Gemeinsam mit ihnen nach Changwon

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Gemeinsam mit ihnen nach Changwon"

Transkript

1 Gemeinsam mit ihnen nach Changwon W Wir passen zusammen denn Leistung ist auch mein Business Zielstrebigkeit ist Pflicht Mentale Stärke ist Norm Erfolg ist das Resultat auch im Beruf auch bei jeder Arbeit bei Ihnen und bei mir Erfolg ist unser Ziel! Seite 1

2 Konzentration Leistung Sport Seite 2

3 Wer ist Andrea Brühlmann Mein Geburtstag ist am 18. Januar Ich Ich bin bin gelernte Ge- Geflügelzüchterin. Seit Seit 2006 widme ich mein Leben ganz dem dem Leistungssport. Leistungssport. Per 1. Nebenbei Januar arbeite 2016 habe ich in ich einer den 20%- elterlichen Anstellung Landwirtschaftsbetrieb als Kinderbetreuerin. übernommen In der in wenigen dem ich Freizeit mit einem liebe Pensum ich es, von etwas 60% Feines arbeite. zu In kochen meiner oder Freizeit beschäftige beschäftige mich ich gerne mich sehr mit kreativem gerne mit Gestalten. kreativem Mehr Gestalten zu meiner und Person verschiedenen finden Ausgleichssportarten. Sie auf meiner Website Mehr zu unter meiner http: Person finden Sie auf //. meiner Website unter Olympisches Sportschiessen Das olympische Sportschiessen beinhaltet verschiedene Disziplinen. Im Gewehrbereich wird zwischen Kleinkaliber 50m und Luftgewehr 10m unterschieden. Dreistellungsmatch 50m, Qualifikation 3x20 Schuss Zehnerwertung in den Stellungen kniend, liegend, stehend + 45 Schuss k.o System Final Luftgewehr 10m, Qualifikation 40 Schuss Zehntelswertung stehend + 20 Schuss k.o System Final Für den Final qualifizieren sich jeweils die besten acht Athleten aus der Qualifikation. An einem Weltcup starten pro Disziplin zwischen 80 und 120 Athleten aus über 80 Nationen. Eine Finalqualifikation in einem so grossen Starterfeld ist bereits ein riesiger Erfolg. Auf dem Weg zur WM in Changwon Um mein nächstes sportliches Ziel, die Weltmeisterschaften in Changwon (KOR) 2018 zu erreichen, arbeite ich weiterhin nur Teilzeit und widme mich der athletischen Entwicklung. Mein wöchentliches Training beinhaltet im Durchschnitt 13 bis 18 Stunden schiesstechnisches Training, sowie 8 Stunden Training in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Koordination. Dazu kommen 4 Stunden für die körperliche Regeneration wie Sportmassage, Physiotherapie und Chiropraktik. Um meinen Arbeitsausfall und die laufenden Kosten abzudecken bin ich auf Sponsoren angewiesen. Seite 3

4 Europameisterin und Schweizermeisterin Meine grössten Erfolge an internationalen Titelwettkämpfen sind bisher ein 2. Rang an Europameisterschaften im Einzel, sowie fünf Team Europameistertitel. Im 2017 konnte ich im Mixed Team Wettkampf welcher zum ersten Mal ausgetragen wurde den Europameistertitel sichern. An Weltmeisterschaften ein 4. Rang im Einzel und ein 2. Rang im Team. An nationalen Meisterschaften konnte ich bisher 13 Schweizermeistertitel und 2 Schweizerrekorde erzielen. Europacup und Weltcupeinsätze Seit 2004 konnte ich mir 20 Einzel und 22 Team Medaillen an Europacups und Europacup Finals sichern erreichte ich am Weltcup in Guangzhou (CHN) im Dreistellungsmatch Kleinkaliber den sehr guten 10. Rang erreichte ich im Dreistellungsmatch am Weltcup in Mailand (ITA) den 6. Rang, meinen ersten Finalplatz (Top 8) erreichte an den Europameisterschaften in Maribor im Dreistellungsmatch den 4. Rang. TV- und Medienpräsenz Durch das Eidgenössische Schützenfest 2005 in Frauenfeld erlangte ich als offizielle Werbeträgerin eine grosse TV- und Medien-Präsenz. In den folgenden Jahren hatte ich immer wieder Auftritte beim Regional - und Schweizer Fernsehen. Mit Sozial Media erreiche ich regelmässig tausende Fans in kürzester Zeit. Neusten Videos, Bilder und Textbotschaften aus meinem Trainings- und Wettkampfalltag werden innerhalb weniger Stunden weit verbreitet. Aufgrund eines Vertrages zwischen dem Weltverband ISSF mit der EBU (European Broadcasting Union) werden an sämtlichen ISSF- Weltcups und an Weltmeisterschaften Tageszusammenfassungen erstellt, die den nationalen TV-Stationen unentgeltlich zur Verfügung stehen. Auch das Schweizer Fernsehen erhält damit stets aktuellen Zugriff auf diese Sequenzen. Seite 4

5 Werden Sie deshalb mein Partner und unterstützen Sie mich! Um Ihnen den Entscheid für eine Unterstützung zu erleichtern, stehen verschiedene Kategorien zur Auswahl. Als offizieller Sponsor werden Sie auf meiner Webseite () mit Ihrem Firmenlogo und einem Link auf Ihre eigene Webseite aufgeführt. Ihr Firmenlogo wird auf meiner Wettkampfbekleidung sowie auf Polo-Shirts und Sportbekleidung platziert. Abhängig in welcher Sponsorenklasse Sie sich eintragen, werde ich bei Ihnen als Gegenleistung eine gewisse Anzahl Tage an Marketing- Events oder anderen öffentlichen Anlässen teilnehmen. Details zum Sponsoring und den jährlichen Sponsorenbeiträgen bzw. Sponsorenleistungen, werden in einem individuellen Vertrag festgehalten. Ich freue mich darauf, Ihnen ein erstklassiges Werbeumfeld und als verlässliche Partnerin eine gute Organisation zu bieten. Ich werde Sponsor Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf Folgendes Sponsoring interessiert mich: Gold Sponsor Silber Sponsor Bronze Sponsor Sponsoring aus Seite 6-9 (CHF 5'000.-) (CHF 3'000.-) (CHF 2'000.-) (CHF ) Ihre Kontaktdaten: Firma Name Adresse Telefon Herzlichen Dank Seite 5

6 Sportzentrum Kerenzerberg Mit dem Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach, konnte ich im August 2012 eine Sponsoring Vereinbarung treffen, welche mich berechtigt, das ganze Jahr über sämtliche Infrastrukturen des Zentrums für mein Training zu nutzen. Dies ist für mich von grossem Vorteil, da ich alles vor Ort habe und ich meine Trainings in den verschiedenen Bereichen optimal ausführen kann. Die beiden Schiessanlagen, Hallenbad, Fitnessraum, Sporthallen, Sportplätze und eine wunderschöne Umgebung für meine Ausdauertrainings kann ich jederzeit nutzen. Ausserhalb der Wettkampfsaison verbringe ich durchschnittlich einen Tag pro Woche im Sportzentrum. Dies ergibt im Jahr etwa 48 Verpflegungen. Hier eine Übersicht der Kosten: 1 Mittagessen Fr Fr Ich suche Sponsoren, welche die Kosten für die Verpflegung während meiner Aufenthalte im Sportzentrum abdecken möchten. Munition Eine Übersicht der jährlichen Munitionskosten: Luftgewehr 10m Qiang Yuan Exellent Diabolo Schuss Fr Kleinkaliber 50m ELEY Swiss Competition Schuss Fr Sportgewehr 300m Schuss gesponsert von Firma NORMA (SWE) Ich suche einen Sponsor, welcher die Kosten für die Luftgewehr Munition oder die Kleinkaliber Munition abdecken möchte. Seite 6

7 Schiesssportzentrum Teufen Im Indoor Schiesssportzentrum Teufen absolviere ich über die Wintermonate in einer normalen Trainingswoche drei Trainingseinheiten. Dies mit dem Kleinkalibergewehr 50m als Vorbereitung auf die Outdoor Saison. Denn draussen ist es im Winter zu kalt um mehrere Stunden aneinander zu trainieren und im April geht es bereits mit den ersten Qualifikationen und Wettkämpfen los. Zudem kann Indoor unter Laborbedingungen, ohne Wind- und Wettereinflüssen an der Technik gearbeitet werden. In den restlichen Monaten trainiere ich einmal pro Woche im Sportzentrum um die Schiesstechnik regelmässig zu überprüfen. Kosten für das Jahresabonnement Fr Ich suche einen Sponsor, welcher die Kosten für das Abonnement abdecken möchte. Übernachtungen Bei Einsätzen an internationalen Wettkämpfen im Ausland, kommt der Schweizer Schiesssportverband für meine Übernachtungs- und Verpflegungskosten auf. Die Übernachtungen an Qualifikationen für internationale Wettkämpfe, Shooting Masters und nationale Wettkämpfe wie Schweizermeisterschaften und Verbandswettkämpfe, übernehme ich bisher selbst. Dies sind jährlich ungefähr 25 Übernachtungen in Schweizer Hotels. Hier eine Übersicht der Kosten: 1 Übernachtung im Hotel (Einzelzimmer) Fr Übernachtungen im Hotel pro Jahr Fr Ich suche einen Sponsor, welcher die Kosten für die Übernachtungen abdecken möchte. Seite 7

8 Schiessbekleidung Durch das intensive Training wird meine Wettkampfbekleidung, die Schiessschuhe sowie die Unterbekleidung stark strapaziert. Jährlich wird diese ersetzt. Hier eine Übersicht der Kosten: Thune Schiessschuhe Fr Tecno Unterziehpullover Fr Sauer Unterziehshirts Fr Sauer Unterziehhosen Fr Nordica Sportsocken Fr HITEX Schiessbekleidung gesponsert von Firma HITEX (CZE) Kosten für Schiessbekleidung Fr Ich suche Sponsoren, welche die Kosten für die Bekleidung abdecken möchten. Fahrkosten Ich benutze täglich mein Auto um zum Training, oder zu Qualifikationswettkämpfen, Shooting Masters und nationalen Wettkämpfen zu fahren. Mit gefahrenen Kilometern pro Jahr kommt einiges an Benzinkosten zu den Ausgaben dazu. Hier eine Übersicht der jährlichen Benzinkosten: 7 Liter pro 100km Fr km pro Jahr Fr Ich suche Sponsoren, welche die Benzinkosten für mein Auto abdecken möchten. Seite 8

9 Zubehör Sportgewehre / Material Ich benötige drei verschiedene Sportgewehre mit entsprechendem Zubehör. Im 2017 musste ich mein Material zum Teil austauschen oder neu anschaffen und neues Zubehör kaufen, was grosse Kosten verursacht hat. Hier die Übersicht der Kosten: Handstütze für Luftgewehr Fr Mec Schaftkappe Fr Scatt Trainingssystem Fr Schuhspanner Fr Putzstock, Bürsten Fr Gewehrfutteral Fr Laufwechsel Sportgewehr 6BR Fr Putzstockführung Fr Glasringkorn, Putzmittel Fr Centra Visierlinienerhöhungen Fr Kosten für Zubehör/Material Fr Ich suche einen Sponsor, der die Kosten für das Zubehör/Material übernehmen möchte. Konditionstrainer Seit Dezember 2014 arbeite ich auf privater Basis mit Gregor Hagmann zusammen. Er ist ein erfahrener Trainer der mein Konditions-, Kraft- und Koordinationstraining detailliert auf meinen Trainings und Wettkampfplan abstimmt. In den verschiedenen Bereichen absolviert er regelmässig Trainingseinheiten mit mir. Er optimiert und ergänzt monatlich meine Trainings mit neuen Übungen. Kosten für Konditionstrainer Fr Ich suche einen Sponsor, der die Kosten für den Konditionstrainer übernehmen möchte. Seite 9

Gemeinsam mit Ihnen nach Changwon

Gemeinsam mit Ihnen nach Changwon Gemeinsam mit Ihnen nach Changwon Wir passen zusammen denn Leistung ist auch mein Business Zielstrebigkeit ist Pflicht Mentale Stärke ist Norm Erfolg ist das Resultat auch im Beruf auch bei jeder Arbeit

Mehr

Petra Lustenberger. Konzentration, Perfektion und Leistung gehören auch zu meinen Stärken. Sportschützin

Petra Lustenberger. Konzentration, Perfektion und Leistung gehören auch zu meinen Stärken. Sportschützin Konzentration, Perfektion und Leistung gehören auch zu meinen Stärken Sportschützin Petra Lustenberger Wer ist Petra Lustenberger Ich wurde am 12. November 1990 in Wolhusen LU geboren. Im Sommer 2013 schloss

Mehr

Unterstützen Sie eine Weltmeisterin und Youth Olympic Games Siegerin auf dem Weg an die Olympischen Spiele

Unterstützen Sie eine Weltmeisterin und Youth Olympic Games Siegerin auf dem Weg an die Olympischen Spiele Sarah Hornung Mittwoch, 10. Februar 2016 Unterstützen Sie eine Weltmeisterin und Youth Olympic Games Siegerin auf dem Weg an die Olympischen Spiele 1 Steckbrief: Vorname / Name: Sarah Hornung Geburtstag:

Mehr

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER

MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BMX RIDER MATTHIAS TSCHANZ - 4 CROSS & BM RIDER PERSÖNLICHES... Mein Name ist Matthias Tschanz ich bin 16 Jahre alt und komme aus Thun in der Schweiz. Ich fahre seit meiner Kindheit leidenschaftlich Bike. Nebst

Mehr

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden

Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Sponsorendossier Serafin Wiestner Swiss-Ski B-Kader Biathlon Skiclub Trin / Graubünden Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Steckbrief Ich suche Sponsoren / Warum Sie mich unterstützen sollen Übersicht der anfallenden

Mehr

Regionales Leistungszentrum Ostschweiz Partner-Angebote Business

Regionales Leistungszentrum Ostschweiz Partner-Angebote Business Regionales Leistungszentrum Ostschweiz Partner-Angebote Business GUTES TUN, TUT GUT Version 2015/1 RLZO Sponsoring RLZ Ostschweiz Partner-Pakete 27. April 2010 Das Regionale Leistungszentrum Ostschweiz

Mehr

Investorenkonzept. Manuela Schmermund

Investorenkonzept. Manuela Schmermund Investorenkonzept Manuela Schmermund 1 Steckbrief - Manuela Schmermund - geboren am 30.12.1971 in Mengshausen - Verwaltungsfachwirtin - seit Dritte 1992 querschnittgelähmt Ebene - Sportschützin mit dem

Mehr

golf professional saison sponsoring

golf professional saison sponsoring golf professional saison 2014 - sponsoring vorwort Mein Name ist Nicolas Thommen. Seit September 2013 bin ich Golf Playing Professional mit dem klaren Ziel vor Augen: Die European Tour. Bei meinem letzten

Mehr

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint

SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint SPONSORING DOSSIER Jöri Kindschi Swiss-Ski / Nationalmannschaft Sprint Anfrage Kopfsponsoring Ich bin ein 27 Jähriger Skilangläufer, gehöre der Nationalmannschaft Sprint von Swiss-Ski an und habe im Herbst

Mehr

Standerweiterung Schiessanlage im Hasenholz Lenggenwil. Sponsorenmappe

Standerweiterung Schiessanlage im Hasenholz Lenggenwil. Sponsorenmappe Standerweiterung Schiessanlage im Hasenholz Lenggenwil Sponsorenmappe So werden Sie: Hauptsponsor Scheibensponsor Anteilscheinbesitzer Gönner Des Kleinkalibervereins Lenggenwil Sie helfen uns mit Ihrem

Mehr

Kopfvoran mit 140 km/h nach Südkorea SKELETON

Kopfvoran mit 140 km/h nach Südkorea SKELETON Kopfvoran mit 140 km/h nach Südkorea SKELETON Erfolgsgeschichte Dank Maja Pedersen-Bieri und Gregor Stähli war der Skeleton Sport in den Jahren 2001 bis 2009 in der Schweiz sehr erfolgreich und auch immer

Mehr

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017

Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 Selektionsreglement Swiss Sliding Bob Damen und Herren für die Beschickung internationaler Rennen der Saison 2016 / 2017 1 Allgemeines 2 Einsatz ausländischer Athleten 3 Qualifikation 4 Athletische Mindestanforderungen

Mehr

Ausführungsbestimmungen für die Schweizermeisterschaften (SM) Gewehr 50/300m und Pistole 25/50m

Ausführungsbestimmungen für die Schweizermeisterschaften (SM) Gewehr 50/300m und Pistole 25/50m Ausführungsbestimmungen für die Schweizermeisterschaften (SM) Gewehr 50/ und Pistole 25/ Ausgabe 2012 - Seite 1 (bisher 5.30.4 d) Reg.-Nr. 2.40.03 Die Abteilung Gewehr 10/ erlässt für die Schweizermeisterschaften

Mehr

Tennis Club Oberlunkhofen

Tennis Club Oberlunkhofen Tennis Club Oberlunkhofen Postfach 61 8917 Oberlunkhofen tennis-oberlunkhofen.ch Sponsoring Tennis Club Oberlunkhofen Unterstützung des Tennis Club Oberlunkhofen Der TC Oberlunkhofen ist ein erfolg- und

Mehr

Sponsoring Dossier 2010

Sponsoring Dossier 2010 Sponsoring Dossier 2010 Was bisher geschah Aufgewachsen in Linden, BE war ich schnell mit dem Töffvirus infiziert. Nach einem Pocket Bike Training mit Thomas Lüthi 1998 war es passiert. Ein halbes Jahr

Mehr

Seit 2006 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Speed Skating. Deutsche Rekordhalterin über 5oo Meter & 1000 Meter.

Seit 2006 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Speed Skating. Deutsche Rekordhalterin über 5oo Meter & 1000 Meter. Seit 2006 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Short Track Speed Skating Deutsche Rekordhalterin über 5oo Meter & 1000 Meter www.bianca-walter.de Sponsoringmappe Saison 2014/15; Seite 1 von 12

Mehr

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier Julie + Nina + Michelle Derron Sisters Triathlon Work until your idols become your rivals Sponsoring Dossier Warum sollte man uns unterstützen? Wir sind drei passionierte und ambitionierte Triathletinnen,

Mehr

Informationen für Eltern von zukünftigen Leistungssportlern

Informationen für Eltern von zukünftigen Leistungssportlern Schweizerischer Schiessportverband Informationen für Eltern von zukünftigen Leistungssportlern Antworten auf Fragen, welche sich Eltern von zukünftigen Leistungssportlern stellen. Version 4.0 vom 20.10.2016

Mehr

REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG. Ausgabe Saison 2015/16

REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG. Ausgabe Saison 2015/16 REGLEMENT FÜR QUALIFIKATIONEN, SELEKTIONEN UND ZUR TEAMFÖRDERUNG Ausgabe Saison 2015/16 September 2015 TEIL A ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Grundlagen 1.1. Das vorliegende Reglement von SWISSCURLING wurde

Mehr

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten

Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten WUC 2016 vom 14.-18. September 2016 in Bydgoszcz (Bromberg) POLEN Erfolgreichste Studenten-WM aller Zeiten 15.09.2016 - Mit Gold für Renate Peters (liegend), Bronze für Christoph Dürr (Luftgewehr), Teamsilber

Mehr

Badminton Schweizermeisterschaften 2017

Badminton Schweizermeisterschaften 2017 Badminton Schweizermeisterschaften 2017 Ausschreibung des Qualifikation- und Finalturniers Die Schweizermeisterschaften 2017 finden in zwei getrennten Turnieren, der Qualifikation (in Sion) und dem Finalturnier

Mehr

«Auf dem Weg nach PyeongChang»

«Auf dem Weg nach PyeongChang» Sponsorendossier Bobteam Clemens Bracher Bobteam Clemens Bracher Stegmattstrasse 14b 3457 Wasen im Emmental 079 586 32 71 c.bracher@wuag.ch www.bob-clemensbracher.ch MEINE VISION Olympische Winterspiele

Mehr

IRO WELTMEISTERSCHAFT IN CHASTRE (BELGIEN) Sponsoring Dossier

IRO WELTMEISTERSCHAFT IN CHASTRE (BELGIEN) Sponsoring Dossier IRO WELTMEISTERSCHAFT IN CHASTRE (BELGIEN) Sponsoring Dossier Inhaltsverzeichnis 1. Der Club 2. Meilensteine 3. IRO Weltmeisterschaft 2011 4. Das Team 5. Sponsoring 6. Medienberichte 7. Kontakt Der Club

Mehr

Auf dem Weg zur Olympiade 2018

Auf dem Weg zur Olympiade 2018 sponsoring Auf dem Weg zur Olympiade 2018 Bobteam Rico Peter Schönenwerderstrasse 31 5742 Kölliken +41 79 205 13 17 marketing@bob-ricopeter.ch www.bob-ricopeter.ch rico peter Grösse 183 cm Gewicht ca.

Mehr

BMX - Bicycle MotoCross. Aktuelle BMX Grössen der Schweiz. Nationale Serien. Internationale Serien & Contests

BMX - Bicycle MotoCross. Aktuelle BMX Grössen der Schweiz. Nationale Serien. Internationale Serien & Contests BMX - Bicycle MotoCross 1960 in den USA entstanden Olympische Disziplin seit 2008 Einzelsport mit hohen Anforderungen an Disziplin und Leistung Aktuelle BMX Grössen der Schweiz David Graf Yvan Lapraz Renauld

Mehr

Partner Konzept 28. November 2015

Partner Konzept 28. November 2015 Partner Konzept 28. November 2015 Fussball Spielkultur GmbH, Hofmattrain 13, 6033 Buchrain 041 440 70 00 kontakt@ft-forum.ch www.ft-forum.ch Der Event Das Fussballtrainer Forum steht ganz im Zeichen der

Mehr

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin

Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Anfrage Sponsoring Gilles Roulin Ski Alpin Gilles Roulin - Auf dem Weg an die Weltspitze Seit ich zweieinhalb Jahre alt bin, stehe ich auf den Skiern. Ich belegte sämtliche Skischulkurse und hatte immer

Mehr

Sponsoring-Konzept. Turnverein Egg. Sponsoringkonzept Schweizer Meisterschaften Kunstturnen 18./19. September 2010 in Egg

Sponsoring-Konzept. Turnverein Egg. Sponsoringkonzept Schweizer Meisterschaften Kunstturnen 18./19. September 2010 in Egg Sponsoring-Konzept Der Anlass Am Samstag und Sonntag 18./19. September 2010 finden in Egg die Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen der Elite/Amateure Frauen und Männer statt. Es werden ca. 80 Wettkämpfer/-innen,

Mehr

Netzwerker-Treffen der WFG & BGLT anlässlich der Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage

Netzwerker-Treffen der WFG & BGLT anlässlich der Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage Netzwerker-Treffen der WFG & BGLT anlässlich der Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage Herzlich Willkommen! Die Deutsche Post EisarenaKönigssee Die älteste und zugleich eine der modernsten Bahnen der

Mehr

Sponsormappe Steig mit ein!

Sponsormappe Steig mit ein! Sponsormappe Steig mit ein! ÜBERBLICK ÜBERLICK - Impressionen - Rennrudern - Ruder-Bundesliga - Ruder-Bundesliga in den Medien - 78-Achter - Sponsoring Programme - Die Sportler/Trainer - Verein & Sponsor

Mehr

TURNVEREIN TAMINS 7015 Tamins

TURNVEREIN TAMINS 7015 Tamins TURNVEREIN TAMINS IN DR REGION Der Turnverein wurde 1908 durch 14 begeisterte Jungbürger gegründet. Auch heute, über 100 Jahre später, ist die Begeisterung unserer Turnvereinsmitglieder immer noch Voraussetzung

Mehr

Sponsoring-Konzept Schwimmclub Flipper Gossau "Gemeinsam etwas bewegen"

Sponsoring-Konzept Schwimmclub Flipper Gossau Gemeinsam etwas bewegen Postfach 9201 Gossau www.scfg.ch Sponsoring-Konzept Schwimmclub Flipper Gossau "Gemeinsam etwas bewegen" Inhaltsverzeichnis Vorstellung des Vereins 3 Hauptsponsor 4 Co-Sponsor und Ausrüster 5 Co-Sponsor

Mehr

Foto/ by: SAC / David Schweizer DOKUMENTATION

Foto/ by: SAC / David Schweizer DOKUMENTATION Foto/ by: SAC / David Schweizer DOKUMENTATION Foto/ by: David Birri 3 Alpinismus und Klettern im Haslital Die spektakuläre Bergwelt des Haslitals: eine Geburtsstätte des Alpinismus, ein Kletter-, Bergsport-

Mehr

Sponsoring. Werbung. und. Kontakt: Unihockey Limmattal, Sponsoring, Postfach 602, 8902 Urdorf, sponsoring@uhlt.ch

Sponsoring. Werbung. und. Kontakt: Unihockey Limmattal, Sponsoring, Postfach 602, 8902 Urdorf, sponsoring@uhlt.ch Sponsoring und Werbung Kontakt: Unihockey Limmattal, Sponsoring, Postfach 602, 8902 Urdorf, sponsoring@uhlt.ch Unihockey Limmattal Sponsoringkonzept Seite 1 Unihockey ist... eine echte Mannschaftssportart....

Mehr

Sponsoring Dossier 2011

Sponsoring Dossier 2011 Sponsoring Dossier 2011 Was bisher geschah Aufgewachsen in Linden, BE war ich schnell mit dem Töffvirus infiziert. Nach einem Pocket Bike Training mit Thomas Lüthi 1998 war es passiert. Ein halbes Jahr

Mehr

SPONSOREN INFO Voltigier- und Reitgemeinschaft In den Auen"

SPONSOREN INFO Voltigier- und Reitgemeinschaft In den Auen SPONSOREN INFO Voltigier- und Reitgemeinschaft In den Auen" Inhalt WER SIND WIR?... 3 WAS IST VOLTIGIEREN?... 4 WAS MACHEN WIR?... 5 WER PROFITIERT VON IHREM SPONSORING?... 6 SPONSOREN MÖGLICHKEITEN...

Mehr

DER VORARLBERGER OLYMPIATRAUM 2018

DER VORARLBERGER OLYMPIATRAUM 2018 DER VORARLBERGER OLYMPIATRAUM 2018 WER BEI DEN OLYMPISCHEN DIE IDEE. SPIELEN 2018 GOLD HOLT, WIRD HEUTE ENTSCHIEDEN. OB VORARLBERGER ATHLETINNEN DABEI SIND, HÄNGT AUCH VON DIR AB. DIE OLYMPIASIEGER 2018

Mehr

HELFEN SIE MIT, MEINEN TRAUM ZU VERWIRKLICHEN Fred de Oliveira

HELFEN SIE MIT, MEINEN TRAUM ZU VERWIRKLICHEN Fred de Oliveira HELFEN SIE MIT, MEINEN TRAUM ZU VERWIRKLICHEN Fred de Oliveira MEIN TRAUM Rollstuhlfechten ist meine grosse Leidenschaft und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als an Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Mehr

DriftRacing. Sponsorenmappe 2016

DriftRacing. Sponsorenmappe 2016 Sponsorenmappe 2016 Vision und Idee von DriftRacing DriftRacing hat sich als Ziel genommen den Driftsport als echten Motorsport in der Schweiz bekannt zu machen. Wir wollen zeigen, dass Kunst, Talent und

Mehr

Die Umsetzung von «cool&clean» im Kanton Zug

Die Umsetzung von «cool&clean» im Kanton Zug Inhaltsverzeichnis Was ist «cool&clean»? Die Commitments stehen im Zentrum Die Umsetzung von «cool&clean» im Kanton Zug Umsetzung im Verein Was können die Trainer tun? Was ist «cool and clean»? Ziele setzen

Mehr

NIGHT OF HONOUR SERIES 2017

NIGHT OF HONOUR SERIES 2017 JOYA FIGHT GEAR GERMANY PRESENTS JOYA FIGHT NIGHT NIGHT OF HONOUR JOYA FIGHT NIGHT NIGHT OF HONOUR NG ÜTZU ERST E UNT IHR! T F L I H SERIES 2017 UNSER SOZIALES ENGAGEMENT WIR SPENDEN FUER EINEN GUTEn ZWECK

Mehr

Sport Governance im Freestyle Snowboarden: Verband vs Business!!!!!"

Sport Governance im Freestyle Snowboarden: Verband vs Business!!!!! !!!!!" Dipl.-SpOec. Boris Kilvinger Externer Doktorand Universität Bayreuth boris.kilvinger@snowboardgermany.com 1" 2" 3" 4" Gliederung 1 Historie 2 Verband 3 Business 4 Resultierende Probleme 5" Historie

Mehr

Ausführungsbestimmungen für die Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 50m, Jugendliche/Junioren und Elite (SGM G-50)

Ausführungsbestimmungen für die Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 50m, Jugendliche/Junioren und Elite (SGM G-50) Ausführungsbestimmungen für die Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 50m, Jugendliche/Junioren und Elite (SGM G-50) Ausgabe 2015 - Seite 1 Die Abteilung Gewehr 10/50m erlässt für die Schweizer Gruppenmeisterschaften

Mehr

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier

Julie + Nina + Michelle. Derron Sisters. Triathlon. Work until your idols become your rivals. Sponsoring Dossier Julie + Nina + Michelle Derron Sisters Triathlon Work until your idols become your rivals Sponsoring Dossier Warum sollte man uns unterstützen? Wir sind drei passionierte und ambitionierte Triathletinnen,

Mehr

Ressort Gewehr 50 m des ZHSV

Ressort Gewehr 50 m des ZHSV Ressort Gewehr 50 m des ZHSV In den kommenden fünf Jahren unterstützt der ZHSV je einen der Verbandswettkämpfe mit speziellen Preisen. 2010 Gruppenmeisterschaftsfinal Gewehr 50m ZHSV 2011 Schweizerisches

Mehr

AGSV Aargauer Schiesssportverband Aufgabenumschreibung für die Abteilung Leistungssport

AGSV Aargauer Schiesssportverband Aufgabenumschreibung für die Abteilung Leistungssport AGSV Aargauer Schiesssportverband Aufgabenumschreibung für die Abteilung Leistungssport AGSV_Aufgabenumschreibung_LSPO_2013 Seite 1 / 10 1 Vorbemerkungen Betreffend Grundlagen, Rahmenauftrag usw. ist das

Mehr

Sponsoring-Broschüre. Futsalverein Jester 04 Baden.

Sponsoring-Broschüre. Futsalverein Jester 04 Baden. Sponsoring-Broschüre Futsalverein Jester 04 Baden www.jester04baden.ch Vorwort Der Futsalsport der eine selbstständige Form des Hallenfussballs ist - hat in den letzten Jahren in der Schweiz eine rasante

Mehr

Gemeinsam für die Zukunft!

Gemeinsam für die Zukunft! Gemeinsam für die Zukunft! Sponsoring beim FC Adliswil Ein Engagement, das sich für Sie lohnt! Fairness, Zusammenhalt und Gemeinsamkeit. Der FC Adliswil ist weit mehr als bloss ein Fussballclub. Auf den

Mehr

Sponsorendossier 2016

Sponsorendossier 2016 Sponsorendossier 2016 Liebe Motorsport Freunde Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meinen Sohn Robin vorstellen. Seit 2010 fährt Robin aktiv lizensiert Pocket Bike Rennen. Ende Saison 2012 entschieden

Mehr

Kanu WM Muota 2018 Newsletter 1

Kanu WM Muota 2018 Newsletter 1 Kanu WM Muota 2018 Newsletter 1 Das OK für die WM 2018 hat in letzter Zeit sehr viele Vorarbeiten geleistet, so dass wir jetzt sagen können, dass die WM 2018 auf Kurs ist. Als Zwischenstation zur WM 2018

Mehr

Ihr Engagement im Voltige

Ihr Engagement im Voltige Ihr Engagement im Voltige Das sind ihre Möglichkeiten: - Sponsoring-Partnerschaft - Sachleistungen - Patenschaft - Donation - Kooperationen Das können wir Ihnen bieten: - Show am Firmenanlass im Zirkuszelt,

Mehr

Christian Kirchmayr. Sponsoringmappe

Christian Kirchmayr. Sponsoringmappe Name Adresse Hasenrain 16, 4106 Therwil Geboren 19.1.1994 in Basel Beruf Spitzensportler Hobbies Kochen, Lesen und Geschichte Verein SC Uni Basel (NLA) Verband Swiss Badminton Grösse 187 cm Gewicht 80

Mehr

26 Athletinnen und Athleten bilden das Nationalteam

26 Athletinnen und Athleten bilden das Nationalteam Kadereinstufung Schweizer Schiesssportverband für die Saison 2016/2017 26 Athletinnen und Athleten bilden das Nationalteam Der Trainerstab des Schweizer Schiesssportverbands SSV unter der Leitung von Daniel

Mehr

OBSIGA 2017_Sponsoring Konzept_ SPONSORING KONZEPT

OBSIGA 2017_Sponsoring Konzept_ SPONSORING KONZEPT SPONSORING KONZEPT Die Ausstellung Sehr geehrte Damen und Herren Vor 40 sig Jahren zum ersten Mal realisiert und jetzt zum 9 ten Mal organisiert, hat die OBSIGA 2017 zum Ziel, wiederum eine grandiose und

Mehr

Profiathletin. Sara Vilic Triathlon. Starke Partner:

Profiathletin. Sara Vilic Triathlon. Starke Partner: Profiathletin Sara Vilic Triathlon Starke Partner: Athletenprofil: Sara Vilic Persönliche Statements über die olympische Zukunftshoffnung: Sara ist die Kärntner Nachwuchshoffnung für die Olympischen Spiele,

Mehr

INFORMATIONEN. Hamburg Gymnastics Turnkunst international - Gerätturnen Frauen Sporthalle Wandsbek 25./26. November

INFORMATIONEN. Hamburg Gymnastics Turnkunst international - Gerätturnen Frauen Sporthalle Wandsbek 25./26. November INFORMATIONEN Hamburg Gymnastics 2016 Turnkunst international - Gerätturnen Frauen Sporthalle Wandsbek 25./26. November Die TopSportVereine Metropolregion Hamburg Der Trägerverein TopSportVereine Metropolregion

Mehr

Informationen zu den Zug Cormorants

Informationen zu den Zug Cormorants Informationen zu den Zug Cormorants Anschrift: Bankverbindung: Zug Cormorants Baarerstrasse 25 6300 Zug Zuger Kantonalbank, 6301 Zug Clearing-Nr: 00787 IBAN: CH15 0078 7007 7180 6420 6 Neugründung: Februar

Mehr

Kader-Selektion 2013/14

Kader-Selektion 2013/14 Kader-Selektion 2013/14 Anmeldung SCA Juniorinnen und Junioren 14-18 Jahre Regionalkader 16-20 Jahre Nationalkader Selektionstest (nach PISTE) Athletinnen/Athleten von Rang 1 bis 12 bei den Knaben und

Mehr

Swiss Olympic Athletenförderung

Swiss Olympic Athletenförderung Swiss Olympic Athletenförderung Matthias Baumberger, Bereichsleiter Athletenmanagement Slide 1 Ziel: Die Richtigen richtig fördern! Swiss Olympic fördert Athleten, bei welchen das Potenzial für das Erreichen

Mehr

Ausschreibung. BHvS 2010 International Sportschießen und Bogen (Einzel und Mannschaft)

Ausschreibung. BHvS 2010 International Sportschießen und Bogen (Einzel und Mannschaft) Ausschreibung BHvS 2010 International Sportschießen und Bogen (Einzel und Mannschaft) 14. August 2010 Bundesstützpunkt Bogenschießen Berlin 19.-22. August 2010 Schießsportzentrum Suhl Ausrichter: Technische

Mehr

ANLAGEN. Formal kein Bestandteil der Gebührenordnung. Inhaltsverzeichnis. Anlage I Preisgelder - Hallenradsport Seite 2

ANLAGEN. Formal kein Bestandteil der Gebührenordnung. Inhaltsverzeichnis. Anlage I Preisgelder - Hallenradsport Seite 2 ANLAGEN Formal kein Bestandteil der Gebührenordnung Inhaltsverzeichnis Anlage I Preisgelder - Hallenradsport Seite 2 Anlage II Versicherungen Seite 2 Anlage III Reisekosten- & Tagegeldvergütungen 1. s-einsätze

Mehr

ANLAGENKONZEPT SWISSCURLING. Ausgabe Saison 2013

ANLAGENKONZEPT SWISSCURLING. Ausgabe Saison 2013 ANLAGENKONZEPT SWISSCURLING Ausgabe Saison 2013 TEIL A ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 1. Grundlagen und Zielsetzungen SWISSCURLING fördert durch geeignete Massnahmen den Curlingsport. Das aktuelle Spitzensportkonzept

Mehr

Hilfspaket für Emerging Nations für die Saison 2015-16

Hilfspaket für Emerging Nations für die Saison 2015-16 Hilfspaket für Emerging Nations für die Saison 2015-16 Im Sinne dieses Hilfspakets gelten jene Nationen als "Emerging Nations", die keine funktionierenden Bahnen und 0-1 für den Weltcup qualifizierte Piloten

Mehr

Unterstützung des Tennisclub Oberlunkhofen

Unterstützung des Tennisclub Oberlunkhofen Tennisclub Oberlunkhofen Postfach 8917 Oberlunkhofen Telefon 056 634 27 27 www.tennis-oberlunkhofen.ch Unterstützung des Tennisclub Oberlunkhofen Der TC Oberlunkhofen ist ein erfolg- und traditionsreicher

Mehr

Spitzensportförderung in der Armee

Spitzensportförderung in der Armee Spitzensportförderung in der Armee BASPO 2532 Magglingen Bundesamt für Sport BASPO Schweizer Armee Was ist Spitzensportförderung? Das Konzept der Spitzensportförderung der Armee hat zum Ziel, die Spitzensportkarriere

Mehr

Es herrschen Ruhe und

Es herrschen Ruhe und Sport Armbrustschiessen THOMAS COMPAGNO Es herrschen Ruhe und eine konzentrierte Atmosphäre im Schützenhaus der Armbrustschützen Schwarzenburg BE. Simon Beyeler (24) spannt seine Armbrust und legt mit

Mehr

Was sind die WorldSkills?

Was sind die WorldSkills? Was sind die WorldSkills? Wettkampf der weltbesten Berufsleute Der/die Beste jeder Berufsgattung vertritt seine/ihre Nation Ausbildungsvergleich auf höchstem Niveau Kompetenzen von Industrie- und Dienstleistungsberufen

Mehr

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation»

Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls Dance Formation» Sponsoring / Passivmitglied «Rocket Girls» Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind ein topmotivierter Rock`n`Roll Frauenformations Verein, der in verschiedenen Kategorien mehrmals pro Woche trainiert. Unsere

Mehr

Sponsoring Konzept. Bostelbeker SV

Sponsoring Konzept. Bostelbeker SV Sponsoring Konzept Bostelbeker SV Liebe Fußballfreunde, herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Fußballabteilung. Der Bostelbeker Sportverein von 1922/45 e.v. ist ein gemeinnütziger Verein. Väter,

Mehr

Sponsoring-Konzept. Saison 2016 / 2017

Sponsoring-Konzept. Saison 2016 / 2017 Sponsoring-Konzept Saison 2016 / 2017 Faustball TV Rebstein - Durch Partnerschaft gemeinsam zum Erfolg Sehr geehrte Damen und Herren Geschätzte UnternehmerInnen und Sponsoren Herzlichen Dank für das Interesse

Mehr

Nachwuchstagung 2015. 24. Oktober 2015

Nachwuchstagung 2015. 24. Oktober 2015 Nachwuchstagung 2015 24. Oktober 2015 Index 1) Teilnehmerstatistik 2) Medienübersicht 3) Veranstalterumfrage 4) Kantonalfinals 5) Rolle der Kantonalverantwortlichen 6) Fahrplan 2016, Saisonziele und Diskussion

Mehr

Ausführungsbestimmungen Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m Junioren und Elite (SGM G-10)

Ausführungsbestimmungen Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m Junioren und Elite (SGM G-10) Ausführungsbestimmungen Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 10m Junioren und Elite (SGM G-10) Ausgabe 2015/2016 - Seite 1 Die Abteilung Gewehr 10/50m erlässt für die Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr

Mehr

The fine art of Skiing. Winter 2015/16

The fine art of Skiing. Winter 2015/16 The fine art of Skiing Winter 2015/16 Synchro Ski World Cup - Beschreibung Bei einem Synchro Rennen kommt es nicht nur auf die Zeit, sondern vor allem auf die Synchronität und Abstimmung im Team an. 75%

Mehr

Gemeindeschiessen 150 Jahre SV Mönchaltorf 2010

Gemeindeschiessen 150 Jahre SV Mönchaltorf 2010 Gemeindeschiessen 150 Jahre SV Mönchaltorf 2010 Samstag, 30. Oktober 201 0 8.00-1 7.00 Uhr in der Turnhalle Rietwis Mönchaltorf Schützenverein Mönchaltorf seit 1 860 www.sv-moenchaltorf.ch Gemeindeschiessen

Mehr

Wie alles begann? Vergangene Saison. Zukunftsperspektiven

Wie alles begann? Vergangene Saison. Zukunftsperspektiven Sponsoringkonzept Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unseren Verein näher kennen zu lernen. Sie erhalten auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere Aktivitäten, wer wir sind und

Mehr

3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern

3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern 3 REGIO CUP Info für Kids und Eltern Liebe Nachwuchstriathleten Der Swiss Triathlon Regio Cup ist mehr als Triathlon! Stelle dich der Herausforderung und zeige bei den Challenge-Übungen dein Können. Bist

Mehr

Das Hallenbad Münsterlingen soll behinderten gerecht werden

Das Hallenbad Münsterlingen soll behinderten gerecht werden Das Hallenbad Münsterlingen soll behinderten gerecht werden Das Hallenbad befindet sich hinter dem Kantonsspital von Münsterlingen. Wer ist PLUSPORT? PLUSPORT ist die Dachorganisation des Schweizerischen

Mehr

Official Outfit Manual

Official Outfit Manual Official Outfit Manual Swiss Shooting Federation Ausgabe 10/2013 Inhalt 1. Grundsätze... 2 2. Swiss Shooting ERIMA Kollektion... 2 2.1. Basiskollektion... 3 2.2. Ergänzende Kollektion... 3 2.3. Abgabe

Mehr

Sponsoring Konzept. SAC Regionalzentrum Sportklettern Zürich CH 8000 Zürich

Sponsoring Konzept. SAC Regionalzentrum Sportklettern Zürich CH 8000 Zürich Sponsoring Konzept SAC Regionalzentrum Sportklettern Zürich CH 8000 Zürich info@regionalzentrum.ch www.regionalzentrum.ch Was ist das SAC-Regionalzentrum Sportklettern Zürich? Das SAC-Regionalzentrum Sportklettern

Mehr

Sponsoringunterlagen ZH Kantonale Kutu-Tage Brief an die Eltern Leistungsbeschreibung Zusage Sponsoring Meine persönliche Sponsorenliste

Sponsoringunterlagen ZH Kantonale Kutu-Tage Brief an die Eltern Leistungsbeschreibung Zusage Sponsoring Meine persönliche Sponsorenliste unterlagen ZH Kantonale Kutu-Tage 2017 Brief an die Eltern Leistungsbeschreibung Zusage Sponsoring Meine persönliche Sponsorenliste Zürcher Kantonale Kunstturnerinnen-Tage 2017 Kunstturnen Frauen Wir suchen

Mehr

Ansuchen Einzelspitzensportförderung. Fragebogen für den Trainer

Ansuchen Einzelspitzensportförderung. Fragebogen für den Trainer Ansuchen Einzelspitzensportförderung Fragebogen für den Trainer Ausgefüllt von: Funktion: Allgemeine Daten zum Athleten: Name: Geb. am: Verband: Verbandstrainer: Vorname: Sportart: Heimverein: Heimtrainer:

Mehr

FC Biel/Bienne Academy. Laura Valentina

FC Biel/Bienne Academy. Laura Valentina FC Biel/Bienne Academy Laura Valentina valentina@fcb-academy.ch +41 79 256 70 75 Wir haben überlebt! Geschätzte Fussballfreunde, werte Sponsoren, liebe Eltern Unsere Juniorenabteilung hat den Konkurs der

Mehr

Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit

Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit Sponsoringmappe mit der Vorstellung des Vereins, unserer Ziele sowie unseres Engagements in der Nachwuchsarbeit Die Sektion Ravensburg im DAV verzeichnet im Jahr 2014 knapp 6.000 Mitglieder. Über die Hälfte

Mehr

Ausführungsbestimmungen für die Schweizermeisterschaften (SM) Gewehr 50/300m und Pistole 25/50m

Ausführungsbestimmungen für die Schweizermeisterschaften (SM) Gewehr 50/300m und Pistole 25/50m Anpassungen vom 26.07.2016 Ausführungsbestimmungen für die Schweizermeisterschaften (SM) Gewehr 50/300m und Pistole 25/50m Ausgabe 2016 - Seite 1 Reg.-Nr. 2.40.03 Das Ressort Schweizermeisterschaft des

Mehr

Formstarke Schweizer auf Medaillenjagd an der Ski-WM

Formstarke Schweizer auf Medaillenjagd an der Ski-WM Medienmitteilung Swiss Paralympic Committee Haus des Sports Talgut-Zentrum 27 3063 Ittigen bei Bern Tel. +41 31 359 73 55 Fax +41 31 359 73 59 www.swissparalympic.ch WM Ski alpin in Tarvisio, Italien vom

Mehr

Das Drachenbootteam. De Machdeburjer. sucht Sponsoren!

Das Drachenbootteam. De Machdeburjer. sucht Sponsoren! Was ist Drachenboot, wo kommt es her... Der Drachenbootsport hat seinen Ursprung in Südostasien und ist eine Sportart mit höchstem gesellschaftlichen Wert. In China betreiben Millionen Menschen diesen

Mehr

Welcome to the European Karate Championships Juniors and Cadets 2015. 6 8 Februar in Zurich www.karate2015.eu

Welcome to the European Karate Championships Juniors and Cadets 2015. 6 8 Februar in Zurich www.karate2015.eu Welcome to the European Karate Championships Juniors and Cadets 2015 6 8 Februar in Zurich www.karate2015.eu Die Karate-Juniorenelite 2015 in Zürich Der Anlass stellt sich vor Im Februar 2015 trifft sich

Mehr

Pressemappe: Manuel Wutscher

Pressemappe: Manuel Wutscher Pressemappe: Manuel Wutscher Österreichs schnellster Schwimmer unter den Triathleten verfolgt seine Ziele selbstbewusst zielstrebig und ehrgeizig Von seinen Freunden geliebt und Konkurrenten gefürchtet

Mehr

Tennis Club Oberlunkhofen

Tennis Club Oberlunkhofen Tennis Club Oberlunkhofen Postfach 61 8917 Oberlunkhofen tennis-oberlunkhofen.ch Sponsoring Tennis Club Oberlunkhofen Sinnvolle Unterstützung und Förderung des Tennissports in der Region Der TC Oberlunkhofen

Mehr

Tim Schmitt SPEEDONE ADAC-JUNIOR-CUP RACING-TEAM

Tim Schmitt SPEEDONE ADAC-JUNIOR-CUP RACING-TEAM Tim Schmitt SPEEDONE ADAC-JUNIOR-CUP RACING-TEAM Sehr geehrte Damen und Herren, Lieber Motorradsportfreund, Im Rahmen der Förderung des Nachwuchses Motorradsport, möchten wir Ihnen heute Tim Schmitt aus

Mehr

Fecht Europameisterschaften 2015 Sponsoring-Dokumentation. 5. bis 11. Juni 2015 2m2c, Montreux, Schweiz

Fecht Europameisterschaften 2015 Sponsoring-Dokumentation. 5. bis 11. Juni 2015 2m2c, Montreux, Schweiz Fecht Europameisterschaften 2015 Sponsoring-Dokumentation 5. bis 11. Juni 2015 2m2c, Montreux, Schweiz 1 Fecht - EM 2015: Zusammenfassung Warum sich eine Partnerschaft lohnt FechterInnen sehr interessante

Mehr

FUSSBALL CLUB WEISSLINGEN POSTFACH WEISSLINGEN. Sponsoring FC Weisslingen

FUSSBALL CLUB WEISSLINGEN POSTFACH WEISSLINGEN. Sponsoring FC Weisslingen FUSSBALL CLUB WEISSLINGEN POSTFACH 44 8484 WEISSLINGEN Sponsoring FC Weisslingen FUSSBALL CLUB WEISSLINGEN POSTFACH 44 8484 WEISSLINGEN Sponsoring Vertrag zwischen Name / Firma Telefon Kontakt email Adresse

Mehr

Unterstützungspaket für Emerging Nations für die Saison , Olympische Disziplinen

Unterstützungspaket für Emerging Nations für die Saison , Olympische Disziplinen Unterstützungspaket für Emerging Nations für die Saison 2016-17, Olympische Disziplinen In Bezug auf dieses Paket gelten als Emerging Nations all jene Nationen ohne eigene Bahn, die keine 3 oder mehr Piloten

Mehr

Kung Fu Weltmeisterschaft in Argentinien 25. 27. September 2015 Sponsoring-Anfrage

Kung Fu Weltmeisterschaft in Argentinien 25. 27. September 2015 Sponsoring-Anfrage Kung Fu Weltmeisterschaft in Argentinien 25. 27. September 2015 Sponsoring-Anfrage Sehr geehrte Damen und Herren Alle drei Jahre wird von der World Kuo Shu Federation (TWKSF) die Weltmeisterschaft im Traditionellen

Mehr

Olympia 2016: die deutschen Schützen

Olympia 2016: die deutschen Schützen Olympia 2016: die deutschen Schützen 03.08.2016 - Unsere Mannschaft steht bereit: 15 Schützen und Schützinnen des Deutschen Schützenbundes DSB gehen bei den Olympischen Spielen in Rio in den Wettstreit

Mehr

Richtlinien Sporternährung

Richtlinien Sporternährung Swiss Olympic Postfach 606 CH-3000 Bern 22 Telefon +41 31 359 71 11 Fax +41 31 359 71 71 info@swissolympic.ch www.swissolympic.ch Standort Haus des Sports Talgutzentrum 27 CH-3063 Ittigen b. Bern Richtlinien

Mehr

1. Team Claudia Verdicchio-Krause. Name Vorname Wohnort Kader Anreise Rückreise

1. Team Claudia Verdicchio-Krause. Name Vorname Wohnort Kader Anreise Rückreise AUFGEBOT für den IWK Berlin vom 14.-19.04.2015 1. Team Teamchefin Chefin Spitzensport Techniktrainer OSP Claudia Verdicchio-Krause Ines Michel Nik Marty 2. Athletinnen und Athleten 2.1. Pistole Name Vorname

Mehr

Konzept «Projekt Liechtenstein»

Konzept «Projekt Liechtenstein» Konzept «Projekt Liechtenstein» Projekt Liechtenstein Der European Football Cup 2008 bildete den Auftakt vom Bodensee Cup. Ein Projekt, das über vier Jahre bis 2011 läuft und die Zusammenarbeit innerhalb

Mehr

Boarding Association Switzerland East SPONSORING. Information. boarding.ch

Boarding Association Switzerland East SPONSORING. Information.  boarding.ch SPONSORING Information Boarding Association Switzerland East www.base- boarding.ch Region und Partner Die Boarding Association Switzerland East (BASE) deckt die Kantone St. Gallen, Thurgau, Glarus, Schaffhausen

Mehr

Was ist Seitenwagen Motocross?

Was ist Seitenwagen Motocross? Was ist Seitenwagen Motocross? Seitenwagen Motocross zählt zu den spektakulärsten Disziplinen im Offroad Motorradrennsport. Das Motorradgespann wird dabei von Fahrer und Beifahrer gesteuert. Das Teamdenken

Mehr