Eine Schneeflocke erzählt

Ähnliche Dokumente
Ein Regentropfen erzählt

Der alte Mann Pivo Deinert

Lenis großer Traum. Mit Illustrationen von Vera Schmidt

Leseverstehen 1. Lies den Text und mache die Aufgaben danach.

Emil und die Detektive Fragen zum Text (von Robert Morrey geschrieben) Deutsch 4

Schettis Auto-Rätsel- Rallye

dass oder das? gesammelte Übungsmaterialien Ursula Mittermayer 3/2011

Einstufungstest Deutsch (A1, A2, B1)

Die drei??? Band 29 Monsterpilze

die taschen voll wasser

Mimis Eltern trennen sich.... Eltern auch

Das Weihnachtswunder

Brüderchen und Schwesterchen

die Karten, die Lebensmittel und die Wasserflasche. Das war schon zuviel: Er würde das Zelt, das Teegeschirr, den Kochtopf und den Sattel

Gedichte schreiben. Im Lande der Riesen. Schlangen. Seilen. Spießen. Taler. So geht es im Lande der Riesen: Da nähen die Schneider mit,

Wollt ihr wissen, wie ich zu meiner Freundin, der Katze Elefant, gekommen bin? Danach erzähle ich euch, was die Katze Elefant kann, ihr werdet ganz

... im. Filmstar. Fieber. Unterstützt von

Das Wunderbare am Tod ist, dass Sie ganz alleine sterben dürfen. Endlich dürfen Sie etwas ganz alleine tun!

Unterrichtsreihe: Liebe und Partnerschaft

Brasilienreise vom Reisebericht über den Besuch unseres Projektes in Salvador/Bahia

Die Höhle ist ein großes, tiefes Loch im Felsen.

Buchbesprechung: Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor. Joke van Leuween (2012).

Für Precious, der so viele Fragen hat, für Sadeq und all die anderen.

Ich bin das Licht. Eine kleine Seele spricht mit Gott. Einmal vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: "ich weiß wer ich bin!

Erfahrungsbericht. Universidad Pública de Navarra, Pamplona. Auslandsaufenthalt vom 23. August 2012 bis 26. Juni 2013.

Mein Jahr in Südafrika! "Masisukume Sakhe"

Eine Reizwortgeschichte schreiben

Lebensquellen. Ausgabe 7. Seite 1 gestaltet von Leon de Revagnard

Übersicht zur das - dass Schreibung

Der Mann im Mond hat eine Frau, die Frau im Mond. Zusammen haben sie ein Kind, das Kind im Mond. Dieses Kind hat seine Eltern eines Tages auf dem

SELBSTEINSTUFUNGSTEST DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE NIVEAU B1

PRÓBAÉRETTSÉGI május NÉMET NYELV. KÖZÉPSZINT Olvasott szöveg értése 60 perc

Tapas, Flamenco, Sonnenschein und fröhliche Menschen - Mein Jahr in Spanien

Ein Teddy reist nach Indien

Die Klasse 4a auf Klassenfahrt vom

Das Waldhaus. (Deutsches Märchen nach den Brüdern Grimm)

Kreuze an, welche Ampeln unbedingt repariert werden müssen!

Reisebericht New York

KuBus 67: Der plötzliche Abstieg Was es heißt, arbeitslos zu sein

HOFFNUNG. Wenn ich nicht mehr da bin, bin ich trotzdem hier. Leb in jeder Blume, atme auch in dir.

Impressum: Herausgeber:

Gebete von Anton Rotzetter

Leseprobe. Roswitha Moralić. Die Mär 2. Buch

Predigt von Martin Wurster

Lyrikbändchen Klasse 9b. -Liebeslyrik -

Horst Hawemann DIE KATZE

Schritte 3. international. Diktat und Nacherzählung


Das Schwein beim Friseur Drehbuch Szene Personen Text Spielanweisung Requisite/Musik

Ja, hallo. Mein Name ist Marina und ich lebe in einer Regenbogenfamilie - und irgendwie mag ich den Ausdruck :-)

Die Geschichte von Manik Angkeran wie die Bali-Straße entstand

German Continuers (Section I Listening and Responding) Transcript

Der Briefeschreiber alias Hans-Hermann Stolze

»POESIE GEHÖRT FÜR MICH ZUM LEBEN WIE DIE LIEBE OHNE GEHT ES NICHT!« Frage-Zeichen

Joy Cowley / Gavin Bishop. Schlange und Eidechs. Aus dem Englischen von Nicola T Stuart. Verlagshaus Jacoby Stuart

IACE: Internationaler Jungfliegeraustausch 2012

Laternenumzüge. Martinigänse

Projektfahrt nach Ftan (Schweiz) vom

Nummer 25 Dezember 2014 KABI-ZIITIG RÄTSEL BILDER WISSEN

EINSTUFUNGSTEST. Autorin: Katrin Rebitzki

Also: Wie es uns geht, das hat nichts mit dem zu tun, ob wir an Gott glauben.

Madeira ist wirklich eine beindruckende Blumeninsel, wie es oft beschrieben

Reisebericht Astrofarm Kiripotib / Namibia, Juli 2012 von Steffi u. Tom Hars

Lauren Oliver. Liesl & Mo und der mächtigste Zauber der Welt

Tag 2. Früh Morgens frühstücken und danach mit dem Hotel-Bus nach Zermatt, da dort ja kein Auto rein fahren darf.

Pädagogische Hinweise

Leseprobe. Du bist ein Gedanke Gottes Herzliche Segenswünsche zur Taufe (für Mädchen) Mehr Informationen finden Sie unter st-benno.

Impressionen aus zehn Jahren Sozialarbeit und Seelsorge der Heilsarmee für Frauen aus dem Sexgewerbe

Hallo liebes Australien - Team,

Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Arthur. Dieser Arthur war ein nor maler kleiner Junge, neun Jahre alt und einen Meter zwanzig groß.

BV Nowak Eine kleine Rezension

Pädagogische Arbeitsblätter zu Band 224: Friedl Hofbauer, Die Glückskatze

Warum. Zeit, gemeinsam Antworten zu finden.

Der Bushaltestellenküsser (extract)

Erlebnisbericht von Jannes und Linda. Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen und Linda ist bald 2 Jahre bei uns!!!

IV. In Beziehung. IV. In Beziehung. Nächtlicher Besuch

Die kleine Katze aus: Wolf, Winfried; Wensell, Ulises (1998). Warum die Eisbären schwarze Nasen haben und andere Geschichten, Ravensburger Verlag.

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Des Kaisers neue Kleider

In dieser Straße liegt der Wohnung von meiner Gastfamilie

HORIZONTE - Einstufungstest

Evangelisch-Lutherische Freikirche Zionsgemeinde Hartenstein

Hunde. Hunde stammen von den

Wie wir einen Neuen in die Klasse bekommen, der heißt Französisch und ist meine Rettung

Wieder einmal saß sie in der Sonne und schaute traurig vor sich hin. Was hast du?, fragte Nanny, die Henne, teilnehmend.

Von Balders Tod und Wiedergeburt

In das LEBEN gehen. Kreuzweg der Bewohner von Haus Kilian / Schermbeck

Erntedankfest. Danken und Teilen (Entwurf für Eltern Kindgruppen)

01_Erster_Gitarrenkontakt. BB King: Der Bruder meiner Mutter war mit der Schwester eines Predigers verheiratet.

simon mason Die Quigleys obenauf

Wolfgang Böhme Reichsbodenweg 55 Olga Böhme-Wolf und Caroline

Benjamin Brückner Johannisallee Leipzig Fon: 0176/ Wettmaitresse

Das Glück gehört zu den größten Geschenken des Lebens und steht jedem zur Verfügung.

Angela Gerrits Kusswechsel

Hm, also es ist seit meinem letzten Rundbrief so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfang soll...

2012 年 招 收 攻 读 硕 士 研 究 生 入 学 考 试 题 二 外 德 语

"Seelen-Beziehungen durch die Jahrhunderte"

Transkript:

geschrieben von: Sebastian Schlichtinger... 2 geschrieben von: Martin Postl... 3 geschrieben von: Hannes Zenz... 4

geschrieben von: Sebastian Schlichtinger Hallo, ich bin eine Schneeflocke und will euch heute von meinem Erlebnis erzählen. Mit meinen Eltern lebte ich in einer großen Wolke, als plötzlich alles schwarz vor mir wurde. Wir wussten, es war soweit, mein Eltern und ich würden auf die Erde fallen. Ich hatte fürchterliche Angst. Auf einmal stürzte ich Richtung Erde hinab. Dabei dachte ich mir:,, Wo werde ich hinfallen? Zum Glück landete ich auf einer steilen Skipiste, wo ich von anderen Schneeflocken hörte, dass ich in Schladming gelandet war und gleich ein Rennen stattfinden würde. Darüber machte ich mir Sorgen, denn es würde wahrscheinlich gleich ein Skifahrer über mich hinwegfahren. Aber am meisten bereitete mir Sorgen, wo meine Eltern waren, denn ich konnte sie nirgendwo sehen. Da ging das Rennen schon los und ich hoffte nur, dass die Rennfahrer mich nicht überfahren würden. Gott sei Dank wurden meine Befürchtungen nicht wahr und so hatte ich keine größeren Probleme mehr. Den ganzen Winter lang lag ich dort auf der kalten Schipiste, doch ich wurde schon langsam ungeduldig und fragte mich immer öfter, wo meine Eltern waren. Unerwartet schien ein warmer Sonnenstrahl auf mich und ich schmolz. Anschließend hob mich der Sonnenstahl in den Himmel zu einer Wolke hinauf. Dort fand ich zu meiner großen Erleichterung auch meine Eltern wieder. Alle freuten sich über dieses wunderschöne Wiedersehen.

geschrieben von: Martin Postl Hallo! Ich bin Otto und wohne in der Wolke A 195 d 10 und will euch über meinen ersten Flug aufs Festland erzählen. An einem schönen Wintertag kamen immer mehr Freunde zu mir. Da sah ich die große Chance, den ersten Flug aufs Festland zu wagen. Ich war sehr nervös, doch mein bester Freund Andi beruhigte mich. Trotz dem hatte ich ein mulmiges Gefühl, dass wir vielleicht unsere Wolke nicht mehr finden würden, oder ähnliche Fragen gingen mir die ganze Zeit durch den Kopf. Da packte mich Andi und sprang mit mir Richtung Festland. Wohin fliegen wir hin?, wollte ich von ihm wissen. Wir fliegen auf den höchsten Berg Niederösterreichs, auf den Schneeberg. Bei guter Sicht können wir bis nach Budapest sehen!, meinte mein Begleiter. Und so stellte ich ihm viele Fragen und er beantwortete alle Fragen bis zur Landung am höchsten Punkt von Niederösterreich, am Gipfelkreuz des Schneebergs. Und wirklich, man konnte tatsächlich bis nach Budapest schauen. Dieses Gefühl war einzigartig. Man konnte fast ganz Niederösterreich überblicken. Leider kam nach ein bis zwei Minuten eine heftige Windböe und verwehte jeden von uns in eine andere Richtung. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und wurde sehr hektisch. Nach ein paar Stunden gelangte ich in eine große Stadt, wo sich mehrere Thermalbäder befanden. Ich fiel direkt in ein Schwimmbecken, das so warm war, dass ich sofort verdampfte. Doch ich hatte Glück, denn über mir schwebte meine Wolke und so konnte ich ohne Probleme zu ihr aufsteigen. Dort angekommen war ich sehr traurig, denn mein bester Freund war nicht da. Doch nach einiger Zeit traute ich meinen Augen nicht, mein bester Freund Andi war doch da. Jetzt war ich sehr froh meinen besten Freund wiederzusehen. Wir flogen aufeinander zu und fragten den anderen wie er hierhergekommen war. Das war meine erste Reise aufs Festland.

geschrieben von: Hannes Zenz Hallo, ich bin Otto eine Schneeflocke und ich möchte euch über meinen ersten Ausflug erzählen. Die Reise war wirklich herrlich. Alles begann auf unserer Wolke, dort wohnten meine Eltern Bob und Susi, mein großer Bruder Felix, mein bester Freund Max und ich. Felix und Max wollten endlich einmal bei einem Schneesturm mit auf die Erde fliegen, doch ich wollte das alles nicht, ich hatte nur große Angst davor. Wir flogen in unserer Wolke gerade über Kanada. Es war ein schönes Land. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich um einiges dicker geworden. Ich wusste gleich, dass bald ein Schneesturm kommen würde. Jetzt hatte ich noch mehr Furcht. Auch meine Eltern waren um einiges breiter geworden, Felix und Max ebenso, doch die hatten keine Angst vor dem kommenden Ereignis. Im Gegenteil, sie hatten Spaß daran. Mein Vater meinte, dass es nicht mehr lange dauern würde. Plötzlich fiel mein Papa und dann meine Mama zur Erde. Als nächste flogen Max und Felix und dann auch schon ich aus der Wolke. Am Anfang fürchtete ich mich so vor dieser Reise, doch dann hatte auch ich Spaß daran. Während ich durch die Luft sauste sah ich um mich noch tausend andere Schneeflocken. Es war ein schönes Gefühl. Nach einiger Zeit landete ich auf einem Schneehaufen. Direkt neben mich fiel mein Freund Max. Wir hatten alle beide großen Spaß daran. Es schneite noch eine ganze Weile und viele meiner Bekannten landeten auf der Erde. Nach ein paar Tagen kam die Sonne und es wurde immer heißer und heißer. Schließlich war es so warm, dass wir alle schmolzen. Wir wurden dann zu Dampf und gelangten so wieder in den Himmel. Dort warteten meine Eltern und mein Bruder bereits auf uns. Jetzt erwarten wir gemeinsam den nächsten Schneesturm und freuen uns auf ein neues Abenteuer.