British-Car-Trophy: Neue seriennahe Gruppe

Größe: px
Ab Seite anzeigen:

Download "British-Car-Trophy: Neue seriennahe Gruppe"

Transkript

1 British-Car-Trophy: Neue seriennahe Gruppe 1 British-Car-Trophy: Neue seriennahe Gruppe Division 5 Regelement BCT seriennah (Gruppe 1.neu) Stand:

2 Division 5 Regelement BCT seriennah (Gruppe 1) Allgemeines Zugelassene Fahrzeuge Allgemeine Sicherheitsvorschriften Motorblock Zylinderkopf Getriebe Kupplung Kühlung Kraftstoffanlage, Gemischaufbereitung Abgasanlage Zündung Lichtmaschine und Anlasser Elektrische Anlage Karosserie Innenraum Motorraum Bremsanlage Fahrwerk Lenkung Felgen/Reifen Kontrolle und Durchsetzung des Reglements... 7 Abgrenzung... 8 Änderungshistorie VERSION DATUM AUTOR BEMERKUNG Erstellung Freigabe Sport Hosenrohr Sebastian Wallner Freigabe: Käfig, Ventilfedern, Kupplungsautomaten, Spur / Sturzkit Hinterachse Detailüberarbeitung (Blockhöhe, Kolbenmaße ) Tabelle 1: Änderungshistorie

3 Allgemeines Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Regelement zu ändern, zu ergänzen und Fahrzeuge in die Gruppen einzustufen. Die Gruppe 1 ist eine preiswerte Klasse für Einsteiger und solche, die mit überschaubaren Kosten Motorsport betreiben wollen. Fahrzeuge, die dem Grundgedanken der Gruppe 1 nicht entsprechen, werden in Gruppe 2 gewertet. Bei Unklarheiten und Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Organisatoren der BCT. Fahrzeuge, die dem Erscheinungsbild der BCT nicht entsprechen, werden nicht zugelassen. 1. Zugelassene Fahrzeuge Zugelassen sind Rover Mini der Baujahre 1992 bis 1996 mit Zentraleinspritzung und geregeltem Katalysator, sowohl in 39kW- als auch 46kW-Ausführung. Generell darf die 39kW Variante mit Serienteilen auf den Stand der 46kW Variante nachgerüstet werden. Es sind nur Linkslenkermodelle zugelassen. Alle im Folgenden nicht explizit aufgeführten Teile müssen Serienteile sein. Mit Serienteilen sind alle Teile gemeint, die in oben genannten Fahrzeugen serienmäßig vom Hersteller verbaut worden sind. Die Fahrzeuge müssen entweder einen gültigen Wagenpass besitzen, oder eine gültige Straßenzulassung mit aktueller HU/AU vorweisen. Alle hier nicht explizit erlaubten Änderungen sind verboten! 2. Allgemeine Sicherheitsvorschriften Die allgemeinen Sicherheitsvorschriften z.b. für Gurte, Feuerlöscher, Not-Aus, Sitz, Abschlepphaken, Haubenverschlüsse etc. finden sich in der Rahmenausschreibung Kampf der Zwerge für Clubsport- Gleichmäßigkeitsprüfungen. Das Fahrzeug muss sich in guter allgemeiner Verfassung befinden. Varianten mit Faltdach oder Glasbzw. Schiebedach sind nicht zugelassen. Eine fachgerechte Änderung, hin zu einem geschlossenen Dach, ist zulässig. Ausnahme hierzu ist die zu verwendende Käfigkonstruktion: Es dürfen ausschließlich geschraubte FIA Zugelassene, unveränderten Käfig Varianten zur Verwendung kommen. Zusätzlich ist eine zweite Türstrebe auf der Fahrerseite vorgeschrieben. Der Käfig muß mindestens den Sicherheitsbestimmungen der Rahmenausschreibung Kampf der Zwerge entsprechen (Hauptbügel, hintere Strebe etc.) 3. Motorblock Der Motorblock muss den originalen Werksspezifikationen entsprechen. Die Blockhöhe darf 225,5mm nicht unterschreiten. Ein Kolben darf nicht leichter als 359g sein. Pleuel und Kolben zusammen dürfen 667g +/-20g nicht unterschreiten. Der Standard Rover Kolben (TAM2050) darf gegen den Hepolite Kolben (P21253) ersetzt werden. Das maximale Bohrmaß im Zylinder darf nicht größer sein als 71,205mm (+020 ). Der Hub muß 81,332mm betragen. Daraus ergibt sich ein effektiver Hubraum von max. 1293ccm. Pleul und Kurbelwelle müssen dem Standard entsprechen. Pleul dürfen auf gleiches Gewicht gebracht werden. Es darf keine Bearbeitung im Sinne der Erleichterung erfolgen. Kurbelwelle darf gewuchtet, nitriert oder gehärtet werden. Es darf keine Bearbeitung im Sinne einer Erleichterung erfolgen. Das Material der Kurbelwellen- und Nockenwellenlager ist freigestellt.

4 Der mittlere Kurbelwellenlagerbock darf mit einem Verstärkungs-Straps verstärkt werden. Die Serien-Nockenwelle (LGC10230 oder LGC10230MS) muß verbaut sein. Steuerkette Simplex oder Duplex, nicht erleichtert. Versatzkeile zum Einstellen der Steuerzeit sind erlaubt. Ölpumpe und Öldruckventil freigestellt, sie müssen sich am originalen Einbauort befinden. Die Ölsteigleitung außen am Block ist freigestellt. 4. Zylinderkopf Der Zylinderkopf muss den originalen Werksspezifikationen entsprechen. Er darf nicht bearbeitet werden, nur Dichtflächen planen. Die Anpassringe zwischen Ansaugkanälen und Ansaugbrücke müssen vorhanden sein. Das Volumen des Brennraums darf nicht kleiner als 21,4ccm sein. Es dürfen nur Original-Kipphebel, -Wellen und Böcke verwendet werden. Einlassventile (TAM1058 Dreikeil-Nut) müssen einen Durchmesser von 33,0mm (+1% Toleranz) haben und dürfen nicht modifiziert werden. Auslassventile (TAM1061 Dreikeil-Nut) müssen einen Durchmesser von 29,4mm (+1% Toleranz) haben und dürfen nicht modifiziert werden. Die Ventilfedern sind freigestellt. 5. Getriebe Das Getriebe muss den originalen Werksspezifikationen entsprechen. Die Endübersetzungen müssen schrägverzahnte Serienteile sein. Sie dürfen nicht kürzer als 3,94 : 1 übersetzt sein. Die Verwendung eines 4-Pin-Differentials oder die Verstärkung des Serien-Differentials durch Verwendung eines Kits (C-BTA176) ist freigestellt. Sperrdifferenziale sind verboten. Zwischenräder müssen schrägverzahnte Serienteile sein. Der Tacho muss funktionieren, der Antrieb darf nicht entfernt werden. Ein langes Ölansaugrohr (C-AHT54) darf verbaut werden und wird empfohlen. 6. Kupplung Es dürfen alle Serienteile verwendet werden Die Mitnehmerscheibe (Kupplungsscheibe, Belag) ist freigestellt, darf aber kein Sintermetall sein. Der Kupplungsautomat ist freigestellt. Das Schwungrad muss der Serie entsprechen. Es darf gewuchtet sein. Es darf keine Bearbeitung im Sinne einer Erleichterung erfolgen. 7. Kühlung Ein Kühler mit größerer Kapazität darf verwendet werden. Es müssen aber die originalen Befestigungspunkte beibehalten werden. Der originale E-Lüfter darf sich manuell zuschalten lassen. Alu-Kühler sind verboten. Das Thermostat ist freigestellt, ein Thermostat-Ersatz darf verbaut werden. Alle Wasserschläuche müssen dem Original entsprechen. Die Wasserpumpe muss dem Serienteil entsprechen. Elektrische Wasserpumpen sind verboten. Es darf max. ein 13 Reihen Ölkühler in das Frontblech, unterhalb der Lichtmaschine hinter den Kühlergrill, verbaut werden. Aus Platzmangel darf dafür das Frontblech minimal modifiziert werden. 8. Kraftstoffanlage, Gemischaufbereitung Die Kraftstoffanlage und Gemischaufbereitung haben dem Serienzustand zu entsprechen.

5 Als Einspritzanlage kommt nur die serienmäßige Singelpoint- Anlage in Frage. Zum Einbau dürfen keine Änderungen an der Spritzwand oder anderen Karosserieteilen vorgenommen werden. Das originale Luftfiltergehäuse muss ohne Modifikationen verwendet werden. Das Regelventil darf stillgelegt werden. Der Luftfilter-Einsatz muss vorhanden sein, ist in seiner Art aber freigestellt. Die ECU bzw. das Motorsteuergerät muss original bleiben, darf nicht geändert werden (Chiptuning). Bei Modellen mit Wegfahrsperre darf diese Funktion durch ein spezielles Modul tot gelegt werden. Der Unfallschutzschalter muss für die Motorsportveranstaltungen stillgelegt werden. Der Benzindruck muss den Standardwerten entsprechen und darf in keinem Fall 1,2Bar übersteigen. Die Benzinpumpe hat dem Serienzustand zu entsprechen. Der Tank muss der jeweiligen Serie entsprechen. Die Benzinleitungen und Benzinschläuche müssen dem Serienzustand entsprechen und sollen sich am originalen Einbauort befinden. 9. Abgasanlage Das originale Hosenrohr (GEX12043) darf gegen ein Sporthosenrohr (C-AEG372), im Zusammenhang mit einem Verbindungsrohr zum Kat (C-AEG375) oder kompl. gegen einen LCB Fächerkrümmer (C-AEG369), getauscht werden. Als Auspuff ab Katalysator ist eine RC40 Eintopf-Anlage mit seitlichem Ausgang vorgeschrieben und muss eine funktionierende Schalldämpfung haben (Ausschreibungen beachten, zwischen 78 und 95db(A)). Der originale Katalysator und seine Funktion muss erhalten bleiben. Eine verschließbare Kontrollbohrung muss angebracht werden. 10. Zündung Der Typ des Zündverteilers muss dem Serienzustand entsprechen. Er muss sich am Originaleinbauort befinden und durch die Nockenwelle angetrieben sein. Die Zündverteilung muss über dessen Verteilerfinger laufen. Am Kennfeld des Zündsystems darf nichts gegenüber der Serie geändert werden. Zündspule, Zündkabel, Zündstecker und Zündkerzen sind freigestellt. 11. Lichtmaschine und Anlasser Lichtmaschine und Anlasser müssen Serienteile sein. 12. Elektrische Anlage Die Batterie ist freigestellt, sie muss jedoch am originalen Einbauort verbleiben. Die Befestigung muss so gestaltet sein, dass die Batterie bei einem Unfall an ihrem Ort verbleibt. Die Batteriepole müssen sicher abgedeckt sein. Das Hauptstromkabel darf durch den Fahrgastraum verlegt werden, muss dort aber sicher befestigt sein. Die Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker, Bremslichter und Nebelschlussleuchte müssen funktionieren. Die Zündung muss über das Zünd/Lenkradschloss geschaltet werden. Das Anlassen des Motors muss, ohne Fremdhilfe, dem angeschnallten Fahrer jederzeit möglich sein. 13. Karosserie Die Karosserie muss in allen Belangen der standard Serienmodell entsprechen. Alle Anbauteile müssen dem Original entsprechen.schwellerleisten, Zusatzscheinwerfer inklusive deren Halter und Antennen dürfen entfernt werden. Es dürfen keinerlei Änderungen im Bereich Frontblech (Ausnahme Ölkühler, siehe Pos. 7),

6 Stehwand (Ausnahme Bremsleitung, siehe Pos. 15) und Spritzwand vorgenommen werden. Motorhaube, Türen und Heckklappe dürfen nicht verändert werden, es dürfen auch keine Kunststoffteile verwendet werden. Türen müssen ihre originalen Befestigungen und Schlösser behalten. Motorhaube und Kofferraumdeckel müssen von außen zu öffnen sein und mind. 4 Befestigungspunkte aufweisen. Bonnet-Pins oder Haubenfedern sind erlaubt. Die originalen Verriegelungsmechanismen für die Hauben müssen ohne Funktion sein. Die originalen Glasscheiben müssen verwendet werden, die Frontscheibe muss aus Verbundglas sein. Stoßstangen oder Stoßfänger müssen der Serie entsprechen und vorhanden sein. Front und Heckspoiler sind nicht erlaubt. Kotflügelverbreiterungen müssen der Serie entsprechen (AJM1117, schmale Ausführung). Die Räder müssen abgedeckt sein. Freischneiden der Radläufe ist verboten. Das Fahrzeuggesamtgewicht nach dem Training oder Rennen muss inklusive Fahrer mindestens 745Kg betragen (ohne Benzin). Eventuelle Zusatzgewichte sind sicher im Fahrgastraum oder Kofferraum zu befestigen. 14. Innenraum Eine Änderung der hinteren Seitentaschen, zwecks passender Positionierung des Fahrersitzes und zum Einbau des Überrollkäfigs / zusätzlicher Türstreben, ist erlaubt. Das serienmäßige Instrumentenpack über der Lenksäule muss an der originalen Position verbleiben. Die Verkleidungen rechts und links vom Instrumentenpack oder das Armaturenbrett dürfen entfernt werden. Dämm-Material zur Schottwand des Motors darf entfernt werden. Die obere und untere Armaturenverkleidung (Dashboard) muss erhalten bleiben. Die Lüftungsdüse links muss in ihrer Funktion erhalten bleiben. Die Lüftungsdüse rechts darf entfernt werden. Die dadurch entstehende Öffnung muß verschlossen werden. Wird diese Lüftungsdüse nicht entfernt, ist ein Luftzuführschlauch im rechten Kotflügel bis zur Front zu verlegen. Der Lufteintritt zur Heizung darf verschlossen und der Luftschlauch entfernt werden. Wird dieser Lufteintritt nicht verschlossen, ist ein Luftzuführschlauch im rechten Kotflügel bis zur Front zu verlegen. Die Heizung muss verbleiben und am Wasserkreislauf angeschlossen sein. Generell gilt: Alle Öffnungen vom Motorraum und Kofferraum zum Fahrgastraum müssen dicht und feuerfest verschlossen sein! Teppiche, Dämm-Material, Dachhimmel, Hutablage, C-Säulen-Abdeckungen, Seriensitze und deren Halter, hintere Sitzbank, Gurte und Abdeckungen der inneren Radläufe dürfen entfernt werden. Türverkleidungen und die hinteren inneren Seitenteilverkleidungen müssen erhalten bleiben. Ein Lenksäulenversteller ist erlaubt. Das Lenkrad ist frei wählbar, jedoch kein Holzlenkrad. Die Schaltung muss dem Original entsprechen und an der originalen Position verbleiben. Schalthebel ist freigestellt. 15. Motorraum Dämm-Material im Motorraum ist zu entfernen. Der Luftsammler ist zu entfernen. Ein Freischneiden der Innenkotflügel (Stehbleche) im Bereich der Bremsleitungsanschlüsse am Rahmen in der Größe 10cm x 7cm ist erlaubt. Grillschnellverschlüsse sind erlaubt, ebenso das feste fixieren der Grillecken am Grill. Der Spritzschutz (Regenschutz) inklusive seiner Halter kann entfernt werden. Der Kühlerverschlussdeckel darf gegen eine druckhöhere Variante getauscht werden. Die Motorposition im Hilfsrahmen muss beibehalten werden. Zusätzliche Drehmomentstützen (Motorknochen) rechts und links unten vom Getriebe zum Hilfsrahmen sind erlaubt (MSSk1 und MSSK001). Alle Drehmomentstützen müssen gummigelagert ein.

7 16. Bremsanlage Die Bremsanlage muss der Serie entsprechen. Der Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker und das Bremskraftverteilungsventil müssen Serienteile sein. Die Bremsleitungen müssen dem Serienzustand entsprechen und sollen sich am originalen Einbauort befinden. Bremsscheiben vorne nur Serie. Gelochte, geschlitzte oder innenbelüftete Bremsscheiben sind nicht erlaubt. Bremsklötze vorne sind freigestellt. Spritzbleche an der Vorderachse können entfernt werden. Bremstrommeln hinten nur Guss-, keine Alutrommeln. Bremsbacken hinten sind freigestellt. Die Verwendung von hinteren Radbremszylindern mit kleinerem Durchmesser als in der Serie, ist erlaubt (bsp: GWC1131) Die serienmäßigen (Gummi-) Bremsleitungen dürfen gegen Stahlflex- Leitungen der Firma Goodridge getauscht werden. 17. Fahrwerk Der vordere und hintere Hilfsrahmen muss an den originalen Befestigungspunkten verbleiben. Es dürfen keine Änderungen, wie verstärken oder erleichtern, vorgenommen werden. Die Festlegung des Vorderachsrahmens durch Metallhalter (C-STR640, C-STR641 und C-STR642, o.ä.) ist erlaubt. Der Hinterachsrahmen darf durch härtere Gummis gelagert werden. Stabilisatoren, zusätzliche Federn und zusätzliche Anschlagelemente sind nicht erlaubt. Stoßdämpfer von SPAX (C-STR304 vorne, C-STR305 hinten) oder GAZ (C-STN236 vorne, C-STN237 hinten) sind vorgeschrieben. Aufnahmepunkte der Stoßdämpfer müssen dem Original entsprechen. Tieferlegungssätze von Minispares (2xHILO+1xHILO01) oder von Minisport (Adjustaride SUSKIT5) sind vorgeschrieben. Die Gummifederelemente müssen der Serie entsprechen. Einstellbare Zugstreben von Minispares (21A1091) oder von Minisport (C-8G4249) sind freigestellt. Eine Anlenkung durch Uniballgelenke ist nicht erlaubt. Die vorderen Querlenker dürfen durch einstellbare Varianten ersetzt werden (Bulletproof oder C- AJJ3360). Eine Anlenkung durch Uniballgelenke ist nicht erlaubt. Querlenkergummis und Zugstrebengummis sind freigestellt, dürfen aber nicht starr gelegt werden. Die vorderen Bump-Stop Gummis dürfen gekürzt werden. Lange Spurstangenköpfe (C-AJJ1572) sind vorgeschrieben. Sturz- und Spurverstellung an der Hinterachse sind erlaubt. Entweder von Minispares (MS69 in Verbindung mit CK17, MS70 oder MS73), von Minisport (MSLM05101) oder von K.A.D.. Spurplatten an der Hinterachse pro Rad bis zu 8mm sind erlaubt. Fahrzeughöhe, gemessen an der Schwellerkante vorne direkt am Auslauf der Kotflügelverbreiterung, muss zwischen 220mm und 250mm betragen. Hinten, gemessen am Auslauf der Kotflügelverbreiterung an der Schwellerkante, 240mm bis 270mm. Dabei muss besonders darauf geachtet werden, dass die Räder nicht im Radkasten schleifen! Die Höhe wird mit dem Fahrer gemessen. 18. Lenkung Die Lenkung muss der Serie entsprechen. Verwendung einer Quickrack ist verboten. 19. Felgen/Reifen Serien-Alufelgen der Dimension 4,5 x 12 ET35 (Minilite, z.b. RRC10369) sind vorgeschrieben. Straßenreifen von Yokohama (A539) in der Größe 165/60/12 sind vorgeschrieben. Ein Mindestmaß von 1,6mm Profiltiefe vor dem Training oder Rennen in der Startaufstellung ist vorgeschrieben. 20. Kontrolle und Durchsetzung des Reglements Das Reglement soll von allen Fahrern und Teams vollständig und selbstständig eingehalten werden!

8 Dieser Wettbewerb soll in erster Linie allen Teilnehmern Spaß machen. Deswegen soll sich möglichst jeder selbst in die Pflicht nehmen und sein Verhalten fair und sportlich gegenüber den anderen Teilnehmern gestalten. Um trotzdem Verstößen vorzubeugen oder sie auszuschließen, wird die Einhaltung des Reglements regelmäßig an allen Fahrzeugen überprüft! Die technische Abnahme findet i.d.r. vor dem ersten Befahren der Strecke an den Wettkampftagen statt.die Abnahme wird von den technischen Kommissaren der BCT durchgeführt. Den Anweisungen der TK s ist stets folge zu leisten! Sollte das Fahrzeug nicht dem Gruppe 1-Reglement entsprechen, kann die Startgenehmigung für die Gruppe 2 erteilt werden. Fahrzeuge, die keinem klassenspezifischen Reglement (Gruppe 1 oder Gruppe 2) entsprechen, können als Gastfahrer ohne Punktewertung starten. Abgrenzung Bei unklaren Punkten bitte bei der BCT-Organisation anfragen! Dieses Reglement tritt ab in Kraft. Alle alten Reglements und Bestimmungen treten somit außer Kraft. Serienkoordinator BCT: Detlev Faxe Wassong +49 (0) Koordination BCT Gruppe 1: Marco Teuscher +49 (0) mailto:info@british-car-trophy.de

British-Car-Trophy: verbesserte Gruppe 2

British-Car-Trophy: verbesserte Gruppe 2 British-Car-Trophy: verbesserte Gruppe 2 British-Car-Trophy: verbesserte Gruppe 2 Division 6, Regelement BCT verbessert (Gruppe 2) Stand: 01.02.2011 Division 6 Regelement BCT verbessert (Gruppe 2) Allgemeines...

Mehr

Regeln zum Aufbau von Fahrzeugen für Speedway- und Hard-Speedway (Stock-Car) Rennen:

Regeln zum Aufbau von Fahrzeugen für Speedway- und Hard-Speedway (Stock-Car) Rennen: Regeln zum Aufbau von Fahrzeugen für Speedway- und Hard-Speedway (Stock-Car) Rennen: 1. Das Auto : Erlaubt sind grundsätzlich nur serienmäßige PKW und PKW-Kombi-Fahrzeuge mit Benzin- oder Dieselmotoren.

Mehr

Karosserieteile Motorhaube, gebraucht, 1x mit Teile Haubenhalter, (1x ohne Kühlergrill)

Karosserieteile Motorhaube, gebraucht, 1x mit Teile Haubenhalter, (1x ohne Kühlergrill) Nr. Bild Beschreibung Anzahl / Stück Stück-(Satz)-Preis netto 5,00 ; (00,00 ) 3 45,00 ; (35,00 ) 5,00 30,00 Karosserieteile Motorhaube,, x mit Teile Haubenhalter, (x ohne Kühlergrill) Kotflügel links,

Mehr

Auferstehung einer Legende

Auferstehung einer Legende Auferstehung einer Legende resurrection of A Legend the Art of classic Porsche CLASSIC PORSCHE SPORTCARS RACINGCARS SPORTPROTOTYPES Auferstehung einer Legende Resurrection of a legend exterieur Umbau des

Mehr

NSU TT Trophy 2016 Reglement Technik und Vorbemerkungen Rundstrecken-Serie im Automobilsport

NSU TT Trophy 2016 Reglement Technik und Vorbemerkungen Rundstrecken-Serie im Automobilsport NSU TT Trophy 2016 Reglement Technik und Vorbemerkungen Rundstrecken-Serie im Automobilsport im Rahmen der Serie: Kampf der Zwerge o. Allgemeines a. Technische DMSB-Bestimmungen DMSB Handbuch Braun S.

Mehr

M3 F80 Artikel Zusatz Art.-Nr. Preis inkl.19% MwSt.

M3 F80 Artikel Zusatz Art.-Nr. Preis inkl.19% MwSt. MOTORSPORT24 BMW M Tuning Teile Preisliste 2015 Bei Fragen zu unseren Produkten kontaktieren Sie uns bitte: Email: service@motorsport24.de Phone: +49 (0)30 69201409-0 Informationen zum Thema Versandkosten

Mehr

Technisches Reglement TWINGO CUP ALLES, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist VERBOTEN

Technisches Reglement TWINGO CUP ALLES, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist VERBOTEN Technisches Reglement TWINGO CUP 2018 ALLES, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist VERBOTEN Die Änderungen sind ab 30.01.2018 gültig Alle in diesem Reglement angeführten Änderungen beziehen sich ausschließlich

Mehr

Technisches Reglement 2017

Technisches Reglement 2017 Technisches Reglement 2017 Fahrzeuge Fahrzeuge der Division 1 müssen angemeldet sein, eine gültige 57A KFG Überprüfung oder eine landesübliche gültige Überprüfungsplakette vorweisen und dem serienmäßigen

Mehr

D4M, 1,8l. Bild Nr. Teile. Artikelbezeichnung. Nr. Preis

D4M, 1,8l. Bild Nr. Teile. Artikelbezeichnung. Nr. Preis Borgward Gruppe D4M, 1,8l 1611101 (ADUS) Motordichtsatz 96,64 115,00 0,38 1 1612002 Zylinderkopfhaubendichtung 11,76 14,00 0,02 1 1612003 Inspektionsdeckeldichtung 8,40 10,00 0,02 Borgward P100 Motor Motor

Mehr

Stand, Preise sind in EUR und inkl. 19% MwSt. zu verstehen. Änderungen an den Preisen und Spezifizierungen sind vorbehalten.

Stand, Preise sind in EUR und inkl. 19% MwSt. zu verstehen. Änderungen an den Preisen und Spezifizierungen sind vorbehalten. DONKERVOORT D8 PREISLISTE 2009 Stand, 01.01.2009. Preise sind in EUR und inkl. 19% MwSt. zu verstehen. Änderungen an den Preisen und Spezifizierungen sind vorbehalten. Donkervoort D8 technische Daten M

Mehr

TK Informationsblatt Bambini UND Rotax Mini Max Halskrause, Brustschutz - Pflicht!!

TK Informationsblatt Bambini UND Rotax Mini Max Halskrause, Brustschutz - Pflicht!! TK Informationsblatt Bambini UND Rotax Mini Max ACHTUNG : Rotax Micro Max Reifen, Alter, Gewicht, Motor usw. alles laut Reglement RMC (alte Motoren, Kupplungen und Verplombung erlaubt) Alter: ab 8-14 Jahre

Mehr

- zugelassen sind PKW Fahrzeuge (Limousine, Coupe, Kombi) keine Cabrios, kein 4x4. - Fahrzeuge mit einem PKW ähnlichen Charakter nur nach Absprache

- zugelassen sind PKW Fahrzeuge (Limousine, Coupe, Kombi) keine Cabrios, kein 4x4. - Fahrzeuge mit einem PKW ähnlichen Charakter nur nach Absprache Reglement Fahrzeuge - zugelassen sind PKW Fahrzeuge (Limousine, Coupe, Kombi) keine Cabrios, kein 4x4. - Fahrzeuge mit einem PKW ähnlichen Charakter nur nach Absprache Sicherheitseinrichtungen am Fahrzeug

Mehr

Modell: Porsche 924 Coupe. Baujahr: Farbe: Samtrot metallic. Motor: 4 Zylinder Reihenmotor ( wassergekühlt ) Hubraum: 1984

Modell: Porsche 924 Coupe. Baujahr: Farbe: Samtrot metallic. Motor: 4 Zylinder Reihenmotor ( wassergekühlt ) Hubraum: 1984 1. Porsche 924 Coupe Modell: Porsche 924 Coupe Baujahr: 8. 1978 Farbe: Samtrot metallic Motor: 4 Zylinder Reihenmotor ( wassergekühlt ) Hubraum: 1984 Motorleistung: 125 PS Km: 148350 Kraftstoffanlage:

Mehr

Dacia Dokker (K67/F67) Motor K7M 1,6L

Dacia Dokker (K67/F67) Motor K7M 1,6L Dacia Dokker (K67/F67) (ab 2013) Motor K7M 1,6L Seite 1 von 9 Reparaturarbeiten sollten nur von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden. Bitte nutzen Sie bei allen Reparaturen die aufgeführten Spezialwerkzeuge.

Mehr

Einbauanleitung. für den Umbau des 1.8 Turbo Motor aus der Volvo 4er Reihe in den R5 GTE

Einbauanleitung. für den Umbau des 1.8 Turbo Motor aus der Volvo 4er Reihe in den R5 GTE Einbauanleitung für den Umbau des 1.8 Turbo Motor aus der Volvo 4er Reihe in den R5 GTE Dieser Plan beschreibt den Umbau in seinen wichtigsten und notwendigsten Schritten. Natürlich ist dies nur eine Lösung

Mehr

TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN DUCATO KOMBI - PANOR AMA Motor MultiJet SCR Euro 6 140 Natural Power Zylinderanzahl, Anordnung 4 in Reihe 4 in Reihe Hubraum (cm 3 ) 2287 2999 Verdichtungsverhältnis 16,2:1 12,5:1

Mehr

Teamwork Racing Solution. technisches Datenblatt 318 TI Cup 2018

Teamwork Racing Solution. technisches Datenblatt 318 TI Cup 2018 Stand 01.01.2018 Teamwork Racing Solution technisches Datenblatt 318 TI Cup 2018 zugelassene Fahrzeuge Für den 318 TI Cup ist ausschließlich das Fahrzeug vom Typ BMW E36 Compact zugelassen. Fahrzeugansicht

Mehr

Technisches Reglement - ScaleAuto Porsche RSR Cup 2016

Technisches Reglement - ScaleAuto Porsche RSR Cup 2016 1 Technisches Reglement - ScaleAuto Porsche RSR Cup 2016 Da die Autos nahezu OOTB gefahren werden müssen, stehen in diesem Regelwerk nur die durchzuführenden und erlaubten Änderungen, was das Reglement

Mehr

Speed Industries Time Attack. Reglement. Dies ist das Reglement für alle Teilnehmer des 2013 Speed Industries Time Attack

Speed Industries Time Attack. Reglement. Dies ist das Reglement für alle Teilnehmer des 2013 Speed Industries Time Attack Speed Industries Time Attack Reglement Dies ist das Reglement für alle Teilnehmer des 2013 Speed Industries Time Attack Im Folgenden ist das Reglement für den Speed Industries Time Attack 2013, welches

Mehr

superscale 2017 Trophy Wettbewerbsregeln Teil A: Zulassung gegeben wenn folgende Punkte erfüllt:

superscale 2017 Trophy Wettbewerbsregeln Teil A: Zulassung gegeben wenn folgende Punkte erfüllt: Trophy Wettbewerbsregeln Klasse A Teil A: Zulassung gegeben wenn folgende Punkte erfüllt: 1.)Aufbau - Zugelassen sind 2-achsige alltagstaugliche Geländewagen mit Expeditionscharakter. - Pickup zugelassen

Mehr

Ausschreibung und Reglement für das 2h Rennen

Ausschreibung und Reglement für das 2h Rennen Ausschreibung und Reglement für das 2h Rennen 2h Rennen The Freeze auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Qualifying und einem Rennen über 111 Minuten. Veranstalter : Dortmunder Motorsport

Mehr

Technisches Reglement 2019

Technisches Reglement 2019 Technisches Reglement 2019 Fahrzeuge Fahrzeuge der Division I müssen angemeldet sein, eine gültige 57A KFG Überprüfung oder eine landesübliche gültige Überprüfungsplakette vorweisen und dem serienmäßigen

Mehr

Technisches Reglement:

Technisches Reglement: Technisches Reglement: Zugelassene Fahrzeuge: Alle PKWs und Kombis die dem Reglement entsprechen Nicht zugelassene Fahrzeuge: Cabrios oder Busse Erlaubte Antriebarten: Front-, Heck- und Allradantrieb Motor:

Mehr

Technische Vorschriften für Fahrzeuge der Kategorie OPEN N

Technische Vorschriften für Fahrzeuge der Kategorie OPEN N Technische Vorschriften für Fahrzeuge der Kategorie OPEN N Jede in diesem Reglement nicht ausdrücklich erlaubte Änderung ist verboten! Einführung: Die OPEN N-Klasse ist für Fahrzeuge mit einem aufgeladenen

Mehr

Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, Allgemein

Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, Allgemein Karosserie 2.0 CRDi 4WD 100 kw 2.0 CRDi 4WD 135 kw Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen Türen

Mehr

44. ADAC Zurich 24h-Rennen vom Mai 2016

44. ADAC Zurich 24h-Rennen vom Mai 2016 vom 15. März 2016 zur genehmigten Ausschreibung 44. ADAC Zurich 24h Rennen 2016 DMSB-Reg.-Nr. 1/2016 vom 20.11.2015 Änderungen und Ergänzungen der Ausschreibung (Änderungen und Ergänzungen sind kursiv

Mehr

Fiat Ducato Motorisierungen Personentransport

Fiat Ducato Motorisierungen Personentransport Fiat Ducato Motorisierungen Personentransport Motorisierung Motor Zylinderzahl, Anordnung Ventilsteuerung Ventilanzahl und -anordnung Nockenwellenantrieb Hubraum (cm³) Bohrung x Hub (mm) Drehmoment in

Mehr

Der JS50 Lang...eine Länge voraus

Der JS50 Lang...eine Länge voraus Der JS50 Lang...eine Länge voraus NEU! jetzt mit als Option www.16mobil.de Der JS50 Lang lässt keine Zweifel offen... Sensationelles Design Sinnliche Formgebung und temperamentvolle Linien Leicht zu Fahren

Mehr

Citroen Traction Avant 11BL 1950

Citroen Traction Avant 11BL 1950 Citroen Traction Avant 11BL 1950 Datum: 19.10.2016 Revision: - Mobile: 0041 79 359 63 15, e-mail: martin@madmotors.ch Seite 1 Inhaltsverzeichnis Verkaufsdokumentation 1 Vorwort... 3 2 Zusammenfassung...

Mehr

Inhaltsverzeichnis für den Reparaturleitfaden (RLF) des Audi V , PT und ABH

Inhaltsverzeichnis für den Reparaturleitfaden (RLF) des Audi V , PT und ABH 3 7 13 15 17 20 22 31 44 46 48 66 68 70 72 77 79 82 85 87 90 92 116 130 134 138 140 146 149 153 155 171 175 176 178 179 190 194 200 201 203 205 210 211 213 Materialien Karosserie vorn Kotflügel vorn Klappe

Mehr

Technische Bestimmungen

Technische Bestimmungen Technische Bestimmungen Der Rennleiter kann das Austauschen von gleichen Baugruppen/Teile (Zündung / Vergaser etc.) durch ein baugleiches Teil im Vorstartbereich anordnen. Alles durch diese Reglements

Mehr

Weitere Information unter SEITE 2/3

Weitere Information unter   SEITE 2/3 CITROËN DS3 R1 Rallyesport SEITE 2/3 für jedermann! Der CITROËN DS3 R1 ergänzt das Angebot von CITROËN Racing im Kundenmotorsport mit dem Ziel, einen leichteren Zugang zum Motorsport zu ermöglichen. Besonders

Mehr

Karosserie 2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD. Maße 2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD

Karosserie 2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD. Maße 2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD 1 33 Karosserie 2.2 CRDi 2WD 2.2 CRDi 4WD Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, zu rund 60 % verzinkt, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den

Mehr

Nr Stade. Zusammenfassung. Frau OGVin K. Paul Poststraße Tostedt

Nr Stade. Zusammenfassung. Frau OGVin K. Paul Poststraße Tostedt Wohlers & Viebrock GbR, Klarenstrecker Damm 1, 21684 Stade Frau OGVin K. Paul Poststraße 25 21255 Tostedt Stade 29.08.2017 Bei Rückfragen bitte immer angeben Fahrzeugbewertung Nr. 1178-1408 Stade Auftraggeber:

Mehr

Restaurationsbeschreibung Ford Econoline E200

Restaurationsbeschreibung Ford Econoline E200 Restaurationsbeschreibung Ford Econoline E200 Karosseriearbeiten: Fahrzeuginnenraum komplett ausbauen, reinigen und mit einer Rostschutzfarbe lackieren. Kotflügel vorn links und alle Türen ersetzen. Alle

Mehr

JS50 NEU! Der Hingucker! jetzt mit als Option.

JS50 NEU! Der Hingucker! jetzt mit als Option. JS50 Der Hingucker! NEU! jetzt mit als Option www.16mobil.de JS50 Ein sensationelles Design Rassig wie eine schöne Italienerin, aggressiv und sympathisch zugleich räu P B eters Beste Verarbeitungsqualität

Mehr

REGLEMENT. DEUTSCH Version 1.06 (2015)

REGLEMENT. DEUTSCH Version 1.06 (2015) REGLEMENT DEUTSCH Version 1.06 (2015) Technisches Reglement NSR GT3 Club (Version 6.0 Übersetzung Version 6 italienisch Stand 31.08.2015) 1. Erlaubte Modelle 1.1 Audi R8 GT3 Corvette C6R GT2 Porsche 997

Mehr

Ford Maverick (12/ /2004) Karosserie

Ford Maverick (12/ /2004) Karosserie Ford Maverick (12/2000-07/2004) Karosserie Reparaturarbeiten sollten nur von geschultem Fachpersonal durchgeführt werden. Bitte nutzen Sie bei allen Reparaturen die aufgeführten Spezialwerkzeuge Kopieren

Mehr

ŠKODA KODIAQ Ottomotoren

ŠKODA KODIAQ Ottomotoren ŠKODA KODIAQ Motor Motorart Ottomotor, Turbolader, in Reihe, flüssigkeitsgekühlt, 2 OHC, vorn quer eingebaut Zylinderzahl 4 Hubraum [cm 3 ] 1395 1984 Bohrung Hub [mm mm] 74,5 80,0 82,5 92,8 Max. Leistung/Drehzahl

Mehr

Technische Bestimmungen. Historische Spezial-Cross- Fahrzeuge

Technische Bestimmungen. Historische Spezial-Cross- Fahrzeuge Technische Bestimmungen Historische Spezial-Cross- Fahrzeuge 1. Allgemeine Grundsätze Ausgeschrieben durch die OACM werden die Klassen Historische Spezial Cross bis 600 ccm Diese Veranstaltungen werden

Mehr

Fahrzeug - Kurzbewertung ADAC-Vertragssachverständiger Stefan Jessen Gutachten 0346W Leyland

Fahrzeug - Kurzbewertung ADAC-Vertragssachverständiger Stefan Jessen Gutachten 0346W Leyland Gutachten 0346W58891 TÜV NORD GmbH & Co.KG Schaden-und Wertgutachten Stresemann Str. 46 27570 Bremerhaven Tel.: 0471 140862 Fax: 0471 140865 e-mail: sjessen@tuev-nord.de www.tuev-nord.de Leyland British

Mehr

OSK-Reglement für Fahrzeuge der Gruppe E1-OSK

OSK-Reglement für Fahrzeuge der Gruppe E1-OSK OSK-Reglement für Fahrzeuge der Gruppe E1-OSK Art. 1 Zugelassene Fahrzeuge - Allgemeine Bestimmungen mungen Es sind nur Personenkraftwagen zugelassen, die über die im Anhang J oder Gruppe-H- Reglement

Mehr

Gr.5 Grenzland Reglement

Gr.5 Grenzland Reglement Gr.5 Grenzland Reglement 1. Zugelassene Fahrzeuge: Sideway Gr.5 Fahrzeuge (alle Modelle) 2. Karosserie: Die Karosserie bleibt unbearbeitet mit folgenden Ausnahmen: Gußgrate dürfen entfernt werden und Anbauteile

Mehr

Lenkung 1 Lenkrad ohne Airbag Lenkstange Lenkung ohne Spurköpfe

Lenkung 1 Lenkrad ohne Airbag Lenkstange Lenkung ohne Spurköpfe AnzahKlimaanlage 90-91 92+ 1 Klimakompressor mit Spannrolle und Rieme 9200 Alles in Gramm 1 Wärmetauscher 3300 4 Leitungen 2000 1 Ausdehnungsgefäß 470 1 Kühler ca. 3000 1 Füllmittel ca. 1000 1 Kabel+Sonstiges

Mehr

Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG. Verkaufsbericht

Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG. Verkaufsbericht Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG Inv. Nr.: 296.C300.329 Verkaufsbericht Kennzeichen MZ-G 1338 Fzg.-Ident.-Nummer ZCFC35A8005662935 Fabrikat Iveco 1. Zulassung 02.05.2007 Typ 35 C V Aufbau Kasten geschlossen,

Mehr

Einbauhilfe Anhängerkupplung für Kia Sorento

Einbauhilfe Anhängerkupplung für Kia Sorento Einbauhilfe Anhängerkupplung für Kia Sorento Allgemeine Fahrzeuginformationen Typ JC Schlüssel-Nr. zu 2 8253 Schlüssel-Nr. zu 3 ABT Ausführung Geländewagen Baujahr 10.2007 spezifische Fahrzeuginformationen

Mehr

BAU DEN JAGUAR E-TYPE MASSSTAB 1:8 3,8 - LI T E R - C O U P É

BAU DEN JAGUAR E-TYPE MASSSTAB 1:8 3,8 - LI T E R - C O U P É 9 BAU DEN JAGUAR E-TYPE 1963 SERIE 1 MASSSTAB 1:8 3,8 - LI T E R - C O U P É TM BAU DEN JAGUAR E-TYPE DIE SPRITZWAND Mit dieser Lieferung erhalten Sie die Spritzwand Ihres Jaguar E-Type. Doch zunächst

Mehr

Karosserie V6 2.0 CRDi. Maße V6 2.0 CRDi

Karosserie V6 2.0 CRDi. Maße V6 2.0 CRDi 1 19 Karosserie 2.0 2.7 V6 2.0 CRDi Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, zu rund 70 % verzinkt, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen

Mehr

abarbeiten anspringen aufziehen auswechseln befestigen besprechen bestellen defekt einbauen eindrehen die Abgasanlage -n der Abgastester

abarbeiten anspringen aufziehen auswechseln befestigen besprechen bestellen defekt einbauen eindrehen die Abgasanlage -n der Abgastester abarbeiten die Abgasanlage -n der Abgastester anspringen der Auftrag Aufträge aufziehen der Auspuff -e auswechseln der Autohersteller die Batterie -n befestigen die Beleuchtung -en das Benzin -e besprechen

Mehr

Zugelassen sind PKW (Tourenwagen und GT) mit einem Metalldach deren Serienhöhe 1,60 m nicht

Zugelassen sind PKW (Tourenwagen und GT) mit einem Metalldach deren Serienhöhe 1,60 m nicht Inhalt 1. Technisches Reglement Spezialtourenwagen Klassen 1, 2, 3, 4, 8... 1 1.1 Zugelassene Fahrzeuge in den Klassen 1, 2, 3, 4... 1 1.2 Zugelassene Fahrzeuge in der Klasse 8... 1 1.3 Definition... 1

Mehr

Es sind keinerlei Arbeiten zum Erleichtern der Karosserie erlaubt. Es sind keine Karosserieänderungen außer den im Reglement beschriebenen zulässig!

Es sind keinerlei Arbeiten zum Erleichtern der Karosserie erlaubt. Es sind keine Karosserieänderungen außer den im Reglement beschriebenen zulässig! Formel-Z Reglement 1.) Karosserie Es sind ausschließlich Formel 1 Modelle von Kyosho MiniZ zugelassen. Es müssen alle Karosserieteile mit Ausnahme der vorderen Windleitbleche an der original vorgesehenen

Mehr

0. Raddaten (Kurzfassung)

0. Raddaten (Kurzfassung) Ausführung: 09.25.224 Blatt: 1 (Stand 12/96) 0. Raddaten (Kurzfassung) 0.1. Vorder- und Hinterachse Radtyp / Ausführung Radgröße / Einpresstiefe Zuläss. Radlast / max. Abrollumfang Zentrierart Rad- Befestigung

Mehr

Weitere Information unter

Weitere Information unter CITROËN DS3 R1 Rallyesport SEITE 2/3 für jedermann! Der CITROËN DS3 R1 ergänzt das Angebot von CITROËN Racing im Kundenmotorsport mit dem Ziel, einen einfachen Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen.

Mehr

Chevrolet Tahoe. Bj

Chevrolet Tahoe. Bj Chevrolet Tahoe Bj. 1995-1999 Bitte beachten Sie folgende Anmerkungen, bevor Sie diesen Katalog benutzen: Alle Jahresangaben in diesem Katalog beziehen sich auf das Modelljahr Ihres Fahrzeuges. Dieses

Mehr

Checkliste für Liebhaber-Fahrzeuge

Checkliste für Liebhaber-Fahrzeuge Checkliste für Liebhaber-Fahrzeuge Fahrzeughalter: Fahrzeugfabrikat: Fahrzeugtyp: Bewertungstag: Bewertungs-Nr.: Tag der Erstzulassung: 1. Karosserie-Außenbereich 1.1 Blech: 1.1.1 äußere optische Erscheinung

Mehr

Kunden Preis- und Verwendungsliste Bremsen Fiat 500 Abarth 2011

Kunden Preis- und Verwendungsliste Bremsen Fiat 500 Abarth 2011 Kunden Preis- und Verwendungsliste Bremsen Fiat 500 Abarth 2011 135PS/99KW/206Nm / 140PS/103KW/206Nm / 160PS/117KW/230Nm 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Automatikgetriebe Hotline für Vertrieb und Technik:

Mehr

Datum: Revision: -

Datum: Revision: - NSU Ro80 1973 Datum: 17.09.2014 Revision: - Mobile: 0041 79 359 63 15, e-mail: martin@madmotors.ch Seite 1 Inhaltsverzeichnis Verkaufsdokumentation 1 Vorwort... 3 2 Zusammenfassung... 3 3 Details, Identifikation...

Mehr

Karosserie blue 1.4 blue 1.6 GDI. Maße blue 1.4 blue 1.6 GDI

Karosserie blue 1.4 blue 1.6 GDI. Maße blue 1.4 blue 1.6 GDI Karosserie blue 1.4 blue 1.6 GDI Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen Türen 5 Sitzplätze 5 Maße

Mehr

Marke / Typ OPEL Olympia Teile Nummer Motorblock Phase 1 (mit grossem Seitendeckel) Bezeichnung. Preis CHF 800.

Marke / Typ OPEL Olympia Teile Nummer Motorblock Phase 1 (mit grossem Seitendeckel) Bezeichnung. Preis CHF 800. Teile Nummer 606035 Motorblock Phase 1 (mit grossem Seitendeckel) kann auch im Nachfolgermodel Phase 2 montiert werden (Trägerplatte wechseln vorn beim Stirnrad ) 1 Block Preis CHF 800.-- Teile Nummer

Mehr

Einbau einer Standheizung in den SLK 200 R170

Einbau einer Standheizung in den SLK 200 R170 Einbau einer Standheizung in den SLK 200 R170 gekauft habe ich eine Standheizung Webasto Thermo Top C mit Fernbedienung T80 bei ebay. Der Platz für das Heizgerät erschien mir hinter dem linken Scheinwerfer

Mehr

Neuer.

Neuer. Neuer! www.16mobil.de Neuer! Der Praktiker für den Alltag Leicht zu Fahren Funktionell und Komfortabel Sitzbezüge S itzbezüge aabnehmbar bne u nd w as und waschbar Neuer! eit: r e b s e l l für a ot,,

Mehr

ŠKODA KAROQ Dieselmotoren

ŠKODA KAROQ Dieselmotoren Dieselmotoren Technische Daten 1,6 TDI/85 kw 1,6 TDI/85 kw 2,0 TDI/110 kw 2,0 TDI/110 kw 4 4 Motor 2,0 TDI/110 kw 4 4 2,0 TDI/140 kw 4 4 Motorart Turbodieselmotor, Abgasturbolader mit variabler Ladergeometrie,

Mehr

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung Bieter: Seite 1 Leistungsbeschreibung Im Offenen Verfahren gemäß 3 der gültigen Verdingungsordnungen für Leistungen VOL/A für 3 Stück Transporter mit Doppelkabine 3.5 t zul. Gesamtgewicht gemäß der nachfolgenden

Mehr

MSC Baruther Urstromtal e. V. im

MSC Baruther Urstromtal e. V. im Technisches Reglement Autocross für den Urstromtal Pokal des MSC Baruther Urstromtal e. V. für die Saison 2017 Gültig für Tourenwagen-, Eigenbauten- (Spezialcross-Buggys) und HSC - Trabant-Veranstaltungen

Mehr

Slot.it Gruppe C Saison Reglement für die Mittwochsrennen im RC Ratzeburg

Slot.it Gruppe C Saison Reglement für die Mittwochsrennen im RC Ratzeburg Slot.it Gruppe C Saison 2012 Reglement für die Mittwochsrennen im RC Ratzeburg 1.) Fahrzeiten Gefahren wird immer am 4. Mittwoch eines Monats Freies Training: 19.00 bis 20.00 Uhr / Rennen ab 20.00 Uhr

Mehr

Verkaufsbericht LKW. Auftrag vom durch BMTI Baumaschinentechnik International GmbH&Co.KG, Betrieb Mitte. Achsen / angetrieben Ladegerät

Verkaufsbericht LKW. Auftrag vom durch BMTI Baumaschinentechnik International GmbH&Co.KG, Betrieb Mitte. Achsen / angetrieben Ladegerät Verkaufsbericht LKW Auftrag vom 21.03.2016 durch BMTI Baumaschinentechnik International GmbH&Co.KG, Betrieb Mitte Amtl. Kennzeichen REG-B 680 Motorart Diesel Hersteller Mercedes-Benz Hubraum / Leistung

Mehr

HYDRONIC D 5 W S in Grand Cherokee Limited 2,7 CRD Baujahr 2002 / mit Klimaanlage 2,7 l Hubraum / 120 kw/ Automatikgetriebe

HYDRONIC D 5 W S in Grand Cherokee Limited 2,7 CRD Baujahr 2002 / mit Klimaanlage 2,7 l Hubraum / 120 kw/ Automatikgetriebe Einbauvorschlag Eberspächer J. Eberspächer GmbH & Co. KG Eberspächerstr. 24 D - 73730 Esslingen Service-Hotline 0800 1234 300 Telefax 01805 26 26 24 www.eberspaecher.com HYDRONIC D 5 W S in Grand Cherokee

Mehr

00 - Technische Daten BGB, BPG, BUL, BWE, BYK, BPJ, BWT...6. Technische Daten...6. Motornummer...6. Motormerkmale...6. Sicherheitsmaßnahmen...

00 - Technische Daten BGB, BPG, BUL, BWE, BYK, BPJ, BWT...6. Technische Daten...6. Motornummer...6. Motormerkmale...6. Sicherheitsmaßnahmen... Tec-Print EUROSERVICE 00 - Technische Daten BGB, BPG, BUL, BWE, BYK, BPJ, BWT...6 Technische Daten...6 Motornummer...6 Motormerkmale...6 Sicherheitsmaßnahmen...7 Sauberkeitsregeln...7 10 Motor aus- und

Mehr

Technisches Reglement - Race Trophy Austria - Klasse C.2 - C2 Race Cup

Technisches Reglement - Race Trophy Austria - Klasse C.2 - C2 Race Cup Anhang C Technisches Reglement - Race Trophy Austria - Klasse C.2 - C2 Race Cup 1.1 Allgemeines/ Präambel Alles nicht ausdrücklich durch dieses Reglement Erlaubte ist verboten. Erlaubte Änderungen dürfen

Mehr

Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG. Verkaufsbericht

Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG. Verkaufsbericht Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG Inv. Nr.: 570.6634.764 Verkaufsbericht Kennzeichen NU-EZ 979 Fzg.-Ident.-Nummer WV1ZZZ7JZ9X003043 Fabrikat VW 1. Zulassung 15.08.2008 Typ T5 1.9 TDI (7H) Aufbau Pritsche

Mehr

Technisches Reglement Stockcars des MC Klosterfelde e.v. für die Saison 2016 Gültig für Tourenwagen und Buggys Autocross Stockcar

Technisches Reglement Stockcars des MC Klosterfelde e.v. für die Saison 2016 Gültig für Tourenwagen und Buggys Autocross Stockcar Technisches Reglement Stockcars des MC Klosterfelde e.v. für die Saison 2016 Gültig für Tourenwagen und Buggys Autocross Stockcar Liebe Fahrer und Teams, dieses Reglement dient der Sicherheit für euch

Mehr

REGLEMENT DEUTSCH Version 1.06 (2015)

REGLEMENT DEUTSCH Version 1.06 (2015) Reglement, Version 1.07c, 10.02.2017 REGLEMENT DEUTSCH Version 1.06 (2015) Technisches Reglement NSR GT3 Club (Version 1.07c Übersetzung Version 1.0.7c Stand 10.02.2017) Alles was in diesem Reglement nicht

Mehr

3.8 Trial Klasse P (Prototypen)

3.8 Trial Klasse P (Prototypen) 3.8 Trial Klasse P (Prototypen) 3.8.1 Allgemeines Die Fahrzeuge müssen Allradantrieb, 2 Achsen und 4 luftbefüllte Reifen haben. Ein Fahrzeug, dessen Konstruktion scheinbar gewisse Gefahren erzeugt, kann

Mehr

Karosserie blue 1.4 blue 1.6 GDI 1.6 Turbo. Maße blue 1.4 blue 1.6 GDI 1.6 Turbo

Karosserie blue 1.4 blue 1.6 GDI 1.6 Turbo. Maße blue 1.4 blue 1.6 GDI 1.6 Turbo Karosserie blue 1.4 blue 1.6 GDI 1.6 Turbo Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen Türen 3 Sitzplätze

Mehr

Der Leicht-LKW für jede Gelegenheit!

Der Leicht-LKW für jede Gelegenheit! Der Leicht-LKW für jede Gelegenheit! www.16mobil.de Robust! Der Flex wurde konstruiert um zu halten und auszuhalten Große Bodenfreiheit Fahrgestell mit überdimensionalen Aluminiumträgern Anti-Korrossionschutz

Mehr

Citroen Jumper Transporter

Citroen Jumper Transporter Universitäts- und Hansestadt Greifswald 25.03.2019 Der Oberbürgermeister 10.1 ct Haupt- und Personalamt Veräußerung eines Nutzfahrzeuges Das Tiefbau- und Grünflächenamt, Abteilung Bauhof, sondert den nachfolgenden

Mehr

elektronisch gesteuerte Multipoint-Einspritzung

elektronisch gesteuerte Multipoint-Einspritzung Presse-Information I Technisches Datenblatt I Stand: 12.7.211 Lancia Ypsilon Variante.9 8v TwinAir 62,5 kw 1.2 16v 51 kw 1.3 Multijet 7 kw Motor Typennummer 312 A 2 169 A 199 B 1 Zylinderzahl; Anordnung

Mehr

Ersatzteile. Manfred Feik Rosengartenweg 4 D Bramsche

Ersatzteile. Manfred Feik Rosengartenweg 4 D Bramsche Ersatzteile Mitglied der Zündapp- Janus - IG Manfred Feik Rosengartenweg 4 D-49565 Bramsche Mitglied der Zündapp- Janus - IG Tel. +49 (05468)-6933 Fax +49 (05468)-778781 Handy +49 (0173)-5745567 Internet

Mehr

Einbauhilfe Anhängerkupplung für Ford Transit 85-00

Einbauhilfe Anhängerkupplung für Ford Transit 85-00 Einbauhilfe Anhängerkupplung für Ford Transit 85-00 Allgemeine Fahrzeuginformationen Typ Ford Transit Schlüssel-Nr. zu 2 0928 Schlüssel-Nr. zu 3 154 Ausführung Kasten (ausgebaut als Wohmobil) Baujahr 1989

Mehr

Presse-Information. Hyundai Tucson: Technische Daten Diesel 2WD 1. blue 1.7 CRDi 2WD 85 kw. blue 2.0 CRDi 2WD 100 kw. blue 1.7 CRDi 2WD 104 kw DCT

Presse-Information. Hyundai Tucson: Technische Daten Diesel 2WD 1. blue 1.7 CRDi 2WD 85 kw. blue 2.0 CRDi 2WD 100 kw. blue 1.7 CRDi 2WD 104 kw DCT Presse-Information Hyundai Tucson: Technische Daten Diesel 2WD 1 Karosserie Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz

Mehr

11. Technische Daten Alle Details und Abmessungen des KTM X-BOW Street

11. Technische Daten Alle Details und Abmessungen des KTM X-BOW Street 11. Technische Daten Alle Details und Abmessungen des KTM X-BOW Street Aufbau: Zweisitziger Mittelmotor-Sportwagen Chassis: Carbon-Monocoque, quer eingebauter Mittelmotor, Heckantrieb und Einzelradaufhängung

Mehr

Preisliste Stand Juni 2018

Preisliste   Stand Juni 2018 Preisliste www.volkswagenjunkies.com Stand Juni 2018 Bestellung unter: office@volkswagenjunkies.com oder whatsapp +43-664-8792940 (Stefan) Foto Produktbeschreibung Marke Modell Zustand VK Preis EURO inkl.

Mehr

Presse-Information Stand:

Presse-Information Stand: Presse-Information Stand: 4.2017 Hyundai i30: Technische Daten Diesel 1 Karosserie Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz

Mehr

Landesvermessung und Seite 1 von 4 Geobasisinformation Brandenburg Dezernat 12.3

Landesvermessung und Seite 1 von 4 Geobasisinformation Brandenburg Dezernat 12.3 Landesvermessung und Seite 1 von 4 Leistungsbeschreibung für 4 Transporter - Kombi 1. Leistungsgegenstand Beabsichtigt ist der Kauf von drei Transportern für den Einsatz als Vermessungsfahrzeuge und einem

Mehr

German Road Racing Internationales Bremerhavener Fischereihafen-Rennen

German Road Racing Internationales Bremerhavener Fischereihafen-Rennen A 1 x freies Training 10 Min. max. Teilnehmer: 45 2 x Pflichttraining a 15 Min. max. Teilnehmer: 45 2 x Rennlauf a 20 Min. max. Starter: 38 h A 1 x freies Training 10 Min. max. Teilnehmer: 45 2 x Pflichttraining

Mehr

AUFTRAGS-NR: 1EFAA75258 SCHLÜSSEL-NR: F A H R Z E U G B E W E R T U N G SCHADENNUMMER: KRONENBURGALLEE DORTMUND

AUFTRAGS-NR: 1EFAA75258 SCHLÜSSEL-NR: F A H R Z E U G B E W E R T U N G SCHADENNUMMER: KRONENBURGALLEE DORTMUND AUFTRAGS-NR: 1EFAA75258 SCHLÜSSEL-NR: 20426011 F A H R Z E U G B E W E R T U N G SCHADENNUMMER: FZ-HALTER / AUFTRAGGEBER: HAUPTZOLLAMT DORTMUND SACHGEBIET VOLLSTRECKUNG KRONENBURGALLEE 7 44139 DORTMUND

Mehr

Saab Montageanweisung MONTERINGSANVISNING INSTALLATION INSTRUCTIONS MONTAGEANLEITUNG INSTRUCTIONS DE MONTAGE. SITdefault

Saab Montageanweisung MONTERINGSANVISNING INSTALLATION INSTRUCTIONS MONTAGEANLEITUNG INSTRUCTIONS DE MONTAGE. SITdefault SCdefault 9-5 Montageanweisung SITdefault Leitungsnetz für Navigationsausrüstung MONTERINGSANVISNING INSTALLATION INSTRUCTIONS MONTAGEANLEITUNG INSTRUCTIONS DE MONTAGE Accessories Part No. Group Date Instruction

Mehr

MMCK Fahrzeug-/ & Mitgliedersteckbrief Patrick Stellwag

MMCK Fahrzeug-/ & Mitgliedersteckbrief Patrick Stellwag MMCK Fahrzeug-/ & Mitgliedersteckbrief Patrick Stellwag Kraftfahrzeugbrief Nr. Fahrzeugsteckbrief 1 Hersteller AUSTIN Typ Mini MOKE 2 Version MKI Erstzulassung 21.05.1965 3 Motor 4-Zylinder Reihenmotor

Mehr

Fahrzeugdatenblatt VW Käfer Cabrio 1500

Fahrzeugdatenblatt VW Käfer Cabrio 1500 Fahrzeugdatenblatt VW Käfer Cabrio 1500 Fahrzeugdaten Fahrzeug und Aufbauart Schlüssel-Nummern zu 1: 0101 zu 2: 0600 zu 3: 343 Fahrgestellnummer (FIN) Erstzulassung 30.04.1969 Personenwagen, offen wird

Mehr

Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG. Verkaufsbericht. Sommerreifen auf Stahlrad Farbe Nachtschwarz - Uni

Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG. Verkaufsbericht. Sommerreifen auf Stahlrad Farbe Nachtschwarz - Uni Im Auftrag der BMTI GmbH und Co. KG Inv. Nr.: 802.7651.775 Verkaufsbericht Kennzeichen D-HU 120 Fzg.-Ident.-Nummer WDD2452071J707437 Fabrikat Mercedes-Benz 1. Zulassung 08.04.2011 Typ B180 CDI Aufbau Van,

Mehr

Reglement Einachserfest Engelburg 8. September 2013

Reglement Einachserfest Engelburg 8. September 2013 Gossau Reglement Einachserfest Engelburg 8. September 2013 Kategorie Standard mit Treibachse Motor, Getriebe, Räder, und Treibachse müssen original sein (Austausch- Motoren (z.b. Honda, Vanguard, etc.

Mehr

Technisches Reglement

Technisches Reglement Inhalt Karosserie... 2 Beleuchtung... 3 Fahrwerk... 3 Radstand... 3 Motor... 3 Getriebe... 3 Leitkiel... 4 Rad /Reifen... 4 Maße / Gewichte... 4 Grundsätzliches... 5 Homepage Kontakt www.lmp-pro-series.com

Mehr

BAU DEN JAGUAR E-TYPE MASSSTAB 1:8 3,8 - LI T E R - C O U P É

BAU DEN JAGUAR E-TYPE MASSSTAB 1:8 3,8 - LI T E R - C O U P É 4 BAU DEN JAGUAR E-TYPE 1963 SERIE 1 MASSSTAB 1:8 3,8 - LI T E R - C O U P É TM BAU DEN JAGUAR E-TYPE DER MOTORBLOCK (TEIL 1) ÜBERSICHT Sie montieren Anlasser, Verteiler und Vergaser an der rechten Hälfte

Mehr

HYUNDAI IONIQ: TECHNISCHE DATEN HYBRID 1

HYUNDAI IONIQ: TECHNISCHE DATEN HYBRID 1 Karosserie Selbsttragende Ganzstahl-Sicherheitskarosserie, zu 51 % aus hochfesten Stahlsorten, mit formstabiler Fahrgastzelle, definierten Knautschzonen und Seitenaufprallschutz in den Türen, Motorhaube

Mehr

Fahrzeug Reglement. 1:24 White Point CAN AM + 1:24 Retro Formel 1. Deutsche Fassung

Fahrzeug Reglement. 1:24 White Point CAN AM + 1:24 Retro Formel 1. Deutsche Fassung Fahrzeug Reglement 1:24 White Point CAN AM + 1:24 Retro Formel 1 Deutsche Fassung Fahrzeug Reglement Type: Scale-Racing Klasse: 1:24 White Point CAN-AM Chassis/Auto: Das Chassis-Set muss von einem der

Mehr

Technische Daten und Austattungen

Technische Daten und Austattungen Technische Daten und Austattungen Beschreibung Serie: Optional: SPORTEC SPR1 Ausstattungsvarianten: Motor T70: Motortyp: 3.6l 6 Zylinder Boer 515 kw ( 700 PS) EWG Motorkennbuchstabe: T 70.1 Geschmiedeter

Mehr