Kleines FAQ für den VIEWLOADER VLOCITY!!!

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kleines FAQ für den VIEWLOADER VLOCITY!!!"

Transkript

1 Kleines FAQ für den VIEWLOADER VLOCITY!!! Im eigentlichen geht es hier um die Wartung, Demontage bzw. Montage diese Hoppers! Ich übernehme natürlich keine Garantie, bin aber für jeden Hinweis dankbar. Und werde es dann entsprechend abändern. Also solltet Ihr Verbesserungsvorschläge zur FAQ haben, nur zu, immer her damit! Allgemeine Infos zum Hopper: - Speed: bis zu 26 Bällen pro Sekunde - sieben Stufen für unterschiedlich robuste Paint - Fassungsvermögen von 200 Paintballs - sehr niedriges Gewicht - Energie: 2x 9V Block Als Energiequellen haben sich 9V Marken Batterien bestens bewährt, sicherlich sind auch gute Akku s ok, aber dies sollte jeder für sich testen. Hohe Geschwindigkeit und das Arbeiten mit der Paint machen diesem Hopper dank 4 Breakbeam Augen (2 paare) keine Probleme, und auch die Ansprechzeit ist super schnell. Rotes Leuchten der LED zeigt fast immer leere Energiequellen an!

2 Benötigtes Werkzeug: - Kreuzschraubendreher mittel - Kreuzschraubendreher klein Na dann mal los: Demontage: Schritt 1: alle rot Markierten Schrauben herausdrehen. Schritt 2: Deckel öffnen und die Schalen vorsichtig trennen. Schritt 3: Hopper umdrehen und die verbleibenden Schraube auf der Rückseite entfernen.

3 Schritt 4: Raceway zuerst am Feed aus dem Hopper klappen dann nach vorn (Richtung Feed) herausnehmen. Und schon kann die schnelle Reinigung beginnen! Wenn im Raceway viel Farbe ist, sollte dieses noch ein wenig genauer gereinigt werden. Dann bitte hier weiter machen.

4 Schritt 5: Schraube aus dem Impellor ( Schaufelrad ) drehen und Abdeckung + Schaufelrad vorsichtig abnehmen und Impellor umklappen.

5 Alternativ kann mann auch gleich den kompletten Impellor herausnehmen, aber dies hat sich in der Praxis als nicht so einfach herausgestellt. Nun kann sehr einfach auch die letzte Ecke des Raceway von Farbe befreit werden. Und vergesst bitte nicht das Feed zu reinigen, denn da Sind die Augen und diese sollten schon freie Sicht haben! Mehr muss mann für den Anfang nicht wissen. Wer noch ein paar Detailbilder von dem Zeuch sehen will die was sonnst noch im Hopper ist, kann sich diese am Ende der FAQ ansehen. Die Montage ist eigentlich sehr einfach, also weiter geht s: Ich gehe davon aus das Ihr den Hopper und das Schaufelrad so zerlegt habt wie hier beschrieben. Montage: Schritt 1: das Unterteil des Impellor auf die Achse des Getriebes stecken (wichtig auch bei den nächsten Schritten immer auf die Aussparungen achten -)

6 Schritt 2: Das Schaufelrad aufstecken und darauf achten das die Feder so um den Teller liegt wie auf dem Bild zu sehen, und das die Nut des Tellers (1) in der Aussparung des Schauffelrades (2) ist. Nicht vergessen die Feder und die Führungen zu reinigen und mit weissen Fett zu schmieren (wie auf den Bilder zu sehen, das Fett sollte nicht zu zähflüssig sein und darf Kunststoff nicht angreifen)

7 Schritt 3: Die Abdeckung aufsetzen (und auch die hat wieder ne Ausparung) und die kleine Schraube wieder festschrauben (und bitte beachtet das diese Schraube ne Metallschraube ist die in Plastik geschraubt wird also nach fest kommt ab ) sollte dann wieder so aussehen:

8 Schritt 4: Das komplette Raceway in die Schale setzten in der nur ein Loch für ne Schraube ist (wenn Ihr von hinten auf die Schalen schaut ist es die linke), dabei müsst ihr das Raceway leicht von vorne nach hinten einschieben damit der Schalter und speziell der Taster in die dafür vorgesehenen Löcher und Aussparungen kommen. Und unter umständen das Raceway ein wenig unter den Rand in der Schale drücken. Und Schraube Nr. 6 festschrauben.

9 Schritt 5:

10 die Feder für den Deckel aus der Schale entnehmen(wenn sie noch nicht raus gefallen ist) und auf den Splint am Deckel stecken, dabei das lange gerade ende der Feder in das dafür vorgesehene Loch stecken.

11 Schritt 6: Deckel mit Splint und Feder in die Schale stecken (in die Seite der Schale die noch leer ist und Feder in die dafür vorgesehene Aussparung) am besten geht dies, wenn der Deckel in der Stellung max. offen ist.

12 Schritt 7: Die beiden Schalen vorsichtig zusammenstecken (achtet auf das Kabel was zu den Batterien geht, das dieses in dem dafür vorgesehenen Schlitz liegt) und den Splint des Deckels in das Loch der 2. Schale einfädeln, wenn Schalen richtig zusammen sind, Deckel schließen und der Hopper ist fast wieder fertig. Schritt 8: Schrauben 1 5 einschrauben, und versuchen dabei nicht zu viel Kraft anzuwenden, da es auch wieder Metallschrauben sind die in Plastik geschraubt werden.

13 Schritt 9: Akkus oder besser Batterien einlegen und mit dem Schaumstoffpad fixieren damit die Dinger nicht klappern. Akkufach schließen und mit der Schraube arretieren. Fertig. Die Einstellung der Geschwindigkeitsstufen des Hoppers ist mehr als einfach: 1. Hopper einschalten 2. den Taster lange gedrückt halten(mit Schraubendreher oder Spitzen Gegenstand) 3. die Blink Impulse der Led Zählen ( 1 mal Blinken normaler Modus, 2 mal Blinken Stufe 1. aktive Modus, 3 mal Blinken Stufe 2. aktive Modus usw. 8 mal Blinken Stufe 7 aktive Modus.) und nach dem gewünschten Modus Taster einfach loslassen. Welchen Modus für welche Gun / Paint der beste ist sollte durch testen erprobt werden. Stufe 7 ist am schnellsten aber auch am gewalttätigsten zur Paint (wobei da bei mir auch keine Paint zerdrückt wurde) 4. um den aktuellen Modus abzufragen den Taster kurz drücken, die LED Blink Anzahl zählen / Blinkimpulse = Nr. Modus! Modus 1 ( einmal Blinken) ist der sanfteste Modus, wenn ein Ball vor dem Auge ist dann dreht der Hopper nicht, sobald Augen frei sind fängt er an die Kugeln ins Feed zu drücken. Modus 2 8 ( zweimal bis achtmal Blinken) ist der Forcefeed Modus, je nach Stufe werden die Kugeln, durch den Motor, unter ständigen Druck gehalten, was bei freien Auge einen schnellere Zufuhr der Kugeln zum Markierer bewirkt, aber auch je nach Stufe die Kugeln mehr drückt, in diesen Modus hört und fühlt es sich so an, als ob der Motor stehen bleibt und immer weiter arbeiten will, dies ist kein Fehler sondern so gewollt und erzeugt den Forcefeed- Effekt, und sollte nach Hersteller Angaben dem Motor auch nicht schaden. Hier könnt Ihr ein kleines Video sehen, wie das in der Praxis ausschaut wenn die Einstellungen geändert werden(2mb Windowsmedia):

14 Schnelle Fehlersuche: Fehler Ursache Lösung Leere oder schwache Batterien oder Akkus Hopper funktioniert nicht bzw. arbeitet nicht mehr schnell genug Hopper arbeitet nicht richtig, Paint wird nicht mehr korrekt bewegt Hopper ist angeschaltet aber fördert keine Paint, Motor ist nicht zu hören Hopper arbeitet nicht, Kabel sind geprüft, neue Batterien sind auch drin, Hopper und Augen sind sauber nach dem Reinigen / Demontage bzw. Montage funktioniert der Hopper nicht mehr der Hopper klemmt, fördert keine Paint Feder klemmt (Impeller) Eventuell zerdrückte Paint im Hopper die Kabel vom bzw. zum Motor sind defekt oder Stecker hat sich gelöst Eventuell defekte Elektronik (z.b. Board) unsachgemäßer bzw. falscher Zusammenbau der Elektronik, des Raceway oder der Kabel Zu viele Paintballs im Hopper, oder sehr schlechte unrunde Paint Impeller falsch zusammengebaut Neue Energiequellen (Batterien) einsetzen Hopper reinigen Kontrollieren der Kabel und Steckverbindung zum Motor Hopper zum Händler, Tech. oder VL Service zum Prüfen geben Hopper noch einmal zerlegen und mit Hilfe der Anleitung RICHTIG zusammenbauen Im Hopper immer etwas Platz lassen damit sich die Kugeln bewegen können Impeller noch einmal erneut, nach Anleitung Montieren Hier noch ein paar Bilder von dem im Moment unwichtigen Zeuch im Hopper:

15

Nintendo DS Reparaturanleitung

Nintendo DS Reparaturanleitung Nintendo DS Reparaturanleitung Inhaltsverzeichnis Punkt Seite 1 Vorwort 2 2 Benötigte Werkzeuge 3 3 Benötigte Materialien 4 4 Öffnen des NDS 5 5 Platine des NDS 6 6 Gehäuse des NDS 8 7 10 8 Flachbandkabel

Mehr

Reparatur des LOMO APO 40x0.95 Mikroskopobjektives

Reparatur des LOMO APO 40x0.95 Mikroskopobjektives Reparatur des LOMO APO 40x0.95 Mikroskopobjektives Das LOMO APO 40x0.95 Objektiv ist eines der besten in seiner Klasse. Leider sind die meisten von ihnen ziemlich alt (40-50 Jahre) und haben das gleiche

Mehr

Reparieren Microsoft Wedge Touch Mouse- Batterie-Abdeckung Halteclip

Reparieren Microsoft Wedge Touch Mouse- Batterie-Abdeckung Halteclip Reparieren Microsoft Wedge Touch Mouse- Batterie-Abdeckung Halteclip Demontage, Reparatur und Montage von Wedge Touch-Maus, wenn die Batterieabdeckung nicht geschlossen bleiben. Auch ist eine gute Anleitung

Mehr

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten AEG CaffePerfetto Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit Geräte: AEG CaFamosa

Mehr

Jura Impressa J Linine Demontage/Montage

Jura Impressa J Linine Demontage/Montage Jura Impressa J Linine Demontage/Montage by [coffeemakers.de] 1 Grundlegende Informationen zu diesem Serviceheft: Dieses Serviceheft zeigt das Zerlegen der Jura J Linie. Für das Zerlegen sollten Sie nach

Mehr

Die nötigen Ersatzteile zur Reparatur Ihres Jura Kaffeevollautomaten finden Sie hier: https://komtra.de/aeg-ersatzteile.html

Die nötigen Ersatzteile zur Reparatur Ihres Jura Kaffeevollautomaten finden Sie hier: https://komtra.de/aeg-ersatzteile.html AEG CaffePerfetto Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit Geräte: AEG CaFamosa CF 220, CF 250, CF 255, CF 260, CF 290, CF 350 AEG Caffé Perfetto CP 2200, CP 2500, CP 3500 WIK 9750, DeLonghi EC

Mehr

Reparaturanleitung für den Umbau der Milchschaumdüse an Siemens Surpresso und Bosch Benvenuto Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung für den Umbau der Milchschaumdüse an Siemens Surpresso und Bosch Benvenuto Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung für den Umbau der Milchschaumdüse an Siemens Surpresso und Bosch

Mehr

Invert Mini. Anleitung Deutsch V 1.0 TheTubbieKilleR

Invert Mini. Anleitung Deutsch V 1.0 TheTubbieKilleR Invert Mini Anleitung Deutsch V 1.0 TheTubbieKilleR Alle Angaben sind ohne Gewähr!!! Ich übernehme keine Haftung für Schäden die ihr selber durch unsachgemäßes Werkeln an eurem Marker verursacht, oder

Mehr

Anleitung zum Reinigen der Projektionslinse der MOPF-Scheinwerfer mit Bi-Xenon

Anleitung zum Reinigen der Projektionslinse der MOPF-Scheinwerfer mit Bi-Xenon Anleitung zum Reinigen der Projektionslinse der MOPF-Scheinwerfer mit Bi-Xenon Benötigtes Werkzeug und Reinigungsutensilien Schlitzschraubendreher Torx T20 Torx T15 Wasserpumpenzange Taschenlampe Glasreiniger

Mehr

R65 Getriebe neu lagern

R65 Getriebe neu lagern R65 Getriebe neu lagern benötigtes Werkzeug: Nußkasten, Drehmomentschlüssel, Lagerabzieher, breiter flacher Schraubenzieher, Gehäusedichtmasse, Durchschlag, Hammer, Torx T40 Das Getriebe ausbauen und auf

Mehr

RS4 Engine-Start Taster im A3 / S3 8P / 8PA

RS4 Engine-Start Taster im A3 / S3 8P / 8PA RS4 Engine-Start Taster im A3 / S3 8P / 8PA Benötigte Teile und Materialien Stand: 23.04.2010 8E0 863 284 E 5PR Ablage für Mittelkonsole mit Zigarettenanzünder 8E0 905 217 Drucktaster für Startanlage 8L0

Mehr

Hier meine Anleitung zum Umbau:

Hier meine Anleitung zum Umbau: ANLEITUNG UMBAU HEIZUNGSELEMENT AUF LED Ihr benötigt folgendes Material: 3x 3mm LED - Rot 6x 3mm LED - Blau Die jeweiligen (9x) Widerstände für 12 V Zwillingslitze (am besten rot/schwarz) Benötigtes Werkzeug:

Mehr

Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit von. von DeLonghi EAM und DeLonghi ESAM Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit von. von DeLonghi EAM und DeLonghi ESAM Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit von DeLonghi EAM und DeLonghi

Mehr

tab Mahlwerk revidieren

tab Mahlwerk revidieren tab Mahlwerk revidieren Ersetzen des Mahlkegels und des Mahlrings am Jura Mahlwerk Sicherheitshinweise Bevor Sie beginnen, lesen Sie bitte die Anleitung sorgfältig und vollständig durch. Vor dem Öffnen

Mehr

Tacho-Display Mod mit invertiert rot leuchtender Anzeige der Buchstaben und Zahlen

Tacho-Display Mod mit invertiert rot leuchtender Anzeige der Buchstaben und Zahlen Tacho-Display Mod mit invertiert rot leuchtender Anzeige der Buchstaben und Zahlen Der Mod eignet sich für ältere Tacho-Modelle vom VW Golf, Passat, Polo, Jetta oder Vento. Der Tacho-Hersteller sollte

Mehr

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt. Jura. Reparaturanleitung zum Tausch der Dichtungen am Drainageventil.

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt. Jura. Reparaturanleitung zum Tausch der Dichtungen am Drainageventil. BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Jura Reparaturanleitung zum Tausch der Dichtungen am Drainageventil. A: 2x O-Ring Steckverbindung B: 1x O-Ring Einlaufstutzen C:

Mehr

E18 - Repair Guide by

E18 - Repair Guide by E18 - Repair Guide by http://www.ixus-world.de Die Fehlermeldung E18 gehört mit zu dem Schlimmsten, was einem IXUS-Besitzer passieren kann. Durch eine verdreckte Mechanik kann die Kamera ihr Objektiv nicht

Mehr

Motorola Atrix 4G Motherboard Ersatz

Motorola Atrix 4G Motherboard Ersatz Motorola Atrix 4G Motherboard Ersatz Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie das Motorola Atrix 4G zerlegen und das Motherboard. Geschrieben von: Derek Walker ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com Seite 1 von 11

Mehr

Demontage / Montage Melitta Caffeo CI

Demontage / Montage Melitta Caffeo CI Demontage / Montage Melitta Caffeo CI by [coffeemakers.de] 1 Grundlegende Informationen zu diesem Serviceheft: Dieses Serviceheft beschreibt die Zerlegung und den Zusammenbau der Melitta Caffeo Geräte

Mehr

Feiyutech G3 Ultra Gimbal Steadycam

Feiyutech G3 Ultra Gimbal Steadycam Bedienungsanleitung Feiyutech G3 Ultra Gimbal Steadycam 3-Achs Brushless Gimbal für GoPro 3 Rechtlicher Hinweis: WEEE-Reg.-Nr. DE 49873599 Marke: Feiyutech Importeur: RCTech Inh. Kay Bischoff Chausseebaum

Mehr

Einbauanleitung DM7020HD Buntes Display Kit

Einbauanleitung DM7020HD Buntes Display Kit Einbauanleitung DM7020HD Buntes Display Kit Vielen Dank Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer Produkte entschieden haben und wünschen Ihnen viel Spaß damit. Für weitere innovative Produkte besuchen

Mehr

Türgriffautomatik reparieren

Türgriffautomatik reparieren Türgriffautomatik reparieren Problem: Man macht die Tür auf, das Fenster geht richtigerweise ein bisschen runter, lässt man aber den Türgriff los, geht das Fenster sofort wieder hoch. Ursache ist ein Mikroschalter

Mehr

Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit von DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit von DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit von DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten

Mehr

Mahlsteine ersetzen. by [coffeemakers.de]

Mahlsteine ersetzen. by [coffeemakers.de] Mahlsteine ersetzen. by [coffeemakers.de] Seite 1 von 22 Anwendbarkeit Diese Anleitung für den Mahlsteintausch kann für folgende Maschinen verwendet werden: Alle Geräte die mit einer Mahleinheit von Eugster

Mehr

Reparaturanleitung VW Phaeton Motor der Holzblende bei äußerer Luftaustrittsdüse, vorn

Reparaturanleitung VW Phaeton Motor der Holzblende bei äußerer Luftaustrittsdüse, vorn Reparaturanleitung VW Phaeton Motor der Holzblende bei äußerer Luftaustrittsdüse, vorn Symptom: Blende öffnet sich nicht mehr oder hängt in einer Position fest. ( Siehe hierzu auch noch wichtigen Hinweis

Mehr

Yamaha XJ6 Tacho LED-Umbau

Yamaha XJ6 Tacho LED-Umbau Yamaha XJ6 Tacho LED-Umbau Vorher Nachher Erstellt von Newbeer http://www.xj6-forum.de Vorwort: Der Umbau erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Schäden die aufgrund dieser

Mehr

Bedienungsanleitung R/C Quadrocpter U816 Hauptmerkmale

Bedienungsanleitung R/C Quadrocpter U816 Hauptmerkmale Hauptmerkmale 1. Wir vereinen 4 Motoren, welche sehr stabile Flugeigenschaften garantieren in allen Situationen. 2. Leichte Reparatur und Installation aller Bauteile. 3. Wir installierten ein 6 Achsen

Mehr

Kupplungsausbau - Eine kleine Anleitung

Kupplungsausbau - Eine kleine Anleitung Kupplungsausbau - Eine kleine Anleitung Hier wollen wir mal versuchen Euch eine kleine Anleitung zu geben wie man eine Kupplung bei der Vespa PX ausbaut, an Werkzeug braucht Ihr dazu gar nicht mal soviel:

Mehr

Drosselklappenreinigung beim Audi A3 3.2

Drosselklappenreinigung beim Audi A3 3.2 Drosselklappenreinigung beim Audi A3 3.2 von Piwi & Psychedelic Wichtige Informationen vorab: Oberstes Gebot, es ist eine Arbeit nach dem Luftfilter, unbedingt sauber arbeiten und absolut keine Rückstände

Mehr

Siemens Surpresso Reparaturanleitung zum Umbau auf Auto-Profi Cappuccinatore

Siemens Surpresso Reparaturanleitung zum Umbau auf Auto-Profi Cappuccinatore Siemens Surpresso Reparaturanleitung zum Umbau auf Auto-Profi Cappuccinatore Die Beschreibung zum Demontieren der Maschinenfront ist ausschließlich für die Benvenuto Bxx und Surpresso Sxx Baureihen. Bei

Mehr

Instandsetzen/Austausch des Wischergestänges beim Audi A4 B7

Instandsetzen/Austausch des Wischergestänges beim Audi A4 B7 Instandsetzen/Austausch des Wischergestänges beim Audi A4 B7 Hier ist eine kleine Anleitung wir ihr euren Scheibenwischer wieder flott bekommt. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden und Richtigkeit.

Mehr

Mikroschalter im Türschloss ersetzen

Mikroschalter im Türschloss ersetzen Mikroschalter im Türschloss ersetzen 1. Schritt: Türverkleidung abbauen Spiegeldreieck abziehen und Hochtöner abstecken. Schalter für Spiegelverstellung ausclipsen und abstecken (Bild 1) und die Kreuzschraube

Mehr

Packard Bell Easy Repair

Packard Bell Easy Repair Packard Bell Easy Repair EasyNote MB Series Austauschanleitung für die WLAN-Karte 7440900003 7440900003 Dokument Version: 1.0 - Februar 2008 www.packardbell.com Sicherheitshinweise Bitte lesen Sie sämtliche

Mehr

Wartungsplan ProtoMat S-Serie

Wartungsplan ProtoMat S-Serie Wartungsplan ProtoMat S-Serie 1. Wartung der Transportspindeln und Linearführung X- und Y-Achse:... 2 2. Wartung der Z-Achsenführung:... 5 3. Wartung des Arbeitstiefenbegrenzers und der Spannzange... 7

Mehr

Reparaturanleitung Gehäuse zerlegen für Jura ENA Micro Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung Gehäuse zerlegen für Jura ENA Micro Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung Gehäuse zerlegen für Jura ENA Micro Kaffeevollautomaten Wichtig!

Mehr

KFX700 Riemewartung & Einstellung

KFX700 Riemewartung & Einstellung KFX700 Riemewartung & Einstellung Normalerweise sollte diese Prozedur bei jedem Kundendienst vom Händler durchgeführt werden, es gibt aber Werkstätten die dies nicht so genau nehmen oder gar ganz weg lassen.

Mehr

Aus-u. Umbau eines Kombiinstrumentes vom Astra-J

Aus-u. Umbau eines Kombiinstrumentes vom Astra-J Aus-u. Umbau eines Kombiinstrumentes vom Astra-J Benötigte Werkzeuge: 10er Maulschlüssel oder Stecknuss 7er Stecknuss oder Steckschlüssel Kreuzschlitz-Schraubendreher Schlitz-Schraubendreher Pinzette Lötkolben,

Mehr

Einbauanleitung 2 OSRAM NIGHT BREAKER. in Fiat Punto IIa (188a), Baujahr 12/99

Einbauanleitung 2 OSRAM NIGHT BREAKER. in Fiat Punto IIa (188a), Baujahr 12/99 Einbauanleitung OSRAM NIGHT BREAKER in Fiat Punto IIa (188a), Baujahr 12/99 Diese Einbauanleitung beschreibt den Einbau der NIGHT BREAKER TM Hochleistungsautolampen von OSRAM als Abblendlichtlampen in

Mehr

Dell Inspiron Mini 10 RAM Ersatz

Dell Inspiron Mini 10 RAM Ersatz Dell Inspiron Mini 10 RAM Ersatz Aktualisieren oder RAM ersetzen Geschwindigkeit und Leistung zu steigern. Geschrieben von: Danielle Jarecki EINFÜHRUNG Dieser Leitfaden gibt Schritt-für-Schritt-Anleitung,

Mehr

Diese Anleitung beschreibt den Einbau einer digitalen Öltemperaturanzeige

Diese Anleitung beschreibt den Einbau einer digitalen Öltemperaturanzeige Öltemperaturanzeige digital im klassischen Mini Diese Anleitung beschreibt den Einbau einer digitalen Öltemperaturanzeige Man braucht: Eine Öltemperaturanzeige digital von Brabus (findet man bei Ebay mit

Mehr

iphone 5S Display Reparatur Anleitung Vormontierte Displayeinheit

iphone 5S Display Reparatur Anleitung Vormontierte Displayeinheit iphone 5S Display Reparatur Anleitung Vormontierte Displayeinheit Wir ziegen dir, wie du die vormontierte Displayeinheit für dein iphone 5S, einbauen kannst. Wenn du die nicht vormontierte Displayeinheit

Mehr

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Die Anleitung zeigt das Revidieren vom Keramikventil an der Jura S-Serie und bauähnlichen Geräten wie die XS-Serie, Teile der X-Serie

Mehr

UMBAUANLEITUNG FÜR PLASMATACHO IM ZAFIRA A

UMBAUANLEITUNG FÜR PLASMATACHO IM ZAFIRA A UMBAUANLEITUNG FÜR PLASMATACHO IM ZAFIRA A Da ich schon öfter angesprochen wurde wie ich meine Zeiger so hell beleuchtet habe, mache ich mal ne kurze Umbauanleitung. So wird das dann am Ende ausschauen:

Mehr

Melitta Caffeo Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit für Wartungsset / Big Wartungsset / Premium Wartungsset

Melitta Caffeo Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit für Wartungsset / Big Wartungsset / Premium Wartungsset Melitta Caffeo Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit für Wartungsset / Big Wartungsset / Premium Wartungsset A B C D A: Silikonfett B: Lippendichtung Blau C: O-Ring Auslaufstutzen D: O-Ring

Mehr

Heckgriffleiste Touring demontage

Heckgriffleiste Touring demontage Das E39-Forum und der Autor übernehmen für diese Anleitung keine Haftung! Die Arbeiten am - und im Wagen erfolgen ausschließlich auf eigene Gefahr. Unsachgemäß ausgeführte Arbeiten können sich an sicherheitsrelevanten

Mehr

Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses von DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses von DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses von DeLonghi ECAM Kaffeevollautomaten

Mehr

Reparieren Casio Exilim EX-Z350 Objektivmechanik

Reparieren Casio Exilim EX-Z350 Objektivmechanik Reparieren Casio Exilim EX-Z350 Objektivmechanik Fest Linse Mechanik funktioniert nicht / Stück durch Schmutz. Geschrieben von: Thomas Widmaier ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com Seite 1 von 11 EINFÜHRUNG

Mehr

Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses von Jura S-Serie und bauähnlicher Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses von Jura S-Serie und bauähnlicher Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses von Jura S-Serie und bauähnlicher

Mehr

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden durch den Umbau oder für die Vollständigkeit dieser Anleitung.

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden durch den Umbau oder für die Vollständigkeit dieser Anleitung. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden durch den Umbau oder für die Vollständigkeit dieser Anleitung. Wir brauchen: 1x Torx Schraubendreher T27 (soweit mein Werkzeugkasten noch richtig sortiert ist)

Mehr

Der Kühlkörper des Mosfets darf nicht mit dem Minuspol in Kontakt kommen, da sonst der Motor unkontrolliert läuft!

Der Kühlkörper des Mosfets darf nicht mit dem Minuspol in Kontakt kommen, da sonst der Motor unkontrolliert läuft! Anleitung zum Einbau eines MosFet`s: Vorwort Die vorliegende Schaltung ist so dimensioniert worden, dass sie Ihnen bei sachgemäßer Behandlung lange erhalten bleibt. Jedoch ist die Schaltung nicht designed

Mehr

E38 Aschenbecher Beleuchtung EBA im E39!

E38 Aschenbecher Beleuchtung EBA im E39! Das E39Forum und der Autor übernehmen für diese Anleitung keine Haftung! Die Arbeiten am und im Wagen erfolgen ausschließlich auf eigene Gefahr. Unsachgemäß ausgeführte Arbeiten können sich an sicherheitsrelevanten

Mehr

HP Envy M6-1205DX Scharnier Ersatz

HP Envy M6-1205DX Scharnier Ersatz HP Envy M6-1205DX Scharnier Ersatz Wir werden zeigen, wie Sie die Scharniere von Ihrem Computer zu entfernen. Geschrieben von: Alex Wasilewski ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com Seite 1 von 14 EINFÜHRUNG

Mehr

WartungsguideBT TM7 SICHERHEITSHINWEISE

WartungsguideBT TM7 SICHERHEITSHINWEISE WartungsguideBT TM7 SICHERHEITSHINWEISE NUR IM DRUCKLOSEN ZUSTAND ZERLEGEN ES DARF KEINE PAINT (KUGEL) IM LAUF ODER IN DER FEUERKAMMER SEIN NUR ZERLEGEN WENN MAN NOCH HALBWEGS NÜCHTERN IST BATTERIE VORHER

Mehr

Geschrieben von: Aaron Arenas

Geschrieben von: Aaron Arenas Austauschen der Festplatte in Asus Eee PC 1005PEB Laptop Geschrieben von: Aaron Arenas ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com Seite 1 von 15 EINFÜHRUNG Die Festplatte ist unter der Tastatur des Laptops befindet.

Mehr

AXA Remote 2.0. Informationen. Fernbedienbarer Fensteröffner EMC 89/336 EWG. für Kippfenster. nieuw. 10x

AXA Remote 2.0. Informationen. Fernbedienbarer Fensteröffner EMC 89/336 EWG. für Kippfenster. nieuw. 10x l 37-224.4 (05-15) EMC 89/336 EWG Informationen Sie sind im Besitz eines AXA-Qualitätsprodukts. Für eine reibungslose Montage und ein einwandfreies Funktionieren dieses Produkts halten Sie sich bitte strikt

Mehr

STELLA 6000 SW-B. Kleine Wartungsanleitung. Nicht gleich die ganze Rolle zerlegen, sondern immer systematisch von oben nach unten vorgehen.

STELLA 6000 SW-B. Kleine Wartungsanleitung. Nicht gleich die ganze Rolle zerlegen, sondern immer systematisch von oben nach unten vorgehen. STELLA 6000 SW-B Kleine Wartungsanleitung Nicht gleich die ganze Rolle zerlegen, sondern immer systematisch von oben nach unten vorgehen. Bremsknopf reinigen, ein paar Tropfen Öl ins Innenleben, aussen

Mehr

Canon-Blitzgerät 430EX II LCD Ersatz

Canon-Blitzgerät 430EX II LCD Ersatz Canon-Blitzgerät 430EX II LCD Ersatz In diesem Handbuch wird erklärt, wie ein LCD in einer Canon-Blitzgerät 430EX II Blitz zu ersetzen. Dieses Handbuch erfordert fortgeschrittene Fähigkeiten ähnlich zu

Mehr

BOSCH / SIEMENS: DEMONTAGE UND MONTAGE GEHÄUSE Am Beispiel einer Bosch Benvenuto.

BOSCH / SIEMENS: DEMONTAGE UND MONTAGE GEHÄUSE Am Beispiel einer Bosch Benvenuto. BOSCH / SIEMENS: DEMONTAGE UND MONTAGE GEHÄUSE Am Beispiel einer Bosch Benvenuto. by coffit KG [coffeemakers.de] Seite 1 von 26 Benötigte Werkzeuge Torx-Schraubendreher T10 Eventuell Flachzange zum abziehen

Mehr

Jura Mahlsteine - Grinderstone Replacement

Jura Mahlsteine - Grinderstone Replacement Jura Mahlsteine - Grinderstone Replacement Wenn der Kaffee dünn wird können die Mahlsteine abgenutzt sein. Die Mahlsteine sind nicht scharf genug, um den Kaffee sauber zu zerkleinern. Die Anleitung trifft

Mehr

Dann den Servo Stecker aufstecken. Am Taster sind insgesamt 5 Kontakte. Der Servostecker soll auf die Reihe mit lediglich 2 Stiften gesteckt werden.

Dann den Servo Stecker aufstecken. Am Taster sind insgesamt 5 Kontakte. Der Servostecker soll auf die Reihe mit lediglich 2 Stiften gesteckt werden. Ich wollte die Fernbedienung für meinen Garagentor Öffner, die ständig irgendwo im Auto rumgesegelt ist, fest einbauen. Hier eine kurze Umbauanleitung. Ich weise darauf hin, daß der Umbau auf eigene Gefahr

Mehr

Comand 2.0 Umbau V2 Von Rainer Höne AudioComp Stand:

Comand 2.0 Umbau V2 Von Rainer Höne AudioComp Stand: Comand 2.0 Umbau V2 Von Rainer Höne AudioComp Stand: 22-12-2002 Vorwort: Ich möchte hier an dieser Stelle schnell mal was vorwegnehmen, die hier im weiteren aufgeführten Umbauanleitungen wurden zum größten

Mehr

iphone 5S Display Reparatur Anleitung

iphone 5S Display Reparatur Anleitung iphone 5S Display Reparatur Anleitung Wir ziegen dir, wie du die Displayeinheit für dein iphone 5S, einbauen kannst. Wenn du die vormontierte Displayeinheit für dein iphone 5S gekauft hast, findes du hier

Mehr

Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit in Melitta Caffeo Kaffeevollautomaten

Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit in Melitta Caffeo Kaffeevollautomaten BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung für die Wartung der Brüheinheit in Melitta Caffeo Kaffeevollautomaten

Mehr

Bedienungsanleitung für die Funk-Außensirene FAS-01 (Kunststoff-Gehäuse)

Bedienungsanleitung für die Funk-Außensirene FAS-01 (Kunststoff-Gehäuse) Bedienungsanleitung für die Funk-Außensirene FAS-01 (Kunststoff-Gehäuse) 00/00/2014 (00) 11/04/2016 (16) Inhaltsverzeichnis Inbetriebnahme... 2 Einschalten der FAS-01... 2 Einlernen des Senders in die

Mehr

Pro`s Pro Electronic SX-01. Bespannmaschine. (Besaitungsmaschine) Benutzerhandbuch

Pro`s Pro Electronic SX-01. Bespannmaschine. (Besaitungsmaschine) Benutzerhandbuch Pro`s Pro Electronic SX-01 Bespannmaschine (Besaitungsmaschine) Benutzerhandbuch Auspacken und Überprüfung: Die Maschine wird fertig montiert und eingestellt geliefert.3 Im Karton befinden sich 4 Stück

Mehr

ABLS 1.6E. Reparaturanleitung. Seite 1 von 26

ABLS 1.6E. Reparaturanleitung. Seite 1 von 26 Reparaturanleitung Seite von 26 Inhalt. Beschriebene Gerätetypen 2. Technische Daten 3. Hinweise und Vorschriften 4. Benötigte Werkzeuge 5. Benötigte Schmier- und Hilfsstoffe 6. Demontage 7. Montage 8.

Mehr

29. Juli Anleitung zum Versetzen des IMRC Teil I:

29. Juli Anleitung zum Versetzen des IMRC Teil I: Copyright @ Ant-Killer Seite 1 29. Juli 2008 Anleitung zum Versetzen des IMRC Teil I: IMRC = Intake Manifold Runner Control (Überwachung Einlaßkanal Verteilerklappe auch bekannt unter Ansaugkrümmerrohrsteuerung/Schaltsaugrohrmotor)

Mehr

Delonghi ECAM Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses

Delonghi ECAM Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses Delonghi ECAM Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses In dieser Anleitung ist das Öffnen und das Schließen der DeLonghi ECAM 23.450S und bauähnlicher Geräte beschrieben. Die nötigen Ersatzteile

Mehr

ABLK 1.3E/CSE, 1.6E. Reparaturanleitung ABLK 1.3 TE/CSE, 1.6 E 1/33

ABLK 1.3E/CSE, 1.6E. Reparaturanleitung ABLK 1.3 TE/CSE, 1.6 E 1/33 ABLK 1.3E/CSE, 1.6E 1/33 Inhalt 1. Beschriebene Gerätetypen 2. Technische Daten 3. Vorschriften 4. Benötigte Werkzeuge 5. Benötigte Schmier- und Hilfsstoffe 6. Demontage 7. Montage 8. Anschlussplan 2/33

Mehr

Jura-S-Serie. Reparaturanleitung Überholen Revidieren des Keramikventils

Jura-S-Serie. Reparaturanleitung Überholen Revidieren des Keramikventils Jura-S-Serie Reparaturanleitung Überholen Revidieren des Keramikventils Die Anleitung wurde anhand einer S95 erstellt. Daher ist die beschriebene Schlauchbelegung für S7 und S9 Avantgarde sowie für die

Mehr

Hubkolbenscheibenwischer schmieren,

Hubkolbenscheibenwischer schmieren, Hubkolbenscheibenwischer schmieren, fetten In diese Anleitung Demontage des Wischers Demontage der Kunststoffabdeckungen-, -gestänge und motor Wischermotor demontieren Hubgetriebe zerlegen Warum der Wischer

Mehr

Bedienungsanleitung 4 Kanal Mini RC Hubschrauber Falcon

Bedienungsanleitung 4 Kanal Mini RC Hubschrauber Falcon Bedienungsanleitung 4 Kanal Mini RC Hubschrauber Falcon style your life altracom GmbH Meckenloher Str. 11 // 91126 Rednitzhembach web: www.trendy-planets.de // mail: service@trendy-planets.de trendy planets

Mehr

Inhalt. Einführung...1. Benötigte Werkzeuge Liste mit mechanischen Teilen...2. Kunststoffteile... 3

Inhalt. Einführung...1. Benötigte Werkzeuge Liste mit mechanischen Teilen...2. Kunststoffteile... 3 Bedienungsanleitung Inhalt Einführung...1 Benötigte Werkzeuge... 1 Liste mit mechanischen Teilen...2 Kunststoffteile... 3 Mechanische Montage Montage des Greifers... 6 Montage vom Fuß & Basis...7 Montage

Mehr

Ausbau der Kunststoffteile vorne am Smart Roadster / Roadster Coupe

Ausbau der Kunststoffteile vorne am Smart Roadster / Roadster Coupe Ausbau der Kunststoffteile vorne am Smart Roadster Benötigte Zeit: ca. 45min Benötigtes Werkzeug: Torx-Bit Größe 20, eine außen Sicherungszange (z.b. Knipex 46 11 A1), Hammer, einige Schlitz-Schraubendreher,

Mehr

Einbauanleitung AutoPowerFold Modul abv Jens Neumann

Einbauanleitung AutoPowerFold Modul abv Jens Neumann Einbauanleitung AutoPowerFold Modul abv1.00 2016 Jens Neumann Sämtliche Arbeiten erfolgen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, welche durch den Umbau erstehen noch für Schäden

Mehr

Das Entfernen der HP Elitebook 6930p Top

Das Entfernen der HP Elitebook 6930p Top Das Entfernen der HP Elitebook 6930p Top Cover Die obere Abdeckung umfasst die Trackpad und Fingerabdruck-Scanner. Geschrieben von: Richdave ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com Seite 1 von 13 EINFÜHRUNG

Mehr

Austausch der Tachoscheiben an einem A3 8l Facelift

Austausch der Tachoscheiben an einem A3 8l Facelift Austausch der Tachoscheiben an einem A3 8l Facelift So soll es später mal aussehen! Info: Baujahr Facelift mit VDO Tacho Kosten ab ca. 80,00 Arbeitsaufwand ca.1-1,5 Stunden Autor User: xtz660 a3-freunde.de

Mehr

Guide - Blaue Tachobeleuchtung. I. Was brauchen wir?

Guide - Blaue Tachobeleuchtung. I. Was brauchen wir? Guide - Blaue Tachobeleuchtung erstellt von Tschecha (Mars-85@gmx.de) Hi. ich will euch hier erklären, wie ihr eurem Favorit ne blaue Tachobeleuchtung verpasst... geht natürlich auch mit jeder x-beliebigen

Mehr

Für Kegelmahlwerke in Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung zum Revidieren der Mahleinheit mit Mahlring und Mahlkegel.

Für Kegelmahlwerke in Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung zum Revidieren der Mahleinheit mit Mahlring und Mahlkegel. BND-Kaffeestudio - www.juraprofi.de - www.kaffeestudio.de Seite 1 von 21 BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Für Kegelmahlwerke in Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung

Mehr

Bedienungsanleitung R/C MJX T638 (T-38)

Bedienungsanleitung R/C MJX T638 (T-38) Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts. Lesen Sie diese aufmerksam durch und bewahren Sie diese sorgfältig auf um in Zukunft nachschlagen zu können. Die Bilder in dieser dienen nur der Referenz und müssen

Mehr

Tacho Umbauanleitung MB C/ CLK/ E/ SLK/ SL/ ML / M-Klasse

Tacho Umbauanleitung MB C/ CLK/ E/ SLK/ SL/ ML / M-Klasse Tacho Umbauanleitung MB C/ CLK/ E/ SLK/ SL/ ML / M-Klasse Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr. Sie brauchen für C/ CLK/ E/ ML/ M-Klasse: 2x T10 LED-Fassungen 7x b8,5d LED-Fassungen Sie brauchen für

Mehr

Fotostory: Dichtungen am Deckel der ESP ersetzen

Fotostory: Dichtungen am Deckel der ESP ersetzen Fotostory: Dichtungen am Deckel der ESP ersetzen (Es schraubt und fotografiert: Uwe Reimann) (ESP Bosch VE4/8F2300R430 am Golf 3 1Y-Motor 1,9 L, 64PS) Diese Reparatur habe ich gleich mitgemacht, weil die

Mehr

Workshop von Floh. Austausch der Tachoscheiben an einem A3 8l Facelift. Info: Facelift mit VDO Tacho Kosten ab ca. 80,00

Workshop von Floh. Austausch der Tachoscheiben an einem A3 8l Facelift. Info: Facelift mit VDO Tacho Kosten ab ca. 80,00 Workshop von Floh Austausch der Tachoscheiben an einem A3 8l Facelift Info: Baujahr Facelift mit VDO Tacho Kosten ab ca. 80,00 Arbeitsaufwand ca.1-1,5 Stunden Autor audi-a3-homepage.de.vu Datum 13.12.2005

Mehr

Nikon D5100 / D3100 SD-Speicherkarte Tür

Nikon D5100 / D3100 SD-Speicherkarte Tür Nikon D5100 / D3100 SD-Speicherkarte Tür Ersatz Setzen Sie die SD-Speicherkarte Tür in Ihrer Nikon D5100. Zusätzliche Schritte (5-6, fand ich, wenn ich die Speicherkarte Tür in meinem D3100 ersetzt. Geschrieben

Mehr

Selfblastern Teil 3 von 3:

Selfblastern Teil 3 von 3: Selfblastern Teil 3 von 3: Den kleinen Schlauch entfernen. Hier ist der Schlauch entfernt. UNTEREN kleinen Schlauch entfernen. Schlauch entfernt. Drosselklappe abschrauben. Die 4 Stück 12.er Schrauben

Mehr

Delonghi EAM-ESAM Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit

Delonghi EAM-ESAM Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit Delonghi EAM-ESAM Reparaturanleitung zum Revidieren der Brüheinheit A A: 3x Dichtung Brühkolben. Zylinder oben (1x), Brüheinheit unten (2x) Silikonfett Die nötigen Ersatzteile zur Reparatur Ihres Delohngi

Mehr

Trennen Nintendo DSi Batterie-Board

Trennen Nintendo DSi Batterie-Board Trennen Nintendo DSi Batterie-Board Dieser Leitfaden zeigt, wie der DSi Batterie-Board von der Hauptplatine zu trennen, bevor andere Arbeit zu tun. Geschrieben von: bushing ifixit CC BY-NC-SA Www.ifixit.com

Mehr

Nintendo DS Lite Buttons Ersatz

Nintendo DS Lite Buttons Ersatz Nintendo DS Lite Buttons Ersatz Wie die Tasten zu entfernen. Geschrieben von: justin chadwick ifixit CC BY-NC-SA /Www.ifixit.com Seite 1 von 9 EINFÜHRUNG Dieser Leitfaden wurde von ifixit-mitarbeitern

Mehr

Anleitung für die Nachrüstung vom automatisch abblendbarem Innenspiegel

Anleitung für die Nachrüstung vom automatisch abblendbarem Innenspiegel Haftungsausschluss - Hiermit schließe ich jegliche Gewährleistung bzw. Haftung aus. Diese Anleitung soll einen möglichen Weg zum Nachrüsten zeigen, was nicht heißt, dass es keine andere Möglichkeit gibt

Mehr

Reparaturanleitung für die Wartung der Heizpatrone in Jura E-Serie, AEG CaFamosa und Krups Orchestro

Reparaturanleitung für die Wartung der Heizpatrone in Jura E-Serie, AEG CaFamosa und Krups Orchestro BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Ersatzteile und Zubehör für Kaffeevollautomaten Reparaturanleitung für die Wartung der Heizpatrone in Jura E-Serie, AEG CaFamosa

Mehr

Lenkrad Umbau im Audi 100 C4 Baujahr 1992

Lenkrad Umbau im Audi 100 C4 Baujahr 1992 Lenkrad Umbau im Audi 100 C4 Baujahr 1992 Umbau vom 4-Speichen Airbag-Lenkrad auf das 3-Speichen-Sportlenkrad vom S6Plus Folgende Teile werden benötigt: 1x 4A0 419 091 BA - Lenkrad 1x 4A0 880 201 B - Airbag-Einheit

Mehr

Abhilfe Wenn Keine Verbindung Zum Gateway Möglich Ist

Abhilfe Wenn Keine Verbindung Zum Gateway Möglich Ist Abhilfe Wenn Keine Verbindung Zum Gateway Möglich Ist In seltenen Fällen kann es vorkommen das Kunden Schwierigkeiten haben eine Verbindung zum Gateway herzustellen. Für diese Fälle gibt es hier die Hilfestellung

Mehr

Ford Mondeo MK III Hinterachse Bremsbeläge u. Bremsscheiben wechseln

Ford Mondeo MK III Hinterachse Bremsbeläge u. Bremsscheiben wechseln Werkzeug: Ford Mondeo MK III Hinterachse Bremsbeläge u. Bremsscheiben wechseln Knarre mit 13er Nuss Drehmomentschlüssel Maul -oder Ringschlüssel 13er Drehkolbenrücksteller [Links -u. Rechtsgewinde] Drahtbürste

Mehr

10.2 Austausch der Kugelumlaufspindel

10.2 Austausch der Kugelumlaufspindel 10.2 Austausch der Kugelumlaufspindel Der Austausch der Kugelumlaufspindel ist bei Manipulatoren der G10- und der G20-Serie unterschiedlich. 10.2.1 Austausch der Kugelumlaufspindel: G10 Am Motor der 3.

Mehr

Schwenkmechanik mit Mikroschalter

Schwenkmechanik mit Mikroschalter Alle Angaben Links / Rechts in Fahrtrichtung gesehen (links: Fahrerseite rechts : Beifahrerseite) Schwenkmechanik mit Mikroschalter Je nach Baujahr / Version sind 2 Mikroschalter links und 1 Schalter rechts

Mehr

TÜRÖFFNER MIT TIMER UND LICHTSENSOR

TÜRÖFFNER MIT TIMER UND LICHTSENSOR TÜRÖFFNER MIT TIMER UND LICHTSENSOR ZUM PAKET GEHÖREN AUCH: 4 Batterien, 6 Schrauben, Montageplatte, Anweisungen und Installations-DVD INHALT 1 Bezeichnung & Funktion der Bedienungstasten 2 Türöffner einstellen

Mehr

Umbau der Tachofolien auf gewünschte Farbe

Umbau der Tachofolien auf gewünschte Farbe Umbau der Tachofolien auf gewünschte Farbe - Schlitz- und Kreuzschraubenzieher - genug Zeit und Geduld - Cuttermesser oder noch besser ein Skalpell - guten Drucker - zum Ausdruck geeignetes Papier (Fotopapier,

Mehr

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt. Jura ENA. Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses.

BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße Mutterstadt. Jura ENA. Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses. BND-Kaffeestudio - Boris Nawroth - Blockfeldstraße 16-67112 Mutterstadt Jura ENA Reparaturanleitung zum Öffnen und Schließen des Gehäuses. In dieser Anleitung ist das Öffnen und das Schließen eines Gerätes

Mehr

Acer Aspire One A Lautsprecher

Acer Aspire One A Lautsprecher Acer Aspire One A150-1570 Lautsprecher Ersatz In diesem Handbuch wird erklärt, und zeigen, wie die Lautsprecher für Sie und Ihr Gerät sicher zu ersetzen. Geschrieben von: Briana Naranjo ifixit CC BY-NC-SA

Mehr