Das Bundesland Wien erhält in diesem Zusammenhang in einem ersten Schritt zusätzlich 47 Planstellen für stark belastete Inspektionen.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Das Bundesland Wien erhält in diesem Zusammenhang in einem ersten Schritt zusätzlich 47 Planstellen für stark belastete Inspektionen."

Transkript

1 Wien, am 18. Juni 2009 Das BM.I plant ab 1. Juli 2009 im Zusammenhang mit den weiteren Schengenmaßnahmen in einem ersten Zwischenschritt für den Bereich des Transitstreckennetzes und der Ballungszentren, eine Erweiterung der AGM - Struktur. Ab 1. Juli 2009 werden bestehende AGM-Dienststellen aufgestockt und in den Bundesländern Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Tirol neue AGM-Dienststellen errichtet. Demzufolge gelangen daher 330 Planstellen zur Ausschreibung. Diese Planstellen sollen mit sich freiwillig meldenden KollegInnen besetzt werden. Bestehende Bewertungen gehen trotz Bewerbung (nur für KollegInnen des Grenzdienstes) nicht verloren. Die Wahrung gem. 113e GehG, beginnt erst ab Mitte 2011 zu laufen. Das Bundesland Wien erhält in diesem Zusammenhang in einem ersten Schritt zusätzlich 47 Planstellen für stark belastete Inspektionen. Siehe nachstehende Aufstellung:

2 Landespolizeikommando für das Burgenland 1. Zusystemisierungen von Planstellen bei sonstigen Dienststellen/ Organisationseinheiten: OEA FB 2: 2 PlSt (Koordination E2a/2) LVA FB 2.3: 1 PlSt (Schwerverkehr E2b) Die o.a. Funktionen sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG 2. Die GPI Bruckneudorf wird als Fachinspektion für Ausgleichsmaßnahmen mit der primären Aufgabenstellung, Überwachung internationaler Reisezüge, eingerichtet und wie folgt systemisiert: PI Bruckneudorf-AGM Systemisierung neu: 55 PlSt Für allenfalls freie Arbeitsplätze innerhalb der neuen Systemisierung sind entsprechende Personalbesetzungsmaßnahmen einzuleiten. Die Planstellenwertigkeiten ergeben sich aus dem Bewertungs- und Zuordnungskatalog PI/FI. Landespolizeikommando für Kärnten 3. Die GPI (PIAGr) Thörl Maglern wird als Fachinspektion für Ausgleichsmaßnahmen eingerichtet und wie folgt systemisiert: PI Thörl Maglern-AGM: Systemisierung neu: 40 PlSt Aufgrund der Planstellensystemisierung sind ein QSB (E2a/3) sowie die neun zusätzlichen E2b- Arbeitsplätze in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG 4. Die GPI Grablach wird als Fachinspektion für Ausgleichsmaßnahmen eingerichtet und wie folgt systemisiert: PI Grablach-AGM: Systemisierung neu: 25 PlSt Aufgrund der Planstellensystemisierung sind ein SB (E2a/2) sowie die beiden zusätzlichen E2b- Arbeitsplätze in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Die Planstellenwertigkeiten ergeben sich aus dem Bewertungs- und Zuordnungskatalog PI/FI. 5. Zusystemisierungen von Planstellen bei sonstigen Dienststellen/ Organisations-einheiten (insb. zur Betreuung des VKP Steinfeld): PI Steinfeld: Systemisierung neu 7 PlSt (dzt 5 plus 2) Die zusystemisierten 2 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG PI Greifenburg: 11 PlSt (dzt 8 plus 3) Aufgrund der Planstellensystemisierung sind ein SB (E2a/2) sowie die beiden zusätzlichen E2b- Arbeitsplätze in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG bekannt zu machen Die Planstellenwertigkeiten ergeben sich aus dem Bewertungs- und Zuordnungskatalog PI/FI.

3 Landespolizeikommando für Niederösterreich 6. Errichtung neuer Dienststellen (gem. 1 Abs. 2 OGO PI/FI) samt den entsprechenden Planstellensystemisierungen: LVA API Großkrut: Systemisierung 38 PlSt (davon 15 PlSt f. AGM-SB) Im Hinblick auf die noch im Herbst 2009 zu erwartende Fertigstellung eines Teilstückes der A 5 (Nordautobahn) wird eine Autobahnpolizeiinspektion mit einem AGM-SB errichtet. PI St Pölten AGM : Systemisierung 20 PlSt Dieser Fachinspektion wird die AGM-Überwachung primär auf dem hochrangigen Straßennetz in Niederösterreich übertragen. Die Funktionsarbeitsplätze der o.a. Dienststellen sowie die vorgesehenen E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG 7. Einrichtung von Sachbereichen für Ausgleichsmaßnahmen (gem. 4 Abs. 7 OGO PI/FI) samt den entsprechenden Planstellensystemisierungen: API Tribuswinkel: Systemisierung neu: 49 PlSt (dzt 34 plus 15 für AGM-SB) Die Funktionen des QSB (E2a/3) und des SB (E2a/2) sowie die zusätzlichen 13 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG API Schwechat: Systemisierung neu 44 PlSt (dzt 29 plus 15 für AGM-SB) Die Funktionen von 2 QSB (E2a/3) und des SB (E2a/2) sowie die zusätzlichen 12 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG 8. Zusystemisierungen von Planstellen bei sonstigen Dienststellen/ Organisationseinheiten: LPK: OEA FB 2: Zusystemisierung 1 PlSt (E2a/2) Die Funktion des o.a. SB ist in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Landespolizeikommando für Oberösterreich 9. Einrichtung bzw Aufstockung von Sachbereichen für Ausgleichsmaßnahmen (gem. 4 Abs. 7 OGO PI/FI): API Haid : Systemisierung neu: 41 PlSt (dzt 37 plus 4; 1 Arbeitsplatz ist von der API für den AGM-SB mit 5 Bed. heranzuziehen); Die zusätzlichen 4 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG API Ried Systemisierung neu: 42 PlSt (dzt 40 plus 2; mit den bereits installierten 8 Arbeitsplätze auf der API Ried ist somit ein AGM-SB mit 10 Bediensteten zu installieren) Die zusätzlichen 2 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Die Planstellenwertigkeiten ergeben sich aus dem Zuordnungs- und Bewertungs-katalog PI/FI.

4 Landespolizeikommando für Salzburg PI Münchner Bundesstraße AGM: Systemisierung neu 62 PlSt (dzt 45 plus 17) Aufgrund der vorangeführten Zusystemisierung mit Wirksamkeit 1. Juli 2009 sind die Funktionen der 3 zusätzlichen SB (E2a/2) sowie die zusätzlichen 14 E2b-Arbeitsplätze in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Über eine allfällige dislozierte Verwendung eines Teiles dieser Bediensteten in sachbereichsstärke (5 Bedienstete) im Bereich Innergebirg ergeht ein gesonderter Erlass. Die Planstellenwertigkeiten ergeben sich aus dem Zuordnungs- und Bewertungs-katalog PI/FI. Für den Bereich Innergebirg sind für die Errichtung einer Polizeidiensthundeinspektion (PDHI) im Raum St. Johann 8 Planstellen, die mit Dienstbetriebsbeginn dieser Dienststelle zusystemisiert werden, vorgesehen. Für diese Dienststelle ist eine geeignete Unterkunft auszumitteln. Die Zusystemisierung (gem. dem Zuordnungs- und Bewertungs-katalog PI/FI) wird mit Aufnahme des Dienstbetriebes in der neuen Unterkunft erfolgen. Die InteressentInnensuchen gem. 7 B-GlBG sind zeitgerecht einzuleiten. Die voraussichtliche Dienstbetriebsaufnahme in der neuen Unterkunft ist spätestens 3 Wochen vorher dem BM.I, Abt II/1, zu melden. Landespolizeikommando für die Steiermark 10. Einrichtung bzw Aufstockung von Sachbereichen für Ausgleichsmaßnahmen (gem. 4 Abs. 7 OGO PI/FI): PI Bruck/Mur: Systemisierung neu: 44 PlSt (dzt 39 plus 5; Zugskontrollen - Aufarbeitung) Aufgrund der Planstellensystemisierung sind ein QSB (E2a/3) sowie die neun zusätzlichen E2b- Arbeitsplätze in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG PI Gleisdorf: Systemisierung neu: 29 PlSt (dzt 19 plus 10 für AGM-SB) Aufgrund der Planstellensystemisierung sind ein QSB (E2a/3) sowie die neun zusätzlichen E2b- Arbeitsplätze in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Durch diese Organisationsmaßnahme wird gem. OGO BPK/SPK auf dem BPK Weiz eine E1/3 Planstelle systemisiert. Dieser Arbeitsplatz ist ebenfalls in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG PI Graz-Karlauerstraße: Systemisierung neu: 49 PlSt (dzt 46 plus 3; mit den bereits installierten 7 Arbeitsplätzen im Rahmen der Phase 1 ist somit ein AGM-SB mit 10 Bediensteten zu installieren) Die 3 zusätzlichen E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG PI Graz-Finanz: Systemisierung neu: 49 PlSt (dzt 47 plus 2; mit den bereits installierten 8 Arbeitsplätzen im Rahmen der Phase 1 ist somit ein AGM-SB mit 10 Bediensteten zu installieren) Die 2 zusätzlichen E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Die Planstellenwertigkeiten ergeben sich aus dem Zuordnungs- und Bewertungs-katalog PI/FI. 11. Zusystemisierungen von Planstellen bei sonstigen Dienststellen/ Organisations-einheiten: LPK, OEA FB 2: Zusystemisierung: 1 PlSt (Koordination E2a 2)

5 Dieser Arbeitsplatz ist in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG Weitere Verfügungen: Auf der API Bruck/Mur ist die Installierung eines AGM-SB mit 15 Planstellen/ Bediensteten vorgesehen. Aufgrund der gegebenen Raumsituation auf der API ist jedoch vor Umsetzung dieser Maßnahme eine geeignete Unterkunft (allenfalls in Verbindung mit der geplanten Errichtung des do VKP) zu suchen. Die Zusystemisierung wird mit Aufnahme des Dienstbetriebes in der neuen Unterkunft erfolgen. Die InteressentInnensuchen gem. 7 B-GlBG für die zusätzlichen Funktionen und E2b-Arbeitsplätze sind zeitgerecht einzuleiten. Die voraussichtliche Dienstbetriebs-aufnahme in der neuen Unterkunft ist spätestens 3 Wochen vorher dem BM.I, Abt II/1, zu melden. Im Bereich Ilz ist die Errichtung einer Fachinspektion (PI-AGM) mit insgesamt 25 Planstellen/Bediensteten geplant. Für diese Dienststelle ist ebenfalls eine geeignete Unterkunft auszumitteln. Die formelle Errichtung und Systemisierung erfolgt mit der Aufnahme des Dienstbetriebes. Die InteressentInnensuchen gem. 7 B- GlBG sind zeitgerecht einzuleiten Die voraussichtliche Dienstbetriebsaufnahme ist spätestens 3 Wochen vorher dem BM.I, Abt II/1, zu melden. Mit der Fertigstellung der neuen Unterkunft der PI Graz-Hauptbahnhof werden 2 zusätzliche Planstellen für den dortigen AGM-SB (Zugskontrollen-Aufarbeitung) systemisiert; die Interessentensuche ist zeitlich so zu gestalten, dass mit Wirksamkeit der Zusystemisierung auch die Personalbesetzung vorgenommen werden kann. Die voraussichtliche Dienstbetriebsaufnahme in der neuen Unterkunft ist 3 Wochen vorher dem BMI (Abt II/1) zu melden. Landespolizeikommando für Tirol 12. Errichtung einer neuen Dienststelle (gem. 1 Abs. 2 OGO PI/FI) samt den entsprechenden Planstellensystemisierungen: PI Innsbruck- Kaiserjägerstraße I AGM: Systemisierung 17 PlSt (LVA) Die Funktionsarbeitsplätze der o.a. Dienststelle sowie die vorgesehenen E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG 13. Einrichtung von Sachbereichen für Ausgleichsmaßnahmen (gem. 4 Abs. 7 OGO PI/FI) samt Planstellensystemisierungen: PI Reutte : 31 PlSt (dzt 28 plus 3; 2 Arbeitsplätze von der PI, womit 5 Bed. im AGM-SB zu verwenden sind) Die Funktion des QSB (E2a/3) sowie die 2 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG PI Landeck: 36 PlSt (dzt 32 plus 3, plus 1 PlSt von der PI St. Anton [Systemiserung neu PI St. Anton: 18 PlSt]; 1 Arbeitsplatz von der PI Landeck, womit 5 Bed. im AGM-SB zu verwenden sind) Die Funktion des QSB (E2a/3) Dienststellen sowie die 3 E2b-Arbeitsplätze sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG PI Imst: 28 PlSt (dzt 27 plus 1; 2 Arbeitsplätze sind von der PI Imst für

6 AGM heranzuziehen; 2 Bedienstete sind von anderen PI [KFD] des Bezirkes dienstbetrieblich/planungstechnisch in den AGM-SB zu integrieren) Der zusystemisierte E2b-Arbeitsplatz ist in Form einer InteressentInnensuche 14. Zusystemisierungen von Planstellen bei sonstigen Dienststellen/ Organisations-einheiten: PI Gries am Brenner: 22 PlSt (dzt 20 plus 2) Die Funktion des QSB (E2a/3) sowie der zusätzliche E2b-Arbeitsplatz sind in Form einer InteressentInnensuche LKA: Zusystemisierung 2 PlSt (AB-Mitarbeiterpool (Analyse), E2a/3) Die beiden QSB (E2a/3) sind in Form einer InteressentInnensuche gem. 7 B-GlBG bekannt zu machen. Die gesamten Maßnahmen einschließlich der Struktur im grenznahen Raum soll Mitte 2011 abgeschlossen sein. Leider ist damit das Gesamtproblem der Kolleginnen und Kollegen des Grenzdienstes noch lange nicht gelöst. Die Thematik wird damit auf die lange Bank geschoben. Die FSG fordert daher in diesem Zusammenhang, dass das Gesamtkonzept auf den Tisch gelegt wird. Mit Fragmenten und Konzeptauszügen geben wir uns im Interesse der betroffenen KollegInnen nicht zufrieden. Mit besten Grüßen Euer FSG-Team Hermann Wally Herbert Leisser Herbert Holzer Hermann Greylinger Hubert Pucher Harald Segall Rainer Leitgeb Ludwig Karl Hubert Bogner

Durchschnittspreise Objektkategorie/Bundesland Durchschnitt Durchschnitt BAUGRUNDSTüCKE. Veränderung %

Durchschnittspreise Objektkategorie/Bundesland Durchschnitt Durchschnitt BAUGRUNDSTüCKE. Veränderung % Durchschnittspreise Objektkategorie/Bundesland BAUGRUNDSTüCKE Burgenland 81,06 79,60-1,80 Kärnten 84,14 85,97 2,17 Niederösterreich 109,88 116,95 6,43 Oberösterreich 93,28 96,57 3,53 Salzburg 296,93 317,98

Mehr

Reinigung aktuell. Wien, Juli 2014 - Nr. 7/8 Auflage: 12000 SB: Simacek Ursula. Seite: 1/1

Reinigung aktuell. Wien, Juli 2014 - Nr. 7/8 Auflage: 12000 SB: Simacek Ursula. Seite: 1/1 Wien, Juli 2014 - Nr. 7/8 Auflage: 12000 SB: Simacek Ursula Reinigung aktuell Seite: 1/1 St. Pölten, 21.07.2014 - Nr. 30 Auflage: 17472 NÖN Zählt als: 2 Clips, erschienen in: St. Pölten, Pielachtal Seite:

Mehr

Taktische Unterscheidungszeichen Bundesländer im Detail

Taktische Unterscheidungszeichen Bundesländer im Detail Taktische Unterscheidungszeichen Bundesländer im Detail Betr.: GSOD taktische Unterscheidungszeichen für die Einsatzeinheiten der Bundespolizei Werte Kollegin! Werter Kollege! Wien, im Juni 2008 EE Burgenland:

Mehr

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH 2201 Jahrgang 1960 Ausgegeben am 23. Dezember 1960 73. Stück 266. Verordnung: Bundespolizeidirektion Eisenstadt. 267. Verordnung: Bundespolizeidirektion Graz.

Mehr

Kuhmilcherzeugung und -verwendung 2015

Kuhmilcherzeugung und -verwendung 2015 Kuhmilcherzeugung und -verwendung 2015 ; Verwendung ; menschl. menschl. Burgenland 4.215 6.868 28.950 25.772 742 2.146 290 89,0 2,6 7,4 Kärnten 34.264 6.538 224.018 190.615 15.519 15.644 2.240 85,1 6,9

Mehr

FCG AUF FSG. Alle Ergebnisse Dienststellenausschüsse Für die Bediensteten des öffentlichen Sicherheitswesens G E S A M T Ö S T E R R E I C H

FCG AUF FSG. Alle Ergebnisse Dienststellenausschüsse Für die Bediensteten des öffentlichen Sicherheitswesens G E S A M T Ö S T E R R E I C H Wählergruppe AUF FCG FSG gültige Stimmen abgegebene Wahlberechtigte Bundesland Nummer Alle Ergebnisse Dienststellenausschüsse Für die Bediensteten des öffentlichen Sicherheitswesens G E S A M T Ö S T E

Mehr

Kuhmilcherzeugung und -verwendung 2016

Kuhmilcherzeugung und -verwendung 2016 Kuhmilcherzeugung und -verwendung 2016 ; Verwendung ; menschl. menschl. Burgenland 3.968 7.409 29.400 25.768 631 2.707 294 87,6 2,1 9,2 Kärnten 33.964 6.753 229.371 199.765 11.795 15.517 2.294 87,1 5,1

Mehr

Änderung des Abrechnungsmodus

Änderung des Abrechnungsmodus Wien, am 15.Dezember 2007 Sonn- und Feiertagsvergütung Zuschlag von 200 vh ab der 9. Stunde Werte Kollegin! Werter Kollege! Änderung des Abrechnungsmodus Der Verwaltungsgerichtshof hat mit Erkenntnis vom

Mehr

9931/AB XXV. GP - Anfragebeantwortung - Anlage 1 1 von Anlage 1. Erhebung zur parlamentarischen Anfrage vom

9931/AB XXV. GP - Anfragebeantwortung - Anlage 1 1 von Anlage 1. Erhebung zur parlamentarischen Anfrage vom Anlage 1 Erhebung zur parlamentarischen Anfrage vom 6.0.016 Salzburg Frage(n) Beschreibung 00 006 007 008 00 010 011 01 01 014 1 Eigenkapital 1.0.14.1.6 67.6.44 7.40. 76.18.0 7.8.616 78.681.678 8.70.04

Mehr

Landespolizeikommando für STEIERMARK

Landespolizeikommando für STEIERMARK Landespolizeikommando für STEIERMARK E 1 LPK Landespolizeikommandant 1 Landespolizeikommandant-StV 1 Controlling 1 1 Summe 0 1 0 1 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Stabsabteilung Abteilungsleiter

Mehr

Entgeltbestimmungen für Übertragungswege Digitaler Übertragungsweg National (EB Digitaler Übertragungsweg - National)

Entgeltbestimmungen für Übertragungswege Digitaler Übertragungsweg National (EB Digitaler Übertragungsweg - National) Entgeltbestimmungen für Übertragungswege Digitaler Übertragungsweg National (EB Digitaler Übertragungsweg - National) Diese Entgeltbestimmungen gelten ab 14. Juni 2011. Die bisher veröffentlichten EB Digitaler

Mehr

2442/AB XXII. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

2442/AB XXII. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich. 2442/AB XXII. GP - Anfragebeantwortung 1 von 16 2442/AB XXII. GP Eingelangt am 22.02.2005 BM für Inneres Anfragebeantwortung GZ: 60.335/8-III/3a/05 Herrn Präsidenten des Nationalrates Univ. Prof. Dr. Andreas

Mehr

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen.

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen. Radiotest 2017_4 vs. 2016_4 Die Daten in den Tabellen sind nach der 10+ gereiht; alle Zahlen beziehen sich auf das jeweilige Gesamtprogramm, also auf alle Sendetage (Montag bis Sonntag). Berücksichtigt

Mehr

Print-Reichweiten MA 2014/15. in Österreich und den Bundesländern

Print-Reichweiten MA 2014/15. in Österreich und den Bundesländern Print-Reichweiten MA 2014/15 in Österreich und den Bundesländern Reichweite und Leser in Österreich Print-Reichweite und Leser der RMA-Medien im Vergleich zu ausgewählten Tageszeitungen 49,1 % 3.575.000

Mehr

2634/AB. vom zu 2660/J (XXVI.GP) Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

2634/AB. vom zu 2660/J (XXVI.GP) Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt: 2634/AB vom 21.03.2019 zu 2660/J (XXVI.GP) bmi.gv.at 1 von 6 Herbert Kickl Bundesminister Herrn Präsidenten des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka Parlament 1017 Wien Geschäftszahl: BMI-LR2220/0062-II/2/a/2019

Mehr

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen.

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen. Radiotest 2018_4 vs. 2017_4 Die Daten in den Tabellen sind nach der 10+ gereiht; alle Zahlen beziehen sich auf das jeweilige Gesamtprogramm, also auf alle Sendetage (Montag bis Sonntag). Berücksichtigt

Mehr

BAHNHOFSMEDIEN SeRIeN BaHNHOFSPLaKaTe

BAHNHOFSMEDIEN SeRIeN BaHNHOFSPLaKaTe BAHNHOFSMEDIEN SeRIeN BaHNHOFSPLaKaTe Freistadt Ried i. Innkreis Linz Braunau Wels Steyr Salzburg Vöcklabruck Bad Ischl Ennspongau St. Johann Zell l am See im Pongau Tamsweg Bad Hofgastein Waidhofen a.d.

Mehr

Alpenvereinsmitglieder!

Alpenvereinsmitglieder! 500.000 Alpenvereinsmitglieder! Mitgliederstatistik 2016 Statistiken Informationen Grafiken erstellt von: Mag. Dr. Helene Eller; Stand: 18.1.2016 Facts Durchschnittsalter der Mitglieder: 42,7 Jahre 106

Mehr

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen.

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen. Radiotest 2018_2 vs. 2017_2 Die Daten in den Tabellen sind nach der 10+ gereiht; alle Zahlen beziehen sich auf das jeweilige Gesamtprogramm, also auf alle Sendetage (Montag bis Sonntag). Berücksichtigt

Mehr

Entgeltbestimmung für Digitale Übertragungswege - nx64k-übertragungswege ( EB nx64k-übertragungswege )

Entgeltbestimmung für Digitale Übertragungswege - nx64k-übertragungswege ( EB nx64k-übertragungswege ) bestimmung für Digitale Übertragungswege - nx64k-übertragungswege ( EB nx64k-übertragungswege ) Diese bestimmungen gelten ab 01. 08. 2003. ALLGEMEINE HINWEISE Maßgeblich für die Abrechnung der in Anspruch

Mehr

Equal Pay Day 2018 in Österreich: 20. Oktober 2018: ab diesem Tag arbeiten statistisch gesehen die Frauen gratis!

Equal Pay Day 2018 in Österreich: 20. Oktober 2018: ab diesem Tag arbeiten statistisch gesehen die Frauen gratis! bezahlte unbezahlte Perg 49.955 35.651-14.303-28,6 1,64 104,51 105 260 17.09.2018 17.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 40,1 Steyr-Land 52.845 38.051-14.794-28,0 2,98 102,18 103 262 19.09.2018 19.09.2018

Mehr

E I N L E I T U N G. Befragungszeitraum: 17. November bis 5. Dezember Grundgesamtheit:

E I N L E I T U N G. Befragungszeitraum: 17. November bis 5. Dezember Grundgesamtheit: E I N L E I T U N G Thema der Untersuchung: Kinderbetreuung in Österreich Befragungszeitraum:. November bis. Dezember 0 Grundgesamtheit: Befragungsgebiet: Personen, in deren Haushalt zumindest ein Kind

Mehr

Radiotest 2017_4 (2017)

Radiotest 2017_4 (2017) Radiotest 2017_4 (2017) Inhalte Montag - Sonntag 10+ Tagesreichweiten in % Marktanteile Montag - Sonntag 14-49 Tagesreichweiten in % Marktanteile Grundgesamtheiten zur Hochrechnung in 1.000 Verbreitungsgebiete

Mehr

Equal Pay Day 2017 in Österreich: 13. Oktober 2017: ab diesem Tag arbeiten statistisch gesehen die Frauen gratis!

Equal Pay Day 2017 in Österreich: 13. Oktober 2017: ab diesem Tag arbeiten statistisch gesehen die Frauen gratis! bezahlte unbezahlte Perg 48.490 33.960-14.529-30,0 0,30 109,37 110 255 12.09.2017 12.09.2017 Mittwoch, 13. September 2017 42,8 Steyr-Land 51.632 36.264-15.368-29,8 1,21 108,64 109 256 13.09.2017 13.09.2017

Mehr

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen.

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen. Radiotest 2017_2 vs. 2016_2 Die Daten in den Tabellen sind nach der 10+ gereiht; alle Zahlen beziehen sich auf das jeweilige Gesamtprogramm, also auf alle Sendetage (Montag bis Sonntag). Berücksichtigt

Mehr

7723/AB. vom zu 8017/J (XXV.GP)

7723/AB. vom zu 8017/J (XXV.GP) 7723/AB vom 07.04.2016 zu 8017/J (XXV.GP) 1 von 49 Frau Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien Mag. a JOHANNA MIKL-LEITNER HERRENGASSE 7 1010 WIEN TEL +43-1 53126-2352 FAX +43-1

Mehr

Volksbegehren Don't smoke. Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis

Volksbegehren Don't smoke. Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis Volksbegehren Don't smoke Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis Österreich Gebiet Stimmberechtigte + Stimmbeteiligung inklusive BURGENLAND 232.565 28.502 12.26 %

Mehr

ÖSTERREICH HAT SEINE NEUE POLIZEI 1. JULI 2005 BUNDESMINISTERIUM FÜR INNERES, HERRENGASSE 7, 1014 WIEN, TEL.: +43-(0)

ÖSTERREICH HAT SEINE NEUE POLIZEI 1. JULI 2005 BUNDESMINISTERIUM FÜR INNERES, HERRENGASSE 7, 1014 WIEN, TEL.: +43-(0) ÖSTERREICH HAT SEINE NEUE POLIZEI 1. JULI 2005 Internationale Strategie Nachbarschaftsverbund Grenz- und Schengenstrategie Nationale Kriminalitätsbekämpfung Antiterrorkomponente Schwerverkehr Ausbildung..

Mehr

Volksbegehren Frauenvolksbegehren. Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis

Volksbegehren Frauenvolksbegehren. Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis Volksbegehren Frauenvolksbegehren Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis Österreich Gebiet Stimmberechtigte + Stimmbeteiligung inklusive BURGENLAND 232.565 16.472

Mehr

Volksbegehren ORF ohne Zwangsgebühren. Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis

Volksbegehren ORF ohne Zwangsgebühren. Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis Volksbegehren ORF ohne Zwangsgebühren Eintragungzeitraum 01. Oktober 2018 bis 08. Oktober 2018 vorläufiges Ergebnis Österreich Gebiet Stimmberechtigte + Stimmbeteiligung inklusive BURGENLAND 232.565 13.868

Mehr

weekend MAGAZIN Wien 2016

weekend MAGAZIN Wien 2016 weekend MAGAZIN Wien 2016 206.588 Exemplare 495.800 Leser über 200.000 Haushalte in Wien erhalten das weekend MAGAZIN am Wochenende an ihre Privatadresse. 1/1 Seite 10.800,- 158 mm 238 mm 1/2 Seite quer

Mehr

11245/AB. vom zu 11616/J (XXV.GP) GZ: BMI-LR2220/0186-I/1/c/2017 Wien, am 24. März 2017

11245/AB. vom zu 11616/J (XXV.GP) GZ: BMI-LR2220/0186-I/1/c/2017 Wien, am 24. März 2017 11245/AB vom 31.03.2017 zu 11616/J (XXV.GP) 1 von 8 Frau Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien MAG. WOLFGANG SOBOTKA HERRENGASSE 7 1010 WIEN TEL +43-1 53126-2352 FAX +43-1 53126-2191

Mehr

Volksbegehren Für verpflichtende Volksabstimmungen. Eintragungszeitraum 25. März 2019 bis 01. April 2019 vorläufiges Ergebnis

Volksbegehren Für verpflichtende Volksabstimmungen. Eintragungszeitraum 25. März 2019 bis 01. April 2019 vorläufiges Ergebnis Volksbegehren Für verpflichtende Volksabstimmungen Eintragungszeitraum 25. März 2019 bis 01. April 2019 vorläufiges Ergebnis Österreich Gebiet Stimmberechtigte + Stimmbeteiligung inklusive BURGENLAND 232.374

Mehr

Radiotest 2017_2 (2016/2017)

Radiotest 2017_2 (2016/2017) Radiotest 2017_2 (2016/2017) Inhalte Montag - Sonntag 10+ Tagesreichweiten in % Marktanteile Montag - Sonntag 14-49 Tagesreichweiten in % Marktanteile Grundgesamtheiten zur Hochrechnung in 1.000 Verbreitungsgebiete

Mehr

3909/AB XXIII. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

3909/AB XXIII. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich. 3909/AB XXIII. GP - Anfragebeantwortung 1 von 17 3909/AB XXIII. GP Eingelangt am 21.05.2008 BM für Verkehr, Innovation und Technologie Anfragebeantwortung GZ. BMVIT-11.000/0004-I/PR3/2008 DVR:0000175 An

Mehr

Zl. K SNT 100/ Abs 1 lautet:

Zl. K SNT 100/ Abs 1 lautet: Zl. K SNT 100/07 Verordnung der Energie-Control Kommission, mit der die Verordnung der Energie-Control Kommission, mit der die Tarife für die Systemnutzung bestimmt werden (Systemnutzungstarife-Verordnung

Mehr

Öffnungszeiten ab 15.6.2015

Öffnungszeiten ab 15.6.2015 Öffnungszeiten ab 15.6.2015 Wien INTERSPAR Wien-Mitte Landstrasser Hauptstraße 1b A-1030 Wien MO-MI: 8-20 Uhr DO-FR: 8-21 Uhr INTERSPAR Wien-Meidling Niederhofstraße 23 A-1120 Wien, Meidling INTERSPAR

Mehr

1182/AB. vom zu 1208/J (XXVI.GP) GZ: BMI-LR2220/0468-II/8/2018 Wien, am 22. August 2018

1182/AB. vom zu 1208/J (XXVI.GP) GZ: BMI-LR2220/0468-II/8/2018 Wien, am 22. August 2018 1182/AB vom 03.09.2018 zu 1208/J (XXVI.GP) 1 von 12 Herr Präsident des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka Parlament 1017 Wien HERBERT KICKL HERRENGASSE 7 1010 WIEN TEL +43-1 53126-901000 FAX +43-1 53126-2191

Mehr

3683/AB XXII. GP. Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

3683/AB XXII. GP. Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich. 3683/AB XXII. GP - Anfragebeantwortung 1 von 5 3683/AB XXII. GP Eingelangt am 20.02.2006 BM für Inneres Anfragebeantwortung Die Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Johann Maier und GenossInnen haben am 21.12.2005

Mehr

Betreff: Report Bluetonguevirus Projekt September 2010

Betreff: Report Bluetonguevirus Projekt September 2010 Institut für veterinärmedizinische Untersuchungen Mödling Robert Koch Gasse 17, A-2340 Mödling Univ. Prof. Dr. Petra Winter Institutsleiterin Bundesministerium für Gesundheit Veterinärverwaltung Radetzkystrasse

Mehr

Gehaltserhöhung ab 1. Jänner ,3 Prozent!!

Gehaltserhöhung ab 1. Jänner ,3 Prozent!! PERSONALVERTRETUNG ZENTRALAUSSCHUSS FÜR DIE BEDIENSTETEN DES ÖFFENTLICHEN SICHERHEITSWESENS BEIM BUNDESMINISTERIUM FÜR INNERES 1010 Wien, Herrengasse 7, Telefon 01/53126-3452 Gehaltserhöhung ab 1. Jänner

Mehr

Ergebnisse. 40. Österreichisches Jägerschaftsschießen in Tirol am 25. und 26. August 2017 in Innsbruck, Arzl

Ergebnisse. 40. Österreichisches Jägerschaftsschießen in Tirol am 25. und 26. August 2017 in Innsbruck, Arzl Ergebnisse 40. Österreichisches Jägerschaftsschießen in Tirol am 25. und 26. August 2017 in Innsbruck, Arzl ERGEBNISSE MANNSCHAFT Wertung Mannschaft Kombi Rang Bundesland Kugel Schrot Kombi 1 Niederösterreich

Mehr

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen.

Berücksichtigt wurden Sender, die eine Tagesreichweite 10+ von 1,0% aufweisen. Radiotest 1. Halbjahr 2016 Die Daten in den Tabellen sind nach der 10+ gereiht; alle Zahlen beziehen sich auf das jeweilige Gesamtprogramm, also auf alle Sendetage (Montag bis Sonntag). Berücksichtigt

Mehr

Die Überwachung der Euro verläuft ruhig und friedlich. Insgesamt kam es bisher zu 320 Festnahmen, wobei 5 KollegInnen leicht verletzt wurden.

Die Überwachung der Euro verläuft ruhig und friedlich. Insgesamt kam es bisher zu 320 Festnahmen, wobei 5 KollegInnen leicht verletzt wurden. ZA Info Seite - 1 Wien, am 19.06.2008 -ÜBER DIIE SIITZUNG DES ZENTRALAUSSCHUSSES DER BUNDESPOLIIZEII VOM 18. UND 19. JUNII 2008 KURZAUSZUG: Es wurden 191 Geschäftsstücke behandelt. Befassung mit 15 Planstellenbesetzungen

Mehr

Kompetenzzentren für Freie Berufe in den Bundesländern

Kompetenzzentren für Freie Berufe in den Bundesländern Bundesland Kompetenzzentrum Kompetenzzentren für Freie Berufe in den Bundesländern Ansprechperson Adresse Telefonnummer E-Mail-Adresse Niederösterreich Amstetten Helmut Kern 3300 Amstetten, Hauptplatz

Mehr

Zl. K SNT 100/ lautet: 17. Netzbereiche im Sinne des 25 Abs 6 ElWOG sind: 1. Für die Netzebene 1:

Zl. K SNT 100/ lautet: 17. Netzbereiche im Sinne des 25 Abs 6 ElWOG sind: 1. Für die Netzebene 1: Zl. K SNT 100/06 Verordnung der Energie-Control Kommission, mit der die Verordnung der Energie-Control Kommission, mit der die Tarife für die Systemnutzung bestimmt werden (Systemnutzungstarife-Verordnung

Mehr

Die besten Schulen für alle Kinder! Investitionen in Bundesschulen 2009 und 2010

Die besten Schulen für alle Kinder! Investitionen in Bundesschulen 2009 und 2010 Die besten Schulen für alle Kinder! Investitionen in Bundesschulen 2009 und 2010 Die besten Schulen für alle Kinder! Investitionen in Bundesschulen 2009 und 2010 ÖSTERREICH 599 Mio. OBERÖSTERREICH 74 Mio.

Mehr

12935/AB. vom zu 13763/J (XXV.GP) GZ: BMI-LR2220/0578-II/BK/4.3/2017 Wien, am 21. August 2017

12935/AB. vom zu 13763/J (XXV.GP) GZ: BMI-LR2220/0578-II/BK/4.3/2017 Wien, am 21. August 2017 12935/AB vom 29.08.2017 zu 13763/J (XXV.GP) 1 von 9 Frau Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien MAG. WOLFGANG SOBOTKA HERRENGASSE 7 1010 WIEN TEL +43-1 53126-2352 FAX +43-1 53126-2191

Mehr

Entgeltbestimmungen für A1 Ether Link MP Service (EB A1 Ether Link MP Service)

Entgeltbestimmungen für A1 Ether Link MP Service (EB A1 Ether Link MP Service) bestimmungen für A1 Ether Link MP Service (EB A1 Ether Link MP Service) Diese bestimmungen gelten ab 23.September 2015 für neue Bestellungen. Die am 9.März 2015 veröffentlichten EB A1 Ether Link MP Service

Mehr

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH. Jahrgang 1994 Ausgegeben am 29. November Stück

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH. Jahrgang 1994 Ausgegeben am 29. November Stück P«D. D. Erscheinungsort, Verlagspostamt 1030 BUNDESGESETZBLATT f If m 1 FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH 6991 Jahrgang 1994 Ausgegeben am 29. November 1994 290. Stück 928. Verordnung: Arbeitsmarktsprengelverordnung

Mehr

Generali-Geldstudie 2010

Generali-Geldstudie 2010 Generali-Geldstudie In Zusammenarbeit mit market MarktforschungsgesmbH & CoKG.. Interviews (CATI), repräsentativ für die österr. Bevölkerung ab Jahren; im Nov./Dez.. Sabine Zotter, Andreas Gutscher / Marketing

Mehr

Tirols Wirtschaft im Bundesländervergleich 2015 Abteilung Wirtschaftspolitik und Strategie Juni 2015

Tirols Wirtschaft im Bundesländervergleich 2015 Abteilung Wirtschaftspolitik und Strategie Juni 2015 Tirols Wirtschaft im Bundesländervergleich 2015 Abteilung Wirtschaftspolitik und Strategie Juni 2015 Seite 1 Tirols Wirtschaft im Bundesländervergleich 2015 1. Wirtschaftsdaten 2. Beschäftigten- und Arbeitslosenstruktur

Mehr

Dauersiedlungsraum Spezifisches Erkenntnisinteresse: Zuordnung: Themen:

Dauersiedlungsraum Spezifisches Erkenntnisinteresse: Zuordnung: Themen: Speziell in Österreich mit einem hohen alpinen Flächenanteil kommt dem Konzept eines s große Bedeutung zu. Grundsätzlich wird darunter jener besiedelbare und (wirtschaftlich) nutzbare Raum verstanden,

Mehr

Vorläufige Polizeiliche Kriminalstatistik Jänner bis September 2008/2009 Vorarlberg

Vorläufige Polizeiliche Kriminalstatistik Jänner bis September 2008/2009 Vorarlberg Vorläufige Polizeiliche Kriminalstatistik Jänner bis ember / Vorarlberg PRESSEAUSSENDUNG Vorläufige polizeiliche Kriminalstatistik Jänner bis ember für das Bundesland Vorarlberg Anstieg (+9,4 %) der Gesamtkriminalität

Mehr

Preise steigen weiter: Eigentumswohnungen in 80% der analysierten Bezirke 2016 teurer als 2015

Preise steigen weiter: Eigentumswohnungen in 80% der analysierten Bezirke 2016 teurer als 2015 Medieninformation Preise steigen weiter: Eigentumswohnungen in 80% der analysierten Bezirke 2016 teurer als 2015 Hauptstädte: Eisenstadt, St. Pölten und Innsbruck mit höchster Preissteigerung gegenüber

Mehr

Wien. 1190, Bahnhof Heiligenstadt 1210, BH Floridsdorf 1230, Bahnhof Liesing

Wien. 1190, Bahnhof Heiligenstadt 1210, BH Floridsdorf 1230, Bahnhof Liesing Wien 1010, Opernring 1020, News Tower 1090, Franz-Josefs-Bahnhof 1100, Hauptbahnhof 350.000 K / Wo, 4,5m² / stnr: 102 560.000 K / Wo, 70m² / stnr: 104 175.000 K / Wo, 0,5m² / stnr: 121 1.015.000 K /Wo

Mehr

367/AB. vom zu 375/J (XXVI.GP) Parlament 1017 Wien

367/AB. vom zu 375/J (XXVI.GP) Parlament 1017 Wien 367/AB vom 27.04.2018 zu 375/J (XXVI.GP) Hartwig Löger Bundesminister für Finanzen 1 von 9 Herrn Präsidenten des Nationalrates Mag. Wolfgang Sobotka Parlament 1017 Wien Wien, am 26. April 2018 GZ. BMF-310205/0029-GS/VB/2018

Mehr

2012 (SNE-VO 2012) 2013, SNE-VO

2012 (SNE-VO 2012) 2013, SNE-VO 1 Entwurf Verordnung der Regulierungskommission der E-Control, mit der die Systemnutzungsentgelte- Verordnung 2012 (SNE-VO 2012) geändert wird (Systemnutzungsentgelte-Verordnung 2012-Novelle 2013, SNE-VO

Mehr

Immobilienpreisspiegel 2015

Immobilienpreisspiegel 2015 Immobilienpreisspiegel 2015 Pressekonferenz des Fachverbandes der Immobilien- und Vermögenstreuhänder anlässlich der Präsentation des Immobilienpreisspiegels 2015 Immobilienpreisspiegel 2015 Ihre Gesprächspartner

Mehr

10653/AB. vom zu /J (XXV.GP)

10653/AB. vom zu /J (XXV.GP) 10653/AB vom 14.02.2017 zu 11185-11193/J (XXV.GP) 1 von 5 Frau Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien Mag. WOLFGANG SOBOTKA HERRENGASSE 7 1010 WIEN TEL +43-1 53126-2352 FAX +43-1

Mehr

Für den Bund gemäß Beschluss der Bundesregierung: Die Bundesministerin: KARMASIN

Für den Bund gemäß Beschluss der Bundesregierung: Die Bundesministerin: KARMASIN Vereinbarung gemäß Artikel 15a B-VG über eine Änderung der Vereinbarung gemäß Artikel 15a B-VG über den Ausbau des institutionellen Kinderbetreuungsangebots Der Bund vertreten durch die Bundesregierung

Mehr

Feststellung des Vorliegens einer Unterrepräsentation sowie verbindliche Vorgaben gemäß 11a Abs 3 B-GlBG *) 1. Bereich der Zentralstelle

Feststellung des Vorliegens einer Unterrepräsentation sowie verbindliche Vorgaben gemäß 11a Abs 3 B-GlBG *) 1. Bereich der Zentralstelle BGBl. II - Ausgegeben am 10. Juni 2005 - Nr. 170 1 von 21 Anlage Feststellung des Vorliegens einer Unterrepräsentation sowie verbindliche Vorgaben gemäß 11a Abs 3 B-GlBG *) 1. Bereich der Zentralstelle

Mehr

3495/AB XXIV. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

3495/AB XXIV. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich. 3495/AB XXIV. GP - Anfragebeantwortung 1 von 6 3495/AB XXIV. GP Eingelangt am 23.12.2009 BM für Finanzen Anfragebeantwortung Frau Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara Prammer Wien, am 23. Dezember

Mehr

Richtlinien. für die Organisation und Vollziehung des Verkehrsdienstes der Bundespolizei (Verkehrsdienstrichtlinien - VDR)

Richtlinien. für die Organisation und Vollziehung des Verkehrsdienstes der Bundespolizei (Verkehrsdienstrichtlinien - VDR) Richtlinien für die Organisation und Vollziehung des Verkehrsdienstes der Bundespolizei (Verkehrsdienstrichtlinien - VDR) GZ.: BMI-EE2000/0222-II/2/d/2005 VDR Seite 1 von 8 INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS...

Mehr

Radiotest 2018_2 (2017/2018)

Radiotest 2018_2 (2017/2018) Inhalte Montag - Sonntag 10+ Tagesreichweiten in % Montag - Sonntag 14-49 Tagesreichweiten in % Grundgesamtheiten zur Hochrechnung in 1.000 Verbreitungsgebiete der Lokalsender Klicken Sie hier, um auf

Mehr

4177/AB XXI.GP. BM für Finanzen: Eingelangt am:

4177/AB XXI.GP. BM für Finanzen: Eingelangt am: 4177/AB XXI. GP - Anfragebeantwortung (gescanntes Original) 1 von 6 4177/AB XXI.GP Eingelangt am: 10.09.2002 BM für Finanzen: Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Gerhard Reheis

Mehr

Antrag auf Aufstockung der Zivildienstplätze einzubringen bei dem nach dem Sitz der Einrichtung örtlich zuständigen Landeshauptmann;

Antrag auf Aufstockung der Zivildienstplätze einzubringen bei dem nach dem Sitz der Einrichtung örtlich zuständigen Landeshauptmann; Antrag auf Aufstockung der Zivildienstplätze einzubringen bei dem nach dem Sitz der Einrichtung örtlich zuständigen Landeshauptmann; Amt der Landesregierung Anschrift siehe Seite 5 Wir beantragen die Aufstockung

Mehr

Wien. 1100, Triester Straße 1120, Bahnhof Meidling 1150, Europaplatz / Gürtel 1150, Längenfeldgasse

Wien. 1100, Triester Straße 1120, Bahnhof Meidling 1150, Europaplatz / Gürtel 1150, Längenfeldgasse Wien 1010, Karlsplatz U-Bahn Station 1010, Opernring 1010, Rotenturmstrasse 1010, Stephansplatz 350.000 K / Wo, 5m² / stnr: 114 350.000 K / Wo, 4,5m² / stnr: 102 350.000 K / Wo, 20m² / stnr: 110 350.000

Mehr

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag

1. Spieltag. 2. Spieltag. 3. Spieltag. 4. Spieltag. 5. Spieltag. 6. Spieltag. 7. Spieltag 1. Spieltag 11.07.2007 19:30 SK Rapid Wien FC Wacker Innsbruck 3 1 10.07.2007 18:15 LASK SK Austria Kärnten 1 0 11.07.2007 19:30 RB Salzburg SCR Altach 4 1 11.07.2007 19:30 SV Ried SV Mattersburg 1 2 11.07.2007

Mehr

Vereinsmitglieder Volksbank Stand:

Vereinsmitglieder Volksbank Stand: Ordentliche Mitglieder -- Burgenland Südburgenland eg Marktplatz 3 7423 Pinkafeld Ordentliche Mitglieder -- Kärnten Feldkirchen eg Dr.-Arthur-Lemisch Straße 1 9560 Feldkirchen Kärnten Süd e.gen. Hauptplatz

Mehr

Verordnung der Regulierungskommission der E-Control, mit der die Systemnutzungsentgelte- Verordnung 2012 geändert wird (SNE-VO Novelle 2017)

Verordnung der Regulierungskommission der E-Control, mit der die Systemnutzungsentgelte- Verordnung 2012 geändert wird (SNE-VO Novelle 2017) Verordnung der Regulierungskommission der E-Control, mit der die Systemnutzungsentgelte- Verordnung 2012 geändert wird (SNE-VO 2012 - Novelle 2017) Auf Grund von 49 Elektrizitätswirtschafts- und -organisationsgesetz

Mehr

7755/AB. vom zu 8032/J (XXV.GP)

7755/AB. vom zu 8032/J (XXV.GP) VIZEKANZLER DR. REINHOLD MITTERLEHNER Bundesminister 7755/AB vom 08.04.2016 zu 8032/J (XXV.GP) 1 von 5 Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 1017 Wien Wien, am 8. April 2016 Geschäftszahl

Mehr

GZ: BMASGK /0009-VI/B/4/2018 Wien,

GZ: BMASGK /0009-VI/B/4/2018 Wien, 144/AB vom 22.03.2018 zu 149/J (XXVI.GP) 1 von 4 Herr Präsident des Nationalrates Parlament 1010 Wien Mag. a Beate Hartinger-Klein Bundesministerin Stubenring 1, 1010 Wien Tel: +43 1 711 00 0 Fax: +43

Mehr

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH. Jahrgang 2016 Ausgegeben am 22. Dezember 2016 Teil II

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH. Jahrgang 2016 Ausgegeben am 22. Dezember 2016 Teil II 1 von 7 BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH Jahrgang 2016 Ausgegeben am 22. Dezember 2016 Teil II 426. Verordnung: Änderung der Systemnutzungsentgelte-Verordnung 2012 (SNE- VO 2012 - Novelle

Mehr

Begründung. Der Betrieb eines internationalen Flughafens weist in seinem Umfeld spezifische Kriminalitätsformen

Begründung. Der Betrieb eines internationalen Flughafens weist in seinem Umfeld spezifische Kriminalitätsformen POLIZEIGEWERKSCHAFT Fraktion Christlicher Gewerkschafter PERSONALVERTRETUNG Wien, am 13.09.2011 Organisation eines grenzpolizeilichen Kriminaldienstes am Standort des internationalen Flughafens Wien-Schwechat.

Mehr

Ein ISZ Markt ist immer in Ihrer Nähe!

Ein ISZ Markt ist immer in Ihrer Nähe! Ein ISZ Markt ist immer in Ihrer Nähe! Einkaufen im ISZ bringt s! Mehr Märkte Mehr Service Über 80 x ISZ Installateur Service Zentrum Mehr Wien! 1030 Wien, Ungargasse 28 Tel: 05 0780 3102, Fax: 31029 EMail:

Mehr

willhaben-studie: Auch m2-preise für Mietwohnungen zogen 2016 an

willhaben-studie: Auch m2-preise für Mietwohnungen zogen 2016 an Medieninformation willhaben-studie: Auch m2-preise für Mietwohnungen zogen 2016 an In zwei von drei untersuchten Bezirken stiegen Angebotspreise für Mietwohnungen Imst mit größtem Preis-Plus, Hermagor

Mehr

KONJUNKTURERHEBUNG IM STATIONÄREN EINZELHANDEL FEBRUAR 2017

KONJUNKTURERHEBUNG IM STATIONÄREN EINZELHANDEL FEBRUAR 2017 FEBRUAR 2017 Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Bundesländer Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien Ost Regionen Süd West Anzahl Meldungen 4370 140 360 953 715 270 719 404 150 659 1752

Mehr

MENSCHEN Österreichmaterialien

MENSCHEN Österreichmaterialien Hinweise für die Kursleiterinnen und Kursleiter Österreich entdecken Vorbereitung Kopieren Sie für jeden TN das Arbeitsblatt. Kopieren Sie für jede Kleingruppe die Landkarte auf A3-Papier und, wenn möglich,

Mehr

KÄRNTEN NIEDERÖSTERREICH

KÄRNTEN NIEDERÖSTERREICH KÄRNTEN 204 - Klagenfurt Land FCC Austria Abfall Service AG 205 - Sankt Veit an der Glan FCC Austria Abfall Service AG 206 - Spittal an der Drau Rossbacher GmbH Tristacher Straße 13 9900 Lienz 207 - Villach

Mehr

FA FSG AKTUELL. Beabsichtigte Versetzungen INHALT. Anträge der DA von Kärnten. Fachausschuss FSG Aktuell Juni FA Sitzung vom.

FA FSG AKTUELL. Beabsichtigte Versetzungen INHALT. Anträge der DA von Kärnten. Fachausschuss FSG Aktuell Juni FA Sitzung vom. Fachausschuss FSG Aktuell Juni 2013 FA FSG AKTUELL FA Sitzung vom INHALT Pensionierungen Beabsichtigte Versetzungen Beabsichtigte Planstellenbesetzungen Antworten des Dienstgebers BM.I Bestimmungen der

Mehr

1. 2 Abs. 1 Z 1 lautet: 1. für die Bereiche Österreich und Vorarlberg 60 vh. SNE-VO 2012 Novelle 2016 Entwurf

1. 2 Abs. 1 Z 1 lautet: 1. für die Bereiche Österreich und Vorarlberg 60 vh. SNE-VO 2012 Novelle 2016 Entwurf 1 Verordnung der Regulierungskommission der E-Control, mit der die Systemnutzungsentgelte- Verordnung 2012 (SNE-VO 2012) geändert wird (Systemnutzungsentgelte-Verordnung 2012-Novelle 2016, SNE-VO 2012-Novelle

Mehr

13941/AB XXIV. GP. Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

13941/AB XXIV. GP. Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich. 13941/AB XXIV. GP - Anfragebeantwortung (textinterpretierte Version) 1 von 6 13941/AB XXIV. GP Eingelangt am 08.05.2013 BM für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz Anfragebeantwortung Ich beantworte

Mehr

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH

BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH P. b. b. Erscheinungsort Wien, Verlagspostamt 1030 Wien BUNDESGESETZBLATT FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH Jahrgang 1992 Ausgegeben am 11. September 1992 197. Stück 572. Verordnung: Studienförderung für Studierende

Mehr

VON GEBÄRDENSPRACHDOLMETSCHKOSTEN/ SCHRIFTDOLMETSCHKOSTEN

VON GEBÄRDENSPRACHDOLMETSCHKOSTEN/ SCHRIFTDOLMETSCHKOSTEN An das Sozialministeriumservice Zentrale Poststelle Gruberstraße 63 4021 Linz Eingangsstempel ANTRAG auf ÜBERNAHME VON GEBÄRDENSPRACHDOLMETSCHKOSTEN/ SCHRIFTDOLMETSCHKOSTEN aus Budgetmitteln im Rahmen

Mehr

3352/AB-BR/2019. vom zu 3624/J-BR. bmi.gv.at. Herrn Präsidenten des Bundesrates Ingo Appé Parlament 1017 Wien

3352/AB-BR/2019. vom zu 3624/J-BR. bmi.gv.at. Herrn Präsidenten des Bundesrates Ingo Appé Parlament 1017 Wien 3352/AB-BR/2019 vom 04.04.2019 zu 3624/J-BR bmi.gv.at 1 von 5 Herbert Kickl Bundesminister Herrn Präsidenten des Bundesrates Ingo Appé Parlament 1017 Wien Geschäftszahl: BMI-LR2220/0154-II/2019 Wien, am

Mehr

willhaben & IMMOunited: Preisschere bei Wohnimmobilien verkleinert sich

willhaben & IMMOunited: Preisschere bei Wohnimmobilien verkleinert sich Medieninformation willhaben & IMMOunited: Preisschere bei Wohnimmobilien verkleinert sich Bezirks-Schnitt: 6 %-Schere bei Eigentumswohnungen und 19 % bei Häusern Mehr als 100.000 Angebotspreise mit Grundbuch-Daten

Mehr

Qualität in der ehrenamtlichen Betreuung - Erfahrungen aus Österreich:

Qualität in der ehrenamtlichen Betreuung - Erfahrungen aus Österreich: Qualität in der ehrenamtlichen Betreuung - Erfahrungen aus Österreich: Betreuungsgerichtstag Erkner am 13.9. 2018 Mag. Robert Müller Standorte in Österreich Oberösterr.: Linz, Wels, Steyr, Ried, Vöcklabruck

Mehr

9938/AB. vom zu 10382/J (XXV.GP)

9938/AB. vom zu 10382/J (XXV.GP) Dr. Sophie Karmasin Bundesministerin 9938/AB vom 3.11.216 zu 1382/J (XXV.GP) 1 von 14 Präsidentin des Nationalrates Doris Bures Parlament 117 Wien Wien, am 29. November 216 Geschäftszahl: BMFJ-421/55-BMFJ

Mehr

Datenerfassung Copyright HOSPIZ ÖSTERREICH (Pelttari-Stachl/Zottele)

Datenerfassung Copyright HOSPIZ ÖSTERREICH (Pelttari-Stachl/Zottele) 10 14 134 Hospizteams in Österreich 29 Erfassungsgrad: 100% 28 18 16 8 7 4 Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien Kärnten Burgenland 30 Palliativkonsiliardienste in Österreich

Mehr

Kinderbetreuungsgeld - Statistik (für Geburten ab ) Feber 2019

Kinderbetreuungsgeld - Statistik (für Geburten ab ) Feber 2019 Berufsgruppen (gesamt - ea KBG und KBG-Konto) Fallstatistik nach Berufsgruppen Angestellte 49.018 47.564 1.454 ArbeiterInnen 13.692 13.057 635 Vertragsbedienstete 9.331 9.073 258 Selbständige 2.406 2.097

Mehr

Grundlagen und Relegationsbestimmungen. BL REFORM sowie den Auf- und Abstiegsregelungen für 2.BL NORD, SÜD und WEST in der Saison

Grundlagen und Relegationsbestimmungen. BL REFORM sowie den Auf- und Abstiegsregelungen für 2.BL NORD, SÜD und WEST in der Saison Grundlagen und Relegationsbestimmungen zur BL REFORM sowie den Auf- und Abstiegsregelungen für 2.BL NORD, SÜD und WEST in der Saison 2015-2016 Gemäß Beschlussfassung des Bundesvorstandes mit 14.3.2015

Mehr

Radiotest 2018_4 (2018)

Radiotest 2018_4 (2018) Inhalte Montag - Sonntag 10+ Tagesreichweiten in % Montag - Sonntag 14-49 Tagesreichweiten in % Grundgesamtheiten zur Hochrechnung in 1.000 Verbreitungsgebiete der Lokalsender 10+ TRW in % Mo-So 10+ MA

Mehr

Text Anlage IMMOBILIEN

Text Anlage IMMOBILIEN Kurztitel Arbeitsmarktservicegesetz Kundmachungsorgan BGBl. Nr. 313/1994 zuletzt geändert durch BGBl. I Nr. 139/1997 /Artikel/Anlage Anl. 1 Inkrafttretensdatum 30.12.1997 Text Anlage IMMOBILIEN Bestand

Mehr

11627/AB XXIV. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

11627/AB XXIV. GP. Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich. 11627/AB XXIV. GP - Anfragebeantwortung (elektr. übermittelte Version) 1 von 6 11627/AB XXIV. GP Eingelangt am 06.08.2012 BM für Wirtschaft, Familie und Jugend Anfragebeantwortung Präsidentin des Nationalrates

Mehr

GZ.: BMI-EE2000/0022-II/2/d/2009 Wien, am 23. Februar 2009

GZ.: BMI-EE2000/0022-II/2/d/2009 Wien, am 23. Februar 2009 GZ.: BMI-EE2000/0022-II/2/d/2009 Wien, am 23. Februar 2009 An die Sektionen I, III, IV An alle Abteilungen der Sektion II An alle Landespolizeikommanden Peter Blieweis BMI - II/2/d (Referat II/2/d) Minoritenplatz

Mehr

Wr. Polizei Meisterschaften Wr. Neustadt, 6.5.2015. Wettkampf 1 Frauen, 50m Brust offene Klasse 06.05.2015-10:00 Protokoll

Wr. Polizei Meisterschaften Wr. Neustadt, 6.5.2015. Wettkampf 1 Frauen, 50m Brust offene Klasse 06.05.2015-10:00 Protokoll Wettkampf 1 Frauen, 50m Brust offene Klasse 06.05.2015-10:00 Protokoll 1. KERSCHENBAUER, Ines 94 BZS - Wien 41.92 324 2. HORTSCHITZ, Nina 91 LPD NÖ, PI Mödling 42.54 310 3. HASELMEYER, Katharina 88 LPD

Mehr

Lister aller Eltern-Kind-Zentren (EKIZ) in Österreich

Lister aller Eltern-Kind-Zentren (EKIZ) in Österreich Lister aller Eltern-Kind-Zentren (EKIZ) in Österreich EKIZ Wien EKIZ Niederösterreich EKIZ Steiermark EKIZ Kärnten EKIZ Tirol EKIZ Vorarlberg EKIZ Burgenland EKIZ Salzburg EKIZ Oberösterreich EKIZ-Wien

Mehr

Alles aus EINER Hand. Versicherten-Information Höherversicherung für selbständig Erwerbstätige. Prävention

Alles aus EINER Hand. Versicherten-Information Höherversicherung für selbständig Erwerbstätige. Prävention Alles aus EINER Hand Prävention Unfallheilbehandlung Rehabilitation Finanzielle Entschädigung Versicherten-Information Höherversicherung für selbständig Erwerbstätige www.auva.at Sie haben die Wahl Die

Mehr

Ländern & Bezirken. Standort Analyse FLÄCHEN-SIEGER VERKAUFFLÄCHEN NACH BUNDESLÄNDERN

Ländern & Bezirken. Standort Analyse FLÄCHEN-SIEGER VERKAUFFLÄCHEN NACH BUNDESLÄNDERN Standort Analyse RegioPlan präsentiert die neuen Flächen-Kennzahlen für den LEH Flächen-Sieger in Ländern & Bezirken Billa ganz stark Auch Merkur meist vorne Von Gregor Schuhmayer Eine brisante Auswertung

Mehr