meldet sich ebenfalls der Operator. Die Kosten werden Ihnen mit Ihrer Festnetzrechnung berechnet.

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "meldet sich ebenfalls der Operator. Die Kosten werden Ihnen mit Ihrer Festnetzrechnung berechnet."

Transkript

1 Ihr Fachhändler RSL COM Services GmbH Schiersteiner Straße Wiesbaden Faxabruf: 0180 / Hotline: 0180 / RSL COM Services Xtra-Bedien /02 Änderungen und Irrtümer vorbehalten

2 SMS versenden Menü zum Versenden von SMS wählen und bestätigen. Text über Tastatur eingeben. Sendefunktion auswählen. Empfängernummer inkl. Vorwahl eingeben. Nachricht versenden. SMS empfangen Wird Ihnen eine SMS geschickt, erscheint auf Ihrem Display ein Briefumschlag oder ein i. Zusätzlich ist je nach Handytyp ein Piepton zu hören, der jedoch auch abgestellt werden kann. Menü zum Lesen von SMS wählen und bestätigen. Da der Speicher Ihres Handys nur begrenzte Kapazität hat, sollten Sie gelesene SMS wieder löschen. Achtung: Falls Sie Probleme beim Versenden von SMS haben, prüfen Sie bitte, ob die Nummer des SMS-ServiceCenter von T-D1 voreingestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, einfach unter Mitteilungen oder Nachrichten die Nummer des SMS-ServiceCenters einstellen. SMS über Operator versenden Wählen Sie die Kurzwahl und drücken Sie dann die Taste 9 für Operator. Die Kosten werden von Ihrem Xtra-Konto abgebucht. Vom Festnetz aus wählen Sie ; dort meldet sich ebenfalls der Operator. Die Kosten werden Ihnen mit Ihrer Festnetzrechnung berechnet. SMS ins Festnetz versenden Schreiben Sie wie gewohnt Ihre Nachricht und wählen Sie die gewünschte Festnetznummer inklusive Vorwahl. Dann betätigen Sie die Sendetaste. Beim Empfänger wird die geschriebene Nachricht in Sprache umgewandelt, sofern er kein SMS-fähiges Telefon besitzt. Nimmt der Empfänger den Hörer ab, wird die SMS vorgelesen. Ist der Empfänger momentan nicht erreichbar, wird das ServiceCenter der Deutschen Telekom versuchen, die Nachricht über einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden in kurzen Zeitintervallen (außer nachts) zuzustellen.

3 SMS als und Fax Gehen Sie ins Menü für den Versand von SMS und geben Sie die -adresse ein, z.b. geben Sie dann ein Leerzeichen ein und tippen Sie die Nachricht über die Tastatur ein. Senden Sie nun Ihre an die T-D1-Kurzwahl Mit T-D1 eine als SMS empfangen Dazu müssen Sie zuerst den Empfang von s freischalten. Hierzu rufen Sie das Menü zum Versenden von SMS auf und senden eine SMS mit dem Inhalt OPEN an die Kurzwahl Ihre künftige -adresse lautet dann: Ihre Xtra-Rufnummer (inkl. Vorwahl), z. B @t-d1-sms.de. Es werden Ihnen s zugestellt, die aus der Absenderadresse sowie einer Nachricht mit maximal 160 Zeichen bestehen. Achtung: Der Empfang von s ist kostenpflichtig, deshalb können Sie die Zahl der zu empfangenden Nachrichten begrenzen, z.b. SMS mit dem Text OPEN M20 T4 an die T-D1-Kurzwahl 8000 senden. Das bedeutet, dass Sie beispielsweise pro Monat maximal 20 und pro Tag maximal vier s empfangen können. Ansonsten liegt der maximale Empfang bei 100 s pro Monat und zehn pro Tag (eine entspricht einer SMS). Hinweis: Wenn Sie Informationen zu Ihrer aktuellen -einstellung wünschen, senden Sie eine SMS mit dem Text STATUS an die T-D1-Kurzwahl Wenn Sie Ihr -konto schließen möchten, senden Sie eine SMS mit dem Text CLOSE an die T-D1Kurzwahl SMS per MultiMessage Wählen Sie hierzu das Menü zum Versand von Nachrichten und geben Sie für die Erstellung einer Verteilerliste folgenden Kurznachrichtentext ein: NEUE LISTE (Leerzeichen) Rufnummer 1 (Leerzeichen) Rufnummer 2 (Leerzeichen) usw. bis max. Rufnummer 10. Diese komplette Liste senden Sie dann an Per SMS erhalten Sie dann eine persönliche Nummer für Ihre Verteilerliste, an die Sie Ihre Nachrichten wie gewohnt verschicken. Automatisch und zeitnah wird Ihre Nachricht an alle Empfänger geschickt. Hinweis: Unter können Sie Ihre Verteilerlisten besonders bequem einrichten und bearbeiten.

4 EasyGate: T-D1-Servicenummern unter einer Kurzwahl erreichen Sie erreichen viele T-D1-Servicenummern über EasyGate unter nur einer Rufnummer, der T-D1-Kurzwahl 2500, von Ihrem Handy aus per Sprachsteuerung. Sie brauchen sich also nur eine Kurzwahl zu merken. Sie können die T-D1-Servicenummern auch direkt unter der jeweiligen Kurzwahl erreichen. Und so funktioniert s: Sie wählen für EasyGate und nennen den Dienst, mit dem Sie verbunden werden wollen. Sollten Sie den Namen des Dienstes nicht kennen, umschreiben Sie Ihren Wunsch, beispielsweise: Ich möchte Blumen kaufen automatisch werden Sie mit Fleurop verbunden. Das derzeit aktuelle Diensteangebot: T-D1-Servicenummer T-D1 Kurzwahl T-D1-KontoService 2000 T-D1-ServiceManager 2020 T-Mobile-ServiceCenter 2202 VermittlungsService 2555 Telekom Inlandsauskunft Telekom Auslandsauskunft Telekom Zeitansage T-D1-SMS-Operator 2522 TravelService 2525 Fleurop 3538 Hussel 4877 VerkehrsinfoService 2526 Stauinfo 2211 PannenService 2424 Facts&Fun 2233 Schutz vor unbefugtem Zugriff Zwei Geheimzahlen schützen Sie vor unbefugter Nutzung Ihrer RSL COM Xtra-Karte: PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) Sobald Sie Ihr Mobiltelefon eingeschaltet haben, werden Sie aufgefordert, die vierstellige PIN einzugeben. Nach Eingabe der PIN über die Tastatur drücken Sie die Taste # und das Gerät ist betriebsbereit.

5 PUK (Persönlicher Entsperrcode) Sollte Ihre PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben worden sein, so erfolgt automatisch eine Sperrung der Xtra-Karte. Mit der achtstelligen PUK können Sie die Sperrung wieder aufheben und telefonieren. Neben Ihrer Handy-Rufnummer erhalten Sie einen Brief mit Ihrer PIN und PUK (bitte gut aufbewahren). Diese Geheimzahlen sichern Ihre Karte vor unbefugtem Telefonieren. Achtung: Die zehnmalige falsche Eingabe der PUK sperrt Ihre Xtra- Karte endgültig. Sie benötigen danach eine neue Karte, die jedoch kostenpflichtig ist. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser RSL COM Servicecenter. Hinweis: Bei Verlust Ihres Handys wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an das RSL COM Servicecenter. Dann wird Ihre Xtra-Karte gesperrt und die Bereitstellung einer Ersatzkarte veranlasst. Noch vorhandenes Guthaben wird selbstverständlich auf die neue Karte übertragen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben: Unsere freundlichen, kompetenten Servicecenter-Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr unter 01 80/ für 0,06 pro Gespräch aus dem deutschen Festnetz zur Verfügung.

6 Xtra So funktioniert s. Stand: Oktober 2002 Wo immer Sie sind.

7 Der mobilen Kommunikation gehört die Zukunft und Sie sind dabei. Dazu beglückwünschen wir Sie. Sie profitieren als unser Kunde von der Verbindung zu einem Unternehmen mit starker Serviceorientierung. Egal, wo Sie sich gerade befinden wir helfen Ihnen in allen Fragen der Mobilkommunikation weiter. Sie haben sich für unsere T-D1-Xtra-Karte entschieden und damit eine gute Wahl getroffen. Mit uns als Diensteanbieter und dem Netzbetreiber T-Mobile stehen starke Partner an Ihrer Seite. Die Einrichtung Ihres Handys Setzen Sie Ihre Xtra-Karte in Ihr Handy ein (siehe Gerätebedienungsanleitung). Schalten Sie jetzt Ihr Mobiltelefon durch langes Drücken der ON/OFF-Taste ein. Geben Sie nun den vierstelligen PIN-Code ein und bestätigen Sie diesen mit der Taste #. Ihre PIN (Persönliche Identifikations- Nummer) finden Sie im beiliegenden Brief. Bitte merken Sie sich diese Nummer gut! Sie ist Ihr Schlüssel zu Ihrem Handy. Ohne diese Nummer können Sie nicht telefonieren. Vorsicht: Bei dreimaliger Falscheingabe der PIN in Folge wird Ihre Karte gesperrt. Wenn das passiert, benötigen Sie Ihre PUK (siehe auch Schutz vor unbefugtem Zugriff). PhoneTime MessageTime Die PhoneTime Ihrer T-D1-Xtra-Karte gilt bis 12 Monate nach der Freischaltung. Während dieser Zeit stehen Ihnen bei entsprechendem Guthaben folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Mobil telefonieren XtraMobilbox XtraSMS XtraNews T-D1-KontoService Nach der PhoneTime beginnt die MessageTime. Während der folgenden 92 Tage sind Sie weiterhin per Anruf erreichbar und können weiterhin Kurzmitteilungen (SMS) empfangen.

8 So telefonieren Sie Geben Sie bei jedem Anruf die gewünschte Rufnummer mit der zugehörigen Vorwahl ein, auch bei Ortsgesprächen oder Gesprächen innerhalb des T-Mobile-Netzes. Nach Eingabe der Rufnummer drücken Sie die Taste (siehe Gerätebedienungsanleitung). Zum Beenden des Gesprächs drücken Sie die Taste. Zum Annehmen eines Gesprächs drücken Sie die Taste. Xtra-KontoService Ihren Xtra-Kontostand können Sie entweder via XtraCodes oder durch einen Anruf beim T-D1-KontoService abfragen. Die kostenlose Kurzinfo zum Kontostand via XtraCodes lautet: Tasten # Unter der Kurzwahl erhalten Sie kostenlos im Inland viele Informationen rund um Ihren Kontostand. Und so baut sich die Menüstruktur auf: Kurzwahl Der aktuelle Kontostand und der nächste Aufladetermin Aufladen mit XtraCash InfoNews (aktuelle Informationen rund um T-D1-Xtra) Hinweis: Wegen derzeit zum Teil noch zeitverzögerter Abrechnung von XtraSMS-Sonderdiensten (derzeit z.b. SMS-Versand aus dem Ausland, Xtra MultiMessage, XtraSMS zu Fax, Empfang einer als SMS, Empfang von XtraNews (nur Abo), Xtra MessageBoard, Versand von SMS von der T-D1-Homepage, SMS-TV-Chat) sind ggf. noch nicht alle SMS-Entgelte berücksichtigt. In diesem Zusammenhang kann sich ein negativer Kontostand ergeben, der auszugleichen ist. Aufladen mit der XtraCash (über Kontoserver) Die XtraCash-Karte erhalten Sie fast überall, im T-Punkt, im Handel, im T-Versand und an vielen weiteren Verkaufsstellen. Rubbeln Sie die Geheimzahl auf der Rückseite der XtraCash-Karte frei und rufen Sie dann den T-D1-KontoService an. Natürlich können Sie wählen, wie viel Guthaben Sie aufladen wollen: Xtra- Cash gibt es mit Telefonguthaben im Wert von 15, 30 und 50 Euro. Drücken Sie die Taste 2 für XtraCash und XtraCash-Nummer und bestätigen Sie diese mit der Taste #. Die XtraCash-Nummer wird wiederholt. Zum Bestätigen der XtraCash-Nummer drücken Sie die Taste 2. Schon ist Ihr Guthaben aufgebucht und Sie können weitertelefonieren.

9 XtraCash-Aufladung über Tastatur (ohne Kontoserver) Tasten: XtraCash-Nummer #. XtraNummer Eins Legen Sie eine Lieblingsnummer im deutschen Festnetz oder T-D1- Netz fest und machen Sie sie zur XtraNummer Eins. Dann telefonieren Sie besonders günstig zu dieser von Ihnen festgelegten Rufnummer. Ihre XtraNummer Eins geben Sie gleich bei der Aktivierung Ihrer XtraCard an oder später durch einen Anruf in der RSL COM Kundenbetreuung unter / Wollen Sie Ihre XtraNummer Eins ändern, dann rufen Sie bitte ebenfalls die RSL COM Kundenbetreuung an (vorausgesetzt, Sie verfügen noch über ein ausreichendes Guthaben). Der Wechsel der XtraNummer Eins kostet 4,95 ; innerhalb von maximal 24 Stunden (nur werktags) ist Ihre neue XtraNummer Eins eingerichtet oder geändert. T-D1-XtraMobilbox Die T-D1-XtraMobilbox ist Ihr persönlicher Anrufbeantworter, wenn Sie einen Anruf nicht entgegennehmen können, nicht erreichbar sind, wenn besetzt ist oder auch wenn Sie mal ungestört sein wollen. Jeder, der Sie anruft, kann eine Nachricht von bis zu fünf Minuten hinterlassen. Maximal 99 dieser Nachrichten werden dann bis zu 21 Tage lang gespeichert. Nachrichten, die Sie bereits abgehört haben, bleiben noch weitere sieben Tage gespeichert. Ihr Handy informiert Sie per SMS über den Eingang neuer Nachrichten. Ihre XtraMobilbox erreichen Sie unter der T-D1-Kurzwahl Beim ersten Anruf werden Sie automatisch durch das Menü geführt und können Ihren Namen aufsprechen sowie die persönliche Geheimzahl definieren. Voreingestellt sind die Rufumleitungen bei Nichterreichbarkeit und Nichtentgegennahme. Ganz nach Bedarf können Sie verschiedene Rufumleitungen aktivieren: Bei Nichtentgegennahme Einrichten Löschen # # 6 1 # #

10 Bei Nichterreichbarkeit (z.b. wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist) Einrichten # Löschen # # 6 2 # Wenn besetzt ist Einrichten # Löschen # # 6 7 # Zur Umleitung aller Anrufe (direkte Rufumleitung) Einrichten # Löschen # # 2 1 # Alle Rufumleitungen löschen # # # Achtung: Die Rufumleitung von Xtra zu einem T-Mobile-Anschluss im Inland ist kostenlos. Alle anderen Rufumleitungen, z.b. zu Festnetzanschlüssen, zu anderen Mobilfunknummern sowie wenn Sie im Ausland sind, sind entgeltpflichtig. Nachrichten abhören Sobald neue Nachrichten vorliegen, meldet sich Ihre XtraMobilbox per SMS auf Ihrem Handy. Zum Abhören Ihrer Nachricht wählen Sie die Kurzwahl Bitte entnehmen Sie die Bedienungsmöglichkeiten während des Abhörens dem nachfolgenden Ablaufdiagramm. Hinweis: Ihre XtraMobilbox können Sie von jedem Telefon mit Mehrfrequenz-Wählverfahren (MFV) abhören. Dazu wählen Sie: Ihre T-D1 Vorwahl, 1 3, T-D1-Rufnummer. Die Begrüßung Ihrer XtraMobilbox unterbrechen Sie mit. Jetzt geben Sie Ihre XtraMobilbox-Geheimzahl ein und beenden die Eingabe mit. Achtung: Wenn Sie ins Ausland fahren, denken Sie bitte daran, Ihre Mobilbox-Geheimzahl unbedingt vor Reiseantritt in Deutschland einzurichten. Falls neue Nachrichten für Sie vorliegen, werden Ihnen diese automatisch vorgespielt.

11 Kurzwahl 3311 Hauptmenü Nachrichten abhören XtraMobilbox einrichten (Box-Namen aufsprechen) XtraMobilbox-Geheimzahl ändern oder festlegen Nachrichten abhören Zurück zum Anfang der Nachricht Pause, noch einmal zum Weiterhören Vorspringen zur nächsten Nachricht Löschen der laufenden Nachricht Löschen bestätigen Löschen abbrechen Zurück ins Hauptmenü Hilfe # 0 5 XtraMobilbox einrichten Bestätigen Namen neu aufnehmen # Löschen des Box-Namens 9 Zurück ins Hauptmenü 0 XtraMobilbox-Geheimzahl Geheimzahl eingeben und Eingabe beenden mit Erneute Eingabe der Geheimzahl und Bestätigung mit (Geheimzahl wird übernommen) Nachrichten im Ausland abhören Im Ausland erreichen Sie Ihre Mobilbox vom Handy aus unter Wählen Sie auch aus dem Ausland von Ihrem Handy die T-D1-Kurzwahl und unterbrechen Sie die Begrüßung mit. Dann geben Sie Ihre T-Mobilbox-Geheimzahl ein und hören die neuesten Nachrichten ab. XtraRoaming CallBack Sie erreichen Ihre XtraMobilbox über den folgenden Code: # In einigen Ländern kann es notwendig sein, dass Sie Ihre T-Mobile- Rufnummer und Ihre Mobilbox-Geheimzahl eingeben müssen. Falls neue Nachrichten vorliegen, hören Sie diese nun ab. Rufnummernanzeige Mit der kostenlosen Rufnummernanzeige erscheint auf dem Display Ihres Mobiltelefons die Nummer des Anrufers. Vorausgesetzt er übermittelt seine Rufnummer.

12 Auslandsgespräche von Deutschland ins Ausland Mit Xtra-Kompakt können Sie ins Ausland anrufen und sind auch während eines Aufenthaltes im Ausland erreichbar. Hierzu wählen Sie: die jeweilige internationale Vorwahl (z.b. +44 für England), dann die Vorwahl ohne die erste Null, die Rufnummer und starten mit. Hinweis: Damit ein kostenpflichtiges Gespräch aufgebaut werden kann, muss Ihr Xtra-Guthaben ein Gespräch von mindestens der Länge eines Abrechnungstaktes, der für das jeweilige Gespräch gilt, zulassen. Telefonieren im Ausland XtraRoaming Ihre XtraKarte ist automatisch für Telefongespräche in vielen europäischen Ländern freigeschaltet, solange Ihr Handy die XtraCodes unterstützt. Sie können im Ausland auch angerufen werden. Da der Anrufer nicht weiß, wann Sie sich im Ausland aufhalten, zahlt er dabei immer nur den Preis für ein Gespräch ins T-D1-Netz. Neben den Gesprächen, die Sie selbst ins Ausland führen, zahlen Sie darum auch den Kostenanteil für die Weiterleitung von eingehenden Anrufen vom T-D1-Netz in das ausländische Netz. Achtung: Im Ausland können Sie mit Xtra nur anrufen oder angerufen werden, wenn Sie in der PhoneTime sind und Ihr Xtra-Konto ausreichend Guthaben für ein Gespräch aufweist. XtraSMS senden und empfangen Mit Xtra haben Sie direkten Zugriff zum Short Message Service von T-D1. Sie können Kurzmitteilungen und persönliche Botschaften von und zu allen Mobilfunkanschlüssen und ins Festnetz der Deutschen Telekom empfangen und senden. SMS können bis zu 160 Zeichen umfassen. Mit SMS erreichen Sie auch Empfänger, die ihr Handy ausgeschaltet haben. Denn das SMS-ServiceCenter speichert Ihre Nachrichten bis zu 48 Stunden lang und stellt sie zu, sobald das Handy innerhalb dieser Zeit wieder aktiv ist.

mobilbox (postpaid) der anschluss unter ihrer nummer

mobilbox (postpaid) der anschluss unter ihrer nummer Nachrichten abhören Die Mobilbox ist Ihr Anrufbeantworter im Mobilfunknetz. Sie nimmt Anrufe für Sie entgegen, wenn bei Ihnen gerade besetzt oder Ihr Handy nicht erreichbar ist oder Sie einen Anruf nicht

Mehr

1. Erste Schritte und Einrichtung Nun sind es nur noch wenige Schritte bis zum mobilen Telefonieren mit Türkyıldız:

1. Erste Schritte und Einrichtung Nun sind es nur noch wenige Schritte bis zum mobilen Telefonieren mit Türkyıldız: Inhaltsverzeichnis 1. Erste Schritte und Einrichtung 2 2. Sicherheit 2 3. Guthaben 3 3.1 Guthabenstand abfragen 3 3.2 Guthaben aufladen 3 4. SMS-Kurzmitteilungen 5 5. Mailbox 5 5.1 Individuelle Einrichtung

Mehr

Tipps und Tricks. Inhaltsverzeichnis 1. Erste Schritte und Einrichtung 2. Sicherheit 3. Guthaben 3.1 Guthabenstand abfragen 3.2 Guthaben aufladen 4.

Tipps und Tricks. Inhaltsverzeichnis 1. Erste Schritte und Einrichtung 2. Sicherheit 3. Guthaben 3.1 Guthabenstand abfragen 3.2 Guthaben aufladen 4. Tipps und Tricks Inhaltsverzeichnis 1. Erste Schritte und Einrichtung 2 2. Sicherheit 2 3. Guthaben 3 3.1 Guthabenstand abfragen 3 3.2 Guthaben aufladen 3 4. SMS-Kurzmitteilungen. Mailbox.1 Individuelle

Mehr

UltraCard. Mit einer Rufnummer bis zu 3 mobile Endgeräte gleichzeitig nutzen mit nur einem Vertrag, einer Rechnung und einer Mailbox.

UltraCard. Mit einer Rufnummer bis zu 3 mobile Endgeräte gleichzeitig nutzen mit nur einem Vertrag, einer Rechnung und einer Mailbox. Mit einer Rufnummer bis zu 3 mobile Endgeräte gleichzeitig nutzen mit nur einem Vertrag, einer Rechnung und einer Mailbox. + + = Was ist die UltraCard? Mit der UltraCard sind Sie unter einer Rufnummer

Mehr

einfach besser Benutzerhandbuch So einfach ist die mobile Welt von TNG

einfach besser Benutzerhandbuch So einfach ist die mobile Welt von TNG einfach besser Benutzerhandbuch So einfach ist die mobile Welt von TNG Inhaltsverzeichnis 1. Herzlich Willkommen bei TNG 04 2. Erste Einstellungen und Gespräche 05 2.1 Doppelte Sicherheit dank PIN und

Mehr

In dem Bereich der persönlichen Optionen können Sie die individuellen Einstellungen Ihrer Mailbox vornehmen.

In dem Bereich der persönlichen Optionen können Sie die individuellen Einstellungen Ihrer Mailbox vornehmen. Persönliche Optionen Drücken Sie die Taste Nachricht, anschließend die Taste. Das System meldet sich mit dem Namen des Mailboxinhabers und verlangt das Kennwort. Geben Sie das Kennwort ein und bestätigen

Mehr

Herzlich willkommen bei smartmobil.de im o2-netz

Herzlich willkommen bei smartmobil.de im o2-netz Herzlich willkommen bei smartmobil.de im o2-netz Im Folgenden haben wir die wichtigsten Informationen und Tipps für Sie zusammengestellt. KONTAKTDATEN smartmobil.de ist eine Marke der Drillisch Online

Mehr

Ihr Büro ist dort, wo Sie sind

Ihr Büro ist dort, wo Sie sind Sie haben noch Fragen? Hier bekommen Sie die Antworten. Internet: www.o2business.de Über den Business Service von œ: 0800 22 111 22 (im Inland kostenlos) +49 179 22 111 22 aus dem Ausland (bei Anruf aus

Mehr

Drucken und Löschen von angehaltenen Druckaufträgen

Drucken und Löschen von angehaltenen Druckaufträgen Beim Senden eines Druckauftrags an den Drucker können Sie im Treiber angeben, daß der Drucker den Auftrag im Speicher zurückhalten soll. Wenn Sie zum Drucken des Auftrags bereit sind, müssen Sie an der

Mehr

Drucken und Löschen von angehaltenen Druckaufträgen

Drucken und Löschen von angehaltenen Druckaufträgen Beim Senden eines Druckauftrags an den Drucker können Sie im Treiber angeben, daß der Drucker den Auftrag im Speicher zurückhalten soll. Wenn Sie zum Drucken des Auftrags bereit sind, müssen Sie an der

Mehr

Vielseitig und fl e x i b e l

Vielseitig und fl e x i b e l Vielseitig und fl e x i b e l Das œ Multicard Handbuch für Geschäftskunden œ Business Einfach mehr unternehmen. Herzlich willkommen bei œ Praktisch. Flexibel. Vielseitig. Mit œ Multicard können Sie bis

Mehr

Prepaid telefonieren & surfen. Bedienungsanleitung SUPERGÜNSTIG. Beste D-Netz-Qualität Keine Vertragsbindung Attraktive Tarifoptionen

Prepaid telefonieren & surfen. Bedienungsanleitung SUPERGÜNSTIG. Beste D-Netz-Qualität Keine Vertragsbindung Attraktive Tarifoptionen Prepaid telefonieren & surfen Bedienungsanleitung SUPERGÜNSTIG Beste D-Netz-Qualität Keine Vertragsbindung Attraktive Tarifoptionen So einfach können Sie sich legitimieren: Inhalt Kundenkonto einrichten

Mehr

HiPath 3000 HiPath Xpressions Compact Version 2.0. Kurzanleitung Standard-Bedienerführung

HiPath 3000 HiPath Xpressions Compact Version 2.0. Kurzanleitung Standard-Bedienerführung HiPath 000 HiPath Xpressions Compact Version 2.0 Kurzanleitung Standard-Bedienerführung Dieses Gerät wurde nach unserem zertifizierten Umweltmanagementsystem (ISO 400) hergestellt. Dieser Prozess stellt

Mehr

WOB PHONE. WOBPHONE Leistungsmerkmale im digitalen Telefonnetz der WOBCOM GmbH Wolfsburg

WOB PHONE. WOBPHONE Leistungsmerkmale im digitalen Telefonnetz der WOBCOM GmbH Wolfsburg WOB PHONE Leistungsmerkmale im digitalen Telefonnetz der WOBCOM GmbH Wolfsburg Inhaltsverzeichnis Einleitung 3 Anklopfen 4 Rückfrage/Makeln 6 Dreierkonferenz 9 Anrufweiterschaltung 11 Sperren des Anschlusses

Mehr

Bedienungsanleitung DuoBill

Bedienungsanleitung DuoBill Vodafone DuoBill neue Version Private und geschäftliche Verbindungskosten einfach trennen! So funktioniert s / Übersicht mehr ab Seite 2 Das DuoBill-Menü ab März 2010 Erste Schritte/PIN-Eingabe Eine SIM-Karte

Mehr

FREECALL 0800 und 0180call Handbuch Follow me Bedienungsanleitung zur Rufumleitung

FREECALL 0800 und 0180call Handbuch Follow me Bedienungsanleitung zur Rufumleitung FREECALL 0800 und 0180call Handbuch Follow me Bedienungsanleitung zur Rufumleitung Stand: Oktober 2016 2 Inhalt FREECALL 0800 und 0180call Handbuch Follow me Bedienungsanleitung zur Rufumleitung... 1 Rufumleitung:

Mehr

Benutzerhandbuch/Kurzanleitung Mobilfunk Stand 02.11.2012

Benutzerhandbuch/Kurzanleitung Mobilfunk Stand 02.11.2012 Benutzerhandbuch/Kurzanleitung Mobilfunk Stand 02.11.2012 Inhaltsverzeichnis 1. Herzlich Willkommen bei HeLi NET Mobilfunk 5 2. Erste Einstellungen und Gespräche 5 2.1. Freischaltung Ihrer HeLi NET SIM-Karte

Mehr

Die Bildschirmsperre. Alltag mit dem Windows Phone

Die Bildschirmsperre. Alltag mit dem Windows Phone 2 Alltag mit dem Windows Phone Tippen Sie auf den oberen Bildschirmrand, erscheinen zusätzliche Statusanzeigen (von links nach rechts): Signalstärke des Mobilfunknetzes Mobilfunkstandard: HSDPA, EDGE oder

Mehr

1&1 MAILBOX KONFIGURATION. für E-Netz INHALT. Ersteinrichtung Mailbox Abhören Mailbox-Menü Rufumleitungen Hilfe und Kontakt

1&1 MAILBOX KONFIGURATION. für E-Netz INHALT. Ersteinrichtung Mailbox Abhören Mailbox-Menü Rufumleitungen Hilfe und Kontakt & MAILBOX KONFIGURATION für E-Netz INHALT Ersteinrichtung Mailbox Abhören Mailbox-Menü Rufumleitungen Hilfe und Kontakt & Mailbox für E-Netz ERSTEINRICHTUNG Die & Mailbox ist Ihr Anrufbeantworter für das

Mehr

Bedienungsanleitung für SIP basierende virtuelle Telefonanlage VTS Version 1.5

Bedienungsanleitung für SIP basierende virtuelle Telefonanlage VTS Version 1.5 Bedienungsanleitung für SIP basierende virtuelle Telefonanlage VTS Version 1.5 Sie können einfach und komfortabel Ihre CondorNet VTS virtuelle Telefonanlage mittels * Codes von Ihrem Telefonapparat aus

Mehr

Mobil telefonieren mit sdt.net

Mobil telefonieren mit sdt.net Mobil telefonieren mit sdt.net sdt.net AG Ulmer Straße 130 73431 Aalen Telefon 01801 888 111* Telefax 01801 888 555* info@sdt.net * aus dem dt. Festnetz 3,9 Cent/Minute. Mobilfunkpreise können abweichen.

Mehr

aystar Bedienungsanleitung www.ayyildiz.com

aystar Bedienungsanleitung www.ayyildiz.com aystar Bedienungsanleitung www.ayyildiz.com Willkommen beim Star unter den Prepaid-Tarifen! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es egal, ob deine Liebsten in Deutschland oder in der Türkei sind, denn mit

Mehr

Die Leistungsmerkmale des Standard-Anschlusses.

Die Leistungsmerkmale des Standard-Anschlusses. Die Leistungsmerkmale des Standard-Anschlusses. Werten Sie Ihren Standard-Anschluss auf, indem Sie eine Vielzahl von komfortablen Leistungsmerkmalen nutzen, die zum Teil bereits im Anschluss inklusive

Mehr

Mobil telefonieren zum Discount-Tarif. Preis-Übersicht

Mobil telefonieren zum Discount-Tarif. Preis-Übersicht Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht 2 Inhalt Verbindungspreise Inland 3 MMS und GPRS 3 SMS im Inland 4 Rufumleitung 4 Verbindungen ins Ausland 4 Sonderrufnummern 5 Zusätzliche Preise

Mehr

Verbindungspreise Inland 3. SMS im Inland 3. Rufumleitung 4. Verbindungen ins Ausland 4. MMS und GPRS 4. Sonderrufnummern 5. Zusätzliche Preise 6

Verbindungspreise Inland 3. SMS im Inland 3. Rufumleitung 4. Verbindungen ins Ausland 4. MMS und GPRS 4. Sonderrufnummern 5. Zusätzliche Preise 6 Preis-Übersicht rsic Verbindungspreise 22 Inhalt Verbindungspreise Inland 3 SMS im Inland 3 Rufumleitung 4 Verbindungen ins Ausland 4 MMS und GPRS 4 Sonderrufnummern 5 Zusätzliche Preise 6 Verbindungspreise

Mehr

DAS VERBINDET UNS. VPN GSM-Codes T-Mobile

DAS VERBINDET UNS. VPN GSM-Codes T-Mobile DAS VERBINDET UNS. VPN GSM-Codes T-Mobile senden = grüne Taste/Anruftaste * = Stern-Taste # = Raute-Taste Die Eingabe des Codes erfolgt ohne Leerzeichen Allgemeine Codes PIN 1 ändern PIN 2 ändern PUK 1

Mehr

Mobilfunk in starker Gemeinschaft von der WOBCOM Benutzerhandbuch

Mobilfunk in starker Gemeinschaft von der WOBCOM Benutzerhandbuch Mobilfunk in starker Gemeinschaft von der WOBCOM Benutzerhandbuch Inhaltsverzeichnis 1. Herzlich Willkommen bei WOBCOM Mobilfunk... 2 2. Erste Einstellungen und Gespräche... 2 2.1 Aktivierung Ihrer SIM-Karte...

Mehr

DAS VERBINDET UNS. VPN USSD-Codes T-Mobile

DAS VERBINDET UNS. VPN USSD-Codes T-Mobile DAS VERBINDET UNS. VPN USSD-Codes T-Mobile senden = grüne Taste/Anruftaste * = Stern-Taste # = Raute-Taste Die Eingabe des Codes erfolgt ohne Leerzeichen Allgemeine Codes PIN 1 ändern PIN 2 ändern PUK

Mehr

Kurzanleitung COMBOX basic und pro für Festnetz und Mobile.

Kurzanleitung COMBOX basic und pro für Festnetz und Mobile. Kurzanleitung COMBOX basic und für Festnetz und Mobile. Inhaltsverzeichnis COMBOX Ihr Anrufbeantworter 2 COMBOX vor der Nutzung 2 COMBOX ein- und ausschalten 3 Visual Voicemail aktivieren 4 Begrüssungs-

Mehr

D2-Mailbox und D2-ProfiMailbox: Einstellungen

D2-Mailbox und D2-ProfiMailbox: Einstellungen Nr. 313 Seite 1 (von 6) Einstellungen Schnell erklärt: Einstellungen für die D2-Mailboxen* ò Stichwort: Passen Sie Ihre D2-Mailbox/ProfiMailbox individuell an ò Vorteile: Persönliche Begrüßung aufnehmen,

Mehr

Der Mobilfunk der KEVAG Telekom. Benutzerhandbuch. so geht s

Der Mobilfunk der KEVAG Telekom. Benutzerhandbuch. so geht s Der Mobilfunk der KEVAG Telekom. Benutzerhandbuch. so geht s :) Inhaltsverzeichnis 1 Herzlich willkommen bei der KEVAG Telekom 4 2 Erste Einstellungen und Gespräche 5 2.1 Aktivierung Ihrer SIM-Karte 5

Mehr

Moni KielNET-Mailbox

Moni KielNET-Mailbox Bedienungsanleitung Moni -Mailbox Die geht für Sie ran! Wann Sie wollen, wo immer Sie sind! im Festnetz Herzlichen Glückwunsch zu Moni Ihrer persönlichen -Mailbox! Wir haben Ihre persönliche -Mailbox eingerichtet.

Mehr

Anrufe tätigen Einen Teilnehmer über das Tastenfeld anrufen 1. Tippen Sie in der Kommunikationsanwendung unter dem mittleren Scheinwerfer auf

Anrufe tätigen Einen Teilnehmer über das Tastenfeld anrufen 1. Tippen Sie in der Kommunikationsanwendung unter dem mittleren Scheinwerfer auf Einschalten des Avaya A175 Desktop Video Device Um das Avaya A175 Desktop Video Device einzuschalten, halten Sie den Ein/Aus-Schalter an der Seite des Gerätes so lange gedrückt, bis auf dem Display Avaya

Mehr

Mailbox im E-Plus-Netz. Was ist dein Lieblingssport? Mailboxen. Mailbox im E-Plus-Netz

Mailbox im E-Plus-Netz. Was ist dein Lieblingssport? Mailboxen. Mailbox im E-Plus-Netz Mailbox im E-Plus-Netz Was ist dein Lieblingssport? Mailboxen. Mailbox im E-Plus-Netz Inhalt Ihr Anrufbeantworter geht ins Netz 4 Vielseitig: die Funktionen 5 Einfache Bedienung 5 Individuelle Begrüßung

Mehr

BlackBerry Detailanleitung. Einrichtung auf Ihrem BlackBerry (BlackBerry Internet Service)

BlackBerry  Detailanleitung.  Einrichtung auf Ihrem BlackBerry (BlackBerry Internet Service) BlackBerry E-Mail Detailanleitung E-Mail Einrichtung auf Ihrem BlackBerry (BlackBerry Internet Service) INHALT Willkommen! S. 2 BlackBerry zum ersten Mal starten S. 2 E-Mail Einrichtung starten S. 2 Vorstellung

Mehr

Mehr Freiheit mit Dual Line

Mehr Freiheit mit Dual Line Mehr Freiheit mit Dual Line Handbuch für Geschäftskunden œ Business Einfach mehr unternehmen. Herzlich willkommen bei œ Praktisch, flexibel, vielseitig: Mit der Dual Line Lösung können Sie mit nur einer

Mehr

Kurzanleitung. LifeService KidsLight. ikids-handy

Kurzanleitung. LifeService KidsLight. ikids-handy Kurzanleitung LifeService KidsLight. ikids-handy LifeService KidsLight Auf einen Blick Der gute Draht zu Ihrem Kind. LifeService KidsLight gibt Ihnen das gute Gefühl, immer zu wissen, wo sich Ihr Kind

Mehr

Kurzanleitung. Mailbox (Anrufbeantworter) Mailbox abhören. Einfach-Handy 212

Kurzanleitung. Mailbox (Anrufbeantworter) Mailbox abhören. Einfach-Handy 212 Mailbox (Anrufbeantworter) Kurzanleitung Einfach-Handy 212 Mailbox abhören Die Mailbox ist bereits voreingestellt für Sie im Telefonbuch eingetragen. 1. Drücken Sie die rechte Funktionstaste. 2. Blättern

Mehr

Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7390 / 7120

Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7390 / 7120 Telefonie Konfiguration bei einer FRITZ!Box 7390 / 7120 Schritt für Schritt Anleitung Schritt 1: Stecken Sie Ihr analoges Telefon an eine der beiden mit Fon1 oder Fon2 bezeichneten analogen Schnittstellen

Mehr

Das verbindet! Bedienungsanleitung. Einstecken. Lostelefonieren. Sparen. www.jamobil.de

Das verbindet! Bedienungsanleitung. Einstecken. Lostelefonieren. Sparen. www.jamobil.de Bedienungsanleitung Das verbindet! Einstecken. Lostelefonieren. Sparen. www.jamobil.de Inhalt Freischalten 3 PIN und PUK 4 Guthaben abfragen und aufladen 5 Rufnummermitnahme 6 7 Mobilbox-Abfrage 8 9 Auslandstelefonate

Mehr

Handbuch für Easy Mail in Leichter Sprache

Handbuch für Easy Mail in Leichter Sprache Handbuch für Easy Mail in Leichter Sprache Easy Mail ist ein englisches Wort und heißt: Einfaches Mail. Easy Mail spricht man so aus: isi mäl Seite 1 Inhaltsverzeichnis Teil 1: Wie lese ich ein E-Mail?...3

Mehr

Vodafone InfoDok. eine UltraCard-Hauptkarte in der Regel die Vodafone-Karte, die Sie schon nutzen bis zu zwei zusätzliche Vodafone-Karten

Vodafone InfoDok. eine UltraCard-Hauptkarte in der Regel die Vodafone-Karte, die Sie schon nutzen bis zu zwei zusätzliche Vodafone-Karten Die Vodafone UltraCard Schnell erklärt: die Vodafone UltraCard Stichwort: bis zu drei Vodafone-Karten gleichzeitig ins Mobilfunknetz einbuchen Vorteile: bis zu drei Vodafone-Karten und nur ein Mobilfunkvertrag,

Mehr

Kurzanleitung. Mailbox (Anrufbeantworter) ISO coated. Mailbox abhören. Einfach-Handy 212

Kurzanleitung. Mailbox (Anrufbeantworter) ISO coated. Mailbox abhören. Einfach-Handy 212 07 22 007 04.06.2007 ISO coated Kurzanleitung_i-Kids_Handy Mailbox (Anrufbeantworter) Kurzanleitung Einfach-Handy 212 Mailbox abhören Die Mailbox ist bereits voreingestellt für Sie im eingetragen. 1. Drücken

Mehr

Handy-leicht-gemacht!

Handy-leicht-gemacht! telecomputer marketing Handy-leicht-gemacht! für Siemens S35 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. Handy Siemens S35, einschalten Handy Siemens S35, erster Anruf Telefon-Nummer

Mehr

Mailbox - Ihr Anrufbeantworter im PŸUR-Netz. November 2017

Mailbox - Ihr Anrufbeantworter im PŸUR-Netz. November 2017 Ihr Anrufbeantworter im PŸUR-Netz November 2017 Inhalt 1 Mailbox einrichten 3 1.1 Ersteinrichtung 3 1.2 Ansage ändern 3 1.3 Mailbox ein- bzw. ausschalten 4 1.3.1 Rufumleitung bei besetzt 5 1.3.2 Rufumleitung

Mehr

Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht

Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht 2 3 Inhalt Verbindungspreise Inland 3 SMS im Inland 3 Rufumleitung 4 Verbindungen ins Ausland 4 Sonderrufnummern 5 MMS und ja! mobil Surf 6 Zusätzliche

Mehr

Installationshilfe. DxO Optics Pro v5

Installationshilfe. DxO Optics Pro v5 Installationshilfe DxO Optics Pro v5 Vielen Dank für Ihr Interesse an unser Produkt. Im Folgenden finden Sie einige Informationen über den Kauf, die Installation und die Aktivierung von DxO Optics Pro.

Mehr

Inhalt. 2

Inhalt. 2 Benutzerhandbuch Inhalt 1 Herzlich willkommen bei GenoFon... 3 2 Erste Einstellungen und Gespräche... 4 2.1 Aktivierung Ihrer SIM-Karte... 4 2.2 Doppelte Sicherheit dank PIN und PUK... 4 2.3 Einsetzen

Mehr

Weitere vielseitige Möglichkeiten von SMS im Festnetz

Weitere vielseitige Möglichkeiten von SMS im Festnetz Weitere vielseitige Möglichkeiten von SMS im Festnetz Sprachausgabe von SMS Diese Funktion dient zum Versand von SMS an Empfänger ohne SMS-fähiges Telefon. Wird eine SMS an eine Rufnummer im Festnetz ohne

Mehr

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen Stand: 01.10.2010 Leistungserbringer der Mobilfunkleistung ist die GTCom GmbH. Globus tritt hierbei nur als Vermittler auf. Inhaltsverzeichnis 1 Kontaktdaten 2 1.1 Das Globus Mobil

Mehr

Hilfestellung zur smarten Zusammenarbeit mit Swisscom

Hilfestellung zur smarten Zusammenarbeit mit Swisscom Collaboration Hilfestellung zur smarten Zusammenarbeit mit Swisscom Wir arbeiten einfach und effizient online zusammen. Über die Swisscom Collaboration-Plattform können wir gemeinsam Dokumente bearbeiten

Mehr

Handy-leicht-gemacht! Siemens C28

Handy-leicht-gemacht! Siemens C28 telecomputer marketing Handy-leicht-gemacht! für Siemens C28 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. Handy Siemens C28, einschalten Handy Siemens C28, erster Anruf Telefon-Nummer

Mehr

Preis- Übersicht Superbillig mobil telefonieren!

Preis- Übersicht Superbillig mobil telefonieren! Prepaid telefonieren & surfen Preis- Übersicht Superbillig mobil telefonieren! Inhalt Verbindungspreise Inland 3 SMS im Inland 3 Rufumleitung 4 Verbindungen ins Ausland 4 Sonderrufnummern 5 MMS und PENNY

Mehr

Anleitung Mailbox Anrufbeantworter im Netz. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1.2 Ansage ändern

Anleitung Mailbox Anrufbeantworter im Netz. Inhaltsverzeichnis. 1 Mailbox einrichten. 1.1 Ersteinrichtung. 1.2 Ansage ändern Sehr geehrter Telefonkunde, wir möchten Ihnen mit dieser Bedienungsanleitung Hilfestellung bei der Einrichtung und Bedienung Ihrer Mailbox für Ihren Telefonanschluss geben. Die Mailbox - Ihr Anrufbeantworter

Mehr

Aastra 6710a. Bedienungsanleitung

Aastra 6710a. Bedienungsanleitung Aastra 6710a Bedienungsanleitung Inhalt Einleitung... 3 Merkmale des Telefons... 3 Lieferumfang des Telefons... 4 Darstellung der Tasten... 5 Unterseite des Telefones... 6 Basisfunktionen... 7 Nummerierung...

Mehr

telefonieren zum freundschaftspreis alles wichtige für deinen start mit lokalisten fon

telefonieren zum freundschaftspreis alles wichtige für deinen start mit lokalisten fon telefonieren zum freundschaftspreis alles wichtige für deinen start mit lokalisten fon karte freischalten. guthaben aufladen. guthaben abfragen. und vieles mehr... 1 1. dein tarif mit dem freundschaftstarif

Mehr

Vodafone InfoDok. Vodafone UltraCard. Vorteile. Buchen. So funktioniert s

Vodafone InfoDok. Vodafone UltraCard. Vorteile. Buchen. So funktioniert s Vodafone UltraCard Sie nutzen mit der Vodafone UltraCard bis zu 3 Mobilgeräte mit dem gleichen Vertrag, z. B. Ihr Handy, Ihren BlackBerry und die Vodafone Mobile Connect Card. Denn Sie haben bis zu 3 Vodafone-Karten:

Mehr

Mit den GSM-Steuercodes können Sie viele Einstellungen an Ihrem Handy im Handumdrehen vornehmen.

Mit den GSM-Steuercodes können Sie viele Einstellungen an Ihrem Handy im Handumdrehen vornehmen. GSM Steuercodes Mit den GSM-Steuercodes können Sie viele Einstellungen an Ihrem Handy im Handumdrehen vornehmen. GSM Codes sind weltweit einheitliche Steuercodes, mit denen Sie schnell und komfortabel

Mehr

Mailbox im D1-Netz. Einrichten ist ne Wissenschaft. Bei meiner Mailbox war s ganz einfach. Mailbox im D1-Netz KOMMUNIKATION IST ALLES

Mailbox im D1-Netz. Einrichten ist ne Wissenschaft. Bei meiner Mailbox war s ganz einfach. Mailbox im D1-Netz KOMMUNIKATION IST ALLES Mailbox im D1-Netz Einrichten ist ne Wissenschaft. Bei meiner Mailbox war s ganz einfach. Mailbox im D1-Netz KOMMUNIKATION IST ALLES Inhalt Ihr Anrufbeantworter geht ins Netz Ihr Anrufbeantworter geht

Mehr

Handbuch ECDL 2003 Professional Modul 3: Kommunikation Aufgaben annehmen und zuweisen

Handbuch ECDL 2003 Professional Modul 3: Kommunikation Aufgaben annehmen und zuweisen Handbuch ECDL 2003 Professional Modul 3: Kommunikation Aufgaben annehmen und zuweisen Dateiname: ecdl_p3_03_02_documentation.doc Speicherdatum: 08.12.2004 ECDL 2003 Professional Modul 3 Kommunikation

Mehr

Kurzanleitung. Mailbox (Anrufbeantworter)

Kurzanleitung. Mailbox (Anrufbeantworter) Mailbox (Anrufbeantworter) Mailbox abhören Die Mailbox ist bereits voreingestellt für Sie im Telefonbuch eingetragen. 1. Drücken Sie die rechte Funktionstaste. 2. Blättern Sie über die Navigationstaste

Mehr

Prepaid telefonieren & surfen

Prepaid telefonieren & surfen Prepaid telefonieren & surfen Bedienungsanleitung SUPERGÜNSTIG Beste D-Netz-Qualität Keine Vertragsbindung Kein Mindestumsatz Attraktive Tarifoptionen Inhalt Freischalten 3 PIN und PUK 4 Guthaben abfragen

Mehr

m a g e n ta mobil start

m a g e n ta mobil start m a g e n ta mobil start s aktivierung der sim-karte herzlich willkommen. jetzt geht s lo s! Sie können nun Ihre Karte einfach online per Video-Ident aktivieren: dazu www.telekom.de/prepaid-aktivierung

Mehr

Kurzanleitung COMBOX basic und pro für Festnetz und Mobile.

Kurzanleitung COMBOX basic und pro für Festnetz und Mobile. Kurzanleitung COMBOX basic und für Festnetz und Mobile. Inhaltsverzeichnis COMBOX Ihr Anrufbeantworter 2 COMBOX vor der Nutzung 2 COMBOX ein- und ausschalten 3 Begrüssungs- und Abwesenheitsansage aufnehmen

Mehr

Inhalt. 2 www.enomobil.de

Inhalt. 2 www.enomobil.de BENUTZERHANDBUCH Inhalt 1 Herzlich willkommen bei EnoMobil... 3 2 Erste Einstellungen und Gespräche... 4 2.1 Aktivierung Ihrer SIM-Karte... 4 2.2 Doppelte Sicherheit dank PIN und PUK... 4 2.3 Einsetzen

Mehr

Aktivieren und Download des Topo Mosaik der Topo Deutschland

Aktivieren und Download des Topo Mosaik der Topo Deutschland Aktivieren und Download des Topo Mosaik der Topo Deutschland 1.: Eingabe des Promotional Code und der persönlichen Daten Gehen Sie auf www.compegps.com/mycompegps und geben Sie bei dem Feld Code (siehe

Mehr

FAQ SL651A. Häufig gestellte Fragen. Bea-fon SL650-1-

FAQ SL651A. Häufig gestellte Fragen. Bea-fon SL650-1- FAQ Häufig gestellte Fragen SL651A Bea-fon SL650-1- Inhalt 1.Frage:... 3 Wie kann ich zu einem Fotokontakt ein-bild hinzufügen?... 3 2.Frage:... 4 Wie verwende ich eine Speicherkarte?... 4 3.Anwender Tipps:...

Mehr

Erleben Sie die neue mobile Welt!

Erleben Sie die neue mobile Welt! Mobile Phone Erleben Sie die neue mobile Welt! Kurzanleitung für Mobile Phone Inhaltsverzeichnis 1 Herzlich willkommen Seite 3 2 Die Einstellungen und das erste Gespräch Seite 4 2.1 Freischalten Ihrer

Mehr

E-Mail-Abwesenheitsnachricht einrichten

E-Mail-Abwesenheitsnachricht einrichten E-Mail-Abwesenheitsnachricht einrichten Inhalt 1. Abwesenheitsnachricht erstellen... 2 1.1. Textbaustein... 2 1.2. E-Mail-Nachricht... 4 2. Filter für die automatische Benachrichtigung erstellen... 5 2.1.

Mehr

IT > Anleitungen > Windows, Outlook Verteilerlisten erstellen (vor 2010) Verteilerliste erstellen

IT > Anleitungen > Windows, Outlook Verteilerlisten erstellen (vor 2010) Verteilerliste erstellen Verteilerliste erstellen Verteilerlisten sind für den Versand von E-Mail-Nachrichten und Besprechungsanfragen sehr nützlich, denn Sie in E-Mails, die an mehrere Empfänger gerichtet sind, nicht immer alle

Mehr

SMARTPHONE KONFIGURATION. Android 4.3 (Jelly Bean) für E-Netz. INHALT Bedienelemente Internet und MMS SMS E-Mail Rufumleitungen SIM-Karte PIN

SMARTPHONE KONFIGURATION. Android 4.3 (Jelly Bean) für E-Netz. INHALT Bedienelemente Internet und MMS SMS E-Mail Rufumleitungen SIM-Karte PIN SMARTPHONE KONFIGURATION Android 4.3 Jelly Bean) für E-Netz INHALT Bedienelemente Internet und MMS SMS E-Mail Rufumleitungen SIM-Karte PIN 1 BEDIENELEMENTE Dieses Dokument unterstützt Sie bei der manuellen

Mehr

1. Einloggen in das E-Mail-Postfach... Seite 2. 2. Angaben übertragen... Seite 3. 3. Ihr Passwort zur De-Mail-Freischaltung...

1. Einloggen in das E-Mail-Postfach... Seite 2. 2. Angaben übertragen... Seite 3. 3. Ihr Passwort zur De-Mail-Freischaltung... WEB.DE De-Mail Postfach-Eröffnung Inhaltsverzeichnis 1. Einloggen in das E-Mail-Postfach... Seite 2 2. Angaben übertragen... Seite 3 3. Ihr Passwort zur De-Mail-Freischaltung... Seite 5 4. Freischaltung

Mehr

für Nokia 6110 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 7 Seiten.

für Nokia 6110 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 7 Seiten. telecomputer marketing Handy-leich leicht-gemacht! für Nokia 6110 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 7 Seiten. Handy Nokia 6110, einschalten Handy Nokia 6110,, erster Anruf Telefon-Nummer

Mehr

1&1 MAILBOX KONFIGURATION. für D-Netz INHALT. Ersteinrichtung Nachrichten abhören Mailbox-Einstellungen Rufumleitungen Hilfe und Kontakt

1&1 MAILBOX KONFIGURATION. für D-Netz INHALT. Ersteinrichtung Nachrichten abhören Mailbox-Einstellungen Rufumleitungen Hilfe und Kontakt & MAILBOX KONFIGURATION für D-Netz INHALT Ersteinrichtung Nachrichten abhören Mailbox-Einstellungen Rufumleitungen Hilfe und Kontakt & Mailbox für D-Netz ERSTEINRICHTUNG Die & Mailbox ist Ihr Anrufbeantworter

Mehr

Herzlich willkommen. Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, kontaktieren Sie bitte unseren discoplus-kundenservice.

Herzlich willkommen. Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, kontaktieren Sie bitte unseren discoplus-kundenservice. Herzlich willkommen bei discoplus Wir freuen uns, Sie bei discoplus begrüßen zu dürfen. Damit Sie schnellstmöglich lostelefonieren und -surfen können, haben wir in dieser Broschüre die wichtigsten Informationen

Mehr

Handy-leicht-gemacht! SAGEM MC 922

Handy-leicht-gemacht! SAGEM MC 922 telecomputer marketing Handy-leicht-gemacht! für SAGEM MC 922 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. Handy SAGEM MC 922, einschalten Handy SAGEM MC 922, erster Anruf Telefon-Nummer

Mehr

So bestelle ich bei Dentaler KURZANLEITUNG. In 4 Schritten bestellt AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG 1. SCHRITT - DEN WARENKORB FÜLLEN

So bestelle ich bei Dentaler KURZANLEITUNG. In 4 Schritten bestellt AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG 1. SCHRITT - DEN WARENKORB FÜLLEN So bestelle ich bei Dentaler KURZANLEITUNG In 4 Schritten bestellt AUSFÜHRLICHE ANLEITUNG 1. SCHRITT - DEN WARENKORB FÜLLEN Einen Artikel in den Warenkorb legen Die Bestellmenge anpassen Artikel wieder

Mehr

Ihr Benutzerhandbuch für die mobile Welt von htp

Ihr Benutzerhandbuch für die mobile Welt von htp Ihr Benutzerhandbuch für die mobile Welt von htp Inhaltsverzeichnis... So leicht ist mobil! 1. Herzlich Willkommen bei htp 4 2. Erste Einstellungen und Gespräche 5 2.1 Aktivierung Ihrer SIM-Karte 5 2.2

Mehr

MultiCard. Mit einer Rufnummer bis zu 3 mobile Endgeräte nutzen mit nur einem Vertrag, einer Rechnung und einer Mailbox. + + =

MultiCard. Mit einer Rufnummer bis zu 3 mobile Endgeräte nutzen mit nur einem Vertrag, einer Rechnung und einer Mailbox. + + = Mit einer Rufnummer bis zu 3 mobile Endgeräte nutzen mit nur einem Vertrag, einer Rechnung und einer Mailbox. + + = Was ist die MultiCard? Mit der MultiCard sind Sie unter einer Rufnummer auf bis zu 3

Mehr

Ab der Homepage Starter haben Sie die Möglichkeit, mehrere -Postfächer unter Ihrer eigenen Internetadresse (Domain) zu verwalten.

Ab der Homepage Starter haben Sie die Möglichkeit, mehrere  -Postfächer unter Ihrer eigenen Internetadresse (Domain) zu verwalten. Postfächer einrichten und verwalten Ab der Homepage Starter haben Sie die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Postfächer unter Ihrer eigenen Internetadresse (Domain) zu verwalten. In Ihrem Homepagecenter ( http://homepagecenter.telekom.de)

Mehr

Kurzanleitung. BlackBerry von 1&1. Einfacher Start mit dem BlackBerry von 1&1

Kurzanleitung. BlackBerry von 1&1. Einfacher Start mit dem BlackBerry von 1&1 Kurzanleitung BlackBerry von 1&1 Einfacher Start mit dem BlackBerry von 1&1 Die ersten Schritte So legen Sie los 1&1 SIM-Karte einlegen Schieben Sie Ihre 1&1 SIM-Karte vorsichtig in die Kartenhalterung

Mehr

Telefonie Zusatzdienste

Telefonie Zusatzdienste Telefonie Zusatzdienste Inhaltsverzeichnis 1. Voicebox... 3 1.1 Voicebox einrichten... 3 1.2 Begrüssung aufnehmen... 4 1.3 Voicebox ein- und ausschalten... 4 1.4 Neue Nachrichten... 4 1.5 Abhören... 4

Mehr

Benutzerhandbuch SIM-Karte

Benutzerhandbuch SIM-Karte Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand 05/2011 Benutzerhandbuch SIM-Karte Benutzerhandbuch SIM-Karte Willkommen Inhalt Herzlich willkommen bei Tchibo mobil! Lieber Tchibo mobil Kunde, wir

Mehr

Die Anmeldung Ihrer Kamera bei 1000eyes ist kinderleicht. Folgen Sie einfach den vier Schritten der Quickstartanleitung, die der Kamera beiliegt.

Die Anmeldung Ihrer Kamera bei 1000eyes ist kinderleicht. Folgen Sie einfach den vier Schritten der Quickstartanleitung, die der Kamera beiliegt. ERSTE SCHRITTE Im Folgenden finden Sie die empfohlenen vier Schritte, um sich mit 1000eyes vertraut zu machen. Hinweis: Nehmen bitte Sie alle Einstellungen wie von uns vorgeschlagen vor, Sie können diese

Mehr

Bedienungsanleitung für Ihr Telefon SECOM Classico

Bedienungsanleitung für Ihr Telefon SECOM Classico Bedienungsanleitung für Ihr Telefon SECOM Classico Ausgabe für die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen Möglicherweise sind in dieser Bedienungsanleitung noch Druckfehler und drucktechnische Mängel. Die

Mehr

Sicherheitspaket Plus für den Standard-Anschluss.

Sicherheitspaket Plus für den Standard-Anschluss. K.-Nr.: 641 210 746 Stand 06/2013 Änderungen und Irrtum vorbehalten Papier chlorfrei gebleicht Ren Sicherheitspaket Plus für den Standard-Anschluss. HERAUSGEBER: Telekom Deutschland GmbH 53262 Bonn Das

Mehr

Kurzanleitung Festnetztelefonie (IP)/MultiLINE

Kurzanleitung Festnetztelefonie (IP)/MultiLINE Kurzanleitung Festnetztelefonie (IP)/MultiLINE Inhaltsverzeichnis Einleitung 2 Eingehende Anrufe 4 Abgehende Anrufe 5 Anrufumleitungen 5 COMBOX (Anrufbeantworter) 7 Anklopfen 8 Dreierkonferenz 8 Wahlwiederholung

Mehr

Mobile COMBOX pro. Kurzanleitung.

Mobile COMBOX pro. Kurzanleitung. Mobile COMBOX pro. Kurzanleitung. Kundenservice Wenn Sie weitere Informationen zu COMBOX pro wünschen oder Fragen zur Bedienung haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Im Inland wählen

Mehr

für MOTOROLA CD930 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. und O2

für MOTOROLA CD930 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. und O2 telecomputer marketing Handy-leich leicht-gemacht! für MOTOROLA CD930 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. Handy MOTOROLA CD930, einschalten Handy MOTOROLA CD930,, erster Anruf

Mehr

Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht

Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht Mobil telefonieren zum Discount-Tarif Preis-Übersicht 2 Inhalt Verbindungspreise Inland 3 SMS im Inland 3 Rufumleitung 4 Verbindungen ins Ausland 4 Sonderrufnummern 5 MMS und GPRS 6 Zusätzliche Preise

Mehr

Werter Geschäftsinhaber!

Werter Geschäftsinhaber! Ing. Heinz Mann Handel mit Soft- und Hardware für Gebrauchtwarenhandel Lange Straße 45 99706 Sondershausen Tel. 0171/2792061 Werter Geschäftsinhaber! Immer mehr Unternehmen nutzen die Computer zur Erleichterung

Mehr

htp Voicebox Quickguide für VoIP-Kunden

htp Voicebox Quickguide für VoIP-Kunden htp Voicebox Quickguide für VoIP-Kunden Viel mehr als nur ein Anrufbeantworter Exklusiv für htp Kunden Jederzeit wissen, was läuft, immer erreichbar, egal wo Sie sind: Die kostenlose htp Voicebox ist Ihr

Mehr

für Nokia 1662 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 16 Kapiteln auf 11 Seiten.

für Nokia 1662 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 16 Kapiteln auf 11 Seiten. telecomputer marketing Handy-leich leicht-gemacht! für Nokia 1662 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 16 Kapiteln auf 11 Seiten. Handy Nokia 1662, einschalten Handy Nokia 1662,, erster Anruf Tastensperre

Mehr

Info-Service. Gerätebeschreibung: Bosch WorldCom 718. Überblick:

Info-Service. Gerätebeschreibung: Bosch WorldCom 718. Überblick: 11/01 Seite 1 Gerätebeschreibung: Bosch WorldCom 718 Überblick: Auf den folgenden Seiten erhalten Sie zunächst einen Überblick über die Menüstruktur Ihres Handys, nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie

Mehr

Vodafone-InfoDok. Inbegriffen sind die Anrufsperrungen Abgehende internationale Anrufe und Ankommende Anrufe im Ausland. 3

Vodafone-InfoDok. Inbegriffen sind die Anrufsperrungen Abgehende internationale Anrufe und Ankommende Anrufe im Ausland. 3 Die Anrufsperrungen Schnell erklärt: Die Anrufsperrungen Stichwort: Schloss und Riegel für Ihre Vodafone-Karte/n Vorteile: ankommende und abgehende Gespräche individuell sperren oder freigeben So funktioniert

Mehr

Anleitung zur Einrichtung eines potsdam.de Kontos auf einem Android Smartphone (6.0.1 Marshmallow) Hinweis: Die Einrichtung kann je nach Hersteller

Anleitung zur Einrichtung eines potsdam.de Kontos auf einem Android Smartphone (6.0.1 Marshmallow) Hinweis: Die Einrichtung kann je nach Hersteller Anleitung zur Einrichtung eines potsdam.de Kontos auf einem Android Smartphone (6.0.1 Marshmallow) Hinweis: Die Einrichtung kann je nach Hersteller des Smartphones und der verwendeten Version des Android

Mehr

Xtra. Jetzt bestimme ich selbst, wann und wie viel ich bezahle. So bleibe ich unabhängig.

Xtra. Jetzt bestimme ich selbst, wann und wie viel ich bezahle. So bleibe ich unabhängig. Xtra Jetzt bestimme ich selbst, wann und wie viel ich bezahle. So bleibe ich unabhängig. Telefonieren Sie mit voller Kostenkontrolle ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne monatlichen Grundpreis. Mit Xtra

Mehr

ebeihilfe Der Beihilfeberechtigte startet ebeihilfe über den auf Ihrer Internet- bzw. Intranetseite hinterlegten Link.

ebeihilfe Der Beihilfeberechtigte startet ebeihilfe über den auf Ihrer Internet- bzw. Intranetseite hinterlegten Link. ebeihilfe für den Beihilfeberechtigten Der Beihilfeberechtigte startet ebeihilfe über den auf Ihrer Internet- bzw. Intranetseite hinterlegten Link. Registrierung Alle Antragsteller, die das erste Mal ebeihilfe

Mehr

für Nokia 5130 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten.

für Nokia 5130 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. telecomputer marketing Handy-leich leicht-gemacht! für Nokia 5130 Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. Handy Nokia 5130, einschalten Handy Nokia 5130,, erster Anruf Telefon-Nummer

Mehr

Handy-leicht-gemacht! PHILIPS GSM

Handy-leicht-gemacht! PHILIPS GSM telecomputer marketing Handy-leicht-gemacht! für PHILIPS GSM Eine Handy-Kurzanleitung mit bis zu 13 Kapiteln auf 8 Seiten. Handy PHILIPS GSM, einschalten Handy PHILIPS GSM, erster Anruf Telefon-Nummer

Mehr