Erklärung (MUSTER 1 ) gemäß den AGB zur Durchführung von forstlichen Arbeiten gestellten Anforderungen an forstlich tätigen Unternehmen Name des Unternehmers: Anschrift: Straße, Nr.: PLZ, Ort: Postfach: Ansprechpartner/in: Telefon: Mobiltelefon: Telefax: E-Mail: Hinweis: Die hier abgegebenen Erklärungen sowie Anlagen, Nachweise und Unterlagen werden Bestandteil des mit dem Auftragnehmer abgeschlossenen Vertrags. Die aufgeführten Anlagen sind dem Angebot in Ablichtung beizufügen. Eine Änderung der gemachten Angaben ist dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. 1 Dieses Muster ist nur als Vorlage zu verstehen. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist nicht abschließend und sollte ggf. auf die individuelle Situation angepasst werden. Aus der Nutzung als Vorlage können keine rechtlichen Ansprüche an den Herausgeber abgeleitet werden.
Hiermit bieten wir die sich aus den Angeboten ergebenden Leistungen im Bereich der Holzernte hochmechanisiert teilmechanisiert motormanuell Holzbringung Kurzholzrückezug Seil-/Zangen-/Klemmbankschlepper Pferd Bestandesbegründung Bestandespflege Wertästung Sonstiges an. Anerkennung Bewerbungsbedingungen Wir erklären, dass wir die gültigen Bewerbungsbedingungen, insbesondere den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Durchführung von forstlichen Unternehmerarbeiten in vollem Umfang ohne Änderungen zustimmen und diese als verbindlich für unser Angebot anerkennen. Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Zertifizierung Wir erklären, dass wir die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zur Durchführung der angebotenen Arbeiten besitzen und benennen folgende Auftraggeber als Referenz (Zeitraum max. 24 Monate): Auftraggeber (Name, ausgeführte Arbeiten, Tel.-Nr.) 3. Wir verfügen über folgendes von PEFC-Deutschland e.v. anerkanntes Zertifikat für die Durchführung forstlicher Unternehmerarbeiten (entbehrlich bei Ausführung von Arbeiten außerhalb der Holzernte/ -bringung): (Anlage Bezeichnung Zertifikat, Nr., gültig bis) 3. Öffentlich rechtliche Anforderungen a) Wir erklären die gewerberechtlichen Vorraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen zu erfüllen (Amtsgericht, Handelsregisternummer): (Anlage Gewerbeanmeldung/Handelsregisterauszug) b) Unser Unternehmen wird bei einem deutschen Finanzamt unter folgender Umsatzsteuernummer geführt (Sitz des Finanzamts, USt.ID-Nr.): (Anlage Nachweis einer deutschen USt.ID-Nr. nur bei ausländischen Unternehmen erforderlich)
c) Der Betrieb ist Mitglied der Berufsgenossenschaft (Name und Sitz der BG, Mitglieds-Nr., seit): (Anlage Mitgliedsbescheinigung) d) Unsere Mitarbeiter sind bei der folgenden Sozialversicherung ordnungsgemäß angemeldet (Name der Sozialversicherung): (Anlage Nachweis der Anmeldung/en) e) Wir erklären, dass unser Unternehmen über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mindestens 2 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden verfügt (Name der Versicherung, Vertragsnummer): (Anlage Versicherungsbescheinigung) f) Unsere Mitarbeiter/innen verfügen über den Pflanzenschutzmittel-Sachkundenachweis (Anlage ausschließlich erforderlich bei der Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln). g) Wir setzen ausländische Arbeitskräfte aus Nicht-EU-Ländern ein, welche über die erforderlichen gesetzlichen Genehmigungen verfügen (Anlage Arbeitserlaubnisse der Bundesagentur für Arbeit, Arbeitsvisa in Reisepässen, Aufenthaltsgenehmigungen). h) Wir erklären, dass wir unseren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen sowie Beiträgen zur Berufsgenossenschaft nachgekommen sind. 4. Einsatz von Subunternehmern Wir beabsichtigen folgende/n Subunternehmer einzusetzen und bitten im Fall der Auftragserteilung um Genehmigung. Uns ist bekannt das der Einsatz weiterer Subunternehmer nach Auftragsvergabe nicht möglich ist (Art der Arbeiten, Name, Adresse, Telefon): (Anlage sämtliche Bescheinigungen/Erklärungen auch für Subunternehmer) 5. Eingesetzte Arbeitskräfte Hiermit bescheinigen wir, dass unsere eingesetzten Arbeitskräfte die erforderliche Sach- und Fachkunde zur Durchführung der angebotenen Forstarbeiten besitzen. Nachfolgend aufgeführte Arbeitskräfte werden voraussichtlich eingesetzt werden (Name, Vorname, berufliche Qualifikation, im Betrieb ausgeübtetätigkeit): 3. 4. 5. 6.
7. 8. 9. 10. Es werden in der Holzernte ausschließlich Arbeitskräfte mit absolvierter deutschen Forstwirtprüfung bei ausländischen Arbeitskräften einer vergleichbaren ausländischen Prüfung der Teilnahme an einem entsprechenden Sachkundelehrgang einer öffentlichen forstlichen Ausbildungsstätte bis 30.06.2005 an einer unteren Forstbehörde des Landes NRW in Zusammenarbeit mit der LBG NRW erworbenen Sachkundenachweis bis 30.06.2005 eingesetzt (Anlage Nachweise über den Sachkundenachweis zur Durchführung von Holzerntearbeiten). Wir versichern, dass am Arbeitsort dauerhaft ein verantwortlicher, der deutschen Sprache in Wort und Schrift kundiger Aufsichtführender (Vorarbeiter) anwesend ist Diese Funktion erfüllt voraussichtlich (Name, Vorname): Ggf. Stellvertreter (Name, Vorname): 6. Eingesetzte Arbeitsmittel und verfahren In Hydraulikanlagen und bei Verlustschmierungen werden ausschließlich biologisch schnell abbaubare Öle verwand. Zum Betrieb zweitaktgetriebener Kleinmaschinen (z. B. Motorsäge, Freischneider etc.) wird ausschließlich Sonderkraftstoff (Alkylatbenzin) genutzt. Geeignete Havariesets zum Auffangen von Ölen und Kraftstoffen bei Leckagen werden mitgeführt. 7. Maßerhebung Bei hochmechanisierter Holzernte: Wir erklären, dass es und möglich ist, bei Bedarf für jeden Hieb ein Harvesterprotokoll zu liefern, auf dem mindestens sortenweise die Masse in FM o. R. und sortenweise die Stückzahl ausgewiesen ist. 8. Schlusserklärung Uns ist bewusst, dass eine wissentlich falsch gemachte Erklärung den Ausschluss von dieser und von weiteren Vergaben haben kann. Ort, Datum Stempel und Unterschrift
Anlagen/Checkliste: zu : Bescheinigung Zertifizierung zu 3 a): Gewerbeanmeldung/Handelsregisterauszug zu 3 b): Nachweis einer deutschen USt.ID-Nr. zu 3 c): Mitgliedsbescheinigung Berufsgenossenschaft zu 3 d): Sozialversicherungsnachweis/e zu 3 e): Bescheinigung Haftpflichtversicherung zu 3 f): Pflanzenschutzmittel-Sachkundenachweis/e zu 3 g): Arbeitserlaubnis/e, Arbeitsvisa, Aufenthaltsgenehmigung/en Hinweis: Sämtliche Bescheinigungen sind auch für eingesetzte Subunternehmer vorzulegen!