REISEBERICHT CANET PLAGE

Ähnliche Dokumente
DEUTSCHLAND-FRANKREICH VIERSEN-LAMBERSART SASKIA-ARCADIE

Hans Scheitter GmbH & Co.KG

Mein Praktikum als Deutschlehrerin in Boulogne-sur-Mer

Artikel: Französisch Austausch Nantes

Abonnieren Sie die kostenlose epaper-zeitung unter

Silvester in Andalusien: Strand, Wandern und Kultur

Kanuschule Rafting Canyoning

Mein Leben in Hamburg

Zweites Arbeitstreffen in Zeliezovce/Slowakei vom 01. bis 07. Juni 2014 Tagebuch der deutschen Schülerinnen und Schüler der 68. Oberschule in Leipzig

Garden Route. Self Drive Tour Tour-Reportage

Die Anreise. 2 Wochen Urlaub in Calella Nichts als Sonne, Strand und Meer

Unsere Reise nach Lindenberg:

Schüleraustausch. Ca. 620 km und knapp 10 Stunden Zugfahrt sollten vor uns liegen. Und dann ging es los

Gruppenhäuser Spanien

Gruppenhäuser Spanien

Die Aussicht von unserem Chnuschti aus auf den Stausee im Abendlicht! Naturplatz am Barragem da Póvoa 0 Euro. Morgen Mittag Abend 5 C 24 C 20 C

London Fahrt 2018 ( April)

Datum Wochen Band DVD Band eingelegt Protokoll kontr. Recovery kontr. Tag Nr. RW Sign. Sign. Sign.

"Frei! Darum ist es erlaubt Gutes zu tun"

Bericht der ersten Woche in Kefken City

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch

Andorra - Kleinod in den Pyrenäen

EDSF Prag

Südafrika Unsere Flitterwochen im März/April 2013

BPR Trainingslager Cambrils KURZBERICHT TRAININGSLAGER

Praktikum in Irland Inhaltsverzeichnis

Jugendfreizeit des Deutsch-Französischen Freundeskreises vom in Serres/Südfrankreich

AIDA Tennis-Kreuzfahrt

Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute von Dubrovnik

Dienstag: unser Tag an der Gospodarska Škola Varaždin

Entspannung und Erholung im Südtirol

Der Austausch mit Sancerre aus Sicht der Schülerinnen und Schüler

Danach ging es gleich weiter zur Kaisergruft. Ich fand es persönlich ein bisschen langweilig, da wir nur da standen. Wie wir dann an der Spanischen

Wöchentliche Angebote Senioren 53

Sommerfreizeit. Mit uns gibt es viel zu erleben! Für Jugendliche ab 13 bis 20 Jahren

Sardinien Costa Smeralda Capo D Orso Aktivitäten & Ausflüge

Schöne Zeiten Reiseprogramm 2019

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Unsere Frankreichfahrt vom 17. bis zum 21. Juli 2017

Begleitete Golfreise Sizilien, 8 Tage, 7 Übernachtungen

Freizeitprogramm. Sommerwoche bis 21 Juli

Unsere Fahradtour nach Tours Von Johannes (Jonas)Schäfer

Theorieplan Januar 2015

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011

Generated by Foxit PDF Creator Foxit Software

Studienfahrt Tag 1: Sonntag Anreisetag

Kurzbericht 2 über unseren Ausflug nach Borkum bis

Schülergruppe des Instituto Ballester aus Argentinien in Bayern Berichte der Betreuungslehrerin und der Schüler

Freizeitprogramm. Zomerweek bis 18 August

B. Übung 13 a): Uhrzeit

Ferienbericht Sommerferien am Lago Maggiore

Selbstbeobachtungstagebuch

GESCHWISTER FREIZEIT WOCHENENDFREIZEIT COOL AGAIN!

Navigare Yachting s Vorschlag für eine 7-tägige Segelroute Dubrovnik - Montenegro - Dubrovnik

Die Aufregung, 58 Tage in ein fremdes Land zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten fing schon Wochen ja, schon Monate vorher an...

Limone am Gardasee "Bella Italia"

Samstag. Als wir in die Familien eingeteilt worden waren, fuhren wir dann in die Familien. Mir wurde das Haus, der Garten und die Katze gezeigt.

Mein bester Urlaub LESEN. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A2_2024R_DE Deutsch

Jugenderholungsheim. Bürserberg. Abenteuer und Action Camp. Wir veranstalten Sommer-, Winter- und Wochenendlager sowie Fahrten & Ausflüge!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!

Gemeinsam verschieden sein. Freizeit-Angebote. Januar bis Dezember Offene Behindertenarbeit Friedberg

Sommer in der Gemeinde

Angaben zur Villa. Cala Pregonda VN134

Theorieplan Januar 2014

Wohnheimferien in Frankreich

Steinbock-Tour 2014 Ein wenig anders als erwartet

Veranstaltungen Scharbeutz

Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording

BARCELONA ABEND & MAGISCHE BRUNNEN (Lichtquelle)

Sophia Maria Treffer IFYE JUGENDAUSTAUSCH Nordirland

Schottland Fairy Pools und Applecross Road

Fotopräsentation. FerienFREIZEIT. Mit der Malteser Jugend nach Ameland

Tuju, was sonst! uju W.

Kitas im Donnersbergkreis

Donnerstag, den 23. Juni

Deutsch-polnische Jugendbegegnung in Danzig. vom 26. bis Danzig / Sopot / Gdynia (Dreistadt) / Stutthof

Montag, Tag 1 Endlich war es so weit! Noch vor einer Woche wussten einige Schüler nicht, wer ihre Austauschschüler waren. Nun sollten wir ihnen in

- Stiftung für behinderte Menschen

Con Dao-Trekking zur Ong Dung Bucht

Zwei-Ländertreffen 2015 Romantische Strasse Würzburg Kehlkopfoperierte der Schweiz und Südbaden, vom 22. bis 26. Juni 2015.

Ferienlager der Jugend. Kroatien. Ferienlager der Jugend 2013 Kolpingjugend Grefrath

Lateinfahrt 2013: Nach Italien/Meta

Transkript:

REISEBERICHT CANET PLAGE 2014 WWW.VOYAGES-SNCF.EU

BILLET DE TRAIN In unserer diesjährigen Benefizaktion steuerte der Verkauf von Bahntickets in Reisebüros zur Finanzierung eines Urlaubes für benachteiligte Kinder bei. Wir waren überrascht wie viele Reisebüromitarbeiter ihr Verkaufsengagement gezeigt haben und aktiv zu der Aktion bei gesteuert haben. In den Monaten Mai bis Juli wurden so viele Bahnfahrkarten verkauft, dass 20 Kinder, die sich normalerweise keinen Urlaub leisten können, gratis in den Urlaub fahren konnten. Um die Reise auf die Beine zu stellen, haben wir eng mit dem Deutschen Kinderschutzbund und Ruf Reisen zusammen gearbeitet. Der Deutsche Kinderschutzbund e.v. ist mit über 400 Ortsverbänden deutschlandweit präsent und setzt sich täglich besonders für benachteiligte Kinder ein. Die Kinder für die Aktion Meer Urlaub für Kinder wurden vor Ort von den Mitarbeitern des Kinderschutzbundes ausgewählt. Durch seine langjährige Erfahrung mit ähnlichen Aktionen und einer stetigen Präsenz auf dem Gebiet kann der Kinderschutzbund gewährleisten, dass die Hilfe dort ankommt wo sie gebraucht wird. Ruf Reisen steht uns mit seiner über 30-jährigen Erfahrung bei Kinder- und Jugendreisen zur Durchführung der Reise tatkräftig zur Seite und stellt eigene Mittel zur Verfügung. Das sehr gute Feedback der Kinder spiegelt die Professionalität von Ruf Reisen wieder. Wir sind mit dem TGV gefahren, dem schnellsten Zug der Welt.

STRASBOURG DER REISEABLAUF SONNTAG, DER 17. AUGUST 2014 Von Karlsruhe geht es mit dem TGV über Straßburg nach Montpellier. Dort wartet schon der Shuttle auf die Kinder. Nach dem sich alle in den Delux-Zelten eingerichtet haben, geht es zur großen Info-Show. Dort erfahren die Kinder die Grundregeln des Camps und was man alles unternehmen kann. Als wir am Sonntag angekommen sind, gab es eine Infoshow bei der wir alles gesagt bekommen haben. MONTPELLIER MONTAG, DER 18. AUGUST 2014 Freies Program. Die meisten Kinder sind an den nahegelegenen Strand gegangen und haben die Umgebung kennen gelernt. Die ersten Sport- Turniers wurden angeboten. Es gab viele Sportturniere an denen ich teilgenommen habe. BARCELONA DIENSTAG, DER 19. AUGUST 2014 Barcelona. Mit dem Bus ging es für einen Tag nach Barcelona, wo die die Kinder die bekanntesten Sehenswürdigkeiten bestaunen konnten und durch die engen Gassen Barcelonas schlendern konnten. Mit Stadionbesuch!

MITTWOCH, DER 20. AUGUST 2014 Rafting! Mit einem Shuttle ging es Richtung Pyrenäen in die Berge hoch. Nach einer professionellen Einweisung und der Ausstattung mit Neoprenanzug, Helm und Paddel ging es mit bis zu acht Personen in die Gummibote, begleitet von einem professionellen Guide. Geleitet von aufregenden Stromschnellen in einer atemberaubenden Landschaft, waren Spaß und Action garantiert. ren wir Raften, Am vierten Tag wa genial. r nu h es war einfac DONNERTAG, DER 21. AUGUST 2014 Strandtag. Am Donnerstag konnten die Kinder sich noch einmal richtig am Strand erholen oder am Pool faulenzen. es super. In Canet Plage war t weg von der Stadt wei ht nic Das Camp ist war sehr praktisch. und dem Strand, das

FREITAG, DER 22. AUGUST 2014 Collioure. Die französische Hafenstadt überzeugt durch eine gemütliche Altstadt, tolle Promenade und schöne Bucht. Vom Hafen aus konnten die Kinder ein Viertel mit schmalen Gassen und Treppen, mit Blumen geschmückt, erreichen. SAMSTAG, DER 23. AUGUST 2014 Am Samstag musste leider wieder die Rückfahrt angetreten werden. Da war die 1. Klasse im TGV ein kleines Trostpflaster, jedoch konnten die Tränen bei dem Abschied in Karlsruhe nicht immer zurückgehalten werden Es hat mit super Spaß gemacht und ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken für diesen super Urlaub und die tollen Ausflüge.

Die anderen in meiner Gruppe waren sehr nett und auch unsere beiden Teamer Peter und Steffi waren cool. Am 1. Tag gingen fast alle an den Strand der wunderschön ist. Das Essen war bombenlecker! Es hat so viel Spaß gemacht! Am Dienstag waren wir in Barcelona und das Wetter war spitze, am Mittwoch waren wir beim Rafting, was zwar kalt aber richtig geil war. Ich fand es am Strand am schönsten! Das Essen war der Hammer! Als ich den Strand und das Meer entdeckt habe, haben meine Augen gefunkelt, ich habe gelacht und meine Stimmung war ganz oben! Am liebsten wäre ich dort geblieben.

In den Zelten lässt es sich gut wohnen und die Atmosphäre des ganzen Camps, die Stimmung, die Leute, die Teamer alles war super. Die Reise hat super viel Spaß gemacht! Danke Dafür =)

Voyages-SNCF Deutschland bedankt sich herzlich bei seinen Partner für die tatkräftige Unterstützung und bei den Reisebüros für deren außerordentliches Verkaufsengagement.