Die Social-Media-Trias am Beispiel gezeigt

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Die Social-Media-Trias am Beispiel gezeigt"

Transkript

1

2 Die Social-Media-Trias am Beispiel gezeigt Inhaltsverzeichnis 1. Der Rote Faden Mittwoch Aktivität Die Nischenseiten Challenge Donnerstag Google-Recherche Keyword-Recherche Domain Google / Blog Twitter Freitag Domain mit Host verknüpfen Die erste Internetseite Blog Challenge Samstag Fanseite bei Facebook Facebook mit Twitter verknüpfen Zusammenfassung 1. Woche Woche Montag Dienstag...37 Seite 2 von 52

3 3.3. Zusammenfassung 2. Woche Weitere Berichte Fazit und Abschluss Was fehlt Vernetzung der Systeme untereinander Automatisierung ToDo Copyright...48 Seite 3 von 52

4 Der Rote Faden 1. Der Rote Faden Im Roten Faden zeige ich Schritt für Schritt, wie man mit kostenlosen Werkzeugen schnell und einfach ein eigenes Internetgeschäft aufbauen kann. Angefangen von der Idee, bis zum Schreiben eines ebooks, dem Erstellen von Verkaufsseiten und der Social-Media-Trias. Dieser Bericht ist ein Beispiel dafür, wie es (mehr oder weniger) funktionieren kann. Das folgende Beispiel ist ein konkrete Projekt von mir (gewesen) und zeigt Schritt für Schritt wie ich vorgegangen bin. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg bei IHREM Projekt Dr. Reinhard Goy PS: Wer das ganze mit meiner Unterstützung lernen will, nimmt einfach an der nächsten Social-Media-Challenge teil: Die Links zu den ganzen Tools und Erklärungsvideos dazu gibt es natürlich in meiner Schulung ;-) Seite 4 von 52

5 Mittwoch Erstes Gespräch mit einem Kunden. Es ging erst ganz allgemein darum, wie er zusätzlich etwas Geld von zu Hause aus über das Internet dazu verdienen kann. Einige Möglichkeiten wurden diskutiert von dem Anbieten eigener Dienstleistungen bis zu Freelancer-Tätigkeiten im Buchhaltungsbereich und mehr oder weniger seriösen Angeboten wie der Teilnahme an bezahlten Umfragen etc. Problem beim Internetmarketing / Geld verdienen im Internet: 1. kein eigenes Produkt 2. keine sofort verfügbaren Interessenten / Kunden, auch wenn man ein PLR / MRR-Produkt hätte 3. auch für bezahlte Werbung auf Internetseiten (PPC / PPL) oder Affiliate / Multi-Level braucht man erst einmal Besucher / Traffic Im Laufe des Gespräches kamen wir dann auch auf die Nische zu sprechen. Wo liegen seine Stärken, wo hat er Spezialwissen, evtl. auch als persönliches Steckenpferd. Schnell kamen wir darauf, dass er ein Faible für die Autopflege hat. Dieses wollte er als Dienstleistung vor Ort anbieten. Meine Idee war natürlich: Wir machen daraus eine Videoschulung. Doch da es erstens schnell gehen soll mit dem Geld verdienen und zweitens sofort einen Video-Kurs zu erstellen doch recht aufwendig ist, haben wir für den Anfang die Variante ebook gewählt. Damit war das erste Treffen auch schon zu Ende und ich habe mir noch kurz meine Gedanken notiert und ihm per Mail geschickt: Seite 5 von 52

6 Mein Tipp für Dich: 1. Schreib auf Word einen Ratgeber zu privaten perfekten Autopflege systematisch von oben nach unten oder innen nach außen oder vorne nach hinten... wie es sinnvoll ist. 2. Mach dazu vorher - nachher Fotos 3. parallel richte einen Blog ein 4. recherchiere ob es Firmen in der Autopflege gibt, die Dir Provisionen zahlen 5. Mach ein ebook 6. erstelle eine Verkaufsseite 7. und leg einfach los Kunden finden mit Facebook / Twitter / Foren 9. Schau auch mal nach, was es da im Internet so gibt Google Recherche: Autopflege ebook Google Recherche: Autopflege Tipps etc. Google-Keyword-Tool --> Hier hast Du noch die den Link zu meiner Videoschulung: - vielleicht hilft Dir das auch / Blogspot erkläre ich da auch. Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem ebook und später evtl. einer Videoschulung zur Autopflege gar keine schlechte Idee. Ist sicherlich eine interessante Nische in der das "typische" Internetmarketing, welches ich betreibe, noch gar nicht so verbreitet ist Aktivität Als Spezialist habe ich mir als Erstes einmal eine passende Domain bei Twitter organisiert. Seite 6 von 52

7 Die Nischenseiten Challenge Gerade bin ich am Überlegen, wie man in diese Nische am besten starten kann. Das Ziel ist es ja mit möglichst wenig Ausgaben wer hat schon was zu verschenken? - möglichst viel zu erreichen und möglichst schnell Einnahmen zu erzielen. Da stolpere ich doch bei auf den Artikel zur Nischenseiten-Challenge. Das passt ja wie Faust auf Auge. Doch was ist das genau? Die beiden Betreiber der Seiten: und haben sich gegenseitig herausgefordert, wer wohl nach 13 Wochen in einer neuen Nische mit einer neuen Domain mehr Einnahmen erzielen kann. Gleichzeitig haben sie dieses private Battle auch für andere Teilnehmer geöffnet. Das ganze Projekt ist leider schon am gestartet, doch das macht ja nichts. Die einzigen Regeln: 1. keine bezahlte Traffic wie gesagt wir wollen ja Geld verdienen und nicht ausgeben 2. es muss eine neue Domain sein 3. Transparenz schaffen Seite 7 von 52

8 können wir natürlich einhalten. Denn ich wollte den ganze Vorgang sowieso Dokumentieren als Fallbeispiel für Der Rote Faden. Und so werde ich heute Abend gleich noch ein Gespräch mit Michael führen, ob wir das wirklich durchziehen wollen. Der Vorteile liegen klar auf der Hand. 1. Wir bekommen sofort auch Traffic von den beiden bekannten Seiten 2. Wir hatten das ja sowieso vor 3. Ein fester Termin bzw. eine Frist von 1/4 Jahr also ~ 13 Wochen setzt uns ein wenig in Zugzwang, was bei Hobby-Marketern gar nicht so falsch ist Da muss ich mir doch gleich einmal eine ToDo-Liste anlegen: und jetzt schlafen wir beide eine Nacht darüber. Obwohl, ich finde die Idee so klasse, dass ich das Ganze fast auch ohne den Kunden machen würde... Seite 8 von 52

9 2.2. Donnerstag Google-Recherche So, heute hab ich dann einmal ein wenig Nachforschungen angestellt. Ich habe bei meiner Suche im Internet nichts vergleichbares gefunden. Es gibt zwar einige Seiten zur Autopflege, doch das sind alles Seiten von Pflegezubehörfirmen, die nur erklären, wie man Ihre Produkte einsetzt. Seite 9 von 52

10 Seite 10 von 52

11 Keyword-Recherche Auch hier sieht es ganz gut aus für das Keyword Autopflege. Immerhin, über monatliche Anfragen... Wohingegen Autopflegetipps mit weniger als 500 Suchanfragen wohl durchfällt... Seite 11 von 52

12 Domain Als nächstes habe ich dann nachgeschaut, ob noch eine Domain für das Thema frei ist. Wow! Alle Domains für Autopflege sind entweder weg, oder nur noch irgendwelche Länderänderungen zu horrenden Preisen. Da muss ich etwas tricksen... Also mit oder ohne Bindestrich (Auf Nachfrage konnte mir auch keiner der SEO-Spezialisten sagen, was denn von Vorteil ist...) autopflege auto-pflege autopflegetip autopflegetipp autopflegetipps autop-pflege-tip autopflege-tipp auto-pflegetipp Seite 12 von 52

13 etc. pp. Letztendlich habe ich mich dann für diese hier entschieden: Denn das hat viele Vorteile. Auto als Stichwort ist enthalten, denn Google betrachtet den Bindestrich als Leertaste. Somit habe ich gleich 3 Keywords in der Domain. Zum Anderen habe ich auch gleichzeitig versucht einen Google-Blog, also Blogger / Blogspot, zu registrieren und da war auch nicht mehr alles frei und zum 3. muss der Twitteraccount auch noch passen und auto_pflege_tip sind exakt 15 Zeichen für Twitter und mehr geht da ja nicht. Außerdem wollte ich nicht mit irgendwelchen Zahlen arbeiten. Höchstens vielleicht autopflege24 doch die war weg. Als letztes ist natürlich auch die Endung entscheidend und wenn möglich sollte es in Deutschland auch.de sein. Seite 13 von 52

14 Google / Blog Dazu passend will ich natürlich gleich einen Blog haben. Also erst einmal bei Google mit einem neuen Konto anmelden: Seite 14 von 52

15 Dann unter den ganzen möglichen Google-Produkten, die kostenlos genutzt werden können Blogger suchen. Dass der Name: frei war, habe ich ausprobiert, damit das auch zu der gekauften Domain passt. Seite 15 von 52

16 Jetzt eine schöne Vorlage wählen. Ich arbeite hier zum ersten mal mit der Funktion Dynamisch. Dabei können Besucher wählen wie Sie meinen Blog dargestellt bekommen wollen. Wer sich übrigens fragt, wie es möglich ist gleichzeitig 2 Google-Accounts zu bedienen, für den habe ich hier die Tipps: 1. Es gibt bei Google die Funktion, dass man parallel mit 2 Accounts angemeldet ist. Dieses gilt aber leider nicht für die meisten Google-Programme. 2. Einfacher ist es da einen 2. Browser zu öffnen. Ich nutze ja sonst immer den Firefox, doch für meinen Auto-Pflege-Blog habe ich Google-Chrome oder wahlweise den IE geöffnet und melde mich dann dort mit dem anderen Google-Konto an. So kann ich auch gleich überprüfen, wie die Seiten auf den anderen Browsern aussehen Twitter Als letztes habe ich jetzt noch bei Twitter den Account umbenannt, damit alles zusammenpasst. Auch hier ist es jetzt: Seite 16 von 52

17 2.3. Freitag Nun habe ich nicht jeden Tag Zeit mich um dieses eine Projekt zu kümmern, doch gestern hab ich doch schon so einiges geschafft. Heute steht auf dem Plan: Erster Blogpost Domain mit meinem Host verknüpfen Erste Index-Seite machen Blogartikel für die Challenge schreiben Beim Blogartikel bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich einfach dieses Tagebuch nutzen werde, oder einen Extra-Text schreibe. Eigentlich habe ich keine Lust, alles noch einmal zu schreiben Domain mit Host verknüpfen Da ich ja schon einen Serverplatz gemietet habe, entstehen dadurch keine weiteren Kosten. Ansonsten kostet es natürlich je nach Paket welches man wählt. Um eine Seite eigene ins Internet zu stellen braucht man 2 Dinge. 1. eine eigene Domain 2. einen Speicherplatz im Internet Dann muss beides noch verbunden werden, also der Browser von Ihnen muss wissen, wo die Daten liegen, wenn Sie die URL: eingeben. Bei kostenlosen Systemen wie z.b. Blogger ist das alles automatisch angelegt und Ihre Daten liegen auf irgendeinem Server bei Google und die Verknüpfung der Domain mit Ihren Daten erfolgt automatisch. Seite 17 von 52

18 Wenn Sie eine eigene Domain gemietet haben, dann müssen Sie das in den Einstellungen selber machen. Hier oben ist der Anbieter bei dem ich meine Domain gekauft habe. Bei mir ist das so, dass ich bei dem einen Unternehmen die Domain gemietet habe und woanders den Speicherplatz. Beim ersten mal habe ich mir auch helfen lassen von dem Serversupport, wo ich was eintragen muss. Da das bei jedem Anbieter anders ist, werde ich das hier auch nicht genau beschreiben. Nur eben grundsätzlich müssen Sie das auch so machen. cpanel Seite 18 von 52

19 Jetzt muss ich in dem Programm, mit dem ich den gemieteten Speicherplatz verwalte eine AddOn-Domain erstellen. Das ist der Platz, wo die Daten letztendlich gespeichert werden. Das Verwaltungsprogramm nennt sich cpanel und ist bei vielen Host-Anbietern vorhanden. Da mir das ganze doch recht kompliziert ist, lade ich die Daten dann mit einem weiteren kostenlose Programm hoch. Dieses geschieht über einen sog. FTP-Zugang. Der wird normalerweise automatisch angelegt und Sie brauchen dann nur noch die Zu- gangsdaten im cpanel suchen bzw. festlegen und dann in FileZilla eintragen. Seite 19 von 52

20 Die erste Internetseite Jetzt muss natürlich noch Inhalt als Content auf die Seite, denn noch gibt es diese Fehlermeldung: Also erstelle ich mit dem Programm NVU bzw. KompoZer den allerersten Inhalt: Damit da überhaupt etwas steht habe ich jetzt ganz schnell diese Tabelle erstellt und so sieht das jetzt in Firefox aus: Seite 20 von 52

21 Das ist erst einmal noch nicht viel, doch es kommt ja noch mehr Geplant ist also: 1. eine Verkaufsseite für das ebook, das geschrieben wird 2. eine Impressum-Seite 3. eine Anbindung an Clickbank 4. eine DL-Seite 5. eine Partner-Seite 6. ein Blog mit aktuellen Infos 7. ein Twitteraccount 8. eine Facebook-Fanpage 9. später dann auch eine Opt-In-Seite mit einem Follow-Up Autoresponder Seite 21 von 52

22 Blog Auch im Blog geht es etwas weiter. Zumindest ist hier auch schon einmal ein Artikel. Unter allen vorgegebenen Hintergründen ist nur einer mit einem Auto. Seite 22 von 52

23 Auch mit dem dynamischen System muss ich mich erst einmal einarbeiten. Ich finde die Sidebar nicht, oder gibt es die hier gar nicht? Was mich aber wunder und freut ist, dass ich schon Besucher auf der Seite habe, obwohl die erst seit gestern da ist. Das bin nicht alles ich selber gewesen ;-) und damit wollen wir uns gleich die erste Einnahmequelle sichern: Google AdSense. Dieses Werbesystem von Google zeigt automatisch passende Anzeigen auf dem Blog an. Bezahlt wird man je nach Anzeigentyp als PPC = Man bekommt für einen Click auf die Anzeige schon Geld PPL = Man bekommt Geld, wenn sich jemand ein eine Liste eingetragen hat als für jede registrierte Für jeden erfolgten Kauf bekommt man eine kleine Provision Um bei AdSense teilzunehmen müssen Sie sich erst dort anmelden und natürlich auch ausfüllen, wohin das Geld denn gehen soll. Einige Kollegen verdienen bei einem gut besuchten Blog alleine darüber einige hundert Euro. Der Betreiber von SIN legt das monatlich sogar offen: Seite 23 von 52

24 Hier bei AdSense anmelden und die Daten ausfüllen Seite 24 von 52

25 Seite 25 von 52

26 Wählen Sie dann aus, wo die Werbung erscheinen soll und schon erscheint die passende Werbung unter Ihrem Blogartikel. Hier die von AutoScout24 - was natürlich prima passt. In Ihrem AdSens-Konto können Sie dann eine genaue Auswertung bekommen, wie viele Besucher Sie hatten und wie viele Klicks, bzw. was Sie daran verdient haben. Und wenn es erst einmal nur die Ausgaben für die Domain deckt Kleinvieh macht auch Mist das muss ich als Tierarzt ja wissen Challenge So, der erste Blogartikel zur Nischen-Seiten-Challenge ist geschrieben: Mal schauen, ob ich da noch mitmachen kann. So, das war s für heute... Seite 26 von 52

27 2.4. Samstag OK, es ist Wochenende, doch da ich ja alles von zu Hause aus mache, ist es sehr schön und einfach das ganze mit der Familie unter einen Hut zu bringen. Jetzt ist gerade ein wenig Zeit und so richte ich mal eben schnell eine FB-Fanseite ein Fanseite bei Facebook Dazu muss man nur auf einer bestehenden Fanseite unten auf Seite erstellen : Dann wählt man sich die passende Kategorie und einen Namen aus: Seite 27 von 52

28 Dann noch ein Profilbild hochladen und einige wenige Infos eintragen und fertig. Normalerweise bekommt man erst nach einigen Likes (mindestens 25) die Möglichkeit sich einen festen Namen auszusuchen. Da ich aber schon einige andere Fanpages habe, kann ich mir sofort den Namen sichern und hier ist jetzt die Fanseite: Leider sind im Fanpagnamen keine Bindestriche erlaubt, also muss ich das als ein Wort nehmen. Aber wie auch immer, jetzt passt alles mehr oder weniger zusammen und die Namen sind registriert und können nicht mehr von anderen genutzt werden. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass ich 2 Administratoren habe. Diese können Sie unter allen Fans selber festlegen. Auch bei Facebook kommt es ab und an mal vor, dass ein Profil gesperrt wird, aus irgendwelchen Gründen wer hat denn wirklich alle Richtlinien von FB gelesen? Ist ein Profil gesperrt, kann man von Seite 28 von 52

29 dort auch nicht mehr die Gruppen bzw. die Fanpages bearbeiten. Also sollten Sie immer einen 2. Administrator festlegen. Bei mir ist das ganz einfach, denn ich habe sogar ein 2. normales FB-Profil. In den normalen Profilen bei Facebook gibt es die 5000er-Grenze. Dort können Sie nicht mehr als 5000 Freunde UND Likes haben. Auch hier läuft das bei mir so, wie mit den Google-Konten. Das eine (Haupt-)Profil nutze ich im FireFox und das andere über Google-Chrome Facebook mit Twitter verknüpfen Jetzt bleibt nur noch übrig die Fanseite mit Twitter zu verbinden, damit ich immer nur einmal etwas schreiben muss und fertig. Diese Verknüpfung von Twitter mit Facebook kann sowohl bei Twitter in den Profileinstellungen vorgenommen werden, als auch bei Facebook. Dazu müssen Sie natürlich in beiden Accounts aktuell angemeldet sein. Facebook: Seite bearbeiten Hilfsmittel Twitter Seite 29 von 52

30 Ab jetzt wird alles, was Sie in dem Account bei Facebook schreiben automatisch an Twitter gesendet und umgekehrt (???). Seite 30 von 52

31 Beispiel von Facebook zu Twitter: und hier die Nachricht bei Twitter: Wobei ich gerade Probleme habe die Anwendung von Twitter zu FB zu installieren vielleicht geht das gar nicht für Fanseiten, sondern nur mit normalen Profilen Ich werde mich erkundigen... Seite 31 von 52

32 2.5. Zusammenfassung 1. Woche Um für Sie, aber auch für mich noch mehr Transparenz zu schaffen habe ich hier noch einmal aufgelistet, was in der 1. Woche schon alles passiert ist. Tage 1 Aufgaben Arbeitszeit Ausgaben Idee entwickelt gegoogelt Twitteraccount 2 0 Recherche Googlekonto Blogger Domain 3 5,97 Domain und Host AddOn-Domain index-datei AdSense Blogartikel zur Challenge 3 0 FB-Fanseite FB & Twitter 1 0 Damit ist diese erste Woche auch schon beendet und ich finde, dass da schon einiges geschafft wurde. Seite 32 von 52

33 Woche 2 3. Woche Montag Heute ist also der 1. Bericht auf dem Blog fällig. Nachdem ich gerade für die Challenge frei geschaltet wurde Dafür hab ich eben noch bei meinem Newsletter-Anbieter KlickTipp einen neuen Verteiler angelegt, damit sich die ersten Besucher wenigstens schon mal in eine -liste eintragen können. Also: 1. Verteiler anlegen 2. Double-Opt-In bearbeiten (Ein Klick fehlt noch ) Follow-Up Mail schreiben 4. Formular für die Seite bearbeiten 5. Code in die index-html einbauen 6. Seite wieder hochladen Seite 33 von 52

34 Woche 2 oben: so soll das Formular aussehen unten: das ist der HTML-Code dafür und an diese Stelle soll der HTML-Code von oben nur in den Seiten-HTML eingefügt werden. Ganz einfach mit copy&paste Seite 34 von 52

35 Woche 2 und sieht nun die Baustellen-Seite aus: Hier ist jetzt der 2. Blogeintrag zur Challenge: Außerdem habe ich über das cpanel noch einige Subdomains angelegt. Das hat verschiedene Gründe. 1. dadurch bekomme ich auf die Hauptdomain mehr Traffic Seite 35 von 52

36 Woche 2 2. der Name prägt sich besser ein 3. es ist für die Leute auch besser zu finden So habe ich aus: gemacht, aus und aus Seite 36 von 52

37 Woche Dienstag Jetzt geht es darum, die Seiten etwas umzuarbeiten miteinander zu verbinden und hübsch zu gestalten. Zum Glück habe ich eine tolle Sammlung an Seitenvorlagen Jetzt habe ich schon einmal eine ganz passable Verkaufsseite. Als nächste sind dann die 3 Seiten der Social-Media-Trias dran. Ich habe mit den mir zur Verfügung stehenden (kostenlosen) Mitteln versucht ein wenig zu übertreiben, indem ich meine eigene (schmutzige) Familienkutsche durch einfach Pflege in ein Traumauto verwandle. Außerdem sollte die 3 Seiten eine gewissen Wiedererkennungswert (CI) aufweisen. Seite 37 von 52

38 Woche 2 Facebook-Fanseite: Twitter-Account: Seite 38 von 52

39 Woche 2 Blogseite: Damit ist meine Arbeit erst einmal abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Inhalte, die vom Kunden geliefert werden müssen. Also entweder das ebook oder eine Videoserie. Seite 39 von 52

40 Woche Zusammenfassung 2. Woche Um für Sie, aber auch für mich noch mehr Transparenz zu schaffen habe ich hier noch einmal aufgelistet, was in der 1. Woche schon alles passiert ist. Tage Aufgaben 5 6 Arbeitszeit Ausgaben Verkaufsseite einrichten 3 0 Social-Media-Trias im Corporate-Identity-Design ändern Weitere Berichte Hier noch die Blogberichte zu Nischenseiten Challenge: Seite 40 von 52

41 Fazit und Abschluss 4. Fazit und Abschluss Mit insgesamt 20 Stunden Aufwand kann man also mit kostenlosen Mitteln einen kompletten Vertriebsweg aufstellen. Angefangen von der Verkaufsseite und den 3 sozialen Netzwerken, die alle dazu passen. Außer der Arbeitszeit, waren die einzigen Ausgaben der Kauf der Domain. Da sich der Kunde bis jetzt nicht mehr gemeldet hat, liegt das ganze Projekt aber bis auf weiteres auf Eis, denn ohne Produkt kann auch nichts verkauft werden. Die Nischenseiten-Challenge ist damit auch nicht mehr aktuell, doch insgesamt habe ich in kurzer Zeit einiges geschafft. Wenn Sie also auch ein Projekt haben und vielleicht Unterstützung brauchen, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Seite 41 von 52

42 Fazit und Abschluss 4.1. Was fehlt Der Vollständigkeit halber hier noch einige Hinweise, was jetzt noch kommen könnte, wenn das Projekt weitergegangen wäre. Die Screenshots sind teilweise anderen Aufträgen entnommen Vernetzung der Systeme untereinander Das habe ich für das Projekt Autopflege zwar nicht mehr gemacht, gehört aber zur Social-Media-Trias mit dazu. FB-Banner auf den Blog Twitter-Widget auf den Blog Seite 42 von 52

43 Fazit und Abschluss Die Seite über Twitter empfehlen lassen Dem Blog über NetworkedBlogs folgen lassen Xing und GooglePlus FB-Like-auf den Blog RSS-Feed einrichten Seite 43 von 52

44 Fazit und Abschluss Automatisierung Das habe ich für das Projekt Autopflege zwar auch nicht mehr gemacht, gehört aber zur Social-Media-Trias mit dazu. Hootsuite: Multi-Account-Manager von Twitter / Facebook / Facebook-Fanpage / GooglePlus NetworkedBlogs: Automatische Benachrichtigung an Twitter / FB / FB-Fanseite über einen neuen Blogartikel Seite 44 von 52

45 Fazit und Abschluss Wibiya die eigene Toolbar Easy-Video-Player: Videos mit Share-Funktion Seite 45 von 52

46 Fazit und Abschluss ToDo Das habe ich für das Projekt Autopflege zwar auch nicht mehr gemacht, gehört aber zur Social-Media-Trias mit dazu. Jetzt geht es im täglichen ToDo darum: 1. Die Interessenten durch Tweets / Posts auf sich aufmerksam zu machen (KENNEN) 2. Durch Inhalte / Content, den Interessenten von seinem Expertenwissen zu überzeugen und im kostenlosen Mehrwert zu bieten (MÖGEN) 3. Den Interessenten näher an sich zu binden, indem er/sie sich in den -verteiler einträgt, oder den Blog abonniert oder einen Kommentar postet oder... (VERTRAUEN) 4. Den Interessenten vorsichtig auf das eigene Produkt / die Dienstleistung aufmerksam zu machen und auf eine Verkaufsseite zu schicken, oder ein Webinar etc. (KAUFEN) Seite 46 von 52

47 Fazit und Abschluss Damit ist dieses Projekt erst einmal abgeschlossen. Sie haben jetzt mehrere Möglichkeiten, dieses System für sich selber umzusetzen und zu nutzen: 1. Sie suchen sich die Tools alle selber heraus und versuchen es ganz alleine. 2. Sie nutzen meine Erfahrung und bestellen sich die passende Videoschulung Videoschulungen 3. Sie brauchen etwas mehr Unterstützung bei der Umsetzung und wollen für einige Zeit jemanden haben, der bei Problemen immer für Sie ansprechbar ist Social-Media-Challenge und die VIP-Mitgliedschaft 4. Sie haben gar keine Lust zu dem ganzen und lassen das lieber gleich einen Experten machen Der all inclusive Social-Media-Service 5. Sie wollen durch Affilaite-Marketing etws dazuverdienen Partnerprogramm von Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg Dr. Reinhard Goy Seite 47 von 52

48 Copyright 5. Copyright Copyright Dr. Reinhard Goy Alle Rechte vorbehalten. Der gesamte Inhalt dieses ebooks, d.h. z. B. alle Texte, Symbole, das Layout und Fotos unterliegen dem Urheberrecht von Dr. Reinhard Goy. Dieses ebook darf auch auszugsweise - nicht ohne schriftliche Zustimmung des Autors kopiert oder weiter verkauft werden. Copyright-Verletzungen werden abgemahnt und Schadensersatz geltend gemacht. Bitte beachten Sie, dass dies keine leere Worthülse ist, sondern mein Rechtsanwalt, der auf Urheberrechtsfragen spezialisiert ist, meine Rechte als Urheber sehr erfolgreich vertritt. Wenn Sie Fragen zum Urheberrecht haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf: Kundenservice HAFTUNGSAUSSCHLUSS Der Autor hat alles in seiner Macht stehende getan, dieses ebook (gleiches gilt auch für die Videos und den -kurs) kompetent und vollständig zu gestalten. Dennoch kann er keine Garantie dafür übernehmen, dass der Inhalt unbegrenzt aktuell ist, da sich im Internet Änderungen naturgemäß schnell vollziehen können. Der Autor übernimmt keine Verantwortung für Verluste jeglicher Art, die dem Leser direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der Informationen dieses ebooks entstehen sollten. Seite 48 von 52

49 Copyright Der Autor gibt keine Beratung in rechtlichen, wirtschaftlichen oder steuerrechtlichen Fragen. Jeder Leser ist aufgefordert, kompetenten Rat von entsprechenden Fachleuten einzuholen. Es werden keine Garantieaussagen über möglicherweise zu erzielende Einkünfte gemacht. Jeder Leser ist für seine geschäftlichen und finanziellen Entscheidungen selbst verantwortlich. Der Autor behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen ohne Vorankündigungen vorzunehmen. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch die Anwendung der Tipps und Tools entstehen, entstehen können, entstanden sind. Mit dem Herunterladen des ebooks stimmen Sie diesem Haftungsausschluss zu. Warennamen Die hier verwendeten Zitate aus fremden Bild- und Textveröffentlichungen dienen als Belege meiner eigenständigen Ausführungen, kritischen Positionen und sonstigen Darstellungen in diesem ebook im Rahmen des UrhG, insbesondere die 12 II UrhG (Zulässige Inhaltsmitteilung als gekürzte Wiedergabe zum Zweck der Information und Kritik), 49 UrhG (Berichterstattung) und 51 UrhG (Zitate als Belege eigener Darstellungen). Alle Grafiken, Bilder und Textquellen unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Verfasser. Sollten Sie hier Ihre eigene Grafik oder Textquelle finden und sind nicht mit der Veröffentlichung auf dieser Homepage einverstanden, informieren Sie uns bitte. Wir werden die entsprechende Grafik / Textquelle umgehend löschen. Wir weisen darauf hin, dass verwendete Logos, Bezeichnungen und Markenname der jeweiligen Firmen im allgemeinen dem Warenzeichen-, Marken- oder Patentrechtlichem Schutz unterliegen Twitt'Erfolg - Dr. Reinhard Goy - Bitte beachten Sie: Twitt'Erfolg steht in keiner Geschäftsbeziehung mit Twitter.com - PLEASE NOTE: Twitt'Erfolg do not affiliate with Twitter.com - Twitter ist eine registrierte Marke und steht für Twitter - Google, Facebook, Blogger, PayPal, YouTube, Google Plus, Clickbank sind eingetragene Warenzei- Seite 49 von 52

50 Copyright chen der jeweiligen Unternehmen - Diese Seite richtet sich an Unternehmer im Sinne des Paragraph 14 BGB Verdienstmöglichkeiten Bei den von mir angebotenen Nebenverdienst - Möglichkeiten handelt es sich um Tätigkeiten auf selbständiger Basis. Für die gewerbe- und steuerrechtliche Anmeldung ist jeder selbst verantwortlich. Für den Inhalt der von Partnerfirmen gemachten Angaben wird keine Haftung übernommen. Die Verdienstmöglichkeiten sind allein vom eigenen Fleiß und Einsatz abhängig, Versprechungen über leicht zu erzielende, hohe Einkünfte werden von mir nicht gemacht. Links Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ( Hyperlinks ), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Seite 50 von 52

51 Copyright Lizenzrechte Lizenzrechte für das ebook Mindestverkaufspreis Darf nicht verkauft werden Kann für den privaten Gebrauch genutzt werden JA Kann als Bonus zu einem anderen Produkt verwendet werden JA Kann bei einem Giveaway / Schenkfest als Geschenk genutzt JA werden Kann an Endkunden verkauft werden NEIN Kann mit Resellerlizenz verkauft / verschenkt werden NEIN Kann mit Masterresellerlizenz (MRR) verkauft werden NEIN Kann auf Auktionsseiten wie z.b. ebay zum Festpreis verkauft NEIN werden Kann kostenlos verteilt werden JA Kann getauscht werden JA Kann bearbeitet und/oder verändert werden NEIN Es kann der eigene Name eingesetzt werden und als eigenes NEIN Werk ausgegeben werden Kann als Web-Content auf eigenen Seiten verwendet werden NEIN Kann als Content für Newsletter / -kurs verwendet wer- NEIN den Kann als Blogpost-Content verwendet werden NEIN Kann auf bezahlten Mitgliederseiten als Download angeboten NEIN werden Kann übersetzt werden NEIN Kann mit PLR-Rechten verkauft werden NEIN Kann mit Resale Rights verkauft werden NEIN Seite 51 von 52

52 Copyright Der Link zu der Video-Schulung darf weitergegeben werden NEIN Der Link zur Experten-Seite darf weitergegeben werden / Das NEIN Zugangspasswort zur Expertenseite darf weitergegeben werden Der Link zur vergünstigten Bestellung der Videos darf weiter- NEIN gegeben werden Der einmalige Downloadlink zum ebook darf weitergegeben NEIN werden Kann ausgedruckt werden Kann als gedrucktes Exemplar oder auf einer CD- JA NEIN Rom/DVD/Stick weitergegeben werden Kann mit diesen Lizenzen so frei weitergegeben werden NEIN Kann in der rebrandable-version mit dem eigenen Affiliate- NEIN Link versehen werden Kann als Geschenk genutzt werden, um die eigene Liste (Au- JA toresponder) aufzubauen Kann überall als kostenloser Download in unveränderter Form JA angeboten werden Aussteller der Lizenz Dr. Reinhard Goy Autor - Urheber Dr. Reinhard Goy ^ ß qwertzuiopü+asdfghjklöä#<yxcvbnm,.-! $%&/ ()=? `QWERTZUIOPÜ*ASDFGHJKLÖÄ'>YXCVBNM;:_²³{[]}\@ ~ Seite 52 von 52

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht

Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Geld Verdienen im Internet leicht gemacht Hallo, Sie haben sich dieses E-book wahrscheinlich herunter geladen, weil Sie gerne lernen würden wie sie im Internet Geld verdienen können, oder? Denn genau das

Mehr

Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1

Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1 Affiliate Marketing Schnellstart Seite 1 Inhaltsangabe Einführung...3 Gewinnbringende Nischen auswählen...4 Brainstorming...4 Mögliche Profitabilität prüfen...6 Stichwortsuche...7 Traffic und Marketing...9

Mehr

Webgestaltung - Jimdo 2.7

Webgestaltung - Jimdo 2.7 4. Jimdo 4.1 Vorbereitung Jimdo ist ein Anbieter um Webseiten direkt im Internet zu erstellen. Grundfunktionen sind gratis, erweiterte Angebote sind kostenpflichtig. Wir werden mit der kostenlosen Variante

Mehr

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003

Nicht kopieren. Der neue Report von: Stefan Ploberger. 1. Ausgabe 2003 Nicht kopieren Der neue Report von: Stefan Ploberger 1. Ausgabe 2003 Herausgeber: Verlag Ploberger & Partner 2003 by: Stefan Ploberger Verlag Ploberger & Partner, Postfach 11 46, D-82065 Baierbrunn Tel.

Mehr

Der 67 Euro Report zeigt Ihnen, wie Sie Sofort 67 im Internet verdienen!

Der 67 Euro Report zeigt Ihnen, wie Sie Sofort 67 im Internet verdienen! Der 67 Euro Report zeigt Ihnen, wie Sie Sofort 67 im Internet verdienen! Urheberrechtshinweis Die Informationen und Anleitungen in diesem Report sind sorgfältig von mir geprüft und recherchiert. Dieses

Mehr

Facebook erstellen und Einstellungen

Facebook erstellen und Einstellungen Facebook erstellen und Einstellungen Inhaltsverzeichnis Bei Facebook anmelden... 3 Einstellungen der Benachrichtigungen... 4 Privatsphäre... 4 Einstellungen... 5 Eigenes Profil bearbeiten... 6 Info...

Mehr

Nutzung dieser Internetseite

Nutzung dieser Internetseite Nutzung dieser Internetseite Wenn Sie unseren Internetauftritt besuchen, dann erheben wir nur statistische Daten über unsere Besucher. In einer statistischen Zusammenfassung erfahren wir lediglich, welcher

Mehr

Geld verdienen als Affiliate

Geld verdienen als Affiliate Geld verdienen als Affiliate Wie Sie Top-Provisionen mit dieser revolutionären und doch sehr einfachen Marketing-Methode erhalten! So starten Sie Ihr Business richtig! Eine Einführung in Affiliate-Marketing

Mehr

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media?

facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? facebook wie geht das eigentlich? Und was ist überhaupt Social media? Fachtag Facebook& Co. für Multiplikator_innen (Aufbereitung der Präsentation für die Homepage, der ursprüngliche Vortrag wurde mit

Mehr

Im Internet Geld verdienen durch Affiliate

Im Internet Geld verdienen durch Affiliate Im Internet Geld verdienen durch Affiliate Dieser Ratgeber wurde vom Autor sehr sorgfältig geschrieben recherchiert und spiegelt eigen Erfahrungen wieder.dennoch kann weder Autor, Verlag noch Verkäufer

Mehr

Erst Lesen dann Kaufen

Erst Lesen dann Kaufen Erst Lesen dann Kaufen ebook Das Geheimnis des Geld verdienens Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist - so geht s den meisten Leuten. Sind Sie in Ihrem Job zufrieden - oder würden Sie lieber

Mehr

Wordpress: Blogbeiträge richtig löschen, archivieren und weiterleiten

Wordpress: Blogbeiträge richtig löschen, archivieren und weiterleiten Wordpress: Blogbeiträge richtig löschen, archivieren und weiterleiten Version 1.0 Wordpress: Blogbeiträge richtig löschen, archivieren und weiterleiten In unserer Anleitung zeigen wir Dir, wie Du Blogbeiträge

Mehr

Geld verdienen mit einer Datingseite

Geld verdienen mit einer Datingseite Geld verdienen mit einer Datingseite In diesem Tipp steckt RIESEN-Potential! Gehen Sie bitte einmal auf http://www.exitgrabber.de So könnte auch Ihre Seite aussehen. Sie können das Layout aber ganz nach

Mehr

Eine eigene Seite auf Facebook-Fanseiten einbinden und mit einem Tab verbinden.

Eine eigene Seite auf Facebook-Fanseiten einbinden und mit einem Tab verbinden. Eine eigene Seite auf Facebook-Fanseiten einbinden und mit einem Tab verbinden. Nach den Änderungen die Facebook vorgenommen hat ist es einfacher und auch schwerer geworden eigene Seiten einzubinden und

Mehr

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon.

Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. www.blogger.com Sich einen eigenen Blog anzulegen, ist gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Anbieter. www.blogger.com ist einer davon. Sie müssen sich dort nur ein Konto anlegen. Dafür gehen Sie auf

Mehr

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen

Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Kaufkräftige Zielgruppen gewinnen Wie Sie Besucher auf Ihre Webseite locken, die hochgradig an Ihrem Angebot interessiert sind 2014 David Unzicker, alle Rechte vorbehalten Hallo, mein Name ist David Unzicker

Mehr

Das Schritt für Schritt Handbuch zur eigenen Homepage

Das Schritt für Schritt Handbuch zur eigenen Homepage Seite 1 Inhaltsverzeichnis von Das Schritt für Schritt Handbuch zur eigenen Homepage Hier einen Einblick darüber, was Sie in diesem Handbuch alles lernen werden... (Anleitung zur eigenen Homepage in Kapitel

Mehr

Anleitung für Autoren auf sv-bofsheim.de

Anleitung für Autoren auf sv-bofsheim.de Anleitung für Autoren auf sv-bofsheim.de http://www.sv-bofsheim.de 1 Registrieren als Benutzer sv-bofsheim.de basiert auf der Software Wordpress, die mit einer Erweiterung für ein Forum ausgestattet wurde.

Mehr

1. Was ihr in dieser Anleitung

1. Was ihr in dieser Anleitung Leseprobe 1. Was ihr in dieser Anleitung erfahren könnt 2 Liebe Musiker, in diesem PDF erhaltet ihr eine Anleitung, wie ihr eure Musik online kostenlos per Werbevideo bewerben könnt, ohne dabei Geld für

Mehr

Pfötchenhoffung e.v. Tier Manager

Pfötchenhoffung e.v. Tier Manager Pfötchenhoffung e.v. Tier Manager A.Ennenbach 01.08.2015 Tier Manager Inhalt Administrationsbereich Tiere auflisten & suchen Tier hinzufügen Tier bearbeiten (Status ändern, etc.) Administrationsbereich

Mehr

BILDER TEILEN MIT DROPBOX

BILDER TEILEN MIT DROPBOX Bilder teilen mit Dropbox für registrierte User Mit Dropbox schiebt man Daten in einen virtuellen Ordner im Internet, auf den Freunde von jedem PC aus zugreifen können. 1. Bilder anschauen Beschreibung

Mehr

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden

Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Ab wann ist Onlinemarketing. So finden Sie heraus, wann Ihre Website bereit ist optimiert zu werden CoachingBrief 02/2016 Warum Sie jetzt kein Onlinemarketing brauchen! Eine Frage gleich zu Anfang: Wie viele Mails haben Sie in dieser Woche erhalten, in denen behauptet wurde: Inhalt Ihre Webseite sei

Mehr

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar

Nina. bei der Hörgeräte-Akustikerin. Musterexemplar Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Nina bei der Hörgeräte-Akustikerin Herausgeber: uphoff pr-consulting Alfred-Wegener-Str. 6 35039 Marburg Tel.: 0 64 21 / 4 07 95-0 info@uphoff-pr.de www.uphoff-pr.de

Mehr

Kommentartext Medien sinnvoll nutzen

Kommentartext Medien sinnvoll nutzen Kommentartext Medien sinnvoll nutzen 1. Kapitel: Wir alle nutzen Medien Das ist ein Computer. Und da ist einer. Auch das hier ist ein Computer. Wir alle kennen Computer und haben vielleicht auch schon

Mehr

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor!

Mehr Geld verdienen! Lesen Sie... Peter von Karst. Ihre Leseprobe. der schlüssel zum leben. So gehen Sie konkret vor! Peter von Karst Mehr Geld verdienen! So gehen Sie konkret vor! Ihre Leseprobe Lesen Sie...... wie Sie mit wenigen, aber effektiven Schritten Ihre gesteckten Ziele erreichen.... wie Sie die richtigen Entscheidungen

Mehr

Anleitung über den Umgang mit Schildern

Anleitung über den Umgang mit Schildern Anleitung über den Umgang mit Schildern -Vorwort -Wo bekommt man Schilder? -Wo und wie speichert man die Schilder? -Wie füge ich die Schilder in meinen Track ein? -Welche Bauteile kann man noch für Schilder

Mehr

HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG

HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG it4sport GmbH HANDBUCH PHOENIX II - DOKUMENTENVERWALTUNG Stand 10.07.2014 Version 2.0 1. INHALTSVERZEICHNIS 2. Abbildungsverzeichnis... 3 3. Dokumentenumfang... 4 4. Dokumente anzeigen... 5 4.1 Dokumente

Mehr

Jeunesse Autopiloten

Jeunesse Autopiloten Anleitung für Jeunesse Partner! Wie Du Dir mit dem Stiforp-Power Tool Deinen eigenen Jeunesse Autopiloten erstellst! Vorwort: Mit dem Stiforp Power Tool, kannst Du Dir für nahezu jedes Business einen Autopiloten

Mehr

Leichte-Sprache-Bilder

Leichte-Sprache-Bilder Leichte-Sprache-Bilder Reinhild Kassing Information - So geht es 1. Bilder gucken 2. anmelden für Probe-Bilder 3. Bilder bestellen 4. Rechnung bezahlen 5. Bilder runterladen 6. neue Bilder vorschlagen

Mehr

Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage?

Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage? Checkliste Wie gut ist die Qualität meiner Fanpage? Die Checkliste soll Organisationen helfen, sich die richtigen Fragen bezüglich der eigenen Fanseite auf Facebook zu stellen und so das Facebook-Marketing

Mehr

Das Festkomitee hat die Abi-Seite neu konzipiert, die nun auf einem (gemieteten) Share Point Server

Das Festkomitee hat die Abi-Seite neu konzipiert, die nun auf einem (gemieteten) Share Point Server Hallo Leute Das Festkomitee hat die Abi-Seite neu konzipiert, die nun auf einem (gemieteten) Share Point Server (= echtes - zeug ) liegt! Die neue Form hat insbesondere folgende Vorteile: Du bekommst einen

Mehr

Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte?

Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte? Wie halte ich Ordnung auf meiner Festplatte? Was hältst du von folgender Ordnung? Du hast zu Hause einen Schrank. Alles was dir im Wege ist, Zeitungen, Briefe, schmutzige Wäsche, Essensreste, Küchenabfälle,

Mehr

Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten

Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten Stammdatenanlage über den Einrichtungsassistenten Schritt für Schritt zur fertig eingerichteten Hotelverwaltung mit dem Einrichtungsassistenten Bitte bereiten Sie sich, bevor Sie starten, mit der Checkliste

Mehr

Business Page auf Facebook

Business Page auf Facebook Business Page auf Facebook No. 1 im Social Media Marketing Ihre professionelle und virale Fan Page auf Facebook Mit einer professionellen Markenseite auf Facebook schaffen Sie es Ihre Produkte, Dienstleistung

Mehr

Internationales Altkatholisches Laienforum

Internationales Altkatholisches Laienforum Internationales Altkatholisches Laienforum Schritt für Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Accounts auf admin.laienforum.info Hier erklären wir, wie ein Account im registrierten Bereich eingerichtet

Mehr

digitale Medien Treffpunkte Einsetzen eines Blogs Anleitung für Schülerinnen und Schüler Autor und : PHZH/ PSuter, 4. Juli 2008

digitale Medien Treffpunkte Einsetzen eines Blogs Anleitung für Schülerinnen und Schüler Autor und : PHZH/ PSuter, 4. Juli 2008 Einsetzen eines Blogs Anleitung für Schülerinnen und Schüler Autor und : PHZH/ PSuter, 4. Juli 2008 Blogger.com gehört der Firma Google. Hier können gratis Blogs eröffnet werden. Voraussetzung ist, dass

Mehr

Eingeschrieben? http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/

Eingeschrieben? http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/ Eingeschrieben? Die Lizenz zum Geld verdienen! http://www.beauty4you.jetzt/vertriebspartner-support/ Die ersten Schritte nach dem Einschreiben wie geht s weiter? Von Peter Mischa Marxbauer Kaufmann Xpert

Mehr

Die YouTube-Anmeldung

Die YouTube-Anmeldung Die YouTube-Anmeldung Schön, dass Sie sich anmelden wollen, um den Ortsverein Kirchrode-Bemerode-Wülferode zu abonnieren, d.h. regelmäßig Bescheid zu bekommen, wenn der Ortsverein etwas Neues an Videos

Mehr

17 kostenlose Bildquellen mit Suchfunktion, ohne Registrierung und ohne Attribution

17 kostenlose Bildquellen mit Suchfunktion, ohne Registrierung und ohne Attribution 17 kostenlose Bildquellen mit Suchfunktion, ohne Registrierung und ohne Attribution Stand: November 2015 Webinare erstellen: bildhafter = erfolgreicher Unser Gehirn formuliert Gedanken nicht in Worten,

Mehr

Die 4 einfachsten Dinge, um noch diese Woche extra Geld in deinem Business zu verdienen.

Die 4 einfachsten Dinge, um noch diese Woche extra Geld in deinem Business zu verdienen. Die 4 einfachsten Dinge, um noch diese Woche extra Geld in deinem Business zu verdienen. Wie du noch diese Woche extra Geld verdienen kannst Tipp Nummer 1 Jeder schreit nach neuen Kunden, dabei reicht

Mehr

Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden

Schritt 1. Anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden Schritt 1 Anmelden Tippen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein Tipp: Nutzen Sie die Hilfe Passwort vergessen? wenn Sie sich nicht mehr

Mehr

Benutzer-Handbuch www.esb-klangvoll.de

Benutzer-Handbuch www.esb-klangvoll.de Benutzer-Handbuch www.esb-klangvoll.de Inhalt Registrierung... 2 Login und Mein esb-klangvoll... 5 Profil vervollständigen... 6 Gruppe beitreten... 7 Freunde finden... 12 Freundschaft beenden... 17 Ein

Mehr

www.werbetherapeut.com ebook edition

www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 www.werbetherapeut.com ebook edition DAS HÄNSEL UND GRETEL KONZEPT FÜR WEB 2.0 (Alois Gmeiner) Hänsel und Gretel Konzept noch nie davon gehört! So höre ich jetzt

Mehr

Thema 1: Fotos im Internet verwenden

Thema 1: Fotos im Internet verwenden PASCH-net und das Urheberrecht Thema 1: Fotos im Internet verwenden Was bereits online im Internet zu sehen ist, darf problemlos kopiert und auf anderen Internetseiten wiederverwendet werden? Leider nicht

Mehr

Kurze Benutzungsanleitung für Dozenten

Kurze Benutzungsanleitung für Dozenten Kurze Benutzungsanleitung für Dozenten Einstiegsbild Wenn Sie die Internet-Adresse studieren.wi.fh-koeln.de aufrufen, erhalten Sie folgendes Einstiegsbild: Im oberen Bereich finden Sie die Iconleiste.

Mehr

L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016

L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 L10N-Manager 3. Netzwerktreffen der Hochschulübersetzer/i nnen Mannheim 10. Mai 2016 Referentin: Dr. Kelly Neudorfer Universität Hohenheim Was wir jetzt besprechen werden ist eine Frage, mit denen viele

Mehr

Kapitel 16 Seite 1. Mit Wikispaces eine Homepage erstellen. Die eigene Homepage mit Wikispaces. http://www.wikispaces.com

Kapitel 16 Seite 1. Mit Wikispaces eine Homepage erstellen. Die eigene Homepage mit Wikispaces. http://www.wikispaces.com Kapitel 16 Seite 1 Die eigene Homepage mit Wikispaces Hinweise zum Einsatz von Wikis im Unterricht finden Sie im Buch: Mit Web 2.0 das Internet aktiv mitgestalten Wikis im Berufsalltag 32 Ein Wiki im beruflichen

Mehr

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen.

Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Schrittweise Anleitung zur Erstellung einer Angebotseite 1. In Ihrem Dashboard klicken Sie auf Neu anlegen, um eine neue Seite zu erstellen. Klicken Sie auf Neu anlegen, um Ihre neue Angebotseite zu erstellen..

Mehr

Papa - was ist American Dream?

Papa - was ist American Dream? Papa - was ist American Dream? Das heißt Amerikanischer Traum. Ja, das weiß ich, aber was heißt das? Der [wpseo]amerikanische Traum[/wpseo] heißt, dass jeder Mensch allein durch harte Arbeit und Willenskraft

Mehr

Social Media. Facebook & Co. verstehen & anwenden. Kleine Einführung in die neuen Kommunikationskanäle

Social Media. Facebook & Co. verstehen & anwenden. Kleine Einführung in die neuen Kommunikationskanäle Social Media Facebook & Co. verstehen & anwenden Kleine Einführung in die neuen Kommunikationskanäle Agenda Vorstellungsrunde. Social Media -was ist das? Social Media -was kann das und was nicht? Welche

Mehr

Punkt 1 bis 11: -Anmeldung bei Schlecker und 1-8 -Herunterladen der Software

Punkt 1 bis 11: -Anmeldung bei Schlecker und 1-8 -Herunterladen der Software Wie erzeugt man ein Fotobuch im Internet bei Schlecker Seite Punkt 1 bis 11: -Anmeldung bei Schlecker und 1-8 -Herunterladen der Software Punkt 12 bis 24: -Wir arbeiten mit der Software 8-16 -Erstellung

Mehr

Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an?

Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an? Wie melde ich meinen Verein bei BOOKANDPLAY an? Geben Sie in Ihrem Internet-Browser (bitte benutzen Sie immer Mozilla Firefox) als Adresse www.bookandplay.de ein. Anmerkung: Wir empfehlen Ihnen auch allgemein

Mehr

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013

Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Wir machen uns stark! Parlament der Ausgegrenzten 20.-22.9.2013 Die Armutskonferenz Einladung zum Parlament der Ausgegrenzten 20.-22. September 2013 Was ist das Parlament der Ausgegrenzten? Das Parlament

Mehr

Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010

Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010 Abwesenheitsnotiz im Exchange Server 2010 1.) Richten Sie die Abwesenheitsnotiz in Outlook 2010 ein und definieren Sie, an welche Absender diese gesendet werden soll. Klicken Sie dazu auf Datei -> Informationen

Mehr

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl

Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut wird, dass sie für sich selbst sprechen können Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Persönliche Zukunftsplanung mit Menschen, denen nicht zugetraut Von Susanne Göbel und Josef Ströbl Die Ideen der Persönlichen Zukunftsplanung stammen aus Nordamerika. Dort werden Zukunftsplanungen schon

Mehr

BENUTZERHANDBUCH für. www.tennis69.at. Inhaltsverzeichnis. 1. Anmeldung. 2. Rangliste ansehen. 3. Platzreservierung. 4. Forderungen anzeigen

BENUTZERHANDBUCH für. www.tennis69.at. Inhaltsverzeichnis. 1. Anmeldung. 2. Rangliste ansehen. 3. Platzreservierung. 4. Forderungen anzeigen BENUTZERHANDBUCH für www.tennis69.at Inhaltsverzeichnis Einleitung 1. Anmeldung 2. Rangliste ansehen 3. Platzreservierung 4. Forderungen anzeigen 5. Forderung eintragen 6. Mitgliederliste 7. Meine Nachrichten

Mehr

Erste Schritte in der Lernumgebung

Erste Schritte in der Lernumgebung Erste Schritte in der Lernumgebung Stick-Tutorials.de Silke Hupka Wiesenweg 8 65812 Bad Soden Tel. (06196) 56 14 14 5 Copyright 2010-2015 Silke Hupka Stick-Tutorials.de Weitergabe sowie Vervielfältigung

Mehr

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel

Serienbrieferstellung in Word mit Kunden-Datenimport aus Excel Sehr vielen Mitarbeitern fällt es schwer, Serienbriefe an Kunden zu verschicken, wenn sie die Serienbrieffunktion von Word nicht beherrschen. Wenn die Kunden mit Excel verwaltet werden, genügen nur ein

Mehr

Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE. Anmelden... 2. Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3

Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE. Anmelden... 2. Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3 Für eine gerechte Welt. Ohne Armut. Toolkit Team-Seite TIPPS & TRICKS FÜR DIE GESTALTUNG EURER TEAM-SEITE Inhalt Anmelden... 2 Daten ändern... 2 Eure Team-Seite... 3 Team-seite bearbeiten... 4 Online-SPENDEN

Mehr

Hallo! Social Media in der praktischen Anwendung 11.07.2014. Warum macht man was und vor allem: wie? Osnabrück, den 07. Juli 2014.

Hallo! Social Media in der praktischen Anwendung 11.07.2014. Warum macht man was und vor allem: wie? Osnabrück, den 07. Juli 2014. Social Media in der praktischen Anwendung Warum macht man was und vor allem: wie? Osnabrück, den 07. Juli 2014 Julius Hoyer Hallo! 09. Juli 2014 ebusiness-lotse Osnabrück 2 1 ebusiness Lotse Osnabrück

Mehr

Lernerfolge sichern - Ein wichtiger Beitrag zu mehr Motivation

Lernerfolge sichern - Ein wichtiger Beitrag zu mehr Motivation Lernerfolge sichern - Ein wichtiger Beitrag zu mehr Motivation Einführung Mit welchen Erwartungen gehen Jugendliche eigentlich in ihre Ausbildung? Wir haben zu dieser Frage einmal die Meinungen von Auszubildenden

Mehr

Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich

Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich Kurzanleitung fu r Clubbeauftragte zur Pflege der Mitgliederdaten im Mitgliederbereich Mitgliederbereich (Version 1.0) Bitte loggen Sie sich in den Mitgliederbereich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten

Mehr

Hilfedatei der Oden$-Börse Stand Juni 2014

Hilfedatei der Oden$-Börse Stand Juni 2014 Hilfedatei der Oden$-Börse Stand Juni 2014 Inhalt 1. Einleitung... 2 2. Die Anmeldung... 2 2.1 Die Erstregistrierung... 3 2.2 Die Mitgliedsnummer anfordern... 4 3. Die Funktionen für Nutzer... 5 3.1 Arbeiten

Mehr

1 ANLEITUNG: VOICE COMMUNITY-BLOG

1 ANLEITUNG: VOICE COMMUNITY-BLOG 1 ANLEITUNG: VOICE COMMUNITY-BLOG STARTSEITE Willkommen zum VOICE Community- Blog, der perfekten Social-Networkingund Blogging-Plattform, über die Sie Ihre Geschichte mit der Welt teilen können. Die Nutzung

Mehr

Homepage-Tools zum Geld verdienen!

Homepage-Tools zum Geld verdienen! Homepage-Tools zum Geld verdienen! Du hast eine eigene Homepage und möchtest damit zusätzlich Geld verdienen? Dann bist du bei Wertbeturbo.net richtig! 30 Tage gratis testen! Werde Mitglied für nur 8,00

Mehr

SAMMEL DEINE IDENTITÄTEN::: NINA FRANK :: 727026 :: WINTERSEMESTER 08 09

SAMMEL DEINE IDENTITÄTEN::: NINA FRANK :: 727026 :: WINTERSEMESTER 08 09 SAMMEL DEINE IDENTITÄTEN::: :: IDEE :: Ich selbst habe viele verschiedene Benutzernamen und Passwörter und wenn ich mir diese nicht alle aufschreiben würde, würde ich alle durcheinander bringen oder welche

Mehr

von: Oktay Arslan Kathrin Steiner Tamara Hänggi Marco Schweizer GIB-Liestal Mühlemattstrasse 34 4410 Liestal ATG

von: Oktay Arslan Kathrin Steiner Tamara Hänggi Marco Schweizer GIB-Liestal Mühlemattstrasse 34 4410 Liestal ATG von: Oktay Arslan Kathrin Steiner Tamara Hänggi Marco Schweizer GIB-Liestal Mühlemattstrasse 34 4410 Liestal ATG 20.03.2009 1 Inhaltsverzeichnis 1. Zusammenfassung S. 3 2. Aufgabestellung S. 3 3. Lösungsansätze

Mehr

Schritt-für-Schritt-Anleitung. Verwendung Ihres Twinspace

Schritt-für-Schritt-Anleitung. Verwendung Ihres Twinspace Schritt-für-Schritt-Anleitung Verwendung Ihres Twinspace Ihr Profil auf den neuesten Stand bringen... 3 LehrerInnen und BesucherInnen auf Ihren TwinSpace einladen... 4 SchülerInnen auf Ihren TwinSpace

Mehr

MORE Profile. Pass- und Lizenzverwaltungssystem. Stand: 19.02.2014 MORE Projects GmbH

MORE Profile. Pass- und Lizenzverwaltungssystem. Stand: 19.02.2014 MORE Projects GmbH MORE Profile Pass- und Lizenzverwaltungssystem erstellt von: Thorsten Schumann erreichbar unter: thorsten.schumann@more-projects.de Stand: MORE Projects GmbH Einführung Die in More Profile integrierte

Mehr

Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung Wilfried Tönnis, M.A. Installationshandbuch

Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung Wilfried Tönnis, M.A. Installationshandbuch Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung Wilfried Tönnis, M.A. Installationshandbuch Installationshandbuch Seite 2 1. Über diese Apps Auf dieser Seite stehen fünf verschiedene Apps zur Verfügung,

Mehr

Anleitung zum neuen Überaumbuchungssystem der Hochschule für Musik und Tanz Köln

Anleitung zum neuen Überaumbuchungssystem der Hochschule für Musik und Tanz Köln Anleitung zum neuen Überaumbuchungssystem der Hochschule für Musik und Tanz Köln Dieses System wird im Sommersemester 2015 getestet und gilt nur für das Übehaus. Das Üben in Räumen des Haupthauses wird

Mehr

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila

Schüler und Lehrer. Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Schüler und Lehrer Teil 1: Was ist Erleuchtung? von Anssi Antila Dieses E-Book wurde erstellt für Tamara Azizova (tamara.azizova@googlemail.com) am 25.06.2014 um 11:19 Uhr, IP: 178.15.97.2 Inhaltsverzeichnis

Mehr

Anleitung zum Einstellen eines Artikels als Autor

Anleitung zum Einstellen eines Artikels als Autor Anleitung zum Einstellen eines Artikels als Autor 1. Gehe auf www.jugendnetz.de und dort auf Login 2. Wenn du schon einen Benutzeraccount hast im Jugendnetz, melde dich mit deinen Zugangsdaten an (1).

Mehr

Copyright Sophie Streit / Filzweiber /www.filzweiber.at. Fertigung eines Filzringes mit Perlen!

Copyright Sophie Streit / Filzweiber /www.filzweiber.at. Fertigung eines Filzringes mit Perlen! Fertigung eines Filzringes mit Perlen! Material und Bezugsquellen: Ich arbeite ausschließlich mit Wolle im Kardenband. Alle Lieferanten die ich hier aufliste haben nat. auch Filzzubehör. Zu Beginn möchtest

Mehr

Checkliste zur Planung einer Webseite

Checkliste zur Planung einer Webseite Checkliste zur Planung einer Webseite Eine neue Webseite ist immer ein spannendes Unterfangen. Egal, ob es Ihre erste oder zehnte Webseite ist. Das Gefühl, wenn die Webseite endlich fertig und live im

Mehr

mit dem TeXnicCenter von Andreas Both

mit dem TeXnicCenter von Andreas Both LaTeX mit dem TeXnicCenter Seite 1 von 9 mit dem TeXnicCenter von Andreas Both Diese Dokument soll den Schnelleinstieg von der Installation bis zum ersten LaTeX-Dokument in sehr kurzen (5) Schritten und

Mehr

Die sechs häufigsten Fehler

Die sechs häufigsten Fehler Die sechs häufigsten Fehler Broschüre 06 ... hätte ich das gewusst, hätte ich es anders gemacht! Gerade zum Anfang des Verkaufsprozesses passieren die meisten Fehler. Das wollen Sie bestimmt nicht irgendwann

Mehr

Checkliste für IHRE NEUE HOMEPAGE

Checkliste für IHRE NEUE HOMEPAGE Checkliste für IHRE NEUE HOMEPAGE Sie brauchen eine moderne und professionelle Homepage? Oder haben bereits eine Internetpräsenz und möchten diese von Grund auf erneuern? Wir von homepage4you.org helfen

Mehr

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office

Professionelle Seminare im Bereich MS-Office Serienbrief aus Outlook heraus Schritt 1 Zuerst sollten Sie die Kontakte einblenden, damit Ihnen der Seriendruck zur Verfügung steht. Schritt 2 Danach wählen Sie bitte Gerhard Grünholz 1 Schritt 3 Es öffnet

Mehr

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren

Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren Lineargleichungssysteme: Additions-/ Subtraktionsverfahren W. Kippels 22. Februar 2014 Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 2 2 Lineargleichungssysteme zweiten Grades 2 3 Lineargleichungssysteme höheren als

Mehr

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress.

Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Anmeldung http://www.ihredomain.de/wp-admin Dashboard Diese Ansicht erhalten Sie nach der erfolgreichen Anmeldung bei Wordpress. Das Dashboard gibt Ihnen eine kurze Übersicht, z.b. Anzahl der Beiträge,

Mehr

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden.

1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. Der Serienversand Was kann man mit der Maske Serienversand machen? 1. Adressen für den Serienversand (Briefe Katalogdruck Werbung/Anfrage ) auswählen. Die Auswahl kann gespeichert werden. 2. Adressen auswählen,

Mehr

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit

Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Eva Douma: Die Vorteile und Nachteile der Ökonomisierung in der Sozialen Arbeit Frau Dr. Eva Douma ist Organisations-Beraterin in Frankfurt am Main Das ist eine Zusammen-Fassung des Vortrages: Busines

Mehr

EAP. Employee Administration Platform

EAP. Employee Administration Platform EAP Employee Administration Platform Inhalt 1. Plattform öffnen...2 2. Registrierung...2 3. Login...6 4. Links...8 5. Für ein Event anmelden...9 6. Persönliche Daten ändern... 11 7. Logout... 12 8. Benachrichtigungen...

Mehr

So die eigene WEB-Seite von Pinterest verifizieren lassen!

So die eigene WEB-Seite von Pinterest verifizieren lassen! So die eigene WEB-Seite von Pinterest verifizieren lassen! Quelle: www.rohinie.eu Die eigene Seite auf Pinterest verifizieren Es ist offiziell. Vielleicht haben auch Sie in den vergangenen Wochen die Informationen

Mehr

HELP_1 THEMENÜBERSICHT

HELP_1 THEMENÜBERSICHT HELP_1 THEMENÜBERSICHT 1 MEINE OPTIMALE EXAMENSPRÄSENTATION AUF iamiam 1_01 WIE KANN ICH MEIN EXAMEN AUF iamiam PRÄSENTIEREN? 1_02 DATEIGRÖSSEN + FORMATE 1_03 WIE MACHE ICH MEINE OPTIMALE iamiam-präsentation?

Mehr

Kostenfreier Emailkurs

Kostenfreier Emailkurs Kostenfreier Emailkurs Lektion 6 Die eigene Homepage Ich bin gerade an zwei neuen Kampagnen dran, von denen ich mir sehr viel verspreche. Leider beginnen die Verkaufsseiten mit einem furchtbar langen Video.

Mehr

Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse. Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell

Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse. Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell Wie bekomme ich eine E-Mail Adresse Eva Lackinger, Rene Morwind Margot Campbell Programm Was ist eine E- Mail? Informationen zu E-Mail Adresse Wir machen eine E-Mail Adresse Kurze Pause Wir schauen uns

Mehr

Fotostammtisch-Schaumburg

Fotostammtisch-Schaumburg Der Anfang zur Benutzung der Web Seite! Alles ums Anmelden und Registrieren 1. Startseite 2. Registrieren 2.1 Registrieren als Mitglied unser Stammtischseite Wie im Bild markiert jetzt auf das Rote Register

Mehr

Handbuch für Redakteure

Handbuch für Redakteure Handbuch für Redakteure Erste Schritte... 1 Artikel erstellen... 2 Artikelinhalt bearbeiten... 3 Artikel bearbeiten... 3 Grunddaten ändern... 5 Weitere Artikeleigenschaften... 5 Der WYSIWYG-Editor... 6

Mehr

Blog Camp Onlinekurs

Blog Camp Onlinekurs Blog Camp Reichenberger Str. 48 DE-10999 Berlin mail@blog-camp.de www.blog-camp.de +49 (0) 152 36 96 41 83 Blog Camp Onlinekurs #IchLiebeBloggen Werde erfolgreicher Blogger www.blog-camp.de mail@blog-camp.de

Mehr

Um in das Administrationsmenü zu gelangen ruft Ihr Eure Seite auf mit dem Zusatz?mod=admin :

Um in das Administrationsmenü zu gelangen ruft Ihr Eure Seite auf mit dem Zusatz?mod=admin : WebsoziCMS 2.8.9 Kurzanleitung Stand: 10.04.2008 Andreas Kesting Diese Kurzanleitung zum WebsoziCMS 2.8.9 beschränkt beschränkt sich auf die häufigsten Tätigkeiten beim Administrieren Eurer Homepage: -

Mehr

Handbuch für Redakteure

Handbuch für Redakteure Handbuch für Redakteure Erste Schritte... 1 Artikel erstellen... 2 Artikelinhalt bearbeiten... 3 Artikel bearbeiten... 3 Trennen der Druck- und der Online-Version.. 4 Grunddaten ändern... 5 Weitere Artikel-eigenschaften...

Mehr

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft

Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft Kurzanleitung für eine erfüllte Partnerschaft 10 Schritte die deine Beziehungen zum Erblühen bringen Oft ist weniger mehr und es sind nicht immer nur die großen Worte, die dann Veränderungen bewirken.

Mehr

Anleitung für Berichte in Word Press, auf der neuen Homepage des DAV Koblenz

Anleitung für Berichte in Word Press, auf der neuen Homepage des DAV Koblenz Anleitung für Berichte in Word Press, auf der neuen Homepage des DAV Koblenz Diese Anleitung soll als Kurzreferenz und Schnellanleitung dienen um einfach und schnell Berichte auf der Homepage www.dav-koblenz.de

Mehr

Toolbeschreibung: EVERNOTE

Toolbeschreibung: EVERNOTE Toolbeschreibung: EVERNOTE Evernote ist ein Programm, um Notizen zu sammeln. Man kann es sowohl online nutzen, als auch offline von seinem PC (dafür muss man sich das Programm runterladen). Die ersten

Mehr

Viele Bilder auf der FA-Homepage

Viele Bilder auf der FA-Homepage Viele Bilder auf der FA-Homepage Standardmäßig lassen sich auf einer FA-Homepage nur 2 Bilder mit zugehörigem Text unterbringen. Sollen es mehr Bilder sein, muss man diese als von einer im Internet

Mehr

Menü auf zwei Module verteilt (Joomla 3.4.0)

Menü auf zwei Module verteilt (Joomla 3.4.0) Menü auf zwei Module verteilt (Joomla 3.4.0) Oft wird bei Joomla das Menü in einem Modul dargestellt, wenn Sie aber z.b. ein horizontales Hauptmenü mit einem vertikalen Untermenü machen möchten, dann finden

Mehr

Schnellstart - Checkliste

Schnellstart - Checkliste Schnellstart - Checkliste http://www.ollis-tipps.de/schnellstart-in-7-schritten/ Copyright Olaf Ebers / http://www.ollis-tipps.de/ - Alle Rechte vorbehalten - weltweit Seite 1 von 6 Einleitung Mein Name

Mehr