Text in Leichter Sprache

Ähnliche Dokumente
Inklusions-Preis vom Bezirk Mittelfranken. Haben Sie eine gute Idee oder machen schon etwas:

In Leichter Sprache. Inklusion heißt: Alle Menschen gehören dazu und können mitmachen. Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Infos über Geld für Kulturprojekte für Menschen mit Behinderungen

INKLUSION IM BAYERISCHEN JUGENDRING

Erklärung zum Formular: Wohnungs-Geber-Bestätigung

Herzlich Willkommen in der Stadt-Bücherei Ingolstadt

Herzlich willkommen in der Gemeinde-Bücherei Haar!

Unser Projekt: Inklusion in Sachsen

Erklärung in Leichter Sprache zum Formular: Verlängerung von der Aufenthalts-Genehmigung Erklärung

Erklärung zum Formular: Abmeldung

Das Inklusionsverständnis der Lebenshilfe Trier in Leichter Sprache

Wettbewerb»Gute Praxis - Herausforderung Demenz«Ausschreibungs text in Leichter Sprache

INKLUSION EINFACH MACHEN! INKLUSION IM UND DURCH SPORT INFORMATIONEN UND UNTERSTÜTZUNG IN LEICHTER SPRACHE

Menschen mit Behinderungen und Sport

Stellungnahme: Das denken wir im Netzwerk Leichte Sprache über die Anträge

Geschäfts-Ordnung Inklusions-Fach-Beirat

Wahl. zum Inklusions-Beirat. in der Stadt Wipperfürth. Am 30. August August

Wir stellen uns vor

Das kann die Erwachsenen- Bildung für die Inklusion tun

Die Wahl zum Werkstatt-Rat. Check-Liste für die Wahl. Vor der Wahl Die Wahl selbst Nach der Wahl. In Leichter Sprache. Seite 1

Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung im Bezirk Mittelfranken

Alle - gemeinsam und dabei

Info-Blatt: So bekommen Sie Geld aus der Stadt-Teil-Kasse

Leit-Bild der Lebenshilfe Zittau e. V. in Leichter Sprache

Fahr-Dienst für Menschen mit Behinderung im Bezirk Mittelfranken

Das ist die Version in Leichter Sprache

Fachkraft Leichte Sprache

Jena Inklusiv in Leichter Sprache

Wichtige Regeln. für den. Beirat für Menschen mit Behinderungen. in der Stadt Hochheim am Main

Eine Schule für alle Kinder Wie können alle Kinder und Jugendlichen gut gemeinsam lernen? In diesem Heft steht, was das Land Brandenburg dafür macht.

Eine Info für Schüler und Eltern in Leichter Sprache

Das Bayerische Landes-Amt für Statistik in Leichter Sprache

Was die Steuer-Verwaltung Hamburg macht. Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Steuer-Verwaltung Hamburg

Wettbewerb: Die Unterfränkischen Inklusions-Preise

Miteinander leben füreinander da sein

Persönliches Budget. Mehr Selbst-Bestimmung für Menschen mit Behinderungen. Info-Heft in Leichter Sprache. Leichte Sprache

Anschluss-Vereinbarung zur Berufs-Wahl in Leichter Sprache

Anschluss-Vereinbarung zur Berufs-Wahl in Leichter Sprache

MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Infos zum Schwerbehinderten-Ausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache

Wahl zum Behinderten-Beirat von der Stadt Fulda am 23. August 2017

Und ein Peer Berater weiß etwas zu dem Thema Sucht oder Wohnen. Er berät Ratsuchende, die ein Problem oder Fragen zu Sucht oder Wohnen haben.

Im Internet findet man mit einem Computer Informationen aus der ganzen Welt.

Besuchskommissionen nach dem Sächsischen Integrationsgesetz

Frage-Bogen für Freiwillige

Was die Steuer-Verwaltung Hamburg macht

Impulse Inklusion 2018

GRÜNE OBERBAYERN Bündnis 90/Die GRÜNEN WAHLPROGRAMM. zur Bezirkstags-Wahl in Oberbayern. am 14. Oktober Zusammenfassung in Leichter Sprache

Unser Leit bild. Landesverband Lebenshilfe. In Leichter Sprache. Verständlich für Alle

Fotos und Videos von Ihnen und von Ihren Kindern und Jugendlichen

Stärker werden und etwas verändern!

Gemeinsame Erklärung für ein Bundes- Teilhabe-Gesetz von den Beiräten vom BeB

Das Leit-Bild für Menschen mit Behinderung in Kiel.

Welchen Beruf will ich lernen? Das Projekt PraWO plus

Information zur Wahl in Kaarst In Leichter Sprache

Infos in Leichter Sprache über: Befragung von Menschen mit und ohne Behinderungen

So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache. So arbeitet das Netzwerk Leichte Sprache

Wohnen! So wie ich es will!

Von der Grundschule auf die Oberschule oder das Gymnasium Ihr Kind wechselt die Schule

und daten-schutz-rechtliche Einwilligung

Förderung von Selbsthilfe-Gruppen durch die Kranken-Kassen in Rheinland-Pfalz

Geschäfts-Ordnung vom Inklusions-Beirat Wandsbek

So ist die Gustav-Heinemann-Schule

POLIZEI Hamburg. Wir informieren Tipps für Ihre Sicherheit

Tagung zum Thema: Gewalt behindert Frauen!

Gemeinsam leben! In Frankfurt soll es Menschen mit Behinderungen genauso gut gehen wie Menschen ohne Behinderungen. Wir machen Inklusion.

Fotos, Videos und Sprach-Aufnahmen von Ihnen und von Ihren Kindern und Jugendlichen

Die Stadt baut den Markt-Platz um. Der Markt-Platz bekommt einen neuen Boden. Der Boden soll aus Grau-Wacke sein. Grau-Wacke ist ein Stein.

Infos zum Schwerbehinderten-Ausweis und zu den Merk-Zeichen in Leichter Sprache

Infos für eine Mutter Wenn sie nicht verheiratet ist.

Ausgabe 03 / 2018, Dezember Herzlich willkommen zum Rund-Schreiben der. Hier lesen Sie aktuelle Informationen und Termine.

Projekt: Deine Daten. Deine Rechte.

Hier bekommen junge Menschen Hilfe. Die jungen Menschen sind zwischen 12 und 26 Jahre alt. Wir helfen Migranten und Flüchtlingen.

Wir suchen Peer-Berater. zu dem Thema Sucht. Was macht ein Peer-Berater? Das Wort Peer ist Englisch. So spricht man das: pier.

Das Bundesteilhabegesetz soll zu den Menschenrechten passen

Regeln für die Förderung von Urlaubs-Angeboten für Menschen mit Behinderung

Was ist die Kreisau-Initiative? Kreisau Kreisauer Kreis

INKLusIVeN pfarrgemeinde

Unsere Leit Sätze in Leichter Sprache für unsere Kinder und Jugend Heime

Vor-Ankündigung Um was geht es auf der Tagung? Für wen ist die Tagung? Wer macht die Tagung? in Zusammen-Arbeit mit dem und

Mobilitäts-Hilfe. Geld für den Behinderten-Fahr-Dienst. Soziales Gesundheit Bildung Kultur Umwelt Heimatpflege

Das Tanz-Stück. # Atme

Wie bekomme ich Leistungen zur Teilhabe? Neue Regelungen nach dem Bundes-Teilhabe-Gesetz

100% SOZIAL. Auch nach der Wahl. DIE LINKE. Unser Wahl-Programm in Leichter Sprache. Für einen Politik-Wechsel für Hessen. Seite 1

Erklärung zum Formular: Antrag für die Übernahme von Bestattungs-Kosten

WAHL-PROGRAMM FÜR DEN BEZIRKS-TAG OBERBAYERN IN LEICHTER SPRACHE

Ich bestimme selbst wie ich wohne! Ein Heft in Leichter Sprache

Barriere-Freiheit. Der Behinderten-Beirat. der Stadt Cottbus informiert:

In einem Leitbild stehen viele Sachen: Über einen Verein oder über eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Unsere Bibliothek in Leichter Sprache

... mit Kind? Möglichkeiten für Eltern mit Behinderungen. Einladung zur Tagung am Donnerstag, 26. Juni 2014, in Frankfurt am Main.

Leit-Linien in leichter Sprache

Kinder-Rechte sollen in das Grund-Gesetz

Initiative Allenstein

Transkript:

Text in Leichter Sprache Gestalten Sie ZAMMA 2019 in Garmisch-Partenkirchen mit! Was ist ZAMMA? ZAMMA ist ein Kultur-Festival in Oberbayern. Kultur-Festival bedeutet: Ein Fest mit vielen Veranstaltungen. Zum Beispiel: Theater, Tanz, Kunst, Konzerte. Das ZAMMA-Festival findet alle 2 Jahre statt. Wann und wo findet ZAMMA 2019 statt? Wo: In Garmisch-Partenkirchen. Wann: Von Samstag, 13. Juli bis Samstag, 20. Juli 2019. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: www.zamma-festival.de. Es gibt dort auch Informationen in Leichter Sprache.

Wie können Sie mitmachen? Alle Menschen in Garmisch-Partenkirchen sind herzlich eingeladen mitzumachen! Sie wohnen in Garmisch-Partenkirchen oder kennen jemanden aus Garmisch-Partenkirchen. Wichtig ist, dass Sie sich mit anderen zusammentun und gemeinsam etwas veranstalten. Gehen Sie auf andere Menschen oder Einrichtungen zu! Und finden Sie Partner! ZAMMA ist ein inklusives Festival. Das bedeutet: Es ist für alle Menschen und von allen Menschen. Zum Beispiel: Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung Menschen aus verschiedenen Ländern und mit jedem Glauben Junge Menschen und alte Menschen Alle Menschen können an den Festival-Tagen mitmachen. Die Menschen vor Ort planen und gestalten das Festival. Zum Beispiel: alle örtlichen Vereine, Verbände, Behörden, Einrichtungen und einzelne Personen. ZAMMA bringt neue Ideen und neue Veranstaltungen in die Gemeinden. ZAMMA stärkt das Miteinander: zwischen den verschiedenen Einrichtungen und zwischen den verschiedenen Menschen.

Kommen Sie zu den Arbeits-Gruppen! Dort können Sie Ihre Idee vorstellen. Dort können Sie sich mit anderen austauschen. Wann? Am 17. Mai 2018 und am 13. September 2018. Um 19 Uhr. Wo? Im Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen. Dort bekommen Sie auch die Bewerbungs-Unterlagen. Sie müssen Ihre Bewerbung spätestens bis zum 15. Oktober 2018 beim Markt Garmisch-Partenkirchen abgeben oder hinschicken. Das Festival-Team meldet sich bei Ihnen bis Mitte Dezember 2018: ob Sie Ihre Idee beim Festival umsetzen dürfen. Wir unterstützen Sie, wenn wir Sie auswählen: Wir unterstützen Sie mit Geld. Wir machen für Sie Werbung. Wir sorgen für die Ausstattung vor Ort. Zum Beispiel: Bühne, Licht, Technik. Wir begleiten Sie von Beginn an bis zum Ende.

Ihre Ansprech-Personen sind: Für das Festival insgesamt: Petra Kellermann Telefon: 089 21 98 31 200 E-Mail: petra.kellermann@bezirk-oberbayern.de Für das Festival insgesamt: Simone Rünagel Sie kümmert sich auch um alle Fragen rund um Inklusion: Damit wirklich jeder mitmachen kann. Telefon: 089 21 98 31 202 E-Mail: simone.ruenagel@bezirk-oberbayern.de Für Presse-Fragen, das heißt zum Beispiel für Zeitungen, Radio, Fernsehen: Kerstin Schwabe Telefon: 089 21 98 900 13 E-Mail: kerstin.schwabe@bezirk-oberbayern.de Für Jugend-Kultur: Caro Eberl Telefon: 089 54 70 84 30 E-Mail: carolin.eberl@jugend-oberbayern.de Robert Mix Telefon: 08821 2577 E-Mail: robert.mix@kjr-gap.de Johanna Grill Telefon: 08821 2577 E-Mail: johanna.grill@kjr-gap.de

Kontakt vor Ort: Ute Leitner Telefon: 08821 910 32 39 E-Mail: presse@gapa.de Johann Eitzenberger Telefon: 08821 910 32 12 E-Mail: hauptverwaltung@gapa.de Für Ausstattung vor Ort, zum Beispiel Bühne, Licht, Technik: Jakob Feierabend Telefon: 08821 910 78 41 E-Mail: kongresse@gapa.de Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen!!! Text in Leichter Sprache: www.einfachverstehen.de Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.v., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013 Leichte-Sprache-Zeichen: Inclusion Europe