s an Herrn Friedrich Lieber Herr Friedrich, mir hat es im Schullandheim sehr gut gefallen. Und der Falkner sollte öfters kommen, weil ich den

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "s an Herrn Friedrich Lieber Herr Friedrich, mir hat es im Schullandheim sehr gut gefallen. Und der Falkner sollte öfters kommen, weil ich den"

Transkript

1 s an Herrn Friedrich Lieber Herr Friedrich, mir hat es im Schullandheim sehr gut gefallen. Und der Falkner sollte öfters kommen, weil ich den Uhu toll fand und den Turmfalken duften wir ja auch auf den Arm nehmen. Die Betten waren sehr gemütlich nur die Zimmer waren ein bisschen eng, aber wir sind damit recht gut klar gekommen. Ich fand am leckersten vom Essen die Nudeln mit Tomatensoße. Ich fand das gut, dass Sie uns herumgeführt haben, und uns gezeigt haben, wo wir hin dürfen und wo nicht. Das Filzen fand ich auch ganz gut. Und die Spiele fand ich eigentlich ganz schön und toll. Einen Tipp würde ich ihnen geben aber es muss nicht sein, manche Betten haben ein Gitter vor dem Bett also an dem Bett. Ich würde sagen die anderen Betten kriegen das auch, weil sonst das Kissen immer runterfällt oder so! Und toll fand ich auch das wir die Bodenexkursion gemacht haben. Und als wir beim NABU waren, fand ich es auch interessant und toll. Aber am schönsten fand ich, dass wir überhaupt dorthin durften! von Anne, Klasse 4b Lieber Herr Friedrich, ich fand es sehr schön. Sie waren nett ich möchte gerne wiederkommen. Ich war traurig als wir fahren mussten. Das Essen war sehr gut. Ich fand es nett dass sie sich Zeit genommen haben. Ich fand den Fußballplatz am besten, den Falkner fand ich auch sehr gut. Die Zimmer waren sehr schön und gemütlich eingerichtet. Dadurch wurde die Klassenfahrt sehr sehr gemütlich. DANKE!!!!!! von Sven, 4b

2 Lieber Klaus Friedrich, ich möchte mich für die wunderschöne Zeit in Herongen im Schullandheim bedanken. Das Haus Bienenstock war sehr gemütlich und man konnte gut schlafen. Das Essen war auch sehr lecker. Das Zimmer war geräumig und hübsch eingerichtet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Spielplatz war auch sehr toll, ich habe mich sehr amüsiert und ich hatte viel Spaß auf dem Spielplatz. Ich fand auch cool, dass ein Falkner da war und das wir zum NABU fahren konnten, weil als ich da war fand ich es richtig toll da. Alles in Allem war mein Aufenthalt bei Ihnen positiv. Danke für alles, ihre Lara, 4b Hallo Herr Friedrich, ich fand die Klassenfahrt schön. Das Filzen war besonders schön. Das Essen war sehr lecker. Die Spiele waren toll. Tschüss, von Joanna, 4b Lieber Herr Friedrich Ich war letzte Woche im Schullandheim. Ich wollte mich Bedanken für das gute Essen, besonders hat mir der Pfannenkuchen geschmeckt. Und das schöne Programm, das mit dem Falken das fand ich cool und die Boden und die Wasser-Exkursion einfach klasse. Ich habe noch einen Tipp: Bei uns hingen am Bettengitter Nimm 2 Bonbons, das war schade. Ich werde das Heim für andere Klassen weiterempfehlen. Noch mal danke für alles. Dein Jannis, Klasse 4b

3 Lieber Klaus Friedrich Ich wollte mich bedanken für die schöne Woche im Schullandheim. Es war toll dass, das Haus so sauber war. Es war nur ein bisschen blöd, dass die Woche so kurz war. Das Programm war auch sehr schön. Das Essen war auch sehr lecker. Ich hoffe, dass sie mit den anderen Klassen genauso viel Spaß haben!!! Und ich fand auch toll, dass ihr einen Fußballplatz habt und 2 Spielplätze habt. Wir hatten sehr viel Spaß!!! Von Greta, 4b Hallo Herrn Fridrich, Hallo mir hats gut gefallen. Und das Essen war lecker. Danke das wir da hin durften. Und dass du uns die Grenze gezeigt hast wo wir hin dürften. Die Zimmer waren klein aber gemütlich. Die Schränke die sind voll Coooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllll.Der Spielplatz der hat Spaß gemacht mit der Seilbahn und die Schaukeln waren lustig wo wir auf den Reifen saßen. Und wir haben damit gespielt wer am höchsten schaukelt. Da sind wir immer mit den Füßen aneinander gekommen. Das war lustig. Der Fußballplatz ist GROß und SUPER. PS.Das war CCCCCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL von LOUISA, 4b

4 Hallo Herr Friedrich, ich fand unsere Klassenfahrt schön. Besonders toll fand ich den Spielplatz. Am liebsten war ich auf der Reifenschaukel. Das Filzen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe jetzt zwei tolle Armbänder und zwei eingefilzte Stifte. Ich habe mir schon immer ein Hochbett gewünscht und habe noch nie oben geschlafen. Schön, dass ich bei Ihnen im Schullandheim oben schlafen durfte. Bei dem Naturschutzhof war es auch sehr schön. Die Führung war interessant und lehrreich. Eine Sache war nicht so gut: Die Köchin war super nett, aber die Nudeln und der Milchreis schmeckten mir nicht so gut. Am Besten war das Möhrengemüse. Schmeckte fast wie zu Hause. Alles zusammen war es eine schöne Woche, vielen Dank dafür. Viele liebe Grüße, Annika aus der Klasse 4b, der Marienwasserschule aus Weeze Hallo Herr Friedrich Iim Bienenstock haben mir die Betten sehr gefallen sie waren sehr gemütlich. Die Waffeln sollte die Köchen mehrmals backen, weil die lecker sind!!!!!!.aber Sie sollten öfters den Pepsiautomaten voll machen, weil es gab manchmal keine Pepsi mehr!!!! Der Spielplatz war super, weil es dar ganz viele Spiele gibt!!!!! Die Schränke waren sehr gut es gab sehr viel Platz um seine Sachen reinzustellen!!!!!! Die Tischtennisplatten waren klasse und die Kickerplatten auch!!!!!! von ILIRIAN, 4b

5 Hallo lieber Herr Friedrich. Ich fand den Aufenthalt sehr schön. Und bedanke mich bei ihnen. Das Gelände war sehr schön.die Pizza war echt lecker und der Schokoladenpudding auch. Und ich wollte ihnen noch sagen, dass der Lattenrost unter den Betten nicht schön aussieht! Alles Gute: Colin, 4b Lieber Klaus Friederich Es ist bei euch sehr schön. Am schönsten ist der Bach und das leckere Essen. Ich fand es eine gute Idee einen Staudamm zu bauen, das macht riesigen Spass. Danach freute ich mich wieder aufs Essen, es war wie immer lecker. Was auch sehr viel Spass gemacht hat war die Bodenexpedition die Teichexpedition. Danke das wir 5 Tage lang so eine schöne Klassenfahrt hatten. Ich würde immer gerne wieder kommen. Deine Lea, 4b Lieber Herr Friedrich, Die Klassenfahrt nach Herongen war toll. Das Essen war immer lecker. Es gab manchmal Pizza oder Pfannkuchen. Das Haus war sehr schön und noch gut erhalten. Das Gelände war sehr groß. Es gab auch Grenzen die eingehalten werden müssen. Dort gab es einen Fluss. Dann gab es da noch eine Warnung! Es gab dort Zecken. Dann gab es noch zwei große Waldspielplätze und einen Ascheplatz. Das war schon fast alles. Viele Grüße, Jannik, 4b

6 Lieber Klaus Friedrich, es war eine tolle Zeit bei ihnen. Auch wenn manchmal das Essen nicht geschmeckt hat. Aber die riesen Tischtennis und Kickertische sind spitze. Auch wenn der Fussballplatz aus Asche ist kann man darauf gut spielen. Die Zimmer sind auch gut erhalten, und die Betten sind in der ersten Nacht noch ungewohnt aber am nächsten Tag findet man es gemütlich. Es ist genügend Platz für ich schätze 52 Betten, weil als wir da waren, waren wir 52 Kinder und es waren noch 2, 3 Betten frei. 2 Lehrer Zimmer sind natürlich auch da. Ich würde es weitersagen, weil es einen riesigen Wald und einen großen Spielplatz hat. Liebe Grüße Marcel, 4b Hallo Herr Friedrich ich fand es sehr toll in Herongen. Da gibt es so viele tolle Sachen.T otal cool fand ich da den großen Spielplatz mit der Seilbahn und den Reifen- Schaukeln. Das Essen war auch sehr lecker am besten hat mir geschmeckt die Nudel mit Tomatensauce. Das Haus war auch sehr gemütlich. Das Filzen war super. Und ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Von Michelle, 4b

7 Lieber Herr Friedrich, den Mäuseturm fand ich sehr toll und spannend.. Das Essen war lecker. Und Sie sind sehr NETT!!! Der Fußballplatz ist sehr groß! Der Waldspielplatz war größer als der Fußballplatz und da kann man mehr spielen!!! Dass es einen Kicker gab fand ich auch gut. Die Postkarte vom Haus ist schön. Von Darius, Klasse 4b Hallo lieber Herr Friedrich Die Woche in Herongen war sehr toll. Das beste Essen war Pizza. Die Zimmer haben mir gut gefallen, sie waren schön groß und ich konnte mit allen meinen Freunden zusammen sein. Am besten hat mir der Fußballplatz gefallen, es hat Spaß gemacht darauf zu spielen und der Fluss war toll. Abends war der Tischtennisraum am schönsten, man hatte viel Platz zum Party machen. Obwohl es so schön war hatte ich aber auch ein bisschen Heimweh. Viele Grüße von Marcel aus Weeze, 4b Lieber Herr Friedrich, es war schön im Schullandheim. Ich fand es sehr schön als wir gefilzt haben. Und vieles andere war auch schön. Von Sahin, 4b

8 Lieber Herr Friedrich, das Essen war vorzüglich. Auch die ganzen fünf Tage waren sehr gut. Die Betten waren sehr bequem und ich konnte gut im Hochbett schlafen. Die Umwelt, die Bäume und das Haus waren auch schön. Das Filzen, der Falkner Wolle, die Bodenexkursion und noch mehr was ich jetzt nicht erwähnt habe war schön. Mir hat es in Herongen sehr gut gefallen. Von Nadine, 4b Lieber Herr Friedrich, das ganze Haus Bienenstock war gut. Die Malzeiten waren gut. Die Ausflüge waren toll. Der Fußballplatz war mit dem Spielplatz und dem Mäuseturm toll. Die Kickerhalle mit den Tischtennisplatten war gut. Das Filzen war gut. Von Patrick, 4b Hallo Herr Friedrich, ich wollte Ihnen sagen, dass es bei Ihnen sehr Spaß gemacht hat. Ich fand es nett, dass sie uns gezeigt haben wo wir hindürfen und wo nicht. Danke, dass wir herkommen durften Das Essen war lecker besonders die Pizza. Bei Ihnen auf der Klassenfahrt war es sehr sehr schön. Die Tischtennishalle war sehr groß, da konnten wir sehr viele Sachen machen. Das Gelände war groß. Ich fand die Betten gemütlich. Nochmal danke, ich würde es weiterempfehlen. Von Helin, 4b

9 Hallo Herr Friedrich, ich wollte dir sagen, dass mir das Schullandheim sehr gefallen hat und dass bestimmt viele dahin kommen. Ja, das Essen hat mir auch sehr geschmeckt. Der Spielplatz war sehr groß. Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder kommen kann. Die Kickertische waren sehr gut. Vielleicht bis bald, deine Delaja, 4b

10 Vielen Dank Herr Friedrich für ihre tolle Gastfreundschaft. Ich fand es schön in Herongen. Die Häuser und die Umgebung waren super zum toben. Ich hatte viel Spaß. Majla Franken Hallo Herr Friederich! Ich fand, dass es im Schullandheim Herongen echt cool war. Es war gut gemacht und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Es war echt richtig toll fande ich weil es bei euch auch einen Fußballplatz gab der war sehr groß und das ist auch gut so gewesen es hat einfach Spaß gemacht und ich fande es einfach klasse Tschüss Von Richard Faut Hallo Herr Friedrich, ich bedanke mich, dass ich in Herongen 5 Tage im Haus Bienenstock mit meiner Klasse wohnen durfte. Es hat mir sehr gut bei Ihnen gefallen. Es war sehr schön und ist nur weiter zu empfehlen. Wir haben mit der Klasse viel Spaß bei Ihnen gehabt und sprechen immer noch viel über alles. DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE- DANKE-DANKE ES WAR TOLL - ES WAR TOLL - ES WAR TOLL-ES WAR TOLL-ES WAR TOLL-ES WAR TOLL Viele Grüße von Alisa aus der Klasse 4a

11 Hallo Herr Friedrich, ich möchte mich bei ihnen für ihre Gastfreundlichkeit im Schullandheim Herongen bedanken. Die Woche im Schullandheim war für mich etwas ganz besonderes. Diese Woche werde ich nie vergessen. Es gab immer sehr leckeres Essen. Von Lynell Danke schön, dass wir in eurem Heim rein durften. Ich fand das Essen sehr toll und den Waldspielplatz sehr sehr toll. Oder die Teichexkursion cool, und die Bodenexkursion. Aber das Beste war das Heim und als wir die DISKO hatten. Von Maurice Nissen Hallo Herr Friederich, ich fand das Haus Bienenstock sehr gut. Am meisten gefiel mir der Schrank. Aber der Spielplatz war auch gut. Ich würde es weiter empfehlen. Der Pepsi Automat war auch sehr gut, nur manchmal gab es keine Getränke, und das war nicht sehr gut. Von Burim Hallo Herr Friedrich ich fand es sehr schön und ein großes Lob an die Küche von mir. Die Pizza war am leckersten finde ich. Danke für die Gastfreundschaft. Liebe Grüße von Eva aus Weeze

12 Hallo Herr Friedrich! Ich fand es in Herongen eigentlich ganz gut. Den Falkner fand ich von dem Programm am besten. Der Bobu Dance war lustig! (Bobu ist ein Uhu.) Ich empfehle Herongen jeden, der den Wald mag! Angelique 4a Hallo Herr Friedrich! Jetzt bin ich schon wieder seit ein paar Tagen zu Hause, doch ich muss immer noch an unsere Klassenfahrt denken. Im Landschulheim in Straelen Herongen bei Ihnen war es sehr schön. Ich habe gut geschlafen und gegessen und ganz toll Geburtstag gefeiert. Außerdem haben mir die Ausflüge in der Gegend bei Ihnen gut gefallen. Deshalb bleiben das Schullandheim und die Klassenfahrt immer in guter Erinnerung bei mir. Das Gelände mit den vielen Möglichkeiten zum spielen war auch super. Es war ganz toll bei Ihnen! Liebe Grüße Sven van Gellekom aus der Klasse 4a aus Weeze Hallo Herr Friedrich! Die Woche in ihrem Schullandheim hat mir sehr gut gefallen. Mein Zimmer war super toll. Der Fußballplatz ist auch cool. Der Wald war sehr schön und der Mäuseturm sehr spannend. Das Essen hat auch lecker geschmeckt. Am Bach zu spielen hat mir Spaß gemacht. Von Sven v.b

13 Hallo Herr Friedrich! Ich wollte mich mal bei Ihnen und Ihren Arbeiterinnen bedanken, für eure gute Gastfreundschaft. Und auch ein Lob für Ihre Köchinnen. Die Zimmer waren wirklich sauber. Das hat mir gut gefallen. Gut gefallen hat mir auch das ganze Schullandheim. Danke noch mal für die Gastfreundschaft. Schöne Grüße von Arjeta aus der Klasse b4a! Hallo Herr Friedrich! Ich heiße Laura und ich wollte Ihnen noch sagen: Es war super und toll in Herongen. Das Essen war sehr lecker und es war supertoll da. Liebe Grüße von Laura Zinn! Lieber Herr Friedrich! Im Schullandheim in Herongen war es sehr schön, weil wir dort einen Waldspielplatz hatten und noch so viel mehr. Ich hoffe, dass noch ganz viele zum Schullandheim in Herongen kommen und so viel Spaß haben wie wir, die 4a und 4b aus Weeze! Von Laura Berisha PS. Bleiben Sie gesund!

14

15

16

17

18

das ist MEINE Meinung:

das ist MEINE Meinung: Das Essen schmeckte mir nicht so gut. Aber die Spaghetti waren lecker. Selina das ist MEINE Meinung: ich fand es doof dass Eltern dabei waren, weil es unfair war dass manche Kinder, die Eltern dabei hatten

Mehr

Feedback der Mittelschule Naturns, Klasse 2D Projekttage im Haus des Wassers

Feedback der Mittelschule Naturns, Klasse 2D Projekttage im Haus des Wassers Feedback der Mittelschule Naturns, Klasse 2D 26.-28.04.2010 Projekttage im Haus des Wassers Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir sehr viel über das Wasser und das Klima gelernt haben. Die zwei Rangers

Mehr

Unsere Klassenfahrt zum Marienhof in Hagen

Unsere Klassenfahrt zum Marienhof in Hagen Unsere Klassenfahrt zum Marienhof in Hagen Am Bach Am Marienhof gab es einen Bach, der Brunsbecke hieß. Ich war barfuß im Wasser und es war sehr kalt. Die meisten Steine waren ziemlich spitz und piksten

Mehr

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus

Bruder. Ferien. Eltern. Woche. Welt. Schule. Kind. Buch. Haus Bruder Bruder Bruder Bruder Ferien Ferien Ferien Ferien Eltern Eltern Eltern Eltern Schwester Schwester Schwester Schwester Woche Woche Woche Woche Welt Welt Welt Welt Schule Schule Schule Schule Kind

Mehr

KLASSENZEITUNG. Die Klassenfahrt

KLASSENZEITUNG. Die Klassenfahrt Lieber Herr Werner, danke, dass sie unsere Koffer hin und zurück gefahren haben. Liebe Frau Risy, danke, dass sie mit auf Klassenfahrt gefahren sind. Sonst wären wir gar nicht dort gewesen. Redakteure

Mehr

Hallo Freunde! Na, wie geht es Euch?! Hier ist der Elpis und mir geht es richtig gut.

Hallo Freunde! Na, wie geht es Euch?! Hier ist der Elpis und mir geht es richtig gut. Hallo Freunde! Na, wie geht es Euch?! Hier ist der Elpis und mir geht es richtig gut. Nachdem ich von Euch weg mußte, habe ich Beate kennengelernt. Sie hat gleich mit mir geschmust. Doch dann mußte ich

Mehr

Gästebuch. Eintrag vom um 20:21:47

Gästebuch. Eintrag vom um 20:21:47 Gästebuch Eintrag vom 24.10.2016 um 20:21:47 Fam. Schulz Vielen Dank für den tollen Urlaub den wir in Ihrer wunderschönen Ferienwohnung gemacht haben.uns hat es an nichts gefehlt,für die Kinder war der

Mehr

DIE KLASSENFAHRT. Das war die Geschichte von Angelina.

DIE KLASSENFAHRT. Das war die Geschichte von Angelina. DIE KLASSENFAHRT WIR WAREN AUF KLASSENFAHRT. WIR HABEN VIELE ABENTEUER UND SPIELE ERLEBT. DAS ESSEN WAR LECKER.UND DORT WO WIR IN DEN WALD GEGANGEN SIND HABEN WIR DAS EI EINGEWICKELT; IN BLÄTTERN UND IN

Mehr

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60

Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Wortkarten zum PRD-Zielvokabular-Poster für LoGoFoXX 60 Inhaltsverzeichnis Leute S. 02-05 Floskeln S. 06-07 Verben S. 08-17 Adjektive S. 18-25 Adverbien S. 26-29 Präpositionen S. 30-32 Konjunktionen S.

Mehr

Schülerzeitung der Sekundarschule Solingen Stufenfahrt nach Brüggen

Schülerzeitung der Sekundarschule Solingen Stufenfahrt nach Brüggen Vor Der Klassenfahrt: Meinungen zur Klassenfahrt Viele Kinder wollen mit zur Klassenfahrt und freuen sich schon sehr darauf. Die Kinder denken, dass auf der Klassenfahrt, manche Kinder zusammen kommen,

Mehr

Le sujet comporte 5 pages. Meine Mutter

Le sujet comporte 5 pages. Meine Mutter RÉPUBLIQUE TUNISIENNE MINISTÈRE DE L ÉDUCATION EXAMEN DU BACCALAURÉAT Épreuve : ALLEMAND Section : Toutes sections (Sauf sport) Durée : 1h 30 SESSION 2017 Le sujet comporte pages Meine Mutter Ale findet

Mehr

Klassenfahrt der Klasse 4 in die Jugendherberge Hardter Wald

Klassenfahrt der Klasse 4 in die Jugendherberge Hardter Wald Klassenfahrt der Klasse 4 in die Jugendherberge Hardter Wald Vom 7.9.15 bis zum 9.9.15 haben wir eine Klassenfahrt in die Jugendherberge im Hardter Wald unternommen. Als wir dort angekommen waren, empfing

Mehr

Am Dienstag kam Endrit um 6 Uhr morgens in unser Zimmer und weckte uns. Leider war unser Zimmer nicht abgeschlossen.

Am Dienstag kam Endrit um 6 Uhr morgens in unser Zimmer und weckte uns. Leider war unser Zimmer nicht abgeschlossen. Die Klassen 4 a und 4 b waren vom 31.3. bis 2.4. im Schullandheim im Kloster Roggenburg. Hier sind ein paar Berichte der Kinder aus der 4 b und ein paar Fotos. Viel Spaß beim Gucken und Lesen! Minto Erstens:

Mehr

Spieglein Spieglein an der Wand, Lieberhausen wird zum Märchenland

Spieglein Spieglein an der Wand, Lieberhausen wird zum Märchenland Spieglein Spieglein an der Wand, Lieberhausen wird zum Märchenland Es waren ein mal sieben Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die sich im Sommer 2017 zusammen mit zwei Erzieherinnen auf den Weg nach

Mehr

Unsere erste Jugendfreizeit im. Tabalugahaus in Duderstadt. Am ging die vom. Elternverein INTENSIVkinder zuhause

Unsere erste Jugendfreizeit im. Tabalugahaus in Duderstadt. Am ging die vom. Elternverein INTENSIVkinder zuhause Unsere erste Jugendfreizeit im Tabalugahaus in Duderstadt Ein Eindruck der Teilnehmerin Nadine: Am 17.08.2014 ging die vom Elternverein INTENSIVkinder zuhause e.v. seit langem geplante und mit vielen Spenden

Mehr

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder

Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Gefühlsmonster Erste Schritte für Kinder Hallo! Bist du manchmal sauer oder traurig und weißt nicht warum? Möchtest du deine Gefühle besser verstehen? Dann bist du hier richtig. Du hast vielleicht von

Mehr

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht

Friederike Wilhelmi VORSCHAU. Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2. Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Friederike Wilhelmi Deutsch als Fremdsprache Niveaustufe A2 Lektüren für Jugendliche Herausgegeben von Franz Specht Mit Aufgaben von Şeniz Sütçü und Illustrationen von Maya Franke Hueber Verlag 5 10 15

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub:

Öffnungszeiten im Kinderclub: , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! Alle Umkostenbeiträge

Mehr

Buenos Aires Erfahrungsbericht

Buenos Aires Erfahrungsbericht Buenos Aires Erfahrungsbericht Argentinien war für mich schon lange Zeit ein reizvolles Land, das ich unbedingt bereisen wollte. Da man in diesem Studium leider nicht so viel freie Zeit hat, habe ich bis

Mehr

Zurück auf ihre vier Jahre in der Grundschule an der Heinrichstraße.

Zurück auf ihre vier Jahre in der Grundschule an der Heinrichstraße. Wir machen Zeitung! Hier siehst du unsere Redaktion von hinten! Unsere Redakteure schauen nämlich in dieser Ausgabe zurück. Zurück auf ihre vier Jahre in der Grundschule an der Heinrichstraße. Henrik,

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis Uhr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis Uhr , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! Bitte schaut jeden

Mehr

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste

IhrTag - unsere Herausforderung. Referenzen unserer Hochzeitsgäste IhrTag - unsere Herausforderung Referenzen unserer Hochzeitsgäste Wir möchten Ihnen ein riesen Lob aussprechen für die professionelle und sehr persönliche Betreuung unserer Gäste. Wir hatten von der ersten

Mehr

Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE

Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE Hotel Seeburg Luzern DAS SAGEN UNSERE HOCHZEITSPAARE Liebe Paare und Heiratswillige Ein besonderer Augenblick erwartet Sie in naher Zukunft - sich das Ja-Wort zu geben ist für viele Paare ein Höhepunkt

Mehr

Thomas Morgan Jones. Trollkind (Originaltitel: The forest in my room )

Thomas Morgan Jones. Trollkind (Originaltitel: The forest in my room ) Thomas Morgan Jones Trollkind (Originaltitel: The forest in my room ) Aus dem kanadischen Englisch von Matthias Grön - Vorausfassung - - Vorausfassung - (c) henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

Mehr

DEUTSCH IM DIALOG

DEUTSCH IM DIALOG DEUTSCH IM DIALOG 2011-12 1. a) Hallo, wie geht s dir / Ihnen? b) Gut, danke und dir/ Ihnen? a) Auch gut, danke b) Auf Wiedersehen! a) Tschüss! 2. a) Wie heißt du/ heißen Sie? b) Ich heiße... Und du? Wie

Mehr

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a!

Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Hallo! Wir sind die Klasse 3a, aber wenn du das liest, schon die 4a! Du kannst dich vielleicht an unsere Buchausstellung erinnern, die wir vor den Sommerferien in der Aula eröffnet haben. Viele von euch

Mehr

Uhr Die Kinder treffen sich zum gemeinsamen Mittagessen im Sindalan.

Uhr Die Kinder treffen sich zum gemeinsamen Mittagessen im Sindalan. Montag 9.15-10.00 Uhr Im Sindalan wollen wir gemeinsam spielen. 10.15 Uhr Wir treffen uns im Bärenclub zum Kennenlernen mit lustigen Spielen und wollen uns mit tollen Weihnachtsliedern in Weihnachtsstimmung

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Donnerstag Uhr bis Uhr und Uhr bis Uhr Freitag bis Sonntag Uhr bis 21.

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Donnerstag Uhr bis Uhr und Uhr bis Uhr Freitag bis Sonntag Uhr bis 21. , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Donnerstag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr Freitag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS

Mehr

Blau markierte Programmpunkte sind ausschließlich für Kinder ab 7 Jahre (Grüne Kinder)

Blau markierte Programmpunkte sind ausschließlich für Kinder ab 7 Jahre (Grüne Kinder) , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 07.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! Bitte beachten Sie, dass wir bei Schönwetter

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub:

Öffnungszeiten im Kinderclub: , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag,Dienstag, Samstag und Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch bis Freitag 10.00 Uhr bis 21.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH

Mehr

Einfach Ungeheuerlich

Einfach Ungeheuerlich Einfach Ungeheuerlich Das bin ich, Freddie Hallo! Ich bin Freddie. Ja, ich weiß: Ich sehe komisch aus. Ich bin aus der Art geschlagen. Das sagt mein Papa manchmal. Alle anderen in meiner Familie sehen

Mehr

Wenn nachmittags bis und abends bis Uhr niemand mehr den Kinderclub besucht, wird er vorzeitig geschlossen. Danke für Ihr Verständnis!

Wenn nachmittags bis und abends bis Uhr niemand mehr den Kinderclub besucht, wird er vorzeitig geschlossen. Danke für Ihr Verständnis! , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr Wenn nachmittags bis 14.30 und abends bis 19.30 Uhr niemand mehr den Kinderclub besucht, wird er vorzeitig

Mehr

Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen.

Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen. 22.5. Hurra, wir fahren in Urlaub. Lustig ist das Zigeunerleben. Heute sind wir bis Waldshut gefahren und am Rhein spazieren gegangen. 23.5. Zuerst einkaufen, dann ging es weiter nach Königs-Schaffhausen.

Mehr

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen

Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen heute Puh wo soll ich anfangen es war ja schon alles so toll als ich in meinem neuen zuhause ankam, der dicke Kater im Haus mochte mich direkt, wir gehen bis heute immer abends zusammen Gassi oder spielen

Mehr

Script, corrigé et codage 3 ème LV1 et bilangue

Script, corrigé et codage 3 ème LV1 et bilangue Script, corrigé et codage 3 ème LV1 et bilangue Code 1 Code 8 Code 0 A Réponse correcte ou suffisante Réponse erronée ou insuffisante Absence de réponse Elève absent Dokument 1. Tourismus Nr 4 Sport Nr

Mehr

Ehemaligenfahrt des Abijahrgangs 1979 nach Hitzenlinde 13. bis 16. Mai 2010

Ehemaligenfahrt des Abijahrgangs 1979 nach Hitzenlinde 13. bis 16. Mai 2010 Ehemaligenfahrt des Abijahrgangs 1979 nach Hitzenlinde 13. bis 16. Mai 2010 Die Idee zu dieser Fahrt gab es schon seit Jahren und wurde bei jedem Ehemaligentreffen wieder aufgewärmt - zumindest von den

Mehr

7. Text-Checker PROJEKT-TREFFEN. Stadt Bielefeld Kommunales Integrationszentrum

7. Text-Checker PROJEKT-TREFFEN. Stadt Bielefeld Kommunales Integrationszentrum 7. Text-Checker PROJEKT-TREFFEN Stadt Bielefeld Kommunales Integrationszentrum 7. Präsentationstag der Text-Checker Zum 7. Mal fand am 02.03.2018 das Text-Checker-Projekt-Treffen im Großen Saal des Neuen

Mehr

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben.

Ich, du, wir MODELLTEST 1. Meine Familie. Wohnung. Wer? heißen. glücklich. mögen. Geburtstag. Lehrerin. Hausmann. zu Hause bleiben. Ich, du, wir Onkel Hausmann arbeiten arbeitslos Beruf Geschwister Bruder Lehrerin Vater Mutter helfen Kinder Großeltern Eltern arbeiten zu Hause bleiben Wer? Wohnung gemütlich Zimmer Küche Wohnzimmer Meine

Mehr

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine.

Meine Lernwörter. Unterschrift: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag. kann. nicht. mein. mit. mir. spielen. der Freund. meine. 2. Woche kann nicht mein mit mir spielen der Freund meine spielt die Freundin 3. Woche ich bin ich habe er hat sie haben wir sind ich muss ich wünsche der Geburtstag das Baby das Auto 4. Woche wir mir

Mehr

amamas. das heißt: Freude

amamas. das heißt: Freude ja Herzlich Willkommen zum moning star kids camp 2017!! Es war eine großartige Zeit. 30 Kinder waren dabei und wollen euch heute einiges erzählen. Kids camp in Orobiga einem wunderschönen Fleckchen hier

Mehr

Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen

Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b nach Willingen Am Dienstag, den 17. April 2018 fuhren wir zusammen mit der Klasse 3a und unseren Lehrerinnen Frau Dülfer, Frau Scherer und Frau Böttner um 9 Uhr mit dem

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 07.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! Bitte beachten Sie, dass wir bei Schönwetter

Mehr

Unsere Klassenfahrt nach Brohl-Lützingen

Unsere Klassenfahrt nach Brohl-Lützingen Unsere Klassenfahrt nach Brohl-Lützingen Am besten hat mir der Wald gefallen. Senan, Leandro und ich haben im Wald Verstecken und Fangen gespielt. Dann sind wir ins Zimmer gegangen. Wir haben eine Zimmerolympiade

Mehr

Annette Moser Freundinnengeschichten

Annette Moser Freundinnengeschichten Annette Moser Freundinnengeschichten Annette Moser Freundinnengeschichten Illustriert von Irmgard Paule Unverkäufliche Leseprobe www.leseloewen.de ISBN 978-3-7855-7036-4 1. Auflage 2013 2013 Loewe Verlag

Mehr

Zoe Kral. Sarah Ascher

Zoe Kral. Sarah Ascher Zoe Kral Ein Ausflug im Altersheim! An einem schönen Tag gingen meine Klasse und ich ins Altersheim. Als wir ankamen begrüßte uns eine nette Frau. Sie brachte uns in den Gruppenraum der alten Leute. Wir

Mehr

Skischullandheim 2016: Interviews von Jan Kahnes

Skischullandheim 2016: Interviews von Jan Kahnes Skischullandheim 2016: Interviews von Jan Kahnes NICK, 6d 9. So lange bis ich rausgeworfen werde. Nein, meine Lieblingssportart ist Basketball. Wo machst du am liebsten Urlaub? In der Stadt und in den

Mehr

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN

Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Atlantis-Verlag Zürich 2005 ISBN 3-7152-0503-2 Textauszug S. 1-32 2005 Atlantis-Verlag, Zürich Sonja Bougaeva Zwei Schwestern bekommen Besuch Seite 2 Auf

Mehr

Geibel-News. Nachrichten für Schüler und Eltern

Geibel-News. Nachrichten für Schüler und Eltern Geibel-News Nachrichten für Schüler und Eltern Juli 2014 Liebe Eltern der Wilhelm-Geibel-Schule, ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende und wir alle gehen in unsere wohlverdienten Ferien. Zum nächsten

Mehr

vom 8.September bis zum 10. September 08

vom 8.September bis zum 10. September 08 -1- Die Zimmer Wir sind mit der S-Bahn nach Overath gefahren. Danach sind wir mit dem Bus nach Much gefahren. Wir trafen uns im Aufenthaltsraum. Dann war es Zeit für das erste Mittagessen. Nach dem Essen

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis Uhr. Sonntag hat der Kinderclub geschlossen

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis Uhr. Sonntag hat der Kinderclub geschlossen , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr Sonntag hat der Kinderclub geschlossen UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS 22.00

Mehr

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch

Eine Postkarte schreiben. NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch Eine Postkarte schreiben BAUSTEINE NIVEAU NUMMER SPRACHE Anfänger A1_2052X_DE Deutsch Lernziele Sätze für Postkarten lernen Schreiben üben 2 Schreibst du mir eine Postkarte? 3 die Postkarte Ich schreibe

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag Uhr bis Uhr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag Uhr bis Uhr , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 21.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! Der Kinderclub ist für alle Kinder ab 3 Jahren!

Mehr

Alle Umkostenbeiträge für das basteln werden auf das Zimmer gebucht. Wir bitten die Eltern um eine Unterschrift!

Alle Umkostenbeiträge für das basteln werden auf das Zimmer gebucht. Wir bitten die Eltern um eine Unterschrift! , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag 10.00 Uhr bis 14 Uhr und 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr Dienstag, Mittwoch und Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr Donnerstag bis Samstag 10.00 Uhr

Mehr

Schullandheim Umfrage bei den Kids

Schullandheim Umfrage bei den Kids Schullandheim 2007 Umfrage bei den Kids Was habe ich im SLH gelernt? Ich habe gelernt, wie ich mit meinen Klassenkameraden gut auskommen kann Skifahren Laut schreien das wir Bananen essen Schneller leiser

Mehr

Namen: Frederick, Schneckerich, Mister Schleim, Tom und Tim. Sie sind schleimig. Meine Schnecken sind sehr streng. (Moritz) Lena

Namen: Frederick, Schneckerich, Mister Schleim, Tom und Tim. Sie sind schleimig. Meine Schnecken sind sehr streng. (Moritz) Lena Ich war nicht da, aber mein Papa und mein Bruder haben meine Schnecke gefunden. Ich habe eine Weinbergschnecke. Sie frisst fast gar nichts. Sie hat sehr viel Kaka gemacht. Sie kann riechen, kann sehen,

Mehr

UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS UHR FÜR EUCH GEÖFFNET!

UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 20.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR EUCH GEÖFFNET! Alle Umkostenbeiträge

Mehr

Meinungen und Tipps vom WPK 6 Schülerbücherei

Meinungen und Tipps vom WPK 6 Schülerbücherei Jedes Jahr im November und Dezember findet an unserer Schule der Vorlesewettbewerb statt. Alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen nehmen daran teil. Auf diesen Seiten kannst du Wissenswertes

Mehr

1.) Schatzsuche Wuhlheide - Fuchsbau

1.) Schatzsuche Wuhlheide - Fuchsbau 1.) Schatzsuche Wuhlheide - Fuchsbau Hallo Kinder, mein Name ist Kinepök, Waldtroll Kinepök. Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere? Keine Angst, ich habe euch diesmal nicht die Zuckertüten

Mehr

Uhr Die Babys treffen Ihren Betreuer in der Babylounge.

Uhr Die Babys treffen Ihren Betreuer in der Babylounge. Montag 9.15-10.00 Uhr Im Sindalan wollen wir gemeinsam spielen. 10.00-12.00 Uhr Die Babys treffen Ihren Betreuer in der Babylounge. 10.15 Uhr Wir treffen uns im Bärenclub zum Kennenlernen mit lustigen

Mehr

Auslandsfamulatur in Sichon, Thailand

Auslandsfamulatur in Sichon, Thailand Auslandsfamulatur in Sichon, Thailand Okt. 2016 von Ich wollte schon immer einmal eine Famulatur in Asien machen. Schon seit vielen Jahren fahren Studenten aus Graz nach Sichon. Nachdem ich mir die älteren

Mehr

!!!!Bitte schaut jeden Tag auf die Pinnwand im Kinderclub ob sich etwas im Programm verändert hat!!!!

!!!!Bitte schaut jeden Tag auf die Pinnwand im Kinderclub ob sich etwas im Programm verändert hat!!!! , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag 09.00 Uhr bis 22.00 Uhr Sonntag 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr und 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 7.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR

Mehr

KLASSENZEITUNG. Die Klassenfahrt. Lieber Herr Werner, danke, dass sie unsere Koffer hin- und zurückgefahren

KLASSENZEITUNG. Die Klassenfahrt. Lieber Herr Werner, danke, dass sie unsere Koffer hin- und zurückgefahren Lieber Herr Werner, danke, dass sie unsere Koffer hin- und zurückgefahren haben. Liebe Frau Risy, danke, dass sie mit auf Klassenfahrt gefahren sind. Sonst wären wir gar nicht dort gewesen. Redakteure

Mehr

Klassenfahrt. der Delfinklasse (3/4 b) ins Gästehaus Mottenburg. und Besuch des. Rheinischen Industriemuseums Euskirchen-Kuchenheim

Klassenfahrt. der Delfinklasse (3/4 b) ins Gästehaus Mottenburg. und Besuch des. Rheinischen Industriemuseums Euskirchen-Kuchenheim Klassenfahrt der Delfinklasse (3/4 b) ins Gästehaus Mottenburg und Besuch des Rheinischen Industriemuseums Euskirchen-Kuchenheim 4. bis 6. September 2006 Das ist die Delfinklasse. Von links: Melanie, Lenah,

Mehr

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016 In stillem Gedenken an Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016 entzündete diese Kerze am 5. April 2018 um 8.33 Uhr entzündete diese Kerze am 1. April 2018 um 12.40 Uhr Hallo PAPA Ich wünsche dir

Mehr

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000)

Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000) Die Reise in Bundesrepublik Deutschland (2000) Das war meine erste Auslandsreise. Ich habe auf sie sehr gern gewartet und ich habe getraeumt von dem Treffen mit unseren deutschen Freunden. Nachdem wir

Mehr

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016

Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016 In stillem Gedenken an Heinz Dieter Wolf gestorben am 5. November 2016 Marion Dommett wolf entzündete diese Kerze am 5. Juni 2018 um 22.02 Uhr Papa schon wieder ein Monat ohne dich es ist nie einfach damit

Mehr

Du und ich Schule im Kirchgarten Babenhausen 67. Beiträge der Schule im Kirchgarten Babenhausen

Du und ich Schule im Kirchgarten Babenhausen 67. Beiträge der Schule im Kirchgarten Babenhausen Du und ich Schule im Kirchgarten Babenhausen 67 Beiträge der Schule im Kirchgarten Babenhausen 68 Du und ich Schule im Kirchgarten Babenhausen Gedichte-Rondelle Du und ich Mit meiner Schwester Josefine

Mehr

Level 3 Überprüfung (Test A)

Level 3 Überprüfung (Test A) Name des Schülers/der Schülerin: Datum: A Level 3 Überprüfung (Test A) 1. Fülle die Tabelle aus. Trage die Wörter in den 4 Fällen mit dem Artikel ein! 1. Fall / Nominativ der Hund 2. Fall / Genitiv der

Mehr

Sind Sie schon in Deutschland gewesen?

Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Sind Sie schon in Deutschland gewesen? Nein. Ich habe keinen Schüleraustausch gemacht. Ich war nie in Deutschland, aber ich möchte gern mal dorthin fahren. Ich habe viel von dem Land gehört. Zum Beispiel:

Mehr

Halli hallo ihr Lieben!

Halli hallo ihr Lieben! Halli hallo ihr Lieben! Februar 2014 Die letzten 4 Wochen waren wieder richtig turbulent und ich habe wieder Einiges zu berichten! Welcome back -Party Am Wochenende nachdem unsere Kinder wieder aus den

Mehr

Die Klassenfahrt der Klasse 4b zum Hötzenhof

Die Klassenfahrt der Klasse 4b zum Hötzenhof Die Klassenfahrt der Klasse 4b zum Hötzenhof Vom 13.4. bis 17.4.2015 waren wir mit den anderen vierten Klassen auf dem Hötzenhof. Uns hat es dort gut gefallen. REITEN ( von SAMET) Am ersten Tag waren einige

Mehr

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Ein Feriencamp voller Überraschungen - Niveau A1

Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form. Auszug aus: Ein Feriencamp voller Überraschungen - Niveau A1 Unterrichtsmaterialien in digitaler und in gedruckter Form Auszug aus: Ein Feriencamp voller Überraschungen - Niveau A1 Das komplette Material finden Sie hier: School-Scout.de Wer ist wer? Greta Gretas

Mehr

Ziel B2. Einstufungstest. Band 1. Hueber Verlag

Ziel B2. Einstufungstest. Band 1. Hueber Verlag Einstufungstest Band 1 Hueber Verlag Teil 1: Grammatik a 1 Nach der bestandenen Führerscheinprüfung ist er Freude in die Luft gesprungen. a von b vor c mit 2 einer Veranstaltung ist die Ortsdurchfahrt

Mehr

Schullandheim Waldmühle Juni 2016

Schullandheim Waldmühle Juni 2016 Schullandheim Waldmühle 27. - 29. Juni 2016 Als wir losgelaufen sind, da sind wir erst zum Bahnhof gelaufen. Sebastian Montag, 27. Juni 2016 8.15 Uhr Treffen an der Notkerschule 8.30 Uhr Abmarsch zum Bahnhof

Mehr

Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording

Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording Unsere Klassenfahrt nach St. Peter-Ording Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1 2 An- und Abreise 2 3 St. Peter-Ording 3 4 Das Jugenderholungsdorf 4 5 Unser Programm 6 6 Danke 8 1 Einleitung Natur, Meer, Wind,

Mehr

Beste Freunde Lektion 19 Kopiervorlage

Beste Freunde Lektion 19 Kopiervorlage Beste Freunde Lektion 19 Kopiervorlage Anna Zeichne das Zimmer 1 Auf dem Sessel liegen vier CDs 2 An der Wand hängt ein Spiegel 3 Im Regal stehen drei Bücher 4 Auf dem Schrank liegt ein T-Shirt 5 Auf dem

Mehr

Ich!!! Ich. Martha,3a. Leon Z., Klasse 3a

Ich!!! Ich. Martha,3a. Leon Z., Klasse 3a !!! Ich heiße Martha. Ich habe viele Freunde. Ich liebe meine Familie. Ich heiße Martha. Ich kann Flöte spielen. Ich fühle mich in meiner Familie gut. Ich heiße Martha. Ich habe viele Freunde. Martha,3a

Mehr

Das Skilager der Klasse Etziken März 2015

Das Skilager der Klasse Etziken März 2015 Das Skilager der 4.- 6. Klasse Etziken 02.-06. März 2015 geschrieben von der 6. Klasse Am Montagmorgen um zehn vor Acht kam ein Car von Kander Reisen und wir luden unser Gepäck ein. Wir stiegen ein und

Mehr

4 Job Daily routine (Tagesablauf)

4 Job Daily routine (Tagesablauf) 1 Introducing yourself, your country, city (Vorstellung) Ich heiße komme aus Ägypten, wohne in Kairo und bin 21 Jahre alt. Ich bin noch Student(in). Ich studiere an der GUC. Ich spreche Arabisch, Englisch

Mehr

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber.

1 Ich bin Anna. Anna Oh, hallo! Ist Max da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Kapitel 1 1 Ich bin. Oh, hallo! Ist da? Nachbarin Nein, da sind Sie hier falsch. Herr Grossmann wohnt gegenüber. Was suchst du? Die Wohnung von. Ich bin. Ah, du bist neu hier. Ich bin. Komm rein! Hallo!?,

Mehr

Anreise, Gastfamilie & Unterkunft

Anreise, Gastfamilie & Unterkunft Anreise, Gastfamilie & Unterkunft Nach ca. 14 Std. Reisezeit war ich da: in Phuket! Kurz noch die Einreiseformalitäten bewältigen und dann trifft man auch schon auf 9 weitere STA Kollegen. Zusammen mit

Mehr

Sommer und Herbst im Kopf. Die Geschichte von Jan und dem Hirntumor

Sommer und Herbst im Kopf. Die Geschichte von Jan und dem Hirntumor Sommer und Herbst im Kopf Die Geschichte von Jan und dem Hirntumor Hallo, ich heiße Jan! Ich mache viele Dinge, die Kindern eben Spaß machen: zusammen mit Freunden spielen, Fahrrad fahren und natürlich

Mehr

Ohne die OGS würden wir uns langweilen Interviews mit den Kindern der Offenen Ganztagsschulen

Ohne die OGS würden wir uns langweilen Interviews mit den Kindern der Offenen Ganztagsschulen Ohne die OGS würden wir uns langweilen Interviews mit den Kindern der Offenen Ganztagsschulen Interview mit den Kindern der OGS Matthias-Claudius-Schule Kind 1: Zur OGS gehe ich gerne, da kann man viele

Mehr

Batty und Pitty Von Caroline und Michael Schöner mit Zeichnungen von Robin Schöfer und Claudia Spitzkopf

Batty und Pitty Von Caroline und Michael Schöner mit Zeichnungen von Robin Schöfer und Claudia Spitzkopf Batty und Pitty Von Caroline und Michael Schöner mit Zeichnungen von Robin Schöfer und Claudia Spitzkopf Die ganze Nacht lang hat Batty, die kleine Fledermaus, Insekten gejagt. Jetzt ist der Morgen nah

Mehr

Meine Sommerferien. e-ranok.com.ua. Stunde. Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche. Ferien feiern Feuer Feier Freunde Freude finden Finger

Meine Sommerferien. e-ranok.com.ua. Stunde. Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche. Ferien feiern Feuer Feier Freunde Freude finden Finger Meine Sommerferien Welches Wort hörst du? Höre zu und unterstreiche Ferien feiern Feuer Feier Freunde Freude finden Finger Wo waren diese Jugendlichen im Sommer? Schreibe Sonne Sommer Freitag Feiertag

Mehr

Vorkurse 2016/17 Aufnahmeprüfung/ II. Teil

Vorkurse 2016/17 Aufnahmeprüfung/ II. Teil Vorkurse 2016/17 Aufnahmeprüfung/ II. Teil 11.05.2017 Name: Kurs: Punkte: / 60 P Note: I. Satzpuzzle /11P Bilde ganze Sätze und benutze in allen Satzteilen das Perfekt. Manchmal musst du Artikel, Personalpronomen,

Mehr

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I

Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU A1 & A2 PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I ΥΠΟΥΡΓΕΙΟ ΕΘΝΙΚΗΣ ΠΑΙ ΕΙΑΣ ΚΑΙ ΘΡΗΣΚΕΥΜΑΤΩΝ ΚΡΑΤΙΚΟ ΠΙΣΤΟΠΟΙΗΤΙΚΟ ΓΛΩΣΣΟΜΑΘΕΙΑΣ Griechisches Staatszertifikat Deutsch NIVEAU & PHASE 4: Mündlicher Ausdruck Aufgabenstellung M A I 2 0 0 9 Hallo! Wie geht

Mehr

Unsere Klassenfahrt nach Uedem zum Poenenhof bei Bauer Günter

Unsere Klassenfahrt nach Uedem zum Poenenhof bei Bauer Günter Unsere Klassenfahrt nach Uedem zum Poenenhof bei Bauer Günter Montag Am Montag sind wir von der Schule aus mit dem Bus nach Uedem gefahren. Der Bauer hat uns als wir angekommen sind erstmal alles gezeigt.

Mehr

Foto: Nina Urban !" #$"!!% ! " ## " $ #% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - "# &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 "% -#. 8 #9 + :'';<==>?

Foto: Nina Urban ! #$!!% !  ##  $ #% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - # &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 % -#. 8 #9 + :'';<==>? Foto: Nina Urban!" #$"!!%! " ## " $ #% &'("% ) $ *' )' (% #+ ## # ( %, # % - "# &.+ / (- + $ %012 3)' ) 4 5) 6 *7 4 "% -#. 8 #9 + :'';?@+ %" % ERZÄHLER/IN Jetzt will ich von meinem Bruder erzählen.

Mehr

ANHANG ZU PROJEKT 1257

ANHANG ZU PROJEKT 1257 Fonds für Unterrichts- und Schulentwicklung (IMST-Fonds) S7: Naturwissenschaften und Mathematik in der Volksschule ANHANG ZU PROJEKT 1257 Emprechtinger Karolin Ecker Bernadette, Reinthaler Sabine VS Aurolzmünster

Mehr

Sommercamp 19.07. - 23.07. 2010

Sommercamp 19.07. - 23.07. 2010 Sommercamp 19.07. - 23.07. 2010 MONTAG Wir freuen uns schon sehr auf das Reitcamp, denn wir wussten, dass es eine schöne und lustige Woche wird. Die meisten von uns parkten ein bisschen weiter weg von

Mehr

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!!

Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten. Ein Ehemaliges mitglied der Truppe!! Name: Detlef Hildebrandt Emailadresse: hildebrandt@bresnan.net Eintrag am 06.05.2014 um 18:15 Uhr Hallo Jungs.Klasse Seite macht weiterso.es ist immer schoen aus der Ferne eure Aktivitaeten zu beobachten.

Mehr

Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI

Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI Brummel besucht Kapitän Knopf VON KARIM HABLI Brummel besucht Kapitän Knopf Hallo ihr Lieben da draussen! Ihr glaubt ja gar nicht, wo ich gerade bin. Nein, ich bin nicht in Brummelhausen. Denn ich wurde

Mehr

Unsere Klassenfahrt in die Jugendherberge Hardter Wald vom 5. bis 7. September 2016

Unsere Klassenfahrt in die Jugendherberge Hardter Wald vom 5. bis 7. September 2016 Unsere Klassenfahrt in die Jugendherberge Hardter Wald vom 5. bis 7. September 2016 Die Anreise Als der Bus kam und alle Kinder in den Bus eingestiegen sind, haben die Eltern gewunken. Auf der Busfahrt

Mehr

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester

7.Klasse. Modelltest (3) 1)Texterfassung! ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr ( ) / 2. Semester ELS-Schule/ Deutschabteilung Schuljahr (2017-2018) / 2. Semester 7.Klasse Modelltest (3) Name: Klasse:.. 1)Texterfassung! Datum: Ich heiße Margit und bin sechzehn Jahre alt. Meine Freundin Lena und ich

Mehr

Nr Das Magazin für (Pflege)kinder

Nr Das Magazin für (Pflege)kinder Nr. 1 2009 Das Magazin für (Pflege)kinder Hallo Kinder, ich möchte mich euch gerne vorstellen: Ich bin Lilien, und ich werde euch durch euer erstes Magazin führen. Ihr werdet sehen, dass wir eine Menge

Mehr

Die EmscherKids drehen einen Film Opa Erwins Rettung in höchster Not!

Die EmscherKids drehen einen Film Opa Erwins Rettung in höchster Not! Die EmscherKids drehen einen Film Opa Erwins Rettung in höchster Not! Der Besuch wird beschlossen! ENKELINNEN: Wir haben keinen Bock auf Oma und Opa MUTTER: Wir fahren aber trotzdem zu Oma und Opa, weil

Mehr

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag Uhr bis Uhr Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis 20.

Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag Uhr bis Uhr Sonntag Uhr bis Uhr und Uhr bis 20. , Öffnungszeiten im Kinderclub: Montag bis Samstag 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr Sonntag 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr und 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr UNSERE SOFT-PLAY-ANLAGE IST TÄGLICH VON 07.00 UHR BIS 22.00 UHR FÜR

Mehr