GEARWHEEL v3.0 - Release Notes Diese Dokumentation enthält folgende Inhalte: Neuheiten bei diesem Release Systemvoraussetzungen Wie bekomme ich die neue Version? Installation Lizenz Neuheiten in der GEARWHEEL Version 3.0 1. Komplett neu überarbeitete Urmodelle durch Wildfire III GEARWHEEL 3.0 liefert komplett neue Urmodelle mit. Dank der Neuheiten von Pro/Engineer Wildfire III sind die Urmodelle einheitlich und viel stabiler. 2. Weitere Sprachen werden unterstützt Für die Programmsprache funktioniert GEARWHEEL 3.0 gleich wie Pro/Engineer. Die Menünamen und Meldungen werden nach der Sprache in verschiedene Verzeichnisse abgelegt, und können leicht bearbeitet werden. Die Sprachdateien für Deutsch und Englisch werden mitgeliefert, sowie auch ein passender Spracheditor. Weitere Sprachen sind auch möglich. 3. Einfache Installation und Einstellung GEARWHEEL 3.0 wird durch den Windows Installer installiert und kann leicht deinstalliert werden. Eine neue Hilfsapplikation mit grafischem User-Interface zur Einstellung der GEARWHEEL-Variablen wird auch mitgeliefert.
4. Neues Design der Benutzeroberfläche Das Aussehen wurde modernisiert. Zwei Designs Aero und Trivit werden mitgeliefert. Dank der Web-Technologien kann der Benutzer schnell und leicht die Benutzeroberfläche austauschen. Weitere Designs nach Kundenwunsch sind auch möglich. 5. Windows 64-bit tauglich Separate Kernprogramme für Windows 32-bit und 64-bit werden mitgeliefert. 6. Kompatibel zu Pro/Engineer Wildfire IV Da Pro/Engineer Wildfire IV neue Technologien verwendet, werden separate Kernprogramme für Pro/Engineer Wildfire II/III und Wildfire IV mitgeliefert. 7. Perl-Bibliothek entfernt Die Abhängigkeit von der Perl-Bibliothek wurde komplett entfernt. Konflikte mit anderen auf Perl basierenden Programmen wurden behoben. 8. Frei von Umgebungsvariablen Alle GEARWHEEL-Variablen sind nicht mehr von Umgebungsvariablen abhängig. Sie werden in der Konfigurationsdatei gespeichert und können leicht bearbeitet werden. 9. Mehrere neue Funktionen Mehrere neue Funktionen werden mitgeliefert, um die Konstruktion mit GEARWHEEL zu erleichtern. a. Extdata bereinigen Bereinigt ProExtData für Gear-KE in der.prt Datei, wenn vorher ein Gear-KE ohne GEARWHEEL gelöscht wurde. b. Über Toolbox Zeigt Information über GEARWHEEL an. Anpassbar an Kundenanforderung durch Variable auf dem Server. c. Zwangsregenerieren Regeneriert zwangsläufig alle KEs im aktuellen Model. Funktioniert gleich wie der Model-Player.
d. Model bereinigen Löscht alle von Pro/Programm untergedrückten KEs. 10. Verbesserte Funktionen Mehrere Funktionen wurden überarbeitet und bieten bessere Funktionalität und Stabilität. a. KE-Name Der KE-Name ist ab GEARWHEEL 3.0 voll editierbar, nicht nur durch GEARWHEEL als auch direkt über Pro/Engineer. Die interne ProExtData ist nicht mehr mit dem KE-Name, sondern mit der KE-ID verbunden, die von Pro/Engineer automatisch vergeben wird. Achtung: direktes Editieren des mit einer früheren GEARWHEEL- Version erzeugten Gear-KEs kann Probleme verursachen. In diesem Fall aktualisieren Sie bitte erst das Gear-KE mit GEARWHEEL 3.0. b. Konfiguration durchführen Neue Option GEARWHEELForceRegenerate und ToolboxForceRegenerate eingefügt. Diese Option ermöglicht, alle KEs im Model zu regenerieren und vermeidet mögliche Regenerierungsfehler. Ein Einschalten dieser Funktion kann den Regenerierungsvorgang verlangsamen. c. Tabelle einfügen Auswahl mehrerer Gear-KEs beim Einfügen möglich. Die Verzahnungsparameter für jedes Gear-KE werden jeweils als eine Spalte in der Tabelle eingefügt.
Systemvoraussetzungen - Windows 2000 oder Windows XP, 32-bit oder 64-bit - Pro/ENGINEER Wildfire Wildfire III oder IV Wie bekomme ich die neue Version? Die Software steht für Sie zum download auf unserem ftp-server bereit ( ftp://ftp.trivit.de oder http://ftp.trivit.de ): Anmeldung über anonymous / e-mail-adresse Sie befindet sich im Verzeichnis pub/gw_30 und besteht aus 4 Dateien: - Client: ToolboxClient.v3.0.1.exe - Server: ToolboxServer.v.3.0.1.exe - Benutzerhandbuch: Handbuch_GW_30.pdf - Installationsanleitung: Installationsanleitung_GW_30.pdf Oder Sie können die Software als CD bestellen bei: TRIVIT AG Jahnstr.102 D-88214 Ravensburg Telefon: 0751 36616 0, Fax: 0751 36616-119 Email: info@trivit.de
Installation Die Anleitung zur Neuinstallation und zum Upgrade können Sie aus der Installationsanleitung Installationsanleitung_GW_30.pdf entnehmen. Lizenzierung Die Lizenz von GEARWHEEL 2.x gilt nicht mehr für die neue Version 3.0! Das Installationspaket enthält eine GEARWHEEL Demo-Lizenz bis zum 30.09.2008. Um eine neue Lizenz zu erhalten schicken Sie uns bitte die MAC-Adresse des Rechners zu, auf dem der GEARWHEEL -Server installiert ist. Das Upgrade von v2.x auf v3.x ist kostenfrei!