Klänge Memorix Memorix selber machen Bodenplatten legen Wie viele Punkte? Zahlenspiel mit Kärtchen Die Türme Wer hat das Kärtchen?

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Klänge Memorix Memorix selber machen Bodenplatten legen Wie viele Punkte? Zahlenspiel mit Kärtchen Die Türme Wer hat das Kärtchen?"

Transkript

1 Klänge Memorix Memorix selber machen Bodenplatten legen Wie viele Punkte? Zahlenspiel mit Kärtchen Die Türme Wer hat das Kärtchen? Wer trifft die höchste Zahl? Logisch!

2 1. Klänge Ihr braucht dazu diese 8 Karten mit je vier Kreisen in zwei verschiedenen Farben, einen Triangel und eine Trillerpfeife. Der Klang des entspricht einem. Der Ton der entspricht einem. Ihr setzt euch alle auf die gleiche Seite vor die Karten. Die Lehrperson macht 3 Geräusche und ihr zeigt das passende Kärtchen. Zahlen_Allerlei 2

3 Ihr braucht dazu diese 16 Karten mit je vier Kreisen in zwei verschiedenen Farben, einen Triangel und eine Trillerpfeife. Der Klang des entspricht einem. Der Ton der entspricht einem. Ihr setzt euch alle auf die gleiche Seite vor die Karten. Die Lehrperson macht 4 Geräusche und ihr zeigt das passende Kärtchen. Zahlen_Allerlei 3

4 2. Memorix Zahlen_Allerlei 4

5 Zahlen_Allerlei 5

6 3. Memorix selber machen Zeichne die fehlenden Figuren nach der Vorlage in die nebeneinander liegenden Rahmen. Schreibe in die Kästchen daneben, wie viele Punkte du berührt hast. Am Ende kannst du die Karten für ein Memorix-Spiel verwenden. Schneide sie aus und verteile sie verdeckt auf dem Tisch. Der Reihe nach hebt jeder Mitspieler eine Karte und sucht seinen Zwilling. Wer ein Paar gefunden hat, darf es zu sich nehmen und noch einmal raten; stimmen die beiden Karten nicht überein, legt man sie wieder verdeckt hin. Zahlen_Allerlei 6

7 Zahlen_Allerlei 7

8 4. Bodenplatten legen Schneide die Platten aus und decke den quadratischen Fussboden damit. TIPP: Benutze so viele kreuzförmige Teile wie möglich. Schreibe hier auf, wie viele Teile von jeder Art du gebraucht hast. Wie viele? Zahlen_Allerlei 8

9 Zahlen_Allerlei 9

10 5. Wie viele Punkte? Zähle bei jedem Bild die Punkte, die von der farbigen Linie berührt wurden. Schreibe die Anzahl in die Tabelle. Verbinde immer zwei Bilder mit der gleichen Punktezahl. Zeichne das übrig gebliebene Bild genau in das leere Feld. Notiere hier die Anzahl Punkte. Zahlen_Allerlei 10

11 6. Zahlenspiel mit Kärtchen Heute gibt s ein Spiel mit speziellen Kärtchen, mit denen ihr lernt, noch schneller zu rechnen. Das sind die Kärtchen: Schneide sie aus Zahlen_Allerlei 11

12 Und so spielt ihr: Ihr spielt zu zweit. Mischt die Kärtchen und verteilt sie. Ihr deckt gemeinsam je ein Kärtchen auf und vergleicht sie miteinander. Wenn möglich streicht ihr gleiche Zahlen Zählt die übriggebliebenen Zahlen in jedem Kästchen zusammen = = 5 Vergleicht die Ergebnisse. 12 > 5 Wer das höhere Ergebnis hat, bekommt einen Punkt. Falls beide Ergebnisse gleich sind, geht der Punkt an beide Mitspieler. Schreibt die erzielten Punkte auf; wenn alle Kärtchen aufgedeckt sind, werden sie zusammengezählt. Zahlen_Allerlei 12

13 7. Die Türme Prinzessin Natalie ist Jahre alt. Sie ist in einem der Türme eingeschlossen. Wem gelingt es, sie zu befreien? Die beiden Türme und die 27 Steine (Karten) werden auf festem Papier ausgedruckt, laminiert; die Karten als Stapel verdeckt auf den Tisch gelegt. Jeder Mitspieler wählt einen Turm aus. Der Reihe nach deckt jeder eine Karte auf und zählt die beiden Zahlen darauf zusammen. Ergibt die Summe, darf er das Kärtchen auf seinen Turm legen. Wenn nicht, geht es zurück unter den Stapel. Wer zuerst seinen Turm mit den Natalies Retter. -er Steinen fertig gebaut hat, ist Zahlen_Allerlei 13

14 Wer hat das Kärtchen? Ein Spiel für vier oder mehr Kinder. Ihr spielt entweder das Additionsspiel mit den 22 Kärtchen in blauer Farbe oder das Subtraktionsspiel mit den 22 Kärtchen in gelber Farbe. Die 22 Kärtchen werden ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten und verteilt. Es darf pro Farbe kein Kärtchen weggelassen werden, da alle miteinander zusammenhängen. Fehlt eines, wird das Spiel unterbrochen. Das Kind mit dem Start -Kärtchen liest seine Aufgabe vor. Wer die Lösung dazu hat, liest sie vor und fährt mit der nächsten Aufgabe auf seinem Kärtchen weiter Das Spiel endet von selbst, wenn alle Kärtchen durchgespielt sind. Zahlen_Allerlei 14

15 Du beginnst Ich habe 11 Ich habe 15 Ich habe 5 Wer hat 5 + 6? Wer hat ? Wer hat 2 + 3? Wer hat ? Ich habe 19 Ich habe 2 Ich habe 8 Ich habe 10 Wer hat 1 + 1? Wer hat 6 + 2? Wer hat 9 + 1? Wer hat 7 + 5? Ich habe 12 Ich habe 16 Ich habe 9 Ich habe 17 Wer hat ? Wer hat 2 + 7? Wer hat 9 + 8? Wer hat 1 + 3? Ich habe 4 Ich habe 13 Ich habe 1 Ich habe 6 Wer hat 6 + 7? Wer hat 0 + 1? Wer hat 1 + 5? Wer hat 9 + 5? Ich habe 14 Ich habe 7 Ich habe 3 Ich habe 20 Wer hat 5 + 2? Wer hat 2 + 1? Wer hat ? Wer hat 9 + 9? Ich habe 18 Ich habe 0 Wer hat 0 + 0? ENDE! Zahlen_Allerlei 15

16 Du beginnst Ich habe 11 Ich habe 15 Ich habe 5 Wer hat 12-1? Wer hat 17-2? Wer hat 8-3? Wer hat 20-1? Ich habe 19 Ich habe 2 Ich habe 8 Ich habe 10 Wer hat 11-9? Wer hat 15-7? Wer hat 13-3? Wer hat 19-7? Ich habe 12 Ich habe 16 Ich habe 9 Ich habe 17 Wer hat 18-2? Wer hat 14-5? Wer hat 19-2? Wer hat 9-5? Ich habe 4 Ich habe 13 Ich habe 1 Ich habe 6 Wer hat 15-2? Wer hat 7-6? Wer hat 12-6? Wer hat 17-3? Ich habe 14 Ich habe 7 Ich habe 3 Ich habe 20 Wer hat 13-6? Wer hat 4-1? Wer hat 20-0? Wer hat 19-2? Ich habe 18 Ich habe 0 Wer hat 17-17? ENDE! Zahlen_Allerlei 16

17 9. Wer trifft die höchste Zahl? Ein Spiel für zwei oder mehr Kinder. Ihr würfelt der Reihe nach und schreibt die Punktzahl unter die Zielscheibe. Bei jedem Wurf wird die neue Zahl addiert und aufgeschrieben. Wer die höhere Schlusszahl erhält, gewinnt das Spiel. Ihr beginnt eine neue Runde. Endgültiger Sieger ist derjenige, der von drei Runden zwei gewonnen hat. Zahlen_Allerlei 17

18 totale Punktzahl totale Punktzahl Zahlen_Allerlei 18

19 10. Logisch! Füge die Ziffern von 1 bis 9 in die einzelnen Felder ein. Beachte dabei die folgenden Angaben: Die 2 befindet sich rechts neben der 8 (von dir aus gesehen) und gleich unter der 4. Die 6 befindet sich rechts neben der 3 (von dir aus gesehen) und links neben der 9. Die 7 befindet sich links neben der 1 (von dir aus gesehen) und gleich über der 5. Wenn du diese Ziffernkärtchen ausschneidest, ist es einfacher, die beiden möglichen Lösungen zu finden Zahlen_Allerlei 19

20 Lösungen Nummer 4 Wie viele? Nummer 5 Notiere hier die Anzahl Punkte Zahlen_Allerlei 20

21 Lösungen Nummer 10 2 Lösungen: Lehrmittel Boutique Marisa Herzog Quelle: Schrift: Miss Galvin Learns Grafik: - Paula Kim Studio - Clipart.com - Clker - Melonheadz - Tiny Teaching Shack: - Educlips Zahlen_Allerlei 21

Fingerterme. Welche. passen?

Fingerterme. Welche. passen? Zahlenkarten, Heft Welche 28 Fingerterme passen? Zwischen Marisa und Felix liegen Zahlenkarten. Felix zeigt Marisa eine Karte. Felix weiß nicht, welche Zahl auf der Karte steht. Marisa zeigt Felix mit

Mehr

Einführung. Uhr und Zeit

Einführung. Uhr und Zeit Einführung Uhr und Zeit Verschiedene Arten von Uhren - Wie nennt man sie? Schreibe zu jeder Uhr ihren Namen - die Begriffe findest du unten auf dem Blatt. Armbanduhr Kuckucksuhr Pendeluhr Sanduhr Sonnenuhr

Mehr

Spielziel Die Spieler versuchen, möglichst viele Baukarten zu erfüllen und so Punkte zu sammeln.

Spielziel Die Spieler versuchen, möglichst viele Baukarten zu erfüllen und so Punkte zu sammeln. Ravensburger Spiele Nr. 27 157 3 Für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren Grundidee Make n Break: Andrew und Jack Lawson Autoren: Maximilian Kirps und Randolf Siew Illustration: Walter Pepperle Design: P. Becker

Mehr

Spielinhalt. ASS wünscht euch viel Spaß!

Spielinhalt. ASS wünscht euch viel Spaß! Bei den fünf Spielen zu FARBEN und FORMEN üben 2-4 Kinder ab 4 Jahren diese richtig zu erkennen und zu unterscheiden. Die meisten Spiele sind aber auch für ein Kind allein spielbar. ASS wünscht euch viel

Mehr

Satz von Vieta Romméspiel

Satz von Vieta Romméspiel Romméspiel Mit den angepassten Spielregeln des Spiels Rommé üben die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe des Satzes von Vieta das Lösen quadratischer Gleichungen sowie das Aufstellen quadratischer Gleichungen

Mehr

Einmaleins-Rennen. Einmaleins-Rennen Spielregeln

Einmaleins-Rennen. Einmaleins-Rennen Spielregeln Einmaleins-Rennen Automatisierung neuer Einmaleins-Reihen Wiederholung bekannter Einmaleins-Reihen Visualisierung der Mächtigkeiten der Reihen Visualisierung von Zahlenmustern auf dem Hunderter-Feld K

Mehr

Zahlenstrahl. Name. Schreibe die roten Striche an. Schreibe die roten und die dicken schwarzen Striche an.

Zahlenstrahl. Name. Schreibe die roten Striche an. Schreibe die roten und die dicken schwarzen Striche an. Schreibe die roten Striche an. 0 10010 20 30 40 50 60 70 80 90 1000 Schreibe die roten und die dicken schwarzen Striche an. 0 50 100 150 400 400 800 800 1000 Schreibe die passenden Zahlen in die leeren

Mehr

Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr

Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr Design: Buck Design, DE Ravensburger Redaktion: Tina Landwehr INHALT 80 Zahlenkarten in 4 Farben mit den Werten von 1 bis 20. ZIEL DES SPIELS Jeder Spieler versucht, möglichst schnell seine Handkarten

Mehr

Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler)

Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler) Die höchste Karte gewinnt (für 2 bis 4 Spieler) Für dieses Spiel erhält jeder Spieler die Karten von 1 bis 11 einer Farbe und nimmt sie auf die Hand. Sortiert alle übrigen Karten aus und legt sie zurück

Mehr

Spielziel: Ein vogelfieses Kartenspiel von Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer ca. 15 Min.

Spielziel: Ein vogelfieses Kartenspiel von Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer ca. 15 Min. Ein vogelfieses Kartenspiel von Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Spieldauer ca. 15 Min. 13 Sonderkarten 12 Tippkarten (6 rot, 6 grün) 52 Vogelkarten in vier Farben Spielziel:

Mehr

VON CHRISTOPH CANTZLER

VON CHRISTOPH CANTZLER Spielanleitung einsteigen, Bitte! VON CHRISTOPH CANTZLER Wer bringt am meisten Fahrgäste ans Ziel? Ein Reisespiel für zwei bis vier Lokführer Spieldauer: ca. 15 30 Minuten Alter: ab 6 Jahren Spielvorbereitung

Mehr

12 Bildkarten und 54 Buchstabenkarten - für die Lesespiele; 18 Zahlenkarten und 93 Rechenkärtchen - für die Rechenspiele; diese Spielanleitung.

12 Bildkarten und 54 Buchstabenkarten - für die Lesespiele; 18 Zahlenkarten und 93 Rechenkärtchen - für die Rechenspiele; diese Spielanleitung. Bei den fünf LESESPIELEN üben l bis 6 Kinder ab 5 Jahren, die Namen von 12 Tieren und Gegenständen zu legen und zu lesen. Dabei sollte ihnen am Anfang jemand helfen, der schon lesen kann. Zur Selbstkontrolle

Mehr

Rechtschreibspiele. Tannenbaumkerzen. die Kälte - kalt

Rechtschreibspiele. Tannenbaumkerzen. die Kälte - kalt Rechtschreibspiele Bei allen Spielen musst du, um Punkte zu sammeln, deinem Mitspieler Punkte zu mopsen oder um voranzukommen, Wörter richtig schreiben. Schreibe die Wörter immer so auf: Schlangenwörter:

Mehr

s`zähni Sorten üben: Geld und Zeiteinheiten

s`zähni Sorten üben: Geld und Zeiteinheiten Sorten üben: Geld und Zeiteinheiten Die Abkürzung für Franken lautet Fr. oder CHF. CH ist die Abkürzung für die Schweiz (das hast du bestimmt schon auf Autos gesehen), F steht für Franken. Du hast ein

Mehr

1,5 2,5 3, ,5 + 2,5 + 3,

1,5 2,5 3, ,5 + 2,5 + 3, Station 1 Pfeilprofi (1) Spielanleitung (2 3 Spieler) Jeder Spieler erhält eine Zahlengerade und notiert an die große Zahlenmarkierung in der Mitte dieses Streifens eine beliebig gewählte Zahl zwischen

Mehr

Inhalt: 60 Karten, 1 Sanduhr Papier und Stift werden ebenfalls benötigt.

Inhalt: 60 Karten, 1 Sanduhr Papier und Stift werden ebenfalls benötigt. Ein kommunikatives Wortspiel! Für 3 bis 10 Spieler ab 12 Jahren Inhalt: 60 Karten, 1 Sanduhr Papier und Stift werden ebenfalls benötigt. Was sollte man auf keinen Fall secondhand kaufen? Oder womit kann

Mehr

Spiele mit. Spiele mit

Spiele mit. Spiele mit Einmal Eins Nimm zwei weiße und einen bunten Würfel. Würfel mit allen drei Würfeln gleichzeitig. Zähle die Augen der beiden weißen Würfel zusammen und nimm das Ergebnis mit der Augenzahl des bunten Würfels

Mehr

Mathefußball von Marion von Vlahovits mit Illustrationen von Tina Gruschwitz und Tara Ehmann

Mathefußball von Marion von Vlahovits mit Illustrationen von Tina Gruschwitz und Tara Ehmann Mathefußball von Marion von Vlahovits mit Illustrationen von Tina Gruschwitz und Tara Ehmann Im Mathematikunterricht der ersten beiden Jahrgangsstufen lernen die Kinder die Rechenarten,, Multiplikation

Mehr

Min. Spielregel

Min. Spielregel -4 6+ + mn mn 3-5 0+ Stefan Dorra 30 Min. Biboun Spielregel Inhalt 5 Charakterkarten 60 Spielkarten (in 4 Farben; 3x mit Wert und je x mit den Werten 2 bis 3) 6 6 3 3 3 3 33 6 3 6 3 32 Nj t!-marker Spielbrett

Mehr

BuchsTabe wohin? Ein Spiel für zwei bis sechs Kinder

BuchsTabe wohin? Ein Spiel für zwei bis sechs Kinder 6371 / Spielanleitung 30.06.2005 12:07 Uhr Seite 1 BuchsTabe wohin? Zu Beginn sucht ihr die Bild- und Buchstabenkarten für sechs Bilder heraus: Mond, Maus, Ente, Buch, Eule, Affe. Alle restlichen Karten

Mehr

Spielesammlung für große Würfel aus Kork

Spielesammlung für große Würfel aus Kork Spielesammlung für große Würfel aus Kork Würfelturm groß Für 2-6 Spieler, ab 5 Jahre Ein Würfel- und Geschicklichkeitsspiel, bei dem zuerst gewürfelt und dann gestapelt wird. Die 18 Würfel werden gleichmäßig

Mehr

Spielanleitung. Ex pedition. Wort Schatz. Copyright - Spiele Bad Rodach 2017

Spielanleitung. Ex pedition. Wort Schatz. Copyright - Spiele Bad Rodach 2017 Spielanleitung Ex pedition Wort Schatz i Copyright - Spiele Bad Rodach 2017 Ex pedition Wort Schatz i Drei abwechslungsreiche Memo-, Würfel- und Reaktionsspiele rund ums Lesen und Buchstabieren für 2-4

Mehr

Worum geht s bei Dobble?

Worum geht s bei Dobble? Spielanleitung Worum geht s bei Dobble? Dobble besteht aus 30 Karten. Jede von ihnen zeigt 6 Symbole. Egal welche beiden Karten man miteinander vergleicht, es stimmt immer genau ein Symbol überein. Wer

Mehr

Karin Hetling. Das Zahlenmauer-Spiel

Karin Hetling. Das Zahlenmauer-Spiel Karin Hetling Das Zahlenmauer-Spiel 20 14 9 6 5 1 Spielanleitung ZAHLENMAURER Im Zahlenraum bis 20 bauen die Kinder Zahlenmauern mit festgelegten Grundsteinen (Variante 1) nach vorgegebenem Muster oder

Mehr

Zur Tausenderwerkstatt

Zur Tausenderwerkstatt Zur Tausenderwerkstatt Kommentar: Dieses Material wurde sowohl von der SINUS-Gruppe der Grundschule im Grünen, als auch von der Jens Nydahl Grundschule in der 3. Klasse erprobt. Es sollte eine Bearbeitungszeit

Mehr

RECHNEN LERNEN IM ZAHLENRAUM 0 bis 10 TEIL 1

RECHNEN LERNEN IM ZAHLENRAUM 0 bis 10 TEIL 1 RECHNEN LERNEN IM ZAHLENRAUM 0 bis 10 TEIL 1 MIT MUGGELSTEINEN UND BILDKARTEN Diplom-Pädagogin Gabriele Kirste 2019 Pestalozzistraße 53, 10627 Berlin Telefon: +49 172-31 77 811 E-Mail: kontakt@kiga-mobil.de

Mehr

Autor: Gunter Baars Illustration: IDL Design: IDL/Ravensburger Ravensburger Spiele 9 Nr für 2-5 Spieler ab 8 Jahren -

Autor: Gunter Baars Illustration: IDL Design: IDL/Ravensburger Ravensburger Spiele 9 Nr für 2-5 Spieler ab 8 Jahren - Autor: Gunter Baars Illustration: IDL Design: IDL/Ravensburger Ravensburger Spiele 9 Nr. 26 121 5 für 2-5 Spieler ab 8 Jahren - Der steinreiche, aber leider etwas schusselige Pharao hat in seinem Leben

Mehr

Spielziel. Spielmaterial und Aufbau. Ein Spiel von Piero Cioni für 2 4 Spieler ab 8 Jahren 45 min

Spielziel. Spielmaterial und Aufbau. Ein Spiel von Piero Cioni für 2 4 Spieler ab 8 Jahren 45 min Ein Spiel von Piero Cioni für 2 4 Spieler ab 8 Jahren 45 min Spielmaterial und Aufbau 4 Monument-Spielpläne 82 Steine 4 Sichtschirme je 1 pro Spieler Spielziel In der Rolle von Baumeistern erschaffen die

Mehr

Wichtig einen Punkt für jeden Käfer Das Duell Käferspieler Das Loopingfeld sieben Käfer Punktewürfel Kakerlakenspieler vier Chips

Wichtig einen Punkt für jeden Käfer Das Duell Käferspieler Das Loopingfeld sieben Käfer Punktewürfel Kakerlakenspieler vier Chips Ravensburger Spiele Nr. 23 424 0 Actionreiches Käfer-Rennen für 2 4 Spieler von 5 99 Jahren. Autoren: Inka und Markus Brand Illustration: Janos Jantner Redaktion: Monika Gohl Inhalt: 1 Spielplan, 12 Käfer,

Mehr

Rechenkönig 9 7 = = 3. Spielinhalt. Das Prinzip der Karten. Wer ist der beste Rechenkünstler?

Rechenkönig 9 7 = = 3. Spielinhalt. Das Prinzip der Karten. Wer ist der beste Rechenkünstler? Copyright - Spiele Bad Rodach 2013 Rechenkönig Wer ist der beste Rechenkünstler? Eine Lernspiele-Sammlung rund um das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 20. Enthalten sind sieben Spielideen in unterschiedlichen

Mehr

Eine Links-Rechts- Osterhasengeschichte

Eine Links-Rechts- Osterhasengeschichte Eine Links-Rechts- Osterhasengeschichte Die Kinder sitzen im Kreis. Jedes Kind bekommt ein Osterei. Die Lehrperson liest die folgende Geschichte vor. Wenn in der Geschichte das Wort rechts vorkommt, geben

Mehr

Jede MengeDirk Hanneforth. Vom Zählen zum Rechnen

Jede MengeDirk Hanneforth. Vom Zählen zum Rechnen Jede MengeDirk Hanneforth Vom Zählen zum Rechnen 0 2 1 3 4 Ein schnelles Spiel zur Anzahlerfassung für zwei bis vier Spieler ab 5 Jahren Inhalt: 11 Zahlenkarten (mit den Zahlen von 0 bis 10) 72 Spielkarten

Mehr

Prospero Hall A /17. Ein abstraktes Karten-Legespiel für 2 bis 4 Um-die-Ecke-Denker von 8-99 Jahren.

Prospero Hall A /17. Ein abstraktes Karten-Legespiel für 2 bis 4 Um-die-Ecke-Denker von 8-99 Jahren. Prospero Hall A105189 1/17 Ein abstraktes Karten-Legespiel für 2 bis 4 Um-die-Ecke-Denker von 8-99 Jahren. W as ist CONEX? - CONEX ist kein normales Kartenspiel! CONEX ist anders! Hier versucht ihr im

Mehr

Spielmaterial. 2 Würfel Spielplan, 2-teilig. 8 Ereigniskarten Miss Cornfield. 4 runde Chips Magische Tiere (Rabbat, Henrietta, Eugenia, Karajan)

Spielmaterial. 2 Würfel Spielplan, 2-teilig. 8 Ereigniskarten Miss Cornfield. 4 runde Chips Magische Tiere (Rabbat, Henrietta, Eugenia, Karajan) Lesenacht in der Schule der magischen Tiere! Ida, Benni und die anderen Kinder haben es sich schon in ihren Schlafsäcken gemütlich gemacht, aber Henrietta, Rabbat, Eugenia und Karajan streunen noch durch

Mehr

Das schonungslose Enthüllungsspiel

Das schonungslose Enthüllungsspiel Das schonungslose Enthüllungsspiel Hast du schon mal aus Versehen ein peinliches Bild von dir gepostet? Oder hast du dich schon mal während eines Dates aus dem Staub gemacht? Ja? Und wie sieht es bei deinen

Mehr

Download. Mathe an Stationen. Mathe an Stationen SPEZIAL Dezimalbrüche. Multiplikation und Division von Dezimalbrüchen. Sezer Avci

Download. Mathe an Stationen. Mathe an Stationen SPEZIAL Dezimalbrüche. Multiplikation und Division von Dezimalbrüchen. Sezer Avci Download Sezer Avci Mathe an Stationen SPEZIAL Dezimalbrüche von Dezimalbrüchen Sekundarstufe I Sezer Avci SPEZIALDownloadauszug aus dem Originaltitel: Mathe an Stationen Dezimalbrüche Mathe an Stationen

Mehr

DOWNLOAD. Die Wertigkeit von Geld sicher erfassen. Arbeitsblätter für Schüler mit geistiger Behinderung. Ulrike Löffler Isabel Schick

DOWNLOAD. Die Wertigkeit von Geld sicher erfassen. Arbeitsblätter für Schüler mit geistiger Behinderung. Ulrike Löffler Isabel Schick DOWNLOAD Ulrike Löffler Isabel Schick Die Wertigkeit von Geld sicher erfassen Arbeitsblätter für Schüler mit geistiger Behinderung Downloadauszug aus dem Originaltitel: Thema: Unterscheidung Münzen und

Mehr

Was passt nicht dazu? Warum? Streiche durch! Wie nennt man diese Gegenstände mit einem Wort? Was fehlt auf diesem Bild? Zeichne das, was fehlt, ein!

Was passt nicht dazu? Warum? Streiche durch! Wie nennt man diese Gegenstände mit einem Wort? Was fehlt auf diesem Bild? Zeichne das, was fehlt, ein! Was passt nicht dazu? Warum? Streiche durch! Wie nennt man diese Gegenstände mit einem Wort? Was fehlt auf diesem Bild? Zeichne das, was fehlt, ein! Was kann in dem leeren Feld sein? Male es dazu! Was

Mehr

Die Karten Die Karten werden benutzt, um die Piñatas zu füllen. Es gibt 3 verschiedene Typen von Karten:

Die Karten Die Karten werden benutzt, um die Piñatas zu füllen. Es gibt 3 verschiedene Typen von Karten: Piñata Loca Einführung Im Spiel PIÑATA LOCA füllen wir Piñatas mit leckeren Süßigkeiten und Spielzeug. Was aber passiert, wenn wir heimlich nutzlose Dinge in die Piñata stecken? Zerbrecht die richtige

Mehr

Halali Spielanleitung/Spielregeln. Brettspielnetz.de Team Copyright 2016 Brettspielnetz.de

Halali Spielanleitung/Spielregeln. Brettspielnetz.de Team Copyright 2016 Brettspielnetz.de Halali Spielanleitung/Spielregeln Brettspielnetz.de Team Copyright 2016 Brettspielnetz.de Inhalt Halali Spielregeln...1 Spielidee...2 Spielstart und Spielverlauf...3 Ein Kärtchen umdrehen...4 Aufgedecktes

Mehr

Wort-Ritter. Spielesammlung 4545

Wort-Ritter. Spielesammlung 4545 Wort-Ritter Spielesammlung 4545 Wort-Ritter Eine Spielesammlung für 2-4 Wort-Ritter von 6-99 Jahren. Spielidee: Wolfgang Dirscherl Illustration: Ales Vrtal Spieldauer: je Spiel ca. 10 Minuten ^ Spielinhalt:

Mehr

in Deutschland Unterwegs Spielmaterial :

in Deutschland Unterwegs Spielmaterial : Unterwegs in Deutschland Es ist Ferienzeit: Die Maus hat ihren Rucksack gepackt und nimmt euch mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch Deutschland. Dabei lernt ihr die 16 Bundesländer und Landeshauptstädte

Mehr

Die lustige Spielesammlung für 2-6 Kinder ab 3 Jahren. Mit 6 verschiedenen Farbwürfel- und Geschicklichkeitsspielen!

Die lustige Spielesammlung für 2-6 Kinder ab 3 Jahren. Mit 6 verschiedenen Farbwürfel- und Geschicklichkeitsspielen! Die lustige Spielesammlung für 2-6 Kinder ab 3 Jahren. Mit 6 verschiedenen Farbwürfel- und Geschicklichkeitsspielen! Meine6erstenSpiele_Anleitung.indd 1 29.07.10 09:39 Spieleranzahl: 2-4 Alter: ab 4 Jahre

Mehr

Aufnahmeprüfung für die 1. Klasse 2018 Mathematik I: Kopfrechnen

Aufnahmeprüfung für die 1. Klasse 2018 Mathematik I: Kopfrechnen Anweisungen: Schreibe auf allen Blättern deinen Namen, Vornamen und Wohnort oben in den vorgesehenen Rahmen ein. KOPFRECHNEN bedeutet, dass du keine Zwischenresultate notieren darfst. Der bereitgelegte

Mehr

z Z Richtung wechseln

z Z Richtung wechseln Der Kartensatz besteht aus: 72 Ziffern-Karten: in den Farben Grün, Blau, Rot und Gelb je zwei Karten mit den Ziffern von 1 bis 9 38 Sonderkarten: in den Farben Grün, Blau, Rot und Gelb jeweils zwei Karten:

Mehr

Material. Achtung: Alle 60 Spielkarten sind nur auf der Vorderseite abwischbar, nicht auf der Rückseite!

Material. Achtung: Alle 60 Spielkarten sind nur auf der Vorderseite abwischbar, nicht auf der Rückseite! Phil Walker-Harding 935295 100 kreuze - 1000 SChÄtZe! Spieler: 2-4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: 20 Minuten Material Achtung: Alle 60 Spielkarten sind nur auf der Vorderseite abwischbar, nicht auf

Mehr

Wort-Elefant. Eine Spielesammlung für 2-4 Wort-Elefanten von 6-99 Jahren.

Wort-Elefant. Eine Spielesammlung für 2-4 Wort-Elefanten von 6-99 Jahren. Spielesammlung Wort-Elefant Eine Spielesammlung für 2-4 Wort-Elefanten von 6-99 Jahren. Spielidee: Wolfgang Dirscherl Illustration: Thies Schwarz Spieldauer: je Spiel ca. 10 Minuten 3 Spielinhalt 1 Elefant

Mehr

KARTEN-REAKTIONSSPIEL - 2 BIS 5 SPIELER - AB 4 JAHREN

KARTEN-REAKTIONSSPIEL - 2 BIS 5 SPIELER - AB 4 JAHREN KARTEN-REAKTIONSSPIEL - 2 BIS 5 SPIELER - AB 4 JAHREN Spielregel Dobble Kids, was ist das? Dobble Kids: das sind über 30 Tiere, 30 Karten und 6 Tiere pro Karte. Zwischen zwei Karten gibt es immer nur genau

Mehr

Zahlen-Maus. Eine Spielesammlung rund um die Zahlen 1 bis 10 und einfaches Rechnen für zwei Zahlen-Mäuse ab 5 Jahren.

Zahlen-Maus. Eine Spielesammlung rund um die Zahlen 1 bis 10 und einfaches Rechnen für zwei Zahlen-Mäuse ab 5 Jahren. Spielesammlung Zahlen-Maus Eine Spielesammlung rund um die Zahlen 1 bis 10 und einfaches Rechnen für zwei Zahlen-Mäuse ab 5 Jahren. Mit dem vorliegenden Spielmaterial können Kinder durch Benennen, Aufsagen

Mehr

Autor: Ralf zur Linde Illustration: Charlotte Wagner Design: DE Ravensburger Redaktion: Stefan Brück

Autor: Ralf zur Linde Illustration: Charlotte Wagner Design: DE Ravensburger Redaktion: Stefan Brück Spielidee Das außergewöhnliche Stich-Ansage-Spiel für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren Autor: Ralf zur Linde Illustration: Charlotte Wagner Design: DE Ravensburger Redaktion: Stefan Brück Stich-Ansage-Spiele

Mehr

Rechnen bis 10 Ein Rechenspiel für 2 4 Kinder ab 6 Jahren

Rechnen bis 10 Ein Rechenspiel für 2 4 Kinder ab 6 Jahren 1 Spielvorbereitung: Die 16 kleinen Bären werden nach Farben sortiert auf den Tisch gestellt. Die 104 Bären-Karten werden gemischt und verdeckt als Stapel auf den Tisch gelegt. Jeder Spieler nimmt sich

Mehr

SPIELANLEITUNG INHALT: ZIEL DES SPIELS

SPIELANLEITUNG INHALT: ZIEL DES SPIELS SPIELANLEITUNG INHALT: 100 Karten in 5 Farben jeweils mit den Werten von 1 bis 20 ZIEL DES SPIELS Legt eure Karten geschickt an und baut dadurch so viele Gänge wie möglich. Wer einen Gang fertigstellt,

Mehr

Spielkarten. Ein Kartenspiel, tausend Erlebnisse

Spielkarten. Ein Kartenspiel, tausend Erlebnisse Spielkarten Ein Kartenspiel, tausend Erlebnisse 1 Übersicht der Spielkarten 7 8 9 10 Unter Ober König Ass 2 Probieren Sie verschiedene Kartenspiele aus Altweib 3-5 7, 8, 9, 10, Unter, Ober, König Ass Altweib

Mehr

IN 10 PHASEN ZUM SIEG! SPIELMATERIAL

IN 10 PHASEN ZUM SIEG! SPIELMATERIAL IN 10 PHASEN ZUM SIEG! Knifflig, knifflig! Immer schwieriger werden die 10 Phasen das sind Würfelkombinationen bestimmter Zahlen oder Farben, immer spannender das Spiel. Und wer eine Phase nicht schafft

Mehr

KARTEN-REAKTIONSSPIEL 2 BIS 5 SPIELER AB 4 JAHREN

KARTEN-REAKTIONSSPIEL 2 BIS 5 SPIELER AB 4 JAHREN KARTEN-REAKTIONSSPIEL 2 BIS 5 SPIELER AB 4 JAHREN Spielregel Dobble Cars was ist das? Dobble Cars besteht aus über 30 Symbolen aus der Welt von Cars. Auf jeder Karte sind 6 Symbole zu sehen, aber zwischen

Mehr

HEXEN UND ZAUBERER Spielregeln & Spielablauf

HEXEN UND ZAUBERER Spielregeln & Spielablauf HALLO UND WILLKOMMEN! DRUCKEN: Am besten weißes Papier verwenden, Papierformat Din A4, Hochformat. Schwarz/weiß oder Farbdruck. (Das Spielmaterial sieht in Farbe natürlich schöner aus.) CHECKLISTE "HEXEN

Mehr

Kinder lernen spielerisch die Bedeutung von Zahlen kennen. Im Spiel mit anderen Kindern oder allein üben sie kindgerecht das Addieren von Zahlen.

Kinder lernen spielerisch die Bedeutung von Zahlen kennen. Im Spiel mit anderen Kindern oder allein üben sie kindgerecht das Addieren von Zahlen. Kinder lernen spielerisch die Bedeutung von Zahlen kennen. Im Spiel mit anderen Kindern oder allein üben sie kindgerecht das Addieren von Zahlen. 24 Affen-Kärtchen 24 Bananen-Kärtchen 1 Spielanleitung

Mehr

Stationenarbeit Dezimalbrüche

Stationenarbeit Dezimalbrüche Stationenarbeit Dezimalbrüche Name: Klasse: 6c Regeln Es sollen möglichst alle vier Stationen bearbeitet werden. Falls die Zeit knapp wird lasst Station 4 aus. Wer mit allen Stationen fertig ist nimmt

Mehr

Lern-Spiel-Sammlung. 1. Lerne zählen. Spielmaterial. Spielziel

Lern-Spiel-Sammlung. 1. Lerne zählen. Spielmaterial. Spielziel Lern-Spiel-Sammlung 1. Lerne zählen Zahlen begegnen den Kindern fast überall. So ist es kein Wunder, dass die Kleinen viele Fragen rund ums Thema Zahlen und Zählen haben. Sie wollen alles ganz genau wissen.

Mehr

1 Mannschaften bilden

1 Mannschaften bilden ZIEL DES SPIELS Time s Up! Family ist ein Familienspiel (ein erstauntes Nein! ), das Groß und Klein zusammen spielen können oder aber Kinder alleine. Es verläuft über drei Durchgänge und wird mit zwei

Mehr

4.3 Brüche durch natürliche Zahlen dividieren

4.3 Brüche durch natürliche Zahlen dividieren Name: Klasse: Datum: Memory zu Brüche durch natürliche Zahlen dividieren (1/3) 1 Für das Memoryspiel Brüche durch eine natürliche Zahl dividieren wurde dieses Kartenpaar entworfen. a) Erkläre, warum beide

Mehr

4.2 Brüche multiplizieren

4.2 Brüche multiplizieren Name: Klasse: Datum: Memory zu Brüche multiplizieren (1/3) 1 Für das Memoryspiel Brüche multiplizieren wurde dieses Kartenpaar entworfen. a) Erkläre, warum beide Karten das gleiche bedeuten. b) Entwirf

Mehr

Steinmikado I. Steinmikado II. Steinzielwerfen. Steinwerfen in Dosen

Steinmikado I. Steinmikado II. Steinzielwerfen. Steinwerfen in Dosen Steinmikado I Steinmikado II : ab 4 : ab 4 : 20 Steine : 20 Steine Spielregel : M 10-01 In der Mitte des Raumes schichten wir einen Steinberg auf. Die Aufgabe besteht darin, vom Fuße des Berges jeweils

Mehr

PARTY- UND REAKTIONSSPIEL FÜR 1 BIS 5 SPIELER AB 3 JAHREN

PARTY- UND REAKTIONSSPIEL FÜR 1 BIS 5 SPIELER AB 3 JAHREN PARTY- UND REAKTIONSSPIEL FÜR 1 BIS 5 SPIELER AB 3 JAHREN Spielanleitung Dobble 1, 2, 3 was ist das? Dobble 1, 2, 3 das sind über 30 Symbole (Zahlen und geometrische Formen), 31 Karten und 6 Symbole pro

Mehr

3 Uhr-Karten 3 Uhrzeigerpaare mit Druckknopf zur Befestigung 30 Uhrzeit-Kärtchen

3 Uhr-Karten 3 Uhrzeigerpaare mit Druckknopf zur Befestigung 30 Uhrzeit-Kärtchen Kinder lernen spielerisch, die Uhrzeit richtig zu lesen. Der Schwierigkeitsgrad und die Spieldauer werden durch die Auswahl der Karten und der Spielvariante dem Können der Kinder angepasst. 3 Uhr-Karten

Mehr

SPIELMATERIAL. amigo-spiele.de/01711 von Haim Shafir mit Illustrationen von Franfou Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca.

SPIELMATERIAL. amigo-spiele.de/01711 von Haim Shafir mit Illustrationen von Franfou Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. amigo-spiele.de/01711 von Haim Shafir mit Illustrationen von Franfou Spieler: 2 4 Personen Alter: ab 8 Jahren Dauer: ca. 15 Minuten SPIELMATERIAL 56 Spielkarten Startaufbau für 4 Spieler 1 1 Glocke SPIELIDEE

Mehr

Die Begriffe»sicher«,»möglich«und»unmöglich«

Die Begriffe»sicher«,»möglich«und»unmöglich« 6 Wahrscheinlichkeit Wahrscheinlichkeit Kompetenz 1 Die Begriffe»sicher«,»möglich«und»unmöglich«VORANSI 1. Kreuzt an und schreibt eine kurze Begründung auf. a) Jonas zieht eine Kugel. Was ist wahrscheinlicher?

Mehr

INHALT SPIELABLAUF ZIEL DES SPIELS SPIELVORBEREITUNG. 1 bis 4 Karten anlegen

INHALT SPIELABLAUF ZIEL DES SPIELS SPIELVORBEREITUNG. 1 bis 4 Karten anlegen Autor: Wolfgang Kramer Redaktion: Tina Landwehr Design: DE Ravensburger Illustration: Schwarzschild INHALT 84 Zahlenkarten ZIEL DES SPIELS Jeder Spieler versucht, als Erster alle seine Handkarten loszuwerden,

Mehr

Spielidee. Spieler: 2 4 Alter: ab 4 Jahren Dauer: 15 Minuten. Inhalt: 56 Karten 1 Glocke 1 Spielregel

Spielidee. Spieler: 2 4 Alter: ab 4 Jahren Dauer: 15 Minuten. Inhalt: 56 Karten 1 Glocke 1 Spielregel Hallo Freunde, ich bin Glocki! Achtet auf meine Tipps! Spieler: 2 4 Alter: ab 4 Jahren Dauer: 15 Minuten Inhalt: 56 Karten 1 Glocke 1 Spielregel Spielidee Acht verschiedenfarbige Clowns tummeln sich in

Mehr

Schatz erobern (2-6 Spieler)

Schatz erobern (2-6 Spieler) Schatz erobern (2-6 Spieler) Material: Kiste mit Holzwürfeln, 1 Spielwürfel, Schatz (1 Muggelstein) In der Mitte liegt ein Muggelstein als Schatz. Drumherum ist eine Mauer aus Holzwürfeln aufgebaut. Es

Mehr

DOWNLOAD VORSCHAU. Einfache Würfelspiele Zahlenraum bis zur Vollversion. Motivierend und schnell einsetzbar. Ruth Hölken

DOWNLOAD VORSCHAU. Einfache Würfelspiele Zahlenraum bis zur Vollversion. Motivierend und schnell einsetzbar. Ruth Hölken DOWNLOAD Ruth Hölken Einfache Würfelspiele für den Zahlenraum bis Motivierend und schnell einsetzbar Downloadauszug aus dem Originaltitel: Hohe Hausnummer Stellenwert der Zahlen im Hunderterraum 1 Sechser-Würfel,

Mehr

Stadt-Land-Fluss #1 von Goldjahre.de

Stadt-Land-Fluss #1 von Goldjahre.de Stadt-Land-Fluss #1 von Goldjahre.de Stadt-Land-Fluss ist ein allseits bekanntes Wissensspiel das gerne gespielt wird. Das Stadt-Land-Fluss #1 für Senioren von Goldjahre.de enthält insgesamt 14 Seiten

Mehr

Sehen! Merken! Sehen! Sehen! Merken! Hören!

Sehen! Merken! Sehen! Sehen! Merken! Hören! Sehen! Merken! Hören! Die folgenden Seiten können laminiert an den gestrichelten Linien ausgeschnitten werden. Für die Spielmöglichkeiten eins und zwei benötigt man die ersten zwei Seiten. 1. Möglichkeit:

Mehr

ANJA WREDE. Ein Rate- und Gedächtnisspiel mit Präpositionen. Die Maus tanzt auf dem Tisch_Spielanleitung.indd 1

ANJA WREDE. Ein Rate- und Gedächtnisspiel mit Präpositionen. Die Maus tanzt auf dem Tisch_Spielanleitung.indd 1 Sp iel an lei tu ng ANJA WREDE Ein Rate- und Gedächtnisspiel mit Präpositionen Die Maus tanzt auf dem Tisch_Spielanleitung.indd 1 29.11.2018 15:06:53 Die Maus tanzt auf dem Tisch Ein Rate- und Gedächtnisspiel

Mehr

Spielregel. 01_RULES_DE.indd 1 10/06/13 16

Spielregel. 01_RULES_DE.indd 1 10/06/13 16 Karten-Reaktionsspiel - 2 bis 5 Spieler - ab 4 Jahren Spielregel 01_RULES_DE.indd 1 10/06/13 16 Dobble Kids, was ist das? Dobble Kids: das sind mehr als 30 Tiere, 30 Karten und jeder Karte sind 6 Tiere

Mehr

Mein Taschengeld ANLEITUNG

Mein Taschengeld ANLEITUNG Mein Taschengeld ANLEITUNG Inhalt 1 Spielplan 6 Spielfiguren 55 Karten 6 Sparmarker Spielgeld 1 Würfel Spielvorbereitung 1. Legt den Spielplan in die Tischmitte. a. b. c. d. 2. Sortiert die Karten nach

Mehr

Stationenplan von. Station 1: Station 2: Station 3: Station 4: Station 5: Station 6: Station 7: Station 8: Station 9:

Stationenplan von. Station 1: Station 2: Station 3: Station 4: Station 5: Station 6: Station 7: Station 8: Station 9: Stationenplan von Kreuze an! Ich habe die Station bearbeitet und finde sie Station 1: Station 2: Station 3: Station 4: Station 5: Station 6: Station 7: Station 8: Station 9: Hier siehst du verschiedene

Mehr

Kopiervorlage. Wertungsblatt. Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5: Spieler 6:

Kopiervorlage. Wertungsblatt. Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5: Spieler 6: Kopiervorlage Wertungsblatt Spieler 1: Spieler 2: Spieler 3: Spieler 4: Spieler 5: Spieler 6: 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 1 2 3 4 5 6 4 5 6 4 5 6 4 5 6 4 5 6 4 5 6 7 8 9 7 8 9 7 8 9 7 8 9 7 8 9 7 8 9

Mehr

Zahlenspiele Ravensburger Buchverlag

Zahlenspiele Ravensburger Buchverlag 5+ Zahlenspiele 2013 Ravensburger Buchverlag Inhalt Weitere Spiele der Reihe finden Sie zu folgenden Themen: Liebe Eltern 2 3 Wie viele Punkte sind es? 4 Würfelbilder vergleichen 5 Wie viel zeigt der Würfel?

Mehr

6in1 Deluxe Spiele-Koffer. Spielanleitung

6in1 Deluxe Spiele-Koffer. Spielanleitung 6in1 Deluxe Spiele-Koffer Spielanleitung 1 ihr neuer spielekoffer Sehr gehrte Kunden, wir danken Ihnen für den Kauf dieses Spiele- Koffers. Mit diesem eleganten Koffer sind Sie für Spiele-Abende und lange

Mehr

4.4 Brüche dividieren

4.4 Brüche dividieren Name: Klasse: Datum: Memory zu Brüche dividieren (1/3) 1 Für das Memoryspiel Brüche dividieren wurde dieses Kartenpaar entworfen. a) Beide Karten bedeuten das gleiche, denn bei der Division wird mit dem

Mehr

Der ganz normale Party-Wahnsinn für 3-8 fetzige Typen ab 14 Jahren

Der ganz normale Party-Wahnsinn für 3-8 fetzige Typen ab 14 Jahren Inhalt: Ziel des Spiels 1 Spielplan 2 Nilpferd-Spielfiguren 1 Poker-Würfel (violett) 1 Wackelstift (mit Zusatzminen) 103 Aktionskarten 2 Kurzspielregeln auf Karten 1 Würfel (pink) 98Shake-Chips (5er, 10er

Mehr

Purzel und seine Freunde...auf turbulenter Jagd nach den Knochen

Purzel und seine Freunde...auf turbulenter Jagd nach den Knochen Purzel und seine Freunde...auf turbulenter Jagd nach den Knochen Ein Spiel von Wolfgang Riedesser Ravensburger Spiele* Nr. 00347 1 Grafik: Horst Laupheimer Ein Würfellaufspiel für 2-4 Kinder von 5-10 Jahren

Mehr

10+ 30min. Spielregel

10+ 30min. Spielregel 2 5 0+ 30min Stefan Dorra Biboun Spielregel Start- Spieler Ablegen trumpf super trumpf Punkte Nach links geben Inhalt 5 Charakterkarten 60 Spielkarten (in 4 Farben; 3x mit Wert und je x mit den Werten

Mehr

Loto. Activité fichier. Legt je 9 Karten des Klassenwortschatzes mit dem deutschen Text nach oben vor euch aus.

Loto. Activité fichier. Legt je 9 Karten des Klassenwortschatzes mit dem deutschen Text nach oben vor euch aus. Loto Legt je 9 Karten des Klassenwortschatzes mit dem deutschen Text nach oben vor euch aus. + + Nennt abwechslungsweise das Wort oder den Satz auf einer eurer Karten auf Französisch. Nehmt diese Karte

Mehr

Das taktische Kartenspiel für 2 bis 6 Rennfahrer ab 8 Jahren

Das taktische Kartenspiel für 2 bis 6 Rennfahrer ab 8 Jahren TABLETOP GAMES D A S T A K T I S C H E K A R T E N S P I E L Das taktische nspiel für 2 bis 6 Rennfahrer ab 8 Jahren Das entscheidende Rennen um die Weltmeisterschaft steht an. Die Autos sind alle gleich,

Mehr

IN 10 PHASEN ZUM SIEG!

IN 10 PHASEN ZUM SIEG! IN 10 PHASEN ZUM SIEG! Knifflig, knifflig! Immer schwieriger werden die 10 Phasen - das sind Würfelkombinationen bestimmter Zahlen oder Farben -, immer spannender das Spiel. Und wer eine Phase nicht schafft

Mehr

2 4 Ritter und Prinzessinnen Ab 5 Jahre Spieldauer: ca. 20 Minuten

2 4 Ritter und Prinzessinnen Ab 5 Jahre Spieldauer: ca. 20 Minuten 2 4 Ritter und Prinzessinnen Ab 5 Jahre Spieldauer: ca. 20 Minuten Zu Hilfe! Der fiese Zauberer Zorno hat Prinzessin Tausendschön ganz oben in seinem Turm eingeschlossen! Die Spieler helfen Ritter Ronald,

Mehr

will die Bildungsstandards umsetzen.

will die Bildungsstandards umsetzen. Aufgabenstellungen für die Klassen 1 bis 4 1 will die Bildungsstandards umsetzen. Grafik entnommen aus Bildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret, Cornelsen Scriptor 2009 2 1 Raum und Form

Mehr

2 Spieler ab 8 Jahren

2 Spieler ab 8 Jahren Spieler ab 8 Jahren Spielidee In den berüchtigten Hafenkneipen von Shanghai geht es rau zu. So mancher Matrose wollte nur einen Schluck trinken und wachte dann mit dröhnendem Schädel in der Kajüte eines

Mehr

SPIELVORBEREITUNG Der Spielplan wird so zwischen die beiden Spieler gelegt, dass jeder vor einem Pyramidenplatz

SPIELVORBEREITUNG Der Spielplan wird so zwischen die beiden Spieler gelegt, dass jeder vor einem Pyramidenplatz Zwei Forscher haben im zentralamerikanischen Dschungel Teile der verschollenen Jaguar-Pyramiden zusammengetragen. So gut die beiden bislang zusammengearbeitet haben, so uneinig sind sich jetzt in der Frage,

Mehr

SPIELREGEL SPIELMATERIAL

SPIELREGEL SPIELMATERIAL SPIELREGEL ZIEL DES SPIELS Die Schildkröte hat die Herausforderung des Hasen zu einer Revanche angenommen und diese Neuigkeit verbreitete sich im ganzen Land! Als das große Rennen näher rückte, waren alle

Mehr

Addieren und subtrahieren

Addieren und subtrahieren Addieren und subtrahieren Zahlenmauern Mirko und Luca schreiben möglichst oft die Ziffer in ihre Zahlenmauer.. Mirko 0 0 8 Luca 0 0 Basissteine:, 0, (Die Zahl 0 ist verboten.) 90 0 Basissteine:,,, 0 (Die

Mehr

Ein eiskaltes Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren von Roberto Fraga

Ein eiskaltes Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren von Roberto Fraga Ein eiskaltes Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren von Roberto Fraga Aufregung am Eisstand Willkommen am Eisstand. Erfülle die Wünsche und Bestellungen der Kunden, bevor es deine Mitbewerber

Mehr

Vorbereitung des Spiels

Vorbereitung des Spiels Ziel des Spiels Time s Up! wird in 3 Runden mit 2 oder mehr Teams gespielt. Ziel ist es, Persönlichkeiten zu erraten. Das Team, das am Ende des Spiels die höchste Punktzahl erreicht hat, gewinnt. 1 - Inhalt

Mehr

INHALT. 110 Karten: 48 Aufgabenkarten mit insgesamt 480 Aufgaben. 12 Handicapkarten 48 Tippkarten mit den Zahlen 1 bis 6 in 8 Farben

INHALT. 110 Karten: 48 Aufgabenkarten mit insgesamt 480 Aufgaben. 12 Handicapkarten 48 Tippkarten mit den Zahlen 1 bis 6 in 8 Farben SPIELZIEL Die Sanduhr läuft: Alle Spieler schreiben gleichzeitig möglichst viele passende Wörter zu einer Aufgabe. Dummerweise müssen sie später alle Wörter wieder streichen, die im Laufe der Runde von

Mehr

Werkstatt zur Übung und Festigung der vier Fälle des Nomens - Neuauflage

Werkstatt zur Übung und Festigung der vier Fälle des Nomens - Neuauflage Werkstatt zur Übung und Festigung der vier Fälle des Nomens - Neuauflage Die Werkstatt beinhaltet verschiedene Übungen zum Umgang mit den vier Fällen des Nomens. Die Kartei kann ergänzend zum Lehrwerk

Mehr

Geldwerkstatt 1./2. Klasse

Geldwerkstatt 1./2. Klasse 1. Geld zeichnen 1. Wie sieht das schweizerische Geld aus? Zeichne alle Noten und Münzen, die du kennst. 2. Kennst du auch Geld aus anderen Ländern? Zeichne es. Geldwerkstatt_1 www.lehrmittelboutique.net

Mehr