1. AKT. Die Bayerische Staatsoper stellt mit ihrem Partnerprogramm ein Musterbeispiel für die fruchtbare Kooperation von Wirtschaft und Kultur vor.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "1. AKT. Die Bayerische Staatsoper stellt mit ihrem Partnerprogramm ein Musterbeispiel für die fruchtbare Kooperation von Wirtschaft und Kultur vor."

Transkript

1

2

3 OUVERTÜRE Geld und Liebe. Wie oft ist die Geschichte geschrieben worden? Wie oft hat sie tragisch geendet? Höchste Zeit für einen neuen Versuch mit glücklichem Ausgang. Das jedenfalls ist unser Ehrgeiz, wenn wir mit unserem Partnerprogramm Wirtschaft und Kultur zusammenführen. Fangen wir mit dem Geld an. Die Bayerische Staatsoper steht nicht nur künstlerisch, sondern auch in der Resonanz beim Publikum in der ersten Reihe der internationalen Opernhäuser. Unsere Partner, und als solche sehen wir unsere Sponsoren, investieren also in ein ebenso renommiertes wie vitales Haus. Mit einem hohen Return on Investment an Ausstrahlung, an Prestige und an messbaren Leistungen. Kommen wir zur Liebe. Wir sind fest davon überzeugt, dass Sponsoring nicht funktioniert, wenn sich dahinter nur ein gewöhnlicher Kaufakt verbirgt deshalb sprechen wir auch von Partnerschaft. Vom Partner unseres Hauses wünschen wir uns neben dem wirtschaftlichen Interesse deshalb auch Anteilnahme und Identifikation mit seinem Opernhaus. Und wenn gar ein wenig Leidenschaft im Spiel wäre, dann hätten wir den idealen Partner für die Bayerische Staatsoper gefunden.

4 1. AKT Die Bayerische Staatsoper stellt mit ihrem Partnerprogramm ein Musterbeispiel für die fruchtbare Kooperation von Wirtschaft und Kultur vor. Dr. Thomas Goppel, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst

5 Innovation Qualität Tradition Virtuosität Erfolg Die Bayerische Staatsoper Best in Class QUALITÄT BRAUCHT PARTNER Der künstlerische Erfolg der Bayerischen Staatsoper spiegelt sich auch in Zahlen wieder: Mit rund Besuchern pro Jahr und einer Auslastung von 95 Prozent nimmt sie ihren Platz an der Spitze der deutschsprachigen Opernhäuser ein und ist somit das Haus mit den höchsten selbst erwirtschafteten Einnahmen wir finden, das ist eine außergewöhnliche Leistung. Und damit dies so bleibt, brauchen wir Sie an unserer Seite. Die Bayerische Staatsoper steht an der Spitze der deutschen Opernhäuser: die meisten Vorstellungen, die höchsten Ticketeinnahmen, die größte Bühne und die schönsten und traditionsreichsten Spielstätten. Und natürlich: künstlerische Qualität, die ihresgleichen sucht. Das ist in der Tat best practice.

6 Premium Circle Education Patron Circle Projektsponsor Ballet Circle Classic Circle SPONSORSHIP NACH NOTEN Als Sponsor haben Sie die Qual der Wahl! Ganz nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten können Sie die Intensität Ihres Engagements gestalten: Werden Sie Mitglied im Classic Circle, Ballet Circle, Patron Circle oder im Premium Circle. Als Projektsponsor sind Sie exklusiver Partner z. B. für eine Neuproduktion und können individuell bestimmen, wie Sie auftreten möchten. Sponsoren können sich jedoch auch für Education und Talentförde rung engagieren und Pate für Nachwuchstalente werden. Wie auch immer Sie auftreten, als Sponsor finden Sie bei uns die ideale Darstellungsmöglichkeit. Maßgeschneiderte Partnerschaft mit individuellen Konzepten Classic Circle: Die Mitglieder erwarten zahlreiche Werbeleistungen und ein eigenes Logo, ideal, um am Standort München auch im Zentrum der Kultur präsent zu sein. Ballet Circle: Ein Kreis im Rahmen des Partnerprogramms, der sich dezidiert dem Bayerischen Staatsballett widmet. Patron Circle: Die ideale Position zwischen Pre mium und Classic Circle für Unternehmen und Privat personen, die sich der Oper und dem Standort München verbunden fühlen. Premium Circle: ein ausgewählter Kreis hochkarätiger, globaler Unternehmen mit seiner eigenen Loge und seinem eigenen Auftritt. Projektsponsor: das hohe C unter den Partnerschaftsoptionen. Der Partner einer Neuproduktion erhält alle Möglichkeiten der Repräsentanz rund um seine Produktion. Education und Talentförderung: Kinder und Jugendliche an die Oper heranführen oder sich für die Nachwuchsförderung einsetzen für verantwortungsbewusste Unternehmen der ideale Weg.

7 PAUSE Das Musiktheater steht in vielem für Werte, die heute Konjunktur haben: Innovation, die Tradition aufgreift und überwindet. Und Kreativität, die bekannte Muster immer wieder in neue, starke Emotionen übersetzt. Oper ist Avantgarde, die dennoch Form wahrt und ihrem Publikum Festlichkeit und Noblesse gönnt. Das prachtvolle Ambiente ist dabei ein wunderbarer Hintergrund für die Konventionen sprengende Kunst. Oper ist ein Abenteuer für Herz und Intellekt, ein exklusives, sinnliches Erlebnis.

8 2. AKT Erlesenen Gästen einen unvergesslichen Abend bieten dies können Unternehmen nirgends besser als in der Bayerischen Staatsoper. Roland Berger, Unternehmensberater

9 Individuelle Betreuung Karten Publikationen Kommunikation Events Auflistung auf der Tafel im Foyer, Kartenkontingente, Einführungsveranstaltungen und zahlreiche Werbeleistungen in den Veröffentlichungen der Bayerischen Staatsoper. DER CLASSIC CIRCLE Hier können Sie tun, was Sie schon immer tun wollten eine Münchener Kultur einrichtung von Weltformat fördern und gleichzeitig attraktive Vorzüge genießen. Laden Sie Bekannte oder Geschäftspartner zu Opern- und Ballettbesuchen oder zu Führungen durch das Haus ein und wir gestatten Ihnen einen Blick hinter die Kulissen. Oder treffen Sie die Künstler bei den beliebten Premierenfeiern und lernen die Oper von einer ganz anderen Seite kennen. Der Classic Circle ist die ideale Sponsoringmöglichkeit für Sie als Opernliebhaber.

10 Individuelle Betreuung Karten Publikationen Kommunikation Events DER BALLET CIRCLE Neben Kartenkontingenten, Einführungsveranstaltungen und Einladungen zu Pre mieren feiern gibt es speziell für Ballett-Liebhaber die Möglichkeit zur Teilnahme an Hauptproben oder an individuellen Veranstaltungen. Das Bayerische Staatsballett, eine der maßgeblichen Kompagnien in Deutschland, ist durch weltweite Gastspiele international renommiert und besitzt eines der vielfältigsten und substanzreichsten Repertoires, das auf der Welt zu finden ist. Der Ballet Circle ist ein Kreis im Rahmen des Partnerschaftsprogramms der exklusiv für das Bayerische Staatsballett steht und gezielt Projekte des Balletts fördert. Ihre Leidenschaft für das Ballett können Sie mit einer Mitgliedschaft im Ballet Circle zum Ausdruck bringen.

11 Individuelle Betreuung Karten Publikationen Kommunikation Events Über die attraktiven Leistungen des Classic Circle hinaus genießen Sie als Patron weitere Benefits wie zum Beispiel Zugang zum Premium Circle Symposium oder die Möglichkeit zu exklu siven Veranstaltungen. DER PATRON CIRCLE Der Patron Circle ist Ausdruck des tiefer greifenden gegenseitigen Commitments, welches über den Classic Circle hinausgeht. Wenn Sie sich als Unternehmen oder auch als Privatperson der Oper und dem Standort München verbunden fühlen, sind Sie eingeladen sich im Patron Circle zu engagieren und zugleich von attraktiven Leistungen zu profitieren.

12 DER PREMIUM CIRCLE Das Medium der Exklusivität ausgewählte Top-Unternehmen zählen sich zu diesem Kreis. Doch die Mitglieder des Premium Circle sehen sich nicht nur als Förderer oder Sponsor im hohen Segment, sie bilden zugleich ein Forum und ein hochkarätiges Netzwerk aus Vertretern von Wirtschaft und Kultur. Wie zum Beispiel beim jährlichen Premium Circle Symposium, auf dem namhafte Referenten gemeinsam mit den Sponsoren über Themen diskutieren, die für Kunst und Industrie relevant sind. Gestalten Sie diese Zukunft mit und nutzen Sie die daraus resultierenden Synergien. Werden Sie Teil eines außergewöhnlichen Netzwerks. Karten Kommunikation Individuelle Betreuung Publikationen Events Neben zahlreichen attraktiven Leistungen können Mitglieder in der Premium-Circle-Loge mit Kunden oder Geschäftspartnern einen unvergesslichen Opernabend verbringen. Persönliche Betreuung, Begrüßung durch die Intendanz, Catering und Einführung in das Werk der Premium Circle und seine Loge im Nationaltheater bieten viele Möglichkeiten.

13 Individuelle Betreuung Karten Publikationen Kommunikation Events SOLIST IM RAMPENLICHT Als Partner einer Neuproduktion wird ein Unternehmen Teil des Erscheinungsbildes. In sämtli chen Publikationen, vom Plakat über das Programmbuch bis hin zur Website der Bayerischen Staats oper, findet der Partner seine individuelle Dar stel lung. Und das wird wahrgenommen: von unserem Publikum und der Zielgruppe des Partners. Die höchste Form der Partnerschaft bietet die Bayerische Staatsoper Ihnen als Unternehmen ersten Ranges: Exklusivsponsor einer Neuproduktion. Sie geben Ihr Vertrauen in eine neue Inszenierung, wir bieten Ihnen exklusive Vorteile zur Positionierung. Ideelles Involvement und Einfühlungsvermögen werden hier verlangt belohnt wird dies durch einen starken Auftritt von beiden Seiten sowie neuen Erfahrungen und einer Stärkung unserer Partnerschaft.

14 Individuelle Betreuung Karten Publikationen Kommunikation Events EDUCATION UND TALENTFÖRDERUNG Talentförderung schreiben sich Unternehmen auf die Fahne, die die Bayerische Staatsoper im Rahmen einer Patenschaft unterstützen entweder für junge Gesangstalente des Opernstudios oder für Nachwuchsmusiker der Orchesterakademie. Sponsoren, oder besser Paten, können hier die Entwicklung ihrer Schützlinge mitverfolgen. Als Pate werden die Leistungen individuell nach der Form des Engagements gestaltet sei es im kleinen Rahmen, vergleichbar mit den Leistungen des Classic Circle, oder im großen Stil, bei dem beispielsweise redaktionelle Beiträge im Internet dazugehören. Oder aber Sie wollen den ganz Kleinen etwas ganz Großes ermöglichen? Die zweite Form des Engagements ist die Rolle als Pate des Kinder- und Jugendprogramms: Führungen, Workshops, der Tag der offenen Tür, aber auch Gespräche mit den Künstlern zeigen den jungen Besuchern von Morgen die vielfältige Welt der Oper. Engagieren Sie sich für die Zukunft.

15 PAUSE Konzertante Begleitung: Alle Aktivitäten des Hauses sind eingebunden in die durchgängige Markenkommunikation der Bayerischen Staatsoper. Das kommunikative Instrumentarium ist umfassend: angefangen beim Corporate Design bis zur Website. Vom TAKT-Magazin bis zum Plakat und Programmheft. Von der Premium-Circle-Loge bis zum VIP-Event. Und in allem zeigen sich Anspruch und Qualität des Hauses. Genau der richtige Rahmen für die angemessene Präsenz unserer Partner.

16 3. AKT some of the best opera on either side of the atlantic. The Washington Times, März 2007

17 AUDI ROLAND BERGER SIEMENS Projektsponsoren BMW SD&M HVB O 2 DIE IDEALE PARTNERSCHAFT Die Bayerische Staatsoper hat alles, was Ihnen ein Opernhaus bieten kann: Wir gehören künstlerisch in die erste Reihe, handeln verantwortungsbewusst und wirtschaftlich und bieten Ihnen ein exklusives Sponsoringkonzept mit vielfältigen attraktiven Angeboten. Wenn Sie Ihre Ziele genauso konsequent verfolgen, können Sie als Unternehmen eine erlesene und selektierte Zielgruppe auf nahezu konkurrenzlose, vornehme und wirkungsvolle Weise ansprechen. Aber auch als Privatperson können Sie sich für die Oper wirkungsvoll engagieren und attraktive Vorzüge erhalten. Wichtige Partner haben wir bereits an unserer Seite wann kommen Sie?

18 APPLAUS Die Vorstellungen der Münchner Oper sind künstlerisch immer auf höchstem Niveau, und die Programmpolitik ist so innovativ, dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen Opernhäusern in Europa viele junge Leute anzieht. Donna Leon, Schriftstellerin

19 HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Für weitere Informationen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung: Development, Maurice Lausberg, Melanie Firley, + 49.(0)

20 Herausgeber Bayerische Staatsoper Generalmusikdirektor Kent Nagano Direktorium Ronald H. Adler Dr. Ulrike Hessler Dr. Roland Schwab Konzept und Gestaltung ANZINGER I WÜSCHNER I RASP, München Redaktion Abteilung Development, Maurice Lausberg Fotos Wilfried Hösl Lithographie MXM, München Druck J. Gotteswinter, München

Thomas Koch, Bayerische Theaterakademie/ Prinzregententheater

Thomas Koch, Bayerische Theaterakademie/ Prinzregententheater Übersicht Aufgaben Arbeitsweisen Strukturen Allgemein Kommunikationszentrum für alle Abteilung Zentraler Ansprechpartner für Medienvertreter Initiation kommunikativer Prozesse nach innen und außen Spezifisch:

Mehr

Touristische Strategie für München

Touristische Strategie für München Touristische Strategie für München Ausgangssituation Ausgangssituation Moderne Städtereisende folgen dem touristischen Trend: Wunsch nach Sinnhaftigkeit, echtem Erleben, Authentizität und Gemeinschaft

Mehr

28. FEBRUAR 2. MÄRZ 2019 IN KARLSRUHE (MESSE)

28. FEBRUAR 2. MÄRZ 2019 IN KARLSRUHE (MESSE) 28. FEBRUAR 2. MÄRZ 2019 IN KARLSRUHE (MESSE) IN JEDER BEZIEHUNG AUF ERFOLGSKURS. SPONSORING- ANGEBOTE FÜR UNTERNEHMEN KONGRESS CHRISTLICHER FÜHRUNGSKRÄFTE. SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, vom 28. Februar

Mehr

Welch heiteren Tag verkündet der Himmel! Feiern wir ihn mit unseren Liedern.

Welch heiteren Tag verkündet der Himmel! Feiern wir ihn mit unseren Liedern. Sperrfrist: 21.Juni 2014, 19.00 Uhr Es gilt das gesprochene Wort. Grußwort des Bayerischen Staatsministers für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Dr. Ludwig Spaenle, bei der 13. UniCredit Festspiel-Nacht

Mehr

Werden Sie. Partner. unterstützen Sie die 25. IAVE Welt-Freiwilligenkonferenz!

Werden Sie. Partner. unterstützen Sie die 25. IAVE Welt-Freiwilligenkonferenz! Werden Sie Partner unterstützen Sie die 25. IAVE Welt-Freiwilligenkonferenz! 2 2018 Die IAVE-Welt- Freiwilligenkonferenz ist die einzige Veranstaltung weltweit, in der sich Verantwortliche aus allen Bereichen

Mehr

Forum Building the Future

Forum Building the Future Forum Building the Future Informationen für Fachaussteller 16.-17. Oktober 2019 Das Forum Rasante Veränderungen durch die Digitalisierung und Vernetzung in allen Lebensbereichen erfordern ein neues, integriertes

Mehr

VORHANG AUF FÜR IHRe MARKE

VORHANG AUF FÜR IHRe MARKE VORHANG AUF FÜR IHRe MARKE INFORMATION FÜR SPONSOREN SCHAUSPIELHAUS SALZBURG 2015/16 KONTAKT FÜR SPONSOREN // Robert Pienz, Geschäftsführender Intendant ADR Erzabt-Klotz-Straße 22, 5020 Salzburg TEL +43-(0)662-8085-11

Mehr

Festival zum Jubiläum Jahre Goldstadt Pforzheim Sponsorenund

Festival zum Jubiläum Jahre Goldstadt Pforzheim Sponsorenund Festival zum Jubiläum 2017 Goldstadt Pforzheim Sponsorenund Partnerkonzept Wir laden Sie ein Goldstadt 250 mitzugestalten! Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2017 feiert Pforzheim den 250. Geburtstag

Mehr

Inhalt. 1. Der PRSH e.v. 2. Die Hochschule Hannover. 3. Ziele. 4. Ihre Vorteile. 5. Zielgruppe. 6. Das Kuratorium. 7.

Inhalt. 1. Der PRSH e.v. 2. Die Hochschule Hannover. 3. Ziele. 4. Ihre Vorteile. 5. Zielgruppe. 6. Das Kuratorium. 7. Sponsoringangebot Inhalt 1. Der PRSH e.v. 2. Die Hochschule Hannover 3. Ziele 4. Ihre Vorteile 5. Zielgruppe 6. Das Kuratorium 7. Gegenleistungen 8. Kontakt und Ansprechpartnerin Vortrag zum Thema Krisenkommunikation

Mehr

seinen Dank und seine Wertschätzung für Ihr Engagement bei der Kooperation zwischen Bayern und Québec auszusprechen.

seinen Dank und seine Wertschätzung für Ihr Engagement bei der Kooperation zwischen Bayern und Québec auszusprechen. Sperrfrist: 25.03.2014, 22.30 Uhr Es gilt das gesprochene Wort. Grußwort des Bayerischen Staatsministers für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Dr. Ludwig Spaenle, beim Empfang im Anschluss an

Mehr

Die große Party am 21. Juni 2017 im Palais am Funkturm

Die große Party am 21. Juni 2017 im Palais am Funkturm Die große Party am 21. Juni 2017 im Palais am Funkturm Stage Set Scenery Auf der Stage Set Scenery World of Entertainment Technology Internationale Fachmesse und Kongress präsentieren sich vom 20. 22.

Mehr

Okt. // im ZKM. Werden Sie Sponsor, Partner oder Förderer!

Okt. // im ZKM. Werden Sie Sponsor, Partner oder Förderer! 14 + 15. Okt. // im ZKM Werden Sie Sponsor, Partner oder Förderer! Das Jazzfestival Karlsruhe 2016 im ZKM werden Sie Partner! der Oktober 2016 steht wieder im Zeichen des Jazz. Mit dem Zentrum für Kunst

Mehr

Hand in Hand für Spitzenleistungen

Hand in Hand für Spitzenleistungen Hand in Hand für Spitzenleistungen Das Deutschlandstipendium an der Technology Arts Sciences Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der, Wir engagieren uns gemeinsam mit Ihnen möchten

Mehr

Stage Set Scenery. Ideeller Träger und Ausrichter der International Stage Technology Conference : Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG).

Stage Set Scenery. Ideeller Träger und Ausrichter der International Stage Technology Conference : Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG). Stage Set Scenery * Auf der Stage Set Scenery World of Entertainment Technology Internationale Fachmesse und Kongress präsentieren sich vom 18. 20. Juni 2019 ca. 300 namhafte Unternehmen aus mehr als 20

Mehr

Hier trifft sich die Zukunft Ihres Unternehmens.

Hier trifft sich die Zukunft Ihres Unternehmens. Hier trifft sich die Zukunft Ihres Unternehmens. Eine Initiative Ihrer IHK 2 I 3 So findet man heute junge Mitarbeiter. Gute Auszubildende und Nachwuchskräfte findet man nicht auf der Straße. Sondern eher

Mehr

Werbemöglichkeiten. KKL Luzern

Werbemöglichkeiten. KKL Luzern Werbemöglichkeiten KKL Luzern Für Konzerte und Konzerne Das KKL Luzern im Herzen der Schweiz lockt mit seinem Dreiklang aus Culture, Convention und Cuisine jedes Jahr über 500 000 Gäste nach Luzern. Konzerte,

Mehr

Kids-Sport Festival - Sponsoring. 16. März 2019 Port

Kids-Sport Festival - Sponsoring. 16. März 2019 Port Kids-Sport Festival - Sponsoring 16. März 2019 Port Das Kids-Sport Festival Wann: Samstag, 16. März 2019 Wo: Port Mehrzweckhalle und Umgebung Inhalt: Vielseitige Workshops am Vor- und Nachmittag Side-Events

Mehr

Sponsoring & Partner-Pakete

Sponsoring & Partner-Pakete Sponsoring & Partner-Pakete Werden Sie Partner des führenden Branchen-Events! Infos unter: www.gat-wat.de Exklusive Partnerschaft Sie werden strategischer Partner des DVGW und begleiten die nachhaltige

Mehr

Zur Eröffnung der IKOM 2015 darf ich Sie ganz herzlich hier an der Technischen Universität München in Garching begrüßen.

Zur Eröffnung der IKOM 2015 darf ich Sie ganz herzlich hier an der Technischen Universität München in Garching begrüßen. Sperrfrist: 22. Juni 2015, 9.30 Uhr Es gilt das gesprochene Wort. Grußwort des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, bei der Eröffnung

Mehr

Sponsoringkonzept. Ihr Sponsorpartner ist vielseitig, populär und bereits verankert!

Sponsoringkonzept. Ihr Sponsorpartner ist vielseitig, populär und bereits verankert! Sponsoringkonzept Ihr Sponsorpartner ist vielseitig, populär und bereits verankert! JUBILAEUM Inhalt 1. Ausgangslage... 3 2. Das Fest... 3 3. Ort... 3 4. Organisation... 4 5. Sponsoring und Werbemöglichkeiten...

Mehr

SPV 05 NÜRTINGEN FUßBALL. Marketing & Sponsoring

SPV 05 NÜRTINGEN FUßBALL. Marketing & Sponsoring SPV 05 NÜRTINGEN FUßBALL Marketing & Sponsoring VORWORT Liebe Fußballfreunde, herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Fußballabteilung. Die SPV 05 Nürtingen e.v. ist ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger

Mehr

Inhalt. So erreichen Sie die Top-Entscheider. Der Deutsche Mittelstands-Summit. Die Konferenz. Die Abendveranstaltung.

Inhalt. So erreichen Sie die Top-Entscheider. Der Deutsche Mittelstands-Summit. Die Konferenz. Die Abendveranstaltung. SPONSORING Guido Westerwelle Ranga Yogeshwar Wolfgang Clement Lars Hinrichs Jan Hofer Roland Berger Ulrich Walter Karl Matthäus Schmidt Hannes Jaenicke Hans Eichel Utz Claassen Arnold Weissman Ihr Zutritt

Mehr

Sakral Fragenbogen. Ja Nein manchmal. 4.) Zählen Sie auf, was Sie in Ihrem Leben gern erschaffen und verwirklichen möchten?

Sakral Fragenbogen. Ja Nein manchmal. 4.) Zählen Sie auf, was Sie in Ihrem Leben gern erschaffen und verwirklichen möchten? 1.) Was haben Sie in Ihrem Leben verwirklicht, das Ihnen viel Freude gemacht hat? (Das könnte ein zuhause sein, eine Beziehung,ein Abenteuer, Kunst, eine Arbeit..) 2.) Welche Aktivitäten und Bestrebungen

Mehr

Veranstaltungsreihe. In der Region. Mit der Region. Für die Region.

Veranstaltungsreihe. In der Region. Mit der Region. Für die Region. Veranstaltungsreihe In der Region. Mit der Region. Für die Region. Die Location Eine einzigartige Atmosphäre Zwischen Delikatessen und Frischeprodukten aus aller Welt Das FrischeParadies Essen bietet hochwertige

Mehr

Innovationsplattform Logistik

Innovationsplattform Logistik Konzeptvorstellung Innovationsplattform Logistik Duisburg // Seite 1 Raum für Logistiklösungen von morgen. Seite 2 01_Hintergrund Der Duisburger Hafen ( duisport ) ist die führende Logistikdrehscheibe

Mehr

Informationen für Förderer

Informationen für Förderer Informationen für Förderer Ein voller Erfolg für Sie und ihn. Das Deutschlandstipendium fördern Sie mit! www.deutschlandstipendium.de Leistungsstarke und engagier te Studierende zu fördern, ihnen Anreize

Mehr

Partner Konzept 28. November 2015

Partner Konzept 28. November 2015 Partner Konzept 28. November 2015 Fussball Spielkultur GmbH, Hofmattrain 13, 6033 Buchrain 041 440 70 00 kontakt@ft-forum.ch www.ft-forum.ch Der Event Das Fussballtrainer Forum steht ganz im Zeichen der

Mehr

Neue Verbindungen schaffen

Neue Verbindungen schaffen Neue Verbindungen schaffen Zukunft gestalten heißt auch, dass wir alle über unseren Tellerrand hinausschauen. Ein funktionsfähiges Gemeinwesen braucht neue, grenzüberschreitende Soziale Kooperationen,

Mehr

JUNGES THEATER BONN SPONSORING UND ANZEIGENWERBUNG

JUNGES THEATER BONN SPONSORING UND ANZEIGENWERBUNG SPONSORING UND ANZEIGENWERBUNG Das Junge Theater Bonn (JTB) hat im Jahr 2009 sein 40jähriges Bestehen gefeiert. Seit 40 Jahren machen wir Theater für Kinder und Jugendliche, für Familien, Schulklassen

Mehr

Fördern Sie die Frankfurt School!

Fördern Sie die Frankfurt School! Titel Fördern Sie die Frankfurt School! EDUCATION MADE IN GERMANY GUTE GRÜNDE, DIE FRANKFURT SCHOOL ZU UNTERSTÜTZEN Die Frankfurt School gehört zu den besten euro päischen Business Schools. Sie hat ihren

Mehr

Sachleistung. Sponsoring-Konzept

Sachleistung. Sponsoring-Konzept Sachleistung Sponsoring-Konzept Berliner Hoffest 2008 Das Berliner Hoffest Seit 1999 laden der Regierende Bürgermeister und die Berlin Partner GmbH relevante Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft,

Mehr

Sponsoringkonzept. Unser Partnerkonzept basiert auf dem Prinzip von. Leistung und Gegenleistung!

Sponsoringkonzept. Unser Partnerkonzept basiert auf dem Prinzip von. Leistung und Gegenleistung! Sponsoringkonzept Unser Partnerkonzept basiert auf dem Prinzip von Leistung und Gegenleistung! Verein "Musical Fever" Blattenmoosstrasse 3 6014 Luzern E-Mail info@musicalfever.net www.musicalfever.net

Mehr

Sponsoring und Präsentationen 1. Umweltgipfel 2015

Sponsoring und Präsentationen 1. Umweltgipfel 2015 Sponsoring und Präsentationen 1. Umweltgipfel 2015 Der 1. Umweltgipfel 2015 vom 6. 7. Oktober ist der erste seiner Art in Deutschland. Einzigartig. Er ist als staatlich anerkannter Fortbildungslehrgang

Mehr

WAS IST SERVICE DESIGN THINKING? WAS IST SERVICE DESIGN NÜRNBERG?

WAS IST SERVICE DESIGN THINKING? WAS IST SERVICE DESIGN NÜRNBERG? SPONSORSHIP BOOKLET WAS IST SERVICE DESIGN THINKING? Service Design Thinking ist ein strukturierter Prozess, um kundenzentriert Dienstleistungen und Services oder ein Produkt so zu gestalten, dass sich

Mehr

Harmoniemusik Triesenberg. nulla vita sine musica. Sponsoringkonzept. Harmoniemusik Triesenberg 2013

Harmoniemusik Triesenberg. nulla vita sine musica. Sponsoringkonzept. Harmoniemusik Triesenberg 2013 Sponsoringkonzept 2013 Ausgangslage Was wäre eine Gemeinde ohne Musikverein? Auch in unserer Berggemeinde umrahmt die mit ihren Konzerten praktisch alle wichtigen offiziellen Anlässe in der Gemeinde. Uns

Mehr

SPONSORSHIP OPPORTUNITIES

SPONSORSHIP OPPORTUNITIES SPONSORSHIP OPPORTUNITIES Ihr direkter Draht zu IT Experten Cloud Computing ist die Technologie der Zukunft - ob als dezentrale Datenablage oder Plattform für unterschiedliche Systeme Mit OpenStack wurde

Mehr

ecommercecamp - Hamburg Oktober 2017

ecommercecamp - Hamburg Oktober 2017 ecommercecamp - Hamburg 27.-28. Oktober 2017 ecommercecamp Auf zum ersten ecommercecamp in Hamburg! Am 27 + 28.10 finden sich wieder Entwickler, Integratoren und Marketers, Shopbetreiber, Dienstleister

Mehr

Angebot für Sponsoring. Veranstalter Mitveranstalter Unterstützt von

Angebot für Sponsoring. Veranstalter Mitveranstalter Unterstützt von Angebot für Sponsoring Veranstalter Mitveranstalter Unterstützt von 1 Über die OPEN! Nach den erfolgreichen OPEN! Konferenzen 2015 und 2016 dreht sich bei der OPEN! 2017 Konferenz für digitale Innovation

Mehr

ecommercecamp - Jena März 2017

ecommercecamp - Jena März 2017 ecommercecamp - Jena 16.-18. März 2017 ecommercecamp Auf zum fünften ecommercecamp! Auch 2017 finden sich wieder Entwickler, Integratoren sowie Shopbetreiber, Dienstleiter und Interessierte am E-Commerce

Mehr

Informationen zum Partnerprogramm BTTV/Commerzbank Sports & More

Informationen zum Partnerprogramm BTTV/Commerzbank Sports & More Bayerischer Tischtennis-Verband e.v. Informationen zum Partnerprogramm BTTV/Commerzbank Sports & More für Bezirks- und Kreisvorsitzende und zur Vorstellung ggü. interessierten Vereinen/Spielern (z.b. im

Mehr

Events The Spirit of Communication Checkliste

Events The Spirit of Communication Checkliste 1/5 Events The Spirit of Communication Checkliste Anfragendes Unternehmen/Institution: Name/Vorname: Funktion des Ansprechpartners: Straße/Postfach: Postleitzahl/Ort: Telefon/Fax: E-Mail: Homepage: Anfragedatum:

Mehr

Organisationsüberblick Festveranstaltung

Organisationsüberblick Festveranstaltung Organisationsüberblick Festveranstaltung Zeitrahmen Termin Aufgabe Zuständig -keit erledigt am Bemerkungen 18 Durchführung einer Ist-Analyse der bereits durchgeführten Vereinsveranstaltungen Vorstand 16

Mehr

Wir geben Ihnen die Chance, sich unseren Gästen als Sponsor vorzustellen:

Wir geben Ihnen die Chance, sich unseren Gästen als Sponsor vorzustellen: Sponsoring - Affiliate-Xmas-Meeting 2016 WE WANT YOU! Wir geben Ihnen die Chance, sich unseren Gästen als Sponsor vorzustellen: Einmal im Jahr findet in der Skybar des Admiral Filmpalasts, einer der unverwechselbarsten

Mehr

Digital Farming Conference

Digital Farming Conference Digital Farming Conference Beteiligungsmöglichkeiten für Partner 9. Mai 2019 Festsaal Kreuzberg, Berlin Watch Trailer Daten und Fakten 9. Mai 2019, Berlin Integrierter Ausstellungs-, Catering- und Networking-

Mehr

JÄGERMEISTER MARKETING KODEX

JÄGERMEISTER MARKETING KODEX JÄGERMEISTER MARKETING KODEX JÄGERMEISTER AB 18! FÜR VERANTWORTUNGSVOLLEN GENUSS. PRÄAMBEL Sie sind Kultur- und Genussgüter jahrtausendealter Tradition: Spirituosen. Sie werden von Millionen von Erwachsenen

Mehr

Werden Sie Partner! 14. Auflage. 1

Werden Sie Partner! 14. Auflage.  1 Werden Sie Partner! 14. Auflage 1 www.hansegolf.com www.hansegolf.com Ihre Gründe für die Hanse Golf 2016 Trendsportart Golf: Gehen Sie mit der Zeit und erhöhen Sie Ihre Bekanntheit beim Golfpublikum.

Mehr

HCB-PARTNERPROGRAMM GEMEINSAM FÜR HAMBURG

HCB-PARTNERPROGRAMM GEMEINSAM FÜR HAMBURG HCB-PARTNERPROGRAMM GEMEINSAM FÜR HAMBURG IHRE SCHNITTSTELLE FÜR STANDORTKOMPETENZ Neben der internationalen Vermarktung Hamburgs als Premiumstandort für Kongresse, Tagungen und imagefördernde Publikumsevents

Mehr

WAS IST WAS IST. nürnberg? BASICS

WAS IST WAS IST. nürnberg? BASICS SPONSORSHIP BOOKLET WAS IST Service Design Thinking? Service Design Thinking ist ein strukturierter Prozess, um kundenzentriert Dienstleistungen und Services oder ein Produkt so zu gestalten, dass sich

Mehr

WISSEN TEILEN. WISSEN VERMEHREN.

WISSEN TEILEN. WISSEN VERMEHREN. WISSEN TEILEN. WISSEN VERMEHREN. PM Camp Rhein-Main 2015 ANGEBOT FÜR SPONSOREN Das PM Camp ist bereits jetzt die wichtigste Unkonferenz zum Thema Projektarbeit im deutschsprachigen Raum und wächst weiter.

Mehr

IHR AUFTRITT BEIM RUNDFUNKCHOR BERLIN PARTNER-PROGRAMM

IHR AUFTRITT BEIM RUNDFUNKCHOR BERLIN PARTNER-PROGRAMM IHR AUFTRITT BEIM RUNDFUNKCHOR BERLIN PARTNER-PROGRAMM Übersicht Ein starker Partner: Der Rundfunkchor Berlin Ihre Möglichkeiten einer Partnerschaft Ihr Ansprechpartner DAS PROFIL DES RUNDFUNKCHOReS BERLIN

Mehr

Ihr Engagement. Commitment zum Standort Als Unternehmen, das lokal oder regional verankert ist, zeigen Sie soziales Verantwortungsbewusstsein

Ihr Engagement. Commitment zum Standort Als Unternehmen, das lokal oder regional verankert ist, zeigen Sie soziales Verantwortungsbewusstsein S.PONSOR Ihr Engagement Commitment zum Standort Als Unternehmen, das lokal oder regional verankert ist, zeigen Sie soziales Verantwortungsbewusstsein gegenüber unserer Gesellschaft und insbesondere gegenüber

Mehr

Man s World Hamburg (8.) Nov 2017 Fischauktionshalle. Projektübersicht

Man s World Hamburg (8.) Nov 2017 Fischauktionshalle. Projektübersicht Man s World Hamburg (8.)9.-11. Nov 2017 Fischauktionshalle Projektübersicht Das ist Man s World 1 2 360 kuratierte Kommunikationsplattform Erlebnis-Messen im Jahresrhythmus In Zürich und Lausanne Side-Events

Mehr

HCB-Partnerprogramm Gemeinsam für Hamburg

HCB-Partnerprogramm Gemeinsam für Hamburg HCB-Partnerprogramm Gemeinsam für Hamburg Hamburg Convention Bureau Das HCB als Schnittstelle für Standortkompetenz Neben der internationalen Vermarktung Hamburgs als Premiumstandort für Kongresse, Tagungen

Mehr

Die Region. Wir setzen uns für die WeiterentWicklung. ein. IRMA Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.v.

Die Region. Wir setzen uns für die WeiterentWicklung. ein. IRMA Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.v. Die Region ingolstadt gehört zu DeutschlanDs BooMRegionen. Wir setzen uns für die WeiterentWicklung und förderung unseres standorts ein. IRMA Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.v. WaRuM

Mehr

PREMIUM-PARTNER des ISPO Sportsponsoring Kongress

PREMIUM-PARTNER des ISPO Sportsponsoring Kongress PREMIUM-PARTNER des ISPO Sportsponsoring Kongress Den Status eines Premium Partners können max. 6 Kongress-Sponsoren erwerben. Die Anzahl wurde bewusst begrenzt, um den Premium Partnern einen dominanten

Mehr

Corporate Responsibility Leitlinie für unser gesellschaftliches Engagement

Corporate Responsibility Leitlinie für unser gesellschaftliches Engagement Leitlinie für unser gesellschaftliches Engagement Seite 1 gesellschaftliches Engagement Unternehmen haben eine zentrale Verantwortung für das gesellschaftliche Umfeld, in dem sie agieren. (CR) ist für

Mehr

Herbsttagung Informationen für Sponsoren. 14. und 15. November 2016 Maritim Hotel Köln

Herbsttagung Informationen für Sponsoren. 14. und 15. November 2016 Maritim Hotel Köln Herbsttagung 2016 Informationen für Sponsoren 14. und 15. November 2016 Maritim Hotel Köln Dr. Wilhelm Schneemeier Vorstandsvorsitzender der DAV Ihr Engagement unsere Leistungen Sehr geehrte Förderer,

Mehr

Zwei Häuser eine Theatergemeinschaft seit 1956 Opernhaus Düsseldorf

Zwei Häuser eine Theatergemeinschaft seit 1956 Opernhaus Düsseldorf Zwei Häuser eine Theatergemeinschaft seit 1956 Opernhaus Düsseldorf Opernhaus Düsseldorf. Erbaut 1875. 1943 beschädigt. 1956 neu eröffnet. 1.296 Plätze. 1 Zwei Häuser eine Theatergemeinschaft seit 1956

Mehr

PR Marketing Social Media Events

PR Marketing Social Media Events PR Marketing Social Media Events skarabela communications Mag. Katharina Skarabela, MSc Agenturinhaberin Skarabela kommuniziert. Für Sie, für Ihr Unternehmen, für Ihre Marke, für Ihre Produkte. Mit Ihren

Mehr

HOCHZEIT? GEBURTSTAG? PARTY?

HOCHZEIT? GEBURTSTAG? PARTY? HOCHZEIT? GEBURTSTAG? PARTY? Sie sind besonders feiern Sie auch so! DER IDEALE RAHMEN Das moderne Äußere der Stadthalle Reutlingen sorgt eingebettet in ein modernes, städtisches Umfeld bei Ihrer Privatveranstaltung

Mehr

weeconomy.com Corporate Customer Concept Für die ZUKUNFT AUFGESTELLT

weeconomy.com Corporate Customer Concept Für die ZUKUNFT AUFGESTELLT weeconomy.com Ein innovatives und dauerhaftes Vereinskonzept Corporate Customer Concept Für die ZUKUNFT AUFGESTELLT Nutzen Sie diesen Innovationsvorsprung für eine stärkere Marktpräsenz und werden Sie

Mehr

Sponsoringkatalog. für das Fotoportal und den Kinder Fotopreis NRW KameraKinder NRW

Sponsoringkatalog. für das Fotoportal  und den Kinder Fotopreis NRW KameraKinder NRW Sponsoringkatalog für das Fotoportal www.kamerakinder.de und den Kinder Fotopreis NRW 2012 Die Idee Das Wissen, wie die Grundlagen für die Medien, von Bildern, Tönen und Texten entstehen, ist eine der

Mehr

FAZ.NET Newsletter. Juli 2018

FAZ.NET Newsletter. Juli 2018 FAZ.NET Newsletter Juli 2018 Die FAZ.NET Newsletter Immer informiert bleiben Die FAZ.NET Redaktion informiert täglich und wöchentlich zu den Spitzenthemen in Politik, Wirtschaft, Finanzen, Literatur und

Mehr

9. Juli 2016, Berlin. www.refugeeswelcome.berlin

9. Juli 2016, Berlin. www.refugeeswelcome.berlin 9. Juli 2016, Berlin www.refugeeswelcome.berlin No spectators, only participants! Infos für Interessenten & Teilnehmer Das Format: 9. Juli 2016, Berlin Das #WelcomeCamp ist eine Unkonferenz, die sich bewusst

Mehr

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen Wir entwickeln intelligente und innovative Lösungen für Ihre Marketingstrategie - - Das Unternehmen beschäftigt sich intensiv mit den individuellen Wünschen und Bedürfnissen

Mehr

Alcantara Neue Konzepte Marke und Design im Einklang

Alcantara Neue Konzepte Marke und Design im Einklang Alcantara Neue Konzepte Marke und Design im Einklang Alcantara: Spektakuläres Kultur-Engagement lädt die Marke weiter positiv auf Montag, 24.10.2016 Andrea Boragno, CEO von Alcantara, bei der Ausstellung

Mehr

Polish-German Business Summit Montag, 24. April 2017

Polish-German Business Summit Montag, 24. April 2017 Polish-German Business Summit Montag, 24. April 2017 Ihre Beteiligungsmöglichkeiten 2 x Basis-Pakete à 10.000 EUR 1 x Premium-Paket à 15.000 EUR Veranstalter: In Zusammenarbeit mit: 2 Polish-German Business

Mehr

Über den Innovationspreis Berlin Brandenburg

Über den Innovationspreis Berlin Brandenburg Über den Innovationspreis Berlin Brandenburg Der Innovationspreis wird von den Bundesländern Berlin und Brandenburg verliehen und ist einer der ältesten und renommiertesten Innovationspreise in Deutschland.

Mehr

Eine halbe Million Kinder in Österreich haben keine Möglichkeit zumindest eine Woche im Jahr gemeinsam mit ihren Eltern auf Urlaub zu fahren.

Eine halbe Million Kinder in Österreich haben keine Möglichkeit zumindest eine Woche im Jahr gemeinsam mit ihren Eltern auf Urlaub zu fahren. 2010 Kinder aus Familien mit kleinem Budget verzichten auf vieles. Das kleine Einkommen reicht nicht weit. Geld für Soziales, Sport oder Kultur es bleibt kaum etwas übrig. Ferien Erholung, Zeit für die

Mehr

SPONSORING. 17. Deutscher Eigenkapitaltag. des BVK. Donnerstag, 9. Juni 2016

SPONSORING. 17. Deutscher Eigenkapitaltag. des BVK. Donnerstag, 9. Juni 2016 SPONSORING 17. Deutscher Eigenkapitaltag des BVK Donnerstag, 9. Juni 2016 Jüdisches Museum Berlin (Tagesveranstaltung) China Club Berlin (Abendveranstaltung) Der Deutsche Eigenkapitaltag des BVK größtes

Mehr

Abstract. Internetmarketing. Konzeption einer Internetseite für Klein - / Mittelunternehmen

Abstract. Internetmarketing. Konzeption einer Internetseite für Klein - / Mittelunternehmen Abstract Internetmarketing Konzeption einer Internetseite für Klein - / Mittelunternehmen neuvolution.de 2014 Analyse - 4 Kernpunkte Erscheinungsbild / Design Persönlichkeit Inhalt / Content Positionierung/

Mehr

Wir haben Aussicht auf ein tolles Fest! Matthias Notter / Bordacherstrasse 38 / 8108 Dällikon /

Wir haben Aussicht auf ein tolles Fest! Matthias Notter / Bordacherstrasse 38 / 8108 Dällikon / Dälliker Fäscht 1. - 3. Juni 2018 unterstützen Sie ein nachhaltiges Dorffest, das für die Anwohnerinnen und Anwohner der Gemeinde Dällikon initiiert wird. Wir haben Aussicht auf ein tolles Fest! Wieso

Mehr

C.WEGNER. public relations & more. das Mehr an Emotion. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert

C.WEGNER. public relations & more. das Mehr an Emotion. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert C.WEGNER public relations & more Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit kommuniziert das Mehr an Emotion Die Vision sie wissen wovon sie sprechen wir bringen das auf den Punkt Damit Ihre Unternehmensvision

Mehr

INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 3 DAS PROJEKT 4 DIE BESUCHER 5 IHRE VORTEILE 6 WAS WIR BIETEN 8 IHRE POSITIONIERUNG 9

INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 3 DAS PROJEKT 4 DIE BESUCHER 5 IHRE VORTEILE 6 WAS WIR BIETEN 8 IHRE POSITIONIERUNG 9 Sponsoringkonzept INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 3 DAS PROJEKT 4 DIE BESUCHER 5 IHRE VORTEILE 6 WAS WIR BIETEN 8 IHRE POSITIONIERUNG 9 WIE WERDEN SIE SPONSOR? 10 FÖRDERER 11 SPONSOR 12 HAUPTSPONSOR 13 MEINUNGEN

Mehr

Beste Aussichten in Mitteldeutschland

Beste Aussichten in Mitteldeutschland Page 1 of 6 Beste Aussichten in Mitteldeutschland Wirtschaftsregion Dynamisches Wachstum in der Wirtschaftsregion Leipzig: Schweizer Unternehmen profitieren von den Investitionschancen. Die Region Leipzig

Mehr

Partner-, Aktivitäts- & Sponsoring Pakete

Partner-, Aktivitäts- & Sponsoring Pakete IT S ALL ABOUT TRUST 15-jähriges EU & Österreich Jubiläum Partner-, Aktivitäts- & Sponsoring Pakete www.gptw-events.at JETZT PARTNER WERDEN IM JUBILÄUMS- JAHR 15 Jahre Great Place to Work Österreichs Beste

Mehr

Vor 25 Jahren hat Ungarn ein bedeutendes

Vor 25 Jahren hat Ungarn ein bedeutendes Sperrfrist: 1. April 2014, 18.00 Uhr Es gilt das gesprochene Wort. Grußwort des Bayerischen Staatsministers für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Dr. Ludwig Spaenle, bei der 20-Jahr-Feier des

Mehr

26. April :00 Uhr Museum Wiesbaden

26. April :00 Uhr Museum Wiesbaden Rhein-Main & Nordhessen 17 Medienpartner 26. April 2017 14:00 Uhr Museum Wiesbaden Wir bedanken uns herzlich bei diesen Partnerstiftungen für ihre Unterstützung und Teilnahme: www.baerenherz.de www.wiesbaden-stiftung.de

Mehr

Kandidaten- Empfehlungen. Employer Branding

Kandidaten- Empfehlungen. Employer Branding Kandidaten- Empfehlungen 1 Unsere Mission: Wir unterstützen Kandidaten beim Einstieg in die Beratung und helfen Beratungen beim Recruiting KANDIDATEN UNTERNEHMEN > 1.000 neuen Mitgliedern pro Woche bieten

Mehr

Association Day Fundraising

Association Day Fundraising Association Day 2008 Fundraising Vom "Fund"raising zum "Friend"raising - finanzielle Zukunftssicherung Ihrer Vereinstätigkeit Referent: Matthias Spacke, MCI Berlin Sponsoring, Spende und Co. Förderung

Mehr

Gesundheit und Bildung in Kirchstetten als Schlüssel zum Erfolg

Gesundheit und Bildung in Kirchstetten als Schlüssel zum Erfolg Gesundheit und Bildung in Kirchstetten als Schlüssel zum Erfolg aktiv mitgestalten durch Sponsoring Bildung in Kirchstetten 1. Gesundheit und Bildung in Kirchstetten Den Gemeindebürgerinnen und bürgern

Mehr

Konzept. Durchführung nach dem BarCamp-Prinzip. Organisation und mediale Präsenz

Konzept. Durchführung nach dem BarCamp-Prinzip. Organisation und mediale Präsenz Konzept Unter dem Motto Lernen und Lehren 2.0 findet vom 17. bis 19. April 2009 das dritte deutsche EduCamp an der Technischen Universität Ilmenau statt. An diesem Wochenende werden Knowledge-Worker, Wissenschaftler,

Mehr

Attraktiver Arbeitgeber und attraktive Region

Attraktiver Arbeitgeber und attraktive Region Attraktiver Arbeitgeber und attraktive Region 15. September 2014 Dr.-Ing. Frank Thielemann Vorstand UNITY AG Über UNITY Die Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung Kundennutzen

Mehr

EVENT LOCATION DIREKT AM MAIN

EVENT LOCATION DIREKT AM MAIN EVENT LOCATION DIREKT AM MAIN Herzlich Willkommen im Westhafen Pier 1. 02-03 Mainblick Ausblick Zukunftsorientiert, offen, dynamisch und flexibel diese Eigenschaften prägen nicht nur das neu gestaltete

Mehr

Prime Time Crime Time: Werden Sie Sponsor!

Prime Time Crime Time: Werden Sie Sponsor! Prime Time Crime Time: Werden Sie Sponsor! Was ist die Prime Time Crime Time? Seit 1997 wird Bremen und umzu jedes Jahr im Herbst zu Deutschlands Krimihauptstadt. Namhafte nationale und internationale

Mehr

Weihenstephan Ursprung des Bieres, so lautet der Slogan der ältesten Brauerei der Welt der Staatsbrauerei Weihenstephan.

Weihenstephan Ursprung des Bieres, so lautet der Slogan der ältesten Brauerei der Welt der Staatsbrauerei Weihenstephan. Sperrfrist: 16. Oktober 2015, 16.00 Uhr Es gilt das gesprochene Wort. Grußwort des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler, bei der

Mehr

Demografischer Wandel und Übergangsmanagement

Demografischer Wandel und Übergangsmanagement Demografischer Wandel und Übergangsmanagement Christoph Zeckra Gesamtverantwortlicher Generali Zukunftsfonds Aachen, 18. Januar 2016 2 Demografische Personalpolitik in Unternehmen Produktiv & innovativ.

Mehr

Digital Mind Change ein voller Erfolg 2017

Digital Mind Change ein voller Erfolg 2017 Sponsoring Digital Mind Change ein voller Erfolg 2017 Film ab! Unser Aftermovie bit.ly/aftermoviedmc17 4 aktuelle Themenschwerpunkte: Digital Innovation I Digital Culture I Digital Leadership I Digital

Mehr

Kultur. Sponsoring-Konzept

Kultur. Sponsoring-Konzept Kultur Sponsoring-Konzept Berliner Hoffest 2009 Das Berliner Hoffest Nach der parlamentarischen Sommerpause lädt der Regierende Bürgermeister Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und

Mehr

EINLADUNG AN SPONSOREN. Gute Ideen. Seit 1388.

EINLADUNG AN SPONSOREN. Gute Ideen. Seit 1388. EINLADUNG AN SPONSOREN Gute Ideen. Seit 1388. SPONSORING DIE MÖGLICHKEITEN IHRES ENGAGEMENTS EXKLUSIVER PREMIUM-PARTNER / HAUPTSPONSOR des Jubiläumsjahres mit einem Beitrag von 100.000 * PREMIUM-PARTNER

Mehr

Cross-Mentoring-Programm "Reach Up": Lehrlinge schauen über den Tellerrand ihres Berufs und ihres Unternehmens

Cross-Mentoring-Programm Reach Up: Lehrlinge schauen über den Tellerrand ihres Berufs und ihres Unternehmens I N F O R M A T I O N zur Pressekonferenz mit Dr. Michael STRUGL Wirtschafts-Landesrat Mag. Ulrike RABMER-KOLLER Obfrau Firmenausbildungsverbund OÖ, Vizepräsidentin Wirtschaftskammer OÖ Ing. Dipl.-Wi.-Ing.

Mehr

Dance & Arts Mensch und Darstellende Kunst im Mittelpunkt

Dance & Arts Mensch und Darstellende Kunst im Mittelpunkt Mensch und Darstellende Kunst im Mittelpunkt Gemeinnützige Förderung der Ausbildung junger Menschen in den darstellenden Künsten Testimonial Dance & Arts ist einmalig in Rheinland-Pfalz und ein Aushängeschild

Mehr

Sponsoringkonzept. Unser Partnerkonzept basiert auf dem Prinzip von. Leistung und Gegenleistung!

Sponsoringkonzept. Unser Partnerkonzept basiert auf dem Prinzip von. Leistung und Gegenleistung! Sponsoringkonzept Unser Partnerkonzept basiert auf dem Prinzip von Leistung und Gegenleistung! Verein "Musical Fever" Sonnenhofstrasse 26, CH - 6020 Emmenbrücke E - Mail info@musicalfever.net www.musicalfever.net

Mehr

Future in Motion Lounge

Future in Motion Lounge Future in Motion Lounge 30. Deutscher Logistik-Kongress Impulse, Ideen, Innovationen Berlin, 23. 25. Oktober 2013 Future Talk in Kooperation mit: Inhalt Fakten zum Kongress Standort 2013 Raum Köpenick

Mehr

Individualität. Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Individualität. Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie Individualität. Präzision. Perfektion. Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie Perfektion liegt im schönen Detail Vision. Innovation. Perfektion. Von Visionen und Innovationen immer wieder aufs

Mehr