) Niedriges Trägheitsmoment

Mehr

MEDAP-ANSCHLUSSSCHLÄUCHE MEDAP-ENTNAHMESTECKER MEDAP-DRUCKGASVERTEILER

MEDAP-ANSCHLUSSSCHLÄUCHE MEDAP-ENTNAHMESTECKER MEDAP-DRUCKGASVERTEILER MEDAP-ANSCHLUSSSCHLÄUCHE MEDAP-ENTNAHMESTECKER MEDAP-DRUCKGASVERTEILER The Gold Standard Surgical Workplaces MEDAP-Stecker und -Schläuche 3 Umfassendes Zubehörprogramm garantiert perfekte Gasentnahme

Mehr

Dräger Bodyguard 1000 Warn- und Signaleinrichtungen

Dräger Bodyguard 1000 Warn- und Signaleinrichtungen Dräger Bodyguard 1000 Warn- und Signaleinrichtungen D-38263-2015 Das robuste und leichte Warn- und Sicherheitssystem Dräger Bodyguard 1000, der zur Dräger Bodyguard-Produktfamilie gehört, soll das Leben

Mehr

Rohde & Schwarz Service mit Mehrwert

Rohde & Schwarz Service mit Mehrwert Rohde & Schwarz Service mit Mehrwert Wir finden, Ihre Geräte müssen leicht zu managen sein. Und das Managementsystem leicht zu managen. Unser Online Service Management unterstützt Sie bei der Verwaltung

Mehr

AED-Produktanforderungen

AED-Produktanforderungen AED-Produktanforderungen Einfachheit der Bedienung: Im Einsatzfall sind die Helfer hochgradig nervös, die Situation ist stressbelastet. Kompliziert zu bedienende Geräte werden sehr wahrscheinlich falsch

Mehr

Auf der Suche nach einem besseren System?

Auf der Suche nach einem besseren System? Auf der Suche nach einem besseren System? Toolbase Werkzeug-Ausgabe-Systeme überzeugen durch Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit. Ein durch Toolbase geordnetes Werkzeugsortiment und eine gesicherte Ausgabe

Mehr

Der Lifeline AED. Von Defibtech

Der Lifeline AED. Von Defibtech Der Lifeline AED Von Defibtech Wer ist Defibtech? DIE Erfolgsgeschichte der Medizintechnik Firmensitz in New Haven, NÄhe Yale UniversitÄt Produktidee 1999 MarkteinfÅhrung 2002 Schnellst wachsende Medizintechnik

Mehr

Public-Access-Defibrillator (PAD)

Public-Access-Defibrillator (PAD) CU-i-PAD Public-Access-Defibrillator (PAD) CU-i-PAD Public-Access-Defibrillator (PAD) Public-Access-Defibrillator (PAD) für Laien 1 Automatisierter externer Defibrillator (AED) Anweisungen sprachunterstützt

Mehr

für automatische Bestückung

für automatische Bestückung Leiterplattenmagazine Serie 0 / 700 für automatische Bestückung 1 Noppen zum Stapeln der Magazine 2 Transportsicherung 3 Fortlaufende Nuerierung an den Leiterplattenführungen erleichtern das Einlegen 4

Mehr

Das sichere Flachdach-Schutzgeländer für Arbeiten im Dachrandbereich mit großen Arbeitsflächen von 5,1 m Breite zwischen den Stützelementen.

Das sichere Flachdach-Schutzgeländer für Arbeiten im Dachrandbereich mit großen Arbeitsflächen von 5,1 m Breite zwischen den Stützelementen. AluFix Flachdach-Schutzsystem Sicherheits-Systeme Das sichere Flachdach-Schutzgeländer für Arbeiten im Dachrandbereich mit großen Arbeitsflächen von 5,1 m Breite zwischen den Stützelementen. Nach der UVV

Mehr

Drehmomentmesstechnik

Drehmomentmesstechnik Kilews Drehmomentmessgeräte Aimco Auditor Cube Aimco Messwagen Intelligente Drehmomentsensoren Aimco Doppel-Drehmomentmessgerät Elektronische Knickschlüssel Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite

Mehr

RECO. Medizinproduktebuch. Mikrowellentherapiegerät RECOMED 12-200P

RECO. Medizinproduktebuch. Mikrowellentherapiegerät RECOMED 12-200P RECO Medizinproduktebuch Mikrowellentherapiegerät RECOMED 12-200P Das Medizinproduktebuch muß noch mindestens 5 Jahre nach Außerbetriebnahme des Medizinproduktes aufbewahrt werden. RECO MEDIZINTECHNIK

Mehr

Mobil. Leitfähigkeit. Leitfähigkeitsmessgerät. Elektrochemie. ph-meter. Multiparameter. Basic Labor

Mobil. Leitfähigkeit. Leitfähigkeitsmessgerät. Elektrochemie. ph-meter. Multiparameter. Basic Labor Mobil Multi Parameter Leitfähigkeit phmeter Basic Labor Leitfähigkeitsmessgerät Multiparameter Basic Labor phmeter Leitfähigkeitsmesser phmeter Elektrochemie info@phoenixinstrument.de Heinkelstr. 10 D30827

Mehr

HOCHAUFLÖSENDE LED-MODULE PERFECT VISUAL SOLUTIONS

HOCHAUFLÖSENDE LED-MODULE PERFECT VISUAL SOLUTIONS HOCHAUFLÖSENDE LED-MODULE PERFECT VISUAL SOLUTIONS UNSERE eyeled -SERIE FÜR ANSPRUCHSVOLLE ANWENDUNGEN ENTWICKELT: KONTROLLRAUM STANDARD epanel LED-Module für Standardinstallationen von nahtlosen Videowänden

Mehr

Individueller IT-Service und -Support Wir behalten Ihr Netzwerk im Auge. Technologie, die verbindet.

Individueller IT-Service und -Support Wir behalten Ihr Netzwerk im Auge. Technologie, die verbindet. Individueller IT-Service und -Support Wir behalten Ihr Netzwerk im Auge Technologie, die verbindet. Einleitung Flexibler Service-Partner für Ihre IT Unsere eigene Service-Leitstelle garantiert Ihnen die

Mehr

Dauerhaft Kosten senken mit System Energiemanagement von RSW Technik CKS. Smart Control von RSW Technik

Dauerhaft Kosten senken mit System Energiemanagement von RSW Technik CKS. Smart Control von RSW Technik Dauerhaft Kosten senken mit System Energiemanagement von RSW Technik CKS Smart Control von RSW Technik Energie messen, erfassen, überwachen CKS Smart Control System Das neue CKS ist ein Smart Control System,

Mehr

ZOLL. E Series. Robust Schnell einsatzbereit Entwickelt für den Rettungsdienst

ZOLL. E Series. Robust Schnell einsatzbereit Entwickelt für den Rettungsdienst ZOLL E Series Robust Schnell einsatzbereit Entwickelt für den Rettungsdienst Hochauflösendes Farbdisplay 3 Display-Einstellungen: Farbe Schwarz auf Weiß Weiß auf Schwarz Leichtes Umschalten und Durchschalten

Mehr

Modularität..., Flexibilität..., Zuverlässigkeit...,

Modularität..., Flexibilität..., Zuverlässigkeit..., Bedside Monitor Modularität..., Flexibilität..., Zuverlässigkeit..., Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger medizinischer Geräte führt NIHON KOHDEN die erfolgreiche

Mehr

Robuste Messgeräte zur Inbetriebnahme, Service und Wartung von Kälteanlagen und Wärmepumpen

Robuste Messgeräte zur Inbetriebnahme, Service und Wartung von Kälteanlagen und Wärmepumpen 6 Robuste Messgeräte zur Inbetriebnahme, Service und Wartung von Kälteanlagen und Wärmepumpen testo 560 und 556 Die neuen Kälteanlagen- Analysegeräte sind die professionelle Lösung für Service und Wartung.

Mehr

Handbuch Zeiterfassungsterminal

Handbuch Zeiterfassungsterminal Stand: Juni 2007 Inhaltsverzeichnis 1.0 Einleitung 1.1 Typografie 1.2 Einleitung 2.0 Systemaufbau und Tastaturzuordnung 4.0 Zeiterfassungsterminal 5.1 Anschluss 5.2 Inbetriebnahme Zeiterfassungsterminal

Mehr

HandyStep. electronic. Variabel kompatibel leicht zu bedienen! 1,01 ml 11,4 ml? Ganz nach Wunsch: Variable Volumeneinstellung von 1,0 µl bis 50 ml

HandyStep. electronic. Variabel kompatibel leicht zu bedienen! 1,01 ml 11,4 ml? Ganz nach Wunsch: Variable Volumeneinstellung von 1,0 µl bis 50 ml Variabel kompatibel leicht zu bedienen! HandyStep electronic F I R S T C L A S S B R A N D 7,01 µl 70,1 µl 1,01 ml 11,4 ml? Ganz nach Wunsch: Variable Volumeneinstellung von 1,0 µl bis 50 ml Patentierte

Mehr

EBI 300 / 310 / 330 USB-DATENLOGGER ZUR ÜBERWACHUNG DER KÜHLKETTE

EBI 300 / 310 / 330 USB-DATENLOGGER ZUR ÜBERWACHUNG DER KÜHLKETTE EBI 300 / 310 / 330 USB-DATENLOGGER ZUR ÜBERWACHUNG DER KÜHLKETTE Überwachung der Kühlkette Die leicht zu handhabenden Datenlogger mit USB-Anschluss überwachen die Temperatur und / oder die Feuchte während

Mehr

Spendersysteme. Für jeden Waschplatz der geeignete Spender

Spendersysteme. Für jeden Waschplatz der geeignete Spender Spendersysteme Für jeden Waschplatz der geeignete Spender Praxistaugliche Spendersysteme Durchdachte Dosiertechnik für alle Anwendungsbereiche Auch die effektivsten Produkte sind wirkungslos, wenn sie

Mehr

Wir sind. Partner für gewerbliche und öffentliche Kunden aller Branchen und Größen

Wir sind. Partner für gewerbliche und öffentliche Kunden aller Branchen und Größen Wir sind marktführender Dienstleister für die Betriebliche Erste Hilfe in Deutschland (Kein anderer Anbieter in Deutschland verfügt über ein ähnlich flächendeckendes und dichtes Netz an qualifizierten

Mehr

Tel: +41 01 463 75 45 Fax: +41 01 463 75 44 E-Mail: Info@cosmosdata www.cosmosdata.ch

Tel: +41 01 463 75 45 Fax: +41 01 463 75 44 E-Mail: Info@cosmosdata www.cosmosdata.ch Binzstrasse 15 Postfach CH-8045 Zürich Tel: +41 01 463 75 45 Fax: +41 01 463 75 44 E-Mail: Info@cosmosdata www.cosmosdata.ch Unsere Einkanal-Datenlogger- Familie MINIDAN Miniatur-Langzeit-Datenlogger zur

Mehr

PREISLISTE GASVERSORGUNG GÜLTIG AB JANUAR 2014

PREISLISTE GASVERSORGUNG GÜLTIG AB JANUAR 2014 PREISLISTE GASVERSORGUNG GÜLTIG AB JANUAR 2014 INHALTSVERZEICHNIS Inhaltsverzeichnis... 2 Gasversorgung Klein... 3 Flaschenhalterung kleine Gasversorgung... 3 Gasversorgung Gross... 3 Anschluss - Set Gasversorgung...

Mehr

Untersuchungseinheit HS-2010

Untersuchungseinheit HS-2010 Untersuchungseinheit HS-2010 Gebrauchsanweisung Inhaltsverzeichnis Seite Sicherheitshinweis 3 Allgemeines 3 Bestimmungsgemäße Verwendung 3 Gerätesicherheit 3 Aufstellung 3 Gerätebeschreibung 4 Aufbau der

Mehr

www.fujifilm.de Service nach Maß Zuverlässig. Kostengünstig. Individuell. Der Radiologie-Service von Fujifilm

www.fujifilm.de Service nach Maß Zuverlässig. Kostengünstig. Individuell. Der Radiologie-Service von Fujifilm www.fujifilm.de Service nach Maß Zuverlässig. Kostengünstig. Individuell. Der Radiologie-Service von Fujifilm Das modulare Servicekonzept von Fujifilm Wie viel Service brauchen Sie? Mit den umfassenden

Mehr

«Das kompakte und mobile Testgerät für Beatmungsgeräte.»

«Das kompakte und mobile Testgerät für Beatmungsgeräte.» «Das kompakte und mobile Testgerät für Beatmungsgeräte.» Mobiles Messgerät für Beatmungsgeräte einfach. kompakt. zuverlässig. Einfache Bedienung CITREX lässt sich einfach und intuitiv bedienen. Der Farbbildschirm

Mehr

Bedienungsanleitung. OptoLineDriver OLD6000 Type: 4600-0246. Wichtig! Unbedingt lesen! Inhaltsverzeichnis:

Bedienungsanleitung. OptoLineDriver OLD6000 Type: 4600-0246. Wichtig! Unbedingt lesen! Inhaltsverzeichnis: Bedienungsanleitung OptoLineDriver OLD6000 Type: 4600-0246 Wichtig! Unbedingt lesen! Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch. Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der Anleitung verursacht werden, erlischt

Mehr

2014 + KATALOG. Gesamtprogramm

2014 + KATALOG. Gesamtprogramm 2014 + KATALOG Gesamtprogramm Inhalt Seite Atmung 3 36 Reanimationstechniken & Herz-Kreislauf 37 54 Diagnostik 55 66 Wundversorgung 67 84 Chirurgische Instrumente 85 94 Immobilisation 95 108 Taschen &

Mehr

Wir geben mehr als nur Impulse. PINTSCH TIEFENBACH.

Wir geben mehr als nur Impulse. PINTSCH TIEFENBACH. Wir geben mehr als nur Impulse. PINTSCH TIEFENBACH. Unternehmen Individuelle Lösungen für den schienengebundenen Verkehr 2 Als Anbieter von hydraulischen Komponenten, Magnetschaltern und Sensoren in 1950

Mehr

Bedienungsanleitung Lithium Akku mit Fernbedienung

Bedienungsanleitung Lithium Akku mit Fernbedienung Bedienungsanleitung Lithium Akku mit Fernbedienung 22/12 /2014 (01) Übersicht 1. Technische Daten 2. Laden des AMG-Akku 3. Funktionen der Fernbedienung 4. Anschluss der DC-Steckverbindung 5. Einstellen

Mehr

HandyScan Der Ultraschall-Scanner für den mobilen Einsatz

HandyScan Der Ultraschall-Scanner für den mobilen Einsatz HandyScan Der Ultraschall-Scanner für den mobilen Einsatz Sonographischer Nachweis freier abdomineller Flüssigkeit im Morison-Pouch bei Verletzung parenchymatöser Organe. Ultraschall. Ultraleicht. Ultramobil.

Mehr

Prozessfiltration Von rein bis steril

Prozessfiltration Von rein bis steril Von rein bis steril HERAUSRAGENDE MERKMALE: Integritätstest von hydrophilen Membranfiltern Integritätstest von hydrophoben Membranfiltern Messung von Hardware- und Anlagen-Volumina Kalibrations-Tests von

Mehr

Prozessautomation. Sensoren und Systeme: www.fafnir.de. Füllstandsensoren Grenzstandsensoren Überfüllsicherungen Drucksensoren Temperatursensoren

Prozessautomation. Sensoren und Systeme: www.fafnir.de. Füllstandsensoren Grenzstandsensoren Überfüllsicherungen Drucksensoren Temperatursensoren Prozessautomation Prozessautomation Genauigkeit Füllstandsensoren Grenzstandsensoren Überfüllsicherungen Drucksensoren Temperatursensoren Flexibilität Sensoren und Systeme: www.fafnir.de Zuverlässigkeit

Mehr

Die einfache Lösung für die nichtinvasive Beatmung

Die einfache Lösung für die nichtinvasive Beatmung Die einfache Lösung für die nichtinvasive Beatmung Ihre Vision der nichtinvasiven Beatmung Sie wünschen sich ein nichtinvasives Beatmungsgerät mit der Leistung eines Gerätes für die Intensivstation und

Mehr

Digital Signage DiSign-System 7.2

Digital Signage DiSign-System 7.2 DiSign-System Verlängern und Verteilen von Audio- und/oder Videosignalen Leading the way in digital KVM Das System Das System DiSign verlängert und verteilt Video- und Audiosignale eines Computers in Echtzeit

Mehr