Deutscher Schützenbund
|
|
|
- Katja Bergmann
- vor 7 Jahren
- Abrufe
Transkript
1 Deutscher Schützenbund Änderungen der Sportordnung des DSB Veränderungen der durch Bescheid vom beschiedenen Sportordnung Zur Fassung: Im Folgenden wird zunächst die alte (genehmigte) Fassung der Sportordnung aufgeführt und anschließend die zu beschließende Fassung: Status:
2 Zum Schutz vor Gehörschäden wird empfohlen, auf allen Schießständen einen Gehörschutz zu tragen. Schützen ist die Verwendung eines Gehörschutzes mit eingebauten Empfangsvorrichtungen jeder Art verboten. Bei Bogenwettbewerben gelten besondere Bestimmungen Zum Schutz vor Gehörschäden wird empfohlen, auf allen Schießständen einen Gehörschutz zu tragen. Schützen ist die Verwendung eines Gehörschutzes mit eingebauten Empfangsvorrichtungen jeder Art verboten. Nicht davon betroffen sind elektronisch niveauabhängig dämmende Gehörschützer, da diese nicht mit Funk- oder Spracheinrichtungen versehen sind. Bei Bogenwettbewerben gelten besondere Bestimmungen Auf jeder Waffe müssen in Deutschland gültige Beschusszeichen nach gesetzlichen Vorschriften vorhanden sein. Ausgenommen sind Feuerwaffen, die vor dem hergestellt und nicht verändert worden sind. ( 6 Abs. 1 AWaffV: Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen: 1. Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge; 2. halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist, wenn a) die Lauflänge weniger als 42 Zentimeter beträgt, b) das Magazin sich hinter der Abzugseinheit befindet (sog. Bul-Pup-Waffen) oder c) die Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter beträgt; 3. halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat.) Auf jeder Waffe müssen in Deutschland gültige Beschusszeichen nach gesetzlichen Vorschriften vorhanden sein. Ausnahme: Vorderlader-Originale vor Einführung der Beschusspflicht Auf jeder Waffe müssen in Deutschland gültige Beschusszeichen nach gesetzlichen Vorschriften vorhanden sein. Ausgenommen sind Feuerwaffen, die vor dem hergestellt und nicht verändert worden sind. ( 6 Abs. 1 AWaffV: Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen: 1. Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge; 2. halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist, wenn a) die Lauflänge weniger als 42 Zentimeter beträgt, b) das Magazin sich hinter der Abzugseinheit befindet (sog. Bul-Pup-Waffen) oder c) die Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter beträgt; 3. halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat.) Auf jeder Waffe müssen in Deutschland gültige Beschusszeichen nach gesetzlichen Vorschriften vorhanden sein. Ausnahme: Vorderlader-Originale vor Einführung der Beschusspflicht bisher gab es diese Regelnummer nicht Status:
3 Der Schütze ist für seine Druckluftkartusche bzw. Druckgaskartusche allein verantwortlich. Druckluftkartuschen bzw. Druckgaskartuschen mit abgelaufener Nutzungsdauer dürfen nicht verwendet werden bisher gab es diese Regelnummer nicht Die Durchführung der Wettbewerbe nach der Sportordnung der den Landesmeisterschaften vorgeschalteten Meisterschaften regelt der zuständige Landesverband bisher gab es diese Regelnummern nicht Ein Vorschießen für Schützen ist nur unter folgenden Vorraussetzungen möglich: Ärztliche Termine, die beim Meldeschluß zur Landesmeisterschaft angeordnet sind. Religiöse oder gleichgestellte Veranstaltungen für die betroffene Person und Angehörige 1. Grades, die beim Meldeschluß zur Landesmeisterschaft bekannt sind. Berufliche Unabkömmlichkeit, die beim Meldeschluß zur Landesmeisterschaft bekannt ist Verfahren des Vorschießens für Schützen Das Vorschießen muß im Vorfeld mit Meldeschluß zur jeweiligen LM beantragt werden. Das Vorschießen findet an einem vom Landesverband festgesetzten Termin und Ort statt. Die Auflistung der Schützen, die vorgeschossenen haben, muß mit den Ergebnissen und Wettkampforten beim jeweiligen Meldeschluß für den DSB einsehbar sein. Alle Nachweise bezüglich des Vorschießens müssen am jeweiligen Wettkampfort der Deutschen Meisterschaft schriftlich vorliegen. Status:
4 Prüfung des Abzugswiderstandes Metallschneide Gummiummantelt Es darf nur ein Abzugsgewicht mit einer Metallschneide oder Gummimantel verwendet werden. Eine Rolle oder ein Rundmetall ist nicht gestattet. Messung des Abzugswiderstands Der Abzugswiderstand ist in der Mitte des Abzugsbügels und bei vertikalem Lauf zu prüfen. Das Abzugsgewicht muss auf einer horizontalen Fläche platziert werden und sich bei der Messung klar abheben. Das Mindestabzugsgewicht muss während des gesamten Wettkampfes stimmen. Maximal dürfen 3 Versuche gemacht werden. Wenn das Abzugsgewicht nicht hält, ist der Schütze bei der Nachkontrolle nach dem Wettkampf zu disqualifizieren. Bei Luftpistolen sind diese zu spannen, um die Treibladung auszulösen. Status:
5 veränderte Zeichnung bei der Prüfung des Abzugswiderstandes Prüfung des Abzugswiderstandes Metallschneide Gummiummantelt Es darf nur ein Abzugsgewicht mit einer Metallschneide oder Gummimantel verwendet werden. Eine Rolle oder ein Rundmetall ist nicht gestattet. Messung des Abzugswiderstands Prüfung Der Abzugswiderstand ist in der Mitte des Abzugsbügels und bei vertikalem Lauf zu prüfen. Das Abzugsgewicht muss auf einer horizontalen Fläche platziert werden und sich bei der Messung klar abheben. Das Mindestabzugsgewicht muss während des gesamten Wettkampfes stimmen. Maximal dürfen 3 Versuche gemacht werden. Wenn das Abzugsgewicht nicht hält, ist der Schütze bei der Nachkontrolle nach dem Wettkampf zu disqualifizieren. Bei Luftpistolen sind diese zu spannen, um die Treibladung auszulösen Doping ist jeder Verstoß gegen die Anti-Doping Bestimmungen (Art ) des NADA-Codes Doping ist jeder Verstoß gegen die Anti-Doping Bestimmungen (Art ) des NADA-Codes Verstöße gegen den NADA-Code werden nach Art. 11 und 12 NADA-Code geahndet. Über mögliche Sanktionen des DSB entscheiden die aufgrund der Satzung des DSB zuständigen Gremien Verstöße gegen den NADA-Code werden nach Art. 9 bis 11 und 12 NADA-Code geahndet. Status:
6 Über mögliche Sanktionen des DSB entscheiden die aufgrund der Satzung des DSB zuständigen Gremien Verbotsliste Die verbotenen Substanzen und Methoden sind der Liste The 2008 Prohibited List - International Standard der WADA ( und der deutschen Übersetzung Verbotsliste 2008 Internationaler Standard der NADA ( in der Fassung vom zu entnehmen. Die NADA entscheidet über die Anerkennung von Ausnahmen von der Verbotsliste in einem formalisierten Verfahren (TUE und ATUE) Verbotsliste Die verbotenen Substanzen und Methoden sind der Liste The Prohibited List - International Standard der WADA ( und der deutschen Übersetzung Verbotsliste Internationaler Standard der NADA ( in der Fassung vom zu entnehmen. Die NADA entscheidet über die Anerkennung von Ausnahmen von der Verbotsliste in einem formalisierten Verfahren (TUE und ATUE) Beispielliste der zulässigen Medikamente Die Nationale Anti Doping Agentur NADA gibt eine Beispielliste der zulässigen Medikamente heraus ( df) Beispielliste der zulässigen Medikamente Die Nationale Anti Doping Agentur NADA gibt eine Beispielliste der zulässigen Medikamente heraus ( df) Status:
7 Waffenrechtliche Definitionen nach dem WaffG (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 WaffG) Halbautomaten sind Schusswaffen, bei denen durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann. Double-Action-Revolver sind keine halbautomatischen Schusswaffen Repetierwaffen sind Schusswaffen, bei denen nach Abgabe eines Schusses über einen von Hand zu betätigenden Mechanismus Munition aus einem Magazin in das Patronenlager nachgeladen wird Einzelladerwaffen sind Schusswaffen ohne Magazin mit einem oder mehreren Läufen, die vor jedem Schuss aus demselben Lauf von Hand geladen werden Langwaffen sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen. neue Fassung Waffenrechtliche Definitionen nach dem WaffG (nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 WaffG) Halbautomaten sind Schusswaffen, bei denen durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung jeweils nur ein Schuss abgegeben werden kann. Double-Action-Revolver sind keine halbautomatischen Schusswaffen. Beim Double- Action-Revolver wird bei Betätigung des Abzuges durch den Schützen die Trommel weitergedreht, so dass das nächste Lager mit einer neuen Patrone vor den Lauf und den Schlagbolzen zu liegen kommt, und gleichzeitig die Feder gespannt. Beim weiteren Durchziehen des Abzuges schnellt der Hahn nach vorn und löst den Schuss aus Repetierwaffen sind Schusswaffen, bei denen nach Abgabe eines Schusses über einen von Hand zu betätigenden Mechanismus Munition aus einem Magazin in das Patronenlager nachgeladen wird Einzelladerwaffen sind Schusswaffen ohne Magazin mit einem oder mehreren Läufen, die vor jedem Schuss aus demselben Lauf von Hand geladen werden Langwaffen sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen Soweit der Begriff Mehrlader verwendet wird, fallen hierunter Waffen nach Nr und der o.a. Anlage zum WaffG. Status:
8 neue Fassung Soweit der Begriff Mehrlader verwendet wird, fallen hierunter Waffen nach Nr und der o.a. Anlage zum WaffG (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 WaffG) Den Schusswaffen stehen gleich tragbare Gegenstände, bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann (z. B. Armbrüste) (nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 WaffG) Den Schusswaffen stehen gleich tragbare Gegenstände, bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann (z. B. Armbrüste). Dies gilt nicht für feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (z.b. Saugnapf aus Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschossspitzern je Flächeneinheit von 0,16 J/cm 2 nicht überschritten wird (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 WaffG) 1.1 Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, sind zugelassen (vgl. Nr ), wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und sie das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen (nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 WaffG) Arten von Schusswaffen 2.9 Druckluft- und Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum antrieb der Geschosse kalte Treibgase verwendet werden; Federdruckwaffen sind Schusswaffen, bei denen entweder Federkraft direkt ein Geschoss antreibt (auch als Federdruckwaffen bezeichnet) oder ein federbelasteter Kolben in einem Zylinder bewegt und ein vom Kolben erzeugtes Luftpolster das Geschoss antreibt. Druckluftwaffen sind Schusswaffen, bei denen Luft in einen Druckbehälter vorkomprimiert und gespeichert sowie über ein Ventilsystem zum Geschossantrieb freigegeben wird. Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, sind z.b. Druckgaswaffen. (nach Anlage 1 2 Abschnitt 1 2 Unterabschnitt 2 WaffG) 1.1 Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, sind zugelassen (vgl. Nr ), wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und sie das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen. Status:
9 alte Fasung: bei Sportpistole Duell, Zentralfeuerpistole Duell und Standardpistole sieben Sekunden (± 1 Sekunde) bei Sportpistole Duell, Zentralfeuerpistole Duell, Großkaliberpistole, Großkaliberrevolver und Standardpistole sieben Sekunden (± 1 Sekunde) Wenn ein Schütze seine Pistole mit mehr als fünf Patronen oder mit mehr als einem Magazin lädt, wird er mit einem Abzug von zwei Ringen bestraft Wenn ein Schütze seine Pistole mit mehr als fünf Patronen oder mit mehr als ein einem Magazin lädt, wird er mit einem Abzug von zwei Ringen bestraft Wenn eine Störung gemeldet wird, müssen der Schießleiter oder sein Beauftragter nach Beendigung der Serie, falls der Verschluss der Waffe geschlossen ist, zuerst auf die Sicherung sehen und dann an einem geeigneten Platz die Waffe zum Kugelfang abfeuern Wenn eine Störung gemeldet wird, müssen der Schießleiter oder sein Beauftragter nach Beendigung der Serie, falls der Verschluss der Waffe geschlossen ist, zuerst auf die Sicherung sehen und dann an einem geeigneten Platz die Waffe, durch die einmalige Betätigung des Abzuges, zum Kugelfang abfeuern. alte Fasung: Die Laufachse muss bei 25 m Wettbewerben im Anschlag über Daumen und Zeigefinger verlaufen Die Laufachse muss bei 25 m Wettbewerben im Anschlag über Daumen und Zeigefinger verlaufen. Status:
10 Trapanlage olympischer Graben (Maße in m) Status:
11 Trapanlage olympischer Graben (Maße in m) Status:
12 Es ist allen Wettkampfteilnehmern, Trainern, Betreuern und anderen, nicht vom Veranstalter ausdrücklich autorisierten Personen untersagt, den Trapgraben zu betreten, nachdem die Wurfmaschinen eingestellt und vom Kampfgericht/von der Jury geprüft, abgenommen und verplombt worden sind. (Änderung: Messung bezieht sich auf vordere Dachoberkante) Es ist allen Wettkampfteilnehmern, Trainern, Betreuern und anderen, nicht vom Veranstalter ausdrücklich autorisierten Personen untersagt, den Trapgraben zu betreten, nachdem die Wurfmaschinen eingestellt und vom Kampfgericht/von der Jury geprüft, abgenommen und verplombt worden sind. Status:
13 Doppeltrapanlage Maße in m Status:
14 Doppeltrapanlage Separater Doppeltrapstand (3 Maschinen) Maße in m Status:
15 Skeetanlage (Grundriss) alle Maße in m Status:
16 Skeetanlage (Ansicht) alle Maße in m Status:
17 Skeetanlage (Grundriss) alle Maße in m Status:
18 Skeetanlage (Ansicht) alle Maße in m Status:
19 Status:
1. Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei Zoll) Länge;
Allgemeine Waffenverordnung (AWaffV) 6 Vom Schießsport ausgeschlossene Schusswaffen (1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen: 1. Kurzwaffen mit einer Lauflänge von weniger als 7,62 Zentimeter (drei
SPORTSCHÜTZENKREIS 12 KARLSRUHE
KREISTURNIER 2016 Großkaliber Revolver und Pistole DSB SpO 2.50 Ausgeschriebene Disziplinen: Die Wertung erfolgt in zwei Disziplinen, getrennt nach Pistole und Revolver. Erlaubt sind Kaliber von.30 bis.45
Anlage 1 - Begriffsbestimmungen zum Waffengesetz (WaffG) (nach dem 25. Juli 2009 unverändert gültig)
Anlage 1 - Begriffsbestimmungen zum Waffengesetz (WaffG) (nach dem 25. Juli 2009 unverändert gültig) Abschnitt 1: Waffen- und munitionstechnische Begriffe, Einstufung von Gegenständen Unterabschnitt 1:
Gründe für die Ausbildung zur Standaufsicht: Voraussetzungen für Aufsichtspersonen:
Gründe für die Ausbildung zur Standaufsicht: Das neue Waffengesetz (WaffRNeuRegG) und die neue Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) ermöglichen die Registrierung und Führung der Aufsichtspersonen
Deutscher Schützenbund
Deutscher Schützenbund Änderungen der Sportordnung des DSB Veränderungen der durch Bescheid vom 14.09.2009 beschiedenen SpO Zur Fassung: 01.01.2011 Im Folgenden wird zunächst die alte (genehmigte) Fassung
Schnell informiert. Waffenrecht kompakt. Kurzerläuterungen zum Waffengesetz. Bearbeitet von Dirk Ostgathe
Schnell informiert Waffenrecht kompakt Kurzerläuterungen zum Waffengesetz Bearbeitet von Dirk Ostgathe 5., überarbeitete Auflage 2011. Buch. 134 S. Kartoniert ISBN 978 3 415 04557 6 Zu Inhaltsverzeichnis
AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T
Kreis Esslingen AUSSCHREIBUNG DER K R E I S M E I S T E R S C H A F T 2014 Austragungsorte: Esslingen und Stetten. 23.02.2014: Mitarbeiterschießen (von 9.00-12.30Uhr), KK-3x40 und Olympische Schnellfeuerpistole
Hersteller, Modell und Kaliber
Anlage A BUND DEUTSCHER SPORTSCHÜTZEN 1975 E.V. / BUND BAYERISCHER SCHÜTZEN E.V. Name u. Vorname des Antragstellers: Beantragte Waffe: Hersteller Typ/Modell Lauflänge Besonderheiten Auflistung der vorhandenen
Fragebogen Themenbereich 5 Transport und Mitführen von Schusswaffen und Munition
5.01 Wer benötigt einen 5.02 Zum Führen welcher Waffen benötigt man keinen a) Wer eine erlaubnispflichtige Schusswaffe besitzt. b) Wer als Berechtigter mehr als 3 Waffen zum Schießstand transportieren
Schützengesellschaft von 1433 Neumarkt i.d.opf. e.v.
Voraussetzung: Lehrgangsort: Volljährigkeit der Teilnehmer; Mitglied in einem Schützenverein Unterrichtsräume Schützenhaus der SG 1433 Neumarkt i.d.opf. e.v. Schießstand Schießstände der SG 1433 Neumarkt
Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee
Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung zum Gebrauchspistole / -revolver Vorderlader Luftgewehr Luftpistole KK - Liegend KK - Sportpistole Vorwort: Aus Gründen einer einfacheren Lesbarkeit ist diese
Deutscher Schützenbund e.v. anerkannter Verband nach 15 WaffG Landesschützenverband Sachsen-Anhalt e.v., Am Springbrunnen 25, Barleben
Deutscher Schützenbund e.v. anerkannter Verband nach 15 WaffG Landesschützenverband Sachsen-Anhalt e.v., Am Springbrunnen 25, 39179 Barleben Bescheinigung für ein waffenrechtliches Bedürfnis ( 14 WaffG)
Einige Muster - Folien der PowerPoint Präsentation
Einige Muster - Folien der PowerPoint Präsentation Bayerischer Sportschützenbund e.v. Präsentation erstellt von Heinz Wilczynski 7 WaffenG, AWaffV 1 und 3 Stand: März 2008 Teil I Sachkunde Teil I 4 WaffG
Schießstätten im Waffengesetz
Schießstätten im Waffengesetz Präsentation erstellt von Dieter Stiefel Bundesreferent Schießstände/ Schießstandsachverständige des DSB Bild: FSG SOB Schießstätten i.s.d.waffg Schießstätten sind ortsfeste
2. Zu 3 Abs. 5 Satz 2 AWaffV In 3 Abs. 5 Satz 2 sind die Wörter "und Absatz 4 findet" durch die Wörter "und die Absätze 3 und 4 finden" zu ersetzen.
Bundesrat Drucksache 415/03 (Beschluss) 11.07.03 Beschluss des Bundesrates Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) Der Bundesrat hat in seiner 790. Sitzung am 11. Juli 2003 beschlossen, der Verordnung
Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee
Schützenkreis 10 Hegau-Bodensee Ausschreibung zum Gebrauchspistole / -revolver Vorderlader - Unterhebelrepetierer Luftgewehr LG Auflage Luftpistole KK - Liegend KK - Sportpistole Vorwort: Aus Gründen einer
Das Wichtigste zum Waffenrecht
Das Wichtigste zum Waffenrecht Das Waffengesetz (nunmehr in der Fassung vom 17.7.2009) regelt den Umgang mit Waffen, insbesondere Schusswaffen und Munition. Unter das Waffengesetz fallen neben den Schusswaffen
SPORTPROGRAMM Sportjahr: 1. Januar bis 31. Dezember 2017 (Stand ) - Ferien vom bis
SPORTPROGRAMM 2017 Sportjahr: 1. Januar bis 31. Dezember 2017 (Stand 02.11.2016) - Ferien vom 03.07. bis 14.08.2017 - A - Klasseneinteilung Schülerklasse : 01.01.2003 und jünger 14 + jünger Jugendklasse
Sachkundeprüfung gem. 7 WaffG (Stand Jan. 2006)
Seite 1 von 11 Seiten ( 60 Fragen) Waffensachkunde Fragebogen 2 Sachkundeprüfung gem. 7 WaffG (Stand Jan. 2006) Dieser schriftliche Teil der Waffensachkunde gilt als bestanden wenn von den 60 Fragen mindestens
Merkblatt Sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition sowie Kontrolle der Einhaltung der Aufbewahrungsvorschriften
Merkblatt Sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition sowie Kontrolle der Einhaltung der Aufbewahrungsvorschriften Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um
Waffenrecht - Verbotene Gegenstände -
Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring Waffenrecht - Verbotene Gegenstände - Gegenstände nach bisher geltendem Recht, die im neuen Waffengesetz nicht mehr aufgeführt sind: 37/I Nr. 1 b
Deutscher Schützenbund Lahnstraße 120, Wiesbaden
Deutscher Schützenbund Lahnstraße 120, 65195 Wiesbaden Landesschützenverband Sachsen - Anhalt e.v. Am Springbrunnen 25, 39179 Barleben Bescheinigung für ein waffenrechtliches Bedürfnis ( 14 WaffG) (Diese
a) Druckluftgewehr b) Armbrust c) Bogen
1.01 1. Was ist eine Schusswaffe im Sinne des Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum
Sachkundeprüfung gem. 7 WaffG (Stand Jan. 2006)
Seite 1 von 11 Seiten ( 60 Fragen) Waffensachkunde Fragebogen 3 Sachkundeprüfung gem. 7 WaffG (Stand Jan. 2006) Dieser schriftliche Teil der Waffensachkunde gilt als bestanden wenn von den 60 Fragen mindestens
BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND
BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND Stand: 01.04.2008 Stade e.v. Präsidium Erwin Schütz, Referent Waffensachkunde, Dorfstraße 21, 21726 Kranenburg, Tel.: 04140 / 8111 email: [email protected] Transport von Schusswaffen
Altersgrenzen für das Schießen mit Sportwaffen innerhalb des Schießbetriebes von Vereinen (Training, Wettkämpfe)
Mindestalter im Schießsport Altersgrenzen für das Schießen mit Sportwaffen innerhalb des Schießbetriebes von Vereinen (Training, Wettkämpfe) 12 und 13 Jahre Schießen mit Luft- und Federdruckwaffen, sowie
Ausschreibung Kreismeisterschaften 2015
Januar 2015 Nr. der Disziplin Tag Datum Ort Klasse SPoO 1.10 Luftgewehr Sa. 17.01.15 Gambach Schülerklasse Junioren A + B Seniorinnenklasse 2.10 Luftpistole Sa. 17.01.15 Selzerbrunnen Schülerklasse Junioren
Erbfolge. Landratsamt Miesbach Fachbereich 24 - Öffentliche Sicherheit und Gewerbe, Postfach 303, 83711 Miesbach. Seite 1 von 5
Erbfolge Kann man Waffen überhaupt vererben? Ja! Nach dem Tod des Erblassers gehören auch die besessenen Waffen zur Erbmasse. Diese geht auf die Erben über. Wer erbt die Waffen? Derjenige, der vom Erblasser
Für diesen Wettkampf waren insgesamt 11 Wettkampftage geplant.
Die Landesmeisterschaft Langwaffe des BDS LV4 NRW fand wieder an gewohnter Stelle auf dem Schießstand des SSV Rüthen statt. Für diesen Wettkampf waren insgesamt 11 Wettkampftage geplant. Die Anlage in
Ausschreibung der Kreismeisterschaft 2016
Schützenkreis - Kreissportleiter - Unna Kamen i Detlef Lügger 59439 Holzwickede Tel.: privat 02301/4729 AB Tel.: mobil 0177 386 28 24 email: [email protected] Datum: 12.08.2015 Ausschreibung
Verband für Waffentechnik und -geschichte e.v.
Verband für Waffentechnik und -geschichte e.v. Verband für Waffentechnik und -geschichte e.v. Oststrasse 154 40210 Düsseldorf Sehr geehrtes Mitglied, werter Sportschütze, Grundsätzliches zum Waffenantrag:
Zusammenfassung der wesentlichen Neuregelungen zum Waffengesetz
Zusammenfassung der wesentlichen Neuregelungen zum Waffengesetz 1. Vorwort Die gemachten Ausführungen beziehen sich auf die Regelungen des neuen Waffengesetzes. Eine ganze Reihe von Fragen bedürfen noch
Ostfriesischer Schützenbund e.v.
Ostfriesischer Schützenbund e.v. MITGLIED IM NWDSB e.v. UND IM DEUTSCHEN SCHÜTZENBUND e.v. GESCHÄFTSSTELLE: Stellv. Bezirkssportleiter Hans Meyer Dornumer Str. 15 26607 Aurich-Sandhorst Telefon 04941 73333
Qualifizierung verantwortlicher Aufsichtspersonen
Arbeitsunterlagen Ergänzung des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.v. auf der Basis der Unterlagen des Bayer. Sportschützenbundes e.v. für die Qualifizierung verantwortlicher Aufsichtspersonen Stand:
Durchführung des Waffenrechts im Schützenverband Berlin Brandenburg e.v
Durchführung des Waffenrechts im Schützenverband Berlin Brandenburg e.v Mit folgender Anleitung und Beispielen möchte ich Ihnen einen Überblick geben, wie eine Beantragung eines Bedürfnisses erfolgt bzw.
Waffenrecht Sachkundeausbildung
Waffenrecht Sachkundeausbildung Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenkameraden, wie von uns immer wieder betont wurde, unterliegen sowohl die Schulungsunterlagen für die Waffensachkundeausbildung und
Die neue Sportordnung
Die neue Sportordnung 2014 Vorwort Wie geplant, wurde bei der Deutschen Meisterschaft 2013 die neue Sportordnung in Papierform vorgelegt. Dieses Regelwerk wird zum Sportjahr 2014 Gültigkeit haben. Nachdem
Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen!
Anlage 1 Die Gewehr- und Pistolenwettbewerbe werden je nach Örtlichkeiten auf Papierscheiben oder elektronischen Scheibenanlagen geschossen! In den folgenden Disziplinen beträgt die gemeinsame Vorbereitungszeit
Ausschreibung GK-Kurzwaffen Turnier 2017 der Vereine Stand Januar 2017
Zweck der Wettkämpfe Die Einzelwettkämpfe dienen der Erhaltung der Wettkampftüchtigkeit und der Kameradschaft der Schützen und Schützinnen. Sie werden als echte sportliche Wettkämpfe durchgeführt. Es gelten
Arbeitsheft für den Schießleiter
Arbeitsheft für den Schießleiter für das Schießen mit Gewehr und Pistole Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.v. Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.v. - Bundessportausschuss
Zu Hause oder unterwegs: Schusswaffen und Munition dürfen grundsätzlich niemals unbeaufsichtigt und ungeschützt sein
Merkblatt: Sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition Landratsamt Calw Untere Waffenbehörde Sind Ihre Schusswaffen sicher aufbewahrt? Die Aufbewahrung von Waffen und Munition ist in Deutschland streng
Juni Niedersachsen Sommerbiathlon. Einladung und Ausschreibung. Offene Landesmeisterschaft Luftgewehr u.
15. 17. Juni 2007 Niedersachsen Sommerbiathlon Einladung und Ausschreibung Offene Landesmeisterschaft Luftgewehr u. Kleinkaliber Niedersachsen Cup Luftgewehr Deutschland Trophy Wertung Kleinkaliber Veranstalter:
Präzisionsschiessen Revolver
Waffen&Munition, Schiesskeller, Feuerwerkshandlung Hansrudolf Ingold Buchacker CH-3429 Höchstetten-Hellsau Tel: 034 413 13 34 / Fax: 034 413 09 34 Internet: http://www.waffen-ingold.ch Präzisionsschiessen
Ausschreibung Kreismeisterschaft 2013
Ausschreibung Kreismeisterschaft 2013 Allgemeine Hinweise Ver. 12.0 Startberechtigung: Einzelhinweise: Startberechtigt sind nur SchÄtzen, die Mitglied in einem Verein des WÄrttembergischen SchÄtzenverbandes
Kreisschießsportverantwortlicher Mittlerer - Neckar Dinghofstr. 7, Stuttgart, Tel.:
Reservistenverband AUSSCHREIBUNG Kreismeisterschaft 2016 der Reservistenarbeitsgemeinschaften Schießsport in der Kreisgruppe Mittlerer-Neckar am Samstag, 25. Juni 2016, auf der StOSchAnl Sindelfingen Im
Württembergischer Schützenverband 1850 e.v.
Württembergischer Schützenverband 1850 e.v. Ausschreibung, Termine Württembergische Meisterschaft 2016 1. Wettbewerbe, Austragungsorte und Termine 1.10 Luftgewehr 10 Herren Fellbach-Schmiden 03.07.2016
Seite Landeshauptstadt München Kreisverwaltungsreferat
Seite Landeshauptstadt 1 von 6 München Kreisverwaltungsreferat I. Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat Ruppertstr. 19, 80466 München Hauptabteilung I Sicherheit und Ordnung.Gewerbe Waffen,
Tipps zum Gebrauchtwaffenkauf. Kurzwaffen
Tipps zum Gebrauchtwaffenkauf Kurzwaffen Vorbereitung So viele Patronenattrappen wie die Waffe fassen kann. (Befreundeter Wiederlader) Etwas Werkzeug das das zerlegen der Waffe erleichtert (Schraubendreher,
Am Wildschwein abbiegen. Die Schießanlage Schmeink ist seit vielen Jahren das zu Hause dieser Meisterschaft.
Am Wildschwein abbiegen Auch in diesem Jahr mussten die Schützen des Landesverbandes 4 wieder beim Wildschwein abbiegen. Denn wie immer wurden die Landesmeisterschaften Kurzwaffe in Bocholt-Spork ausgetragen.
1. Kapitel: Allgemeines zum neuen Waffenrecht
I. Die Entstehung des neuen Waffenrechts 1 Das aus dem Jahre 1976 stammende WaffG af. stellte sich dem Rechtsanwender im Kontext eines umfangreichen untergesetzlichen Regelwerks als eine sehr unübersichtliche
AUSWIRKUNGEN WAFFENGESETZ. Meldepflicht: WAFFENGESETZ
AUSWIRKUNGEN WAFFENGESETZ In den letzten Jahren wurde das schweizerische Waffenrecht zwei Revisionen unterzogen. Einerseits wurde die EG-Waffenrichtlinie im Rahmen der Schengen-Anpassung in schweizerisches
Schieß- und Standaufsicht
Ausbildung Startseite zur Schieß- und Standaufsicht (verantwortliche Aufsichtsperson) Heutensbach, 10. April 2012 Referent: Michael Malcher Warum Startseite Warum Schießstandaufsicht Gesetzliche Vorgaben
Aufbewahrung von Waffen
Aufbewahrung von Waffen Der tragische Amoklauf von Winnenden gibt dem Deutschen Schützenbund e.v. erneut Veranlassung, unsere Sportschützinnen und Sportschützen nachdrücklich darauf hinzuweisen, dass eine
VERBAND DER RESERVISTEN DER DEUTSCHEN BUNDESWEHR E.V. LANDESGRUPPE SAARLAND RESERVISTENARBEITSGEMEINSCHAFT SCHIESSSPORT
VERBAND DER RESERVISTEN DER DEUTSCHEN BUNDESWEHR E.V. LANDESGRUPPE SAARLAND RESERVISTENARBEITSGEMEINSCHAFT SCHIESSSPORT SATZUNG FÜR DIE RESERVISTENARBEITSGEMEINSCHAFT SCHIESSSPORT DES SAARLANDES Stand
PARLAMENT DER DEUTSCHSPRACHIGEN GEMEINSCHAFT
PARLAMENT DER DEUTSCHSPRACHIGEN GEMEINSCHAFT 20. NOVEMBER 2006 - DEKRET ÜBER DAS STATUT DER SPORTSCHÜTZEN Sitzungsperiode 2006-2007 Dokumente des Parlamentes : 74 (2006-2007) Nr. 1 Dekretvorschlag 74 (2006-2007)
Merkblatt BLKA Anscheinswaffen, Stand August 2009 Seite 1 von 5. Anscheinswaffen. Merkblatt-Stand August 2009
Merkblatt BLKA Anscheinswaffen, Stand August 2009 Seite 1 von 5 Bayerisches Landeskriminalamt - Sachgebiet 207 - Anscheinswaffen Merkblatt-Stand August 2009 1. Entwicklung der rechtlichen Gegebenheiten
Fragen und Antworten zur Waffensachkunde
Teil 1 - Sicherheit Fragen und Antworten zur Waffensachkunde Was musst du tun, wenn du deinen Stand verlässt? - öffne den Verschluss deiner Waffe. - vergewissere dich, dass die Waffe ungeladen ist. - Achtung:
SPORTSCHÜTZENKREIS 6 WIESLOCH
SPORTSCHÜTZENKREIS 6 WIESLOCH AUSSCHREIBUNG KREISMEISTERSCHAFT 2015 1. Tage und Orte der Kreismeisterschaften Die Tage und Orte sind aus der Anlage 2 ersichtlich. 2.Meldung zur Kreismeisterschaft Die Meldung
Die vier Sicherheitsregeln
Die vier Sicherheitsregeln Diese Regeln müssen dauernd wiederholt und angewandt werden. Sie lauten folgendermassen: 1. Alle Waffen sind immer als geladen zu betrachten! 2. Nie eine Waffe auf etwas richten,
Änderungen im Waffengesetz ein kurzer Überblick von Andreas Skrobanek, Redakion VISIER
Änderungen im Waffengesetz ein kurzer Überblick von Andreas Skrobanek, Redakion VISIER Führen: Da hilft auch kein Kleiner Waffenschein ein neuer 42a verbietet das Führen von 1. Anscheinswaffen, 2. Hieb-
Schützengau Hallertau Referent für Übungsleiter Aus- u. Weiterbildung
Schützengau Hallertau Referent für Übungsleiter Aus- u. Weiterbildung Hans Fleck, Klausenweg 8, 84048 Mainburg Telefon / Fax: 08751-3782 e-mail: [email protected] [email protected] 1 Sicherheitsbestimmungen
Waffenrecht für Veranstaltungen - FARK 2015
Waffenrecht für Veranstaltungen - FARK 2015 Da die Kostüme vieler Cosplayer Nachbildungen von Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen, wie Stäbe oder Schilde erfordern, um ein authentisches Erscheinungsbild
Hersteller: ISSC Handels GmbH Hannesgrub 3 A - 4910 Ried im Innkreis AUSTRIA
Hersteller: ISSC Handels GmbH Hannesgrub 3 A - 4910 Ried im Innkreis AUSTRIA Tel: + 43 (0) 7752 21270 Fax: + 43 (0) 7752 21271 Mobil: + 43 (0) 6764226861 Email: [email protected] www.issc-handels-gmbh.at Wichtige
LANDES-SCHÜTZENVERBAND FÜR NIEDERÖSTERREICH
AUSSCHREIBUNG OFFENER EINZELFERNWETTKAMPF LP5-STANDARD 2016 / 2017 Brunn/Geb., im September 2016 Bewerb: LP5 Standard: 40 Schuss (je 5 Schuss in 10 Sek. auf eine Scheibe) für alle Klassen. Der Wettkampf
Waffenrechtliche Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Führen von Schwertern, Lanzen, Pfeil und Bogen etc. (Stand: )
Waffenrechtliche Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Führen von Schwertern, Lanzen, Pfeil und Bogen etc. (Stand: 01.02.2010) Als Angehöriger dieser Hobbyszene kenne ich die möglichen Probleme bei evtl.
S O M M E R B I A T H L O N
S O M M E R B I A T H L O N Bayerische Meisterschaft 2016 Sommerbiathlon für Luftgewehr und Kleinkaliber (Sprint-/Massenstart-/ Staffelwettbewerb) vom 15. bis 17.07.2016 in Ruhpolding in der Chiemgauarena
Die Bezirksmeisterschaften 2014 Kurzwaffe Bezirk 1 fanden wieder im Schiess- Sport-Zentrum Magnum in Düsseldorf statt.
Die Bezirksmeisterschaften 2014 Kurzwaffe Bezirk 1 fanden wieder im Schiess- Sport-Zentrum Magnum in Düsseldorf statt. Die Anlage bietet 3 Schiesshallen mit jeweils 25m Länge. Hier können pro Stand 5 Schützen
Die neue Sportordnung
Die neue Sportordnung Wie geplant, wurde bei der Deutschen Meisterschaft 2013 die neue Sportordnung in Papierform vorliegen. Dieses Regelwerk wird zum Sportjahr 2014 Gültigkeit haben. Nachdem in weiten
FAQ s rund um die Sportschützenbescheinigung
FAQ s rund um die Sportschützenbescheinigung I. Bedürfnis Wie weise ich ein Bedürfnis nach? Als Sportschütze weise ich ein Bedürfnis durch Mitgliedschaft in einem Sportschützenverein nach, der einem anerkannten
Die Waffensachkundeprüfung. Teil 1 Einführung
Die Waffensachkundeprüfung Teil 1 Einführung Grundlagen Waffengesetz Waffengesetz (WaffG) vom 01.04.2003 Allgemeine Waffengesetz Verordnung (AWaffGV) vom 01.12.2003 Voraussetzungen für Waffenerlaubnisse
K R E I S M E I S T E R S C H A F T E N 2015
An Vereine des Kreises 2800 K R E I S M E I S T E R S C H A F T E N 2015 Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, die diesjährigen Kreismeisterschaften finden auf den Ständen des SV 1858 Idar-Oberstein,
Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. RAG Schießsport Limesschützen
Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Limesschützen - Geschäftsordnung 1 Name, Rechtsform, Zweck 1. Die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG -
Qualifizierung verantwortlicher Aufsichtspersonen
Arbeitsunterlagen des Bayer. Sportschützenbundes e.v. für die Qualifizierung verantwortlicher Aufsichtspersonen (Schießleiterausbildung) Stand: Februar 2004 Quelle: Dieter Stiefel 02/04 Moderator: Siegfried
73. Salzkammergut-Verbandsschiessen für KK Gewehre, Sportpistole und GK bis 38/9 mm
Privilegierter K & K Schützenverein Mondsee 73. Salzkammergut-Verbandsschiessen für KK Gewehre, Sportpistole und GK bis 38/9 mm KK-Gewehre: 05. bis 07.10.2012 und 13. bis 15.10.2012 Sportpistole und Großkaliber:
Schießsport: Die Disziplinen im DSB
Schießsport: Die Disziplinen im DSB Die Disziplinen, die im Deutschen Schützenbund geschossen werden: Kleinkalibergewehr 50 m (Freigewehr) Waffe: Kleinkalibergewehre (Einzellader) jeder Art mit einem Kaliber
Verordnung über apothekenpflichtige und freiverkäufliche Arzneimittel
in der Fassung der Bekanntmachung vom 24. November 1988 (BGBl. I S. 2150) in Verbindung mit Artikel 3 der Verordnung vom 26. Oktober 1988 (BGBl. I S. 2103) Erster Abschnitt Freigabe aus der Apothekenpflicht
M e r k b l a t t. zum Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz
Polizeipräsidium Bonn ZA 12.1 Waffenrecht Königswinterer Straße 500 53227 Bonn Sprechzeiten: Mo-Fr: 08.30-11.30 Uhr und Mo 13.30-16.00 Uhr sowie nach vorheriger Vereinbarung Erreichbarkeiten: Telefon:
Aufbewahrung von Waffen und Munition
Landratsamt Kitzingen Sachgebiet 35 Kaiserstr. 4 97318 Kitzingen Waffen und Munition Das Landratsamt Kitzingen informiert: Oktober 2005 Das Waffenrecht hat die Aufgabe, die Bevölkerung vor den Gefahren,
Deutscher Schützenbund Regeln für Pistole
Deutscher Schützenbund Regeln für Pistole Stand 01.01.2010 Pistole - 1 - Stand 01.01.2010 Gliederung Pistole 2.0 Allgemeine Regeln 2.0.1 Anschlagart 2.0.2 Bekleidung 2.0.3 Spezielle Regeln für 25-m-Wettbewerbe
SAXONIA-SEMI-PUMP Kaliber 12/76 Kaliber 12/70
Bedienungsanleitung für SAXONIA-SEMI-PUMP Kaliber 12/76 Kaliber 12/70 SAXONIA GbR Spezialtechnik Schwarzenberg SICHERN Hinter dem Abzug (31) befindet sich seitlich der Sicherungsschieber (33), der im schußbereiten
12. Vorbereitende Fragen zur Waffensachkundeprüfung
12. Vorbereitende Fragen zur Waffensachkundeprüfung Die auf den folgenden Seiten abgedruckten Fragen könnten Ihnen in dieser oder leicht abgewandelter Form in der Prüfung der Waffensachkunde gestellt werden,
Zusätzlich stehen hier noch ein 25m Kurzwaffenstand und 10 Bahnen für das Luftgewehrschiessen zur Verfügung.
Der Landesverband 4 NRW hat für das Sportjahr 2014 wieder drei Termine für die BDS- Schiessleiterausbildung festgelegt. Diese Lehrgänge sind in der Regel mit ca. 20 Teilnehmern belegt. Auch in diesem Jahr
Die Waffenkunde der Schützen
Die Waffenkunde der Schützen Die kleine Geschichte der Bewaffnung der Schweiz Da jeder Schütze seine Bewaffnung ursprünglich in der Armee erhalten hat, wird hier kurz die Bewaffnungsgeschichte der Schweizer
E T S S C. Erster Tattendorfer Sportschützenclub STANDORDNUNG
E T S S C Erster Tattendorfer Sportschützenclub STANDORDNUNG April 2011 1 Liebes Mitglied, wir freuen uns über Dein Interesse am Schießsport. Damit alle unsere Mitglieder die Anlage angenehm und gefahrlos
Gemeinderatsdrucksache Nr. 17 / 2009
Gemeinderatsdrucksache Nr. 17 / 2009 vom 03.03.2009 Az.: 969.21 Vorlage für die Sitzung des : Gemeinderats am 29.04.2009 - öffentlich - Vorberatung: Verwaltungsausschuss am 01.04.2009 - nö Zuständigkeit
Ladschreiben. zum Freischießen der Schützengilde Kirchbichl. vom 06. Jänner 22. Jänner für Luftgewehr und Luftpistole
Ladschreiben zum Freischießen der Schützengilde Kirchbichl für Luftgewehr und Luftpistole vom 06. Jänner 22. Jänner 2017 Ehrenschutz: Bürgermeister Herbert Rieder Bez. OSM, Mag. Hannes Bodner PROGRAMM:
Taschenkarte Erwerb von Schusswaffen
Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.v. RAG Schießsport Landesgruppe Bayern Taschenkarte Erwerb von Schusswaffen Wie beantrage ich eine waffenrechtliche Erlaubnis? Das Waffengesetz (WaffG)
Waffen- und Sprengstoffkostenverordnung der Großen Kreisstadt Radolfzell am Bodensee
Waffen- und Sprengstoffkostenverordnung der Großen Kreisstadt Radolfzell am Bodensee Aufgrund von 4 der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg und den 2 und 11ff. des Kommunalabgabengesetzes in Verbindung
Freizeit neu erleben...
Pressluft- und CO 2 -Gewehre im Kaliber 4,5/.177 Freizeit neu erleben... TM Desperad CO2 TM Shoote 88/200 TM Traine Combat Rifl frei ab 18 Jahre Zu beziehen bei: Id.-Nr 483959/1106 Schi Alle angegebenen
M e r k b l a t t. zum Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz
Der Landrat als Kreispolizeibehörde Steinfurt ZA 1.3 Waffenrecht Liedekerker Str. 70 48565 Steinfurt Erreichbarkeiten: Telefon: 02551/15-0 Telefax: 02551/15-3139 E-Mail: [email protected]
Schützengesellschaft 1856 Heilsbronn e. V. Ansbacher Str. 37a 91560 Heilsbronn Telefon und Fax: 09872 5962
Schützengesellschaft 1856 Heilsbronn e. V. Ansbacher Str. 37a 91560 Heilsbronn Telefon und Fax: 09872 5962 E-Mail: [email protected] Waffensachkundeprüfung - Theoretischer Teil - 1 2 3 4 5 6 7 8
IHR PARTNER FÜR GOLD Weltrekorde und Siege mit RWS
IHR PARTNER FÜR GOLD Weltrekorde und Siege mit RWS Abgabe nur an Erwerbsberechtigte. 600 VON 600 RINGEN, Weltrekorde, Olympiasiege und zahlreiche Medaillenplätze bei internationalen Wettbewerben verdeutlichen
Antrag auf Erteilung eines Waffenscheins gemäß 10 Abs.4 Waffengesetz (WaffG)
Antrag auf Erteilung eines Waffenscheins gemäß 0 Abs.4 Waffengesetz (WaffG) An den Landkreis Schaumburg Ordnungsamt Jahnstraße 0 3655 Stadthagen A Angaben zur Person des Antragstellers evtl. Nebenwohnungen
Zulassungsordnung für Börsenhändler an der Tradegate Exchange
Zulassungsordnung für Börsenhändler an der Tradegate Exchange erlassen vom Börsenrat am 1. Dezember 2009 veröffentlicht im Amtsblatt für Berlin Nr. 56/2009 am 11. Dezember 2009 Erster Abschnitt: Zulassung
