Die Holztür öffnete sich plötzlich und stieß heftig gegen die steinerne Innenwand. Serena erstarrte. Wut verzerrte Jurans Gesichtszüge.

Ähnliche Dokumente
Land des Regenbogens. Daumen fuhr sanft über ihre Wangenknochen.

Das Wunderbare am Tod ist, dass Sie ganz alleine sterben dürfen. Endlich dürfen Sie etwas ganz alleine tun!

Der alte Mann Pivo Deinert

Also: Wie es uns geht, das hat nichts mit dem zu tun, ob wir an Gott glauben.

Lukas 7, nach NGÜ

Für Precious, der so viele Fragen hat, für Sadeq und all die anderen.


Brüderchen und Schwesterchen

Jojo sucht das Glück - 2 Folge 12: Kein Scherz

Praxis gewesen; in die zarte Haut ihrer Handgelenke hatte sie fein säuberlich rote Linien geritzt. Ich verscheuchte das Bild mit einem Kopfschütteln.

Evangelisieren warum eigentlich?

»Schwachsinn, vallah!«, ruft die stark geschminkte Nurçan mit gerunzelter Stirn aus der letzten Reihe nach vorn und zeigt mit dem ausgestreckten Arm

Die drei??? Band 29 Monsterpilze

Das Waldhaus. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Mimis Eltern trennen sich.... Eltern auch

Die ganze Wahrheit Carsten Tsara hat Besuch

Des Kaisers neue Kleider

Lebensweisheiten. Eine Woche später kehrte das Pferd aus den Bergen zurück. Es brachte fünf wilde Pferde mit in den Stall.

DOCH EINEN SCHMETTERING HAB ICH HIER NICHT GESEHEN

die taschen voll wasser

Das bringt nichts. Trotzdem. Mach doch, was du willst. Mach ich auch. Wo sind die drei eigentlich hin gefahren? Emmett will sich neue PS3-Spiele

Die Bibliothek sei genau der Ort den ich ohnehin habe aufsuchen wollen Schon seit längerem Schon seit Kindsbeinen Die Bemerkung hätte ich mir sparen

Emil und die Detektive Fragen zum Text (von Robert Morrey geschrieben) Deutsch 4

Eisskulptur starr und unbeweglich neben ihm stand. Ich weinte mit allen Fasern meiner Seele, aber kein Wort, keine Träne kamen aus mir heraus.

Prem Rawat. Verglichen mit dem Alter der Erde ist unser Leben nur ein Moment. In diesem Moment zeigt sich, wie kostbar Leben ist.

Bereich des Faches Schwerpunkt Kompetenzerwartung Lesen mit Texten und Medien umgehen. Texte erschließen/lesestrategien nutzen

Erfolgreich abnehmen mit Schüssler-Salzen

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Koffer mit Klamotten in gedeckten Farben für eine Woche Hamburg, stolperte Susan direkt in die Arme von»ich bin Sandro!«, einem gutgelaunten, prallen

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt

Oh, lieber Gott, gib uns Wasser

Lektorenpredigt zu Lukas 7, Liebe Gemeinde,

Das Märchen von der verkauften Zeit

die Meereswellen zu zählen, um sich von dem Kribbeln abzulenken. Als er bei fünfundsiebzig angekommen war, waren die Krakenspäne zu einer winzigen

Ein gutes Beispiel! Nehemia : 80 Prinzip

Simson, Gottes Starker Mann

Frauenunterwäsche auf. Warum sollte ich mich nicht an einem Suspensorium weiden? Ich brachte die Baumwolle an meine Nase und schnüffelte die Mischung

Das Insel-Internat. C. Bieniek / M.Jablonski / V. Walder. Jungs und andere fremde Wesen. Unverkäufliche Leseprobe des Fischer Schatzinsel Verlages

Da schau her, ein Blütenmeer!

Das Mädchen ohne Hände

Unverkäufliche Leseprobe aus: C. C. Hunter Shadow Falls Camp Geboren um Mitternacht

Das Geheimnis der gläsernen Gondel

Jojo sucht das Glück - 3 Folge 23: Der Verdacht

Ende einer Flucht-Odyssee

Radio D Folge 10. Manuskript des Radiosprachkurses von Herrad Meese. Szene 1: Im Restaurant. Erkennungsmelodie des RSK

1. Quartalsbericht. Ecuador Nicholas Haak

Bis jetzt gelingt mir das ganz gut Bahar S. im Gespräch mit Jessica J.

Das Glück gehört zu den größten Geschenken des Lebens und steht jedem zur Verfügung.

Kapitel 1 - Gestatten, Pan.

Die Wette mit dem Sultan

Sibylle Mall // Medya & Dilan

Horst Hawemann DIE KATZE

2008 riva Verlag, München Alle Rechte vorbehalten.

Lesung aus dem Alten Testament

Die europäische Einheit ist erst vollendet, wenn sie eine soziale Einheit ist. Rede von Oberbürgermeisterin Peter Feldmann zur Deutschen Einheit

AUF DER ODEX ERFOLGREICHEN TV-SERIE DER SCHMUGGLERKODEX

ERSTER TEIL Celestes Geschichte

Karl Günther Hufnagel. ohne Datum. henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

Satzanfänge für WHS Deutsch Schüler Beispiel Sätze. Deutsch 1

Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Arthur. Dieser Arthur war ein nor maler kleiner Junge, neun Jahre alt und einen Meter zwanzig groß.

Informationen zum Heiligen Jahr in Leichter Sprache

Angela Gerrits Kusswechsel

Was ist die Friendzone?

Wahlaufgabe Literarischer Text. Name: Den hat es erwischt. Beate Günther

Evangelisch-Lutherische Freikirche Zionsgemeinde Hartenstein

Pädagogische Arbeitsblätter zu Band 224: Friedl Hofbauer, Die Glückskatze

Leseprobe aus: Rich Dad, Poor Dad von Robert T. Kiyosaki und Sharon L. Lechter. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Verlages.

Predigt, Hochfest der Gottesmutter Maria/Neujahr Texte: Num 6,22-27; Lk 2,16-21

HOFFNUNG. Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir.

Anton ist tot. 1. Das ist Anton

Lauren Oliver. Liesl & Mo und der mächtigste Zauber der Welt

O Cristoforo konnte nicht gut lesen und interessierte sich nicht für Bücher.

Was ist wichtig für Gott?

Zsuzsa Bánk Die hellen Tage

Sufi-Zentrum Rabbaniyya

Annika Harper. Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter?

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus:

Für Schüler, Schülerinnen, Eltern und Erwachsene der GHS Ruraue geeignet.

Der Junge Paul ist verliebt

Liebe Gemeinde ich nehme das letzte Wort dieser unglaublichen Geschichte auf. Der

Gefahren im Netz Arbeitsblatt

Kommentiertes Aufgabenbeispiel Deutsch - Jahrgangsstufe 7

Pädagogische Hinweise

Herzlich willkommen. Zum Gottesdienst Gemeinde Jesu Christi - GJC. Gemeinde Jesu Christi - Predigt Oliver Braun

Der Mann stand, hinter einem Busch gut versteckt, dem

Cosi ließ sich neben Amadeus auf den verwitterten Holzplanken nieder. Sie musterte ihn mit einem verstohlenen Seitenblick. Er sah wirklich verdammt

Probeunterricht2004. für Schülerinnen und Schüler aus der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule. Deutsch Aufsatz

Spielen und Gestalten

... im. Filmstar. Fieber. Unterstützt von

Die Entscheidung. Fischer hatte sich zu Wort gemeldet und erstattete Bericht.

Transkript:

Die Holztür öffnete sich plötzlich und stieß heftig gegen die steinerne Innenwand. Serena erstarrte. Wut verzerrte Jurans Gesichtszüge. Er war ein gut aussehender König, auch wenn man ihm sein Alter allmählich ansah: maskuline Gesichtszüge mit ausgeprägten Lachfalten und graue Strähnen in seinem dunklen Haar. Natürlich hatte sie die Blicke bemerkt, die ihm die Frauen zuwarfen; das war mehr als nur Ehrerbietung gegenüber dem Herrscher. Sie selbst hatte ihn nie so gesehen. Für Serena war er von jeher ein betagter Mann gewesen, der nicht in der Lage war, länger als drei Stunden friedlich an einem Ort zu verharren. Der ruhelose König, nannte man ihn hinter seinem Rücken. Das brünette Aas stand draußen auf dem Flur. Serena hatte sie sofort bemerkt. Joranas Wangen waren gerötet und ihre Augen vom Weinen geschwollen. Was für eine Heuchlerin. Serena sah

deutlich den Triumph in dem kleinen Gesicht aufblitzen. Wortlos schloss ihr Gemahl die Tür. Serena schob trotzig das Kinn vor und richtete sich so gerade wie möglich auf, während sie Jurans strafenden Blick über sich ergehen ließ.»hast du zu der Sache irgendetwas zu sagen?«seine sonst so harmonische Stimme klang mühevoll beherrscht.»wahrscheinlich ist es klüger, wenn ich gar nichts sage. Habe ich recht, mein König?«, antwortete sie spitz.»nenn mich nicht so!«serena lächelte schmal. Sie wusste, dass er es bevorzugte, wenn sie persönlichere Anreden verwendete. Er war wohl der erste Monarch seit den großen Schattenkriegen, dem unwohl dabei war, König zu sein. Und das, obwohl er sein Volk liebte.

»Ich hatte wirklich gehofft, eine Dame deines Standes würde besser mit solchen Situationen umgehen.«serena schnalzte wütend mit der Zunge. Damit traf er einen wunden Punkt. Auf ihre Contenance und Souveränität war sie schon immer besonders stolz gewesen. Heute Abend war ihre Selbstbeherrschung wie fortgespült.»es gibt Situationen, in denen es auch mir schwerfällt, die Fassung zu bewahren«, brachte sie steif hervor.»das habe ich gesehen. Du weißt, wie ich zu derartigen Gewalttätigkeiten stehe. Und ich dachte eigentlich, in diesem Punkt stimmen wir überein.hat sie dir gesagt, was geschehen ist? Mein Geburtstag ist ruiniert. Jorana hat mich blamiert! Die Gäste wurden mit Essen beworfen, auch ich habe etwas abbekommen, und von dem dadurch entstandenen Durcheinander wollen wir gar nicht

reden. Die Hofdiener sind noch immer damit beschäftigt, den Boden von den Resten des Buffets zu befreien. Sie ist hitzköpfig und unerzogen!sie sagt, sie wurde ausgelacht. Von dir und deinen Gästen, infolge eines recht hämischen Scherzes über ihr Auftreten!Ihr Kleid war verschmutzt! Von Schlamm besudelt, weil sie sich mit den Kindern im Hof gebalgt hat. Kurz vor Beginn der Festlichkeit. Das war keine Häme, sondern eine gerechte Strafe!Egal wie sie sich aufgeführt hat, es rechtfertigt nicht, sie zu schlagen!«juran richtete sich steif auf, Entschlossenheit lag in seinem Blick.»Ich habe entschieden, Jorana mit auf Reisen zu nehmen. Vorerst werden wir den gesamten Frühling fort sein. Ich glaube, etwas Abstand vom Palast würde ihr guttun.wie bitte?!«die Lippen des Königs wurden schmal. Er

blickte Serena ernst an, und doch verriet eine allzu bekannte Geste seine Nervosität; Juran strich sich mit der flachen Hand durch das ergraute Haar.»Du nimmst sie mit? Willst du sie für ihr schändliches Verhalten auch noch belohnen?«serenas Stimme war lauter geworden und leicht schrill.»darum geht es nicht, wir müssen eine Lösung finden. Wenn ich sie hierlasse, bringt ihr euch irgendwann noch um.vielleicht solltest du endlich das tun, was von einem König erwartet wird. Bleib im Glaspalast und kümmere dich um die Belange deines Volkes!«Juran tat einen Schritt auf sie zu und Serena wich zurück.»wage es nicht, mir zu erklären, wie ich meiner Berufung nachgehen sollte. Ich bewirke außerhalb sehr viel mehr als du in Survia!«Serena schnaubte.»das Kind braucht eine feste