Bauanleitung Lockheed SR-71 Blackbird Bitte beachten Sie, den Aufbau des Fliegers auf einer geraden Unterfläche durchzuführen, damit ein Verziehen des Fliegers bei der Montage vorgebeugt wird. Benötigtes Zubehör: - Klebeband (Tesa) - UHU Por Kleber (in jedem Baumarkt erhältlich) - Schleifklotz - Cuttermesser oder Skalpell Bei Teil A die Flächenverbindungsklebekante mit einem Flachprofil aus Carbon über die ganze Breite verstärken. Dabei mit Uhu Por einstreichen, kurz zusammen drücken, auseinander ziehen, ca.10min ablüften lassen und zusammen fügen.
Die Klebekanten von Teil A und B mit Uhu Por einstreichen, kurz zusammen drücken, auseinander ziehen, ca.10min ablüften lassen und zusammen fügen. Es ist darauf zu achten, dass die Klebestellen nicht mehr verschoben werden können. Deshalb sollte beim zusammenfügen genau gearbeitet werden Das fertige Rumpfteil Teil AB mit der Flächennase Teil C verkleben. Klebekanten mit Uhu Por einstreichen, kurz zusammen drücken, auseinander ziehen, ca.10min ablüften lassen und zusammen fügen. Es ist darauf zu achten, dass die Klebestellen nicht mehr verschoben werden können. Deshalb sollte beim zusammenfügen genau gearbeitet Teile D nach der Verstärkung am Rand ca. 45 Grad anschleifen und am Rumpf mittels Tesa Anscharnieren. Tipp. Vor dem ankleben des Tesastreifens erst dünn mit Uhu Por einstreichen und trocknen lassen damit ein ablösen des Klebefilms verhindert wird.
Auf das fertige Rumpfteil (Unterseite) werden nun die Abstandshalter Teile E, G, H, I, J, K, L für den Klappenrahmen sowie die Rumpfunterkante angebracht. Klebekanten mit Uhu Por einstreichen, kurz zusammen drücken, auseinander ziehen, ca.5 min ablüften lassen und zusammen fügen. Es ist darauf zu achten, dass die Klebestellen nicht mehr verschoben werden können. Deshalb sollte beim zusammenfügen genau gearbeitet werden Bitte achten Sie bei der Montage darauf das die Abstandsstücke wie auf dem Bild ersichtlich richtig herum eingeklebt werden damit dann eine Problemlose Montage des Serviceklappenrahmen gewährleistet ist.
Auf die fertig aufgeklebten Abstandshalter wird nun der Klappenrahmen Teil M angebracht. Klebekanten mit Uhu Por einstreichen, kurz zusammen drücken, auseinander ziehen, ca.5 min ablüften lassen und zusammen fügen. Fügen Sie vorher die Teile erst einmal zusammen um die Passung der Teile nachvollziehen zu können. Es ist darauf zu achten, dass die Klebestellen nicht mehr verschoben werden können. Deshalb sollte beim zusammenfügen genau gearbeitet werden An dem Teil I (Klappenrahmen) werden nun die Revisionsklappen Teil O, P für den Akku und die Elektronik mit einem Streifen Tesa befestigen. Tipp. Vor dem ankleben des Tesastreifens erst dünn mit Uhu Por einstreichen und troknen lassen, damit ein ablösen des Klebefilms verhindert wird.
Teile N wie folgt bearbeiten. Um die gewünschte Anstellung der Leitwerksflächen herzustellen wird in die vorbereitete Einfräsung Uhu Por eingebracht, kurz zusammen gedrückt, auseinander klappen, ca.10 min ablüften lassen und fest zusammen fügen. Tipp. Vorher auf der Rückseite einen Streifen Tesa anbringen um ein durchbrechen zu verhindern. Vor dem Ankleben des Tesastreifens erst dünn mit Uhu Por einstreichen und trocknen lassen, damit ein ablösen des Klebefilms verhindert wird. Nach dem Verkleben macht es Sinn Tesa auch an der Innenseite anzubringen um ein Ablösen zu vermeiden. Achtung: Vor dem Anbringen des 2-ten Tesastreifens erst richtig abtrocknen lassen! Nun wird auf der Oberseite das Seitenleitwerk Teil F sowie das Rumpfoberteil Teil Q angebracht. Klebekanten mit Uhu Por einstreichen, kurz zusammen drücken, auseinander ziehen, ca.5 min ablüften lassen und zusammen fügen. Es ist darauf zu achten, dass die Klebestellen nicht mehr verschoben werden können. Deshalb sollte beim zusammenfügen genau gearbeitet werden
Nach der Motormontage sollte der Motorträger ebenfalls mit Tesastreifen oder Gewebeband gesichert werden. (nur Beispiel, kein muss) Montagebeispiele für Ruderhorn und Schrumpfschlauchanlenkung sowie der Komponenten (nur Beispiel, kein muss) Technische Daten / empfohlene Ausstattung - Motor 30-35 g mit ca.2200-2400 U/V - 2 x Servos, 9 g - Regler 25-35 Ah - Luftschraube 6 x 6 ; oder 7 x 5 - Akku 1800 2100 mah; 11,1 V, Schwerpunkt 725-735 mm (von der Nasenvorderkante)