Kanarentörn Hochseesegeln / SKS Praxistörn Termine: siehe Ende des Dokuments

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "Kanarentörn Hochseesegeln / SKS Praxistörn Termine: siehe Ende des Dokuments"

Transkript

1 Kanarentörn Hochseesegeln / SKS Praxistörn Termine: siehe Ende des Dokuments ALLGEMEINES Die Monate Oktober - März sind die beste Jahreszeit zum Segeln in der kanarischen Inselwelt. Es herrscht ein konstant angenehmes Klima mit Temperaturen von deutlich über 20 Grad. Gleichmäßige Passatwinde zwischen 3-6 Beaufort machen das Segeln komfortabel Stürme wie Flauten sind sehr selten. Die Marinas sind in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und bieten den gewünschten Service. Als Segelrevier sind die Kanaren immer noch ein Geheimtipp, die Charterflotten des Mittelmeers wandern in dieser Zeit zum größten Teil in die Karibik und nur wenige betreiben Ihr Geschäft von den Kanaren.

2 Wie läuft nun so ein Urlaubstörn bzw. SKS-Ausbildungstörn mit der Wilden Flotte ab: Der typische Anreisetag der Fluggesellschaften ist der Samstag, von fast allen deutschen und schweizerischen Flughäfen fliegen die Airlines in gut 4 Stunden nach Gran Canaria. In einer weiteren Stunde geht es mit mit der Buslinie 91 vom Flughafen nach Playe de Cura und dort weiter mit der Linie 1 nach Puerto de Mogan, die Feriensiedlung, die auch Klein Venedig genannt wird und die schönsten der Kanarischen Inseln ist. Hier im Hafen (Liegeplatz Nr. 116) liegt die Clochard de Mer eine Hallberg & Rassy 38. Der Skipper und Eigner Uli erwartet Euch dort zum Willkommensdrink. Nachdem Ihr Euer Reisegepäck verstaut habt und die ersten neugierigen Blicke befriedigt wurden werden wir am Abend unser erstes gemeinsames Essen in einem der vielen schönen Restaurants am Hafen einnehmen. Danach unterscheiden sich unsere drei Angebote wie folgt: a. Hochseesegeln 14 Tage Urlaub ohne Prüfungsstress Vorraussetzungen Nach dem Ihr das Bodenseeschifferpatent in Wallhausen bei der Wilden Flotte erworben habt, treibt Euch die Sehnsucht nach Meer. Es ist ein Urlaubserlebnis unter Segeln, Ihr könnt Eure Erfahrungen einbringen, vertiefen oder einfach nur genießen. Törnplanung Nach der ersten Nacht an Bord, einer Dusche am Turm des Hafenmeisters, wartet ein Kaffe und frische Croissant s an Bord. Danach wird der Schatzmeister bestimmt und die Bordkasse angelegt. Über die Bordkasse werden dann alle Einkäufe gemeinsame Restaurantbesuche, die Liegegebühren, das Tanken usw. abgewickelt. Nachdem der Törnplan vorgestellt wird, erfolgt die Schiffs- und Sicherheitseinweisung. Ausgerüstet mit einem Lunchpaket machen wir dann einen Probeschlag an der Südküste Gran Canarias. Zurück im Hafen werden wir hungrig das nächste Restaurant aufsuchen und den Tagesausklang genießen. Am Montag, nach dem Frühstück, erledigen wir den Großeinkauf im Spar-Supermarkt. Danach üben wir alle wichtigen Manöver, An- und Ablegen mit Mooring, Manöverkreis, MOB- unter Segeln und unter Motor und das ankern vor dem Hafen auf 7 m Sandgrund.

3 Am Spätnachmittag legen wir wieder auf unserem Liegeplatz an, anschließend werden wir zum Abendessen gehen und dann den Abend am Bord ausklingen lassen. Heute, Dienstag beginnt unser Segeltörn mit einem ersten kleinen Schlag nach den ca. 10 sm entfernten Arguineguin. Da die Liegeplätze dort knapp sind, werden wir dort ankern und mit dem Beiboot übersetzen. In einem kleinen Boule-Club werden wir uns mit den Mitgliedern und anderen Gästen in drei Runden im Spiel messen und dort auch preiswert zu Abend essen. Nach dem Übersetzen werden wir das Beiboot versorgen und wenn noch Zeit ist in unseren Kojen verschwinden. Mitternacht werden wir den Anker lichten und unseren ersten Nachttörn starten. Nach Tagesanbruch werden wir dann im 4 Stunden-Rhythmus, zu zweit den insgesamt ca. 80 sm Kurs nach San Sebastian (La Gomera) angehen. In den späten Abendstunden wollen wir San Sebastian erreichen. Dort ist ein Abendessen angesagt und wer will kann dann den fehlenden Schlaf nachholen. Donnerstag werden wir einen Hafentag in San Sebastian einlegen, hier werden wir weitere Hafenanund Hafenablegemanöver üben, es bleibt aber auch Zeit zum Baden, Shopping und Spaziergänge in der näheren Umgebung. Sicherlich werden die ersten Nachkäufe für die Bordverpflegung nötig sein. Ein gemeinsames Abendessen an Bord oder am Land wird den Abend beschließen. Auch heute Freitag werden wir unsere Tagesetappe früh beginnen, unser nächstes Reiseziel ist die Insel El Hiero. Wir werden einen Tageskapitän wählen und er wird mit Unterstützung das Schiff an diesem Tag selbständig führen. Am Samstag beginnen wir wieder früh, da die nächste Insel La Palma 60 sm unter unserem nächsten Tageskapitän noch vor Dunkelheit erreicht werden soll. In Tazacorte auf der Ostseite der Insel werden wir zu Abendessen und ein wenig die Beine vertreten. Bei einem Absacker an Bord, werden wir den Sternenhimmel bewundern und ein wenig Seemannsgarn spinnen. Sonntag, unser heutigen Segeltag werden wir gemeinsam meistern, die Strecke nach Santa Cruz de La Palma ist 30 sm lang und es erwartet uns die Inselhauptstadt. Montag, werden wir wieder einen Hafentag einlegen und dort alle wichtigen Hafenmanöver aber auch wieder die MOB-Manöver üben.

4 Dienstag geht es wieder recht früh unter dem nächsten Tageskapitän auf die ca. 55 sm lange Strecke nach Teneriffa. Geplant ist die Ankunft im Hafen von Los Gigantes. Mittwoch haben wir die kleinere Strecke nach Las Galettas ca. 20 sm vor uns. Wir haben also noch am Morgen ein wenig Zeit um unsere Bordverpflegung zu ergänzen. Donnerstag treten wir unter dem nächsten Tageskapitän früh die 50 sm Seereise nach Puerto de Mogan an. Am Freitag werden wir noch ein paar Manöver üben anschließend Auftanken die Seglerpässe ausstellen und uns zu einer Manöver und Törnkritik zusammensetzen. Der Freitag endet mit einem Käptensdinner und anschließen werden wir das Nachtleben von Puerto de Mogan aufmischen. Samstag heißt es, Kater vertreiben und Abschied nehmen bis zum nächsten Mal auf der Reise nach Fuerteventura und Lanzarote. Alternativ, kann noch eine Woche verlängert werden und ein SKS-Praxiskurs mit anschließender Prüfung angehängt werden.

5 b. Meilentörn mit angehängter SKS-Praxisschulung Vorraussetzungen Den Sportbootführerschein See habt Ihr erworben, die theoretische Prüfung zum SKS-Schein bestanden und etliche Segelstunden auf größere Yachten gedient. Nun soll der nächsten Schritt, die SKS- Praxisprüfung kommen. Hierzu benötigt Ihr 300 Sm, die Ihr in der ersten Woche bei einem ausgiebigen Törn und den Rest in der zweiten Woche bei der Prüfungsvorbereitung vor Puerto de Mogan erwerben wird. Törnplanung Nach der ersten Nacht an Bord, einer Dusche am Turm des Hafenmeisters, wartet ein Kaffe und frische Croissant s an Bord. Danach wird der Schatzmeister bestimmt und die Bordkasse angelegt. Über die Bordkasse werden dann alle Einkäufe gemeinsame Restaurantbesuche, die Liegegebühren, das Tanken usw. abgewickelt. Nachdem der Ausbildungsplan vorgestellt wird, erfolgt die Schiffs- und Sicherheitseinweisung. Ausgerüstet mit einem Lunchpaket machen wir dann einen Probeschlag vor der Südküste Gran Canarias. Zurück im Hafen werden wir hungrig das nächste Restaurant aufsuchen und den Tagesausklang genießen. Am Montag, nach dem Frühstück, erledigen wir den Großeinkauf im Spar-Supermarkt. Danach üben wir alle wichtigen Manöver, An- und Ablegen mit Mooring, Manöverkreis, MOB- unter Segeln und unter Motor und das ankern vor dem Hafen auf 7 m Sandgrund. Am Spätnachmittag legen wir wieder auf unserem Liegeplatz an, anschließend werden wir zum Abendessen gehen und dann den Abend am Bord ausklingen lassen. Heute, Dienstag in den frühen Morgenstunden beginnt unser Segeltörn mit einem ersten Schlag nach der ca. 50 sm entfernten Südküste von Teneriffa. Mittwoch werden wir unsere Tagesetappe zum nächsten Reiseziel angehen, es wird die Insel La Palma oder La Gomera sein, je nach vorherrschenden Winden. Am Donnerstag geht es dann wieder nach Teneriffa und am Freitag zurück nach Gran Canaria.

6 Samstag werden wir einen Ruhetag einlegen und uns dann am Sonntag eingehend mit den Prüfungsinhalten auseinander setzen. Bis Donnerstag werden wir uns dann täglich nach dem Frühstück von bis ca Uhr, ausgerüstet mit einem Lunchpaket, vor der Südküste Gran Canarias tummeln und alle prüfungsrelevanten Lerninhalte zu üben. Freitag ist dann die praktische Prüfung. Der Freitag endet mit einem Käptensdinner und anschließen werden wir das Nachtleben von Puerto de Mogan aufmischen. Samstag heißt es, Kater vertreiben und Abschied nehmen bis zum nächsten Mal auf der Reise nach Fuerteventura und Lanzarote. c. SKS-Praxiskurs Voraussetzungen Den Sportbootführerschein See habt Ihr erworben, die theoretische Prüfung zum SKS-Schein bestanden und etliche Segelstunden auf größere Yachten gedient. Der Nachweis von mindestens 150 Sm auf einer Yacht auf Hochsee könnt Ihr erbringen. Nun soll der nächsten Schritt, die SKS-Praxisprüfung kommen. Hierzu werden nach erfolgter Schiffs- und Sicherheitseinweisung uns am Sonntag ausgiebig mit den Prüfungsinhalte vertraut machen Ausbildungsplanung Nach der ersten Nacht an Bord, einer Dusche am Turm des Hafenmeisters, wartet ein Kaffe und frische Croissant s an Bord. Danach wird der Schatzmeister bestimmt und die Bordkasse angelegt. Über die Bordkasse werden dann alle Einkäufe gemeinsame Restaurantbesuche, das Tanken usw. abgewickelt. Bis Donnerstag werden wir uns dann täglich nach dem Frühstück von bis ca Uhr, ausgerüstet mit einem Lunchpaket, vor der Südküste Gran Canarias tummeln und alle prüfungsrelevanten Lerninhalte zu üben. Freitag ist dann die praktische Prüfung. Der Freitag endet mit einem Käptensdinner und anschließen werden wir das Nachtleben von Puerto de Mogan aufmischen. Samstag heißt es, Kater vertreiben und Abschied nehmen bis zum nächsten Mal auf der Reise nach Fuerteventura und Lanzarote.

7 Termine Eine Woche Mitsegeln vom / 600 EUR Zwei Wochen Mitsegeln vom / 1000 EUR Eine Woche Mitsegeln + SKS Praxis vom / 1100 EUR Zwei Wochen Mitsegeln + SKS Praxis vom / 1400 EUR Eine Woche Mitsegeln vom / 600 EUR Zwei Wochen Mitsegeln vom / 1000 EUR Eine Woche Mitsegeln + SKS Praxis vom / 1100 EUR Zwei Wochen Mitsegeln + SKS Praxis vom / 1400 EUR (Ersatztermin wenn Törn 1 und 2 belegt) Eine Woche Mitsegeln vom / 600 EUR Zwei Wochen Mitsegeln vom / 1000 EUR Eine Woche Mitsegeln + SKS Praxis vom / 1100 EUR Zwei Wochen Mitsegeln + SKS Praxis vom / 1400 EUR

Kanarentörn Hochseesegel

Kanarentörn Hochseesegel Kanarentörn Hochseesegel ALLGEMEINES Die Monate Oktober - April sind die beste Jahreszeit zum Segeln in der kanarischen Inselwelt. Es herrscht ein konstant angenehmes Klima mit Temperaturen von deutlich

Mehr

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück

Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Reisebericht Segeltörn Azoren-Kanaren und zurück Lutz Kolbe, SY Forty8, Boström 31 MK II Erster Stop war Santa Maria, wo ich immer wieder gerne hinkomme. Es ist eine sehr schöne Insel, und auch die Marina

Mehr

SEGELTÖRN SPANIEN TENERIFFA

SEGELTÖRN SPANIEN TENERIFFA Veranstalter dieser Reise: Windbeutel Reisen GmbH & Co.KG Eupener Str. 135-137 50933 Köln 0221-9499033 0221-9499039 info@windbeutel-reisen.de EUROPA: SPANIEN SEGELTÖRN SPANIEN TENERIFFA Dem deutschen Winter

Mehr

Segeltörn vom

Segeltörn vom Segeltörn vom 28.05.2016 04.06.2016 Teilnehmer: Skipper: Schiff: Markus Koch Karl-Heinz Boss Gerald Engl Ingrid Engl Dufour 375 - IVA Strecke: Marina Frapa Rogoznica Vis Vela Luka Dubrovnik Prozura/Mjlet

Mehr

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla

Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ihr Familientörnvorschlag ab Ca'n Pastilla Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (265sm) 5-30sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Familienurlaub windunabhängig Abwechslung und Entspannung

Mehr

Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles zurückgelassen.

Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles zurückgelassen. Liebe Lia, lieber Holger Wir fliegen jetzt nach drei Wochen von Teneriffa zurück nach Zürich. Im Ausgangshafen Las Galettas, ganz im Süden von Teneriffa haben wir die lieb gewonnene Sun Odyssey 409 Cangargüelles

Mehr

Islas Baleares. Mallorca - Cabrera - Formentera - Ibiza - Mallorca. white parasol trip: 24.Mai bis 01.Jun opt.18.mai bis 24.

Islas Baleares. Mallorca - Cabrera - Formentera - Ibiza - Mallorca. white parasol trip: 24.Mai bis 01.Jun opt.18.mai bis 24. SAIL I n SUN Islas Baleares Mallorca - Cabrera - Formentera - Ibiza - Mallorca white parasol trip: 24.Mai bis 01.Jun. 2019 opt.18.mai bis 24.Mai 2019 * white parasol trip ist ein BOYZ ON BOATS Törn. SAIL

Mehr

12 Tage Inselhopping Kanaren

12 Tage Inselhopping Kanaren 12 Tage Inselhopping Kanaren Teneriffa La Gomera Gran Canaria Fuerteventura Lanzarote mögliche Termine 28.02.2019-11.03.2019 Preis ab 1.855,00 pro Person Beim Inselhopping erleben Sie die Inseln des ewigen

Mehr

Helgoland IJsselmeer -Terschelling - Helgoland - Retour. 09. Aug. bis 15. Aug. 2019

Helgoland IJsselmeer -Terschelling - Helgoland - Retour. 09. Aug. bis 15. Aug. 2019 Helgoland IJsselmeer -Terschelling - Helgoland - Retour 09. Aug. bis 15. Aug. 2019 Nordsee-Törn bis Wir starten am IJsselmeer (Amsterdam, Makkum oder Lelystad) so rechtzeitig, dass wir Sonntag morgens

Mehr

Michels Nautische Nachrichten

Michels Nautische Nachrichten Michels Nautische Nachrichten Mallorca Frühlings-Törn 13. - 19. April 2013 Auf einer Segelyacht die frühsommerlichen Temperaturen genießen, die traumhaften Calas erkunden und der Besuch der Naturschutzpark-Insel

Mehr

SPANIEN-KANAREN: SEGELERLEBNIS ZWISCHEN DEN GLÜCKLICHE INSELN (8 TAGE SEGEL- ERLEBNISTÖRNS FÜR EINSTEIGER)

SPANIEN-KANAREN: SEGELERLEBNIS ZWISCHEN DEN GLÜCKLICHE INSELN (8 TAGE SEGEL- ERLEBNISTÖRNS FÜR EINSTEIGER) Veranstalter dieser Reise: Nachweislich nachhaltig reisen: Travel & Personality Im Betzengaiern 29 70597 Stuttgart 0711-7586777 0711-7586779 info@travel-and-personality.de EUROPA: SPANIEN SPANIEN-KANAREN:

Mehr

Motorboot-Törn Griechenland, Oktober 2018

Motorboot-Törn Griechenland, Oktober 2018 Motorboot-Törn Griechenland, Oktober 2018 Gebiet: Ägäis, Kykladen/Peloponnes Zeit: 5.-9. Oktober 2018 Skipper: Manuel Menegazzo Der Törn Kommen Sie mit uns die griechische Inselwelt geniessen! Am Freitag

Mehr

KOCO SAILING the fine art of travelling

KOCO SAILING the fine art of travelling GIBRALTAR-LANZAROTE MEILENTÖRN ZUM MITSEGELN UND MITMACHEN auch für B-Schein-Anwärter! 600 Meilentörn - Transfer von Gibraltar nach den Kanarischen Inseln KOCO ILING www.koco-sailing.com +41 79 311 44

Mehr

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an.

Montag. Vela Luka erreichten wir gegen 15:30. Wir legten an einer Boje im Bojenfeld vom Stadthafen an. Bora Bora hey Wie letztes Jahr ging es diesen Herbst wieder auf einen Törn in Kroatien. Der Flug brachte uns nach Split und weiter mit dem Transferbus in den Hafen von Kastela. Nach dem Frühstück kam auch

Mehr

Helgoland IJsselmeer -Terschelling - Helgoland - Retour. 28. Jul. bis 04. Aug. 2018

Helgoland IJsselmeer -Terschelling - Helgoland - Retour. 28. Jul. bis 04. Aug. 2018 Helgoland IJsselmeer -Terschelling - Helgoland - Retour 28. Jul. bis 04. Aug. 2018 Nordsee-Törn bis Wir starten am IJsselmeer (Amsterdam, Makkum oder Lelystad) so rechtzeitig, dass wir Sonntag morgens

Mehr

AUSBILDUNGSPROGRAMM SPORTBOOTFÜHRERSCHEINE U. FUNKZEUGNISSE

AUSBILDUNGSPROGRAMM SPORTBOOTFÜHRERSCHEINE U. FUNKZEUGNISSE SEGEL-CENTER-MALLORCA SEGEL- U. MOTORBOOTSCHULE IHN. ECKHARD MIKULSKI / DSV U. DMYV ANERKANNTE SCHULE GUTLEUTSTRASSE 175 TEL. : 069-46 99 22 30 BUCHUNG/BERATUNG NIEDERLASSUNG MALLORCA RENÉ CHROBAK TEL.:

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm)

Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Ihr Törnvorschlag ab Pula (ca 150sm) Zwei Wochen im Revier Pula 0-25sm pro Tag auf direktem Wege (kurze Etmale) Urlaub mit hohem Erholungsfaktor für die ganze Familie Baden und Segeln - Buchten und Städte

Mehr

Törnbericht Blitz vom Ostsee

Törnbericht Blitz vom Ostsee Törnbericht Blitz vom 24.09.11-27.09.2011 Ostsee Der Flottillentörn 2011 von LTi auf der Ostsee. Wie jedes Jahr, geht es für einige LTi Kollegen (dieses Jahr, erstes Mal auch für eine Kollegin) direkt

Mehr

Segelferien Sardinien

Segelferien Sardinien Segelferien Sardinien Mitsegeln um die grösste Insel im Mittelmeer Revier Obwohl Sardiniens Küste mit hunderten von einsamen Bilderbuch- Buchten, Stränden und Felsformationen ein ungewöhnlich schönes Segelgebiet

Mehr

Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla "Ballearen Roundtrip"

Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla Ballearen Roundtrip Ihr Törnvorschlag ab Ca'n Pastilla "Ballearen Roundtrip" Zwei Wochen sicher segeln im Revier Mallorca (circa 420sm) 5-65sm pro Tag auf direktem Wege (mittlere und lange Etmale) besuchen Sie die ganze Inselgruppe

Mehr

Schaffen auch Sie einen Anreiz" für Ihre geschätzten Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner.

Schaffen auch Sie einen Anreiz für Ihre geschätzten Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner. Das englische Wort Incentive stammt von dem lateinischen Wort incendo und bedeutet Begeisterung anfachen, anzünden, anbrennen, erleuchten, erhöhen, steigern. Seine ursprüngliche Bedeutung ist vergleichbar

Mehr

La Gomera Wandern & Delphine (8 Tage) Individuell

La Gomera Wandern & Delphine (8 Tage) Individuell La Gomera Wandern & Delphine (8 Tage) Individuell Genießen Sie auf der kleinen kanarischen Insel westlich von Teneriffa unvergessliche Tage in Freundschaft mit freilebenden Delphinen und entdecken sie

Mehr

Bretagne- und Normandie-Törns, Juli 2017

Bretagne- und Normandie-Törns, Juli 2017 Bretagne- und Normandie-Törns, Juli 2017 Gebiet: Törn 1: Törn 2: Törn 3: Skipper: Bretagne und Normandie, St. Malo bis Cherbourg 07.07.2017 bis 14.07.2017 Diélette St. Malo (freie Plätze) 14.07.2017 bis

Mehr

anarische Inseln POLYGLOTT Rolf Goetz

anarische Inseln POLYGLOTT Rolf Goetz POLYGLOTT on tour anarische Inseln Rolf Goetz studierte Publizistik und Psychologie und arbeitet als freier Journalist und Fotograf - im Sommer in Stuttgart, im Winter auf La Palma. Außer Reise- und Wanderführern

Mehr

TÖRN-PROGRAMM 2015/16

TÖRN-PROGRAMM 2015/16 TÖRN-PROGRAMM 2015/16 Törn 10 / 2015 Rund Mallorca 18.04. - 24.04. Palma/Mallorca Rundtörn 590 Segeln ab Palma auf dem Mallorca Rundkurs ist pures Holiday Sailing. Die Betonung liegt auf Urlaub und ist

Mehr

Segeln auf großer Atlantikwelle

Segeln auf großer Atlantikwelle Segeln auf großer Atlantikwelle Teneriffa, La Gomera, El Hierro, La Palma Schiffsabenteuer westlich der Säulen des Herakles: subtropisches Klima, Passatwinde, vulkanische Inseln, einsame Buchten, sternklare

Mehr

Best Teneriffa & La Gomera Mitsegelreise (8 Tage) Speziell für Singles & Alleinreisende

Best Teneriffa & La Gomera Mitsegelreise (8 Tage) Speziell für Singles & Alleinreisende Best Teneriffa & La Gomera Mitsegelreise (8 Tage) Speziell für Singles & Alleinreisende Reisekurzbeschreibung Segeln ab/an Teneriffa & La Gomera - Die "glücklichen Inseln", Landausflüge Unvergleichliches

Mehr

Kombination Gran Canaria + AIDAsol

Kombination Gran Canaria + AIDAsol ITO +49 (0) 851 / 54048 info@itoreise.de www.itoreise.de Kombination Gran Canaria + AIDAsol Las Palmas ab 1289,00 Dez 16 bis März 17 VIP-Checkin, Blick hinter die Kulissen und ewiger Frühling garantiert.

Mehr

Kanarische Inseln und Kapverden

Kanarische Inseln und Kapverden Kanarische Inseln und Kapverden Teneriffa - Pto.Radazul, von November bis Mai 13.11.10-06.05.11 1 Woche 13.11.10-06.05.11 2 Wochen BAVARIA 49 * 03-04 5/3 12 R 2.900 5.140 2.000 OCEANIS 473 * 01-02 4/2

Mehr

Die Yacht für Ihren Traumurlaub

Die Yacht für Ihren Traumurlaub Die Yacht für Ihren Traumurlaub Sie möchten...... die ADRIA oder die kroatische Küste von der Wasserseite aus erleben?... flexibel sein, viel erleben und dennoch auch mal ungestört sein?... einfach mal

Mehr

Reisebericht Mein Schiff 1

Reisebericht Mein Schiff 1 Reisebericht Mein Schiff 1 Gran Canaria Madeira La Palma Teneriffa Fuerteventura Gran Canaria Nach der Ankunft auf Gran Canaria wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern der Mein Schiff 1 in Empfang

Mehr

-- Inhalt. Absegeln Baleraen mit 2 Schiffen vom 08. bis Das Segelrevier Balearen. 2. Die Crews der Flottille I + II. 3.

-- Inhalt. Absegeln Baleraen mit 2 Schiffen vom 08. bis Das Segelrevier Balearen. 2. Die Crews der Flottille I + II. 3. Törnbericht: von Heinz Diekmann, Kaarst Absegeln Baleraen mit 2 Schiffen vom 08. bis 15.10.2011 -- Inhalt 1. Das Segelrevier Balearen 2. Die Crews der Flottille I + II 3. Das Wetter 4. Der Reiseverlauf

Mehr

T H A I L A N D SEGELN IM LAND DES LÄCHELNS AUF KATAMARAN LAGOON 450

T H A I L A N D SEGELN IM LAND DES LÄCHELNS AUF KATAMARAN LAGOON 450 SEGELN IM LAND DES LÄCHELNS AUF KATAMARAN LAGOON 450 01. - 12. Dezember 2018 11 Tage Skipper Peter 12. - 22. Dezember 2018 10 Tage Skipper Peter Wenn Sie mehr als nur segeln wollen... Entdecken Sie auf

Mehr

Fernreisenbuchen / Malediven-online / Rundreisenspezial

Fernreisenbuchen / Malediven-online / Rundreisenspezial Fernreisenbuchen / Malediven-online / Rundreisenspezial Suchen Willkommen Veranstalter º 5vorFlug º Alltours Reisen º Bucher Reisen º Ecco Reisen º FTI Touristik º ITS Touristik º Jahn Reisen º LMX Touristik

Mehr

Auf einer Landzunge, im Norden Teneriffas, im zentral gelegenen Icod de los Vinos liegt diese wunderschöne Finca mit faszinierender Küstenlandschaft

Auf einer Landzunge, im Norden Teneriffas, im zentral gelegenen Icod de los Vinos liegt diese wunderschöne Finca mit faszinierender Küstenlandschaft NATUR ZUM ERLEBEN Auf einer Landzunge, im Norden Teneriffas, im zentral gelegenen Icod de los Vinos liegt diese wunderschöne Finca mit faszinierender Küstenlandschaft direkt am Meer. Die einzigartige Lage

Mehr

BO19-16 Kanarische Inseln

BO19-16 Kanarische Inseln BO19-16 Kanarische Inseln vom 14.12.19-28.12.19 San Miguel San Miguel Teneriffa Übersichtskarte: Das Paradies der Segler im Winter Die Kanarischen Inseln werden auch Inseln des ewigen Frühlings genannt.

Mehr

Kroatien Starkwindtörn Mali Lošinj Elan 410 Frank, Michael, Rolf* Elan 340 Helmut*, Christine, Petra *Skip

Kroatien Starkwindtörn Mali Lošinj Elan 410 Frank, Michael, Rolf* Elan 340 Helmut*, Christine, Petra *Skip Kroatien Starkwindtörn 2009 Mali Lošinj Elan 410 Frank, Michael, Rolf* Elan 340 Helmut*, Christine, Petra *Skip Samstag 17.10.2009 Wir flogen mit TUI von Stuttgart nach Rijeka und wurden dort von einem

Mehr

Manchmal werden Träume wahr...

Manchmal werden Träume wahr... Ihre Chance! DAS EVENT ÜBERHAU P T! Manchmal werden Träume wahr... 7-TÄGIGE LUXUS-KREUZFAHRT MIT Liebe Kunden! Jedes Jahr führen wir, wie wir finden, ganz außergewöhnliche Auslandsreisen/Events (sehr interessante

Mehr

Die neue MEIN SCHIFF 1: Kanaren mit Marokko 8 Tage Kreuzfahrt: Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Comera - Gran Canaria

Die neue MEIN SCHIFF 1: Kanaren mit Marokko 8 Tage Kreuzfahrt: Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Comera - Gran Canaria Die neue MEIN SCHIFF 1: Kanaren mit Marokko 8 Tage Kreuzfahrt: Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Comera - Gran Canaria ferkelraggae Die Route Kanaren mit Marokko führt Sie von Gran Canaria

Mehr

SEGELREISEN YACHTREISEN SEGELTÖRNS KREUZFAHRTEN

SEGELREISEN YACHTREISEN SEGELTÖRNS KREUZFAHRTEN SEGELREISEN YACHTREISEN SEGELTÖRNS KREUZFAHRTEN YACHTCHARTER - MITSEGELN - KOJENCHARTER MITTELMEER (WEST) WOCHENTÖRNS ELBA - CAPRAIA - KORSIKA REF.-NO.: 011.03-1 - TERMINE & PREISE 2016 011.03-1 Toskanischer

Mehr

schnuppersegeln schnuppersegeln.de

schnuppersegeln schnuppersegeln.de schnuppersegeln schnuppersegeln.de 1 Willkommen an Bord 2 Leinen los 3 Ahoi 4 Leinen fest 5 Lust auf Meer 6 Heimathafen 7 Yachten 8 Seesack 9 Sturm 10 Gruppe 11 Wer 12 Anheuern Kontakt Hans-Jürgen Mende

Mehr

GEHEN SIE MIT UNS AUF REISE!

GEHEN SIE MIT UNS AUF REISE! Slovenien / Kroatien / Slovenien ca 270 sm Eigene Anreise in Portoroz Check in auf dem Schiff gegen 1000, einkaufen und Kojen beziehen Abends kennenlernen beim gemeinsamen Abendessen Abreise aus Portoroz,

Mehr

Inselhopping mit dem Wohnmobil

Inselhopping mit dem Wohnmobil Die Welt ist ein Buch Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus von Hippo) Inselhopping mit dem Wohnmobil 2017-2018 mit Eva und Peter KNUT und Scooty 2017 www.kanarenbuch.de Inselhopping mit

Mehr

Osterurlaub. an Bord der MS AFRODITE M. Kemer-Kekova-Kemer

Osterurlaub. an Bord der MS AFRODITE M. Kemer-Kekova-Kemer Progamm Osterurlaub an Bord der MS AFRODITE M Kemer-Kekova-Kemer 1. Tag Freitag: Antalya - Transfer nach Ücagiz Ankunft am Flughafen in Antalya und Transfer nach Ücagiz (Fahrzeit ca. 3 Stunden) mit Zwischenstopp

Mehr

Bericht Manövertraining 2013 März

Bericht Manövertraining 2013 März Bericht Manövertraining 2013 März Der Winter ist vorbei (wer es glaubt ;-)) und es ist Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Da wir (Christian und Nadine) im April am Wattflottillentörn von Heech

Mehr

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira

Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira Mit dem Wohnmobil auf die Kanarischen Inseln über die Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und Madeira 02. Bericht Die Überfahrt von Portimao über Madeira nach Teneriffa Der Hafen von Portimao liegt

Mehr

Dugi Otok, Brbinj / Bucht Lučina (N44 01,66 / E015 03,57) (N44 04,83 / E014 59,82) Abfahrt: 11:30 Uhr

Dugi Otok, Brbinj / Bucht Lučina (N44 01,66 / E015 03,57) (N44 04,83 / E014 59,82) Abfahrt: 11:30 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Biograd, Marina Kornati Meine Bewertung der Marina: o Große Marina mit gepflegten Nassräumen. o Parkplatzgebühr für 1 Woche 50. o Supermarkt und Restaurants in unmittelbarer

Mehr

Martinique und Grenadines Sportlicher Karibik Segeltörn mit verschiedenen Monohull Charteryachten ab Martinique in die Grenadinen.

Martinique und Grenadines Sportlicher Karibik Segeltörn mit verschiedenen Monohull Charteryachten ab Martinique in die Grenadinen. SEGELREISEN YACHTREISEN SEGELTÖRNS KREUZFAHRTEN MITSEGELN - KOJENCHARTER KARIBIK SPORTLICHER KARIBIKTÖRN AB MARTINIQUE REF.-NO.: 020.03-1 - TERMINE & PREISE 2018-2019 020.03 Martinique und Grenadines Sportlicher

Mehr

Segeltörn Kastela - Dubrovnik ( ) - Reisetagebuch

Segeltörn Kastela - Dubrovnik ( ) - Reisetagebuch Segeltörn Kastela - Dubrovnik (2.-9.6.2007) - Reisetagebuch Die Crew: Karl Brandstetter (Skipper) Johann Brandstetter, Ernst Himsl, Herbert Scheuchelbauer,, Gerald Schindler, Franz Sierlinger Sa, 2.6.2007...

Mehr

SEGELTÖRN SPANIEN MALLORCA

SEGELTÖRN SPANIEN MALLORCA Veranstalter dieser Reise: Windbeutel Reisen GmbH & Co.KG Eupener Str. 135-137 50933 Köln 0221-9499033 0221-9499039 info@windbeutel-reisen.de EUROPA: SPANIEN SEGELTÖRN SPANIEN MALLORCA Baden und Schnorcheln

Mehr

Törns + Trainings. Helgoland und Sylt SKS und SSS Ost- und Nordsee Trainings

Törns + Trainings. Helgoland und Sylt SKS und SSS Ost- und Nordsee Trainings Törns + Trainings Helgoland und Sylt SKS und SSS Ost- und Nordsee Trainings Reviere Sylt Elbe - Nordsee - Inseln Die Unterelbe ab Hamburg und weiter seewärts sowie die Deutsche Bucht sind sehr anspruchsvolle

Mehr

Segeltörn Griechenland

Segeltörn Griechenland Segeltörn Griechenland Revier, Yachten, Anreise, Routen Revier Die Ägäis, jene Sagen umwobene griechische Inselwelt, ist ein einmaliges Ferien- und Segelparadies. Einsame Buchten zwischen zerklüfteten

Mehr

TÖRN-PROGRAMM 2016/17

TÖRN-PROGRAMM 2016/17 TÖRN-PROGRAMM 2016/17 Törn 11 / 2016 Skippertraining nur für Frauen 23.04. - 29.04. Palma - Cabrera - Formentera Puerto de la Savina - Ibiza San Antoni Palma 540,-* * (zzgl. Bordkasse, Verpflegung, An-

Mehr

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008

Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Strände von Gran Canaria NEU by Michael Wnuk! Autor: Michael Wnuk Datum: 2008 Zu allen Jahreszeiten zieht es Touristen auf die Kanaren und im Besonderen nach Gran Canaria. Das milde Klima zur Winterzeit,

Mehr

ORPHEUS KULTUR - UND STUDIENREISEN

ORPHEUS KULTUR - UND STUDIENREISEN ORPHEUS KULTUR - UND STUDIENREISEN GRAN CANARIA UND TENERIFFA - fakultativer Ganztagsausflug nach Gomera - 4. 11.3.2018/ 8tägige Flugreise ab Bremen Dr. Manfred Treib in Kooperation mit der Bremer Volkshochschule

Mehr

Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm

Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm 2018 - Nordseetörn mit der Häwelmann 304 sm Am 22. Mai 2018 ging es per Auto von Kiel nach Wedel, wo ich als Mitsegler auf der Yacht meines Freunde Ove angemustert habe. Ove plant eine längere Auszeit

Mehr

Hans Scheitter GmbH & Co.KG

Hans Scheitter GmbH & Co.KG 2010 Beschläge in Schmiedeeisen, Messing und Kupfer JANUAR Neujahr 01 Samstag 02 Sonntag 03 Montag 04 Dienstag 05 Mittwoch 06 Donnerstag 07 Freitag 08 Samstag 09 Sonntag 10 Montag 11 Dienstag 12 Mittwoch

Mehr

Neuwerk - 3 Tage. Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk

Neuwerk - 3 Tage. Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk Neuwerk - 3 Tage Entdecken Sie den Hamburger Stadtteil Neuwerk Die Insel Neuwerk liegt vor Cuxhaven und ist seit 1990 Teil des Nationalparks Hamburgisches Wattenmeer. Zusammen mit den Inseln Scharhörn

Mehr

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet :

Südseezauber. Die Crew der Hornet. Die Yacht: Oceanis 37 Hornet : Südseezauber Es soll ein Segelurlaub sein und kein Segelmarathon. Darüber sind sich die fünf Segler des Vereins schnell einig geworden, als sie im Frühjahr 2014 mit der Planung beginnen. Nachdem mögliche

Mehr

TÖRN-PROGRAMM 2016/17

TÖRN-PROGRAMM 2016/17 TÖRN-PROGRAMM 2016/17 Törn 11 / 2016 Skippertraining nur für Frauen 23.04. - 29.04. Palma - Cabrera - Formentera Puerto de la Savina - Ibiza San Antoni Palma 540,-* * (zzgl. Bordkasse, Verpflegung, An-

Mehr

Projektwoche der Jugend-forscht-AG : Segeln auf der Schlei

Projektwoche der Jugend-forscht-AG : Segeln auf der Schlei Projektwoche der Jugend-forscht-AG : Segeln auf der Schlei 1.Tag: Ein schönes Willkommen Am Sonntagmorgen, den 17.06. sind wir (die Jugend Forscht-AG) von Büchen aus losgefahren. Unser Ziel war die Hanseatische

Mehr

(gebührenfrei)

(gebührenfrei) AIDA PREMIUM: WÄHLEN SIE IHRE KABINENNUMMER SELBST AUS! Verbringen Sie Silvester 2018 auf AIDAnova PREISGARANTIE BIS 29.09.2017 SCHNELL BUCHEN LOHNT SICH Flug ab/bis Berlin Transfers Flughafen Hafen Flughafen

Mehr

PORTIMAO-LAS PALMAS LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1731 TRANSFERTÖRN SM

PORTIMAO-LAS PALMAS LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1731 TRANSFERTÖRN SM KOCO ILING PORTIMAO-LAS PALMAS IDEAL FÜR SEGELFREAKS - ohne auf Luxus zu verzichten... Die KOCO quert von Portimao nach Las Palmas - mit Zwischenstopp auf der schönen Insel Graciosa SPEZIALPREIS! KOCO

Mehr

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer

Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Segelwerkwochenende auf dem Ijsselmeer Das Thema des Katholikentages Siehe da, der Mensch begleitete uns in diesen Tagen in Zeiten des Gebetes, der Andacht und des Gespräches vom Standort Seedorf auf das

Mehr

Dugi Otok, Bucht Telascica (N43 54,4 / E015 09,4) Abfahrt: 11:15 Uhr. Piskera, Marina Piskera (N43 45,5 / E015 20,7) Abfahrt: 10:15 Uhr

Dugi Otok, Bucht Telascica (N43 54,4 / E015 09,4) Abfahrt: 11:15 Uhr. Piskera, Marina Piskera (N43 45,5 / E015 20,7) Abfahrt: 10:15 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Tag 1: Sonntag, 08. Juli 2007 Strecke: 31 sm Biograd, Marina Kornati (N43 56,4 / E015 26,4) Dugi Otok, Bucht Telascica (N43 54,4 / E015 09,4) Abfahrt: 11:15 Uhr Ankunft: 16:30

Mehr

Flieg der Sonne entgegen

Flieg der Sonne entgegen Flieg der Sonne entgegen JETZT TRAUMURLAUB BUCHEN DEIN REISEBÜRO FREUT SICH AUF DICH AB KASSEL URLAUB IN BESTEN HÄNDEN Mallorca Vielfalt auf den Balearen Playa de Muro Las Gaviotas Suites****+ 1 Woche

Mehr

Törnbericht 2009 Chartertörn Nach den letzten stressigen und arbeitsreichen Monaten haben wir uns mal wieder einen Urlaub verdient. Für den Zeitraum 12.04.2009 bis zum 18.04.2009 hatten wir über Sunsail

Mehr

bis Meerblickkabine 749 EUR Verandakabine 799 EUR Veranda Komfort 829 EUR Panoramakabine 899 EUR

bis Meerblickkabine 749 EUR Verandakabine 799 EUR Veranda Komfort 829 EUR Panoramakabine 899 EUR METROPOLEN AB HAMBURG 1 AIDAprima / 16.09. und 23.09.2017 +++ PANORAMAKABINEN-SPECIAL +++ Die schönsten Metropolen Nordeuropas 16.09. bis 23.09.2017 Innenkabine 649 EUR Meerblickkabine 699 EUR Verandakabine

Mehr

Rund Mallorca (ca. 220 sm) - Moorings und Ankerplätze

Rund Mallorca (ca. 220 sm) - Moorings und Ankerplätze Rund Mallorca (ca. 220 sm) - Moorings und Ankerplätze Einige Empfehlungen unsererseits für eine Inselumrundung während einer Charter-Woche auf Mallorca. Natürlich stets abhängig von Wind und Wetter!! Palma

Mehr

Logbuch Kroatien 2004

Logbuch Kroatien 2004 Logbuch Kroatien 24 Seite 1 von 7 Wochentag: Samstag, 7. August 24 Seemeilen des Tages unter Motor: Seemeilen des Tages unter Segel:, 16:55 Biograd Marina Bucht Mrljane auf Pasman a.sicht Motor 18,8 119

Mehr

SEGELN PUR... GENIESSEN SIE DEN LUXUS EINER PRIVATYACHT KOCO TOUR auf dem Törn von Sizilien nach Sardinien

SEGELN PUR... GENIESSEN SIE DEN LUXUS EINER PRIVATYACHT KOCO TOUR auf dem Törn von Sizilien nach Sardinien 19.09-26.09.2015 SEGELN PUR... auf dem Törn von Sizilien nach Sardinien KOCO segelt entlang der sizilianischen Nordküste bis nach Trapani, durchquert das Tyrrhenische Meer mit Ziel Sardinien und verwöhnt

Mehr

PARADOR DE LA GOMERA

PARADOR DE LA GOMERA PARADOR DE LA GOMERA Parador de La Gomera Umgebung San Sebastián, die Hauptstadt und das Eingangstor zur Insel, war der letzte Halt von Columbus, bevor er zur Entdeckung Amerikas aufbrach. Auf der Insel

Mehr

Törnplan M Jambo. Lauwersoog - Sylt Lauwersoog 22. August 2015 bis 30. August 2015

Törnplan M Jambo. Lauwersoog - Sylt Lauwersoog 22. August 2015 bis 30. August 2015 Törnplan M Jambo Lauwersoog - Sylt Lauwersoog 22. August 2015 bis 30. August 2015 Alle Gezeiten, Wasserstände und Strömungen, basieren auf dem Zykluskalender, den Informationen von Navionics und den Informationen

Mehr

SEGELN. für Einsteiger und Fortgeschrittene

SEGELN. für Einsteiger und Fortgeschrittene SEGELN für Einsteiger und Fortgeschrittene Segeln auf Cabo Verde (Ilhas de Barlavento) Hochseesegeln im Mittelmeer Hochseesegeln in Sardinien Segeln auf dem Zürichsee Segeln Nord Atlantischer Ozean SEGELN

Mehr

special greece EDItion

special greece EDItion Fun Weekend special greece EDItion Fun Weekend Griechenland Korfu Syvota Paxos Antipaxos Parga 27.Jul. bis 02.Aug. 2019 3 FUN + days of surfing WEEKEND goes Greece. Das Fun Weekend wird f****** fancy:

Mehr

Sportlich flotte Segelreise im Oktober

Sportlich flotte Segelreise im Oktober Sportlich flotte Segelreise im Oktober zügig in 6 Wochenetappen von Malaga über Ibiza, Mallorca, Sardinien und Sizilien nach Pula Unsere Yacht: Bavaria 46 Chianti einige Daten: Die Chianti ist 14,65 m

Mehr

Kleopatra Route/ Kultur-Wandern-Yoga

Kleopatra Route/ Kultur-Wandern-Yoga Kleopatra Route/ Kultur-Wandern-Yoga Eine Reise wo Mittelmeer und Ägäis sich treffen Der Gökova-Golf, das wohl schönste Segelrevier der Türkei, befindet sich direkt vor den Toren Bodrums und bietet Ihnen

Mehr

Törnbericht. TopSail 2008

Törnbericht. TopSail 2008 Törnbericht TopSail 2008 07.09.2008 Wir erreichen nach 12 ½ Stunden Autofahrt, die durch den Umweg über Landstrassen in Slovenien (um Maut einzusparen) etwas verlängert und durch mehrer Pinkelpausen unterbrochen

Mehr

AIDAsol: Kanaren und Madeira

AIDAsol: Kanaren und Madeira AIDAsol: Kanaren und Madeira Kreuzfahrt Im Preis Dabei: Flug mit Air Berlin nach Gran Canaria und zurück Sämtliche Transfers auf Gran Canaria 7 Übernachtungen Vollpension inkl. Tischgetränke Trinkgelder

Mehr

SARDINIEN - MALLORCA LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1725 TRANSFERTÖRN SM

SARDINIEN - MALLORCA LET S MAKE WAVES TOGETHER KOCO TOUR 1725 TRANSFERTÖRN SM RDINIEN - MALLORCA IDEAL FÜR NATURLIEBHABER, SEEBÄREN UND ALLE, DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN... Die KOCO quert von Sardinien zu den Balearen - mit Zwischenstopp auf Menorca/Mahon... KOCO ILING www.koco-sailing.com

Mehr

Logbuch Kroatien 2009

Logbuch Kroatien 2009 Seite 1 von 8 Wochentag: Samstag, 12. September 29 Seemeilen des Tages unter Motor: 8,7 Seemeilen des Tages unter Segel: 6, 15:45 Marina Kremik a.sicht Motor 95937 987 laufen unter Sicht aus der Marina

Mehr

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee

Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Abschlusstörn 2010 Dänische Südsee Freitag, 1. Oktober 2010 Diesmal fährt wieder mein Bruder uns sein Schwager mit mir. Die beiden reisen mit der Bahn aus Klagenfurt an und über die Nacht geht es dann

Mehr

Die Genussund Musikreise auf der Adria. Euer Traum

Die Genussund Musikreise auf der Adria. Euer Traum Die Genussund Musikreise auf der Adria Euer Traum Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte. Herman Melville Die Highlights der Reise 8 Tage-Schiffsreise

Mehr

Parador de La Palma Umgebung

Parador de La Palma Umgebung PARADOR DE LA PALMA Parador de La Palma Umgebung Märchenhafte Wanderwege, üppige Wälder mit Quellen, an denen eine wunderbare, an anderen Orten der Welt bereits verschwundene Vegetation wächst, beeindruckende

Mehr

So., Veruda. Mo., Veruda - Soline

So., Veruda. Mo., Veruda - Soline Skippertraining 8.5.-14.5.2016, nach Skipper und Ausbilder: Dietrich (Didi) Neumann Crew: Hans (Bonus) Baumgärtner, Thomas (Tom) Nikolay, Hagen Röder So., 8.5.2016 Mo., 9.5.2016 - Soline Ankunft und Check-In

Mehr

Ankerplätze, Moorings und Restaurants

Ankerplätze, Moorings und Restaurants Einige Empfehlungen unsererseits für eine Inselumrundung während einer Charter-Woche auf Menorca. Natürlich stets abhängig von Wind und Wetter!! Ankerplätze, Moorings und Restaurants 1 Hafen Mahón - Cala

Mehr

Cuba - Mitsegeln in einer anderen Welt

Cuba - Mitsegeln in einer anderen Welt Cuba - Mitsegeln in einer anderen Welt Ein fast noch unberührtes Revier bieten unsere Segeltörns in Cuba. Naturvielfalt und Fischreichtum sowie karibisches Leben. Segelrevier Selbst erfahrene KaribikseglerInnen

Mehr

Kanarische Inseln und Entspannung

Kanarische Inseln und Entspannung Kanarische Inseln und Entspannung Mein Schiff 1 Sie reisen mit der brandneuen Mein Schiff 1 auf einer 8-tägigen Kreuzfahrt zu den kanarischen Inseln und Madeira. Im Anschluss verbringen Sie 3 Nächte im

Mehr

Das Hotel Atlantis Dunapark 4* Adults Only liegt an einem einmaligen Ort nur 50m. vom Strand entfernt und mitten im schönen Fischerort Corralejo.

Das Hotel Atlantis Dunapark 4* Adults Only liegt an einem einmaligen Ort nur 50m. vom Strand entfernt und mitten im schönen Fischerort Corralejo. Umgebung Das Hotel Atlantis Dunapark 4* Adults Only liegt an einem einmaligen Ort nur 50m. vom Strand entfernt und mitten im schönen Fischerort Corralejo. Die Gegend erkunden, einkaufen gehen, unsere vielfältige

Mehr

Aus einem BALD solltest du viel öfter ein JETZT machen. Bevor daraus ein NIE wird.

Aus einem BALD solltest du viel öfter ein JETZT machen. Bevor daraus ein NIE wird. Aus einem BALD solltest du viel öfter ein JETZT machen. Bevor daraus ein NIE wird. Für das Frühjahr 2019 habt ihr die Wahl zwischen 6 Segeltörn-Etappen von je 7 Tagen auf der kroatischen Adria zwischen

Mehr

KANAREN & MADEIRA 3 AIDAnova / bis

KANAREN & MADEIRA 3 AIDAnova / bis DAS NEUE FLAGGSCHIFF DER AIDA FLOTTE! KANAREN & MADEIRA 3 AIDAnova / 19.01. bis 26.01.2019 Flug ab/bis Berlin Tegel Transfers Flughafen-Hafen-Flughafen 7 Übernachtungen auf AIDAnova in den Buffet-Restaurants

Mehr

Barrakuda, Bonefish, Cubera Snapper, Permit, Tarpon

Barrakuda, Bonefish, Cubera Snapper, Permit, Tarpon Objektname: Land: Region: Gewässer: Fischarten: Wohnfläche: 0 m² Schlafzimmer: 0 Schlafplätze: Einzelbetten: 0 Doppelbetten: 0 Etagenbetten: 0 Belegung: Personen Wechseltag: frei Isla de la Juventud Kuba

Mehr

Segeln auf großer Atlantikwelle

Segeln auf großer Atlantikwelle Segeln auf großer Atlantikwelle Teneriffa, La Gomera, El Hierro, La Palma Schiffsabenteuer westlich der Säulen des Herakles: subtropisches Klima, Passatwinde, vulkanische Inseln, einsame Buchten, sternklare

Mehr

rndt Yoga & Meditationsreise für mehr Heil und Frieden Bali eine spirituelle Reise mit königlichen Erlebnissen vom 08. bis 21.

rndt Yoga & Meditationsreise für mehr Heil und Frieden Bali eine spirituelle Reise mit königlichen Erlebnissen vom 08. bis 21. Heil & Yogacentrum rndt Yoga & Meditationsreise für mehr Heil und Frieden Bali eine spirituelle Reise mit königlichen Erlebnissen vom 08. bis 21. Mai 2017 Erkenne Deine Bestimmung Erfahre Dich selbst und

Mehr

WVU-Familien-Rundum 2014 Tagebuch

WVU-Familien-Rundum 2014 Tagebuch WVU-Familien-Rundum 2014 Tagebuch Samstag, 02.08. : Unser erstes Etappenziel ist Dingelsdorf dort beginnt unsere diesjährige Rundum mit einem Fest im Sonnenschein eine Seltenheit in diesem Sommer! Drei

Mehr

Argentinien Sonnenfinsternis - Reise 2020

Argentinien Sonnenfinsternis - Reise 2020 Argentinien Sonnenfinsternis - Reise 2020 mit Dr. John Mason Tour 02 -- 8 Tage Reise von 09.12.2020 16.12.2020 3* - Hotel 2.170.- p.p. im DZ, EZZ 480.- 4* - Hotel 2.390.- p.p. im DZ, EZZ 640.- Erkunden

Mehr

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana

Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Studienfahrt 2009: Segeln auf dem Wattenmeer mit der Morgana Am Sonntag, den 19. Juli, waren um sieben Uhr morgens sechsundsiebzig Schüler mit ihren Lehrern auf dem Neukaufparkplatz anzutreffen: Ab ging

Mehr

Tag 2: Sonntag, 04. Oktober 2015 Strecke*: 31 sm Rhodos E-Küste, Strand Zephyros Symi, Limin Panormitou (N39 32,94/ E027 50,66) Abfahrt: 11:15 Uhr

Tag 2: Sonntag, 04. Oktober 2015 Strecke*: 31 sm Rhodos E-Küste, Strand Zephyros Symi, Limin Panormitou (N39 32,94/ E027 50,66) Abfahrt: 11:15 Uhr Klaus Bortenschlager Seite 1 Marina (Limin) Mandraki, Rhodos Fahrt vom Flughafen zur Marina am besten mit dem Taxi. (ca. 25 Euro) Meine Bewertung der Marina: o Wenige Liegeplätze, die hauptsächlich von

Mehr