DR. ARZT MUSTER Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Ähnliche Dokumente
DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM. Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben. Herzlich willkommen in meiner Ordination!

DR. ARZT MUSTER Facharzt für Urologie und Andrologie

DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM. Herzlich willkommen in meiner Ordination! Frau Muster Assistentin. Frau Muster Assistentin. Dr.

DR. ARZT MUSTER FA für Pneumologie

DR. ARZT MUSTER Facharzt für Orthopädie

DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM. Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben. Herzlich willkommen in meiner Ordination!

DR. ARZT MUSTER FA für Radiologie

DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM MEIN TEAM. Herzlich willkommen in meiner Ordination! Frau Muster Assistentin. Dr. Arzt Muster. FA für Pneumologie

DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM. Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben. Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Erweiterte Vorsorgeleistungen

DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM. Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben. Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Leistungen zur Früherkennung von Krankheiten

MIRIAM STOPPARD. Ärztlicher Rat für Frauen Sexualität und Partnerschaft Die Wechseljahre. tosa

Schritte. Schritte plus. in Elternkursen. Meine Gesundheit. Hausarzt / Praktischer Arzt. 1 Ärzte. a Was passt? Ordnen Sie zu.

Die Früherkennungsuntersuchungen. Das Plus. für Ihre Gesundheit

2. Regulationssysteme des Organismus 19

Frauenärzte am Bürgerpark. Frauenheilkunde Ambulante Operationen Trad. Chinesische Medizin

Stunde 1: Euer Körper, Orientierung und Sex. Stunde 2: Das erste Mal und Gespräche über Sex. Stunde 3: Kennt und schützt eure Rechte

DR. ARZT MUSTER MEIN TEAM MEIN TEAM. Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben. Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Das Frauengesundheitsbuch

Fragebogen der Kinderwunsch-Sprechstunde Patiententeil - Frau

Informationsbroschüre Stillen

Guter Start ins Leben

Merkblatt zur natürlichen Hormonersatz-Therapie. Liebe Patientin,

Hormontherapie nach prophylaktischer Entfernung der Eierstöcke/Eileiter

DR. ARZT MUSTER Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

weniger werden, oder auch die Periode zu bestimmten Gelegenheiten, wie etwa im Urlaub, verschoben werden kann.

Martin Janetzki M. D. O. (DGCO)

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

P R A X I S B R O S C H Ü R E F R A U E N M E D I Z I N I S C H E U N T E R S U C H U N G E N

INFORMATIONEN RUND UMS BABY 2019

Ausgewählte Themen der Gynäkologie für Jugendliche

Sehr geehrte Ratsuchende!

Labortests für Ihre Gesundheit. Ungewollte Kinderlosigkeit 16

Patienteninformation

Impfungen. Die HPV-Impfung: Schutz vor Gebärmutterhalskrebs

Sabine Riße Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin DEGUM II

FRAUENARZTPRAXIS DR. SVITLANA FILIN

Unsere Gesundheitsberatungsangebote. kostenlos auf Wunsch anonym

Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit

Behutsame Geburtshilfe im Haus Haßfurt

Gesundheits Checkup. Gesundheit ist Vertrauenssache

Arto Saure. Die. Wechseljahre. der Frau. Hormone - Präparate - Therapien. Aus dem Finnischen von Leena Pludra. Springer Basel AG

Gesund und fit durch die Wechseljahre. Vortrag im Rahmen des Minimed-Studiums von Prim. Dr. Burghard Abendstein Teil 1

Das Gesundheitsbuch für Frauen

Frauenklinik. Allgemeine Frauenheilkunde, Operative Gynäkologie, Gynäkologische Onkologie. Krankenhaus Schweinfurt. Mehr als gute Medizin.

Sabine Riße Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin DEGUM II

Sexualität. und bewerten. Kombination aus reproduzierendem und selbstständigem Handeln. B4.1 Organe von Pflanzen und ihre Aufgaben

Frauengesundheit. Umfrage unter 150 führenden Spezialisten

Krebsvorsorge plus. Unser optimiertes Vorsorge-Programm DR. MED. CHRISTINA KENTENICH. Praxis für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

DR. ARZT MUSTER FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

Frauengesundheit- Pubertät/Familienplanung/Wechseljahre

Informationsabend für werdende Eltern. SHG-Klinikum Merzig Abteilungen Geburtshilfe und Neonatologie

ENDOMETRIUM- KARZINOM

für Mädchen Infos zur HPV-Impfung Du kannst Gebärmutterhalskrebs vorbeugen.

Wangerooge Fahrplan 2016

Vorbereitung auf die Schwangerschaft 13

50 Jahre Mutterpass. Schwangerernvorsoge gestern und heute

Department für Frauengesundheit Mutter-Kind-Zentrum. Informationsbroschüre Stillen

Wechseljahrsbeschwerden natürlich vorbeugen

Myome. moderne Therapiemöglichkeiten. Dr. med. Ulrich Füllers

OR. MED. N!COLA KÖHLER. IJ"JD <..EBURnHILfE

Haushaltsbuch Jänner 2013

Unerfüllter Kinderwunschwas. Unfruchtbarkeit. Verklebte/ Verwachsene Eileiter. Unfruchtbarkeit

Sabine Riße Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, DEGUM II

Lebensqualität Gerade in den Wechseljahren!

Elternberatung des Landes Steiermark im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Veranstaltungen

Gebärmutterveränderungen: Myome, Blutungsstörungen, Endometriose. Information für Patientinnen. Alfried Krupp Krankenhaus

HausÄrzte. wir sind in bewegung. Eberhardzell. Gemeinschaftspraxis Michael Mersinger Dr. med. A. Stemmler-Mersinger

DR. ARZT MUSTER FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

Sexualität und hormonelle Veränderungen nach KMT. Dr. med. Angela Köninger Universitätsfrauenklinik Essen Direktor: Prof. Dr. med.

Vital sein, aktiv leben Die Bedeutung von Testosteron für Ihr körperliches, geistiges und sexuelles Wohlbefinden

OSTEOPOROSE Knochenschwund. Knochendichtemessung zum Vorbeugen, Erkennen und Behandeln

Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben. Herzlich willkommen in meiner Ordination.

Natürliche Hormone Wirkung ohne Nebenwirkung

Endometriose. Zertifiziertes Endometriosezentrum Wels

Endometriose: Welche Behandlungsmöglichkeiten habe ich?

Beschluss. II. Dieser Beschluss tritt mit Beschlussfassung in Kraft.

Neues Family Center am LKH Kirchdorf: Ein Team eine Anlaufstelle

DER GYNIAL FRAUENGESUNDHEITS-CHECK 2017: So lieben, verhüten und sorgen Österreichs Frauen für ihre Gesundheit vor...

Wangerooge Fahrplan 2015 Fahrzeit Tidebus 50 Minuten, Schiff und Inselbahn ca. 90 Minuten.

DR. MED. PETER BERNHARD DR. MED. HELGA DITANDY

Sexualität. Wähle alle Begriffe, die auf jeden Fall mit Sexualität zu tun haben! Schreibe die richtigen Begriffe in die Kästchen!

Programm Elternschule. Helios Spital Überlingen.

Informationen für werdende Eltern

Vortragsreihe Frauengesundheit. Nicht nur ein Frauenthema Mit Experten im Dialog

Labortests für Ihre Gesundheit. Wechseljahre 30

Liebeslust statt Liebesfrust

Naturheilpraxis Mühlenberger Weg 54 Swenja Sylla

Unser Blog für Gesundheits-Interessierte.

Wechseljahre was kann ich tun? MUSTER

Willkommen Baby! Ein Angebot in Hamburg und Umgebung exklusiv für schwangere DAK-Versicherte

Früherkennung. Sei achtsam! Brustkrebs: Ursachen. Früherkennung. Selbstuntersuchung

OsteOLOgie. Osteoporose und andere Knochenstoffwechsel-Erkrankungen. Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus Würzburg

Elternberatung des Landes Steiermark im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag Veranstaltungen März 2019

an sich an Wert. Das körperliche und seelische Wohlergehen des Individuums rückte unablässig in den Vordergrund der gesellschaftlichen Werte und die

Transkript:

DR. ARZT MUSTER Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich, dass Sie meine Ordination gewählt haben.

MEIN TEAM

Dr. Arzt Muster MEIN TEAM Medizinstudium in Wien Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik Wien 1998 Eröffnung der Ordination

Frau Muster Assistentin Frau Muster Assistentin Frau Muster Assistentin MEIN TEAM

ANMELDUNG

Terminvereinbarung hilft, Wartezeiten zu verkürzen. Bitte sagen Sie Termine rechtzeitig ab, wenn Sie diese nicht einhalten können. Danke! ANMELDUNG

Terminvereinbarung hilft, Wartezeiten zu verkürzen. Sie erreichen uns unter: +43-0100-005 05 ANMELDUNG arzt@muster.at

Unsere aktuellen Ordinationszeiten: Mo. 00.00 00.00 Uhr Di. 00.00 00.00 Uhr Mi. 00.00 00.00 Uhr Do. 00.00 00.00 Uhr Fr. 00.00 00.00 Uhr ANMELDUNG

Vorsorgeuntersuchung Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind wesentlich für Ihre Gesundheit. Präzise Diagnostik Früherkennung Optimale Betreuung

Vorsorgeuntersuchung Abklärung diverser Symptome: Unterbauchschmerzen Ausfluss Ungewollter Harnverlust Blutungsunregelmäßigkeiten

Ultraschalluntersuchung Abklärung von Geschwüren der Gebärmutter und Eierstöcke (Myome, Zysten, etc.) mittels Ultraschall.

Ultraschalluntersuchung Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut bei Hormonstörungen und anderen Erkrankungen.

Krebsvorsorge Krebsfrüherkennung ist in jedem Alter lebenswichtig!

Krebsvorsorge Gebärmutterhalskrebs 2x jährlich zur Abstrichuntersuchung 1x jährlich zum Vaginalultraschall

Krebsvorsorge Eierstockkrebs 1 2x jährlich zur Mammographie 1 2x jährlich zum Vaginalultraschall

Brustkrebsvorsorge Vorbeugung: Täglich sportliche Betätigung Nikotinstopp! Ernährung (fettarme Kost)

Brustkrebsvorsorge Vorbeugung: Mäßiger Alkoholgenuss Optimale Hormoneinstellung

Brustkrebsvorsorge Wichtig schon vor der Schwangerschaft: Stopp mit Nikotin! Ausreichender Röteln-Schutz Ausreichende Folsäurezufuhr

Kinderwunsch In meiner Ordination wird neben der üblichen Basisabklärung auch die Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit durchgeführt.

Sterilitätsabklärung Laut WHO sollte es nach 24 Monaten ungeschütztem, termingerechtem Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft kommen.

Sterilitätsabklärung Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Abklärung erforderlich.

Sterilitätsabklärung Die Ursachen der Sterilität sind vielfältig und bei ca. 30% aller Paare ungeklärt. Vor dem Beginn einer adäquaten Therapie ist die Abklärung beider Partner erforderlich.

Sterilitätsabklärung In meiner Ordination biete ich Ihnen alle Untersuchungen bezüglich Sterilitätsdiagnose und - falls erforderlich - die entsprechende operative Therapie dazu an.

Mutter-Kind-Pass Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen und Ultraschalluntersuchungen biete ich nach den neuesten Erkenntnissen der Schwangerenvorsorge an.

Mutter-Kind-Pass Die im Mutter-Kind-Pass vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen in der 8. 12. SSW, 18. 22. SSW und 30. 34. SSW sind Kassenleistungen.

Mutter-Kind-Pass Zusätzlicher Ultraschall ist privat zu bezahlen.

Schwangerschaft und Geburt Für eine komplikationslose Geburt sind harmonisch abgestimmte, seelische und körperliche Vorbereitungen der werdenden Mutter nötig.

Schwangerschaft und Geburt Geburtsvorbereitung: Homöopathische Mittel Laserakupunktur Geburtsvorbereitungskurse

Schwangerschaft und Geburt Geburtsvorbereitung: Schwangerschaftsgymnastik Atem- und Entspannungsübungen Stillvorbereitung

Schwangerschaft und Geburt Geburtsvorbereitung: Schmerzstillende Maßnahmen (inkl. Akupunktur) Psychologische Geburtsvorbereitung

Schwangerschaft und Geburt Muttermilch ist die beste Ernährung für einen Säugling. Stillen trägt wesentlich zu einer optimalen Entwicklung des Babys bei.

Schwangerschaft und Geburt Beim Stillen werden alle fünf Sinne des Kindes angeregt. Es sieht, spürt, hört, schmeckt und riecht die Mutter.

Schwangerschaft und Geburt Ein Baby zu stillen, hat auch für die Mutter eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen. Es ist praktisch und es fördert die Mutter-Kind-Bindung.

Empfängnisverhütung Die Vielzahl der Verhütungsmethoden erlaubt uns, nach gemeinsamen Gespräch und Untersuchung, die für Sie bestmögliche Methode herauszufinden.

Empfängnisverhütung Die Art der Verhütung sollte gut überlegt sein! Informieren Sie sich gründlich über alle Methoden. Ich berate Sie gerne!

Empfängnisverhütung Bitte beachten Sie! Die meisten Verhütungsmethoden schützen nicht vor sexuell übertragbaren Infektionen und HIV.

Sterilisation Die Sterilisation bedeutet das endgültige Ende der Fruchtbarkeit, da der Transportweg der Samenzellen zu den Eizellen mechanisch unterbrochen wird.

Sterilisation In Österreich muss man das 25. Lebensjahr vollendet haben und die Sterilisation darf nicht den guten Sitten widersprechen.

Wechseljahre / Hormone Die Wechseljahre sind ein natürlicher Prozess im Leben der Frau. Hormone im Wechsel können die Lebensqualität wesentlich verbessern.

Wechseljahre / Hormone Vorbeugung gegen: Osteoporose Hitzewallungen Schlafstörungen

Wechseljahre / Hormone Vorbeugung gegen: psychische Probleme Gewichts- und Stoffwechselprobleme Herz-Kreislaufprobleme

Wechseljahre / Hormone Ich berate Sie gerne über: Hormone pflanzliche Produkte homöopathische Therapien

Osteoporose Osteoporose ist die Krankheit der brüchigen Knochen. Sie betrifft schon jede 3. Frau nach der Menopause.

Osteoporose Sie ist gekennzeichnet durch: eine Verminderung der Knochenmasse eine Veränderung der Struktur des Knochens

Osteoporose Sie ist gekennzeichnet durch: eine erhöhte Frakturgefährdung

Osteoporose Kann man Osteoporose vorbeugen? Ja, wichtig ist die Abschätzung des eigenen Osteoporose- Risikos und das Aufnehmen der entsprechenden Vorbeugemaßnahmen.