Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA"

Transkript

1

2 Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA Sehr geehrte Unternehmensvertreter, unsere Job & Master-Vermittlung funktioniert ganz einfach: Wir vermitteln ambitionierte Nachwuchskräfte und berufserfahrene Spezialisten, die einen beruflichen Einstieg in einem Hamburger Unternehmen anstreben. Parallel möchten diese Kandidaten ab Oktober 2012 berufsbegleitend an der HSBA ein Master-Programm studieren. Da unsere Seminare hauptsächlich an verlängerten Wochenenden stattfinden, sind die Kandidaten etwa 30 Arbeitstage pro Jahr an der HSBA und stehen bei entsprechender Planung der Selbststudienzeiten nahezu als vollwertige Arbeitskräfte in den Unternehmen zur Verfügung. Der Start von Master-Kandidaten im Unternehmen ist unabhängig vom Studienstart im Oktober jederzeit möglich. In der aktuellen Ausgabe unseres Job& Master- Kandidatenkatalogs stellen wir Ihnen 21 dieser jungen Talente vor. Alle Kandidaten haben das mehrstufige Auswahlverfahren der HSBA erfolgreich bestanden und sind zum Master- zugelassen. Durch das Job & Master-Programm wurden bereits viele Kandidaten erfolgreich als neue Mitarbeiter an Hamburger Unternehmen vermittelt. Unsere berufsbegleitenden Master- Programme eignen sich auch hervorragend, um bestehende Mitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden und parallel weiter zu qualifizieren. Das Job & Master-Angebot rechnet sich für Unternehmen. Diese übernehmen einen Teil der Studiengebühren, die Kandidaten verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Die Gesamtkosten aus Rekrutierung, Mitarbeitergehalt und erstklassiger Qualifizierung übersteigen nicht ein marktübliches Bruttogehalt für Berufseinsteiger. Die Höhe des Gehalts, Beteiligung an den Studiengebühren und der Umfang der Wochenarbeitszeit sind frei verhandelbar. Bei berufserfahrenen Kandidaten ist das Bruttogehalt nach oben anzupassen. Einer oder mehrere unserer Job & Master- Kandidaten haben Ihr Interesse geweckt? Unser Leiter Relationship Management, Herr Alexander Freier, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Weitere Informationen und ein Antwortfax- Formular finden im hinteren Teil unseres Kandidaten-Katalogs. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Uve Samuels Geschäftsführer

3 Unternehmerisch denkender Absolvent mit beindruckendem Werdegang und Sprachtalent (Jahrgang 1984, Kennziffer MSc30201) Marketing, Projektmanagement, Business Development Dieser sehr interessante Kandidat stammt aus Kasachstan und kam als Kind nach Deutschland, wo er sich innerhalb kurzer Zeit von der Hauptschule über die Realschule für das Gymnasium qualifizierte, welches er mit dem Abitur im Jahr 2005 erfolgreich abschloss. Danach nahm der Kandidat ein Bachelor- Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management auf, welches er vor Kurzem erfolgreich abschloss. Der Studiengang wurde je zur Hälfte in Bremen und Valencia (Spanien) unterrichtet. In seiner Abschlussarbeit hat er das eher wenig beachtete Thema Vermarktung von Ingenieursdienstleistungen im Bausektor aufgegriffen und neue Vermarktungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Kandidat konnte während seiner Studienzeit Erfahrung als Praktikant bei dem Exportunternehmen BestPlay Int. in Valencia sammeln, das Spielwaren der Hello Kitty-Produktreihe vertreibt. Dort war er für die Kommunikation mit internationalen Kunden zuständig sowie bei der Erschließung des russischen Marktes beteiligt. In Deutschland war er im Rahmen eines Praktikums bei einer großen europäischen Ingenieurgesellschaft (Grontmij GmbH) im Bereich Marketing und Kommunikation eingesetzt. Er erstellte zahlreiche Design-Entwürfe für den Webshop, Unternehmenskalender und Printmedien. Auch bei der Optimierung der Werbemittel und bei der online-basierte Konkurrenzanalyse auf sozialen Netzwerken hat er aktiv mitgewirkt und die Ergebnisse für den firmeneigenen Auftritt ausgewertet. Intensive Pressearbeit rundeten das Aufgabenspektrum ab. Zuletzt war der Kandidat kurz bei der Big Dutchman International GmbH als Sales Coordinator beschäftigt. Da sich diese Tätigkeit nicht mit dem berufsbegleitenden Master- vereinbaren ließ, sucht der Kandidat nun eine neue Herausforderung. Als Nebentätigkeit übt der Kandidat eine beratende Tätigkeit beim Institut für Integration und Nachhilfe im Bereich Marketing, Werbemaßnahmen und Einführung neuer Produkte aus. Engagement Der Kandidat engagiert sich seit vielen Jahren sehr stark in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit. Zusätzlich gibt er Nachhilfe für Kinder mit Migrationshintergrund. Der Kandidat hat großes Sprachtalent. Neben seiner Muttersprache Russisch spricht er Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Englisch spricht er bedingt durch ein High-School- Year und sein teilweise englischsprachiges verhandlungssicher. Spanisch beherrscht der Kandidat seit seinem Aufenthalt in Valencia ebenfalls verhandlungssicher. Dieser Kandidat hat uns nachhaltig beeindruckt. Sein Werdegang ist bemerkenswert und er hat das Talent, Menschen zu begeistern. Dabei denkt und handelt er pragmatisch und unternehmerisch. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung.

4 Motivierter Ruder-Leistungssportler mit BWL-Background sucht neue Herausforderung (Jahrgang 1986, Kennziffer MSc30202) Marketing, Marktforschung, Sales, Projektmanagement, Public Affairs Der Kandidat (Abitur: 2,0) absolviert zur Zeit sein Bachelor- der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit den Studienschwerpunkten Marketing und Medien. Aufgrund leistungssportlicher Verpflichtung hat der Kandidat einen Teil seines s an der Ruhr- Universität-Bochum absolviert. In seiner Bachelor-Thesis befasst sich der Kandidat mit Ablenkungseffekten in Online-Experimenten und wird dazu eine eigene Datenerhebung analysieren. Während seiner Schulzeit und dem gesamten Zeitraum seines s betrieb der Kandidat erfolgreich Leistungssport im Rudern. Zu seinen Erfolgen aus dieser Zeit zählen mehrere deutsche Meistertitel im Junioren- und U23- Bereich, sowie Medaillen auf Weltmeisterschaften im Junioren und U23-Bereich. Der Kandidat wurde zudem deutscher Vizemeister in der offenen Altersklasse, Weltmeister im U23- Bereich, Vize-Europameister sowie Vize-Studentenweltmeister. Er war 2011 Teil der deutschen Rudernationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Bled (Slowenien) und hat sich 2008 und 2012 für die deutsche Olympiamannschaft angeboten. Neben und Sport hat der Kandidat am join-the-best -Wettbewerb der MLP AG für internationale Praktika erfolgreich teilgenommen und hat sich dort für die Finalrunde der besten 300 in Deutschland qualifiziert. Aufgrund leistungssportlichen Verpflichtungen konnte er an dieser jedoch nicht teilnehmen. Engagement Der Kandidat engagierte sich 2010 für die Benefizregatta Rudern gegen Krebs der Stiftung Leben mit Krebs, welche Fundraising für die Krebsforschung betreibt. Dort hat er Teilnehmern, die durch ihr Startgeld das Projekt unterstützt haben, das Rudern beigebracht und auf das Ruderrennen der Benefizregatta vorbereitet. Auch 2012 wird sich der Kandidat wieder für dieses Projekt engagieren. Der Kandidat spricht fließend Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch. Der Kandidat ist aufgrund seines sportlich geprägten Werdegangs sicherlich kein alltäglicher Bewerber. Wir glauben aber, dass der Kandidat seine Fokussierung und seine Motivation auch in anspruchsvollen Einstiegspositionen einbringen kann und er eine interessante Bereicherung in einem Unternehmen sein wird. Im Auswahlverfahren überzeugte der Kandidat durch seine sympathische und sehr verbindliche Art. Wir können diesen Quereinsteiger sehr empfehlen. Der Kandidat steht nach seinem Bachelor- Abschluss ab Oktober 2012 zur Verfügung.

5 Junge Unternehmerin mit mehrjähriger Berufserfahrung in Frankreich und Deutschland (Jahrgang 1985, Kennziffer MBA24201) Projekt- und Change-Management, Strategie, Assistenz, Consulting, Einkauf, PE Die Kandidatin hat ihr Bachelor- Business Management im Jahr 2009 an der Lancaster University Management School in England erfolgreich abgeschlossen. Auslandserfahrungen in der Schweiz sowie den USA, wo sie ihr in Deutschland anerkanntes Abitur bestand, konnte sie schon während der Schulzeit sammeln. Ein Auslandsemester an der HEC Paris in Frankreich während des s ergänzt ihre internationale Ausrichtung. Bereits während ihres s in England gründete die Kandidatin das französische Tochterunternehmen eines in Hamburg ansässigen Handelsunternehmens ihrer Familie, welches seit knapp 30 Jahren Designprodukte in den Bereichen Lifestyle, Audio und Elektronik in Deutschland und Österreich vertreibt. In Paris war die Kandidatin verantwortlich für die Firmengründung und alle damit verbundenen strategischen, administrativen und operativen Aufgaben. Im Zuge der Ausrichtungsplanung der Firma im Allgemeinen und der damit verbundenen Steuer- und Rechtsfelder war die Kandidatin auch für die Markenstrategie verantwortlich. Dies beinhaltete nicht nur die enge Zusammenarbeit und Account Management mit den bereits existierenden Herstellern in Europa, Asien und den USA, sondern auch die Neuprodukt-Findung vor Ort, die damit verbundenen Reisetätigkeiten sowie die Durchführung des Imports und der Lagerhaltung der jeweiligen Produkte. Der Aufbau des Vertriebsnetzes forderte Kundenakquise und -betreuung im gesamten französischen Raum sowie auf internationalen Messen. Die Kandidatin hat sich ebenfalls um die Kommunikation und Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern, u.a. Banken, gekümmert, um die operativen Tätigkeiten der Firma und deren Liquidität zu planen und zu sichern. Nach vollzogener Gründung war sie unter anderem damit beauftragt, zwei weitere Standorte in Frankreich zu finden und aufzubauen. Nach zwei Jahren Aufenthalt in Paris betreute die Kandidatin von Hamburg aus die Übergabe der französischen Tochtergesellschaft, welche bereits nach drei Jahren ein Break-Even erreicht hatte, an einen französischen Manager zur Gesamtleitung. Die generell sehr sprachenaffine Kandidatin spricht als Muttersprache Deutsch, darüber hinaus Englisch und Französisch auf flüssigem Business-Niveau. Eine sehr starke Kandidatin, die gerne Verantwortung übernehmen will und viel bewegen kann. Sie ist sehr fokussiert, dabei aber absolut teamfähig und kommuniziert angenehm, klar und verbindlich. Wir sehen die Kandidatin in einer verantwortungsvollen Position mit Perspektive (Mittelstand oder Konzern), wo sie ihr Potential entfalten kann. Die Kandidatin steht ab sofort zur Verfügung.

6 Young Professional mit internationaler Erfahrung in Projektkoordination im Bereich Handel (Jahrgang 1985, Kennziffer MSc30203) Projektmanagement, Business Development, HR, Retail Operation Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann war der Kandidat in seinem Ausbildungsbetrieb für ein halbes Jahr im Bereich Business Development beschäftigt und studierte anschließend erfolgreich zum Bachelor of Science in International Business Management an der Brigham Young University of Hawaii. Als Nebenfächer belegte der Kandidat Economics und English as an International Language. Der Kandidat verfügt über eineinhalb Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, Operations Management und Logistik eines weltweit agierenden Betreibers von Duty Free Shops. Wesentliche Aufgabengebiete waren bislang : Primäre Marktanalysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung bezüglich eines Markteintritts sowie die Erstellung von Angeboten an Flughafenbetreiber und die damit verbundene Koordination von Arbeitspaketen aus verschiedensten Fachabteilungen wie z.b. Architektur, Logistik, IT, Finanzen etc. Struktureller Aufbau & die Weiterentwicklung einer Einzelhandelskonzession sowie die Verantwortung für optimale Prozessabläufe und administrative Grundlagenschaffung in Breslau (Polen). Verantwortung des operativen Tagesgeschäfts am Standort Riga (Lettland) und Wien (Österreich) inklusive. Personalrekrutierung und Personalführung. Optimierung von Logistik- und IT-Prozessen waren durchgehende Aufgabengebiete. Aktuell arbeitet der Kandidat am Standort Breslau an der Einarbeitung des dortigen Teams in verschiedenste Marketing, Logistik, IT und Buchhaltungsprozesse. Der Kandidat verfügt über gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Office, SAP R3 SCM und Atoss Personalverwaltung. Engagement Der Kandidat betreute während seines s internationale Erstsemester-Studenten. Darüber hinaus war er Fußball-Übungsleiter für Kinder & Jugendliche engagiert. Der Kandidat spricht Deutsch und Polnisch als Muttersprache, zudem verhandlungssicheres Englisch, welches er sich während seines dreijährigen s in den USA aneignete. Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch sind vorhanden. Ein erfahrener, sehr guter Kandidat mit sicherem Auftreten und verbindlicher Kommunikation. Aufgrund seiner interessanten beruflichen Erfahrungen ist ihm rasche Fach- und Führungsverantwortung zuzutrauen. Der Kandidat steht ab August 2012 zur Verfügung.

7 Mehrsprachiger Professional mit umfangreiche Erfahrungen im internationalen Marketing und Vertrieb (Jahrgang 1979, Kennziffer MBA24202) Marketing, Vertrieb, Key Account Management, Projektmanagement, Consulting Der Kandidat besuchte im Rahmen eines Stipendiums eine deutsche Schule in seiner Heimat Kolumbien und nahm später sein der Diplom-Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim auf, welches er im Jahr 2007 überdurchschnittlich gut abschloss. Durch seine Vertiefungsschwerpunkte Marketing, Bankbetriebslehre-/Finanzierung und Logistik verfügt der Kandidat über ein breit gefächertes Fachwissen, welches er im Laufe seiner beruflichen Karriere erweitert hat. Zudem absolvierte er ein Auslandssemester in Spanien. Seit Ende seines s arbeitet der Kandidat als Junior Sales Manager bei einem mittelständischen Pharmaunternehmen und ist für die Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher marketing- und vertriebsbezogener Aktivitäten in Lateinamerika und Europa zuständig. Schwerpunkte sind die Betreuung der internationalen Vertriebspartner, die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, das Management des Produktportfolios, die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung sowie die strategische und operative Umsatz -und Budgetplanung auf Landesund Produktebene. Darüber hinaus arbeitet er an bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Vertriebsprozessen. Der Kandidat absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit IHK-Abschluss bei einem großen Pharma-Unternehmen in seiner Heimat Kolumbien. Nach seiner Ausbildung wurde er in der Treasury-Abteilung eingesetzt und war dort u.a. für das Cash-Management inkl. Liquiditätsplanung und -steuerung sowie für das Währungsrisikomanagement zuständig. Sein in Deutschland finanzierte der Kandidat eigenständig als Werkstudent bei einem großen Chemiekonzern. Zudem war er als Praktikant und anschließend als Werkstudent in der Marketingabteilung eines großen Kreditkartenanbieters tätig. Dort übernahm er die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung einer Marktforschungsstudie zum Thema Kreditverhalten und entwickelte eine eigene Produktidee. Im Rahmen seiner praxisorientierten Diplomarbeit bei einem DAX- Unternehmen führte er eine qualitative Marktforschungsstudie im Ausland durch. Engagement Der Kandidat war während seines s als Mentor für ausländische Studenten engagiert. Die Muttersprache des Kandidaten ist aufgrund seiner kolumbianischen Herkunft Spanisch. Er beherrscht Deutsch auf fast muttersprachlichem Niveau und Englisch verhandlungssicher. Grundkenntnisse in Französisch runden sein sprachliches Profil ab. Dieser Kandidat hat uns nachhaltig beeindruckt und hat großes Potential. Dabei ist er sehr motiviert und sympathisch und wird von uns nachdrücklich empfohlen Der Kandidat steht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zur Verfügung.

8 Hochmotivierte Logistik-Nachwuchskraft mit Erfahrung in der Kontraktlogistik (Jahrgang 1986, Kennziffer MSc30207) Kontraktlogistik, Projektmanagement, Seefracht Import, Seefracht Verkauf Der Kandidat absolvierte eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen in einem global agierenden Konzern in Duisburg. Anschließend begann er dort ein duales Bachelor- mit dem Schwerpunkt Logistikmanagement und wird dieses im September 2012 erfolgreich beenden. Integraler Bestandteil des s an der Europäischen Fachhochschule in Neuss ist die Erforschung ausländischer Logistikspezifika. Aktuell hält sich der Kandidat im Rahmen seines Auslandssemesters in Indonesien auf. Der Kandidat durchlief in seinen praktischen Studienphasen beim globalen Logistikonzern verschiedene Bereiche der Kontraktlogistik. Hier konnte er sich eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aneignen. Insbesondere eigenverantwortliche Projekte wie eine ABC-Analyse zur Optimierung der Einlagerstrukturen und ein Cross-Docking- Projekt förderten seine persönliche Entwicklung positiv. Die ABC-Analyse umfasste neben der eigenständigen Analyse der Einlagerstrukturen die anschließende Klassifizierung der eingelagerten Artikel in verschiedene Kategorien. Des Weiteren entwickelte der Kandidat ein Konzept zur Umsetzung der Analyse und wirkte bei der Implementierung aktiv mit. von Mitarbeitern sammeln. Im Rahmen seiner verschiedenen Einsätze sammelte der Kandidat übergreifend Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Dies umfasst das Aufsetzen eigener Prozessdokumentationen sowie die Erstellung respektive Auswertung von Analysen und Kalkulationen. Engagement Der Kandidat engagierte sich während seines s im Studentenparlament seiner Hochschule. Der Kandidat spricht sehr flüssiges Englisch und verfügt über Spanisch-Grundkenntnisse. Ein sehr guter und ambitionierter Kandidat, der seine Ziele mit Ehrgeiz und Nachdruck verfolgt. Eine eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Belastbarkeit zeichnen ihn aus. Dabei ist er sympathisch und stets verbindlich. Der Kandidat steht ab Oktober 2012 zur Verfügung. Aktuell absolviert er ein Auslandssemester in Indonesien, steht aber für Gespräche (Telefon, Skype) jederzeit zur Verfügung. Im Rahmen des Cross-Docking-Projekts war der Kandidat für die Implementierung und Durchführung des Neugeschäfts verantwortlich und konnte dabei erste Erfahrungen in der Führung

9 Ingenieur mit vielfältigen Erfahrungen in Projektarbeit und Prozessmanagement (Jahrgang 1981, Kennziffer MBA24203) Qualitätssicherung, Projektarbeit, Prozessoptimierung, Stakeholder Management Der Kandidat hat sein Maschinenbaustudium mit der Spezialisierungsrichtung Produktionstechnik und -management an der HAW Hamburg erfolgreich absolviert. Sein Diplom hat er 2009 erhalten. Die Gesamtnote war Gut. Seine praktisch orientierte Diplomarbeit entwickelte der Kandidat zusammen mit dem Unternehmen Johnson & Johnson Medical und erhielt dafür die Note Sehr Gut. Der Kandidat arbeitet zur Zeit in der Qualitätssicherung bei einem großen Arbeitgeber aus dem öffentlichen Bereich. Er ist unter anderem verantwortlich für die Einführung einer MRP- Software und verantwortet die damit verbundenen Anpassungen der internen Prozesse. Die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen gehört ebenso zu seinen Aufgaben wie die Erfüllung der Vorgaben zum Erlangen einer ISO9000-Zertifizierung. Bei Unilever Germany hat er als Projektingenieur verschiedene Projekte in der Produktion betreut. Unter anderem war er für die Planung einer Herstellungsanlage für neuartige Kosmetikprodukte zuständig. Seine Diplomarbeit hat der Kandidat bei Johnson & Johnson Medical im Bereich der Produktion geschrieben. Er hat den Schneidprozess von medizinischem Nahtmaterial optimiert und dadurch den Ausschuss bedeutend gesenkt. Der Kandidat spricht als Muttersprache Deutsch und Urdu. Sein Englisch ist verhandlungssicher und geübt. Ein guter Kandidat mit sehr interessantem fachlichen Background. Der Kandidat ist sehr kommunikativ und nimmt im Team einen aktiven Part ein. Wir haben ihn zudem als zielstrebig und verbindlich erlebt. Durch die angestrebte betriebswirtschaftliche Qualifizierung wird er sein Potential noch besser ausschöpfen können. Der Kandidat steht ab sofort für Gespräche zur Verfügung und unterliegt den üblichen Kündigungsfristen. Während seines s hat der Kandidat sein Hauptpraktikum bei Lufthansa Technik im Controlling-Bereich absolviert. Er hat unter anderem die theoretisch möglichen Umsatzpotentiale auf verschiedene Triebwerkstypen berechnet und das Projekt-Monitoring durch Implementierung von SAP-Abrufen weiterentwickelt.

10 Erfolgreicher Pokerprofi mit starker analytischer und interkultureller Kompetenz (Jahrgang 1987, Kennziffer MSc30205) Finance, Risk Management, Investition, Coaching, Entrepreneurship Der Kandidat (Abitur 1,5) schloss sein Bachelor- der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten München und Regensburg im Februar 2011 mit der Abschlussnote 2,0 ab. In seiner Abschlussarbeit zum Themenschwerpunkt Finanzmärkte beschäftigte er sich mit dem, in jüngster Vergangenheit, akademisch stark diskutiertem Konzept des Price Level Targeting, im Vergleich zum bekannten Inflation Targeting. Er analysierte in diesem Zuge sowohl die praktische Umsetzbarkeit dieser geldpolitischen Strategie, als auch die Vorteile, die diese den Zentralbanken bieten könnte. Im Laufe seines s begann der Kandidat nebenberuflich mit dem Pokerspiel. Nach exzellenten Erfolgen in diesem Bereich, entschloss sich der Kandidat, diese Tätigkeit nach dem professionell weiterzuführen. Er hat zahlreiche Teilnahmen an den international wichtigsten Events, wie die dreimalige Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Las Vegas, vorzuweisen. Die Maximierung des Erwartungswertes einer Handlung in Verbindung mit Bankrollmanagement und Risikomanagement, ist einer der Schwerpunkte dieser Tätigkeit. Zusätzliche Qualifikationen sind die Analyse der verschiedenen spieltheoretischen Ansätze und die Entwicklung bestmöglicher Antwortstrategien. Nach großen Erfolgen als Pokerprofi möchte der Kandidat seine gewonnen Fähigkeiten nun in einem Unternehmen bei gleichzeitiger Weiterqualifizierung durch den berufsbegleitenden HSBA-Master einbringen. Aufgrund seines großen Interesses für andere Kulturen wohnt der Kandidat seit Anfang 2010 in London. Zahlreiche ausgedehnte Reisen nach Nord- und Südamerika runden seine internationale Erfahrung ab. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht der Kandidat sehr gut Englisch und verfügt über ein geübtes Auftreten im internationalen Umfeld. Der Kandidat verfügt über bemerkenswerte Fähigkeiten. Sein ungewöhnlicher beruflicher Werdegang war nur möglich durch eine hohe Eigenmotivation, Nervenstärke, analytische und soziale Kompetenz. Wir haben ihn als einen fokussierten, ambitionierten jungen Mann mit angenehmem Auftreten kennengelernt, der nach seiner Zeit als Pokerprofi neue berufliche Herausforderungen sucht. Der Kandidat steht ab Oktober 2012 zur Verfügung.

11 Berufseinsteigerin mit ersten Erfahrungen im Online-Marketing und Projektmanagement (Jahrgang 1989, Kennziffer MSc30204) Marketing, Online, Projektmanagement, Beratung, Strategie, Personal Die Kandidatin hat im März dieses Jahres erfolgreich ihr betriebswirtschaftliches an der FH Wedel abgeschlossen. Als Studienschwerpunkt wählte sie den Bereich Marketing mit Vertiefung Onlinevermarktung. Durch eine Seminararbeit mit der Thematik Affiliate Marketing und einer Bachelorarbeit über die Generation der Digital Natives befasste sie sich noch intensiver mit dem Bereich Online bzw. der Bedeutung digitaler Medien. Während ihres Auslandssemesters an der Universidad de Málaga studierte sie International Tourism Management und führte vor Ort ein Marketingprojekt zur Markteinführung eines deutschen Produktes in Spanien durch. Seit März dieses Jahres arbeitet die Kandidatin bei einer namenhaften Werbeagentur in Hamburg. Sie konnte dort erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln und ist derzeit für die Abwicklung und Umsetzung von Online- Kampagnen zuständig. Bereits zu Beginn ihres s war die Kandidatin bei einem großen Zeitschriftenverlag in Hamburg als Werkstudentin tätig, wo sie sich u.a. um die Betreuung der Leser kümmerte und verschiedene koordinative Aufgaben übernahm. Daraufhin wurde ihr ein Praktikum in der Marktforschung des Verlages angeboten, während dessen sie ein eigenständiges Marktforschungsprojekt zum Thema Haarpflege durchführte. Da die Kandidatin bereits einige Monate vor ihrer Graduierung alle Leistungen erbracht hatte, nutzte sie die Möglichkeit ihrem Interesse im Bereich Personal nachzugehen und absolvierte ein Praktikum bei einer Unternehmensberatung im Ruhrgebiet. Hier lernte sie alle Bereiche der Personalberatung kennen: Vom Search und dem Recruiting über Assessment Center mit Kandidaten und persönlichen Gesprächen mit Psychologen bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. Engagement Die sehr sportaffine Kandidatin spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Handball, die meiste Zeit davon leistungsbezogen. Um Ihrer Sportleidenschaft im Bereich Wintersport nachzugehen, absolvierte sie bereits während der Schulzeit in einer Skihandelsschule in Österreich ein Praktikum und trainierte dort mit dem Landesnachwuchs im Wintersport. Die Kandidatin spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch gut Englisch und Spanisch und verfügt über Grundkenntnisse der französischen Sprache. Eine sympathische, aufgeweckte Kandidatin, die wir als zielstrebig und kommunikativ erlebt haben. Eine gute, sympathische Teamplayerin. Die Kandidatin steht ab August 2012 zur Verfügung.

12 Professional mit umfangreicher Berufserfahrung im Financial Controlling & IT-Affinität (Jahrgang 1979, Kennziffer MBA24210) Controlling, Business Development, Entrepreneurship, Projekte, Strategie, Beratung Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann qualifizierte sich der Kandidat zum IHK-Bilanzbuchhalter weiter und erwarb anschließend einen Doppel-Bachelorabschluss an der FH Hannover und der IT-Carlow in Irland (Schwerpunkte: Unternehmensführung, Controlling, Audit & Accounting). In seiner Bachelor-Thesis beschäftigte sich der Kandidat mit dem Thema: Wertorientiertes Management der DAX-Unternehmen aus der Energiebranche. Bereits seit über zehn Jahren arbeitet der Kandidat im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Hierbei erwarb er bei insgesamt vier Arbeitgebern fundierte Fachkenntnisse und sammelte auch erste Konzernerfahrungen als Werkstudent im Controlling bei einem namenhaften Energiekonzern in Hannover. Während seiner beruflichen Laufbahn oblagen ihm u.a. der strukturelle Aufbau & die Weiterentwicklung einer operativen Buchhaltung sowie die Verantwortung als kaufmännischer Ausbilder. Weiterhin war der Kandidat zuständig für die die Erstellung von Monats-, Halbjahres-, und Jahresabschlüssen sowie für Abweichungsanalysen mit Budgetplanung. Darüber hinaus arbeitete er aktiv an verschiedenen Projekten wie z.b. die IT-Implementierung der Buchhaltungs- und Controllingprogramme Lexware, Corporate Planner sowie SAP R/3 Module FI/CO/AA. Außerdem gelang ihm die erfolgreiche Implementierung & Weiterentwicklung eines monatlichen Reportingsystems inkl. kurzfristiger Liquididätsplanung sowie der mittel-/ langfristigen Cashflow-Berechnung. Aktuell arbeitet der Kandidat bei einem traditionellen hanseatischen Emmissionhaus als Financial Controller an der Implementierung & Optimierung der internen Fonds-Controlling- Prozesse. Aufgrund zweier Auslandssemester in Irland spricht der Kandidat verhandlungssicheres Englisch. Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch sind vorhanden. Ein sympathischer Kandidat mit sehr interessanten praktischen Erfahrungen. Im Auswahlprozess trat er verbindlich und zielstrebig auf. Er strebt eine Mittelstands-Karriere an, wofür wir ihn mit Nachdruck empfehlen können. Der Kandidat möchte nun die Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Unternehmen stellen und sich mit dem MBA- Programm für künftige Führungspositionen qualifizieren. Der Kandidat steht ab sofort für Gespräche zur Verfügung und unterliegt einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Quartalsende.

13 Führungspersönlichkeit und Business Analyst mit Erfahrungen als Berater für Finanzinstitute (Jahrgang 1978, Kennziffer MBA24211) (Corporate) Finance, Prozesse, Feasibility Analysen, Planung& Controlling, Accounting Der Kandidat schloss sein der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzierung und Investition an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im September 2005 überdurchschnittlich ab. Seine Diplomarbeit mit dem volkswirtschaftlichem Thema: Inflation Targeting as a Monetary Policy Framework wurde mit der Note 1,0 bewertet. Darüber hinaus war der Kandidat als Tutor und studentische Hilfskraft tätig, dies auch während Auslandaufenthalten in den USA und Italien. Nach seinem konnte der Kandidat seine theoretisch erworbenen Kenntnisse bei einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ( Big Four ) und einer mittelständischen Unternehmensberatung unter Beweis stellen. In seiner nun sechsjährigen Beratertätigkeit für die Finanzindustrie arbeitete er projektbezogen. Dabei erstreckte sich seine Beratungsleistung rund um die Bereiche Trading, Accounting und Finance Functions. Neben der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für potentielle Kundenprojekte ist der Kandidat auch fachlicher Ansprechpartner für seine Kunde. Bei seiner beruflichen Tätigkeit hat er zu allen Führungsebenen seiner Kunden Kontakt, auch in leitender Projektfunktion (Teil- bis Gesamtprojektleiter). Die Projektmethoden-Zertifizierung Prince2 erwarb er im Februar Zuletzt war der Kandidat bei seinem Arbeitgeber als Prokurist für die Formulierung von Serviceleistungen verantwortlich, welche er erfolgreich am Markt platzierte. Zu seinen Kunden zählen im Wesentlichen die großen Banken und Kapitalanlagegesellschaften der Branche. Einige davon betreute er selbstständig als Key Account Manager. Der Kandidat spricht muttersprachlich Deutsch, verhandlungssicher Englisch und verfügt über solide Italienisch-Kentnisse. Die Sprachkenntnisse sind aufgrund diverser Auslandsaufenthalte gefestigt. Der Kandidat hinterließ einen hervorragenden und kompetenten Eindruck im HSBA-Auswahlverfahren. Der Kandidat hat aufgrund seiner langjährigen Beratungstätigkeiten ein breites fachliches Wissen erworben und deckt nun viele potentielle Aufgabenbereiche in Bezug auf Corporate Finance, Projektmanagement sowie Planung und Controlling ab. Der Kandidat ist analytisch sehr stark, arbeitet strukturiert und erfasst komplexe Sachverhalte rasch. Der Facettenreichtum seiner bislang erfolgreich abgewickelten Projekte ist beeindruckend und unterstreicht unsere positive Einschätzung. Wir beobachteten einen hohen eigenen Leistungsanspruch verbunden mit einem sehr sympathischen Auftreten. Ein High-Potential! Der Kandidat steht nach Absprache zur Verfügung.

14 Sehr zielstrebige Nachwuchskraft mit vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Finance& Controlling (Jahrgang 1986, Kennziffer MSc30206) Corporate Finance, Assistenz der GL, Controlling, Projektmanagement, Beratung Der Kandidat absolvierte ein Bachelor- im Bereich International Business Management an der EBC-Hochschule in Bielefeld. Das schloss er an der Leeds Metropolitan University in England Anfang 2011 erfolgreich ab. In seiner Bachelor-Thesis (zweitbeste des Jahrgangs) behandelte er die Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise auf die EU und insb. Deutschland. Mit dem EMA International Diploma erarbeitete er sich während seines Bachelor-s an der European Management Academy Paris einen weiteren Abschluss. Ein Auslandssemester absolvierte der Kandidat in Durham (England). Vor dem absolvierte der Kandidat zwei Praktika beim Haushaltsgeräte-Hersteller Miele. Sein erster Einsatzbereich am Hauptsitz war der Einkauf im Bereich Corporate Finance. Das zweite Praktikum fand in England statt, wo er im Bereich der Distribution und Vertrieb für gesamt Großbritannien tätig war. Während einer sechsmonatigen Tätigkeit bei der arvato AG war der Kandidat im Einkauf für IT- Soft- und Hardware sowie im Supply Chain Management eingesetzt und konnte eigenständig erste Verantwortung übernehmen. Während seines s war er bei der Bertelsmann AG im Bereich des Central Development für die Anfertigung eines Business Readers für den Vorstandsvorsitzenden zuständig, indem er Expansionsmöglichkeiten für Bertelsmann nach Indien und China aufzeigte. Auch unterstütze er den Vice President der Stabsabteilung im Tagesgeschäft. Beim Landmaschinenhersteller Claas war er zudem im Einkauf von Verlagerungs- und Outsourcing-Aktivitäten nach Indien tätig. Er erstellte hierzu ein Controlling-Tool zur Auswertung der Einsparpotentiale und unterstützte die Geschäftsleitung mit der Aufarbeitung von Prozessabläufen und der Erstellung von Präsentationen. Nach der Beendigung seines Bachelor-s sammelte der Kandidat bei der Deutschen Bank in Bremen in der Spezial Investment Beratung und im Businesskunden-Kreditgeschäft weitere Erfahrungen. Weiterhin war er an der Organisation eines unternehmensinternen Finanzforums mit der Führungsebene der Deutsche Bank AG beteiligt. Bei der arvato AG war er im Supply Chain Management für einen Computer- und Konsolenspielehersteller tätig. Hier erstellte er die monatlichen Leistungsabrechnungen sowie Kundenreportings und war für die Ausarbeitung von Prozess- und Schulungsdokumentationen zuständig. Der Kandidat spricht sehr gut Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Spanisch. Ein sehr guter Kandidat mit klarer beruflicher Fokussierung, der sympathisch und verbindlich auftritt. Er kommuniziert klar und ist ein angenehmer Gesprächspartner. Wir können uns ihn als wertvolle Unterstützung im Finance- Bereich vorstellen. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung.

15 Sehr guter Corporate Finance-Spezialist mit Berufserfahrung bei Bank und bei Mittelständler (Jahrgang 1986, Kennziffer MBA24207) Investment Mgmt., Asset Mgmt., Corporate Finance, Sales, Business Development Der Kandidat schloss sein Duales der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Corporate & Investment Banking an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im September 2009 erfolgreich ab. Kooperationsunternehmen war eine große Geschäftsbank in Düsseldorf. Seine Abschlussarbeit zum Themenschwerpunkt Unternehmensbewertung wurde für herausragende Studienleistungen ausgezeichnet. Darüber hinaus publizierte der Kandidat bereits in renommierten Fachzeitschriften und im Hochschulverlag zu diesem Themenfeld. Hier arbeitet er auch an weiteren Publikationen über angrenzende Themenfelder des Corporate Finance- Bereichs. Neben seinen herausragenden theoretischen Leistungen konnte der Kandidat bereits während des Dualen s eineinhalb Jahre praktische Berufserfahrung sammeln. Hier lag der Schwerpunkt neben Einsätzen im Corporate Finance- Bereich insbesondere im Fachbereich Debt Markets für eine große Geschäftsbank in Düsseldorf. Zum Ende seines s führte er hier bereits in Eigenverantwortung ein Projekt zu strukturierten Anlagemöglichkeiten im Zusammenhang mit der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen durch. Im Anschluss an sein war er bis September 2010 für die Geschäftsbank im Fixed Income & Rates Sales der Bank verantwortlich. Hier hatte er eigene Sales-Budgetverantwortung mit Schwerpunkt auf große Unternehmens- und Institutionelle Kunden. Im letzten halben Jahr war er zudem in einem Projekt für die Neuausrichtung der Kundenbeziehung der Geschäftsbank in der Hauptniederlassung London verantwortlich. Dort konnte er fundierte Auslandserfahrung und Erfahrung in der Führung von Projekten gewinnen. Seit Oktober 2010 arbeitet er im Bereich Corporate Treasury/Finance für einen großen, weltweit aktiven Mittelständler. Hier verantwortet er neben der operativen Finanzplanung auch strategische Finanzprojekte, die sich in der weltweiten Gruppe ergeben. Beispiele hierfür sind Projekte zum Working Capital Management, globaler Fremdwährungsstrategie, Corporate Treasury, Finanzierungstätigkeiten der Gruppe und andere strategische, finanzwirtschaftliche Fragestellungen sowie auch externe Wachstumsstrategien für die Tochtergesellschaften. Darüber hinaus trägt er Länderverantwortlichkeiten für Tochtergesellschaften in Asien und Europa. Der Kandidat spricht fließend Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Spanisch. Dieser sehr gute Kandidat tritt souverän auf und ist analytisch stark. Wir empfehlen ihn für fordernde Aufgaben und sehen großes Entwicklungspotential. Der Kandidat steht nach Absprache zur Verfügung.

16 Kandidat aus Indien mit fünf Jahren Erfahrung im Banken- und IT-Bereich und als Gründer (Jahrgang 1980, Kennziffer MBA24206) Banking & Financial Services, Sales & Marketing, Reporting, Customer Service Der Kandidat stammt aus Indien und studierte dort ein Bachelor-Programm Business Management mit den Spezialisierungen Marketing, Foreign Trade und International Business an der Bangalore University India. Zusätzlich absolvierte der Kandidat ein Master-Programm International Banking and Finance an der University of Glasgow (Schottland), welches er im Jahr 2005 erfolgreich abschloss. Spezialisierungen wählte er im Bereich Finance und untersuchte in seiner Abschlussarbeit Investment Banks-Mergers & Acquisitions. Der Kandidat verfügt insgesamt über fünf Jahre Berufserfahrung im Banken- und IT-Sektor. Nach Studienabschluss startete der Kandidat seine Karriere in seiner Heimat Indien, wo er eine Nachwuchsposition im Bereich Customer Support & Sales bei der ICICI Bank. Danach arbeitete der Kandidat bei der ABN- AMRO Bank als Personal Financial Consultant mit dem Fokus auf Vertriebskampagnen. Zusätzlich war er für Zufriedenheits- und Bindungsprogramme zuständig und initiierte in diesem Rahmen bspw. ein neuartiges Bank Café -Konzept. Anschließend absolvierte der Kandidat sein Master- in Schottland und arbeitete danach im Bereich Personal & Private Banking als Kundenberater bei der Bankengruppe National Austarlia Group (NAG Europe). Reporting Specialist bei Hewlett-Packard in Bulgarien eingesetzt. Dort war er u.a. für Service Level Reports zuständig. Seit August 2011 ist der Kandidat als Mitgründer eines europäisch-indischen Start-up-Unternehmens engagiert. Ziel ist die massentaugliche Fertigung von modular einsetzbaren Containern, die als mobile und flexibel einsetzbare Büros oder Wohngelegenheiten verwendet werden können. Die gewonnenen Erfahrungen möchte der Kandidat mit dem berufsbegleitenden MBA- Programm weiter ausbauen und aktiv in ein Hamburger Unternehmen einbringen. Der Kandidat spricht als Muttersprache Hindi und Englisch. Zusätzlich verfügt er über gute Bulgarischkenntnisse und über erste Deutschkenntnisse, die er schnell ausbauen will. Dem Kandidaten merkt man seine interkulturelle und soziale Kompetenz an. Er hat ein sehr angenehmes Auftreten und ist gewillt, mit hohem Einsatz in seiner Freizeit Deutschkenntnisse zu erwerben. Durch seine breite und gute Vorbildung kann der Kandidat für viele Firmen eine Verstärkung sein. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung. Zuletzt war der Kandidat im Bereich IT als

17 Berufserfahrener M&A-Profi mit vielfältigen Erfahrungen und Durchhaltevermögen (Jahrgang 1982, Kennziffer MBA24209) Mergers & Acquisitions, Private Equity, Business Development Der Kandidat absolvierte erfolgreich das der internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Munich Business School mit den Schwerpunktfächern Corporate Finance und Wirtschaftsprüfung. Während eins Auslandssemesters studierte er an der San Diego State University. Nach erster Berufserfahrung studierte er parallel zu einer Vollzeittätigkeit im Investmentbanking an der Frankfurt School of Finance & Management zum Master of Mergers & Acquisitions (LL.M). Bereits während seines ersten s war der Kandidat als Praktikant in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Einkauf und im Business Development bei namhaften Unternehmen eingesetzt. Als Absolvent begann er seine Tätigkeit im Bereich Leveraged Finance einer renommierten Privatbank. Dort war er neben Finanz- und Branchenanalysen, für Verschuldungskapazitätsempfehlungen anhand von Cash-flow-Modellen von mittelständischen Unternehmen zuständig. Weiterhin umfasste sein Aufgabengebiet die Präsentation der wesentlichen Outputfaktoren vor dem Senior-Management und Vorstand. Zusätzliche Erfahrungen, auch durch das berufsbegleitende weiterführende, sammelte der Kandidat zudem während LBO-Transaktionen und krisenbedingten Restrukturierungen von Portfoliounternehmen. Anschließende nahm er eine neue Herausforderung im Management Consulting / Corporate Finance & M&A bei einer amerikanischen Unternehmensberatung an. Für diese arbeitete er teils in leitender Funktion an nationalen und internationalen Projekten zur Optimierung von Kostenstrukturen und Prozessen und erstellte Branchen- und Unternehmensanalysen in Form von Due Diligence-Berichten. Darüber hinaus arbeitete er an Projekten mit. Nach erfolgreicher Durchführung eines Projektes bei einem mittelständischen Unternehmen wechselte der Kandidat dorthin in die Position des Project Directors M&A. Dort leitet er selbstständig nationale und internationale M&A- Transaktionen (Asset & Share Deals, Joint Ventures und Minderheitenbeteiligungen) sowie die Steuerung von Due Diligence-Prozessen, die Validierung von Businessplänen und Post Merger Integrations-Aufgaben. Engagement Der Kandidat engagierte sich während Schulund Studienzeit in hohem Maße als Klassen- und Jahrgangssprecher sowie als Organisator verschiedener (wohltätiger) Veranstaltungen. Er spricht verhandlungssicher Englisch und verfügt über gute Spanisch-Grundkenntnisse. Ein interessanter Kandidat mit vielfältigen praktischen Erfahrungen. Er hat seine Leistungsfähigkeit und -bereitschaft bereits unter Beweis gestellt und empfiehlt sich für anspruchsvolle Aufgaben. Der Kandidat steht nach Absprache zur Verfügung.

18 Dynamischer, mehrsprachiger Wirtschaftsjurist mit fundierten Kenntnissen in Vertrieb u. Handelsrecht (Jahrgang 1984, Kennziffer MBA24212) Vertrieb, Import/Export, Finance Der Kandidat stammt aus Italien und hat an der Universität von Bologna den Titel Dottore Magistrale im Studiengang Rechtswissenschaft erworben. Im Rahmen seines s hat er am Trinity College in Dublin zwei Semester Advanced European Law studiert. Der Kandidat ist ein sehr engagierter und zielstrebiger Wirtschaftsjurist. Er besitzt die italienische Staatsangehörigkeit, lebt aber bereits seit mehreren Jahren in Deutschland und verfügt über exzellente Deutschkenntnisse. Zuletzt arbeitete er bei der Handelsfirma Juice Trade GmbH & Co. KG, die Saftkonzentrat importiert und exportiert. Der Kandidat war im Bereich Einkauf/Verkauf tätig. Dort konnte er seine Kommunikationsfähigkeit und seine wirtschaftlichen und juristischen Kenntnisse optimal einbringen. Er betreute Kunden und Lieferanten weltweit und kommunizierte dabei in deutscher, englischer, italienischer, französischer, spanischer und tschechischer Sprache. Weitere Tätigkeitsfelder waren die Bereiche Abwicklung/ Logistik und die Buchhaltung. Zuvor arbeitete der Kandidat bei der wirtschaftlich ausgerichteten Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei Rose & Partner LLP in Hamburg. Dort war er hauptsächlich in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht tätig und arbeitete gutachtlich. Außerdem beriet er Mandanten im internationalen Privatrecht. In der Hamburger Sozietät hat er sich schnell in das Erstellen von Einkommenssteuererklärungen, Buchhaltung und Jahresabschlüssen eingearbeitet. Davor war er bei der Kanzlei Prudentino & Rhein, Hamburg beschäftigt und für die Erstellung zivilrechtlicher Gutachten und der Durchführung von Recherchetätigkeiten mit dem Schwerpunkt Produkthaftung betraut. Außerdem hat er Recherchen für Mandanten bei Behörden und Institutionen in Italien durchgeführt. Neben seinem Jura- hat er mehrere Jahre bei einem Einzelhandelsunternehmen in den Bereichen Vertrieb, Strategie, Rechnungswesen, Customer Relations, Change Management, Einund Verkauf gearbeitet. Neben seiner Muttersprache Italienisch spricht der Kandidat fließend Englisch und Deutsch. Außerdem verfügt er über sehr gute Französisch- Kenntnisse sowie über gute Kenntnisse in Spanisch und Tschechisch. Im Auswahlverfahren der HSBA ist uns der Kandidat durch seine angenehme, überaus höfliche und reflektierte Art aufgefallen. Der Kandidat ist ein Teamplayer, sehr kommunikativ und kann sich gut auf verschiedene Mentalitäten einstellen. Er verfügt über eine strukturierte, zielorientierte und interkulturelle Arbeitsweise. Außerdem zeichnet er sich durch Gewissenhaftigkeit, Fleiß, Kreativität, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus. In seiner Freizeit spielt er Geige und interessiert sich für Philosophie und Politik. Ein toller Kandidat. Der Kandidat steht ab sofort zur Verfügung.

19 Kommunikationsstarker Management-Nachwuchs mit Sales-Erfahrung (Jahrgang 1985, Kennziffer MSc30209) Business Development, Strategie, Consulting, Sales, International Business Der Kandidat hat mit gutem Erfolg sein Magisterstudium der Fächer Kommunikationswissenschaft, BWL-Marketing und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen. Er absolvierte ein Auslandssemester an der University of Portsmouth in England und nahm an einem interkulturellem Mentoringprogramm teil. Als Junior Key Account Manager bei einem IT- Unternehmen betreut der Kandidat derzeit einen namhaften deutschen Konzern. In seiner Schnittstellenfunktion zwischen dem Kunden und internen Fachbereichen übernimmt er bereits ein hohes Maß an Verantwortung. Er steuert Prozesse in der Organisation, koordiniert Anfragen und verfolgt deren Umsetzung. Neben dem allgemeinen Beziehungsmanagement gehören die Erstellung von Angeboten sowie die kommerzielle Verhandlungsführung mit dem Kunden zu seinen Aufgaben. en konnte der Kandidat zuvor durch mehrere Praktika in Industrie und Handel sammeln: Bei der E.ON AG wurde er im Rahmen eines englischsprachigen Projekts im Change Management eingesetzt. Er unterstützte die strategische Abstimmung mit dem Programm-Office und erarbeitete eigenständig Kommunikationskonzepte. Bei der Xella Baustoffe GmbH dokumentierte und analysierte er HR-Prozesse und war an Aufbau und Einführung eines zentralen - Bewerbungsmangementsystems beteiligt. Als Werkstudent war der Kandidat über eineinhalb Jahre im Bereich Unternehmenskommunikation beim Lippeverband tätig. In seiner Funktion als Assistenz der Projektleitung unterstützte er die Planung und die Steuerung eines Image-Projekts. Der Kandidat spricht fließend Englisch. Neben erweiterten Grundkenntnissen in Französisch verfügt er zudem über sehr gute Niederländisch- Kenntnisse. Engagement Der begeisterte Sportler verfügt über eine DFB- Trainerlizenz und hat als Leiter mehrerer Sportkurse seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Zudem engagiert er sich bei den Wirtschaftsjunioren, einem Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte. Der Kandidat hat uns beim Auswahlverfahren durch seine gewinnende Persönlichkeit auf Anhieb überzeugt. Er durchblickt schnell komplexe Zusammenhänge und zeigt ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen. Wir können uns den Kandidaten daher sehr gut im Bereich Geschäftsentwicklung, auch in einem internationalen Umfeld, vorstellen Der Kandidat steht ab sofort für Gespräche zur Verfügung. Ein Einstieg ist mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten möglich.

20 Erfahrene Kandidatin mit anspruchsvollen beruflichen Stationen in Wachstumsmärkten (Jahrgang 1984, Kennziffer MBA24208) Operations Management, Projekte, Business Development, Beratung Die Kandidatin hat ihr BWL- an der Athens University of Economics and Business im Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen. Da die Kandidatin in Deutschland geboren ist, absolvierte sie ihr Abitur in einem privaten griechischen Lyzeum in München. Studienbegleitende Praktika absolvierte sie bei der Hellenic Postbank, wo sie als Mortgage and Commercial Loan Advisor tätig war. Die Kandidatin hat bereits vielfältige praktische Erfahrungen in Deutschland und vor allem international sammeln können. Nach ihrem war die Kandidatin als Bereichsleiterin für Aldi Süd tätig. Nach der erfolgreichen Ausbildung als Bereichsleiterin übernahm sie ihren Aufgabenbereich in Griechenland, wo sie bei der Planung und Umsetzung der erfolgreichen Landeseröffnung mitwirkte. Die Kandidatin war für die Leitung eines Verkaufsbereichs von 2-4 Filialen und Mitarbeitern verantwortlich. Auch Rekrutierung, Controlling der Umsatz- und Leistungskennzahlen sowie die Durchführung diverser Projektarbeiten gehörten zu ihren Aufgaben. Bis zur Aufgabe des Griechenland-Engagements war die Kandidatin bei Aldi beschäftigt und erhielt direkt im Anschluss ein Angebot eines früheren Kunden, für den sie in Amman (Jordanien) als Business Development Manager in der Total Facility Management-Branche beschäftigt war. Dort war sie im Rahmen der strategischen Planung für das Unternehmenswachstum zuständig und leitete den Vertrieb. Ab Mai 2011 wurde sie als Head of Operations nach Rumänien versetzt, wo sie nach zwei Monaten die Leitung der Niederlassung in Bukarest übernahm und für die Führung von 75 Mitarbeitern verantwortlich war. Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem die Leitung des Account Managements und Customer Services, die Leitung des Vertriebs, diverse Projektaufgaben und das Budgeting. Seit Mai 2012 ist die Kandidatin wieder in Deutschland, wo sie als Merchant Integration Manager für einen Online Marktplatz für Gastronomiebedarf tätig ist. Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die Betreuung und Beratung der Händler, die Optimierung der Online-Plattform und die Stammdatenverwalung. Die Kandidatin spricht als Muttersprache griechisch und verfügt zudem über sehr gute Deutschkenntnisse, da sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Durch den täglichen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden unterschiedlichster Nationen in einem internationalen Umfeld spricht sie sehr gut Englisch. Eine toughe Kandidatin, die an anspruchsvoller Berufserfahrung gewachsen ist und einen interessanten Background mitbringt. Sie kann auf den Punkt argumentieren und verfügt über hohe interkulturelle Kompetenz. Wir schätzen sie als vielseitig einsetzbar ein. Eine Macherin. Die Kandidatin steht ab sofort zur Verfügung.

Unternehmenspräsentation. Hamburg, 30. August 2010

Unternehmenspräsentation. Hamburg, 30. August 2010 Unternehmenspräsentation Hamburg, 30. August 2010 Unternehmen the consulting network ist ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmensberater. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der Bankenkommunikation,

Mehr

Mittelstandsbeteiligungen

Mittelstandsbeteiligungen Unser Ziel ist ein breit aufgestelltes Unternehmensportfolio, das langfristig erfolgreich von der nächsten Generation weitergeführt wird. Wir investieren in mittelständische Betriebe, an die wir glauben

Mehr

einfach mehr ist eine Verbindung von professionalität und Vielfalt, die Menschen zum Erfolg führt.

einfach mehr ist eine Verbindung von professionalität und Vielfalt, die Menschen zum Erfolg führt. ist eine Verbindung von professionalität und Vielfalt, die Menschen zum Erfolg führt. Die BDO Gruppe zählt zu den führenden österreichischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Unsere

Mehr

Junior-Marketing-Manager Marktforschung (m/w) bei Valeo, dualer SIBE-Master wird finanziert (br1401/3090)

Junior-Marketing-Manager Marktforschung (m/w) bei Valeo, dualer SIBE-Master wird finanziert (br1401/3090) Junior-Marketing-Manager Marktforschung (m/w) bei Valeo, dualer SIBE-Master wird finanziert (br1401/3090) Arbeitsort: Bietigheim-Bissingen Gewünschter Abschluss: BWL (m/w) Tätigkeit zur Stelle: Marktforschung

Mehr

Karriere in der Logistik Trainee bei Kühne + Nagel

Karriere in der Logistik Trainee bei Kühne + Nagel Karriere in der Logistik Trainee bei Kühne + Nagel SEEFRACHT LUFTFRACHT LANDVERKEHR KONTRAKTLOGISTIK Wir vernetzen die Welt mit innovativen Logistiklösungen. Kühne + Nagel Tradition seit 125 Jahren Kühne

Mehr

we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts

we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts Dualer Studiengang Versicherungswirtschaft ein starkes doppel studium und ausbildung we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts Dauer Abschlüsse ZUgangsvoraussetzungen

Mehr

Fact Sheet und Positionsprofil

Fact Sheet und Positionsprofil MDAX-Unternehmen im Segment Transport & Mobility 20.02.2013 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil wurde durch die Promerit Personalberatung AG erstellt.

Mehr

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf

360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf 360 - Der Weg zum gläsernen Unternehmen mit QlikView am Beispiel Einkauf Von der Entstehung bis heute 1996 als EDV Beratung Saller gegründet, seit 2010 BI4U GmbH Firmensitz ist Unterschleißheim (bei München)

Mehr

berufliche Zukunft. Ihr Profil:

berufliche Zukunft. Ihr Profil: EDEKA Zentrale Hamburg HIer liegt Ihre berufliche Zukunft. Hamburg Mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 43,5 Mrd. Euro ist der EDEKA-Verbund einer der führenden

Mehr

MB Management GmbH. Key Account Manager IT (m/w) SPEZIFIKATION. Für ein bekanntes Systemhaus in Baden. Dezember 2015

MB Management GmbH. Key Account Manager IT (m/w) SPEZIFIKATION. Für ein bekanntes Systemhaus in Baden. Dezember 2015 SPEZIFIKATION Für ein bekanntes Systemhaus in Baden Dezember 2015 Diese wurde zur Kandidateninformation erstellt. Wir bitten darum, die Informationen streng vertraulich zu behandeln und ohne unser Einverständnis

Mehr

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Oktober 2012

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Oktober 2012 Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Oktober 2012 Side 1 af 8 Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark?

Mehr

Talent Management wirkt

Talent Management wirkt Pressemitteilung Studie: HR Manager bestätigen Zusammenhang zwischen strategischer Personalentwicklung und Unternehmensperformance Talent Management wirkt München, 31. Oktober 2007. Systematische Maßnahmen

Mehr

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile eine Auswahl August 2012

Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile eine Auswahl August 2012 Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile eine Auswahl August 2012 Side 1 af 9 Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark?

Mehr

Personalsuche WIR HELFEN IHNEN BEI DER REKRUTIERUNG NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Februar 2012

Personalsuche WIR HELFEN IHNEN BEI DER REKRUTIERUNG NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Februar 2012 Personalsuche WIR HELFEN IHNEN BEI DER REKRUTIERUNG NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Februar 2012 1 WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland

Mehr

was ist ihr erfolgscode?

was ist ihr erfolgscode? was ist ihr erfolgscode? der Starten Sie Ihre Karriere in e! nch ilbra internationalen Text intelligent threads. ihr erfolgscode. Persönlichkeit und Individualität der Mitarbeiter sind die Basis unseres

Mehr

Wir fördern das Gute in NRW. www.nrwbank.de/azubiwelt

Wir fördern das Gute in NRW. www.nrwbank.de/azubiwelt Wir fördern das Gute in NRW. www.nrwbank.de/azubiwelt Teamgeist ist eine der guten Eigenschaften in NRW, die es wert sind, gefördert zu werden, und die unsere Auszubildenden im Gepäck haben sollten. So

Mehr

PRAKTIKUM WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

PRAKTIKUM WIRTSCHAFTSPRÜFUNG PRAKTIKUM WIRTSCHAFTSPRÜFUNG WIRTSCHAFTSPRÜFUNG UND PRÜFUNGSNAHE DIENSTLEISTUNGEN bundesweit (Vollzeit, Praktikum) In unserem Unternehmensbereich prüfungsnahe Dienstleistungen haben Sie bundesweit als

Mehr

Unternehmerisch entscheiden heißt, den richtigen Zug zur richtigen Zeit zu machen.

Unternehmerisch entscheiden heißt, den richtigen Zug zur richtigen Zeit zu machen. Unternehmerisch entscheiden heißt, den richtigen Zug zur richtigen Zeit zu machen. Inhalt Über TRANSLINK AURIGA M & A Mergers & Acquisitions Typischer Projektverlauf International Partner Transaktionen

Mehr

SIE STARTEN IHRE KARRIERE. UND LANDEN GANZ WEIT VORN.

SIE STARTEN IHRE KARRIERE. UND LANDEN GANZ WEIT VORN. Und jetzt sind Sie dran! Unsere aktuellen Stellenangebote und die Chance, sich online zu bewerben, finden Sie unter www.loyaltypartner-jobs.com Loyalty Partner GmbH Theresienhöhe 12 80339 München Tel.:

Mehr

Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums wird durch die Hochschule. Ludwigshafen der international anerkannte akademische Grad

Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums wird durch die Hochschule. Ludwigshafen der international anerkannte akademische Grad Kurzinformationen auf einen Blick Abschluss Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums wird durch die Hochschule Ludwigshafen der international anerkannte akademische Grad Master of Business Administration

Mehr

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht

Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Machen Sie eine "Kanzlei des Jahres" noch ein bisschen besser! Verstärken Sie unser Team in München oder Augsburg als Rechtsanwalt (m/w) Immobilienrecht Ihre Aufgaben Sie befassen sich mit allen rechtlichen

Mehr

Unternehmenspräsentation

Unternehmenspräsentation Unternehmenspräsentation Hamburg, 15.06.11 15.06.11, Seite 1 Unternehmen the consulting network ist ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmensberater. Unsere Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich

Mehr

we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts

we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts Dualer Studiengang Versicherungswirtschaft ein starkes doppel studium und ausbildung we focus on students Fachhochschule Dortmund University of Applied Sciences and Arts DAS BIETEN WIR Welche Vorteile

Mehr

CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. Vor Drucken Ende

CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. Vor Drucken Ende CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. L A O T S E Vor Drucken Ende MENTORSHIP UNIVERSITY Februar 2014 April 2015 Im Rahmen unserer Mentorship University helfen

Mehr

Anmeldung zum Executive MBA der RWTH Aachen University (EMBA)

Anmeldung zum Executive MBA der RWTH Aachen University (EMBA) Foto Anmeldung zum Executive MBA der RWTH Aachen University (EMBA) 1. Angaben zur Person Nachname Akademischer Titel Geburtsdatum Straße, Hausnummer Land Telefon Vorname Beruf Nationalität Postleitzahl,

Mehr

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik

MACH. Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen. Microsoft Academy for College Hires. Sales Marketing Technik MACH Microsoft Academy for College Hires Unser Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen Sales Marketing Technik Von der Hochschule in die globale Microsoft-Community. Sie haben Ihr Studium (schon bald)

Mehr

ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER

ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER GOOD NEWS VON USP ÜBERGABE DER OPERATIVEN GESCHÄFTSFÜHRUNG VON MARC BRUNNER AN DOMINIK NYFFENEGGER In den vergangenen vierzehn Jahren haben wir mit USP Partner AG eine der bedeutendsten Marketingagenturen

Mehr

Arbeitgeber vorgestellt: SuperOffice GmbH

Arbeitgeber vorgestellt: SuperOffice GmbH Arbeitgeber vorgestellt: SuperOffice GmbH Name: Manfred Kaftan Funktion/Bereich: Geschäftsführer Organisation: SuperOffice GmbH Liebe Absolventen/-innen und Nachwuchskräfte, im Rahmen der Competence Site

Mehr

Financial Management. master

Financial Management. master Financial Management master Vorwort Studiengangleiterin Prof. Dr. Mandy Habermann Liebe Studieninteressierte, mit dem Master-Studiengang Financial Management bieten wir Ihnen, die Sie einerseits erste

Mehr

Perspektiven, die bewegen.

Perspektiven, die bewegen. Perspektiven, die bewegen. 02 Man muß seine Segel in den unendlichen Wind stellen. Dann erst werden wir spüren, welcher Fahrt wir fähig sind. Alfred Delp (1907-1945) 03 Arbeitgeber duisport Ob Azubi, Student,

Mehr

Wir lieben den Erfolg. Besonders Ihren!

Wir lieben den Erfolg. Besonders Ihren! Wir lieben den Erfolg. Besonders Ihren! Sie suchen qualifizierte Spezialisten und Führungskräfte im Finanzbereich? Sie sind interessiert an Persönlichkeiten für befristete und unbefristete Vakanzen auf

Mehr

und Spezialisten Was adlatus für Sie tun kann www.adlatus.ch

und Spezialisten Was adlatus für Sie tun kann www.adlatus.ch Netzwerk erfahrener ehemaliger Führungskräfte und Spezialisten Was adlatus für Sie tun kann Lösungsorientierte und kompetente Beratung Nachfolgeregelung Turn Around Management Management auf Zeit Start-up-Coaching

Mehr

Finance and Accounting - Masterstudium

Finance and Accounting - Masterstudium Finance and Accounting - Masterstudium Ziele des Masterstudiums Finance & Accounting Ziel des Masterstudiums "Finance and Accounting" ist, vertiefendes Wissen sowohl im Bereich Finance als auch im Bereich

Mehr

Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA

Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA Motivierte Job & Master-Kandidaten als Nachwuchs-und Führungskräfte für Ihr Unternehmen bei paralleler Qualifizierung an der HSBA Sehr geehrte Unternehmensvertreter, unsere Job & Master-Vermittlung funktioniert

Mehr

im Beruf Gespräche führen: Über seinen beruflichen Werdegang sprechen

im Beruf Gespräche führen: Über seinen beruflichen Werdegang sprechen 1 Arbeiten Sie mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner und ergänzen Sie die Wörter. Wie heißt das Lösungswort? a Ein anderes Wort für Foto ist. b Wenn man eine Arbeit finden will, muss man sich. c Ich bin

Mehr

Positionsprofil. Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w) mit Partnerperspektive

Positionsprofil. Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w) mit Partnerperspektive mit Partnerperspektive 09.04.2013 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil wurde durch die Promerit Personalberatung AG erstellt. Wir bitten Sie, die

Mehr

JOBS, DIE VIEL BEWEGEN. www.gascade.de/karriere

JOBS, DIE VIEL BEWEGEN. www.gascade.de/karriere JOBS, DIE VIEL BEWEGEN. www.gascade.de/karriere EIN UNTERNEHMEN, DAS BEWEGT. GASCADE befördert Erdgas. Das über 2.300 Kilometer lange Ferngasleitungsnetz des Unternehmens verbindet Lieferanten und Verbraucher.

Mehr

Duales Masterprogramm Informatik. Kompetenz durch Studium und Praxis

Duales Masterprogramm Informatik. Kompetenz durch Studium und Praxis Duales Masterprogramm Informatik Kompetenz durch Studium und Praxis Duales Masterprogramm Informatik Kompetenz durch Studium und Praxis Es freut uns, dass Sie sich für das Duale Masterprogramm Informatik

Mehr

The Cloud Consulting Company

The Cloud Consulting Company The Cloud Consulting Company The Cloud Consulting Company Unternehmen Daten & Fakten Anforderungsprofil Einstiegsmöglichkeiten Nefos ist die führende Salesforce.com Unternehmensberatung im deutschsprachigen

Mehr

KOMPETENZPROFIL. Marcus S. Führungskraft im Bereich Vertrieb und Logistik. Langeln

KOMPETENZPROFIL. Marcus S. Führungskraft im Bereich Vertrieb und Logistik. Langeln KOMPETENZPROFIL Marcus S. Führungskraft im Bereich Vertrieb und Logistik Langeln 1968 Geboren in Braunschweig 1989 Handelsschulabschluss 1992 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Seit 1992 Tätigkeiten

Mehr

Objektleiter/Innen. Bewerbungsschreiben für

Objektleiter/Innen. Bewerbungsschreiben für Bewerbungsschreiben für Objektleiter/Innen Berufseinstieg - Berufserfahren - Arbeitslos - Blindbewerbung - Quereinstieg - Lehrstelle - Mutterschaftspause 2004 by Gerhard J. Hojas Linz / Ebelsberg email:

Mehr

LL.M.-Kandidaten 10. BWL... 4

LL.M.-Kandidaten 10. BWL... 4 www.steinbeis-sibe.de / collmar@steinbeis-sibe.de / 0176 19 45 80 02 SIBE-Master- Kandidaten September 2013 INHALT 1. Dienstleistungen... 2 Auswahl, Rekrutierung, Bindung 2. Kontakt... 3 Kostenübersicht

Mehr

Firmenpräsentation. Wollerau, 28. Oktober 2008

Firmenpräsentation. Wollerau, 28. Oktober 2008 Firmenpräsentation Wollerau, 28. Oktober 2008 ACIM das Unternehmen ACIM ist eine unabhängige und international tätige Beratung für CRM- (Customer Relationship Management), CIM- (Customer Interaction Management)

Mehr

Studiengang Betriebswirtschaft. Fachbereich Marketing & Relationship Management. Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf

Studiengang Betriebswirtschaft. Fachbereich Marketing & Relationship Management. Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf Studiengang Betriebswirtschaft Fachbereich Marketing & Relationship Management Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf Prof. (FH) Dr. Marcus Stumpf Fachbereich Marketing & Relationship Management Fachhochschule Salzburg

Mehr

Informationen für Bewerber

Informationen für Bewerber Informationen für Bewerber Wir schließen die Lücke zwischen klassischer Unternehmensberatung und IT. Wir sind eine Unternehmensberatung, die im Spannungsfeld zwischen Business und IT tätig ist und die

Mehr

Ihre Personalberatung für den Mittelstand.

Ihre Personalberatung für den Mittelstand. Ihre Personalberatung für den Mittelstand. Was uns von anderen unterscheidet» Aus der Praxis für die Industrie Wir sind aus einer inhabergeführten Gruppe von produzierenden, mittelständischen Unternehmen

Mehr

Sie treffen immer den richtigen Ton? Wir haben etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Customer Care. Communication Competence

Sie treffen immer den richtigen Ton? Wir haben etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Customer Care. Communication Competence Sie treffen immer den richtigen Ton? Wir haben etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Customer Care Communication Competence Wir kümmern uns um Sie: Wer auf uns setzt, kann auf uns bauen.

Mehr

ThyssenKrupp Nirosta 27.05.2011. Elke Humpert. Leiterin Personalentwicklung. ThyssenKrupp Nirosta. Berufliche Entwicklung und persönliche Kompetenz

ThyssenKrupp Nirosta 27.05.2011. Elke Humpert. Leiterin Personalentwicklung. ThyssenKrupp Nirosta. Berufliche Entwicklung und persönliche Kompetenz Kommunikationsstark? Ergebnisorientiert? International? Sympathisch? Erfahren? Oder gleich alles auf einmal? aus der Sicht von 27.05.2011 Leiterin Personalentwicklung 1 Übersicht Vorstellung In welchen

Mehr

BACHELOR BETRIEBS WIRTSCHAFT IHRE NACHWUCHSKRÄFTE / IHR POTENZIAL / IHRE ZUKUNFT BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGANG

BACHELOR BETRIEBS WIRTSCHAFT IHRE NACHWUCHSKRÄFTE / IHR POTENZIAL / IHRE ZUKUNFT BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGANG BACHELOR BETRIEBS WIRTSCHAFT IHRE NACHWUCHSKRÄFTE / IHR POTENZIAL / IHRE ZUKUNFT BERUFSBEGLEITENDER STUDIENGANG Mit dem BachelorSTUDIENGANG Betriebswirtschaft fördern Sie die Zukunft Ihrer Mitarbeiter

Mehr

Das Trading Qualification Program bei E.ON Energy Trading

Das Trading Qualification Program bei E.ON Energy Trading Das Trading Qualification Program bei E.ON Energy Trading Energie steht hoch im Kurs. Wer davon profitiert? Sie! Investieren Sie in sich und Ihre berufliche Zukunft! Am besten geht das bei uns: E.ON Energy

Mehr

Studieren mit Zukunft: Das Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaft

Studieren mit Zukunft: Das Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaft Studieren mit Zukunft: Das Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaft www.hochschule trier.de/go/wirtschaft Die Hochschule Trier Gegründet 1971 sind wir heute mit rund 7.400 Studentinnen und Studenten

Mehr

Mit Key-Accounts Erfolg gestalten

Mit Key-Accounts Erfolg gestalten Mit Key-Accounts Erfolg gestalten Die Key-Account-Manager-Ausbildung SORGFÄLTIG AUSWÄHLEN GRÜNDLICH KENNEN ERFOLGREICH MACHEN Wer profitiert von der Key-Account-Management-Ausbildung? Alle Führungskräfte

Mehr

MB Management GmbH. IT Storage Architekt / Consultant (m/w) SPEZIFIKATION. Für ein bekanntes Systemhaus in Baden. Dezember 2015

MB Management GmbH. IT Storage Architekt / Consultant (m/w) SPEZIFIKATION. Für ein bekanntes Systemhaus in Baden. Dezember 2015 SPEZIFIKATION Für ein bekanntes Systemhaus in Baden Dezember 2015 Diese wurde zur Kandidateninformation erstellt. Wir bitten darum, die Informationen streng vertraulich zu behandeln und ohne unser Einverständnis

Mehr

Studieren oder Praxis / Ausbildung? Am besten beides mit dem Bachelorstudium an der WKS

Studieren oder Praxis / Ausbildung? Am besten beides mit dem Bachelorstudium an der WKS Martin Petzsche Studieren oder Praxis / Ausbildung? Am besten beides mit dem Bachelorstudium an der WKS Studienzentrum der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) an der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) 0 Agenda

Mehr

Sie denken in Zahlen? Dann haben wir etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Finance. Der Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen

Sie denken in Zahlen? Dann haben wir etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Finance. Der Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen Sie denken in Zahlen? Dann haben wir etwas für Sie! Informationen zu unserem Geschäftsfeld Finance Der Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen Wir sind Ihr Karriere- Partner! Heute und auf lange Sicht!

Mehr

BME-Newsletter Personal und Karriere

BME-Newsletter Personal und Karriere Unsere Themen: Interim Management nun auch im Mittelstand etabliert Aktuelle Angebote im BME-Karriereportal BME-Akademie bietet neuen englischsprachigen Lehrgang an Interim Management nun auch im Mittelstand

Mehr

Ihre Möglichkeiten in der Corporate Finance Beratung

Ihre Möglichkeiten in der Corporate Finance Beratung Corporate Finance Beratung Probieren ist knackiger als studieren. Besonders, wenn die Auswahl stimmt. Private Equity, Due Diligence, IPO, Unternehmensübernahmen, Management-Buyout, Fusionen jede Transaktion

Mehr

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Hersfeld-Rotenburg Auf den nachfolgenden Seiten lesen Sie eine Rede von Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt anlässlich der Absolventenverabschiedung von Studium Plus, Freitag, 05. Juli 2013, 14:00

Mehr

Das konzernweite internationale E.ON Graduate Program

Das konzernweite internationale E.ON Graduate Program Das konzernweite internationale E.ON Graduate Program Erforschen Sie die ganze Welt von E.ON. Warum ein vielseitiges Unternehmen nur von einer Perspektive aus kennenlernen? E.ON bietet mit dem Graduate

Mehr

INTERNE REVISION Lösungen für ein effektives Internal Audit

INTERNE REVISION Lösungen für ein effektives Internal Audit INTERNE REVISION Lösungen für ein effektives Internal Audit \ IHR UNTERNEHMEN HAT MEHR ALS 20 UND WENIGER ALS 2.000 MITARBEITER, ABER SIE HABEN KEINE INTERNE REVISION, WEIL EINE EIGENE REVISIONSABTEILUNG

Mehr

Dominique Raffray GmbH

Dominique Raffray GmbH Vertraulich Dominique Raffray GmbH Dieser Report ist nur für Kunden und deren Personal gedacht. Er darf weder ganz noch in Teilen ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Dominique Raffray GmbH an Dritte

Mehr

KOMPETENZPROFIL. DIETMAR B. Vertriebs-Mitarbeiter Key Account Manager Sport- und Englisch-Lehrer an Gymnasien Hamburg

KOMPETENZPROFIL. DIETMAR B. Vertriebs-Mitarbeiter Key Account Manager Sport- und Englisch-Lehrer an Gymnasien Hamburg KOMPETENZPROFIL DIETMAR B. Vertriebs-Mitarbeiter Key Account Manager Sport- und Englisch-Lehrer an Gymnasien Hamburg 1958 Geboren in Dortmund 1978 Abitur 1979-1988 Studium Höheres Lehramt Englisch 1988-1995

Mehr

Praktikum - Verpackungsentwicklung

Praktikum - Verpackungsentwicklung Praktikum - Verpackungsentwicklung w m durch die Akzeptanz dieser Werte. Bosch Schweiz ist ein international agierendes Unternehmen der Bosch Gruppe. Innovative haben uns zu einem weltweit führenden -zubehör,

Mehr

1) Was sind die Ziele des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L? 4) Von wem wurde der EBC*L initiiert und von wem wird er betrieben?

1) Was sind die Ziele des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L? 4) Von wem wurde der EBC*L initiiert und von wem wird er betrieben? FAQs zum EBC*L - Allgemein 1) Was sind die Ziele des Europäischen Wirtschaftsführerscheins, EBC*L? 2) Wer gehört zur Zielgruppe des EBC*L? 3) Welchen Nutzen haben EBC*L AbsolventInnen? 4) Von wem wurde

Mehr

Ausbildung bei GUTSCHE

Ausbildung bei GUTSCHE Ausbildung bei GUTSCHE Kommen Sie in unser starkes Team! Michael Gutsche Geschäftsführender Gesellschafter Die GUTSCHE-Gruppe gehört im Bereich der Filtration zu den Weltmarktführern. Ein wesentlicher

Mehr

Unternehmens-, Positions- und Anforderungsprofil.

Unternehmens-, Positions- und Anforderungsprofil. Unternehmens-, Positions- und Anforderungsprofil. Verkaufsleiter (m/w) Gebäudereinigung, München Das Unternehmen. traditionsreiches Familienunternehmen aus dem infrastrukturellen Gebäudemanagement (Gebäudereinigung),

Mehr

Erfolgreiche Verhandlungsführung für vertriebs- und kundenorientierte Mitarbeiter:

Erfolgreiche Verhandlungsführung für vertriebs- und kundenorientierte Mitarbeiter: Informationen zum Workshop Erfolgreiche Verhandlungsführung für vertriebs- und kundenorientierte Mitarbeiter: Langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen Hintergrund Als leitender Mitarbeiter einer

Mehr

Studiengänge an der Frankfurt School of Finance & Management Internationale Karrierechancen nicht nur für Kinder reicher Eltern!

Studiengänge an der Frankfurt School of Finance & Management Internationale Karrierechancen nicht nur für Kinder reicher Eltern! Studiengänge an der Frankfurt School of Finance & Management Internationale Karrierechancen nicht nur für Kinder reicher Eltern! Berlin, 03.Februar 2007 Bankakademie HfB 1 Unsere HfB - Historie 1990 Gründung

Mehr

UNTERNEHMENSTRANSAKTIONEN

UNTERNEHMENSTRANSAKTIONEN AXONEO GROUP MERGERS & ACQUISITIONS UNTERNEHMENSTRANSAKTIONEN erfolgreich gestalten. AXONEO GROUP GmbH Unternehmensbroschüre 1 AXONEO GROUP. Wir sind in der qualifizierten Beratung für Unternehmenstransaktionen

Mehr

Das Traineeprogramm im dfv

Das Traineeprogramm im dfv Das Traineeprogramm im dfv Lebensmittel Zeitung etailment.de agrarzeitung gv praxis Textilwirtschaft FleischWirtschaft Food service HORIZONT Der Handel Lebensmittel Zeitung direkt AHGZ SPORTSWEAR INTERNATIONAL

Mehr

Erhebung zum Verlauf des Studiums im Deutsch Französischen Studiengang International Business

Erhebung zum Verlauf des Studiums im Deutsch Französischen Studiengang International Business Erhebung zum Verlauf des Studiums im Deutsch Französischen Studiengang International Business 1. Persönliche Angaben Staatsangehörigkeit: Geschlecht:: w m Aus welcher Region kommen Sie? in Deutschland:

Mehr

Starten Sie Ihre Karriere-Offensive!

Starten Sie Ihre Karriere-Offensive! Starten Sie Ihre Karriere-Offensive! HighEnd Solutions Randstad Professionals GmbH & Co. KG Headoffice Gustav-Heinemann-Ufer 72 b 50968 Köln Tel +49 (0)221 / 13970-0 Fax +49 (0)221 / 13970-2299 www.randstadprofessionals.de

Mehr

CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. Vor Drucken Ende L A O T S E

CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. Vor Drucken Ende L A O T S E CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. L A O T S E Vor Drucken Ende MENTORSHIP UNIVERSITY Februar 2015 April 2016 Im Rahmen unserer Mentorship University helfen

Mehr

Eine Ausbildung, die sich doppelt lohnt.

Eine Ausbildung, die sich doppelt lohnt. Berufsinformation Eine Ausbildung, die sich doppelt lohnt. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) Vermögensberater/-in DBBV Die duale Ausbildung 2 anerkannte Berufsabschlüsse in 3 Jahren

Mehr

Positionsprofil. Steuerfachangestellte (m/w) in der Region Rhein-Main

Positionsprofil. Steuerfachangestellte (m/w) in der Region Rhein-Main 10.07.2013 Inhalt Das Unternehmen Die Funktion Ihr Profil Ihre Chancen Interesse Kontakt Dieses Profil wurde durch die Promerit Personalberatung AG erstellt. Wir bitten Sie, die Informationen vertraulich

Mehr

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Ausbildung. Erfahrungsbericht einer Praktikantin Ausbildung Erfahrungsbericht einer Praktikantin Lilia Träris hat vom 26.05. 05.06.2015 ein Praktikum in der Verwaltung der Gütermann GmbH absolviert. Während dieser zwei Wochen besuchte sie für jeweils

Mehr

Ausbildung bei GUTSCHE

Ausbildung bei GUTSCHE Ausbildung bei GUTSCHE Kommen Sie in unser starkes Team! Michael Gutsche Geschäftsführender Gesellschafter Die GUTSCHE-Gruppe gehört im Bereich der Filtration zu den Weltmarktführern. Ein wesentlicher

Mehr

Einsteigen und aufsteigen bei KHS Berufsstart für Studenten und Hochschulabsolventen

Einsteigen und aufsteigen bei KHS Berufsstart für Studenten und Hochschulabsolventen Einsteigen und aufsteigen bei KHS Berufsstart für Studenten und Hochschulabsolventen 02 03 Wie wir die besten Mitarbeiter gewinnen und halten? Ganz einfach: indem wir sie fordern, fördern und ihnen ein

Mehr

Trainee-Programm Vertrieb. Herzlich willkommen bei der euro engineering AG

Trainee-Programm Vertrieb. Herzlich willkommen bei der euro engineering AG Trainee-Programm Vertrieb Herzlich willkommen bei der euro engineering AG Auswahlverfahren / Assessment- Center Trainee-Programm Vertrieb Übersicht Kick-Off des Programms : Zielgespräch mit der Führungskraft

Mehr

Unser Team. Logistik & Supply Chain Management. Sanierungsberatung (speziell für Kleinunternehmen und den Mittelstand)

Unser Team. Logistik & Supply Chain Management. Sanierungsberatung (speziell für Kleinunternehmen und den Mittelstand) Unser Team Logistik & Supply Chain Management Sanierungsberatung (speziell für Kleinunternehmen und den Mittelstand) Beteiligungen (An- und Verkauf von Unternehmen / Aktive Beteiligungen) Marketing, Verkauf

Mehr

Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Starten Sie Ihre Karriere bei uns! Starten Sie Ihre Karriere bei uns! 1 Unsere Unternehmensgruppe im Überblick Koch, Neff & Volckmar GmbH (KNV) Die Koch, Neff & Volckmar GmbH verkauft als Großhändler Bücher, Spiele, CDs, DVDs, Landkarten,

Mehr

.. für Ihre Business-Lösung

.. für Ihre Business-Lösung .. für Ihre Business-Lösung Ist Ihre Informatik fit für die Zukunft? Flexibilität Das wirtschaftliche Umfeld ist stärker den je im Umbruch (z.b. Stichwort: Globalisierung). Daraus resultierenden Anforderungen,

Mehr

WEISER, KUCK & COMP.

WEISER, KUCK & COMP. WEISER, KUCK & COMP. Management- und Personalberatung BDU PROFIL FÜR DIE POSITION INVESTOR RELATIONS MANAGER (M/W) - HIGH-TECH-KUNSTSTOFFE - Unternehmen und Markt Unser Klient ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft

Mehr

WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark?

WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland oder Dänemark? Personalberatung WIR HELFEN IHNEN BEI DER AUSWAHL NEUER MITARBEITER Kandidatenprofile Eine Auswahl Juli 2012 WIR HABEN DIE KANDIDATEN! Sie suchen qualifiziertes, mehrsprachiges Personal in Deutschland

Mehr

Sales Manager Aerospace (m/w) - Süddeutschland

Sales Manager Aerospace (m/w) - Süddeutschland Sales Manager Aerospace (m/w) - Süddeutschland Als Sales Manager Aerospace (m/w) übernehmen Sie die komplette Vertriebsverantwortung für definierte Top-Kunden. Die erfolgreiche Gewinnung und umfassende

Mehr

Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. +Du

Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. +Du Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Nicht ohne Dich. Karriere bei MANN+HUMMEL. Studium bei MANN+HUMMEL Bachelor of Arts International Business (w/m) Warum ein duales Studium?

Mehr

Kurzprofile September 2015 / Kaufmännisch

Kurzprofile September 2015 / Kaufmännisch Ref. Nr. 942 Kurzprofile September 2015 / Kaufmännisch Leiterin Kundendienst / Verkaufsleiterin international Leiterin globaler Kundendienst Industrie - Jährliche Budgetverantwortung von 56 MUSD - Strategische

Mehr

Informationen zu TOP 6 Hauptversammlung

Informationen zu TOP 6 Hauptversammlung Informationen zu TOP 6 Hauptversammlung 2015 Informationen zu TOP 6 1 DVB Bank SE Sitz: Frankfurt am Main Wertpapierkennnummer: 804 550 ISIN: DE0008045501 Ordentliche Hauptversammlung am Donnerstag, 25.

Mehr

Vermittlung von Unternehmensbeteiligungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Prozessablauf

Vermittlung von Unternehmensbeteiligungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Prozessablauf Vermittlung von Unternehmensbeteiligungen für kleine mittlere Unternehmen (KMU) Prozessablauf Jede Beteiligung ist für beide Seiten individuell. Dennoch gibt es in allen Transaktionen Prozesse die sich

Mehr

Praktikum - Marketing/Brand Management und Verkaufsförderung w m

Praktikum - Marketing/Brand Management und Verkaufsförderung w m Praktikum - Marketing/Brand Management und Verkaufsförderung w m Qualitätsdenken und handeln zum -zubehör, Verpackungs-, Industrie-, Gebäudetechnik Bosch ist in der Schweiz an über 20 Standorten vertreten.

Mehr

Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach

Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach M e i n e A u s b i l d u n g S Vereinigte Sparkassen Stadt und Landkreis Ansbach WWW.SPARKASSE.DE/SPANNEND Nach der Schule gibt's viele Fragezeichen Viele Jahre gepaukt aber wozu? Auf eigenen Beinen stehen

Mehr

Credit Suisse (Deutschland) AG Unternehmer-Beratung. Fallstudie - Strategische Unternehmensführung

Credit Suisse (Deutschland) AG Unternehmer-Beratung. Fallstudie - Strategische Unternehmensführung Unternehmer-Beratung Fallstudie - Strategische Unternehmensführung Fakultät der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Universität Hamburg Hamburg, den 12. April 2011 Inhaltsverzeichnis 1. Credit Suisse

Mehr

Idealer Berufseinstieg für Studenten und Hochschulabsolventen

Idealer Berufseinstieg für Studenten und Hochschulabsolventen Idealer Berufseinstieg für Studenten und Hochschulabsolventen Dieffenbacher als Arbeitgeber Dieffenbacher ist eine internationale Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit mehr als 1800

Mehr

E-Commerce & Logistik. Seit September 2011 FSC-zertifiziert!

E-Commerce & Logistik. Seit September 2011 FSC-zertifiziert! E-Commerce & Logistik Seit September 2011 FSC-zertifiziert! Das Internet bietet Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Gleichzeitig aber nehmen die Herausforderungen

Mehr

UNTERNEHMENSPRÄSENTATION UBIRY GmbH. Business Development & Innovation Brokering

UNTERNEHMENSPRÄSENTATION UBIRY GmbH. Business Development & Innovation Brokering UNTERNEHMENSPRÄSENTATION UBIRY GmbH Business Development & Innovation Brokering Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo WAS WIR IHNEN BIETEN UBIRY unterstützt

Mehr

Bachelor of Science (B. Sc.) Betriebswirtschaftslehre hamburg-airport.de/ausbildung

Bachelor of Science (B. Sc.) Betriebswirtschaftslehre hamburg-airport.de/ausbildung Ausbildungsangebot der Flughafen Hamburg GmbH Bachelor of Science (B. Sc.) Betriebswirtschaftslehre hamburg-airport.de/ausbildung Wir über uns Hamburg Airport ist mit rund 13 Millionen Passagieren der

Mehr

engineering MIT BeSTeN PerSPeKTIVeN

engineering MIT BeSTeN PerSPeKTIVeN DIE GANZE WELT DES ENGINEERINGS UPDATES FÜR IHR KNOW-HOW WILLKOMMEN BEI FERCHAU engineering MIT BeSTeN PerSPeKTIVeN WIr entwickeln SIe WeITer IN der GaNZeN WeLT des engineerings PrOfITIereN SIe VON ÜBer

Mehr

N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T,

N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, CAREER MENTORSHIP PROGRAMME N U R W E R S E I N Z I E L K E N N T, FINDET DEN WEG. L A O T S E Vor Drucken Ende MENTORSHIP UNIVERSITY Februar 2014 April 2015 Im Rahmen unserer Mentorship University helfen

Mehr