Die Mannschaftsaufstellung ist für die Vereine vom geöffnet. Eine kurze Anleitung zur Mannschaftsmeldung finden Sie hier.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Mannschaftsaufstellung ist für die Vereine vom geöffnet. Eine kurze Anleitung zur Mannschaftsmeldung finden Sie hier."

Transkript

1 Die Mannschaftsaufstellung ist für die Vereine vom geöffnet. Eine kurze Anleitung zur Mannschaftsmeldung finden Sie hier. Die Aufstellung erfolgt nach Q-TTR-Werten, für die Vorrunde gelten die Q-TTR-Werte vom Der Q-TTR-Wert erscheint in einer gesonderten Spalte neben der Reihung. Auch in der Auswahlbox erscheint neben dem Geburtsjahr der Spieler der entsprechende Q-TTR- Wert. Der Verein hat die Möglichkeit, selbst einen Sperrvermerk zu vergeben. Setzt der Verein bei Überschreitung der festgelegten Toleranz keinen Sperrvermerk und beantragt auch keine Ausnahmegenehmigung (Bemerkungsfeld), wird der Sperrvermerk durch den zuständigen Klassenleiter gesetzt. Zur Unterstützung der Meldung, werden Spieler / Spielerinnen die außerhalb der Toleranzenwerte (WO D 15.2) eingereiht sind, in roter Schrift dargestellt. Dabei werden Sperrvermerke und Ausnahmen nicht berücksichtig. Die Meldung kann mit diesen Hinweisen vom Verein abgeschlossen werden. Wir bitten dies zu beachten. Hinweis: Bei Spielerwechseln aus einem anderen Landesverband WO H 5 (alt 7.9) kann eine abweichende Einreihung des Spielers erfolgen, vom Verein ist diese abweichende Einreihung über das Bemerkungsfeld der Mannschaftsmeldung zu beantragen. Der Klassenleiter entscheidet über den Antrag. Sofern dadurch Sperrvermerke entfallen, ist die Zustimmung des Ressortleiters Mannschaftsport (siehe Richtlinien für Klassenleiter) erforderlich. Noch ein wichtiger Hinweis bzgl. der Meldung von Nachwuchsspielern: Schüler, die in der Jugend Ersatz spielen sollen, dürfen lediglich in der entsprechenden Schülermannschaft angelegt werden. Sollten die Spieler zusätzlich noch in der Jugend eingefügt werden, führt dies zu Fehlern in der Datenbank, welche nur noch von den Admins/Klassenleitern bereinigt werden können. Viele Vereine möchten einen Mannschaftsführer in die Mannschaftsmeldung einbinden, finden diese Person allerdings nicht in der Auswahlbox. In diesem Fall muss der Vereinsadmin dieser Person eine Zugangsberechtigung Ergebniserfasser/Mannschaftskontakt zuweisen, erst dann ist diese Person als Mannschaftsführer in der Meldung auswählbar. Sie haben bis zum :00 Uhr die Möglichkeit, die Meldung in click-tt abzuschließen. Das Versäumen dieses Termins zieht eine automatische Strafe (50 ) nach sich. Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich an senst@httv.de, Fragen bzgl. der Q-TTR bzw. Ausnahmegenehmigungen beantwortet Ihnen der Ressortleiter Mannschaftssport Heiner Spindeler unter spindeler@t-online.de. Übersicht Beispiel Mannschaftsmeldung Q-TTR-Werte Sperrvermerk Nachwuchsspiele / Juniorenspieler Bonusregelung SBE Reservespieler Jugendersatzspieler Damen in Herrenmannschaften Damenersatzspielerin Q-TTR-Werte Nachwuchsbereich Mädchenersatzspielerin

2 Q-TTR-Werte im Erwachsenenbereich Im Erwachsenenbereich können Vereine die Reihenfolge "mannschaftsintern" frei bestimmen, wenn sich der Q-TTR-Wert zweier Spieler um nicht mehr als 35 Punkte voneinander unterscheidet. Mannschaftsübergreifend ist bei einer Differenz von mehr als 50 Q-TTR Punkten für nachfolgende Spieler ein Sperrvermerk zu setzen. Q-TTR-Toleranzwerte 35 Punkte Mannschaftsintern und 50 Punkte Mannschaftsübergreifend. Richtlinien für Klassenleiter und DTTB WO D Bestimmung für Mannschaftswettbewerbe Beispiel Mannschaftsmeldung Aufstellung ist nicht regelkonform, weil SBE Falsche Position SPV vom Verein gesetzt Falsche Position SPV nicht gesetzt Beispiel Mannschaftsmeldung um 56 Punkte besser als 1.3 Spieler mit SBE (sofern nicht im 1. Jahr - Sonderregelung); um 36 Punkte besser als ohne SPV um 51 Punkte besser als 2.5; - alle anderen Spieler wurden regelkonform gemeldet auf 1.4 und 1.4 auf auf 2.4 und 2.4 auf Sperrvermerk (SPV) Aufstellung ist regelkonform, weil SPV Spieler 2.1 einen Sperrvermerk hat - alle anderen Spieler entsprechend der Q-TTR-Werte eingereiht sind.

3 Sperrvermerk Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit Diese Spieler erhalten von der zuständigen Stelle einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. WO D 15.3 (alt ). Beispiel Sperrvermerk Aufstellung ist nicht regelkonform, weil SPV nicht gesetzt Beispiel Sperrvermerk um 56 Punkte besser als 1.6 Spieler Sperrvermerk (SPV) Verein setzt einen Sperrvermerk, da der Spieler (z.b. aus terminlichen Gründen) nicht in der ersten Mannschaft spielen kann Aufstellung ist regelkonform, weil SPV vom Verein gesetzt Sperrvermerk auf 2.1 vom Verein gesetzt wurde Mit dem Sperrvermerk verhindert der Verein bei einem Spielerausfall in der ersten Mannschaft, und Antrag auf Änderung der Mannschaftsmeldung, dass der Spieler 2.1 (der aus terminlichen Gründen nicht in der ersten Mannschaft spielen kann) aufrückt.

4 Nachwuchsspieler / Juniorenspieler Spieler, die erstmals in einer Damen-/Herren-Mannschaft als Stammspieler gemeldet werden, können abweichend von der zulässigen Reihenfolge vom Verein eingereiht werden. Dies betrifft: Juniorenspieler im 1.Erwachsenenjahr, sofern sie noch nie eine Spielberechtigung für den Erwachsenenspielbetrieb (SBE früher JFG) hatten! Nachwuchsspieler mit SBE im 1. Erwachsenenjahr WO H 5 (alt 7.9) Mannschaftsmeldung. Bonusregelung SBE Richtlinien für Klassenleiter Beispiel Nachwuchsspieler / Juniorenspieler Aufstellung ist regelkonform, weil SBE beantragt zum Erstes Jahr in Damen/ Herrenmannschaft SPV SPV Beispiel Bonusregelung Nachwuchsspieler (SBE) nur 11 Punkte besser als 1.1; Nachwuchsspieler im ersten Jahr im Damen- und Herrenbereich; Juniorspieler im ersten Jahr im Damenund Herrenbereich; nur 10 Punkte besser als hat SPV, da 51 Punkte besser als hat SPV, da 73 Punkte besser als 2.6 Beide Spieler (1.3 und 1.5) haben in der Spielserie 2014/2015 in einer Nachwuchsmannschaft gespielt. Für Nachwuchsspieler (SBE) in Damen- und Herrenmannschaften, gilt ein zusätzlicher Bonus von 20 TTR-Punkten, sofern sich diese nicht im ersten SBE-Jahr (Sonderregelung) befinden. Richtlinien für Klassenleiter Aufstellung ist regelkonform, weil SBE SBE nur 11 Punkte besser als 1.1; nur 49 Punkte besser als 1.3 (Bonusregelung für Nachwuchsspieler); nur 65 Punkte besser als 1.6 (Bonusregelung für Nachwuchsspieler); nur 20 Punkte besser als 2.1.

5 Reservespieler Ein Spieler, der in der vorhergehenden Halbrunde nicht in mindestens vier Meisterschaftsspielberichten aufgeführt wurde, wird mit Beginn der darauf folgenden Halbserie automatisch zum Reservespieler und trägt nicht zur Sollstärke bei. Es sind jedoch Härtefälle (z.b. längere Krankheit, Verletzung, Operationen, Schwangerschaft, nicht vorhersehbare längere berufliche Abwesenheit) zu berücksichtigen. Entsprechende Nachweise sind vor Abgabe der Mannschaftsmeldung zeitgleich mit der Mannschaftsmeldung dem zuständigen Klassenleiter vorzulegen und im Bemerkungsfeld im Internetportal click-tt ist Härtefallnachweis einzutragen. WO H (alt ) Der Reservespielerstatus wird automatisch gesetzt und kann vom Verein nicht gelöscht werden. Beispiel Reservespielerstatus Härtefallantrag für Spieler 1.5 wird vom Klassenleiter anerkannt und der RES- Status gelöscht RES Härtefall SPV RES RES Aufstellung ist nicht regelkonform, weil - in der zweiten Mannschaft nur fünf Spieler als Stammspieler zur Sollstärke beitragen auf auf 3.1

6 Jugendersatzspieler Ein Verein kann bis zu zwei Jugendersatzspieler in einer Mannschaft melden, innerhalb der Mannschaft sind Jugendersatzspieler nach Q-TTR-Werten einzureihen (Toleranz 35 Punkte). Jugendordnung Beispiel Jugendersatzspieler Aufstellung ist nicht regelkonform, weil JES Falsche Position SBE JES Richtige Position Beispiel Jugendersatzspieler 2 - Jugendersatzspieler auf Punkte weniger hat als Pos 1.4 Nach Umstellung durch den Klassenleiter: auf 1.4 und 1.4 auf Aufstellung ist nicht regelkonform, weil SBE JES JES JES Beispiel Jugendersatzspieler 3 - drei Jugendersatzspieler in einer Mannschaft gemeldet wurden. Nach Umstellung durch den Klassenleiter: aus der Mannschaftsmeldung löschen oder auf Position 2.1 umstellen Aufstellung ist regelkonform, weil: JES SBE JES Die Jugendersatzspieler sind innerhalb der Mannschaft, als zusätzliche Spieler, entsprechend der Q-TTR-Werte eingereiht.

7 Damen in Herrenmannschaften In einem Mannschaftskampf wie WO A 11.2 (alt ) können auf Kreisebene (Kreisliga 3. Kreisklasse) mit Genehmigung des Kreistages gemischte Mannschaften (Damen in Herrenmannschaften) starten. Vereine, die keine Damenmannschaft stellen, können max. drei Spielerinnen den Herrenmannschaften zuordnen. WO A (alt ). Beispiel Damen in Herrenmannschaften 1 Verein hat keine Damenmannschaft gemeldet, die erste Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse Aufstellung ist nicht regelkonform, weil Dame Dame Beispiel Damen in Herrenmannschaften Dame in Herrenmannschaft auf Bezirksebene; - alle anderen Spieler wurden regelkonform gemeldet auf 2.1 mit Sperrvermerk auf auf 1.6 Verein hat keine Damenmannschaft gemeldet, die erste Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga Aufstellung ist nicht regelkonform, weil Dame Dame Dame Dame vier Damen in Herrenmannschaften gemeldet sind; Nach Änderungen durch den Klassenleiter: - Dame auf 2.6 gelöscht

8 Damenersatzspielerin Eine Dame, die in einer Damenmannschaft (Hessenliga 3. Kreisklasse)als Spielerin gemeldet ist, kann als Ersatzspielerin in einer Herrenmannschaft (Bezirksoberliga 3. Kreisklasse) gemeldet werden, ohne die Einsatzberechtigung in der Damenmannschaft zu verlieren. Je Herrenmannschaft dürfen zwei Damen als Ersatzspielerin gemeldet werden, die Anzahl der Einsätze ist auf drei pro Halbrunde in der gemeldeten Mannschaft beschränkt. Ein Einsatz in höheren Herrenmannschaften oder in Pokalspielen der Herrenmannschaft ist nicht zulässig. Die Meldung ist nur zu Beginn der Vor- bzw. Rückrunde erlaubt. Die Spielerinnen sind nach der Spielstärke (Q-TTR-Wert Toleranz 35 Punkte) einzureihen. WO A (alt ) Damenersatzspielerin. Richtlinien für Klassenleiter Der Damenersatzspielerstatus wird automatisch gesetzt. Damenersatzspielerinnen dürfen weder in Oberligamannschaften und höher gemeldet oder als Ersatzspielerin in Oberligamannschaften und höher eingesetzt werden. BSO Abschnitt E Bestimmungen für die Mannschaftsmeldung Gemäß WO A 11.7 und den Regelungen ihres Mitgliedsverbandes in unterhalb der Oberliga spielenden Herrenmannschaften gemeldete Damen sind in den BSK- Mannschaften weder in Herren- noch in Damenmannschaften einsatzberechtigt. Beispiel Damenersatzspielerin Aufstellung ist regelkonform, weil: DES DES DES Beispiel Damenersatzspielerin 2 - Die Damen sind, als Damenersatzspielerinnen entsprechend der Q-TTR Werte, als zusätzliche Spielerinnen gemeldet Aufstellung ist nicht regelkonform, weil DES DES/SPV Damenersatzspielerinnen sind nach Q-TTR-Wert zu melden, ein Sperrvermerk ist nicht zulässig auf 1.6 als zusätzliche Spielerin

9 Beispiel Damenersatzspielerin Aufstellung ist nicht regelkonform, weil DES DES Beispiel Damenersatzspielerin 4 - Die Damenersatzspielerinnen 2.1 um 51 besser als die Damenersatzspielerin auf 1.6. Nach Umstellung / Änderungen (Tausch der beiden Damenersatzspielerinnen) durch den Klassenleiter: auf auf Aufstellung ist nicht regelkonform, weil: DES DES DES DES Beispiel Damenersatzspielerin 5 - Die Damenersatzspielerinnen 3.1 und 3.2 nicht entsprechend den Q-TTR-Werten in der zweiten Herrenmannschaft gemeldet sind. - entweder die beiden Damenersatzspielerinnen löschen - oder als zusätzliche Spielerinnen auf 2.1 und 2.4 melden Aufstellung ist nicht regelkonform, weil: DES DES die Damenersatzspielerinnen sind nicht nach Q-TTR- Werten gemeldet - entweder die beiden Damenersatzspielerinnen löschen - oder die Spielerin von 3.1 auf 1.5 ändern und die Spielerin von 1.7 auf 2.3 ist die Aufstellung regelkonform.

10 Beispiel Damenersatzspielerin Aufstellung ist regelkonform, weil: DES DES DES DES Beispiel Damenersatzspielerin 7 - je Herrenmannschaft zwei Damenersatzspielerinnen gemeldet. - die Damenersatzspielerinnen sind nach Q-TTR-Werten gemeldet Es ist möglich, eine bzw. zwei Spielerin/nen in die nächsttiefere Herrenmannschaft zu melden, wenn in der höheren Herrenmannschaft bereits zwei Damen entsprechend ihrem QTTR-Wert gemeldet sind Aufstellung ist regelkonform, weil: DES DES DES DES - je Herrenmannschaft zwei Damenersatzspielerinnen gemeldet. - die Damenersatzspielerinnen sind nach Q-TTR-Werten gemeldet Es ist möglich, eine bzw. zwei Spielerin/nen in die nächsthöhere Herrenmannschaft zu melden, wenn in der unteren Herrenmannschaft bereits zwei Damen entsprechend ihrem QTTR-Wert gemeldet sind.

11 Q-TTR-Werte im Nachwuchsbereich Im Nachwuchsbereich (hier gelten die Q-TTR-Werte je Altersklasse) können Vereine die Reihenfolge mannschaftsintern frei bestimmen, wenn sich der Q-TTR-Wert zweier Spieler um nicht mehr als 50 Punkte voneinander unterscheidet. Mannschaftsübergreifend ist im Nachwuchsbereich, bei einer Differenz von mehr als 120 Q-TTR-Punkten, für nachfolgende Spieler ein Sperrvermerk zu setzen. Für Nachwuchsmannschaften sind die Q-TTR-Werte je Altersklasse zu berücksichtigen, dies bedeutet, innerhalb einer Altersklasse erfolgt die Mannschaftsmeldung auf Basis der Q-TTR- Werte (s.o.). Hinweis siehe Richtlinien für Klassenleiter Beispiel Mannschaftsmeldung 1 Pos QTTR Status Info Bemerkung Männliche Jugend Aufstellung ist regelkonform, weil um 49 Punkte besser als um 91 Punkte besser als Pos QTTR Status Info Bemerkung Schülermannschaft Aufstellung ist regelkonform, weil Schülermannschaft kein Verglich mit männlicher Jugendmannschaft um 50 Punkte besser als 2.1

12 Mädchenersatzspielerin Eine Nachwuchsspielerin, die in einer weiblichen Nachwuchsmannschaft (Hessenliga bis unterste Kreisklasse) als Spielerin gemeldet ist, kann als Ersatzspielerin in einer männlichen Nachwuchsmannschaft (Bezirksoberliga bis unterste Kreisklasse) gemeldet werden. Die Einsatzberechtigung in der weiblichen Nachwuchsmannschaft bleibt bestehen. In jede männliche Mannschaft (Bezirksoberliga bis unterste Kreisklasse) können zwei Nachwuchsspielerinnen als Ersatzspielerin gemeldet werden. Die Anzahl der Einsätze ist auf drei pro Halbrunde in der gemeldeten Mannschaft beschränkt. Ein Einsatz in höheren männlichen Nachwuchsmannschaften oder in Pokalspielen der männlichen Pokalwettbewerbe ist nicht zulässig. Die Meldung ist nur zu Beginn der Vor- bzw. Rückrunde erlaubt. Die Spielerinnen sind nach der Spielstärke (Q-TTR-Wert) einzureihen. Die Stichtage sind zu beachten. Jugendordnung Mädchenersatzspielerin. Der Mädchenersatzspielerstatus wird vom Verein im Bemerkungsfeld der Mannschaftsmeldung eingetragen. Der Mädchenersatzspielerstatus wird vom Klassenleiter in das Bemerkungsfeld der Spielerin eingetragen Beispiel Mannschaftsmeldung 1 Pos QTTR Status Info Bemerkung Schülermannschaft Aufstellung ist regelkonform, weil MES Schülerin Spielerin 1.4 Mädchenersatzspielerin eine Schülerin aus Schülerinnenmannschaft -Verein hatte im Bemerkungsfeld MES für Schülerin 1.4 eingetragen Klassenleiter hat MES in Bemerkungsfeld der Spielerin übernommen. Bemerkungsfeld Mannschafsmeldung

Vereins-, Termin- und Mannschaftsmeldungen für die Saison 2015/16

Vereins-, Termin- und Mannschaftsmeldungen für die Saison 2015/16 An die Vereine des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg TT-Kreissportwart Limburg-Weilburg Thomas Neblung An der Heth 16 65618 Selters-Eisenbach #: (06483) 911800 E-Mail: kreissportwart@neblung.org Eisenbach,

Mehr

Informationen zur neuen Regelung der altersbezogenen Spielberechtigungen im DTTB und TTVWH

Informationen zur neuen Regelung der altersbezogenen Spielberechtigungen im DTTB und TTVWH Informationen zur neuen Regelung der altersbezogenen Spielberechtigungen im DTTB und TTVWH Hauptaspekte der neuen WO Regelungen des DTTB Die Spielberechtigung kann immer nur für einen Verein (Stammverein)

Mehr

Westdeutscher Tischtennis Verband e.v.

Westdeutscher Tischtennis Verband e.v. Westdeutscher Tischtennis Verband e.v. Wettspielordnung Informationen für Mannschaftsführer unter besonderer Berücksichtigung der Abschnitte D und G (Mannschaftswettbewerbe/Punktspielbetrieb) Wird im nachfolgenden

Mehr

Strafbestimmungen. Stand: Gültig zum Zuständig: Verbandsausschuss

Strafbestimmungen. Stand: Gültig zum Zuständig: Verbandsausschuss Stand: 28.06.2014 Gültig zum 01.07.2014 Zuständig: Verbandsausschuss Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Vorkommnisse bei Mannschafts- und Pokalspielen... 3 1.1 Abmelden/Zurückziehen/Streichen einer

Mehr

Südbadischer Tischtennis-Verband e.v. JUGENDBESTIMMUNGEN. (Anlage zur Jugendordnung)

Südbadischer Tischtennis-Verband e.v. JUGENDBESTIMMUNGEN. (Anlage zur Jugendordnung) Südbadischer Tischtennis-Verband e.v. JUGENDBESTIMMUNGEN (Anlage zur Jugendordnung) Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Bestimmungen 2 1.1 Altersklassen 2 1.2 Ende von Jugendveranstaltungen 2 2 Einzelsport

Mehr

Badischer Tischtennis-Verband e.v.

Badischer Tischtennis-Verband e.v. Badischer Tischtennis-Verband e.v. Matthias Buchmüller Etogesstraße 15, 76275 Ettlingen Tel.: o172 5343295 matthiasbuchmueller@web.de BTTV - Badener Platz 6-69181 Leimen An die - Vereine des BaTTV - Kreisjugendwarte

Mehr

DB des FTTB: Mannschaftsaufstellungen

DB des FTTB: Mannschaftsaufstellungen Durchführungsbestimmungen des Fachverband Tischtennis Bremen e.v. für Mannschaftsaufstellungen bei Damen-, Herren-, Senioren- und Jugendmannschaften sowie für deren Genehmigung 1 Spielstärke-Reihenfolge

Mehr

Herren Fahrland, Frank; T m ;

Herren Fahrland, Frank; T m ; Gleiberger Weg 5 i, 35435 Herren Fahrland, Frank; T 06409-806160 m 0160-7272783; mfh1@ttcwissmar.de Bezirksliga Gr. 1 Bode, Rüdiger, Arzberg 8, 36103 Flieden, Mobil: 0171-4060736, Tel.: 06655-916630, ruebode@gmx.de

Mehr

TENNIS-BEZIRK 5 ESSEN / BOTTROP e.v. IM TENNISVERBAND NIEDERRHEIN e.v.

TENNIS-BEZIRK 5 ESSEN / BOTTROP e.v. IM TENNISVERBAND NIEDERRHEIN e.v. An alle Jugendwarte des TENNIS-BEZIRKS 5 ESSEN / BOTTROP E. V. Bezirksjugendwartin: Wiebke Hamel Vestische Straße 82 46117 Oberhausen Tel.: (01 63) 314 07 82 Jugend-Winterhallenrunde 2016 / 2017 Liebe

Mehr

Beschlüsse des TTVN-Beirats vom 23. Juni 2012

Beschlüsse des TTVN-Beirats vom 23. Juni 2012 I Bestimmungen für die Mannshaftsmeldung im Punktspielbetrieb 1 Definitionen b Mannshaftsspieler und Ersatzspieler Für alle Sätze dieser Ziffer gilt der Nahwuhsbereih (Jungen und Shüler einerseits bzw.

Mehr

Herren Fahrland, Frank; T m ;

Herren Fahrland, Frank; T m ; Gleiberger Weg 5 i, 35435 SBE DE JES RES SPV DES SLES MES NES Antrag ga ea A... Spielberechtigung für den Erwachsenensport... doppelte Einsatzberechtigung... Jugendersatzspieler... Reservespieler... Sperrvermerk/Rückstufung...

Mehr

Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v.

Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Wettspielordnung Verkürzte Ausgabe für Mannschaftsführer unter besonderer Berücksichtigung der Abschnitte D, E und G (Spielsysteme/Jugend/Mannschaftskämpfe) Wird

Mehr

Rheingau-Taunus 2016/17

Rheingau-Taunus 2016/17 SBE DE JES RES SPV DES SLES MES NES Antrag ga ea A... Spielberechtigung für den Erwachsenensport... doppelte Einsatzberechtigung... Jugendersatzspieler... Reservespieler... Sperrvermerk/Rückstufung...

Mehr

Tischtennis Punktspielordnung

Tischtennis Punktspielordnung Seite 1 von 6 Stand: 31.08.2016 1. Vorbemerkung Seit der Saison 2016 / 2017 ist die Teilnahme am Spielsystem click-tt durch die KFA-Sitzung vom 25. Mai 2016 beschlossen worden. Die Punktspiel- und Meldeordnung

Mehr

Bestimmungen für die Mannschaftsmeldung im Punktspielbetrieb

Bestimmungen für die Mannschaftsmeldung im Punktspielbetrieb Wettspielordnung (WO) des Deutschen Tischtennis-Bundes mit Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN Antrag 1: H Organisation der Staffeln des Punktspielbetriebs 4 Vorbereitung der Meisterschaftsspiele d Für

Mehr

Strafbestimmungen. Gültig ab:

Strafbestimmungen. Gültig ab: 01.07.2013 Stand: 27.01.2013 01.07.2013 Die Strafbestimmungen beziehen sich auf die Wettspielordnung (WO) des DTTB und die Ausführungsbestimmungen (WO/AB) des TTVWH. Für den Spielbetrieb des DTTB gelten

Mehr

FAQ zum TTR-Wert (TTS-Wert)

FAQ zum TTR-Wert (TTS-Wert) FAQ zum TTR-Wert (TTS-Wert) (Dieser Fragenkatalog entspricht größtenteils den Infos unter Mytischtennis. Die Sachverhalte sind so einfach wie möglich dargestellt. Die mathematischen Begründungen findet

Mehr

Anlage 1 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Pokalspielordnung (PSO)

Anlage 1 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Pokalspielordnung (PSO) Anlage 1 zur Verbandsspielordnung (VSpO) Pokalspielordnung (PSO) Inhaltsverzeichnis 1 Ziel des Pokalwettbewerbs (Einleitung)... 2 2 Teilnahme von Mannschaften... 2 3 Eingliederung von Mannschaften in den

Mehr

Tischtennis Kreisverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl e.v.

Tischtennis Kreisverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl e.v. Tischtennis Kreisverband Schmalkalden-Meiningen-Suhl e.v. Durchführungsbestimmungen der Saison 2016/2017 für den Mannschaftsspielbetrieb des Tischtennis Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen-Suhl (TTKV

Mehr

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht.

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht. Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, Für einen reibungslosen und fairen Spielbetrieb ist der Kreisjugendausschuss stets bemüht. Um den Spielbetrieb reibungslos und fair zu gestalten hat der

Mehr

Kurzbeschreibung der deutschen Tischtennis-Rangliste

Kurzbeschreibung der deutschen Tischtennis-Rangliste Kurzbeschreibung der deutschen Tischtennis-Rangliste - Stand: 25.10.2010 S. 1 Kurzbeschreibung der deutschen Tischtennis-Rangliste Stand: 25.10.2010 Die Tischtennis-Rangliste (TTRL) Die deutsche Tischtennis-Rangliste

Mehr

Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB

Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB Gliederung A Organisation und Aufbau der Ligen 1 Geltungsbereich und Zweck der RLO 2 Status der RL und OL 3 Verwaltung der RL und OL 4 Anzahl und Umfang

Mehr

Strafordnung. Wettspielordnung

Strafordnung. Wettspielordnung Beschlüsse der HTTV-Beiratstagung vom 05.03.2016 Der Beirat des HTTV hat sich am 05.03.2016 u. a. mit Anträgen auf Änderung der Ordnungen des HTTV befasst. In dieser Ausgabe werden die beschlossenen Änderungen

Mehr

WETTSPIELORDNUNG. Hinweise zur Wettspielordnung 50. A Allgemeines 51. B Spielberechtigung / Wechsel der Spielberechtigung 63

WETTSPIELORDNUNG. Hinweise zur Wettspielordnung 50. A Allgemeines 51. B Spielberechtigung / Wechsel der Spielberechtigung 63 Wettspielordnung 49 WETTSPIELORDNUNG Abschnitt Inhalt Seite Hinweise zur Wettspielordnung 50 A Allgemeines 51 oben: Die Schülermannschaft des TSV Lehnerz 1965 (hier mit Coach Wolf Eisenhardt) wurde Meister

Mehr

Sportordnung Tischtennis. Bremen-Stadt gültig ab Saison 2013 / 2014 und Rahmensportordnung (RSO) des LBSV Bremen e.v.

Sportordnung Tischtennis. Bremen-Stadt gültig ab Saison 2013 / 2014 und Rahmensportordnung (RSO) des LBSV Bremen e.v. Sportordnung Tischtennis Bremen-Stadt gültig ab Saison 2013 / 2014 und Rahmensportordnung (RSO) des LBSV Bremen e.v. 1 Teil A 1. Allgemeiner Teil 1.1. Die Rahmensportordnung des Landesbetriebssportverbandes

Mehr

Tabelle der Strafgebühren als Anhang zur Rechtsordnung des Tischtennisverbandes Rheinland e.v.

Tabelle der Strafgebühren als Anhang zur Rechtsordnung des Tischtennisverbandes Rheinland e.v. Tabelle der Strafgebühren als Anhang zur Rechtsordnung des Tischtennisverbandes Rheinland e.v. Gültig ab: 03.04.2015 Verantwortlich: Präsidium Genehmigt durch: Hauptausschuss Genehmigt am: 09.03.2015 Veröffentlicht:

Mehr

Informationen rund um den Stammspieler (WHV-Spielbetrieb Erwachsene) Stand:

Informationen rund um den Stammspieler (WHV-Spielbetrieb Erwachsene) Stand: Informationen rund um den Stammspieler (WHV-Spielbetrieb Erwachsene) Stand: 1.8.2014 I. Stammspielermeldung Zu jeder Saison müssen Vereine, die in einer Saison in einer Altersklasse mit mehr als einer

Mehr

Informationen rund um den Stammspieler. Erläuterungen der einschlägigen Bestimmungen der SPO DHB

Informationen rund um den Stammspieler. Erläuterungen der einschlägigen Bestimmungen der SPO DHB 1 Informationen rund um den Stammspieler Erläuterungen der einschlägigen Bestimmungen der SPO DHB I. Stammspielermeldung Zu jeder Saison müssen Vereine, die in einer Saison in einer Altersklasse mit mehr

Mehr

Durchführungsbestimmungen für Radball und Radpolo

Durchführungsbestimmungen für Radball und Radpolo Durchführungsbestimmungen für Radball und Radpolo 1. Organisation des Spielbetriebs 1.1 Elitebereich 1.1.1 Rundenspielgebühr Für jede Mannschaft, die am Spielbetrieb des BDR teilnimmt, ist eine Rundenspielgebühr

Mehr

BUNDESLIGA - SAISON 2008/2009

BUNDESLIGA - SAISON 2008/2009 Durchführungsbestimmungen Bundesligasaison 2008/2009 Seite 1 Stellvertretender DBU-Bundessportwart Harald Kretschmer Im Wiesengrund 30 Kiefernstr. 14 12529 Schönefeld 65933 Frankfurt Tel.: 0172-3000549

Mehr

Württembergischer Emerholzweg 79

Württembergischer Emerholzweg 79 S P O R T ****** Informationen zur Verbandsrunde 2015 Stand 29.04.2015 Seite 1 Inhaltsübersicht 1. Infos zur Verbandsspielrunde 2015... 3 1.1 Informationen aus der Sportkommission für 2015... 3 a) Der

Mehr

V. Anlagen zur SpO. Anlage 1 der SpO (zu 39 Ziff. 1 SpO)

V. Anlagen zur SpO. Anlage 1 der SpO (zu 39 Ziff. 1 SpO) V. Anlagen zur SpO Anlage 1 der SpO (zu 39 Ziff. 1 SpO) - Erläuterungen zum Ausfüllen des Vereinsranglistenformulars - Meldeformulare für Vereinsranglisten inkl. Beispiele a) VRL_O19 - leeres Vereinsranglistenformular

Mehr

S P I E L ORDNUNG D AM E N U N D H E R REN

S P I E L ORDNUNG D AM E N U N D H E R REN Berliner Tisch-Tennis Verband e.v. - Paul-Heyse-Str. 29-10407 Berlin Tel: 030 892 91 76, Fax: 030 892 11 37, Mail: geschaeftsstelle@bettv.de, www.bettv.de S P I E L ORDNUNG D AM E N U N D H E R REN A Bestimmungen

Mehr

Anleitung Online-Abwicklung Antrag auf Spielverlegung

Anleitung Online-Abwicklung Antrag auf Spielverlegung Anleitung Online-Abwicklung Antrag auf Spielverlegung Voraussetzung für die Nutzung ist ein autorisierter Vereinszugang für click-tt für beide Mannschaftsführer Genereller Ablauf der automatisierten Spielverlegung

Mehr

Spielordnung. Bayerischer Eissport-Verband Bezirk III Oberbayern der Fachsparte Eisstocksport e. V. ( Stand )

Spielordnung. Bayerischer Eissport-Verband Bezirk III Oberbayern der Fachsparte Eisstocksport e. V. ( Stand ) Spielordnung Bayerischer Eissport-Verband Bezirk III Oberbayern der Fachsparte Eisstocksport e. V. ( Stand 30. 9. 2016 ) Inhalt 1. Geltungsbereich 3 2. Durchführungsbestimmungen 3 3. Veranstalter 3 4.

Mehr

Beschreibung der JOOLA-Rangliste

Beschreibung der JOOLA-Rangliste Beschreibung der JOOLA-Rangliste - Stand: 15.05.2012 S. 1 Beschreibung der JOOLA-Rangliste Stand: 15.05.2012 Die JOOLA-Rangliste (TTRL) Die JOOLA-Rangliste sortiert die in ihr enthaltenen Spieler nach

Mehr

Tobias Senst 02-2015 - HTTV. Tobias Kirch kehrt zum HTTV zurück!

Tobias Senst 02-2015 - HTTV. Tobias Kirch kehrt zum HTTV zurück! Tobias Senst Von: httv@click-tt.de Gesendet: Donnerstag, 23. April 2015 16:48 An: senst@httv.de Betreff: KOPIE: HTTV-NEWSLETTER 02-2015 Kennzeichnung: Kennzeichnungsstatus: Zur Nachverfolgung Erledigt

Mehr

Informationen für die Kreistage 2012

Informationen für die Kreistage 2012 Informationen für die Kreistage 2012 * Beiratsbeschlüsse 2012 Hierzu sei auf die umfangreichen Erläuterungen im Plopp Nr. 5 (zur Ehrenordnung), Nr. 6 (zur Rechtsordnung, Schiedsrichterordnung und Jugendordnung)

Mehr

Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB)

Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB) Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB) -Stand: 03.09.2011-1 Allgemeines Das Leistungsklassensystem des DTB gilt für Spieler aller Altersklassen gemäß

Mehr

Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB

Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB Regionalliga- und Oberligaordnung (RLO) des DTTB 1 Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB Gliederung A Organisation und Aufbau der Ligen 1 Geltungsbereich und Zweck der RLO 2 Status der RL und

Mehr

Wettspielordnung des Rheinhessischen Tischtennis-Verbandes

Wettspielordnung des Rheinhessischen Tischtennis-Verbandes Wettspielordnung des Rheinhessischen Tischtennis-Verbandes Seite A. Allgemeines 3-4 1. Zweck der Wettspielordnung 3 2. Spielregeln 3 3. Spielzeit 3 4. Zuständigkeit, Startgenehmigung 3 5. Pflichten der

Mehr

Wettspielordnung DTTB Ausführungsbestimmungen BTTV

Wettspielordnung DTTB Ausführungsbestimmungen BTTV Badischer Tischtennis-Verband e.v. Wettspielordnung DTTB Ausführungsbestimmungen BTTV DTTB WO: Stand vom 22. Nov. 2015 zuletzt bearbeitet am 06. Jan. 2016 Fassung der Ausführungsbestimmungen (AB) des BTTV

Mehr

8. Deutsche Betriebssport - Meisterschaften im Tischtennis

8. Deutsche Betriebssport - Meisterschaften im Tischtennis Deutscher Betriebssportverband e.v. 8. Deutsche Betriebssport - Meisterschaften im Tischtennis 10.10.2009 11.10.2009 in Hamburg Ausrichter Betriebssportverband Hamburg e.v. Seite 1 von 6 Stand: 01.05.2009

Mehr

JUGENDSPIELORDNUNG. Inhaltsangabe

JUGENDSPIELORDNUNG. Inhaltsangabe Berliner Tisch-Tennis Verband e.v. - Paul-Heyse-Str. 9-1007 Berlin Tel: 00 89 91 76, Fax: 00 89 11 7, Mail: geschaeftsstelle@bettv.de, www.bettv.de JUGENDSPIELORDNUNG Inhaltsangabe A Bestimmungen für Rundenspiele

Mehr

Ausschreibung Spieljahr 2016/2017

Ausschreibung Spieljahr 2016/2017 An alle prellballspielenden Vereine im Schwäbischen Turnerbund Ausschreibung Spieljahr 2016/2017 gültig für alle Altersklassen in der Verbandsliga a) Die Spielrunden führen zu Meisterschaften sowie zu

Mehr

Turnierordnung Jugend

Turnierordnung Jugend Turnierordnung Jugend I N H A L T S V E R Z E I C H N I S 1 Allgemeine Bestimmungen 2 1.1 Geltungsbereich 2 1.2 Übergeordnete Regelwerke 2 1.3 Spieljahr 2 1.4 Altersklassen 2 1.5 Auszuschreibende Turniere

Mehr

1) Termine: Jeweils am Freitag ab 16:00 Uhr. Ein früherer Spielbeginn (z.b. 15:00 Uhr) ist in Absprache möglich.

1) Termine: Jeweils am Freitag ab 16:00 Uhr. Ein früherer Spielbeginn (z.b. 15:00 Uhr) ist in Absprache möglich. OÖTV-Hobby Cup 2014 Wir verstehen die Hobbyspieler als wichtige Zielgruppe im Gefüge eines Tennisclubs (bis zu 70% der Tennisspieler in jedem Club sind Hobbyspieler). Nach dem erfolgreichen Start des Pilotprojektes

Mehr

Sportprogramm Jugend des PBVM

Sportprogramm Jugend des PBVM Sportprogramm Jugend des PBVM Ausschreibung 2008/2009 Inhalt: Seite 2 Meldeschlüsse, Stichtage der Altersklassen, Mannschaftswettbewerbe Seite 3 Wettbewerbe Schüler und Junioren Seite 4 Wettbewerbe Pokal

Mehr

Wettspielordnung des DTTB ab der Spielzeit 2017/18

Wettspielordnung des DTTB ab der Spielzeit 2017/18 Gliederung 1 Wettspielordnung des DTTB ab der Spielzeit 2017/18 Diese Fassung der Wettspielordnung tritt am 25. Mai 2017 in Kraft ausgenommen sind alle Turnierveranstaltungen der zu Ende gehenden Spielzeit

Mehr

Wettspielordnung des DTTB ab der Spielzeit 2017/18

Wettspielordnung des DTTB ab der Spielzeit 2017/18 1 Wettspielordnung des DTTB ab der Spielzeit 2017/18 Diese Fassung der Wettspielordnung tritt am 25. Mai 2017 in Kraft ausgenommen sind alle Turnierveranstaltungen der zu Ende gehenden Spielzeit 2016/17

Mehr

Kurzanleitung zur Bearbeitung des DFBnet Spielbericht Online FÜR VEREINE

Kurzanleitung zur Bearbeitung des DFBnet Spielbericht Online FÜR VEREINE Einwahl in den Spielbericht Online Die Einwahl in den Spielbericht erfolgt über die DFBnet im Bereich SpeilPlus: http://www.dfbnet.org Auf der linken Seite wählt man im Menübaum im Bereich Spielbetrieb

Mehr

Jugendrundschreiben Nr. 1 Saison 2007/2008

Jugendrundschreiben Nr. 1 Saison 2007/2008 Westdeutscher Tischtennisverband e.v. Kreis Minden-Lübbecke Jugendwart Michael Walke, Westerholtweg 13, 32351 Stemwede, Tel.: 05745/300056 p. 05772/562320 d, e-mail: walke@vr-web.de Stemwede, 31.07.2007

Mehr

U r t e i l. im Einspruchsverfahren

U r t e i l. im Einspruchsverfahren Zell, den 4. September 2014 Aktenzeichen: 4/14 U r t e i l im Einspruchsverfahren über den Einspruch des Vereins A gegen die Entscheidung des zuständigen Fachgremiums des TT-Kreises zur Änderung der Mannschaftsmeldung

Mehr

Einladung und Ausschreibung zu den. Tischtennis- Sommerturniertagen in Aichwald 2016

Einladung und Ausschreibung zu den. Tischtennis- Sommerturniertagen in Aichwald 2016 Einladung und Ausschreibung zu den Tischtennis- Sommerturniertagen in Aichwald 2016 Veranstalter: ASV Aichwald, Abt. Tischtennis Grußwort des Vorstands Liebe Tischtennisfreunde, bereits mehr als ein viertel

Mehr

FAQ zum TTR-Wert (TTS-Wert)

FAQ zum TTR-Wert (TTS-Wert) FAQ zum TTR-Wert (TTS-Wert) (Dieser Fragenkatalog entspricht größtenteils den Infos unter Mytischtennis. Die Sachverhalte sind so einfach wie möglich dargestellt. Die mathematischen Begründungen findet

Mehr

Teil 1 Abschnitt A Allgemeinverbindlicher Teil der DFB-Spielordnung ( 1 39 )

Teil 1 Abschnitt A Allgemeinverbindlicher Teil der DFB-Spielordnung ( 1 39 ) Bemerkungen: Teil 1 Abschnitt A Allgemeinverbindlicher Teil der DFB-Spielordnung ( 1 39 ) Abschnitt B Allgemeinverbindlicher Teil des SFV ( 40 69 ) gültig ab: 01.07.2005 Stand: 01.01.2006 Teil 2 Spiele

Mehr

Beschreibung der JOOLA-Rangliste

Beschreibung der JOOLA-Rangliste Beschreibung der JOOLA-Rangliste - Stand: 01.08.2015 S. 1 Beschreibung der JOOLA-Rangliste Stand: 01.08.2015 Die JOOLA-Rangliste (TTRL) Die JOOLA-Rangliste sortiert die in ihr enthaltenen Spieler nach

Mehr

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2010 vom

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2010 vom Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen / Senioren Trios Seniorinnen / Senioren und Versehrte Einzel 2010 vom 06.06. 11.06.2010 in Hamburg Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Hotel: Deutsche Bowling

Mehr

STRAFORDNUNG. Stichwortverzeichnis Allgemeines Strafen 82

STRAFORDNUNG. Stichwortverzeichnis Allgemeines Strafen 82 Strafordnung 79 STRAFORDNUNG Abschnitt Inhalt Seite Stichwortverzeichnis 80 1 Allgemeines 82 Die Spielzeit 2013/2014 verlief für den 1. TTV Richtsberg sehr erfolgreich. Die 1. Jugendmannschaft (Bild oben)

Mehr

Ranglistenordnung für Leistungsklassensystem (LKS)

Ranglistenordnung für Leistungsklassensystem (LKS) Ranglistenordnung für Leistungsklassensystem (LKS) Präambel 1. Sofern die Ranglistenordnung nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt, gilt sie sowohl für Spielerinnen als auch für Spieler der Aktiven

Mehr

Spielordnung der NVV Region Osnabrück des Niedersächsischen Volleyballverbandes e.v.

Spielordnung der NVV Region Osnabrück des Niedersächsischen Volleyballverbandes e.v. Spielordnung der NVV Region Osnabrück des Niedersächsischen Volleyballverbandes e.v. 1 Einleitung 1.1 Die Spielordnung der NVV-Region regelt den Spielverkehr von Volleyballmannschaften im Bereich der NVV-Region

Mehr

Qualifikationsturnier der Region 7 des DTTB. Pfalz Rheinhessen Rheinland Saarland AUSSCHREIBUNG

Qualifikationsturnier der Region 7 des DTTB. Pfalz Rheinhessen Rheinland Saarland AUSSCHREIBUNG Qualifikationsturnier der Region 7 des DTTB Pfalz Rheinhessen Rheinland Saarland AUSSCHREIBUNG Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften Seniorinnen und Senioren in Neuwied/Engers am 23./24. April 2016

Mehr

Rundschreiben November SPORT. Informationen zur Verbandsrunde 2015 Stand ****** Seite 1

Rundschreiben November SPORT. Informationen zur Verbandsrunde 2015 Stand ****** Seite 1 Rundschreiben November SPORT ****** Informationen zur Verbandsrunde 2015 Stand 03.11.2014 Seite 1 Inhalt 1 Infos zur Mannschaftsmeldung... 3 1.1 Informationen zur nationalen und internationalen Verbandsspielrunde

Mehr

HTV-Spielsystem theleague

HTV-Spielsystem theleague HTV-Spielsystem theleague Benutzerhandbuch Freundlicherweise hat uns der Niedersächsische Tennisverband sein Handbuch zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns. Das Handbuch wurde teilweise auf Hamburger

Mehr

Sportprogramm des Hessischen Pool-Billard Verbandes e.v.

Sportprogramm des Hessischen Pool-Billard Verbandes e.v. Inhaltsverzeichnis: 1. Ligabetrieb Pool... 2 1.1. Aufstiegsregelung für Saison 2014/2015... 2 1.2. Ausspielziele... 3 1.3. Relegation... 3 2. Damen- und Senioren-Kombi-Mannschaft... 4 2.1. Allgemeines...

Mehr

Leitfaden für Mannschaftsleiter Saison

Leitfaden für Mannschaftsleiter Saison Leitfaden für Mannschaftsleiter Saison 2015-2016 1. Vor dem Punktspiel 1.1. Spielzeiten 1.2. Spielverlegung 2. Das Punktspiel 2.1. Nicht Antritt 2.2. Aufstellung und Ersatzspieler 2.3. Spielbericht 3.

Mehr

Spielordnung (SO) des TTVB (Stand Mai 2016)

Spielordnung (SO) des TTVB (Stand Mai 2016) Spielordnung (SO) des TTVB (Stand Mai 2016) A Geltungsbereich B Struktur der Spielklassen C Spielsysteme D Abwicklung des Spielbetriebes E Information über Spielergebnisse F Schüler/Jugendliche G Sonstige

Mehr

Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB)

Durchführungsbestimmungen zur Leistungsklassenordnung (LKO) des Deutschen Tennis Bundes (DTB) 1 Allgemeines Das Leistungsklassensystem des DTB gilt für Spieler aller Altersklassen gemäß 1 der LKO unter Beachtung von 6 Ziffer 2 dieser Durchführungsbestimmungen. 2 Leistungsklassen (LK) Die Leistungsklassen

Mehr

Badischer Tischtennis - Verband e.v. Bezirk Bruchsal

Badischer Tischtennis - Verband e.v. Bezirk Bruchsal Badischer Tischtennis Verband e.v. Bezirk Bruchsal Alexander Schuhmacher, Bezirksvorsitzender, Nahestrasse 13, 68753 Waghäusel Tel. 07254 9854988, Email: a.schuhmacher@turnverein-kirrlach.de E I N L A

Mehr

Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool

Deutsche Billard-Union e.v. Jugend-Sportordnung Pool Jugend-Sportordnung Pool Handbuch Deutsche Billard-Union e.v. Copyright DBU e.v. Jugend-Sportordnung Pool.6.3 Inhaltsverzeichnis I. ALLGEMEINES... II. TERMINPLAN... III. SPIELBERECHTIGUNG... IV. VERHALTEN

Mehr

Fußball-Landesverband Brandenburg e.v.

Fußball-Landesverband Brandenburg e.v. Fußball-Landesverband Brandenburg e.v. FLB-Geschäftsstelle - Dresdener Straße 18-03050 Cottbus - Tel. 0355 / 43 10 220 - Fax 0355 / 43 10 230 Rahmen - Richtlinien für Kleinfeldspiele Der Fußball - Landesverband

Mehr

Schwarz - Weiß Rimbach e.v. P r o t o k o l l. über die Jahreshauptversammlung 2014

Schwarz - Weiß Rimbach e.v. P r o t o k o l l. über die Jahreshauptversammlung 2014 Tischtennis Sport Klub Schwarz - Weiß Rimbach e.v. P r o t o k o l l über die Jahreshauptversammlung 2014 Zweiter Vorsitzender Edgar Dörr eröffnete am 18.Juni 2014 um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung

Mehr

Informationen zur Namentlichen Mannschaftsmeldung

Informationen zur Namentlichen Mannschaftsmeldung Informationen zur Namentlichen Mannschaftsmeldung 2016 Stand 08.02.2016 1 Die Namentliche Mannschaftsmeldung (NMM) beginnt am 09.02.2016 und endet am 15.03.2016. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Bearbeitung

Mehr

Fußball-Landesverband Brandenburg e.v.

Fußball-Landesverband Brandenburg e.v. Fußball-Landesverband Brandenburg e.v. FLB-Geschäftsstelle - Dresdener Straße 18-03050 Cottbus - Tel. 0355 / 43 10 220 - Fax 0355 / 43 10 230 Rahmen - Richtlinien für Kleinfeldspiele Der Fußball - Landesverband

Mehr

Spielordnung. Deutscher Handballbund e.v. Bayerischer Handball Verband e.v. Stand: BHV

Spielordnung. Deutscher Handballbund e.v. Bayerischer Handball Verband e.v. Stand: BHV Spielordnung Deutscher Handballbund e.v. Bayerischer Handball Verband e.v. Stand: BHV 16.04.2016 Bayerischer Handball-Verband Spielordnung ab 01.07.2016 Norbert Höhn 2/2016 Vorbemerkung Der Spielordnung

Mehr

16. Waiblinger Tischtennis Stadtmeisterschaften Samstag, 14. Januar 2017

16. Waiblinger Tischtennis Stadtmeisterschaften Samstag, 14. Januar 2017 16. Waiblinger Tischtennis Stadtmeisterschaften Samstag, 14. Januar 2017 Veranstalter GTV Hohenacker in der Gemeindehalle in WN - Hohenacker Für Jedermann und Betriebssportler Spielerinnen und Spieler,

Mehr

4. Stadtbäckerei Freitag / JK-Werbeartikel Tischtennis-Cup des Rotenburger SC

4. Stadtbäckerei Freitag / JK-Werbeartikel Tischtennis-Cup des Rotenburger SC 08. / 09.11.2008 Für Jugend und Erwachsene! 4. Stadtbäckerei Freitag / JK-Werbeartikel Tischtennis-Cup des Rotenburger SC Turnierverkaufs-Shop mit umfangreicher Auswahl, TOP-Preisen sowie Super-Turnierangeboten!!!

Mehr

TSV St.Wolfgang 1934 e.v. Abteilung Fußball

TSV St.Wolfgang 1934 e.v. Abteilung Fußball Elektronischer Spielbericht (ESB) Rahmenbedingungen: Pflicht ab Frühjahr 2013 für: o Herren o Damen o AH Pflicht ab Sommer 2013 für alle Jugendmannschaften Jeder Verein muss ein Laptop mit Internetzugang

Mehr

Schulung der Vereinsmitarbeiter in Theorie und Verwaltung. Modul 3: Spielbetrieb online Stand:

Schulung der Vereinsmitarbeiter in Theorie und Verwaltung. Modul 3: Spielbetrieb online Stand: Schulung der Vereinsmitarbeiter in Theorie und Verwaltung Modul 3: Spielbetrieb online Stand: 16.02.2013 Erstellte Unterlagen mit Unterstützung von Florian Weissmann WWW.BFV.DE Inhalt 1. Anlegen eines

Mehr

Kinder- und Juniorenfußball. - Durchführungsbestimmungen Spielfeldgrößen Ballgrößen Ziele. Der Verbandsjugendausschuss

Kinder- und Juniorenfußball. - Durchführungsbestimmungen Spielfeldgrößen Ballgrößen Ziele. Der Verbandsjugendausschuss Kinder- und Juniorenfußball im Rheinland - Durchführungsbestimmungen Spielfeldgrößen Ballgrößen Ziele Der Verbandsjugendausschuss Dieses Info-Heft ersetzt nicht die Spielordnung, Jugendordnung sowie die

Mehr

Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB

Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB Regionalliga- und Oberliga-Ordnung (RLO) des DTTB Inhaltsverzeichnis A Organisation und Aufbau der Ligen 1 Geltungsbereich und Zweck der RLO 162 2 Status der RL und OL....162 3 Verwaltung der RL und OL....162

Mehr

Tischtennis-Verband Brandenburg e.v.

Tischtennis-Verband Brandenburg e.v. Tischtennis-Verband Brandenburg e.v. Landhausstr. 16-18, Haus 6, 15344 Strausberg Tel. 03341 421263, Fax: 03341 486938, IBAN: DE92 1005 0000 2213 1102 40 BIC: BELADEBEXXX Vorsitzender Sportgericht Sigurd

Mehr

DurchfÄhrungsbestimmungen fär den Mannschaftsspielbetrieb des ThÄringer Tischtennis-Verbandes (TTTV)

DurchfÄhrungsbestimmungen fär den Mannschaftsspielbetrieb des ThÄringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) ThÄringer Tischtennis-Verband Sportausschuss DurchfÄhrungsbestimmungen fär den Mannschaftsspielbetrieb des ThÄringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) 1. Allgemeines Zur ErgÅnzung und Umsetzung der Wettspielordnung

Mehr

Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Kreis Bergisches Land Jugendabteilung

Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Kreis Bergisches Land Jugendabteilung Rundschreiben Nr. 3 Wuppertal, den 21.04.2015 Hallo zusammen, wie gewohnt ist nach der Saison vor der Saison. Mit diesem Rundschreiben erhaltet Ihr zum einen Abschlussinformationen zur vergangenen Saison

Mehr

Sport- und Wettkampfordnung des SDA

Sport- und Wettkampfordnung des SDA Sport- und Wettkampfordnung des SDA Info: www.steeldart-allgäu.de Stand: (14.01.2017 ) gültig ab Saison 2016-2017 A. Allgemeines B. Ligaspielbetrieb C. Auf- und Abstiegsmodus der neuen Saison D. SDA-Cup

Mehr

Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler

Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler Durchführungsbestimmungen Deutschland-Pokal-Wettbewerbe der Jugend und Schüler 1 Veranstalter, Ausrichter, Durchführer Veranstalter ist der DTTB. Mit der Ausrichtung wird aufgrund eines vom DTTB-Bundestag

Mehr

Billard Verband Berlin 49/76 e.v.

Billard Verband Berlin 49/76 e.v. Mannschaftsausschreibungen Pool für die Saison 2016/2017 Liebe Sportfreunde, heute erhaltet Ihr die Ausschreibungen zu den Kombi-, und 9-Ball Mannschaftswettbewerben. Meldeschluss für diese Disziplinen

Mehr

Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftsspielbetrieb des TTVB (Stand Mai 2016)

Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftsspielbetrieb des TTVB (Stand Mai 2016) Durchführungsbestimmungen für den Mannschaftsspielbetrieb des TTVB (Stand Mai 2016) Zur Ergänzung und Umsetzung der Spielordnung des TTVB gelten für den Punktspielbetrieb die folgenden Durchführungsbestimmungen.

Mehr

Südbadischer Tischtennisverband e.v. SPORTORDNUNG. (zuletzt geändert durch Beschluss des Verbandsbeirats vom )

Südbadischer Tischtennisverband e.v. SPORTORDNUNG. (zuletzt geändert durch Beschluss des Verbandsbeirats vom ) Südbadischer Tischtennisverband e.v. SPORTORDNUNG (zuletzt geändert durch Beschluss des Verbandsbeirats vom 30.04.2016) Stand: Sportordnung (SpO) des Südbadischen Tischtennis-Verbandes e.v. Grundlage des

Mehr

59. Bundesoffenes Turnier des TTV Geismar / 10. Rita-Neuß Turnier Teil II

59. Bundesoffenes Turnier des TTV Geismar / 10. Rita-Neuß Turnier Teil II 59. Bundesoffenes Turnier des / 10. Ausschreibung 1. Allgemein Termin: 16.04.2016 bis 17.04.2016 Veranstalter: Ausrichter: Durchführer: Durchführer Region: Göttingen Schirmherr: - Austragungsorte: Name:

Mehr

Spielordnung für die Frauen-Bundesliga. des. Deutschen Tischfußballbund e.v.

Spielordnung für die Frauen-Bundesliga. des. Deutschen Tischfußballbund e.v. Spielordnung für die Frauen-Bundesliga des Deutschen Tischfußballbund e.v. Spielordnung für die Frauen-. Fassung vom 1. Oktober 2010 - Version 2/2010 Seite 1 von 6 ALLGEMEINES 3 SPIELJAHR UND SPIELTERMINE

Mehr

56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM MINIATURGOLF 27. 29. AUGUST 2015 KELHEIM

56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM MINIATURGOLF 27. 29. AUGUST 2015 KELHEIM 56. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN SYSTEM MINIATURGOLF 27. 29. AUGUST 2015 KELHEIM 56. Deutsche Meisterschaften System Miniaturgolf Seite 2 AUSSCHREIBUNG Veranstalter: Ausrichter: Austragungsort: Art der Wettkämpfe:

Mehr

Handball-Region Mitte Niedersachsen e.v.

Handball-Region Mitte Niedersachsen e.v. Spielkonzept D Jugend HVN Richtlinien für eine einheitliche Wettkampfstruktur im Kinder- und Jugendhandball 1. Spielform: Einzelspiele (Hin- und Rückrunde) ggf. mit Vorrunden, Play-Offs. Wettspiele in

Mehr

Nationale Ligaordnung des DBS für die Sportart Torball

Nationale Ligaordnung des DBS für die Sportart Torball Ligaordnung Torball Seite 1 Nationale Ligaordnung des DBS für die Sportart Torball 1. Bundesliga 1. Als Torball-Bundesliga gelten alle Ligen, die vom DBS veranstaltet, sowie nach den Regeln/ Bestimmungen

Mehr

Per Einstellung in das elektronische Postfach am Vereinsmeldebogen für die Saison 2016 / 2017

Per Einstellung in das elektronische Postfach am Vereinsmeldebogen für die Saison 2016 / 2017 Hessischer Fußball-Verband e.v. Otto-Fleck-Schneise 4 60528 Frankfurt/M. Hessischer Fußball-Verband e.v. Otto-Fleck-Schneise 4 60528 Frankfurt/M. An alle Vereine des Hessischen Fußball-Verbandes Per Einstellung

Mehr

Wettspielordnung des Deutschen Tischtennis-Bundes

Wettspielordnung des Deutschen Tischtennis-Bundes Westdeutscher Tischtennis-Verband e.v. Wettspielordnung des Deutschen Tischtennis-Bundes mit zusätzlichen Anordnungen des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes Stand: 23.6.2015 Wichtige Änderungen oder Ergänzungen

Mehr

Anleitung BVDK Vereinsportal

Anleitung BVDK Vereinsportal Anleitung BVDK Vereinsportal Inhaltsverzeichnis 1. Benutzerkonto... 3 1.2. Ändern / Anpassen Ihrer Daten... 3 2. Startbücher... 4 2.2. Neues Startbuch beantragen... 4 2.3. Startbuch ummelden... 6 3. Startlizenzen...

Mehr

Wettspielordnung DTTB Ausführungsbestimmungen BTTV

Wettspielordnung DTTB Ausführungsbestimmungen BTTV Badischer Tischtennis-Verband e.v. Wettspielordnung DTTB Ausführungsbestimmungen BTTV Inhaltsverzeichnis WO - AB Inhaltsverzeichnis A Allgemeines... 1 1 Zweck und Geltungsbereich der WO...1 2 Spielregeln...1

Mehr

Befragung 2015 der Mannschaftsführer zum Matchtiebreak und weiteren Themen

Befragung 2015 der Mannschaftsführer zum Matchtiebreak und weiteren Themen Willkommen zur Umfrage des Westfälischen Tennis-Verbandes Liebe Mannschaftsführerin, lieber Mannschaftsführer, wie beim Verbandstag im Februar 2015 angekündigt, wollen wir nach Abschluss der Saison eine

Mehr

Beitrags- und Gebührenordnung

Beitrags- und Gebührenordnung Stand: 17.01.2015 Gültig zum 01.03.2015 Zuständig: Verbandsausschuss Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Vereinsbeitrag... 3 1.1 Grundbeitrag (steuerfrei)... 3 1.2 Mannschaftsbeitrag (steuerfrei)...

Mehr