Anfragebogen Fördermittel und Finanzierung für Unternehmen für Vorhaben ab EURO Investitionssumme

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Anfragebogen Fördermittel und Finanzierung für Unternehmen für Vorhaben ab EURO Investitionssumme"

Transkript

1 Anfragebogen Fördermittel und Finanzierung für Unternehmen für Vorhaben ab EURO Investitionssumme Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um diesen Anfragebogen möglichst vollständig zu beantworten. Ihre Angaben bilden die Basis der von uns für Sie individuell erstellten Fördermittelund Finanzierungsanalyse. Das Ausfüllen wird ca Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Diese Anfrage, Ihre Angaben und Daten werden bei uns STRENG VERTRAULICH behandelt. Bitte senden Sie uns den ausgefüllten Anfragebogen entweder eingescannt zu an die -Adresse: oder per Fax an 0049 (0) Rechts findet Sie bei jeder Frage ein "erledigt"-kästchen. Das können Sie nach Beantwortung der entsprechenden Frage abhaken. So behalten Sie immer den Überblick, was Sie schon bearbeitet haben und wo noch Fragen offen sind. Bei Rückfragen nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Vielen Dank!

2 (Fragebogen bitte komplett in Druckschrift ausfüllen) 0.01 Wie haben Sie die WFS GmbH gefunden? Steuerberater/Wirtschaftsprüfer ehlung Bitte angeben: Teil 1 - Basisdaten Ihres Unternehmens 1.01 Name (Firma): 1.02 Welche Rechtsform hat das Unternehmen? ternehmen 1.03 Anschrift Firmensitz: Straße, Nr.: PLZ, Ort: Telefon: Internet: 1.04 Vorstand / Geschäftsführer / Inhaber: (Name, Position) Gründungsdatum des Unternehmens (tt.mm.jjjj): 1.06 Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen? Wie hoch war der Umsatz des letzten Geschäftsjahres?

3 1.08 Betriebsform des Unternehmens? Gewerbebetrieb 1.09 In welcher Branche ist das Unternehmen tätig? 1.10 Ist das Unternehmen Teil einer Unternehmensgruppe/eines Konzerns? Bitte fügen Sie ein Schaubild der Gruppen-/Konzernstruktur sowie der Beteiligungsverhältnisse bei 1.11 Ansprechpartner im Unternehmen für diese Anfrage ist: Vorname: Nachname: Position im Unternehmen: (Folgende Kontaktdaten nutzbar für vertrauliche Kommunikation) Telefon Durchwahl: Mobiltel.: sonstige:

4 Teil 2 - Ihr Finanzierungs- bzw. Investitionsvorhaben 2.1 WAS ist Ihr Vorhaben? (bitte alles ankreuzen, was zutrifft) Existenzgründung Existenzsicherung Kauf eines Unternehmens/Unternehmensteils Unternehmensnachfolge Errichtung eines Unternehmens Erweiterung eines Unternehmens Verlagerung eines Unternehmens Rettung eines Unternehmens Investitionen im Ausland Wachstum Veränderung/Straffung/Rationalisierung von Fertigungs-und Arbeitsabläufen Anschaffung/Finanzierung von Betriebsmitteln Erneuerung bestehender Fertigungseinrichtungen/Modernisierung Anschaffung/Finanzierung von IT (Soft- und Hardware) Kauf von Grundstücken und/oder Bestandsimmobilien Errichtung einer neuen Immobilie Investitionen im Bereich Umwelt / Umweltschutz Investitionen in Energieeffizienz Anschaffung/Einführung von neuer Technologie im Unternehmen Nutzung erneuerbarer Energien Investitionen in Forschung und Entwicklung Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen/Prozesse Bau von Prototypen/Versuchsträgern Markteinführung neuer Produkte/Dienstleistungen Schaffung von neuen Arbeits- und/oder Ausbildungsplätzen Qualifizierung von Mitarbeitern sonstiges: 2.2 WO soll Ihr Vorhaben realisiert werden? Straße, Nr.: PLZ, Ort: Landkreis: 2.3 WANN wollen Sie mit der Realisierung/Umsetzung Ihres Vorhabens beginnen?

5 2.4 WIE LANGE wird die Realisierung/Umsetzung Ihres Vorhabens dauern? 2.5 Sollen im Rahmen des Vorhaben bestehende Verbindlichkeiten/Altlasten/Kredite ausgeglichen bzw umgeschuldet werden? 2.6 Sind für die Finanzierung des Vorhabens auch Eigenmittel (Geld) vorhanden? 2.7 WIE HOCH ist die voraussichtliche Gesamt-Investitionssumme für das Vorhaben? 2.8 WOFÜR sollen die Förder- und Finanzmittel im Detail verwendet werden? in was wird investiert (z.b. Maschinen, Gebäude )? ca. Summe in EURO Bitte nennen Sie die Unternehmensdaten zu Umsatz und EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) in EURO: Umsatz EBIT/ Gewinn - vorletztes Geschäftsjahr - letztes Geschäftsjahr - laufendes Geschäftsjahr (Schätzung) - nächstes Geschäftsjahr (Schätzung)

6 2.10 Werden im Rahmen des Vorhabens Arbeits- oder Ausbildungsplätze NEU geschaffen? ja, und zwar Stück Vollzeit-Arbeitsplätze Stück Teilzeit-Arbeitsplätze Stück Ausbildungsplätze 2.11 Sollen mit dem Vorhaben bestehende Arbeitsplätze gesichert werden, die ohne Umsetzung des Vorhabens in Gefahr wären? Stück Vollzeit-Arbeitsplätze von insg. Arbeitsplätzen Stück Teilzeit-Arbeitsplätze von insg. Arbeitsplätzen Stück Ausbildungsplätze von insg. Ausbildungsplätzen 2.12 Sollen mit dem Vorhaben Mitarbeiter bestehender Arbeitsplätze höher qualifiziert werden?

7 Teil 3 - ergänzende Fragen und Informationen 3.1 Hat das Unternehmen in der Vergangenheit bereits Fördermittel beantragt bzw. erhalten? 3.2 Wurde bereits mit Banken oder möglichen Geldgebern/Investoren über das Vorhaben gesprochen? 3.3 Wurde dieses Vorhaben auch anderen Beratungsgesellschaften vorgestellt? 3.4 Gibt es sonstige Informationen zum Unternehmen bzw. Vorhaben, die Sie uns noch mitteilen möchten?

8 Teil 4 - Ablaufplan Fördermittel-Analyse durch die WFS GmbH Lfd. Aufgabe wer macht was? Nr. 1 Das Unternehmen plant Investitionen von mehr als Euro. Dem Unternehmen liegt der Anfragebogen "Fördermittel und Finanzierung für Unternehmen " von der WFS GmbH vor. 2 Das Unternehmen füllt den Fragebogen aus und sendet diesen per Fax (Fax-Nr.: 0049 (0) ) an die WFS GmbH oder per an info@wfs-bitburg.de 3 Die WFS GmbH führt ein ergänzendes Telefongespräch mit dem Unternehmen, soweit nach Auswertung des Fragebogens zusätzliche Informationen zum Vorhaben oder Unternehmen benötigt werden. 4 Die WFS GmbH erstellt eine komplette Fördermittel-Analyse und kann so feststellen, ob Fördermittel beantragt werden können. Die Fördermittel-Analyse verbleibt noch bei der WFS GmbH. 5 Ergibt die Fördermittel-Analyse, dass für das Unternehmen Fördermittel nutzbar sind, wird das Unternehmen durch den Fördermittelcheck per E- Mail über die Anzahl der möglichen Fördermittel informiert und erhält zugleich ein Angebot für Beratung (der Fördermittelcheck ist eine Übersicht aus den Daten der Fördermittel-Analyse) Das Angebot enthält: 1. den Kauf der kompletten Fördermittel-Analyse, 2. den Beratungstermin zur richtigen Nutzung der Fördermittel 3. eine Finanzierungsstruktur für das geplante Investitionsvorhaben. 6 Das Unternehmen kann das Angebot annehmen und wird so zum Auftraggeber. Nach Honorareingang (Honorar für Fördermittel-Analyse, Vororttermin, Fahrtkosten, Beratung zu den Fördermitteln) wird dem Unternehmen die komplette Fördermittel-Analyse überreicht bzw. beim gemeinsamen Beratungstermin umfassend nutzbar gemacht. 7 Während des gemeinsamen Beratungstermins erstellt die WFS GmbH eine Finanzierungsstruktur für das geplante Investitionsvorhaben unter Berücksichtigung der Fördermittel-Analyse 8 Am Ende des gemeinsamen Beratungstermins findet ein Feedbackgespräch mit dem Unternehmer/ Auftraggeber statt. 9 Damit ist dieser Auftrag erfüllt Der Unternehmer kann nach dem Beratungstermin entscheiden, die Fördermittel und Finanzierung selbst zu beantragen oder die WFS GmbH mit der Fördermittelbeantragung und Finanzierung zu beauftragen. Diese Leistungen werden größtenteils auf Erfolgsbasis honoriert. Dazu wird ein neuer Auftrag vereinbart

9 Ergänzende Info für Interessenten zum Ablaufplan bei einer Fördermittel-Analyse Zum Ablauf: Im Ablaufplan Fördermittel-Analyse ist unter Punkt 1-5 beschrieben, was wir Ihnen im ersten Schritt kostenlos anbieten. Bis dahin ist unsere Arbeit ohne Berechnung. Wir erstellen eine Fördermittel-Analyse und senden Ihnen daraus den Fördermittelcheck (der Fördermittelcheck ist eine Übersicht aus den Daten der Fördermittel-Analyse) und Sie wissen dann, ob Fördermittel für Ihr Vorhaben möglich sind. Sie, der Interessent(in), werden von uns über das Ergebnis informiert. Sie können dann entscheiden uns aktiv zu beauftragen, Ihnen die Fördermöglichkeiten im Detail darzustellen und damit ein Finanzierungskonzept zu erstellen. Erst bei Punkt 6 beauftragen Sie uns, und erst mit diesem Auftrag werden Kosten fällig. Die Fördermittel-Analyse kostet je nach Aufwand ab 950,- Euro zzgl. MwSt. zzgl. Fahrtkosten, inklusive Termin bei Ihnen Vorort, zahlbar im Voraus. Sie können auch gerne zu uns nach Hamburg kommen dann stellen wir keine Fahrtkosten zusätzlich in Rechnung. Sie erhalten von uns für Ihr Vorhaben alle notwendigen Informationen zu den Fördermitteln. Mit dem gemeinsamen Beratungstermin und der Aushändigung der schriftlichen Fördermittel-Analyse ist dieser Auftrag abgeschlossen. Sie können dann auf Basis der Fördermittel-Analyse wieder entscheiden, ob Sie die Fördermittelbeantragung für das geplante Investitionsvorhaben selbstständig umsetzen möchten, oder ob wir die gesamte Prozedur der Beantragung der Fördermittel/ Unterlagenerstellung etc. für Sie übernehmen sollen. Dazu erhalten Sie von uns ein neues Angebot für die Fördermittelbeantragung (alle Leistungen und Kosten etc. sind in diesem neuen Angebot aufgeführt). Dieses Angebot können Sie annehmen. Mit diesem Angebot für die Fördermittel- und Finanzierungsbeantragung gehen wir mit unseren Beratungskosten zu sehr großen Teilen ins Kostenrisiko, da wir den größten Teil unserer Beratungskosten erst erstattet bekommen, wenn Sie einen positiven Zuwendungsbescheid von den Förderstellen oder den Förderbanken und/ oder Banken bekommen haben. Es ist also ein zwei Stufen System: erst die Fördermittel-Analyse dann die Beantragung. Da wir im ersten Schritt die Fördermitte-Analyse bereits erstellen, und erst dann Aussagen treffen, ob es Fördermittel gibt, und danach ein Angebot formulieren, haben Sie kein Kostenrisiko. Wir geben nur dort ein Angebot ab, wo Sie auch Fördermittel sinnvoll nutzen können. Sofern keine Fördermittel möglich sind,- geben wir auch kein Angebot an Sie ab. Wir erarbeiten Fördermittel-Analysen ab geplanten Sachinvestitionen von mind ,- Euro, da erst ab dieser Investition ein nennenswerter wirtschaftlicher Vorteil für Sie erarbeitet werden kann. Der erste Schritt ist somit die Zusendung des komplett ausgefüllten Anfragebogens Fördermittel und Finanzierung für Unternehmen an uns. Dann analysieren wir, ob und welche Fördermittel für Ihr Investitionsvorhaben möglich sind. Amtsgericht Wittlich HRB Steuernummer: 10 / 657 / 0868 / 6 Sitz der Gesellschaft: Waldstraße 2 A, Herforst USt.-IdNr.: DE Geschäftsführer: Johannes Knödgen

Fördermittel-Check kostenlos! Sie wissen nicht, ob es öffentliche Fördermittel, Zuschüsse oder Subventionen für Ihr Vorhaben gibt?

Fördermittel-Check kostenlos! Sie wissen nicht, ob es öffentliche Fördermittel, Zuschüsse oder Subventionen für Ihr Vorhaben gibt? Fördermittel-Check kostenlos! Sie wissen nicht, ob es öffentliche Fördermittel, Zuschüsse oder Subventionen für Ihr Vorhaben gibt? Nutzen Sie diesen Fördermittel-Check und erfahren Sie welche finanziellen

Mehr

Fördermittel-Check kostenlos! Sie wissen nicht, ob es öffentliche Fördermittel, Zuschüsse oder Subventionen für Ihr Vorhaben gibt?

Fördermittel-Check kostenlos! Sie wissen nicht, ob es öffentliche Fördermittel, Zuschüsse oder Subventionen für Ihr Vorhaben gibt? Fördermittel-Check kostenlos! Sie wissen nicht, ob es öffentliche Fördermittel, Zuschüsse oder Subventionen für Ihr Vorhaben gibt? Nutzen Sie diesen Fördermittel-Check und erfahren Sie welche Chancen ihnen

Mehr

Anfragebogen Fördermittelcheck für gewerbliche Interessenten

Anfragebogen Fördermittelcheck für gewerbliche Interessenten Anfragebogen Fördermittelcheck für gewerbliche Interessenten Wir prüfen für Sie kostenfrei, ob es für Ihr Finanzierungs- bzw. Investitionsvorhaben öffentliche Fördermittel gibt. Dafür benötigen wir von

Mehr

Einladung zum Fördermittel-Abend in Frankfurt

Einladung zum Fördermittel-Abend in Frankfurt Einladung zum Fördermittel-Abend in Frankfurt Termin: 02. Februar 2016 um 18.00 Uhr Thema der Veranstaltung: Fördermittel für mittlere und kleine Unternehmen - Welche Vorteile habe ich als Unternehmer

Mehr

Senden Sie den Fragebogen an: Walter Biendl - Management & Consulting. Baumgärten 17 D Wiesenfelden

Senden Sie den Fragebogen an: Walter Biendl - Management & Consulting. Baumgärten 17 D Wiesenfelden Senden Sie den Fragebogen an: Walter Biendl - Management & Consulting Baumgärten 17 D-94344 Wiesenfelden Tel. +49 (0 )9966 / 90 29 37 Fax +49 (0) 9966 / 90 29 38 Internet info@biendl-consulting.de www.biendl-consulting.de

Mehr

Vorbereitung für Gespräch Unternehmen in Schwierigkeiten

Vorbereitung für Gespräch Unternehmen in Schwierigkeiten Vorbereitung für Gespräch Unternehmen in Schwierigkeiten ausfüllen und per Scan an: service@federconsulting.com oder per Fax an: Faxnummer: 040 / 350 16 840 Damit wir Sie so effektiv wie möglich in einem

Mehr

Projektaufnahmebogen. LAG Barnim e.v. Verein zur Förderung einer integrierten und nachhaltigen Entwicklung in der LEADER-Region des Kreises Barnim

Projektaufnahmebogen. LAG Barnim e.v. Verein zur Förderung einer integrierten und nachhaltigen Entwicklung in der LEADER-Region des Kreises Barnim LAG Barnim e.v. Verein zur Förderung einer integrierten und nachhaltigen Entwicklung in der LEADER-Region des Kreises Barnim Projektaufnahmebogen Dieser Projektaufnahmebogen (PAB) ist wichtige Grundlage

Mehr

Freelance IT: Kunden-Dialog. PW aktiengesellschaft Lilienstraße 28 in Aschheim. freelance-it.services

Freelance IT: Kunden-Dialog. PW aktiengesellschaft Lilienstraße 28 in Aschheim. freelance-it.services Freelance IT: Kunden-Dialog PW aktiengesellschaft Lilienstraße 28 in 85609 Aschheim freelance-it.services Scheinselbstständigkeit ist ein Thema, dass uns Selbstständige genauso wie unsere Kunden betrifft.

Mehr

Fördermittelberatung konsequent und nachhaltig

Fördermittelberatung konsequent und nachhaltig Fördermittelberatung konsequent und nachhaltig Über FÖR lasse n Sie D ER nich t der MITTE Konk L Las urre nz. Ihre sen auch Vorh aben SIE förd ern! Ihre Experten für FÖRDERMITTEL Johannes Norrenbrock Diplom-Kaufmann

Mehr

Prüfung der Förderfähigkeit

Prüfung der Förderfähigkeit Adressdaten: Prüfung der Förderfähigkeit Firma (vollständige Bezeichnung lt. Handelsregister) Geschäftsführer/ Inhaber /. Ansprechpartner/ Tel Strasse (lt. Gewerbeanmeldung) PLZ, Ort (lt. Gewerbeanmeldung)

Mehr

FACTORINGprimo Hilft Ihrer Liquidität auf die Sprünge. Für Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab Euro

FACTORINGprimo Hilft Ihrer Liquidität auf die Sprünge. Für Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab Euro FACTORINGprimo Hilft Ihrer Liquidität auf die Sprünge. Für Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab 500.000 Euro Ihre Abnehmer FACTORINGprimo Schnappen Sie sich die Vorteile. Sie haben Ihren Part des Vertrags

Mehr

Fragebogen für Antragsteller

Fragebogen für Antragsteller Fragebogen für Antragsteller Großhandel Bitte ausfüllen und zurück an: Demeter e. V. z. H. Petra Tölkes Brandschneise 1 64295 Darmstadt oder per Fax 06155-8469 -11 bzw. e-mail: petra.toelkes@demeter.de.

Mehr

Unternehmerin Sachsen-Anhalt 2016 gesucht!

Unternehmerin Sachsen-Anhalt 2016 gesucht! Platzhalter Grafik 10. IUK Unternehmerin Sachsen-Anhalt 2016 gesucht! Preisverleihung im Rahmen der 10.InterUnternehmerinnenKonferenz, am 13.10.2016 in Magdeburg Teilnahmebogen Unternehmerinnenpreis Sachsen-Anhalt

Mehr

Vertrauliche Angaben zum Investitionsvorhaben Kanton Schwyz

Vertrauliche Angaben zum Investitionsvorhaben Kanton Schwyz Vertrauliche Angaben zum Investitionsvorhaben Kanton Schwyz Die nachfolgenden Angaben sollen dazu dienen, das beschriebene Investitionsvorhaben schnell und unbürokratisch zu bearbeiten. Der Fragebogen

Mehr

Deutschlands schnellste Unternehmensfinanzierung. Von der Anfrage bis zur Auszahlung. fundingcircle.com

Deutschlands schnellste Unternehmensfinanzierung. Von der Anfrage bis zur Auszahlung. fundingcircle.com Deutschlands schnellste Unternehmensfinanzierung Von der Anfrage bis zur Auszahlung fundingcircle.com unternehmen@fundingcircle.com 0800 724 08 14 Der Prozess Mit diesem Formular können Sie eine unverbindliche

Mehr

- Unsere Zusammenarbeit

- Unsere Zusammenarbeit Kunde bei - Unsere Zusammenarbeit Bitte lesen Sie zunächst diese Einleitung und beantworten Sie im Anschluss daran unseren Fragebogen. Im Namen des Teams von TaxEagle bedanken wir uns für Ihr Interesse,

Mehr

Straße/Haus-Nr.: Sergio-de-Simone-Stieg 36

Straße/Haus-Nr.: Sergio-de-Simone-Stieg 36 Supercheck 30 Ihre Eingabe: Unser Ergebnis: Vorname: Max Vorname: Max Nachname: Muster Nachname: Muster Straße/Haus-Nr.: Fliederweg 14 D-22335 Hamburg Geburtsdatum: 18.01.1974 Straße/Haus-Nr.: Sergio-de-Simone-Stieg

Mehr

Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht für die IT-Branche

Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht für die IT-Branche Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht für die IT-Branche 1. Allgemeine Informationen der Versicherungsnehmer (VN) 1.1 1.2 (Firmen-)Name und Rechtsform: Sitz und Anschrift (Internet): 1.3 1.4 1.5 email-adresse

Mehr

Der KfW-Unternehmerkredit: Einfach billiger finanzieren

Der KfW-Unternehmerkredit: Einfach billiger finanzieren fördermittel-katalog, teil 1 Fö 1 / 1 Der KfW-Unternehmerkredit: Einfach billiger finanieren darum geht es: Zur Finanierung von Investitionen für Ihre GmbH sollten Sie immer auch prüfen, ob Sie günstige

Mehr

Vergrößern Sie Ihren Finanzierungsspielraum. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen

Vergrößern Sie Ihren Finanzierungsspielraum. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen Vergrößern Sie Ihren Finanzierungsspielraum. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen Mehr Flexibilität im Geschäftsleben. Wollen Sie Ihre offenen Forderungen sofort in Liquidität verwandeln?

Mehr

Telefonnummer zur Klärung technischer Fragen: Ausfüllhilfe für die jährliche Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich

Telefonnummer zur Klärung technischer Fragen: Ausfüllhilfe für die jährliche Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich Ausfüllhilfe für die jährliche Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich Sie haben https://erhebungsportal.estatistik.de aufgerufen: Klicken Sie hier auf die rote Registerkarte Statistikdaten melden.

Mehr

Fragebogen für Kapitalanleger

Fragebogen für Kapitalanleger Fragebogen für Kapitalanleger Wenn Sie diesen Fragebogen ausgefüllt per Post an Kanzlei Dr. Ehlers Universitätsallee 5 28359 Bremen schicken bzw. per E-Mail an info@kanzlei-drehlers.de oder per Fax an

Mehr

Einladung zur Informationsveranstaltung Innovation und Energieeffizienz im Unternehmen - Investitionsförderung für Umwelt- und Energiemaßnahmen

Einladung zur Informationsveranstaltung Innovation und Energieeffizienz im Unternehmen - Investitionsförderung für Umwelt- und Energiemaßnahmen ENERGIEregion Nürnberg e.v. Fürther Straße 244a 90429 Nürnberg E-Mail: info@energieregion.de www.energieregion.de Telefon: +49 (0)911/2 52 96 24 Fax: +49 (0)911/ 2 52 96-35 Vorsitzender des Vorstands:

Mehr

Projektantrag. Gesunde Lebenswelten. KKH Förderung für nichtbetriebliche Settings. ó Kita. ó Schule. ó Hochschule. ó Sonstige

Projektantrag. Gesunde Lebenswelten. KKH Förderung für nichtbetriebliche Settings. ó Kita. ó Schule. ó Hochschule. ó Sonstige Projektantrag Gesunde Lebenswelten KKH Förderung für nichtbetriebliche Settings ó Kita ó Schule ó Hochschule ó Sonstige Gesundheit wird von Menschen in ihrer alltäglichen Umwelt geschaffen und gelebt:

Mehr

Angaben zu den Beteiligten/Gesellschaftern. Fördermittelberatung. Telefon +49 30 408 17 32 60 www.unabhängiges-rechenzentrum.de. Auftraggeber/Absender

Angaben zu den Beteiligten/Gesellschaftern. Fördermittelberatung. Telefon +49 30 408 17 32 60 www.unabhängiges-rechenzentrum.de. Auftraggeber/Absender Fördermittelberatung Angaben zu den Beteiligten/Gesellschaftern (max. 4 A D, bitte nachfolgende Felder unbedingt vollständig ankreuzen bzw. ausfüllen) Unter den Linden 16 10117 Berlin Unter den Linden

Mehr

Telefonnummer zur Klärung technischer Fragen: Ausfüllhilfe für die jährliche Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich

Telefonnummer zur Klärung technischer Fragen: Ausfüllhilfe für die jährliche Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich Ausfüllhilfe für die jährliche Strukturerhebung im Dienstleistungsbereich Sie haben unter www.statistik-nord.de Erhebungen angeklickt und den Querverweis IDEV Online ausgewählt. Sollten Sie diese automatische

Mehr

Ausfüllanleitung. Antrag auf Gewährung einer De-minimis -Beihilfe

Ausfüllanleitung. Antrag auf Gewährung einer De-minimis -Beihilfe Förderprogramm DM Förderperiode 2010 Ausfüllanleitung zum Antrag auf Gewährung einer De-minimis -Beihilfe nach der Richtlinie des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung über die Förderung

Mehr

Formblatt zur Dateneinholung für eine Inkasso-Mahnung

Formblatt zur Dateneinholung für eine Inkasso-Mahnung HoefA GmbH Herdweg 24 70174 Stuttgart Architektenkammer Baden-Württemberg Inkasso Bonitätsprüfung Vermittlung von: Prozessfinanzierung Forderungskauf Formblatt zur Dateneinholung für eine Inkasso-Mahnung

Mehr

Vereinsmitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.v. können gemäß 3 der Vereinssatzung werden:

Vereinsmitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.v. können gemäß 3 der Vereinssatzung werden: AUFNAHMEANTRAG 1. Mitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.v. Vereinsmitglieder des VerpackungsCluster Südniedersachsen e.v. können gemäß 3 der Vereinssatzung werden: (a) Unternehmen der Verpackungsindustrie

Mehr

Lauf 2020 (Landkreis Aurich Unternehmensförderung 2020)

Lauf 2020 (Landkreis Aurich Unternehmensförderung 2020) Landkreis Aurich Wirtschaftsförderung, Kreisentwicklung Herr Orlik Fischteichweg 7 13 26603 Aurich Antrag auf Gewährung öffentlicher Finanzierungshilfen zur Förderung von Kleinstunternehmen und kleinen

Mehr

Fragebogen zur Erhebung von Beispielen barrierefreier Arbeitsplatzgestaltung

Fragebogen zur Erhebung von Beispielen barrierefreier Arbeitsplatzgestaltung Fragebogen zur Erhebung von Beispielen barrierefreier Arbeitsplatzgestaltung Aufbau Hinweise zum Ausfüllen 1. Ihr Unternehmen 2. Vorhandene Barrierefreiheit 3. Kosten-Nutzen-Verhältnis 4. Ihre Empfehlungen

Mehr

MERCUR NEU. Industriewissenschaftliches Institut 1

MERCUR NEU. Industriewissenschaftliches Institut 1 Industriewissenschaftliches Institut 1 Langfragebogen Lieber Teilnehmer am MERCUR 2017! Zur Beurteilung Ihrer Innovation dürfen wir Sie bitten, folgenden Fragebogen auszufüllen. Ihre Angaben werden streng

Mehr

Förderprogramm KLIMASCHUTZ-PLUS (Struktur-, Qualifizierungsund Informationsprogramm) Antrag auf Förderung. III. Energiemanagement (EM)

Förderprogramm KLIMASCHUTZ-PLUS (Struktur-, Qualifizierungsund Informationsprogramm) Antrag auf Förderung. III. Energiemanagement (EM) 2016 Förderprogramm KLIMASCHUTZ-PLUS (Struktur-, Qualifizierungsund Informationsprogramm) Antrag auf Förderung III. Energiemanagement (EM) ACHTUNG: EINE FÖRDERUNG IST AUSGESCHLOSSEN, WENN VOR DEM VORLIEGEN

Mehr

Projektbogen 2017 (Bedarfsanmeldung) zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) im Jahr 2018

Projektbogen 2017 (Bedarfsanmeldung) zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) im Jahr 2018 Projektbogen 2017 (Bedarfsanmeldung) zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) im Jahr 2018 Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Projektbögen bearbeitet werden

Mehr

FÖRDERPROGRAMM ELR - ENTWICKLUNGSPROGRAMM LÄNDLICHER RAUM

FÖRDERPROGRAMM ELR - ENTWICKLUNGSPROGRAMM LÄNDLICHER RAUM FÖRDERPROGRAMM ELR - ENTWICKLUNGSPROGRAMM LÄNDLICHER RAUM BusinessPark Gengenbach ELR Gesamtprogramm Die Förderphilosophie 6 Beste Bedingungen für ansprechende Lebensqualität 7 Wirtschaftsförderung in

Mehr

Lieferantenselbstauskunft

Lieferantenselbstauskunft Lieferantenselbstauskunft Beschaffungssegment Bauleistungen / Dienstleistungen Seite 1 von 7 Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein modern geführtes Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im Verbund

Mehr

Unternehmenskauf aus Insolvenz. Kurzexposé

Unternehmenskauf aus Insolvenz. Kurzexposé Unternehmenskauf aus Insolvenz Kurzexposé Oforny GmbH Riedemannstraße 1, 27572 Bremerhaven Stand: 22.02.2015 1. Vorbemerkung... 3 2. Allgemeine Informationen zum Unternehmen... 4 3. Betriebsstätte... 4

Mehr

Coaching on Demand für Führungskräfte aus dem Mittelstand

Coaching on Demand für Führungskräfte aus dem Mittelstand Warum dieses Coachingformat für Führungskräfte aus dem Mittelstand? Die Rolle Führungskraft birgt bereits von Haus aus hinreichend Potential für Rollenkonflikte: Der eigene Vorgesetzte erwartet Leistung.

Mehr

Kaufpreis ,- EUR *Netto 2266,39 EUR zzgl. MwSt. 430,61 EUR

Kaufpreis ,- EUR *Netto 2266,39 EUR zzgl. MwSt. 430,61 EUR GMBH Gesellschaft mit beschränkter Haftung - Kauf einer Vorrats- oder Bestands- GmbH - Gesellschaftsvertrag - Stammkapital 25.000 EUR - Eröffnungsbilanz - Übernahme mit Konto oder Kassenbestand - zzgl.

Mehr

Haupttitel Calibri Bold 32 pt Untertitel Calibri Regular 32 pt. - Was ist neu an der alten GRW? -

Haupttitel Calibri Bold 32 pt Untertitel Calibri Regular 32 pt. - Was ist neu an der alten GRW? - Haupttitel Calibri Bold 32 pt Untertitel Calibri Regular 32 pt Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) - Was ist neu an der alten GRW? - 2. Berliner Wirtschaftsfördertag

Mehr

Bosch Kabelbaum Reparatur Koffer

Bosch Kabelbaum Reparatur Koffer Kabelbaum Reparatur Koffer, beinhaltet: 120 (49 verschiedene Sorten) 3 Sorten Stoßverbinder (VPE jeweils 100 Stück) Kit 736 4106 001 00 1-pin 736 4107 044 00 2-pin 736 4107 009 00 2-pin 736 4107 012 00

Mehr

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit! Das Team des Hamburger Autismus Instituts

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit! Das Team des Hamburger Autismus Instituts Liebe/r Antragssteller/in auf Autismus-Therapie, der folgende Fragebogen dient der Erhebung einiger organisatorischer Daten sowie der Einschätzung Ihrer Bedarfe bzgl. der Therapie einer Autismus-Spektrum-Störung

Mehr

2. Angaben zur Selbsthilfegruppe:

2. Angaben zur Selbsthilfegruppe: Antrag auf Förderung von Selbsthilfegruppen durch die Krankenkassen gem. 20c SGB V für das Jahr (Bayern) zur Vorlage bei den sogenannten Regionalen Runden Tischen (RRT) Damit die gesetzlichen Krankenkassen

Mehr

Bestellformular englische Limited

Bestellformular englische Limited 1 Copyright 2013 Alle Rechte vorbehalten E-Mail:firmen @e-formline.com Bitte teilen Sie uns zu den nachstehenden Punkten jeweils die Daten mit, wir sorgen dann gerne für die Erstellung des entsprechenden

Mehr

Vorlage für einen Schülerfirmen-Businessplan

Vorlage für einen Schülerfirmen-Businessplan 1. Gründerpersonen Wer soll zu Eurer Firma gehören? Welche besonderen Fähigkeiten und Qualifika tionen haben die einzelnen Personen? 2 2. Produkt/Dienstleistung Beschreibt Eure Geschäftsidee! Welche Produkte

Mehr

Adresse: Hauptstraße 22a Karlskron

Adresse: Hauptstraße 22a Karlskron Anbieter-Objekt-Nr.: 057 Adresse: Hauptstraße 22a Karlskron Objektbeschreibung 2 1/2 ZKB in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und großer Garage und Schupfen. Ausstattung Laminatböden im Wohnbereich

Mehr

Vergrößern Sie Ihren Finanzierungsspielraum.

Vergrößern Sie Ihren Finanzierungsspielraum. Vergrößern Sie Ihren Finanzierungsspielraum. Forderungsfinanzierung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen Sofortige Liquidität 100%ige Sicherheit Kompetenter Service Für Unternehmen mit

Mehr

Verwendungsnachweis 1

Verwendungsnachweis 1 1 Verwendungsnachweis 1 Förderprogramm: Thüringen-Invest Thüringer Aufbaubank Wirtschafts- und Innovationsförderung Postfach 90 02 44 99105 Erfurt Zuschuss in Höhe von EUR Projekt-Nr. Datum Zuwendungsbescheid

Mehr

Ehegatte/Lebenspartner(in)

Ehegatte/Lebenspartner(in) An das Finanzamt Chemnitz-Süd Paul-Bertz-Straße 1 09120 Chemnitz Fragebogen zur steuerlichen Registrierung in Deutschland für Einzelunternehmer (Bau) aus der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik

Mehr

Wirkungsanalyse der 2015 beendeten ZIM-FuE-Projekte

Wirkungsanalyse der 2015 beendeten ZIM-FuE-Projekte Wirkungsanalyse der 2015 beendeten ZIM-FuE-Projekte A. Unternehmensfragebogen 1. Basisangaben zum Unternehmen: Umsatz (in ) Exporte (in ) FuE-Aufwendungen* (in ) Beschäftigte gesamt (in VZÄ**) davon für

Mehr

HERZLICH WILLKOMMEN IN DRESDEN!

HERZLICH WILLKOMMEN IN DRESDEN! Dual Career Service für Neuberufene HERZLICH WILLKOMMEN IN DRESDEN! Als Partnerin oder Partner einer neuberufenen Professorin/eines neuberufenen Professors möchten wir Sie und Ihre Familie bei Ihrem beruflichen

Mehr

Bestellung Unternehmensprofil

Bestellung Unternehmensprofil Hiermit bestellen wir verbindlich folgendes Unternehmensprofil auf dem Internetportal Unternehmensprofil, Laufzeit 12 Monate, Preise Stand: Juli 2011 Basis-Profil Komplett-Profil für Mitglieder der LIHH

Mehr

Präsentation und Vermarktung von Neubau-Projekten Für Bauträger und Vermarkter

Präsentation und Vermarktung von Neubau-Projekten Für Bauträger und Vermarkter Präsentation und Vermarktung von Neubau-Projekten Für Bauträger und Vermarkter Erreichen Sie mit uns täglich über 50.000 Besucher. Jetzt online auf immobilien.de inserieren! www.immobilien.de Projektpräsentation

Mehr

GEWINN-Jungunternehmer-Fragebogen 2014 Sie finden diesen Fragebogen auch im Internet: www.gewinn.com/jungunternehmer2014

GEWINN-Jungunternehmer-Fragebogen 2014 Sie finden diesen Fragebogen auch im Internet: www.gewinn.com/jungunternehmer2014 GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerb 2014 Mitmachen und gewinnen! Preise im Wert von mehr als 50.000 Euro Das sollten Sie vor dem Ausfüllen Ihrer Teilnahmeunterlagen wissen: Am GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerb

Mehr

Terminanfrage für eine Bildungsscheck-/Bildungsprämienberatung

Terminanfrage für eine Bildungsscheck-/Bildungsprämienberatung Terminanfrage für eine Bildungsscheck-/Bildungsprämienberatung Wir freuen uns, dass Sie sich beruflich weiterbilden möchten und einen Bildungsscheck/eine Bildungsprämie beantragen. Für die Ausstellung

Mehr

Förderfonds für Formen der Anerkennung von Bürgerschaftlichem Engagement bei der Landeshauptstadt Hannover

Förderfonds für Formen der Anerkennung von Bürgerschaftlichem Engagement bei der Landeshauptstadt Hannover Förderfonds für Formen der Anerkennung von Bürgerschaftlichem Engagement bei der Landeshauptstadt Hannover Förderziele Durch den Förderfonds unterstützt die Landeshauptstadt Hannover bürgerschaftliches

Mehr

Förderfonds für Formen der Anerkennung von Bürgerschaftlichem Engagement bei der Landeshauptstadt Hannover

Förderfonds für Formen der Anerkennung von Bürgerschaftlichem Engagement bei der Landeshauptstadt Hannover Förderfonds für Formen der Anerkennung von Bürgerschaftlichem Engagement bei der Landeshauptstadt Hannover Förderziele Durch den Förderfonds unterstützt die Landeshauptstadt Hannover bürgerschaftliches

Mehr

Erstellung eines Business Plans: Welche Inhalte sind sinnvoll? Business Plan

Erstellung eines Business Plans: Welche Inhalte sind sinnvoll? Business Plan rstellung eines Business Plans: Welche Inhalte sind sinnvoll? Liquide Mittel Geschäftsmodell Person des Gründers Finanzierung Business Plan Markt und Wettbewerb Zukunft und rfolg Struktur und Prozesse

Mehr

Antrag auf Bewilligung einer Zuwendung zur Förderung von kleinteiligen touristischen Maßnahmen

Antrag auf Bewilligung einer Zuwendung zur Förderung von kleinteiligen touristischen Maßnahmen Eingangsstempel der Behörde AZ: Landkreis Potsdam Mittelmark Verwaltungsleitung Fachdienst Wirtschaftsförderung, Tourismus und Regionalentwicklung Niemöllerstraße 1 14806 Bad Belzig 1 Antragsteller Antrag

Mehr

Analysebogen @finanz. Streng vertraulich! 1. Antragsteller/Kunde. Firma (genaue Firmenbezeichnung und Anschrift, jur. Sitz): Geschäftstätigkeit:

Analysebogen @finanz. Streng vertraulich! 1. Antragsteller/Kunde. Firma (genaue Firmenbezeichnung und Anschrift, jur. Sitz): Geschäftstätigkeit: coface finanz gmbh isaac-fulda-allee 1 55124 mainz PostfAch 1209 55002 mainz t. +49 (0) 61 31 / 323-0 f. +49 (0) 61 31 / 37 27 66 www.coface.de Analysebogen @finanz Streng vertraulich! 1. Antragsteller/Kunde

Mehr

Eintrag eines Unternehmens im Bereich Investoren-/ Managementbörse auf. -nachstehend Online-UnternehmensbörseVERTRAG

Eintrag eines Unternehmens im Bereich Investoren-/ Managementbörse auf. -nachstehend Online-UnternehmensbörseVERTRAG Eintrag eines Unternehmens im Bereich Investoren-/ Managementbörse auf unternehmensboerse-rhein-ruhr.de -nachstehend Online-UnternehmensbörseVERTRAG zwischen dem Auftragnehmer: Stadtsparkasse Düsseldorf

Mehr

Netzwerk Energie & Umwelt e. V.

Netzwerk Energie & Umwelt e. V. Netzwerk Energie & Umwelt e. V. Antrag auf Mitgliedschaft Hiermit beantrage(n) ich / wir die Aufnahme als Mitglied in den Verein Netzwerk Energie & Umwelt e. V. als Einzelperson / Unternehmen / Institution

Mehr

Alle Farben möglich auf weißen Laufshirts

Alle Farben möglich auf weißen Laufshirts Laufshirt Kollektion 2017 Jetzt kostenloses Anprobeshirt anfordern!* Alle Farben möglich auf weißen Laufshirts Unsere Laufshirts: Atmungsaktiv Feuchtigkeitsregulierend Schnell trocknend Leicht und komfortabel

Mehr

Fragebogen. Anleitung. Sehr geehrte Unternehmer,

Fragebogen. Anleitung. Sehr geehrte Unternehmer, Fragebogen Anleitung Sehr geehrte Unternehmer, wir wissen Ihr Vertrauen zu würdigen. Sämtliche abgegebene Daten werden ausschließlich für die jeweilige anonyme Auswertung verwendet und werden darüber hinaus

Mehr

Finanzierungen der KfW Bankengruppe für Investitionen im Ausland. IBB Berlin Carola Kretschmer

Finanzierungen der KfW Bankengruppe für Investitionen im Ausland. IBB Berlin Carola Kretschmer Finanzierungen der KfW Bankengruppe für Investitionen im Ausland IBB Berlin 09.12.2004 Carola Kretschmer Die neue Markenstruktur der KfW- Bankengruppe Förderung des Mittelstands, Existenzgründer, Start-ups

Mehr

Holdingstrukturen. für wachsende Familienunternehmen» Unternehmer-Seminar. 9. März 2017 München Mit Experten von INTES und PwC

Holdingstrukturen. für wachsende Familienunternehmen» Unternehmer-Seminar. 9. März 2017 München Mit Experten von INTES und PwC Holdingstrukturen für wachsende Familienunternehmen» Unternehmer-Seminar 9. März 2017 München Mit Experten von INTES und PwC » Programm Holdingstrukturen für wachsende Familienunternehmen Es gibt mindestens

Mehr

Unternehmertreffen Elstal, Finanzierungs- und Förderangebote der ILB

Unternehmertreffen Elstal, Finanzierungs- und Förderangebote der ILB Unternehmertreffen Elstal, 29.05.2017 Finanzierungs- und Förderangebote der ILB Ausgewählte Angebote zur Unternehmensförderung Angebote für die Brandenburger Wirtschaft Zuschüsse Darlehen Eigenkapital

Mehr

Sie sind in einer aktiven Beschäftigung und wollen den nächsten Schritt auf der Karriereleiter

Sie sind in einer aktiven Beschäftigung und wollen den nächsten Schritt auf der Karriereleiter Intensiv-Seminar: Die professionelle BeWERBUNG Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung aber schon etwas aus der Übung wie man eine erfolgreiche Bewerbung gestaltet? Sie brauchen

Mehr

Der einfache Weg zu einer Bürgschaft für gewerbliche Miete. Unterschreiben. Zurück senden

Der einfache Weg zu einer Bürgschaft für gewerbliche Miete. Unterschreiben. Zurück senden Der einfache Weg zu einer Bürgschaft für gewerbliche Miete 1. 2. Unterschreiben Zurück senden Anforderungen des Risikoträgers R+V Allgemeine Versicherung AG Bis zu einer Bürgschaftssumme von 20.000 müssen

Mehr

Antrag auf Zuwendung für das Kleingartenwesen/Kleintierzuchtwesen bei der Stadt Frankfurt am Main

Antrag auf Zuwendung für das Kleingartenwesen/Kleintierzuchtwesen bei der Stadt Frankfurt am Main Eingangsdatum Stadtgruppe/Verband: (vom Verband auszufüllen) Kostenstelle: Antrags.-Nr.: (von der zu bewilligenden Stelle auszufüllen) Antrag auf Zuwendung für das Kleingartenwesen/Kleintierzuchtwesen

Mehr

Betriebsbörse ein Betriebsvermittlungsservice der Handwerkskammer Hamburg

Betriebsbörse ein Betriebsvermittlungsservice der Handwerkskammer Hamburg Betriebsbörse ein Betriebsvermittlungsservice der Handwerkskammer Hamburg Fragebogen für Anbieter eines Handwerksbetriebes Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen und Ihre Vorstellungen differenziert

Mehr

Fragebogen zur Haftpflichtversicherung für IT-Dienstleister mit spezieller IT-Deckung

Fragebogen zur Haftpflichtversicherung für IT-Dienstleister mit spezieller IT-Deckung Fragebogen zur Haftpflichtversicherung für IT-Dienstleister mit spezieller IT-Deckung Bitte zutreffendes ankreuzen: Bitte Angebot erstellen Anlage zum Antrag Allgemeine Angaben: Firma VM- VM Gesprächspartner

Mehr

Umweltinnovationsprogramm Ausland

Umweltinnovationsprogramm Ausland Umweltinnovationsprogramm Ausland Programm zur Förderung von Investitionen zur Verminderung von Umweltbelastungen im Ausland des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB)

Mehr

Die Betriebsberatung der Handwerkskammer Koblenz. informiert zum Thema: Betriebsnachfolge

Die Betriebsberatung der Handwerkskammer Koblenz. informiert zum Thema: Betriebsnachfolge I N F O R M A T I O N Die Betriebsberatung der Handwerkskammer Koblenz informiert zum Thema: Betriebsnachfolge Wie regeln Sie Ihre Betriebsnachfolge? In den nächsten 10 Jahren wird in ca. 700.000 deutschen

Mehr

Internet Download - Exposee

Internet Download - Exposee Internet Download - Exposee www.jagode-immobilien.de Datum 05.11.2017 Ihr Ansprechpartner Gabriele Jagode Durchwahl 08337/9323 e-mail-adresse gabriele.jagode@jagode-immobilien.de Immobilienangebot Sehr

Mehr

Umfrage zu vertrauenswürdigen Softwareservices in KFZ- Betrieben

Umfrage zu vertrauenswürdigen Softwareservices in KFZ- Betrieben Thomas Plünnecke - Pressestelle - 1&1 Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Bitte senden Sie den Fragebogen an nebenstehende Adresse, per E-Mail an umfrage@cloud-forschung.de oder per Fax an

Mehr

Vollauskunft. Auskunft über: Maximilian Muster GmbH Musterstr Wien Österreich Objektnummer: Firmenstatus: Finanzlage

Vollauskunft. Auskunft über: Maximilian Muster GmbH Musterstr Wien Österreich Objektnummer: Firmenstatus: Finanzlage Creditoren-Verein, Rastatter Str.29, 75179 Creditoren-Verein Rastatter Str. 29 75179 Deutschland Ihre Anfragenummer: 101759 Kundennummer: 1 Datum: 02.11.2016 Uhrzeit: 13:00:52 Ergebnis vom: 15.09.2016

Mehr

EBENER-ZWEIRADSPORT GMBH

EBENER-ZWEIRADSPORT GMBH EBENER-ZWEIRADSPORT GMBH TALWEG 2 56479 NIEDERROSSBACH TEL 02664 997690 FAX 02664 9976997 WEB www.ebener-zweiradsport.de E-Mail info@ebener-zweiradsport.de Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Intersee

Mehr

Internet Download - Exposee

Internet Download - Exposee Internet Download - Exposee www.jagode-immobilien.de Datum 04.04.2018 Ihr Ansprechpartner Gabriele Jagode Durchwahl 08337/9323 e-mail-adresse gabriele.jagode@jagode-immobilien.de Immobilienangebot Sehr

Mehr

Die Handelszeitung, Le Temps und Statista präsentieren im Februar 2017 erstmalig die

Die Handelszeitung, Le Temps und Statista präsentieren im Februar 2017 erstmalig die Einleitung Die Handelszeitung, Le Temps und Statista präsentieren im Februar 2017 erstmalig die wachstumsstärksten Unternehmen in der Schweiz. Eine Schwerpunktausgabe der Handelszeitung stellt in einem

Mehr

Bewerberbogen für Franchisenehmer. Alltagshilfe mit Herz Kai Kupfer Akazienstraße 1 26122 Oldenburg

Bewerberbogen für Franchisenehmer. Alltagshilfe mit Herz Kai Kupfer Akazienstraße 1 26122 Oldenburg Bewerberbogen für Franchisenehmer Bitte senden Sie den Fragebogen an: Alltagshilfe mit Herz Kai Kupfer Akazienstraße 1 26122 Oldenburg Vorname: Nachname: Nur mit aktuellem Lichtbild zu bearbeiten Anlage:

Mehr

Viertel an der Lichtwiese

Viertel an der Lichtwiese Angebot Nr.: N 7 4 1 6 Objekt: Lage: Größe: Baujahr: 1-Familienhaus 64287 Darmstadt ca. 597 m² Grundstück ca. 237 m² Wohnfläche 1959 / 2003 umfassend saniert Energieausweis: Bedarfsausweis, Heizung: Erdgas,

Mehr

Sie gründenwir finanzieren: KfW!

Sie gründenwir finanzieren: KfW! Sie gründenwir finanzieren: KfW! Düsseldorf, 04. September 2009 Tag der türkischen Wirtschaft in Deutschland Rolf Sternke Unsere Leistung In der Förderlandschaft geben wir, die KfW, Ihnen klare Orientierung

Mehr

Anforderungsbogen für die Erstellung eines Gruppenversicherungsvertrags nach Stufe I

Anforderungsbogen für die Erstellung eines Gruppenversicherungsvertrags nach Stufe I Anforderungsbogen für die Erstellung eines Gruppenversicherungsvertrags nach Stufe I Bitte beantworten Sie den nachfolgenden Anforderungsbogen zur Erstellung eines Gruppenversicherungsvertrags (GVV) für

Mehr

Fragebogen. Anleitung. Sehr geehrte Unternehmer,

Fragebogen. Anleitung. Sehr geehrte Unternehmer, Fragebogen Anleitung Sehr geehrte Unternehmer, wir wissen Ihr Vertrauen zu würdigen. Sämtliche abgegebene Daten werden ausschließlich für die jeweilige anonyme Auswertung verwendet und werden darüber hinaus

Mehr

Bürgel liegen Negativinformationen vor. Wir verweisen auf die Rechtsformdaten.

Bürgel liegen Negativinformationen vor. Wir verweisen auf die Rechtsformdaten. Seite 1 von 5 B ü r g e l W i r t s c h a f t s i n f o r m a t i o n e n G m b H & C o. K G, T e l. : 0 4 0 / 89803-0, F a x : 0 4 0 / 89803-777, w w w. buergel. d e Vollauskunft GwG Auskunft über Bürgel-Nr.:

Mehr

BEWERBERBOGEN - PROJEKTSTEUERUNG

BEWERBERBOGEN - PROJEKTSTEUERUNG BEWERBERBOGEN - PROJEKTSTEUERUNG Bewerber Mitglied der Bewerbergemeinschaft Nachunternehmer Anderes Unternehmen 1. Angaben zum Teilnehmer 1.1 Teilnehmer Name und Rechtsform Bei juristischen Personen bevollmächtigter

Mehr

Informationen zur GRW 1) -Zuschussförderung in Chemnitz

Informationen zur GRW 1) -Zuschussförderung in Chemnitz Informationen zur GRW 1) -Zuschussförderung in Chemnitz Die CWE bietet eine Beratung zu allen Fragen der Förderung. Ansprechpartner: Frau Silvia Kunce Telefon: 0371 3660-222 E-Mail: kunce@cwe-chemnitz.de

Mehr

SCHULPARTNERSCHAFTEN im Rahmen der Initiative Schulen: Partner der Zukunft (PASCH)

SCHULPARTNERSCHAFTEN im Rahmen der Initiative Schulen: Partner der Zukunft (PASCH) SCHULPARTNERSCHAFTEN im Rahmen der Initiative Schulen: Partner der Zukunft (PASCH) Version 1.0.2018 v.27.09.2017 ANTRAGSFORMULAR 2018 Basisantrag für Zuschüsse zu Fahrtkosten für deutsche Gruppen bei Besuchen

Mehr

Bei der Beantwortung dieser Fragestellungen bin ich Ihnen gerne behilflich!

Bei der Beantwortung dieser Fragestellungen bin ich Ihnen gerne behilflich! Kanzlei Steuerberater Dipl.-Betriebswirt (FH) Wirtschaftsmediator (MAB) Leipziger Str. 210 Sehr geehrter Kunde, Sie tragen sich mit dem Gedanken, einen Wohnmobil-Stellplatz zu errichten oder/und zu betreiben

Mehr

Kaufberatung zum Kauf Ihres Neuwagens.

Kaufberatung zum Kauf Ihres Neuwagens. Kaufberatung zum Kauf Ihres Neuwagens. Sehr geehrte Damen und Herren. Wenn Sie sich nicht für unsere Reimporte und für unsere Angebote interessieren. Wenn Sie aber gerne einen Neuwagen, der für Deutschland

Mehr

Franchise-Bewerberbogen

Franchise-Bewerberbogen Bitte senden Sie den Fragebogen an: Cup n Go GmbH Neubertstraße 7 22087 Hamburg Franchise-Bewerberbogen Vorname: Nachname: Anlage: Nur mit aktuellem Lichtbild (betreffendes bitte ankreuzen) 1. Lebenslauf

Mehr

Spezialkonzept Wind. Risikofragebogen für neue Windenergieanlagen

Spezialkonzept Wind. Risikofragebogen für neue Windenergieanlagen Risikofragebogen für neue Windenergieanlagen Stand nuar 2013 1 Unternehmensdaten: Allgemeine Daten Name der Firma: Inhaber / Geschäftsführer: Ansprechpartner / Telefon: Adresse: Homepage / Mail-Adresse:

Mehr

Firmenname: Adresse: *Die Jury behält sich vor, bei nicht eindeutiger Aussage die Kategorie, in der die Bewerbung erfolgt, festzulegen.

Firmenname: Adresse: *Die Jury behält sich vor, bei nicht eindeutiger Aussage die Kategorie, in der die Bewerbung erfolgt, festzulegen. Wirtschaftlicher Erfolg Einzigartigkeit MAInnovations- KommuniStellenwert fähigkeit kation Zukunftsfähigkeit Gesell. Verantwortung initiiert von: veranstaltet von: unterstützt von: 2012 Best Business Award

Mehr

Exposé - Miete Büro in Ingolstadt. Anbieter-Objekt-Nr.: 054. Adresse: Ingolstadt. Objektbesichtigung jederzeit möglich

Exposé - Miete Büro in Ingolstadt. Anbieter-Objekt-Nr.: 054. Adresse: Ingolstadt. Objektbesichtigung jederzeit möglich Anbieter-Objekt-Nr.: 054 Adresse: Ingolstadt Objektbeschreibung Büro mit drei Räumen + 1 großer Raum - Platz für 8 Arbeitsplätze Ausstattung teilweise Laminat teilweise hochwertiger Industrieteppich Einbauküche

Mehr

Lieferantenselbstauskunft

Lieferantenselbstauskunft Lieferantenselbstauskunft zur Qualifizierung für das Beschaffungssegment indirekte Güter & Dienstleistungen VIVAWEST Dienstleistungen GmbH / Lieferantenselbstauskunft indirekte Güter & Dienstleistungen

Mehr

CORPORATE FACT SHEET Senioren - Immobilie Pflegeheim Objekt: 6869

CORPORATE FACT SHEET Senioren - Immobilie Pflegeheim Objekt: 6869 CORPORATE FACT SHEET Senioren - Immobilie Pflegeheim Objekt: 6869 CORPORATE FACT SHEET 6869 Objekt Objektlage Senioren - Immobilie Pflegeheim Stationäre Pflegeeinrichtung ambulanter Dienst Betreutes Wohnen

Mehr

Telefonische Bonitätsprüfung

Telefonische Bonitätsprüfung Nutzungsanleitung Internet Portal Telefonische Bonitätsprüfung Weitere Supercheck Portale: supercheck.de Adressermittlung unbekannt verzogener Kunden und Schuldner supercheck - Online Telefonnummern-Ermittlung

Mehr

Status Finanzen Stichtag: 01.04.06

Status Finanzen Stichtag: 01.04.06 DataCubis Analysen, Planungsrechnungen, Checklisten Managementwerkzeuge für Ihren Unternehmenserfolg Unternehmen: Munsterbetrieb Branche: Metall Ort: 48167 Musterstadt Rechtsform: Einzelunternehmen Bank

Mehr

Gründungskosten 597,- EUR

Gründungskosten 597,- EUR UNTERNEHMERGESELLSCHAFT HAFTUNGSBESCHRÄNKT (UG) - Gründung einer Unternehmergesellschaft (Unternehmergesellschaft haftungsbeschränkt) - Prüfung des Firmennamens - Gesellschaftsvertrag (Musterprotokoll)

Mehr