Ausschreibung für DMYV-Vereine und Landesverbände

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Ausschreibung für DMYV-Vereine und Landesverbände"

Transkript

1 DEUTSCHER MOTORYACHTVERBAND e.v. Kids, kommt ins Boot! Eine Aktion des DEUTSCHEN MOTORYACHTVERBANDES e.v. Ausschreibung für DMYV-Vereine und Landesverbände Partner des DMYV:

2 Ausschreibung DMYV-Kids Kids, kommt ins Boot! Vereinsveranstaltung für den Einstieg in den Bootssport mit geringem Materialeinsatz (Neueinsteiger im Alter von 8 14 Jahren). Setzt aber voraus, dass genügend Aufsichtspersonen vorhanden sind. Die Veranstaltung kann 4 8 Stunden, je nach Tiefe des Einstiegs, dauern und gliedert sich in 4 Blöcke. Die einzelnen Blöcke sind vom Zeitaufwand unterschiedlich handhabbar. Wenn nur ein Boot vorhanden ist, müssen aber alle Blöcke gleiche Länge aufweisen, um Langeweile zu verhindern. Langeweile führt zu Frust und unkontrollierten Reaktionen, die sich der Kontrolle der Aufsichtsperson entziehen. Ansonsten ist die Zeiteinteilung den Bedürfnissen der Teilnehmer und des ausrichtenden Vereins anzupassen.! Notwendiges Material: Boot mit Außenborder (führerscheinfrei) Tische und Stühle/Bänke Gruppenraum bzw. Zelt / Pavillons Treibstoff Ausreichend freien Platz für die Gruppen Wetterfeste Kleidung Schwimmwesten Notwendiges Personal: pro 5-6 Jugendliche 1 Aufsichtsperson pro Block 1 Planer, der für den Gesamtablauf der Veranstaltung verantwortlich ist, a) Planung b) Einholung von Genehmigungen (WSA bzw. Hafenbehörden/DMYV, WSP informieren) c) Buchung von Platz und Material (falls notwendig) d) das Personal benötigt Befähigungsnachweis Notwendige Aufwendungen: Geld für a) Getränke b) Verpflegung (es kann eine anteilige Verpflegungspauschale erhoben werden) c) Treibstoffkosten d) Mieten für Räume, Material Ablauf der Veranstaltung: 1. Begrüßung der Teilnehmer durch eine höhere Clubpersönlichkeit, z.b. Vorsitzenden/Planer 2. Einteilung der Gruppen und Vorstellung der Aufsichts- und handelnden Personen Sinnvoll ist die Aufteilung der Gruppen nach Alter 3. Anlegen der Schwimmwesten, warum wir sie tragen, weshalb sind sie unverzichtbar 4. Zuordnen der Gruppen zu den Blöcken Sicherheit, Theorie, Technik und Praxis 5. Beginn der Gruppenphase in den einzelnen Blöcken 6. Pausen für Essen und Getränke während der Wechsel der Blöcke 7. Zusammenfassung durch den Planer

3 ! Inhalte der einzelnen Blöcke: 1. Sicherheit Quickstop, Wirkungsweise, richtiges anlegen Betankung, die Vorsichtsmaßregeln Verankerung Sicherheitsabstände beim Fahren Gefahren, die von der anderen Schifffahrt ausgehen 2. Theorie auf diese Inhalte sollte Wert gelegt werden: Wie reagiert ein Boot a) auf Lenkbewegungen b) auf Lastwechsel Vorfahrtsregelung, wichtigste Regeln erläutern Positionen (Sitzpositionen von Fahrer und Beifahrer) im Boot Nicht auf dem Schlauch sitzen Fachbegriffe erklären und warum sie benutzt werden 3. Technik/Aufbau und Umwelt Motortechnik Spritversorgung Vergaser Filter Propellerwechsel Zusammenbau eines Schlauchbootes Verschiedene Luftkammern, Sicherheitsaspekte, Wirkung der Ventile Notwendigkeit von Boden und Spiegel 4. Praxis folgende Übungen können innerhalb des praktischen Teils durchgeführt werden: Motor startfertig machen Motor anreißen Anlegen Ablegen Manöver: wenden auf engstem Raum, Richtungsfahren, MüB rudern Knoten: Kreuzknoten, Palstek, Schotstek, 8-Knoten, Webeleinstek, Klampe festmachen ankern Bei geringer Teilnehmerzahl sollte die vorgegebene Reihenfolge der Blöcke möglichst eingehalten werden. Hinweis für den Veranstalter: 1. Vereine, die die Veranstaltung Kids, kommt ins Boot durchführen, melden diese beim DMYV mit Durchschrift der Teilnehmermeldung (Anmeldung 1). Danach erhalten sie die Anzahl der T-Shirts für die Jugendlichen. 2. Ausschreibung, Meldebogen und Urkunden für die Teilnehmer werden als download ins Intranet gestellt. 3. Die Versicherung der Veranstaltung ist als DMYV-Veranstaltung über die Gothaer abgedeckt. Die Durchschrift des Anmeldebogens (S ) jeden Teilnehmers sind nach der Veranstaltung bei der Geschäftsstelle einzureichen. 4. Die durchführenden Vereine informieren den Landesvorstand und die Landesjugendleiter über die Veranstaltung. Dieser hat die Durchführung der Veranstaltung zu bestätigen. 5. Diese Veranstaltung wird nach der Leistungstabelle mit honoriert.

4 Anmeldung DMYV-Kids Kids, kommt ins Boot! Anmeldeschluss: Name:... Vorname:... Alter:... Jahre Gewicht:... kg Größe:... cm Name des Erziehungsberechtigten:... Straße:... Ort:... Telefon (tagsüber)... -adresse:... Möchten Sie Informationsmaterial vom DMYV, den Landesverbänden und angeschlossenen Vereinen erhalten? Ja ( ) Nein ( ) Mein Kind ist Schwimmer Ja ( ) Nein ( ) Hast Du schon Bootserfahrungen? Ja ( ) Nein ( ) Allergien/Unverträglichkeiten/Körperliche Ja ( ) Nein ( ) Einschränkungen? Wenn ja, welche?... Möchtest Du mit einem Freund oder einer Freundin in eine Gruppe eingeteilt werden? Wenn ja, mit wem?... Eine Veranstaltung von: Mit freundlicher Unterstützung

5 ! Bitte beachten Sie: (2) Bei schlechter Wetterlage, bei der ein gefahrloses Bootfahren nicht möglich ist, behält sich der Veranstalter vor, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Mein Kind darf an der Aktion des Veranstalters Kids, kommt ins Boot! teilnehmen. Ich, der/die Erziehungsberechtigte, erkläre ausdrücklich, dass mein Kind schwimmen kann und dass aus medizinischer Sicht keine Bedenken gegen eine Teilnahme meines Kindes an der Aktion Kids, kommt ins Boot bestehen. Ich, der/die auf der Anmeldung unterzeichnende Erziehungsberechtigte, verzichte auf die Dauer der Aktion auf Ersatzansprüche für Personenschäden und für Schäden an persönlichem Eigentum gegenüber allen an dieser Aktion teilnehmenden Personen sowie gegenüber dem Veranstalter, soweit die Schäden nicht auf vorsätzliches Handeln oder grober Fahrlässigkeit beruhen. Die während der Aktion zur Verfügung gestellte Ausrüstung ist in jedem Fall von meinem Kind pfleglich zu behandeln. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, sofern er selbst oder seine Erfüllungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. Mir ist bekannt, dass nach der Beendigung der Aktion vom Veranstalter keine Aufsicht gewährleistet werden kann. Ich bin damit einverstanden, dass Fotografen von meinem Kind während der Veranstaltung Kids, kommt ins Boot für Zwecke der Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit angefertigt, verarbeitet sowie genutzt und im Zusammenhang hiermit gegebenenfalls an Dritte, beispielsweise Zeitungen, weitergegeben sowie unter www. dmyv.de veröffentlicht werden und dort zum Download bereitstehen. Das anliegende Merkblatt mit allen Informationen habe ich aufmerksam gelesen und die Inhalte akzeptiert.... Datum, Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten Die Anmeldung ist nur gültig, wenn die erhobene Verpflegungspauschale von... entrichtet ist.

6 Merkblatt zur Veranstaltung Kids, kommt ins Boot! Wie viel Spaß Motorbootfahren macht, möchten wir den ersten Kids, die sich zu dieser Aktion anmelden, beweisen. An der Aktion Kids, kommt ins Boot! können Mädchen und Jungen im Alter von 8 14 Jahren teilnehmen. Es sollten nur Motorbootneulinge mitmachen. Die Erziehungsberechtigten müssen die schriftliche Erlaubnis zur Teilnahme geben. Die Teilnehmer dürfen keine ansteckenden Krankheiten haben und müssen Schwimmer sein.! Die Teilnehmer können in Gruppen eingeteilt werden und bleiben über die gesamte Dauer der Veranstaltung in diesen Gruppen zusammen. Nach einer kurzen Einführung wird dann in den einzelnen Gruppen das Programm absolviert. Wir haben für jedes DMYV-Kid eine passende Schwimmweste organisiert. Es kann je nach Wetter beim Boot fahren auch im Sommer kalt und nass werden. Deshalb denken Sie bitte daran, ihrem Kind folgende Dinge einzupacken: - Regenjacke und Regenhose (oder Ölzeug, wenn vorhanden) - Wettergerechte Kleidung (lieber warm anziehen, da es auf dem Wasser oft kälter wirkt) - Turnschuhe, die nass werden dürfen - Sachen zum Wechseln (einschl. Schuhe) - Duschzeug, Handtücher (normal bei uns nicht) - Für den Fall, dass das Wetter sehr heiß sein wird, sollte man für einen Tag auf dem Wasser Sonnencreme dabei haben! - Darüber hinaus darf eine geeignete Kopfbedeckung nicht fehlen. Sollten bei Teilnehmern Allergien, Unverträglichkeiten oder sonstige gesundheitliche Einschränkungen bestehen, bittet der Veranstalter um entsprechende Meldung. Während der Veranstaltung sollte bei Bedarf ein telefonischer Kontakt zu einem der Erziehungsberechtigten möglich sein. Der Veranstalter bittet daher um Bekanntgabe einer entsprechenden Telefon- oder Mobiltelefonnummer auf dem Anmeldeformular. Interessierte Eltern können während der Veranstaltung gern zusehen und auch etwas über das Motorbootfahren erfahren. Veranstaltungsort: Telefon Veranstaltungsbüro: Haben Sie weitere Fragen, rufen Sie uns unter...an. Während der Veranstaltung sind wir unter der Mobilfunknummer... zu erreichen.

AUSSCHREIBUNG. Vattenfall Schul-Cup

AUSSCHREIBUNG. Vattenfall Schul-Cup AUSSCHREIBUNG Vattenfall Schul-Cup 29. Juni 2017 Veranstalter: Sport ohne Grenzen ggmbh Kurt-Emmerich-Platz 2, 21109 Hamburg E-Mail: eckardt@hamburgtowers.de Behörde für Schule und Berufsbildung Referat

Mehr

Der 1. Hamburger Drachenboot-Club e.v. Hamburg Syndicate Hanse Draxx. Einladung zu den Drachenboot-Rennen für Sportteams am Samstag, 06.

Der 1. Hamburger Drachenboot-Club e.v. Hamburg Syndicate Hanse Draxx. Einladung zu den Drachenboot-Rennen für Sportteams am Samstag, 06. Einladung zu den Drachenboot-Rennen für Sportteams am Samstag, 06. Mai 2017 Anlässlich des 828. Hafengeburtstags findet zum 28. Mal ein Drachenbootrennen für Vereinsteams statt. An der Gesamtwertung nehmen

Mehr

Mai 2016 Expo Fanmeile Kidscorner

Mai 2016 Expo Fanmeile Kidscorner 27. 29. Mai 2016 Expo Fanmeile Kidscorner www.hamburgiade.de Ausschreibung Sparte: Drachenboot Einladung zum Drachenbootrennen für Firmenteams. Startberechtigt sind alle Paddler, die für Ihren Arbeitgeber

Mehr

Abenteuer im Wildniscamp am Silbersee

Abenteuer im Wildniscamp am Silbersee Abenteuer im Wildniscamp am Silbersee vom 1. bis 4. August 2017 für 11- bis 14-Jährige Du hast Lust auf ein Abenteuer? Dann erwarten Dich im Wildniscamp am Silbersee vier Tage voller Erlebnisse: Zwischen

Mehr

Deutsche Motorbootjugend des DMYV

Deutsche Motorbootjugend des DMYV Deutsche Motorbootjugend des DMYV Deutsche Jugend-Meisterschaft im Motorbootslalom 23.10.2017 und 24.10.2017 Ausschreibung des Veranstalters 1. Veranstaltungsort: Berlin, Wannsee 2. Wichtiger Sicherheitshinweis:

Mehr

Kindergeburtstag auf dem Reiterhof

Kindergeburtstag auf dem Reiterhof Kindergeburtstag auf dem Reiterhof Party, Spiel und Spaß für alle! Haben Sie ein Kind im Kindergarten oder Grundschulalter und wünschen sich eine außergewöhnliche, dem Alter entsprechende Geburtstagsfeier?

Mehr

Ausschreibung zum Karlsteiner 420er Cup Vom bis zum beim Wassersportclub Seligenstadt e.v. (DSV H007)

Ausschreibung zum Karlsteiner 420er Cup Vom bis zum beim Wassersportclub Seligenstadt e.v. (DSV H007) Ausschreibung zum Karlsteiner 420er Cup Vom 1.10.2016 bis zum 3.10.2016 beim Wassersportclub Seligenstadt e.v. (DSV H007) 1. Regeln 1.1 Die Regatta unterliegt den Regeln wie sie in den Wettfahrtregeln

Mehr

Mit freundlicher Unterstützung von

Mit freundlicher Unterstützung von 5. Mit freundlicher Unterstützung von Termin: RENDSBURGER HERBST 2017 Samstag 02. September 2017 ca. 14:00-18:00 Uhr Veranstalter: DRM Deutsche Ruder-Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit dem Rendsburger

Mehr

AUSSCHREIBUNG Union Yacht Club Traunsee Esplanade Gmunden

AUSSCHREIBUNG Union Yacht Club Traunsee  Esplanade Gmunden JUGENDWOCHE - SEGELN 31. JULI 2017 bis 04. AUGUST 2017 Gmunden am Traunsee AUSSCHREIBUNG Union Yacht Club Traunsee www.uyct.at Esplanade 30 4810 Gmunden Zulassung Ausschließlich Optimist, Zoom8, Laser

Mehr

Ausschreibung. 3. Inselcup Berlin 8000 Meter 9. Berliner Halbmarathon für Drachenboote

Ausschreibung. 3. Inselcup Berlin 8000 Meter 9. Berliner Halbmarathon für Drachenboote Ausschreibung 3. Inselcup Berlin 8000 Meter 9. Berliner Halbmarathon für Drachenboote Veranstalter: T & T Dragonboatevents und der Seesportclub Grünau Termin: 08.04.2017 Start 8 km Inselcup: 11:00 Uhr

Mehr

Zeltlager 2012. Hiermit wollen wir euch zum Zeltlager 2012 an den Regen bei Reichenbach recht herzlich einladen.

Zeltlager 2012. Hiermit wollen wir euch zum Zeltlager 2012 an den Regen bei Reichenbach recht herzlich einladen. Zeltlager 2012 Liebe Jugendliche Hiermit wollen wir euch zum Zeltlager 2012 an den Regen bei Reichenbach recht herzlich einladen. Bei diesem Zeltlager wollen wir gemeinsam im Einklang mit der Natur ein

Mehr

Bodensee - Schwimmfest Anerkennungswettbewerb Special Olympics im Schwimmen

Bodensee - Schwimmfest Anerkennungswettbewerb Special Olympics im Schwimmen Ausschreibung Bodensee - Schwimmfest Anerkennungswettbewerb Special Olympics im Schwimmen 13.07.2017 I. Allgemeine Informationen Veranstalter: Special Olympics Baden-Württemberg e.v. Ausrichter: Tannenhag-Schule

Mehr

Urlaub im bayerischen Wald bei Bodenmais (Arberland) vom

Urlaub im bayerischen Wald bei Bodenmais (Arberland) vom C.Engelmann Buchenstrasse 6 90587 Veitsbronn HundeErziehungsBeratung HundeBetreuung 0160 97311880 www.hundegaertner.de Urlaub im bayerischen Wald bei Bodenmais (Arberland) vom 05.05. - 08.05. 2016 Liebe

Mehr

Der 1. Hamburger Drachenboot-Club e.v. Hamburg Syndicate Hanse Draxx. Hafencup 2014

Der 1. Hamburger Drachenboot-Club e.v. Hamburg Syndicate Hanse Draxx. Hafencup 2014 Hafencup 2014 Einladung zu den Drachenboot-Funrennen für Firmen- und Funteams am Sonntag, 11. Mai 2014 Der 1. Hamburger Drachenboot-Club e.v. lädt Sie herzlich ein, anlässlich des 825. Hafengeburtstags

Mehr

Nürburgring Testtage Fahrzeug Type: Fahrer Adresse

Nürburgring Testtage Fahrzeug Type: Fahrer Adresse Nürburgring Testtage 2014 Nennung des Fahrzeugs und der Fahrer. (max. 4 Fahrer pro Fahrzeug) Der Unterzeichnende meldet hiermit für das unten beschriebene Fahrzeug. Fabrikat: Fahrzeug Type: Hubraum in

Mehr

Du bist mir wichtig - Bindung in der Mensch Hund Beziehung

Du bist mir wichtig - Bindung in der Mensch Hund Beziehung Du bist mir wichtig - Bindung in der Mensch Hund Beziehung Referentin: Bettina Mutschler 22.-24. April 2016 Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2016 bieten wir ein Seminar zum Thema Bindung in der

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Bewerb: Jugend Sporttage in MARIA LANKOWITZ Veranstalter und Durchführer: Ort: Zeit: Teilnehmer: Kosten: Leiter: Anmeldung: Haftung: Landesverband Steiermark MARIA LANKOWITZ,

Mehr

Information zum Abenteuer Feriencamp Freizeitanlage Garwitz

Information zum Abenteuer Feriencamp Freizeitanlage Garwitz Information zum Abenteuer Feriencamp Freizeitanlage Garwitz Termin: Montag 24.07.2017 bis Freitag 28.07.2017 Ort: Lewitzcamp Garwitz an der Elde 19372 Garwitz Eigene Anreise und Abreise: Die Kinder können

Mehr

Du bist mir wichtig - Bindung in der Mensch Hund Beziehung

Du bist mir wichtig - Bindung in der Mensch Hund Beziehung Du bist mir wichtig - Bindung in der Mensch Hund Beziehung Referentin: Bettina Mutschler 26.-29. April 2016 Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2016 bieten wir ein INTENSIVTAGE zum Thema Bindung in

Mehr

Sommerferienprogramm 2016 der OT Arche Nova

Sommerferienprogramm 2016 der OT Arche Nova Sommerferienprogramm 2016 der OT Arche Nova 1. Ferienwoche vom 11.07.- 15.07.2016 Theaterprojekt In der Zeit vom 11.07. bis zum 15.07. bieten wir zusammen mit Theater ImPuls das Projekt Fremde Heimat an.

Mehr

Motor Yacht Club Passau e. V.

Motor Yacht Club Passau e. V. Motor Yacht Club Passau e. V. Ausschreibung Stand 06.02.2017 Am 22. und 23. Juli findet der traditionelle Donauski unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Motoryachtverbandes e.v. beim MYC-Passau e.v.

Mehr

Fährten- und Nasenarbeit mit dem Hund oder wie Sie schneller leckere Pilze finden

Fährten- und Nasenarbeit mit dem Hund oder wie Sie schneller leckere Pilze finden Fährten- und Nasenarbeit mit dem Hund oder wie Sie schneller leckere Pilze finden Referentinnen: Ilonka von Magassy & 18.-19. Oktober 2008 Fährten und Nasenarbeit... lernen Sie die Nasenleistung Ihres

Mehr

1) Pfadfinder Stammeslager Freizeit

1) Pfadfinder Stammeslager Freizeit 1) Pfadfinder Stammeslager Freizeit 27.07.2016 bis 06.08.2016 Das diesjährige Stammeslager/Zeltlager der Pfadfinder findet in der Zeit vom 27.07.2016 06.08.2016 statt. Anmeldung bitte direkt beim Veranstalter

Mehr

Nennung 24h Race for life

Nennung 24h Race for life Seite 1 von 5 Nennung 24h Race for life Bei der Nennung ist das Nenngeld in Höhe von 1.900,00 fällig. Für die Nennung müssen mindestens 800,00 Anzahlung geleistet und mindestens 6 Fahrer gemeldet werden.

Mehr

Kinderfreizeit vom für 9-13 jährige Mädchen & Jungen. Im Freizeitheim Senneheim in Bielefeld. Lust dabei zu sein?

Kinderfreizeit vom für 9-13 jährige Mädchen & Jungen. Im Freizeitheim Senneheim in Bielefeld. Lust dabei zu sein? Kinderfreizeit 2015 vom 19.07. - 26.07.2015 für 9-13 jährige Mädchen & Jungen Im Freizeitheim Senneheim in Bielefeld Lust dabei zu sein? Auch 2015 plant der CVJM Oberwiehl in Zusammenarbeit mit dem CVJM

Mehr

Erlebnistour für Menschen mit Hund

Erlebnistour für Menschen mit Hund Erlebnistour für Menschen mit Hund Referentinnen: Isabel Schelb / Sehr geehrte Damen und Herren, 20. September 2015 Als Anlage erhalten Sie das dazugehörige Programm, die Teilnahmebedingungen sowie das

Mehr

Mantrailing Personensuche für Familienhunde - Grundkurs -

Mantrailing Personensuche für Familienhunde - Grundkurs - Mantrailing Personensuche für Familienhunde - Grundkurs - Mantrailing die Suche nach vermissten Personen anhand von Individualgeruch zeigt, zu welch außergewöhnlichen Leistungen unsere Hunde fähig sind!

Mehr

Nutzungsordnung, Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluss

Nutzungsordnung, Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluss EXTREME TRAIL Park - Gut Hammerberg, Hammerberg 1, 91275 Auerbach OT Hammerberg, www.gutshof-hammerberg.de, info@gutshof-hammerberg.de mobil: 0176/62186284 Nutzungsordnung, Teilnahmebedingungen und Haftungsausschluss

Mehr

Vohwinkeler 4.Fuchslauf. 11. Juni Meldeschluss: 4. Juni Benefizlauf zu Gunsten des Fördervereins Freibad Vohwinkel e.v.

Vohwinkeler 4.Fuchslauf. 11. Juni Meldeschluss: 4. Juni Benefizlauf zu Gunsten des Fördervereins Freibad Vohwinkel e.v. Vohwinkeler 4.Fuchslauf 11. Juni 2016 Meldeschluss: 4. Juni 2016 Benefizlauf zu Gunsten des Fördervereins Freibad Vohwinkel e.v. 4. Vohwinkeler Fuchslauf Termin: 11. Juni 2016 Meldeschluss: 4. Juni 2016

Mehr

Anmeldung Reitkurs intensiv 2018

Anmeldung Reitkurs intensiv 2018 Anmeldung Reitkurs intensiv 2018 für Anfänger und Fortgeschrittene Hiermit melde ich mein/e Kind/er Nachname: Kind 1: Kind 2: Geburtsdatum: Geburtsdatum: Extra-Info: Strasse: PLZ/Ort Telefon: email: zu

Mehr

Ausschreibung. Internationale Deutsche Meisterschaft 2016 in der 470er Klasse. 30. September bis 04. Oktober 2016

Ausschreibung. Internationale Deutsche Meisterschaft 2016 in der 470er Klasse. 30. September bis 04. Oktober 2016 Ausschreibung Internationale Deutsche Meisterschaft 2016 in der 470er Klasse 30. September bis 04. Oktober 2016 Veranstalter: Durchführender Verein: Wettfahrtleiter: Juryobmann: Deutscher Segler Verband

Mehr

Teilnehmerbogen Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung zur Teilnahme am KimaZi-Rio

Teilnehmerbogen Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung zur Teilnahme am KimaZi-Rio Teilnehmerbogen Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärung zur Teilnahme am KimaZi-Rio Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Aichach- Friedberg in Friedberg am Baggersee (Seestraße) vom

Mehr

Anmeldung Hiermit melden wir unsere Tochter / unseren Sohn, geboren am

Anmeldung Hiermit melden wir unsere Tochter / unseren Sohn, geboren am Anmeldung Hiermit melden wir unsere Tochter / unseren Sohn, geboren am für das KiSS-Ostercamp vom 26.03. 29.03. (4 Tage) für das KiSS-Sommercamp I vom 30.07. 03.08. (5 Tage) für das KiSS-Sommercamp II

Mehr

13. Trial-Trainingslager an der Ardèche/Frankreich

13. Trial-Trainingslager an der Ardèche/Frankreich 13. Trial-Trainingslager an der Ardèche/Frankreich Wann? 25.März 30.März 2018 Wo? Anreise: Unterkunft: Campingplatz Le Chamadou in Mas de Chaussy 07120 Balazuc Ardèche France Tel.: +33 (0)820 366 197 Mail:

Mehr

Das alles ist Lager:

Das alles ist Lager: Das alles ist Lager: RUNDUM-BETREUUNG Vollpension mit 4-Sterne-Küche Nachtwanderung Freizeitpark Schwimmen Nachtwache Disco Mini-Playback-Show Gruppenspiele Lagerolympiade Wasserspiele Lagerfeuer Fußballspiel

Mehr

Im Land der Hexen und Zauberer Thale, Ostharz

Im Land der Hexen und Zauberer Thale, Ostharz Liebe Kinder, liebe Eltern, Vom 10.-17. 8. 2014 bieten wir das 6. Transplant-Kids Camp an, diesmal im Harz. Im letzten Jahr haben wir erfolgreich einen großen Segeltörn überstanden und dabei den einen

Mehr

Zeltlager im Strandbad Hemmingen. Vom bis

Zeltlager im Strandbad Hemmingen. Vom bis HEMMINGEN Zeltlager im Strandbad Hemmingen Vom 25.05. bis 27.05.2018 Aloha!* - Hallo an alle Abenteurer der DLRG Hemmingen/Garbsen von 6-16 Jahren! Die Sommerferien stehen schon vor der Tür, doch wir möchten

Mehr

Anmeldung Reds Baseball Academy Baseballcamps 2017

Anmeldung Reds Baseball Academy Baseballcamps 2017 Anmeldung Reds Baseball Academy Baseballcamps 2017 Hiermit melde ich meine/n Tochter/Sohn für die unten ausgewählten Baseball Camps 2017 des Fördervereins der Stuttgart Reds Baseball- und Softballjugend

Mehr

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte

An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte An alle Freundinnen, Freunde und Interessierte Rotaryclub Großefehn/Wiesmoor Axel Rekemeyer, Clubmeister M: axel.rekemeyer@hr4you.de T: 0173-6617632 Großefehn / Wiesmoor im Frühjahr 2017 Einladung zur

Mehr

Fragebogen für Erwachsene, die an einem AUSWEGE-Therapiecamp

Fragebogen für Erwachsene, die an einem AUSWEGE-Therapiecamp Fragebogen für Erwachsene, die an einem AUSWEGE-Therapiecamp teilnehmen möchten Bitte beantworten Sie alle Fragen. Hiermit melde ich mich für das Therapiecamp an. Wunschtermin(e): A1 A2 A3 Falls das Camp

Mehr

DJK Zeltlager WIR FREUEN UNS Auf DICH!

DJK Zeltlager WIR FREUEN UNS Auf DICH! DJK Zeltlager 2017 Wer: Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren Wo: Zeltplatz Windberg in Werpeloh Wann: 08.07. bis 13.07.2017 Kosten: 50 Anmeldeschluss ist am 25.06.2017 (Alle danach eingehenden Anmeldungen

Mehr

Kindertauchen im Tauchsportclub Rostock 1957 e.v.

Kindertauchen im Tauchsportclub Rostock 1957 e.v. Kindertauchen im Tauchsportclub Rostock 1957 e.v. Was: Wann: Schnorchelabzeichen Otter & Robbe, Schnuppertauchen mit Gerät unter Anleitung erfahrener Ausbilder 10. Oktober 2015, Beginn 09.00 Uhr bis ca.17.30

Mehr

Wir, melden (Namen der Erziehungsberechtigten) hiermit unseren Sohn/unsere Tochter beim 1.Elxlebener (Name des Kindes) Karnevalsclub an.

Wir, melden (Namen der Erziehungsberechtigten) hiermit unseren Sohn/unsere Tochter beim 1.Elxlebener (Name des Kindes) Karnevalsclub an. Anmeldung als aktives Mitglied im Wir, melden (Namen der Erziehungsberechtigten) hiermit unseren Sohn/unsere Tochter beim 1.Elxlebener (Name des Kindes) Karnevalsclub an. Personalien: Name des Kindes:

Mehr

Berliner Motorbootjugend im Motoryachtverband Berlin

Berliner Motorbootjugend im Motoryachtverband Berlin Berliner Motorbootjugend im Motoryachtverband Berlin Berliner Jugend-Meisterschaft Berlin CUP 2015 im Motorbootslalom 1. 06.06. 2015 in Berlin Gatow 2. 04.07. 2015 in Berlin Gatow 3. 24.08. 28.08.2015

Mehr

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr Königsdorf e. V. Telefon Mobil Adresse. Telefon Mobil Adresse

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Freiwillige Feuerwehr Königsdorf e. V. Telefon Mobil  Adresse. Telefon Mobil  Adresse Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die e. V. als *aktives Mitglied *(Hinweis in der Fußzeile) 1. Personalien Vorname Nachname Straße, Hausnummer PLZ, Ort Geburtsdatum Telefon Mobil E-Mail Adresse 2.

Mehr

Transplant-Kids e.v. Brandenburger Weg Bienenbüttel tel Web. mail.

Transplant-Kids e.v. Brandenburger Weg Bienenbüttel tel Web.  mail. Die beiden Schiffe sind Plattbodenschiffe, beide etwa gleich groß. Beim Segeln sind wir vom Wind abhängig, daher ist unsere Route nicht 100% planbar. Aber Überraschungen sind manchmal auch ganz schön;

Mehr

Seminar: Persönlichkeitsfördernde Aktivitäten

Seminar: Persönlichkeitsfördernde Aktivitäten Seminar: Persönlichkeitsfördernde Aktivitäten Referentin: Karin Jansen, Kynopädagogisches Zentrum Stadt-Mensch- Hund, Quickborn 31. März 2. April 2017 Sehr geehrte Damen und Herren, Als Anlage erhalten

Mehr

In den Ferien. zum Schwimmabzeichen * DLRG Jugend Bezirk Rüsselsheim

In den Ferien. zum Schwimmabzeichen * DLRG Jugend Bezirk Rüsselsheim Seepferdchencamp 2015 SEEPFERDCHEN GOLD BRONZE SILBER In den Ferien zum Schwimmabzeichen * DLRG Jugend Bezirk Rüsselsheim Was ist das Seepferdchen-Camp? Das Seepferdchen-Camp ist für alle Kinder von 7

Mehr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen SEPA - LASTSCHRIFTMANDAT Allgemeine Geschäftsbedingungen Stand 01.03.2017 1. Geltungsbereich Die Beyond Sports Marketing GmbH (nachfolgend Beyond Sports genannt) betreibt eine Fußballschule. Die Bezeichnung

Mehr

Einladung zum. 43.Bezirksjugendzeltlager. der Niederbayrischen Rassegeflügelzüchter e.v. Mühlenweg 1b in Philippsreut. vom

Einladung zum. 43.Bezirksjugendzeltlager. der Niederbayrischen Rassegeflügelzüchter e.v. Mühlenweg 1b in Philippsreut. vom Einladung zum 43.Bezirksjugendzeltlager der Niederbayrischen Rassegeflügelzüchter e.v im Vereinsheim des GZV Vorderfirmiansreut e.v Mühlenweg 1b in 94158 Philippsreut vom 02-05. August 2018 Schirmherr

Mehr

Informationen und Anmeldungen zu den Sommerfreizeiten 2014

Informationen und Anmeldungen zu den Sommerfreizeiten 2014 Junge Gemeinde Sülldorf-Iserbrook Thomas Jeschonowski, Diakon Oliver Schöpe, Diakon Schenefelder Lstr. 202 (Turm) Sülldorfer Kirchenweg 187 22589 Hamburg 22589 Hamburg Tel: 87 47 70 Tel: 889 418 66 Jeschonowski@kgmsi.de

Mehr

SKI- & SNOWBOARDFREIZEIT. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust auf Spaß im Schnee?

SKI- & SNOWBOARDFREIZEIT. Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust auf Spaß im Schnee? SKI- & SNOWBOARDFREIZEIT 16+ Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust auf Spaß im Schnee? Dann haben wir was für dich: Ski- und Snowboardfreizeit 16+ für alle schneesportbegeisterten Jugendlichen

Mehr

Auf zur See mit der KjG!

Auf zur See mit der KjG! Auf zur See mit der KjG! Hiermit melde ich meine/n Tochter/Sohn Anmeldung: Name, Vorname:. Straße:. PLZ & : Telefon:. E-Mail:.. Geb.-:. zum Sommerlager der KjG Bilfingen in Gaienhofen vom 18.08.-01.09.2017

Mehr

AUSSCHREIBUNG Landesspiel- und Sportfest für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit/ohne Beeinträchtigung

AUSSCHREIBUNG Landesspiel- und Sportfest für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit/ohne Beeinträchtigung AUSSCHREIBUNG Landesspiel- und Sportfest für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit/ohne Beeinträchtigung im Rahmen des Hessentages 2015 in Hofgeismar am Montag, den 01. Juni 2015 Ausrichter Hessischer

Mehr

Jugendseglercamp 2. vom Mo., bis zum Fr.,

Jugendseglercamp 2. vom Mo., bis zum Fr., SGÜ Jugendseglercamp 2 vom Mo., 17.08. bis zum Fr., 21.08.2015 Hallo liebe Segler und die, die es noch werden wollen, dieses Jahr werden wir ein Jugendseglercamp 2 und ein davon getrenntes Jugendseglercamp

Mehr

Mantrailing Intensiv-Seminar

Mantrailing Intensiv-Seminar Mantrailing Intensiv-Seminar Referentin: Sabine Ernst vom Mantrailing Zentrum Aachen Sehr geehrte Damen und Herren, 14. 16. Oktober 2016 Als Anlage erhalten Sie das dazugehörige Programm, die Teilnahmebedingungen

Mehr

Anmeldeformular pilates-sports (bitte in Druckbuchstaben ausfüllen)

Anmeldeformular pilates-sports (bitte in Druckbuchstaben ausfüllen) Anmeldeformular pilates-sports (bitte in Druckbuchstaben ausfüllen) Vor- und Zuname Straße Nr. PLZ Ort Telefon / Mobil e-mail Geburtsdatum Kursbezeichnung Wochentag-Wunsch Vormittag Nachmittag Abend Datum:

Mehr

Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden

Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden Anmeldung zur deutsch israelischen Geschichtswerkstatt Lebenswege verbinden Die Anmeldung bis spätestens Dienstag den 10. Oktober 2017 senden an: Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Landesjugendamt

Mehr

Fußball Freizeit Osterferien 2015

Fußball Freizeit Osterferien 2015 Fußball Freizeit Osterferien 2015 Wenn du zwischen 4 14 Jahre bist und Spaß am Fußball hast, dann bist du hier genau richtig. Der Spaß am Spiel steht an erster Stelle - Trainieren nach allerneuesten Erkenntnissen

Mehr

Anmeldung für das Kids-Camp SPO 2018

Anmeldung für das Kids-Camp SPO 2018 Anmeldung für das Kids-Camp SPO 2018 1. Anmeldung Dieser Vertrag regelt die im Ev. Jugenderholungsdorf St. Peter-Ording stattfindende Ferienbetreuung für Kinder zwischen 6-10 Jahren. Der/Die Erziehungsberechtigte

Mehr

Sommerferienfreizeit-Programm der Norddörfer Gemeinden 8.August-18.August 2017

Sommerferienfreizeit-Programm der Norddörfer Gemeinden 8.August-18.August 2017 Sommerferienfreizeit-Programm der Norddörfer Gemeinden 8.August-18.August 2017 Hallo Kids, Teens und liebe Eltern, bald ist es wieder soweit, endlich Ferien!! Eingeladen sind alle Kids und Teens aus Wenningstedt,

Mehr

Wir laden ein zum Einer-Lehrgang 2015!

Wir laden ein zum Einer-Lehrgang 2015! Ausschreibung: Talentförderlehrgang der Mädchen und Jungen der BRJ Zeitraum: 18.09.2015 Anreise gegen 18:00 Uhr 20.09.2015 ca. 14.00 Uhr Abreise Wir laden ein zum Einer-Lehrgang 2015! Vor allem die Jahrgänge:

Mehr

Ausschreibung zur Südwindregatta Wertungslauf zur Ammersee-Yardstick-Meisterschaft. Sonntag,

Ausschreibung zur Südwindregatta Wertungslauf zur Ammersee-Yardstick-Meisterschaft. Sonntag, Segelverein Weiß-Blau e.v. St. Alban 6 86911 Dießen www.segelverein-weiss-blau.de Ausschreibung zur Südwindregatta 2017 Wertungslauf zur Ammersee-Yardstick-Meisterschaft Sonntag, 30.07.2017 Veranstalter:

Mehr

Zeltlager in Rettenbach 2017

Zeltlager in Rettenbach 2017 Zeltlager in Rettenbach 2017 Pfarrei St. Michael Altenstadt St. Michael Str. 4, Tel. 08861-7315 Sa. 10.06. - Mi. 14.06.2017 Eingeladen sind: Kinder, von der 3.-8. Klasse unserer Pfarrei Betreuung: Die

Mehr

Heinersdorf Schwedts beste Ecke

Heinersdorf Schwedts beste Ecke Heinersdorf Schwedts beste Ecke Datum: 01.09.2018 Ort: Veranstalter: Teilnehmer: Programm: Start Siegerehrung Versorgung: Fahrzeuge: Maximalmaße: Gewicht: Meldung: 16303 Schwedt, Ortsteil Heinersdorf,

Mehr

Informationen und Anmeldung Sommerlager Juli bis 2. August (Altersgruppe von 8-16 Jahren) Haus Seebär / Fuhlendorf

Informationen und Anmeldung Sommerlager Juli bis 2. August (Altersgruppe von 8-16 Jahren) Haus Seebär / Fuhlendorf Informationen und Anmeldung Sommerlager 2014 19. Juli bis 2. August (Altersgruppe von 8-16 Jahren) Haus Seebär / Fuhlendorf Informationen zur Reise Wir, die KJG Wersten, wollen mit ihrem Kind zwei wunderschöne

Mehr

Zeltlager. im Allgäu. von 8-13 Jahren. vom 16. 20. Mai 2016

Zeltlager. im Allgäu. von 8-13 Jahren. vom 16. 20. Mai 2016 Zeltlager im Allgäu vom 16. 20. Mai 2016 von 8-13 Jahren Zeltlager im Allgäu / Füssen auf vielfachen Wunsch bieten wir wieder eine Ferienfahrt in den Pfingstferien für Kinder an. Unterbringung Wir werden

Mehr

Dammweg 3, A-2440 Moosbrunn tel +43 (0) 2234 /

Dammweg 3, A-2440 Moosbrunn tel +43 (0) 2234 / Classic & Sport Cars Test Day 2011 Das Fahren von Classic & Sport Cars ist eine große Herausforderung für den Fahrer und stellt einen besonderen Anspruch an sein Fahrkönnen. Eine auch immer größer werdende

Mehr

Fortbildung. Pflegegrade - Die neuen Pflegebegutachtungsrichtlinien verstehen

Fortbildung. Pflegegrade - Die neuen Pflegebegutachtungsrichtlinien verstehen Fortbildung - Die neuen Pflegebegutachtungsrichtlinien verstehen Mit dem in Kraft treten des 2. Pflegestärkungsgesetz ab dem 01.01.2017 wird der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff und ein neues Verfahren

Mehr

Auf den nächsten Seiten finden Sie Informationen zu folgenden veranstaltungsrelevanten Themen:

Auf den nächsten Seiten finden Sie Informationen zu folgenden veranstaltungsrelevanten Themen: Classic Days Schloss Dyck 2016 05. 07. August 2016 Registrierung Allgemeines Für Ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung Classic Days Schloss Dyck, benötigen wir von Ihnen die folgenden vollständig

Mehr

Anmeldung zum Sommerlager St. Marien Hiltrup 2015

Anmeldung zum Sommerlager St. Marien Hiltrup 2015 Anmeldung zum Sommerlager St. Marien Hiltrup 2015 Das Sommerlager der Gemeinde St. Marien in Hiltrup findet 2014 wieder statt. Wir fahren vom 20.07-30.07.2015 auf einen Zeltplatz in der Nähe von Wolfsburg.

Mehr

Sommerferienprogramm 2015

Sommerferienprogramm 2015 Sommerferienprogramm 2015 in der Inklusiven T hmstraße 1. und 2. Ferienwoche vom 29.06.- 10.07.2015 Ferien zu Hause In Zusammenarbeit mit der katholischen Jugendagentur, der Kirchengemeinde Maximillian-

Mehr

Einladung. Info für Dich und Deine Eltern. IV. Filmclubtreffen. Kosten:

Einladung. Info für Dich und Deine Eltern. IV. Filmclubtreffen. Kosten: IV. Filmclubtreffen Info für Dich und Deine Eltern IV. Filmclubtreffen Einladung Liebe/r Schüler*in, liebe Eltern, bitte lass(en Sie) mir den Anmeldebogen unterschrieben postalisch an folgende Adresse

Mehr

Weltreise In 5 Tagen um die Welt!

Weltreise In 5 Tagen um die Welt! Weltreise Weltreise In 5 Tagen um die Welt! Was gibt es auf der ganzen Welt alles zu sehen und zu erleben? Welche Abenteuer muss ein Weltenbummler bestehen? In Münchsteinach kannst Du mit uns vom 14. bis

Mehr

Aufsichtspersonen sollten Bescheid wissen über evtl. Allergien oder Krankheiten (Medikamente).

Aufsichtspersonen sollten Bescheid wissen über evtl. Allergien oder Krankheiten (Medikamente). 45. Fest der Fantasie 2016 - Fest der Fantasy 2016 GbR informiert: Aufsichtspflicht Du bist unter 18 Jahre alt. Deswegen brauchen wir eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern, dass Du an

Mehr

in folgenden Wochen bieten wir Ferienangebote mit viel Spaß und Erholung für Eure Kinder in 2016:

in folgenden Wochen bieten wir Ferienangebote mit viel Spaß und Erholung für Eure Kinder in 2016: Liebe Eltern, in folgenden Wochen bieten wir Ferienangebote mit viel Spaß und Erholung für Eure Kinder in 2016: Ferien Datum der Ferienwoche Ostern 21.03.-24.03.2016 Sommer 27.06.-01.07.2016 Sommer 04.07.-08.07.2016

Mehr

55. Jahrgang Verbandsmitteilung Nr. 11/ Spielausschuss Kart. Ausschreibung Hamburger BSV Sprintcup 2017

55. Jahrgang Verbandsmitteilung Nr. 11/ Spielausschuss Kart. Ausschreibung Hamburger BSV Sprintcup 2017 55. Jahrgang Verbandsmitteilung Nr. 11/2016 4.11.2016 Spielausschuss Kart Ausschreibung Hamburger BSV Sprintcup 2017 Betriebssportverband Hamburg e.v. - Sparte Kartsport 1 Grundlagen Unter Bezug auf das

Mehr

Die BFV-Ferien-Fussballschule in Deinem Verein. Spiel Spaß Fußball pur!

Die BFV-Ferien-Fussballschule in Deinem Verein. Spiel Spaß Fußball pur! Die BFV-Ferien-Fussballschule in Deinem Verein Spiel Spaß Fußball pur! - Was ist das? Fünf (bzw. drei) Tage Fußballschule in den Pfingst- und Sommerferien Für die Kinder und Jugendlichen Deines Vereins

Mehr

Weiter Informationen und Anmeldungen im casa nostra oder unter Tel.:

Weiter Informationen und Anmeldungen im casa nostra oder unter  Tel.: Weiter Informationen und Anmeldungen im casa nostra oder unter www.casanostra-bb.de, Tel.: 07031 669 52 61 Osterferien 2016 Anmeldung zur Ferienbetreuung vom 29.3. bis 1.4.2016 im casa nostra zentrum für

Mehr

Gemeinsames Landesjugendvergleichsfliegen der Landesverbände Brandenburg und Berlin Flugplatz Strausberg.

Gemeinsames Landesjugendvergleichsfliegen der Landesverbände Brandenburg und Berlin Flugplatz Strausberg. Gemeinsames Landesjugendvergleichsfliegen der Landesverbände Brandenburg und Berlin 08.09. - 10.09.2017 Flugplatz Strausberg - Ausschreibung - Das Landesjugendvergleichsfliegen soll jährlich von der Jugend

Mehr

GARCHINGER RUNDE // 2017

GARCHINGER RUNDE // 2017 Garchinger Runde // 2017 Rotary Club Garching-Ismaning Sozialfonds e.v. in Zusammenarbeit mit dem VfR Garching e.v.//sparte Leichtathletik Nach einer Pause im Jahr 2016 findet in diesem Jahr die Garchinger

Mehr

Information zur Veranstaltung Jugend auf den Gipfel vom August 2017 im Nationalpark Berchtesgaden

Information zur Veranstaltung Jugend auf den Gipfel vom August 2017 im Nationalpark Berchtesgaden Information zur Veranstaltung Jugend auf den Gipfel Hallo zusammen! Wir freuen uns, dass du dich für die Veranstaltung Jugend auf den Gipfel im Nationalpark Berchtesgaden interessierst. Bei dieser Initiative

Mehr

Anamnese. Persönliche Daten: S e i t e 1

Anamnese. Persönliche Daten: S e i t e 1 S e i t e 1 Anamnese Bitte füllen Sie den folgenden Anamnesebogen gewissenhaft und wahrheitsgemäß aus, sodass Ihre individuellen Voraussetzungen, Ziele und Wünsche berücksichtigt werden können. Selbstverständlich

Mehr

Bitte beachten Sie, dass wir an Ausflugstagen eventuell erst später (max. 17:00 Uhr) in der Schule ankommen.

Bitte beachten Sie, dass wir an Ausflugstagen eventuell erst später (max. 17:00 Uhr) in der Schule ankommen. Liebe Eltern, Für Ihre Kinder haben wir in den Sommerferien ein schönes und abwechslungsreiches Programm überlegt. Damit wir die Ferienbetreuung besser planen können, bitten wir Sie um eine verbindliche

Mehr

REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen

REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen INTERBOOT 2017, 24.09.2017 Änderungen vorbehalten Stand: 03.08.2017 1 REGLEMENT SUP Team Challenge 2017 Offenes SUP-Teamrennen INTERBOOT 2017, 24.09.2017

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Massenstart - auf dem Beyenburger Stausee Wuppertal Veranstalter: Ausrichter: Verein Kanusport e.v. Wuppertal Regattateam Wuppertal Termin: Samstag, 01. April Veranstaltungsort:

Mehr

A U S S C H R E I B U N G

A U S S C H R E I B U N G A U S S C H R E I B U N G Massenstart - auf dem Beyenburger Stausee Wuppertal Veranstalter: Ausrichter: Verein Kanusport e.v. Wuppertal Regattateam Wuppertal Termin: Samstag, 17. März Veranstaltungsort:

Mehr

Union progressiver Juden in Deutschland K.d.ö.R. Jugendabteilung UpJ Netzer Deutschland

Union progressiver Juden in Deutschland K.d.ö.R. Jugendabteilung UpJ Netzer Deutschland Anmeldung zur Sommermachane 2017 Zeitraum: 23.07.2017 06.08.2017 ACHTUNG weitere Buchungsmöglichkeit für Kinder aus Bayern optional 28.07-06.08 für Kinder aus Niedersachsen: optional 23.07-02.08 Region:

Mehr

Anmeldeformular zum Bank Austria / MegaCard Beachsoccer Cup 9/10/11 Juli 2010 St. Wolfgang U 13 U 15 U 17

Anmeldeformular zum Bank Austria / MegaCard Beachsoccer Cup 9/10/11 Juli 2010 St. Wolfgang U 13 U 15 U 17 9. 11. Juli 2010 Anmeldeformular zum Bank Austria / MegaCard Beachsoccer Cup 9/10/11 Juli 2010 St. Wolfgang U 13 U 15 U 17 Verein oder Teamname Ansprechpartner (Betreuer) Name Vorname Geburtstag Strasse

Mehr

Croatia-Football-Festival 2017 Turnier-Ausflug nach Medulin (Kroatien)

Croatia-Football-Festival 2017 Turnier-Ausflug nach Medulin (Kroatien) Croatia-Football-Festival 2017 Turnier-Ausflug nach Medulin (Kroatien) Infoschreiben vom 18.11.2017 Über Pfingsten (Fr. 02. bis Mi. 07. Juni 2017) wollen wir mit der B-Jugend am Croatia- Football-Festival

Mehr

Anmeldebogen für den Kinderhort Apfelbaum-Minis des Fördervereins Waldbachschule Zell e. V.

Anmeldebogen für den Kinderhort Apfelbaum-Minis des Fördervereins Waldbachschule Zell e. V. Ansprechpartner: Ingo Porzel Esther Brühl Am Momartsberg 22 Alte Schule 64732 Bad König 64732 Bad König Tel.: 06063 691 Tel.: 06063 5770621 Handy: 0171 6050628 Handy: Anmeldebogen für den Kinderhort Apfelbaum-Minis

Mehr

Blaue Band von Otterstadt aller Klassen Startfenster: 11:00-12:00 Uhr

Blaue Band von Otterstadt aller Klassen Startfenster: 11:00-12:00 Uhr 3. Oktober 2010 Das Blaue Band von Otterstadt die vereinsübergreifende Regatta für Segelboote aller Klassen auf dem Otterstädter Altrhein. Ausrichtung 2010 - Startfenster: 11:00-12:00 Uhr Ausschreibung

Mehr

Anmeldeformulare bekommst du unter:

Anmeldeformulare bekommst du unter: Wer: Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren Wo: Jugendzeltplatz Surwold s Wald Wann: 28.06. bis 03.07. 2016 (Di. bis So.) Kosten: 50 Anmeldeschluss ist am 12.06.2016 (Alle danach eingehenden Anmeldungen werden

Mehr

Kinderfreizeit. am Plattensee/Ungarn. von 8-13 Jahren. vom 25.August-03.September 2017

Kinderfreizeit. am Plattensee/Ungarn. von 8-13 Jahren. vom 25.August-03.September 2017 Kinderfreizeit am Plattensee/Ungarn vom 25.August-03.September 2017 von 8-13 Jahren Unterbringung Untergebracht sind wir in einem Hotel mit 2-, 3- und 4-Bett Zimmern in Vonyarcvashegy. Aktivitäten Die

Mehr

Der Termin für das diesjährige Fußballcamp steht auch bereits fest:

Der Termin für das diesjährige Fußballcamp steht auch bereits fest: Wie bereits in den Jahren 2005 bis 2009 und 2015, wird der FC Huntlosen in 2017 wieder ein Fußballcamp ausrichten. Wie beim letzten mal auf den neu erstellten Sportanlagen des FC Huntlosen an der Grundschule.

Mehr

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Vichy Newsletter

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Vichy Newsletter Teilnahmebedingungen Gewinnspiel Vichy Newsletter 04.10. 31.12.2017 1. Allgemein 1.1 Das Gewinnspiel Vichy Newsletter wird im Zeitraum von 4.10.2017 00:01 Uhr bis 31.12.2017 23:59 Uhr von Vichy, einem

Mehr

CVJM-Sportlon 2014. 4:1:1 Vier Sportarten, eine Überraschung, ein Turnier

CVJM-Sportlon 2014. 4:1:1 Vier Sportarten, eine Überraschung, ein Turnier CVJM-Sportlon 2014 4:1:1 Vier Sportarten, eine Überraschung, ein Turnier Vom 27. bis 29. Juni 2014 veranstaltet der CVJM-Westbund zum zweiten Mal das CVJM-Sportlon. Eingeladen zur Bildungsstätte des CVJM-

Mehr

7. Leeraner Nachtsprint der Drachenboote in der Hafenarena Leer

7. Leeraner Nachtsprint der Drachenboote in der Hafenarena Leer 7. Leeraner Nachtsprint der Drachenboote in der Hafenarena Leer Veranstalter: Das Boot Ruderverein Leer e.v. Ledastrasse 2, 26789 Leer Ausrichter: Drachenbootteam Das Boot Ansprechpartner: Ulf-Fabian Heinrichsdorff,

Mehr

in rund 500 km Entfernung mit 60 anderen Kids im Alter von 9 16 Jahren

in rund 500 km Entfernung mit 60 anderen Kids im Alter von 9 16 Jahren in rund 500 km Entfernung mit 60 anderen Kids im Alter von 9 16 Jahren in unserem Haus in Großarl im wunderschönen Salzburger Land (www.gaestehaus-gruber.at) mit vielen Freizeitmöglichkeiten und einer

Mehr

Tigerherz-Oster-und Sommerferienprogramm

Tigerherz-Oster-und Sommerferienprogramm UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG Tumorzentrum CCCF Robert-Koch-Klinik Hugstetter Str. 55 79106 Freiburg Tumorzentrum Freiburg CCCF - Comprehensive Cancer Center Freiburg Direktion Wissenschaftlicher Direktor:

Mehr