Nun zu den neuen Informationen:

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Nun zu den neuen Informationen:"

Transkript

1 Info-Brief Nr. 20/ Oktober 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, ich möchte zunächst unsere neuen Mitglieder und Leser unserer Info-Briefe (newsletter) ganz herzlich begrüßen. Nun zu den neuen Informationen: Ermis In unseren Info-Briefen 17 bis 19 haben wir Ihnen bereits über das Schicksal des Hundes Ermis berichtet, der als Folge einer Misshandlung auf Kreta mit einer starken Behinderung nach Deutschland gekommen war. Er wurde am 30.August 2012 erfolgreich operiert, die Pfote ist unterhalb des Ellenbogens amputiert worden. Bei der OP ist er auch gleich kastriert worden. Ermis 2 Tage nach der OP Zuhause Ermis beim Gipsabdruck Am wurde ein Gipsabdruck genommen und es wurde dann eine spezielle Tierprothese angefertigt. Am 12.Oktober 2012 wurde die fertige Prothese noch einmal angepasst worden. Wir werden weiter über sein Schicksal berichten. Sonderspende für das Tierheim Kivotos auf Kreta Im Info-Brief 19/2012 vom 03.September 2012 haben wir Sie um Spenden für das auch durch die Euro-Finanzkriese in Not geratene Tierheim Kivotos auf Kreta gebeten. Die Resonanz war riesig und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern ,- sind an Spenden eingegangen. Die Spendenaktion wurde offiziell beendet, gerne dürfen Sie aber weiter spenden. Bis zur Reise des 1.Vorsitzenden nach Kreta waren 870,- eingegangen, die vom 1.Vorsitzenden Seite 1 von 5

2 auf Kreta Frau Costoula Dornbrach-Stoupi übergeben worden sind. Am haben wir weitere 600,- überwiesen, den Rest bekommt sie natürlich auch noch. Eine Spenderliste kann beim Verein angefordert werden. Bericht in der Zeitung ProTier (Schweiz) Wir möchten Sie erneut auf einen Artikel in der Zeitschrift ProTier (Schweiz) hinweisen. Im Heft 3/2012, Seite 8 und 9 berichtet Frau Barbara Metzger, Präsidentin Verein «Schweizer Tierfreunde Kreta» über Kreta, unter anderem auch über unsere Aktivitäten. Seit längerer Zeit arbeiten wir auch mit diesem Verein zum Wohl der Tiere eng zusammen. Die Zeitung finden Sie unter Kreta 2012 Vom 12.September bis zum 03.Oktober war ich mit meiner Ehefrau Waltraut auf Kreta. Hier können wir nur ein paar Eindrücke schildern, für einen ausführlichen Bericht ist nicht ausreichend Platz. Gleich am 13.September besuchten wir das erste Mal das Tierheim. Viele Hunde begrüßten uns mit lautem Gebell und bestürmten uns beim Betreten der einzelnen Gehege. Sie sprangen an uns hoch und wir waren gut beraten, alte Kleidung anzuziehen, die wir am Ende der Reise dem Müll zuführten. Kein Tier was aggressiv, alle wollten nur Zuwendung, Streicheleinheiten. Costoula (auf den vollständigen Namen Frau Costoula DornbrachStoupi verzichten wir in den weiteren Ausführungen) führte uns im ganzen Tierheim herum und erläuterte die Veränderungen der letzten Zeit. Alle Gehege waren sehr sauber und machten einen sehr guten Eindruck. Überall gab es Schattenplätze, Hütten, Wannen mit kühlendem Wasser. Wir übergaben sofort 820,-, später noch einmal 70, eines Spenders auf Kreta. Costoula dankt allen Spendern ganz herzlich. An diesem Tag kam auch ein Paket von Steffi und Bernd Schädlich (2.Vorsitzender unseres Vereins) an, in dem Spielzeug für die Hunde uns andere nützliche Sachen waren. Die Freude bei Costoula war riesengroß. Bei Costoula haben wir auch Marlene Lautenbach getroffen (Studentin der Tiermedizin im 2.Studienjahr), die dort ein Praktikum (3 Wochen) absolviert hat. Ich hatte das Praktikum Seite 2 von 5

3 vermittelt, Marlene ist die Enkeltochter unseres Freundes Michael Kaitatzidis (Grieche Deutscher Konsul a.d. auf Kreta). Am waren wir mit dem Streunerkater, der seit Jahren beim Hotel Frini unseres Mitglieds Pella Koukouvitaki lebt (in dem Hotel haben wir auch gewohnt), beim Tierarzt. Er musste wegen einer Bindehautentzündung der Augen für 10 Tage von uns mit einer Augensalbe behandelt werden, dann war er wieder gesund. Von dem Tierarzt George in Souda haben wir dabei erfahren, dass Freida Richards alle Aktivitäten mit Tieren, auch ihre Tierpension, aufgegeben habe. Am haben wir am Vormittag in der Nähe von Rethymnon die Tierschützerin Antje getroffen, die uns von Kreta aus bei der Ausreise der Tiere unterstützt. Anschließend haben wir bei Costoula in ihrem Haus in Platanias Frau Dr. Astrid Patzak-Theen (Tierärztin mit eigener Praxis in Deutschland) getroffen, um die weitere Zusammenarbeit zu besprechen. Sie ist die 1.Vorsitzende des Vereins Schnuppernasen e.v., mit dem wir ebenfalls eng zusammen arbeiten. Sie hat im Tierheim einige Tiere kastriert. Auch sie arbeitet ehrenamtlich für Costoula. Am haben wir einen Ausflug auf die Hochebene von Omalos gemacht. Dabei sind wir auf 2 Tonnenhunde gestoßen, die wir mit Futter, frischem Wasser und einer Unterlage in den Tonnen versorgt haben. Tonnenhunde sieht man nur noch sehr selten. Das liegt aber daran, dass sich die Arbeit der Tierschutzorganisationen und vor allem von Costoula auswirkt. Man weiß, dass Costoula bereits viele Tonnenhunde befreit hat, dabei kann sie sich mittlerweile auf die Unterstützung der Behörden und der Polizei abstützen. Viele Tonnenhunde werden jetzt abseits der Straßen gehalten, sodass sie nicht gleich gesehen und gefunden werden können. Am haben wir wieder einige Stunden im Tierheim verbracht. Wir sind nicht jeden Tag dort gewesen, da jeder Besuch, so willkommen er auch ist, den normalen Ablauf doch etwas stört. Seite 3 von 5

4 Am waren wir das letzte Mal für dieses Jahr im Tierheim. Costoula hatte uns gebeten, ihr beim Baden der Welpen zu helfen. Für uns ein ganz großartiges Erlebnis. Die Welpen haben sich in ihrer Unterkunft doch etwas schmutzig gemacht, Kot und Urin mussten entfernt werden. Das kann aber erst geschehen, wenn sie die Augen geöffnet haben. Dieser Zeitpunkt war bei einigen Welpen gekommen. Dann hieß es Abschied nehmen, von Costoula und vor allem von den vielen lieben Tieren. Während unserer Zeit haben wir in Chania, aber auch in anderen Städten feststellen können, dass sich der Umgang mit den Tieren auf Kreta doch grundlegend geändert hat. Wir haben sehr viele Griechen gesehen, die überwiegend kleine Hunde an der Leine (viele mit Brustgeschirr) geführt haben, die stehengeblieben sind, wenn ihre Hunde schnüffeln wollten. Die Hunde waren durchweg gut genährt und gepflegt. Katzen wurden nicht mehr verjagt, sondern sogar gefüttert. Vor vielen Geschäften waren Wasserschalen aufgestellt, die Stadt Chania hatte Plakate aufgehängt, auf denen die Bevölkerung aufgefordert wurde, Wasser für die Tiere hinzustellen. Die Tierschutzarbeit hat doch etwas bewegt, wir werden weiter machen. Am 03.Oktober sind wir von Heraklion nach Hamburg zurück geflogen. Carlos hatte uns 2 Hunde, Martin und Koritzi zum Flughafen gebracht, die wir mit nach Deutschland genommen haben. Die neuen Halter von Martin haben ihn in Hamburg abgeholt und auch Koritzi hat eine gute Perspektive auf eine baldige Vermittlung. Interessenten gibt es schon. Fotos: Martin in der Box Carlos (Helfer von Costoula) mit den Boxen auf dem Flughafen von Heraklion Koritzi in der Box Waltraut Fischer mit den Boxen in Heraklion auf dem Flughafen - Herr Regner holt Koritzi in Hamburg am Flughafen ab (3 Fotos) Familie Schubert, die neuen Halter von Martin holen ihn ab. Seite 4 von 5

5 Das auf Kreta Erlebte hat uns erneut bewiesen, dass wir alle sehr gute Arbeit für die Tiere leisten und dass wir weiter machen müssen und werden. Dieter Fischer, 1.Vorsitzender Kreta-Tierhilfe e.v. Mit freundlichen Grüßen und bis bald Dieter Fischer 1.Vorsitzender Kreta-Tierhilfe e.v. Diesen Info-Brief finden Sie auch im Anhang (PDF-Datei), da es durch die Übertragung im Internet zu Verschiebungen und / oder fehlerhaften Darstellungen der Texte und der Fotos kommen kann! Wichtige Hinweise Änderung der persönlichen Daten Bitte vergessen Sie nicht, Änderungen Ihrer Anschrift oder Erreichbarkeit (Telefon, Fax, , Bankverbindung bei Nutzung des Einzugsverfahrens) rechtzeitig auch unserem Verein mitzuteilen, damit wir Sie auch erreichen können. Hierbei bietet sich eine schriftliche Mitteilung (z.b. per ) an, da es so nicht zu Übertragungsfehlern kommen kann. Danke. Hinweis zur Vertraulichkeit Diese einschließlich der Anhänge ist vertraulich. Wir bitten, eine fehlgeleitete unverzüglich vollständig zu löschen und uns zu benachrichtigen. Wir haben die beim Ausgang auf Viren geprüft; gleichzeitig raten wir wegen der Gefahr auf den Übertragungswegen zu einer Eingangskontrolle. Eine Haftung für Virenfreiheit schließen wir aus. This and any attachments are confidential. If you are not the intended recipient of this , please immediately delete its contents and notify us. This was checked for virus contamination before being sent; nevertheless, it is advisable to check for any contamination occuring during transmission. We cannot accept any liability for virus contamination. Kreta-Tierhilfe e.v., Dieter Fischer, Norderstraße 20, Kropp, Deutschland / Germany, Tel.: +49 (0)4624 / 8688, Fax: +49 (0)4624 / , dieter.fischer@kreta-tierhilfe.eu und FischerKropp@aol.com, Bankverbindung: Kreta-Tierhilfe e.v., Bordesholmer Sparkasse Kiel, BLZ: Kto.-Nr.: , IBAN: DE , BIC: NOLADE21BOR Seite 5 von 5

Den Spendenaufruf finden Sie erneut in der Anlage, die Spenderliste veröffentlichen wir nach Abschluss der Aktion.

Den Spendenaufruf finden Sie erneut in der Anlage, die Spenderliste veröffentlichen wir nach Abschluss der Aktion. Info-Brief Nr. 10/2012 17.April 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, ich möchte zunächst unsere neuen Mitglieder und Abonnenten unserer Info-Briefe (newsletter) ganz herzlich begrüßen.

Mehr

Info-Brief Nr. 13/ September 2016

Info-Brief Nr. 13/ September 2016 Info-Brief Nr. 13/2016 16.September 2016 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, ich möchte zunächst unsere neuen Mitglieder und Leser unserer Info-Briefe (newsletter) ganz herzlich begrüßen.

Mehr

Info-Brief Nr. 09/ August 2017

Info-Brief Nr. 09/ August 2017 Info-Brief Nr. 09/2017 25.August 2017 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, liebe Tierfreunde, ich möchte zunächst unsere neuen Mitglieder und Leser unserer Info-Briefe (newsletter) ganz herzlich

Mehr

Kreta-Einsatz vom bis

Kreta-Einsatz vom bis Kreta-Einsatz vom 24.09. bis 08.10.2012 von Barbara Metzger und Antje Gruner Liebe Tierfreunde! Gerne berichten wir Ihnen, was wir in unserem zweiwöchigen Kreta-Einsatz erlebt haben. Wir besuchten Costoula

Mehr

5.Sachspendentransport nach Kreta

5.Sachspendentransport nach Kreta 5.Sachspendentransport nach Kreta Tagebuch einer Reise Quelle: ADAC-Routenplaner Montag, 06.05.2013 Tag 1 Mit diesem erneuten Reisebericht möchten wir unseren Mitgliedern, Freunden, Förderern und sonstigen

Mehr

"Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen"

Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen Maienrain 18 im Juni 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe

Mehr

Pro Anima Newsletter September und Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September und Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September und Oktober 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Obwohl das herbstliche Wetter bisher sehr schön war müssen wir uns schon auf den Winter vorbereiten. Die Hütten müssen

Mehr

Nicht diejenigen, die die gleiche Sprache sprechen, sondern diejenigen, die die gleichen Gefühle teilen, können einander verstehen. Liebe Tierfreunde!

Nicht diejenigen, die die gleiche Sprache sprechen, sondern diejenigen, die die gleichen Gefühle teilen, können einander verstehen. Liebe Tierfreunde! c/o Barbara Metzger im Dezember 2014 Maienrain 18 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch Nicht diejenigen, die die gleiche Sprache sprechen, sondern diejenigen,

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Besuch! Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Besuch! Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN November 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Diesen November hatten wir zeitweise sehr gutes und mildes Wetter. Sehr ungewöhnlich für diesen Monat aber sehr

Mehr

4.Sachspendentransport nach Kreta

4.Sachspendentransport nach Kreta 4.Sachspendentransport nach Kreta Tagebuch einer Reise Mit diesem Reisebericht möchten wir unseren Mitgliedern, Freunden, Förderern und sonstigen Lesern einen möglichst realistischen Eindruck von unserer

Mehr

Pro Anima Newsletter Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Oktober Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Oktober 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Auch im Oktober war sehr viel los bei uns. Fünf Tiere durften ausreisen und sich über Freiheit und Streicheleinheiten freuen. Einige

Mehr

6.Sachspendentransport nach Kreta

6.Sachspendentransport nach Kreta 6.Sachspendentransport nach Kreta Tagebuch einer Reise Quelle: ADAC-Routenplaner Mit diesem weiteren Reisebericht möchten wir unseren Mitgliedern, Freunden, Förderern und sonstigen Lesern einen möglichst

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Schulbesuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN März 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Schulbesuch Im März hatten wir zeitweisee ungewöhnlich warmes Wetter. Ich hoffe, das deutet nicht auf einen unglaublich heißen

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Februar 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im Februar verlief bei uns alles verhältnismaessig gut. Wir durften uns wieder von einigen Tieren verabschieden,

Mehr

Kärnten / Görtschitztal HCB-Leaks 2 3. Urgenz

Kärnten / Görtschitztal HCB-Leaks 2 3. Urgenz Seite 1 von 6 f.pelda@aktion21.at Kärnten / Görtschitztal HCB-Leaks 2 3. Urgenz Da wir noch immer keine Antwort erhalten haben, machen wir uns Sorgen. Kann es sein, dass Sie Herr Dr. Vogl nur Interviews

Mehr

3.Sachspendentransport nach Kreta Hinweis

3.Sachspendentransport nach Kreta Hinweis 3.Sachspendentransport nach Kreta Hinweis Mit diesem Reisebericht möchten wir unseren Mitgliedern und sonstigen Lesern einen möglichst realistischen Eindruck von unserer dritten Reise mit einem Kfz, dieses

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim.

Anima Serbien. NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch. Im April verlief es relativ ruhig Tierheim. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN April 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im April verlief es relativ ruhig bei uns im Tierheim. Obwohl ich froh bin, wieder im Tierheim zu sein muss ich zugeben,

Mehr

istockphoto.com/mediaphotos TIERSCHUTZ ABER ANDERS

istockphoto.com/mediaphotos TIERSCHUTZ ABER ANDERS istockphoto.com/mediaphotos TIERSCHUTZ ABER ANDERS TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG PARTNER DER TIERE SPENDENKONTO: DE40 7002 0500 0009 8385 01 Bank für Sozialwirtschaft (BFSWDE33MUE) Tierschutz - aber anders!

Mehr

Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen

Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen Ein privates Tierheim in Szentes/Ungarn wo die Ärmsten wohnen Robin Hood hat diesmal mit unserer lieben Freundin, die in Ungarn eine vorbildliche Auffangstation betreut, das private Tierheim in Szentes

Mehr

Irgendwann wird alles Sinn machen. Also lache jetzt über Deine Verwirrung, überstehe die Tränen, sei stark und denk daran alles hat einen Grund.

Irgendwann wird alles Sinn machen. Also lache jetzt über Deine Verwirrung, überstehe die Tränen, sei stark und denk daran alles hat einen Grund. Maienrain 18 im September 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch Irgendwann wird alles Sinn machen. Also lache jetzt über Deine Verwirrung, überstehe die Tränen,

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Besuch. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Mai 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im Mai konnten wieder einigee Tiere (Mona, Lin, Lena und Jim bei den Hunden und Smarty, Tom, Mici und Amigo bei den Katzen)

Mehr

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter September Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter September 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! September war für mich ein aufregender Monat da ich nach sehr langer Zeit eine Reise nach Deutschland antreten durfte um viele

Mehr

Pro Anima Newsletter Mai Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Mai Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Mai 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Mai war ein turbulenter Monat. Wir haben neue Tiere gefunden und leider sind auch zwei gestorben. Das Leid der Strassentiere in Serbien

Mehr

Pro Anima. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Dezember 2016 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Zuerst möchte ich Euch allen nochmals eine schönes neues Jahr wünschen und hoffe, dass Ihr alle die Feiertage gut verbracht habt!

Mehr

Pro Anima Newsletter Mai/Juni Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Mai/Juni Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Mai/Juni 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Von Langeweile kann man bei uns im Tierheim nie sprechen. Jeden Tag ergibt sich etwas Neues. Im Mai und Juni war es zeitweise

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha

Anima Serbien. NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN September 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Masha Der September hielt uns beschäftigt. Wir hatten noch einige Renovierungen zu erledigen bevor das kalte Wetter einzieht.

Mehr

Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes

Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes Ein neuerlicher Einsatztag im Tierheim Haselnuss, Szentes Am 26.Januar 2013 machten sich die drei Partnervereine Österreichisch-Bulgarische Hilfe für Tiere, Mentor4Dogs und Robin Hood, die nun gemeinsam

Mehr

Newsletter Oktober 2017

Newsletter Oktober 2017 Newsletter Oktober 2017 Wir haben es geschafft! Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung! Liebe Tierfreunde, liebe Freunde, mit Platz 10 sind wir dabei und haben es geschafft. Damit können wir am

Mehr

Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016

Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016 Bericht aus dem Tierheim vom Juli 2016 Wenn man den steilen Weg zum Tierheim hinaufgeht, hört man schon von weitem die Stimmen der Hunde. Sie haben einen längst bemerkt. 8:00 Uhr morgens, noch sind die

Mehr

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA

STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA STIFTUNG TIERHILFE COSTA BLANCA c/o Kaufmännisches Büro Nelly Bösch Churerstr 160 a CH- 8808 Pfäffikon April 2011 info@tierhilfecostablanca.com www.tierhilfecostablanca.com Spendenkonten : D- Volksbank

Mehr

Pro Anima Newsletter Januar und Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Januar und Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar und Februar 2019 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Liebe Tierfreunde, das neue Jahr begann gleich mit zwei neuen Hunden die wir in einem jämmerlichen Zustand fanden. Details

Mehr

"Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird"

Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird Maienrain 18 im März 2016 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Es gibt Augenblicke, in denen Nichtstun zur Schuld und Handeln zur Notwendigkeit wird" Liebe Tierfreunde!

Mehr

die Not der Tiere auf Kreta wächst mit jedem Tag, an dem auch die wirtschaftliche Not der Griechen wächst.

die Not der Tiere auf Kreta wächst mit jedem Tag, an dem auch die wirtschaftliche Not der Griechen wächst. Info-Brief Nr. 03/2011 Info-Brief Nr. 03/2011 4. November 2011 Liebe Tierfreunde, die Not der Tiere auf Kreta wächst mit jedem Tag, an dem auch die wirtschaftliche Not der Griechen wächst. Um Ihnen einen

Mehr

Flämig-Vetter, Tobias Gerhard

Flämig-Vetter, Tobias Gerhard Flämig-Vetter, Tobias Gerhard Von: Seifried, Christoph Gesendet: Donnerstag, 24. Mai 2012 12:59 An: Flämig-Vetter, Tobias Gerhard Cc: Fröb, Oliver Betreff: RE: RFID-Studienarbeit Hallo

Mehr

Pro Anima Newsletter Januar/Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Januar/Februar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar/Februar 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Im Januar und Februar hat sich sehr viel getan. Ich erzähle Euch gleich die wichtigsten Neuigkeiten. Ich war im Januar ziemlich

Mehr

Pro Anima. Newsletter Januar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima. Newsletter Januar Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Januar 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der Januar war ein sehr kalter Monat! Dies war für die Tiere und für uns sehr schwer. Die Wasserschüsseln waren ständig gefroren

Mehr

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012

Hilfsfahrt Sarajevo August 2012 Hilfsfahrt Sarajevo 08. - 12. August 2012 Am Donnerstag den 9.8.2012 brechen wir nach Sarajevo auf, um den armen Tieren zu helfen... Direkt an der bosnischen Grenze entdecken wir Amy, sie liegt so traurig,

Mehr

Pro Anima Newsletter November/Dezember Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter November/Dezember Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter November/Dezember 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Ich möchte allen ein schönes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne, geruhsame Feiertage und konntet

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Besucher. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Sommer 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besucher Der Sommer ist schon fast vorbei und zeitweise konnten wir uns schon über herbstliche Temperaturen freuen. Dieser

Mehr

Postfach Bern 31 Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX

Postfach Bern 31  Jahresbericht IBAN CH Postcheckkonto BIC POFICHBEXXX Jahresbericht 2016 Liebe Tierfreunde 1 Jahr 12 bewegende Tierschutzmonate, darüber möchten wir hier gerne berichten Feiertage oder Ferien gibt es im Tierschutz nicht wir sind 365 Tage rund um die Uhr für

Mehr

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch.

NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Oktober 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch! Der Oktober war wieder ein schwieriger Monat für mich. Auch das Wetter war kalt und regnerisch. Nada war eine Woche

Mehr

Betreff: WG: Informationen zu den Nachtarbeiten im Bahnhof Kendenich

Betreff: WG: Informationen zu den Nachtarbeiten im Bahnhof Kendenich Von: Gerd&Ute Hinz Gesendet: Mittwoch, 18. Oktober 2017 15:43 An: info@ig-blumensiedlung.de Betreff: WG: Informationen zu den Nachtarbeiten im Bahnhof Kendenich Von: Ommer, Brigitte

Mehr

Reisebericht vom mit Michael, Sven und Larissa

Reisebericht vom mit Michael, Sven und Larissa Reisebericht vom 22.-24.01.2016 mit Michael, Sven und Larissa Am 22.01.2016 riss mich mitten in der Nacht mein Wecker aus dem Schlaf. Ich war sofort hellwach- endlich geht es wieder nach Ostroda ins Tierheim!

Mehr

Pro Anima Newsletter November Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter November Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter November 2017 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Der November war ein ereignisreicher Monat. Leider waren die meisten Ereignisse nicht sehr positiv. Wir haben weiterhin nicht

Mehr

Mitglieder: 1. Vorsitzende Silke Boek Händelweg Netphen Hallo ich bin Silke (Silke Boek)

Mitglieder: 1. Vorsitzende Silke Boek Händelweg Netphen Hallo ich bin Silke (Silke Boek) Sie sind ein kleiner, gemeinnütziger Verein, mit Sitz in Netphen bei Siegen. Seit ihrer Gründung im April 2013 verfolgen sie das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist, nämlich

Mehr

Ein Hundeblick ist Dank genug

Ein Hundeblick ist Dank genug Ein Hundeblick ist Dank genug TIERSCHUTZ Hundehilfe Hinterland findet jedes Jahr für an die 60 Tiere ein neues Zuhause Die neunjährige Sandy wurde sechs Jahre in einer Scheune gehalten. In völlig verwahrlostem

Mehr

Reisebericht oder Joszefs erste Ungarnfahrt

Reisebericht oder Joszefs erste Ungarnfahrt Reisebericht 22.-25.10.2015 oder Joszefs erste Ungarnfahrt Donnerstag Abend haben wir uns am Abholerstübchen in Benthe getroffen. Alle Spenden waren schon verladen und so konnten wir nach Nudelsalat und

Mehr

Klassenfahrt nach Rumänien vom mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank

Klassenfahrt nach Rumänien vom mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank Klassenfahrt nach Rumänien vom 4.5.2011 8.5.2011 mit: Matthias, Mattias, Ilyas, Steffen, Frau Nagel, Frau Hofmann und Frau Frank Calatorie placuta (Gute Reise) Flughafen Bukarest unterwegs Am Mittwochmorgen

Mehr

In vielen Gemeinden und Städten in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf droht in den kommenden Jahren ein nachhaltiger Mangel an Hausärzten.

In vielen Gemeinden und Städten in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf droht in den kommenden Jahren ein nachhaltiger Mangel an Hausärzten. Von: Birgit.Kluth@aekno.de [mailto:birgit.kluth@aekno.de] Gesendet: Mittwoch, 5. Februar 2014 10:51 An: Agnes Asdonk Cc: Karl-Dieter.Menzel@aekno.de Betreff: Artikel RP 05.02.2014 - Hausarztakademie als

Mehr

Annenstr.5, Groß Ippener. Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer

Annenstr.5, Groß Ippener. Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer 0172 6002818 Annenstr.5, 27243 Groß Ippener Verhaltenstherapeutischer Fragebogen für Hundebesitzer Allgemeiner Teil Bitte füllen Sie diesen Fragebogen so umfassend und genau wie möglich aus. Es gibt dabei

Mehr

Aktuelles Mai Neuigkeiten aus Tenerife:

Aktuelles Mai Neuigkeiten aus Tenerife: Aktuelles Mai 2013 Neuigkeiten aus Tenerife: Elke ist im Dauereinsatz. Fast täglich ziehen neue Finca-Bewohner ein, sei es von der Straße oder aus den Bergen. Hinzu kam im letzten Monat die Aufnahme von

Mehr

SESLAVCI in Sofia (Bulgarien), ein Lokalaugenschein

SESLAVCI in Sofia (Bulgarien), ein Lokalaugenschein SESLAVCI in Sofia (Bulgarien), ein Lokalaugenschein Die Welt ist groß und Rettung lauert überall nur nicht in SESLAVCI, dem ehemaligen Tötungslager in der Hauptstadt Bulgariens. BULGARIEN seit 1.1.2007

Mehr

Fragebogen bei Abgabe eines Hundes

Fragebogen bei Abgabe eines Hundes Fragebogen bei Abgabe eines Hundes Wenn Sie einen Hund abgeben müssen und ihn gerne auf unserer Seite zur Vermittlung aufstellen lassen wollen, füllen Sie dieses Formular bitte möglichst vollständig aus.

Mehr

Das Jahr Ausgabe 4. Auflage Januar Ein weiteres Projekt auf Kreta wird von unserem Verein gefördert

Das Jahr Ausgabe 4. Auflage Januar Ein weiteres Projekt auf Kreta wird von unserem Verein gefördert Das Jahr 2011 Ausgabe 4. Auflage 2.000. Januar 2012 Ein weiteres Projekt auf Kreta wird von unserem Verein gefördert Vier Jahre erfolgreiche Arbeit Das vierte Vereinsjahr ist beendet und es war durchaus

Mehr

IHRE SPENDE HILFT & RETTET!

IHRE SPENDE HILFT & RETTET! 38. Jahrgang Nr. 2/2017 IHRE SPENDE HILFT & RETTET! Dank Ihrer Spende können viele Tiere aufgenommen, medizinisch behandelt, versorgt und weitervermittelt werden. DANKE auch im Namen der Tiere! Bitte verwenden

Mehr

vom Flughafen Heraklion bis zu Ihrer Villa in Almyrida

vom Flughafen Heraklion bis zu Ihrer Villa in Almyrida Liebe Gä ste! Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Anbei finden Sie die Fahrtbeschreibung vom Flughafen Heraklion bis zu Ihrer Villa in Almyrida. Die Hausschlüssel sind in einem kleinen

Mehr

Aktuelles März Dafür ein großes Dankeschön im Namen unserer Waldhunde!!!

Aktuelles März Dafür ein großes Dankeschön im Namen unserer Waldhunde!!! Aktuelles März 2018 So stark bewohnt ist die Finca schon seit einiger Zeit nicht mehr und wird sie wohl auch nie mehr werden. Aber wir, insbesondere Elke, machen natürlich trotz der Rückschläge, über die

Mehr

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr.

November Newsletter. Jeden Monat aktuelle Geschichten aus dem Tierheim, Sorgenkinder, Vorankündigungen und vieles mehr. Newsletter Bund gegen Missbrauch der Tiere e.v. Tierheim Arche Noah Rodendamm 10 28816 Stuhr-Brinkum Tel: 0421-890171 Fax: 0421-8090553 Email: bmt.tierheim-brinkum@t-online.de Telefonsprechstunde: Mo.-Fr.

Mehr

Pro Anima Newsletter Juli und August Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde!

Pro Anima Newsletter Juli und August Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Newsletter Juli und August 2018 - Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Wie Ihr wisst, hatten wir ständig Wasserprobleme, da unser Brunnen kein Wasser mehr hatte. Ich kaufte eine Zisterne um

Mehr

Jahresrundschreiben des Tierschutzvereins Kempten e.v. März 2018

Jahresrundschreiben des Tierschutzvereins Kempten e.v. März 2018 Jahresrundschreiben des Tierschutzvereins Kempten e.v. März 2018 Liebe Mitglieder, liebe Tierfreunde, wie in jedem Jahr, möchten wir Ihnen mit diesem Jahresrundschreiben einen kleinen Einblick geben, was

Mehr

"Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe Tierfreunde!

Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen Liebe Tierfreunde! Maienrain 18 im Juni 2018 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch "Besondere Menschen erkennst Du daran, dass sie Dich berühren, ohne ihre Hände zu benutzen" Liebe

Mehr

Buenos Aires Erfahrungsbericht

Buenos Aires Erfahrungsbericht Buenos Aires Erfahrungsbericht Argentinien war für mich schon lange Zeit ein reizvolles Land, das ich unbedingt bereisen wollte. Da man in diesem Studium leider nicht so viel freie Zeit hat, habe ich bis

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Fördermitgliedschaft. Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Fördermitgliedschaft. Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Januar 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Fördermitgliedschaft Der Januar war ein gut beschäftigter Monat. Es hat sich viel ereignet und es wurden mehrere Tiere adoptiert.

Mehr

Auch Ihr Haustier hat eine Seele Heike Heinz-Wittenberg Tierpsychologin Birkenstr Höhn Fragebogen für Katzen

Auch Ihr Haustier hat eine Seele Heike Heinz-Wittenberg Tierpsychologin Birkenstr Höhn Fragebogen für Katzen Auch Ihr Haustier hat eine Seele Heike Heinz-Wittenberg Tierpsychologin Birkenstr. 17 56462 Höhn 02661-9849468 Fragebogen für Katzen Besitzer: Name und Anschrift: Tel.: Email: Fax.: Haustierarzt, Name,

Mehr

Ausgabe 8 Auflage Januar 2016

Ausgabe 8 Auflage Januar 2016 Das Jahr 2015 Ausgabe 8 Auflage 2.000 Januar 2016 Fütterung im Tierheim Nerokouro Kreta-Tierhilfe e.v. / Ausgabe 2016 1 Wie in jedem Jahr soll auch in diesem Jahr der Dank an erster Stelle meines Grußwortes

Mehr

Endlich war es wieder soweit

Endlich war es wieder soweit Endlich war es wieder soweit ich habe mich für dieses Jahr zum letzten Mal auf den Weg gemacht, um auf der Insel, mitzuhelfen. Ziel unserer Reise ist es, die Hütten und Zwinger winterfest zu machen. Bei

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch

Anima Serbien. NEUIGKEITEN November 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN November 2016 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Besuch Im November hat sich einiges getan im Tierheim. Mihajlo, der über ein Jahr bei uns gearbeitet hat, verliess uns.

Mehr

Besuch im Tierheim Miskolc (Ungarn)

Besuch im Tierheim Miskolc (Ungarn) Besuch im Tierheim Miskolc (Ungarn) 24-26.10.2008 Meine erste Fahrt nach Ungarn hatte ich bereits hinter mir. Ich war im März 08 bei der Fahrt zum damaligen Tierheim in Cegled mit dabei. Aber ganz ehrlich,

Mehr

Mein Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und habe zum ersten Mal in meinem Leben an einer Ungarnfahrt teilgenommen.

Mein Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und habe zum ersten Mal in meinem Leben an einer Ungarnfahrt teilgenommen. Eingeschobene EXPRESS -Ungarnfahrt November 2011 Hallo liebe Tierfreunde! Mein Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und habe zum ersten Mal in meinem Leben an einer Ungarnfahrt teilgenommen. Zusammen

Mehr

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken.

Auf der Eckitasse sitze ich besonders gern. Und mein Ecki Shirt sieht gut aus mit meinem Bild auf den Rücken. Schaut mich genau an, das bin ich, der Ecki von Ecki s Home. Im Winter trage ich eine Mütze und binde mir einen warmen Schal um. In der Adventszeit trage ich auch gern meine Nikolausmütze. Im Sommer, wenn

Mehr

Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen.

Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen. Das Weihnachtswochenende ist da. Heute am Freitag erzähle ich das erste von drei Weihnachtsmärchen. Es war der 20. Mai 2017, da klingelte es an der Tür des Tierheimes. Ein besorgtes Pärchen stand draußen.sie

Mehr

Mitgliedertreffen auf Kreta

Mitgliedertreffen auf Kreta Mitgliedertreffen auf Kreta Im Laufe des Jahres 2008 kam mir die Idee, erstmalig ein Mitgliedertreffen auf Kreta durchzuführen. Mehrere Ziele sollten damit verfolgt werden. In der Gemeinschaft der Mitglieder

Mehr

Ein Welpe kommt ins Haus

Ein Welpe kommt ins Haus Ein Welpe kommt ins Haus 5 Tina ist acht Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Familie in einem Reihenhaus am Stadtrand. Ihr Vater Michael Schuster arbeitet als Ingenieur in einer Konservenfabrik. Mutter

Mehr

PC Djurdjevo. Sommerbericht 2017

PC Djurdjevo. Sommerbericht 2017 PC 40-531781-2 Djurdjevo Sekretariat Schweiz: Monika Brukner Oberdorfstrasse 17 Serbien: 5722 Gränichen Solunskih Dobrovoljaca 96 21239 Djurdjevo Tel. 076 389 02 14 www.dzzdjurdjevo.com office@tierschutz-djurdjevo.ch

Mehr

KEIN RASS(EN)ISMUS NEWSLETTER NEWSLETTER NEWSLETTER

KEIN RASS(EN)ISMUS NEWSLETTER NEWSLETTER NEWSLETTER KEIN RASS(EN)ISMUS NEWSLETTER NEWSLETTER NEWSLETTER Der Sommer ist vorbei, die Blätter fallen von den Bäumen und es wird Zeit die warmen Klamotten hervor zu kramen. Es gibt wieder Einiges zu berichten

Mehr

Mantrailing Intensiv-Seminar

Mantrailing Intensiv-Seminar Mantrailing Intensiv-Seminar Referentin: Sabine Ernst vom Mantrailing Zentrum Aachen Sehr geehrte Damen und Herren, 14. 16. Oktober 2016 Als Anlage erhalten Sie das dazugehörige Programm, die Teilnahmebedingungen

Mehr

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Das derzeitige Team! Liebe Tierfreunde!

Anima Serbien. NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Das derzeitige Team! Liebe Tierfreunde! Pro Anima Serbien NEUIGKEITEN Dezember 2015 Mirica berichtet.. Liebe Tierfreunde! Das derzeitige Team! Trotz dass ich immer wieder auf ruhige Monate warte erwies sich dies bisher als unmöglich. Viele von

Mehr

Arbeitseinsatz und Transport

Arbeitseinsatz und Transport Da das Team des ersten Arbeitseinsatzes im August sehr viel bewirken konnte, beschlossen wir die anstehende Septemberfahrt noch einmal mit einem kleinen Arbeitseinsatz vor Ort zu verbinden. Stunden das

Mehr

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011

Tagebuch. Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011 Tagebuch Karsten Blasberg Hilfseinsatz medi for help, Haiti 28. Mai bis 13. Juni 2011 Sonntag, 29. Mai 2011 / Ankunft in Hait Drei Stunden später als geplant erreichen wir (Tom aus Ohio und ich) Port au

Mehr

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten.

Dann sagten die Beiden, dass sie mich gerne hätten und mich behalten wollten, aber erst einmal für eine Woche zur Probe, weil sie Katzen hätten. Anni Ich bin Anni, eine 1 ½ Jahre alte Hündin. Geboren wurde ich auf der Insel Lanzarote. Meine Eltern sind ein Pointer und ein Podenco. An die ersten Monate meines Lebens kann ich mich nicht oder nur

Mehr

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Anbei finden Sie die Fahrtbeschreibung vom Flughafen Chania bis zu Ihrer Villa in Almyrida.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Anbei finden Sie die Fahrtbeschreibung vom Flughafen Chania bis zu Ihrer Villa in Almyrida. Liebe Gä ste! Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! Anbei finden Sie die Fahrtbeschreibung vom Flughafen Chania bis zu Ihrer Villa in Almyrida. Die Hausschlüssel sind in einem kleinen

Mehr

Reisebericht Reghin/Rumänien

Reisebericht Reghin/Rumänien Dezember 2015 Reisebericht Reghin/Rumänien Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, langsam aber sicher komme ich mit der Arbeit kaum mehr nach. Und daher mit unverzeihlicher Verspätung mein Kurzbericht.

Mehr

Svensson Bolennarth. Dear Bolennarth,

Svensson Bolennarth. Dear Bolennarth, Svensson Bolennarth Från: Conrads, Werner Skickat: den 15 september 2015 12:32 Till: Svensson Bolennarth Kopia: Algüera, Jose Manuel Ämne: AW: Next meeting IWG R55 Dear Bolennarth,

Mehr

Tierhilfe Süden e.v.

Tierhilfe Süden e.v. Sooo viel Spielzeug für uns... Tierhilfe Süden e.v. Wir helfen Straßentieren Der erste Hund, der hier einzieht... Sofia: Das Tierheim ist eröffnet. Hurra...! Ob s mir hier gefällt? Na klar! Frau Pickel

Mehr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir möchten diese Zeit nutzen, um von Herzen DANKE zu sagen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir möchten diese Zeit nutzen, um von Herzen DANKE zu sagen. c/o Barbara Metzger im Dezember 2015 Maienrain 18 4316 Hellikon 079 748 60 30 www.tierfreunde-kreta.ch info@tierfreunde-kreta.ch Die Weihnachtszeit beginnt in den Herzen der Menschen. Licht ist etwas,

Mehr

DRCS - TEMPEL PROJEKT AUGUST 2011

DRCS - TEMPEL PROJEKT AUGUST 2011 DRCS - TEMPEL PROJEKT AUGUST 2011 Im Oktober 2007 begann das DRCS Hunde und Katzen an vielen Tempeln zu füttern. Im April 2008 hat das Tempel-Projekt Team auch angefangen die Tiere medizinisch soweit möglich

Mehr

Verhaltenstherapeutischer Fragebogen

Verhaltenstherapeutischer Fragebogen Verhaltenstherapeutischer Fragebogen Bitte mailen Sie mir das aufgefüllte Formular an: bianca@gespuernase.de. Gerne können Sie auch den Postweg wählen: Bianca Wellbrock, Lüttwetter 20, 21039 Hamburg. Rückfragen?

Mehr

Payment Center. Kurzanleitung. Version 1.0.1

Payment Center. Kurzanleitung. Version 1.0.1 Payment Center Kurzanleitung Version 1.0.1 This document has been created by the Wirecard AG. Its contents may be changed without prior notice. External web links are provided for information only. Wirecard

Mehr

Rede von Ulla Schmidt

Rede von Ulla Schmidt BUNDESVEREINIGUNG LEBENSHILFE Rede von Ulla Schmidt in Leichter Sprache bei der Mitglieder-Versammlung der Lebenshilfe in Berlin 16.09.2016 Der Text in Leichter Sprache ist von der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Mehr

A n s i c h t s e x e m p l a r

A n s i c h t s e x e m p l a r Tierschutzvertrag Eigentümer: Name: Angaben zum Tier: Tierart/ Rasse: Name des Tieres: Färbung: Geschlecht: weiblich männlich kastriert: ja nein Geburtsdatum: Chip-/ Transpondernr.: Gesundheitszustand

Mehr

Five Five ist am letzten Wochenende umgezogen und hat sich schon ganz gut bei seiner neuen Familie eingelebt...

Five Five ist am letzten Wochenende umgezogen und hat sich schon ganz gut bei seiner neuen Familie eingelebt... Five 02.09.2017 Five ist am letzten Wochenende umgezogen und hat sich schon ganz gut bei seiner neuen Familie eingelebt... Erste Bilder aus dem neuen Zuhause und einen ersten Lagebericht haben wir auch

Mehr

Diese Geschichte von Tyrion beginnt mit dem Wort Perrera, ein schrecklicher Begriff, den es in unserem Sprachgebrauch zum Glück nicht gibt, doch dem

Diese Geschichte von Tyrion beginnt mit dem Wort Perrera, ein schrecklicher Begriff, den es in unserem Sprachgebrauch zum Glück nicht gibt, doch dem Diese Geschichte von Tyrion beginnt mit dem Wort Perrera, ein schrecklicher Begriff, den es in unserem Sprachgebrauch zum Glück nicht gibt, doch dem man begegnet, wenn man von ganz speziellen Tierheimen

Mehr

Das Jahr Ausgabe 3. Auflage Januar 2011

Das Jahr Ausgabe 3. Auflage Januar 2011 Das Jahr 2010 Ausgabe 3. Auflage 2.000. Januar 2011 Sachspendentransport nach Kreta im März 2010 Der 1.Vorsitzende Dieter Fischer mit Freida Richards auf ihrem Flohmarkt in Plaka am 18.September 2010 Liebe

Mehr

Hilfe für Sibirien. August, 2016

Hilfe für Sibirien. August, 2016 August, 2016 Hilfe für Sibirien Wieder einmal mit gewaltiger Verspätung kommt mein Bericht über Omsk in Sibirien, wo ich im Juni war. Die Arbeit wird immer mehr und ich komme kaum mehr nach...ich brauche

Mehr

anbei unsere Erklärung zur Unterscheidung von Windgutachten und Windprognose:

anbei unsere Erklärung zur Unterscheidung von Windgutachten und Windprognose: Anlage 11 TÜV-SÜD Unterscheidung Prognose vs. Gutachten Von: Neiswirth, Sophie [mailto:sophie.neiswirth@tuev-sued.de] Gesendet: Montag, 2. Mai 2016 12:32 An: Bihler Markus J.M.

Mehr

Eine Überlebens-Chance für den Hund.

Eine Überlebens-Chance für den Hund. Eine Überlebens-Chance für den Hund. * Eine Glücks-Chance für Sie. * Die Hündin Kratia kam im Juni 2013 zu ihrer Pflegestelle in Deutschland. Doch schon bald war klar, dass dies keine Zwischenstation sein

Mehr

Ostern auf Aegina, oder besser gesagt, ein Besuch im Tierheim über Ostern. Strand und kleine Kapelle beim Leuchtturm

Ostern auf Aegina, oder besser gesagt, ein Besuch im Tierheim über Ostern. Strand und kleine Kapelle beim Leuchtturm Ostern auf Aegina, oder besser gesagt, ein Besuch im Tierheim über Ostern. Strand und kleine Kapelle beim Leuchtturm In erster Linie geht es mir bei meinem Besuch auf Aegina natürlich um das Tierheim.

Mehr